PDA

Vollständige Version anzeigen : Arigona Zogaj



Seiten : [1] 2

carpe diem
12.11.2009, 13:25
http://img.kronline.at/hps/upload/hxmedia/2009/11/12/1_YeIahTFeMRAF_.jpg


Arigona Zogaj soll endgültig abgeschoben werden. Laut einem Tageszeitungsbericht ist der negative Asylbescheid bereits auf dem Postweg nach Frankenburg. Arigona und ihre Mutter haben ja vorübergehend in Österreich bleiben dürfen, weil sich die 17jährige vor zwei Jahren vor der Abschiebung versteckt und mit Selbstmord gedroht hat. Der Vater und die vier Geschwister wurden 2007 in den Kosovo abgeschoben.

http://www.liferadio.at/news/view/article/14/12112009-alles-aus-oberoesterreich-725/

http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/art4,292796

Der Fall sollte endlich abgeschlossen werden, nur meine persönliche Meinung.

Pilgrim
12.11.2009, 20:01
Sie hat ihre Lehre abgebrochen, was hält sie also noch in Österreich?

Würfelqualle
12.11.2009, 20:28
Weg mit diesem Subjekt !

Voortrekker
12.11.2009, 20:36
Auf nimmer Wiedersehen!

carpe diem
12.11.2009, 21:14
Beide Mutter und Tochter sind wieder selbstmordgefährdet, nach den neuesten Nachrichten, Arigona soll einen Monat im Spital gewesen sein.
Das Theater geht von Neuem los.
Jede andere ordentliche Familie ist mir willkommen, aber diese Erpresser nicht.

frodo
12.11.2009, 21:36
Meine Einstellung zu dieser Familie hat sich grundlegend geändert. Da ich aus unmittelbarer Nähe Zuschauer bin und auch die Enttäuschung der Frankenburger, über manch unverfrorene Leistung von Arigona erlebt habe, empfinde ich keinerlei Zuneigung zu ihnen. Andere haben draufgezahlt und die Zogajs hatten Narrenfreiheit.

carpe diem
12.11.2009, 21:43
Meine Einstellung zu dieser Familie hat sich grundlegend geändert. Da ich aus unmittelbarer Nähe Zuschauer bin und auch die Enttäuschung der Frankenburger, über manch unverfrorene Leistung von Arigona erlebt habe, empfinde ich keinerlei Zuneigung zu ihnen. Andere haben draufgezahlt und die Zogajs hatten Narrenfreiheit.

Der Pfarrer, der nicht im Zölibat lebt, hält zu ihnen und droht schon wieder indirekt mit dem Selbstmord der beiden.
Heute kamen im Fernsehen Frankenburger zu Wort und keiner wollte sie haben.
Es sind ordentliche Familien, wie z.B. aus Gallneukirchen, die weder mit Schleppern gekommen sind , noch sonst irgendwie Dreck am Stecken hatten, abgeschoben worden.
Es waren Familien, die alle Arbeit hatten und gut integriert waren und jahrelang hier waren, warum diese und nicht die Zogajs?.

Trashcansinatra
12.11.2009, 21:55
http://img.kronline.at/hps/upload/hxmedia/2009/11/12/1_YeIahTFeMRAF_.jpg


Arigona Zogaj soll endgültig abgeschoben werden. Laut einem Tageszeitungsbericht ist der negative Asylbescheid bereits auf dem Postweg nach Frankenburg. Arigona und ihre Mutter haben ja vorübergehend in Österreich bleiben dürfen, weil sich die 17jährige vor zwei Jahren vor der Abschiebung versteckt und mit Selbstmord gedroht hat. Der Vater und die vier Geschwister wurden 2007 in den Kosovo abgeschoben.

http://www.liferadio.at/news/view/article/14/12112009-alles-aus-oberoesterreich-725/

http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/art4,292796

Der Fall sollte endlich abgeschlossen werden, nur meine persönliche Meinung.


Gesetz ist Gesetz, daher:


Arigona is a Goner!

Fairerweise muß ich sagen, daß ich als "Piefke" EU-Vorteile genieße - und der Kosovo ist halt ein "Drittland", ebenso wie Mazedonien, Serbien, Kroatien, Montenegro und Bosnien-Herzegovina.

Trashcansinatra
12.11.2009, 21:58
Sie hat ihre Lehre abgebrochen, was hält sie also noch in Österreich?

Dann erst recht zurück in den Kosovo.

sodaqua
12.11.2009, 22:55
Warum is die noch da? Und weshalb wird die immer vorher gewarnt? Damit sie sich besser verstecken kann oder gleich wieder mit Selbstmord droht? Werft endlich raus das Geschmeiss von Kosovoalbanern wer braucht das Gesocks hier! Arbeit schmeckt denen nicht. Weder hier noch im Kosovo arbeitet dieses Moslemvolk etwas. Warten immer nur auf Zuwendungen der EU dieses faule Pack. Arigona samt Familie gehören sofort abgeschoben. Kaum ein Frankenmarker mag diese frechen Leute die nur lügen. Die Mutter von denen war niemals krank das war ein Gefälligkeitsgutachten. Eine Schweinerei!

Deus ex machina
12.11.2009, 23:39
Was soll man dazu noch großartiges beitragen. Ich teile die Meinung meiner Vorposter!

carpe diem
12.11.2009, 23:45
Ich habe Arigona und Mutter mal einkaufenderweise in Linz gesehen, sie wirkten gar nicht krank.
Sie waren in Begleitung einees großen dunkelhaarigen jungen Mannes, der möglicherweise den Chauffeur spielte.

Hoamat
13.11.2009, 00:56
Das wäre der Wahlkampfauftakt gewesen :)

Schade dass die OÖ Landtagswahlen schon vorbei sind.
Da wäre Anschober unterirdisch gegangen !

Hoamat
13.11.2009, 00:58
Warum is die noch da? Und weshalb wird die immer vorher gewarnt? Damit sie sich besser verstecken kann oder gleich wieder mit Selbstmord droht? Werft endlich raus das Geschmeiss von Kosovoalbanern wer braucht das Gesocks hier! Arbeit schmeckt denen nicht. Weder hier noch im Kosovo arbeitet dieses Moslemvolk etwas. Warten immer nur auf Zuwendungen der EU dieses faule Pack. Arigona samt Familie gehören sofort abgeschoben. Kaum ein Frankenmarker mag diese frechen Leute die nur lügen. Die Mutter von denen war niemals krank das war ein Gefälligkeitsgutachten. Eine Schweinerei!

Gute Frage: WER WARNT SIE VORHER ?

Wie ist es denn dieses Mal ? Warum steht das in der Zeitung, bevor abgeschoben ist ? Wer bwzahlt Anwalt Blum, der schon wieder Einspruch macht ??

Mama Zogaj hat noch immer keinen Deutschkurs, wie dies ?

Ich erinnere mich noch mit Grauen, an diese erste Demo in Frankenmarkt. Unsere Frau Parlamentspräsidentin, führte die Demo an. Zuvor hatte ihre SPÖ im Parlament einer Verschärfung zugestimmt.
Auf der Demo war sie aber "NUR ALS PRIVATPERSON" anwesend.

EIN HORROR DIESE TUSSIE !


germane

umananda
13.11.2009, 01:01
Warum is die noch da? Und weshalb wird die immer vorher gewarnt?

Weil Österreich ein Rechtsstaat ist ... Arigona Zogaj hat laut ihrem Anwalt Berufung eingelegt ... damit kann die Familie vorläufig noch in Österreich bleiben. Und da sie ihre bevorstehende Abschiebung erst aus der Zeitung erfahren hat ... und nicht durch einen "amtlichen Brief" ... macht es auch nicht gerade einfach. Ein gefundenes Fressen für jeden Juristen ...

Servus umananda

post skriptum ... wieso informieren sich manche User nicht vorher über die Fakten und plärren einfach drauflos ... (?)

carpe diem
13.11.2009, 01:15
Steht doch in meinem Eingangsposting alles im zweiten Link.
Ich bin im allgemeinen generell nicht gegen Einbürgerung von ausländischen Familien, in diesem Falle wurde aber dem Fass der Boden ausgeschlagen.
Und die österreichischen Behörden sind in jeder Hinsicht mit schuld.
Zuspielen von Nachrichten aus dem Innenministerium an die Presse.
Den Fall verzögern bis zum St. Nimmerleinstag.

umananda
13.11.2009, 01:18
Steht doch in meinem Eingangsposting alles im zweiten Link.
Ich bin im allgemeinen generell nicht gegen Einbürgerung von ausländischen Familien, in diesem Falle wurde aber dem Fass der Boden ausgeschlagen.
Und die österreichischen Behörden sind in jeder Hinsicht mit schuld.
Zuspielen von Nachrichten aus dem Innenministerium an die Presse.
Den Fall verzögern bis zum St. Nimmerleinstag.

Ich habe Arigona Zogaj schon zweimal persönlich gesprochen ... sie ist ein kluges und gescheites Mädchen ... ich würde lieber einige andere "Migranten" abschieben ... als dieses Mädchen. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung.

Servus umananda

Branka
13.11.2009, 01:25
Gute Heimreise in den Kosovo! :D

umananda
13.11.2009, 01:31
Gute Heimreise in den Kosovo! :D

Das dauert noch ... du angebliche Serbin. Die Serben in Wien würden dich nicht einmal eines Blickes würdigen. Du hast überhaupt nichts begriffen. Nichts .... absolut nichts ...

Servus umananda

carpe diem
13.11.2009, 01:33
Ich habe Arigona Zogaj schon zweimal persönlich gesprochen ... sie ist ein kluges und gescheites Mädchen ... ich würde lieber einige andere "Migranten" abschieben ... als dieses Mädchen. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung.

Servus umananda

Liebe Umananda,
sie hatte eine Webseite, die allerdings jetzt geschlossen ist, aber ich habe mir damals eine Menge Bilder kopiert.
Sie hieß allgemein das Partygirl.
Von Selbstmordabsichten oder Depression konnte man nichts feststellen.
Man droht dem Staat nicht, außer man will Krieg führen.

Aber sei es drum, du hast von ihr eine gute Meinung, dumm ist sie sicher nicht, sonst hätte sie nicht schon eine Menge Leute hinters Licht führen können.
Aber wir wollen uns deswegen nicht in die Wolle kriegen.

Branka
13.11.2009, 01:35
Das dauert noch ... du angebliche Serbin. Die Serben in Wien würden dich nicht einmal eines Blickes würdigen. Du hast überhaupt nichts begriffen. Nichts .... absolut nichts ...

Servus umananda

Heute etwas verwirrt? Ach was, nicht nur heute, sondern immer....:))

Und noch einmal, Gute Heimreise für das Erpresserpack! :D

blues
13.11.2009, 01:37
Das dauert noch ... du angebliche Serbin. Die Serben in Wien würden dich nicht einmal eines Blickes würdigen. Du hast überhaupt nichts begriffen. Nichts .... absolut nichts ...

Servus umananda

Serbische Nationalisten haben gewisse Defizite in der Interpretation des Begriffes eines demokratischen Rechtssystems - :))

umananda
13.11.2009, 01:39
Sie hieß allgemein das Partygirl. (...)


Selbst wenn es der Wahrheit entspräche ... wäre mir ein "Partygirl" hundertmal lieber als ein verschleiertes Monster ...


Servus baba umananda

Branka
13.11.2009, 01:39
Serbische Nationalisten haben gewisse Defizite in der Interpretation des Begriffes eines demokratischen Rechtssystems - :))

Du schon wieder.....:rolleyes:

umananda
13.11.2009, 01:41
Serbische Nationalisten haben gewisse Defizite in der Interpretation des Begriffes eines demokratischen Rechtssystems - :))

Ich kenne viele Serben ... sehr viele. So etwas wie dieser virtuelle Serbe ist mir bisher noch nicht über den Weg gelaufen. Aber vielleicht muss er oder sie sich deshalb einen Odin zum virtuellen Freund anlachen.

Servus umananda

blues
13.11.2009, 01:43
Du schon wieder.....:rolleyes:

ich bin beglückt, ob deiner Klugheit.

umananda
13.11.2009, 01:45
Heute etwas verwirrt? Ach was, nicht nur heute, sondern immer....:))

Und noch einmal, Gute Heimreise für das Erpresserpack! :D

Ich bin niemals im virtuellen Raum verwirrt. So etwas passiert mir höchstens in Echtzeit ... ich sehe nur deine intellektuelle Substanz ... und obwohl ich nicht an Kurzsichtigkeit leide ... sehe ich bei dir kaum etwas NENNENSWERTES ...

Servus umananda

Branka
13.11.2009, 01:46
Selbst wenn es der Wahrheit entspräche ... wäre mir ein "Partygirl" hundertmal lieber als ein verschleiertes Monster ...


Servus baba umananda

Du weißt ja über so ein Pack bestens Bescheid....

Deine Favoriten sind Albaner und Zigeuner, schon klar....

3 Tage haben mal Zigeuner bei Dir übernachtet, und Du warst ja sooooo begeistert wie toll und nett Zigeuner sind.

Naives Ding, ausgelacht wirst Du von so einem Pack, die können lügen und Schauspielern, da fallen Gutmenschen wie Du schon schnell drauf rein.

Die Zigeuner die mit Wein und Gesang bei Dir gepennt haben, lachen solche wie Dich aus.....auch die Albaner.... die nutzen die Dummheit solcher Menschen wie Du es bist, regelrecht aus....


Da meine Wohnung sehr großzügig ist, habe ich sogar fünf von ihnen aufgenommen. Einige meiner Freunde haben das Gleiche getan.

Ich war vollkommen überrascht, obwohl ich anfänglich meine Bedenken hatte. Aber diese drei Nächte und vier Tage entpuppten sich für mich als ein unvergessliches Erlebnis. Ich wurde von ihnen als Gastgeberin verköstigt und wir feierten mit Musik eine ganze Nacht durch ... weder wurde mir etwas gestohlen ... noch wurden Dinge beschädigt. Für eine zerbrochene Vase stimmte jemand mein Klavier ... perfekt. So gut war es selbst von professionellen Klavierstimmern selten gestimmt worden.

Sie waren höflich, sauber und sehr zuvorkommend. Ich habe schon viele Gäste gehabt, darunter auch einige ungute Zeitgenossen. Aber ich habe diese Erfahrung machen können

umananda erklärt uns aufgrund von 3 Tagen die guten Zigeuner :D (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3187408&postcount=281)

Branka
13.11.2009, 01:47
ich bin beglückt, ob deiner Klugheit.

Ich weiß, ich weiß....:D

Branka
13.11.2009, 01:47
Ich bin niemals im virtuellen Raum verwirrt. So etwas passiert mir höchstens in Echtzeit ...

Wie bei den Zigeunern die 3 Tage bei Dir gepennt haben? :lach:

Branka
13.11.2009, 01:49
Ich kenne viele Serben ... sehr viele. So etwas wie dieser virtuelle Serbe ist mir bisher noch nicht über den Weg gelaufen. Aber vielleicht muss er oder sie sich deshalb einen Odin zum virtuellen Freund anlachen.

Servus umananda

Dann sag mal nem Serben, das Du pro Albaner bist und das arme Hascherl so bemitleidest..... Die ist ja soooooo klug, das arme Ding....

carpe diem
13.11.2009, 01:52
Der echte Odin residiert aber in Walhalla, wenn ich nicht irre.
Den Helden wird ja in den diversen Religionen allerhand versprochen.
Im Islam bekommen sie Jungfrauen.
Bei den Germanen sitzen sie an Odins Tafelrunde.
Das Christentum kennt anscheinend nur Märtyrer.
Was das Judentum Helden verspricht, weiß ich nicht.
Die indianischen Helden kamen zu Manitu.

Passt zwar nicht ganz hierher.

Ja , der Mentor von Arigona , Pfarrer Friedl hat wohl den Himmel verspielt, weil er nicht im Zölibat lebt.

umananda
13.11.2009, 01:56
Du weißt ja über so ein Pack bestens Bescheid....

Deine Favoriten sind Albaner und Zigeuner, schon klar....

3 Tage haben mal Zigeuner bei Dir übernachtet, und Du warst ja sooooo begeistert wie toll und nett Zigeuner sind.

Naives Ding, ausgelacht wirst Du von so einem Pack, die können lügen und Schauspielern, da fallen Gutmenschen wie Du schon schnell drauf rein.

Die Zigeuner die mit Wein und Gesang bei Dir gepennt haben, lachen solche wie Dich aus.....auch die Albaner.... die nutzen die Dummheit solcher Menschen wie Du es bist, regelrecht aus....



umananda erklärt uns aufgrund von 3 Tagen die guten Zigeuner :D (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3187408&postcount=281)

Was willst du? Bist du wütend oder zornig auf mich, weil ich nicht rassistisch bin? Nein, ich bin nicht rassistisch ... ich bin Jüdin. Okay ... (?) Wo liegt dein Problem, du kleiner angeblicher Serbe oder Serbin... der oder die hier nichts anderes tut, als billige rassistische Phrasen von sich zu geben?

Ich habe eklatante Vorbehalte gegen Islamisten ... ich bin dagegen, dass sich hier Islamisten riesige Moscheen bauen ... okay, auch das kann man mir ankreiden. Aber mit Sicherheit lehne ich keinen Menschen aufgrund seiner ethnischen Herkunft ab ... das ist nun einmal mein Naturell.

Versuche hier nicht mich mit solchen stumpfsinnigen Argumenten zu beeindrucken. Dich zerpflücke ich mit einer Hand ... rhetorisch und intellektuell. Du kannst höchstens auf einen Moderatoren hoffen, der dir hilfreich zur Hilfe eilt ... mehr hast du nicht zu bieten. Bleibe bei deinem Odin ... der hat ungefähr dein Niveau.

Servus umananda

Branka
13.11.2009, 02:00
Dich zerpflücke ich mit einer Hand ... rhetorisch und intellektuell.
Servus umananda

Ein Naivchen das Zigeuner bei sich pennen lässt, ist mir rethorisch und intellektuell überlegen.......:lach: :lach:

Diese Statement werde ich mir in mein Profil posten.....:))

Aber Hauptsache der Zigeunerabend war toll, nur schade das deine Vase kaputt ging.....:lach: :lach:

blues
13.11.2009, 02:21
Ein Naivchen das Zigeuner bei sich pennen lässt, ist mir rethorisch und intellektuell überlegen.......:lach: :lach:

Diese Statement werde ich mir in mein Profil posten.....:))

Aber Hauptsache der Zigeunerabend war toll, nur schade das deine Vase kaputt ging.....:lach: :lach:

Na, ob du ein Serbe, eine Serbin bist - bleibt ja offen - bist du eine Zigeunerin ? :]

Branka
13.11.2009, 02:22
Na, ob du ein Serbe, eine Serbin bist - bleibt ja offen - bist du eine Zigeunerin :]

Ich werde mal morgen darüber lachen, ok?

umananda
13.11.2009, 02:22
Wie bei den Zigeunern die 3 Tage bei Dir gepennt haben? :lach:

Ich muss jetzt schließen, lieber Branko ... denn meine Internetzeit neigt sich wieder dem Ende zu ... es übernachten bei mir öfters Menschen ... ich bin Jüdin und bei uns ist das Gastrecht üblich. Übrigens ist es auch bei Serben üblich, aber das weißt du natürlich nicht.

Servus umananda

blues
13.11.2009, 02:26
Ich werde mal morgen darüber lachen, ok?

das brauchst du nicht.

Studieren - fänd ich schöner ...

Branka
13.11.2009, 02:27
Ich muss jetzt schließen, lieber Branko ... denn meine Internetzeit neigt sich wieder dem Ende zu ... es übernachten bei mir öfters Menschen ... ich bin Jüdin und bei uns ist das Gastrecht üblich. Übrigens ist es auch bei Serben üblich, aber das weißt du natürlich nicht.

Servus umananda

Na dann weiterhin viel Spass mit deinen Albanern und Zigeunern.... Ein Drama wenn Dich nur so ein Pack zum lachen bringt (Zigeunerabend) :D

Das lässt tief blicken, aber zum Glück nicht mein Problem..... oder auch erschreckend was es für komische Gestalten so gibt....:D

Branka
13.11.2009, 02:27
das brauchst du nicht.

Studieren - fänd ich schöner ...

