PDA

Vollständige Version anzeigen : Wäre es nicht besser manche Menschen wären tot ??



subba
22.07.2003, 18:26
Findet ihr nicht oft auch, dass es Menschen gibt die einfach getötet werden sollten ?? Ich denke da an diverse Politiker usw. Mal ganz ehrlich, habt ihr nicht auch manchmal Fantasieen dahingehend dass ihr einen von den Leuten die ihr am meissten hasst umlegt ?? Oder würdet ihr wenigstens akzeptieren wenn sie sterben würden bzw. euch darüber freuen ?? Ich finde es gibt solche Idioten auf der Welt, dass sie die Bezeichnung Mensch garnicht mehr verdienen und bedaure dass man sie nicht einfach umlegen darf.

Banned
22.07.2003, 19:46
Einige hätten es sicher verdient...

Wenn ich, die Fähigkeit hätte, Personen durch gedanken auszulöschen, würde es viele nicht mehr geben... :rolleyes:

Duck
22.07.2003, 21:09
Original von subba
Findet ihr nicht oft auch, dass es Menschen gibt die einfach getötet werden sollten ?? Ich denke da an diverse Politiker usw. Mal ganz ehrlich, habt ihr nicht auch manchmal Fantasieen dahingehend dass ihr einen von den Leuten die ihr am meissten hasst umlegt ?? Oder würdet ihr wenigstens akzeptieren wenn sie sterben würden bzw. euch darüber freuen ?? Ich finde es gibt solche Idioten auf der Welt, dass sie die Bezeichnung Mensch garnicht mehr verdienen und bedaure dass man sie nicht einfach umlegen darf.

Findest Du nicht,dass man mit Deiner Einstellung
a)es mal mit einer Entziehungskur versucht
oder
b)die Aufnahme in einer geschlossenen Anstalt beantragen sollte?
als Alternative bliebe noch
c)Suizid,dann ärgert Dich keiner mehr bzw.Du merkst es nicht mehr.

Für mich bist Du,sollte Dein obiger Erguss ernstgemeint sein,das größte....












Arschloch auf dieser Welt,das kann gerne auf Gegenseitigkeit beruhen,da steh ich meilenweit drüber.

subba
22.07.2003, 21:11
he he...lol !! Du scheinst auf meine Abschussliste zu wollen :D

subba
22.07.2003, 21:13
Original von Banned
Einige hätten es sicher verdient...

Wenn ich, die Fähigkeit hätte, Personen durch gedanken auszulöschen, würde es viele nicht mehr geben... :rolleyes:

Genau !

Duck
22.07.2003, 21:22
Original von subba
he he...lol !! Du scheinst auf meine Abschussliste zu wollen :D

Ja,gerne,aber wenn ich mir vorstelle an der 1.000.000sten Position zu stehen,verzichte ich,weil mich endlose Warterei schon immer genervt hat. :D

Duck
22.07.2003, 21:31
Original von Banned
Einige hätten es sicher verdient...

Wenn ich, die Fähigkeit hätte, Personen durch gedanken auszulöschen, würde es viele nicht mehr geben... :rolleyes:

Wenn ich die Fähigkeit hätte,Personen durch Gedanken auszulöschen,würde es viele nicht mehr geben,unter anderem Dich.
Findest Du die Vorstellung toll?
Ich übe schon mal,vielleicht klappt es,sicherheitshalber solltest Du schon mal ein Testament aufsetzen.
Ich hoffe,Du freust Dich genauso wie ich,wenn es wirklich funktionieren wird.

subba
22.07.2003, 21:37
>Wenn ich die Fähigkeit hätte,Personen durch Gedanken
>auszulöschen,würde es viele nicht mehr geben,unter anderem Dich.

LOL... Damit wärst du ja dann genauso gut wie wir ! Schön, dass wir das geklärt haben ! Nur dass ich Leute töten will die mir mehr getan haben als nur einer anderern Meinung zu sein - die die ich hasse haben ihre Meinung auch effektiv zu meinem Nachteil umgesetzt (siehe Politiker usw.)

>Ja,gerne,aber wenn ich mir vorstelle an der 1.000.000sten Position zu
>stehen,verzichte ich,weil mich endlose Warterei schon immer genervt hat.

Na jetzt übertreib mal nicht. Auf meiner Liste stehen momentan höchstens an die 500 Personen... Natürlich würde ich nach meiner geplanten Ergreifung der Weltherrschaft Gesinnungsfeinde auch großflächig beseitigen sodass die von dir genannte Zahl durchaus im Rahmen des Realistischen wäre und schon fast zu tief gegriffen scheint.

