PDA

Vollständige Version anzeigen : Erfahrungen mit Windows 7



Sheldon
23.09.2009, 18:12
Heute hab ich mal Windows 7 installiert und spiele gerade ein bischen damit rum, um die Neuerungen ein bischen zu erforschen.

Bis jetzt ist mir folgendes aufgefallen:
- Der viel umworbende Virtual XP-Modus ist schwer zu finden. Ich bin noch nicht fündig geworden.
- Es scheint noch immer ein Softwarekompatibilitätsproblem zu existieren. Daemon Tools lässt sich beispielsweise nicht installieren. Zwar soll die neuste Version 4.30.1 W7-kompatibel sein, aber nur in der PRO-Version und die kostet 20$
- Das alte Startmenü sowie die alte Systemsteuerung wurde komplett entfernt. Jetzt muß ich mich zwangsweise mit der ungewohnten "neuen" Ansicht rumquälen, die zwar seit XP existiert , die ich aber immer abschalten konnte.
- Nach der Installation wurde mein 5.1 Boxensystem nicht erkannt. Ich habe geschlagende 1,5h gebraucht, um denn Boxen einen Ton zu entlocken. Der Subwoofer funktioniert aber immer noch nicht.


Jetzt zu den positiven Aspekten
+ Es bootet sehr viel schneller als Vista. Auch der Seitenaufbau im Netz ist unter Firefox sehr viel schneller. Die Seite Bild.de war immer sehr langsam im Aufbau. Jetzt ist sie geradezu sensationell schnell da.
+ Witzig find ich auch das Snipping Tool, mit der man problemlos Teile des Bildschirmes als Bilddatei speichern kann. Man muß nicht mehr denn Umweg über die Zwischenablage und Paint machen, sondern kann es direkt als .jpg speichern. Gefällt mir sehr gut.
+ Highlight ist für mich bis jetzt die Möglichkeit, denn Bildschirm um 90 Grad drehen zu können. Surfen im Hochformat ist einfach nur geil :top:

Mein Fazit nach knapp 3 Stunden rumspielerei: MS scheint aus Vista gelernt zu haben und hat einige Fehler ausgebessert. Aber ich bleibe vorerst doch lieber bei XP.

Würfelqualle
23.09.2009, 18:27
Heute hab ich mal Windows 7 installiert und spiele gerade ein bischen damit rum, um die Neuerungen ein bischen zu erforschen.

Bis jetzt ist mir folgendes aufgefallen:
- Der viel umworbende Virtual XP-Modus ist schwer zu finden. Ich bin noch nicht fündig geworden.



Welche Version von Windows 7 hast du denn ? Virtual XP Modus gibts erst ab Windows 7 Business. Für Windows 7 Premium gibts dieses Schmankl wohl nicht.


Ich freue mich auf den 22. Oktober. Da kommt mein Vista Ultimate runter und Windows 7 Ultimate rauf.

Sheldon
23.09.2009, 18:30
Welche Version von Windows 7 hast du denn ? Virtual XP Modus gibts erst ab Windows 7 Business. Für Windows 7 Premium gibts dieses Schmankl wohl nicht.


Ich freue mich auf den 22. Oktober. Da kommt mein Vista Ultimate runter und Windows 7 Ultimate rauf.

Ich hab Ultimate, leider nur die 32-Bit Version. Aber es ist ja auch erstmal nur zum testen. 30 Tage kann man ohne Aktivierung ausprobieren.

Agano
23.09.2009, 18:35
Heute hab ich mal Windows 7 installiert und spiele gerade ein bischen damit rum, um die Neuerungen ein bischen zu erforschen.

