PDA

Vollständige Version anzeigen : Nachruf: Günther Rall



Quo vadis
16.10.2009, 11:44
Am 4.10.09 verstarb im Alter von 91 Jahren einer der erfolgreichsten deutschen Jagdflieger.Günther Rall, Ritterkreuzträger mit Eichenlaub und Schwertern, gelang im 2. Weltkrieg der Abschuß von 275 Feindfliegern.Nach dem Krieg war er Generalinspekteur der Luftwaffe.



http://www.geschichte.luftwaffe.de/portal/a/geschlw/person/insplw/7174?yw_contentURL=/01DB060000000001/W26LZL7A991INFODE/content.jsp

http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BCnther_Rall

bernhard44
16.10.2009, 11:51
Respekt!

leuchtender Phönix
16.10.2009, 11:58
Seine Leistung als Pilot war sehr beachtlich.

Alfred
16.10.2009, 12:28
Wieder ist ein Held dieser Nation abberufen worden.

Sprecher
16.10.2009, 12:32
Günther Rall, Ritterkreuzträger mit Eichenlaub und Schwertern, gelang im 2. Weltkrieg der Abschuß von 275 Feindfliegern.

Damit dürfte er tausenden Frauen und Kindern das Leben gerettet haben.

Lichtblau
16.10.2009, 12:37
gelang im 2. Weltkrieg der Abschuß von 275 Feindfliegern.

Ich denke, da ist ein Faktor x3 durch die Goebbels-Propaganda drin.

Lichtblau
16.10.2009, 12:39
Damit dürfte er tausenden Frauen und Kindern das Leben gerettet haben.

Im Gegenteil, er hat den Krieg verlängert.

Quo vadis
16.10.2009, 13:04
Im Gegenteil, er hat den Krieg verlängert.

Hat doch Stalin auch, indem er im Winter 1941 nicht kapituliert hat. :rolleyes:
Mach mal deinen Kopf etwas zu und schreibe nichts in einem Strang, der deine cerebralen Blubberblasen nicht verdient hat.Danke.

Lichtblau
16.10.2009, 13:08
Hat doch Stalin auch, indem er im Winter 1941 nicht kapituliert hat. :rolleyes:
Mach mal deinen Kopf etwas zu und schreibe nichts in einem Strang, der deine cerebralen Blubberblasen nicht verdient hat.Danke.

Stimmt.

Strandwanderer
16.10.2009, 13:18
Ich denke, da ist ein Faktor x3 durch die Goebbels-Propaganda drin.

Die Unverschämtheit eines Ahnungslosen oder Lügners.

Abschußerfolge wurden bei der Luftwaffe der Wehrmacht erst nach gründlicher Prüfung und dem Vorliegen von Nachweisen (z. B. Auffinden des gegnerischen Wracks, Zeugnis eines anderen Flugzeugführers oder einer Bodeneinheit) anerkannt.

Die tatsächliche Abschußzahl lag daher höher als die Zahl der nach diesen Kriterien anerkannten Luftsiege.

Günther Rall flog im legendären JG 52 - gemeinsam mit Erich Hartmann (gest. 1993), dem Brilliantenträger und erfolgreichsten Jagdflieger aller Zeiten und Nationen (352 Luftsiege).

http://www.nose-arts.com/nosearts_de/noseart_img/produkte/me109_rall_original.jpg

Günther Rall

http://www.ritterkreuztraeger-1939-45.de/Luftwaffe/H/Hartmann-Erich.jpg

Erich Hartmann

Quo vadis
16.10.2009, 13:47
Die Unverschämtheit eines Ahnungslosen oder Lügners.

Abschußerfolge wurden bei der Luftwaffe der Wehrmacht erst nach gründlicher Prüfung und dem Vorliegen von Nachweisen (z. B. Auffinden des gegnerischen Wracks, Zeugnis eines anderen Flugzeugführers oder einer Bodeneinheit) anerkannt.

Die tatsächliche Abschußzahl lag daher höher als die Zahl der nach diesen Kriterien anerkannten Luftsiege.

Günther Rall flog im legendären JG 52 - gemeinsam mit Erich Hartmann (gest. 1993), dem Brilliantenträger und erfolgreichsten Jagdflieger aller Zeiten und Nationen (352 Luftsiege).


Sehr richtig.Wenn man noch bedenkt, dass Hartmann seinen letzten Abschuß am 8. Mai 1945 hatte und Rall seinen letzten Feindflug bereits im Mai 1944 absolvierte, kann man sich leicht ausrechnen welch heldenhafte Leistung da vollbracht wurde.

Der rechte Hirte
16.10.2009, 13:53
Sehr richtig.Wenn man noch bedenkt, dass Hartmann seinen letzten Abschuß am 8. Mai 1945 hatte und Rall seinen letzten Feindflug bereits im Mai 1944 absolvierte, kann man sich leicht ausrechnen welch heldenhafte Leistung da vollbracht wurde.




Richtig!

Kein Nachruf in der Presse, kein Staatsbegräbnis.
Pfui Teufel BRD.

Lichtblau
16.10.2009, 13:55
Die Unverschämtheit eines Ahnungslosen oder Lügners.

An allem ist stets zu zweifeln.

Mir kommt die Legende vom arischen Übermenschen jedenfalls merkwürdig vor.
Und wie es mit Glaubhaftigkeit im Dritten Reich bestellt, kann man sich ja ausmalen.

bernhard44
16.10.2009, 14:12
An allem ist stets zu zweifeln.

Mir kommt die Legende vom arischen Übermenschen jedenfalls merkwürdig vor.
Und wie es mit Glaubhaftigkeit im Dritten Reich bestellt, kann man sich ja ausmalen.

du vergisst aber die deutsche Gründlichkeit!
Bürokratie und Statistiken sind keine Erfindung der Nachkriegszeit!
Orden und Plaketten wurden nicht wie bei den Russen mit der Schippe verteilt!

Lichtblau
16.10.2009, 14:21
Richtig!

Kein Nachruf in der Presse, kein Staatsbegräbnis.
Pfui Teufel BRD.

Menschen die für eine schlechte Sache gekämpft haben verehrt man nun nicht.
Zumal das Mordhandwerk nicht besonders Ehrenwürdig ist.

Lichtblau
16.10.2009, 14:23
du vergisst aber die deutsche Gründlichkeit!


Man kann die Statistiken auch mit Gründlichkeit fälschen ;)

ist eher ne Frage der Ehrlichkeit, und da habe ich bei den Nazis, so meine Zweifel.

bernhard44
16.10.2009, 14:24
Man kann die Statistiken auch mit Gründlichkeit fälschen ;)

ist eher ne Frage der Ehrlichkeit, und da habe ich bei den Nazis, so meine Zweifel.

Die Wehrmacht war keine Naziorganisation!

jak_22
16.10.2009, 14:25
Menschen die für eine schlechte Sache gekämpft haben verehrt man nun nicht.
Zumal das Mordhandwerk nicht besonders Ehrenwürdig ist.

Hm, hat Gennadi Nikolajewitsch Ossipowitsch nicht einen Orden
dafür bekommen, das er ein koreanisches Zivilflugzeu abschoß?

bernhard44
16.10.2009, 14:27
Man kann die Statistiken auch mit Gründlichkeit fälschen ;)

ist eher ne Frage der Ehrlichkeit, und da habe ich bei den Nazis, so meine Zweifel.

was glaubst du, wie die an das Blech und das Lametta gekommen sind? http://www.gelsenzentrum.de/kriegsveteranen_russland.jpg

Lichtblau
16.10.2009, 14:33
was glaubst du, wie die an das Blech und das Lametta gekommen sind?

Na Kommunisten hatten auch schon immer Probleme mit der Wahrheit.
Dieses System aber auch, wenn auch in wesentlich schwächeren Maße.

Lotos
16.10.2009, 14:42
Die Wehrmacht war keine Naziorganisation!

Sie haben nur auf den Führer geschworen.
Der Typ hat also , so die Zahlen denn stimmen (woran ich allerdings auch Zweifel habe) ein paar hundert Menschen getötet.
Kann stolz auf sich sein.

bernhard44
16.10.2009, 14:46
Sie haben nur auf den Führer geschworen.
Der Typ hat also , so die Zahlen denn stimmen (woran ich allerdings auch Zweifel habe) ein paar hundert Menschen getötet.
Kann stolz auf sich sein.

für was möchtest du einen Orden? Für Dummschwatz?

hast du oder hättest du darauf geschworen? http://de.wikipedia.org/wiki/Fahneneid_der_NVA

Ich schwöre

Der Deutschen Demokratischen Republik,
meinem Vaterland, allzeit treu zu dienen
und sie auf Befehl der Arbeiter-und-Bauern-Regierung
gegen jeden Feind zu schützen.

Ich schwöre

An der Seite der Sowjetarmee und der Armeen
der mit uns verbündeten sozialistischen Länder
als Soldat der Nationalen Volksarmee
jederzeit bereit zu sein,
den Sozialismus gegen alle Feinde zu verteidigen
und mein Leben zur Erringung des Sieges einzusetzen.

Ich schwöre

Ein ehrlicher, tapferer, disziplinierter
und wachsamer Soldat zu sein,
den militärischen Vorgesetzten
unbedingten Gehorsam zu leisten,
die Befehle mit aller Entschlossenheit zu erfüllen
und die militärischen und staatlichen Geheimnisse
immer streng zu wahren.

