PDA

Vollständige Version anzeigen : CSU fordert Verbot von "Killerspielen"



Rutt
25.09.2009, 09:52
Bei einem Nachbarschaftsgespräch, organisiert von CSU und Seniorenunion, hat der ehemalige bayerische Ministerpräsident Günther Beckstein erneut das Verbot von so genannten Killerspielen gefordert.

"Das Spiel Counter-Strike wurde von der US-Army entwickelt, um die Gewaltschwelle bei den Soldaten herabzusetzen. Derartige Spiele gehören nicht nur zensiert, sondern verboten!", sagte er laut einem Bericht der 'Nürnberger Nachrichten'. Immerhin gehört es seiner Meinung nach zu den besonders grausamen PC-Killerspiele.

Er zog dabei Parallelen zwischen dem Spiel und einer Zunahme an Gewalt und Brutalität unter den Jugendlichen. Diese habe erst kürzlich zum Tod eines Mannes geführt, der zusammengeschlagen wurde, nachdem er Kindern in der S-Bahn zu Hilfe kam.

Beckstein sprach sich außerdem für einen deutlichen Ausbau der Videoüberwachung aus. Diese habe bereits dazu geführt, dass die Zahl der Gewaltdelikte an überwachten Orten zurückgegangen sei. "Schon ein Schild als Hinweis darauf hat eine hemmende, wenn nicht sogar abschreckende Wirkung", sagte er.Quelle:http://winfuture.de/news,50177.html

Auf Auf zum Überwachungsstaat.

Noch ein Grund nicht CDU/FDP zu Wählen.

mfg
rutt

Sprecher
25.09.2009, 09:54
Quelle:http://winfuture.de/news,50177.html

Auf Auf zum Überwachungsstaat.

Noch ein Grund nicht CDU/FDP zu Wählen.

mfg
rutt

SPD/Grüne/Linke wollen das doch auch. Den wattebauschwerfenden 68er- Pazifistenschwuchteln sind "Killerspiele" doch ebenfalls ein Dorn im Auge.
Besonders Kriegsspiele wo man vielleicht noch den bösen Deutschen spielen kann.

Rutt
25.09.2009, 09:57
SPD/Grüne/Linke wollen das doch auch. Den wattebauschwerfenden 68er- Pazifistenschwuchteln sind "Killerspiele" doch ebenfalls ein Dorn im Auge.
Besonders Kriegsspiele wo man vielleicht noch den bösen Deutschen spielen kann.

Die linke will nen Verbot von Killerspielen ?

Ich glaub wir haben andere Sorgen im Land!


mfg
rutt

Bellerophon
25.09.2009, 09:59
Da sind die pseudo-konservativen Schwatzbacken nicht allein:

http://www.youtube.com/watch?v=po33La1N974


Ich erwähn das nur, weil politisch unbeleckte Kids von den Bolschewisten gern damit gefangen werden, es auf die CDU/CSU zu schieben.

Ginge es nach den Grünen und Salonbolschewisten, gäbe es überhaupt keine Computer und Computerspiele, das ist für die technophoben Steinzeitkommis alles Teufelswerk.

Was Sperrung und Überwachung unliebsamer Inhalte angeht, stehen Zypries und Edathy der Ursula auch in nichts nach.

Und die Ursula wiederum denen nicht in der staatlichen Förderung linksextremer Internetprojekte.


Wobei interessant ist, das tagesschau.de und bpb.de wohl die nach indymedia von den Linken (im Umgang mit Jugendlichen) meist zitierten Seiten sind... was schon tief blicken läßt.

Rutt
25.09.2009, 10:18
Da sind die pseudo-konservativen Schwatzbacken nicht allein:

http://www.youtube.com/watch?v=po33La1N974


Ich erwähn das nur, weil politisch unbeleckte Kids von den Bolschewisten gern damit gefangen werden, es auf die CDU/CSU zu schieben.

Ginge es nach den Grünen und Salonbolschewisten, gäbe es überhaupt keine Computer und Computerspiele, das ist für die technophoben Steinzeitkommis alles Teufelswerk.

