PDA

Vollständige Version anzeigen : Großzügiges Österreich



Dr. Strangelove
03.11.2009, 14:43
Wieder einmal offenbart sich das unendlich große Herz der österreichischen Bundesregierung für Bedürftige und gleichzeitig die geradezu hellseherische Voraussicht österreichischer Spitzenpolitiker.

Zum großen Glück der unter der Schweinegrippe dahinsiechenden Ukrainischen Bevölkerung hat die ehemal. Gesundheitsministerin Maria Rauch Kallat schon vor Jahren zehn Millionen Schutzmasken gegen die Vogelgrippe anschaffen lassen.

Zugegeben, die Vogelgrippe ist nie wirklich in Österreich angekommen. Deshalb haben linke Oppositionsbanditen diese so fähige Ministerin wegen ihrer Allzeitbevorratung samt angemieteten Lagerhäusern schnöde kritisiert.
Dafür können die Masken nun teilweise an die Ukraine verschenkt werden.
Das bedeutet: zu dem guten Werk werden auch noch die Lagerkosten gesenkt.(!)
Also bitte, solche Multigroßzügigkeitswirtschaftsgenialität macht uns so rasch niemand nach.

Und die Moral von der Geschichte: "Hast du schon zur falschen Zeit einen Vogel, kannst du auch später immer noch Schwein haben. "

carpe diem
03.11.2009, 14:48
Warum verschenken wir die Masken, wo wir sie doch jetzt gegen die Schweinegrippe brauchen`
Traurigerweise haben wir schon einen Todesfall.
Sind wir ein Land der Schildbürger geworden?

EinDachs
03.11.2009, 17:21
Die Masken trägt aber keiner.
Ich zumindest nicht und ich kenn auch niemanden, der die tragen würd. Schweinegrippenhysterie hin oder her.

Da kann man die ruhig in die Ukraine verschenken.
Besser wär natürlich gewesen, man hätt die nicht erst kistenweise gekauft, aber sowas sagt sich im Nachhinein natürlich leicht.

romeo1
03.11.2009, 19:26
Ich komme gerade aus dem Ösiland und habe von einigen Pinguinen abgesehen, niemanden mit einer Maske herumlaufen sehen. Auch wenn ich den Gesprächen der Einheimischen nicht immer vollständi folgen kann, war die Schweinegrippe jedenfalls kein Thema.

Rumburak
03.11.2009, 19:30
Warum verschenken wir die Masken, wo wir sie doch jetzt gegen die Schweinegrippe brauchen`
Traurigerweise haben wir schon einen Todesfall.
Sind wir ein Land der Schildbürger geworden?

Oh. Einen Todesfall? Und wie viele Menschen hat dieses Jahr schon die "normale" Grippe dahin gerafft?

EinDachs
04.11.2009, 09:15
Oh. Einen Todesfall? Und wie viele Menschen hat dieses Jahr schon die "normale" Grippe dahin gerafft?

Schweinegrippe ist die "normale" Grippe dieses Jahr. Die ist nur ein wenig ansteckender als sonst (Achtung: ansteckender, nicht tödlicher), ganz nachzuvollziehen ist das Tamtam aber echt nicht.

Lobo
04.11.2009, 10:02
Schweinegrippe ist die "normale" Grippe dieses Jahr. Die ist nur ein wenig ansteckender als sonst (Achtung: ansteckender, nicht tödlicher), ganz nachzuvollziehen ist das Tamtam aber echt nicht.

Es geht um die angebliche höhere Gefahr der Mutation, da man aber gar nicht weiß ob und wann ein Virus mutiert (bei der Vogelgrippe gabs ja glaub ich nicht einmal den Sprung zum Menschen), ist das alles bloße Panikmache. Sollte wirklich ein derartiges Supervirus eines Tages auftreten werden diese Lulu-Impfungen einen Dreck helfen und ein Haufen Leute wird verrecken. Was mich wirklich ankotzt ist aber, daß hier mal wieder mit der Angst der Bevölkerung Asche gemacht wird.

Die Medienlandschaft mutiert mittlerweile in eine Richung, die jener ähnelt wie zB. "V wie Vendetta"
Die Angst vor Naturkatastrophen, Krankheiten, "Fremden" (Wahlweise Nazis, Linke oder Moslems") und Terror, wird immer weiter geschürt.... da kommt man schon ein wenig ins Grübeln.

Hoamat
10.11.2009, 22:45
Ablenkung, reine Ablenkung.


Diese Masken waren nun mal da, und sollten nicht verschimmeln.
Der Stückpreis dieser Masken, als Thema, ist ja zwischendurch vollkommen in Vergessenheit geraten. Und diese Unfähigkeit der GM (Rauch Kallat) war ja der Skandal.

Ich verwette meiner Schwiegermutter Augenlicht, dass diese Epidemie der Schweinegrippe in der Ukraine, eine meinungspolitische Ente ist.
Es soll dort überhaupt keine Kontrollmöglichkeit geben.
Hauptsache man hat was zum Schreiben, und Spenden.

Wer fragt schon nach dem tatsächlichen (horrend hohen) Stückpreis, wenn es um eine angeblich guten Sache geht ?

;)

Hoamat
10.11.2009, 22:47
Ich komme gerade aus dem Ösiland und habe von einigen Pinguinen abgesehen, niemanden mit einer Maske herumlaufen sehen. Auch wenn ich den Gesprächen der Einheimischen nicht immer vollständi folgen kann, war die Schweinegrippe jedenfalls kein Thema.

Genau so ist es !

Es ist eine Werbeaktion im Göbbelschem Ausmaß :]

Freikorps
10.11.2009, 22:56
Wieder einmal offenbart sich das unendlich große Herz der österreichischen Bundesregierung für Bedürftige und gleichzeitig die geradezu hellseherische Voraussicht österreichischer Spitzenpolitiker.

Zum großen Glück der unter der Schweinegrippe dahinsiechenden Ukrainischen Bevölkerung hat die ehemal. Gesundheitsministerin Maria Rauch Kallat schon vor Jahren zehn Millionen Schutzmasken gegen die Vogelgrippe anschaffen lassen.

Zugegeben, die Vogelgrippe ist nie wirklich in Österreich angekommen. Deshalb haben linke Oppositionsbanditen diese so fähige Ministerin wegen ihrer Allzeitbevorratung samt angemieteten Lagerhäusern schnöde kritisiert.
Dafür können die Masken nun teilweise an die Ukraine verschenkt werden.
Das bedeutet: zu dem guten Werk werden auch noch die Lagerkosten gesenkt.(!)
Also bitte, solche Multigroßzügigkeitswirtschaftsgenialität macht uns so rasch niemand nach.

Und die Moral von der Geschichte: "Hast du schon zur falschen Zeit einen Vogel, kannst du auch später immer noch Schwein haben. "

Was machst du so einen wind wegen der paar Masken. Das sind Pfennigartikel. Wir verschenken U-Boote an Israel!

Hoamat
11.11.2009, 05:09
Was machst du so einen wind wegen der paar Masken. Das sind Pfennigartikel. Wir verschenken U-Boote an Israel!

Das sind eben keine Pfennigartikel.
Zumindestens nicht in Österreich beim Gesundheitsministerium.
Die Masken hätten in den Apotheken über 5.- Teuro gekostet.

Geschenkt hätte man sie hier nicht bekommen. Deshalb der Stau !

PS.: (U-Boote werden von Deutschland "Vollfinanziert" - nicht verschenkt !)