PDA

Vollständige Version anzeigen : PC-Probleme



Eridani
18.10.2009, 10:19
Hallo Leute.....

Ich bekomme den PC nicht mehr hin (Trotz neuer Festplatte)
Habe keine Ahnung ,wie es weitergeht. ...............KIS2010 läßt sich nicht mehr installieren und es besteht der Verdacht auf einen Virus im BIOS.
Es häufen sich Effekte und div Probleme

Ich bin erstmal auf unbestimmte Zeit weg.
Branka und Würfelqualle haben meine Telefonnummer, falls Rückfragen sein sollten.

Grüße an die Mods und an alle meine virtuellen Freunde.......

ERIDANI

Bruddler
18.10.2009, 10:21
Auch für Dich:
http://forum.kaspersky.com/index.php?showforum=26

P.S.: lass' die Finger von KIS2010 ! (KIS2009 ist o.k.)

Würfelqualle
18.10.2009, 10:30
Wenn der Biosspeicher mit einem Virus verseucht ist, müsste man das Bios Backup einspielen. Den Speicher für das Biosprogramm kann man ja nicht einfach so erneuern, weil der Speicher meistens fest auf dem Mainboard verlötet ist.


Oh Gott, solche PC Probleme möchte ich nicht haben.

Würfelqualle
18.10.2009, 10:33
Auch für Dich:
http://forum.kaspersky.com/index.php?showforum=26

P.S.: lass' die Finger von KIS2010 ! (KIS2009 ist o.k)

Das läuft nicht unter Windows 7. Z.Z habe ich nur Avira Antivir drauf, aber ich treibe mich ja auch nicht auf Schweineseiten rum.

bernhard44
18.10.2009, 10:44
kein Mensch brauch dieses verschissene KIS!

zum BIOS-Virus: http://11k2.wordpress.com/2009/03/24/hacker-zeigen-bios-virus/
leider nur englisch:
http://i.zdnet.com/blogs/core_bios.pdf

Würfelqualle
18.10.2009, 10:48
kein Mensch brauch dieses verschissene KIS!

zum BIOS-Virus: http://11k2.wordpress.com/2009/03/24/hacker-zeigen-bios-virus/
leider nur englisch:
http://i.zdnet.com/blogs/core_bios.pdf

Was hast du für einen Virenschutz Berni ? Ich bin noch auf der Suche.

Stadtknecht
18.10.2009, 10:56
Ich habe Bullguard, der war bei meinem Aldi.PC mit dabei und funktioniert sehr gut.

bernhard44
18.10.2009, 11:04
Was hast du für einen Virenschutz Berni ? Ich bin noch auf der Suche.

einen Router und nur die Windows eigene Firewall, zusätzlich die Anti-Viren-Freeware "AVIRA"

http://www.free-av.de/

Cinnamon
18.10.2009, 11:05
einen Router und nur die Windows eigene Firewall, zusätzlich die Anti-Viren-Freeware "AVIRA"

http://www.free-av.de/de/pages/4/contact_us.html

Habe ich genauso. Merke: Antivirensoftware, für die du bezahlen musst, ist meist übergroß und überflüssig. Antivir von Avira kostet nichts und hat mich bislang immer zuverlässig vor Viren geschützt.

Doc Gyneco
18.10.2009, 11:17
Was hast du für einen Virenschutz Berni ? Ich bin noch auf der Suche.

http://free.avg.com/ww-en/download?prd=afg

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

JensVandeBeek
18.10.2009, 14:42
Der hat aber Pech, erst mit Internet-Anbieter, jetzt mit dem PC ....

Bruddler
18.10.2009, 14:47
kein Mensch brauch dieses verschissene KIS!

zum BIOS-Virus: http://11k2.wordpress.com/2009/03/24/hacker-zeigen-bios-virus/
leider nur englisch:
http://i.zdnet.com/blogs/core_bios.pdf

Soviel ich weiß, ist KIS das Einzige, dessen Einstellungen man mit einem Passwort schützen kann. Eine ungewollte (fremde) Deaktivierung bzw. Veränderung ist z.B. ausgeschlossen. Außerdem stündliche Aktualisierung.

lupus_maximus
18.10.2009, 14:52
Hallo Leute.....

Ich bekomme den PC nicht mehr hin (Trotz neuer Festplatte)
Habe keine Ahnung ,wie es weitergeht. ...............KIS2010 läßt sich nicht mehr installieren und es besteht der Verdacht auf einen Virus im BIOS.
Es häufen sich Effekte und div Probleme

Ich bin erstmal auf unbestimmte Zeit weg.
Branka und Würfelqualle haben meine Telefonnummer, falls Rückfragen sein sollten.

Grüße an die Mods und an alle meine virtuellen Freunde.......

ERIDANI
Es kann auch an Windows liegen!
Die wollen für die Zukunft nur noch zertifizierte Hersteller akzeptieren. Steige um auf Linux, da hast du diese Probleme nicht,
Debian z.B.!

kartal
18.10.2009, 15:20
Hallo Leute.....

Ich bekomme den PC nicht mehr hin (Trotz neuer Festplatte)
Habe keine Ahnung ,wie es weitergeht. ...............KIS2010 läßt sich nicht mehr installieren und es besteht der Verdacht auf einen Virus im BIOS.
Es häufen sich Effekte und div Probleme

Ich bin erstmal auf unbestimmte Zeit weg.
Branka und Würfelqualle haben meine Telefonnummer, falls Rückfragen sein sollten.

Grüße an die Mods und an alle meine virtuellen Freunde.......

ERIDANI

Die Programme sind unter Windows Vista SP1/SP2 (32 und 64 bit) und Windows XP SP2/SP3 (32 und 64 bit) lauffähig.
Unter Windows 7 RC sind die Programme von Kaspersky ausdrücklich nicht freigegeben. Die abschliessenden Tests und die Freigabe sind von der offiziellen Freigabe des Windows 7 durch Microsoft abhängig.

Würfelqualle
18.10.2009, 15:24
Die Programme sind unter Windows Vista SP1/SP2 (32 und 64 bit) und Windows XP SP2/SP3 (32 und 64 bit) lauffähig.
Unter Windows 7 RC sind die Programme von Kaspersky ausdrücklich nicht freigegeben. Die abschliessenden Tests und die Freigabe sind von der offiziellen Freigabe des Windows 7 durch Microsoft abhängig.



Kaspersky 2009 läuft nicht unter Windows 7, aber Kaspersky 2010 läuft.

http://windows-7-board.de/f31/kaspersky-anti-virus-2010-unter-windows-7-a-332/

kartal
18.10.2009, 15:34
Kaspersky 2009 läuft nicht unter Windows 7, aber Kaspersky 2010 läuft.

http://windows-7-board.de/f31/kaspersky-anti-virus-2010-unter-windows-7-a-332/

Hmm,ok Danke!
Aber was für ne probleme hat er den?Neue Platte dennoch geht nix?
Wenn es nur das (kaspersky-anti-virus-2010) problem ist soll er doch ne andere nehmen.

