PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Partei würdet ihr für Bayern wählen?



O.v.Bismarck
24.07.2003, 13:58
Ich würde gerne wissen, welch Partei ihr bei der Landtagswahl in Bayern am 21.09. wählen?

Ich selbst muss mich noch zwischen drei Parteien entscheiden. Diese Umfrage soll und wird meine Entscheidung natürlich in keinster Weise beinflussen. Es interessiert mich nur.

O.v.B.

kettnhnd
24.07.2003, 14:20
also ich werde gar nicht wählen...

...weil ich nicht an diesen pseudo-demokratischen ritualen teilnehme. zudem gibt es für patrioten imo keine wählbare alternative.

die CSU z.b. ist auch nur eine verlogene heuchlertruppe. gerade mal gut genug für die bierbauchfraktion, bildleser und stammtischpatrioten.

für leute, die nicht vergessen haben, dass stoiber für den deutsch-tschechischen vertrag gestimmt hat, für den euro....obwohl er populistisch immer dagegen gewettert hat, einfach nicht wählbar.
stoiber ist ein übles lügenmaul...

RedChris
24.07.2003, 17:40
Auf keinen Fall keine rechte Partei (womit die CSU schonmal ausgeschlossen ist) !!!

Aber ich würde mit für Bayern wünschen das die Grünen gewählt werden würden, die würden aus dem wohl affigstem Bundesland wieder was rausholen und es für uns nicht Bayern wieder akzeptabel machen.

Siran
24.07.2003, 18:57
Darf man fragen, was du unter dem "affigsten Bundesland" verstehst?

RedChris
24.07.2003, 20:10
Erstmal nicht denken das das böse gemeint ist.

Es ist so das man in unserem Kreisen ein wenig über die Bayern schmunzelt und das sie nichts mit Deutschland am hut haben etc., liegt daran das wir Leute wie Herrn Stoiber bis auf's letzte hassen, ich selber mag Bayern von der Geographie her, ich kenn da auch einige nette Leute und von daher nichts gegen die Bevölkerung, war nur gegen die rechten.

Siran
24.07.2003, 20:13
Über 50% der Bayern wählen CSU. D.h. du lehnst mehr als 50% der Leute dort von vorne herein ab. Außerdem kannst du davon ausgehen, dass die Ablehnung von Bayern nicht nur mit Stoiber zu tun hat.

O.v.Bismarck
24.07.2003, 20:17
Original von RedChris
Erstmal nicht denken das das böse gemeint ist.

Es ist so das man in unserem Kreisen ein wenig über die Bayern schmunzelt und das sie nichts mit Deutschland am hut haben etc., liegt daran das wir Leute wie Herrn Stoiber bis auf's letzte hassen, ich selber mag Bayern von der Geographie her, ich kenn da auch einige nette Leute und von daher nichts gegen die Bevölkerung, war nur gegen die rechten.


Wenn sich der rest von Deutschland an Bayern ein Beispiel nehmen würde, ging es es allen besser und wir hätten nicht diese inkompetente Sozialistenregierung inklusive ihrer grüngehauchten Mehrheitsbeschaffer. X(

O.v.B.

RedChris
24.07.2003, 20:21
Leute wie sie sind es über die man sich in Deutschland lustig macht, Leute die so ein Avatar haben und denken ihr Bayern sei das Beste.
Ich habe nichts gegen sie (ich kenne sie ja nicht), aber die Regierung in Bayern ist nicht das wahre.

Siran
24.07.2003, 20:23
Was bitte hast du gegen ein Bild von Bismarck?

RedChris
24.07.2003, 20:32
Er ist in meinen Augen keiner auf den man Stolz sein kann.

Leuten wie che guevara sollte man bei weitem emhr Respect erweisen.

O.v.Bismarck
24.07.2003, 20:36
Original von RedChris
Leute wie sie sind es über die man sich in Deutschland lustig macht, Leute die so ein Avatar haben und denken ihr Bayern sei das Beste.
Ich habe nichts gegen sie (ich kenne sie ja nicht), aber die Regierung in Bayern ist nicht das wahre.


Im Gegenteil. Seit Jahrzehnten regiert im Bayern die CSU. Und Bayern hat sich vom ärmsten zum besten Bundesland hochgearbeitet. Die Verschuldung des Freistaates ist gering, die Neuverschuldung ebenso und die Arbeitslosenzahlen sind erschreckend gering.

Es ist das Glück Bayerns, dass seine Bevölkerung der CSU seit Jahr und Tag die absolute Mehrheit beschafft.

Sehen sie sich nur die Bundesländer an, in welchen die SPD regiert. Oft katastrophale Zustände. Noch schlimmer ist es dort, wo auch die PDSED mitregiert.

O.v.B.

O.v.Bismarck
24.07.2003, 20:39
Original von RedChris
Er ist in meinen Augen keiner auf den man Stolz sein kann.

Leuten wie che guevara sollte man bei weitem emhr Respect erweisen.

Wie können sie es wagen den wohl größten Deutschen der Geschichte mit diesen Aufrührer zu vergleichen.

Sie würden sicherlich auch Liebknecht, Luxemburg, Stalin, Lenin, Marx, Honecker ... ehren! Sie wiedern mich an! X(

O.v.B.

