PDA

Vollständige Version anzeigen : Herr, schütze uns vor den Deutschen



Registrierter
03.10.2009, 12:58
Was der US-Kongreß am 10. Januar 1918
in Bezug auf Deutschland betete :

„Allmächtiger Gott, unser himmlischer Vater! Du weißt, dass wir in
einem Kampf um Tod und Leben stehen gegen eine der schandbarsten,
gemeinsten, gierigsten, blutrünstigsten und sündhaftesten Nation, die
je die Geschichtsbücher geschändet haben.
Du weißt, dass Deutschland aus den Augen der Menschen genug Tränen
gepresst hat, einen Ozean zu füllen, und dass es genügend Blut vergossen
hat, jede Woge des Ozeans zu füllen, und dass es aus den Herzen von
Männern, Frauen und Kindern genügend Schreie und Stöhnen gepresst hat,
um daraus ein neues Gebirge aufzutürmen.
Wir bitten Dich, entblöße Deinen mächtigen Arm und schlage das mächtige
Pack hungriger wölfischer Hunnen zurück, von deren Fängen Blut und
Schleim tropfen. Wir bitten Dich, dass die Sterne auf ihren Bahnen und
die Winde und Wogen gegen sie kämpfen. Und wenn alles vorüber ist,
werden wir unsere Häupter entblößen und unser Antlitz zum Himmel
erheben. Und Dir sei Lob und Preis immerdar durch Jesus Christus. Amen“
http://www.google.de/search?q=us+kongress+1918+10+januar+%22allm%C3%A4c htiger+gott%2C+unser+himmlischer+vater%22&sourceid=navclient-ff&ie=UTF-8&rlz=1B3GGGL_deDE292DE301

MarschallŁukasiewicz
03.10.2009, 13:32
Ok...und?

Agano
03.10.2009, 13:36
Ok...und?dieses korrupte pack da drüben hatte richtig respekt vor uns. wird zeit, dass sie es wieder bekommen!


allerdings müsste da so einiges in deutschland umgebaut werden, denn mit diesen korrumpierten politikern hier in europa ist das nicht zu machen.

folgedessen: reichschiff im gesamten europa. aber anständig. dann dieses widerwärtig verlogene und intrigante, schmarotzende und gierige pack raus werfen. richard

Bruddler
03.10.2009, 13:48
Was der US-Kongreß am 10. Januar 1918
in Bezug auf Deutschland betete :

„Allmächtiger Gott, unser himmlischer Vater! Du weißt, dass wir in
einem Kampf um Tod und Leben stehen gegen eine der schandbarsten,
gemeinsten, gierigsten, blutrünstigsten und sündhaftesten Nation, die
je die Geschichtsbücher geschändet haben.
Du weißt, dass Deutschland aus den Augen der Menschen genug Tränen
gepresst hat, einen Ozean zu füllen, und dass es genügend Blut vergossen
hat, jede Woge des Ozeans zu füllen, und dass es aus den Herzen von
Männern, Frauen und Kindern genügend Schreie und Stöhnen gepresst hat,
um daraus ein neues Gebirge aufzutürmen.
Wir bitten Dich, entblöße Deinen mächtigen Arm und schlage das mächtige
Pack hungriger wölfischer Hunnen zurück, von deren Fängen Blut und
Schleim tropfen. Wir bitten Dich, dass die Sterne auf ihren Bahnen und
die Winde und Wogen gegen sie kämpfen. Und wenn alles vorüber ist,
werden wir unsere Häupter entblößen und unser Antlitz zum Himmel
erheben. Und Dir sei Lob und Preis immerdar durch Jesus Christus. Amen“
http://www.google.de/search?q=us+kongress+1918+10+januar+%22allm%C3%A4c htiger+gott%2C+unser+himmlischer+vater%22&sourceid=navclient-ff&ie=UTF-8&rlz=1B3GGGL_deDE292DE301

"schöner" haette es ein Ilja Ehrenburg auch nicht formulieren koennen... :rolleyes:

Götz
03.10.2009, 14:13
Was der US-Kongreß am 10. Januar 1918
in Bezug auf Deutschland betete :