Was Sperrung und Überwachung unliebsamer Inhalte angeht, stehen Zypries und Edathy der Ursula auch in nichts nach.

Und die Ursula wiederum denen nicht in der staatlichen Förderung linksextremer Internetprojekte.


Wobei interessant ist, das tagesschau.de und bpb.de wohl die nach indymedia von den Linken (im Umgang mit Jugendlichen) meist zitierten Seiten sind... was schon tief blicken läßt.

Die Frau gehört den Grünen an nicht den Linken !
Außerdem gibbet ne Alternative die Piratenpartei!


mfg
rutt

Bellerophon
25.09.2009, 11:07
Die Frau gehört den Grünen an nicht den Linken !
Außerdem gibbet ne Alternative die Piratenpartei!


mfg
rutt

Hab doch gar nicht behauptet, dass der Künast von der LINKEN ist.

Aber links sind sie alle.

Übrigens auch ein semantischer Kniff, der in letzer Zeit in vielen Foren angewendet wird.

Linke und die LINKE zu vertauschen.

Was die LINKE von "Killerspielen" hält weiß ich nicht, vermutlich erstmal gar nichts, PIXI-Bücher sind wichtiger.

Später dann vielleicht nur dezidiert Klassenkämpferische?

So wie anti-weißer Gewaltrap in unserer links-liberalen Weichei-Räterepublik ja auch voll angekommen ist.

Paul Felz
25.09.2009, 11:26
Wir haben damals bewiesen, daß counter-strike keinesfalls zu Amokläufen (oder -fahrten ;) ) führt.

Jedesmal nach Feierabend zu viert oder fünft im Netzwerk gespielt. Bis zu vier Stunden. 0 % der teilnehmer sind danach gewalttätiger geworden.

Beweis erbracht!

Laßt counter-strike fry, ihr Schweine!

EinDachs
25.09.2009, 12:09
Quelle:http://winfuture.de/news,50177.html

Auf Auf zum Überwachungsstaat.

Noch ein Grund nicht CDU/FDP zu Wählen.

mfg
rutt

Wenn man CS (das überaus brutale Killerspiel) spielt, prügelt man alte Leute tot.
Bestechende Logik.

Man sollte aber auch alles andere verbieten, was irgendwann mal irgendwen aggressiv gemacht haben könnte oder negativen Einfluss auf unsere Jugend haben könnte: Laute Musik, Kampfsportarten, Alkohol, das Internet, schwarze Kleidung, Piercings, Opposition, Kriegsspiele...

Und dann sitzen wir alle in pastellfarbener Kleidung friedlich bei Tische (da wo uns die Kamera gut sehen kann) und spielen Schach (sofern das nicht als Kriegsspiel zu werten ist).

Paul Felz
25.09.2009, 12:12
Wenn man CS (das überaus brutale Killerspiel) spielt, prügelt man alte Leute tot.
Bestechende Logik.

Man sollte aber auch alles andere verbieten, was irgendwann mal irgendwen aggressiv gemacht haben könnte oder negativen Einfluss auf unsere Jugend haben könnte: Laute Musik, Kampfsportarten, Alkohol, das Internet, schwarze Kleidung, Piercings, Opposition, Kriegsspiele...

Und dann sitzen wir alle in pastellfarbener Kleidung friedlich bei Tische (da wo uns die Kamera gut sehen kann) und spielen Schach (sofern das nicht als Kriegsspiel zu werten ist).

Schach geht gar nicht! Ebensowenig wie "Mensch-Ärgere-Dich-Nicht" (aggressionsfördernd), Mühle (bewußt den "Tod" des gegnerischen Steins in Kauf nehmen) und Halma (blinde Zerstörungswut).

Spiele wie "Siedler" werden natürlich auch verboten, und Flugsimulationen mit Kampfflugzeugen. Überhaupt alle Simulationen.

Hmm, mich macht gerade Excel aggressiv. Auch verbieten!

Cinnamon
25.09.2009, 12:14
Natürlich sind Gespräche unter Senioren für solche Fragen höchst qualifiziert. Werden eigentlich in Counter Strike Menschen zusammengeschlagen und zu Tode getreten?