Ich schwöre

Die militärischen Kenntnisse gewissenhaft zu erwerben,
die militärischen Vorschriften zu erfüllen
und immer und überall die Ehre unserer Republik
und ihrer Nationalen Volksarmee zu wahren.

Sollte ich jemals diesen meinen feierlichen Fahneneid verletzen,
so möge mich die harte Strafe des Gesetzes unserer Republik
und die Verachtung des werktätigen Volkes treffen.

jak_22
16.10.2009, 14:47
Kann stolz auf sich sein.

Er muss sehr lange, und sehr hart trainiert haben, um sich die
Reflexe, die körperlichen, geistigen und seelischen Höchstleistungen
abverlangen zu können, die er hat vollbringen müssen. Er musste
sich ständig technisch fortbilden. Er hat sich auf die verschiedensten
Umgebungen, Situationen und Gegner immer wieder neu einstellen
müssen. Er hat unter extremem Druck und Lebensgefahr taktisch
schwierige Entscheidungen treffen müssen.

Ja, er kann stolz auf sich sein.

Kreuzbube
16.10.2009, 14:49
Nach dem Erzählen eines ehemaligen Jagdfliegers war es wohl ein Mordsspektakel, die Feindflieger abschmieren zu sehen. Es wurden dann halt leider nur zu viele...

Quo vadis
16.10.2009, 15:02
Nach dem Erzählen eines ehemaligen Jagdfliegers war es wohl ein Mordsspektakel, die Feindflieger abschmieren zu sehen. Es wurden dann halt leider nur zu viele...

"Dank" falscher Wichtung der NS Führung wurde der Luftverteidigung leider nicht die entscheidende Rolle zugemessen, der ihr in der Realität zugestanden hätte.Auf ihrem langen Weg vom Kanal nach Deutschland und zurück hätten die allierten Bomberflotten in einer Art und Weise zusammengeschossen werden müssen, dass alle weiteren Versuche dieser Art einer Kamikazeaktion gleich gekommen wären.

Quo vadis
16.10.2009, 15:07
Sie haben nur auf den Führer geschworen.
Der Typ hat also , so die Zahlen denn stimmen (woran ich allerdings auch Zweifel habe) ein paar hundert Menschen getötet.
Kann stolz auf sich sein.

Ja, kann er.Feindliche Soldaten werden auch Kombattanten genannt.Nach internationalem Kriegsrecht töten Soldaten andere Soldaten.Diese Menschen von denen du hier fabulierst hatten, falls Bomberbesatzungen, tonnenweise Brand und Sprengbomben in ihren Fliegern, einzig mit dem Ziel diese über deutsche Städte und damit Zivilisten abzuladen.

Kreuzbube
16.10.2009, 15:07
"Dank" falscher Wichtung der NS Führung wurde der Luftverteidigung leider nicht die entscheidende Rolle zugemessen, der ihr in der Realität zugestanden hätte.Auf ihrem langen Weg vom Kanal nach Deutschland und zurück hätten die allierten Bomberflotten in einer Art und Weise zusammengeschossen werden müssen, dass alle weiteren Versuche dieser Art einer Kamikazeaktion gleich gekommen wären.

Meine Rede. Der "Führer" wollte aber unbedingt Bomber haben und Marschall Hering war in Gedanken noch beim Richthofen-Geschwader. Der hatte gar keinen Bezug zur Realität!

Quo vadis
16.10.2009, 15:14
Meine Rede. Der "Führer" wollte aber unbedingt Bomber haben und Marschall Hering war in Gedanken noch beim Richthofen-Geschwader. Der hatte gar keinen Bezug zur Realität!

Zu viele Jäger waren an der Ostfront gebunden.Nicht zuletzt hat auch Rall dort die meisten seiner Abschüsse getätigt.Die Reichsverteidigung hatte unter dieser Ausdünnung stark zu leiden und war m.E. nach auch ein kriegsentscheidender Fehler.

Lichtblau
16.10.2009, 15:19
Die Wehrmacht war keine Naziorganisation!

Ein Staat im Staate?

bernhard44
16.10.2009, 15:28
Ein Staat im Staate?

du meinst wie die NKWD, NKGB, KGB und der FSB?

Die Wehrmacht war eine Armee!

Lichtblau
16.10.2009, 15:29
Die Wehrmacht war eine Armee!

Und eine Armee hat nichts mit dem Staat zu tun?

bernhard44
16.10.2009, 15:31
Und eine Armee hat nichts mit dem Staat zu tun?

kannst du eigentlich nur noch dummes Zeug von dir geben!

Lichtblau
16.10.2009, 15:42
kannst du eigentlich nur noch dummes Zeug von dir geben!

Die Wehrmacht war wohl irgendwas dazwischen, zwischen den Polen Eigenständig und NS-Organisation.

Aber gerade die Luftwaffe war stark nationalsozialistisch geprägt unter ihrem Chef dem dicken Göring.

Z.B. wurden Luftwaffenfeld-Divisionen aufgestellt, weil Göring seine "Nationalsozialistischen Junges" den wilhelminischen Generälen des Heeres nicht überstellen wollte.

Quo vadis
16.10.2009, 15:53
Die Wehrmacht war wohl irgendwas dazwischen, zwischen den Polen Eigenständig und NS-Organisation.

Aber gerade die Luftwaffe war stark nationalsozialistisch geprägt unter ihrem Chef dem dicken Göring.

Z.B. wurden Luftwaffenfeld-Divisionen aufgestellt, weil Göring seine "Nationalsozialistischen Junges" den wilhelminischen Generälen des Heeres nicht überstellen wollte.


Typisch roter Dummkopf.Statt auf die Idee zu kommen, dass Leute wie Rall deine Vorfahren vor dem Bombentod gerettet haben könnten, kommt solcher Defätismus von dir.Göring hatte innerhalb der Luftwaffe seine größten Kritiker, da seine Inkompetenz für viele offensichtlich war.Aber kennt man ja von Knopp-Jüngern, NSFK und Luftwaffe in einem Brei zu vermischen.Da kommen dann auch solche Graupen wie "ein deutscher Soldat der feindliche Soldaten und feindliches Kriegsgerät ausschaltet hilft den Krieg zu verlängern." Im Umkerschluß ist aber eine Atombombe auf hunderttausende Zivilisten ein geeignetes Mittel den Krieg zu verkürzen....

Lichtblau
16.10.2009, 16:02
Typisch roter Dummkopf.Statt auf die Idee zu kommen, dass Leute wie Rall deine Vorfahren vor dem Bombentod gerettet haben könnten, kommt solcher Defätismus von dir.

Nach der Logik kommt die Menschheit nie weiter.
Man muss nein zum Krieg sagen, dann passiert er erst gar nicht.

Quo vadis
16.10.2009, 16:23
Nach der Logik kommt die Menschheit nie weiter.
Man muss nein zum Krieg sagen, dann passiert er erst gar nicht.

Linke sollten erstmal nein zu Molotow-Cocktails sagen bevor sie sich um den Weltfrieden den Kopf zerbrechen. :hihi:
Die unzähligen Kriege nach 1945 sprechen zudem eine glasklare Sprache, dass Kriege kein Meister aus Deutschland sind.

fatalist
16.10.2009, 16:36
Den Deutschen wurden Begriffe wie "Ehre" und "Vaterland" systematisch aberzogen seit 1945.

Deswegen wehren sie sich auch nicht gegen die muslimische Invasion namens Geburtendschihad.

Wie sollen Lemminge ihrer toten Helden aus tapferen Zeiten zu gedenken imstande sein?

Sprecher
16.10.2009, 20:05
Im Gegenteil, er hat den Krieg verlängert.

Quatschkopp, die Bombenangriffe auf deutsche Zivilisten haben den Krieg nicht um einen Tag verkürzt.

Sprecher
16.10.2009, 20:06
Richtig!

Kein Nachruf in der Presse, kein Staatsbegräbnis.
Pfui Teufel BRD.

Die BRD-Presse interessiert sich eben mehr für irgendwelche "Holocaust-Überlebenden".

Sprecher
16.10.2009, 20:08
Hm, hat Gennadi Nikolajewitsch Ossipowitsch nicht einen Orden
dafür bekommen, das er ein koreanisches Zivilflugzeu abschoß?

Der U-Bootkommandant der 9000 Flüchtlinge auf der Gustloff in den Tod geschickt hat bekam ja auch einen Sowjet-Orden. DAS sind die Helden der glorreichen Sowjetarmee, die Tschuikow bejubelt :-<

Krzyzak
16.10.2009, 20:09
was glaubst du, wie die an das Blech und das Lametta gekommen sind? http://www.gelsenzentrum.de/kriegsveteranen_russland.jpg

Bäh. Deutsche Soldaten weinen nicht an Gräbern. Das ist das Problem bei den Ostvölkern. Dieses ewige Geheule.

Warschau
17.10.2009, 14:39
Die Unverschämtheit eines Ahnungslosen oder Lügners.

Abschußerfolge wurden bei der Luftwaffe der Wehrmacht (...)

…in einem Eroberung/Vernichtungskrieg, sind die Angreifer Mörder, gelle…und da kannst du noch solang wie du magst am Ostseestrand auf und ab gehen….gelle:D

bernhard44
17.10.2009, 14:46
…in einem Eroberung/Vernichtungskrieg, sind die Angreifer Mörder, gelle…und da kannst du noch solang wie du magst am Ostseestrand auf und ab gehen….gelle:D

kommt doch immer darauf an wer wem angreift.....die Russen die Georgier, die Nato die Serben, die Tutsi die Hutu, Marschall Piłsudski die Russen, die Hamas Israel, usw...usw.