Hab ich schon hinter mir...., aber ich werde versuchen es nochmal zu tun, versprochen...:D

blues
13.11.2009, 02:29
Hab ich schon hinter mir...., aber ich werde versuchen es nochmal zu tun, versprochen...:D

glaub ich dir nicht :]

Branka
13.11.2009, 02:29
glaub ich dir nicht :]

Ich wusste, das Du das nicht verstanden hast, aber macht nix.....

blues
13.11.2009, 02:33
Ich wusste, das Du das nicht verstanden hast, aber macht nix.....

ich glaube dir dieses:

"aber ich werde versuchen es nochmal zu tun"

viel Erfolg.

umananda
13.11.2009, 10:57
(...)

Ja , der Mentor von Arigona , Pfarrer Friedl hat wohl den Himmel verspielt, weil er nicht im Zölibat lebt.

Dass der Pfarrer Josef Friedl seinen Job verliert, da er sich offen zu seiner Lebensgefährtin bekennt, macht die katholische Kirche auch nicht gerade glaubwürdiger ... aber das sind interne Dinge der christlichen Kirche ... die haben aber meiner Ansicht nach nichts mit der Vorstellung "Himmel" im christlichen Sinne zu tun. Denke ich jedenfalls.

Servus umananda

Schwarzer Rabe
13.11.2009, 10:59
Schickt sie mitsamt der Familie nach Hause!

umananda
13.11.2009, 11:02
Schickt sie mitsamt der Familie nach Hause!

... und dich Marmeladinger schicken wir gleich hinterher ...

Servus umananda

hit
13.11.2009, 11:02
Ich kenne den Fall nur aus den Medien - es wundert mich jetzt wieder einmal, das die Medien konkret mehr wissen bzw. es früher wissen als die Betroffenen - aber das ist ja nicht Thema.

Der Rechtsstaaat wird wieder einmal strapaziert - ich sage das ganz bewußt so negativ. Auch hier treten Experten auf, die kräftig ihre Meinung vertreten.

Recht muß Recht bleiben, es nicht nur des Volkes sondern auch wieder einmal Gottes Wille. Formal ist gegen die Abscheibung sicher nichts einzuwenden - bis auf das, daß die Abscheibung noch nicht rechtskräftig ist.

Inhaltlich zeigt es halt für mich die Einstellung zu Ausländern: Da ist plötzlich ein Partygirl das Schlimmste, was es gibt, der Bruder wird über die Maßen kriminalisiert, Selbstmord ist eine Ausrede (sonst in Österreich kaum hinterfragt, obwohl die Selbstmordrate sehr hoch ist ...., ob da Erpressungsversuche dahinterstecken, weiß man nicht - aber Österreicher sind halt doch bedauernswerter und brauchen Behandlung), im Kosovo gibts keinen Krieg - bei uns streitet man um die Mindestsicherung - natürlich nur für fleißige Österreicher .... Die "Ausländergesetzgebung" wurde auf den Fall Zogaj zugeschnitten, damit man ja nicht das politische Gesicht verliert - Politik der Menschenfreundlichkeit beginnt offensichtlich mit dem humanitären Bleiberecht in Konflikt zu treten: Den Nächsten mag man ja lieben (Beweis ein Kruzifix )-bloß nicht den Nächstbesten....

Ich stelle diese Fragen weder zur Verteidigung oder Rechtfertigung. Es kotzt mich an, wenn alle möglichen Plattheiten ohne jegliches Hinterfragen vertreten werden. Angst vor Präzedenzfällen ist schon Recht, nur sollten auch die juristische und politische Murkserei an diesem Fall endlich einmal aufhören.

carpe diem
13.11.2009, 11:43
Dass der Pfarrer Josef Friedl seinen Job verliert, da er sich offen zu seiner Lebensgefährtin bekennt, macht die katholische Kirche auch nicht gerade glaubwürdiger ... aber das sind interne Dinge der christlichen Kirche ... die haben aber meiner Ansicht nach nichts mit der Vorstellung "Himmel" im christlichen Sinne zu tun. Denke ich jedenfalls.

Servus umananda

Ich habe noch nichts gehört, dass er seinen Job verloren hat, er hätte versprechen sollen, dass die fleischliche Beziehúng zu seiner Freundin aufhöhrt, hat er aber nicht getan.

umananda
13.11.2009, 15:19
(...) die fleischliche Beziehung zu seiner Freundin aufhört, hat er aber nicht getan.

Hört sich seltsam an ... fleischliche Beziehung. Als ob man "Beziehungen" so stringent einteilen könnte ...

Servus umananda

Krabat
13.11.2009, 15:46
Du weißt ja über so ein Pack bestens Bescheid....

Deine Favoriten sind Albaner und Zigeuner, schon klar....

3 Tage haben mal Zigeuner bei Dir übernachtet, und Du warst ja sooooo begeistert wie toll und nett Zigeuner sind.

Naives Ding, ausgelacht wirst Du von so einem Pack, die können lügen und Schauspielern, da fallen Gutmenschen wie Du schon schnell drauf rein.

Die Zigeuner die mit Wein und Gesang bei Dir gepennt haben, lachen solche wie Dich aus.....auch die Albaner.... die nutzen die Dummheit solcher Menschen wie Du es bist, regelrecht aus....



Die Zigeuner haben sich wahrscheinlich einfach nur gefreut, daß sie kostenlos eingeschleust wurden. Für mich klingt das eher nach 3-tägiger Schleuserparty.

carpe diem
13.11.2009, 18:29
@umananda
Jargon der katholischen Kirche!

Hoamat
14.11.2009, 02:46
Der Clou an dieser Chuzpe sind aber die Grünen, und der ORF.

Zuerst zünden sie diese Sache feste an, und dann sucht man Schuldige.

Zuerst war die Familienzusammenführung für Rot Grün eine Einbahnstrasse ohne Ende, bis auf den Fall Zogaj ... der kam irgendwie dazwischen.
Ganz plötzlich ist diese Familienzusammenführung nicht wichtig ? Nur weil sie im befriedeten Kosovo stattfinden soll ???

Wie oft sollen dann andere Familien nicht mehr abgeschoben werden, wenn man sie doch im Gegenkurs ja doch zerreissen kann, je nach Wunsch und Laune ?

Total vergessen wurde der Erstantrag auf Familienzusammenführung des abgelehnten Vaters. Das gilt jetzt nimmer ?


Ich wäre einmal gespannt, ob man auch einmal die Rechtskosten dieser Familie veröffentlichen könnte ? Dann hätten die Guties wieder ein Argument:
"Wollen wir denn wirklich soooooo viel Geld ungenutzt in den Kamin schreiben ???"

Hoamat
14.11.2009, 02:51
ma welches theater um dieses pack, der pfaff ist wahrscheinlich ein blütenstecher, deshalb nimmt er das gfrast so in schutz.sie hat halt depressionen weils immer für den pfaffen herhalten muß.die ach so arme liebevolle muter kann noch immer kein deutsch und lebt hier mit ihren bälgern wie die made im speck, der vater und die brüder kriminelle.familienzusammenführung im kosovo und der pfaff soll gleich mit dort kann er die muselmannen gleich missionieren.
weg mit diesem gesindel auf nimmer wiedersehen.

Hier noch der Kurier:


..... Der Grund sollen Fallstricke im Gesetz sein.
Einen davon bezeichnet Gertraud Jahn, SPÖ-Landtagsabgeordnete als "Zogaj-Hürde": Sie gehe davon aus, dass diese extra dafür geschaffen würde, damit die Familie Zogaj nicht bleiben kann. Laut Jahn können aufgrund dieser Hürde nur Personen einen humanitären Aufenthalt bekommen, die überwiegend rechtmäßig im Land waren. Eine weitere Hürde sei die nötige Selbsterhaltungsfähigkeit.


Quelle: http://kurier.at/nachrichten/1954185.php

/:(

Geronimo
14.11.2009, 02:55
Ich wusste es. Die Ösis sind noch bekloppter als wir!:]

Hoamat
14.11.2009, 16:24
Ich wusste es. Die Ösis sind noch bekloppter als wir!:]

Diese Polarisierung steht vermutlich 70% Normalos zu 30% gewissenlose Weltverbesserer. Die sind der Meinung, Sozialschmarotz ist das normalste der Welt.

Ich denke, in Deutschland ist das noch umgekehrt.
Da kommen solche Diskussionen erst garnicht auf, obwohl es die Fälle gibt.

Lobo
16.11.2009, 12:40
Nicht schon wieder..... :rolleyes:

Manchmal hätte man nicht übel Lust die Ursachen für derlei verhetzende und verlogene Medienspektakel auszumerzen, aber wie Thomas Bernhard einst sagte, "es steht si jo ned dafür". (sinngemäß aus einem Interview).

hit
16.11.2009, 13:01
Wenn es stimmt, was der "Betreuerpfarrer" gestern im Zentrum behauptete: Eine Kompromißlösung scheitert, weil Wahlen bevorstehen.

Unglaublich oder doch glaublich: Fischt die ÖVP auch (wie die FPÖ...) in diesem traurigen - nicht trüben - Wasser?

carpe diem
16.11.2009, 15:49
http://www.oe24.at/multimedia/archive/00315/ArigonaZogajSchwarz_315451z.jpg


Linz, 15. November 2009 Ein neues medizinisches Gutachten warnt vor einer Abschiebung von Arigona. Selbstmord würde „sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ergeben“.

http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/oberoesterreich/Arzt-warnt-vor-Familientragoedie-0576132.ece

Erst 4 Wochen Krankenhaus , dann Nervenzusammenbruch, was folgt noch ?
Pulsadern aufschneiden, aber so, dass man gefunden wird.
Wer sich wirklich umbringen will, spricht in der Regel nicht darüber.


Mir sind diese Erpresser zuwider.
Es gibt auch im Kosovo Hilfsorganisationen, die sich um die Familie kümmern würden, wurde oft angeboten.
Die teuren Extras wären halt vermutlich nicht drinnen.

Falls es wieder zu einem negativen Urteil kommen sollte überlegt Alfons Haider Aktionen.
Die Schwurbeleien dieses Pfarrers, der ja durch seinen Zölibatsbruch gar keiner mehr ist, nerven mich.

Man betrachte das Bild-Wimperntusche und Makeup reichlich vorhanden und die bekannten Rehaugen auch.

hit
16.11.2009, 16:20
http://www.oe24.at/multimedia/archive/00315/ArigonaZogajSchwarz_315451z.jpg


Linz, 15. November 2009 Ein neues medizinisches Gutachten warnt vor einer Abschiebung von Arigona. Selbstmord würde „sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ergeben“.

http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/oberoesterreich/Arzt-warnt-vor-Familientragoedie-0576132.ece

Erst 4 Wochen Krankenhaus , dann Nervenzusammenbruch, was folgt noch ?
Pulsadern aufschneiden, aber so, dass man gefunden wird.
Wer sich wirklich umbringen will, spricht in der Regel nicht darüber.


Mir sind diese Erpresser zuwider.
Es gibt auch im Kosovo Hilfsorganisationen, die sich um die Familie kümmern würden, wurde oft angeboten.
Die teuren Extras wären halt vermutlich nicht drinnen.

Falls es wieder zu einem negativen Urteil kommen sollte überlegt Alfons Haider Aktionen.
Die Schwurbeleien dieses Pfarrers, der ja durch seinen Zölibatsbruch gar keiner mehr ist, nerven mich.

Man betrachte das Bild-Wimperntusche und Makeup reichlich vorhanden und die bekannten Rehaugen auch.


Zölibatsbruch und Wimperntusche sind für mich keine ernsthaften Kriterien zur Beurteilung eines Menschen. Deine Schlüsse aus verschiedenen Fakten sind möglich - mehr wohl nicht: carpe diem gegen Haider - die schlacht kann beginnen....:]:]:]:]

Hoamat
16.11.2009, 16:42
Zölibatsbruch und Wimperntusche sind für mich keine ernsthaften Kriterien zur Beurteilung eines Menschen. Deine Schlüsse aus verschiedenen Fakten sind möglich - mehr wohl nicht: carpe diem gegen Haider - die schlacht kann beginnen....:]:]:]:]

Nicht zur beurteilung eines Menschen ...

es geht um die Einbahnstrasse Familienzusammenführung !
Das alte Anliegen der Grünen, das man nun nicht mehr so wissen will.
Familienzusammenführung ja, aber nur in Österreich ... kann es nicht sein !

Und die gewaltsame Durchsetzung einer caritativen Leistung schon gar nicht :-<



germanegermane

carpe diem
16.11.2009, 17:00
Lieber Hit,
sag gleich, dass du dafür bist, ich bin dagegen.
Es ist Erpressung pur , sonst gar nichts.
Wie ein Kind das auf den Boden aufstampft und sich durchsetzen will.

Makeup und anderen Luxus-PC Handy und dort nicht üblichen Luxus, hätte man vielleicht im Kosovo nicht.
Familienzusammenführung im Kosovo heißt die Devise.
Wir wollen doch keinen Präzedenzfall schaffen?

hit
16.11.2009, 17:45
Lieber Hit,
sag gleich, dass du dafür bist, ich bin dagegen.
Es ist Erpressung pur , sonst gar nichts.
Wie ein Kind das auf den Boden aufstampft und sich durchsetzen will.

Makeup und anderen Luxus-PC Handy und dort nicht üblichen Luxus, hätte man vielleicht im Kosovo nicht.
Familienzusammenführung im Kosovo heißt die Devise.
Wir wollen doch keinen Präzedenzfall schaffen?

Ja, wenn das Abenland nicht untergeht.

carpe diem
16.11.2009, 18:03
Hier der Link zur gestrigen Sendung

http://tvthek.orf.at/programs/1279-Im-Zentrum/episodes/980321-im-ZENTRUM

1389
16.11.2009, 18:24
Ach, die Arigona :rolleyes:

Ich hatte durch Zufall die Gelegenheit, mit Leuten zu sprechen die ihr begegnet sind und deren Begeisterung hielt sich in Grenzen, was ja wohl zu erwarten war, naja.
Wenn man mit Schleppern nach Österreich kommt, die Familie nachholt und Kriminell wird, sollte man ja von einem Rechtsstaat erwarten, dass die Angelegenheit auch angemessen erledigt wird.
Aber mittlerweile denke ich, da ja die Österreicher die Albaner so lieb haben, dass sie sogar einen 2ten albanischen Staat unterstützen, könnten sie doch noch ein paar von denen bei sich aufnehmen, schließlich sind sie ja selbst schuld, dass so viele Flüchtlinge aus Ex-Jugoslawien hierherkommen. :hihi:

hit
16.11.2009, 19:02
Ach, die Arigona :rolleyes:

Ich hatte durch Zufall die Gelegenheit, mit Leuten zu sprechen die ihr begegnet sind und deren Begeisterung hielt sich in Grenzen, was ja wohl zu erwarten war, naja.
Wenn man mit Schleppern nach Österreich kommt, die Familie nachholt und Kriminell wird, sollte man ja von einem Rechtsstaat erwarten, dass die Angelegenheit auch angemessen erledigt wird.
Aber mittlerweile denke ich, da ja die Österreicher die Albaner so lieb haben, dass sie sogar einen 2ten albanischen Staat unterstützen, könnten sie doch noch ein paar von denen bei sich aufnehmen, schließlich sind sie ja selbst schuld, dass so viele Flüchtlinge aus Ex-Jugoslawien hierherkommen. :hihi:

Personen werden nicht immer persönlich geladen. Macht das eine Entscheidung leichter oder schwerer, gerechter oder ungerechter???
Vielleicht könnte sich Arigona in Lumpen hüllen, schluchzen, in der rechten Hand ein Kruzifix und hätte dann Erfolg?;)

carpe diem
16.11.2009, 19:04
Es geht nicht um Lumpen , aber es geht um das Gesetz.
Was das Gesetz in diesem Falle sagte, wurde schon oft wiedergekäut.

hit
16.11.2009, 19:17
Es geht nicht um Lumpen , aber es geht um das Gesetz.
Was das Gesetz in diesem Falle sagte, wurde schon oft wiedergekäut.

Wartens wir ab, das Verfahren ist ja noch nicht rechtskräftig.
Ich mußte ja hellauf lachen, als sich Strache zum Schützer und Verteidiger des Rechtsstaates machte:
Ich denke da nur an Haider und seine Verhöhnung der Höchstgerichtserkenntnisse: Nur Strache behauptet ja, daß er mit Haider nichts zu tun hat. Oder wie ists: Eine Katze die im Kuhstall unter Pflege einer Haiderschen Katzenmutter geboren wird, bleibt eine Katze, auch wenn sie den Stall wechselt - bzw. Strache betont ja immer wieder, daß gerade er der echte FPÖel ist: zu diesem Echtheitszertifikat gehört auch seine Vergangenheit, die sich in seiner gegenwärtigen Hetze bruchlos fortsetzt. Eben ein Schwätzer....

Die gesetzliche Lage wurde schon zutode geakut - Du hast recht. Daß man nun aber die Person an sich in mit allen möglichen Mitteln in den Dreck zieht, ist ja wohl das letzte: Die Palette geht von angestrichenen Fingernägeln bis zur Sippenhaftung.

Bin ja froh, daß das alles keine Kriterien für die Beibehaltung der österreichsichen Staatsbürgerschaft sind: Ich fürchte, da müßten etlich Österreicher hinausgeschmissen werden.

Hoamat
16.11.2009, 19:42
Wartens wir ab, das Verfahren ist ja noch nicht rechtskräftig.
Ich mußte ja hellauf lachen, als sich Strache zum Schützer und Verteidiger des Rechtsstaates machte:
Ich denke da nur an Haider und seine Verhöhnung der Höchstgerichtserkenntnisse: Nur Strache behauptet ja, daß er mit Haider nichts zu tun hat. Oder wie ists: Eine Katze die im Kuhstall unter Pflege einer Haiderschen Katzenmutter geboren wird, bleibt eine Katze, auch wenn sie den Stall wechselt - bzw. Strache betont ja immer wieder, daß gerade er der echte FPÖel ist: zu diesem Echtheitszertifikat gehört auch seine Vergangenheit, die sich in seiner gegenwärtigen Hetze bruchlos fortsetzt. Eben ein Schwätzer....

Die gesetzliche Lage wurde schon zutode geakut - Du hast recht. Daß man nun aber die Person an sich in mit allen möglichen Mitteln in den Dreck zieht, ist ja wohl das letzte: Die Palette geht von angestrichenen Fingernägeln bis zur Sippenhaftung.

Bin ja froh, daß das alles keine Kriterien für die Beibehaltung der österreichsichen Staatsbürgerschaft sind: Ich fürchte, da müßten etlich Österreicher hinausgeschmissen werden.

Sag, hast du persönliche Aversionen gegen den verstorbenen Landeshauptmann,

... oder ist das eine neue Art der Keule ?



germane

hit
16.11.2009, 19:51
Sag, hast du persönliche Aversionen gegen den verstorbenen Landeshauptmann, ... oder ist das eine neue Art der Keule ?

Welchen verstorbenen Landeshauptmann meinst Du - Platter (Zogaj-Minister und Landeshauptmann von Tirol) lebt ja ??

Trashcansinatra
16.11.2009, 20:43
Zölibatsbruch und Wimperntusche sind für mich keine ernsthaften Kriterien zur Beurteilung eines Menschen. Deine Schlüsse aus verschiedenen Fakten sind möglich - mehr wohl nicht: carpe diem gegen Haider - die schlacht kann beginnen....:]:]:]:]

Und Rehaugen auch nicht :D:D:D (das Zitat habe ich übrigens abgekupfert ... :)))

carpe diem
16.11.2009, 20:45
Und Rehaugen auch nicht :D:D:D (das Zitat habe ich übrigens abgekupfert ... :)))

Die Rehaugen brachte Frau Ministerin Fekter ins Spiel!

eintiroler
16.11.2009, 20:50
Das Problem hätte sich doch von alleine gelöst... (http://www.netzy.ch/die-another-day/images/suizid.jpg)

Aber so ist es noch sicherer.

Trashcansinatra
16.11.2009, 23:14
Die Rehaugen brachte Frau Ministerin Fekter ins Spiel!

Eben.

umananda
17.11.2009, 12:28
http://www.oe24.at/multimedia/archive/00315/ArigonaZogajSchwarz_315451z.jpg


Linz, 15. November 2009 Ein neues medizinisches Gutachten warnt vor einer Abschiebung von Arigona. Selbstmord würde „sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ergeben“.

http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/oberoesterreich/Arzt-warnt-vor-Familientragoedie-0576132.ece

Erst 4 Wochen Krankenhaus , dann Nervenzusammenbruch, was folgt noch ?
Pulsadern aufschneiden, aber so, dass man gefunden wird.
Wer sich wirklich umbringen will, spricht in der Regel nicht darüber.