.interessante zusammenfassung. ich bleibe vorerst bei xp und warte eine weile ab, bis sich das chaos gelegt hat und womöglich einige updates verbesserungen gebracht haben, dann gehe ich vielleicht auch zu win7 über. so jedoch bin ich froh, dass mein computer läuft und keine probleme macht.

ich selbst hatte mit xp prof. noch nie irgend welche probleme und finde, dass es bisher das stabilste windows war, das es gibt. solange also das ding läuft, zieht mich nichts zu win7. richard

Würfelqualle
23.09.2009, 19:08
Der XPM wird bei Windows 7 nicht mitgeliefert. Stattdessen steht das Paket als separater Download zur Verfügung. Laufen soll der XPM nur unter Windows 7 Professional, Enterprise und Ultimate (jeweils 32 und 64 Bit). Ob damit gemeint ist, dass die Installation unter den Home-Versionen verweigert wird, ist bislang unklar. Virtual PC 2007 läuft offiziell ebenfalls nicht unter den Home-Versionen, beschwert sich jedoch bei der Installation auf einem solchen System lediglich einmal und läuft dann trotzdem problemlos.

http://www.heise.de/newsticker/Microsoft-nennt-erste-Details-zum-XP-Modus-von-Windows-7--/meldung/137001

Sheldon
23.09.2009, 19:21
Ok. Da ich im Betriebssystem nirgends eine Möglichkeit gefunden habe denn XP-Mode zu installieren, bin ich jetzt auf die Microsoftseite gegangen und lad mir die 455 MB manuell runter.

Für Spiele soll dieser Modus nicht geeignet sein, nur für Büroprogramme, was ihn eigendlich ziemlich nutzlos macht. Naja, wir werden sehen. Nach der Installation werd ich meine Erfahrungen mitteilen.

Sheldon
23.09.2009, 21:08
Also der Download besteht aus zwei Teilen. Der erste Teil ist die Virtualisierungssoftware und der zweite Teil ein fertiges WIN XP SP3 inkl. Seriennummer.

Dieses XP konnte ich aber nicht installieren, weil mir als Administrator keinen Vollzugriff habe und die .vdh-Datei schreibgeschützt, ich diesen Schreibschutz aber nicht rausnehmen kann. Was hat sich MS da schon wieder ausgedacht?

Ein Administrator, der keine Rechte besitzt???

Ich konnte eine neue Virtuelle Maschine aufsetzen und dieses mit meinem XP installieren, aber nur wenn ich weniger als 2GB RAM zur Verfügung stelle, sonst kommt die besagte Meldung, das ich keine entsprechenden Rechte besitze.

Wie es aussieht werde ich wohl auch diesmal bei XP bleiben und W7 wird genauso wie Vista an mir vorbei gehen. So lange ich noch Spiele und Software besitze, die nur unter XP läuft, und das sind einige, werde ich auch nur dieses benutzen.

Eine gute Informationsquelle über den XPM ist hier:
http://www.virtualisierungs-guide.de/Desktop/tabid/156/articleType/ArticleView/articleId/11016/Virtuelle-XP-Maschine-auf-Windows-7.aspx

Realist
06.10.2009, 17:01
Für Spiele soll dieser Modus nicht geeignet sein, nur für Büroprogramme, was ihn eigendlich ziemlich nutzlos macht. Naja, wir werden sehen. Nach der Installation werd ich meine Erfahrungen mitteilen.

Also bei mir laufen die Spiele, die ich unter XP spiele (Oblivion) endlich wieder unter Windows7 ohne XP-Modus.

steffel
06.10.2009, 17:11
Heute hab ich mal Windows 7 installiert und spiele gerade ein bischen damit rum, um die Neuerungen ein bischen zu erforschen.

Bis jetzt ist mir folgendes aufgefallen:
- Der viel umworbende Virtual XP-Modus ist schwer zu finden. Ich bin noch nicht fündig geworden.
- Es scheint noch immer ein Softwarekompatibilitätsproblem zu existieren. Daemon Tools lässt sich beispielsweise nicht installieren. Zwar soll die neuste Version 4.30.1 W7-kompatibel sein, aber nur in der PRO-Version und die kostet 20$
- Das alte Startmenü sowie die alte Systemsteuerung wurde komplett entfernt. Jetzt muß ich mich zwangsweise mit der ungewohnten "neuen" Ansicht rumquälen, die zwar seit XP existiert , die ich aber immer abschalten konnte.
- Nach der Installation wurde mein 5.1 Boxensystem nicht erkannt. Ich habe geschlagende 1,5h gebraucht, um denn Boxen einen Ton zu entlocken. Der Subwoofer funktioniert aber immer noch nicht.