Warschau
17.10.2009, 14:50
kommt doch immer darauf an wer wem angreift.....die Russen die Georgier, die Nato die Serben, die Tutsi die Hutu, Marschall Piłsudski die Russen, die Hamas Israel, usw...usw.

…deine Sichtweise von geschichtlicher Wahrheit ist mir mehr als nur gut bekannt…möchte ich mal so sagen wollen….mein lieber "Bernhard", gelle;)

jak_22
17.10.2009, 14:53
…in einem Eroberung/Vernichtungskrieg, sind die Angreifer Mörder, gelle…und da kannst du noch solang wie du magst am Ostseestrand auf und ab gehen….gelle:D

Auch wenn es sich um einen Angriffskrieg (Präventivschläge wie
der 6-Tage-Krieg sind übrigens auch welche) handelt, macht
das Soldaten noch nicht zu Mördern.

Mörder wird man in einer Einzelfallbetrachtung. Wenn Du einem
Soldaten nachweisen kannst, dass er zB unbewaffnete Zivilisten
an die Wand gestellt hat, ist die Bezeichnung "Mörder" zutreffend.

RmdP
17.10.2009, 16:03
Ich denke, da ist ein Faktor x3 durch die Goebbels-Propaganda drin.

Du Spinner..dann les mal die einschlägige Literatur wo auch die Penibel geführten Abschusslisten einzusehen sind.

Nationalix
17.10.2009, 16:04
Günther Rall
1918 - 2009
Träger des Ritterkreuzes mit Eichenlaub und Schwertern

Ruhe in Frieden

Brutus
17.10.2009, 16:11
…in einem Eroberung/Vernichtungskrieg, sind die Angreifer Mörder, gelle…und da kannst du noch solang wie du magst am Ostseestrand auf und ab gehen….gelle:D

Danke! Knapper und vernichtender kann man über die Sieger nicht das Urteil aussprechen. Von allen Kriegführenden hat alleine Deutschland angeboten, sich aus den eroberten polnischen Gebieten zurückzuziehen und sogar Schadensersatz zu leisten.

Cicero1
17.10.2009, 18:47
Man muss nein zum Krieg sagen, dann passiert er erst gar nicht.

Dem kann man zustimmen. Nur würde ich mir mit solch einer Einstellung nie den Benutzernamen/Nickname von einem wählen, der mit der "Taktik der Menschenwellen" selbst hunderttausende in den Tod getrieben hat und bewiesen hat, dass er von solch einer Aussage nichts hält. ;)

Lichtblau
17.10.2009, 18:52
Dem kann man zustimmen. Nur würde ich mir mit solch einer Einstellung nie den Benutzernamen/Nickname von einem wählen, der mit der "Taktik der Menschenwellen" selbst hunderttausende in den Tod getrieben hat und bewiesen hat, dass er von solch einer Aussage nichts hält. ;)

Tschuikow hat keine Menschenwellen eingesetzt. Das waren andere.

Strandwanderer
17.10.2009, 19:13
Und wie es mit Glaubhaftigkeit im Dritten Reich bestellt, kann man sich ja ausmalen.

Das sagt ausgerechnet ein Kommunist.

jak_22
17.10.2009, 19:15
Tschuikow hat keine Menschenwellen eingesetzt. Das waren andere.

Ja, nee, ist klar.

Wassili Iwanowitsch Tschuikow,
Die Schlacht des Jahrhunderts,
Militärverlag der DDR, Berlin 1988

Lesen, Da schreibt er es höchstselbst und ist auch
noch stolz darauf. (Warum auch nicht? Er hat gewonnen.)

Lichtblau
17.10.2009, 19:26
Ja, nee, ist klar.

Wassili Iwanowitsch Tschuikow,
Die Schlacht des Jahrhunderts,
Militärverlag der DDR, Berlin 1988

Lesen, Da schreibt er es höchstselbst und ist auch
noch stolz darauf. (Warum auch nicht? Er hat gewonnen.)

Mein erstes Buch was ich über den 2.WK gelesen habe.
Seitenzahl?

jak_22
17.10.2009, 19:47
Mein erstes Buch was ich über den 2.WK gelesen habe.
Seitenzahl?

zB Seite 310, wo er die Erstürmung des Eisenbahner-Hauses
beschreibt.

edit:
Natürlich kann man die Erstürmung einer befestigten Stellung
durch den Einsatz von Angriffswellen als eine erfolgreiche
Taktik betrachten, und das tue ich - ideologieneutral vom
Standpunkt des Taktikers aus - auch. Zu behaupten, sie
wurde von Tschuikow nicht eingesetzt, das ist natürlich Quark.

bernhard44
17.10.2009, 19:50
…deine Sichtweise von geschichtlicher Wahrheit ist mir mehr als nur gut bekannt…möchte ich mal so sagen wollen….mein lieber "Bernhard", gelle;)

na hoffentlich bleibt auch was hängen! :D

Lichtblau
17.10.2009, 20:10
zB Seite 310, wo er die Erstürmung des Eisenbahner-Hauses
beschreibt.

Er schreibt da nur von 6-8 Mann starken Sturmgruppen.

bernhard44
17.10.2009, 20:12
Er schreibt da nur von 6-8 Mann starken Sturmgruppen.

na und davon ein paar Duzend Stück......

Warschau
17.10.2009, 20:28
na hoffentlich bleibt auch was hängen! :D

…weiß nicht, schau doch mal auf der Müllhalde der Geschichte nach…:D

Geronimo
17.10.2009, 20:49
Ich hatte die Ehre General Rall persönlich kennen zu lernen. Allerdings möchte ich das angesichts einiger menschlicher Dreckschweine in diesem Strang nicht weiter ausführen. Nur so viel...das war wirklich ein Gentleman alter Schule, Vorbild als Soldat und Flieger. Möge er in Frieden ruhen.

Ajax
17.10.2009, 21:00
Im Gegenteil, er hat den Krieg verlängert.

Ja, warum nur haben die Deutschen nicht einfach bedingungslos kapituliert und sich freiwillig besetzen lassen? :rolleyes:

Ajax
17.10.2009, 21:08
Menschen die für eine schlechte Sache gekämpft haben verehrt man nun nicht.
Zumal das Mordhandwerk nicht besonders Ehrenwürdig ist.

Wer bestimmt, was eine gute und was eine schlechte Sache ist? Für Rom waren die Eroberungen Cäsars sicherlich eine gute Sache, für die Gallier wohl eher nicht. Dieses Gut/Böse-Schema funktioniert viellecht im Film, nicht aber in der Realität. Der 2. Weltkrieg ist allerdings der einzige in der Geschichte, in dem dieses Gut/Böse-Schema propagandistisch angewandt und ausgeschlachtet wurde. Dass die Alliierten dabei ganze Arbeit geleistet haben, sieht man daran, wie festgehfahren dieses Schema noch heute in den Köpfen der Menschen ist, wenn selbst die Deutschen ihre eigenen Ahnen als "die Bösen" ansehen.

Gryphus
17.10.2009, 21:37
Am 4.10.09 verstarb im Alter von 91 Jahren einer der erfolgreichsten deutschen Jagdflieger.Günther Rall, Ritterkreuzträger mit Eichenlaub und Schwertern, gelang im 2. Weltkrieg der Abschuß von 275 Feindfliegern.Nach dem Krieg war er Generalinspekteur der Luftwaffe.


Der hat bestimmt nur zu Kriegsbeginn gepunktet, als die Sowjettechnik einen solchen Nachteil gegenüber der deutschen hatte, das sowas kein Kunsstück ist. Eine I-16 abzuschießen würde ich sogar mit einer Makarow hinbekommen. :rolleyes:

Geronimo
17.10.2009, 21:43
Der hat bestimmt nur zu Kriegsbeginn gepunktet, als die Sowjettechnik einen solchen Nachteil gegenüber der deutschen hatte, das sowas kein Kunsstück ist. Eine I-16 abzuschießen würde ich sogar mit einer Makarow hinbekommen. :rolleyes:

Du redest Müll. Ab 1944 wurde er nur noch im Westen zur Reichsverteidigung eingesetzt. Da kämpften die 1:100. Und deinen Russenmüll kannst du stecken lassen. Von Fliegerei haben Leute wie du in der Regel null Ahnung. Russenknecht, verpiss dich.

Gryphus
17.10.2009, 21:44
Du redest Müll. Ab 1944 wurde er nur noch im Westen zur Reichsverteidigung eingesetzt. Da kämpften die 1:100. Und deinen Russenmüll kannst du stecken lassen. Von Fliegerei haben Leute wie du in der Regel null Ahnung. Russenknecht, verpiss dich.

Oooooooooooh. :))

:heulsuse:

Geronimo
17.10.2009, 21:46
Oooooooooooh. :))

:heulsuse:

Du bist saudoof. Ist mir schon öfter aufgefallen. Armes Kind.

Gryphus
17.10.2009, 21:47
Du bist saudoof. Ist mir schon öfter aufgefallen. Armes Kind.

Ja, is´ gut. :isok:

Geronimo
17.10.2009, 22:09
Ja, is´ gut. :isok:

Wenn du eine ernsthafte Diskussion willst über die Qualität sowjetischer Kampfflugzeuge im WK2 mach einen Strang dazu auf. Das gehört hier nicht hin, du Hirnbefreiter!

