PDA

Vollständige Version anzeigen : Manfred Deix angezeigt



carpe diem
13.12.2009, 17:04
Der Karikaturist wurde von Mitgliedern der katholischen Kirche angezeigt, unter anderem wegen des Verstoßes gegen das Verbotsgesetz.

http://www.news.at/articles/0950/6/257596/deix-karikaturen-justiz-so-unsinn

Das sind die Steine des Anstoßes.

http://oren1.files.wordpress.com/2009/12/deix.jpg?w=450

http://oren1.files.wordpress.com/2009/12/deix2.jpg?w=450

wtf
13.12.2009, 17:05
Herr Deix ist großartig, und Satire darf alles. Punkt.

Agano
13.12.2009, 17:09
Herr Deix ist großartig, und Satire darf alles. Punkt.ja. genau das. richard

Alpha Scorpii
13.12.2009, 17:43
Herr Deix ist großartig, und Satire darf alles. Punkt.

Deix ist eine feige Sau.

Er hat ausdrücklich erklärt, daß er nie die Mohammedaner kritisieren würde. Er hat auch nicht seine dänischen Kollegen unterstützt, die wegen ihrer Mohammedkarikaturen in Lebensgefahr waren, sondern sie sogar kritisiert.

wtf
13.12.2009, 17:45
Mag sein, daß er in Sachen Islam feige ist; das trifft übrigens auch auf Harald Schmidt zu. Trotzdem bleibe ich bei meinen Aussagen.

Sterntaler
13.12.2009, 17:57
für den Scheiß den der "Kunst" nennt, sollte man den in die Klappsmühle und mit anschliesender Sicherheitsverwahrung einliefern.

EinDachs
13.12.2009, 17:59
Deix ist eine feige Sau.

Er hat ausdrücklich erklärt, daß er nie die Mohammedaner kritisieren würde. Er hat auch nicht seine dänischen Kollegen unterstützt, die wegen ihrer Mohammedkarikaturen in Lebensgefahr waren, sondern sie sogar kritisiert.

Hmm, irgendwie liest sich das für mich anders.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,400019,00.html

DIE ZEIT: Herr Deix, Sie zeichneten in der Vergangenheit nackte Bischöfe beim Schmusen, und Sie spotteten über Jesus. Würden Sie dieser Tage auch den Propheten Mohammed karikieren?

Manfred Deix: Ich zeichne jetzt nur noch mit der Burka. Man darf mit diesen Herrschaften mit den langen Bärten offenbar nicht spaßen. Wir erleben hier eine neue totalitäre Bedrohung. Würde ich über Mohammed scherzen, wäre ich in Lebensgefahr. Mir versagt fast die Stimme. Ich leide wie ein Hund. Es ist eine Katastrophe. Ich habe mir die Finger blutig gezeichnet, um die Benachteiligungen der Ausländer anzuprangern. Ich hab Jörg Haider jahrelang verhöhnt. Und jetzt wollen mir die Muslime das Zeichnen verbieten? Da ist etwas passiert.

ZEIT: Was ist schief gelaufen?

Deix: Es gibt eine neue Generation von Muslimen, die Toleranz falsch versteht. Die jungen Fanatiker sollen doch einmal die Qualität des Lebens in Freiheit mit der Lebensqualität ihrer Eltern in arabischen Staaten vergleichen! Doch was geschieht? Sie prügeln die Schwester, weil sie vor der Ehe gespatzelt hat. Und jetzt verbieten sie uns die Pressefreiheit. Wissen die nicht, wie viele lustige Bilder ich über Jesus gemalt habe. Ich darf zeichnen, was ich will! Das ist meine Freiheit, die Freiheit der Kunst. Vor 20 Jahren haben mich die Skins bedroht, sie haben mir die Reifen aufgestochen. Und jetzt fühle ich mich wieder bedroht. Von jenen, für deren Rechte ich mit dem Stift gekämpft habe.

ZEIT: Gibt es denn keine Grenzen für Sie beim Spott über Gott? Wo beginnt die Verhetzung?

Deix: Ich kenne die Jesus-Verliebtheit der Kirche. Ich würde ihn nicht nackt zeichnen, aber als Frauenheld will ich ihn zeichnen dürfen.

ZEIT: Und wenn der niederländische Filmemacher Theo Van Gogh Muslime »Ziegenficker« nennt?

Deix: Dann darf er sich nicht wundern, wenn er auf der Straße eine in die Fresse kriegt. Aber erschießen muss man sich deshalb nicht lassen!

ZEIT: Müssen sich Karikaturisten an das Bilderverbot des Islam halten?

Deix: Nein, denn das Bilderverbot ist Ausfluss eines lächerlichen Respekts vor Autoritäten. Mir war ja Mohammed immer egal. Aber er kriegt langsam die Übermacht über mich. Er entscheidet, was ich zeichnen darf. Hallo! Aufwachen! Islamisten wollen nun den Krieg gegen Dänemark! Und die Botschafter arabischer Staaten fordern die harte Bestrafung von Zeichnern! Ein dänischer Karikaturist lebt nun im Untergrund, er hat die Haare gefärbt, und seine Mutter weiß nicht mehr, wie er heißt.

ZEIT: Wieso ist Spott über Religionen für Sie so wichtig?

Deix: Lachen ist eine Naturgewalt, die allen hilft. Lachen ist gesund! Wer es mir verbietet, ist mein Todfeind. Doch die Islamisten sagen: »He, Deix, ich muss dir den Bleistift zerbrechen!« Ich sage: »Nein, Burli, das darfst du nicht. Lass mich in Ruhe!« Wenn ich heute zeichnen würde, was ich will, würde ich mit einem Kopfschuss verbluten. Es ist ärgerlich, das zu bemerken.

Don
13.12.2009, 18:05
Hmm, irgendwie liest sich das für mich anders.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,400019,00.html

Immerhin ist er schon aufgewacht. Andere warten noch auf das Weckläuten.

