PDA

Vollständige Version anzeigen : Die SYSTEMFRAGE



PSI
30.10.2009, 15:36
http://dawnofanewera.files.wordpress.com/2009/05/wash-dishes.jpg


WASCH DEIN EIGENES GESCHIRR!
"Wenn ich nicht waschen kann, dann ist es nicht meine Revolution!" Dilemma Goldmann

KAPITALISMUS:
Du wäschst das Geschirr, der Besitzer macht den Profit.

ANARCHISMUS:
Wir alle teilen uns den Abwasch.

Demokratie:
Auch wenn du Geschirrspüler bist, hast du es verdient zu sagen welcher Politiker am besten geeignet ist die Wirtschaft, die dich in der Küche hält, zu beschützen.

Nationalismus:
Vergiss mal eben kurz das Geschirr - du bist Bürger der stolzesten Nation der Welt!

Liberalismus:
Du wäschst das Geschirr; der Besitzer profitiert noch mehr.

Faschismus:
Die Mexikaner die das Geschirr abgewaschen haben, werden deportiert.
Die Juden denen der Platz gehörte, werden eingesperrt, und jeder andere wird für den Militärdienst rekrutiert.

Arbeitslosikeit:
Das einzige was schlimmer ist als in einem Abwaschraum gefangen zu sein, ist vor ihm gefangen zu sein.

Neo-Liberalismus:
(Die sogenannte "Freie Marktwirtschaft")
Das Geschirr wird nach Übersee verschifft und du bist frei deine eigene Vermischung aus Arbeitslosigkeit und Nationalismus zu entwickeln.

Reformismus (Sozialdemokratie):
Kleinere Geschirrstapel, wärmers Wasser, längere Pausen - selbes Geschirr.

Sozialismus:
Die Geschirrspüler Löhne werden so erhöht, das höhere Steuern notwendig sind.

Kommunismus:
Jeder nach seinen Fähigkeiten; jeder nach seinen Bedürfnissen - wie es außerhalb des Waschraums bestimmt wurde.

Marxismus:
Zwischen den Schichten, studiert der Geschirrspüler die Feinheiten des dialektischen Materialismus.
Es stellt sich heraus, das dank seiner Bemühungen, das dreckige Geschirr an Wert gewonnen hat und das sein Boss diesen nun in neues Geschirr investieren kann.
Das Zeug über die Dikatur des Proletariats ist mehr verwirrend, aber die Partei Ideologen versichern ihm, das es einen Sinn ergibt.
Unter ihrer Führung hilft er seinen Genossen Geschirrspülern bei einem riskanten coupe d'etat.
Danach ist er bestürtzt sich immer noch in der Küche wiederzufinden, wärend er das Geschirr für die Partei Bürokraten abwäscht.
Die Bürokraten versichern ihm das sie schließlich absterben werden.

Syndikalismus:
Die Geschirrspüler treten Arbeiter-Syndikaten bei, die Representanten zu einem Rat entsenden wo entschieden wird welches Geschirr gewaschen wird und wann.

Anarcha-Feminismus:
Du wäschst das Geschirr für den Boss - Wer wäscht es zuhause?

Anarcho-Primitivismus:
Nieder mit dem Geschirr!

Aufständischer Anarchismus:
Ein edelmütiger Versuch eine politische Theorie aus der Praxis des "Geschirr-Zerschmeissens" herauszudestillieren.

:P

Voortrekker
30.10.2009, 15:42
Anarchismus:
Keiner wäscht das Geschirr!

...trifft es wohl eher...

PSI
30.10.2009, 15:44
Anarchismus:
Keiner wäscht das Geschirr!

...trifft es wohl eher...

Da liegst du falsch... Anarchismus ist nicht Chaos.

Voortrekker
30.10.2009, 15:51
Da liegst du falsch... Anarchismus ist nicht Chaos.

Wenn man der einzigen zeitweise zu Wahlen zugelassenen anarchistischen Partei nach geht - dann schon!

leuchtender Phönix
30.10.2009, 16:04
Da liegst du falsch... Anarchismus ist nicht Chaos.

Doch. Wenn keiner für das Geschirr abwaschen verantwortlich ist, wird auch keiner abwaschen. Und zur Ergänzung. Wenn alle für etwas verantwortlich, läuft es praktisch auf das gleiche wie bei "keiner ist verantwortlich" hinaus.

jak_22
30.10.2009, 16:08
Wenn alle für etwas verantwortlich, läuft es praktisch auf das gleiche wie bei "keiner ist verantwortlich" hinaus.