EinDachs
25.09.2009, 12:17
Man sollte eine Liste CSU-konformer, zertifizierter Nicht-Killerspiele erstellen. Man muss die Leute ja ordentlich vor sich selbst beschützen.

Tetris könnt gehen. Man zerstört zwar Reihe um Reihe Steine, der Tötungsvorgang ist aber vllt doch zu abstrakt.
Da reicht strenges Jugendverbot, für Erwachsene nach erfolgreich bestandenem Psychotest kann mans aber zulassen.

Bierbaron
25.09.2009, 12:57
Quelle:http://winfuture.de/news,50177.html

Auf Auf zum Überwachungsstaat.

Noch ein Grund nicht CDU/FDP zu Wählen.

mfg
rutt

Auszug: ""Das Spiel Counter-Strike wurde von der US-Army entwickelt, um die Gewaltschwelle bei den Soldaten herabzusetzen...." Unglaublich, was der Idiot dort für ein Halbwissen verbreitet. :-<
CS war ursprünglich ein Mod zu Halflife 1, programmiert von ein paar enthusiastischen Fans. Aber egal Herr Beckstein, Hauptsache mal wieder Schwachsinn verbreitet, kam in Bayern auch vor ihnen schon immer gut an!

Davon ab ist der Begriff "Killerspiel" ungefähr so wertneutral, als würde ich hier unentwegt von "Scheiß-Politikern" reden. Unsinn² mal wieder, aber egal: Für junge Leute mit Verstand waren CDU/CSU auch vorher schon unwählbar!

Grüße
Bierbaron

Ausonius
25.09.2009, 12:59
Wenn endlich mal die Generation der heute 50 bis 70-jährigen Politiker abtritt, hat sich das sowieso erledigt. Ist nur ein Ausdruck einer generellen Feindlichkeit der älteren Generation gegenüber neuen Technologien und Medien.

leuchtender Phönix
25.09.2009, 13:01
Wenn endlich mal die Generation der heute 50 bis 70-jährigen Politiker abtritt, hat sich das sowieso erledigt. Ist nur ein Ausdruck einer generellen Feindlichkeit der älteren Generation gegenüber neuen Technologien und Medien.

Nicht nur Feindlichkeit, sondern auch Unwissenheit. Gerade die Internetsperren von Zensursula zeigen, das die von Leuten erdacht wurde, die kaum oder keine Ahnung von der Materie haben.

MarschallŁukasiewicz
25.09.2009, 14:15
Den wattebauschwerfenden 68er- Pazifistenschwuchteln sind "Killerspiele" doch ebenfalls ein Dorn im Auge.


Soviel Dummheit tut echt weh....und macht mich /:(
Ich geh mich mal kurz bei Postal 2 (indiziert) abreagieren,dann kann ich die Welt wieder umarmen :]

EinDachs
25.09.2009, 14:32
SPD/Grüne/Linke wollen das doch auch. Den wattebauschwerfenden 68er- Pazifistenschwuchteln sind "Killerspiele" doch ebenfalls ein Dorn im Auge.
Besonders Kriegsspiele wo man vielleicht noch den bösen Deutschen spielen kann.

Ich sprech aus Erfahrung: Man kann auch als Pazifist für Killerspiele sein. Man muss nur Realität und Fiktion unterscheiden können.

Agano
25.09.2009, 14:45
Quelle:http://winfuture.de/news,50177.html

Auf Auf zum Überwachungsstaat.

Noch ein Grund nicht CDU/FDP zu Wählen.

mfg
ruttda hat gerad jemand links zu youtube reingestellt von wolfenstein. da kannste üben, wie man diesem korrupten politpack was auf die fresse geben kann. passt doch. und natürlich haben diese politbanden da oben angst, dass man solche spiele als mögliche übung für kommende querelen ... missbrauchen .... könnte.

die wissen also warum sie das verbieten wollen. die haben ANGST!!! verständlich.
auf die idee, uns als bürger anständig zu behandeln, kommen die ja nicht mehr, soo fern sind die der realität entschwunden!!!! mieses pack das.

keiner scherz! :P:P:P:P :cool2::))richard

Don
25.09.2009, 16:33
Und dann sitzen wir alle in pastellfarbener Kleidung friedlich bei Tische (da wo uns die Kamera gut sehen kann) und spielen Schach (sofern das nicht als Kriegsspiel zu werten ist).