Denkpoli
18.10.2009, 15:40
Wenn der Biosspeicher mit einem Virus verseucht ist, müsste man das Bios Backup einspielen. Den Speicher für das Biosprogramm kann man ja nicht einfach so erneuern, weil der Speicher meistens fest auf dem Mainboard verlötet ist.


Oh Gott, solche PC Probleme möchte ich nicht haben.

Die alte Biosversion lässt sich im Normalfall wiederherstellen indem man Jumper entsprechend setzt ( wie genau, steht in der Anleitung des Boards )oder die Batterie für einige Minuten entfernt.

kartal
18.10.2009, 15:44
Hallo Leute.....

Ich bekomme den PC nicht mehr hin (Trotz neuer Festplatte)
Habe keine Ahnung ,wie es weitergeht. ...............KIS2010 läßt sich nicht mehr installieren und es besteht der Verdacht auf einen Virus im BIOS.
Es häufen sich Effekte und div Probleme

Ich bin erstmal auf unbestimmte Zeit weg.
Branka und Würfelqualle haben meine Telefonnummer, falls Rückfragen sein sollten.

Grüße an die Mods und an alle meine virtuellen Freunde.......

ERIDANI



Sehr geehrte® Herr,

Für eine genaue Fehleranalyse benötigen wir zusätzliche Informationen von Ihrem Computer auf dem die Kaspersky-Software eingesetzt wird. Gehen Sie dazu bitte folgendermaßen vor:

1. Laden Sie sich hier die Datei "GetSystemInfo.exe" herunter: http://telecharger.kaspersky.fr/GSI/GetSystemInfo.exe
2. Anschließend führen Sie bitte die "Getsysteminfo.exe" durch einen Doppelklick auf diese Datei aus.
(ACHTUNG: Führen Sie bei Windows 7 einen Rechtsklick auf die Datei aus und wählen "Als Administrator ausführen" um die Datei zu öffnen).
3. In dem sich öffnenden Fenster klicken Sie auf "Settings".
4. Stellen Sie den Schieberegler auf "Maximum" und klicken auf "OK".
5. Klicken Sie nun auf "Create Report"
6. Sobald alle nötigen Informationen gesammelt wurden, erhalten Sie die Meldung "The report has been created on your desktop as..."
7. Senden Sie uns nun bitte die erstellte Datei die sich auf Ihrem Desktop befindet per E-Mail zu. Der Dateiname der Datei lautet "GetSystemInfo_COMPUTERNAME_BENUTZER_DATUM_ZEI
T.zip"

Während der Arbeit des Diagnosesoftware kann sich der Proaktive Schutz der Kaspersky-Software melden. Falls dies bei Ihnen der Fall sein sollte, können Sie bei den Meldungen auf "Überspringen" klicken oder kurzzeitig den Schutz der Kaspersky-Software anhalten..........

Würfelqualle
18.10.2009, 16:03
Hmm,ok Danke!
Aber was für ne probleme hat er den?Neue Platte dennoch geht nix?
Wenn es nur das (kaspersky-anti-virus-2010) problem ist soll er doch ne andere nehmen.

Oder zwischenzeitlich Avira Antivir (kostenlos) nehmen. Ich hab ja Kaspersky 2009 gehabt (Computerbild Version ) und das läuft unter Windows 7 Ultimate nicht. Da hab ich mir Avira raufgespielt und das läuft wunderbar.

Würfelqualle
18.10.2009, 16:05
Vielleicht geht ja Eri am Montag in ein Internetcafe und liest das alles.

bernhard44
18.10.2009, 16:24
Oder zwischenzeitlich Avira Antivir (kostenlos) nehmen. Ich hab ja Kaspersky 2009 gehabt (Computerbild Version ) und das läuft unter Windows 7 Ultimate nicht. Da hab ich mir Avira raufgespielt und das läuft wunderbar.

schlau...und es versaut dir nicht dein System! :]

ich kann mich an die Probleme erinnern, eine "NORTON Systemsuite" wieder aus der Registry zu bekommen....es war schier aussichtslos.
Seitdem kommen mir solche Monsterprogramme nicht mehr auf die Platte!

Stanley_Beamish
18.10.2009, 16:31
schlau...und es versaut dir nicht dein System! :]

ich kann mich an die Probleme erinnern, eine "NORTON Systemsuite" wieder aus der Registry zu bekommen....es war schier aussichtslos.
Seitdem kommen mir solche Monsterprogramme nicht mehr auf die Platte!

Im Computerbild-Schädlingsbekämpfungsdauertest hat die Gratisversion von Avira eine Erkennungsquote von 99,6%, Kaspersky kommt nur auf 98,0%.

bernhard44
18.10.2009, 16:37
Im Computerbild-Schädlingsbekämpfungsdauertest hat die Gratisversion von Avira eine Erkennungsquote von 99,6%, Kaspersky kommt nur auf 98,0%.

und das für lau!
wer da noch teure und sperrige Programme kauft ist selber schuld! :]

henriof9
18.10.2009, 16:49
Oh Gott, solche PC Probleme möchte ich nicht haben.

Ich auch nicht und habe ich auch noch nie gehabt.
Ich benutze F-Secure Internet Security 2010 (http://www.f-secure.com/de_DE/products/home-office/internet-security/).
War mal vor Jahren eine Empfehlung der Computerbild und auch vom c`t- Magazin und Probleme habe ich noch nie damit gehabt.

Don
18.10.2009, 17:23
schlau...und es versaut dir nicht dein System! :]

ich kann mich an die Probleme erinnern, eine "NORTON Systemsuite" wieder aus der Registry zu bekommen....es war schier aussichtslos.
Seitdem kommen mir solche Monsterprogramme nicht mehr auf die Platte!

Mir Norton hatte ich vor 3 oder 4 Jahren mal einen Streit der drohte in eine rechtliche Auseinandersetzuing auszuarten. Es war das Komplettpaket für ich weiß nicht mehr wieviel, auf jeden Fall sehr teuer, und tötete meinen Bürorechner mit Buchhaltungs und Bankingprogramm als die zeitlich kritischsten Punkte.

NIE WIEDER!!!!

Ich habe auf allen 3 Rechnern seitdem die AVIRA Security Suite laufen, die Bezahlversion natürlich, die mir bisher alles vom Hals hielt. Tutti. Kein Problem mit stundenlangen Verzögerungen beim Hochfahren, Drecksmeldungen wie "ihr System wurde die letzten 2 Minuten nicht mehr überprüft" und ähnlichen Unfug, die updates laufen diskret im Hintergrund, noch nie ein eigefrorenes Programm oder System weil der Virenscanner seine Macht demonstriert, kurz genial und das Geld wert.

Vor allem aber, AVIRA ist auch für DAUs wie mich selbsterklärend. Ich brauche keine Einstellungen vorzunehmen die ich nicht kapiere (obwohl die Konfigurationsmöglichkeiten recht weitläufig sind). Narrensicher.

