PDA

Vollständige Version anzeigen : Firefox stürzt andauern ab. Alternative gesucht.



Alfred
27.09.2009, 15:52
Achja, seit 2 Tagen stürzt mein Browser, Mozilla Firefox, immer ab. Selbst eine saubere Deinstalation und eine anschliessende Neuinstalation bringen keine Erleichterung dieses Problems. Gibt es zu Firfox denn gute Alternativen?

Peg Bundy
27.09.2009, 15:56
Hatte das gleiche Problem und habe nun schon seit längerem Opera. Einfache Bedienung und Übersichtlichkeit.

Alfred
27.09.2009, 15:58
Hatte das gleiche Problem und habe nun schon seit längerem Opera. Einfache Bedienung und Übersichtlichkeit.

Kann man seine Lesezeichen dorthin übernehmen? Wie sieht es mit Programm wie schaut es dort mit Addons aus?

Peg Bundy
27.09.2009, 16:06
Die Lesezeichen kann man sicher mitnehmen, das muß Dir aber jemand anderes erklären, denn ich weiß nicht wie.
Bestimmt auch die Addons. Hatte mir beim Wechsel darüber gar keine Gedanken gemacht.
Lads doch einfach mal drauf, brauchst das Mozilla ja nicht gleich runter zu schmeißen (für alle Fälle).

Gärtner
27.09.2009, 16:07
Achja, seit 2 Tagen stürzt mein Browser, Mozilla Firefox, immer ab.

http://img9.imageshack.us/img9/7188/34221408.jpgelche Version nutzt du denn? Und auf was für einem Rechner/OS läuft der Feuerfuchs?

Doc Gyneco
27.09.2009, 16:08
Achja, seit 2 Tagen stürzt mein Browser, Mozilla Firefox, immer ab. Selbst eine saubere Deinstalation und eine anschliessende Neuinstalation bringen keine Erleichterung dieses Problems. Gibt es zu Firfox denn gute Alternativen?

Opera, Safari !

Ich benutze Opera seit langen und bin damit sehr zufrieden !

;););)

Alfred
27.09.2009, 16:09
http://img9.imageshack.us/img9/7188/34221408.jpgelche Version nutzt du denn? Und auf was für einem Rechner/OS läuft der Feuerfuchs?

Die neueste Version, Windows XP SP3. Auch ne Alte Version zickt rum zur Zeit.

Alfred
27.09.2009, 16:09
Opera, Safari !

Ich benutze Opera seit langen und bin damit sehr zufrieden !

;););)

Gibt es auch Addons dazu wie den " Downloadhelper " usw?

Gärtner
27.09.2009, 16:12
Die neueste Version, Windows XP SP3. Auch ne Alte Version zickt rum zur Zeit.

http://img18.imageshack.us/img18/7460/23593436.jpgannst du beschreiben, wann das Ding abschmiert? Guckst du irgendein Video (Youtube usw), hast du gleichzeitig 4712 Tabs offen oder 14 Anwendungen? Oder stürzt der FF einfach so ab?

Da du eine "saubere Neuinstallation" erwähnt hast: dann hast du auch deine Registry schön sauber gemacht, oder?

Doc Gyneco
27.09.2009, 16:13
Gibt es auch Addons dazu wie den " Downloadhelper " usw?

Es gibt bei Opera einige Sachen, sieh Dich mal hier um (http://www.opera.com/)!

:cool2::cool2::cool2:

Doc Gyneco
27.09.2009, 16:15
Downloadhelper ähnliche Programme findest Du auch sonst, ohne dass diese Addons sind !

:]:]:]

leuchtender Phönix
27.09.2009, 16:15
http://img18.imageshack.us/img18/7460/23593436.jpgannst du beschreiben, wann das Ding abschmiert? Guckst du irgendein Video (Youtube usw), hast du gleichzeitig 4712 Tabs offen oder 14 Anwendungen? Oder stürzt der FF einfach so ab?

Da du eine "saubere Neuinstallation" erwähnt hast: dann hast du auch deine Registry schön sauber gemacht, oder?

