PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe, meine Freisprechanlage lebt



Don
26.11.2009, 16:41
War vorhin grade rund um München unterwegs, im Tunnel auf der A99 stellte die Freisprechanlage plötzlich das Radio ab. Dann zeigte das Handydisplay einen Anruf, aber ohne vorheriges Klingeln, ich hörte auch irgendwas nur war dann kein Signal mehr da. Bei der Ausfahrt aus dem Tunnel stellte das Ding dann selbst eine Verbindung her, dran ging eine Firma deren Nummer ich zwar gespeichert habe, aber schon länger nicht gesprochen.
Die schworen Stein und Bein mich nicht angerufen zu haben. Ich hatte keinen Knopf gedrückt, nicht am Handy und nicht am Radio. Nix.

Was zur Hölle ist da los? Habt ihr das auch schonmal erlebt?

Paul Felz
26.11.2009, 16:44
War vorhin grade rund um München unterwegs, im Tunnel auf der A99 stellte die Freisprechanlage plötzlich das Radio ab. Dann zeigte das Handydisplay einen Anruf, aber ohne vorheriges Klingeln, ich hörte auch irgendwas nur war dann kein Signal mehr da. Bei der Ausfahrt aus dem Tunnel stellte das Ding dann selbst eine Verbindung her, dran ging eine Firma deren Nummer ich zwar gespeichert habe, aber schon länger nicht gesprochen.
Die schworen Stein und Bein mich nicht angerufen zu haben. Ich hatte keinen Knopf gedrückt, nicht am Handy und nicht am Radio. Nix.

Was zur Hölle ist da los? Habt ihr das auch schonmal erlebt?

Hattest das Telefon in der Jackentasche? So ist das mir nämlich mal passiert: rumgefläzt im Auto und dann irgendwie an die Wahlwiederholung gekommen.

Don
26.11.2009, 16:48
Hattest das Telefon in der Jackentasche? So ist das mir nämlich mal passiert: rumgefläzt im Auto und dann irgendwie an die Wahlwiederholung gekommen.

Nö, meine Freisprechanlage hat eine dieser altmodischen Halterungen zum einstecken.
Mikro am Armaturenberett und extra Lautsprecher in der Konsole. Keine Headsets oder so einen Scheiß.
Angeblich funktioniert das Ding auch mit bluetooth, aber das ist an meinem Handy sowieso deaktiviert.

Paul Felz
26.11.2009, 16:52
Nö, meine Freisprechanlage hat eine dieser altmodischen Halterungen zum einstecken.
Mikro am Armaturenberett und extra Lautsprecher in der Konsole. Keine Headsets oder so einen Scheiß.
Angeblich funktioniert das Ding auch mit bluetooth, aber das ist an meinem Handy sowieso deaktiviert.

Ach so. Ich war von Bluetooth ausgegangen. Kann ja eigentlich nur ein zufälliger Puls oder eben eine Welle gewesen sein. Radarkontrolle?

Mein C-Netz hat seinerzeit immer in der Nähe von Radarkontrollen gesponnen. Vielleicht auch eine Mautstelle?

FranzKonz
26.11.2009, 16:58
Nö, meine Freisprechanlage hat eine dieser altmodischen Halterungen zum einstecken.
Mikro am Armaturenberett und extra Lautsprecher in der Konsole. Keine Headsets oder so einen Scheiß.
Angeblich funktioniert das Ding auch mit bluetooth, aber das ist an meinem Handy sowieso deaktiviert.

Vermutlich reagieren Deine Gerätschaften empfindlicher auf Elektrosmog als Du. :D

Don
26.11.2009, 17:02
Ach so. Ich war von Bluetooth ausgegangen. Kann ja eigentlich nur ein zufälliger Puls oder eben eine Welle gewesen sein. Radarkontrolle?

Mein C-Netz hat seinerzeit immer in der Nähe von Radarkontrollen gesponnen. Vielleicht auch eine Mautstelle?

Ist D Netz. So altmodisch bin ich nun auch wieder nicht.