Ich befürchte nichts von Leuten die am Rechner geübt haben Gegner abzuknipsen, solange sie nicht über rechnergesteuerte Waffen verfügen.

Schach hingegen ist staatsgefährdend. Es lehrt strategisches Denken. ;)

Efna
25.09.2009, 18:07
SPD/Grüne/Linke wollen das doch auch. Den wattebauschwerfenden 68er- Pazifistenschwuchteln sind "Killerspiele" doch ebenfalls ein Dorn im Auge.
Besonders Kriegsspiele wo man vielleicht noch den bösen Deutschen spielen kann.

Sorry aber da bist du falsch informiert, die Linkspartei ist gegen ein Verbot von "Killerspielen". diese Verbotsforderungen kommen vor allem von der CDU/CSU.

henriof9
25.09.2009, 18:14
Man sollte eine Liste CSU-konformer, zertifizierter Nicht-Killerspiele erstellen. Man muss die Leute ja ordentlich vor sich selbst beschützen.

Tetris könnt gehen. Man zerstört zwar Reihe um Reihe Steine, der Tötungsvorgang ist aber vllt doch zu abstrakt.


Mir würde da noch Memory einfallen.
Aber nein, geht ja auch nicht, nachher wird noch das Gedächtnis der Bürger so gut geschult, daß sie den verzapften Blödsinn der Politiker wirklich nichtmehr vergessen. :P

Eridani
25.09.2009, 18:14
SPD/Grüne/Linke wollen das doch auch. Den wattebauschwerfenden 68er- Pazifistenschwuchteln sind "Killerspiele" doch ebenfalls ein Dorn im Auge.
Besonders Kriegsspiele wo man vielleicht noch den bösen Deutschen spielen kann.

Nirgendwo kann ich so gut entspannen, wie bei Ballerspielen.

Mit "Flucht aus Wolkenstein" (DOS 5.0) fing alles an......1995

Dann kam "Outlaws"....1999 (Win95)

Dann...."50km vor Bagdad"

Danach "hitman 2".....2001 (Win xp)

dann "Company of heroes" ...2008 (Hier werden allerdings die US-Amerikaner so heroisiert und die Deutschen so in den Dreck getreten, dass ich die CD bald in die Mülltonne haute)

Nur schwache Charaktere, Nullen, Looser und verhaltensgestörte Dauerspieler können sich evtl. von diesem Spielen beeinflussen lassen. Normale Menschen nicht.....

Die ganze Diskussion der Gutmenschen ist hysterisch und überzogen.....

Schach ist gefährlicher (wie ein User richtig erwähnte :)): Es lehrt strategisches Denken.

Auch Skat ist gefährlich: Es fördert geheime Gruppen von Menschen, die sich konspirativ treffen und meistens die selbe politische Meinung haben....:D

E:

Agano
25.09.2009, 18:27
Nirgendwo kann ich so gut entspannen, wie bei Ballerspielen.

Mit "Flucht aus Wolkenstein" (DOS 5.0) fing alles an......1995

Dann kam "Outlaws"....1999 (Win95)

Dann...."50km vor Bagdad"

Danach "hitman 2".....2001 (Win xp)

dann "Company of heroes" ...2008 (Hier werden allerdings die US-Amerikaner so heroisiert und die Deutschen so in den Dreck getreten, dass ich die CD bald in die Mülltonne haute)

Nur schwache Charaktere, Nullen, Looser und verhaltensgestörte Dauerspieler können sich evtl. von diesem Spielen beeinflussen lassen. Normale Menschen nicht.....

Die ganze Diskussion der Gutmenschen ist hysterisch und überzogen.....