Jetzt zu den positiven Aspekten
+ Es bootet sehr viel schneller als Vista. Auch der Seitenaufbau im Netz ist unter Firefox sehr viel schneller. Die Seite Bild.de war immer sehr langsam im Aufbau. Jetzt ist sie geradezu sensationell schnell da.
+ Witzig find ich auch das Snipping Tool, mit der man problemlos Teile des Bildschirmes als Bilddatei speichern kann. Man muß nicht mehr denn Umweg über die Zwischenablage und Paint machen, sondern kann es direkt als .jpg speichern. Gefällt mir sehr gut.
+ Highlight ist für mich bis jetzt die Möglichkeit, denn Bildschirm um 90 Grad drehen zu können. Surfen im Hochformat ist einfach nur geil :top:

Mein Fazit nach knapp 3 Stunden rumspielerei: MS scheint aus Vista gelernt zu haben und hat einige Fehler ausgebessert. Aber ich bleibe vorerst doch lieber bei XP.

Die Vorteile von Windows 7 (und Windows Vista) sind so unbedeutend, daß eigentlich jeder aus Kompatibilitätsgründen bei Windows XP/2000 bleiben sollte.
Neulich habe ich mal an einem Laptop mit Windows Vista gearbeitet und ich war wenig von diesem Betriebsystem begeistert (das einzig schöne daran war die graphische Oberfläche, doch wer legt schon Wert auf Äußerlichkeiten). Ganz schlimm finde ich auch das neue Office; da bin ich doch froh, daß es OpenOffice gibt.
Das Sniping Tool braucht man wirklich nicht, da es genug Programme gibt, mit denen man Bildschirmfotos machen kann, z.b.SimpleScreenshot.
Wozu muss man den Bildschirm um 90Grad drehen?

carpe diem
06.10.2009, 20:01
Windows Vista war auf meinem neuen Lenovo Rechner installiert.
Eine Weile habe ich mich damit abgeplagt-langsam und umständlich und sehr groß.
Ich habe dann versucht mit dem Boot Manager XP pro zu installieren-patsch war das Vista pfutsch.
Ist mir nicht leid, da ich es heruntergepresst habe, kann ich es jederzeit wieder aufspielen.
Irgendwann möchte ich nochmal versuchen das Vista zusätzlich auf eine eigene Festplatte zu bringen, rein aus Ehrgeiz.
Windows 7 kann man laden, zur Zeit kostenlos zum Ausprobieren.
Man soll es extra auf einen PC laden, dann kann man sich damit auseinandersetzen.
Ich denke, es ist mehr eine Firmensoftware.

Schaschlik
07.10.2009, 09:29
(...)

Für Spiele soll dieser Modus nicht geeignet sein, nur für Büroprogramme, was ihn eigendlich ziemlich nutzlos macht. Naja, wir werden sehen. Nach der Installation werd ich meine Erfahrungen mitteilen.


Ein Computer / eine Anwendung die nicht für Spiele geeignet ist, ist also nutzlos?


Ehrlich gesagt hätte ich mir gewünscht, dass die Virtualisierung noch viel exzessiver eingesetzt würde. Zum Beispiel für Mehrbenutzerumgebungen. Jeder User seine eigene virtuelle Umgebung... herrlich. Ich überlege gerade, wie schön man damit unsere Terminalserver aufbauen könnte.


Wahrscheinlich wird das mit den Core i3/5/7 Prozessoren noch weiter ausgebaut. Die können nämlich nicht nur VT (http://de.wikipedia.org/wiki/Intel_VT), sondern auch VT mit trustet IO. Dies macht den Zugriff einer virtualisierten Umgebung auf alle Computerressourcen möglich. Damit lässt sich dann auch Grafik, Sound etc. realisieren.