Und wie ich schon schrieb, in diesem Strang treibt sich manch menschlicher Müll herum. Du gehörst definitiv dazu. Widerlich.

latrop
17.10.2009, 22:27
Am 4.10.09 verstarb im Alter von 91 Jahren einer der erfolgreichsten deutschen Jagdflieger.Günther Rall, Ritterkreuzträger mit Eichenlaub und Schwertern, gelang im 2. Weltkrieg der Abschuß von 275 Feindfliegern.Nach dem Krieg war er Generalinspekteur der Luftwaffe.



Ob das dieser Rienäcker schon weiss ?

Geronimo
17.10.2009, 22:34
Ob das dieser Rienäcker schon weiss ?

Was hatte dieser Wehrwirtschaftsführer mit Rall zu tun?

Gryphus
18.10.2009, 11:37
Wenn du eine ernsthafte Diskussion willst über die Qualität sowjetischer Kampfflugzeuge im WK2 mach einen Strang dazu auf. Das gehört hier nicht hin, du Hirnbefreiter!

Und wie ich schon schrieb, in diesem Strang treibt sich manch menschlicher Müll herum. Du gehörst definitiv dazu. Widerlich.

Bah, das war nur eine Anmerkung zur Abschußzahl. Das ich einem faschistischen Soldaten keinen Tribut zolle sollte auch klar sein, ich habe in diese Richtung um genau zu sein überhaupt keine Bemerkung gemacht, um Fetischisten wie dich nicht aus dem Häuschen zu bringen. Aber das geht scheinbar leichter als ich dachte.

jak_22
18.10.2009, 11:41
Bah, das war nur eine Anmerkung zur Abschußzahl. Das ich einem faschistischen Soldaten keinen Tribut zolle sollte auch klar sein, ich habe in diese Richtung um genau zu sein überhaupt keine Bemerkung gemacht, um Fetischisten wie dich nicht aus dem Häuschen zu bringen. Aber das geht scheinbar leichter als ich dachte.

Nun, ich persönlich würde auch nicht an den Pavillon im Treptower Park
pissen - aus Respekt vor Soldaten. Du bist wahrscheinlich stolz darauf,
keinen Respekt zu haben. Ein wahrhaft leuchtendes Beispiel. Schäm Dich.

Gryphus
18.10.2009, 11:45
Nun, ich persönlich würde auch nicht an den Pavillon im Treptower Park
pissen - aus Respekt vor Soldaten. Du bist wahrscheinlich stolz darauf,
keinen Respekt zu haben. Ein wahrhaft leuchtendes Beispiel. Schäm Dich.

Habe ich etwa dergleichen getan? Ich halte mich mit meinen Kommentaren im Gegensatz zu manch anderem zurück. Soll er doch in Frieden ruhen, mich geht das wohl kaum etwas an. Was ihr in meine Beiträge hineininterpretiert ist eure Sache. :rolleyes:

Mark Mallokent
18.10.2009, 12:42
Wen es interessiert: Hier der echte Günther Rall. :]
http://www.virtualpilots.fi/feature/photoreports/guntherrall2003/

Man muß überhaupt sagen, daß Rall den Durchblick hatte. :smoke:

By his own account, Mr. Rall met Hitler three times during the war. The Nazi leader conferred on Mr. Rall one of Germany's highest military accolades in 1942. At each meeting, the German dictator seemed more unhinged, Mr. Rall later said.

"It was clear to me that this man was a little out of his mind" when they met for the last time, in 1944, Mr. Rall told Mr. Heaton in a 1996 interview published in World War II magazine.
Quelle: http://online.wsj.com/article/SB125548213064683963.html?mod=article-outset-box

Gärtner
18.10.2009, 13:07
Am 4.10.09 verstarb im Alter von 91 Jahren einer der erfolgreichsten deutschen Jagdflieger.Günther Rall, Ritterkreuzträger mit Eichenlaub und Schwertern, gelang im 2. Weltkrieg der Abschuß von 275 Feindfliegern.Nach dem Krieg war er Generalinspekteur der Luftwaffe.



http://www.geschichte.luftwaffe.de/portal/a/geschlw/person/insplw/7174?yw_contentURL=/01DB060000000001/W26LZL7A991INFODE/content.jsp

http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BCnther_Rall

http://img3.imageshack.us/img3/9370/36156333.jpgin Kriegsheld und ein anständiger Mann. Hat man ja auch nicht alle Tage. Man könnte jetzt durchaus Kasernen nach ihm benennen.

Marine Corps
20.10.2009, 03:10
http://img3.imageshack.us/img3/9370/36156333.jpgin Kriegsheld und ein anständiger Mann. Hat man ja auch nicht alle Tage. Man könnte jetzt durchaus Kasernen nach ihm benennen.

Und DAS aus deinem Munde ?

Du musst wieder deine Tabletten nehmen! Der Rall war doch ein Nazi und kann doch niemals ein "anständiger Mann" gewesen sein.
Schließlich war er ein Jahr auf der NAPOLA und noch dazu beim "Stahlhelm" und Monarchist. Ist doch alles Dasselbe.
Ein Braunbatz halt.

Nach dem wird garantiert NIE eine Kaserne benannt. NIE!
Und wenn doch, dann wird der SPIEGEL schon eine Kampagne dagegen fahren und dann wird IM Erika schon spuren und das verhindern.

Mark Mallokent
20.10.2009, 09:51
Und DAS aus deinem Munde ?

Du musst wieder deine Tabletten nehmen! Der Rall war doch ein Nazi und kann doch niemals ein "anständiger Mann" gewesen sein.
Schließlich war er ein Jahr auf der NAPOLA und noch dazu beim "Stahlhelm" und Monarchist. Ist doch alles Dasselbe.
Ein Braunbatz halt.

Nach dem wird garantiert NIE eine Kaserne benannt. NIE!
Und wenn doch, dann wird der SPIEGEL schon eine Kampagne dagegen fahren und dann wird IM Erika schon spuren und das verhindern.

Rall wäre beinahe vor ein Kriegsgericht gekommen, weil seine Frau Juden zur Flucht verholfen hatte. :rolleyes: Im übrigen wirfst du Vater und Sohn durcheinander.

Gärtner
20.10.2009, 11:58
Und DAS aus deinem Munde ?

Du musst wieder deine Tabletten nehmen! Der Rall war doch ein Nazi und kann doch niemals ein "anständiger Mann" gewesen sein.
Schließlich war er ein Jahr auf der NAPOLA und noch dazu beim "Stahlhelm" und Monarchist. Ist doch alles Dasselbe.
Ein Braunbatz halt.

Nach dem wird garantiert NIE eine Kaserne benannt. NIE!
Und wenn doch, dann wird der SPIEGEL schon eine Kampagne dagegen fahren und dann wird IM Erika schon spuren und das verhindern.