Manfred_g
18.10.2009, 17:54
Wenig bekannt, aber aus meiner Sicht sehr empfehlenswert, ist "Avast!" von Alwil Software.
In Ergaenzung dazu laeuft die (kostenlose) Comodo Firewal recht harmonisch.

Sophisticated
19.10.2009, 09:25
Ja, Würmer im Bios sind wirklich extrem schwer zu entfernen...

Btw: Was genau lässt Dich denn auf einen Wurm im Bios schließen?

Gruß,
Soph

Eridani
19.10.2009, 10:07
Ja, Würmer im Bios sind wirklich extrem schwer zu entfernen...

Btw: Was genau lässt Dich denn auf einen Wurm im Bios schließen?

Gruß,
Soph

Soweit ich das jetzt mitbekommen habe, könnte folgendes „seltsames“ Verhalten darauf hinweisen:

1) Bei einer fabrikneuen Platte (Neu-Installation), kam ich bei der Erstinstallation erst gar nicht in die Rubrik: „ Platte –fabrikneu- wird formatiert“; der Computer fing sofort mit der Installation an.
2) Es wurde, ohne dass ich eingreifen konnte, der Laufwerksbuchstabe G:\ zugewiesen; Standard = C:\
3) Bei der Installation wurde ich nicht nach dem Schlüssel-Code (Produkt-Key) gefragt !
4) Der Computer installierte sofort komplett fertig. Allerdings bestand er noch auf einer „Anmeldung“ bei Microsoft (30 Tage Limit)----


Fazit: Ansonsten bin ich jetzt nach 3 Tagen Arbeit und 5 Neu-Anläufen soweit (fix und)fertig.
Selbst Service Pack 3 konnte ich diesmal installieren. Alles ging diesmal aber rel. langsam vor sich. Diesmal installierte ich nur Programme, die im Zusammenhang mit dem Internet-Betrieb notwendig sind.

Ein letzter Rest-Fehler bleibt allerdings bestehen: Ich kann keine E-Mails mehr empfangen; Nach E-Mail (Namens)Änderung ließ sich E-Mail nicht mehr aktivieren.
Ein Löschung der T-Online Software 6.0 wird verweigert.
Sie lässt sich zwar zunächst löschen (nach Vorschrift); beim erneuten Hochfahren ist sie aber wieder da.
Bei anderen E-Mail Anbietern (z.B. „Outlook Express“)..fehlen mir Infos(Daten)- z.B. pop3 & Co………..
Da ich sehr viel Nerven gelassen habe, verzichte ich erst mal auf die Funktion der E-Mails………

έ

Tosca
19.10.2009, 10:48
Es kann auch an Windows liegen!
Die wollen für die Zukunft nur noch zertifizierte Hersteller akzeptieren. Steige um auf Linux, da hast du diese Probleme nicht,
Debian z.B.!

Mit Debian kannst du Photoshop und Dreamweaver vergessen.

Ich für meinen Teil habe Kaspersky als Virenschutz.

Paul Felz
19.10.2009, 10:50
Standard- Ratschlag: Ubuntu voll installieren. Danach dann wieder - wenn es sein muß - Windoof. Ubuntu formatiert völlig anders, da bleibt nix für Windoof übrig.

Paul Felz
19.10.2009, 10:51
Mit Debian kannst du Photoshop und Dreamweaver vergessen.

Ich für meinen Teil habe Kaspersky als Virenschutz.

Wieso das denn? Ach so, weil es bessere Programme gibt.

Cinnamon
19.10.2009, 10:54
Wieso das denn? Ach so, weil es bessere Programme gibt.

Gimp ist nicht besser. Ich hasse Gimp. Gimp soll sterben!

Tosca
19.10.2009, 10:55
Soweit ich das jetzt mitbekommen habe, könnte folgendes „seltsames“ Verhalten darauf hinweisen:

1) Bei einer fabrikneuen Platte (Neu-Installation), kam ich bei der Erstinstallation erst gar nicht in die Rubrik: „ Platte –fabrikneu- wird formatiert“; der Computer fing sofort mit der Installation an.
2) Es wurde, ohne dass ich eingreifen konnte, der Laufwerksbuchstabe G:\ zugewiesen; Standard = C:\
3) Bei der Installation wurde ich nicht nach dem Schlüssel-Code (Produkt-Key) gefragt !
4) Der Computer installierte sofort komplett fertig. Allerdings bestand er noch auf einer „Anmeldung“ bei Microsoft (30 Tage Limit)----


Fazit: Ansonsten bin ich jetzt nach 3 Tagen Arbeit und 5 Neu-Anläufen soweit (fix und)fertig.
Selbst Service Pack 3 konnte ich diesmal installieren. Alles ging diesmal aber rel. langsam vor sich. Diesmal installierte ich nur Programme, die im Zusammenhang mit dem Internet-Betrieb notwendig sind.

Ein letzter Rest-Fehler bleibt allerdings bestehen: Ich kann keine E-Mails mehr empfangen; Nach E-Mail (Namens)Änderung ließ sich E-Mail nicht mehr aktivieren.
Ein Löschung der T-Online Software 6.0 wird verweigert.
Sie lässt sich zwar zunächst löschen (nach Vorschrift); beim erneuten Hochfahren ist sie aber wieder da.
Bei anderen E-Mail Anbietern (z.B. „Outlook Express“)..fehlen mir Infos(Daten)- z.B. pop3 & Co………..
Da ich sehr viel Nerven gelassen habe, verzichte ich erst mal auf die Funktion der E-Mails………

έ

Eri, an deinem Rechner muss was oberfaul sein. Du musst T-Online ganz löschen können. Also auf dem Rechner. Die Daten sind aber nicht nur auf demem Rechner, sonder in den Router gespeichert und von dort wird dein Rechner immer neu mit den Daten versorgt. Wenn du in ein Hotel mit Intenetanschluss gehst, gehst du ja auch über deren Provider ins Internet, weil über deren Router...

Was das Outlook betrifft: Das ist doch schon auf deinem Rechner drauf. Du musst es nur noch einrichten. Es gibt Listen mit denen geht das ruck zuck. Schau mal hier:

http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

Hilarius
19.10.2009, 10:57
Wenig bekannt, aber aus meiner Sicht sehr empfehlenswert, ist "Avast!" von Alwil Software.
In Ergaenzung dazu laeuft die (kostenlose) Comodo Firewal recht harmonisch.

Die COMODO Firewall läuft bei mir seit ein paar Wochen.......es gibt wohl keine Bessere!

Paul Felz
19.10.2009, 10:57
Gimp ist nicht besser. Ich hasse Gimp. Gimp soll sterben!

Du kannst damit nur nicht umgehen :D Ich meinte auch nicht Gimp.

Edith meint: unter Wine läuft sogar das Kinderprogramm zum malen.

Tosca
19.10.2009, 11:00
Wieso das denn? Ach so, weil es bessere Programme gibt.

Na ja, ich bin an mein heissgeliebtes Photoshop gewöhnt. Das hat mit besser nichts zu tun.

