PDA

Vollständige Version anzeigen : Mein bevorstehender Schlag gegen die Hackermafia



Klopperhorst
05.12.2009, 10:25
In meinem Webserver-Log verzeichnete ich die letzten Wochen hohe Traffic-Raten auf ein kleines Progrämmchen, das ich für Entwicklungszwecke als Freeware zur Verfügung stellte.

Ich forschte nach, warum von einem Tag auf den anderen die Downloadrate dieses Programmes auf mehrere Tausend pro Tag anschwoll. Und siehe da: Die Klicks kamen von diversen Hackerseiten. Die Downloadrate vergrößert sich von Tag zu Tag. Anscheinend verbreitete sich das Programm wie ein Lauffeuer. Mittlerweile sprengt der Traffic die monatliche Kapazität von 100 GB meines Providers.

Meine Nachforschungen ergaben, dass dieses Programm zum Hacken einer professionellen Netzwerkanalyzer-Software verwendet wird.

In mehreren Tutorials wird beschrieben, wie man die Freeware temporär zu installieren hat, um damit den Schlüssel der kommerziellen Software zu knacken.

Nun will ich mir etwas überlegen, einen Schlag gegen die Piraterie im Internet durchzuführen. Ich will dieses Programm so umschreiben, dass es beim Start eine lehrreiche und warnende Information anzeigt, warum Softwarepiraterie schlecht ist, und warum dadurch auch die oft jahrelange Arbeit von Programmierern nicht honoriert werden kann.

Die Warnung muss selbstverständlich auf Englisch erscheinen. Ich will noch einige Tage abwarten, da sich das Tutorial offenbar gerade massiv verbreitet. Wenn ich dann zuschlage, kann das Tutorial nicht mehr schnell entfernt werden, weil es sich auf zu vielen Hackerseiten verbreitet hat.

Ich bitte hier um Vorschläge für den Text, der bei der Installation des Programmes angezeigt werden soll.

---

Don
05.12.2009, 10:39
Ich bitte hier um Vorschläge für den Text, der bei der Installation des Programmes angezeigt werden soll.

---


Gotcha. You're fucked.

Mr Capone-E
05.12.2009, 10:41
Sowas habe ich auch schon gemacht, ein Emailbomber der aber das ganze System gelöscht hat. Sowas empfehle ich dir auch. Ist besser als jeder Text.

Klopperhorst
05.12.2009, 10:43
Sowas habe ich auch schon gemacht, ein Emailbomber der aber das ganze System gelöscht hat. Sowas empfehle ich dir auch. Ist besser als jeder Text.

Haha, mir fehlte eben die kriminelle Energie. Aber du hast Recht. Ich werde denen die komplette Festplatte killen + EMail Versand mit obzönen Nachrichten an das Outlook Adressbuch.

---

Eridani
05.12.2009, 12:20
In meinem Webserver-Log verzeichnete ich die letzten Wochen hohe Traffic-Raten auf ein kleines Progrämmchen, das ich für Entwicklungszwecke als Freeware zur Verfügung stellte.

Ich forschte nach, warum von einem Tag auf den anderen die Downloadrate dieses Programmes auf mehrere Tausend pro Tag anschwoll. Und siehe da: Die Klicks kamen von diversen Hackerseiten. Die Downloadrate vergrößert sich von Tag zu Tag. Anscheinend verbreitete sich das Programm wie ein Lauffeuer. Mittlerweile sprengt der Traffic die monatliche Kapazität von 100 GB meines Providers.

Meine Nachforschungen ergaben, dass dieses Programm zum Hacken einer professionellen Netzwerkanalyzer-Software verwendet wird.

In mehreren Tutorials wird beschrieben, wie man die Freeware temporär zu installieren hat, um damit den Schlüssel der kommerziellen Software zu knacken.

Nun will ich mir etwas überlegen, einen Schlag gegen die Piraterie im Internet durchzuführen. Ich will dieses Programm so umschreiben, dass es beim Start eine lehrreiche und warnende Information anzeigt, warum Softwarepiraterie schlecht ist, und warum dadurch auch die oft jahrelange Arbeit von Programmierern nicht honoriert werden kann.

Die Warnung muss selbstverständlich auf Englisch erscheinen. Ich will noch einige Tage abwarten, da sich das Tutorial offenbar gerade massiv verbreitet. Wenn ich dann zuschlage, kann das Tutorial nicht mehr schnell entfernt werden, weil es sich auf zu vielen Hackerseiten verbreitet hat.