Unter Umständen muss es nicht einmal viel sein. Der Registrierte postete schon einige male Quellen, die meinen Firefox abstürzen ließen. Und ohne das mehr als 5 Tabs oder andere Anwendungen geöffnet waren.

Alfred
27.09.2009, 16:16
http://img18.imageshack.us/img18/7460/23593436.jpgannst du beschreiben, wann das Ding abschmiert? Guckst du irgendein Video (Youtube usw), hast du gleichzeitig 4712 Tabs offen oder 14 Anwendungen? Oder stürzt der FF einfach so ab?

Da du eine "saubere Neuinstallation" erwähnt hast: dann hast du auch deine Registry schön sauber gemacht, oder?

Nun, meist wenn ich irgendeine Seite öffnen will. Und meist ist nur ein Tab offen, beispielsweise Google. Dort klicke ich auf ein Suchergebniss, dann schmiert Mozilla ab. Ägerlich. Die Registry habe ich mit dem CC Cleaner gereinigt nach der Deinstalation. Immerhin stürzt Mozilla jetzt nicht mehr andauernd ab.

Alfred
27.09.2009, 16:17
Es gibt bei Opera einige Sachen, sieh Dich mal hier um (http://www.opera.com/)!

:cool2::cool2::cool2:

Danke sehr. Schon gespeichert.

Ausonius
27.09.2009, 16:29
Nun, meist wenn ich irgendeine Seite öffnen will. Und meist ist nur ein Tab offen, beispielsweise Google. Dort klicke ich auf ein Suchergebniss, dann schmiert Mozilla ab. Ägerlich. Die Registry habe ich mit dem CC Cleaner gereinigt nach der Deinstalation. Immerhin stürzt Mozilla jetzt nicht mehr andauernd ab.

Das Problem hat mein Vater bei seinem Rechner auch gerade. Ich denke, da bedarf es eines Updates.

Alfred
27.09.2009, 16:41
Das Problem hat mein Vater bei seinem Rechner auch gerade. Ich denke, da bedarf es eines Updates.

Hmm. Also eine Firefox-Updates? Oder eines Windoofs-Updates?

Ausonius
27.09.2009, 16:55
Hmm. Also eine Firefox-Updates? Oder eines Windoofs-Updates?

Firefox. Bei mir läuft der neue Firefox trotz eines älteren XP einwandfrei.

Alfred
27.09.2009, 16:57
Firefox. Bei mir läuft der neue Firefox trotz eines älteren XP einwandfrei.

Merkwürdig. Ich hatte auch nie Probleme mit dem Fuchs. Aber nun auf einmal. Ärgerlich.

Doc Gyneco
27.09.2009, 18:32
http://img18.imageshack.us/img18/7460/23593436.jpgannst du beschreiben, wann das Ding abschmiert? Guckst du irgendein Video (Youtube usw), hast du gleichzeitig 4712 Tabs offen oder 14 Anwendungen? Oder stürzt der FF einfach so ab?

Da du eine "saubere Neuinstallation" erwähnt hast: dann hast du auch deine Registry schön sauber gemacht, oder?

Bah !

Es gibt hier den einen oder den anderen, dem solltest Du nicht allzuviel abverlangen !

Vor allem wenn es die Registry anbetrifft !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Doc Gyneco
27.09.2009, 18:33
Sonst bleibt eben die Durchschnittsuser Option !

Internet Exploser !

:D:D:D

Alfred
27.09.2009, 19:21
Bah !

Es gibt hier den einen oder den anderen, dem solltest Du nicht allzuviel abverlangen !

Vor allem wenn es die Registry anbetrifft !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Hey....also bitte.

Alfred
27.09.2009, 19:22
Sonst bleibt eben die Durchschnittsuser Option !

Internet Exploser !

:D:D:D

Um Gottes Willen....

bernhard44
27.09.2009, 19:24
das muss aber konfigurations Ursachen haben, bei mir läuft er stabil und schnell, ich hatte noch nie einen besseren Browser als den Fox! http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/3.5.3/releasenotes/

Alfred
27.09.2009, 20:32
Nun, ich habe erstmal den Opera installiert. Aber achtung, der bringt gleich ein neues Problem mit.