Alpha Scorpii
13.12.2009, 18:37
Hmm, irgendwie liest sich das für mich anders.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,400019,00.html


Schön das Du Zitate bringst die meine Meinung unterstützen:



DIE ZEIT: ... Würden Sie dieser Tage auch den Propheten Mohammed karikieren?

Manfred Deix: Ich zeichne jetzt nur noch mit der Burka. Man darf mit diesen Herrschaften mit den langen Bärten offenbar nicht spaßen. Wir erleben hier eine neue totalitäre Bedrohung. Würde ich über Mohammed scherzen, wäre ich in Lebensgefahr.

Sag ich doch, er lästert Gott und das Christentum, aber den arabischen Stassenräuber Mohammed traut er sich nicht zu karikieren.



Deix: ... Und jetzt fühle ich mich wieder bedroht. Von jenen, für deren Rechte ich mit dem Stift gekämpft habe.

Deix ist der mieseste, verräterischste Dhimi den man sich vorstellen kann.



ZEIT: Und wenn der niederländische Filmemacher Theo Van Gogh Muslime »Ziegenficker« nennt?

Deix: Dann darf er sich nicht wundern, wenn er auf der Straße eine in die Fresse kriegt.

Dieser hinterhältige Verräter meint also daß man den ermordeten Van Gogh hätte zusammenschlagen sollen.

Deix bettelt um Prügel.

Hilarius
13.12.2009, 18:39
Deix ist genial!
Wer ihn anzeigt ist ein degeneriertes Arschloch.......sein Konterfei findet er garantiert bei Deix!

henriof9
13.12.2009, 18:58
Der Karikaturist wurde von Mitgliedern der katholischen Kirche angezeigt, unter anderem wegen des Verstoßes gegen das Verbotsgesetz.



Irgendwie muß mir der Sinn für Humor abhanden gekommen sein da ich an diesen Karikaturen absolut nichts witziges finden kann.

Bestimmte Themenbereiche müssen zwar benannt und auch diskutiert werden aber ob man dies ernsthaft mit Geschmacklosigkeit erreicht sei jetzt mal dahingestellt.

carpe diem
13.12.2009, 19:01
Ich kann verstehen, dass er nicht wie Salman Rushdie im Untergrund leben möchte und dass das Damoklesschwert des Mordes ständig über ihm schwebt.
Mit den Islamisten ist nicht zu spaßen.
Wer sollte sich auch um seine vielen Katzen kümmern, die er auf seinem Grundstück hält, wenn sie ihn abmurksen.

GG146
13.12.2009, 19:14
Ich kann verstehen, dass er nicht wie Salman Rushdie im Untergrund leben möchte und dass das Damoklesschwert des Mordes ständig über ihm schwebt.
Mit den Islamisten ist nicht zu spaßen.
Wer sollte sich auch um seine vielen Katzen kümmern, die er auf seinem Grundstück hält, wenn sie ihn abmurksen.

Ich finde es auch nicht richtig, jemanden als Feigling zu bezeichnen, nur weil er sich nicht in akute Lebensgefahr begeben will.

Gegenüber den Kollegen, die das dennoch tun, könnte M. Deix sich allerdings etwas respektvoller äussern.

Freddy Krüger
13.12.2009, 19:20
Was soll daran lustig sein?

Lustig waren die Mohammed-Karrikaturen.

Ein Satiriker, der nur die kritisiert, die sich eh nicht wehren, ist eine hohle Nuß.

carpe diem
13.12.2009, 19:26
Er kritisiert doch die Kirche und die wehrt sich wie man sieht.

Arnie scheint sich trotz seiner Kraft nicht gewehrt zu haben.


http://www.kultur-online.net/files/exhibition/04_90.jpg

Ajax
13.12.2009, 20:01
Herr Deix ist großartig, und Satire darf alles. Punkt.

Selbst wenn das stimmen würde: dieser Rotz ist trotzdem hässlich und ich finde es auch absolut nicht witzig.

Salazar
13.12.2009, 20:20
Selbst wenn das stimmen würde: dieser Rotz ist trotzdem hässlich und ich finde es auch absolut nicht witzig.

Richtig. Ausserdem ist er offenbar nicht in der Lage zwischen "Brüssel" und dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte zu unterscheiden. Wer meint andere verarschen zu müssen, sollte solche Fehler eigentlich vermeiden können.

marc
13.12.2009, 20:21
Jedesmal, wenn ich eine Karikatur von Deix sehe, bekomme ich Lust, n' Stunde joggen zu gehen. :D
Grundsätzlich sind mir aber viele angelsächsische Karikaturisten oder in Deutschland z.B. Ralf König doch noch sympathischer. Einfach deshalb, weil sie in ihrer praktischen Religionskritik (nicht nur in der theoretischen) wenigstens konsequent sind.
In der Frage, wie man mit dem Islam umgeht, trennt sich ja momentan die gutmenschliche Spreu vom säkularen Weizen.

WIENER
13.12.2009, 20:36
Ich kann verstehen, dass er nicht wie Salman Rushdie im Untergrund leben möchte und dass das Damoklesschwert des Mordes ständig über ihm schwebt.
Mit den Islamisten ist nicht zu spaßen.
Wer sollte sich auch um seine vielen Katzen kümmern, die er auf seinem Grundstück hält, wenn sie ihn abmurksen.


Eine feige Sau ist er trotzdem. Satire darf zwar alles und selbstverständlich trete ich für Meinungsfreiheit und für die Freiheit der Kunst ein, obwohl ich mich schon frage was an deratigen Geschmacklosigkeiten Kunst sein soll. Aber diese feige Sau tritt doch nur gegen die vermeintlich schwächeren Christen an und scheißt sich vor dem Islam voll in die Hose. Vielleicht sollte ihm die Christen doch nicht nur anzeigen, sondern ihm einfach in die Fresse hauen.