http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgu bist verwirrt und schwafelst kompletten Unsinn. Dümmlicher Ironieversuch gescheitert.

~~~


[@Marine Corps] Rall wäre beinahe vor ein Kriegsgericht gekommen, weil seine Frau Juden zur Flucht verholfen hatte. :rolleyes: Im übrigen wirfst du Vater und Sohn durcheinander.

In der Tat. Da Seldtes Stahlhelm bekanntlich 1934 gleichgeschaltet wurde, hätte Rall bereits spätestens mit 16 dort Mitglied gewesen sein müssen.

Rutt
20.10.2009, 13:58
du meinst wie die NKWD, NKGB, KGB und der FSB?

Die Wehrmacht war eine Armee!

Und NSDAP mäßig verseucht ! Sie war Führer hörig. Und durchsetzt mit Nazi
Partei Anhängern. (Befehlshaber)

Fast alle bekannten Preußischen Adelsfamilien sind vor 1933 Mitglied
in der NSDAP geworden.
z.B.:Hardenbergs, Bismarcks, Dohnas, Lettows, Schwerins, Zitzewitz,
Wrangels, Prinz August Wilhelm usw.
Und nach dem Krieg na? Richtig CDU !

Es war der alte Adel der die Demokratie schon immer hasste.
Sie hassten auch die Demokratie Bewegung 1848 (Schwarz Rot Gold).
Sie unterstützen immer die, die ihnen versprachen ihre Pfründe
zu retten.Darum CDU nach dem Krieg.Die hätten auch Stalin
an die Macht gebracht, wenn es ihnen genutzt hätte.
Ist irgendwie heute nicht anders mit den Konservativen.



Das würde jetzt zu weit führen. Lassen wir das.

Übrigens die Sitzverteilung im Parlament (Paulus Kirche Frankfurt)

Links saßen Die Demokraten :D (wie ich) Demokratischer Sozialist

In der Mitte Die Liberalen

Rechts Die Konservativen

mfg
rutt

Ps:
Bete mir hier nicht Die Wehrmacht schön.
Ich lehne Krieg generell als Mittel der Diplomatie ab.

Marine Corps
21.10.2009, 03:01
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgu bist verwirrt und schwafelst kompletten Unsinn. Dümmlicher Ironieversuch gescheitert.

Aha, wieder ganz der Alte. Die argumentative Stärke beeindruckt doch immer wieder!





In der Tat. Da Seldtes Stahlhelm bekanntlich 1934 gleichgeschaltet wurde, hätte Rall bereits spätestens mit 16 dort Mitglied gewesen sein müssen.

Wie spitzfindig. Dann kläre uns doch nun mal auf! Welcher Rall war denn nun beim Stahlhelm und welcher schoss hunderte von Demokraten und Sozialisten vom Himmel und nach wem möchtest du Kasernen benennen lassen ???

Felix Krull
21.10.2009, 03:16
Guter Mann, dieser Günther Rall.

Ruepel
21.10.2009, 07:33
Ewig währt der Toten Tatenruhm.

Lobo
21.10.2009, 07:37
Das Vieh stirbt, die Freunde sterben,
Endlich stirbt man selbst;
Doch nimmer mag ihm der Nachruhm sterben,
Welcher sich guten gewann.

Mark Mallokent
21.10.2009, 08:19
Aha, wieder ganz der Alte. Die argumentative Stärke beeindruckt doch immer wieder!


Mit Recht. :]




Wie spitzfindig. Dann kläre uns doch nun mal auf! Welcher Rall war denn nun beim Stahlhelm und welcher schoss hunderte von Demokraten und Sozialisten vom Himmel und nach wem möchtest du Kasernen benennen lassen ???

Du solltest den alten Indianertrick anwenden: Erst lesen, dann posten. Probier's mal! :]

Marine Corps
21.10.2009, 14:22
Mit Recht. :]

Du solltest den alten Indianertrick anwenden: Erst lesen, dann posten. Probier's mal! :]

Ich wundere mich und wundere mich. Bereits zum zweiten Mal beantwortet Mark Mallokent die an den "Geleerten" gerichteten Antworten.

Drei Möglichkeiten:
1. Mark Mallokent ist das alter ego von dem Gelehrten

2. Mark Mallokent ist sein Privatsekretär

3. Mark Mallokent ist sein Geliebter, der sich persönlich angegriffen fühlt, wenn sein Schatz bös angemacht wird

Für welche entscheidest du dich ?

Im übrigen laberst du auch sonst jede Menge Müll.
Der Günther Rall, um den es hier geht, wurde am 10.03.1918 geboren und ist nun gerade am 04.10.09 verstorben.

WO in aller Welt ist da von einem Sohn die Rede? Dieser Mann war das drittbeste Kampfflieger-Ass der Weltgeschichte und niemand sonst und der machte in der Bundesluftwaffe Karriere.
http://www.google.de/search?client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&channel=s&hl=de&source=hp&q=G%C3%BCnther+Rall&meta=&btnG=Google-Suche

Deinen Tipp mit dem Lesen vor dem Schwafeln solltest du selbst mal beachten!
Bevor man auf andere zeigt, mal den Balken im eigenen Auge betrachten.


Aber zu deiner Beruhigung:
Der Vater von Günther Rall war beim Stahlhelm und Monarchist, der Sohn wohl eher braun als dunkelschwarz.
Aber das ist doch beim Geleerten völlig egal. Alles eine einzige braun-schwarze Soße und eine Fascho-Brut. Vater, Sohn, wurscht...

Jedenfalls kann man nur von Glück sagen, dass unser Geleerter hier nicht mit Klarnamen schreibt. Seine SPIEGEL-Karriere wäre selbst in seinem Rang als Zeilen-Nutte nun beendet, denn wer Kasernen nach Nazis benennen möchte und solche faschistischen Bestien, die gute Demokraten und Sozialisten wie Tauben vom Himmel schossen, als "anständige Menschen" bezeichnet, der ist nicht mehr Mitglied der Gemeinschaft der anständigen Menschen, die sich schließlich im Aufstand gegen Rechts zusammen fanden unter Leitung von Gas-Gerd und nach einem Anschlag der Russen-Mafia.

Mark Mallokent
21.10.2009, 14:47
Ich wundere mich und wundere mich. Bereits zum zweiten Mal beantwortet Mark Mallokent die an den "Geleerten" gerichteten Antworten.

Drei Möglichkeiten:
1. Mark Mallokent ist das alter ego von dem Gelehrten

2. Mark Mallokent ist sein Privatsekretär

3. Mark Mallokent ist sein Geliebter, der sich persönlich angegriffen fühlt, wenn sein Schatz bös angemacht wird

Für welche entscheidest du dich ?
Es gibt noch eine vierte Möglichkeit. Mark Mallokent ist ein Nachfolger Christi, der nie abläßt, die Irrenden zu belehren, die Fehlenden zu korrigieren und die sich Verlaufenden auf den rechten Weg zurückzugeleiten. :]


Im übrigen laberst du auch sonst jede Menge Müll.
Der Günther Rall, um den es hier geht, wurde am 10.03.1918 geboren und ist nun gerade am 04.10.09 verstorben.

WO in aller Welt ist da von einem Sohn die Rede?
Du warst derjenige, der den Vater von Günther Rall mit Günther Rall durcheinander gebracht hast. :rolleyes:


Dieser Mann war das drittbeste Kampfflieger-Ass der Weltgeschichte und niemand sonst und der machte in der Bundesluftwaffe Karriere.
http://www.google.de/search?client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&channel=s&hl=de&source=hp&q=G%C3%BCnther+Rall&meta=&btnG=Google-Suche
Indeed. Wie schön, daß du wenigstens das kapiert hast. :]


Deinen Tipp mit dem Lesen vor dem Schwafeln solltest du selbst mal beachten!
Bevor man auf andere zeigt, mal den Balken im eigenen Auge betrachten.


Aber zu deiner Beruhigung:
Der Vater von Günther Rall war beim Stahlhelm und Monarchist,
Eben. Jetzt hast du es kapiert. :]

der Sohn wohl eher braun als dunkelschwarz.
Der Sohn war wohl eher nicht braun, sondern ein anständiger Mensch.

Aber das ist doch beim Geleerten völlig egal. Alles eine einzige braun-schwarze Soße und eine Fascho-Brut. Vater, Sohn, wurscht...

Jedenfalls kann man nur von Glück sagen, dass unser Geleerter hier nicht mit Klarnamen schreibt. Seine SPIEGEL-Karriere wäre selbst in seinem Rang als Zeilen-Nutte nun beendet, denn wer Kasernen nach Nazis benennen möchte und solche faschistischen Bestien, die gute Demokraten und Sozialisten wie Tauben vom Himmel schossen, als "anständige Menschen" bezeichnet, der ist nicht mehr Mitglied der Gemeinschaft der anständigen Menschen, die sich schließlich im Aufstand gegen Rechts zusammen fanden unter Leitung von Gas-Gerd und nach einem Anschlag der Russen-Mafia.
Kann mir jemand diese wirre Zeug erklären? :rolleyes:

Bergischer Löwe
21.10.2009, 14:52
Ich habe damals in der Marine miterlebt, wie mit den Namen "Rommel", "Mölders" und "Lütjens" umgegangen wurde, als die FK Zerstörer mit diesen Namen ausser Dienst gestellt wurden.

Ich kann nur meinen größten Respekt vor Günter Rall ausdrücken.

Er war nicht nur ein phantastischer Soldat sondern stellte sich als Generalinspekteur schützend vor seine Truppe (Starfighter-Geschichte) und übernahm Verantwortung, die ganz andere zu tragen gehabt hätten und kämpfte schließlich gegen Rotfaschisten für den Namen von Werner Mölders, der als gläubiger Christ gegen die Euthanasiebeschlüsse kämpfte und vermutlich deswegen auch verunfallte.

Hut ab vor diesem Offizier.

Gärtner
21.10.2009, 15:04
<bla>
http://img18.imageshack.us/img18/7460/23593436.jpgann den Vater nicht vom Sohn unterscheiden, erfindet zusammanhanglose Lügen, ist Legastheniker und unterstellt sein multiples Leiden überdies noch unbeteiligten Dritten.

Ein trauriges Bild.

Gärtner
21.10.2009, 15:07