Damit wären alle Sessions auf Rechnern völlig unabhängig voneinander. Für Serverbetrieb ist das eine richtig geile Angelegenheit. Man sollte auch nicht vergessen, dass Win7 als Pendant Server2008 hat und viele Firmen Win7 + Server2008 gemeinsam einsetzen wollen. Bei alter Software braucht man dann eben VT und den XP-Modus.


VM Desktop von Citrix (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Citrix-will-die-Desktop-Virtualisierung-revolutionieren-813490.html)

Sheldon
07.10.2009, 19:25
Die Vorteile von Windows 7 (und Windows Vista) sind so unbedeutend, daß eigentlich jeder aus Kompatibilitätsgründen bei Windows XP/2000 bleiben sollte.
Für reine Anwender mag das gelten, für Spieler nicht. Windows 2000 ist total veraltet und für Spiele eh nicht geeignet.
XP kann nur DX9. Vista und W7 bieten hingegen DX11. Den Unterschied in der Grafik merkt man enorm. Der PC ist die Grafikstärkste Spieleplattform, wogegen die PS3 und die 360 altbacken aussieht.

Crysis mit sehr hohen Einstellungen (ist nur mit DX10 möglich) ist einfach nur der Hammer, kein Vergleich zu diesem überteuerten Konsolen-Gedönse und das obwohl das Spiel schon 2 Jahre alt ist. Auf XP kann man nur auf hohen Einstellungen spielen, die sehen auch noch gut aus, ist aber optisch nur oberes Konsolen-Nivaue.

Als reiner Anwender würd ich aber eh auf Windows verzichten und komplett auf Linux oder Apple umsteigen.



Neulich habe ich mal an einem Laptop mit Windows Vista gearbeitet und ich war wenig von diesem Betriebsystem begeistert (das einzig schöne daran war die graphische Oberfläche, doch wer legt schon Wert auf Äußerlichkeiten). Ganz schlimm finde ich auch das neue Office; da bin ich doch froh, daß es OpenOffice gibt.
Vista ist auch Schrott. Zu groß, zu langsam, zu inkompatibel. Über die Testphase, die ich gerade mit W7 mache, ist es bei mir nie hinausgekommen.

Die Äusserlichkeiten sind sehr wohl wichtig. Die kunterbunte Comiceinstellung von XP hab ich von je her abgestellt, da ich davon Augenkrebs bekomme. Die alternative Classiceinstellung wirkt heute sehr altbacken und ist wirklich nicht mehr Zeitgemäß.



Das Sniping Tool braucht man wirklich nicht, da es genug Programme gibt, mit denen man Bildschirmfotos machen kann, z.b.SimpleScreenshot.
Wozu muss man den Bildschirm um 90Grad drehen?
Man braucht keine extra Programme, um Screenshots zu machen. Man kann auch mit Strg-Druck denn Bildschirminhalt in denn Zwischenspeicher packen, und dann mit Paint als Datei speichern. Funktioniert einwandfrei, ist nur umständlich. Mit dem Snipping Tool wird das alles sehr vereinfacht.

Denn Bildschirm um 90 Grad drehen zu können ist beim surfen oder auch bei PDF - Dokumenten sehr kompfortabel, da man die ganze Seite auf den Bildschirm bekommt. Sollte ich auf W7 umsteigen, was noch nicht feststeht, werd ich mir einen zweiten Monitor kaufen, denn man drehen kann. Ist wirklich toll ;)

Sheldon
07.10.2009, 19:28
Ein Computer / eine Anwendung die nicht für Spiele geeignet ist, ist also nutzlos?


Für Spieler ja. Was nützt mir das beste Windows aller Zeiten, wenn ich damit viele Spiele, für die ich einen heiden Geld ausgegeben habe, nicht mehr spielen kann?

Sheldon
07.10.2009, 19:30
Windows Vista war auf meinem neuen Lenovo Rechner installiert.
Eine Weile habe ich mich damit abgeplagt-langsam und umständlich und sehr groß.
Ich habe dann versucht mit dem Boot Manager XP pro zu installieren-patsch war das Vista pfutsch.