Mir sind diese Erpresser zuwider.
Es gibt auch im Kosovo Hilfsorganisationen, die sich um die Familie kümmern würden, wurde oft angeboten.
Die teuren Extras wären halt vermutlich nicht drinnen.

Falls es wieder zu einem negativen Urteil kommen sollte überlegt Alfons Haider Aktionen.
Die Schwurbeleien dieses Pfarrers, der ja durch seinen Zölibatsbruch gar keiner mehr ist, nerven mich.

Man betrachte das Bild-Wimperntusche und Makeup reichlich vorhanden und die bekannten Rehaugen auch.

Was mich vor allem an dieser ungeheuren Medienpräsenz und dem sturen Festhalten an einem politischen Exempel stört, ist im Grunde die Tatsache, dass ein Mädchen, welches die deutsche Sprache beherrscht und eine Ausbildung in Österreich absolviert hat ... für eine verfehlte Ausländerpolitik herhalten muss, nur weil sich einige Politiker persönlich revanchieren wollen ....

http://www.youtube.com/watch?v=FfBFk3idvH8

Dieses Video zeigt eigentlich nur ein kampfbereites Mädchen ... welche Motive dieses Mädchen letztendlich bewegen, sind alles nur Spekulationen. Das EINZIGE was man aus dieser jahrelangen Affäre wirklich erkennen kann, ist die Tatsache, dass Arigona Zogaj in Österreich bleiben will ...

Schlussendlich hat man sich genau die falsche Person heraus gesucht, um ein Exempel zu statuieren.

Die Forderung .... lasst sie endlich in Ruhe Österreicherin werden ....wird wohl daran scheitern, weil manche Politiker mehr Angst haben, einen Gesichtsverlust zu riskieren als Politik zu betreiben ... obwohl viele Politiker in dieser Affäre schon lange kein Gesicht mehr besitzen, das sie verlieren könnten.

Servus umananda

carpe diem
17.11.2009, 12:38
Es gibt einen kleinen Unterschied:
Wenn ich mit Selbstmord drohe , lande ich in der Klapse.
Es kann also so schlimm nicht sein, da die Zogajs ja zuhause wohnen können.
Ich bin nicht gegen integrierte oder integrierwillige Ausländer, wir brauchen sie.
Ich bin gegen die Praktiken, die diese Familie ausübt.
Und gegen die Politik, die da schon jahrelang zuschaut.

umananda
17.11.2009, 12:46
Es gibt einen kleinen Unterschied:
Wenn ich mit Selbstmord drohe , lande ich in der Klapse.
Es kann also so schlimm nicht sein, da die Zogajs ja zuhause wohnen können.
Ich bin nicht gegen integrierte oder integrierwillige Ausländer, wir brauchen sie.
Ich bin gegen die Praktiken, die diese Familie ausübt.
Und gegen die Politik, die da schon jahrelang zuschaut.

A geh ... was sollen denn diese ständigen Hinweise was man nicht tun sollte (?) Diese Affäre hat schlussendlich die gesamte notwendige Korrektur einer Integrationspolitik nur verzögert ... während sich die beteiligten Politiker und mit ihnen ein gewisser Teil der österreichischen Öffentlichkeit an "Arigona Zogaj" gegenseitig hochziehen ... werden die wirklichen Problemzonen in der Ausländerpolitik nicht gesehen ... vielleicht steckt da auch Absicht dahinter, weil den politischen Damen und Herren dazu nichts einfällt. So etwas nennt man auch Ablenkungsmanöver ...

Arigona Zogaj hat schon lange bewiesen, dass sie sich integrieren möchte und es in vielerlei Hinsicht auch schon lange getan ...

Servus umananda

hit
17.11.2009, 13:22
Es gibt einen kleinen Unterschied:
Wenn ich mit Selbstmord drohe , lande ich in der Klapse.
Es kann also so schlimm nicht sein, da die Zogajs ja zuhause wohnen können.
Ich bin nicht gegen integrierte oder integrierwillige Ausländer, wir brauchen sie.
Ich bin gegen die Praktiken, die diese Familie ausübt.
Und gegen die Politik, die da schon jahrelang zuschaut.

Ich bin eigentlich entsetzt wie Du über einen potentiellen Selbstmörder denkst - in die Klapse ???
Da werden seitenlange outings etc über Depressionen geschrieben und gelesen und dann wird eine ausländische Frau in die Ecke der Verrückten bugsiert. Net bös sein - das ist irr.

Das Lippenbekenntnis zu integrierten und integrierwilligien Ausländern ist in diesem Falle geradezu ein Hohn: Was fehlt von diesen zwei Kriterien bei Arigona??

Die Praktiken der Familie sind suspekt, gemessen an dem, was ein normaler "Bürger" tun soll und darf. Ich möchte nicht in der Rolle es Famuilienvaters stecken (und dieser "Trieb" wird durch unterstellte Kriminalität nicht zugeschüttet), der kein zuhause mehr hat und eben alles versucht, für seine Familie das beste herauszuholen.

Die Politk hat nicht zugeschaut, sondern weggeschaut und die Verwaltung hat geschlafen, da kann ich nur draufhauen. Und jetzt werden auf Arigona zugeschnitte Gesetze gemacht - das ist ja auch inzwischen bekannt.

Aus Wikipedia (ich kanns nicht besser):

Kritisch an solcher Gesetzgebung ist, dass sie oft undurchdacht ist oder nur der Befriedigung öffentlicher Empörung dient, während man bei einer genaueren objektiv-sachlichen Betrachtung zu einer negativen Beurteilung der Änderungen kommen würde.

Fest steht, dass eine durch aktuelle Ereignisse hervorgerufene Medienreaktion mit daraus folgender öffentlicher Diskussion auch ansonsten langwierige und ins Stocken geratene Gesetzgebungsverfahren beschleunigen kann; oft lagen Konzepte wohl bereits vor und wurden nur nicht umgesetzt, weil sie dem Gesetzgeber nicht vorrangig erschienen oder er Diskussionen mit Wählern scheute.

Ich bin heute im alten Forum gewesen, doert wird nicht so scheußlich argumentiert - da gibt nur ein zwei solche Fanatiker.
Zu den Fanatikern zähle ich auch solöche, die auffordern: Da mußt Du mit JA oder Nein antworten - das sind Gestapo-Methoden von gestern.

WIENER
17.11.2009, 13:25
Es gibt einen kleinen Unterschied:
Wenn ich mit Selbstmord drohe , lande ich in der Klapse.
Es kann also so schlimm nicht sein, da die Zogajs ja zuhause wohnen können.
Ich bin nicht gegen integrierte oder integrierwillige Ausländer, wir brauchen sie.
Ich bin gegen die Praktiken, die diese Familie ausübt.
Und gegen die Politik, die da schon jahrelang zuschaut.

Solange sie sich nicht wirklich selbstmordet, ist sie für mich unglaubwürdig.

hit
17.11.2009, 13:30
Solange sie sich nicht wirklich selbstmordet, ist sie für mich unglaubwürdig.

Witzig.

carpe diem
17.11.2009, 13:30
Wenn ich drohe, ich bringe mich um kommen die Männer im weißen Kittel und mit der Zwangsjacke.
Wenn Arigona droht kommt der Pfarrer.
Das ist der kleine, aber feine Unterschied.

hit
17.11.2009, 13:36
Wenn ich drohe, ich bringe mich um kommen die Männer im weißen Kittel und mit der Zwangsjacke.
Wenn Arigona droht kommt der Pfarrer.
Das ist der kleine, aber feine Unterschied.

Findest das nicht in der Sache überholt?
Deine Vorstellung von weißen Kitteln und Zwangsjacke ist ein Bild für die Problematik eines Selbstmörders aus einer Zeit, als sich die Menschen freuten, mit der Postkutsche fahren zu können.

Und da sehe ich keinen kleinen sondern einen große Unterschied.

iglaubnix+2fel
17.11.2009, 13:46
Witzig.


Gewiß!
Aber auch wahr!

carpe diem
17.11.2009, 13:50
Findest das nicht in der Sache überholt?
Deine Vorstellung von weißen Kitteln und Zwangsjacke ist ein Bild für die Problematik eines Selbstmörders aus einer Zeit, als sich die Menschen freuten, mit der Postkutsche fahren zu können.

Und da sehe ich keinen kleinen sondern einen große Unterschied.

Das stimmt nicht, du landest in der Klapse, ob du willst oder nicht.
Wenn es sein muß mit Gewalt!

Lobo
17.11.2009, 13:55
Das stimmt nicht, du landest in der Klapse, ob du willst oder nicht.
Wenn es sein muß mit Gewalt!

Du landest auf der psychiatrischen Abteilung damit deine Verletzungen ausheilen, danach darfst du raus und dich gerne umbringen.

hit
17.11.2009, 14:11
Das stimmt nicht, du landest in der Klapse, ob du willst oder nicht.
Wenn es sein muß mit Gewalt!

Aus Wikipedia:

Irrenhaus oder Irrenanstalt ist eine veraltete, heute als abwertend empfundene und nur noch in der Umgangssprache gebräuchliche Bezeichnung für eine Einrichtung, in der psychisch Kranke untergebracht sind (wie auch die Bezeichnungen Klapsmühle oder Klapse). Die Einrichtung der ersten „Irrenhäuser“ begann zu Beginn des 19. Jahrhunderts, als der Begriff noch nicht seinen heutigen negativen Klang besaß.

carpe diem
17.11.2009, 14:29
Aus Wikipedia:

Irrenhaus oder Irrenanstalt ist eine veraltete, heute als abwertend empfundene und nur noch in der Umgangssprache gebräuchliche Bezeichnung für eine Einrichtung, in der psychisch Kranke untergebracht sind (wie auch die Bezeichnungen Klapsmühle oder Klapse). Die Einrichtung der ersten „Irrenhäuser“ begann zu Beginn des 19. Jahrhunderts, als der Begriff noch nicht seinen heutigen negativen Klang besaß.

Ach geh, ich habe dort schon Leute besucht, es ist schlimmer, wie im Knast.
Die dürfen nicht einmal alleine aufs Klo gehen, das warme Wasser ist abgestellt, man könnte sich verbrennen.
Überall Glaswände zur Beobachtung.
Nichts Persönliches dürfen sie haben, alles steril.
Wenn jemand nicht schon narrisch ist, dort kann er es werden.
Von den Medikamenten, die verabreicht werden ganz zu schweigen.
Ich würde nie in meinem Leben, eine Äußerung von mir geben, dass ich einen Selbstmord plane.
Eine Bekannte beging einen Selbstmordversuch, nachdem ihr Mann gestorben war.
Dummerweise wollte sie sich in der Donau ertränken und konnte schwimmen.
Die Folgen waren eben die oben beschriebenen.
Und so ist es in einem durchaus renommierten Krankenhaus, vermutlich muß es auch so sein.
Dieser Gutachter aus Wien vermutet sogar, dass die Mutter ihre Kinder mit in den Tod nehmen könnte.
Was für ein Theater um das Ganze.
Und könnte so schnell gelöst werden, wenn es sein müßte mit einer Privatmaschine Richtung Kosovo.

hit
17.11.2009, 14:42
Ach geh, ich habe dort schon Leute besucht, es ist schlimmer, wie im Knast.
Die dürfen nicht einmal alleine aufs Klo gehen, das warme Wasser ist abgestellt, man könnte sich verbrennen.
Überall Glaswände zur Beobachtung.
Nichts Persönliches dürfen sie haben, alles steril.
Wenn jemand nicht schon narrisch ist, dort kann er es werden.
Von den Medikamenten, die verabreicht werden ganz zu schweigen.
Ich würde nie in meinem Leben, eine Äußerung von mir geben, dass ich einen Selbstmord plane.
Eine Bekannte beging einen Selbstmordversuch, nachdem ihr Mann gestorben war.
Dummerweise wollte sie sich in der Donau ertränken und konnte schwimmen.
Die Folgen waren eben die oben beschriebenen.
Und so ist es in einem durchaus renomierten Krankenhaus, vermutlich muß es auch so sein.
Dieser Gutachter aus Wien vermutet sogar, dass die Mutter ihre Kinder mit in den Tod nehmen könnte.
Was für ein Theater um das Ganze.
Und könnte so schnell gelöst werden, wenn es sein müßte mit einer Privatmaschine Richtung Kosovo.

Die Schilderungen, Verallgemeinerungen etc. nehme ich zur Kenntnis.
Ich weiß anderes. Ich verabschiede mich diesem Trauerspiel-Theater mit vielen und lauten Buhrufen. mfg Hit

Blue Max
17.11.2009, 15:01
http://img.kronline.at/hps/upload/hxmedia/2009/11/12/1_YeIahTFeMRAF_.jpg

Ich weiß gar nicht, was ihr wollt. Sieht doch ganz niedlich aus, das Püppchen. :cool:

Hoamat
17.11.2009, 18:45
Welchen verstorbenen Landeshauptmann meinst Du - Platter (Zogaj-Minister und Landeshauptmann von Tirol) lebt ja ??

Den ehemaligen kärntner LH, den du in #67 anpinkelst /:(

Hoamat
17.11.2009, 18:51
A geh ... was sollen denn diese ständigen Hinweise was man nicht tun sollte (?) Diese Affäre hat schlussendlich die gesamte notwendige Korrektur einer Integrationspolitik nur verzögert ... während sich die beteiligten Politiker und mit ihnen ein gewisser Teil der österreichischen Öffentlichkeit an "Arigona Zogaj" gegenseitig hochziehen ... werden die wirklichen Problemzonen in der Ausländerpolitik nicht gesehen ... vielleicht steckt da auch Absicht dahinter, weil den politischen Damen und Herren dazu nichts einfällt. So etwas nennt man auch Ablenkungsmanöver ...

Arigona Zogaj hat schon lange bewiesen, dass sie sich integrieren möchte und es in vielerlei Hinsicht auch schon lange getan ...

Servus umananda

Ich wollte dir schon zuvor antworten ...

Es geht nicht nur um Arigona, sondern um die gesamte Familie Zogaj.

Was ist mit der heiligen Kuh: "FAMILIENZUSAMMENFÜHRUNG ?"



germane

Hoamat
17.11.2009, 18:57
Wenn ich drohe, ich bringe mich um kommen die Männer im weißen Kittel und mit der Zwangsjacke.
Wenn Arigona droht kommt der Pfarrer.
Das ist der kleine, aber feine Unterschied.


Ich weiß gar nicht, was ihr wollt. Sieht doch ganz niedlich aus, das Püppchen. :cool:

Siehste, und darum ist sie der Liebling des ORF geworden.

Diese unschuldige Kleine, hat es faustdick hinter den Ohren.
Ganz der Herr Papa, dieses rehäugige und "faszinierende" Wesen :]

Wer sonst bekommt diese Medienpräsenz, wie Prinzessin Diana ?

:rolleyes:

Hoamat
17.11.2009, 19:04
...... Dieser Gutachter aus Wien vermutet sogar, dass die Mutter ihre Kinder mit in den Tod nehmen könnte.



... Und alleine dieses Gutachten müsste reichen, diese Kinder dem Vater, oder der kosovarischen Jugendschutzbehörde zu übergeben.

Jedem Österreicher werden vom Jugendamt die Kinder deswegen weggenommen.
Da genügt im Normalfall schon weit weniger.

Was will man uns also hiermit auf's Auge drücken ??????



germane

Trashcansinatra
17.11.2009, 22:05
Siehste, und darum ist sie der Liebling des ORF geworden.

Diese unschuldige Kleine, hat es faustdick hinter den Ohren.
Ganz der Herr Papa, dieses rehäugige und "faszinierende" Wesen :]

Wer sonst bekommt diese Medienpräsenz, wie Prinzessin Diana ?

:rolleyes:

Da fällt mir ein Witz auf Englisch ein (wo wir das Thema Suizid bzw. Tod gerade am Start haben)


What were Lady Di's driver's last drinks?
-
A "Harvey Wallbanger" and six "Chasers"!


Die Frage ist - was ich damit wohl meinen könnte?!!

Um irgendwelchen Reklamationen vorzubeugen:
Die Apostrophe sind richtig gesetzt!


http://www.canoo.net/services/Controller?dispatch=inflection&input=Apostroph&features=%28Cat+N%29%28Gender+M%29&country=D&lookup=caseSensitive

Geronimo
17.11.2009, 22:29
Ich weiß gar nicht, was ihr wollt. Sieht doch ganz niedlich aus, das Püppchen. :cool:

Für den Frontpuff der KFOR-Jungs in Pristina ganz brauchbar. Stimmt.:]

Geronimo
17.11.2009, 22:31
Da fällt mir ein Witz auf Englisch ein (wo wir das Thema Suizid bzw. Tod gerade am Start haben)


What were Lady Di's driver's last drinks?
-
A "Harvey Wallbanger" and six "Chasers"!


Die Frage ist - was ich damit wohl meinen könnte?!!

Um irgendwelchen Reklamationen vorzubeugen:
Die Apostrophe sind richtig gesetzt!


http://www.canoo.net/services/Controller?dispatch=inflection&input=Apostroph&features=%28Cat+N%29%28Gender+M%29&country=D&lookup=caseSensitive

Stimmt. Die Rechtschreibung ist ok.:top:

sporting
17.11.2009, 22:40
bähhh, nicht schon wieder die zogajs. dann sollen sie sich eben umbringen.

ob ausreise oder suizid, das problem wird sich lösen. so oder so.

WIENER
17.11.2009, 22:45
bähhh, nicht schon wieder die zogajs. dann sollen sie sich eben umbringen.

ob ausreise oder suizid, das problem wird sich lösen. so oder so.


Hunde die bellen beißen nicht. Solange sie ohne Arbeit Geld abzocken können und ihnen geistesgestörte Gutmenschen die Mauer machen, denken die nicht mal an Selbstmord. Irgendwie hab ich sogar das Gefühl, Gutmenschen haben ihnen die Taktik eingeredet. "Droht mit Selbstmord, dann kann die Regierung gar nicht anders". Aber scheiß drauf, wenn sie sich über den Jordan schmeißen wollen, sollen sies tun. Der Staat kann sich nicht erpressen lassen, dann gäbe es Tausende Nachahmer.

Hoamat
17.11.2009, 22:59
Der Staat kann sich nicht erpressen lassen,
dann gäbe es Tausende Nachahmer.


Es gab damals ja auch genug Nachahmer. Der ORF spielte fleissig mit. :rolleyes:

Ich glaub', deswegen wurde die Petrowitsch auch angezeigt. Die hatte doch Einige bei Bekannten versteckt ?
Ich war damals bei Biobauern im Waldviertel. Diese Bauern waren von den Anwandlungen der Grünen schwer empört. Damals wurde sogar von einer Abspaltung der "BürgerlichGrünen" gesprochen. Dann war's wieder Still !

Die anderen Abschiebekandidaten wurden durchwegs ALLE abgeschoben :]

carpe diem
17.11.2009, 23:10
Ich denke mal , die in der Schubhaft in den Hungerstreik gehen, erpressen ganz genauso.
Die sogenannten Betreuer reden denen das sicher ein.

Hoamat
17.11.2009, 23:25
Ich denke mal , die in der Schubhaft in den Hungerstreik gehen, erpressen ganz genauso.
Die sogenannten Betreuer reden denen das sicher ein.

Das kenne ich von der "narrischen Therese" schon mindestens 20 Jahre.
(Stoisits mit dem Traktor)

Die hat damals auch gesagt, dass Papiere wegschmeissen normal sei ?(

carpe diem
17.11.2009, 23:45
Das kenne ich von der "narrischen Therese" schon mindestens 20 Jahre.
(Stoisits mit dem Traktor)

Die hat damals auch gesagt, dass Papiere wegschmeissen normal sei ?(

Ich sage nur Bock oder so ähnlich!

carpe diem
17.11.2009, 23:51
Interessanter Leitartikel

Wer will schon Bambis Mörder sein



Am 26. September 2007 gegen 22 Uhr drangen Beamte der Fremdenpolizei in das Haus einer gewissen Familie Zogaj in Frankenburg ein, um die Familie – rechtmäßig – in den Kosovo abzuschieben. Die 15-jährige Arigona war nicht zu Hause, sie erfuhr von der Abschiebung und tauchte bei Bekannten unter. An diesem Tag wurde ein Prozess in Gang gesetzt, der bis heute nicht gelöst ist und noch lange nicht gelöst sein wird. Der Fall ist sensibel. Menschlich und politisch. Menschlich deshalb, weil hier eine Familie seit Jahren getrennt und die Mutter psychisch schwer angeschlagen ist. Und weil Arigona, ihre beiden jüngeren Geschwister und die Mutter in und um Frankenburg bestens integriert sein sollen.