Ich habe damals in der Marine miterlebt, wie mit den Namen "Rommel", "Mölders" und "Lütjens" umgegangen wurde, als die FK Zerstörer mit diesen Namen ausser Dienst gestellt wurden.

Ich kann nur meinen größten Respekt vor Günter Rall ausdrücken.

Er war nicht nur ein phantastischer Soldat sondern stellte sich als Generalinspekteur schützend vor seine Truppe (Starfighter-Geschichte) und übernahm Verantwortung, die ganz andere zu tragen gehabt hätten und kämpfte schließlich gegen Rotfaschisten für den Namen von Werner Mölders, der als gläubiger Christ gegen die Euthanasiebeschlüsse kämpfte und vermutlich deswegen auch verunfallte.

Hut ab vor diesem Offizier.
http://img3.imageshack.us/img3/9370/36156333.jpgs ist mir ja ein Rätsel, warum die Bundeswehr um diesen Mann nicht viel mehr Aufwand gemacht hat. Rall war in jeder Hinsicht ein vorbildlicher Soldat und Vorzeige-Offizier. Wenn wir dauernd von der guten Tradition sprechen, die es auch in der Wehrmacht gegeben hat: bis eben lebte noch ein hochdekoriertes und anständiges Beispiel für alle soldatischen Tugenden unter uns. Würde man aber auf die Straße treten und 100 Passanten fragen "Wer war Günther Rall?", ich bin sicher, der Fragesteller würde 99mal in spiegeleiergroße, erstaunte Augen blicken.

Marine Corps
21.10.2009, 21:55
Es gibt noch eine vierte Möglichkeit. Mark Mallokent ist ein Nachfolger Christi, der nie abläßt, die Irrenden zu belehren, die Fehlenden zu korrigieren und die sich Verlaufenden auf den rechten Weg zurückzugeleiten. :]

Nun, wollen wir auch hier dem unter maßloser Hybris leidenden Menschen nicht seine Einbildung nehmen! Für so manchen ist es die einzige, die er hat.
Ein wenig Gotteslästerung muss man da wohl akzeptieren. :cool2:


Du warst derjenige, der den Vater von Günther Rall mit Günther Rall durcheinander gebracht hast. :rolleyes:

Ganz ruhig, Brauner, ganz ruhig, ist doch schon alles geklärt und natürlich hast DU recht. Ich hatte mich beim Überfliegen des Textes vertan.


Indeed. Wie schön, daß du wenigstens das kapiert hast. :]

Danke, Massa, danke. Schön, dass ich aus deinem Munde auch noch ein Wort der Anerkennung ernte.



Eben. Jetzt hast du es kapiert. :]

Der Sohn war wohl eher nicht braun, sondern ein anständiger Mensch.

Ein Mann, der mit vollem Einsatz für die Nazis kämpfte, kann kein anständiger Mensch gewesen sein.

(WARNUNG: Alle Äußerungen des Nutzers Marine Corps können Restbestände von Ironie, Sarkasmus oder gar Zynismus enthalten! Bitte achten Sie auf Ihre geistige Gesundheit und schärfen Ihre Analyse-Fähigkeiten.)


Kann mir jemand diese wirre Zeug erklären? :rolleyes:

Aber natürlich. Ich verstehe, dass du in den letzten 10 Jahren nicht in Irrsistan gelebt hast und daher auch viele Entwicklungen zur offenen Psychiatrie nicht miterleben durftest. Daher dein Verwundern.

Dein alter ego, der Geleerte und Bekotzte, geriert sich hier gerne als politisch korrekter Konservativer, was aber im Jahre 2009 in Irrsistan eine Unmöglichkeit darstellt. Entweder das Eine oder das Andere.

Nebenbei entdeckt er seit Jahr und Tag in jedem Nutzer, der ihm nicht passt, den BRAUNBATZEN.

Ich habe in meiner kleinen Ausführung zu all dem Bezug genommen und natürlich zu meinem lieben Gerhard. Aber egal, das war zu hoch für dich. Da fehlte einfach 10 Jahre Miterleben in Irrsistan.
Kann ich dir jetzt auch nicht helfen. Lies nach und mach dich schlau.

Marine Corps
21.10.2009, 22:01
http://img18.imageshack.us/img18/7460/23593436.jpgann den Vater nicht vom Sohn unterscheiden, erfindet zusammanhanglose Lügen, ist Legastheniker und unterstellt sein multiples Leiden überdies noch unbeteiligten Dritten.

Ein trauriges Bild.

Bisher dachte ich nur, dass du der Geleerte bist und es mit Argumentationen nicht so hast. Nun lerne ich dazu, dass du auch der Bekotzte bist, der sich launig mit Verbalinjurien und völlig haltlosen Behauptungen hervortut, die er mit nichts belegen kann.

Fangen wir beim politisch harmlosen Legastheniker an.
Mit WELCHEN BELEGEN kannst du diese haltlose Behauptung untermauern ?

Das traurige Bild ergibt sich bei dir, der nicht mal einfachste Zusammenhänge verstanden hast und hier den großen Naiven gibst, der sich wundert, warum ein Günther Rall nicht belobhudelt wird in Irrsistan.

Bist du so blöd oder tust du nur so ?

Geronimo
21.10.2009, 22:10
@ Marine Corps

Du scheinst schwer krank zu sein. Geistig. Deine Posts hier verursachen Pickel bei mir. Einfach subterran. Widerlich.

Geronimo
21.10.2009, 22:11
http://img3.imageshack.us/img3/9370/36156333.jpgs ist mir ja ein Rätsel, warum die Bundeswehr um diesen Mann nicht viel mehr Aufwand gemacht hat. Rall war in jeder Hinsicht ein vorbildlicher Soldat und Vorzeige-Offizier. Wenn wir dauernd von der guten Tradition sprechen, die es auch in der Wehrmacht gegeben hat: bis eben lebte noch ein hochdekoriertes und anständiges Beispiel für alle soldatischen Tugenden unter uns. Würde man aber auf die Straße treten und 100 Passanten fragen "Wer war Günther Rall?", ich bin sicher, der Fragesteller würde 99mal in spiegeleiergroße, erstaunte Augen blicken.

Exakt so ist es. Chapeau!:]

Marine Corps
21.10.2009, 23:27
@ Marine Corps

Du scheinst schwer krank zu sein. Geistig. Deine Posts hier verursachen Pickel bei mir. Einfach subterran. Widerlich.

Du bist nur nicht gerade geistig beweglich. Könnte man so sagen. Ein wenig schlicht vielleicht oder sehr bodenständig und geradeaus.

Ich kann in jede Richtung überzeugend argumentieren, da ich die Argumente des Gegners aufgenommen und durchdacht habe. Meistens ist auch was Wahres dran.

Aber nur weil ich mal den advocatus diaboli gespielt habe, habe ich noch lange nicht meine wahren Überzeugungen verraten.

Soll ich dir eine Pickelcreme empfehlen?

Marine Corps
21.10.2009, 23:31
Exakt so ist es. Chapeau!:]

Und du lässt dich gerne verarschen.

Ein Typ wie der Geleerte, der ganz sicher nicht "gedient" hat und auf die BW sche***, überall und nirgends "Braunbatzen" entdeckt, beim SPIEGEL arbeitet, der den 2.Weltkrieg zum "Krieg der Deutschen" erklärt etc.pp., will nun plötzlich ein Jagdflieger-Ass aus der Luftwaffe der Wehrmacht ehren ?!?!?!?

Klingelt da bei dir im Oberstübchen nicht mal ein kleines Glöckchen und zeigt dir an:
HIER stimmt was nicht !!!

Strandwanderer
21.10.2009, 23:34
Ein Typ wie der Geleerte, der ganz sicher nicht "gedient" hat und auf die BW sche***, überall und nirgends "Braunbatzen" entdeckt, beim SPIEGEL arbeitet, der den 2.Weltkrieg zum "Krieg der Deutschen" erklärt etc.pp., will nun plötzlich ein Jagdflieger-Ass aus der Luftwaffe der Wehrmacht ehren ?!?!?!?

Klingelt da bei dir im Oberstübchen nicht mal ein kleines Glöckchen und zeigt dir an:
HIER stimmt was nicht !!!

Die Diagnose stimmt.

Marine Corps
22.10.2009, 00:14
Die Diagnose stimmt.

Ach nee, noch so ein geistig völlig Verwirrter, obwohl man doch bei Strandwanderungen immer dieses fishermens friend-Gefühl im Kopf bekommt.
So klar und wahr! :]:cool2:

Ich grüße dich verschärft, Strandwanderer!

Geronimo
22.10.2009, 01:04
Du bist nur nicht gerade geistig beweglich. Könnte man so sagen. Ein wenig schlicht vielleicht oder sehr bodenständig und geradeaus.

Ich kann in jede Richtung überzeugend argumentieren, da ich die Argumente des Gegners aufgenommen und durchdacht habe. Meistens ist auch was Wahres dran.

Aber nur weil ich mal den advocatus diaboli gespielt habe, habe ich noch lange nicht meine wahren Überzeugungen verraten.

Soll ich dir eine Pickelcreme empfehlen?

Geh spielen. Mit den Kleinen. Im Sandkasten. Und lass die großen Jungs in Ruhe. Dauert noch lange bis du mit denen pinkeln kannst. Echt.:))

Gärtner
22.10.2009, 01:55
<viel Geschwafel>

Wenn schon mittlerweile locker 52% der Deutschen sich offen zu Sarrazin bekennen

<viel Geschwafel>
http://img18.imageshack.us/img18/3254/10093069.jpga. Zu Sarrazin. Aber ganz sicher nicht zu realtitätsfremden Simpeln wie dir. Deine Klientel holt sich bei jeder Wahl die verdiente 1,5%-Klatsche ab, weil 98,5% der Deutschen keine Lust auf rassistische, kriminelle Schläger haben, die mit ihren Hohlköpfen noch im Arsch von verfaulten Nazikadavern stecken.

Wir reden hier von Günther Rall, einem Mann, der für sein Land kämpfte und nach der Niederlage tatkräftig am Wiederaufbau mitwirkte und das Kunststück fertigbrachte, sich sowohl in Deutschland als auch in der Welt Respekt, Anerkennung und vielfache Ehrungen zu verdienen.

Das muß Figuren wie dich unendlich fuchsen... ;)

Mark Mallokent