Du mußt zuerst XP installieren und dann Vista/W7, funktioniert bei mir ohne Probleme, selbst ohne zusätzlichen Bootmanager. ;)

Schaschlik
08.10.2009, 10:17
Für Spieler ja. Was nützt mir das beste Windows aller Zeiten, wenn ich damit viele Spiele, für die ich einen heiden Geld ausgegeben habe, nicht mehr spielen kann?

Bleib locker! 99% aller Spiele werden weiterhin laufen. Und das Prozent, was nur im "XP-Modus" ginge (wenn der Grafik hätte), lief auch schon unter Vista nicht mehr richtig.

Die meisten Probleme mit Spielen kommen eh durch den Umstieg auf 64 Bit. Und da ist es egal, ob XP64, Vista64 oder Win7-64 :]

Schaschlik
08.10.2009, 10:19
Du mußt zuerst XP installieren und dann Vista/W7, funktioniert bei mir ohne Probleme, selbst ohne zusätzlichen Bootmanager. ;)


Ich würde BootUS (http://www.boot-us.de/) verwenden. Damit kann man Partitionen "echt verstecken". Soll heißen: jedes BS hat sein "eigenes" laufwerk c und kann die primären Partitionen der anderen BS nicht "sehen".


BootUS ist nicht kostenlos, aber die Serial findet man leicht ;)

Eridani
08.10.2009, 17:37
Welche Version von Windows 7 hast du denn ? Virtual XP Modus gibts erst ab Windows 7 Business. Für Windows 7 Premium gibts dieses Schmankl wohl nicht.


Ich freue mich auf den 22. Oktober. Da kommt mein Vista Ultimate runter und Windows 7 Ultimate rauf.

Nach all meinen Recherchen und Informationen in allen möglichen Medien, seit Monaten, über Windows 7......habe ich jetzt meine Meinung geändert und mache erstmal weiter mit Win XP :)

E:

Strandwanderer
08.10.2009, 17:46
Nach all meinen Recherchen und Informationen in allen möglichen Medien, seit Monaten, über Windows 7......habe ich jetzt meine Meinung geändert und mache erstmal weiter mit Win XP :)



Diesen Entschluß teile ich mit Dir.

Man muß nicht auf jeden neuen Zug aufspringen, der vom Kommerz angeboten wird.

Im übrigen frage ich mich, woher all die Benutzer die Zeit für die Spiele hernehmen, die ihnen so wichtig sind und für die sie angeblich ein neues Windows brauchen.

Leben die auch noch in realem "Environment" - mit Freunden und Familie?

Würfelqualle
12.10.2009, 18:35
Hab mal ne Frage zum Windows 7 Start. Ab nächste Woche Donnerstag werden doch die Desktop PC´s und Notebooks mit Windows 7 verkauft. Was wird aus den Desktop PC´s und Notebooks mit Vista drauf ? Werden die dann günstiger, oder gehen die dann alle zum Hersteller zurück ?

Suche nämlich noch ein günstiges Notebook !

:cool2:

Würfelqualle
15.10.2009, 20:09
Windows 7 ist wahnsinnig schnell. Das war ich von Vista nicht gewohnt. Weltnetzseiten bauen sich in Bruchteilen von Sekunden auf. Man braucht keinerlei Hardware Treiber installieren, sind nach Windows 7 Installation schon alle integriert.

:cool2:

Gehirnnutzer
15.10.2009, 22:12
Das einzige was mich interessiert ist, welche Windows 7 Versionen mit Bitlocker aufwarten, denn der erschwert die Einrichtung eines Dual-Boot mit Linux.

Würfelqualle
16.10.2009, 04:45
Das einzige was mich interessiert ist, welche Windows 7 Versionen mit Bitlocker aufwarten, denn der erschwert die Einrichtung eines Dual-Boot mit Linux.

Ähm, die nur die Enterprise und Ultimate Version.