Aber: Geht es eigentlich noch darum? Der Fall Zogaj ist ein politischer Eiertanz. Das Ei ist so heiß, dass es niemand lange in den Händen halten will. Es wird dem Nächstbesten zugeworfen. Trotzdem will es niemand fallen lassen. Wer will schon der Mörder von Bambi sein?

Der Landeshauptmann setzte sich 2007 für ein Bleiben Arigonas und ihrer Mutter bis zur Klärung des Falles vor dem Verfassungsgerichtshof ein. Diese Klärung gibt es längst. Josef Ackerl, damals SP-Soziallandesrat, forderte für die Zogajs eine „zweite Chance“. Warum nur für die Zogajs? Und Pfarrer Josef Friedl wird nicht müde, eine „fast fertige Lösung“ im Fall Zogaj im Mai 2008 zu zitieren.

Der damalige Innenminister und für den Tiroler Landeshauptmannsessel wahlwerbende Günther Platter soll sie abgedreht haben. Die Lösung wäre ohnehin Zogaj-typisch gewesen: Arigona darf bleiben, die Mutter muss gehen. Wo bleibt da die menschliche Komponente?

Die Gesetzeslage ist klar: Die Familie ist ab 2001 in Etappen nach Österreich eingereist – illegal, mit Hilfe von Schleppern. Die Zogajs sollen 7000 Euro dafür bezahlt haben. Arigonas ältere Brüder sind dreimal illegal in Österreich eingereist und wurden ebenso oft in den Kosovo abgeschoben. Über das österreichische Fremdenrecht kann man streiten. Es ist kompliziert, sieht jahrelange Fristen vor. Aber es gilt.


http://www.nachrichten.at/nachrichten/meinung/leitartikel/art11085,294855

umananda
18.11.2009, 14:27
Ich wollte dir schon zuvor antworten ...

Es geht nicht nur um Arigona, sondern um die gesamte Familie Zogaj.

Was ist mit der heiligen Kuh: "FAMILIENZUSAMMENFÜHRUNG ?"



germane



Es geht in erster Linie um Einzelpersonen. Die heilige Kuh sollte nicht über allen Dingen stehen. Arigona Zogai kann ich à bisserl einschätzen, da ich schon zwei Interviews mit ihr persönlich erlebt habe. Sie ist ein kluges und schlagfertiges Mädchen
mit außerordentlichen Deutschkenntnissen. Sie ist ehrgeizig und lernwillig wie lernfähig. Eigentlich ein Musterbeispiel von gelungener Integration. Jedenfalls Verfügt Arigona Zogai weitaus mehr Lernfähigkeit als so manche einheimische Ministerin.

Servus umananda

cougar
18.11.2009, 21:30
mein gott welch ein theater um dieses kosovarische gfrast und uhre mischpoche versteh i ned. wann sie glaubt sie kann es sich verbessern so lasst sie und die alte doch, wird sicher kein schaden für die menschheit sein und erspart österreich viel geld.kriminelles pack gehört ohne wen und aber weg aus österreich.wie schon bemerkt wen diese blöde kuh meint sie muß es sich durch selbstentleibung verbessern dann soll sie halt, meinen segen hat sie und auch die alte.steigt der schwule alfons jetzt auf blütenstecher um? weil er sich gar so reinhängt, hat er schon was getan für das pack?

Hoamat
18.11.2009, 23:52
Es geht in erster Linie um Einzelpersonen. Die heilige Kuh sollte nicht über allen Dingen stehen. Arigona Zogai kann ich à bisserl einschätzen, da ich schon zwei Interviews mit ihr persönlich erlebt habe. Sie ist ein kluges und schlagfertiges Mädchen
mit außerordentlichen Deutschkenntnissen. Sie ist ehrgeizig und lernwillig wie lernfähig. Eigentlich ein Musterbeispiel von gelungener Integration. Jedenfalls Verfügt Arigona Zogai weitaus mehr Lernfähigkeit als so manche einheimische Ministerin.

Servus umananda

Das hat wieder nichts mit der heiligen Kuh "Familienzusammenführung" zu tun.

Schade.


Serwas Miteinander !

Ostmark
21.11.2009, 16:31
Es geht in erster Linie um Einzelpersonen. Die heilige Kuh sollte nicht über allen Dingen stehen. Arigona Zogai kann ich à bisserl einschätzen, da ich schon zwei Interviews mit ihr persönlich erlebt habe. Sie ist ein kluges und schlagfertiges Mädchen
mit außerordentlichen Deutschkenntnissen. Sie ist ehrgeizig und lernwillig wie lernfähig. Eigentlich ein Musterbeispiel von gelungener Integration. Jedenfalls Verfügt Arigona Zogai weitaus mehr Lernfähigkeit als so manche einheimische Ministerin.

Servus umananda

Und warum hat dann diese auch so Lernfähige immer noch keine Ausbildung? Weil sie vielleicht doch unfähig dazu ist, oder weil sie lieber faul abhängt, sich lieber von uns erhalten lässt, als sich um sich selbst zu kümmern und ernähren? Die sind nichts anderes, als ein kriminelles und stinkfaules Pack, und somit haben die hier nichts verloren.

EinDachs
21.11.2009, 16:51
Und warum hat dann diese auch so Lernfähige immer noch keine Ausbildung? Weil sie vielleicht doch unfähig dazu ist, oder weil sie lieber faul abhängt, sich lieber von uns erhalten lässt, als sich um sich selbst zu kümmern und ernähren?

Nein. Sie musste ihre Ausbildung wegen dieser ganzen "Abgeschoben werden"-Sache unterbrechen. Die polytechnische hat sie immerhin abgeschlossen und gar soviele 16jährige Mädchen mit abgeschlossener Ausbildung gibts dann doch nicht.
Wenn du also was suchst um das Mädl zu beschimpfen, mach dich doch ein wenig über ihr Aussehen lustig, hm?

Ostmark
21.11.2009, 19:14
Immerhin ist die schon 17, hat nie einen Lehrplatz gehabt, denn dieser wurde von den Kunden zu nichte gemacht, und hat nur für das Poly den nötigen Grips. Zu mehr hat es bei diesem Mob nicht gereicht, und die Alte kann immer noch nicht deutsch. Eine feine Gesellschaft.

nachgefragt
21.11.2009, 21:15
Mir scheint, es werden gezielt gut Integrierte abgeschoben, damit die Bevölkerung keine positiven Beispiele gelungener Integration vor Augen hat. Diese Woche konnte sos.mitmensch eine eingeleitete Abschiebung im Burgenland gerade noch stoppen.
Aus humanitärer Sicht ist eine Abschiebung von Frauen und Mädchen in den Kosovo ohnehin nicht vertretbar. Schon im Sommer 2006 ist ai aufgefallen, dass dort seit der Truppenpräsenz von NATO/EU die Verschleppung junger Frauen zur Zwangsprostitutiion sprunghaft zum Problem geworden ist.

Hoamat
22.11.2009, 03:44
Mir scheint, es werden gezielt gut Integrierte abgeschoben, damit die Bevölkerung keine positiven Beispiele gelungener Integration vor Augen hat. Diese Woche konnte sos.mitmensch eine eingeleitete Abschiebung im Burgenland gerade noch stoppen.
Aus humanitärer Sicht ist eine Abschiebung von Frauen und Mädchen in den Kosovo ohnehin nicht vertretbar.
Schon im Sommer 2006 ist ai aufgefallen, dass dort seit der Truppenpräsenz von NATO/EU die Verschleppung junger Frauen zur Zwangsprostitutiion sprunghaft zum Problem geworden ist.

Sag mal, was sind denn das schon wieder für Ausflüchte ?

Da gefällt mir ja die "narrische Resl" noch besser, welche schon vor 3 Jahren bemerkte, man könne nur dorthin abschieben, wo es Flieswasser und Kanal gibt.

Und wenn so viele Mädels verschleppt werden, muß man dann nicht auch die Nachzucht einstellen ? ODER WIE SEHE ICH DAS ????


germane

nachgefragt
22.11.2009, 20:06
Mit Verlaub, Arigona war schon vor der EU/ NATO - Truppenpräsenz geboren.

Ostmark
22.11.2009, 21:04
Mir scheint, es werden gezielt gut Integrierte abgeschoben, damit die Bevölkerung keine positiven Beispiele gelungener Integration vor Augen hat. Diese Woche konnte sos.mitmensch eine eingeleitete Abschiebung im Burgenland gerade noch stoppen.
Aus humanitärer Sicht ist eine Abschiebung von Frauen und Mädchen in den Kosovo ohnehin nicht vertretbar. Schon im Sommer 2006 ist ai aufgefallen, dass dort seit der Truppenpräsenz von NATO/EU die Verschleppung junger Frauen zur Zwangsprostitutiion sprunghaft zum Problem geworden ist.


Du meinst also Zechprellerei, Erpressung, niedriger bis gar kein Bildungsstand sind als gut integriert zu bewerten. Das ist doch das Dümmste, was ich je gehört habe.

Wer sich hier illegal aufhält, der gehört abgeschoben, und aus. Außerdem finde ich es überhaupt nicht human, dass sich unsereins abrackern muss, um diesem Pack ein feines Leben zu bescheren.

Weiters ist es hier ebenfalls schon so, dass junge Mädchen für sexuelle Zwecke von dem dahergelaufenen Mob entwendet werden. Nur das kümmert AI nicht, sind doch nur Einheimische.

Du kannst aber gerne mit denen in ihre Heimat fahren, werden in ihrem Haus sicher ein Zimmer für dich haben, und sie beschützen. Ist doch eine humane Lösung für alle Seiten. Oder?

nachgefragt
24.11.2009, 20:52
Du meinst also Zechprellerei, Erpressung, niedriger bis gar kein Bildungsstand sind als gut integriert zu bewerten. Das ist doch das Dümmste, was ich je gehört habe.

Wer sich hier illegal aufhält, der gehört abgeschoben, und aus. Außerdem finde ich es überhaupt nicht human, dass sich unsereins abrackern muss, um diesem Pack ein feines Leben zu bescheren.
Weiters ist es hier ebenfalls schon so, dass junge Mädchen für sexuelle Zwecke von dem dahergelaufenen Mob entwendet werden. Nur das kümmert AI nicht, sind doch nur Einheimische.

Du kannst aber gerne mit denen in ihre Heimat fahren, werden in ihrem Haus sicher ein Zimmer für dich haben, und sie beschützen. Ist doch eine humane Lösung für alle Seiten. Oder?

Aha, ein Rackerer von der Drei-Bier-Fraktion...Heuten den Gösser-Muskel schon anständig, tüchtig und fleißig strapaziert?

Ostmark
24.11.2009, 23:58
Nö, sondern die Synapsen und den Neuronenfluß.

hit
25.11.2009, 19:41
Du meinst also Zechprellerei, Erpressung, niedriger bis gar kein Bildungsstand sind als gut integriert zu bewerten. Das ist doch das Dümmste, was ich je gehört habe.

Wer sich hier illegal aufhält, der gehört abgeschoben, und aus. Außerdem finde ich es überhaupt nicht human, dass sich unsereins abrackern muss, um diesem Pack ein feines Leben zu bescheren.

Weiters ist es hier ebenfalls schon so, dass junge Mädchen für sexuelle Zwecke von dem dahergelaufenen Mob entwendet werden. Nur das kümmert AI nicht, sind doch nur Einheimische.

Du kannst aber gerne mit denen in ihre Heimat fahren, werden in ihrem Haus sicher ein Zimmer für dich haben, und sie beschützen. Ist doch eine humane Lösung für alle Seiten. Oder?

Ist ja interessant, was diese junge Frau alles verbrochen hat - mir vollkommen neu.

Hoamat
25.11.2009, 21:00
Ist ja interessant, was diese junge Frau alles verbrochen hat - mir vollkommen neu.

Falls du es noch immer nicht verstanden hast ...


.... es geht um die ganze Familie, und nicht das Synonym Arigona.


Welch herzlose Menschen zerreissen schon dieses Glück ?

Wer braucht eine Mutter, welche ihre Kleinkinder im Kosovo alleine lies ? /:(

Und das ganze Theater, nur um den österreichischen Staat ad Absurdum zu führen !



germanegermane

Hoamat
25.11.2009, 21:02
Aha, ein Rackerer von der Drei-Bier-Fraktion...Heuten den Gösser-Muskel schon anständig, tüchtig und fleißig strapaziert?

Wohl ein/e OBER-GUTIE ?(

hit
25.11.2009, 21:02
Falls du es noch immer nicht verstanden hast ...


.... es geht um die ganze Familie, und nicht das Synonym Arigona.


Welch herzlose Menschen zerreissen schon dieses Glück ?

Wer braucht eine Mutter, welche ihre Kleinkinder im Kosovo alleine lies ? /:(

Und das ganze Theater, nur um den österreichischen Staat ad Absurdum zu führen !



germanegermane

Ich hab schon begriffen und pflichte Dir bei: Arigona zeiogt die ganze Problematik einmal so richtig auf. Und man sieht welche Lösungsansätze tatsächlich vorhanden sind.
IOch finde es fast höhnisch in diesem Fall noch das Wort Familie in denj Mund zu nehmen - Ein Vater versucht, seine Familie zu retten ....

Hoamat
25.11.2009, 21:06
Ich hab schon begriffen und pflichte Dir bei: Arigona zeiogt die ganze Problematik einmal so richtig auf. Und man sieht welche Lösungsansätze tatsächlich vorhanden sind.

Welche Lösungsansätze ?

Ausser freiwilliger Heimkehr sehe ich keinen vernünftigen Ansatz :rolleyes:

hit
25.11.2009, 21:09
Welche Lösungsansätze ?

Ausser freiwilliger Heimkehr sehe ich keinen vernünftigen Ansatz :rolleyes:

Ja ja - wenn die Zogajs das wollen. Viele Österreicher würden das auch begrüßen, dann erspart man sich vieles ..... Mitgefühl .....

Hoamat
25.11.2009, 21:25
Ja ja - wenn die Zogajs das wollen. Viele Österreicher würden das auch begrüßen, dann erspart man sich vieles ..... Mitgefühl .....

Es wäre das einzig Vernünftige, aber "WER" sagt es ihnen ?


Es steht dem Mädel dann jederzeit frei, einen Auswanderantrag zu stellen.

Aber so, wie alle Anderen. OHNE GRÜNE PROTEKTION !

cougar
25.11.2009, 21:27
sollten sie nicht freiwillig gehen, dann ohne wen und aber schnellstens familienzusammenführung im kosovo.pfarrer friedl kann ja gleich mitgehen dann kann er seine lieblinge in ihrer heimat betreuen.alfons haider auch gleich da sind ja noch zwei brüder die kann er auch gleich beglücken, gelingt ihm wahrscheinlich besser als arigona zu beglücken.

Hoamat
25.11.2009, 21:31
sollten sie nicht freiwillig gehen, dann ohne wen und aber schnellstens familienzusammenführung im kosovo.pfarrer friedl kann ja gleich mitgehen dann kann er seine lieblinge in ihrer heimat betreuen.alfons haider auch gleich da sind ja noch zwei brüder die kann er auch gleich beglücken, gelingt ihm wahrscheinlich besser als arigona zu beglücken.

Und verprügeln, und mit Messer bedrohen, wenn die Kassa leer ist :cool2:

hit
26.11.2009, 10:47
sollten sie nicht freiwillig gehen, dann ohne wen und aber schnellstens familienzusammenführung im kosovo.pfarrer friedl kann ja gleich mitgehen dann kann er seine lieblinge in ihrer heimat betreuen.alfons haider auch gleich da sind ja noch zwei brüder die kann er auch gleich beglücken, gelingt ihm wahrscheinlich besser als arigona zu beglücken.

Ich könnte mir auch vorstellen, wenn Du mit Deinen Gütern und Deiner Qualifakation auswanderst: Dort wärst Du Kaiser und könntest Dir esicher eine Machtvolle Organiosation aufbauen. Die Sprachprobleme wären durch Übersetzerdienst der Familie Zogaj gelöst - wahrscheinlich können die zwei Sprachen - ich weiß nicht wie es bei Dir da aussieht.
Im ehemaligen" Vielvölkerstaat" können die meisten kaum eine Sprache der Nachbarvölker, von denen die meisten neben ihrer Muttersprache auch Deutsch beherrschen.

nachgefragt
27.11.2009, 09:28
Und verprügeln, und mit Messer bedrohen, wenn die Kassa leer ist :cool2:

...gehörst sichtlich auch zur Drei-Bier-Fraktion (mit ihrem forumsbekannten Menschenbild)....
Bei solchen Zeitgenossen (oder soll ich besser "Hasstrafikanten" schreiben?) empfinde ich es als Lob, wenn ich als "Gutmensch" tituliert werde.

cougar
27.11.2009, 09:44
Ich könnte mir auch vorstellen, wenn Du mit Deinen Gütern und Deiner Qualifakation auswanderst: Dort wärst Du Kaiser und könntest Dir esicher eine Machtvolle Organiosation aufbauen. Die Sprachprobleme wären durch Übersetzerdienst der Familie Zogaj gelöst - wahrscheinlich können die zwei Sprachen - ich weiß nicht wie es bei Dir da aussieht.
Im ehemaligen" Vielvölkerstaat" können die meisten kaum eine Sprache der Nachbarvölker, von denen die meisten neben ihrer Muttersprache auch Deutsch beherrschen.

allerwertester hit

ich kann es mir nicht vorstellen, mir gefällt es in österreich und warum sollte ich meine heimat verlassen?aber vielleicht kannst du mit ihnen gehen und dir dort eine organisation aufbauen sowie du es mir vorschlägst. du mußt es ja wissen was ich kann oder nicht, ich beispielsweise weiß nicht was du kannst und unterstell dir auch nichts in irgendeiner art und weise.

hit
27.11.2009, 11:06
allerwertester hit

ich kann es mir nicht vorstellen, mir gefällt es in österreich und warum sollte ich meine heimat verlassen?aber vielleicht kannst du mit ihnen gehen und dir dort eine organisation aufbauen sowie du es mir vorschlägst. du mußt es ja wissen was ich kann oder nicht, ich beispielsweise weiß nicht was du kannst und unterstell dir auch nichts in irgendeiner art und weise.

Mein "Vorschlag" war blöd und ich wollte der herzlosen (= blöden) Argumentation - nicht spezielle zu Dir, sondern gegen diesen Trend hier in der Diskussion - etwas Äquivalente gegenüber stellen.
Gerade der Fall Zogai zeigt konkrete Unmenschlichkeit in Reinkultur: Recht muß Recht bleiben - alles OK - ich hoffe nur, daß solche und ähnliche General- Weisheiten und Behauptungen im jeweiligen realen Leben bei diesen Menswchen auch so gelebt werden.

Nachfrage: Was ist eigentlich die "wahre, Deine Aussage" zu Deinem Nick? Er läßt verschiedene Inhalte zu :]

sodaqua
27.11.2009, 11:53
Ich werde mal morgen darüber lachen, ok?