„Allmächtiger Gott, unser himmlischer Vater! Du weißt, dass wir in
einem Kampf um Tod und Leben stehen gegen eine der schandbarsten,
gemeinsten, gierigsten, blutrünstigsten und sündhaftesten Nation, die
je die Geschichtsbücher geschändet haben.
Du weißt, dass Deutschland aus den Augen der Menschen genug Tränen
gepresst hat, einen Ozean zu füllen, und dass es genügend Blut vergossen
hat, jede Woge des Ozeans zu füllen, und dass es aus den Herzen von
Männern, Frauen und Kindern genügend Schreie und Stöhnen gepresst hat,
um daraus ein neues Gebirge aufzutürmen.
Wir bitten Dich, entblöße Deinen mächtigen Arm und schlage das mächtige
Pack hungriger wölfischer Hunnen zurück, von deren Fängen Blut und
Schleim tropfen. Wir bitten Dich, dass die Sterne auf ihren Bahnen und
die Winde und Wogen gegen sie kämpfen. Und wenn alles vorüber ist,
werden wir unsere Häupter entblößen und unser Antlitz zum Himmel
erheben. Und Dir sei Lob und Preis immerdar durch Jesus Christus. Amen“
http://www.google.de/search?q=us+kongress+1918+10+januar+%22allm%C3%A4c htiger+gott%2C+unser+himmlischer+vater%22&sourceid=navclient-ff&ie=UTF-8&rlz=1B3GGGL_deDE292DE301

Dieses Gebet wirft ein informatives Schlaglicht auf das Wesen der amerikanischen Führung und ist als Selbstentlarvung interpretierbar. Wenn man Gesellschaften kennen lernen willst, betrachtet man am besten ihre Götter und wie sie sie verehren.

Black Jack
03.10.2009, 14:17
Wenn man Gesellschaften kennen lernen willst, betrachtet man am besten ihre Götter und wie sie sie verehren.
Es gibt ein besseres Mittel. Man liest die Sprüche auf den öffentlichen Toiletten;)

von Richthofen
03.10.2009, 14:21
In einem anderen Strang schrieb ich bereits, dass die Deutschen ihren Ruf in der Welt haben. Und durch die Rezitierung solcher Gebete (auch wenn es mich im tiefsten inneren schon schmeichelt) wird dieser Ruf sich auch in 200 Jahren noch nicht geändert haben.

Wir alle wissen, dass die Zeit der Weltkriege eine hochemotionale war und da können auch, ansonsten nüchtern agierenden Kongressmitgliedern solche Worte verziehen werden.,

Agano
03.10.2009, 14:24
Es gibt ein besseres Mittel. Man liest die Sprüche auf den öffentlichen Toiletten;)

richtig. und möglichst gedruckt direkt aufs klopapier!!!! :)):)):)):))

richard

Bruddler
03.10.2009, 14:24
In einem anderen Strang schrieb ich bereits, dass die Deutschen ihren Ruf in der Welt haben. Und durch die Rezitierung solcher Gebete (auch wenn es mich im tiefsten inneren schon schmeichelt) wird dieser Ruf sich auch in 200 Jahren noch nicht geändert haben.

Wir alle wissen, dass die Zeit der Weltkriege eine hochemotionale war und da können auch, ansonsten nüchtern agierenden Kongressmitgliedern solche Worte verziehen werden.,

Da hilft es den Deutschen auch wenig, wenn sie ständig das Füllhorn über die ganze Welt ausschütten !
Richtige Freunde kann man sich eben nicht kaufen.... :whis:

Agano
03.10.2009, 14:25
"Sie + Nickname" ist meine Form der Höflichkeit und des Respekts Ihnen und Ihrer Meinung gegenüber und soll kein Ausdruck von Arroganz oder Elitismus sein.

im internet hat es kein SIE zu geben. allerdings kann es auch nicht verhindert werden. also leb glücklich damit. richard

Agano
03.10.2009, 14:26
Da hilft es den Deutschen auch wenig, wenn sie ständig das Füllhorn über die ganze Welt ausschütten..... :whis:früher hiess es ja auch, sich freundschaften erkaufen.

heute ist das was anderes: sklavenabgabe, glaube ich! richard

Götz
03.10.2009, 14:26
Es gibt ein besseres Mittel. Man liest die Sprüche auf den öffentlichen Toiletten;)

Diese Sprüche sind vermutlich, egal wo, immer ziemlich ähnlich ,sie werfen eher ein Schlaglicht auf die Gattung Mensch.:cool2:

von Richthofen
03.10.2009, 14:33
Da hilft es den Deutschen auch wenig, wenn sie ständig das Füllhorn über die ganze Welt ausschütten !
Richtige Freunde kann man sich eben nicht kaufen.... :whis:

Wohl wahr wertes Geschöpf der Ozeane, wohl wahr...