Wie ich sehe, hast Du mal bei uns in der Firma gearbeitet, und
kennst unsere Kaffeeküche ... ;)

BRDDR_geschaedigter
30.10.2009, 16:11
Doch. Wenn keiner für das Geschirr abwaschen verantwortlich ist, wird auch keiner abwaschen. Und zur Ergänzung. Wenn alle für etwas verantwortlich, läuft es praktisch auf das gleiche wie bei "keiner ist verantwortlich" hinaus.

Richtig. Klassisches Beispiel.

Lobo
30.10.2009, 16:12
Nieder mi dem Geschyrr!!!!!!

PSI
30.10.2009, 16:12
Wenn ich ihr wäre würde ich mich erstmal mit der Theorie beschäftigen, bevor ich etwas behauptet.

jak_22
30.10.2009, 16:14
Wenn ich ihr wäre würde ich mich erstmal mit der Theorie beschäftigen, bevor ich etwas behaupte.

Seit wann plädierst Du für Sachkenntnis? Solltest Du zur Vernunft
gekommen sein?

Deine bisherigen Beiträge weisen Dich als einen Vertreter der
Dummschwatz-Fraktion aus - wenn Du das jetzt ändern willst,
ich geb Dir gern eine Chance.

Rowlf
30.10.2009, 16:20
Wenn man der einzigen zeitweise zu Wahlen zugelassenen anarchistischen Partei nach geht - dann schon!

anarchistische Partei.....

merkste was?

arnd
30.10.2009, 16:24
Wenn ich ihr wäre würde ich mich erstmal mit der Theorie beschäftigen, bevor ich etwas behaupte.

Das könnte dir so passen ,dass du wir bist.:P

PSI
30.10.2009, 16:34
Seit wann plädierst Du für Sachkenntnis? Solltest Du zur Vernunft
gekommen sein?

Deine bisherigen Beiträge weisen Dich als einen Vertreter der
Dummschwatz-Fraktion aus - wenn Du das jetzt ändern willst,
ich geb Dir gern eine Chance.

Oh, ich lese ne' Menge Philosophie... aber wenn du meinst ich sei ein Dummschwätzer, dann kratzt mich das garnicht.

PSI
30.10.2009, 16:35
Das könnte dir so passen ,dass du wir bist.:P

Nee, danke.

Wolf
30.10.2009, 18:18
Richtig. Jeder Faschist hasst Juden. :rolleyes:

PSI
30.10.2009, 19:26
Richtig. Jeder Faschist hasst Juden. :rolleyes:

Nicht unbedingt.

leuchtender Phönix
30.10.2009, 19:53
anarchistische Partei.....

merkste was?

Ist natürlich schon ein echtes Oxymoron. Aber so etwas gibt es tatsächlisch.

http://www.appd.de/

Wolf
30.10.2009, 20:22
Nicht unbedingt.

Siehste den Fehler? :)

PSI
30.10.2009, 20:32
Siehste den Fehler? :)

Das ganze ist ein Witz... daher ist es plakativ.

Apotheos
31.10.2009, 00:30
Anarchismus:
Keiner wäscht das Geschirr!

...trifft es wohl eher...

An solchen Kommentaren erkennt man, wie wenig Bildung die meisten Menschen gegenüber politischen Theorien besitzen, über welche sie großmäulig urteilen.

Sauerländer
31.10.2009, 10:28
Wenn man der einzigen zeitweise zu Wahlen zugelassenen anarchistischen Partei nach geht - dann schon!
Die selber oft genug betont, dass POGOanarchismus nicht gleich Anarchismus ist.

Sauerländer
31.10.2009, 10:35
Da liegst du falsch... Anarchismus ist nicht Chaos.
Seiner eigenen Theorie nach natürlich nicht.
Aber sagen wir mal so:
Es gibt gewisse Gründe, anzunehmen, dass eine Übertragung dieser Theorie in die Praxis...hmmm...unter Umständen scheitern könnte und sich die Anarchie damit FAKTISCH in der Tat als Chaos darstellt, das sich schnell wieder aufhebt und in der einen oder anderen Form zum recht unmittelbaren Recht des Stärkeren wird.