Siran
22.07.2003, 21:58
Und wer sollte darüber entscheiden, ob eine Person weiterleben darf oder nicht?
Bei manchen Personen, Massenmördern oder sowas, ist schon klar, dass es im Nachhinein vielleicht besser gewesen wäre, wenn sie nicht mehr gelebt hätten. Aber wer weiß sowas schon vorher?

Duck
22.07.2003, 22:10
Original von subba
Na jetzt übertreib mal nicht. Auf meiner Liste stehen momentan höchstens an die 500 Personen

Na,ich wusste doch,dass Du ein Schaumschläger bist.

Aber mal im Ernst,was würdest Du empfinden,wenn wirklich jemand in der Lage wäre,Dich mit Gedanken zu töten.
Wäre es Dir egal,oder würdest Du Dein Leben so verändern,dass keiner,der die Möglichkeit dazu hätte,es praktizieren würde?
Wobei es natürlich nicht möglich wäre es jedem Recht zu machen,daraus würde resultieren,dass Du ständig Angst um Dein Leben haben müsstest.
Dann bliebe doch eigentlich nur der Suizid,ich will es Dir ja nicht aufdrängen,aber es wäre die sicherste Lösung um anderen zuvorzukommen.
Wenn Du ,nach reiflicher Überlegung,auch zu dem Schluss kommen würdest,das sei das beste für Dich,hätte das noch einen weiteren,nicht mit Worten zu beschreibenden Vorteil,
























es gäbe keine Postings mehr von Dir :D

Banned
22.07.2003, 22:18
Original von Duck
Wenn ich die Fähigkeit hätte,Personen durch Gedanken auszulöschen,würde es viele nicht mehr geben,unter anderem Dich.
Findest Du die Vorstellung toll?
Ich übe schon mal,vielleicht klappt es,sicherheitshalber solltest Du schon mal ein Testament aufsetzen.
Ich hoffe,Du freust Dich genauso wie ich,wenn es wirklich funktionieren wird.

Tolle Drohung... :top:

Hab Aaaaaaaaaangst! http://www.spielerboard.de/images/smilies/schreck.gif

Und du beschimpfst andere als Psychopath? Spinner! :vogel:

Schon mal daran gedacht, dass ich das nicht wirklich umsetzen würde, einfach so Leute, die mir gerade aufn Arsch gehen, auszulöschen?

subba
22.07.2003, 22:25
Also Leute ihr scheint das falsch zu verstehen... Ich will keine Gesellschaft in der jeder jeden töten darf. Ich will eine Gesellschaft in der ICH jeden töten darf (und wer sagte dass man dazu nur die Gedanken benutzen darf ??)... das das nicht realistisch ist ist mir auch klar. Es ging ja auch nur theoretisch um die Frage wer von euch in der Lage wäre ebenfalls soviel Hass gegen einzelne Personen aufzubringen. Ich glaube im Grunde steckt in jedem die dazu nötige negative Energie (außer vielleicht in Daniel Kübelböck, aber der ist dafür eine lausige Tunte...).

Wer kann schon von sich behaupten dem grundlos stressenden Nachbar, dem Lehrer nachdem er eine ungerechte Strafarbeit ausgeteilt hat, oder dem Drängler hinter einem auf der Autobahn obwohl vor euch Autos waren sodass ihr eh nicht schneller fahren konntet nicht schonmal den Tod gewünscht zu haben ?? Und wie sieht es bei einigen Politikern aus ? Bush würde doch sicher jeder 2. Deutsche (ich nicht !!) am liebsten 1.50 unter der Erde sehen !!

Siran
22.07.2003, 22:49
Einen Augenblick so wütend sein, dass man am liebsten jemand umbringen würde, das mag vorkommen, aber im Endeffekt bin ich doch immer recht froh, dass das halt doch nicht so einfach ist, mit dem Umbringen von Menschen. Übrigens, eine Welt in der du bestimmst, wer weiter leben darf, Subba, gefällt mir auch nicht.

subba
22.07.2003, 22:56
Original von Siran
Übrigens, eine Welt in der du bestimmst, wer weiter leben darf, Subba, gefällt mir auch nicht.

Kann ich mir bestens vorstellen !! Allerdings wäre es wirklich für alle das Beste ! Eine von mir (nach Gesinnung und dem Grad nach dem sie die selben Meinungen wie ich haben) ausgewählte Elitegruppe würde sich in geringer Zahl alle Resourcen der Welt teilen und ich wäre ihr Anführer. Jeder würde luxuriös Leben und hätte Spaß ! Die anderen würden gleichzeitig von ihrem Elend erlöst. Eine Win Win Situation sozusagen (besonders für mich !!) !

