PDA

Vollständige Version anzeigen : Microsoft:Gratis Schutz



carpe diem
30.09.2009, 23:06
Microsoft bietet seit gestern sein neues Programm:
Microsoft Security Essentials (MSE)
kostenlos zum Download mit Echtzeitschutz an.

Was meint Ihr?

hanna
01.10.2009, 07:54
Bock = Gärtner

EinDachs
01.10.2009, 08:07
Ich werds sicher nicht so bald verwenden. Erst wenn ich von drei glaubwürdigen, kundigen Quellen eine Empfehlung hab. Wie ich Microsoftprodukte kenne, wird das aber sicher nicht passieren.

Erdmänneken
01.10.2009, 08:14
Microsoft bietet seit gestern sein neues Programm:
Microsoft Security Essentials (MSE)
kostenlos zum Download mit Echtzeitschutz an.

Was meint Ihr?

Wer hat unter Windows denn bisher noch keinen "umfassenden" Schutz? Es kommen fast täglich wieder neue destruktive mechanismen Zutage, für die es dann neue Programme bedarf um das System zu schützen.
Diese Programm ist nur eine Microsoft Schmerz- und Beruhigungspille um zu suggerieren, man hätte irgendetwas im Griff. Dem ist aber nicht so.

Wem Sicherheit wichtig ist, der muß auf ein anderes Betriebssystem ausweichen.

henriof9
01.10.2009, 08:14
Ich werds sicher nicht so bald verwenden. Erst wenn ich von drei glaubwürdigen, kundigen Quellen eine Empfehlung hab. Wie ich Microsoftprodukte kenne, wird das aber sicher nicht passieren.

Nachdem was ich hier (http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,652080,00.html) gelesen habe, kann man es sich ersparen, wenn man z.B. schon ein Programm zu laufen hat.

Erdmänneken
01.10.2009, 08:27
Nachdem was ich hier (http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,652080,00.html) gelesen habe, kann man es sich ersparen, wenn man z.B. schon ein Programm zu laufen hat.

Bis zur nächsten Lücke. Dann heißt es wieder die neueste Norton Antivirus Suite für nur 60,-€? Euro zu kaufen. Es ist ein Riesenmarkt, der sich selbst antreibt.

Die Frage ist, warum Microsoft eigentich keinen fest eingebauten und automatisch aktualisierte Schutz anbietet?

Paul Felz
01.10.2009, 08:32
Microsoft bietet seit gestern sein neues Programm:
Microsoft Security Essentials (MSE)
kostenlos zum Download mit Echtzeitschutz an.

Was meint Ihr?

Damit will MS nur rauskriegen, wer geklaute Software hat.

henriof9
01.10.2009, 08:32
Bis zur nächsten Lücke. Dann heißt es wieder die neueste Norton Antivirus Suite für nur 60,-€? Euro zu kaufen. Es ist ein Riesenmarkt, der sich selbst antreibt.

Die Frage ist, warum Microsoft eigentich keinen fest eingebauten und automatisch aktualisierte Schutz anbietet?

Weil eben viele Nutzer andere Programme verwenden und es, wie es im Artikel steht, kein Rundum- Sorglos- Paket ist.
Desweiteren würde Microsoft dann bestimmt wieder Ärger bekommen wenn sie dieses Programm an ihre Software koppeln, wie man ja beim IE sehen konnte.

Im übrigen, wenn Du ein Abo eines Schutzprogramms hast brauchst Du bei einer Lücke kein neues zu kaufen, die Aktualisierung ist automatisch im Abo enthalten.

henriof9
01.10.2009, 08:34
Damit will MS nur rauskriegen, wer geklaute Software hat.

Wundert mich aber, denn die neueren Betriebssysteme laufen doch ohne Registrierung eh nur einige Zeit.

Paul Felz
01.10.2009, 08:35
Wundert mich aber, denn die neueren Betriebssysteme laufen doch ohne Registrierung eh nur einige Zeit.

Weswegen man sich ja ältere klaut ;)

Erdmänneken
01.10.2009, 08:36
Wundert mich aber, denn die neueren Betriebssysteme laufen doch ohne Registrierung eh nur einige Zeit.

Die Microsoft Systeme erfordern eine Registrierung und Freischaltung. Diese wird aber gern umgangen. Das sind dann die bösen Raubkopierer.

WIENER
01.10.2009, 09:56
Damit will MS nur rauskriegen, wer geklaute Software hat.



Bingo, du hast es durchschaut.