PSI
31.10.2009, 12:45
Seiner eigenen Theorie nach natürlich nicht.
Aber sagen wir mal so:
Es gibt gewisse Gründe, anzunehmen, dass eine Übertragung dieser Theorie in die Praxis...hmmm...unter Umständen scheitern könnte und sich die Anarchie damit FAKTISCH in der Tat als Chaos darstellt, das sich schnell wieder aufhebt und in der einen oder anderen Form zum recht unmittelbaren Recht des Stärkeren wird.

Der Anarchismus an sich wird auch in Reinkultur nie umgesetzt, wärend der Anarcho-Syndikalismus durchaus funktioniert, da er schon Struktur besitzt.

Waldgänger
31.10.2009, 15:43
Die Logik, wenn alle verantwortlich sind, ist keiner verantwortlich, würde bedeuten, sowas wie Selbstverantwortung gibt es nicht; der Mensch ist von Natur aus dumm, egoistisch und profitgeil, so dass er einen Boss braucht, der ihm auf die Finger schaut, sonst würden alle den ganzen Tag saufen, ficken und sich über'n Haufen knallen.

Komische Familienverhältnisse die ihr da preisgebt. :rolleyes:

BRDDR_geschaedigter
31.10.2009, 16:58
Die Logik, wenn alle verantwortlich sind, ist keiner verantwortlich, würde bedeuten, sowas wie Selbstverantwortung gibt es nicht; der Mensch ist von Natur aus dumm, egoistisch und profitgeil, so dass er einen Boss braucht, der ihm auf die Finger schaut, sonst würden alle den ganzen Tag saufen, ficken und sich über'n Haufen knallen.

Komische Familienverhältnisse die ihr da preisgebt. :rolleyes:

Es funktioniert wenn es sich um das eigene Eigentum handelt. Anarchismus funktioniert nur wenn es Privatbesitz gibt. Damit sich aber nicht die Stärkeren den Privatbesitz aneigenen bedarf es eines Rechtsstaats.

leuchtender Phönix
31.10.2009, 17:36
Der Anarchismus an sich wird auch in Reinkultur nie umgesetzt,

So etwas in der Praxis umzusetzen ist praktisch unmöglich. In dem Fall bilden sich sofort Gruppierungen, die das Machtvakuum füllen werden. So wie es in Bürgerkriegsländern (wie somalia) geschieht, in denen es keine starke Zentralregierung gibt.


wärend der Anarcho-Syndikalismus durchaus funktioniert, da er schon Struktur besitzt.

Ist aber kein Anarchismus. Und ob es funktioniert oder nicht, lässt sich an hand der kurzen Zeit nicht sagen.

leuchtender Phönix
31.10.2009, 17:52
Die Logik, wenn alle verantwortlich sind, ist keiner verantwortlich, würde bedeuten, sowas wie Selbstverantwortung gibt es nicht;

Vollkommener Quatsch. Jeder übernimmt nur für sein eigenes Eigentum Verantwortung. Du verstehst eben nicht, das Eigentum und Verantwortung zusammengehören.


der Mensch ist von Natur aus dumm, egoistisch und profitgeil, so dass er einen Boss braucht, der ihm auf die Finger schaut, sonst würden alle den ganzen Tag saufen, ficken und sich über'n Haufen knallen.

Hauptsächlisch ist es der Egoismus, der die Menschheit voranbringt. Niemand macht etwas, wenn er sich davon keinen Nutzen verspricht.


Komische Familienverhältnisse die ihr da preisgebt. :rolleyes:

Unsinnige Gedanken, die Du preisgibst.

politisch Verfolgter
31.10.2009, 20:37
Das Regime verankert per Sozialstaat modernen Feudalismus, ein per mod. Lehnswesen (sog. "Arbeitsmarkt") hierarchisch gestaffeltes, gesetzlich und damit staatlich garantiertes Verfügungsrecht von betriebl. Eignenden über die im deutschen Rechtsraum lebenden Nichteigner.
Garanten sind dazu zwangsfinanzierte ÖD-Chargen, die verbrecherische Gesetze auf ihre Opfer anwenden.
Diese Idiotenzwingerei bezweckt Leistungsunterbindung, Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnwesen und Berufsverbot.
Dazu ist der Sozialstaat eingeführt, einer demokr. Entwicklung das Wasser abzugraben.
Zweck und verheerendes Resultat sind die deswegen laufend unterschlagenen Eink./Verm.-Verteilungskurven, die VermögensFaktor 320 bis 933 Parallelwelten.