Siran
24.07.2003, 20:40
Original von RedChris
Er ist in meinen Augen keiner auf den man Stolz sein kann.


Darf man fragen warum nicht?

RedChris
24.07.2003, 20:57
Original von O.v.Bismarck

Original von RedChris
Er ist in meinen Augen keiner auf den man Stolz sein kann.

Leuten wie che guevara sollte man bei weitem emhr Respect erweisen.

Wie können sie es wagen den wohl größten Deutschen der Geschichte mit diesen Aufrührer zu vergleichen.

Sie würden sicherlich auch Liebknecht, Luxemburg, Stalin, Lenin, Marx, Honecker ... ehren! Sie wiedern mich an! X(

O.v.B.
Bitte in eimen angemessenem Ton reden.

Aber zu ihren Behauptungen.
Marx und Engels hatten sehr gute Plane für den Kommunismus, die einzigen Gründe warum diese nicht aufgingen waren die Menschen, es wird nie so sein können das alle Menschen auf einem selbem Level leben und von daher war es wirklich nicht mehr als eine vision, aber diese Vison währe die perfecte Welt und wieso sol lman nicht träumen dürfen ? Heute wissen wir das es einen Kommunismus wie den von Marx und Engels nicht geben kann, aber schuld sind nicht die Zwei sondern die Menschen und ihre Gier.

@ Siran:
Ich denke sie kennen die Biographie von diesem Mann und können sich denken warum er nicht der Held meiner Träume ist.

@ O.v.B:
Ich möchte mich für verspannungen entschuldigen, sie sind nunmal rechts orientiert (falls ich das sagen darf) und ich gehöre der linken Szene an, wir sind beide keine Radikalen (hoffe ich zumindest) und ich hoffe das wir in Zukunft vernünftige Diskusionen führen können.

Siran
24.07.2003, 20:59
Original von RedChris

@ Siran:
Ich denke sie kennen die Biographie von diesem Mann und können sich denken warum er nicht der Held meiner Träume ist.


Ich kenne die Biographie, aber eine Erklärung hätte ich trotzdem gern.

O.v.Bismarck
24.07.2003, 21:12
Original von RedChris

1. Bitte in eimen angemessenem Ton reden.

@ O.v.B:
2. Ich möchte mich für verspannungen entschuldigen, sie sind nunmal rechts orientiert (falls ich das sagen darf) und ich gehöre der linken Szene an, wir sind beide keine Radikalen (hoffe ich zumindest) und ich hoffe das wir in Zukunft vernünftige Diskusionen führen können.

1. Eigentlich glaube ich, dass der Ton angebracht ist.

2. Dürfen sie nicht nur sagen, dass ich recht orientiert bin, sondern müssen es, falls sie eine wahrheitsgemäße Aussage über meine politische Orientierung machen wollen.

Im übrigen hoffe ich auch, dass sie nicht Radikal sind. Denn jeglicher Versuch, dieses Forum in politische Grabenkämpfe zwischen Linken und Rechten zu verwickeln ist inakzeptabel und trifft auf meinen persönlichen Widerstand.

O.v.B.

RedChris
24.07.2003, 21:18
- starke Religiosität
- stand allen liberalen Bestrebungen misstrauisch gegenüber
- nutze Partner aus und sah sie nur als Partner für Zeit

[...]

RedChris
24.07.2003, 21:21
Original von O.v.Bismarck

Original von RedChris

1. Bitte in eimen angemessenem Ton reden.

@ O.v.B:
2. Ich möchte mich für verspannungen entschuldigen, sie sind nunmal rechts orientiert (falls ich das sagen darf) und ich gehöre der linken Szene an, wir sind beide keine Radikalen (hoffe ich zumindest) und ich hoffe das wir in Zukunft vernünftige Diskusionen führen können.

1. Eigentlich glaube ich, dass der Ton angebracht ist.

2. Dürfen sie nicht nur sagen, dass ich recht orientiert bin, sondern müssen es, falls sie eine wahrheitsgemäße Aussage über meine politische Orientierung machen wollen.

Im übrigen hoffe ich auch, dass sie nicht Radikal sind. Denn jeglicher Versuch, dieses Forum in politische Grabenkämpfe zwischen Linken und Rechten zu verwickeln ist inakzeptabel und trifft auf meinen persönlichen Widerstand.

O.v.B.
NEIN, ich bin alles andere als Radikal,
sein sie stolz drauf rechts zu sein,
fehlt nurnoch das Hitleravatar :rolleyes:

Siran
24.07.2003, 21:26
Religiosität - Ich meine mich zu erinnern, dass Bismarck im Kulturkampf ordentlich mit der katholischen Kirche aneinander geriet.

nutze Partner aus und sah sie nur als Partner für Zeit -
Stimmt an sich nicht. Bismarck hat Bündnisse geschlossen, die sich teilweise widersprachen, aber er hat die Bündnisse alle eingehalten und keinen seiner Partner fallen lassen. Das Bismarck'sche Bündnissystem zerfiel erst nach seiner Entlassung

stand allen liberalen Bestrebungen misstrauisch gegenüber -
Stimmt, allerdings ist deine politische Ausrichtung doch gar nicht liberal?!?