He Moment mal was du da von dir gibst ist Wahnsinn! Ich kenne einige "Zigeuner" allerdings welche aus Österreich Deutschland Ungarn u. USA es sind in erster Linie Musiker die haben niemanden was böses getan und fallen nicht kriminell auf. Es sind Christen. Sie leben und arbeiten tun niemanden was fahren oder fliegen durch die Welt zu ihren Gigs und dann wieder nach Hause. Warum gehst du so in dieser negativen Art auf diese Menschen los? Was haben sie dir getan, kennst du sie persönlich hast du Erfahrung mit Roma? Natürlich gibt auch unter ihnen kriminelles Pack aber das gibt es doch überall auch unter deines gleichen. Osteuropäische Roma oder welche aus islamischen Ländern sind naturgemäß der Kultur ihres Landes "anders". Mit denen ist auch nicht so gut Kirschen essen wenn es drauf an kommt. Massenmörder sind Roma keine wie soviele in anderen Kulturen. Sie wurden wie die Juden unter Hitler entsorgt und ins Gas geschickt das weis man ja. Der und sein Dunstkreis haben auch nicht darauf geachtet ob nicht unschuldige Opfer darunter sind. Genauso bist du du stellst alle unter Generalverdacht allein ihre Abstammung genügt für dich um sie zu verurteilen. Irrtum es gibt unter den Roma ganz feine Leute denen du nicht den kleinen Finger reichen kannst. Wer weis ob deine Abstammung so viel Positives gebracht hat für diese Welt! Schieb nicht alles Böse den Roma unter du traurige Gestalt.

hit
27.11.2009, 12:03
He Moment mal was du da von dir gibst ist Wahnsinn! Ich kenne einige "Zigeuner" allerdings welche aus Österreich Deutschland Ungarn u. USA es sind in erster Linie Musiker die haben niemanden was böses getan und fallen nicht kriminell auf. Es sind Christen. Sie leben und arbeiten tun niemanden was fahren oder fliegen durch die Welt zu ihren Gigs und dann wieder nach Hause. Warum gehst du so in dieser negativen Art auf diese Menschen los? Was haben sie dir getan, kennst du sie persönlich hast du Erfahrung mit Roma? Natürlich gibt auch unter ihnen kriminelles Pack aber das gibt es doch überall auch unter deines gleichen. Osteuropäische Roma oder welche aus islamischen Ländern sind naturgemäß der Kultur ihres Landes "anders". Mit denen ist auch nicht so gut Kirschen essen wenn es drauf an kommt. Massenmörder sind Roma keine wie soviele in anderen Kulturen. Sie wurden wie die Juden unter Hitler entsorgt und ins Gas geschickt das weis man ja. Der und sein Dunstkreis haben auch nicht darauf geachtet ob nicht unschuldige Opfer darunter sind. Genauso bist du du stellst alle unter Generalverdacht allein ihre Abstammung genügt für dich um sie zu verurteilen. Irrtum es gibt unter den Roma ganz feine Leute denen du nicht den kleinen Finger reichen kannst. Wer weis ob deine Abstammung so viel Positives gebracht hat für diese Welt! Schieb nicht alles Böse den Roma unter du traurige Gestalt.

Ganz ehrlich - muß ja sagen, weil viele glauben, daß jeder lügt:
Danke für Deine Ausführungen, so was tut gut. Schade, daß man gegen .... nict impfen kann, gefährlicherf als die Schweinegrippe :]alle Schweine:] impfen, wäre doch auch eine Idee,oder?:]

umananda
27.11.2009, 12:19
He Moment mal was du da von dir gibst ist Wahnsinn! Ich kenne einige "Zigeuner" allerdings welche aus Österreich Deutschland Ungarn u. USA es sind in erster Linie Musiker die haben niemanden was böses getan und fallen nicht kriminell auf. Es sind Christen. Sie leben und arbeiten tun niemanden was fahren oder fliegen durch die Welt zu ihren Gigs und dann wieder nach Hause. Warum gehst du so in dieser negativen Art auf diese Menschen los? Was haben sie dir getan, kennst du sie persönlich hast du Erfahrung mit Roma? Natürlich gibt auch unter ihnen kriminelles Pack aber das gibt es doch überall auch unter deines gleichen. Osteuropäische Roma oder welche aus islamischen Ländern sind naturgemäß der Kultur ihres Landes "anders". Mit denen ist auch nicht so gut Kirschen essen wenn es drauf an kommt. Massenmörder sind Roma keine wie soviele in anderen Kulturen. Sie wurden wie die Juden unter Hitler entsorgt und ins Gas geschickt das weis man ja. Der und sein Dunstkreis haben auch nicht darauf geachtet ob nicht unschuldige Opfer darunter sind. Genauso bist du du stellst alle unter Generalverdacht allein ihre Abstammung genügt für dich um sie zu verurteilen. Irrtum es gibt unter den Roma ganz feine Leute denen du nicht den kleinen Finger reichen kannst. Wer weis ob deine Abstammung so viel Positives gebracht hat für diese Welt! Schieb nicht alles Böse den Roma unter du traurige Gestalt.

Ja ... der grüne Punkt folgt.

Servus umananda

Hoamat
27.11.2009, 18:27
...gehörst sichtlich auch zur Drei-Bier-Fraktion (mit ihrem forumsbekannten Menschenbild)....
Bei solchen Zeitgenossen (oder soll ich besser "Hasstrafikanten" schreiben?) empfinde ich es als Lob, wenn ich als "Gutmensch" tituliert werde.

Definiere doch einmal, diese 3Bier Fraktion.
(welches Forenbekannte Menschenbild ?)

Danke im Voraus !

cougar
27.11.2009, 18:33
meine oma, ein kluge und erfahrene frau, meinte immer wenn zigeuner in der nähe des ortes lagerten "nehmt die wäsche ab und speert die hühner ein die zigeuner sind da". sicher haben nicht all gestohlen aber es kam im dorf zu solchen zeiten immer einiges weg.zu uns kinder waren sie immer freundlich.

nachgefragt
27.11.2009, 18:44
Definiere doch einmal, diese 3Bier Fraktion.
(welches Forenbekannte Menschenbild ?)

Danke im Voraus !

Mit der 3Bier-Fraktion meine ich diejenigen, die grundsätzlich das Schlechteste von den Menschen annehmen, besonders dann, wenn diese arm und/oder nicht hierzulande geboren sind.

Hoamat
27.11.2009, 19:07
Mit der 3Bier-Fraktion meine ich diejenigen, die grundsätzlich das Schlechteste von den Menschen annehmen, besonders dann, wenn diese arm und/oder nicht hierzulande geboren sind.

Ist das Alles ?

Und das wissen hier im Forum Alle ? SEIT WANN ?????

sodaqua
28.11.2009, 01:31
Ja ... der grüne Punkt folgt.

Servus umananda

Ich sage dir nur eines: grün brauchst du mir gar nicht erst zu kommen. Das ist ein Trottelverein. Denen haben wir das ganze Übel mit den Muslos zu verdanken. Islam und seine Anhänger kann ich nicht akzeptieren.

Schau mal wie die mit wehrlosen Tieren umgehen sie schächten sie auf barbarischste Weise. Da gibt es keinen Grünschleimer der sich aufregt und für Tierschutz plädiert! Ja wo seid ihr denn ihr grünen Feigwarzen wenns drauf an kommt? Die machen alles was Gott verboten hat! Ach ja sie schächten ja auch ihre Frauen tagtäglich.

Islam gehört verboten ebenso der Koran=Mein Kampf auf arabisch.

cougar
28.11.2009, 16:00
Ich sage dir nur eines: grün brauchst du mir gar nicht erst zu kommen. Das ist ein Trottelverein. Denen haben wir das ganze Übel mit den Muslos zu verdanken. Islam und seine Anhänger kann ich nicht akzeptieren.

Schau mal wie die mit wehrlosen Tieren umgehen sie schächten sie auf barbarischste Weise. Da gibt es keinen Grünschleimer der sich aufregt und für Tierschutz plädiert! Ja wo seid ihr denn ihr grünen Feigwarzen wenns drauf an kommt? Die machen alles was Gott verboten hat! Ach ja sie schächten ja auch ihre Frauen tagtäglich.

Islam gehört verboten ebenso der Koran=Mein Kampf auf arabisch.

da kann man nur zustimmen:klatsch:

die ganze steinzeitsekte gehört meiner meinung nach verboten.

hit
29.11.2009, 07:31
Ich sage dir nur eines: grün brauchst du mir gar nicht erst zu kommen. Das ist ein Trottelverein. Denen haben wir das ganze Übel mit den Muslos zu verdanken. Islam und seine Anhänger kann ich nicht akzeptieren. Schau mal wie die mit wehrlosen Tieren umgehen sie schächten sie auf barbarischste Weise. Da gibt es keinen Grünschleimer der sich aufregt und für Tierschutz plädiert! Ja wo seid ihr denn ihr grünen Feigwarzen wenns drauf an kommt? Die machen alles was Gott verboten hat! Ach ja sie schächten ja auch ihre Frauen tagtäglich. Islam gehört verboten ebenso der Koran=Mein Kampf auf arabisch.

Verzeih, daß ich mich da einmische:
Deine Behauptung, daß der "Trottelverein" das "Übel ..." zu verdanen ist, kann ich nichtg nachvollziehen: Weder haben die Grünen die entsprechenden Gesetze gemacht, oder etwas gesetzwirdig vollzogen ....
Hinsichltich Tierschutz im weitesten Sinn wurden und werden Tiere in weitaus größerem Ausmaß in unserer "Kutur" bewußt (z.B. Tiertransporet) und bewußt (?artgerechte Haltung in Zoss und Hunde daheim?) ganz schön gequält. Keine Rechtfertigung, aber wenn schon Vergleiche, dann alle ....
PS: Bewußt geschmacklos von mir: Jesus wurde nicht am elektischen Stuhl "menschlich" - wie man so schön sagt hingerichtet. Tiere haben untereinander mehr "Beißhemmung" als Menschen - was man auch hier im Forum ausgezeichnet beobachten kann.

sodaqua
29.11.2009, 16:20
Verzeih, daß ich mich da einmische:
Deine Behauptung, daß der "Trottelverein" das "Übel ..." zu verdanen ist, kann ich nichtg nachvollziehen: Weder haben die Grünen die entsprechenden Gesetze gemacht, oder etwas gesetzwirdig vollzogen ....
Hinsichltich Tierschutz im weitesten Sinn wurden und werden Tiere in weitaus größerem Ausmaß in unserer "Kutur" bewußt (z.B. Tiertransporet) und bewußt (?artgerechte Haltung in Zoss und Hunde daheim?) ganz schön gequält. Keine Rechtfertigung, aber wenn schon Vergleiche, dann alle ....
PS: Bewußt geschmacklos von mir: Jesus wurde nicht am elektischen Stuhl "menschlich" - wie man so schön sagt hingerichtet. Tiere haben untereinander mehr "Beißhemmung" als Menschen - was man auch hier im Forum ausgezeichnet beobachten kann.

Ja komm jetzt tu nicht so du kannst nicht "nachvollziehen". Jeder weis auf welchen Mist die Multikultis gewachsen sind. Zuerst auf dem roten Misthaufen und als Steigerung auf dem Grünen.

Man kritisiert zu recht das Schächten wehrloser Kreaturen zur Aufgeilung der blutrünstigen Mohammeds endlich mit aller Härte verboten sein muss! Nicht vom Hund zu Hause ist hier die Rede. Auch nicht die furchtbaren Tiertransporte wo auch keine Grünschleimer dabei sind die was dagegen unternehmen! Weil sie unfähig sind!

Und lass den Jesus da raus der hat damit nichts zu tun.

Ich sage auch das nicht mal Tiere so verroht und grausam sind wie Mohammeds Nachfahren. Die haben überhaupt keinen Respekt vor der Kreatur und deren Leben. Ein Wildtier tötet weil es fressen muss bevor es verhungert. So ist das leider in der Natur. Meistens ganz schnell ohne barbarische Quälerei wie bei den Rechtsgläubigen. Ein Biss ist oft schon das Ende der Beute.

Gegen gewisse Menschen und Ideologien muss man halt härter durchgreifen sonst haben wir wieder das Selbe was Hitler machte. Er wollte auch alle töten die nicht an seinen Wahnsinn glaubten. Nichts anderes ist es bei den Islamanhängern.

"Und tötet sie wo immer sie euch begegnen schlagt ihnen die Köpfe ab" so benehmen sie sich auch gegen die westliche Welt.

Wer darauf nicht bissig reagiert ist verloren!:P

hit
30.11.2009, 09:41
Ja komm jetzt tu nicht so du kannst nicht "nachvollziehen". Jeder weis auf welchen Mist die Multikultis gewachsen sind. Zuerst auf dem roten Misthaufen und als Steigerung auf dem Grünen.

Man kritisiert zu recht das Schächten wehrloser Kreaturen zur Aufgeilung der blutrünstigen Mohammeds endlich mit aller Härte verboten sein muss! Nicht vom Hund zu Hause ist hier die Rede. Auch nicht die furchtbaren Tiertransporte wo auch keine Grünschleimer dabei sind die was dagegen unternehmen! Weil sie unfähig sind!

Und lass den Jesus da raus der hat damit nichts zu tun.

Ich sage auch das nicht mal Tiere so verroht und grausam sind wie Mohammeds Nachfahren. Die haben überhaupt keinen Respekt vor der Kreatur und deren Leben. Ein Wildtier tötet weil es fressen muss bevor es verhungert. So ist das leider in der Natur. Meistens ganz schnell ohne barbarische Quälerei wie bei den Rechtsgläubigen. Ein Biss ist oft schon das Ende der Beute.

Gegen gewisse Menschen und Ideologien muss man halt härter durchgreifen sonst haben wir wieder das Selbe was Hitler machte. Er wollte auch alle töten die nicht an seinen Wahnsinn glaubten. Nichts anderes ist es bei den Islamanhängern.

"Und tötet sie wo immer sie euch begegnen schlagt ihnen die Köpfe ab" so benehmen sie sich auch gegen die westliche Welt.

Wer darauf nicht bissig reagiert ist verloren!:P

Ich bleib dabei: Ich kann Deine Argumente nicht nachvollziehen, weil sie derart viele andere Aspekte übergehen, die vielleicht zu einer anderen Sicht führen könnten

nachgefragt
30.11.2009, 09:46
Ja komm jetzt tu nicht so du kannst nicht "nachvollziehen". Jeder weis auf welchen Mist die Multikultis gewachsen sind. Zuerst auf dem roten Misthaufen und als Steigerung auf dem Grünen.

Man kritisiert zu recht das Schächten wehrloser Kreaturen zur Aufgeilung der blutrünstigen Mohammeds endlich mit aller Härte verboten sein muss! Nicht vom Hund zu Hause ist hier die Rede. Auch nicht die furchtbaren Tiertransporte wo auch keine Grünschleimer dabei sind die was dagegen unternehmen! Weil sie unfähig sind!

Und lass den Jesus da raus der hat damit nichts zu tun.

Ich sage auch das nicht mal Tiere so verroht und grausam sind wie Mohammeds Nachfahren. Die haben überhaupt keinen Respekt vor der Kreatur und deren Leben. Ein Wildtier tötet weil es fressen muss bevor es verhungert. So ist das leider in der Natur. Meistens ganz schnell ohne barbarische Quälerei wie bei den Rechtsgläubigen. Ein Biss ist oft schon das Ende der Beute.

Gegen gewisse Menschen und Ideologien muss man halt härter durchgreifen sonst haben wir wieder das Selbe was Hitler machte. Er wollte auch alle töten die nicht an seinen Wahnsinn glaubten. Nichts anderes ist es bei den Islamanhängern.

"Und tötet sie wo immer sie euch begegnen schlagt ihnen die Köpfe ab" so benehmen sie sich auch gegen die westliche Welt.

Wer darauf nicht bissig reagiert ist verloren!:P
Die ganze Suada zeigt nur:
Den Beitrag von hit nicht gelesen oder nicht verstanden. Die Ausfälle gegen den Islam fallen unter den Begriff Verhetzung. Frau Winter wurde deswegen rechtsgültig verurteilt.

Alfred
30.11.2009, 10:45
Die ganze Suada zeigt nur:
Den Beitrag von hit nicht gelesen oder nicht verstanden. Die Ausfälle gegen den Islam fallen unter den Begriff Verhetzung. Frau Winter wurde deswegen rechtsgültig verurteilt.

Islam ist einfach Scheisse.

hit
30.11.2009, 11:16
Islam ist einfach Scheisse.

Dieser Äußerung kann und muß ich nur hinzufügen - kurz und bündig: Mehr aber wirklich nicht.

Alfred
30.11.2009, 11:32
Dieser Äußerung kann und muß ich nur hinzufügen - kurz und bündig: Mehr aber wirklich nicht.

Mehr braucht man zum Thema Islam in Europa auch nicht schreiben.

hit
30.11.2009, 11:49
Mehr braucht man zum Thema Islam in Europa auch nicht schreiben.

Die verallgemeinernde Feststellung, die im Wort "man" steckt, lehne ich strikt ab.
:))Ich bin aber froh, wenn Du Dich daran hältst.

nachgefragt
30.11.2009, 12:59
Mehr braucht man zum Thema Islam in Europa auch nicht schreiben.
Was hat das mit dem Thread (Arigona) zu tun?

hit
30.11.2009, 13:10
Was hat das mit dem Thread (Arigona) zu tun?

Frag nicht so blöd:frech:
Das nennt man vernetztes Denken.
Manche Leute haben eben ein Spinnen(r)netz im Hirn.:]

Hoamat
30.11.2009, 13:21
Die ganze Suada zeigt nur:
Den Beitrag von hit nicht gelesen oder nicht verstanden. Die Ausfälle gegen den Islam fallen unter den Begriff Verhetzung. Frau Winter wurde deswegen rechtsgültig verurteilt.


Rechtmässig verurteilt von einer geistesschwachen Justiz, und ebensolchen Gesetzen.
SO IST DAS ! Hat nichts mit Normalempfinden zu tun.



Was hat das mit dem Thread (Arigona) zu tun?

Was hatten deine Einwände damit zu tun ?

?(

hit
30.11.2009, 16:46
Rechtmässig verurteilt von einer geistesschwachen Justiz, und ebensolchen Gesetzen.
SO IST DAS ! Hat nichts mit Normalempfinden zu tun. Was hatten deine Einwände damit zu tun ? ?(

Wolltest vielleicht sagen: gesundes Volksempfinden - oder was ist bei Dir der Inhalt vom Wort normal. ?germane

carpe diem
06.01.2010, 12:41
von APA, 06.01.2010
Zogajs Schicksal als Theaterstück in Heilbronn

Das Schicksal von Arigona Zogaj wird - nach der Bearbeitung durch Franzobel im Stück "A Hetz oder Die letzten Tage der Menschlichkeit" - nun in einer weiteren Annäherung in Deutschland auf die Bühne kommen. Für "Heimat.com" hat sich Holger Schober sehr direkt von Zogajs Geschichte inspirieren lassen, wie das Theater Heilbronn mitteilt, das Abschiebungsszenario jedoch nach Deutschland verlegt.


http://estb.msn.com/i/59/6311EA45B1BA8761E99291288FC0F8.jpg
APA (Archiv/Jaeger)




Die Uraufführung ist am 9. Jänner in den Kammerspielen Heilbronn unter der Regie von Dominik Günther. Schober erzählt in "Heimat.com" von der 15-jährigen Amira, die sich in einem Keller versteckt und per Webcam die Botschaft in die Welt sendet: "Wenn ich abgeschoben werde, dann bringe ich mich um." Ihr Vater und ihre vier Geschwister wurden in einer Nacht- und Nebelaktion in den Kosovo abgeschoben, das Mädchen war zufällig außer Haus und schickt nun verzweifelte Gedanken nach draußen. Das Stück wird den Angaben zufolge über die Präsenz von Amira in den Medien erzählt, deren Auflagen und Quoten steigen, bis der Fall eines Mannes, der seine Tochter jahrelang im Keller gefangen hielt, das Interesse versiegen lässt.

Die Geschichte der in Oberösterreich lebenden und aus dem Kosovo stammenden Jugendlichen Arigona Zogaj hat zunächst 2007 und nach dem ablehnenden Asylbescheid auch in den vergangenen Monaten für einigen Medienrummel gesorgt. Auch in Deutschland sind rund 14.000 Kosovaren von der Abschiebung bedroht, heißt es in der Aussendung des Theaters.

In Heilbronn wird Nancy Fischer in die Rolle der Amira schlüpfen. Katharina Voß und Nils Brück spielen die weiteren Rollen. Das Autoren-Regie-Duo Schober/Günther ist im vergangenen Jahr in Wien mit dem Stella-Preis für das beste Jugendtheaterstück "Clyde und Bonnie" ausgezeichnet worden. Das Theater Heilbronn hatte vor einigen Monaten bereits mit einem Romy-Schneider-Musical für Aufsehen gesorgt.

http://nachrichten.at.msn.com/kunstundkultur/article.aspx?cp-documentid=151633550

Das wird wohl Geld für die Zogajs bringen, dann sind sie nicht mehr sooooo arm.

Senator74
06.01.2010, 17:56
Nur wegen einer medialen Aufbauschung kann eine widerborstig-kriminelle Halbfamilie nicht das Bleiberecht erzwingen!!