Banned
22.07.2003, 22:58
Original von subba

Original von Siran
Übrigens, eine Welt in der du bestimmst, wer weiter leben darf, Subba, gefällt mir auch nicht.

Kann ich mir bestens vorstellen !! Allerdings wäre es wirklich für alle das Beste ! Eine von mir (nach Gesinnung und dem Grad nach dem sie die selben Meinungen wie ich haben) ausgewählte Elitegruppe würde sich in geringer Zahl alle Resourcen der Welt teilen und ich wäre ihr Anführer. Jeder würde luxuriös Leben und hätte Spaß ! Die anderen würden gleichzeitig von ihrem Elend erlöst. Eine Win Win Situation sozusagen (besonders für mich !!) !

Siran hat recht, augenblicklicher Hass mag das sein, aber seltenst dauerhaft...

Außerdem, warum solltest gerade du das machen können? :D

subba
22.07.2003, 23:24
>Siran hat recht, augenblicklicher Hass mag das sein, aber seltenst
>dauerhaft...

Bei mir ist das oft dauerhaft ! Meine Englischlehrerin zum Beispiel will ich seit der 5. Klasse umbringen...

>Außerdem, warum solltest gerade du das machen können? :D

Dumme Frage !! Weil nur ich die Weisheit und Allwissenheit habe sowas zu entscheiden ! Außerdem warum sollte es gerade Bush bleiben dürfen ??


P.S.: Kann man als Deutscher eigentlich US Präsident werden ??

Siran
22.07.2003, 23:34
Original von subba
P.S.: Kann man als Deutscher eigentlich US Präsident werden ??

Nein, der US Präsident muss in den USA geboren sein.

subba
22.07.2003, 23:45
Original von Siran

Original von subba
P.S.: Kann man als Deutscher eigentlich US Präsident werden ??

Nein, der US Präsident muss in den USA geboren sein.

Naja der US Präsident muss auch demokratisch gewählt werden... Und zumal man davon ja manchmal Ausnahmen macht hab ich vielleicht auch noch ne Chance !

Siran
22.07.2003, 23:53
Nö, der Präsident muss nur den Regeln der Verfassung gemäß gewählt werden. Demokratisch muss das nicht sein...

subba
23.07.2003, 00:33
Original von Siran
Nö, der Präsident muss nur den Regeln der Verfassung gemäß gewählt werden. Demokratisch muss das nicht sein...

Na das wage ich doch sehr zu bezweifeln ! So wie bei uns Artikel 20 Grundgesetz der sogar mit einer Ewigkeitsgarantie versehen ist (gemäß Art. 79) wird doch auch in den USA ein Verfassungsartikel das Demokratieprinzip festlegen und wenn die Wahl verfassungskonform sein will so muss sie auch demokratisch sein (das ist jedenfalls nach Deutschem Recht der Fall und wird in den USA nicht anders sein). ;)

Siran
23.07.2003, 11:41
Die vollziehende Gewalt liegt bei dem Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika. Seine Amtszeit beträgt vier Jahre, und er wird zugleich mit dem für dieselbe Amtsperiode zu wählenden Vizepräsidenten auf folgende Weise gewählt:

Jeder Einzelstaat bestimmt in der von seiner gesetzgebenden Körperschaft vorgeschriebenen Weise eine Anzahl von Wahlmännern, die der Gesamtzahl der dem Staat im Kongreß zustehenden Senatoren und Abgeordneten gleich ist; jedoch darf kein Senator oder Abgeordneter oder eine Person, die ein besoldetes oder Ehrenamt im Dienste der
Vereinigten Staaten bekleidet, zum Wahlmann bestellt werden.