Siran
24.07.2003, 21:27
Original von RedChris
NEIN, ich bin alles andere als Radikal,
sein sie stolz drauf rechts zu sein,
fehlt nurnoch das Hitleravatar :rolleyes:

Vielleicht solltest du dich mal über die Unterschiede zwischen rechts und rechtsradikal bzw. rechtsextrem informieren. Kein normaler Rechter würde sich ein Hitlerbild irgendwohin stellen.

O.v.Bismarck
24.07.2003, 21:50
Original von RedChris

NEIN, ich bin alles andere als Radikal,
sein sie stolz drauf rechts zu sein,
fehlt nurnoch das Hitleravatar :rolleyes:


So eine Unverschämtheit! Ich lasse mir von so einem dahergelaufenem Kommunisten, wie sie es sind, nicht unterstellen ein Nazi zu sein!

Vergessen sie es mit den Diskussionen! Ab sofort haben sie meine Feindschaft!

Sie geistiger Tiefflieger sollten sich mal über ihren Umganston Gedanken machen. Es besteht immer noch ein großer Unterschied zwischen rechtsradikal und >>rechtskonservativ, paritätisch und national<<.

O.v.B.

Banned
24.07.2003, 21:53
Original von RedChris
Auf keinen Fall keine rechte Partei (womit die CSU schonmal ausgeschlossen ist) !!!

Er ist kein Kommunist...

Er wählt doch selber rechts... :rolleyes: :D

;)

O.v.Bismarck
24.07.2003, 22:00
Das hat nichts zu sagen. Ich kenne Leute, die zwar konservativ sind, allerdings nicht die CSU wählen, weil sie sonst die 66,66% erreichten könnten und dann eigenmächtig die Verfassung ändern könnten.

Übrigens: Schönn, dass auch du den Fehler erkannt hast Banned. ;)

O.v.B.

Banned
24.07.2003, 22:02
Original von O.v.Bismarck
Das hat nichts zu sagen. Ich kenne Leute, die zwar konservativ sind, allerdings nicht die CSU wählen, weil sie sonst die 66,66% erreichten könnten und dann eigenmächtig die Verfassung ändern könnten.

Übrigens: Schönn, dass auch du den Fehler erkannt hast Banned. ;)

O.v.B.

Ich wollte damit nicht ausdrücken, dass die CSU rechts ist. Das war ein unbeabsichtigter Effekt. :D

Zwischen welchen dreien überlegst du denn noch?

O.v.Bismarck
24.07.2003, 22:07
Zwischen

-CSU
-Republikaner
-FDP.

Aber ich will mich spätestens zwei Wochen vor der Wahl auf eine Partei festgelegt haben.

Die FDP ist aber nicht aggressiv genug in Bayern. Die REPs haben Fortschritte gemacht. Aber sie verstehen sich immer noch als "Anti-CSU-Partei".

Und die CSU hat mich mit ihrer vorgezogenen Steuerreform und ihrem Angriff auf Koch verärgert. Außerdem haben sie die Sudetendeutschen verraten! X(

Also die eine Wahl zwischen Bauch- und Kopfschmerzen. :( ;)

O.v.B.

kettnhnd
25.07.2003, 07:22
Original von RedChris
Leute wie sie sind es über die man sich in Deutschland lustig macht, Leute die so ein Avatar haben und denken ihr Bayern sei das Beste.
Ich habe nichts gegen sie (ich kenne sie ja nicht), aber die Regierung in Bayern ist nicht das wahre.

wir denken das nicht nur...WIR SIND DIE BESTEN. :D
was aber bei dem herrschenden niveau in deutschland auch nicht schwierig ist, zugegebenermassen.
-niedrige arbeitslosigkeit
-high tech standort
-traditionsbewusstsein
-bodenständigkeit
-stolz, patriotismus, selbstbewusstsein
usw. usw...
alles eigenschaften, die man bei vielen anderen "deutschen" vermisst. besonders bei dem protestantischen "gschwerl". ;)
fühle mich darum auch logischerweise mehr mit den (deutsch-)österreichern als mit den norddeutschen verbunden.


Original von RedChris
Er ist in meinen Augen keiner auf den man Stolz sein kann.
Leuten wie che guevara sollte man bei weitem emhr Respect erweisen.


che guevara ist ein guter kommunist...gut weil tot ! :D

-

Siran
25.07.2003, 09:59
Original von kettnhnd
wir denken das nicht nur...WIR SIND DIE BESTEN. :D
was aber bei dem herrschenden niveau in deutschland auch nicht schwierig ist, zugegebenermassen.
-niedrige arbeitslosigkeit


Stimmt gar nicht! In dem Punkt sind wir besser! :D

Und jetzt die Preisfrage, aus welchem Bundesland stamme ich? :D :P

kettnhnd
25.07.2003, 10:26
Original von Siran

Original von kettnhnd
wir denken das nicht nur...WIR SIND DIE BESTEN. :D
was aber bei dem herrschenden niveau in deutschland auch nicht schwierig ist, zugegebenermassen.
-niedrige arbeitslosigkeit


Stimmt gar nicht! In dem Punkt sind wir besser! :D

Und jetzt die Preisfrage, aus welchem Bundesland stamme ich? :D :P

hab' ja nicht behauptet wir hätten die niedrigste quote ;)
die schwaben, als schaffe, schaffe, häuslebauer...stehen da natürlich noch etwas besser da. 8)

allerdings, ich komme aus oberbayern, da haben wir eine quote von 5,4%. in baden-württemberg sind's imo 5,9% wenn ich nicht irre. ;)