Übrigens: Ich habe auch einen Rechner auf dem Dibian läuft zur Verfügung. Es ist für mich aber doch ziemlich ungewohnt.



Gimp ist nicht besser. Ich hasse Gimp. Gimp soll sterben!

Gimp soll sterben? Und ich dachte immer, du wärest doch ganz in Ordnung. aBer deine Mordgelüste gegenüber Gimp lassen mich zur Salzsäule erstarren.

Gimp ist ein absolut kostenloses Programm, das ziemlich nah an Photoshop rankommt. Hast du schon mal mit Gimp erstellte Bilder gesehen?

Der Spiegel veranstaltete mal einen Wettbewerb für Photoshop. Es gewann ein Gimper.

Paul Felz
19.10.2009, 11:02
Na ja, ich bin an mein heissgeliebtes Photoshop gewöhnt. Das hat mit besser nichts zu tun.

Übrigens: Ich habe auch einen Rechner auf dem Dibian läuft zur Verfügung. Es ist für mich aber doch ziemlich ungewohnt.




Gimp soll sterben? Und ich dachte immer, du wärest doch ganz in Ordnung. aBer deine Mordgelüste gegenüber Gimp lassen mich zur Salzsäule erstarren.

Gimp ist ein absolut kostenloses Programm, das ziemlich nah an Photoshop rankommt. Hast du schon mal mit Gimp erstellte Bilder gesehen?

Der Spiegel veranstaltete mal einen Wettbewerb für Photoshop. Es gewann ein Gimper.

Je nachdem welches Debian es ist, kann es durchaus gewöhnungsbedürftig sein. Deswegen empfehle ich ja Ubuntu. Ist für Einsteiger einfacher.

Cinnamon
19.10.2009, 11:05
Gimp soll sterben? Und ich dachte immer, du wärest doch ganz in Ordnung. aBer deine Mordgelüste gegenüber Gimp lassen mich zur Salzsäule erstarren.

Das wollte ich nicht. Ich werde dich entsalzen lassen :D.


Gimp ist ein absolut kostenloses Programm, das ziemlich nah an Photoshop rankommt. Hast du schon mal mit Gimp erstellte Bilder gesehen?

Ich mag PhotoImpact von Ulead lieber ;).

Cinnamon
19.10.2009, 11:06
Du kannst damit nur nicht umgehen :D Ich meinte auch nicht Gimp.

Edith meint: unter Wine läuft sogar das Kinderprogramm zum malen.

Welches Kinderprogramm?

Paul Felz
19.10.2009, 11:07
Welches Kinderprogramm?

Photoshop

Stanley_Beamish
19.10.2009, 11:38
Ein letzter Rest-Fehler bleibt allerdings bestehen: Ich kann keine E-Mails mehr empfangen; Nach E-Mail (Namens)Änderung ließ sich E-Mail nicht mehr aktivieren.
Ein Löschung der T-Online Software 6.0 wird verweigert.
Sie lässt sich zwar zunächst löschen (nach Vorschrift); beim erneuten Hochfahren ist sie aber wieder da.
Bei anderen E-Mail Anbietern (z.B. „Outlook Express“)..fehlen mir Infos(Daten)- z.B. pop3 & Co………..
Da ich sehr viel Nerven gelassen habe, verzichte ich erst mal auf die Funktion der E-Mails………

έ

Auf der Seite

http://www.t-online.de/

kannst Du Dich unter "Meine Dienste" direkt in Dein E-Mail-Konto einloggen.

Eridani
19.10.2009, 12:40
Auf der Seite

http://www.t-online.de/

kannst Du Dich unter "Meine Dienste" direkt in Dein E-Mail-Konto einloggen.

Danke....nett von Dir..:)..habe alles versucht:

Bei T-Online wurde der Flash-Player verlangt (Bekomme ich nicht installiert).
#
Bei Outlook Express kommt eine Fehlermeldung


Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Konto: 'pop.t-online.de', Server: 'mailto.t-online.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '421 Toid authentication disabled', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 421, Fehlernummer: 0x800CCC67

Hab's jetzt 2 Std. versucht......kein Erfolg - gebe erst mal auf..
E:

kartal
19.10.2009, 14:05
Danke....nett von Dir..:)..habe alles versucht:

Bei T-Online wurde der Flash-Player verlangt (Bekomme ich nicht installiert).
#
Bei Outlook Express kommt eine Fehlermeldung



Hab's jetzt 2 Std. versucht......kein Erfolg - gebe erst mal auf..
E:

Wie stelle ich Outlook Express auf passwortgeschützten E-Mail-Empfang ein?

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-45854773;jsessionid=591DBFCC4F45E62D2069C220160E47 34

http://hilfe.telekom.de/dlp/eki/faq/images/Surfen/45854773-02.jpg

Aresetyr
19.10.2009, 14:17
einen Router und nur die Windows eigene Firewall, zusätzlich die Anti-Viren-Freeware "AVIRA"

http://www.free-av.de/

Tip: Schmeiß AVIRA runter und hol dir Avast (http://www.avast.at/)

Eridani
19.10.2009, 14:28
Tip: Schmeiß AVIRA runter und hol dir Avast (http://www.avast.at/)

Bin jetzt endlich nach unzähligen Versuchen wieder betriebsbereit.
So etwas ist mir in meiner 15jährigen Praxis noch nicht passiert, dass ich hier solche Probleme kriege......man oh man :rolleyes:

Möchte bloß mal wissen, wer das Schwein ist, der sich da in meinem PC eingenistet hat(te).....oder evtl. noch hat?!°

Inzwischen konnte ich flash Player mit einigen tricks installieren.(Warum diese ständigen Probleme)?

habe jetzt neue Adresse bei T-online. werde sie nach und nach den Usern, die eine Adresse von mir haben - mitteilen.

Hilarius und Branka sind die ersten...............

Also, wollen wir hoffen, dass man mich jetzt in Ruhe läßt.

E:

kartal
19.10.2009, 14:32
http://oschad.de/wiki/Kompromittierung


Ich habe einen Virus / Dialer / ''Trojaner'' / wurde ''gehackt''. Was soll ich tun?

Wenn ein System kompromittiert wurde, sollte man genau wissen wie man zu verfahren hat, um den Schaden einzudämmen. Virenscanner bieten zwar als einfache Lösung an, das System zu ''säubern'', dies kann aber nicht erfolgreich sein, da ein Angreifer (Virus / Wurm / Dialer / Cracker etc.) längst beliebige Systemdateien ersetzt haben könnte (und vermutlich auch hat) und sich so im System festgesetzt hat. Solch einer Reinigung durch einen Virenscanner kann man nur dann vertrauen, wenn man Prüfsummen aller (System-)Dateien hat und diese auch von einem Nachweisbar sauberen Datenträger aus verifizieren kann. Dies ist jedoch sehr selten der Fall, da ein solches Verfahren auf einem Desktop-System kaum zu realisieren ist.