Die Wahlmänner treten in ihren Staaten zusammen und stimmen durch Stimmzettel für zwei Personen, von denen mindestens eine nicht Einwohner desselben Staates sein darf wie sie selbst. Sie führen in einer Liste alle Personen auf, für die Stimmen abgegeben worden sind, und die Anzahl der ihnen zugefallenen Stimmen; diese Liste unterzeichnen
und beglaubigen sie und übersenden sie versiegelt an den Sitz der Regierung der Vereinigten Staaten, zu Händen des Senatspräsidenten. Der Präsident des Senats öffnet vor Senat und Repräsentantenhaus alle diese beglaubigten Listen; anschließend sind die Stimmen zu zählen. Derjenige, der die größte Stimmenzahl auf sich vereinigt, soll Präsident sein, wenn diese Zahl der Mehrheit der Gesamtzahl der bestellten Wahlmänner entspricht; wenn aber mehrere eine derartige Mehrheit erreichen und die gleiche Anzahl von Stimmen erhalten, dann soll das Repräsentantenhaus sogleich einen von ihnen durch Stimmzettel zum Präsidenten wählen; und wenn niemand eine derartige Mehrheit erreicht hat, soll das genannte Haus in gleicher Weise aus den fünf führenden Personen auf der Liste den Präsidenten wählen. Bei dieser Präsidentschaftsstichwahl wird jedoch nach Staaten abgestimmt, wobei die Vertretung jedes Staates eine Stimme hat;
zur Beschlußfähigkeit ist für diesen Zweck die Anwesenheit von je einem oder mehreren Abgeordneten von zwei Dritteln der Staaten und zum Wahlentscheid eine Mehrheit aller Einzelstaaten erforderlich. In jedem Fall soll nach der Wahl des Präsidenten derjenige, der die größte Anzahl der Wahlmännerstimmen auf sich vereinigt, Vizepräsident sein. Wenn aber
zwei oder mehrere die gleiche Stimmenzahl aufweisen, soll der Senat unter ihnen durch Stimmzettel den Vizepräsidenten auswählen.8

Der Kongreß kann den Zeitpunkt für die Wahl der Wahlmänner und den Tag ihrer Stimmenabgabe festsetzen; dieser Tag soll im ganzen Bereich der Vereinigten Staaten derselbe sein. In das Amt des Präsidenten können nur in den Vereinigten Staaten geborene Bürger oder Personen, die zur Zeit der Annahme dieser Verfassung Bürger der Vereinigten Staaten waren, gewählt werden; es kann niemand in dieses Amt gewählt werden, der nicht das Alter von 35 Jahren erreicht und seinen Wohnsitz seit 14 Jahren im Gebiete der Vereinigten Staaten gehabt hat.

Im Falle der Amtsenthebung des Präsidenten oder seines Todes, Rücktritts oder der Unfähigkeit zur Wahrnehmung der Befugnisse und Obliegenheiten seines Amtes geht es auf den Vizepräsidenten über. Der Kongreß kann durch Gesetz für den Fall der Amtsenthebung, des Todes, des Rücktritts oder der Amtsunfähigkeit sowohl des Präsidenten als auch des Vizepräsidenten Vorsorge treffen und bestimmen, welcher Beamte dann die Geschäfte des Präsidenten wahrnehmen soll, und dieser Beamte versieht dann die Geschäfte so lange, bis die Amtsunfähigkeit behoben oder ein Präsident gewählt worden ist.9

Der Präsident erhält zu festgesetzten Zeiten für seine Dienste eine Vergütung. Diese darf während der Zeit, für die er gewählt ist, weder vermehrt noch vermindert werden, und er darf während dieses Zeitraumes auch keine sonstigen Einkünfte von den Vereinigten Staaten oder einem der Einzelstaaten beziehen.

Ehe er sein Amt antritt, soll er diesen Eid oder dieses Gelöbnis leisten: „ Ich schwöre (oder gelobe) feierlich, daß ich das Amt des Präsidenten der Vereinigten Staaten getreulich verwalten und die Verfassung der Vereinigten Staaten nach besten Kräften erhalten, schützen und verteidigen will. "

Das ist die ursprüngliche Fassung. Die Wahl des Vizepräsidenten wurde später abgewandelt, wahrscheinlich, um die Zusammenarbeit zwischen beiden zu verbessern.
Da steht z.B. nichts davon, dass jeder Wahlmann gleich viele Leute repräsentieren soll oder dergleichen, so dass man schon darüber diskutieren kann, wie demokratisch so eine Wahl ist.

Duck
23.07.2003, 18:31
Original von Banned

Original von Duck
Wenn ich die Fähigkeit hätte,Personen durch Gedanken auszulöschen,würde es viele nicht mehr geben,unter anderem Dich.
Findest Du die Vorstellung toll?
Ich übe schon mal,vielleicht klappt es,sicherheitshalber solltest Du schon mal ein Testament aufsetzen.
Ich hoffe,Du freust Dich genauso wie ich,wenn es wirklich funktionieren wird.

Tolle Drohung... :top:

Hab Aaaaaaaaaangst! http://www.spielerboard.de/images/smilies/schreck.gif

Und du beschimpfst andere als Psychopath? Spinner! :vogel:

Schon mal daran gedacht, dass ich das nicht wirklich umsetzen würde, einfach so Leute, die mir gerade aufn Arsch gehen, auszulöschen?