-

Siran
25.07.2003, 10:28
Original von kettnhnd
hab' ja nicht behauptet wir hätten die niedrigste quote ;)
die schwaben, als schaffe, schaffe, häuslebauer...stehen da natürlich noch etwas besser da. 8)

Schwabe bin ich allerdings nicht...


allerdings, ich komme aus oberbayern, da haben wir eine quote von 5,4%. in baden-württemberg sind's imo 5,9% wenn ich nicht irre. ;)



Wenn ich die Quote Baden-Württembergs auseinander ziehe in die einzelnen Bezirke komme ich mit großer Wahrscheinlichkeit auf Regionen, in denen die Quote unter 5,4% liegt.

kettnhnd
25.07.2003, 14:18
wir können redchris ja mal fragen aus welchem bundesland er kommt...wieviel % arbeitslose habt ihr denn dort ?? :D


--

kettnhnd
25.07.2003, 14:45
Original von Siran

Schwabe bin ich allerdings nicht...




nicht so eng sehen, für uns bayern ist alles inklusive allgäu und westlich davon bis zum rhein hinüber schwabenland. wir unterscheiden nicht zwischen württembergern, schwarzwäldern, badenern, gelbfüsslern usw... ;)

-

O.v.Bismarck
25.07.2003, 16:00
Original von Siran


Schwabe bin ich allerdings nicht...




Natürlich nicht. Wenn, dann bist du Schwäbin :D

O.v.B.

Siran
25.07.2003, 16:28
Original von O.v.Bismarck
Natürlich nicht. Wenn, dann bist du Schwäbin :D

O.v.B.

Auch das nicht... Das ist eigentlich schon eine Beleidigung, wieviele Leute mich hier zu den Schwaben zählen... :motz:

O.v.Bismarck
25.07.2003, 16:42
Original von Siran

Original von O.v.Bismarck
Natürlich nicht. Wenn, dann bist du Schwäbin :D

O.v.B.

Auch das nicht... Das ist eigentlich schon eine Beleidigung, wieviele Leute mich hier zu den Schwaben zählen... :motz:

OK,OK!

Hiermit entschuldige ich mich ausdrücklich bei Siran, dass ich, obwohl ich die Kombination "wenn, dann" verwendete, sie indirekt als Schwäbin bezeichnet habe.

Aber wenn du BW ( Baden-Württemberg) als Herkunft angibst, kann man ja nicht genau wissen, wo du herkommst. Ob aus Baden oder aus Württemberg.

O.v.B.

O.v.Bismarck
27.07.2003, 20:57
Es dürfen auch gerne noch mehr User abstimmen. :rolleyes:

O.v.B.

<--
27.07.2003, 21:31
Ich weiß auch nicht, welche Partei ich wählen soll. :(

O.v.Bismarck
27.07.2003, 21:38
Mal nachdenken. Linkspfeil...Linkspfeil....

Bist du nicht eher auf FDP-Linie? ?(

O.v.B.

<--
27.07.2003, 21:43
Original von O.v.Bismarck
Bist du nicht eher auf FDP-Linie? ?(Nein, eigentlich nicht. Nur für Bayern dann vielleicht schon, weil alle anderen Parteien außer SPD und F.D.P. für mich sowieso ausgeschlossen sind. Aber eigentlich will ich auch weder SPD noch F.D.P. wählen, und ich käme mir irgendwie mies vor, wenn ich eine dieser beiden Parteien wählen würde.

O.v.Bismarck
27.07.2003, 21:48
Original von <--
Nein, eigentlich nicht. Nur für Bayern dann vielleicht schon, weil alle anderen Parteien außer SPD und F.D.P. für mich sowieso ausgeschlossen sind. Aber eigentlich will ich auch weder SPD noch F.D.P. wählen, und ich käme mir irgendwie mies vor, wenn ich eine dieser beiden Parteien wählen würde.

Wieso?

O.v.B.

Banned
27.07.2003, 22:48
Original von <--
Nein, eigentlich nicht. Nur für Bayern dann vielleicht schon, weil alle anderen Parteien außer SPD und F.D.P. für mich sowieso ausgeschlossen sind. Aber eigentlich will ich auch weder SPD noch F.D.P. wählen, und ich käme mir irgendwie mies vor, wenn ich eine dieser beiden Parteien wählen würde.

Hauptsache, du wählst nichtdie Grünen! :rolleyes:

O.v.Bismarck
28.07.2003, 15:44
Original von Banned
Hauptsache, du wählst nichtdie Grünen! :rolleyes:


Das wäre fast so schlimm, als ob man die PDSED wählt. Aber die traut sich in Bayern nicht antreten. Wohl besser so.

O.v.B.

Banned
28.07.2003, 20:47
Original von O.v.Bismarck

Das wäre fast so schlimm, als ob man die PDSED wählt. Aber die taut sic in Bayern nicht antreten. Wohl besser so.

O.v.B.

