PDA

Vollständige Version anzeigen : XP-Probleme



Gothaur
22.03.2005, 19:09
Ich hab da mal eine Frage:
Mir scheinen in meinem XP ein paar DLL abhanden gekommen zu sein.
Unter anderem erhalte ich, wenn ich ältere Programme laufen lassen will, folgende
C:\Windows\Sxstem32\Autoexe.nt. Die Systemdatei ist nicht geeignet, um Anwendungen für MS-DOS odr Microsoft Windows auszuführen. Klicken Sie auf "SChließen", um die Anwendung zu beenden.*
Und das bei Programmen, die ich aber schon vor einem Jahr mal auf dem Rechner hatte, und da funzten sie. Zumal man ja die Möglichkeit hat, ältere Windows zu emulieren.
Kann man XP eigentlich auch refreshen, bzw reparieren?
Ich meine aber nicht die Systemwiederherstellung, denn die bringt in dem Fall nichts. Die geht nur ein paar Monate zurück, und das Problem muß älter sein.
Gibt es so eine Möglichkeit, daß man die CD einlegt, und entweder reparieren kann, oder kann man XP einfach nochmal über das alte installieren?????
Gothaur
*Dies erfolgt, sobald man die entsprechende CD startet, und man installieren will, sei es nun, wenn Auto-Start angeschaltet ist, oder nicht.

Roberto Blanko
22.03.2005, 19:12
Ich hab da mal eine Frage:
Mir scheinen in meinem XP ein paar DLL abhanden gekommen zu sein.
Unter anderem erhalte ich, wenn ich ältere Programme laufen lassen will, folgende
C:\Windows\Sxstem32\Autoexe.nt. Die Systemdatei ist nicht geeignet, um Anwendungen für MS-DOS odr Microsoft Windows auszuführen. Klicken Sie auf "SChließen", um die Anwendung zu beenden.*
Und das bei Programmen, die ich aber schon vor einem Jahr mal auf dem Rechner hatte, und da funzten sie. Zumal man ja die Möglichkeit hat, ältere Windows zu emulieren.
Kann man XP eigentlich auch refreshen, bzw reparieren?
Ich meine aber nicht die Systemwiederherstellung, denn die bringt in dem Fall nichts. Die geht nur ein paar Monate zurück, und das Problem muß älter sein.
Gibt es so eine Möglichkeit, daß man die CD einlegt, und entweder reparieren kann, oder kann man XP einfach nochmal über das alte installieren?????
Gothaur
*Dies erfolgt, sobald man die entsprechende CD startet, und man installieren will, sei es nun, wenn Auto-Start angeschaltet ist, oder nicht.

Besorg Dir ne alte Startdiskette mit Dos und probier mal format c: . Hilft immer.

Gruß
Roberto

WladimirLenin
22.03.2005, 19:14
Hast du auch einen PC, wo XP drauf ist und wo das Problem nicht da ist?

Versuch mal die autoexe.nt mit einer anderen heilen autoexe.nt zu vertauschen, aber bevor du das machst, benennst du autoexe.nt > autoexe.bak um, damit falls das fehlschlegt, du die alte wiederherstellen kannst.

// Die obige Möglichkeit funktioniert NUR, wenn in allen Windows XP Systemen die autoexe.nt nie verändert wird.

Gothaur
22.03.2005, 19:18
Also scheint einfach drüber installieren nicht der richtige Weg zu sein?
Hmm, doof, das.
Jo, danke, mal schauen.
Gothaur

WladimirLenin
22.03.2005, 19:20
Also scheint einfach drüber installieren nicht der richtige Weg zu sein?
Hmm, doof, das.
Jo, danke, mal schauen.
Gothaur

Das kannst du machen, nur dann musst du Systemaktivierung, Treiber neuinstallieren, Manche Software neuinstallieren.

Roberto Blanko
22.03.2005, 19:20
Also scheint einfach drüber installieren nicht der richtige Weg zu sein?
Hmm, doof, das.
Jo, danke, mal schauen.
Gothaur

Wolltest du Dir nicht einen neuen Rechner kaufen oder ist Dein letztes Löffel-Geschäft geplatzt?

Gruß
Roberto

WladimirLenin
22.03.2005, 19:22
@Gothaur

Es gibt den Ordner Sxstem32\ nicht. Es ist ein Virus oder Wurm, denn du dir eingefangen hast.

Besseren Virenscanner holen.

Gothaur
22.03.2005, 19:30
Wolltest du Dir nicht einen neuen Rechner kaufen oder ist Dein letztes Löffel-Geschäft geplatzt?

Gruß
Roberto
Den habe ich schon, einen weiteren Acer-Laptop, aber den hier werde ich noch einige Zeit verwenden. zumal ich hier mehr Zusatzkomponenten drin habe. Für die suche ich noch eine Möglichkeit, wahrscheinlich werde ich einen älteren Turm, den ich noch im Keller stehen habe, aufmotzen, und dann ist er weg.
Gothaur

Gothaur
22.03.2005, 19:31
@Gothaur

Es gibt den Ordner Sxstem32\ nicht. Es ist ein Virus oder Wurm, denn du dir eingefangen hast.

Besseren Virenscanner holen.
Aha, und den erkennt McAffee nicht?
Gothaur
edit.: also ich habe eigentlich den Eindruck, daß mein XP auf einmal glaubt, es wäre eine reine NT-Anwendung. ?(

Ka0sGiRL
22.03.2005, 23:01
Ich glaube eher du hast dich verschrieben..

Nicht C:\Windows\Sxstem\Autoexe.nt

Sondern C:\Windows\System\Autoexec.nt


Hier steht was über dein Problem:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;324767


http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1005

Gothaur
23.03.2005, 00:01
Ich glaube eher du hast dich verschrieben..

Nicht C:\Windows\Sxstem\Autoexe.nt

Sondern C:\Windows\System\Autoexec.nt


Hier steht was über dein Problem:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;324767


http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1005
Verdammt, ich hatte die Brille nicht auf. :(
Genau das meinte ich. Das andere wäre ja auch unlogisch. Grr.
Aber danke, ich schau mal nach. :]
Gothaur

Gothaur
23.03.2005, 15:48
Allen sein nochmal gedankt, aber vor allem KaOsGiRl, denn Deine Tips waren die richtigen. :]
System läuft wieder einwandfrei!
Gothaur

Ka0sGiRL
23.03.2005, 15:49
Gerngeschehen! :)

WladimirLenin
23.03.2005, 16:09
@Gothaur

Wenn du nächstes Mal ein Problem hast:
irc.euirc.com Port: 6667
Channel: #quellcodes.de

Dort wird dir fast immer geholfen

Falls du ein IRC Proggie brauchst:
www.trillian.cc <- Klasse Programm

Gothaur
23.03.2005, 18:53
@Gothaur

Wenn du nächstes Mal ein Problem hast:
irc.euirc.com Port: 6667
Channel: #quellcodes.de

Dort wird dir fast immer geholfen

Falls du ein IRC Proggie brauchst:
www.trillian.cc <- Klasse Programm
Jo, danke Wladi, hab ich mir notiert. :)
Gothaur

Wegweiser
28.03.2005, 21:33
Besorg Dir ne alte Startdiskette mit Dos und probier mal format c: . Hilft immer.

In dem Fall eventuell nicht. Wenn sein WinXP auf einer NTFS-Partition installiert ist, kommst du mit dem Dos Format nicht sonderlich weit. Hier ist Fdisk angesagt, um den Rechner von WinXP zu befreien.