PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Krake Google = Stasi 2.0 ?



Eridani
18.12.2009, 11:48
Die Schnüffelwut von Google.de wird immer dreister.
Auch Besuche bei YouTube werden fein säuberlich protokolliert.

Inzwischen sind wir alle auf dem Weg zum gläsernen Menschen (User) im Netz.
Dem rot/schwarz/gelben Establishment ist inzwischen klar, dass das Internet die letzte Wahrheitsburg fern aller gleichgeschalteter Systemmedien ist!

Aber das reicht inzwischen der herrschenden Klasse nicht mehr.
Inzwischen wird getuschelt, dass in bestimmten, legal erworbenen Programmen bereits Herrn Schäubles Schnüffelprogramme unbemerkt, huckepack mitinstalliert werden. Und keiner ahnt es!

Auch Foren aller Couleur scheinen inzwischen ausgeforscht werden, nach "unkorrekten, politischen Beiträgen". Was soll's?
Sollen sie schnüffeln, bis sie schwarz werden.............


Zum Beispiel nutzt fast jeder Internet-User täglich mehrmals die Suchmaschine Google. Doch haben Sie sich schon mal das „Kleingedruckte“ angeschaut? Dass sollten Sie aber: Denn seit letzter Woche speichert Google jede Suchanfrage für 180 Tage. Das Perfide daran: Google setzt ein Ja zur Sammelwut voraus, solange Sie nicht Nein sagen – und speichert alle Daten, wenn Sie nicht ganz bewusst die Funktion „Webprotokoll“ ausschalten.
Wichtig: Diesen Vorgang müssen Sie jedes Mal wiederholen, wenn Sie Ihre Cookies löschen.

Die Datenspeicherung ist zwar nicht mit dem User-Namen verbunden. Registriert werden aber die IP-Adresse und die Browser-Kennung. Sinn und Zweck: Google erfährt, was Sie interessiert – und kann personalisierte Werbung schalten. Und das auf allen Webseiten, deren Werbung Google oder die google-eigene Werbefima DoubleClick betreuen.

Eine neue Gefahr droht: das Google-Betriebssystem Chrome OS, das auf Netbooks im Herbst 2010 starten soll. Chrome arbeitet ressourcensparend, der User muss keine Software mehr installieren. Der Trick: Office- oder Bildprogramme sind nicht mehr auf dem Rechner, sondern nur auf einer zentralen Datenwolke („Cloud“) gespeichert.

Zentralen Servern, die – natürlich – Google gehören. Nachteil: Der User gibt alle privaten Daten (Briefe, Bewerbungen, Fotos) aus den Hand. Und auch Hacker haben ein zentrales Angriffsfeld.

http://www.berlinonline.de/berliner-...gle/149718.php

http://www.berlinonline.de/berliner-...r_krake_google

bei YouTube ist es ähnlich:

Der Video-Kanal
Der Videoableger arbeitet wie das Mutterhaus. Jedes Video, das man sich anschaut, wird registriert, um personenbezogene Werbung zu schalten. Hat man kein YouTube-Account: Regelmäßig das „Protokoll“ leeren. Haben Sie ein YouTube-Konto, leeren Sie das „Protokoll“ und entfernen unter „Datenschutz“ das Häkchen bei „Bitte meine Kontodaten verwenden, um mir relevante Werbung zu liefern.“


14841

E:

Klopperhorst
18.12.2009, 11:56
google ist wohl die mächtigste Organisation der Welt. Sie weiss, was die Welt denkt und sucht.

---

Don
18.12.2009, 11:58
Die Schnüffelwut von Google.de wird immer dreister.
Auch Besuche bei YouTube werden fein säuberlich protokolliert.




Tja, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, er könnte faule Zähne haben.

Das Geschäftsmodell von google oder youtube basiert darauf, Werbung zu verkaufen da die Nutzung kostenlos ist.
Damit betreiben sie diese kleinen unnützen Dinge die man Rechner nennt und bezahlen den Traffic.

Ich bin stets auf Neue amüsiert wenn Leute kostenlose angebotene Dienste dafür kritisieren daß sie die Kundendaten nutzen um damit das Geld zu verdienen das sie zum Betreiben des Dienstes benötigen.

Lichtblau
18.12.2009, 12:01
so lange google, die Daten nicht an den Staat abgibt, der mich dann als Systemgegner klassifiziert, ist es mir egal.
Für google bin ich doch nur eine IP unter Milliarden.

elas
18.12.2009, 12:04
Die Schnüffelwut von Google.de wird immer dreister.
Auch Besuche bei YouTube werden fein säuberlich protokolliert.

Inzwischen sind wir alle auf dem Weg zum gläsernen Menschen (User) im Netz.
Dem rot/schwarz/gelben Establishment ist inzwischen klar, dass das Internet die letzte Wahrheitsburg fern aller gleichgeschalteter Systemmedien ist!

Aber das reicht inzwischen der herrschenden Klasse nicht mehr.
Inzwischen wird getuschelt, dass in bestimmten, legal erworbenen Programmen bereits Herrn Schäubles Schnüffelprogramme unbemerkt, huckepack mitinstalliert werden. Und keiner ahnt es!