Auf der A99 bei Germeriing ist meines Wissens keine Mautstelle. Jedenfalls noch nicht.
Das ist die Verbindung zwischen Der Stuttgarter und der Lindauer mit dem neuen Tunnel.

Radar gibts da zwar, erklärt aber nicht wieso das Ding dann bei der Ausfahrt plötzlich zurückwählte.

Mir fällt allerdings ein, daß ich den IPod am Radio hatte, und auch früher schonmal das Handy ansprang wenn ich da einen song weiterdrückte. Das könnte auch hier passiert sein, zumindest das wheel berührt weil die Kippenschachtel drauflag.

Kann ich mir aber auch nicht erklären.

Don
26.11.2009, 17:06
Vermutlich reagieren Deine Gerätschaften empfindlicher auf Elektrosmog als Du. :D

In dem Tunnel ist kein Elektrosmog. Da geht nicht mal das Radio.

Der Witz ist, die Nummer die das Ding wählte war NICHT auf der Liste der zuletzt gewählten Nummern.

Moser
26.11.2009, 17:10
War vorhin grade rund um München unterwegs, im Tunnel auf der A99 stellte die Freisprechanlage plötzlich das Radio ab. Dann zeigte das Handydisplay einen Anruf, aber ohne vorheriges Klingeln, ich hörte auch irgendwas nur war dann kein Signal mehr da. Bei der Ausfahrt aus dem Tunnel stellte das Ding dann selbst eine Verbindung her, dran ging eine Firma deren Nummer ich zwar gespeichert habe, aber schon länger nicht gesprochen.
Die schworen Stein und Bein mich nicht angerufen zu haben. Ich hatte keinen Knopf gedrückt, nicht am Handy und nicht am Radio. Nix.

Was zur Hölle ist da los? Habt ihr das auch schonmal erlebt?


Vielleicht Halluzinationen?

Skaramanga
26.11.2009, 17:34
Beste Ausrede in so einem Fall: "Mein Hund hat das Handy gefressen".

Don
26.11.2009, 17:37
Beste Ausrede in so einem Fall: "Mein Hund hat das Handy gefressen".


Isch 'abe gar keinen 'und.

henriof9
26.11.2009, 17:40
Wiederhol das Ganze, fahr also die gleiche Strecke noch einmal ab und Du wirst ja sehen, ob es wieder passiert.

bernhard44
26.11.2009, 17:43
das sind die Jungs von "Toll Collect" die mit ihren spinnerten Geräten harmlose Autofahrer erschrecken!

ich musste mal eine Zeit lang einen Euro-Pieper nutzen, der sich bei bestimmten Ampelschaltungen oder anderen Signalen meldetet. Ich habe das Teil gehasst!

Subcomandante Erhard
26.11.2009, 20:46
Frauen und Technik. :))

I.Kant
26.11.2009, 20:49
Frauen und Technik. :))

Ist Don eine Frau? Oder meinst Du die Mautstelle?

Subcomandante Erhard
26.11.2009, 20:55
Ist Don eine Frau? Oder meinst Du die Mautstelle?

Ich meine immer alle. :))

Strandwanderer
26.11.2009, 21:16
:

Ich glaube, das war "Guck mal, wer da spricht. - Folge 6."

Mr Capone-E
26.11.2009, 22:19
Du hattest Glück. Ein Geist hat Kontakt zu dir aufgenommen.