Was wollen die da auch? :rolleyes:

O.v.Bismarck
28.07.2003, 20:49
Original von Banned

Was wollen die da auch? :rolleyes:


Stimmt! Bayern ist und Bleibt schwarz! Und ein wenig schwarz-rot-gold. :D

O.v.B.

Banned
28.07.2003, 21:00
Original von O.v.Bismarck

Stimmt! Bayern ist und Bleibt schwarz! Und ein wenig schwarz-rot-gold. :D

O.v.B.

Ich glaube soweiso nicht, dass die PDS jemals wieder "groß" werden wird... :rolleyes:

O.v.Bismarck
28.07.2003, 21:03
Original von Banned


Ich glaube soweiso nicht, dass die PDS jemals wieder "groß" werden wird... :rolleyes:


Wie soll sie denn auch wieder aus dem Grab hochkommen, wenn halb Deutschland (inklusive mir) auf dem Selben Freudentänze Aufführt?
:rolleyes: :):prost: :hicks: :lachanfall: :top: :2faces: :wink: :klatsch: :respekt: :comic:

O.v.B.

Banned
28.07.2003, 21:09
Original von O.v.Bismarck



Wie soll sie denn auch wieder aus dem Grab hochkommen, wenn halb Deutschland (inklusive mir) auf dem Selben Freudentänze Aufführt?
:rolleyes: :):prost: :hicks: :lachanfall: :top: :2faces: :wink: :klatsch: :respekt: :comic:

O.v.B.

:rofl:

Keine Ahnung, vielleicht überfällt die deutsche Bevölkerung mal wieder ein Anflug von komischen Drang, wieder mal falsch zu wählen... :rolleyes: :D

Irgendwann werden die bestimmt gar nicht mehr bei größeren Wahlen aufgeführt! :D

O.v.Bismarck
28.07.2003, 21:51
Original von Banned

Irgendwann werden die bestimmt gar nicht mehr bei größeren Wahlen aufgeführt! :D


Bayern gibt dazu schon mal das Vorbild. :D

Ich muss mir endlich Gedanken mache, was ich wählen werde. :(

O.v.B.

O.v.Bismarck
29.07.2003, 17:43
Nur sechs abgegebene Stimmen!

Damit bin ich nicht zufrieden!

Etwas mehr mitarbeit bitte! X(

O.v.B.

Falkenau
30.07.2003, 14:33
Original von RedChris
Auf keinen Fall keine rechte Partei !!!



Also wählst du eine rechte Partei? Würdest du dir den Satz mal durchlesen wüsstest du, dass du nur Parteien wählen würdest, die rechts sind.

So wie du es meintest, hättest du es so formulieren müssen:

"Auf keinen Fall eine rechte Partei!"

oder

"Auf jeden Fall keine rechte Partei!"

Falkenau
30.07.2003, 14:37
Original von RedChris
Leuten wie che guevara sollte man bei weitem emhr Respect erweisen.

Warum sollten wir gegenüber einem Massenmörder Respekt haben?

O.v.Bismarck
30.07.2003, 19:04
Original von Falkenau
Warum sollten wir gegenüber einem Massenmörder Respekt haben?

Fragt sich auch:

O.v.B.

O.v.Bismarck
05.08.2003, 19:41
Nur neun abgegebene Stimmen! :motz:


Ich bitte um weitere Meinungäußerungen! :gesetz:


O.v.B.

Banned
05.08.2003, 19:43
Original von O.v.Bismarck
Nur neun abgegebene Stimmen! :motz:


Ich bitte um weitere Meinungäußerungen! :gesetz:


O.v.B.

Vielleicht interessieren sich die User nicht so für Bayern... :rolleyes:

O.v.Bismarck
05.08.2003, 19:57
Original von Banned

O.v.B.

Vielleicht interessieren sich die User nicht so für Bayern... :rolleyes:[/quote]


Ich interessiere mich auch nicht für alles. Aber ich bemühe mich wenigstens.

O.v.B.

DreamBoy
26.08.2003, 10:56
hmm csu wahrscheinlich die andern sind alle scheisse.

Hagen von Tronje1
02.09.2003, 18:11
Original von O.v.Bismarck
Zwischen

-CSU
-Republikaner
-FDP.



Die Pseudorechten CSUler fallen bei mir schon mal raus.
Die Repubikaner zu wählen halte ich für sinnlos, da die schon Auflösungserscheinungen haben, außerdem sind sie nie über den Status einer primitiven Protestpartei gekommen.

Werde wohl ÖDP wählen.

O.v.Bismarck
04.09.2003, 19:37
Original von Hagen von Tronje

Die Pseudorechten CSUler fallen bei mir schon mal raus.
Die Repubikaner zu wählen halte ich für sinnlos, da die schon Auflösungserscheinungen haben, außerdem sind sie nie über den Status einer primitiven Protestpartei gekommen.

Werde wohl ÖDP wählen.


Davon rate ich ab. Diese Partei hat es sich mit mir verscherzt.

Sie wollte ein Volksbegehren gegen die Abtreibung. Dazu entwarf sie ein kleines Formular und sendetet es mit der Anschrift der Gemeinde an die Haushalte. Aus dem Text ging hervor, dass es sich um eine Volksabstimmung zur Änderung der Verfassung handele. In Wirklichkeit wollten sie nur Stimmen sammeln um überhaupt ein Volksbegehren zu starten!