Auch Foren aller Couleur scheinen inzwischen ausgeforscht werden, nach "unkorrekten, politischen Beiträgen". Was soll's?
Sollen sie schnüffeln, bis sie schwarz werden.............




Zum Beispiel nutzt fast jeder Internet-User täglich mehrmals die Suchmaschine Google. Doch haben Sie sich schon mal das „Kleingedruckte“ angeschaut? Dass sollten Sie aber: Denn seit letzter Woche speichert Google jede Suchanfrage für 180 Tage. Das Perfide daran: Google setzt ein Ja zur Sammelwut voraus, solange Sie nicht Nein sagen – und speichert alle Daten, wenn Sie nicht ganz bewusst die Funktion „Webprotokoll“ ausschalten.
Wichtig: Diesen Vorgang müssen Sie jedes Mal wiederholen, wenn Sie Ihre Cookies löschen.

Die Datenspeicherung ist zwar nicht mit dem User-Namen verbunden. Registriert werden aber die IP-Adresse und die Browser-Kennung. Sinn und Zweck: Google erfährt, was Sie interessiert – und kann personalisierte Werbung schalten. Und das auf allen Webseiten, deren Werbung Google oder die google-eigene Werbefima DoubleClick betreuen.

Eine neue Gefahr droht: das Google-Betriebssystem Chrome OS, das auf Netbooks im Herbst 2010 starten soll. Chrome arbeitet ressourcensparend, der User muss keine Software mehr installieren. Der Trick: Office- oder Bildprogramme sind nicht mehr auf dem Rechner, sondern nur auf einer zentralen Datenwolke („Cloud“) gespeichert.

Zentralen Servern, die – natürlich – Google gehören. Nachteil: Der User gibt alle privaten Daten (Briefe, Bewerbungen, Fotos) aus den Hand. Und auch Hacker haben ein zentrales Angriffsfeld.

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/ratgeber/der_krake_google/149718.php

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/foto/index.php/Berliner+Kurier/der_krake_google

bei YouTube ist es ähnlich:

Der Video-Kanal
Der Videoableger arbeitet wie das Mutterhaus. Jedes Video, das man sich anschaut, wird registriert, um personenbezogene Werbung zu schalten. Hat man kein YouTube-Account: Regelmäßig das „Protokoll“ leeren. Haben Sie ein YouTube-Konto, leeren Sie das „Protokoll“ und entfernen unter „Datenschutz“ das Häkchen bei „Bitte meine Kontodaten verwenden, um mir relevante Werbung zu liefern.“

14841

E:


Ich warte schon auf das Google-Chrome-OS.
Endlich startet das Web nach ein paar Sekunden und nicht nach Minuten wie bei Windoof.
Das mitgoogeln ist mir wurscht......solange nicht meine Suchanfragen mit Kennung veröffentlicht werden.
Und gezielte Werbung? Warum nicht?

Sieh die Dinge positiver.....von ihren Chancen.

Thauris
18.12.2009, 12:05
Hat man nicht die Möglichkeit im Privatmodus zu surfen?

Silencer
18.12.2009, 12:21
Hat man nicht die Möglichkeit im Privatmodus zu surfen?


Zu spät Thauris. :) Deine gesellschaftlichen Vorlieben hat Google bereits gespeichert. Da hilft nur Rechnerwechsel mit Umzug.

Thauris
18.12.2009, 12:22
Zu spät Thauris. :) Deine gesellschaftlichen Vorlieben hat Google bereits gespeichert. Da hilft nur Rechnerwechsel mit Umzug.


Hähäh - da brauch ich mir keine Gedanken zu machen - Männer schon eher :hihi:

dZUG
18.12.2009, 13:32
hehe, bei mir ist alles gefältscht, selbst die Mac adresse stimmt nicht :)):hihi:

Mr Capone-E
18.12.2009, 13:36
Googles Android Handybetriebssystem wird sich genauso ausbreiten. Viel Spaß mit dem google Handy und google maps.

Die Google Dienste sind sehr gut, nur muss man wissen, dass man damit absolut gläsern ist und Google arbeitet problemlos mit Behörden zusammen, das ist bekannt.

Mr Capone-E
18.12.2009, 13:38
hehe, bei mir ist alles gefältscht, selbst die Mac adresse stimmt nicht :)):hihi:

Da bist du wohl stolz drauf Skripkiddie :))

GnomInc
18.12.2009, 13:41
Ich bin stets auf Neue amüsiert wenn Leute kostenlose angebotene Dienste dafür kritisieren daß sie die Kundendaten nutzen um damit das Geld zu verdienen das sie zum Betreiben des Dienstes benötigen.