Das hier :

(http://%22d/Programme/Opera%2010%20Beta/opera.exe")

Aber, als alter Haudegen habe ich das hinbekommen. Nun muss ich nur noch die Lesezeichen importiert bekommen. Mal sehen wie das geht. Mit der Funktion des Opera Browsers scheint es nicht zu gehen, er meldet zwar das er die Lesezeichen importiert hat, aber man sieht sie nicht.

Don
27.09.2009, 20:40
Nun, meist wenn ich irgendeine Seite öffnen will. Und meist ist nur ein Tab offen, beispielsweise Google. Dort klicke ich auf ein Suchergebniss, dann schmiert Mozilla ab. Ägerlich. Die Registry habe ich mit dem CC Cleaner gereinigt nach der Deinstalation. Immerhin stürzt Mozilla jetzt nicht mehr andauernd ab.

Ja, kenne ich. Macht meiner auch. Liegt meist an irgendwelcjen Plugins auf den entsprechenden Seiten. Ich habe da so embedded Videos oder CSS in Verdacht.
Keine Rückmeldung, Screen wird grau, Ende Gelände.

Alfred
27.09.2009, 20:44
Ja, kenne ich. Macht meiner auch. Liegt meist an irgendwelcjen Plugins auf den entsprechenden Seiten. Ich habe da so embedded Videos oder CSS in Verdacht.
Keine Rückmeldung, Screen wird grau, Ende Gelände.

Genau. Aber so urplötzlich, das nervt schon finde ich.

Don
27.09.2009, 20:44
Merkwürdig. Ich hatte auch nie Probleme mit dem Fuchs. Aber nun auf einmal. Ärgerlich.

Doch, beobachte ich seit etwa einem Jahr, anfangs selten, jetzt immer häufiger.
Wie gesagt, ich denke es liegt an embedded Videos oder flash playern die einen download verhindern weil sie die URL verbergen. Die laufen zwar aud IE oder Opera, aber drankommen tut man weder mit Real, Orbit oder download Helper.

Paul Felz
28.09.2009, 00:25
Das Problem mit dem Feuerfuchs kenne ich nur von XP. Unter Ubuntu läuft es einwandfrei. Hab aber trotzdem überall opera drauf: macht nie Probleme.

Addons brauch man nicht, Lesezeichen kann man im Netz speichern

Gärtner
28.09.2009, 01:35
Addons brauch man nicht, Lesezeichen kann man im Netz speichern

http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgoch. Adblock. Hilft gegen Augenkrebs und läßt die Seiten schneller laden.


Aber vielleicht hatte Alfred auch nur jede Menge Addons installiert. Das macht den FF auf Dauer recht schwerfällig.

Geronimo
28.09.2009, 01:48
Mmh. Das tauchte bei mir erstmals nach Installation des "downloadhelpers" auf. Ich habe den getötet und jetzt ist wieder Ruhe. Ich denke, der macht eine Menge Theater. I.Ü. sehe sowieso keinen Wert in diesem "Helper". Das kann ich anders eleganter und feiner machen.

Gärtner
28.09.2009, 02:03
Mmh. Das tauchte bei mir erstmals nach Installation des "downloadhelpers" auf. Ich habe den getötet und jetzt ist wieder Ruhe. Ich denke, der macht eine Menge Theater. I.Ü. sehe sowieso keinen Wert in diesem "Helper". Das kann ich anders eleganter und feiner machen.

http://img12.imageshack.us/img12/4380/96872529.jpgh ja, den "Downloadhelper" habe ich auch recht schnell wieder runtergeworfen. Hat alles langsam gemacht, hat jede Menge Ressourcen gefressen, war also nix. Wer unbedingt einen Linksammler braucht, ist mit Flashgot ganz gut bedient.

Lichtblau
28.09.2009, 08:24
Chrome ist total geil.

Ich liebe ihn, wie konnte ich mich so lange mit diesem ekligen Firefox rumschlagen?