ZEIT: Und wenn der niederländische Filmemacher Theo Van Gogh Muslime »Ziegenficker« nennt?

Deix: Dann darf er sich nicht wundern, wenn er auf der Straße eine in die Fresse kriegt. Aber erschießen muss man sich deshalb nicht lassen!


erschießen sollte man ihm aber nicht.

WIENER
13.12.2009, 20:39
Ich finde es auch nicht richtig, jemanden als Feigling zu bezeichnen, nur weil er sich nicht in akute Lebensgefahr begeben will.

Gegenüber den Kollegen, die das dennoch tun, könnte M. Deix sich allerdings etwas respektvoller äussern.


doch, kann man, siehe meinen vorigen Beitrag.

GG146
13.12.2009, 20:41
doch, kann man, siehe meinen vorigen Beitrag.

"man" kann das nicht, es sei denn, man

1. riskiert nachweislich das eigene Leben für den selben ehrenhaften Zweck

oder

2. will sich unbedingt öffentlich zur Wurst machen.

WIENER
13.12.2009, 20:44
"man" kann das nicht, es sei denn, man

1. riskiert nachweislich das eigene Leben für den selben ehrenhaften Zweck

oder

2. will sich unbedingt öffentlich zur Wurst machen.

falsch, den ich zeichne auch keine Geschmacklosigkeiten über andere Religionen.
zur Wurst machen sich nur feige Charaktäre die genau aussuchen über wem sie spötteln.

maxikatze
13.12.2009, 20:47
Deix ist eine feige Sau.

Er hat ausdrücklich erklärt, daß er nie die Mohammedaner kritisieren würde. Er hat auch nicht seine dänischen Kollegen unterstützt, die wegen ihrer Mohammedkarikaturen in Lebensgefahr waren, sondern sie sogar kritisiert.


Das ist natürlich enttäuschend.

schastar
13.12.2009, 20:49
Deix ist genial!
Wer ihn anzeigt ist ein degeneriertes Arschloch.......sein Konterfei findet er garantiert bei Deix!

Trotzdem ist er ein Feigling.

Octopus
14.12.2009, 16:19
Ich finde dies abstoßend und für viele Menschen beleidigend, die sich der rom.kath.
Kirche zugehörig fühlen und an Gott glauben, jedoch-
trete ich dafür ein, dass Menschen ihre Meinung auch in dieser Form ungestraft
ausdrücken dürfen.
Das nennt man Meinungsfreiheit und diese ist nicht teilbar, wie es so manche Linken und Juden gerne hätten.

Pescatore
14.12.2009, 16:36
Das nennt man Meinungsfreiheit und diese ist nicht teilbar, wie es so manche Linken und Juden gerne hätten.

Wer das nicht kapiert hat ist nicht links, genauso Leute die den wichtigsten "linken" Satz missachten: Die Kritik der Religion ist die Grundlage jeder Kritik (n.b. "der Religion", nicht "des Christentums"). Pfaffenknechte aller Art sind leider nie links gewesen.

Also auch sie nicht:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41vmdWsZVcL._SL500_AA240_.jpg
(nicht umsonst im Pfaffenverlag Pattloch erschienen - so sponsort man, über einen schönen Vorschuss, fromme Politiker...)

Octopus
14.12.2009, 16:52
Wer das nicht kapiert hat ist nicht links, genauso Leute die den wichtigsten "linken" Satz missachten: Die Kritik der Religion ist die Grundlage jeder Kritik (n.b. "der Religion", nicht "des Christentums"). Pfaffenknechte aller Art sind leider nie links gewesen.

Also auch sie nicht:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41vmdWsZVcL._SL500_AA240_.jpg
(nicht umsonst im Pfaffenverlag Pattloch erschienen - so sponsort man, über einen schönen Vorschuss, fromme Politiker...)


Du hast mich offensichtlich mißverstanden.
Meinungsfreiheit ist unteilbar.
Und wer verhindert diese in Österreich und Deutschland ?
Wer verhindert und verbietet derartige Karikaturen wenn sie Juden betreffen würden ?

Tosca
14.12.2009, 16:52
Der Karikaturist wurde von Mitgliedern der katholischen Kirche angezeigt, unter anderem wegen des Verstoßes gegen das Verbotsgesetz.

http://www.news.at/articles/0950/6/257596/deix-karikaturen-justiz-so-unsinn

Das sind die Steine des Anstoßes.

http://oren1.files.wordpress.com/2009/12/deix.jpg?w=450

http://oren1.files.wordpress.com/2009/12/deix2.jpg?w=450



Na, ich finde die Teile nicht so gelungen, wie die der dänischen Kollegen, die hatten mehr Pepp. Wenn ich an das Ava unseres Klartext denke, diese Karikatur ist schlicht genial.

Der Ansatz ist nicht schlecht, aber da muss noch bissen Pfeffer rein.



Ich kann verstehen, dass er nicht wie Salman Rushdie im Untergrund leben möchte und dass das Damoklesschwert des Mordes ständig über ihm schwebt.
Mit den Islamisten ist nicht zu spaßen.
Wer sollte sich auch um seine vielen Katzen kümmern, die er auf seinem Grundstück hält, wenn sie ihn abmurksen.


Und wie lange sollen wir uns von den Mohammedanern knechten und bedrohen lassen? Also Mohammedaner dürfen Europäer sogar ermorden, dafür gibt es ein bisschen Delphine-kuscheln. Aber über den Islam, der an sich jede Menge Stoff liefert, darf man nichts sagen, sonst wird man gemeuchelt? Wem es nicht pass, dass wir hier ein freies Volk sind, der kann doch jederzeit zurück in sein Mittelalter. Ich halte garantiert niemanden.

Nein, wir müssen endlich zeigen, wer wir sind, wenn wir noch vom Islam vernichtet werden wollen.