Deutschland hat leider seit 1945 ein Identitätsproblem

Bruddler
03.10.2009, 14:35
Wohl wahr wertes Geschöpf der Ozeane, wohl wahr...

Deutschland hat leider seit 1945 ein Identitätsproblem

Danke, Du Ritter der Lüfte ! :D

von Richthofen
03.10.2009, 14:36
im internet hat es kein SIE zu geben. allerdings kann es auch nicht verhindert werden. also leb glücklich damit. richard

Wie gut dass mit ihnen dem Forum einer der Menschen geschenkt wurde, welche die unabänderlichen Regeln des Web 2.0 verfasst haben... :vogel:

Ich sieze aus Höflichkeit werter Agano und weil ich es nicht einsehe, wildfremde Menschen die mir nur unter Pseudonymen aus diesem Forum bekannt sind, mit dem für mich sehr vertraulichen "Du" zu benennen.

Wenn es sie aber so massiv stört, denken sie sich halt bei meinen Beiträgen ein "Du" dabei anstatt dem "Sie"

Sterntaler
03.10.2009, 15:28
Ok...und?

Pole, du erzählst Müll.:]

Agano
03.10.2009, 15:39
Wie gut dass mit ihnen dem Forum einer der Menschen geschenkt wurde, welche die unabänderlichen Regeln des Web 2.0 verfasst haben... :vogel:

Ich sieze aus Höflichkeit werter Agano und weil ich es nicht einsehe, wildfremde Menschen die mir nur unter Pseudonymen aus diesem Forum bekannt sind, mit dem für mich sehr vertraulichen "Du" zu benennen.

Wenn es sie aber so massiv stört, denken sie sich halt bei meinen Beiträgen ein "Du" dabei anstatt dem "Sie"
ich akzeptiere, wenn du mich siezt. erwarte es einfach nicht von mir. und natürlich werde ich dich auch weiterhin DUZEN, weil sich das für mich einfach gehört.

kleine geschichte:

herr hugo: reichst du mir mal das....salz... rü....

herr gänseklein: wie bitte? ich möchte, dass SIE mich SIEZEN, verstanden?

herr hugo: ach was! eine frage an dich, betest du?

herr gänseklein:was geht SIE das an?

herr hugo drängend: BETEST DU?

herr gänseklein: ja, und?

herr hugo: das vater unser?

herr gänseklein:ja, natürlich, na und?

herr hugo: vater unser, der DU bist im himmel. geheiligt sei DEIN name, DEIN reich komme, DEIN wille geschehe.....usw.

du DUZT deinen GOTT, das grösste, dass es für dich gibt. nun verlangst du von mir, ich soll dich SIEZEN? ja bist du denn etwas besseres, als dein gott? beantworte mir diese frage!!!

herr gänseklein:nein, nein, ehm... also...

herr huge: reichst du mir jetzt mal das salz rüber?

danke.

richard

von Richthofen
03.10.2009, 15:45
(....)

Eine schöne Geschichte, sie würde auch hervorragend passen, wenn ich SIE zwingen wollte MICH zu siezen.

Ob sie mich siezen oder duzen ist mir einerlei werter Agano, nur bitte versuchen sie mir nicht vorzuschreiben, in welcher Form ich meine Mitforisten anzureden habe, solange ich mich auf eine Höflichkeitsform beschränke und nicht mit verbaldesaströsen Ergüssen wie "Alter" oder "Atze" aufwarte

martin54
03.10.2009, 15:49
Eine schöne Geschichte, sie würde auch hervorragend passen, wenn ich SIE zwingen wollte MICH zu siezen.