Lichtblau
31.10.2009, 22:40
So ist es besser:


Sozialismus:

Du wäschst jeden Tag ganz gemütlich das Geschirr.



Kapitalismus:

Du wirst durch einen Geschirrspüler ersetzt und wirst Arbeitslos.



Neoliberalismus:

Du wäschst das Geschirr wie ein Bekloppter, weil andere mit dir um die Wette waschen.



Faschismus:

Du bist zwar bloß ein Geschirrwäscher, aber du liebst die Pflicht, bist Stolz und es ist dir eine Ehre.



Religion:

Du erträgst das Geschirr-Waschen, weil du denkst Gott wird mich schon dafür belohnen.



Anarchismus:

Du läßt das Geschirr schmutzig, freust dich und verlachst den Sauberkeitswahn der Gesellschaft.

:D

politisch Verfolgter
31.10.2009, 23:10
Kapitalismus ist ja falsch, es ist moderner Feudalismus, also Profitunterbindung, Leistungsunterbindung, Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot.
Per "Arbeitnehmer"Konstrukt werden Anbieter unterbunden.
Damit wird die Marktwirtschaft stranguliert.
Erst als Anbieter ist man Marktteilnehmer, die Wirtschaft und das Kapital.
Anbieten bedingt eine AnbieterRechts- und -AbgabenOrdnung, die goldene Netzwerke zu flankieren hat.
Dazu gehören mind. 90 % des Sozialstaats und des ÖD weg.
Per Sozialstaat wird eine freiheitlich marktwirtschaftliche Leistungsgesellschaft verhindert.
User value kann analog shareholder value gemanagt werden.
Der Profit ist mental leistungsadäquat vernetzungsoptimiert zu generieren und leistungsanteilig abzuschöpfen.
Managements haben sich dazu von den Anbietern zyklisch entlasten zu lassen.
Kein Gesetz darf einem mit "Arbeitnehmer" daherkommen, auch keine Institution, kein ÖDler und keine öffentl. Mittel.
Es geht um Villa&Porsche und nicht um Geschirr.
Profit ist Zweck der Erwerbsphase, hat damit Zweck goldener Netzwerke zu sein.
Wer was gegen Kapital hat, kanns ja weiterhin Anderen erwirtschaften gehn.
Doch kein Gesetz darf einem sowas Irrsinniges zuweisen, auch kein ÖDler.

Ajax
01.11.2009, 11:02
Sozialismus:

Du wäschst jeden Tag ganz gemütlich das Geschirr.


Da fehlt noch was:

Du wäschst zwar ganz gemütlich das Geschirr, bekommst dafür aber so wenig Lohn, dass du dir damit nichts kaufen kannst. Außerdem ist der Raum, in dem du das Geschirr wäschst, völlig marode, weil der Besitzer des Ladens nicht die nötigen Geldmittel besitzt, um ihn in Schuss zu halten. Dafür erzählt er dir aber jeden Tag, dass du es für die gute Sache tust, die wichtiger ist als dein eigenes Wohl. Und damit du nicht auf die Idee kommst das Gebäude zu verlassen, mauert er dich kurzerhand in dem maroden Geschirrspülzimmer ein. :D

Waldgänger
01.11.2009, 14:18
Da fehlt noch was:

Du wäschst zwar ganz gemütlich das Geschirr, bekommst dafür aber so wenig Lohn, dass du dir damit nichts kaufen kannst. Außerdem ist der Raum, in dem du das Geschirr wäschst, völlig marode, weil der Besitzer des Ladens nicht die nötigen Geldmittel besitzt, um ihn in Schuss zu halten. Dafür erzählt er dir aber jeden Tag, dass du es für die gute Sache tust, die wichtiger ist als dein eigenes Wohl. Und damit du nicht auf die Idee kommst das Gebäude zu verlassen, mauert er dich kurzerhand in dem maroden Geschirrspülzimmer ein. :D

Wir reden von Sozialismus, nicht von Zentralverwaltungswirtschaft im Stile der früheren Ostblock-Staaten.

Ajax
01.11.2009, 15:10
Wir reden von Sozialismus, nicht von Zentralverwaltungswirtschaft im Stile der früheren Ostblock-Staaten.

