PDA

Vollständige Version anzeigen : Lagerplatz für Zigeuner als Geschenk an ein Dorf



Entfernungsmesser
01.11.2009, 11:20
1933 wurde in dem schweizerischen Ort Kaufdorf eine "Abbruchanlage für Fahrzeuge" geschaffen. Diesen Schrottplatz übernahm 1974 Franz Messerli von seinem Vater. Über 1.500 Altfahrzeuge lagerten auf der Wiese die dem Unternehmer als Schrottplatz diente. Schon damals waren die auf dem ungesicherten Boden stehenden Fahrzeuge den Behörden ein Dorn im Auge. Seither liegen die Gemeinde und der Schrottplatzbetreiber im Streit. 2006 wurde eine Räumungsverfügung gestellt. Messerli zog vor Gericht und verlor. Letzten Monat wurden die verbliebenen Autos, die nun zu Oldtimern gereift waren, versteigert. Das leere Areal möchte er an Fahrende vermieten.

"Sinti und Roma werden in der Schweiz oft übel mitgespielt, viele baruchen dringend einen Platz für ihre Wohnwagen. Und obschon ich hundertprozentiger Kaufdorfer bin, fühle ich mich heimatlos und den Fahrenden verbunden. Der Wagenplatz kommt, das bin ich der Gemeide schuldig." So der Betreiber Messerli.

Ein Schelm, wer böses dabei denkt!!

Sterntaler
01.11.2009, 11:21
ich bin dafür, alle in die Schweiz, möglichst bei Gutmenschen in die Nähe. :hihi: :lach:

Deutschmann
01.11.2009, 11:38
1933 wurde in dem schweizerischen Ort Kaufdorf eine "Abbruchanlage für Fahrzeuge" geschaffen. Diesen Schrottplatz übernahm 1974 Franz Messerli von seinem Vater. Über 1.500 Altfahrzeuge lagerten auf der Wiese die dem Unternehmer als Schrottplatz diente. Schon damals waren die auf dem ungesicherten Boden stehenden Fahrzeuge den Behörden ein Dorn im Auge. Seither liegen die Gemeinde und der Schrottplatzbetreiber im Streit. 2006 wurde eine Räumungsverfügung gestellt. Messerli zog vor Gericht und verlor. Letzten Monat wurden die verbliebenen Autos, die nun zu Oldtimern gereift waren, versteigert. Das leere Areal möchte er an Fahrende vermieten.

"Sinti und Roma werden in der Schweiz oft übel mitgespielt, viele baruchen dringend einen Platz für ihre Wohnwagen. Und obschon ich hundertprozentiger Kaufdorfer bin, fühle ich mich heimatlos und den Fahrenden verbunden. Den Wagenplatz kommt, das bin ich der Gemeide schuldig." So der Betreiber Messerli.

Ein Schelm, wer böses dabei denkt!!

:)) Das nenne ich mal "Rachegedanken konsequent umgesetzt". :))

Entfernungsmesser
01.11.2009, 11:49
:)) Das nenne ich mal "Rachegedanken konsequent umgesetzt". :))

Und das Ganze dann noch grinsend als Gutmenschlichkeit verkaufen. Harrrrrr!

Orwell
01.11.2009, 13:40
Also das ist ja eine Bodenlose Sauerrei , den armen und allseits als fleissig, Ehrlich, Aufrichtig, Respektvoll und Gesetzes treuen Roma und Sinti derartige Menschenverachtenden Verhältnisse wie das Campieren auf einem Schrottplatz ohne jegliche Hygienischen Einrichtungen, zur Verfügung stellen wollen . Das schlimmste ist, das der Grundstücksbesitzer in typisch Kapitalistischer Form auch noch Geld von den armen und verfolgten Menschen abnehmen will !

Das mindeste was die Schweizer Gemeinde tun könnte, wäre für ausreichen Freizeitaktivitäten wie zum Beispiel einen Swimmingpool, eine Bowlingbahn, ein Solarium (wegen des schlechten Wetters in der Schweiz) zur Verfügung zu stellen !
Ausserdem sollte eine Ganztags Kantiene mit, einem auf die Bedürfnisse der "Fahrenden" angepassten Menuplan, das mindeste sein was der Dauerbekiffte Durchschnitts Schweizer, für unsere Gäste tun sollte !