Eine feige Sau ist er trotzdem. Satire darf zwar alles und selbstverständlich trete ich für Meinungsfreiheit und für die Freiheit der Kunst ein, obwohl ich mich schon frage was an deratigen Geschmacklosigkeiten Kunst sein soll. Aber diese feige Sau tritt doch nur gegen die vermeintlich schwächeren Christen an und scheißt sich vor dem Islam voll in die Hose. Vielleicht sollte ihm die Christen doch nicht nur anzeigen, sondern ihm einfach in die Fresse hauen.



erschießen sollte man ihm aber nicht.

So sehe ich das auch. besonders seine ekligen Sätze über Theo van Gogh sind schon eine Frechheit. Er toleriert also die Ermordung dieses Mannes, sonst hätte er wohl eher nicht "der muss damit rechnen..." gesagt. Für mich klingt das so, als wenn er es zwar registriert hat, dass van Gogh ermordet wurde, es aber nicht unbedingt verwerflich findet.

carpe diem
14.12.2009, 16:58
Wenn unsere Politiker nichts gegen die Islamisten tun, was sollte dann der Einzelne tun können.
Ich denke, jedes Land fürchet sich , so wie Amerika vor Attentaten, die wohl auf dem Fuße folgen würden.
Übrigens, ich bin kein Deix Fan, aber auch nicht gegen ihn.

Octopus
14.12.2009, 17:04
Na, ich finde die Teile nicht so gelungen, wie die der dänischen Kollegen, die hatten mehr Pepp. Wenn ich an das Ava unseres Klartext denke, diese Karikatur ist schlicht genial.

Der Ansatz ist nicht schlecht, aber da muss noch bissen Pfeffer rein.





Und wie lange sollen wir uns von den Mohammedanern knechten und bedrohen lassen? Also Mohammedaner dürfen Europäer sogar ermorden, dafür gibt es ein bisschen Delphine-kuscheln. Aber über den Islam, der an sich jede Menge Stoff liefert, darf man nichts sagen, sonst wird man gemeuchelt? Wem es nicht pass, dass wir hier ein freies Volk sind, der kann doch jederzeit zurück in sein Mittelalter. Ich halte garantiert niemanden.

Nein, wir müssen endlich zeigen, wer wir sind, wenn wir noch vom Islam vernichtet werden wollen.



So sehe ich das auch. besonders seine ekligen Sätze über Theo van Gogh sind schon eine Frechheit. Er toleriert also die Ermordung dieses Mannes, sonst hätte er wohl eher nicht "der muss damit rechnen..." gesagt. Für mich klingt das so, als wenn er es zwar registriert hat, dass van Gogh ermordet wurde, es aber nicht unbedingt verwerflich findet.

Schließe mich euch an.
Dieser Kerl ist widerlich und gehört zu denen, die sicher aufheulen wenn ebenfalls unter dem Deckmantel der Kunst Karikaturen von einem raffgierigen Juden gezeigt werden würden.
Da wird gleich von Volksverhetzung geschwafelt und Beleidigungen der Andersgläubigen usw. die doch nicht zumutbar wären, umgekehrt haben diese linken Heuchler aber kein Problem damit !

Da ist von der angeblichen Freiheit der Kunst keine Rede mehr, da wird das Strafgesetzbuch zur Hand genommen.

Maxvorstadt
14.12.2009, 17:17
Schließe mich euch an.
Dieser Kerl ist widerlich und gehört zu denen, die sicher aufheulen wenn ebenfalls unter dem Deckmantel der Kunst Karikaturen von einem raffgierigen Juden gezeigt werden würden.
Da wird gleich von Volksverhetzung geschwafelt und Beleidigungen der Andersgläubigen usw. die doch nicht zumutbar wären, umgekehrt haben diese linken Heuchler aber kein Problem damit !

Da ist von der angeblichen Freiheit der Kunst keine Rede mehr, da wird das Strafgesetzbuch zur Hand genommen.

Anscheinend vermisst du die Stürmer-Karikaturen. Du damischer Nazihaufen. Dann hänge sie dir doch in deinem Zimmer auf und tapaziere damit die Wände. :lol::lol::lol:

Octopus
14.12.2009, 17:23
Wenn unsere Politiker nichts gegen die Islamisten tun, was sollte dann der Einzelne tun können.
Ich denke, jedes Land fürchet sich , so wie Amerika vor Attentaten, die wohl auf auf dem Fuße folgen würden.
Übrigens, ich bin kein Deix Fan, aber auch nicht gegen ihn.

Der Einzelne könnte zum Beispiel die Parteien wählen, die den Islamisten energisch
den Kampf angesagt haben.

Das ist nich die SPÖ !
Das ist nicht die ÖVP !
Das sind nicht die Grünen, die schon gar nicht !

Pescatore
14.12.2009, 17:45
Du hast mich offensichtlich mißverstanden.
Meinungsfreiheit ist unteilbar.
Und wer verhindert diese in Österreich und Deutschland ?
Wer verhindert und verbietet derartige Karikaturen wenn sie Juden betreffen würden ?

Ja nun gut, wenn man aber den Begriff "links" benutzt muss man ihn auch in dem Sinn benutzen in dem er im 19. Jh entstand, und da war der zitierte Satz nun einmal Ausdruck genau dieses linken Prinzips.

Nimm doch einfach "scheinlinke Karrieristen und Pfaffenknechte". Oder, noch einfacher, "Sozialdemokrat oder Grüner", damit ist alles gesagt.