Auch der nächste Sozialismusversuch wird so enden. Vertrau mir. Dazu muss man kein Hellseher sein. :]

politisch Verfolgter
01.11.2009, 15:10
Wir haben Sozialismus, und zwar nationalen, der dem zivilen Sektor des NS immer ähnlicher wird.
Der Dreck muß weg, ihm ist die Arbeitsgesetzgebung zu entziehen.
Anbieter benötigen profiteffiziente goldene Netzwerke.
Linke Shice ist Lohndreck teilleistungsreduziert umverteilungs-marginalisierter KostenfaktorAffenschieberei, dazu gegeneinander gehetzten Kanonenfutters.
Für Villa&Porsche hingegen gibts unermeßlich viel zu tun, wozu gar nicht genug rationalisierungseffiziente Maschinen rund um die Uhr zu nutzen sind, während 99 % der techn.-wiss. Entwicklung von Betriebslosen stammt.
Linker Dreck ist marxistische Wurzel modernen Feudalismus.
Diese Shice ist zu entsorgen.

klartext
01.11.2009, 15:16
Wir reden von Sozialismus, nicht von Zentralverwaltungswirtschaft im Stile der früheren Ostblock-Staaten.

Auch von deinem Sozialismus würden sich die Leistungsträger verabschieden und der verbleibende Rest kann sich selbst nicht ernähren.
Ihr Sozi meint immer, Masse bringt etwas. Es ist Klasse, die Wirkung hat. Und Klasse will mit euch nichts zu tun haben.

politisch Verfolgter
01.11.2009, 15:20
Es geht um mentale Leistungsadäquanz zwecks vernetzungseffizienter marktwirtschaftlicher Profitmaximierung.
Dazu ist die Unverletzlichkeit fremden Eigentums als Grundrechtsprinzip umfassend rechtsräumlich auszugestalten.
Schulden, Vermögen und Zinsen Anderer sind unantastbar.
Alle Gesetze müssen weg, die dagegen verstoßen.
Wir benötigen einen grundrechtskonformen Rechtsraum.

Gryphus
01.11.2009, 16:25
Sowjetischer Kommunismus

Du wäschst das Geschirr im Wissen, charakterlich am Waschen zu wachsen und investierst zusätzlich deine unbezahlte Arbeitskraft in der Arbeitsfront der Geschirrwäscher, wo du nur durch deine Überzeugungen angetrieben Geschirr wäschst ohne dafür materiell entlohnt zu werden, um damit sowohl charakterlich als auch genossenschaftlich zum neuen Menschen heranzuwachsen und den Übergang in die Utopiegesellschaft schneller zu vollziehen. Nach dem du das Geschirr abgewaschen hast und auch in der Arbeitsfront deine Waschpflicht geleistet hast, triffst du dich noch mit den Genossen von der internationalen Geschirrwäscherfront um der Weltrevolution zu dienen.

jak_22
01.11.2009, 16:32
Sowjetischer Kommunismus

Du wäschst das Geschirr im Wissen, charakterlich am Waschen zu wachsen und investierst zusätzlich deine unbezahlte Arbeitskraft in der Arbeitsfront der Geschirrwäscher, wo du nur durch deine Überzeugungen angetrieben Geschirr wäschst ohne dafür materiell entlohnt zu werden, um damit sowohl charakterlich als auch genossenschaftlich zum neuen Menschen heranzuwachsen und den Übergang in die Utopiegesellschaft schneller zu vollziehen. Nach dem du das Geschirr abgewaschen hast und auch in der Arbeitsfront deine Waschpflicht geleistet hast, triffst du dich noch mit den Genossen von der internationalen Geschirrwäscherfront um der Weltrevolution zu dienen.

Allerdings bleibt es beim Versuch, das Geschirr zu waschen, denn es ist
gerade kein heißes Wasser da. Und das Kombinat "Vorwärts zum Sieg"
hat das versprochene Geschirrspülmittel nciht rechtzeitig geliefert.
Außerdem fragst Du Dich, ob das Geschirr überhaupt gespült werden
muss - bis auf die Suppenteller ist alles unbenutzt, denn außer Kohlsuppe
gab es die letzten drei Wochen nichts. Also spülst Du seufzend noch ein
paar Wodkagläser hinterher, die werden nämlich immer benötigt.