Schach ist gefährlicher (wie ein User richtig erwähnte :)): Es lehrt strategisches Denken.

Auch Skat ist gefährlich: Es fördert geheime Gruppen von Menschen, die sich konspirativ treffen und meistens die selbe politische Meinung haben....:D

E:ich spiele jeden tag schach, jeden tag skat. so vor dem bett gehen, um auf andere gedanken zu kommen. schach ist dabei mein absoluter favorit.

ballerspiele? zur zeit fallout 3. ist etwas anderes, als ballerspiele, weil noch strategie. laralady ist auch gut. wolfenstein hab ich gerade erst hier im forum gesehen und einen ... freud gefragt. er hat es. will ich mal haben, um es durchzuschecken.

und richtig: nur idioten lassen sich von solchen spielen psychisch beeinflussen. ich nicht.

ich tob dafür allzugerne in foren rum und zeige gewissen leuten ihre hirnlosigkeit auf. das macht mir richtig spass. hauptsächlich hier im forum. da fallen so viele labertaschen auf die kleinsten verbalen attacken herein, das es richtig spass macht.

aaaaaah, jetzt bin ich wieder in meinem element. doof stellen und damit andere auflaufen lassen. zu geil das ganze.

und wenn diese wahl erst mal vorbei ist, dann geht es erst richtig los. man wird das ein geiles wochenende. ich will sehen, wie viele dumme es gibt, die diese verbrecherregierung wieder wählen wird. und dann zeige ich diesem geistigen schrott die arschkarte. und wehe einer meckert dann darüber!!!!

oder ich erfreue mich mit denjenigen, die es geschafft haben, diese politbande abzuwählen. mal sehen. richard

Ajax
25.09.2009, 18:59
Man sollte vielleicht mal schauen, von wem denn am meisten Gewalt in der Gesellschaft ausgeht. Täglich werden deutsche Bürger von südländischen Migranten krankenhausreif geschlagen. Doch es passiert nichts. Es gibt keine Konsequenzen.

Aber wenn einmal in 10 Jahren ein Verrückter Amok läuft, wird gleich eine ganze Generation von Zockern unter Generalverdacht gestellt. Man ist mal wieder zu faul oder nicht willens die wahren Ursachen in der Gesellschaft zu suchen. Stattdessen werden, wie man es von diesen Pseudopolitikern gewohnt ist, nur die Symptome bekämpft, aber nicht die Wurzel. Gewalt ist überall in den Medien zu finden. Wenn man konsequent wäre, müsste man auch alle gewalttätigen Filme verbieten. Aber nein, man wälzt die Schuld lieber auf irgendwelche Spiele ab, welche die Befürworter des Verbots höchstwahrscheinlich nichtmal kennen.

Wer Killerspiele will, der bekommt sie auch. Verbote sind sinnlos.

Subcomandante Erhard
25.09.2009, 21:42
@Beckstein

lol :rofl:

EinDachs
25.09.2009, 21:54
Nur schwache Charaktere, Nullen, Looser und verhaltensgestörte Dauerspieler können sich evtl. von diesem Spielen beeinflussen lassen. Normale Menschen nicht.....


Das Problem ist, dass unsere geschätzten Politiker hier aber Ursache und Wirkung verwechseln: Wenn einer 8 Stunden am Tag ununterbrochen nur "Killerspiele" zockt, is das Problem nicht das Spiel. Der hat dann so vmtl schon einige Probleme.

Es ist quasi das Bestreben unserer Politiker, ein Symptom zu verbieten. Und nicht mal ein besonders überzeugendes. Das man nebenbei eine große Gruppe vollkommen normaler Durchschnittswähler für ihr Hobby kriminalisiert, bemerkt man nicht mal.