Deshalb sollte man folgendes Vorgehen wählen:

1. System sofort von allen Netzwerkverbindungen (LAN, Internet etc.) trennen.
2. Evtl. den gesamten Inhalt der Systemdatenträger sichern, um im Falle eines straf-/ zivilrechtlichen Vorgehens Beweise zu haben. Für die meisten Heimanwender dürfte dies aber nicht nötig sein. Eine Ausnahme bildet der Fall, dass man einen sog. ''Dialer'' installiert hat. Hier sollte man auf jeden Fall eine Vollsicherung durchführen. Falls man vermutet, dass auch schon Kosten angefallen sind, sollte man evtl. sogar den gesamten Rechner als Beweismittel zur nächsten Polizeidienststelle bringen und Anzeige erstatten.
3. Feststellen welcher Art die Kompromittierung war und auf welchem Wege das System kompromittiert wurde.
4. Alle evtl. betroffenen Dritten informieren.
5. Evtl. nötige Patches und Updates herunterladen. Hierzu ist ein sauberer Rechner notwendig, wie z.B. ein anderes System, oder ein Rettungssystem, wie z.B. Knoppix, das von CD lauffähig ist. Die Patches und Updates sollten wenn möglich auf einem schreibgeschützten Datenträger (CD-ROM, Diskette etc.) gespeichert werden, damit sie nicht kompromittiert werden können.
6. Alle Passwörter, die auf dem kompromittierten System verwendet wurden (also z.B. Login-, Mail- oder Website-Passwörter, aber auch die PIN für das Online-Banking) sofort ändern oder sperren lassen, da ein Angreifer die Passwörter z.B. verwenden kann, um erneut in das abgesicherte System einzudringen oder mit der Identität des Nutzers Transaktionen im Internet auszuführen.
7. Alle Datenträger neu formatieren und sämtliche Software von den Originaldatenträgern neu einspielen.
8. Das letzte, vor der Kompromittierung erstellte, Backup der Daten (nicht die Vollsicherung, die zu Beweiszwecken erstellt wurde!) zurückspielen.
9. Die genutzte Sicherheitslücke (z.B. durch Einspielen der nötigen Patches) schließen und prüfen, ob es evtl. weitere, ähnliche Lücken gibt und diese ebenfalls schließen.
10. Erst jetzt das System wieder an die Netzwerke anbinden.
11. Konsequenzen aus dem Vorfall ziehen und ggf. das eigene Sicherheitskonzept entsprechend anpassen.

Dieses Verfahren wird auch von Mircosoft, CERT und den entsprechenden Abschnitten des ''Users' Security Handbook'' der IETF (RFC 2504, Abschnitt 6.2) als Maßnahme zur Beseitigung einer Kompromittierung empfohlen.

Dass es wirklich nicht ausreichend ist, nur das Schadprogramm allein durch einen Virenscanner entfernen zu lassen, hat der Wurm Sobig - in all seinen Varianten - gezeigt. Er installierte unbemerkt (auch von Antivirus-Herstellern) ein Trojanisches Pferd und zusätzlich eine modifizierte Version des WinGate Proxies, der u.a. von Spam-Versendern zur Verschleierung ihrer Identität oder als quasi anonyme Ausgangsbasis für Angriffe auf andere Systeme mißbraucht wird. Nähere Informationen zu diesem Vorfall finden sich unter http://www.lurhq.com/sobig.html und http://www.lurhq.com/sobig-e.html (englisch).

Weiterführende Informationen zum Thema:

Empfehlungen von Microsoft:
http://www.microsoft.com/technet/community/columns/secmgmt/sm0504.mspx
http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600230.mspx
Warum nach einer Kompromittierung der Rechner nicht mehr dir gehört:
http://www.microsoft.com/technet/archive/community/columns/security/essays/10imlaws.mspx
Empfehlungen des CERT (engl.):
http://www.cert.org/security-improvement/practices/p051.html
''Users' Security Handbook'' / RFC 2504 (engl.):
ftp://ftp.rfc-editor.org/in-notes/rfc2504.txt
Warum Kompromittierungen nicht unvermeidbar sind:
http://www.mathematik.uni-marburg.de/~wetzmj/index.php?viewPage=sec-compromise.html
Knoppix Live-CD:
http://www.knopper.net/knoppix/

kartal
19.10.2009, 14:34
Hallo Eri,
hasts jetz t online software deinsterlieren können?

Eridani
19.10.2009, 14:48
Hallo Eri,
hasts jetz t online software deinsterlieren können?

Nein.......irgendetwas verhindert die Löschung........Ich kann damit leben.

Fürchte, wenn ich wieder anfange ernstlich zu ''buddeln'', - kann ich wieder bei NULL anfangen.......soweit läuft jetzt alles.


E:

Gawen
19.10.2009, 14:49
Soweit ich das jetzt mitbekommen habe, könnte folgendes „seltsames“ Verhalten darauf hinweisen:

1) Bei einer fabrikneuen Platte (Neu-Installation), kam ich bei der Erstinstallation erst gar nicht in die Rubrik: „ Platte –fabrikneu- wird formatiert“; der Computer fing sofort mit der Installation an.
2) Es wurde, ohne dass ich eingreifen konnte, der Laufwerksbuchstabe G:\ zugewiesen; Standard = C:\
3) Bei der Installation wurde ich nicht nach dem Schlüssel-Code (Produkt-Key) gefragt !
4) Der Computer installierte sofort komplett fertig. Allerdings bestand er noch auf einer „Anmeldung“ bei Microsoft (30 Tage Limit)----

Klingt nach einem Boot Loader Trojaner, hatte ich auch schon mal vor mir...

Da half nur die Platte komplett zu nullen unter Linux. Bei einfachem Windows neu Aufsetzen blieb der Loader erhalten.

fdisk -l zum nachsehen unter welchem Devicenamen die Platte erkannt wurde, danach

dd if=/dev/zero of=/dev/sda bs=1024

(Platte 1 ist meist sda heutzutage)

Überschreibt die Platte komplett mit nullen. Danach neu aufsetzen.

kartal
19.10.2009, 14:51
Nein.......irgendetwas verhindert die Löschung........Ich kann damit leben.

Fürchte, wenn ich wieder anfange ernstlich zu ''buddeln'', - kann ich wieder bei NULL anfangen.......soweit läuft jetzt alles.


E:

Hier schau mal villt hilfts dir.


Nun zur Deinstallation bzw. "manuellen Entfernung" der bestehenden,
defekten Installation.

Sofern Sie Ihre persönlichen Daten für eine Neuinstallation benötigen,
empfehlen wir Ihnen zur Sicherheit die entsprechenden Datensicherungs-
funktionen der einzelnen Komponenten der Software 6.0 zu nutzen, bevor
Sie die Software 6.0 deinstallieren (z.B. Banking-Daten, E-Mail-Daten
und die Favoriten des Browsers). Wenn Sie dies nicht tun, gehen die
persönlichen Daten verloren!