Gryphus
01.11.2009, 16:35
Allerdings bleibt es beim Versuch, das Geschirr zu waschen, denn es ist
gerade kein heißes Wasser da. Und das Kombinat "Vorwärts zum Sieg"
hat das versprochene Geschirrspülmittel nciht rechtzeitig geliefert.
Außerdem fragst Du Dich, ob das Geschirr überhaupt gespült werden
muss - bis auf die Suppenteller ist alles unbenutzt, denn außer Kohlsuppe
gab es die letzten drei Wochen nichts. Also spülst Du seufzend noch ein
paar Wodkagläser hinterher, die werden nämlich immer benötigt.

Ich versteh´s nicht.

jak_22
01.11.2009, 16:36
Ich versteh´s nicht.

Lies nochmal. Ist auf Deutsch.

Gryphus
01.11.2009, 16:41
Lies nochmal. Ist auf Deutsch.

Passt aber nicht in den Kontext.


Allerdings bleibt es beim Versuch, das Geschirr zu waschen, denn es ist
gerade kein heißes Wasser da. Und das Kombinat "Vorwärts zum Sieg"
hat das versprochene Geschirrspülmittel nciht rechtzeitig geliefert.
Außerdem fragst Du Dich, ob das Geschirr überhaupt gespült werden
muss - bis auf die Suppenteller ist alles unbenutzt, denn außer Kohlsuppe
gab es die letzten drei Wochen nichts. Also spülst Du seufzend noch ein
paar Wodkagläser hinterher, die werden nämlich immer benötigt.

"Allerdings bleibt es beim Versuch, das Geschirr zu waschen, denn es ist
gerade kein heißes Wasser da."

Wann war Warmwasser ein Problem in der UdSSR?

"Und das Kombinat "Vorwärts zum Sieg"
hat das versprochene Geschirrspülmittel nciht rechtzeitig geliefert."

Auch das kann ich nicht nachvollziehen. Es gab weder Mangel an Geschirrspülmittel noch schlechte Arbeitsqualität.

"Außerdem fragst Du Dich, ob das Geschirr überhaupt gespült werden
muss - bis auf die Suppenteller ist alles unbenutzt, denn außer Kohlsuppe
gab es die letzten drei Wochen nichts."

Hm, es wurde weder gehungert, noch gab es Lebensmittelknappheit. Nur Südfrüchte gab es nicht im Überfluss - Betonung auf Überfluss.

"Also spülst Du seufzend noch ein
paar Wodkagläser hinterher, die werden nämlich immer benötigt"

Alkoholismus ist erst mit den Demokraten zur Volksdroge geworden, zu Sowjetzeiten war er nur ein Randproblem.

;)

jak_22
01.11.2009, 16:45
(... Propaganda, die niemand wirklich glaubt ...)
;)

Ja, nee, ist klar. ;)

Gryphus
01.11.2009, 16:48
Ja, nee, ist klar. ;)

Ist aber leider so. ;)
Wir haben nicht schlecht gelebt, nur die Leichtindustrie war eben schlecht ausgeprägt und der Kleinhandel. Aber sonst?

PS: Das war keine Propaganda, ich sage nur wie es war.

Gryphus
02.11.2009, 15:50
Ja, nee, ist klar. ;)

Extra nur für dich: ;)

Sowjetischer Kommunismus die Zweite

Du versuchst das Geschirr zu waschen, doch scheiterst daran es zu tun, da du dafür vor Ort keine Linzens vorweisen kannst. Am nächsten Arbeitstag besorgst du deine Geschirrwäscherlizens, scheiterst jedoch daran, dass diese nicht von den Behörden abgestempelt wurde, da seit gestern ein neues Gesetz in Kraft trat, das besagt, dass alle Lizensen vom Ortsamt abgestempelt sein müssen. Am Tag darauf, stellst du fest, dass das Farbphoto von dir auf deiner Arbeitslizens nicht mehr gültig ist, da nun Schwarzweißphotos aufgedruckt sein müssen. Endlich kommst du mit gültiger Lizens zum Arbeitsplatz und stellst jedoch fest, dass das Restaurant in dem du gearbeitet hast außer Betrieb ist, da der dortige Direktor keine aktuelle Lizens dafür hatte. :]

jak_22
02.11.2009, 15:54
Extra nur für dich: ;)