FranzKonz
26.11.2009, 22:22
In dem Tunnel ist kein Elektrosmog. Da geht nicht mal das Radio.
Täusch' Dich mal nicht. Gerade im Tunnel hast Du Reflexionen an den Tunnelwänden, die durch die Laufzeiten zu Schwebungen führen können. Ähnliche Phänomene wie Hall und Echo gibt es durchaus auch für Funkwellen.

meckerle
26.11.2009, 22:36
Isch 'abe gar keinen 'und.
Hach bin ich froh, dass isch kein `ändy `abe.

meckerle
26.11.2009, 22:38
Frauen und Technik. :))
Das nimmst du sofort zurück! germane

steffel
27.11.2009, 00:10
War vorhin grade rund um München unterwegs, im Tunnel auf der A99 stellte die Freisprechanlage plötzlich das Radio ab. Dann zeigte das Handydisplay einen Anruf, aber ohne vorheriges Klingeln, ich hörte auch irgendwas nur war dann kein Signal mehr da. Bei der Ausfahrt aus dem Tunnel stellte das Ding dann selbst eine Verbindung her, dran ging eine Firma deren Nummer ich zwar gespeichert habe, aber schon länger nicht gesprochen.
Die schworen Stein und Bein mich nicht angerufen zu haben. Ich hatte keinen Knopf gedrückt, nicht am Handy und nicht am Radio. Nix.

Was zur Hölle ist da los? Habt ihr das auch schonmal erlebt?

Mir passieren auch manchmal solche unerklärlichen Dinge; eine höhere Macht könnte dir einen Hinweis gegeben haben; denk mal darüber nach, weshalb dir das passiert ist, vielleicht gibt es irgendwas, was du mit dieser Firma noch erledigen solltest.

Letztens wollte ich in einem Specialgeschäft noch etwas einkaufen, kam aber jeweils an !drei! Tagen immer erst nach Ladenschluss dort an (normalerweise bin ich ein ziemlich pünktlicher Mensch), bis ich es dann aufgegeben habe, dort hinzufahren.
Erst viel später hat es sich dann als richtig erwiesen, dort nicht eingekauft zu haben.

steffel
27.11.2009, 00:26
Das nimmst du sofort zurück! germane
@meckerle: Du als Frau interessierst dich für Technik? Das ist aber eher selten und normalerweise freut ihr euch, wenn euch ein Mann in diesem Bereich zur Seite steht.

Don
27.11.2009, 07:37
Täusch' Dich mal nicht. Gerade im Tunnel hast Du Reflexionen an den Tunnelwänden, die durch die Laufzeiten zu Schwebungen führen können. Ähnliche Phänomene wie Hall und Echo gibt es durchaus auch für Funkwellen.

Ok, angenommen.

Daß dies mal eine Stummschaltung auslöst könnte ich noch glauben, wenn auch nicht nachvollziehen, daß aber zweifelsohne eine Verbindung bestand (ich hörte jemand auf der Gegenseite) und das Ding beim Verlassen des Tunnels ohne Zutun meinerseits einen Rückruf zu einer Nummer startete die nicht in der Anrufliste stand und die mich auch nicht angerufen hatte bleibt äußerst merkwürdig.

Don
27.11.2009, 07:39
Mir passieren auch manchmal solche unerklärlichen Dinge; eine höhere Macht könnte dir einen Hinweis gegeben haben;.........

Ja, ich erwog auch bereits einen Altar für mein Handy einzurichten.
:mf_popeanim::bow:

fatalist
27.11.2009, 07:43
Don hat an diese Firma gedacht, sein Unterbewusstsein hat per Telepathie die Verbindung per Handy hergestellt.

Gibbet zu Don, es handelt sich um den Beate Use Versand ;)

wtf
27.11.2009, 09:32
Die Freisprecheinrichtung könnte ein indisches Produkt sein. Oder SIE haben dich gefunden.

Klopperhorst
27.11.2009, 10:04
War vorhin grade rund um München unterwegs, im Tunnel auf der A99 stellte die Freisprechanlage plötzlich das Radio ab. Dann zeigte das Handydisplay einen Anruf, aber ohne vorheriges Klingeln, ich hörte auch irgendwas nur war dann kein Signal mehr da. Bei der Ausfahrt aus dem Tunnel stellte das Ding dann selbst eine Verbindung her, dran ging eine Firma deren Nummer ich zwar gespeichert habe, aber schon länger nicht gesprochen.
Die schworen Stein und Bein mich nicht angerufen zu haben. Ich hatte keinen Knopf gedrückt, nicht am Handy und nicht am Radio. Nix.