Und die Juden lassen wir außen vor, das bringt hier nichts, der Zentralrat wird, das ist meine düstere Prognose, irgenwann vereint vom Mullah und Pfaffenpöbel aus dem Land getrieben werden, er spielt bewusst mit dem Feuer, er lässt sich für wenig Geld zur unbeliebten Betroffenheitsinstanz aufbauen und wird, wenn es klemmt, genauso geopfert wie man seit 2000 Jahren immer mal wieder ein paar Juden killte um die christlich-muslimischen Untertanenseelen abzukühlen.

frodo
14.12.2009, 19:06
Deix ist so wie er ist: provokant, genial und oftmals auch schlecht. Als Christ fühle ich mich nicht beleidigt, eher irritiert. Deix hat schon besseres abgeliefert. Zu den Mohammed-Karikaturen: diese aufgestachelten Idioten die sich gläubig nennen verdienen einen Arschtritt und keinesfalls Zustimmung.

Octopus
14.12.2009, 19:14
Deix ist so wie er ist: provokant, genial und oftmals auch schlecht. Als Christ fühle ich mich nicht beleidigt, eher irritiert. Deix hat schon besseres abgeliefert. Zu den Mohammed-Karikaturen: diese aufgestachelten Idioten die sich gläubig nennen verdienen einen Arschtritt und keinesfalls Zustimmung.


Es gibt aber viele Christen die sich dadurch beleidigt fühlen.
So ist es nun einmal mit der Freiheit der Kunst, der Meinungsfreiheit an sich.
Das liegt in der Natur der Sache begründet.

Nur sollt man nicht mit zweierlei Maß messen, wie es in Österreich oder Deutschland der Fall ist.

Entweder sie gilt für jeden oder keinen.

frodo
14.12.2009, 19:17
Meinungsfreiheit ist eben so gestrickt lieber Octopus und das müssen wir akzeptieren und aushalten. Extrawürste gibt es nirgends. Oder möchtest du vorgefasste Meinungen so wie in der NS-Zeit? Wohl nicht.

WIENER
14.12.2009, 19:31
Anscheinend vermisst du die Stürmer-Karikaturen. Du damischer Nazihaufen. Dann hänge sie dir doch in deinem Zimmer auf und tapaziere damit die Wände. :lol::lol::lol:

Hast du außer deppert schimpfen auch noch was anderes drauf? Zum Beispiel Argumente? Versuchs einmal, auch wenn es dir wahrscheinlich sehr schwer fällt.

EinDachs
14.12.2009, 19:39
Schön das Du Zitate bringst die meine Meinung unterstützen:

Schön, dass du Posts bringst, die zeigen, dass du ein einfaches Interview nicht verstehst.


Sag ich doch, er lästert Gott und das Christentum, aber den arabischen Stassenräuber Mohammed traut er sich nicht zu karikieren.

Stimmt, er zeichnet ja jetzt nur noch mit der Burka.

Du nimmst das Interview offenbar wortwörtlich.



Dieser hinterhältige Verräter meint also daß man den ermordeten Van Gogh hätte zusammenschlagen sollen.


Ja, er meint, man hätte ihn eher zusammenschlagen als ermorden sollen.
Ich stimm da mit ihm überein.

EinDachs
14.12.2009, 19:43
falsch, den ich zeichne auch keine Geschmacklosigkeiten über andere Religionen.


Deix ja auch nicht. Nur über die eigene.

WIENER
14.12.2009, 19:46
Schließe mich euch an.
Dieser Kerl ist widerlich und gehört zu denen, die sicher aufheulen wenn ebenfalls unter dem Deckmantel der Kunst Karikaturen von einem raffgierigen Juden gezeigt werden würden.
Da wird gleich von Volksverhetzung geschwafelt und Beleidigungen der Andersgläubigen usw. die doch nicht zumutbar wären, umgekehrt haben diese linken Heuchler aber kein Problem damit !

Da ist von der angeblichen Freiheit der Kunst keine Rede mehr, da wird das Strafgesetzbuch zur Hand genommen.

Die intelligentesten Beiträge dieses Stranges kommen sicher von dir. Selbstverständlich gehört dieser Arsch mit Ohren nicht vor Gericht, solche Dinge müssen von der Meinungsfreiheit gedeckt sein. Diejenigen aber, die sich über diese Klage aber am meisten aufregen sind genau diejenigen die sonst wegen jeden anderen Scheiß vor Gericht laufen. Eine Fr. Winter wurde angezeigt, weil sie wahrheitsgetreu gesagt hat, dass der allererste Musl nach heutiger Rechtssprechung ein Kinderschänder wäre. Würde irgendein Zeichner habgierige Juden pointiert zeichnen, Gutmenschen würden Amok laufen und Musln würden solche Karikaturisten am liebsten die Hände abhacken. Aber was solls, Linke Gutmenschen sind und bleiben degenerierte Vollidioten, denen solche Widersprüche nicht einmal auffallen, wenn man sie ihnen mit einen Hammer in den Schädel prügeln würde.

Auch Deix ist so ein degenerierter Vollidiot, eine feige Sau die vollkommen überbewertet wird.

Die Klage selbst war auch nicht gerade gescheit. Der Hobbyzeichner Deix ist weltweit genauso bekannt wie es der Hobbyzeichner Hitler einst war, ehe er politische Karriere machte. Mit dieser Klage wurde dieser Dreck erst so richtig öffentlich. Manchmal wäre es auch für die Geistlichkeit gescheiter zu schweigen.

Octopus
14.12.2009, 19:46
Meinungsfreiheit ist eben so gestrickt lieber Octopus und das müssen wir akzeptieren und aushalten. Extrawürste gibt es nirgends. Oder möchtest du vorgefasste Meinungen so wie in der NS-Zeit? Wohl nicht.

Müssen tun wir sterben lieber Frodo !
Die vorgefasste Meinung haben wir doch in Österreich und Deutschland !

Nochmals:
Wenn es gestattet ist, unter dem Deckmantel der Kunst die religiösen Gefühle vieler Christen zu verletzen, warum sollte dies nicht bei gläubige Juden, Muslime gestattet sein ?
Im Gegenteil, bei ersten wird mit dem Strafgesetzbuch gewedelt !

Wer sich dem widersetzt ist nicht nur total unglaubwürdig, sondern ein Pseududemokrat !