Hoamat
07.01.2010, 19:32
@ carpe diem,

Ich musste das jetzt nochmals nachlesen, und verstehe auch, dass die Figur jetzt im Schauspiel Amira genannt wird.
Man könnte sonst auf Unwahrheiten stossen :rolleyes:

...... von der 15-jährigen Amira, die sich in einem Keller versteckt und per Webcam die Botschaft in die Welt sendet: "Wenn ich abgeschoben werde, dann bringe ich mich um." .....

Tatsächlich wurde ja verlangt: WENN DIE FAMILIE ABGESCHOBEN WIRD ...

/:(

carpe diem
26.01.2010, 17:17
Oberösterreich (http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/)
Zogaj kommt mit Franzobel zum Opernball


http://www.nachrichten.at/storage/scl/artikelbilder/oberoesterreich/194731_m0w283h200q75v35536.jpg http://www.nachrichten.at/_CPiX/pic-194731-11180/pixel.gif (http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/art4,326903,B)



WIEN. Arigona Zogaj kommt am 11. Februar mit Franzobel zum Opernball. „Das wäre ein gutes Zeichen, der Staat soll ihr etwas zurückgeben“, sagte der Schriftsteller heute, Dienstag, in einer Pressekonferenz.


„Organisatorin Desiree Treichl-Stürgkh hat mir zwei Karten zugesichert“, sagte Franzobel. Zuvor war dem Autor sein ursprünglicher Kartensponsor plötzlich abgesprungen. „Ich hätte natürlich selbst welche gekauft, aber der Ball ist ausverkauft und man konnte nur mehr auf die Warteliste“, so der Autor.
Arigona von der Idee begeistert
Die Idee, Zogaj auf den Ball mitzunehmen, entstand eigentlich als Scherz in seinem Stück “Österreich ist schön“, das sich mit dem Schicksal des Mädchens auseinandersetzt. „Mir haben dann viele Leute geschrieben, ob ich das nicht tatsächlich machen will“, sagte Franzobel. Daraufhin kontaktierte der Schriftsteller im Dezember Arigona Zogaj. „Sie war von der Idee begeistert“, meinte Franzobel.
Als PR-Aktion will Franzobel die Einladung nicht verstanden wissen. Es sei vielmehr der Versuch, „mit subversiver Kunst den Opernball von innen her aufzumischen“. Arigona kann zu dem Ball noch einen Begleiter mitnehmen.
"Es gibt ja auch eine Disco"
Platz finden wird Arigona Zogaj an einem Tisch eines Sponsors. Dass es zwischen ihr und den anderen Gästen Berührungsängste geben wird, sah Franzobel nicht: „Außerdem findet ab einem gewissen Alkoholspiegel eine Fraternisierung quer durch die Besucher statt. Und es gibt ja auch eine Disco.“


http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/art4,326903

Die Prinzessin auf der Erbse kommt zum Opernball, wie süß!

umananda
26.01.2010, 17:28
(...) Zogaj kommt mit Franzobel zum Opernball

Ich werde heuer auch dort sein ... habe ich dir es nicht geflüstert. :]

Servus umananda

Trashcansinatra
26.01.2010, 17:36
Oberösterreich (http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/)
Zogaj kommt mit Franzobel zum Opernball


http://www.nachrichten.at/storage/scl/artikelbilder/oberoesterreich/194731_m0w283h200q75v35536.jpg http://www.nachrichten.at/_CPiX/pic-194731-11180/pixel.gif (http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/art4,326903,B)



WIEN. Arigona Zogaj kommt am 11. Februar mit Franzobel zum Opernball. „Das wäre ein gutes Zeichen, der Staat soll ihr etwas zurückgeben“, sagte der Schriftsteller heute, Dienstag, in einer Pressekonferenz.


„Organisatorin Desiree Treichl-Stürgkh hat mir zwei Karten zugesichert“, sagte Franzobel. Zuvor war dem Autor sein ursprünglicher Kartensponsor plötzlich abgesprungen. „Ich hätte natürlich selbst welche gekauft, aber der Ball ist ausverkauft und man konnte nur mehr auf die Warteliste“, so der Autor.
Arigona von der Idee begeistert
Die Idee, Zogaj auf den Ball mitzunehmen, entstand eigentlich als Scherz in seinem Stück “Österreich ist schön“, das sich mit dem Schicksal des Mädchens auseinandersetzt. „Mir haben dann viele Leute geschrieben, ob ich das nicht tatsächlich machen will“, sagte Franzobel. Daraufhin kontaktierte der Schriftsteller im Dezember Arigona Zogaj. „Sie war von der Idee begeistert“, meinte Franzobel.
Als PR-Aktion will Franzobel die Einladung nicht verstanden wissen. Es sei vielmehr der Versuch, „mit subversiver Kunst den Opernball von innen her aufzumischen“. Arigona kann zu dem Ball noch einen Begleiter mitnehmen.
"Es gibt ja auch eine Disco"
Platz finden wird Arigona Zogaj an einem Tisch eines Sponsors. Dass es zwischen ihr und den anderen Gästen Berührungsängste geben wird, sah Franzobel nicht: „Außerdem findet ab einem gewissen Alkoholspiegel eine Fraternisierung quer durch die Besucher statt. Und es gibt ja auch eine Disco.“


http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/art4,326903

Die Prinzessin auf der Erbse kommt zum Opernball, wie süß!

Ich befürchte, daß dies eine strategisch SEHR UNKLUGE Entscheidung war. Das wird die Geschichte weiter negativ aufheizen und für sehr viel Unmut in der Bevölkerung sorgen.

Gerade vor der Bürgermeisterwahl in Wien wird das sicherlich der FPÖ einige Prozente mehr bringen ... :];)

carpe diem
26.01.2010, 18:05
Ich werde heuer auch dort sein ... habe ich dir es nicht geflüstert. :]

Servus umananda

Ich beneide dich!
Hoffentlich schickst du mir dann ein Foto in all deinem Glanz.
Nur für das private Fotoalbum.

umananda
26.01.2010, 18:17
Ich befürchte, daß dies eine strategisch SEHR UNKLUGE Entscheidung war. Das wird die Geschichte weiter negativ aufheizen und für sehr viel Unmut in der Bevölkerung sorgen.

Gerade vor der Bürgermeisterwahl in Wien wird das sicherlich der FPÖ einige Prozente mehr bringen ... :];)

Was heißt unklug? Die rechtspopulistische Schleimspur der Freiheitlichen wird sich so oder so immer in den Köpfen ewiger Nörgler festsetzen. Es geht um ein Mädchen, die nun einmal die Solidarität gegenüber einer selbstgefälligen Regierung benötigt. Deswegen ist ja auch Desiree Treichl-Stürgkh vom Opernball aktiv geworden.

Servus umananda

Felix Krull
26.01.2010, 18:22
Die Österreicher brauchen Albaner genau so nötig wie jene und die Pestilenz. Wahrscheinlich wären sie mit Letzerer sogar besser beraten, sie kommt, sie geht aber sie stellt nicht fortlaufend neue Forderungen.

cougar
26.01.2010, 18:56
was macht dieses gfrast am opernball, dieser ball verkommt immer mehr. nicht nur das der lugner dort herumkraucht, jetzt auch noch dieses albanergfrast samt einen eigentlich unbekanntem schriftsteller und dazu der schwule österreich verschissen nennede haider.ma wie mir graust, wieso ist dieses gesindel noch immer hier?

Hoamat
26.01.2010, 19:38
Bei diesem Bekanntheitsgrad (Rede des Bundespräsidenten zum Jahresbeginn) wird sie doch hoffentlich vom Bundesheinzi auch in die Präsidentenloge kommen, und der First Lady die Schau stehlen.
Das passt zu dann wenigstens zum Präsidentenwahlkampf dazu,
der ja nicht schmutzig werden soll.

Gegen diesen Bigotten Sumpf kommt eben korrekterweise nichts an.

Hoffentlich ladet sie ihren Papa dazu ein, dann gibt es für den Dieb noch einen Staatsempfang mit Sofortbegnadigung ??


germane

Tmax
26.01.2010, 21:47
Ich werde heuer auch dort sein ... habe ich dir es nicht geflüstert. :]

Servus umananda



Glück gehabt, dass heuer wieder ein paar Putzfrauen aufgenommen wurden ...............

http://www.animierte-gifs-kostenlos.de/img/sebjogfx/6995.gif

Trashcansinatra
26.01.2010, 22:19
Was heißt unklug? Die rechtspopulistische Schleimspur der Freiheitlichen wird sich so oder so immer in den Köpfen ewiger Nörgler festsetzen. Es geht um ein Mädchen, die nun einmal die Solidarität gegenüber einer selbstgefälligen Regierung benötigt. Deswegen ist ja auch Desiree Treichl-Stürgkh vom Opernball aktiv geworden.

Servus umananda

Das wird der "durchschnittliche" Bürger auf der Straße nicht verstehen - bestenfalls wird es Arigona Zogaj als "Maskottchen" für das Opernballpublikum sehen - wie ein Tier, was in der Manege vorgeführt wird.

Mir erscheint diese Geschichte als heuchlerisch und instrumentalisiert.

Und:


Harmonielehre und Kurvendiskussionen machen erst dann richtig Spaß, wenn uns Desirée Treich-Stürgkh, Arigona Zogaj und Lindsay Lohan in der Oper ihre wohlgeformten Bälle zeigen


:klatsch: :bunny_4: :banane: :cheers: :cheers: :yeah: :yeah: :alk: :alk: :banane: :bunny_4: :klatsch:

Hoamat
26.01.2010, 23:09
Das wird der "durchschnittliche" Bürger auf der Straße nicht verstehen - bestenfalls wird es Arigona Zogaj als "Maskottchen" für das Opernballpublikum sehen - wie ein Tier, was in der Manege vorgeführt wird.

Mir erscheint diese Geschichte als heuchlerisch und instrumentalisiert.

Und:


Harmonielehre und Kurvendiskussionen machen erst dann richtig Spaß, wenn uns Desirée Treich-Stürgkh, Arigona Zogaj und Lindsay Lohan in der Oper ihre wohlgeformten Bälle zeigen


:klatsch: :bunny_4: :banane: :cheers: :cheers: :yeah: :yeah: :alk: :alk: :banane: :bunny_4: :klatsch:


Fehlt dann noch eine Gebrauchsanweisung, wie diese Propaganda vom
vertrottelten Staat in die ganze Welt getragen werden könnte germane


/:(/:(/:(/:(

umananda
26.01.2010, 23:19
Das wird der "durchschnittliche" Bürger auf der Straße nicht verstehen - bestenfalls wird es Arigona Zogaj als "Maskottchen" für das Opernballpublikum sehen - wie ein Tier, was in der Manege vorgeführt wird.

Mir erscheint diese Geschichte als heuchlerisch und instrumentalisiert.

Und:


Unterschätze nicht den einfachen Bürger auf der Straße ... als eine Jugendgruppe der Freiheitlichen an der Kärntner Straße Ecke Himmelpfortgasse Flugblätter gegen das Bleiberecht von Arigona Zogaj verteilten, war der Finger an der Stirn noch die harmloseste Unmutsäusserung der vorübergehenden Passanten ... es haben weit mehr "durchschnittliche" Bürger verstanden, welches Spiel da das Justizministerium veranstaltet. Außerdem hat Arigona Zogaj den Besuch des Opernballs abgesagt ... aber das wusste ich bereits länger als die Wiener Presse. Es war nur ein Zeichen. niemand hat ein Interesse daran, eine Jugendliche zu missbrauchen. Außer die österreichische Regierung ...

Servus umananda

Hoamat
26.01.2010, 23:28
.... Niemand hat ein Interesse daran, eine Jugendlichen zu missbrauchen. Außer die österreichische Regierung ...

Servus umananda

Das hast du aber schön geschrieben ....

Zum Glück werden die Quotenbeauftragten des ORF und diverser Flachzeitungen das niemals tun !

Hätte das "Unschuldige Mädchen" nicht sooooo schöne Rehaugen .....


germane

umananda
26.01.2010, 23:34
Das hast du aber schön geschrieben ....

Zum Glück werden die Quotenbeauftragten des ORF und diverser Flachzeitungen das niemals tun !

Hätte das "Unschuldige Mädchen" nicht sooooo schöne Rehaugen .....


germane


Arigona Zogaj steht für Integration ... sie beherrscht die österreichische Sprache weitaus besser als die ostdeutschen Gastarbeiter in Tirol. An ihr will nur eine "beleidigte" österreichische Justiz ein Exempel statuieren. Aber manche Holzköpfe werden das nie begreifen.

Sie werden im Fall "Arigona Zogaj" mehr Schaden anrichten als sie ahnen. Wenn man dieses Mädchen in Ruhe lassen würde, könnte man sich endlich wichtigeren Dingen in der Ausländerpolitik zuwenden. Aber so erreichen sie eine immer breitere Solidarität ... und das vollkommen zu Recht.

Servus umananda

Felix Krull
26.01.2010, 23:36
Sie werden im Fall "Arigona Zogaj" mehr Schaden anrichten als sie ahnen. Wenn man dieses Mädchen in Ruhe gelassen hätte, könnte man sich endlich wichtigeren Dingen in der Ausländerpolitik zuwenden.
Und wenn man Abschaum Deiner Bauart beizeiten aus Österreich verwiesen hätte, dann müßte sich niemand mit diesem ganzen Blödsinn herumschlagen.

Shalom!

Hoamat
26.01.2010, 23:39
Arigona Zogaj steht für Integration ...

....Wenn man dieses Mädchen in Ruhe gelassen hätte, könnte man sich endlich wichtigeren Dingen in der Ausländerpolitik zuwenden.

Servus umananda

Wenn du meinst, in die kriminelle Integration dann JA !

Wenn man dieses Mädchen in Ruhe gelassen hätte ....

.... DANN WÄRE SIE SCHON LÄNGST ZUHAUSE, UND GLÜCKLICH !


Servus mitnander !

umananda
26.01.2010, 23:41
Und wenn man Abschaum Deiner Bauart beizeiten aus Österreich verwiesen hätte, dann müßte sich niemand mit diesem ganzen Blödsinn herumschlagen.

Shalom!

Du nennst mich Abschaum? Du radebrechender Misthaufen ...

Servus umananda

umananda
26.01.2010, 23:43
Wenn du meinst, in die kriminelle Integration dann JA !

Wenn man dieses Mädchen in Ruhe gelassen hätte ....

.... DANN WÄRE SIE SCHON LÄNGST ZUHAUSE, UND GLÜCKLICH !


Servus mitnander !

Unsinn ... sie ist eine Österreicherin geworden. Im Gegensatz zu dir, habe ich dieses Mädchen schon mehrmals persönlich gesprochen. Und ich gehöre zu diesen bösen Österreichern, die Arigona Zogaj unterstützen ...

Servus umananda

carpe diem
27.01.2010, 00:06
Arigona Zogaj steht für Integration ... sie beherrscht die österreichische Sprache weitaus besser als die ostdeutschen Gastarbeiter in Tirol. An ihr will nur eine "beleidigte" österreichische Justiz ein Exempel statuieren. Aber manche Holzköpfe werden das nie begreifen.

Sie werden im Fall "Arigona Zogaj" mehr Schaden anrichten als sie ahnen. Wenn man dieses Mädchen in Ruhe lassen würde, könnte man sich endlich wichtigeren Dingen in der Ausländerpolitik zuwenden. Aber so erreichen sie eine immer breitere Solidarität ... und das vollkommen zu Recht.

Servus umananda

Verzeih, soweit ich es hören kann spricht sie einen Holzhackerdialekt, mit einer Betonung, die im Voralpenland nicht üblich ist.

Hoamat
27.01.2010, 00:12
Unsinn ... sie ist eine Österreicherin geworden. Im Gegensatz zu dir, habe ich dieses Mädchen schon mehrmals persönlich gesprochen. Und ich gehöre zu diesen bösen Österreichern, die Arigona Zogaj unterstützen ...

Servus umananda

Jeder ist seines Glückes Schmied.


Normalerweise ist das Beihilfe zur Unterwanderung /:(


Wie macht man das, EINE ILLEGALE ZUR ÖSTERREICHERIN ERNENNEN ???


WELCHE STAATSFUNKTION HAST DU DENN ???



germane /:(/:(/:(/:(/:(/:(/:(

umananda
27.01.2010, 00:20
Jeder ist seines Glückes Schmied.


Normalerweise ist das Beihilfe zur Unterwanderung /:(


Wie macht man das, EINE ILLEGALE ZUR ÖSTERREICHERIN ERNENNEN ???


WELCHE STAATSFUNKTION HAST DU DENN ???



germane /:(/:(/:(/:(/:(/:(/:(



Ich bin österreichische Staatsbürgerin ... das ist ALLES. Und ich nehme mir das verbriefte Recht heraus, als solche zu handeln.

Servus umananda

Hoamat
27.01.2010, 00:32
Unsinn ... sie ist eine Österreicherin geworden. ....

Servus umananda


Ich bin österreichische Staatsbürgerin ... das ist ALLES. Und ich nehme mir das verbriefte Recht heraus, als solche zu handeln.

Servus umananda

Dann erkläre mir Unwissenden doch bitte ersteren Satz !

Danke ...

umananda
27.01.2010, 00:35
Dann erkläre mir Unwissenden doch bitte ersteren Satz !

Danke ...

Weil sie es will ... das ist ALLES. Und ich unterstütze Menschen, die es wirklich wollen und auch schon bewiesen haben. Aber jetzt ist es schon sehr spät ... um näher darauf einzugehen.

Andererseits bin ich gnadenlos ... wenn jemand in Österreich bleiben will und sich nicht integrieren möchte. Der soll wieder gehen.

Laila tov umananda

Hoamat
27.01.2010, 00:41
Weil sie es will ... das ist ALLES. Und ich unterstütze Menschen, die es wirklich wollen und auch schon bewiesen haben. Aber jetzt ist es schon sehr spät ... um näher darauf einzugehen.

Laila tov umananda

Was sind denn das für Töne ?

Weil: "SIE ES WILL" ????????


Ist denn jetzt schon jeder Österreicher, der "ES WILL ?????"


Das klingt ja noch geschwollener, als Gusis und Muzis aussagen zusammen ! /:(/:(


Und das will was heissen germane

Der Österreicher
27.01.2010, 01:00
Ich befürchte, daß dies eine strategisch SEHR UNKLUGE Entscheidung war. Das wird die Geschichte weiter negativ aufheizen und für sehr viel Unmut in der Bevölkerung sorgen.

Gerade vor der Bürgermeisterwahl in Wien wird das sicherlich der FPÖ einige Prozente mehr bringen ... :];)

Arigona ist ein pubertierender Teenager, ein harmloses 18jähriges Mädchen und keine Terroristen oder Schwerstkriminelle. Sie ist in Österreich aufgewachsen und zur Schule gegangen und hat sich nie etwas zu Schulden kommen lassen.

Nein, ich denke kaum dass das Mädl und der "Hype" um sie irgendeinen Einfluss auf die Wahl haben.

carpe diem
27.01.2010, 01:27
Es handelt sich nicht um eine normale integrierte Familie.
Es handelt sich um eine Familie deren Asylantrag glaube ich mehrmals abgelehnt wurde.
Es handelt sich um eine durch Schlepper illegal ins Land gebrachte Familie.
Es handelt sich um eine Familie in der es Straftaten gab.
Es handelt sich um eine Göre, die den Staat mit Selbstmorddrohungen erpresste.


Es werden ungerechterweise ordentliche ,integrierte Familien , die Arbeit haben und in ihren Wohnorten beliebt sind ,abgeschoben.
Familien, wo wir froh sein könnten, wenn sie bleiben.
Familien, die nicht ein
Theater aufführen, wie die Zogajs.
Ich nehme mal an, dass sie vom Staat -sprich Steuerzahler erhalten werden.

Es muß ein Exempel statuiert werden.
einfach damit der Staat nicht erpressbar ist.

umananda
27.01.2010, 01:55
(...)

Genauso gnadenlos werde ich gegen unwissende Holzköpfe vorgehen.

Servus umananda

Hoamat
27.01.2010, 02:25
Arigona ist ein pubertierender Teenager, ein harmloses 18jähriges Mädchen und keine Terroristen oder Schwerstkriminelle. Sie ist in Österreich aufgewachsen und zur Schule gegangen und hat sich nie etwas zu Schulden kommen lassen.

Nein, ich denke kaum dass das Mädl und der "Hype" um sie irgendeinen Einfluss auf die Wahl haben.

Mit 18 "pubertierend" ??

