PDA

Vollständige Version anzeigen : Blue Screen Of Death



marc
22.09.2009, 06:08
http://img3.imageshack.us/img3/2378/funnypicturescatscomputg.jpg (http://img3.imageshack.us/i/funnypicturescatscomputg.jpg/)
Arr! And death shall have no dominion!
Wollte ich nur mal loswerden, muss man ja nicht viel zu sagen. X(

Etwas älter:
http://www.youtube.com/watch?v=RgriTO8UHvs
Bill Gates is giving a news broadcast for the functionality of the "new" Windows 98 OS, and he gets the blue screen of death (BSOD) during the presentation!

Orakel
22.09.2009, 08:35
Ich versuche gerade einen alten Rechner von mir zu reaktivieren und wäre froh wenn wenigstens ein Blue Screen als Lebenszeichen kommen würde.
Da hätte man schon mal einen Anfang.

Kronauer
22.09.2009, 08:42
jaja.....

http://img134.imageshack.us/img134/6434/databluescreen.gif

Denkpoli
22.09.2009, 18:40
Etwas älter:
http://www.youtube.com/watch?v=RgriTO8UHvs
Bill Gates is giving a news broadcast for the functionality of the "new" Windows 98 OS, and he gets the blue screen of death (BSOD) during the presentation!

Das kam damals sogar in den 20:00 Uhr Nachrichten.

MorganLeFay
22.09.2009, 18:42
Mal auf Flughaefen und so die Augen offen halten. Da gibt's fast immer irgendwo einen Screen mit den Abfluegen, der den BSOD zeigt. :D

Haspelbein
22.09.2009, 18:46
Ich habe seit Jahren keinen Blue Screen of Death mehr gesehen. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass meine Hardwarebasteleien begrenzt sind. Im Buero und zuhaus tuckert XP recht unauffaellig und zuverlaessig vor sich hin.

MorganLeFay
22.09.2009, 18:47
Ich habe seit Jahren keinen Blue Screen of Death mehr gesehen. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass meine Hardwarebasteleien begrenzt sind. Im Buero und zuhaus tuckert XP recht unauffaellig und zuverlaessig vor sich hin.

Ja, ich habe es vor ein paar Monaten, einmal geschafft, mein XP zu toeten, aber das war eine absolute Ausnahme. Normalerweise sehe ich das wie gesagt auf Flughaefen. Und gelegentlich Bahnhoefen. :D

marc
22.09.2009, 18:49
Ich habe seit Jahren keinen Blue Screen of Death mehr gesehen. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass meine Hardwarebasteleien begrenzt sind. Im Buero und zuhaus tuckert XP recht unauffaellig und zuverlaessig vor sich hin.

Ich bastle überhaupt nicht, ich installiere so gut wie nie etwas, lade mir auch kaum etwas runter und trotzdem sehe ich den BSOD ziemlich oft. :(

Don
22.09.2009, 18:57
Ja, ich habe es vor ein paar Monaten, einmal geschafft, mein XP zu toeten, aber das war eine absolute Ausnahme. Normalerweise sehe ich das wie gesagt auf Flughaefen. Und gelegentlich Bahnhoefen. :D

BSOD war bei mir regelmäßiger Gast unter NT 4.0
Mein XP Pro läuft eigentlich ganz ordentlich, lediglich auf dem Tower schmiert häufiger der Explorer ab und startet dann wieder, allerdings ohne die Icons in der Task Leiste.
Mein "absturzsicheres" Vista zeigte ebenfalls in 2 Jahren noch keine BSOD, aber zweimal ein komplett schwarzes Display, bei dem die einzige Abhilfe darin bestand das Kabel vom Ladegerät und den Akku zu ziehen.

Haspelbein
22.09.2009, 19:03
Ich bastle überhaupt nicht, ich installiere so gut wie nie etwas, lade mir auch kaum etwas runter und trotzdem sehe ich den BSOD ziemlich oft. :(

Tja, was machst du denn? :D

Ich kenne das nur von Kollegen, die eine Reihe unzuverlaessiger HP Laptops bekommen haben. Sowohl mein Dell Laptop und mein Wal-Mart PC laufen seit 3-4 Jahren zuverlaessig.

Manchmal miste ich die Registry aus und deaktiviere unnuetze Services, aber XP musste bisher noch nicht wieder aufspielen. Beide laufen mit der Originalinstallation und Updates.

Denkpoli
22.09.2009, 22:46
Manchmal miste ich die Registry aus und deaktiviere unnuetze Services, aber XP musste bisher noch nicht wieder aufspielen. Beide laufen mit der Originalinstallation und Updates.

:shock::shock::shock::shock::shock:

Mein XP ist typischerweise nach ein bis zwei Monaten dermaßen verschlissen, dass ich es neu instlliere.

Haspelbein
23.09.2009, 20:02
:shock::shock::shock::shock::shock:

Mein XP ist typischerweise nach ein bis zwei Monaten dermaßen verschlissen, dass ich es neu instlliere.