Folgendes ist notwendig, wenn die Deinstallation gar nicht funktioniert
oder mit einem Fehler beendet wird. Bitte löschen Sie nach der
Deinstallation folgende Ordner:

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten
\T-Online\T-Online_Software_6\

C:\Dokumente und Einstellungen\*ANMELDENAME von Windows*\Anwendungsdaten
\T-Online\T-Online_Software_6\

bzw.

%ALLUSERSPROFILE%\Anwendungsdaten\T-Online\T-Online_Software_6\

%USERPROFILE%\Anwendungsdaten\T-Online\T-Online_Software_6\

Außerdem diese Verzeichnisse:

C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\

C:\Programme\InstallShield Installation Information
\{B1275E23-717A-4D52-997A-1AD1E24BC7F3}

(Der Laufwerksbuchstabe ist der des Laufwerks, auf dem Windows
installiert wurde. Das ist *fast* immer C:\)

Wenn Sie diese Ordner nicht finden können, sind sie vermutlich
ausgeblendet. Aktivieren Sie im Windows Explorer die Option
"Alle Dateien und Ordner Anzeigen" unter
"Extras / Ordneroptionen / Ansicht / Versteckte Dateien und Ordner".

Löschen eines Registry Schlüssels
---------------------------------

Warnhinweis: Das folgende Vorgehen ist nur für erfahrene Nutzer zu
empfehlen. Die Deutsche Telekom kann keine weitere Unterstützung
leisten, falls dabei Probleme auftreten sollten. Weiterführende
Informationen zur Registry finden Sie im Artikel
http://support.microsoft.com/kb/256986/de der Microsoft-Knowledge-Base,

Unter http://support.microsoft.com/kb/322756/DE/ ist beschrieben, wie
man eine Sicherungskopie der Registry erstellen und wiederherstellen
kann.

Die Registry können Sie mit "regedit.exe" öffnen. Hier navigieren Sie
zum Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\TOnline" und löschen diesen

Folgender Schlüssel ist zuständig dafür, dass unter "Systemsteuerung /
Software" eine Deinstallation "T-Online 6.0" eingeblendet wird:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Uninstall
\{B1275E23-717A-4D52-997A-1AD1E24BC7F3}]

Führen Sie danach einen "sauberen Neustart" durch, wie er im Artikel
http://support.microsoft.com/kb/331796/de (Methode 2 für Windows XP)
beschrieben wird. Erst jetzt installieren Sie die aktuelle Version
unserer Software. Zur Sicherheit führen Sie direkt nach der Installation
ein Online-Update der Software durch. Schließen Sie die Arbeiten ab,
indem Sie die zuvor etwaig erstellten Sicherungen der E-Mail-,
Banking-Daten usw. wieder eingelesen haben.

Klappt nun alles, wovon auszugehen ist, können Sie die zuvor
deaktivierten Hintergrunddienste wieder aktivieren. (Diese Änderungen
wirken sich erst nach einem erneuten Systemstart aus.)

Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team

Gawen
19.10.2009, 14:52
Nein.......irgendetwas verhindert die Löschung........Ich kann damit leben.

Fürchte, wenn ich wieder anfange ernstlich zu ''buddeln'', - kann ich wieder bei NULL anfangen.......soweit läuft jetzt alles.

Mach lieber ordentlich sauber, klingt als liefe Dein PC noch in der Matrix. ;)

Peaches
19.10.2009, 15:00
Festplatte plätten, Linux aufspielen oder Apple kaufen. :)

Kein Windoof - kein Ärger.

Eridani
19.10.2009, 15:02
Klingt nach einem Boot Loader Trojaner, hatte ich auch schon mal vor mir...

Da half nur die Platte komplett zu nullen unter Linux. Bei einfachem Windows neu Aufsetzen blieb der Loader erhalten.

fdisk -l zum nachsehen unter welchem Devicenamen die Platte erkannt wurde, danach

dd if=/dev/zero of=/dev/sda bs=1024

(Platte 1 ist meist sda heutzutage)

Überschreibt die Platte komplett mit nullen. Danach neu aufsetzen.


Du hast etwas überlesen, werter Gawen: Die Platte war fabrikneu und jungfräulich! :)

Gawen
19.10.2009, 15:22
Du hast etwas überlesen, werter Gawen: Die Platte war fabrikneu und jungfräulich! :)

Sorry! ;)

bernhard44
19.10.2009, 15:44
Tip: Schmeiß AVIRA runter und hol dir Avast (http://www.avast.at/)

warum sollte ich das tun?
Mein System war noch nie kompromittiert!

http://www.avira.com/de/images/content/images/press/AV_Test_Matthias_Nov06.jpg

Eridani
19.10.2009, 17:08
warum sollte ich das tun?
Mein System war noch nie kompromittiert!

http://www.avira.com/de/images/content/images/press/AV_Test_Matthias_Nov06.jpg

Panda = 90,37% ? Panda war meine erste Firewall: eine Schrottmaschine³....Da war ich noch im T-Online Forum (''Schwarzer Rabe'');(2003-2006), jedenfalls sind die Jungs da rein,-u. rausmarschiert, wie sie wollten. Der Schutz war = Null! :)

E:

Würfelqualle
19.10.2009, 17:10
Sicherste und einfachste Lösung wäre ein neues Mainboard, aber das ist wieder mit Kosten verbunden.

Wenn Eri den PC zur Reparatur bringt, muss er finanziell auch mächtig Federn lassen.

Eri müsste halt genau die Fehlerursache wissen, aber woher, wenn ihm das Fachwissen für Hard und Software fehlt.

:(

... und wir spekulieren hier alle nur und können ihm doch nicht wirklich helfen.

henriof9
19.10.2009, 17:23
Nein.......irgendetwas verhindert die Löschung........Ich kann damit leben.

Fürchte, wenn ich wieder anfange ernstlich zu ''buddeln'', - kann ich wieder bei NULL anfangen.......soweit läuft jetzt alles.


E:

Kann es sein, daß Du noch mit einem Programm arbeitest bzw. was noch auf dem PC installiert ist welches den Zugriff auf den T-Online- Decoder benötigt ?

Mein Bankingprogramm z.B. hatte seine Einwahl- Einstellungen von T-Online seinerzeit übernommen und deswegen erschien bei mir auch jedes Mal die T- Online- Software neu, auch nach dem Löschen.

Erst als ich das Zugriffsprogramm deinstalliert hatte konnte ich auch T- Online deinstallieren und dann im neu installierten Zugriffsprogramm die neuen Zugriffeeinstellungen eingeben.

Auch solltest Du kontrollieren ob sich T- Online im Autostart reingesetzt hat denn es gibt Programme die können nicht deinstalliert werden wenn sie durch den Systemstart schon in Bereitschaft gerufen wurden.
Generell deinstalliere ich immer Programme direkt nach dem Hochfahren, dann ist noch kein Zugriff erfolgt und man bekommt seltener Probleme beim deinstallieren.

bernhard44
19.10.2009, 17:27
Kann es sein, daß Du noch mit einem Programm arbeitest bzw. was noch auf dem PC installiert ist welches den Zugriff auf den T-Online- Decoder benötigt ?