Sowjetischer Kommunismus die Zweite

Du versuchst das Geschirr zu waschen, doch scheiterst daran es zu tun, da du dafür vor Ort keine Linzens vorweisen kannst. Am nächsten arbeitstag besorgst du deine Geschirrwäscherlizens, scheiterst jedoch daran, dass diese nicht von den Behörden abgestempelt wurde, da seit gestern ein neues Gesetz in Kraft trat, das besagt, dass alle Lizensen vom Ortsamt abgestempelt sein müssen. Am Tag darauf, stellst du fest, dass das Farbphoto von dir auf deiner Arbeitslizens nicht mehr gültig ist, da nun Schwarzweißphotos aufgedruckt sein müssen. Endlich kommst du mit gültiger Lizens zum Arbeitsplatz und stellst jedoch fest, dass das Restaurant in dem du gearbeitet hast außer Betrieb ist, da der dortige Direktor keine aktuelle Lizens dafür hatte. :]

Das ist mal richtig schön, danke. :]

Dann auch extra für Dich:

Geschirrspülen im Nationalsozialismus

Grundsätzlich wird nur weißes Geschirr gespült. Und nur solches,
das seine Herkunft einwandfrei nachweisen kann. Es sei denn, die
Tasse ist klein, und braun, und hat einen Schnurrbart. Dann darf
sie trotzdem gespült werden. Dein Ziel ist es, das auf der ganzen
Welt nur noch weißes Geschirr gespült wird. Um das zu erreichen,
wird erstmal eine ganze Menge Geschirr zerschlagen. Auch weißes.

Gryphus
02.11.2009, 16:20
Das ist mal richtig schön, danke. :]

Dann auch extra für Dich:

Geschirrspülen im Nationalsozialismus

Grundsätzlich wird nur weißes Geschirr gespült. Und nur solches,
das seine Herkunft einwandfrei nachweisen kann. Es sei denn, die
Tasse ist klein, und braun, und hat einen Schnurrbart. Dann darf
sie trotzdem gespült werden. Dein Ziel ist es, das auf der ganzen
Welt nur noch weißes Geschirr gespült wird. Um das zu erreichen,
wird erstmal eine ganze Menge Geschirr zerschlagen. Auch weißes.

Geschirrspülen in der BRD

Du siehst einen Stapel weißes Geschirr vor dir und musst mit Schrecken feststellen, dass kein dunkles oder orientalisches Geschirr dabei ist, womit dir der Geschirrhaufen nicht bunt genug und diskriminierend vorkommt, sprich ein Muster für veraltete gesellschaftlich-moralische Vorstellungen ist. Sofort brichst du zum Kaufhaus neben deinem Arbeitsplatz auf um bunteres Geschirr zu besorgen, da fällt dir auf, dass unter dem Geschirr das du gekauft hast auch rote und braune Teller dabei sind, deren Anwesenheit auf dem bunten Geschirrstapel du für ästhetisch störend hällst, worauf du es entsorgst und eine Klage gegen das Kaufhaus wo du es gekauft hast einreichst, weil er moralisch unverantwortliches Geschirr verkauft. Natürlich wird auch der Verfassungsschutz über die Gefahr die von diesem Etablisement ausgeht informiert und du und eine Aktion für unterschiedliche Geschirrkulturen starten eine Aktion um dem Kaufhausinhaber, der von nun an vom VS überwacht und vor Gericht angeklagt wird nie wieder irgendwo arbeiten zu lassen und entseitigt somit eine Bedrohung für die freie, demokratische und multigeschirrelle Ordnung. Ganz oben auf deinen nun politisch korrekten Geschirrstapel legst du natürlich ein orientalisches Geschirr, als Symbol für dessen Emanzipation in der einst monotonen weißen Geschirrstapelgesellschaft.

leuchtender Phönix
02.11.2009, 16:46
Geschirrspülen im real existierenden Sozialismus

Über das Spülen wird zuerst ein 5-Jahres-Plan mit Zuteilung von Wasser und Spülmittel aufgestellt. Nach 2 Jahren wartedauer wird dann endlich das Spülwasser und nach 3 Jahren das Spülmittel geliefert. Die Spülkräfte sind währenddessen in den Westen abgehauen oder wurden beim Versuch erschossen. Die übrigegebliebenen Stasi-Leute sind nur zum überwachen da und können nicht Geschirrspülen.