Ich bitte hier um Vorschläge für den Text, der bei der Installation des Programmes angezeigt werden soll.

---

HI Horst! Sowas kündigt man nicht an! Man tut es einfach!

Sag mir lieber, warum ich via Mozilla (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3313491&postcount=25) Thunderbird keine E-Mails senden/Empfangen kann! :)

Zu Deiner Frage: Ich würde keinen Text bringen, sondern ein eindeutiges Bild (was auch immer) - das eine Warnung assoziiert! :D

E:

Ahab
05.12.2009, 19:51
Festplatten killen? Systeme löschen?



Das ist nicht möglich, solche Schreib- und Zugriffsrechte bekommt ein solches Programm garnicht vom System...

Versuch' es doch mit einem Trojaner der vom infizierten Rechner aus so viele Anfragen an total sinnlose Adressen im Netz sendet, damit seine Bandbreite mit Müll vollstopft und den Benutzer damit de facto vom Internet trennt.

Sowas lässt sich wohl machen.


Vielleicht auch einen Javaspammer der laufend neue Fenster im Browser öffnet, davon fühl ich mich immer sehr genervt.

Mark Mallokent
05.12.2009, 21:04
In meinem Webserver-Log verzeichnete ich die letzten Wochen hohe Traffic-Raten auf ein kleines Progrämmchen, das ich für Entwicklungszwecke als Freeware zur Verfügung stellte.

Ich forschte nach, warum von einem Tag auf den anderen die Downloadrate dieses Programmes auf mehrere Tausend pro Tag anschwoll. Und siehe da: Die Klicks kamen von diversen Hackerseiten. Die Downloadrate vergrößert sich von Tag zu Tag. Anscheinend verbreitete sich das Programm wie ein Lauffeuer. Mittlerweile sprengt der Traffic die monatliche Kapazität von 100 GB meines Providers.

Meine Nachforschungen ergaben, dass dieses Programm zum Hacken einer professionellen Netzwerkanalyzer-Software verwendet wird.

In mehreren Tutorials wird beschrieben, wie man die Freeware temporär zu installieren hat, um damit den Schlüssel der kommerziellen Software zu knacken.

Nun will ich mir etwas überlegen, einen Schlag gegen die Piraterie im Internet durchzuführen. Ich will dieses Programm so umschreiben, dass es beim Start eine lehrreiche und warnende Information anzeigt, warum Softwarepiraterie schlecht ist, und warum dadurch auch die oft jahrelange Arbeit von Programmierern nicht honoriert werden kann.

Die Warnung muss selbstverständlich auf Englisch erscheinen. Ich will noch einige Tage abwarten, da sich das Tutorial offenbar gerade massiv verbreitet. Wenn ich dann zuschlage, kann das Tutorial nicht mehr schnell entfernt werden, weil es sich auf zu vielen Hackerseiten verbreitet hat.

Ich bitte hier um Vorschläge für den Text, der bei der Installation des Programmes angezeigt werden soll.

---

Laß einige nackte Wei.... äh, Damen erscheinen. :smoke:

Cinnamon
05.12.2009, 21:09
Ich würde sowas auftauchen lassen:

Thank you for using this program. The whole content of your HD has been sended to the Mossad, Israel. Have we said thank you for using our software?

Geronimo
05.12.2009, 21:22
Ich würde sowas auftauchen lassen:

Thank you for using this program. The whole content of your HD has been sended to the Mossad, Israel. Have we said thank you for using our software?

...has been sent....

Did we thank you already ...

Klugscheiß aus:D

Tormentor
05.12.2009, 21:25
Ich würde sowas auftauchen lassen:

Thank you for using this program. The whole content of your HD has been sended to the Mossad, Israel. Have we said thank you for using our software?

