PDA

Vollständige Version anzeigen : SPD-Dr Wodarg: Lassen Sie sich in Deutschland nicht gegen "Schweinegrippe" impfen!



Registrierter
29.09.2009, 23:50
Lassen Sie sich in Deutschland nicht gegen "Schweinegrippe" oder "Neue Grippe" impfen!
29.09.2009: Diese Empfehlung gebe ich als Arzt und Gesundheitspolitiker aus tiefer Sorge um mögliche Nebenwirkung der in Deutschland erhältlichen Impfstoffe, die ohne Not und nur aus Profitgier mit patentierten Zusatzstoff-Kombinationen auf den Markt gebracht werden. Herkömmliche Impfstoffe, die in anderen Ländern sehr wohl mit guter Wirksamkeit existieren, haben die Pharma-Monopolisten mit Hilfe des Paul-Ehrlich-Institutes vom lukrativen Deutschen Markt verdrängt. Hier -zur Kenntniss- eine Mitteilung des unabhängigen Arzneimittel Telegramms, welches die Lage in Deutschland analysiert und, meiner Meinung nach, treffend dargestellt hat.

http://www.wodarg.de/show/2771235.html

Black Jack
30.09.2009, 09:59
Ja und was machst du, wenn sie es so durchziehen, wie es in Frankreich geplant ist?
Dort sollen die Impfungen in spezial dafür eingerichteten Zentren durchgeführt werden. Der Impfzwang soll ausgesprochen werden. Dann kannst du nicht zu deinem Hausarzt gehen und ihm einen Hunderter in die Hand drücken, damit er sein Häkchen macht ohne dich geimpft zu haben? Ein lückenloses Überwachungssystem soll in Frankreich eingeführt werden mit RFID-Karten, damit sich ja keiner der Impfung entzieht. Wenn du des Französischen mächtig bist ist das alles in einem durchgesickerten Dokument aus dem fr. Gesundheitsministerium nachzulesen:
http://www.sante-jeunesse-sports.gouv.fr/IMG/pdf/Circulaire_vaccination_090824.pdf

Black Jack
30.09.2009, 10:52
Gerade gelesen. Heute wurden die Impfstoffe Focetria (Novartis) und Pandemrix (Glaxo) von der EU-Kommission zugelassen. Sie dürfen nun offiziel in der EU verabreicht werden.

Q: http://www.mmnews.de/index.php/200909293867/MM-News/Schnellschuss-Schweinegrippe-Massenimpfung.html

Cinnamon
30.09.2009, 11:03
Ja und was machst du, wenn sie es so durchziehen, wie es in Frankreich geplant ist?
Dort sollen die Impfungen in spezial dafür eingerichteten Zentren durchgeführt werden. Der Impfzwang soll ausgesprochen werden. Dann kannst du nicht zu deinem Hausarzt gehen und ihm einen Hunderter in die Hand drücken, damit er sein Häkchen macht ohne dich geimpft zu haben? Ein lückenloses Überwachungssystem soll in Frankreich eingeführt werden mit RFID-Karten, damit sich ja keiner der Impfung entzieht. Wenn du des Französischen mächtig bist ist das alles in einem durchgesickerten Dokument aus dem fr. Gesundheitsministerium nachzulesen:
http://www.sante-jeunesse-sports.gouv.fr/IMG/pdf/Circulaire_vaccination_090824.pdf

Das ist das Innenministerium von Frankreich, nicht das Gesundheitsministerium.

Black Jack
30.09.2009, 11:13
Das ist das Innenministerium von Frankreich, nicht das Gesundheitsministerium.

OK. Aber ist das besser oder schlechter für die Franzosen? Und das Dokument wurde auch von der Gesundheitsministerin unterschrieben, wie man sehen kann. Kannst du Französisch gut? Könntest du da mal reinschauen und mir sagen an wen das Schreiben adressiert ist?

Cinnamon
30.09.2009, 12:35
OK. Aber ist das besser oder schlechter für die Franzosen? Und das Dokument wurde auch von der Gesundheitsministerin unterschrieben, wie man sehen kann. Kannst du Französisch gut? Könntest du da mal reinschauen und mir sagen an wen das Schreiben adressiert ist?

Ah, also:

Es ist ein Dokument beim Ministere de Sante et des Sports, also doch beim Gesundheitsministerium von Frankreich. Ist aber ein gemeinsamer Entwurf vom Innenministerium und Gesundheitsministerium.

Black Jack
30.09.2009, 12:46
Ah, also:

Es ist ein Dokument beim Ministere de Sante et des Sports, also doch beim Gesundheitsministerium von Frankreich. Ist aber ein gemeinsamer Entwurf vom Innenministerium und Gesundheitsministerium.