Ja zur Karikatur, anderen Kunstformen und Meinungsfreiheit, egal ob Juden, Christen oder Moslems davon betroffen sind, das und nur das wäre eine demokratische Grundeinstellung !

WIENER
14.12.2009, 19:48
Deix ja auch nicht. Nur über die eigene.


Deix ist nicht gläubig, also kann er auch nicht seine eigene Religion karikatieren.

Octopus
14.12.2009, 19:51
Anscheinend vermisst du die Stürmer-Karikaturen. Du damischer Nazihaufen. Dann hänge sie dir doch in deinem Zimmer auf und tapaziere damit die Wände. :lol::lol::lol:

:troll::schilder_69:


Ja maxi, ist ja schon gut maxi.

EinDachs
14.12.2009, 19:52
Deix ist nicht gläubig, also kann er auch nicht seine eigene Religion karikatieren.

Die katholische Kirche sieht das bei getauften Katholiken immer etwas anders, aber sagen wir präziser, dass er in erster Linie Religionen karikiert, denen er auch angehört hat.

cougar
14.12.2009, 19:53
diese zeichnungen sind schlicht und enfach eine frechheit und eine beleidigung für alle die sich der christlichen religion zugehörig fühlen.
an und für sich finde ich deix ganz gut , aber diese zeichnungen sind schlicht scheiße.

ob er sich auch traut solche bilder von den musels so heißgeliebten mohamed oder allah zu zeichenen, da geht ihm wahrscheinlich der arsch auf grundeis.

Lotos
14.12.2009, 19:58
Interessant, dass zwar alle die Mohammedkarikaturen toll fanden, hier jedoch Geschmacklosigkeit rufen.
Ich find alle lustig... :D

Lotos
14.12.2009, 20:00
Schließe mich euch an.
Dieser Kerl ist widerlich und gehört zu denen, die sicher aufheulen wenn ebenfalls unter dem Deckmantel der Kunst Karikaturen von einem raffgierigen Juden gezeigt werden würden.
Da wird gleich von Volksverhetzung geschwafelt und Beleidigungen der Andersgläubigen usw. die doch nicht zumutbar wären, umgekehrt haben diese linken Heuchler aber kein Problem damit !

Da ist von der angeblichen Freiheit der Kunst keine Rede mehr, da wird das Strafgesetzbuch zur Hand genommen.

Was der Unterschied ist?
Er hat nicht "den Christen" gemalt.

Octopus
14.12.2009, 20:01
Die intelligentesten Beiträge dieses Stranges kommen sicher von dir. Selbstverständlich gehört dieser Arsch mit Ohren nicht vor Gericht, solche Dinge müssen von der Meinungsfreiheit gedeckt sein. Diejenigen aber, die sich über diese Klage aber am meisten aufregen sind genau diejenigen die sonst wegen jeden anderen Scheiß vor Gericht laufen. Eine Fr. Winter wurde angezeigt, weil sie wahrheitsgetru gesagt hat, dass der allererste Musl nach heutiger Rechtssprechung ein Kinderschänder ist. Würde irgendein Zeichner habgierige Juden poinziert zeichnen, Gutmenschen würden Amok laufen und Musln würden solche Karikaturisten am liebsten die Hände abhacken. Aber was solls, Linke Gutmenschen sind und bleiben degenerierte Vollidioten, denen solche Widersprüche nicht einmal auffallen, wenn man sie ihnen mit einen Hammer in den Schädel prügeln würde.

Auch Deix ist so ein degenerierter Vollidiot, eine feige Sau die vollkommen überbewertet wird.

Die Klage selbst war auch nicht gerade gescheit. Der Hobbyzeichner Deix ist weltweit genauso bekannt wie es der Hobbyzeichner Hitler war, ehe er politische Karriere machte. Mit dieser Klage wurde dieser Dreck erst so richtig öffentlich. Manchmal wäre es auch für die Geistlichkeit geschweiter zu schweigen.

1) Danke für dein Kompliment, welches ich Dir nur umgehend zurückgeben kann.
2) Wort für Wort meine unerschütterliche Überzeugung, was Du da geschrieben hast !

Octopus
14.12.2009, 20:12
Die katholische Kirche sieht das bei getauften Katholiken immer etwas anders, aber sagen wir präziser, dass er in erster Linie Religionen karikiert, denen er auch angehört hat.

Auch dieses Argument ist keineswegs stichhaltig.
Entweder ich erlaube, dass Andersgläubige sich vor den Kopf gestossen fühlen, dass sie in ihren Gefühlen verletzt werden, egal von wem mit welcher Ideologie und Glauben auch immer, oder ich erlaube es nicht.

Da gibts kein "bisserl" schwanger sein.

In Österreich und Deutschland wird hier mit zweierlei Maß gemessen und dies ist untragbar, vor allem für eine Staatsform die vorgibt eine autonome Demokratie zu sein !

Octopus
14.12.2009, 20:20
diese zeichnungen sind schlicht und enfach eine frechheit und eine beleidigung für alle die sich der christlichen religion zugehörig fühlen.
an und für sich finde ich deix ganz gut , aber diese zeichnungen sind schlicht scheiße.

ob er sich auch traut solche bilder von den musels so heißgeliebten mohamed oder allah zu zeichenen, da geht ihm wahrscheinlich der arsch auf grundeis.

Klar, dieser Säufer schwimmt mit dem Strom, wie tote Fische.
Dazu benötigt man nicht ein Quentchen Mut, nur Mastdarmakrobatik.

Octopus
14.12.2009, 20:27
Was der Unterschied ist?
Er hat nicht "den Christen" gemalt.

??
Aha, und wenn man Juden malen sollte, isrt es "der Jude".
Da wird dies sehr wohl auf alle bezogen, da wird von Volksverhetzung gesprochen.