Das "Mädchen" ist eine Strafmündige Frau.

carpe diem
27.01.2010, 02:41
Genauso gnadenlos werde ich gegen unwissende Holzköpfe vorgehen.

Servus umananda
Tu net schimpfen bitte, wenn ich mal schimpfe.
Den Holzkopf nehme ich hin, ganz unwissend bin ich aber nicht.
Schlaf wohl.

Hoamat
27.01.2010, 02:55
Tu net schimpfen bitte, wenn ich mal schimpfe.
Den Holzkopf nehme ich hin, ganz unwissend bin ich aber nicht.
Schlaf wohl.

Mach dir bloß keinen Kopf deswegen.

Auf alle Fälle wurde auch Frau Bock das Handwerk gelegt.

Manchen Leuten sollte man das Wort: "ILLEGAL" einmal verdeutlichen.

Von Sozial- und Asylschmarotzertum will ich gar nicht erst beginnen /:(/:(/:(



germane

Rumburak
27.01.2010, 04:33
Arigona Zogaj steht für Integration ... sie beherrscht die österreichische Sprache weitaus besser als die ostdeutschen Gastarbeiter in Tirol.

Servus umananda

Du kluge Frau weißt sicher, das es deutsche Dialekte aber keine österreichische Sprache gibt?:rolleyes:

Rumburak
27.01.2010, 04:35
Du nennst mich Abschaum? Du radebrechender Misthaufen ...

Servus umananda
Ich muß ihm leider rechtgeben!:]

Trashcansinatra
27.01.2010, 07:30
Arigona Zogaj steht für Integration ... sie beherrscht die österreichische Sprache weitaus besser als die ostdeutschen Gastarbeiter in Tirol.

(...)

Servus umananda

Ei vörbibbsch nörmäl, gänsefleisch mäl dä gäsätze läsen?



§ 16. Entscheidungen und Verfügungen (einschließlich der
Ladung), die zuzustellen sind und die in der Sprache einer
Volksgruppe eingebrachte Eingaben oder Verfahren betreffen, in
denen in der Sprache einer Volksgruppe bereits verhandelt worden
ist, sind in dieser Sprache und in deutscher Sprache auszufertigen


http://www.volksgruppenbuero.at/docs/gesetze/volksgruppengesetz.pdf

D'ailleurs:


Für ganz Österreich gilt Deutsch als Amtssprache. Aber in bestimmten Regionen Österreichs gibt es auch regionale Amtssprachen, dort gilt dann Deutsch und eine weitere Sprache als Amtssprache. Diese weiteren Amtssprachen sind im Staatsvertrag von 1955 oder in Verordnungen geregelt.


http://www.demokratiewebstatt.at/423.html

:lach: :lach: Da lacht der Herr Piefke :lach: :lach:

Tmax
27.01.2010, 10:22
Du nennst mich Abschaum? Du radebrechender Misthaufen ...

Servus umananda




:)):)):)) Na sowas, der traut sich was ......................:)):))

Tmax
27.01.2010, 10:23
Ich bin österreichische Staatsbürgerin ... das ist ALLES. Und ich nehme mir das verbriefte Recht heraus, als solche zu handeln.

Servus umananda



:)):)) ............. hat sicher der "muzi" arrangiert ........... :))

umananda
27.01.2010, 11:39
Arigona ist ein pubertierender Teenager, ein harmloses 18jähriges Mädchen und keine Terroristen oder Schwerstkriminelle. Sie ist in Österreich aufgewachsen und zur Schule gegangen und hat sich nie etwas zu Schulden kommen lassen.

Nein, ich denke kaum dass das Mädl und der "Hype" um sie irgendeinen Einfluss auf die Wahl haben.

So und nicht anders stellt sich die Sache dar. Ein herzliches Willkommen wäre angebracht und ein Burkaverbot allmählich ein erfreuliches Zeichen ... vielleicht schon alleine deshalb, nur um die EU zu ärgern.

Servus umananda

Trashcansinatra
27.01.2010, 11:45
So und nicht anders stellt sich die Sache dar. Ein herzliches Willkommen wäre angebracht und ein Burkaverbot allmählich ein erfreuliches Zeichen ... vielleicht schon alleine deshalb, nur um die EU zu ärgern.

Servus umananda

Der letzte Teilsatz ist ja wenigstens mal ein gutes Zeichen, daß nicht komplett Hopfen & Malz bei dir verloren ist.

umananda
27.01.2010, 12:08
Der letzte Teilsatz ist ja wenigstens mal ein gutes Zeichen, daß nicht komplett Hopfen & Malz bei dir verloren ist.

Nicht nur der letzte Teil .... es hat sich mittlerweile gezeigt, dass man mit dumpfen Parolen ohne Differenzierung nur auf Neonazis bauen kann. Der Bürger sucht aber nicht die Nähe dieser braunen "Helden", obwohl er sich gegen eine schleichende Islamisierung wehren möchte. Aber es fehlen die demokratischen Alternativen, die aber dringend benötigt werden.

Dieser lächerlicher "Ringkampf" gegen Arigona Zogaj ist aber ein Rohrkrepierer, weil er eine immer breitere Solidarisierung im Lager der Mitte zur Folge hat. Und ohne eine breite Mehrheit setzt man keine einschneidenden Gesetzesänderungen um ... wer zu weit nach links oder rechts schaut, übersieht einfach das Wesentliche, den Mittelstreifen. Und das führt bekanntlich zu Auffahrunfällen.

Und so lange man sich nicht von den Pöbeleien dieser Rechtsextremisten deutlich distanziert, bleibt jeder Versuch, eine konstruktive Ausländerpolitik zu entwickeln, die der jetzigen Entwicklung etwas entgegenstellt, eine Illusion.

Servus umananda

Trashcansinatra
27.01.2010, 13:07
Nicht nur der letzte Teil .... es hat sich mittlerweile gezeigt, dass man mit dumpfen Parolen ohne Differenzierung nur auf Neonazis bauen kann. Der Bürger sucht aber nicht die Nähe dieser braunen "Helden", obwohl er sich gegen eine schleichende Islamisierung wehren möchte. Aber es fehlen die demokratischen Alternativen, die aber dringend benötigt werden.

Dieser lächerlicher "Ringkampf" gegen Arigona Zogaj ist aber ein Rohrkrepierer, weil er eine immer breitere Solidarisierung im Lager der Mitte zur Folge hat. Und ohne eine breite Mehrheit setzt man keine einschneidenden Gesetzesänderungen um ... wer zu weit nach links oder rechts schaut, übersieht einfach das Wesentliche, den Mittelstreifen. Und das führt bekanntlich zu Auffahrunfällen.

Und so lange man sich nicht von den Pöbeleien dieser Rechtsextremisten deutlich distanziert, bleibt jeder Versuch, eine konstruktive Ausländerpolitik zu entwickeln, die der jetzigen Entwicklung etwas entgegenstellt, eine Illusion.

Servus umananda

Trotzdem vertrete ich die Auffassung als gelernter (Verwaltungs-)Jurist mit ein wenig Ausländeramtserfahrung daß


das Recht einfach Recht bleiben muß (sic!)

Sie ist damals illegal eingereist.
Das ist das Hauptproblem.

Solange keine Vorschriften mit echter Rückwirkung erlassen werden können, z.B. weil ein Erlaß nicht die erforderliche Mehrheit beim Gesetzgebungsverfahren erreicht hat - hält sie sich rechtswidrig in Österreich bzw. auf EU-Gebiet auf.

Wer sich illegal in einem Staatsgebiet aufhält, wird i.d.R. ausgewiesen per Verwaltungsakt, soweit keine Rechtfertigungsgründe dem entgegenstehen.

Es kann aber eine sog. Duldung ausgesprochen werden, wenn ein sog. Abschiebungshindernis (Verwaltungsrealakt) entgegensteht, die in medizinischen oder div. "humanitären" Gründen bestehen können. Um letzteren Halbsatz streiten sich die sachkundigen Leute.

Nach der derzeitigen Sach- und Rechtslage ist IMHO eine Ausweisung mit gleichzeitiger Abschiebung von A. Zogaj rechtmäßig und nicht zu beanstanden.

Hoamat
27.01.2010, 14:02
..... Nach der derzeitigen Sach- und Rechtslage ist IMHO eine Ausweisung mit gleichzeitiger Abschiebung von A. Zogaj rechtmäßig und nicht zu beanstanden.

Noch eine klitzekleine Frage an einen Fachmann:

"Gelten Gesetze eigentlich für Alle ?"

Trashcansinatra
27.01.2010, 14:30
Noch eine klitzekleine Frage an einen Fachmann:

"Gelten Gesetze eigentlich für Alle ?"

Du weißt doch, daß manche "gleicher als gleich" sind ... :rolleyes:

aber trotzdem lohnt es sich immer mal - manchen Leuten auf die Finger zu klopfen.

Hoamat
27.01.2010, 14:54
Du weißt doch, daß manche "gleicher als gleich" sind ... :rolleyes:

aber trotzdem lohnt es sich immer mal - manchen Leuten auf die Finger zu klopfen.

Welch klugen Worte :hihi::hihi:

Hast du Zeit für noch eine Zusatzfrage ?


Was ist der Unterschied von LEGAL und ILLEGAL ??????
Eine gewisse schöne Frau scheint das nicht zu wissen :]

Octopus
27.01.2010, 14:57
Was heißt unklug? Die rechtspopulistische Schleimspur der Freiheitlichen wird sich so oder so immer in den Köpfen ewiger Nörgler festsetzen. Es geht um ein Mädchen, die nun einmal die Solidarität gegenüber einer selbstgefälligen Regierung benötigt. Deswegen ist ja auch Desiree Treichl-Stürgkh vom Opernball aktiv geworden.

Servus umananda

bravo !!
da versucht sich eine famile das asylrecht zu erschleichen, Faktum !
und anstatt die eltern für die jetzt missliche lage dieser göre ( moralisch ) zu verantwortung zu ziehen fällt die gutmenschenmafia über die ach so populistische fpö her.

klarer fall:
a) als ob andere parteien nicht populistisch wären !!!!!
b) der täter ( erziehungsberechtigte) wird wieder einmal zum opfer gemacht.

dieses gesindel gehört abgeschoben, nur in einer nicht souveränen bananenrepublik wie der unseren ist ein derartiges unrechtsbewusstein getarnt durch doppelbödige "gutmenschlichkeit" dank der linken spö und grünen möglich.

dreimal wehe, diese erschleichung wäre von einer rechtsradikalen familie vorgenommen worden.

da wärst du und diese heuchler alfons haider, lichter und co die ersten gewesen, die auf die einhaltung der gesetze gepocht hätten und sich mit vehemenz dafür eingesetzt hätten, dass österreich sich von dieser miesen familie nicht auf der nase herumtanzen lassen darf !!!

alles andere als eine baldige, weit zu spät erfolgende abschiebung dieser "familie"
führt einen rechtstsaat, der sowieso de facto keiner mehr ist, ad absurdum.

man komme mir auch nicht mit, ja da können wir ja eine " humane ausnahme" machen, denn das wäre das gänzlich falsche signal und würde nur bedeuten, dass sich andere in gleichen fällen, nachahmer wären dadurch natürlich vorprogrammiert, genauso darauf berufen könnten.
mit recht !

Octopus
27.01.2010, 15:08
Welch klugen Worte :hihi::hihi:

Hast du Zeit für noch eine Zusatzfrage ?


Was ist der Unterschied von LEGAL und ILLEGAL ??????
Eine gewisse schöne Frau scheint das nicht zu wissen :]

ja die linken und grünen sind wie a.i.
sie messen mit zweierlei maß.
und behaupten dann noch perfide sie wären moralisch integer !

Hoamat
27.01.2010, 15:11
ja die linken und grünen sind wie a.i.
sie messen mit zweierlei maß.
und behaupten dann noch perfide sie wären moralisch integer !

Wenn ich Einer von Denen wäre,

ich würde das Wort "Illegal" so wie zuvor "Fräulein" einfach verbieten.

Octopus
27.01.2010, 15:24
Wenn ich Einer von Denen wäre,

ich würde das Wort "Illegal" so wie zuvor "Fräulein" einfach verbieten.

ja, ein wörterbuch der " politischen korrektheit" im umfang der bibel haben sie ja schon herausgegeben und monatlich kommt fein säuberlich ein neues wort hinzu. :)

aber der wind bläst diesen doppelmoralisten und schönfärbern, die unter anderem an (gespielten) realitätsverweigerungen leiden immer heftiger ins gesicht, deshalb werden sie auch zusehends unruhiger und das ist gut so.

Octopus
27.01.2010, 15:26
Oberösterreich (http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/)
Zogaj kommt mit Franzobel zum Opernball


http://www.nachrichten.at/storage/scl/artikelbilder/oberoesterreich/194731_m0w283h200q75v35536.jpg http://www.nachrichten.at/_CPiX/pic-194731-11180/pixel.gif (http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/art4,326903,B)



WIEN. Arigona Zogaj kommt am 11. Februar mit Franzobel zum Opernball. „Das wäre ein gutes Zeichen, der Staat soll ihr etwas zurückgeben“, sagte der Schriftsteller heute, Dienstag, in einer Pressekonferenz.


„Organisatorin Desiree Treichl-Stürgkh hat mir zwei Karten zugesichert“, sagte Franzobel. Zuvor war dem Autor sein ursprünglicher Kartensponsor plötzlich abgesprungen. „Ich hätte natürlich selbst welche gekauft, aber der Ball ist ausverkauft und man konnte nur mehr auf die Warteliste“, so der Autor.
Arigona von der Idee begeistert
Die Idee, Zogaj auf den Ball mitzunehmen, entstand eigentlich als Scherz in seinem Stück “Österreich ist schön“, das sich mit dem Schicksal des Mädchens auseinandersetzt. „Mir haben dann viele Leute geschrieben, ob ich das nicht tatsächlich machen will“, sagte Franzobel. Daraufhin kontaktierte der Schriftsteller im Dezember Arigona Zogaj. „Sie war von der Idee begeistert“, meinte Franzobel.
Als PR-Aktion will Franzobel die Einladung nicht verstanden wissen. Es sei vielmehr der Versuch, „mit subversiver Kunst den Opernball von innen her aufzumischen“. Arigona kann zu dem Ball noch einen Begleiter mitnehmen.
"Es gibt ja auch eine Disco"
Platz finden wird Arigona Zogaj an einem Tisch eines Sponsors. Dass es zwischen ihr und den anderen Gästen Berührungsängste geben wird, sah Franzobel nicht: „Außerdem findet ab einem gewissen Alkoholspiegel eine Fraternisierung quer durch die Besucher statt. Und es gibt ja auch eine Disco.“


http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/art4,326903

Die Prinzessin auf der Erbse kommt zum Opernball, wie süß!

da hat sich die richtige clique gefunden !
kommt ihr psychiater auch mit, oder weilt der inzwischen bei der rabenmutter ??

die arme ist ja suizidgefährdet !!!

Octopus
27.01.2010, 15:38
Es handelt sich nicht um eine normale integrierte Familie.
Es handelt sich um eine Familie deren Asylantrag glaube ich mehrmals abgelehnt wurde.
Es handelt sich um eine durch Schlepper illegal ins Land gebrachte Familie.
Es handelt sich um eine Familie in der es Straftaten gab.
Es handelt sich um eine Göre, die den Staat mit Selbstmorddrohungen erpresste.


Es werden ungerechterweise ordentliche ,integrierte Familien , die Arbeit haben und in ihren Wohnorten beliebt sind ,abgeschoben.
Familien, wo wir froh sein könnten, wenn sie bleiben.
Familien, die nicht ein
Theater aufführen, wie die Zogajs.
Ich nehme mal an, dass sie vom Staat -sprich Steuerzahler erhalten werden.

Es muß ein Exempel statuiert werden.
einfach damit der Staat nicht erpressbar ist.


sie wollten sich das asylrecht erschleichen, als sie sahen dass dies nicht funktionieren würde spielten sie auf "krank", sicher hatten sie dabei "gute" berater und ra, und versuchten in krimineller weise den staat zumindest zu nötigen, wenn nicht gar zu erpressen.
:respekt::top:

Trashcansinatra
27.01.2010, 16:06
Welch klugen Worte :hihi::hihi:

Hast du Zeit für noch eine Zusatzfrage ?


Was ist der Unterschied von LEGAL und ILLEGAL ??????
Eine gewisse schöne Frau scheint das nicht zu wissen :]

Das habe ich ja schon erschöpfend beantwortet ... :hihi::cool2:

Maxvorstadt
27.01.2010, 16:36
Du kluge Frau weißt sicher, das es deutsche Dialekte aber keine österreichische Sprache gibt?:rolleyes:

Es gibt sogar das Bairische du NPD-Pappnase. :lach:

Maxvorstadt
27.01.2010, 16:38
Jeder ist seines Glückes Schmied.


Normalerweise ist das Beihilfe zur Unterwanderung /:(


Wie macht man das, EINE ILLEGALE ZUR ÖSTERREICHERIN ERNENNEN ???


WELCHE STAATSFUNKTION HAST DU DENN ???



germane /:(/:(/:(/:(/:(/:(/:(



Huhhh, wie unheimlich. Die Unterwanderung. Ihr Österreicher seid doch schon lange unterwandert. :rolleyes::rolleyes:

Rumburak
27.01.2010, 16:38
Es gibt sogar das Bairische du NPD-Pappnase. :lach:

Ist das eine eigenständige Sprache oder ein deutscher Dialekt?:rolleyes:

Maxvorstadt
27.01.2010, 16:41
Ist das eine eigenständige Sprache oder ein deutscher Dialekt?:rolleyes:

Du bist NPDler. Du hast zu wenig Bildung und stehst auf der Stufe mit türkischen Schulverweigerern. Wie soll ich mit dir denn da kommunizieren? :))

Octopus
27.01.2010, 16:43
Huhhh, wie unheimlich. Die Unterwanderung. Ihr Österreicher seid doch schon lange unterwandert. :rolleyes::rolleyes:

OT
max, was machen deine geschmacklosen weisswürschtel ?

Maxvorstadt
27.01.2010, 16:45
OT
max, was machen deine geschmacklosen weisswürschtel ?

Und was macht deine Unterwanderungsängste? Die Einzige hier, die etwas umrissen hat, ist Umananda. Österreich macht sich zur Lachnummer in Europa. :))

Rumburak
27.01.2010, 16:45
Du bist NPDler. Du hast zu wenig Bildung und stehst auf der Stufe mit türkischen Schulverweigerern. Wie soll ich mit dir denn da kommunizieren? :))

Also, kommt außer Beleidigungen nichts von Dir, so wie man es von den meisten, überheblichen Forenjuden gewohnt ist.

Irgendwas hinrotzen und wenn man um die Antwort verlegen ist, pampig werden.:rolleyes:

Octopus
27.01.2010, 16:47
Du bist NPDler. Du hast zu wenig Bildung und stehst auf der Stufe mit türkischen Schulverweigerern. Wie soll ich mit dir denn da kommunizieren? :))

Klar, der Rieger hatte zu wenig Bildung und Intelligenz !
Deshalb hat er ja (zu recht) den deutschen staat mit seinen ""grundstückseinkäufen"
so herrlich verarscht.

dieser wurde mit den gleichen mitteln geschlagen, ein husarenstück !!

Maxvorstadt
27.01.2010, 16:48
Also, kommt außer Beleidigungen nichts von Dir, so wie man es von den meisten, überheblichen Forenjuden gewohnt ist.

Irendwas hinrotzen und wenn man um die Antwort verlegen ist, pampig werden.:rolleyes:

Du bist eine Beleidigung mit deiner Signatur. Denn wir wissen ja, daß die NPDler zu den Deppen gehören. Die Lachnummer. :lol: Und jetzt schleich dich. Alles in Deutsch, weil du keine Muttersprache beherrschst.

carpe diem
27.01.2010, 16:52
Und was macht deine Unterwanderungsängste? Die Einzige hier, die etwas umrissen hat, ist Umananda. Österreich macht sich zur Lachnummer in Europa. :))

Mit der letzten Bemerkung bist du voll im Recht.
Wir zahlen viel zuviel von unserem guten Geld in die EU!

Rumburak
27.01.2010, 16:56
Du bist eine Beleidigung mit deiner Signatur. Denn wir wissen ja, daß die NPDler zu den Deppen gehören. Die Lachnummer. :lol: Und jetzt schleich dich. Alles in Deutsch, weil du keine Muttersprache beherrschst.