Miese Bauernfängerrei! Nicht mit mir und nicht für Bayern!

O.v.B.

Hagen von Tronje1
04.09.2003, 21:05
Original von O.v.Bismarck
Davon rate ich ab. Diese Partei hat es sich mit mir verscherzt.

Sie wollte ein Volksbegehren gegen die Abtreibung. Dazu entwarf sie ein kleines Formular und sendetet es mit der Anschrift der Gemeinde an die Haushalte. Aus dem Text ging hervor, dass es sich um eine Volksabstimmung zur Änderung der Verfassung handele. In Wirklichkeit wollten sie nur Stimmen sammeln um überhaupt ein Volksbegehren zu starten!

Miese Bauernfängerrei! Nicht mit mir und nicht für Bayern!

O.v.B.

Na das ist ja wirklich ein ganz tolles Argument die Partei nicht zu wählen.

Von so einem Volksbegeheren ist mir aber nichts bekannt. Das letzte Volksbegeheren war "Menschenwürde ja, Menschenklonen niemals."
Die Zulassungsunterschriften zum einem VB werden im bayerischen Innenministerium eingesandt und überprüft, eine "Täuschung" der Bürger ist da also mehr oder weniger ausgeschlossen. Den Inhalt des zugesandten Formular wäre natürlich interessant.
Aber wenn ich das Volksbegehren unterstütze, dann unterstütz ich doch sowohl die Zulassungs als auch das Volksbegehren selbst. Und wenn nicht, dann nicht. Wo ist das Problem?

Parteigründer
05.09.2003, 14:39
Zwar wohne ich nicht in Bayern, würde aber sicher CSU wählen, Koalitionen bringen meist nicht viel und zerstören eine klare Linie. Das dürfte ja schon als Argument reichen. Zudem sind die Freien Wähler genauso korrupt und die ÖDP, nun, warum sie in Bayern die Verfassung ändern wollen, ist mir schleierhaft. Die haben doch eine vernünftige. Bis jetzt fand ich die immer noch akzeptabel. Aber damit hat sichs nun.

Steffen 8)

nontrix@t-online.de

O.v.Bismarck
08.09.2003, 20:05
Diese Woche wird meine Persönliche Entscheidung fallen, wen ich wählen werde.

Ich bin zwar vom politischen Standpunkt aus konservativ, aber ich habe mir angewöhnt vor jeder Wahl genauestens zu prüfen wen ich wähle.

Also wer glaubt, die CSU hat ein Dauerabbo auf meine Stimme, täuscht sich!

Noch gibt es vier Kandidaten, doch ich vermag noch nicht vermelden zu können wer es werden könnte.

O.v.B.

fryfan
13.09.2003, 22:44
Original von RedChris
Auf keinen Fall keine rechte Partei (womit die CSU schonmal ausgeschlossen ist) !!!

Aber ich würde mit für Bayern wünschen das die Grünen gewählt werden würden, die würden aus dem wohl affigstem Bundesland wieder was rausholen und es für uns nicht Bayern wieder akzeptabel machen.

zwar eine recht späte antwort aber egal...

die grünen??? bist du nüchtern?
mit den grünen würden erst einmal die deutschen entmundigt werden, ihre jobs den ausländern gegeben werden die aber lieber nix tun würden... :D :D

jetzt mal im ernst: das ist doch bekloppt, die grünen glauben an dinge die niemals realität werden könnte in einem land das etwas gehobener ist, die vorstellungen der grünen könten vieleicht in der wüste verwirklicht werden aber nicht in einem land wie deutschland in dem viele leute geld haben (oder noch vor kurzer zeit hatten...)! oder willst du mit dem fahrad zur arbeit fahren, in höhlen leben wie in der steinzeit...
die grünen haben eine weltaufasung wie in der steinzeit!!! es kann keine friedliche welt geben! ohne krieg usw. es wir schon aus einem einzigen grund immer krieg geben: rohstoff knapheit, es kann nicht die ganze welt so gut leben, aber weil jeder gut leben will wird versucht das man selber der ist der besser lebt, und das wird in erster lienie mit der politik versucht aber wenn das nicht mehr reicht wird es eben mit anderen mitteln versucht:

ZITAT: "KRIEG IST DIE VORTSETZUNG DER POLITIK, NUR AUF EINE ANDERE WEISE!"

Max25
17.09.2003, 17:03
Also hab mich jetzt mal etwas durch den Dschungel an Beiträgen hier durchgewühl und bin öfters auf so Einträge gestoßen, Stoiber und CSU dann wähle man rechts. Tut ja so als würde da ein Adolf H. auflaufen. So einen Schmarn hab ich schon lange nicht mehr gehört! Da verwechselt ihr wohl was mit dem Jörg Heider bzw. den Rep´s!



Ich gehe am Sonntag wählen und da mache ich mein Kreuzchen für die CSU, denn was bringen den schon die SPD oder die grünen Gemüsefresser auf Bundes- und Landesebene zusammen? Haben hunderte Kommisionen beauftragt wie die Rürup und Harz dadurch Millionen an Steuergeldern in die Luft gepulvert und rausgekommen ist bei beiden null!