Abgesehen davon, geht es primär nur darum:
Darf Kunst, Meinungsfreiheit die ( religiösen) Gefühle andere verletzen
Ja, oder
nein.

Ein Jein gibt es nicht !

Ich sage, JA !

Egal ob ja oder nein-dies hat für alle zu gelten !!!

Gehirnnutzer
14.12.2009, 20:55
Ich habe mir mal die österreichischen Rechtsvorschriften angeschaut.

Hinsichtlich des Verbotsgesetzes dürfte nur § 3h in Frage kommen


§ 3h.
Nach § 3g wird auch bestraft, wer in einem Druckwerk, im Rundfunk oder in einem anderen Medium oder wer sonst öffentlich auf eine Weise, daß es vielen Menschen zugänglich wird, den nationalsozialistischen Völkermord oder andere nationalsozialistische Verbrechen gegen die Menschlichkeit leugnet, gröblich verharmlost, gutheißt oder zu rechtfertigen sucht.
Quelle (http://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=10000207)

Und der § 188 lautet


Wer öffentlich eine Person oder eine Sache, die den Gegenstand der Verehrung einer im Inland bestehenden Kirche oder Religionsgesellschaft bildet, oder eine Glaubenslehre, einen gesetzlich zulässigen Brauch oder eine gesetzlich zulässige Einrichtung einer solchen Kirche oder Religionsgesellschaft unter Umständen herabwürdigt oder verspottet, unter denen sein Verhalten geeignet ist, berechtigtes Ärgernis zu erregen, ist mit Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten oder mit Geldstrafe bis zu 360 Tagessätzen zu bestrafen.

Betrachte ich mir die Karikaturen, so erschließt es sich mir nicht, wie sie, bei Anwendung des gesunden Menschenverstandes die Straftatbestände der genannten Paragraphen erfüllen könnten.

Okay, wir haben in Deutschland den § 130 StGB, des Anwendung auch manchmal in Frage stellen kann, aber wir haben den Strafbarkeit ausschließenden Kunsverweis (§86 Absatz 3 StGB) der, auch wenn ich persönlich in den Karikaturen keine Kunst entdecken kann, solche Mimosenanzeigen verhindert.

Ajax
14.12.2009, 21:15
Interessant, dass zwar alle die Mohammedkarikaturen toll fanden, hier jedoch Geschmacklosigkeit rufen.
Ich find alle lustig... :D

Auch die Mohammedkarikaturen sind so ein Auswuchs dieser widerlichen Spaßgesellschaft, die auf nichts und niemanden Rücksicht nimmt und sich erdreistet sich über alles und jeden lustig zu machen. Dieser Gesellschaft ist einfach nichts mehr heilig. Nichts ist mehr von Wert (es sei denn, es handelt sich um Konsumgüter).
Die Mohammedkarikaturen hätten auch nicht sein müssen. Den islamschen Hass auf den Westen kann ich sehr gut nachvollziehen. Wer die Würde und die Werte anderer nicht respektiert, verdient selbst keinen Respekt.

Das Schlimmste und Abartigste ist es dann, wenn wir uns über unsere eigenen Werte und Traditionen lustig machen, indem wir z.B. das Christentum in den Dreck ziehen, unsere eigenen Ahnen bespucken und verachten usw. Das ist beileibe nicht das, was ich unter einer aufgeklärten, vernünftigen Gesellschaft verstehe. Aber naja, Demokratie ist nunmal die Herrschaft des niederen Menschentums, Nihilismus in Reinform. Was will man schon erwarten? Das Traurige ist aber, dass uns unsere eigene Verkommenheit nicht mal mehr zu stören scheint, wir sie geradezu zelebrieren und dabei in völliger Verblendung auch noch jauchzen und feiern, während der Untergang stetig voran geht. Wir sehen uns als den Höhepunkt menschlicher Zivilisation an. Darüber kann man nur lachen und den Kopf schütteln, sofern man bereit ist die Augen zu öffnen.

Octopus
14.12.2009, 21:35
Ich habe mir mal die österreichischen Rechtsvorschriften angeschaut.

Hinsichtlich des Verbotsgesetzes dürfte nur § 3h in Frage kommen



Und der § 188 lautet



Betrachte ich mir die Karikaturen, so erschließt es sich mir nicht, wie sie, bei Anwendung des gesunden Menschenverstandes die Straftatbestände der genannten Paragraphen erfüllen könnten.

Okay, wir haben in Deutschland den § 130 StGB, des Anwendung auch manchmal in Frage stellen kann, aber wir haben den Strafbarkeit ausschließenden Kunsverweis (§86 Absatz 3 StGB) der, auch wenn ich persönlich in den Karikaturen keine Kunst entdecken kann, solche Mimosenanzeigen verhindert.

Schön, na dann mal einen Juden mit großer, krummer Nase und einen Geldbeutel auf dem gekrümmten Rücken, während er auf ein Kruzifix steigt, z.B.
Mal sehen was dann passiert, wenn du dieses " Werk" überhaupt veröffentlichen kannst.
Anzeige hundertpro garantiert und mindestens eine saftige Geldstrafe.

Es gibt zwei Arten der Hetze, die Gute und die Böse.
Die Böse nennt man auch Volksverhetzung !

Octopus
14.12.2009, 21:40
Auch die Mohammedkarikaturen sind so ein Auswuchs dieser widerlichen Spaßgesellschaft, die auf nichts und niemanden Rücksicht nimmt und sich erdreistet sich über alles und jeden lustig zu machen. Dieser Gesellschaft ist einfach nichts mehr heilig. Nichts ist mehr von Wert (es sei denn, es handelt sich um Konsumgüter).
Die Mohammedkarikaturen hätten auch nicht sein müssen. Den islamschen Hass auf den Westen kann ich sehr gut nachvollziehen. Wer die Würde und die Werte anderer nicht respektiert, verdient selbst keinen Respekt.