;)

Würfelqualle
16.10.2009, 06:44
Ich bin ein Wanderer zwischen den Betriebssystemen. Auf Arbeit haben wir XP Prof. Z.Z geben wir Vista Einführungskurse. Da müssen die Leute ihr Notebook mit Vista OS mitbringen und privat habe ich Windows 7 auf dem Netbook.

:))

Paul Felz
16.10.2009, 07:54
Ich bin ein Wanderer zwischen den Betriebssystemen. Auf Arbeit haben wir XP Prof. Z.Z geben wir Vista Einführungskurse. Da müssen die Leute ihr Notebook mit Vista OS mitbringen und privat habe ich Windows 7 auf dem Netbook.

:))

Im Büro (also jetzt) haben wir auch XP hinter einem Windoof-Server. Zu Hause habe ich auch einen PC mit XP. Glaube ich, falls ihn noch keiner geklaut hat. Meine Arbeit mache ich dort aber ausschließlich mit Linux.

Einig sind wir uns alle, daß Vista nicht benutzt wird. Ein Kollege hatte es bis vor kurzem auf seinem Laptop (privat und beruflich genutzt). Jetzt nicht mehr ;)

Gehirnnutzer
16.10.2009, 11:18
Ähm, die Professional und Ultimate Version.

;)

Nun bei Vista kamen Ultimate, Enterprise und Buisiness mit Bitlocker. Selbst wenn Bitlocker bei ihnen nicht genutzt wurde, war hier nur die Einbindung von Linux in den Windows-Bootloader oder die Verwendung zusätzliche Tools möglich
BBei allen anderen Versionen konnte man Windows bei der Linux-Installation automatisch in Grub einbinden lassen.

Gehe ich nach dem Wikipedia-Eintrag über Windows 7 ist Bitlocker nur bei der Ultimate und der Enterprise dabei.
Ich denke mal ab November gibt es genauere Informationen.

Würfelqualle
16.10.2009, 12:32
Nun bei Vista kamen Ultimate, Enterprise und Buisiness mit Bitlocker. Selbst wenn Bitlocker bei ihnen nicht genutzt wurde, war hier nur die Einbindung von Linux in den Windows-Bootloader oder die Verwendung zusätzliche Tools möglich
BBei allen anderen Versionen konnte man Windows bei der Linux-Installation automatisch in Grub einbinden lassen.

Gehe ich nach dem Wikipedia-Eintrag über Windows 7 ist Bitlocker nur bei der Ultimate und der Enterprise dabei.
Ich denke mal ab November gibt es genauere Informationen.

Die Enterprise Version kommt wohl nicht in den Handel, weil sie für Firmen gedacht ist, mit vielen Lizenzen.

Voortrekker
16.10.2009, 18:12
Windows 7 ist wahnsinnig schnell. Das war ich von Vista nicht gewohnt. Weltnetzseiten bauen sich in Bruchteilen von Sekunden auf. Man braucht keinerlei Hardware Treiber installieren, sind nach Windows 7 Installation schon alle integriert.

:cool2:

Liegt das wirklich am Betriebssystem oder hast du einfach mehr Arbeitsspeicher jetzt?

Würfelqualle
16.10.2009, 18:30
Liegt das wirklich am Betriebssystem oder hast du einfach mehr Arbeitsspeicher jetzt?

Vista war speicherhungrig. Windows 7 ist genügsam.

Würfelqualle
17.10.2009, 07:20
Hat hier noch keiner Windows 7, ausser mir ?

Mr Capone-E
17.10.2009, 08:28
Hier gibt es ein kostenloses Windows 7 Buch von Microsoft als PDF:

http://register.microsoft-press.de/?apid=60455

Ist ganz gut für Anfänger.

Würfelqualle
17.10.2009, 08:57
Ich hätte mal ne Frage zu Bitlocker bei Windows 7 Ultimate. Ich habe eben mein USB Stick mit Bitlocker verschlüsselt. Wenn ich jetzt diesen USB Stick in einen anderen PC einstöpsel, der mit XP, oder mit Vista läuft, funktioniert dann die Verschlüsselung noch ?