Ist das ein Memo für die Regierung oder an wen ist es adressiert? Kannst du das aus dem Dokument entnehmen?
Grüße!

bernhard44
30.09.2009, 13:09
am Montag von meinem Hausarzt bekommen:

http://www.arznei-telegramm.de/blitz-pdf/b090925.pdf

sollte man sich mal durchlesen........:]

Zimbelstern
30.09.2009, 13:15
Lassen Sie sich in Deutschland nicht gegen "Schweinegrippe" oder "Neue Grippe" impfen!
29.09.2009: Diese Empfehlung gebe ich als Arzt und Gesundheitspolitiker aus tiefer Sorge um mögliche Nebenwirkung der in Deutschland erhältlichen Impfstoffe, die ohne Not und nur aus Profitgier mit patentierten Zusatzstoff-Kombinationen auf den Markt gebracht werden. Herkömmliche Impfstoffe, die in anderen Ländern sehr wohl mit guter Wirksamkeit existieren, haben die Pharma-Monopolisten mit Hilfe des Paul-Ehrlich-Institutes vom lukrativen Deutschen Markt verdrängt. Hier -zur Kenntniss- eine Mitteilung des unabhängigen Arzneimittel Telegramms, welches die Lage in Deutschland analysiert und, meiner Meinung nach, treffend dargestellt hat.

http://www.wodarg.de/show/2771235.html

Soweit ich weiß, hat es den Sozi ja nun zerissen. (Direktmandate) :)

Egal. Obwohl ich kein Arzt bin, maße ich mir an, hier seine Meinung zu teilen und ergänze:

Ein wenig weniger Medienhype, dafür ein paar Mal mehr Händewaschen und das Problem wäre ohne die Pharmakonzerne gelöst. ...

Präventive Impfung für alle...

Wagner: Wahn, welch Wahn...

Cinnamon
30.09.2009, 13:23
Ist das ein Memo für die Regierung oder an wen ist es adressiert? Kannst du das aus dem Dokument entnehmen?
Grüße!

So wie ich das sehe ist es an die Präfekten der Verteidigungszone, der Region, des Departments und verschiedener Krankenhausverwaltungen gerichtet.

Black Jack
30.09.2009, 13:31
So wie ich das sehe ist es an die Präfekten der Verteidigungszone, der Region, des Departments und verschiedener Krankenhausverwaltungen gerichtet.

Ganz schon heftig also. Ein anderer Forist (Doc Gyneco) hat in meinem Strang von gestern behauptet, dass es sich bei diesem Schreiben nur um einen Vorschlag handelt. Ich will dich nicht bequatschen, wenn du keine Zeit hast, aber kannst du aus dem Dokument entnehmen, welchen Charakter es hat? Wo mit soll man es essen? Ist es eine Anordnung, Vorwarnung, Information? Oder etwas anderes? Wäre echt super von dir, wenn du der Sache nachgehen würdest. Ich würde es tun, aber dafür reichen meine Französischkenntnisse eben nicht.
Gruß.

Black Jack
30.09.2009, 13:33
am Montag von meinem Hausarzt bekommen:

http://www.arznei-telegramm.de/blitz-pdf/b090925.pdf

sollte man sich mal durchlesen........:]

Der letzte Absatz daraus noch mal für alle:

"Nach wie vor verläuft die Schweinegrippe in Deutschland milde. Eine
Massenimpfung mit den in Europa avisierten Impfstoffen könnte die größere
Gefährdung bedeuten. Schon jetzt ist klar, dass das Gesundheitswesen der
Verlierer sein wird, da es auf jeden Fall mit mehreren hundert Millionen Euro für
den überteuerten und riskanten Impfstoff aufkommen muss."

Cinnamon
30.09.2009, 13:35
Ganz schon heftig also. Ein anderer Forist (Doc Gyneco) hat in meinem Strang von gestern behauptet, dass es bei diesem Schreiben nur um einen Vorschlag handelt. Ich will dich nicht bequatschen, wenn du keine Zeit hast, aber kannst du aus dem Dokument entnehmen, welchen Charakter es hat? Wo mit soll man es essen? Ist es eine Anordnung, Vorwarnung, Information? Oder etwas anderes? Wäre echt super von dir, wenn du der Sache nachgehen würdest. Ich würde es tun, aber dafür reichen meine Französischkenntnisse eben nicht.
Gruß.

Also, gut ist mein französisch auch nicht. War es nie. Ich denke aber, dass es sich um ein Strategiepapier handeln dürfte. Einen Impfzwang könnte nur die Assamblé National erlassen und auch die nur bei einer wirklich tödlichen Seuche. Die normale saisonale Grippe bringt wesentlich mehr Menschen um als die "Nouvelle Grippe".

Black Jack
30.09.2009, 13:39
Also, gut ist mein französisch auch nicht. War es nie. Ich denke aber, dass es sich um ein Strategiepapier handeln dürfte. Einen Impfzwang könnte nur die Assamblé National erlassen und auch die nur bei einer wirklich tödlichen Seuche. Die normale saisonale Grippe bringt wesentlich mehr Menschen um als die "Nouvelle Grippe".

Es ist aber schon bedenklich, wieso so ein Papier auf der höchsten Ebene überhaupt entworfen wird und dann an die Departments und Krankenhäuser verschickt wird. Aus Langweile werden solche Sachen nicht gemacht. Das muss doch einen Grund haben. :]