22.10.2009, 08:07
Nun, wollen wir auch hier dem unter maßloser Hybris leidenden Menschen nicht seine Einbildung nehmen! Für so manchen ist es die einzige, die er hat.
Ein wenig Gotteslästerung muss man da wohl akzeptieren. :cool2:

Ich verzeihe dir. :mf_popeanim::smoke:


Ganz ruhig, Brauner, ganz ruhig, ist doch schon alles geklärt und natürlich hast DU recht. Ich hatte mich beim Überfliegen des Textes vertan.
Eben. :] Aber reuige Sünder erlangen - nach abgeleisteter Buße - Verzeihung.



Danke, Massa, danke. Schön, dass ich aus deinem Munde auch noch ein Wort der Anerkennung ernte.
So bin ich eben. Objektiv. :]



Ein Mann, der mit vollem Einsatz für die Nazis kämpfte, kann kein anständiger Mensch gewesen sein.
Das fällt unter Jugendsünden. Da gibts mildernde Umstände. :]


(WARNUNG: Alle Äußerungen des Nutzers Marine Corps können Restbestände von Ironie, Sarkasmus oder gar Zynismus enthalten!
Die Möglichkeit besteht. Aber die Wahrscheinlichkeit ist gering. :smoke:



Aber natürlich. Ich verstehe, dass du in den letzten 10 Jahren nicht in Irrsistan gelebt hast und daher auch viele Entwicklungen zur offenen Psychiatrie nicht miterleben durftest. Daher dein Verwundern.

Dein alter ego, der Geleerte und Bekotzte, geriert sich hier gerne als politisch korrekter Konservativer, was aber im Jahre 2009 in Irrsistan eine Unmöglichkeit darstellt. Entweder das Eine oder das Andere.

Nebenbei entdeckt er seit Jahr und Tag in jedem Nutzer, der ihm nicht passt, den BRAUNBATZEN.
Solche in diesem Forum zu entdecken ist nun wirklich nicht schwierig. :rolleyes:

Ich habe in meiner kleinen Ausführung zu all dem Bezug genommen und natürlich zu meinem lieben Gerhard. Aber egal, das war zu hoch für dich. Da fehlte einfach 10 Jahre Miterleben in Irrsistan.
Kann ich dir jetzt auch nicht helfen. Lies nach und mach dich schlau.

Bin ich schon. Aber danke für den Tipp. :]

Strandwanderer
22.10.2009, 09:21
Von unbändigem Haß gezeichnet ist der Schmähruf "Nazikadaver verrecke!", mit dem verkommenes linkes Gesochs regelmäßig am Ehrengrab des mit den Brillanten zum Ritterkreuz ausgezeichneten Jagdfliegers Major Walter Nowotny auf dem Wiener Zentralfriedhof auftreten und die Grabstelle mit roter Farbe und anderem Dreck besudeln, um den Toten zu verunglimpfen.

http://lood.files.wordpress.com/2007/12/tn_nowotny.jpg

http://pilotosdelaluftwaffe.tripod.com/pil/walternowotny.jpg

Nowotny erzielte insgesamt 258 bestätigte und mindestens 23 unbestätigte Abschüsse. Zweimal gelangen ihm 10 Abschüsse an einem einzigen Tag. Walter Nowotny ist damit der fünfterfolgreichste Jagdflieger der Geschichte. Ohne ein 1943 verhängtes Feindflugverbot hätte er zweifelsfrei noch wesentlich mehr Luftsiege errungen.

Dieser Fliegerkamerad Günther Ralls fiel am 8. November 1944 bei einem Einsatz mit dem Düsenjagdflugzeug Messerschmitt Me 262 in der Nähe von Achmer (bei Osnabrück) nach feindlichen Treffern in den Turbinen.

An einem Gedenkstein an der Absturzstelle ehren aktive Luftwaffenoffiziere alljährlich zum Todestag diese Jagdfliegerlegende durch eine Kranzniederlegung.

Weiteres zu Walter Nowotny: http://www.doppeladler.com/misc/nowotny.htm


Erst Ende der 90er Jahre begannen sich die Wiener Grünen an der Tatsache zu stoßen, dass der "Nazipilot" Nowotny in einem Ehrengrab lag - noch dazu in unmittelbarer Nachbarschaft des Ehrengrabs von Rosa Jochmann, einer Widerstandskämpferin des 2. Weltkriegs. . . .

Am 23. Mai 2003 wurde bei einer Sitzung des Wiener Gemeinderats von den Grünen der Antrag auf Aberkennung des Ehrengrab-Status eingebracht und mit den Stimmen der Grünen und der SPÖ beschlossen. Begründet wurde der Entschluss damit, dass der Abschuss von 250 alliierten Piloten keine Leistung sei, für die man ein Ehrengrab erhalten sollte.

http://www.doppeladler.com/misc/nowotny.htm

http://heimatliebe.files.wordpress.com/2008/11/grab_okb_ehrenwache.jpg
(Ehrenwache am Grab von Walter Nowotny)

Für das am selben Ort verbliebene Grab haben die FPÖ, Traditionsverbände und andere anständige Österreicher die weitere Betreuung übernommen.

Don Pacifico
22.10.2009, 09:58
http://img3.imageshack.us/img3/9370/36156333.jpgs ist mir ja ein Rätsel, warum die Bundeswehr um diesen Mann nicht viel mehr Aufwand gemacht hat. Rall war in jeder Hinsicht ein vorbildlicher Soldat und Vorzeige-Offizier. Wenn wir dauernd von der guten Tradition sprechen, die es auch in der Wehrmacht gegeben hat: bis eben lebte noch ein hochdekoriertes und anständiges Beispiel für alle soldatischen Tugenden unter uns. Würde man aber auf die Straße treten und 100 Passanten fragen "Wer war Günther Rall?", ich bin sicher, der Fragesteller würde 99mal in spiegeleiergroße, erstaunte Augen blicken.


Danke für diesen Beitrag. Das meine ich ohne jegliche Ironie exakt so.

Gärtner
22.10.2009, 12:10
Auch wenn Bernhard das gerade gelöscht hat, empfinde ich den Beitrag des Volksgenossen S. nicht als "ad personam", sondern nur als dümmliche Unterstellung.

Drum erlaube ich mir, ihn zwecks Beantwortung zu zitieren und bitte, dies stehen zu lassen:


[@ Don Pacifico]Auch Du fällst leider auf das allzu durchsichtige Täuschverhalten des sogen. "Gelehrten" herein.
Dir kann ich dasselbe antworten wie dem anderen schwarzweiß-Simpel "Marine Corps": Nur weil du mit Scheuklappen durch die Welt rennst, heißt das nicht, daß auch alle anderen ähnlich minderbemittelt sind und die Welt in ihr geistesschlichtes schwarzweiß-Schema zu pressen versuchen.

Im Unterschied zu dir mache ich aus meinen Ansichten keinen Hehl und stelle sie stets unbemäntelt dar.


Bis gestern wären auch seine Augen "spiegeleiergroß" bei der Frage nach Günther Rall gewesen; wenn er denn erfahren hätte, daß es ein Flugzeugführer der Wehrmacht war, hätte er seinen stets einsatzbereiten Jauchekübel über ihn ausgeleert, da dieser schließlich an dem "verbrecherischen Krieg der Nazis" mitgewirkt habe.
Mehrere Mitglieder meiner Familie haben im Krieg im grauen Rock gefochten und viele sind gefallen. Einige auch in der Luftwaffe (weswegen mir aus Erzählungen der Name Ralls neben anderen schon früh bekannt war). Glaubst du im Ernst, ich würde die alle beschimpfen wollen? Komm mal langsam von deiner ewigen Zweidimensionalität weg. Ich habe nie behauptet und werde das auch nicht tun, daß die Wehrmacht eine verbrecherische Organisation war. Daher kann nicht jeder Soldat eines Verbrechens geziehen werden, auch wenn er wohlmöglich durch die Zeitläufte in Geschehnisse verwickelt war, die wir heute als negativ betrachten.

Ich nehme übrigens mit Interesse zur Kenntnis, daß du offensichtlich den von den Nazis vom Zaun gebrochen Krieg nicht für verbrecherisch hältst. Wohlmöglich betest du sogar des Führers Märchen vom "uns aufgezwungenen Krieg" nach, hm?


Mit der vollkommen unglaubwürdigen Jubelarie will der sogen. "Gelehrte" sich offenbar das Vertrauen konservativer Benutzer erschleichen.
Das genieße ich bereits, ich muß mir nichts "erschleichen", weil ich ungleich anderen auf das Stlmittel der Lüge verzichten kann. Auf das Vertrauen rassistischer Leichenfledderer hingegen lege ich keinen Wert, im Gegenteil, ich werte jeden hysterischen Pflaumensturz von rechtsunten als Bestätigung.

Gärtner
22.10.2009, 12:20
Danke für diesen Beitrag. Das meine ich ohne jegliche Ironie exakt so.

http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgch kann es wirklich nicht verstehen. Es gibt in unseren geschichtslosen Zeiten ja nicht viele Anknüpfungspunkte für ein positives Erinnern, eine selbstversichernde Rückbindung ans Vergangene, das durch und über die braune Zeit hinaus reicht, die ja nur zwölf Jahre währte. WIe ich ja auch bis heute nicht begreife, welcher Teufel die Politik geritten hat, 1986 das erste Bundestagsgebäude ("Turnhalle") ersatzlos abzureißen und das Mobiliar zu verschrotten. In keinem andern Land wäre ein solcher Akt der Barbarei gegen die eigene Tradition möglich gewesen.

Anstatt also ständig darauf herumzureiten, was 33-45 alles schlecht war, hätte man pädagogischer Einsichten eingedenk auch herausstellen sollen, was selbst in der tiefsten Finsternis der Nazibarbarei gut war. Aber in diesem Erinnern war für "normale" Menschen und Soldaten wie z.B. Elser oder eben auch Rall kein Platz. Die Ikonographie der Nachkriegs-BRD war von derselben Simplifizierung gekennzeichnet wie die braune Ideologie, die sie doch zu bekämpfen trachtete. Juden waren grundsätzlich arme Opfer, Widerstandshelden grundsätzlich weiße Schwanenritter ohne Fehl und Tadel.