Was zur Hölle ist da los? Habt ihr das auch schonmal erlebt?

Es ist das Zeichen. 2012 naht, das Erdmagnetfeld schwächt sich ab, die Sonnenaktivität steigt wieder an. Damit verbunden sind paranormale Erfahrungen, ähnlich LSD-Trips, durch Produktion psychedelischer Substanzen in deinem Gehirn.

---

Schwarzer Rabe
27.11.2009, 10:32
War vorhin grade rund um München unterwegs, im Tunnel auf der A99 stellte die Freisprechanlage plötzlich das Radio ab. Dann zeigte das Handydisplay einen Anruf, aber ohne vorheriges Klingeln, ich hörte auch irgendwas nur war dann kein Signal mehr da. Bei der Ausfahrt aus dem Tunnel stellte das Ding dann selbst eine Verbindung her, dran ging eine Firma deren Nummer ich zwar gespeichert habe, aber schon länger nicht gesprochen.
Die schworen Stein und Bein mich nicht angerufen zu haben. Ich hatte keinen Knopf gedrückt, nicht am Handy und nicht am Radio. Nix.

Was zur Hölle ist da los? Habt ihr das auch schonmal erlebt?

Hattest du am Abend zu viel Koks intus? :D

Germ_Nr_B
27.11.2009, 12:01
Mitunter spricht auch ein Fön. Ihr glaubt es nicht ?

Hier geht's lang :

http://www.youtube.com/v/P56BxxLPBhQ&hl=de_DE&fs=1&

:cool2:

Gruß

Germ_B

Mark Mallokent
27.11.2009, 13:02
War vorhin grade rund um München unterwegs, im Tunnel auf der A99 stellte die Freisprechanlage plötzlich das Radio ab. Dann zeigte das Handydisplay einen Anruf, aber ohne vorheriges Klingeln, ich hörte auch irgendwas nur war dann kein Signal mehr da. Bei der Ausfahrt aus dem Tunnel stellte das Ding dann selbst eine Verbindung her, dran ging eine Firma deren Nummer ich zwar gespeichert habe, aber schon länger nicht gesprochen.
Die schworen Stein und Bein mich nicht angerufen zu haben. Ich hatte keinen Knopf gedrückt, nicht am Handy und nicht am Radio. Nix.

Was zur Hölle ist da los? Habt ihr das auch schonmal erlebt?

Außerirdische wollen mit dir Kontakt aufnehmen. :] Sie haben dich als intelligente Lebensform identifiziert. :smoke:

FranzKonz
27.11.2009, 13:05
Ok, angenommen.

Daß dies mal eine Stummschaltung auslöst könnte ich noch glauben, wenn auch nicht nachvollziehen, daß aber zweifelsohne eine Verbindung bestand (ich hörte jemand auf der Gegenseite) und das Ding beim Verlassen des Tunnels ohne Zutun meinerseits einen Rückruf zu einer Nummer startete die nicht in der Anrufliste stand und die mich auch nicht angerufen hatte bleibt äußerst merkwürdig.

Dann muß es wohl der Kupferwurm gewesen sein, der in allen elektrischen und elektronischen Geräten sein Unwesen treibt. :]

Leila
27.11.2009, 15:19
Ich apelliere als Agnostikerin an den Glauben der Leser meiner Zeilen.

Am Verstärker meiner Stereoanlage sind zwei Aktivlautsprecher angeschlossen, welche, wenn sie keine elektrischen Impulse mehr erhalten, sich nach einigen Minuten selbständig in den Bereitschaftsbetrieb versetzen. Nun geschah es vor einigen Jahren, daß sich der nahe beim Fenster stehende Lautsprecher wie von Geisterhand einschaltete – bei abgeschaltetem Verstärker! Ich hörte das meinen Ohren vertraute dumpfe „Plupp“ und guckte deshalb zum Lautsprecher hin. Ich sah, daß das grüne Lämpchen leuchtete. Aber das ist noch nicht alles. Denn durch diese mir unerklärliche Fügung konnte ich das per Funk geführte Gespräch eines Taxichauffeurs mit seiner Disponentin belauschen. Ich verstand jedes Wort klar und deutlich. – Nun ist Eridani, der ehrenwerte Funker aus Berlin-Köpenick, gefragt.