Ob sie mich siezen oder duzen ist mir einerlei werter Agano, nur bitte versuchen sie mir nicht vorzuschreiben, in welcher Form ich meine Mitforisten anzureden habe, solange ich mich auf eine Höflichkeitsform beschränke und nicht mit verbaldesaströsen Ergüssen wie "Alter" oder "Atze" aufwarte

Sicherlich kann man den Ausdruck "Du bist ein A..." durch "Ich wünsche nicht, daß Sie mir einen schönen Tag wünschen", ersetzen; jeder möge für sich die ihm genehme Form wählen.

von Richthofen
03.10.2009, 15:54
Sicherlich kann man den Ausdruck "Du bist ein A..." durch "Ich wünsche nicht, daß Sie mir einen schönen Tag wünschen", ersetzen; jeder möge für sich die ihm genehme Form wählen.

Ich verstehe zwar nicht ganz, was sie damit aussagen möchten, schließlich wähle ich seit meinen ersten Beiträgen eine, "mir genehme Form", aber ich beginne mich doch langsam zu wundern, was einigen Foristen denn so sauer bei meinem einfachen, höflichen "Sie" aufstoßen mag... Zumal ich die Erklärung für meine Beweggründe ja frei Haus bei jedem meiner Beiträge, angehängt in Form meiner Signatur mitliefere

martin54
03.10.2009, 15:58
Ich verstehe zwar nicht ganz, was sie damit aussagen möchten, schließlich wähle ich seit meinen ersten Beiträgen eine, "mir genehme Form", aber ich beginne mich doch langsam zu wundern, was einigen Foristen denn so sauer bei meinem einfachen, höflichen "Sie" aufstoßen mag...

Sollten Sie meinen Beitrag so verstanden haben, daß ich aufgrund Ihrer Umgangsformen verstört wäre, täte es mir zutiefst leid; in diesem Fall möchte ich Ihnen das Gegenteil versichern.

Agano
03.10.2009, 16:01
Eine schöne Geschichte, sie würde auch hervorragend passen, wenn ich SIE zwingen wollte MICH zu siezen.

Ob sie mich siezen oder duzen ist mir einerlei werter Agano, nur bitte versuchen sie mir nicht vorzuschreiben, in welcher Form ich meine Mitforisten anzureden habe, solange ich mich auf eine Höflichkeitsform beschränke und nicht mit verbaldesaströsen Ergüssen wie "Alter" oder "Atze" aufwartedu musst die texte anständig lesen. ich habe es AKZEPTIERT und schreibe dir gar nichts vor, weswegen es jetzt von dir ungehörig ist, so zu tun, als hätte ich es gesagt. ich dachte, du bist ein höflicher mit anständigen manieren!!!

das thema hat sich somit für mich erschöpft. danke. richard

von Richthofen
03.10.2009, 16:09
du musst die texte anständig lesen. ich habe es AKZEPTIERT und schreibe dir gar nichts vor, weswegen es jetzt von dir ungehörig ist, so zu tun, als hätte ich es gesagt. ich dachte, du bist ein höflicher mit anständigen manieren!!!

das thema hat sich somit für mich erschöpft. danke. richard

Um ein letztes Mal Offtopic in diesem Strang zu schreiben:

Sie schrieben auf Seite 2



ich akzeptiere, wenn du mich siezt. erwarte es einfach nicht von mir

Sie tun (oder taten) also so, als wenn ich von ihnen erwarten würde, gesiezt zu werden. Was ich ja definitiv nicht erwarte.

So, Thema von meiner Seite aus ebenfalls beendet werter Richard.


mit vorzüglichem Gruß

von Richthofen

MarschallŁukasiewicz
03.10.2009, 16:19
Pole, du erzählst Müll.:]

:gesetz: Sterntaler, eine unwahre Behauptung wird nicht dadurch war dass man sie ab ovo widerholt:gesetz:

Pilgrim
03.10.2009, 16:24
http://www.google.de/search?q=us+kongress+1918+10+januar+%22allm%C3%A4c htiger+gott%2C+unser+himmlischer+vater%22&sourceid=navclient-ff&ie=UTF-8&rlz=1B3GGGL_deDE292DE301Ich finde die Quelle ganz groß.

Götz
03.10.2009, 17:26
[...]Wir alle wissen, dass die Zeit der Weltkriege eine hochemotionale war und da können auch, ansonsten nüchtern agierenden Kongressmitgliedern solche Worte verziehen werden.,

Dieses Gebet gibt jedoch genau die manichäische Weltanschauung wieder, die charakteristisch für die in den USA stark verbreitete "Moralität" und Religiösität ist , wobei der manichäische Moralismus gern anderen aufgedrängt wird. Die USA konnten diesen Stempel dem Versailer Vertrag aufdrücken, von einem Affekt kann daher kaum die Rede sein, die Wirkung ist bekannt.