(Ironieoff)


(Das mit dem Swimmingpool ist kein Witz !!! In unserem Dorf Asylantenheim (ein eheml. Hotel) stellt der Schweizer Steuerzahler ein Pool zu Verfügung ...und trotzdem stechen sie sich gegenseitig ab !!!)

meckerle
01.11.2009, 13:46
"Sinti und Roma werden in der Schweiz oft übel mitgespielt, viele baruchen dringend einen Platz für ihre Wohnwagen. Und obschon ich hundertprozentiger Kaufdorfer bin, fühle ich mich heimatlos und den Fahrenden verbunden. Den Wagenplatz kommt, das bin ich der Gemeide schuldig." So der Betreiber Messerli.

Herrn Messerli`s Retourkutsche an die Gemeinde. :rofl::rofl::rofl:

Sterntaler
01.11.2009, 14:06
....

(Das mit dem Swimmingpool ist kein Witz !!! In unserem Dorf Asylantenheim (ein eheml. Hotel) stellt der Schweizer Steuerzahler ein Pool zu Verfügung ...und trotzdem stechen sie sich gegenseitig ab !!!)

ist doch Ok, so langs unter sich ist.

romeo1
01.11.2009, 14:37
Ich schätze, daß die Gemeinde sich bald nach dem Schrottplatz zurücksehnen wird. Der Sieg der Gemeinde war ein Pyrrhussieg und der ehem. Besitzer des Schrottplatzes rächt sich jetzt sehr subtil.

Entfernungsmesser
01.11.2009, 15:11
Ich schätze, daß die Gemeinde sich bald nach dem Schrottplatz zurücksehnen wird. Der Sieg der Gemeinde war ein Pyrrhussieg und der ehem. Besitzer des Schrottplatzes rächt sich jetzt sehr subtil.

Messerli wird in dem Zeitungsbericht als "sehr schwieriger Mensch" beschrieben. Wie es scheint, verfügt er nicht nur über einen ausgeprägten Ego, sondern auch über einen sehr hintersinnigen Humor. Die Gemeinde wird sich in der Tat den Schrottplatz zurückwünschen. Geister die ich rief/vertrieb!

Alfred
03.11.2009, 12:59
Und das Ganze dann noch grinsend als Gutmenschlichkeit verkaufen. Harrrrrr!

Perfekt....sowas ist mal ne pfiffige Aktion.

Mütterchen
03.11.2009, 13:50
Herrn Messerli`s Retourkutsche an die Gemeinde. :rofl::rofl::rofl:

Ob die Gemeinde wohl einmal wehmütig auf die Schrottplatz- Zeiten zurückblickt?

Skaramanga
03.11.2009, 13:54
Also bleibt es letztlich doch ein Schrottplatz, wie ich das sehe. :cool:

Ingeborg
03.11.2009, 13:55
Herrn Messerli`s Retourkutsche an die Gemeinde. :rofl::rofl::rofl:

GRAUSAM, diese RACHE! :frech:

Ingeborg
03.11.2009, 13:55
Also bleibt es letztlich doch ein Schrottplatz, wie ich das sehe. :cool:

Da wäre mir aber der Schrottplatz VIEL LIEBER! :cool2:

Ingeborg
03.11.2009, 13:56
Ob die Gemeinde wohl einmal wehmütig auf die Schrottplatz- Zeiten zurückblickt?

Darauf wette ich! :hihi:

Alfred
03.11.2009, 20:40
Aber tolle Autos lagen dort.....

http://cache.daylife.com/imageserve/0eRv43K2n6fN8/610x.jpg

Vintage cars are parked at the Autofriedhof Franz Messerli auto graveyard in the village of Kaufdorf south of Bern July 27, 2008. The auto graveyard, which contains several hundreds of vintage cars, should be shut down by magisterial by-law end of March 2009. *Klick (http://www.daylife.com/photo/0eRv43K2n6fN8)*

Aber die Gemeinde hat sich nun bewusst für die Zigeuner endschieden.

Hier zur Auktion *Klick (http://www.oldtimergalerie.ch/images/Autofriedhof/Abholung.htm)*

Entfernungsmesser
05.11.2009, 16:18
Aber tolle Autos lagen dort.....

http://cache.daylife.com/imageserve/0eRv43K2n6fN8/610x.jpg

Vintage cars are parked at the Autofriedhof Franz Messerli auto graveyard in the village of Kaufdorf south of Bern July 27, 2008. The auto graveyard, which contains several hundreds of vintage cars, should be shut down by magisterial by-law end of March 2009. *Klick (http://www.daylife.com/photo/0eRv43K2n6fN8)*

Aber die Gemeinde hat sich nun bewusst für die Zigeuner endschieden.

Hier zur Auktion *Klick (http://www.oldtimergalerie.ch/images/Autofriedhof/Abholung.htm)*

Ist die Auktion nicht schon durch??