Würfelqualle
17.10.2009, 12:57
Hier gibt es ein kostenloses Windows 7 Buch von Microsoft als PDF:

http://register.microsoft-press.de/?apid=60455

Ist ganz gut für Anfänger.

Schade, dass es nicht die Besonderheiten von Windows 7 Ultimate behandelt, aber trotzdem danke für den E Book Tipp.

Sheldon
17.10.2009, 21:27
Nach intensiven 3-wöchigem Testen gefällt mir W7 immer besser. zum Glück lässt sich der Testzeitraum sehr einfach und ganz legal auf bis zu 120 Tage ausweiten.

Und was danach kommt, schaun wer mal :)

Das einzigste bisher noch ungelöste Problem ist die Inkompatibiliät mit Daemon Tools, aber das wird sich auch über kurz oder lang ne Lösung einstellen.

Würfelqualle
17.10.2009, 21:51
Nach intensiven 3-wöchigem Testen gefällt mir W7 immer besser. zum Glück lässt sich der Testzeitraum sehr einfach und ganz legal auf bis zu 120 Tage ausweiten.

Und was danach kommt, schaun wer mal :)

Das einzigste bisher noch ungelöste Problem ist die Inkompatibiliät mit Daemon Tools, aber das wird sich auch über kurz oder lang ne Lösung einstellen.



Du hast bloss eine Testversion ? :whis:

Nächsten Donnerstag kommt ja Windows 7 offiziell in die Läden.

Sheldon
17.10.2009, 22:18
Du hast bloss eine Testversion ? :whis:

Nächsten Donnerstag kommt ja Windows 7 offiziell in die Läden.

Ich geb doch nicht nen heiden Geld für ein neues Windoofs aus, was nicht vorher ausführlich von mir getestet wurde. :vogel: . Hät ich das auch bei Vista gemacht, wär ich ganz schön heftig damit auf die Schnauze geflogen.

Nationaler
18.10.2009, 00:22
Und mein XP topt noch alles.

Würfelqualle
18.10.2009, 05:18
Und mein XP topt noch alles.



Ich habe XP von Anfang an nicht gemocht.

Mr Capone-E
18.10.2009, 19:09
Ich hätte mal ne Frage zu Bitlocker bei Windows 7 Ultimate. Ich habe eben mein USB Stick mit Bitlocker verschlüsselt. Wenn ich jetzt diesen USB Stick in einen anderen PC einstöpsel, der mit XP, oder mit Vista läuft, funktioniert dann die Verschlüsselung noch ?

Lesbar ist der Stick, aber nicht beschreibbar.

Würfelqualle
19.10.2009, 07:25
Lesbar ist der Stick, aber nicht beschreibbar.



Lesbar soll er ja gerade nicht sein.

Du willst mir damit sagen, wenn ich den verschlüsselten USB Stick in einen Windows XP Rechner stecke, dass man den dann lesen kann ?

:eek:

Mr Capone-E
19.10.2009, 16:25
Lesbar soll er ja gerade nicht sein.

Du willst mir damit sagen, wenn ich den verschlüsselten USB Stick in einen Windows XP Rechner stecke, dass man den dann lesen kann ?

:eek:

Verschlüsselt sind die Daten immer, ich hatte es nur so verstanden, dass du auf die Daten zugreifen willst. Lesen kann man es ohne Passwort natürlich nicht.

Würfelqualle
20.10.2009, 09:38
Verschlüsselt sind die Daten immer, ich hatte es nur so verstanden, dass du auf die Daten zugreifen willst. Lesen kann man es ohne Passwort natürlich nicht.

Wie schon beschrieben, auf Arbeit haben wir XP Rechner, zu Hause habe ich Windows 7.

Meine Frage war dorthin, ob die Bitlocker Funktion von Windows 7 auch bei XP Rechnern greift.

Fordert ein XP Rechner genauso das Passwort von Bitlocker (Windows 7), wenn ich den USB Stick in einen XP Rechner stecke ?