The_Darwinist
26.09.2009, 00:49
Wenn einer 10 Stunden pro Tag Türken jagen will, dann hat er einen guten Grund dafür!
Sie werden bevorzugt!
Der Staat hat sich anscheinend entschlossen, diese Eselficker und Kameltreiber seinen eigenen Untertanen vozuziehen!
Damit erlöscht der Vertrag, den die Fürsten unter Karl dem Grossen mit der Obrigkeit geschlossen haben!
Schutz gegen Einzigartigkeit!
Ein Herr - Ein Heer - Ein Volk!
So war es immer!
Wir das unterminiert, weil die Krämerseelen mittlerweile das Heft in der Hand haben, dann wird der Massenmord etwas später als sonst kommen!
Aber kommen wird er!
Je später, umso härter und heftiger!

Sucht es euch aus!
6 Mio Unwürdige jetzt!
Oder alle Anderen später!!!!!!! ALLEEEEE! Noch könnt ihr wählen !
-Nur die Irren! Oedr Alles!
Aber das Zeitfenster schliesst schnell!

Rutt
26.09.2009, 13:33
Auszug: ""Das Spiel Counter-Strike wurde von der US-Army entwickelt, um die Gewaltschwelle bei den Soldaten herabzusetzen...." Unglaublich, was der Idiot dort für ein Halbwissen verbreitet. :-<
CS war ursprünglich ein Mod zu Halflife 1, programmiert von ein paar enthusiastischen Fans. Aber egal Herr Beckstein, Hauptsache mal wieder Schwachsinn verbreitet, kam in Bayern auch vor ihnen schon immer gut an!

Davon ab ist der Begriff "Killerspiel" ungefähr so wertneutral, als würde ich hier unentwegt von "Scheiß-Politikern" reden. Unsinn² mal wieder, aber egal: Für junge Leute mit Verstand waren CDU/CSU auch vorher schon unwählbar!

Grüße
Bierbaron

Gut das du schon vorher Verstand hattest.
Wähle was du möchtest.
Ich habe ab meiner Volljährigkeit immer gewählt.
Ich bin ende der 60er geboren worden,
und habe im meinem ganzen Leben noch nie diese Irren CDU/FDP Vertreter gewählt.
Und selbst ich zocke ab und zu Egoshooter.
Meine erster Computer war der Commodore Vc 20 dann vc 64.
Später Amiga aber auch die Atari Konsole war geil.
Hach, das waren noch Zeiten,
da kam nicht aus jeder Ecke ein Beckstein oder Schäuble gekrochen
und hat irgend einen Scheiß gelabert.


mfg
rutt

D-Moll
26.09.2009, 15:50
Killerspiele sind nicht mein Ding , ich stehe auf Rollenspiele oder auch Weltraumsimulationsspiele.

Egoshooter wo man nur Feinde (Meist böse Aliens , Mutanten oder Nazis) abballern muß sind nicht unbedingt nötig.

Mr Capone-E
26.09.2009, 16:30
Die CSU ist dumm. Was würden die sagen würde jemand ein Jagdverbot fordern, weil da werden wirklich Lebewesen getötet.

Sheldon
26.09.2009, 21:45
Wenn ich diesen scheiß höre muß ich kotzen.

Ich geh mich jetzt erstmal bei ner Runde PROTOTYPE abreagieren.

Das ist atmosphärisch so ziemlich das geilste Spiel überhaupt. Da es absolut unmöglich ist, diese Game gewaltfrei zu zensieren, ist es gar nicht erst in Deutschland erschienen.

Guter Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=JM_y31KUq88&feature=related

Ein Hoch auf Österreich, aber aber ich hab auch schon gehört, das die CDU auch die Importe verbieten will.

Dann haben wir wirklich die DDR, da man auf Freunde und Verwandte angewiesen ist, die einem mit "verbotenen Spielen" versorgen

The Dude
26.09.2009, 23:00
Killerspiele sollten verboten werden.

Man sollte sie umbenennen in Spiele, die ein robustes Mandat durchsetzen. Blut muß gepixelt werden.

Und in Spielen mit Jagdbombern sollten nur chirugische Schläge ausgeführt werden dürfen, aus sehr großer Höhe.

WesternCato
27.09.2009, 04:07
So was kann auch vorkommen: Günther Beckstein liegt vollkomment richtig. Wenn nichts anderes, die Posts auf diesem Pfad beweisen, dass solche Spiele sehr schädigend für den Intellekt sind.