Mein Bankingprogramm z.B. hatte seine Einwahl- Einstellungen von T-Online seinerzeit übernommen und deswegen erschien bei mir auch jedes Mal die T- Online- Software neu, auch nach dem Löschen.

Erst als ich das Zugriffsprogramm deinstalliert hatte konnte ich auch T- Online deinstallieren und dann im neu installierten Zugriffsprogramm die neuen Zugriffeeinstellungen eingeben.

Auch solltest Du kontrollieren ob sich T- Online im Autostart reingesetzt hat denn es gibt Programme die können nicht deinstalliert werden wenn sie durch den Systemstart schon in Bereitschaft gerufen wurden.
Generell deinstalliere ich immer Programme direkt nach dem Hochfahren, dann ist noch kein Zugriff erfolgt und man bekommt seltener Probleme beim deinstallieren.

z. B. Microsoft Money

henriof9
19.10.2009, 17:30
z. B. Microsoft Money

Ja, wie auch Quicken und das T- Online Banking.

Eridani
19.10.2009, 18:00
Kann es sein, daß Du noch mit einem Programm arbeitest bzw. was noch auf dem PC installiert ist welches den Zugriff auf den T-Online- Decoder benötigt ?

Mein Bankingprogramm z.B. hatte seine Einwahl- Einstellungen von T-Online seinerzeit übernommen und deswegen erschien bei mir auch jedes Mal die T- Online- Software neu, auch nach dem Löschen.

Erst als ich das Zugriffsprogramm deinstalliert hatte konnte ich auch T- Online deinstallieren und dann im neu installierten Zugriffsprogramm die neuen Zugriffeeinstellungen eingeben.

Auch solltest Du kontrollieren ob sich T- Online im Autostart reingesetzt hat denn es gibt Programme die können nicht deinstalliert werden wenn sie durch den Systemstart schon in Bereitschaft gerufen wurden.
Generell deinstalliere ich immer Programme direkt nach dem Hochfahren, dann ist noch kein Zugriff erfolgt und man bekommt seltener Probleme beim deinstallieren.

Nein....Im Autostart ist nichts implentiert......Kann aber sein, dass es einen Zusammenhang mit dem T-Online Router gibt, ich kann ja meine 3 Telefonnummern hier via Internet (https://speedport.ip) selbst programmieren.! :)
E:

henriof9
19.10.2009, 18:09
Nein....Im Autostart ist nichts implentiert......Kann aber sein, dass es einen Zusammenhang mit dem T-Online Router gibt, ich kann ja meine 3 Telefonnummern hier via Internet (https://speedport.ip) selbst programmieren.! :)
E:

Der Link ist für Außenstehenden nicht aufrufbar, erkennt man am https, aber egal, Du greifst ja über das Internet auf den Router zu und wohl nicht über den T- Online- Decoder ?
Auch dürfte es nicht am Router liegen, da Du ja auch mit jeden anderen Router ins Netz gehen kannst.

NS. wie sieht es mit dem dsl manager und der (w)Lan access aus ?
Die könntest Du ja auch runter nehmen, denn den Lan- Anschluß kannst Du auch über das Betriebssystem einrichten.

Welche Version der T- Online Software benutzt Du denn ?

Eridani
19.10.2009, 20:01
Der Link ist für Außenstehenden nicht aufrufbar, erkennt man am https, aber egal, Du greifst ja über das Internet auf den Router zu und wohl nicht über den T- Online- Decoder ?
Auch dürfte es nicht am Router liegen, da Du ja auch mit jeden anderen Router ins Netz gehen kannst.

NS. wie sieht es mit dem dsl manager und der (w)Lan access aus ?
Die könntest Du ja auch runter nehmen, denn den Lan- Anschluß kannst Du auch über das Betriebssystem einrichten.

Welche Version der T- Online Software benutzt Du denn ?

Der Router ist in der Telecom-Hardware mit eingebaut. Schalte ich da was ab, ist auch Telefon und Fax weg...

Ich habe T-Online 6.0, die neueste Version..........

Jetzt läuft erstmal alles.......

E:

Eridani
20.10.2009, 09:56
Nach nur 24 Std. ( ! ) wurde mein Acronis Rettungsprogramm (Acronis True Image 10 home) beschädigt – und das, obwohl ich die Daten diesmal auf einem externen Laufwerk abspeicherte.

Ferner wurde meine Logitec i-Touch Konfiguration (Zuweisung von zusätzlichen Tasten auf dem Key-Board) gelöscht – und der Standard-Zustand wieder hergestellt !

Was ist das nur für ein krankes Subjekt, was nichts anderes zu tun hat, User im Internet zu ärgern und zu pieken?
Wie wäre es, wenn Du Drecksau dich mal mit sinnvollen Dingen beschäftigen würdest? Vielleicht mit Arbeit?

Man oh man…………

έ

Gehirnnutzer
20.10.2009, 11:42
Eridiani, bevor ich mich hier beteilige ein paar Dinge und Fragen.

1. Das du keinen Produktkey eingeben musstes, deutet eigentlich nicht auf einen Fehler hin. Ist seit Einführung der Produktaktivierung von MS eigentlich nicht mehr die Regel.

2. Die Laufwerksbuchstabenzuweisung deutet auch nicht auf einen Fehler hin, denn sie ist unbedeutend, da es nachträglich möglich ist, sie zu ändern.
Hängt davon ab, ob dein Bios das Booten von anderen Medien zulässt.
Bei meinem Rechner ist ein Multicardreader eingebaut, der durchs Bios erkannt wird, seine slots werden als Lauwerke eingebunden.

3. Das sofortige formatieren von dem du erzählt hast, deutet zunächst eher auf ein durchbestätigen bei der Installationsroutine hin. Gerade bei Recovery CDs/DVDs ist die Installationsroutine verändert und vereinfacht damit Daus nicht denken müssen.

4. Dein Platte war fabrikneu und läuft langsam. Überprüfe mal die Einstellungen im Bios. Zwar sind heutzutage die meisten Biose hinsichtlich Festplatten standardmäßig auf Autoerkennen eingestellt, jedoch gibt es Fälle, da sind feste Werte eingetragen und die wären ja dann für die alte Platte.

5. Autostart von Programmen aufheben bei XP
Unter Befehl ausführen "msconfig" eingeben, in entsprechende Registerkarte wechseln, Haken entfernen, Neustart.

So nun ein paar Fragen

1. Wie alt ist dein Rechner?
Je älter der Rechner, desto höher die Wahrscheinlichkeit einer leeren CMOS-Batterie.

2. Wo sind deine Einwahldaten für T-Online gestoret, auf deinem Rechner oder auf deinem Router.

3. Wozu brauchst du die T-onine-Software, sie ist ein unnützer speicherfressender Kropf, der nur Ärger bereitet.

Eridani
20.10.2009, 12:25
Eridiani, bevor ich mich hier beteilige ein paar Dinge und Fragen.