Dann hab ich mir mal eine SPD-Seite heute angeschaut, da stand gleich auf der Startseite liebe Genossinen und Genossen ? (Vielleicht sollte der SPD mal jemand sagen, das Stallin tot ist und der eiserne Vorhang gefallen ist. Und nun endlich auch der Komunissmus begraben wurde.

Hoffe am Sonntag fallen die Grünen in Bayern raus, denn würde es nach denen gehen, müste ich wohl zukünftig mit dem Rad in die Arbeit fahren nur mal um das Stichwort Mineralölsteuer auf den Punkt zu bringen! Die können ja leicht mit dem Fahrrad zum Berliner Reichstag fahren, wenn man nur 5-10 Minuten davon entfernt wohnt. Jedoch wenn man täglich über 60 km hin-/und zurück zur Arbeitsstelle fährt, dann rechnet sich sowas schon im Monat!

Gruß Max

Moloch
18.09.2003, 12:13
Erstaunlich, daß niemand die Bayernpartei wählen will. Ist es doch meines Wissens die einzige Partei, die die Sezession Bayerns von der Bundesrepublik Deutschland fordert.

Ihr Bayern seid doch selbst schuld daran, daß es Euch so schlecht geht! Ihr habt die Regierung Schröder nicht gewählt, das ist aus den Wahlstatistiken bekannt - trotzdem spaltet Ihr Euch nicht ab. Wahrscheinlich ist es diese Eigenschaft, die Euch, trotz allem, zu ganz gewöhnlichen deutschen Untermenschen macht - daß Ihr Euch alles gefallen lasst, daß Ihr zu träge seid, Eure eigenen Interessen zu verfolgen.

Brantinger
18.09.2003, 20:07
Ich glaube gar nicht das die CSU rechts ist....
Wer so vom DGB gelobt wird ist kein richtiger Konservativer.
Ausserdem ist die Bezeichnung Rechts an sich nicht schlimmes, auf mich trifft sie wahrscheinlich auch zu und ich hab nun echt nix mit Hitler gemein.

Roter Prolet
04.09.2004, 18:07
Für Bayern?
DKP-Bayern, logisch!
An alle CSU-Gegner: Hier ein Anti-CSU-Spruch:
Was will ich und was willst du, ein Verbot der CSU!

Manfred_g
05.09.2004, 22:08
Erstmal nicht denken das das böse gemeint ist.

Es ist so das man in unserem Kreisen ein wenig über die Bayern schmunzelt und das sie nichts mit Deutschland am hut haben etc., liegt daran das wir Leute wie Herrn Stoiber bis auf's letzte hassen, ich selber mag Bayern von der Geographie her, ich kenn da auch einige nette Leute und von daher nichts gegen die Bevölkerung, war nur gegen die rechten.


Ach wo!

Man fragt sich ja schon seit längerem, warum es in Deutschland nicht vorwärts geht. Warum Deutschland international mehr und mehr an Boden verliert, warum wir technologisch und wirtschaftlich in Rückstand geraten.
Man fragt sich warum das Bildungswesen darnieder liegt, warum der Sozialneid extrem hoch ist, warum die Wirtschaft ins Ausland geht, die Arbeitslosigkeit ständig zunimmt. Man fragt sich warum wir nicht reformfähig sind, warum sinnlos Steuergelder in ungeanhnter Höhe verbraten werden, warum uns die anderen Industrienationen davonziehen und vieles vieles mehr.

Und ich müßte Dir dankbar sein. Nicht weil ich das Gefühl hätte, daß Du die Antwort wüßtest, sondern weil ich das Gefühl habe, Du BIST Teil der Antwort.

Ist auch nicht böse gemeint, nur nüchtern analytisch.

Gruß,
Manfred

Heinrich von Gagern
06.09.2004, 14:59
Hoffentlich wählen möglichst viele die Republikaner.

Patrick Bateman
18.09.2004, 15:39
Auf Bayern bezogen natürlich SPD, damit der schwarze Filz mal verschwindet.

Oberst Klink
18.09.2004, 20:00
Hoffentlich wählen möglichst viele die Republikaner.


Das wage ich zu bezweifeln, würde mich wundern wenn Bayern innerhalb der nächsten Jahre eine nicht-schwarze Regierung haben würde.

AndyH
18.09.2004, 20:03
Er ist in meinen Augen keiner auf den man Stolz sein kann.

Leuten wie che guevara sollte man bei weitem emhr Respect erweisen.
Hast an sich recht. Der fauler Sack Bismark hat kaum jemand eigenhändig erschossen. Che war da viel fleissiger. Terroristische Mörder müssen entsprechend gewürdigt werden.

http://www.portaldapereba.hpg.ig.com.br/Famosos%20mortos/che%20guevara.jpg
http://fsmitha.com/h2/chevive.jpg

Sigi
19.09.2004, 13:01
Wiso sollten wir stolz auf Che statt auf Bismark sein? War er ein Deutscher? Hat er irgendwas für uns getan? Ich glaube nicht.

Natürlich war Che ein großer Nationalsozialist dessen Regime nicht von den Amerikanern und Engländern zerbombt wurde und das muß man ihm lobend zugutehalten aber wir haben nichts davon.

Roter Prolet
08.10.2004, 18:24
Du beschimpfst hier Che als Nazi???
Er war kämpferischer Kommi, zur Info!