WesternCato
03.10.2009, 18:43
ich akzeptiere, wenn du mich siezt. erwarte es einfach nicht von mir. und natürlich werde ich dich auch weiterhin DUZEN, weil sich das für mich einfach gehört
Sie sind ein Arschloch; Ihre Versuche, dies als Arroganz zu tarnen, sind lächerlich.

Agano
03.10.2009, 18:46
Um ein letztes Mal Offtopic in diesem Strang zu schreiben:

Sie schrieben auf Seite 2



Sie tun (oder taten) also so, als wenn ich von ihnen erwarten würde, gesiezt zu werden. Was ich ja definitiv nicht erwarte.

So, Thema von meiner Seite aus ebenfalls beendet werter Richard.


mit vorzüglichem Gruß

von Richthofenich akzeptiere, dass du mich siezt, erwarte es aber nicht von mir, dass ich dich sieze.

sonst alles klar, mien jung? fein. richard

Agano
03.10.2009, 18:47
Sie sind ein Arschloch; Ihre Versuche, dies als Arroganz zu tarnen, sind lächerlich.

na, das ist doch mal ein satz so voller argumente und klarheiten, dass ich drauf pupsen kann. richard

meckerle
03.10.2009, 19:01
im internet hat es kein SIE zu geben. allerdings kann es auch nicht verhindert werden. also leb glücklich damit. richard
Als auf und davon darf er/sie das. ;)

Agano
04.10.2009, 20:21
Als auf und davon darf er/sie das. ;)ist kein thema mehr wert. richard

Sprecher
05.10.2009, 10:51
Was der US-Kongreß am 10. Januar 1918
in Bezug auf Deutschland betete :

„Allmächtiger Gott, unser himmlischer Vater! Du weißt, dass wir in
einem Kampf um Tod und Leben stehen gegen eine der schandbarsten,
gemeinsten, gierigsten, blutrünstigsten und sündhaftesten Nation, die
je die Geschichtsbücher geschändet haben.
Du weißt, dass Deutschland aus den Augen der Menschen genug Tränen
gepresst hat, einen Ozean zu füllen, und dass es genügend Blut vergossen
hat, jede Woge des Ozeans zu füllen, und dass es aus den Herzen von
Männern, Frauen und Kindern genügend Schreie und Stöhnen gepresst hat,
um daraus ein neues Gebirge aufzutürmen.
Wir bitten Dich, entblöße Deinen mächtigen Arm und schlage das mächtige
Pack hungriger wölfischer Hunnen zurück, von deren Fängen Blut und
Schleim tropfen. Wir bitten Dich, dass die Sterne auf ihren Bahnen und
die Winde und Wogen gegen sie kämpfen. Und wenn alles vorüber ist,
werden wir unsere Häupter entblößen und unser Antlitz zum Himmel
erheben. Und Dir sei Lob und Preis immerdar durch Jesus Christus. Amen“
http://www.google.de/search?q=us+kongress+1918+10+januar+%22allm%C3%A4c htiger+gott%2C+unser+himmlischer+vater%22&sourceid=navclient-ff&ie=UTF-8&rlz=1B3GGGL_deDE292DE301

Unsere schlimmsten Feinde kamen schon immer und kommen noch immer aus dem Angloamerikanischen Raum.

Dedora
05.10.2009, 11:31
Unsere schlimmsten Feinde kamen schon immer und kommen noch immer aus dem Angloamerikanischen Raum.
Sorry das ich dich ergänzen muss. Du hast die Feinde innerhalb unserer Nation vergessen. Ich zähle sie zu den schlimmsten Feinden, denn Verrat ist das Fundament, der eigenen Zerstörung.

borisbaran
06.10.2009, 00:32
Was sind den das für ultra-mangelhafte Quellenangaben?! Wenn ich so ein Referat in der Schule damals abgegeben hätten ("Quellen: Google", oder noch besser: "Quellen: Internet"), hätte man mir das Referat da hingeschoben, wo keine Sonne hinscheint. Und genau da kannst du dir diesen Text schieben, wenn du keine Quelleninformationen lieferst.