1. Das du keinen Produktkey eingeben musstes, deutet eigentlich nicht auf einen Fehler hin. Ist seit Einführung der Produktaktivierung von MS eigentlich nicht mehr die Regel............................................. ....................]

[............................]

[.........................................3. Wozu brauchst du die T-onine-Software, sie ist ein unnützer speicherfressender Kropf, der nur Ärger bereitet.


Eridiani, bevor ich mich hier beteilige ein paar Dinge und Fragen.

1. Dass du keinen Produkt Key eingeben musstest, deutet eigentlich nicht auf einen Fehler hin. Ist seit Einführung der Produktaktivierung von MS eigentlich nicht mehr die Regel

War mir bis dato nicht bekannt.

2. Die Laufwerksbuchstabenzuweisung deutet auch nicht auf einen Fehler hin, denn sie ist unbedeutend, da es nachträglich möglich ist, sie zu ändern.

War nicht möglich zu diesem Zeitpunkt!

3. Das sofortige Formatieren, von dem du erzählt hast, deutet zunächst eher auf eine Bestätigung bei der Installationsroutine hin. Gerade bei Recovery CDs / DVDs ist die Installationsroutine verändert und vereinfacht damit man nicht denken muss..

4. Dein Platte war fabrikneu und läuft langsam. Überprüfe mal die Einstellungen im Bios. Zwar sind heutzutage die meisten BIOS’s hinsichtlich Festplatten standardmäßig auf Autoerkennen eingestellt, jedoch gibt es Fälle, da sind feste Werte eingetragen und die wären ja dann für die alte Platte.

Ist auf „Autoerkennen“.


So nun ein paar Fragen

1. Wie alt ist dein Rechner?
Je älter der Rechner, desto höher die Wahrscheinlichkeit einer leeren CMOS-Batterie.

Dezember 2007

2. Wo sind deine Einwahldaten für T-Online gestört, auf deinem Rechner oder auf deinem Router?

Auf dem PC….Inzwischen habe ich eine andere Routine und habe das Problem umgangen durch neue Anmeldung (neue Mail-Adresse) auf der Hauptseite von T-Online (E-Mail-Service)

3. Wozu brauchst du die T-Online-Software, sie ist ein unnützer Speicher fressender Kropf, der nur Ärger bereitet.

Als neuer T-Online Kunde hatte ich sie erstmal standardmäßig übernommen.
Bei einem P4 / 3 GHz mit 2 GB RAM, der NUR ins Internetz geht, sollte das auch kein Problem sein. Die neue Platte hat auch nicht mehr 350 GB (Vorgängerin), sondern nur noch 80 GB.

έ
__________________

Gehirnnutzer
20.10.2009, 13:37
Eridiani, waren die Acronis- Sicherungsdaten von der Installation auf der neuen Festplatte oder von der alten Festplatte?

Wenn von der alten Festplatte, hatte diese Festplatte eine andere Größe?

Eridani
20.10.2009, 13:49
Eridiani, waren die Acronis- Sicherungsdaten von der Installation auf der neuen Festplatte oder von der alten Festplatte?

Wenn von der alten Festplatte, hatte diese Festplatte eine andere Größe?

Nein, von der Neuen Platte. Es ging ja zuerst ( Archivprüfung ect.)....heute früh war schon Schluß!
Auf dem PC2 (geht nie ins Internet), passieren solche Scheiß-Effekte nicht.....da läuft alles Super........dieses Internet ist halt kriminell.....kann ich nichts gegen machen....:rolleyes:

Gehirnnutzer
20.10.2009, 14:03
Nach allem was du erzählst, ergibt sich bei mir noch eine andere Vermutung für deine Probleme als Schadsoftware aus dem Internet.

War dein fabrikneue Festplatte in einer ungeöffneten Orginalverpackung oder hat man dir nur gesagt sie sei fabrikneu.

Eridani
20.10.2009, 18:04
Nach allem was du erzählst, ergibt sich bei mir noch eine andere Vermutung für deine Probleme als Schadsoftware aus dem Internet.

War dein fabrikneue Festplatte in einer ungeöffneten Orginalverpackung oder hat man dir nur gesagt sie sei fabrikneu.

ach man Gehirnnutzer, die neue Platte war so "neu", dass ich sie kaum aus der Verpackung herausbekommen habe. Alles war verschweißt-original !
Außerdem kam sie von CONRAD / Hirschau (Post) und die sind für mich absolut seriös! :)

Da wir gerade dabei sind: Ich habe zwar seit 15 Jahren PCs, hatte aber noch nie die CMOS-Batterie auswechseln müssen. Die Rechner waren vorher schon überaltert...

Sollte es nun dazu kommen irgendwann; was ist da zu beachten?

Batterietyp, Sicherungsmaßnahmen, Dauer der Abwesenheit der Zelle aus der Fassung usw...

Kannst Du mir da ein paar Hinweise/ Tips geben?

E:

Denkpoli
20.10.2009, 19:31
Weil Gehirnnutzer mir in vielem zuvorkam, beschränke ich mich auf Punkt 4


4) Der Computer installierte sofort komplett fertig. Allerdings bestand er noch auf einer „Anmeldung“ bei Microsoft (30 Tage Limit)----

Die Recoverycds sind auf bestimmte Rechner "fixiert". Wenn du Hardware austauschst ( Du schriebst ausdrücklich, dass du eine neue Festplatte benutzt ), geht die Software davon aus, dass du Windows auf dem "falschen" Rechner aufgespielt hast. Es ist also völlig normal.

Gehirnnutzer
20.10.2009, 20:21
ach man Gehirnnutzer, die neue Platte war so "neu", dass ich sie kaum aus der Verpackung herausbekommen habe. Alles war verschweißt-original !
Außerdem kam sie von CONRAD / Hirschau (Post) und die sind für mich absolut seriös! :)

Da wir gerade dabei sind: Ich habe zwar seit 15 Jahren PCs, hatte aber noch nie die CMOS-Batterie auswechseln müssen. Die Rechner waren vorher schon überaltert...

Sollte es nun dazu kommen irgendwann; was ist da zu beachten?

Batterietyp, Sicherungsmaßnahmen, Dauer der Abwesenheit der Zelle aus der Fassung usw...

Kannst Du mir da ein paar Hinweise/ Tips geben?

E:

Da kann man keine genaue Anleitung geben, da jeder Mainboard-Hersteller die Batterie ander anbringt.

Nun zu Erklärung meiner Frage zur Festplatte:
Nach allem Was du erzählt hast, kann man auch darauf schließen, das deine Festplatte eine Macke hat. Und da gibt es bei einer neuen Festplatte nur zwei Möglichkeiten, entweder das die Festplatte gar nicht so neu war oder ein Fabrikationsfehler und eine dritte Möglichkeit, Transportschaden.

Da du aber Conrad erwähnst, kann man die nicht so neu Platte völlig und den Transportschaden fast ausschließen.