Deswegen muss ein neuer 5-Jahres-Plan aufgestellt werden. Da Wasser und Spülmittel währenddessen exportiert wurde, um Devisen zu bekommen verzögert sich das abspülen weiter. Nachdem das Wasser und das Spülmittel erneut geliefert worden, geht das Geschirrspülen nicht voran. Die Arbeitskräfte sind die ganze Zeit mit Schlangestehen für sonst fehlende Dinge beschäftigt und die Stasileute mit deren Überwachung.

Als das ende des 5-Jahres-Planes nahte und nichts abgespült wurde, entschließt man sich das schmutzige Geschirr in den Schrank zu stellen und der Führung vom erfolgreichen abwaschen der 10 Teller zu berichten. Da das Spülen von 10 Tellern in 8 Jahren eine neue Rekordzeit ist, bekommen die Spülkräfte Orden für ihre herausragende Leistung.

Sauerländer
03.11.2009, 11:22
Anarchismus funktioniert nur wenn es Privatbesitz gibt.
Zum einen ist dies strikt zu bestreiten, zum anderen ist festzuhalten, dass Privatbesitz Anarchie zumindest nicht zwingend negiert - sofern wir von einer deutlichen Unterscheidung zwischen Besitz und Eigentum ausgehen.

borisbaran
03.11.2009, 18:46
Richtig. Jeder Faschist hasst Juden. :rolleyes:
Nö, aber jeder Neo-Nazi.

An solchen Kommentaren erkennt man, wie wenig Bildung die meisten Menschen gegenüber politischen Theorien besitzen, über welche sie großmäulig urteilen.
An Kommentaren der Kommie skann man sehen, dass sie die graue Theorie als Opium benutzen, um ihr scheitern ncih mitzukriegen.

[***]Alkoholismus ist erst mit den Demokraten zur Volksdroge geworden, zu Sowjetzeiten war er nur ein Randproblem.
;)
:depp:http://i660.photobucket.com/albums/uu330/cthulhu19887/smileys/this_is_fucking_bullshit.gif Alkoholismus ist in Russland ein Proble, währed den Kommie sist es schlimmer geworden...
________________________________________________
Der Plakat ist weder witzig noch geistreich.

Alpha Scorpii
03.11.2009, 20:24
Richtig. Jeder Faschist hasst Juden. :rolleyes:

Bitte die Linken nicht mit differenzierten Informationen verwirren!
:no_no:

Wolf
05.11.2009, 13:11
Bitte die Linken nicht mit differenzierten Informationen verwirren!
:no_no:

Sie könnten sich noch bilden...

Apotheos
07.11.2009, 14:10
Zitat von Nordic Wolf:
Richtig. Jeder Faschist hasst Juden

Deine Ironie täuscht auch nicht darüber hinweg, dass es da gewisse Tendenzen gibt. Ganz ok finden Faschos den Antisemitismus ja schon, und akzeptieren ihn, sonst würde der sich nicht so innerhalb der Szene gebären. Hat ja schon fast was traditionalistisches.

BRDDR_geschaedigter
07.11.2009, 14:14
Deine Ironie täuscht auch nicht darüber hinweg, dass es da gewisse Tendenzen gibt. Ganz ok finden Faschos den Antisemitismus ja schon, und akzeptieren ihn, sonst würde der sich nicht so innerhalb der Szene gebären. Hat ja schon fast was traditionalistisches.

Ob "Fachos" Juden hassen kannst du ja selbst am Besten beantworten. Das Gesetz Sozialismus = Faschismus, bzw. Sozialismus führt zum Faschismus gilt ja immer noch und hat sich durch etliche Feldversuche ja bestätigt.

Apotheos
07.11.2009, 14:18
Ob "Fachos" Juden hassen kannst du ja selbst am Besten beantworten. Das Gesetz Sozialismus = Faschismus, bzw. Sozialismus führt zum Faschismus gilt ja immer noch und hat sich durch etliche Feldversuche ja bestätigt.

Was will denn die Fliege schon wieder? Dass Sozialismus=Faschismus inhaltlicher Unsinn ist, sollte eigentlich nicht erwähnenswert sein.

BRDDR_geschaedigter
07.11.2009, 14:22
Was will denn die Fliege schon wieder? Dass Sozialismus=Faschismus inhaltlicher Unsinn ist, sollte eigentlich nicht erwähnenswert sein.

Wo hat denn der Sozialismus nicht zum Faschismus geführt?