PDA

Vollständige Version anzeigen : schwedische Krimis



Banned
22.07.2003, 14:03
Hallo
Liest jemand bzw. hat jemand von euch Bücher von Henning Mankell gelesen? z.B. die Wallander Reihe? Wenn ja, welche, und wie haben sie euch gefallen?

Klaus E. Daniel
23.07.2003, 14:45
Banned,

fast alle. Und da gibt es ja nuch hochinteressante Vorgänger. Aber ich bin zu schlapp, mich an die Regale zu 'schleppen' und sie rauszusuchen.

Vielleicht mache ich später eine Seite auf > "Literatur: Bücher, die man gelesen haben muß/sollte",

Gruß

Gruß

K.E.D.

Banned
23.07.2003, 14:48
Original von Klaus E. Daniel
Banned,

fast alle. Und da gibt es ja nuch hochinteressante Vorgänger. Aber ich bin zu schlapp, mich an die Regale zu 'schleppen' und sie rauszusuchen.

Vielleicht mache ich später eine Seite auf > "Literatur: Bücher, die man gelesen haben muß/sollte",

Gruß

Gruß

K.E.D.

Wäre eine gute Idee.

Welches gefällt Ihnen denn am besten von ihm?

Klaus E. Daniel
23.07.2003, 15:24
Schwer zu sagen:vieleicht "die falsche Fahrte", "Hunde von Riga" und eines, das mir nicht einfällt. Spielt in Schweden und handelt von Morden an Kindern (jungen Frauen).

Gruß

K.E.D.

Banned
23.07.2003, 15:25
Original von Klaus E. Daniel
Schwer zu sagen:vieleicht "die falsche Fahrte", "Hunde von Riga" und eines, das mir nicht einfällt. Spielt in Schweden und handelt von Morden an Kindern (jungen Frauen).

Gruß

K.E.D.

Ist das auch mit Wallander?

Klaus E. Daniel
23.07.2003, 20:31
Ja.

K.E.D.

Banned
23.07.2003, 20:57
Original von Klaus E. Daniel
Ja.

K.E.D.

Die fünfte Frau oder Mitsommermord?

Das Buch, in dem Wallander erfährt, dass er Diabetes hat?

Klaus E. Daniel
24.07.2003, 10:22
Leider nein. Es fängt mit dem Tod wines alten Mannes an und stellt sich als Famiiendrama raus.

Gruß

K.E.D.

Klaus E. Daniel
08.08.2003, 10:49
Banned, Achtung!

Es kommt ein neuer "Mankell" raus.

Gruß

KED

lux
25.08.2003, 23:26
hab alle wallander bücher gelesen, oder verschlungen;)
einziges problem ist das ich kreuzungquer gelesen habe und somit die geschichte um/mit wallander nicht wirklich verfolgen konnte...

So long
Lux

The Banned
16.09.2003, 20:41
Original von Klaus E. Daniel
Banned, Achtung!

Es kommt ein neuer "Mankell" raus.

Gruß

KED

Welchen meinen Sie? Vor dem Frost? den lese ich zur Zeit! ;)

Klaus E. Daniel
17.09.2003, 09:40
Ja. Wie finden Sie Anna?

KED

Banned
17.09.2003, 14:09
Original von Klaus E. Daniel
Ja. Wie finden Sie Anna?

KED

Sie dürfen mich ruhig duzen! ;)

Ich bin noch so weit, aber sie scheint mir auch eine gute Polizistin zu werden, die auch ein Gespür für Sachen hat, die verändert worden sind bzw. nicht so sind, wie sie eigentlich sollten!