PDA

Vollständige Version anzeigen : Sparen sparen sparen



hit
14.12.2009, 07:50
Im Morgenjournal bedauerte Lopatka, daß die Einnahmen des Staates zurückgehen, die Arbeitslosenzahlen steigen und es daher hinten und vorn an Geld mangelt.
SPAREN ist wieder einmal angesagt: Und weiß auch gleich WO:

Bei der Hacklerregelung und bei der Beamtenbezahlung in Wien und Kärnten (dort ist noch keine Vereinheitlichung des Beamtendienstrechtes vollzogen)

Wien - eh klar, die Roten sind eh ...

Kärnten: da fährt man jetzt auf der Antihaider -Welle: HJ war allerdings einmal Koalitionspartner, der mit seinem Grasser das Familiensilber verkauft hat.

Was ist aber mit dem Einsparungspotential bei der Landeslehrerbezahlung?
Der Bund hat das Dienstrecht und mit über den Weg des Finanzausgleiches werden dort bessere Gehälter von den Ländern bezahlt als bei den ("reinen")Bundeslehrern. Kein Wunder, daß Herr Neugebauer - für mich einer, der schon lange in die Wüste geschickt gehört - mit Erfolg gewählt wird. Oder ists vielleicht so, wie man volkstümlich zu sagen pflegt:
Wie der Herre so es Gscherre?

carpe diem
14.12.2009, 14:02
Gutes Posting,
aber den Aufstand der Lehrer hat man ja gesehen, als sie ein klein wenig mehr arbeiten sollten.
Dem Betonierer Neugebauer wünsche ich , dass ihm sein Fett mal zum Verhängnis wird.

hit
14.12.2009, 18:07
Gutes Posting,
aber den Aufstand der Lehrer hat man ja gesehen, als sie ein klein wenig mehr arbeiten sollten.
Dem Betonierer Neugebauer wünsche ich , dass ihm sein Fett mal zum Verhängnis wird.

Was mich an Neugebauer so ärgert: Er verkennt das Problem überhaupt.
Da ging es nicht um Mehrleistungen sondern um eine Neugestaltung des Unterrichtswesens, das Schmid lt. Koalitionsabkommen zu verwirklichen hat.

Alle reden von PISA -- daß wir das einzige Land in Euro ohne Ganztagsschule sind -- darüber redet niemand, da höre ich Bildungsoffensive, die spätestens bei den 10-jährigen beginnen sollte.
Und da dümpelt so ein F...sack mit einem banalen Streit um angebliche Mehrstunden herum. Und die Lehrer tun da mit:
Noch unverständlicher: Die, denen wir unsere Kinder anvertrauen, argumentieren kleinkariert.
Aber diese Muster gibts ja nicht mehr: Das heißt jetzt anders: Der Stoff ist längs und quergestreift. Pfuiteifi!

sibilla
14.12.2009, 18:18
Was mich an Neugebauer so ärgert: Er verkennt das Problem überhaupt.
Da ging es nicht um Mehrleistungen sondern um eine Neugestaltung des Unterrichtswesens, das Schmid lt. Koalitionsabkommen zu verwirklichen hat.

Alle reden von PISA -- daß wir das einzige Land in Euro ohne Ganztagsschule sind -- darüber redet niemand, da höre ich Bildungsoffensive, die spätestens bei den 10-jährigen beginnen sollte.
Und da dümpelt so ein F...sack mit einem banalen Streit um angebliche Mehrstunden herum. Und die Lehrer tun da mit:
Noch unverständlicher: Die, denen wir unsere Kinder anvertrauen, argumentieren kleinkariert.
Aber diese Muster gibts ja nicht mehr: Das heißt jetzt anders: Der Stoff ist längs und quergestreift. Pfuiteifi!

hast recht

bei 10jährigen ist es bereits zu spät, kinder im alter von 2 bis 5 saugen wissen auf wie schwämme, hast du kinder?

dann ist dir das bekannt

grüßle s.

hit
14.12.2009, 18:25
hast recht
bei 10jährigen ist es bereits zu spät, kinder im alter von 2 bis 5 saugen wissen auf wie schwämme, hast du kinder? dann ist dir das bekannt grüßle s.

Ich habe zwei Lieblingstöcher abgerichtet und ernährt. :]:]:]

Das Alter von 10 habe ich einmal angenommen - eh klar, daß die ;)Aufzucht einen Tag nach der Geburt beginnt.

Wußtest Du, daß es keine einzige Untersuchung im Rahmen der Lernforschung gibt, wie man mit den freien Samstagen, Sonntagen und Ferien umgehen müßte.
Da gibts so Kosmetikvorschriften: Am Montag darf nicht geprüft werden .....

nachgefragt
19.12.2009, 18:16
Dank Neugebauer (aber noch viel mehr gewisser Medien) ist es genau verkehrt rübergekommen. Neugebauer hat als Vorposten der VP gegen die Gesamtschule gekämpft, für die Schmied zu wenig Geld vorgesehen hat. Dann hätten die Lehrer mit unbezahlter Mehrleistung helfen sollen, die Anstellung von JunglehrInnen zu vermeiden.
Gespart werden "muss" für die kontunierliche Verbesserung der militärischen Fähigkeiten (Art. 42 des Vertrags über die Europische Union der "Lissabon"- Verträge) und für das "Bankenrettungspaket" (sprich: Durchsetzung der Privatisierung der Infrastruktur und der Grundversorgung in den neuen EU-Ländern und am Balkan).
Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte.