PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich bin Ich und bin ich ich?



frodo
13.11.2009, 18:59
Niemals hätte ich daran gedacht mir diese Frage zu stellen. Wer liest schon sowas und sinnt nach Gedanken und Worten um diesen Unsinn zu beenden. Ist es Unsinn? Mein Wesen, mein Charakter, meine Stimmung, mein Profil und und, das bin ich. Heiter, melancholisch, mal schnippisch, dann wieder beleidigt, aber ich bin ich. So gerne schreibend, schmeichelnd, harmoniesüchtig, Freunde brauchend und pflegend, aber viel zu viel katholisch. Warum katholisch? Der Forenpfarrer bin ich nicht! Nein, aber Gott brauch ich und lieb ich, das katholische nicht. Und bin ich ich? Brauch ich Lob, brauch ich Motive und manchmal auch Hiebe? Ja ich brauche sie und ich lebe davon. Ich bin wer ich bin und muss damit leben. Bin ich verschroben, schräg oder gar unbeliebt? Wie tiefsinnig blöde so manche Frage ist. Frodo ist Antrieb, Frodo ist Weg und Ziel suchend, so auch ich.

carpe diem
13.11.2009, 19:05
Machst du gerade
fishing for compliments?
Bist eh OK, was sollen diese Selbstzweifel.?



http://www.cartoonstock.com/lowres/mba0397l.jpg

Brotzeit
13.11.2009, 19:06
Fahre 1 Lichtjahr hinaus ins All ; dann weißt du was du bist!

frodo
13.11.2009, 19:13
Verstehen und verstanden werden. Angler bin ich nicht, schon gar nicht für Komplimente. Leg es ab unter der Kategorie frodos Melancholie.
Lichtjahre? Du Esel, das meine ich nicht beleidigend, wo ist das Taxi das dort hinfährt?

Brotzeit
13.11.2009, 19:23
Verstehen und verstanden werden. Angler bin ich nicht, schon gar nicht für Komplimente. Leg es ab unter der Kategorie frodos Melancholie.
Lichtjahre? Du Esel, das meine ich nicht beleidigend, wo ist das Taxi das dort hinfährt?


Du christlicher Mentalkastrat;( "Sorry!" ; das meine ich auch nicht beleidigend! Nur bei Krabat und einigen anderen schizophrenen Hardcorekirchenbankpolierern ...... ) hast du keine Vorstellungskräfte, die auf Fakten basieren , die du als humanoid - denkender Mensch in der Schule gelernt hast?

Also ; wie groß ist dieser kleine unbedeutende blaue Ball , den wir als Erde bezeichnen in Bezug auf das Universum?

frodo
13.11.2009, 19:26
Staubkörnchen. Bin ich richtig? Krabat? Wer ist das? Für mich nicht vorhanden und ganz zu vergessen. Vorstellungskräfte? Viel zu viele und trotzdem noch viel zu wenig.

frodo
13.11.2009, 19:28
Humanoid.

ABAS
13.11.2009, 19:29
Niemals hätte ich daran gedacht mir diese Frage zu stellen. Wer liest schon sowas und sinnt nach Gedanken und Worten um diesen Unsinn zu beenden. Ist es Unsinn? Mein Wesen, mein Charakter, meine Stimmung, mein Profil und und, das bin ich. Heiter, melancholisch, mal schnippisch, dann wieder beleidigt, aber ich bin ich. So gerne schreibend, schmeichelnd, harmoniesüchtig, Freunde brauchend und pflegend, aber viel zu viel katholisch. Warum katholisch? Der Forenpfarrer bin ich nicht! Nein, aber Gott brauch ich und lieb ich, das katholische nicht. Und bin ich ich? Brauch ich Lob, brauch ich Motive und manchmal auch Hiebe? Ja ich brauche sie und ich lebe davon. Ich bin wer ich bin und muss damit leben. Bin ich verschroben, schräg oder gar unbeliebt? Wie tiefsinnig blöde so manche Frage ist. Frodo ist Antrieb, Frodo ist Weg und Ziel suchend, so auch ich.

Jeder ist wie er ist. Du stellst Dir selbst zuviele Fragen.
Du bist nicht verschroben, schrägt oder gar unbeliebt.
Deine Sensibilität im Umgang mit Menschen kann aber
ein Problem werden. Es gibt Menschen die können das
zu ihrem eigenen Vorteil ausnutzen. Weil ich Dich mag,
hatte Dich schon einmal gebeten etwas unberechenbarer
aufzutreten, damit, nicht jeder Mensch in Deiner Seele
lesen kann wie in einem Buch.

Vergleiche das mit der Seefahrt und einem Schiff.
Mit "halber Kraft voraus" kommt man langsamer
aber sicherer ans Ziel als mit "voller Kraft voraus".
Es bleibt damit noch eine beruhigende Reserve, für
unerwartete, schwierige und belastende Situationen,
die auch zum Leben dazugehören.

:)

frodo
13.11.2009, 19:30
Seelenstrip? Danke ABAS du hast mich verstanden. Ich werde es beherzigen.

carpe diem
13.11.2009, 19:44
Um dich auf andere Gedanken zu bringen, weißt du jetzt, wo sich das Stadtbräu befinden?
2 PNS sind unterwegs.

ABAS
13.11.2009, 19:45
Seelenstrip? Danke ABAS du hast mich verstanden. Ich werde es beherzigen.

Werde jetzt bitte nicht sauer. Du bist auf meiner Freundesliste
hier im Forum und mit virtuellen Freunden oder realen Freunden
ist ehrlich umzugehen, auch wenn es mal schmerzt.

Gibt einen " alltagsphilosophischen " Spruch von dem Schauspieler
Heinz Hoenig zum Thema Freundschaft:

" Einem Freund muss man auch mal in den Arsch treten dürfen "

Das gillt auch umgekehrt. Kein Mensch ist perfekt oder ohne
Fehler. Menschen die so wirken, sind oft meisterhafte Lügner.

:)