Spass verstehst Du wohl auch nicht,oder?

Banned
23.07.2003, 19:29
Original von Duck

Spass verstehst Du wohl auch nicht,oder?

Naja, hörte sich nicht wirklich wie Spaß an, auch wenn du mich sicherlich nicht umbringen würdest... :rolleyes:

Duck
24.07.2003, 00:32
Original von Duck

Original von Banned
Einige hätten es sicher verdient...

Wenn ich, die Fähigkeit hätte, Personen durch gedanken auszulöschen, würde es viele nicht mehr geben... :rolleyes:

Wenn ich die Fähigkeit hätte,Personen durch Gedanken auszulöschen,würde es viele nicht mehr geben,unter anderem Dich.
Findest Du die Vorstellung toll?
Ich übe schon mal,vielleicht klappt es,sicherheitshalber solltest Du schon mal ein Testament aufsetzen.
Ich hoffe,Du freust Dich genauso wie ich,wenn es wirklich funktionieren wird.

Letztendlich,scheinst Du der Psychopath zu sein,habe aber,das gebe ich offen zu,nach meiner Antwort vergessen :D :D :D :D :D :D :D einzugeben.
Selbstverständlich,hätte ich Dir verraten,wie es funktioniert,aber eigentlich hätte es ja,speziell in Deinem Fall,keinen Sinn mehr gehabt. :D

subba
24.07.2003, 11:05
Original von Siran
Das ist die ursprüngliche Fassung. Die Wahl des Vizepräsidenten wurde später abgewandelt, wahrscheinlich, um die Zusammenarbeit zwischen beiden zu verbessern.
Da steht z.B. nichts davon, dass jeder Wahlmann gleich viele Leute repräsentieren soll oder dergleichen, so dass man schon darüber diskutieren kann, wie demokratisch so eine Wahl ist.

Ja aber die US Verfassung legt fest, dass die USA eine Republik sind und Republik heisst auch dass die Macht vom Volk ausgeht (so legen das jedenfalls Juristen in den USA aus). Ist eine Wahl also nicht demokratisch so geht die Macht nicht vom Volke aus und das Republik-Prinzip ist verletzt. Somit wäre ein Wahlgesetz das nicht demokratische Wahlen vorsieht auch in den USA verfassungswidrig. In Deutschland geht der Demokratiegedanke ja auch nicht von den jeweiligen Bundesgesetzen aus, sondern hauptsächlich von Art. 20 GG.

kettnhnd
24.07.2003, 13:33
Original von subba
...ganz ehrlich, habt ihr nicht auch manchmal Fantasieen dahingehend dass ihr einen von den Leuten die ihr am meissten hasst umlegt ?? Oder würdet ihr wenigstens akzeptieren wenn sie sterben würden bzw. euch darüber freuen ?? Ich finde es gibt solche Idioten auf der Welt, dass sie die Bezeichnung Mensch garnicht mehr verdienen und bedaure dass man sie nicht einfach umlegen darf.

habe dieses gefühl mehrmals am tag ! arbeite im technischen support und hab da viel mit DAU's (dümmster anzunehmender user) zu tun. :D :D

aber spass beiseite...was unsere politiker betrifft...es gibt da so einen siebdruck aus der zeit des 30jährigen krieges. hier hängen mehrere delinquenten an einer eiche. von weitem sichtbar. und die krähen leisten ihnen gesellschaft... :D

-

Zenada
06.09.2003, 20:47
@ Subba,


ist dies nicht nur eine Krankhafte Phantasie?

subba
06.09.2003, 22:31
Original von Zenada
@ Subba,


ist dies nicht nur eine Krankhafte Phantasie?

Nein, das denke ich nicht. Manche Menschen sind eben nichts weiter als Störfaktoren.

lux
06.09.2003, 23:40
nabend,
ob die welt besser wäre wenn es manche menschen nicht geben würde oder gegeben hätte? ja. aber ab wann ein mensch als schlimmer mensch gilt, trau ich mir nicht zu zu entscheiden. sicher ist bei nero, napoleon oder adolf hitler die entscheidung leicht, aber das sind nur wenige beispiele. Die frage ist dann die folgende: Würdest du einen mord begehen um tausende Leben zu retten?