Das wundert mich doch arg. Wie nutzt du denn deinen PC und voran machst du den Verschleiss fest?

Wenn ich die Updates der Registry verbiete, die Services im Hintergrund auf das Notwendige begrenze, und alle Autorun Geschichten rauswerfe, die ich nicht brauche, dann laeuft XP bei mir ganz normal.

Es macht sich jetzt bemerkbar, dass neue Applikationen immerm mehr Speicher fressen und auf schnellere Rechner ausgelegt sind, wie z.B. bei Spielen. Aber der Rechner wird nicht langsamer oder instabil.

Bei der Hardware habe ich nur eine neue Grafikkarte, Speicher, und eine 2. Festplatte eingebaut.

Agano
23.09.2009, 20:08
jaja.....

http://img134.imageshack.us/img134/6434/databluescreen.gifder ist gut, aber .... falsch. dater ist eine maschine. wenn der so auf eine console drauf haut, würde keine console heil bleiben!!!

das aber ist ... nebensächlich:D:D:D;)!!! richard

Denkpoli
23.09.2009, 20:49
Wie nutzt du denn deinen PC ...

Extrem intensiv!
Schreibkram, Programmierung, Test von Programmen ( das dürfte wohl der Hauptgrund für den Verschleiß sein ), Medienkonsum ( zu 100% ), hyperressourcenfressende Hobbies ( ich meine damit keine Spiele )
Der Rechner ( Core 2 Quad ) läuft ca. 23,5 Std/Tag, davon ca. 20% der Zeit auf Volllast.


und voran machst du den Verschleiss fest?

Hauptsächlich am Thrashing, welches bei gleicher Benutzung nach einer Neuinstallsation so nicht existiert.


Das wundert mich doch arg.

Ich glaube, das hat sich jetzt erledigt.


Wenn ich die Updates der Registry verbiete, die Services im Hintergrund auf das Notwendige begrenze, und alle Autorun Geschichten rauswerfe, die ich nicht brauche, dann laeuft XP bei mir ganz normal.

Das mache ich auch so, es ändert aber nix daran, dass das System mit der Zeit verschleißt


Es macht sich jetzt bemerkbar, dass neue Applikationen immerm mehr Speicher fressen und auf schnellere Rechner ausgelegt sind, wie z.B. bei Spielen.

Das ist schon klar, meine ich aber nicht.


Bei der Hardware habe ich nur eine neue Grafikkarte, Speicher, und eine 2. Festplatte eingebaut.

Das ist wirklich wenig.

Felix Krull
23.09.2009, 21:11
Ich habe versucht "Blue Screen Of Death" unter Debian/Linux zu installieren. Ging aber irgendwie nicht, also komme ich wohl so schnell nicht in den Genuß :P

Biskra
24.09.2009, 16:06
Ich bastle überhaupt nicht, ich installiere so gut wie nie etwas, lade mir auch kaum etwas runter und trotzdem sehe ich den BSOD ziemlich oft. :(

Das dürfte dann wohl eher ein Hardwareproblem sein. Ich würde an deiner Stelle mal den Arbeitsspeicher testen.

marc
24.09.2009, 16:14
Ich würde an deiner Stelle mal den Arbeitsspeicher testen.

Wie macht man das denn? ?(

Biskra
24.09.2009, 16:19
Wie macht man das denn? ?(

Auf die Schnelle ergoogelt:
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Software-Festplatte-und-Arbeitsspeicher-ueberpruefen--3218310.html

's gibt natürlich auch äquivalente Notfall-CD's mit ähnlicher Funktion ohne Bildlogo.

marc
24.09.2009, 16:20
Ah, danke. Die lade ich mir mal runter. :]

Haspelbein
24.09.2009, 16:50
Extrem intensiv!
Schreibkram, Programmierung, Test von Programmen ( das dürfte wohl der Hauptgrund für den Verschleiß sein ), Medienkonsum ( zu 100% ), hyperressourcenfressende Hobbies ( ich meine damit keine Spiele )
Der Rechner ( Core 2 Quad ) läuft ca. 23,5 Std/Tag, davon ca. 20% der Zeit auf Volllast.[...]

Es muesste wirklich an den Programmen liegen, denn meine Rechner sind auch staendig an, jedoch stoert sowas Windows kaum.

Disk Thrashing kann eine ganze Reihe von Ursachen haben, aber die kann man eigentlich relativ leicht herausfinden. In deinem Falle wuerde ich mal so ohne die naeheren Umstaende zu kennen eine Fragmentierung des Pagefiles vermuten.

Paul Felz
24.09.2009, 16:55
Ich habe versucht "Blue Screen Of Death" unter Debian/Linux zu installieren. Ging aber irgendwie nicht, also komme ich wohl so schnell nicht in den Genuß :P

Kannst ja unter wine probieren. Wird allerdings nur der Teilbereich des Windoof grau. Aber selbst das ist schon schwierig.