EinDachs
28.09.2009, 08:36
Chrome ist total geil.

Ich liebe ihn, wie konnte ich mich so lange mit diesem ekligen Firefox rumschlagen?

Ja, wenn man nichts zu verbergen hat, ist Chrome natürlich toll.
Ich selbst bin ganz gern mal im Internet ohne das die google-zentrale mein Benutzerprofil aufbessert.


Merkwürdig. Ich hatte auch nie Probleme mit dem Fuchs. Aber nun auf einmal. Ärgerlich.

Tritt das Problem eigentlich bei bestimmten Seiten auf oder generell ab und an mal?
Ich hätt auch nocht versucht, ein paar Ad-onns zu deaktivieren. Mein Ad-Blocker hatte die unangenehme Eigenschaft, manche SEiten abschmieren zu lassen. Vor allem, wenn ich nebenbei noch einiges an Netztraffic habe.

Paul Felz
28.09.2009, 08:41
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgoch. Adblock. Hilft gegen Augenkrebs und läßt die Seiten schneller laden.


Aber vielleicht hatte Alfred auch nur jede Menge Addons installiert. Das macht den FF auf Dauer recht schwerfällig.

NoScript finde ich da hilfreicher, habe aber auch so keine Problem mit Opera. Könnte an den Seiten liegen, die ich aufzurufen pflege ;)

Alfred
28.09.2009, 10:35
Ja, wenn man nichts zu verbergen hat, ist Chrome natürlich toll.
Ich selbst bin ganz gern mal im Internet ohne das die google-zentrale mein Benutzerprofil aufbessert.



Tritt das Problem eigentlich bei bestimmten Seiten auf oder generell ab und an mal?
Ich hätt auch nocht versucht, ein paar Ad-onns zu deaktivieren. Mein Ad-Blocker hatte die unangenehme Eigenschaft, manche SEiten abschmieren zu lassen. Vor allem, wenn ich nebenbei noch einiges an Netztraffic habe.

Das Problem mit dem Fuchs trat ohne ein erkennbares Schema auf. Als Addons hatte ich nur den Downloadhelper installiert. Aber selbsr nach einer Neuinstalation will der Fuchs nicht mehr. Nun hab ich zwar Opera, aber hier muss ich noch heraus bekommen wie man Passwörter speichert. Irgendwie ist wohl bei meinen System der Wurm drin. Hatte bei Opera gleich von Anfang an Probleme. Beim Start von Opera ging immer der blöde IE von Microsoft an. Hab das aber in den Griff bekommen. Ich denke wenn ich mein System neu mache dann läuft wieder alles. Hab nur keine Lust zur Zeit.

Alfred
28.09.2009, 10:36
Und erstmal vielen Dank an alle für die Hilfe.

Aresetyr
28.09.2009, 10:39
Bei mir war der FF die letzten Wochen auch zickig... immer wenn ich ihn beendete blieb der Prozess offen... musste ihn dann von Hand schließen. Bei mir war die Ursache das Skype-Addon, das sich mit installiert hatte.

Aber da du sagst du hast neu installiert... .

Alfred
28.09.2009, 11:07
Ich nutze nun Opera, aber es ist doof das man dort zwar Passwörter speichern kann, die aber nicht benutzt werden. Ärgerlich. Ebenso ist es nicht möglich 2 Tabs nebeneinander zu öffnen. Auch das ist ärgerlich, man muss hierzu Opera neu starten um zwei Tabs nebeneinander zu haben. Ich werde wohl mein System am Wochenende neu machen müssen. *Stöhnt*.

Lichtblau
28.09.2009, 12:11
Ich nutze nun Opera, aber es ist doof das man dort zwar Passwörter speichern kann, die aber nicht benutzt werden. Ärgerlich. Ebenso ist es nicht möglich 2 Tabs nebeneinander zu öffnen. Auch das ist ärgerlich, man muss hierzu Opera neu starten um zwei Tabs nebeneinander zu haben. Ich werde wohl mein System am Wochenende neu machen müssen. *Stöhnt*.