Siran
06.09.2003, 23:43
Hm, gerade bei Napoleon ist die Entscheidung zwischen gut und schlecht gar nicht so einfach. Auch wenn er ganz Europa mit Krieg überzogen hat, hat Napoleon durchaus auch gute Auswirkungen auf Europa gehabt.

subba
07.09.2003, 01:18
Aus deutscher Sicht war er jedenfalls nicht gut denn er hat die Revolution nicht gerade vorangetrieben soweit ich mich recht erinnere...

Erdem
07.09.2003, 02:14
Da meld ich mich auch mal zu den wahnwitzigen Fantasien.

Also ok manche Menschen den Tod zu wünschen ist bei jedem mal in den Sinn gekommen - aber anwenden tut es am Endeffekt kaum jemand.

Und zum Thema umbringen von schlechten Menschen:
Wenn man Napelon, Hitler, Stalin oder andere Führerpersönlichkeiten getötet hätte (wer weiss mit Zeitmaschine oder was) bevor sie an die Macht gekommen wäre würde die gesamte Geschichte der Welt verändert werden.

Ohne Hitler wäre Deutschland höchstwahrscheinlich nicht so schnell zu einem Wirtschaftswachstum gekommen oder die Wiederbewaffnung durch ihn - ok die negativen folgen kennen wir, schade das dieser Idiot es auf ein Krieg angelegt hat anstatt auf den Frieden.
Aber natürlich stellt sich jeder die Frage! Was wäre wenn es Hitler nie gegeben hätte oder andere Personen die die Welt (im positiven wie auch im negativen) "gelenkt" bzw. "geprägt" haben.


Aber wenn subba, der verrückte, wirklich töten könnte wen er will - würdest du nicht dann ein Mörder sein? Also auch ein "schlechter" Mensch?

subba
07.09.2003, 02:26
Ich denke eh nicht dass es schlechte Menschen gibt, weil ich nicht an gut und schlecht glaube. Ich würde allein schon wegen meiner Zukunftsperspektive niemanden töten. Ich will ja auch kein rationales gerechtes Töten oder so nen Schwachsinn... Es kommt nur vor dass mich Leute so aufregen dass ich mir wünsche sie würden einfach abkratzen. In letzter Zeit weniger aber besonders als ich noch an der Schule war. Inzwischen kommt es nurnoch bei vereinzelten Provokationen vor die dadurch entstehen dass irgendwer der Ansicht ist mir irgendwas sagen zu können...

Zenada
07.09.2003, 08:24
@Subba!

Na , in 5 bis 6 Jahren wirst du mit Sicherheit eine andere Einstellung haben ,wie zur Zeit die deinige. Und die Mandanten können dann Aufatmen. ;) ;) :D Juhuh! :]

subba
07.09.2003, 13:21
Um die Mandaten musst du dir keine Sorgen machen ! Die verteidige ich dann als müsste ich sonst selbst in den Knast. Allerdings ob ich nun den Täter oder das Opfer vertrete - hauptsache der Vertretene zahlt gut !

Michael
08.09.2003, 15:11
Original von Siran
Und wer sollte darüber entscheiden, ob eine Person weiterleben darf oder nicht?
Bei manchen Personen, Massenmördern oder sowas, ist schon klar, dass es im Nachhinein vielleicht besser gewesen wäre, wenn sie nicht mehr gelebt hätten. Aber wer weiß sowas schon vorher?


Dem darf ich mal zustimmen, denn Niemand hat das Recht zu entscheiden, wer leben darf und wer sterben muss.

(Bei Verbrechen die mit der Todesstrafe bestraft werden, ist die Entscheidung natürlich klar, allerdings denke ich das Niemand es verdient hat zu sterben.
Die Todesstrafe ist für mich einfach nur Rache und das kann nicht richtig sein.)

lux
08.09.2003, 15:36
ja todesstrafe wäre genau das gegenteil, es geht ja nicht darum jemanden zu bestrafen sondern andere menschen zu retten. in dem film "minority report" geht es genau um das problem. Es gibt menschen die können in der zukunft sehen ob jmd jemanden umbringen wird und zu diesem zukünftigen mörder werden dann polizisten geschickt und der täter für ein nichtstattgefundenes mögliches verbrechen bestraft wird. der film endet mit der erkenntnis das die hellseher nur eine möglichkeit sehen und nicht wie die wahre zukunft aussehen wird und sie stellen ihren dienst ein. das problem war bei dem film das die wahrsager nicht 100%ig richtig liegen ob menschenleben gerettet werden können, aber ein unschuldiger dafür unschuldig bestraft wird. wenn es allerdings mögliche wäre ein menschen leben in kauf zu nehmen um andere zu retten, irrtum ausgeschlossen, würde ich dem voll und ganz zustimmen.
Natürich bringen auch schlechte menschen die menschheit weiter, doch sicher wird es doch auch anderes gehen. dass deutschland ohne die beiden weltkriege schlechter dastehen würde, kan sein, muss aber nicht. wer weiß was für geniale menschen in der zeit alles umgekommen sind.