Paul Felz
27.11.2009, 15:21
Dann muß es wohl der Kupferwurm gewesen sein, der in allen elektrischen und elektronischen Geräten sein Unwesen treibt. :]

Ein Gremlin

FranzKonz
27.11.2009, 15:29
Ein Gremlin

Nein. Wenn's nicht der Kupferwurm ist, kann's nur noch ein Läuferschweinchen sein. Falls Du die Biester noch nicht kennst, musst Du nur in eine Steckdose fassen. Da sitzen sie drin und beißen jeden, der ihnen zu nahe kommt, in die Griffel.

elas
27.11.2009, 15:37
War vorhin grade rund um München unterwegs, im Tunnel auf der A99 stellte die Freisprechanlage plötzlich das Radio ab. Dann zeigte das Handydisplay einen Anruf, aber ohne vorheriges Klingeln, ich hörte auch irgendwas nur war dann kein Signal mehr da. Bei der Ausfahrt aus dem Tunnel stellte das Ding dann selbst eine Verbindung her, dran ging eine Firma deren Nummer ich zwar gespeichert habe, aber schon länger nicht gesprochen.
Die schworen Stein und Bein mich nicht angerufen zu haben. Ich hatte keinen Knopf gedrückt, nicht am Handy und nicht am Radio. Nix.

Was zur Hölle ist da los? Habt ihr das auch schonmal erlebt?

Da zeigt sich dass Schäuble sich seinen Aufstieg nicht umsonst verdient hat und guten Gewissens an DDR Maiziere übergeben hat.(Anfangschwierigkeiten im Westen sind statthaft)

Paul Felz
27.11.2009, 15:39
Nein. Wenn's nicht der Kupferwurm ist, kann's nur noch ein Läuferschweinchen sein. Falls Du die Biester noch nicht kennst, musst Du nur in eine Steckdose fassen. Da sitzen sie drin und beißen jeden, der ihnen zu nahe kommt, in die Griffel.

Genau das machen Gremlins auch. Deswegen mußt Du sie rausziehen, um zu wissen was es ist. Manchmal hängen die auch in der Lichtmaschine rum, könnte bei Don der Fall sein.

FranzKonz
27.11.2009, 19:04
Ich apelliere als Agnostikerin an den Glauben der Leser meiner Zeilen.

Am Verstärker meiner Stereoanlage sind zwei Aktivlautsprecher angeschlossen, welche, wenn sie keine elektrischen Impulse mehr erhalten, sich nach einigen Minuten selbständig in den Bereitschaftsbetrieb versetzen. Nun geschah es vor einigen Jahren, daß sich der nahe beim Fenster stehende Lautsprecher wie von Geisterhand einschaltete – bei abgeschaltetem Verstärker! Ich hörte das meinen Ohren vertraute dumpfe „Plupp“ und guckte deshalb zum Lautsprecher hin. Ich sah, daß das grüne Lämpchen leuchtete. Aber das ist noch nicht alles. Denn durch diese mir unerklärliche Fügung konnte ich das per Funk geführte Gespräch eines Taxichauffeurs mit seiner Disponentin belauschen. Ich verstand jedes Wort klar und deutlich. – Nun ist Eridani, der ehrenwerte Funker aus Berlin-Köpenick, gefragt.

Dieses Problem ist altbekannt. Der ausreichend starke Pegel eines amplitudenmodulierten Signals wird über die Kabel aufgefangen und liefert die entsprechenden Signale. Eine einfache Diode, wie sie in jeder aktiven Baugruppe enthalten ist, reicht zur Demodulation des Signals.

Bei dieser Gelegenheit:
Willkommen zurück!