Nimm Chrome.

Öffnet sich so schnell wie der Editor, wahnsinnig schneller Seitenaufbau.
Extrem hübsch. Intuitiv bedienbar. Schlägt Webadressen beim entippen automatisch vor. Es gibt nur ein Eingabefeld für Suche und Adresse. Sehr viel Platz.

Man kann die Lesezeichen von Firefox importieren.

Paul Felz
28.09.2009, 12:53
Ich nutze nun Opera, aber es ist doof das man dort zwar Passwörter speichern kann, die aber nicht benutzt werden. Ärgerlich. Ebenso ist es nicht möglich 2 Tabs nebeneinander zu öffnen. Auch das ist ärgerlich, man muss hierzu Opera neu starten um zwei Tabs nebeneinander zu haben. Ich werde wohl mein System am Wochenende neu machen müssen. *Stöhnt*.

Nein, ich habe auch erst gerätselt. Oben links neben der Adresszeile ist ein Schlüssel. Da drauf klicken und Du bist eingeloggt.

Alfred
28.09.2009, 13:03
Nein, ich habe auch erst gerätselt. Oben links neben der Adresszeile ist ein Schlüssel. Da drauf klicken und Du bist eingeloggt.

Du bist klasse. Funktioniert. Jetzt muss ich nur noch wissen wie man die Lesezeichen importiert. Bisher bin ich da ratlos.

Paul Felz
28.09.2009, 13:05
Du bist klasse. Funktioniert. Jetzt muss ich nur noch wissen wie man die Lesezeichen importiert. Bisher bin ich da ratlos.

Habe ich noch nicht probiert. Muß ich im Büro mal am Windoof-PC probieren. Aber wie gesagt, die kannst ja auch im Internet speichern, dann hast sie überall zur Verfügung.

Agano
28.09.2009, 13:05
Achja, seit 2 Tagen stürzt mein Browser, Mozilla Firefox, immer ab. Selbst eine saubere Deinstalation und eine anschliessende Neuinstalation bringen keine Erleichterung dieses Problems. Gibt es zu Firfox denn gute Alternativen?firefox ist bei mir noch nie abgestürzt, folgedessen musst du dein proplem nicht bei firefox suchen, sondern irgendwo anders.

zu firefox gibt es keine alternative. und eine idee, warum das immer abstürzt, habe ich nicht.

nimm dir norten und lass nach einem virus suchen. richard

na fein, da scheint eine lösung in sicht. richard

Alfred
28.09.2009, 13:07
Habe ich noch nicht probiert. Muß ich im Büro mal am Windoof-PC probieren. Aber wie gesagt, die kannst ja auch im Internet speichern, dann hast sie überall zur Verfügung.

Hmm, im Inet speichern?

Alfred
28.09.2009, 13:08
firefox ist bei mir noch nie abgestürzt, folgedessen musst du dein proplem nicht bei firefox suchen, sondern irgendwo anders.

zu firefox gibt es keine alternative. und eine idee, warum das immer abstürzt, habe ich nicht.

nimm dir norten und lass nach einem virus suchen. richard

Nun, seit kurzer Zeit ist Firefox erst so nervtötend. Ich denke es liegt an meinem System ( Virus? Wurm? ) hab aber nix instaliert seit geraumer Zeit....

Doch, Fallout3. *Grübelt*

Paul Felz
28.09.2009, 13:10
Hmm, im Inet speichern?

Ja, gibt es jede Menge Seiten dazu, alle kostenlos, Naja, fast. Ich selbst speichere sie bei uns auf dem Server. Die meisten Provider bieten ja homepage mit an. Must ja keine homepage einrichten, sonder nur eine Seite wie zum Beispiel:

"www.Alfred.provider.de/ls.htm"

Paul Felz
28.09.2009, 13:12
Nun, seit kurzer Zeit ist Firefox erst so nervtötend. Ich denke es liegt an meinem System ( Virus? Wurm? ) hab aber nix instaliert seit geraumer Zeit....