Wohin ich mich schleiche, hast sicher nicht du Trottel zu entscheiden!

Mit Deiner Ansicht, es gäbe eine österreichische und bayrische Sprache hast Du dich mehr als lächerlich gemacht, Du Vollhonk!:hihi:

Octopus
27.01.2010, 16:58
Mit der letzten Bemerkung bist du voll im Recht.
Wir zahlen viel zuviel von unserem guten Geld in die EU!

Sicher, was gibts schöneres als Nettozahler für diesen unsäglichen Verein zu sein ?
Raus aus der EU !
Wir wurden dreist von den Politikern hineingelogen mit zahlreichen versprechungen die sich nie erfüllt haben, bzw. bewusste lügen darstellten !

Maxvorstadt
27.01.2010, 17:00
Mit der letzten Bemerkung bist du voll im Recht.
Wir zahlen viel zuviel von unserem guten Geld in die EU!

Du hast es nicht so ganz mitbekommen. Es geht doch nicht um das liebe Geld. Das ist doch Makulatur. Es geht um dieses kleinkarierte Denken in Österreich. Damit wird doch jedes Entgegensteuern in der Integrationspolitik zur bloßen Farce. :]

Octopus
27.01.2010, 17:04
Du hast es nicht so ganz mitbekommen. Es geht doch nicht um das liebe Geld. Das ist doch Makulatur. Es geht um dieses kleinkarierte Denken in Österreich. Damit wird doch jedes Entgegensteuern in der Integrationspolitik zur bloßen Farce. :]

#212
nein, es geht darum, dass wir nachweislich unter vorspiegelung falscher tatsachen in die eu hineingelogen wurden !

Maxvorstadt
27.01.2010, 17:04
Wohin ich mich schleiche, hast sicher nicht du Trottel zu entscheiden!

Mit Deiner Ansicht, es gäbe eine österreichische und bayrische Sprache hast Du dich mehr als lächerlich gemacht, Du Vollhonk!:hihi:

Des foische Deitsch, des oiwei mera von de Preißn zu ins kimmt. Vollhonk? Was ist denn das für ein Kauderwelch. :rolleyes:

Maxvorstadt
27.01.2010, 17:05
#212
nein, es geht darum, dass wir nachweislich unter vorspiegelung falscher tatsachen in die eu hineingelogen wurden !

Red koa Schmarrn. Du bist hier auch unter Vorspiegelung falscher Tatsachen. :)):)):))

Octopus
27.01.2010, 17:06
Und was macht deine Unterwanderungsängste? Die Einzige hier, die etwas umrissen hat, ist Umananda. Österreich macht sich zur Lachnummer in Europa. :))

du meinst tatsächlich die fortschreitende islamisierung auch in österreich wäre ganz im sinne von umananda ?

dann werdet ihr juden bald ein problem haben, ein gewaltiges sogar.

Maxvorstadt
27.01.2010, 17:07
Sicher, was gibts schöneres als Nettozahler für diesen unsäglichen Verein zu sein ?
Raus aus der EU !
Wir wurden dreist von den Politikern hineingelogen mit zahlreichen versprechungen die sich nie erfüllt haben, bzw. bewusste lügen darstellten !

Ich zahle und mir ist es wurscht, für was man mein Geld verschwendet. Die am wenigsten Steuer zahlen, plärren meistens ziemlich heftig.

Maxvorstadt
27.01.2010, 17:09
du meinst tastächlich, die fortschreitende islamisierung auch in österreich ist ganz im sinne von umananda ?

Die Zogaj mit der fortschreitenden Islamisierung im Zusammenhang zu bringen, dazu muß man schon leichter Fehler in der Denkmaschine haben. :)):)):))

carpe diem
27.01.2010, 17:09
Du hast es nicht so ganz mitbekommen. Es geht doch nicht um das liebe Geld. Das ist doch Makulatur. Es geht um dieses kleinkarierte Denken in Österreich. Damit wird doch jedes Entgegensteuern in der Integrationspolitik zur bloßen Farce. :]

Ich habe es schon mitbekommen.
Wie denkt man den in Bayern über solche Fälle, bekommen die alle humanitäres Asyl?

Ich muß leider viel Steuer zahlen.

Rumburak
27.01.2010, 17:10
Des foische Deitsch, des oiwei mera von de Preißn zu ins kimmt. Vollhonk? Was ist denn das für ein Kauderwelch. :rolleyes:

Sicher schreiben Österreicher und Bayern auch so.:rolleyes::rolleyes:

Octopus
27.01.2010, 17:12
Die Zogaj mit der fortschreitenden Islamisierung im Zusammenhang zu bringen, dazu muß man schon leichter Fehler in der Denkmaschine haben. :)):)):))

wer asylmissbrauch und asylerschleichung, nötigung des staates etc. für rechtens hält und nicht adäquate schritte setzen möchte der kann auch keinen fehler in seiner denkmaschine haben, er besitzt nämlich eine solche nicht.

carpe diem
27.01.2010, 17:13
Die Zogaj mit der fortschreitenden Islamisierung im Zusammenhang zu bringen, dazu muß man schon leichter Fehler in der Denkmaschine haben. :)):)):))

Könnte man schon, weil die Kosovaren Moslems sind, wir haben viele da, wobei viele regulär hier sind und gegen sie nichts einzuwenden ist.
Ich kenne da persönlich welche, wo man froh sein kann, dass sie hier bleiben.

Octopus
27.01.2010, 17:14
Red koa Schmarrn. Du bist hier auch unter Vorspiegelung falscher Tatsachen. :)):)):))

obageh, verspreche ich dem österreichischen volke mehrere dinge, die sich im nachhinein als blanke lüge erwiesen bzw. nicht eintrafen ?? :]

daher ist diese volksabstimmung als null und nichtig zu bewerten.
eine neue wäre angesagt !

Hoamat
27.01.2010, 17:18
Des foische Deitsch, des oiwei mera von de Preißn zu ins kimmt. Vollhonk? Was ist denn das für ein Kauderwelch. :rolleyes:

Des is a Koffer ohne Henkl.

Hoamat
27.01.2010, 17:22
Huhhh, wie unheimlich. Die Unterwanderung. Ihr Österreicher seid doch schon lange unterwandert. :rolleyes::rolleyes:

Gell, da schaust ?

Auf alle Fälle wurde, von der Vollkofferregierung, keiner gefragt, ob man das will.
Und allzulange dauert der Zustand auch nimmer.


germane

Hoamat
27.01.2010, 17:24
Ich zahle und mir ist es wurscht, für was man mein Geld verschwendet. .....

Und du glaubst, dass du deswegen g'scheit bist ?

Octopus
27.01.2010, 17:31
Und du glaubst, dass du deswegen g'scheit bist ?

ja, wie seine "äusserungen" bewiesen haben. :]
er könnt ja die arigona samt ihrer rabenmutter adoptieren, die sich einen dreck um ihre kinder im kosovo zu künmmern scheint und lieber als illegale auf "krank" spielt.
familienzusammenführung ?
sicher.
im kosovo , aber hurtig !

Hoamat
27.01.2010, 17:37
ja, wie seine "äusserungen" bewiesen haben. :]
er könnt ja die arigona samt ihrer rabenmutter adoptieren, die sich einen dreck um ihre kinder im kosovo zu künmmern scheint und lieber als illegale auf "krank" spielt.
familienzusammenführung ?
sicher.
im kosovo , aber hurtig !

Ich glaube ja, das Adoptieren geht in D. auch nimmer so leicht.

Aber der Supercoole könnte sich ja wirklich etwas bemühen, diese armen Kriegsflüchtlinge zu sich nach Hause holen.


Ein Pappenheld ist man schnell !

Octopus
27.01.2010, 17:45
Ich glaube ja, das Adoptieren geht in D. auch nimmer so leicht.

Aber der Supercoole könnte sich ja wirklich etwas bemühen, diese armen Kriegsflüchtlinge zu sich nach Hause holen.


Ein Pappenheld ist man schnell !


eher fliesst die donau aufwärts.
selbst wenn er ein zehn-zimmer haus haben sollte würde er dies niemals tun, der moralisch integere !
aber was im hause österreich schon längst abgeht, schert ihn wenig.
sieht man einmal von den lächerlichen vorwürfen gegenüber denen ab, die sich gegen diese zügellose, nicht selektierte einwanderungspolitik die jahrelang vorwiegend von den linken/grünen betrieben wurden mit recht wehren
betrifft ihn ja nicht.

Trashcansinatra
27.01.2010, 17:54
Um mal die Diskussion klarzustellen:


In Deutschland und Österreich wird DEUTSCH gesprochen, da Amtssprache (weitere Amtssprachen in Österreich sind Slowenisch bzw. Ungarisch).
A.Z. hält sich nach der Gesetzeslage zur Zeit ihres Übertrittes auf EU-Gebiet und auch nach jetztiger Gesetzeslage illegal in Österreich auf.


Mehr gibt es nicht mehr zu sagen. Siehe meine Signatur: ZDF!

iglaubnix+2fel
27.01.2010, 18:04
Ich zahle und mir ist es wurscht, für was man mein Geld verschwendet. Die am wenigsten Steuer zahlen, plärren meistens ziemlich heftig.

Giiiitiger Himmel !(jüdische Abteilung)

WOFÜR hat man dich in die Schule geschickt?;(

sodaqua
27.01.2010, 18:17
Habe gehört die Frau Zogaj kommt doch nicht zum Opernball nach Wien. Sicher schämt sie sich weil sie den Staat erpresst hat diese illegale Figur. Möchte nur wissen was der Staat dieser Göre schuldet ausser den Abschub samt der Mutter die ihre Kinder im Stich gelassen hat! Raus mit Kosovoalbanern die sollen am Wiederaufbau ihres Landes helfen bis die Schwarten krachen. Schließlich haben sie den Krieg provoziert und angezettelt. Wie eben überall wo Moslems sind.

Octopus
27.01.2010, 18:59
Habe gehört die Frau Zogaj kommt doch nicht zum Opernball nach Wien. Sicher schämt sie sich weil sie den Staat erpresst hat diese illegale Figur. Möchte nur wissen was der Staat dieser Göre schuldet ausser den Abschub samt der Mutter die ihre Kinder im Stich gelassen hat! Raus mit Kosovoalbanern die sollen am Wiederaufbau ihres Landes helfen bis die Schwarten krachen. Schließlich haben sie den Krieg provoziert und angezettelt. Wie eben überall wo Moslems sind.

Natürlich.
Aber vor allem sollten sich die schämen, die solche Gesetze erlassen haben, die es ermöglichen, dass die schon längst gerechtfertigte Rückführung nicht schon längst
durchgeführt werden konnte, auch jene die diese Politiker und Parteien gewählt haben und nicht zuletzt diese Gutmenschenmafia die sich für dieses Gesindel einsetzt.

cougar
27.01.2010, 19:16
Ich bin österreichische Staatsbürgerin ... das ist ALLES. Und ich nehme mir das verbriefte Recht heraus, als solche zu handeln.

Servus umananda


leider bist du das. genau solche wie du , die dieses illegale gesindel unterstützen sind daran schuld, dass dieses pack noch immer auf österreichs kosten hier herumkraucht. ab mit dem gfrast und der ihr angehörenden packelrass am schnellsten weg in den sicheren kosovo.jenen die dich als abschaum qualifizieren muß man bei solch idiotischen aussagen recht geben.

@maxvorstadt

entschuldige aber nach deinen aussagen muß man dich als linken kommunistischen volltrottel bezeichnen.

umananda
27.01.2010, 22:47
In Wien leben viele kriminelle halboffizielle Ausländer, von der Polizei mehr oder weniger geduldet, da der Gesetzgeber nicht reagieren will. Aber an Arigona Zogaj soll nun aufgrund einer fehlenden ordentlichen Fremdenpolitik ein Exempel statuiert werden. Zwar erkennen, je länger dieses aberwitzige Asylverfahren, von gewissen bürokratischen Heuchlern betrieben, durch die Medien in der Öffentlichkeit präsent ist, dass ein ganz anderes Motiv hinter diesem Eifer steckt, die sogar mittlerweile von österreichischen hohen Regierungsmitgliedern bemerkt wird. Man veranstaltet ein Spektakel, um die eigene Handlungsunfähig zu verschleiern.

Nur einige Holzköpfe können nicht über ihren eigenen begrenzten Horizont blicken und spulen gebetsmühlenartig ihre ewig gleiche Phrase von "Erpressung" des Staates herunter und sehen hier nicht den offensichtlichen politischen Offenbarungseid eines Justizministeriums.

Dieser ewige von Strache kreierte Vorwurf der Erpressung ist auch allmählich zu einer hohlen Politphrase mutiert, die mittlerweile seit fast drei Jahren durch die österreichische "Weltpresse" zum Thema Arigona Zogaj geistert.

Servus umananda

carpe diem
27.01.2010, 22:58
Wenn jemand damit droht sich umzubringen und noch dazu untertaucht, weil er zurecht abgeschoben werden soll, hat das weder etwas mit Strache noch mit Hohlköpfen zu tun.
Es ist schlicht und einfach eine strafbare Handlung.

umananda
27.01.2010, 23:00
Wenn jemand damit droht sich umzubringen und noch dazu untertaucht, weil er zurecht abgeschoben werden soll, hat das weder etwas mit Strache noch mit Hohlköpfen zu tun.
Es ist schlicht und einfach eine strafbare Handlung.

Einen Freitod anzukündigen ist keine Straftat ... jedenfalls nicht in Österreich. Und sich zu verstecken ist selbst bei einem Schwerverbrecher keine strafbare Handlung. Schreibe also keinen Unsinn.

Servus umananda

carpe diem
27.01.2010, 23:21
Einen Freitod anzukündigen ist keine Straftat ... jedenfalls nicht in Österreich. Und sich zu verstecken ist selbst bei einem Schwerverbrecher keine strafbare Handlung. Schreibe also keinen Unsinn.

Servus umananda

Sich der Abschiebung zu entziehen aber schon, oder etwa nicht?
Es hat was mit Illegalität zu tun, aber ich bin kein Jurist.

umananda
27.01.2010, 23:25
Sich der Abschiebung zu entziehen aber schon, oder etwa nicht?
Es hat was mit Illegalität zu tun, aber ich bin kein Jurist.

Der Versuch sich einer Justizhandlung zu entziehen,stellt keinen zusätzlichen Straftatbestand dar, wenn man selber davon betroffen ist. Außerdem ist es Heuchelei, sich über Arigona Zogaj zu erregen, während kriminelle Ausländer hier fast unbehelligt ihr Unwesen treiben können.

Aber ich gebe es auf, mit Betonköpfen darüber zu debattieren. Sie wird am Ende bleiben hoffentlich dürfen ... nur darauf kommt es an. Dahingehend bin ich relativ zuversichtlich.

Servus umananda

Geronimo
27.01.2010, 23:30
Der Versuch sich einer Justizhandlung zu entziehen,stellt keinen zusätzlichen Straftatbestand dar, wenn man selber davon betroffen ist. Außerdem ist es Heuchelei, sich über Arigona Zogaj zu erregen, während kriminelle Ausländer hier fast unbehelligt ihr Unwesen treiben können.

Aber ich gebe es auf, mit Betonköpfen darüber zu debattieren. Sie wird am Ende bleiben hoffentlich dürfen ... nur darauf kommt es an. Dahingehend bin ich relativ zuversichtlich.

Servus umananda

Ja, diese Scheiss-Deutschen!:] Vor allem aus dem Osten! Oder??(

umananda
27.01.2010, 23:32
Ja, diese Scheiss-Deutschen!:] Vor allem aus dem Osten! Oder??(

Die gibt es mit Sicherheit auch, aber die sind nicht das eigentliche Problem. Außerdem sind das EU-Bürger und nur bedingt "Ausländer" ...

Servus umananda

carpe diem
27.01.2010, 23:37
Der Versuch sich einer Justizhandlung zu entziehen,stellt keinen zusätzlichen Straftatbestand dar, wenn man selber davon betroffen ist. Außerdem ist es Heuchelei, sich über Arigona Zogaj zu erregen, während kriminelle Ausländer hier fast unbehelligt ihr Unwesen treiben können.

Aber ich gebe es auf, mit Betonköpfen darüber zu debattieren. Sie wird am Ende bleiben hoffentlich dürfen ... nur darauf kommt es an. Dahingehend bin ich relativ zuversichtlich.

Servus umananda

Natürlich bin ich gegen kriminelle Ausländer, was glaubst du, wer bei uns einbricht?
Und wenn sie nicht bleiben darf hat die Fekter bei mir einen Stein im Brett, obwohl ich sie sonst nicht mag.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, jedem die seine.

Geronimo
27.01.2010, 23:41
Die gibt es mit Sicherheit auch, aber die sind nicht das eigentliche Problem. Außerdem sind das EU-Bürger und nur bedingt "Ausländer" ...

Servus umananda

Bist du sicher? Willst du nicht lieber bei den zuständigen Stellen nochmal nachfragen? Zwecks Sprachregelung? Nicht, das du noch Ärger mit deinem Chef kriegst.....

Ich mein ja nur so.:rolleyes:

carpe diem
28.01.2010, 00:17
Ich mag die Ossis gerne.
Viele arbeiten bei uns und sind sehr kompetent und nett.

Geronimo
28.01.2010, 00:39
Ich mag die Ossis gerne.
Viele arbeiten bei uns und sind sehr kompetent und nett.

Warte erstmal bis wir den Anschluß durchgezogen haben.....:lach:

sodaqua
28.01.2010, 00:59
Außerdem ist es Heuchelei, sich über Arigona Zogaj zu erregen, während kriminelle Ausländer hier fast unbehelligt ihr Unwesen treiben können.

Aber ich gebe es auf, mit Betonköpfen darüber zu debattieren. Sie wird am Ende bleiben hoffentlich dürfen ... nur darauf kommt es an. Dahingehend bin ich relativ zuversichtlich.

Servus umananda[/QUOTE]

Ach ne auch die Brüder von Zogaj waren kriminell. Sie selbst hat ein behindertes Kind in der Klasse gemobbt. Typisch für Moslems die auf alles losgehen was schwächer ist. Das ist die foine Arigona Zogaj deren Mutter auf totkrank spielte obwohl ihr nichts fehlte. Ein Gefälligkeitsgutachten war gleich bei der Hand.Und du freust dich wenn der Russ in Österreich bleiben darf! Anstatt ihr Land wieder her zu richten das sie selbst verschuldet in Schutt und Asche legten. Warum sollte man mit denen irgend ein Mitleid haben. Sie sind illegal hier. Darum gehören sie raus wie alle Illegalen.

Die Politiker sind schwach und haben keine Kraft lauter weichgespülte Laschis die einer Gehirnwäsche unterzogen wurden. Sie leben im Wolkenkuckucksheim des faschistischen Sozialismus streng bewacht in der Cottage. Ihre Kinder gehen in Privatschulen und in keine öffentliche Schule die mit 98% Moslems überbelegt ist. Da schaut man drauf das der Nachwuchs nicht in moslemische Bedrängnis kommt. Ich weis wovon ich rede kenne sie zu gut die Bussigesellschaft.:cool2:

carpe diem
28.01.2010, 01:16
Warte erstmal bis wir den Anschluß durchgezogen haben.....:lach:

Ob ich das erwarten kann?
Manches würde vielleicht auf Vordermann gebracht, ob der deutschen Tüchtigkeit und Gründlichkeit.
Besonders die Ausländergesetze.

Rumburak
28.01.2010, 01:28
Ob ich das erwarten kann?
Manches würde vielleicht auf Vordermann gebracht, ob der deutschen Tüchtigkeit und Gründlichkeit.
Besonders die Ausländergesetze.

Wir sind im Grunde alle Deutsche aber welcher Österreicher wünscht sich ernsthaft einen Zusammenschluss mit dieser BRD?

Dafür bedürfte es grundlegender Änderungen. Was könnten die verreinten "Deutschen" nicht alles vollbringen, wenn man sie nur ließe?:(

carpe diem
28.01.2010, 01:31
Wir sind im Grunde alle Deutsche aber welcher Österreicher wünscht sich ernsthaft einen Zusammenschluss mit dieser BRD?

Dafür bedürfte es grundlegender Änderungen. Was könnten die verreinten "Deutschen" nicht alles vollbringen, wenn man sie nur ließe?:(

Natürlich will es niemand.
Ich habe von Soldaten erzählt bekommen, dass die Piefkes Schleifer waren.
Echt wahr.
:]