Für vexierbildhafte und oft zweideutige Charaktere wie z.B. Schindler war da kein Platz, weil sie sich dieser verordneten Eindeutigkeit entogen haben.

Und das macht das Reden mit Figuren so anstrengend, sie sind in ihrem simplen schwarzweiß-Schema genauso gefangen wie die Antifa-Spinner mit Schnappreflex und reproduzieren damit nur die Art der Geschichtsdarstellung der letzten 50 Jahre.

Wie langweilig.

Kreuzbube
22.10.2009, 17:13
Zu viele Jäger waren an der Ostfront gebunden.Nicht zuletzt hat auch Rall dort die meisten seiner Abschüsse getätigt.Die Reichsverteidigung hatte unter dieser Ausdünnung stark zu leiden und war m.E. nach auch ein kriegsentscheidender Fehler.

Nach Rußland rückt man überhaupt nicht ein, weil die Räume einfach zu groß sind. Da nützt es auch nichts, daß deren Soldaten im allgemeinen nichts taugen. Im 1. WK hat die 8. Armee des kaiserlichen Heeres die komplette Invasionsstreitmacht des Zaren in die Flucht geschlagen. Ein gut ausgebauter Ostwall hätte 1940 vollauf genügt.

Geronimo
24.10.2009, 00:28
http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgch kann es wirklich nicht verstehen. Es gibt in unseren geschichtslosen Zeiten ja nicht viele Anknüpfungspunkte für ein positives Erinnern, eine selbstversichernde Rückbindung ans Vergangene, das durch und über die braune Zeit hinaus reicht, die ja nur zwölf Jahre währte. WIe ich ja auch bis heute nicht begreife, welcher Teufel die Politik geritten hat, 1986 das erste Bundestagsgebäude ("Turnhalle") ersatzlos abzureißen und das Mobiliar zu verschrotten. In keinem andern Land wäre ein solcher Akt der Barbarei gegen die eigene Tradition möglich gewesen.

Anstatt also ständig darauf herumzureiten, was 33-45 alles schlecht war, hätte man pädagogischer Einsichten eingedenk auch herausstellen sollen, was selbst in der tiefsten Finsternis der Nazibarbarei gut war. Aber in diesem Erinnern war für "normale" Menschen und Soldaten wie z.B. Elser oder eben auch Rall kein Platz. Die Ikonographie der Nachkriegs-BRD war von derselben Simplifizierung gekennzeichnet wie die braune Ideologie, die sie doch zu bekämpfen trachtete. Juden waren grundsätzlich arme Opfer, Widerstandshelden grundsätzlich weiße Schwanenritter ohne Fehl und Tadel.

Für vexierbildhafte und oft zweideutige Charaktere wie z.B. Schindler war da kein Platz, weil sie sich dieser verordneten Eindeutigkeit entogen haben.

Und das macht das Reden mit Figuren so anstrengend, sie sind in ihrem simplen schwarzweiß-Schema genauso gefangen wie die Antifa-Spinner mit Schnappreflex und reproduzieren damit nur die Art der Geschichtsdarstellung der letzten 50 Jahre.

Wie langweilig.

Mehr als :top: fällt mir zu diesem Post wirklich nicht ein. Weiter so! Vllt. sollte man in diesem Zusammenhang auch einmal Mölders thematisieren. Günther Rall hat sich ja auch vehement für die Beibehaltung des Traditionsnamens für das JG 74 ausgesprochen. Aus gutem Grund. Denn auch Mölders war auf seine Art (als praktizierender Katholik und Gegner der Nazis) ein anständiger Mensch in furchtbarer Zeit. Aber, das ist einen anderen Strang wert. BTW, die rot-grüne Gesinnungsmafia hat Werner Mölders posthum geschändet. Wie ich diese Bagage verachte!

Gruss
Gero

Marine Corps
24.10.2009, 01:47
http://img18.imageshack.us/img18/3254/10093069.jpga. Zu Sarrazin. Aber ganz sicher nicht zu realtitätsfremden Simpeln wie dir. Deine Klientel holt sich bei jeder Wahl die verdiente 1,5%-Klatsche ab, weil 98,5% der Deutschen keine Lust auf rassistische, kriminelle Schläger haben, die mit ihren Hohlköpfen noch im Arsch von verfaulten Nazikadavern stecken.

Ganz ehrlich, Freundchen, du scheinst hier den Freifahrtschein zum hemmungslosen Beleidigen zu haben und auch das Ticket für Rufmord.
Ich werde nun nicht in den Zug zur Staatsanwaltschaft steigen, das tun nur Leute deines Schlages um Menschen mit konservativen und patriotischen Ansichten mit dem §130 zu erledigen.
Ich sage dir dafür was anderes:
Ich habe bei der letzten Bundestagswahl mit der Erststimme CDU und mit der Zweitstimme FDP gewählt. Nur damit du weißt, mit was für Menschen du so in einem Boot sitzt! :]:cool2:

Ist dir das nicht eigentlich langsam mal selbst peinlich immer nur wieder die uralte Nazi-Leier abzuspielen? Argumentiere doch mal und pack nicht immer nur deinen Nazi-Schlagetot aus. Das ist doch gähnend langweilig und hohlköpfig.
Aber nun ja. So bist du eben!


Wenn du ein paar Gramm Verstand hättest und nicht immer nur deinen Braunbatzen-Schwachsinn absondern würdest, hättest du längst erkannt, dass ich kein solcher bin, abgesehen davon, dass sich ein solcher wohl kaum
Marine Corps nennen würde.
Aber lassen wir es einfach dabei. Ich bin für dich ein legasthenischer Schwarz-Weiß-Simpel und Neo-Nazi und du bist für mich eine politisch-korrekte Schwuchtel, die in JEDEM Punkt alle meine Urteile erfüllt.
Ist doch Klasse, wenn man auch echte Feinde hat!



Wir reden hier von Günther Rall, einem Mann, der für sein Land kämpfte und nach der Niederlage tatkräftig am Wiederaufbau mitwirkte und das Kunststück fertigbrachte, sich sowohl in Deutschland als auch in der Welt Respekt, Anerkennung und vielfache Ehrungen zu verdienen.

Das muß Figuren wie dich unendlich fuchsen... ;)

Und was unterscheidet den Herrn Rall von all den anderen "Nazi-Piloten", die du und deinesgleichen von der ANTIFA doch immer gerne mit Jauche übergießen ???
Dass er sich so wendig in die neue amerikanische Hilfsarmee einfügte ???
Oder wo liegen seine Verdienste, die ihn eben nicht zum Braunbatzen machen ???
Für dich und die deinen ist doch normaler Weise jeder, der das Wort Deutschland in den Mund nimmt, ein Nazi. Wer dann auch noch mit einem Volkswagen über die Autobahn am 1.Mai fährt wahrscheinlich eine Wiedergeburt Hitlers.

Brutus
24.10.2009, 11:17
Ganz ehrlich, Freundchen, du scheinst hier den Freifahrtschein zum hemmungslosen Beleidigen zu haben und auch das Ticket für Rufmord.

Darüber habe ich mich früher so geärgert wie Du, wobei es hier eine regelrechte Fraktion zu geben scheint, deren Diskussionsbeiträge regelmäßig eine wahre Flut von Beleidigungen mit sich führen.

Inzwischen bin ich sehr viel gelassener geworden.

Was sollten sie sonst machen? Die Alternative wäre Schweigen. In der Sachauseinandersetzung erleben sie seit Jahren ein Debakel nach dem anderen. Folglich bleibt ihnen nur der Weg, die Diskussion auf die persönliche Ebene zu verschieben, den Meinungsgegner zu diskreditieren, und wenn auch das nicht reicht, kommt der Wink mit der Rechtslage.

An Deiner Stelle würde ich die Beleidigungsorgien als Präludium zur Bedingunslosen Kapitulation der Politisch-Korrekten betrachten. Goebbels hat ja auch am meisten gezetert (Sportpalast), als er wußte, daß die Sache verloren ist.

Gärtner
24.10.2009, 12:53
Ich werde nun nicht in den Zug zur Staatsanwaltschaft steigen, das tun nur Leute deines Schlages um Menschen mit konservativen und patriotischen Ansichten mit dem §130 zu erledigen.

http://img9.imageshack.us/img9/7188/34221408.jpgürdest du zumindest gelegentlich auch anderer Leute Meinungen zur Kenntnis nehmen, so wüßtest du, daß ich nichts lieber hätte als die ersatzlose Streichung des § 130 StGB, der einer demokratischen Kultur der Meinungsfreiheit nicht würdig ist. Das gilt selbst für "konservative und patriotische" NPD-Claqueure wie dich.

Aber dann müßtest du ja aus deiner geistigen Zweidimensionalität heraus und das könnte dein Oberschlundganglion zum Platzen bringen.

~~~


(...) An Deiner Stelle würde ich die Beleidigungsorgien als Präludium zur Bedingunslosen Kapitulation der Politisch-Korrekten betrachten. Goebbels hat ja auch am meisten gezetert (Sportpalast), als er wußte, daß die Sache verloren ist.

Ein Nazi, der mich impliciter als Goebbels beschimpft. Wie überaus drollig.

:nido:

Michel
24.10.2009, 21:23
Hajo Herrmann wollte bei uns in der Nähe einen Heldengedenkplatz der Luftwaffe einrichten.
(Kommandeur eines Nachtjagdgeschwaders (350?) und Entwickler der "Wilden Sau" Taktik)

Das Genehmigungsverfahren war durch, aber es hat den kommunisten bei uns gestört das man deutschen Helden die ihre Heimat veteidigt haben ein Gedenkort zugesteht.
Und man unternimmt bis heute alles um diesen Gedenkort in Sachsen Anhalt zu verhindern.

Da heult man eher rum, wenn irgendwelche Leute Ehrendenkmäler (keine Fiedhöfe) für sowjetische Mörder und Bestien verunstaltet, als unsere Helden zu ehren die für den Schutz von Frauen und Kindern in den sicheren Tod geflogen sind.