Doch, Fallout3. *Grübelt*

Ich habe die Probleme auch gehabt. Sowohl bei Windoof (hinter Server), Windoof privat (ohne Server) und sogar eingeschränkt bei Linux. Es liegt also an der Version, die evtl. mit irgendeiner hardware nicht zurechtkommt (die beiden PC zu Hause sind technisch identisch, eben nur anderes BS).

Alfred
28.09.2009, 13:19
Ja, gibt es jede Menge Seiten dazu, alle kostenlos, Naja, fast. Ich selbst speichere sie bei uns auf dem Server. Die meisten Provider bieten ja homepage mit an. Must ja keine homepage einrichten, sonder nur eine Seite wie zum Beispiel:

"www.Alfred.provider.de/ls.htm"

Hmm...ich werde noch zum IT-Spezialisten. Aber wie?

Alfred
28.09.2009, 13:20
Ich habe die Probleme auch gehabt. Sowohl bei Windoof (hinter Server), Windoof privat (ohne Server) und sogar eingeschränkt bei Linux. Es liegt also an der Version, die evtl. mit irgendeiner hardware nicht zurechtkommt (die beiden PC zu Hause sind technisch identisch, eben nur anderes BS).

Ist also Systembedingt bei den neuen Fuchsversionen?

Paul Felz
28.09.2009, 13:32
Ist also Systembedingt bei den neuen Fuchsversionen?

Das schließe ich jedenfalls aus dem Verhalten. Auf dem Windoof-PC zu Hause habe ich auch nichts Neues installiert, aber da sind Spiele drauf. Auf dem Büro-PC nicht, und auch nichts Neues installiert. Aber an beiden die gleichen Fehler.

Der Linux-PC ist auch seit Wochen nicht mehr verändert (außer automatischen Aktualisierungen). Keine Spiele drauf und trotzdem Macken.

Woran soll es also sonst liegen?

Paul Felz
28.09.2009, 13:33
Hmm...ich werde noch zum IT-Spezialisten. Aber wie?

Kommst mich besuchen, Büro-Adresse haste ja ;)

Doc Gyneco
28.09.2009, 13:38
Ich nutze nun Opera, aber es ist doof das man dort zwar Passwörter speichern kann, die aber nicht benutzt werden. Ärgerlich. Ebenso ist es nicht möglich 2 Tabs nebeneinander zu öffnen. Auch das ist ärgerlich, man muss hierzu Opera neu starten um zwei Tabs nebeneinander zu haben. Ich werde wohl mein System am Wochenende neu machen müssen. *Stöhnt*.

Für sowas brauch ich mal knapp 45 Minuten !

Acronis true image ist eben Top !

:cool2::cool2::cool2:

Kronauer
28.09.2009, 14:10
Du bist klasse. Funktioniert. Jetzt muss ich nur noch wissen wie man die Lesezeichen importiert. Bisher bin ich da ratlos.

Lesezeichen aus Firefox exportieren:
Lesezeichen -> Lesezeichen verwalten -> Importieren und sichern -> HTML exportieren [Ort wählen, fertig]

Lesezeichen von HTML in Opera importieren:
Datei -> Import und Export -> Netscape/Firefox-Lesezeichen [vorigen Ort wählen und Datei "bookmarks.html" auswählen]

P.S. Den Firefox zu deinstallieren reicht nicht aus. Es befinden sich noch eklatante Daten in versteckten Ordnern:
C:\Dokumente und Einstellungen\DEIN NAME\Anwendungsdaten\Mozilla\
C:\Dokumente und Einstellungen\DEIN NAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\

Diese beiden Ordner müssen vor einer Neuinstallation unbedingt plattgemacht werden!

carpe diem
28.09.2009, 14:18
Du bist klasse. Funktioniert. Jetzt muss ich nur noch wissen wie man die Lesezeichen importiert. Bisher bin ich da ratlos.

Favoriten exportieren entweder auf eine externe Festpalatte oder auf eine andere Partition, im neuen Browser wieder von dort importieren!