Lieber nicht,dass der Mossad kein Englisch kann glaubt bestimmt keiner. ;)

Ich würde sowas hier bevorzugen:

http://www.dustwave.net/zooi/epic_fail3.jpg

dZUG
05.12.2009, 22:05
Also mir reicht SoftIce und ein Hexworkshop aus.
Das eine um System-Messages abzufangen und das eine um aus 79 ein 78 machen :))
Übrigens kann man auch dll hacken und die funktionen rausziehen und abzwacken. :D

Mr Capone-E
06.12.2009, 11:51
Also mir reicht SoftIce und ein Hexworkshop aus.
Das eine um System-Messages abzufangen und das eine um aus 79 ein 78 machen :))
Übrigens kann man auch dll hacken und die funktionen rausziehen und abzwacken. :D

Das waren noch Zeiten :D

Klopperhorst
06.12.2009, 22:42
Was haltet Ihr von einem KeyLogger? Ich habe auf WinXP schon einen Tastatur Hook integriert. Die App könnte ich im Hintergrund laufen lassen, ohne Taskbar-Symbol. Aber ich denke, jedes Virenschutzsystem erkennt sowas?

---

dZUG
06.12.2009, 22:50
Ich hab mal einen Maushook programmiert, welchen ich in meinen HTML Editor eingebaut haben. Den Code hab ich noch :D
Es ist eben so das man im Normalfall nur auf das Fenster zugriff hat, das man selber Programmiert. Der Maushook baut in jedes Fenster auf dem Bildschirm einen Extracode ein um "Canvas-Klassen" handle des fremden Fenster zu bekommen.
Also man konnte sich eine schöne Webseite aussuchen und die Farben im fremden Fenster abfragen.
Alle Windowsfenster sind gleich aufgebaut und können über DLL-Injektion gehookt werden. :hihi:

Felix Krull
06.12.2009, 22:54
Nun will ich mir etwas überlegen, einen Schlag gegen die Piraterie im Internet durchzuführen. Ich will dieses Programm so umschreiben, dass es beim Start eine lehrreiche und warnende Information anzeigt, warum Softwarepiraterie schlecht ist, und warum dadurch auch die oft jahrelange Arbeit von Programmierern nicht honoriert werden kann.
Du verzeihst sicher, daß ich Dich für einen kompletten Idioten halte.

Der Kryptochef ist gegen Dich ein echter Einstein.

Klopperhorst
06.12.2009, 22:56
Ich hab mal einen Maushook programmiert, welchen ich in meinen HTML Editor eingebaut haben. Den Code hab ich noch :D
Es ist eben so das man im Normalfall nur auf das Fenster zugriff hat, das man selber Programmiert. Der Maushook baut in jedes Fenster auf dem Bildschirm einen Extracode ein um "Canvas-Klassen" handle des fremden Fenster zu bekommen.
Also man konnte sich eine schöne Webseite aussuchen und die Farben im fremden Fenster abfragen.
Alle Windowsfenster sind gleich aufgebaut und können über DLL-Injektion gehookt werden. :hihi:

Die HookDLL gilt systemweite (SetWindowsHookEx), Kommunikation kann über Mapped Files (CreateFileMapping) gemacht werden. Das funzt super. Auch kann ich die Programme rausfinden, in die die Eingaben gemacht werden (Shell Hook WH_SHELL).

Ich weiss aber beim besten Willen nicht, ob das auf Vista und Windows7 noch so ohne weiteres geht und wie Virenscanner auf die Installation einer HookDLL reagieren.

---

dZUG
06.12.2009, 23:03
Die HookDLL gilt systemweite (SetWindowsHookEx), Kommunikation kann über Mapped Files (CreateFileMapping) gemacht werden. Das funzt super. Auch kann ich die Programme rausfinden, in die die Eingaben gemacht werden (Shell Hook WH_SHELL).

Ich weiss aber beim besten Willen nicht, ob das auf Vista und Windows7 noch so ohne weiteres geht und wie Virenscanner auf die Installation einer HookDLL reagieren.

---

Stimmt schon, es sind API-Funktionen und kein Geheimnis.
Interessant wird es wie hacker Bugs in solchen Funktionen finden :hihi:
-Speicherüberlauf und Speichermanipulationen.
Und ich bin schon froh wenn etwas funktioniert :hihi:
So viel ich weiß kommt man damit aber nicht in den geschützen Speicher rein.
Hab aber schon lange sehr lange nichts mehr mit der Winapi gemacht.
Wenn ich noch was programmiere dann nur mit QT Framework auf Linux :D

PS: Microsoft hat doch eh das .Net Framwork von Java abgekupfert, also einen Deckel auf die Winapi gemacht. Das .Net (mono) ist ein Büchse die, die alte Büchse überdeckt :D :D
ich hab aber auch damit nichts am Hut mit dem .Net Zeug :D