Das Schlimmste und Abartigste ist es dann, wenn wir uns über unsere eigenen Werte und Traditionen lustig machen, indem wir z.B. das Christentum in den Dreck ziehen, unsere eigenen Ahnen bespucken und verachten usw. Das ist beileibe nicht das, was ich unter einer aufgeklärten, vernünftigen Gesellschaft verstehe. Aber naja, Demokratie ist nunmal die Herrschaft des niederen Menschentums, Nihilismus in Reinform. Was will man schon erwarten? Das Traurige ist aber, dass uns unsere eigene Verkommenheit nicht mal mehr zu stören scheint, wir sie geradezu zelebrieren und dabei in völliger Verblendung auch noch jauchzen und feiern, während der Untergang stetig voran geht. Wir sehen uns als den Höhepunkt menschlicher Zivilisation an. Darüber kann man nur lachen und den Kopf schütteln, sofern man bereit ist die Augen zu öffnen.

Da stimme ich mit Dir insoferne überein, dass es nur ein ja oder nein geben kann.
Gestattet man diese Unverschämtheiten und Beleidigungen mit der Begründung die Kunst müsse doch frei sein, Meinungsfreiheit, hat dies für alle zu gelten, wenn nicht, ebenso.
In Österreich und Deutschland.

Brotzeit
14.12.2009, 22:47
Eine Religion , die nicht über sich selbst lachen kann ,
ist es nicht wert, als eine Religion bezeichnet zu werden.

die Pfäfflein ; diese Parasiten , dürfen ungestraft über Alle und Alles wettern und
unzeniert (!) kritisieren. Sie nehmen also Recht für sich in Anspruch , die sie selbst Dritten nicht zugestehen wollen! .......

Laci
15.12.2009, 16:34
Die Pfaffen versuchen halt auf den Zug der Islamisten aufzuspringen, und haben einen Versuchsballon gestartet ob sich die Uhr in unseren Breiten nicht doch wieder in ihrem Sinne zurückdrehen lässt!

Würde der üble Gag funktionieren, so hätten wir in zwei drei Jahren wieder eine Inquisition!


Einen von der Erzdiözese Wien bestellten Exorzisten gibt es ja bereits!


Dieses üble Gesindel im Talar schreckt also vor nichts zurück!


Warum aber sich der Klerus, die Schäflein, Krethi und Plethi, über den Deixl aufregt, während sie sich zu den tausenden Kinderschändungen durch katholische Pfaffen, und deren Vertuschung durch den "Hohen Klerus" in Schweigen hüllen, das möge mir einer erklären!

Kann es sein, das die tausenden Kindesvergewaltigungen durch katholische Pfaffen unter das Jesuswort: "Lasset die Kindlein zu mir kommen fallen?:)):)):))


Sich über die Bilder des Deixl aufzuregen, und zum Kadi zu rennen, aber die tausenden Kindesvergewaltigungen katholischer Dreckspaffen schweigend hinzunehmen, zeigt so richtig welche ein Pack Herr und Gescherr, Hochwürden und die Schäflein doch sind!

Im übrigen ist der Deix ein großer Künstler, und die Pfaffen sollen ihre dreckigen Finger von ihm lassen!

Laci

Querulantin
15.12.2009, 16:46
....Das sind die Steine des Anstoßes....
Wunderschön. Ohne Satire wäre das Leben langweilig und ohne Engstirnige, die sich über Satire aufregen, gäbe es gar keine. Also Dank an die Klageführer, die die Quelle für neue Inspiration sein werden.

MfG Q.

GG146
15.12.2009, 16:55
Und der § 188 lautet



(...)

Okay, wir haben in Deutschland den § 130 StGB, des Anwendung auch manchmal in Frage stellen kann, aber wir haben den Strafbarkeit ausschließenden Kunsverweis (§86 Absatz 3 StGB) der, auch wenn ich persönlich in den Karikaturen keine Kunst entdecken kann, solche Mimosenanzeigen verhindert.

In dem Fall wäre hier der deutsche § 166 StGB (http://dejure.org/gesetze/StGB/166.html) einschlägig, der entspricht inhaltlich etwa dem österreichischen § 188.

Beißer
15.12.2009, 16:56
Satire darf alles.
Nicht in diesem freisten Staat der deutschen Geschichte.

Senator74
19.12.2009, 22:41
Die Pfaffen versuchen halt auf den Zug der Islamisten aufzuspringen, und haben einen Versuchsballon gestartet ob sich die Uhr in unseren Breiten nicht doch wieder in ihrem Sinne zurückdrehen lässt!

Würde der üble Gag funktionieren, so hätten wir in zwei drei Jahren wieder eine Inquisition!


Einen von der Erzdiözese Wien bestellten Exorzisten gibt es ja bereits!


Dieses üble Gesindel im Talar schreckt also vor nichts zurück!


Warum aber sich der Klerus, die Schäflein, Krethi und Plethi, über den Deixl aufregt, während sie sich zu den tausenden Kinderschändungen durch katholische Pfaffen, und deren Vertuschung durch den "Hohen Klerus" in Schweigen hüllen, das möge mir einer erklären!

Kann es sein, das die tausenden Kindesvergewaltigungen durch katholische Pfaffen unter das Jesuswort: "Lasset die Kindlein zu mir kommen fallen?:)):)):))


Sich über die Bilder des Deixl aufzuregen, und zum Kadi zu rennen, aber die tausenden Kindesvergewaltigungen katholischer Dreckspaffen schweigend hinzunehmen, zeigt so richtig welche ein Pack Herr und Gescherr, Hochwürden und die Schäflein doch sind!

Im übrigen ist der Deix ein großer Künstler, und die Pfaffen sollen ihre dreckigen Finger von ihm lassen!

Laci

Auch wenn du hier "frischgefangen" bist,grins,wo du recht hast,hast du recht,vielleicht etwas hart in der Wortwahl,aber stimmt,was du schreibst!!GRUß!
Senator74