Was ist, wenn man den Firefox löscht und wieder neu lädt?
Er hatte in letzter Zeit ziemlich viele Updates.
Ich habe IE 8 und SP3, bin zufrieden.
Den Fox habe ich zusätzlich geladen.

Paul Felz
28.09.2009, 14:48
Lesezeichen aus Firefox exportieren:
Lesezeichen -> Lesezeichen verwalten -> Importieren und sichern -> HTML exportieren [Ort wählen, fertig]

Lesezeichen von HTML in Opera importieren:
Datei -> Import und Export -> Netscape/Firefox-Lesezeichen [vorigen Ort wählen und Datei "bookmarks.html" auswählen]

P.S. Den Firefox zu deinstallieren reicht nicht aus. Es befinden sich noch eklatante Daten in versteckten Ordnern:
C:\Dokumente und Einstellungen\DEIN NAME\Anwendungsdaten\Mozilla\
C:\Dokumente und Einstellungen\DEIN NAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\

Diese beiden Ordner müssen vor einer Neuinstallation unbedingt plattgemacht werden!

Danke, warst schneller. Sitze gerade wieder im Büro und bin noch nicht dazu gekommen.

Alfred
28.09.2009, 15:58
Für sowas brauch ich mal knapp 45 Minuten !

Acronis true image ist eben Top !

:cool2::cool2::cool2:

Ich auch, das ist nicht das Problem. Nervig ist nur die Neuinstalation von Lotro und Age of Conan. Die benötigen dann Stunden zum Patchen...

Alfred
28.09.2009, 16:07
Lesezeichen aus Firefox exportieren:
Lesezeichen -> Lesezeichen verwalten -> Importieren und sichern -> HTML exportieren [Ort wählen, fertig]

Lesezeichen von HTML in Opera importieren:
Datei -> Import und Export -> Netscape/Firefox-Lesezeichen [vorigen Ort wählen und Datei "bookmarks.html" auswählen]

P.S. Den Firefox zu deinstallieren reicht nicht aus. Es befinden sich noch eklatante Daten in versteckten Ordnern:
C:\Dokumente und Einstellungen\DEIN NAME\Anwendungsdaten\Mozilla\
C:\Dokumente und Einstellungen\DEIN NAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\

Diese beiden Ordner müssen vor einer Neuinstallation unbedingt plattgemacht werden!

Herzlichen Dank...den hatte ich vergessen. Aus der Registry hatte ich alles gelöscht.

C:\Dokumente und Einstellungen\DEIN NAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\[/COLOR]

Und meine Bookmarks liegen als JSON Datei vor....ärgerlich. Da hab ich wohl beim sichern Mist gebaut. Bei der HTML Datei schreibt er zwar das 13 Lesezeichen importiert worden sind aber irgendwie finde ich die dann nicht. So langsam dämmert mir das Programierer doch kein leichter Beruf ist.

Alfred
28.09.2009, 16:08
..../schnitt...

Was ist, wenn man den Firefox löscht und wieder neu lädt?


Da ich wohl beim Löschen nicht genau gearbeitet hatte, dank der Anleitung von Kronauer weiss ich das jetzt, kann ich nun garnix mehr sagen. Aber immerhin, Opera gefällt mir auch gut.

Alfred
28.09.2009, 16:09
Kommst mich besuchen, Büro-Adresse haste ja ;)

Hehe...:cool2:

Kronauer
28.09.2009, 18:24
Herzlichen Dank...den hatte ich vergessen. Aus der Registry hatte ich alles gelöscht.

C:\Dokumente und Einstellungen\DEIN NAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\[/COLOR]

Und meine Bookmarks liegen als JSON Datei vor....ärgerlich. Da hab ich wohl beim sichern Mist gebaut. Bei der HTML Datei schreibt er zwar das 13 Lesezeichen importiert worden sind aber irgendwie finde ich die dann nicht. So langsam dämmert mir das Programierer doch kein leichter Beruf ist.

Freut mich, das es verständlich war.
Deine Lesezeichen findest du ganz einfach:
-> Lesezeichen -> Ansicht -> Vollständige Ansicht --- jetzt hast du einen Gesamtüberblick. Am besten löschst du den vorinstallierten Mist raus und importierst erneut.