Lux

Ruediger
08.09.2003, 18:16
[quote]Original von subba
Mal ganz ehrlich, habt ihr nicht auch manchmal Fantasieen dahingehend dass ihr einen von den Leuten die ihr am meissten hasst umlegt ?? Oder würdet ihr wenigstens akzeptieren wenn sie sterben würden bzw. euch darüber freuen ??


Hallo Subba,
ich mag Deine Ehrlichkeit. Wenn wir ins Kino gehen und uns einen Film ansehen in dem ein Bösewicht sein Unwesen treibt, dann freut sich doch auch jeder wenn er am Ende abgemurkst wird. Auch unsere Kinder werden schon so erzogen. Vor dem Fernseher, selbst in Filmen die für Kinder geeignet sind, spielt sich das gleiche ab.
"Mach ihn doch endlich tot". Worte eines Kleinkindes die ich selbst gehört habe. Und das war ein Kinderfilm. So ist auch das wahre Leben. Menschen werden bis aufs Blut gereitzt und wünschen einem anderen Mensch nur noch den Tod. Dann ist es verständlich, wenn unsere "Todeswünsche" auch leichter gebraucht werden.
Aber es ist nicht richtig. Man sollte immer dagagen ankämpfen. Außerdem können Menschen nur im Leben gestraft werden. Wenn sie Tod sind ist es vorbei.
Viele Grüße, Rüdiger
http://de.groups.yahoo.com/group/Nachweltschutz/
http://de.groups.yahoo.com/group/Zitate/

subba
08.09.2003, 18:36
@Ruediger

>ich mag Deine Ehrlichkeit. Wenn wir ins Kino gehen und uns einen Film
>ansehen in dem ein Bösewicht sein Unwesen treibt, dann freut sich doch
>auch jeder wenn er am Ende abgemurkst wird.

Und ich eben nicht ! Schon als kleiner Scheißer hab ich beim letzten Einhorn geheult weil der arme, schöne Stier in einen Abgrund stürzte. Dabei vertrat doch auch er nur seine Interessen genau wie das Einhorn. Diese Interessen waren im Widerspruch zueinander und schon als Kind wusste ich nicht warum man die des Einhorns einfach für richtig halten sollte und die des Stiers für falsch. So ist das ganze Leben: Widerstreitende Interessen. In anderen Sendungen hat sich das dann fortgesetzt. Die Pauschalisierungen gegen das vermeintlich Böse fand ich immer schlimm. Böse oder Gut gibt es nicht !

>Aber es ist nicht richtig. Man sollte immer dagagen ankämpfen. Außerdem
>können Menschen nur im Leben gestraft werden. Wenn sie Tod sind ist
>es vorbei.

Wenn ich zu entscheiden hätte würde nicht das vermeintlich Böse sterben sondern das was meinen Interessen widerspricht. Natürlich ist das keine besonders ehrenhafte einstellung aber ich habe auch nie vorgehabt besonders ehrenhaft dazustehen ! Ich denke einfach nur dass das Leben in jeder Hinsicht nur durch Bedürfnisse gesteuert wird und wenn sich diese widersprechen entsteht Feindschaft. Deshalb kann man es niemandem verübeln wenn er seine Interessen verfolgt und manchmal glaube ich es kann nie so sein dass man diese Absicht als Böse verstehen kann, ganz egal was derjenige auch tut. Die Moralisierung durch zum Beispiel die von dir genannten Kinderfilme finde ich einfach schrecklich. Es macht Menschen zu gehirnlosen Vollidioten !!

Zenada
08.09.2003, 18:51
Wieso Ehrlichkeit, es geht doch nur darum den anderen zu Bescheisen und das Jenige in den Dreck zu ziehen. Weiter nichts! Und wenn er dann am Boden ist , als noch eine drauf.

Ruediger
08.09.2003, 20:07
Wenn mein Vater stirbt kommen Könige zu seinem Begräbnis. Wenn dein Vater stirbt, kommen seine Freunde.
Lex Luthor zu Clark Kent aus der Serie Smallville (Nur die Asche bleibt zurück) Buch: Cameron Litvack


Hallo Subba

Zitat oben. Du wirst sagen, dass doch jeder nur seine Interessen vertritt.
Schade.