Roter Prolet
08.10.2004, 18:25
Bismarck war ein reaktionärer alter Sack, der hat nichts Gutes getan.
Che aber schon!

Siran
08.10.2004, 18:27
Bismarck hat außenpolitisch eine großartige Leistung gebracht.

Roter Prolet
08.10.2004, 18:31
Jo, klar neue Kolonien erobern auf dem afrikanischen und asiatischen Kontinent, und id dortigen Menschen zu versklaven und zu knechten und mit nationalistischen Parolen zu erniedrigen......ganz "grossartige" Leistung.

Amida Temudschin
08.10.2004, 18:37
1. Nein, Bismarck war gegen die Kolonien.
2. Ja, Bismarck war reaktionär, trotzdem war er was das ausspielen verschiedener Gruppen in der Innenpolitik anging brilliant, von seinen außenpolitischen Leistungen ganz zu schweigen. Man sollte immer die Bewertung des Könnens und der Ziele einer Person voneinander trennen.

Roter Prolet
08.10.2004, 18:44
Innenpolitisch ein echtes Arschloch! (Sorry für den ausdruck!)
Ich denk hier besonders an das "Sozialisten-Gesetz"!

Amida Temudschin
08.10.2004, 18:50
Ja, wenn ich seine politischen Vorstellungen mit meinen eigenen Vergleiche.
Trotzdem war er ein brilliantes Arschloch.

Hammer
08.10.2004, 21:15
.....trotzdem war er was das ausspielen verschiedener Gruppen in der Innenpolitik anging brilliant, von seinen außenpolitischen Leistungen ganz zu schweigen. Man sollte immer die Bewertung des Könnens und der Ziele einer Person voneinander trennen.
Bismarck hat die deutsche Reichsgründung verbockt, und aus einer Vielzahl friedlicher (mit Ausnahme von Preussen) deutscher Kleinstaaten einen waffenklirrenden Nationalstaat gemacht. Krieg gegen Dänemark, Krieg gegen Frankreich waren seine Wegbegleiter. Er wollte Deutschland zur Weltmacht machen und mit wirklich großen Staaten wie Frankreich und England konkurrieren, mit ihm begann die unheilvolle Serie, die über den verblödeten Kaiser bis zum Monster Adolf führte. Ohne ihn hätte es weder WK I noch WK II gegeben, die Einwohner der jeweiligen deutschen Kleinstaaten hätten seit Napoleon in Frieden leben können. Bayern wäre ein wohlhabender selbständiger Staat und müsste nicht Restdeutschland finanzieren. Der preußische Junker Bismarck war nur brilliant in der Wegbereitung zum großdeutschen Wahnsinn, er war für Bayern und Deutschland ein einziges Unglück.

Amida Temudschin
09.10.2004, 00:03
Nein, er wollte Deutschland zu einer Großmacht in Europa machen. Nachdem er das erreicht hatte, ging es ihm nur noch um Stabilität. Das ganze Bündnissystem war darauf ausgerichtet, das Gleichgewicht in Europa zu erhalten. Er wandte sich gegen alle außenpolitischen Abenteuer, wie z.B. die Schaffung eines Kolonialreiches.

Roter Prolet
09.10.2004, 12:19
"Er wandte sich gegen alle außenpolitischen Abenteuer, wie z.B. die Schaffung eines Kolonialreiches."
@Amida Temudschin:
Nun, das deutsche Kaiserreich errichtete so um 1880-1885 aber eigene Kolonien..also sag uns hier nicht das Bismarck gegen Kolonien war!!

Amida Temudschin
09.10.2004, 12:38
Bismarck war ja nun kein allmächtiger Diktator. Nur weil er gegen etwas war, heißt das noch nicht, daß es nicht gemacht wurde.

Roter Prolet
09.10.2004, 13:11
Bismarck war Reichskanzler..über ihm stand da noch der Kaiser!
Trotzdem! Er hatte aber schon grosse Macht in den Händen!

Amida Temudschin
09.10.2004, 17:10
Aber in dem Fall war es nun mal so, daß Bismarck ignoriert wurde. Es hieß ja nicht umsonst: "Das Deutsche Reich ist saturiert." --> ergo keine Expansionsbestrebungen, weder innerhalb Europas noch weltweit. Wilhelm II. wollte Deutschland dagegen zur Weltmacht machen, also "einen Platz an der Sonne" erreichen.

Roter Prolet
10.10.2004, 14:37
"Das Deutsche Reich ist saturiert." --> ergo keine Expansionsbestrebungen, weder innerhalb Europas noch weltweit. Wilhelm II. wollte Deutschland dagegen zur Weltmacht machen, also "einen Platz an der Sonne" erreichen."
@A.T.:
Mit dem "Platz an der Sonne" und das Streben zur Weltmacht sind doch wohl Zeichen von imperialistischer Expansionspolitik!
Das Gerede wo das Kaiserreich nicht machtgierig war, is pure Fassade!

Amida Temudschin
10.10.2004, 15:46
Seufz...
Bismarck=DR ist Großmacht, Expansion unnötig
Wilhelm II.=DR soll Weltmacht werden, Expansion nötig

Roter Prolet
10.10.2004, 15:50
hmm...hast wohl grösstenteils recht..