P.S.: Ich habe grade den Opera 10 gesaugt (war seit 9.64 ein halbes Jahr auf Firefox umgestiegen) und muss sagen, der ist der Hammer. Insbesondere gefällt mir die Funktion: Opera Turbo (ganz unten links). Schauts euch mal an

Alfred
28.09.2009, 22:41
Freut mich, das es verständlich war.
Deine Lesezeichen findest du ganz einfach:
-> Lesezeichen -> Ansicht -> Vollständige Ansicht --- jetzt hast du einen Gesamtüberblick. Am besten löschst du den vorinstallierten Mist raus und importierst erneut.

P.S.: Ich habe grade den Opera 10 gesaugt (war seit 9.64 ein halbes Jahr auf Firefox umgestiegen) und muss sagen, der ist der Hammer. Insbesondere gefällt mir die Funktion: Opera Turbo (ganz unten links). Schauts euch mal an

Jep. Opera macht Laune. Aber die Lesezeichen findet er nicht. Ich denke beim Speichern der Bookmarks habe ich es versaut. Die liegen als JSON Datei vor.
Und beim Importieren bekommt er die nicht rein. Ich habe mal nen Screen gemacht.

http://img87.imageshack.us/img87/3640/bookmarks.jpg (http://www.imagehosting.com/)

Wenn ich die HTML datei importiere dann funzt das irgendwie nicht.

carpe diem
28.09.2009, 23:04
Jep. Opera macht Laune. Aber die Lesezeichen findet er nicht. Ich denke beim Speichern der Bookmarks habe ich es versaut. Die liegen als JSON Datei vor.
Und beim Importieren bekommt er die nicht rein. Ich habe mal nen Screen gemacht.

http://img87.imageshack.us/img87/3640/bookmarks.jpg (http://www.imagehosting.com/)

Wenn ich die HTML datei importiere dann funzt das irgendwie nicht.

Und warum mußte man die hochladen?
Einfach von Firefox auf eine andere partition-meistens D exportieren, oder auf eine Externe, das zeigt er alles an wenn exportieren aufmacht, den kleinen Pfeil betätigen und sie hinlegen wo man möchte und dann wieder in Opera von dort importieren.
Wenn ich neu aufsetze bringe ich sie auch in Sicherheit und importiere sie dann wieder.
Ist der Firefox noch irgendwo da, dass man sie wieder holen kann.

Alfred
28.09.2009, 23:06
Und warum mußte man die hochladen?
Einfach von Firefox auf eine andere partition-meistens D exportieren, oder auf eine Externe, das zeigt er alles an wenn exportieren aufmacht, den kleinen Pfeil betätigen und sie hinlegen wo man möchte und dann wieder in Opera von dort importieren.
Wenn ich neu aufsetze bringe ich sie auch in Sicherheit und importiere sie dann wieder.
Ist der Firefox noch irgendwo da, dass man sie wieder holen kann.

Das Problem ist das der FeuerFuchs einfach nicht starten will. Trotz nun Sauberer Deinstalation und Neuinstalation. Einfach so von heute auf morgen.

carpe diem
29.09.2009, 01:32
Das Problem ist das der FeuerFuchs einfach nicht starten will. Trotz nun Sauberer Deinstalation und Neuinstalation. Einfach so von heute auf morgen.

Was verstehst du unter sauber deinstallieren?
Nimmst du ihn auch von der Mozilla Seite und nicht von irgendwelcher Freeware.

Das ist meine URL, aber ich verwende ihn selten.

http://de.www.mozilla.com/de/firefox/3.5.2/whatsnew/

Hast du zufällig auch den IE installiert, da müssen auch die Favoriten sein?

Mr Capone-E
29.09.2009, 17:28
Opera ist besser. Der Firefox ist mittlerweile so fett und lahm geworden wie die Browser gegen die er am Anfang antrat. Wenn es da nicht soviele Addons gäbe, würde den doch kaum noch jemand nutzen.