Viele Grüße, Rüdiger
http://de.groups.yahoo.com/group/Nachweltschutz/
http://de.groups.yahoo.com/group/Zitate/

subba
08.09.2003, 20:37
@Zenada:

Richtig ! Mit mir machen sie es ja genauso wenn sie können !

@Ruediger:

Kapiere deinen letzten Beitrag nicht !

Zenada
08.09.2003, 21:42
Wenn ich es richtig verstanden habe, meint Rüdiger folgendes; das wohl Freunde wichtig sind und nicht deren Oberflächlichkeit. Von uns bleibt irgendwann sowieso nur die Asche übrig. Ich persönlich möchte lieber Verbrannt werden , da mir der Gedanke von Würmern und anderen Insekten aufgefressen zu werden nicht behagt.

subba
08.09.2003, 21:58
Ich kapiere aber nicht was das mit der Diskussion zu tun hat.

Zenada
09.09.2003, 21:55
Denke er meint damit, das man nicht zu Engstirnig ist und sein Ego herauskehren sollte.

subba
17.09.2003, 01:27
und was heißt "Ego rauskehren" auf Deutsch ??

Ich bin mir inzwischen sicher: Es wäre besser manche Menschen wären tot !

Zenada
17.09.2003, 06:30
Morgen Subba!

Wie kann jemand nur sooooooo entsetzlich gemein sein ?!
:nene: Sich Menschen tot wünschen, wie unwürdig! ;)

Frank Sinatra
17.09.2003, 10:58
Wie wär's denn mit folgenden Vorschlägen:

Verona Feldblöd
Gerhard Schröder
Hans Eichel
Claudia Roth
H.P. Baxter (Scooter)
Daniel Küblblöd
Liam Gallagher

twoxego
11.04.2006, 14:14
Ich bin mir inzwischen sicher: Es wäre besser manche Menschen wären tot !


viele sind es schon.

beispiel:

13.09.05


Mann und Hund von Blitz erschlagen

Ein Nordic Walker und sein Hund sind am Dienstagnachmittag in Köflach von einem Blitz erschlagen worden.


ich weiss nicht ob das ein politiker war.
das steht nicht dabei.

UnaDonna
11.04.2006, 18:58
Ich bin mir inzwischen sicher: Es wäre besser manche Menschen wären tot !


viele sind es schon.

beispiel:

13.09.05


Mann und Hund von Blitz erschlagen

Ein Nordic Walker und sein Hund sind am Dienstagnachmittag in Köflach von einem Blitz erschlagen worden.


ich weiss nicht ob das ein politiker war.
das steht nicht dabei.

...der "Göttliche User subba" weilt auch nicht mehr unter uns.

Sein letzter Besuch war am 27.01.2005

UnaDonna

twoxego
11.04.2006, 20:16
...der "Göttliche User subba" weilt auch nicht mehr unter uns.

Sein letzter Besuch war am 27.01.2005

UnaDonna

so'ne spielverderberin !

es gibt gar nicht so viele uralte beiträge, die sich eignen.
da muss ich wohl doch in die neuen.
so'n mist.

gruss twoxego

Praetorianer
13.04.2006, 12:07
Findet ihr nicht oft auch, dass es Menschen gibt die einfach getötet werden sollten ?? Ich denke da an diverse Politiker usw. Mal ganz ehrlich, habt ihr nicht auch manchmal Fantasieen dahingehend dass ihr einen von den Leuten die ihr am meissten hasst umlegt ?? Oder würdet ihr wenigstens akzeptieren wenn sie sterben würden bzw. euch darüber freuen ?? Ich finde es gibt solche Idioten auf der Welt, dass sie die Bezeichnung Mensch garnicht mehr verdienen und bedaure dass man sie nicht einfach umlegen darf.

Na schön, dass uns nochmal jemand verdeutlicht, dass es, bevor dieses böse Team die Kontrolle übernommen hat, wirklich einfach noch mehr Tabus gab und die Beiträge ein viel höheres Niveau hatten. :))

Dieser Beitrag ist zweifelsohne ein philosophisches Meisterwerk und natürlich ist es in keinster Weise zu beanstanden, dass hier ein User diskutieren will, ob man bestimmte Berufsgruppen umbringen sollte.

Praetorianer
13.04.2006, 12:11
So, dann werde ich das Thema mal schließen, hat nichts mit dem - wie gesagt - völlig unbedenklichen Inhalt zu tun, vielmehr damit, dass es mir als Neumod peinlich wäre, wenn die User sehen, wieviel höher das Niveau des Forums früher einmal war.

=> zu