Mr Capone-E
20.10.2009, 17:23
Fordert ein XP Rechner genauso das Passwort von Bitlocker (Windows 7), wenn ich den USB Stick in einen XP Rechner stecke ?

Ja das klappt.

Würfelqualle
21.10.2009, 11:55
Ja das klappt.

Danke für die Antwort.

Bettmaen
24.10.2009, 14:50
Ich habe XP von Anfang an nicht gemocht.
Warum?

Sheldon
24.10.2009, 15:00
Warum?

Das würde mich auch mal interessieren. Es läuft stabil und der Mickey Maus-Look lässt sich ohne weiteres abschalten. Besser als Vista ist es allemal und ein Meilenstein gegenüber denn Vorgänger Win98SE, 2000 und ME.

Bei mir ist es noch nicht sicher, ob ich es jetzt wirklich gegen Win7 austausche, oder erst eine Neuprüfung nach dem Erscheinen von SP1 in Betracht ziehe.

Würfelqualle
24.10.2009, 15:21
Warum?

Ich hatte damals Windows ME und war 100 % zufrieden. Viele ME Nutzer wollten damals nicht zu XP wechseln. Dann habe ich es doch genommen und war froh, als Vista raus kam. Vista Ultimate gefiel mir, aber dieses BS war sehr langsam und stürzte oft ab. Seit ich Windows 7 Ultimate habe, bin ich sehr glücklich.

Sheldon
24.10.2009, 15:28
Ich hatte damals Windows ME und war 100 % zufrieden. Viele ME Nutzer wollten damals nicht zu XP wechseln. Dann habe ich es doch genommen und war froh, als Vista raus kam. Vista Ultimate gefiel mir, aber dieses BS war sehr langsam und stürzte oft ab. Seit ich Windows 7 Ultimate habe, bin ich sehr glücklich.

ME flog bei mir noch schneller von der Platte als Vista.
Spiele stürzten andauernd ab oder liefen erst garnicht und der einzigste Festplattencrash, denn ich hatte, war unter ME.

bernhard44
24.10.2009, 17:46
ME flog bei mir noch schneller von der Platte als Vista.
Spiele stürzten andauernd ab oder liefen erst garnicht und der einzigste Festplattencrash, denn ich hatte, war unter ME.

Windows Me - das Teil war das Übelste was vom Microsoft auf den Markt geworfen wurde! Absoluter Schrott, dass die da keine Schadensersatzklage an die Backe bekommen haben......

Sheldon
24.10.2009, 18:06
Windows Me - das Teil war das Übelste was vom Microsoft auf den Markt geworfen wurde! Absoluter Schrott, dass die da keine Schadensersatzklage an die Backe bekommen haben......

Stimmt, das war wirklich übel. Da sich Win 7 erst noch beweisen muß, ist für mich XP immer noch das beste MS-Betriebssystem.

Marathon
28.10.2009, 13:19
Das einzigste bisher noch ungelöste Problem ist die Inkompatibiliät mit Daemon Tools, aber das wird sich auch über kurz oder lang ne Lösung einstellen.

Du musst lediglich vorher den "SCSI Pass Through Direct (SPTD) Layer 1.62" installieren:
http://www.duplexsecure.com/downloads/

Realist
28.10.2009, 13:41
Du musst lediglich vorher den "SCSI Pass Through Direct (SPTD) Layer 1.62" installieren:
http://www.duplexsecure.com/downloads/

Bei mir (Win7 Ultimate) liefen die daemontools lite out of the box...

Sheldon
29.10.2009, 21:32
Du musst lediglich vorher den "SCSI Pass Through Direct (SPTD) Layer 1.62" installieren:
http://www.duplexsecure.com/downloads/

Hab ich installiert, klappte aber nicht.Es war aber die Version 1.60. Ob die neue 1.62 geht, hab ich noch nicht ausprobiert. Ich bin jetzt auf Virtual CloneDrive umgestiegen, das funkt ohne Probleme.