PDA

Vollständige Version anzeigen : Dicke Menschen ksoten uns 530 Millionen



Wächter
02.04.2005, 18:59
Mehr als 530 Millionen Euro kosten dicke Menschen die Volkswirtschaft
Wie Gesundheitsökonomen auf einer Tagung über das Neueste aus der Herz-Kreislauf-Forschung sagten, wird unsere Volkswirtschaft mit 530 Millionen Euro von stark übergewichtigen Menschen belastet.

Wenn man alle Begleiterkrankungen der Fettleibigen zähle, komme man bei den dabei anfallenden Kosten auf eine Summe von über fünf Milliarden Euro.

Grund für diese enormen Kosten sei, dass Übergewichtige zwei- bis viermal so häufig zum Arzt müssten wie Menschen mit normalem Gewicht.

Quelle: SSN (http://shortnews.stern.de/start.cfm?overview=1&id=566469&rubrik1=Gesundheit&rubrik2=Krankheiten&rubrik3=Adipositas&sort=1&sparte=4)

Vorab: ich habe nichts gegen dicke Menschen. Mir ist das vollkommen egal, so lange ein Mensch gepflegt ist, kümmert mich das kein bisschen.

Aber es ist schon ziemlich erschreckend, was uns das kostet! Ein weiterer Punkt der Kehrseite unserer "Spaß- und Luxusgesellschaft".

Der Patriot
02.04.2005, 19:17
Ich verstehe nicht wie man seinen Körper so verkommen lassen kann. :(

Sashimi
02.04.2005, 19:25
Ich verstehe nicht wie man seinen Körper so verkommen lassen kann. :(
das kann auch genetisch sein...

Roter engel
02.04.2005, 19:28
Vorab: ich habe nichts gegen dicke Menschen. Mir ist das vollkommen egal, so lange ein Mensch gepflegt ist, kümmert mich das kein bisschen.

Aber es ist schon ziemlich erschreckend, was uns das kostet! Ein weiterer Punkt der Kehrseite unserer "Spaß- und Luxusgesellschaft".

Schokolade macht glücklich und bei glücklichen Menschen sparen wir Antidepressiva und nen Seelenklempner

Außerdem macht schokolade gar nich dick, ich kann davon aoviel essen wie ich will :P

Sashimi
02.04.2005, 19:30
Außerdem macht schokolade gar nich dick, ich kann davon aoviel essen wie ich will :Pauch genetisch bedingt :2faces: :P ;)

treze
02.04.2005, 20:17
Und was willst du dagegen machen? Alle in "Sportlager" schicken?

Sashimi
02.04.2005, 20:18
Und was willst du dagegen machen? Alle in "Sportlager" schicken?
ja, wo sie dann an "lungenentzündung" sterben

Der Patriot
02.04.2005, 20:28
das kann auch genetisch sein...

Über die rege ich mich ja auch nicht auf.

Roter engel
02.04.2005, 20:39
Über die rege ich mich ja auch nicht auf.

och, wie gütig

W.I.L.
02.04.2005, 20:53
Find ich toll dass du nicht so unmenschlich bist.

Oralbestrafer
07.04.2005, 01:13
Man sollte sich mal Gedanken über die Ursachen von Übergewicht machen!

Grüße an die Ernährungsindustrie und die Konsumgesellschaft

carlson.vom.dach
07.04.2005, 09:05
au ja,die boese Kosumindustrie ist wieder Schuld.
Immerhin nehmen sie uns das denken ab und sagen uns was gut ist,leider sind wir dann alle uebergewichtig.
Jeder Mensch ist fuer sich selbst verantwortlich,fuer seinem Koerper und fuer alles andere!Niemand wird daran gehindert Sport zu treiben, aber ein Schuldiger ist schnell gefunden - Coca Cola,McDonalds & Co.
Wieso stehlen sich dicke Menschen so aus IHRER Verantwortung?