Da hast du recht...umsonst ist der Tod:cool2:

Ich frag mich nur , warum google , wo es allerhand andere Suchmaschinen gibt?
Ich hab schon über 1 Jahr nicht gegoogelt ................und lebe noch

dZUG
18.12.2009, 13:58
Da bist du wohl stolz drauf Skripkiddie :))

Nein 4 offene Hotspots.
McDonald :))
Innenstadt :))
2 * Centro Einkaufszentrum :))

ganja
18.12.2009, 14:03
Nein 4 offene Hotspots.
McDonald :))
Innenstadt :))
2 * Centro Einkaufszentrum :))

Nich schlecht. Da kann man sich einiges an Internet Kosten sparen, wenn die Verbindungen gut sind :)
Wieso aber MAC ändern? Macht doch keinen Unterschied...

dZUG
18.12.2009, 14:16
Nich schlecht. Da kann man sich einiges an Internet Kosten sparen, wenn die Verbindungen gut sind :)
Wieso aber MAC ändern? Macht doch keinen Unterschied...

Jeder Router merkt sich die Mac-Adresse, also die Rechner die sich eingelogt haben.
Für Linux gibt es den macchanger.
Die Mac-Adresse steht muss auch auf jeder Netzwerkkarte draufstehen und ist indivduell, es gibt sie nicht doppelt.

Aber keine Angst Email lesen nur über analog-Modem :D
Viele Tankstellen haben aber auch Hotspots :))

sudo macchanger --mac=00:11:22:33:44:55 wifi0
jaja es ist der madwifi-treiber :D

Der Linux kernel kann die Netzwerkpakete manipulieren und überschreibt in jedem Paket die Mac-Adresse :hihi:

ganja
18.12.2009, 14:21
Jeder Router merkt sich die Mac-Adresse, also die Rechner die sich eingelogt haben.
Für Linux gibt es den macchanger.
Die Mac-Adresse steht muss auch auf jeder Netzwerkkarte draufstehen und ist indivduell, es gibt sie nicht doppelt.

Is mir schon klar, seh den Sinn aber nicht.
Mit der MAC Adresse kann man die Netzwerkkarte herausfinden, aber nicht wem sie gehört. Und wenn auch, Fremdsurfen ist ja nicht strafbar...
Aber egal..

Lobo
18.12.2009, 14:24
Manchmal hat man das Gefühl manche Leute nutzen das Internet nur um ihre Angst vor selbigen zu füttern.....:rolleyes:

Ahab
18.12.2009, 14:48
Tja, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, er könnte faule Zähne haben.

Das Geschäftsmodell von google oder youtube basiert darauf, Werbung zu verkaufen da die Nutzung kostenlos ist.
Damit betreiben sie diese kleinen unnützen Dinge die man Rechner nennt und bezahlen den Traffic.

Ich bin stets auf Neue amüsiert wenn Leute kostenlose angebotene Dienste dafür kritisieren daß sie die Kundendaten nutzen um damit das Geld zu verdienen das sie zum Betreiben des Dienstes benötigen.

Ich bin auch immer verwundert wie unkritisch alles im Netz als prinzipiell kostenlos angenommen und kein Gedanken daran verschwendet wird wie die Leute "hinter der Website" ihr Geld verdienen oder wem sie verpflichtet sind.



Ansonsten ist aber zum Thema bloß zu sagen, dass Google wirklich noch das geringste Problem der User darstellt.


Die Totalüberwachung der Internetnutzer wurde längst angekündigt.

Ich frage mich wieso es niemanden interessiert, man sich dann aber über solche Kleinigkeiten wie die Datensammelwut von Google aufregt....

Ahab
18.12.2009, 14:51
Ich frag mich nur , warum google , wo es allerhand andere Suchmaschinen gibt?
Ich hab schon über 1 Jahr nicht gegoogelt ................und lebe noch

Es ist halt der beste Algorithmus und die übersichtlichste Seite....

Don
18.12.2009, 14:56
Da hast du recht...umsonst ist der Tod:cool2:

Ich frag mich nur , warum google , wo es allerhand andere Suchmaschinen gibt?
Ich hab schon über 1 Jahr nicht gegoogelt ................und lebe noch

Der McDonalds Effekt.

Jeder schimpft über den fetten Fraß und fährt abends wieder hin weils bewquem ist und schnell geht.

Lobo
18.12.2009, 14:57
Es ist halt der beste Algorithmus und die übersichtlichste Seite....

Außerdem "anrüchige" Seiten googled man nicht....

Don
18.12.2009, 14:58
Ich bin auch immer verwundert wie unkritisch alles im Netz als prinzipiell kostenlos angenommen und kein Gedanken daran verschwendet wird wie die Leute "hinter der Website" ihr Geld verdienen oder wem sie verpflichtet sind.



Ansonsten ist aber zum Thema bloß zu sagen, dass Google wirklich noch das geringste Problem der User darstellt.


Die Totalüberwachung der Internetnutzer wurde längst angekündigt.

Ich frage mich wieso es niemanden interessiert, man sich dann aber über solche Kleinigkeiten wie die Datensammelwut von Google aufregt....

Richtig.

Mr Capone-E
18.12.2009, 15:07
Don ist jetzt auch IT Experte :))

GnomInc
18.12.2009, 16:07
Don ist jetzt auch IT Experte :))

Die wirtschaftliche Seite der IT gehört zwingend zu den unternehmerischen
Kenntnissen - also .......

Und ein wenig andere Kenntnisse wachsen einem dabei zu.

Mr Capone-E
18.12.2009, 16:55
Die wirtschaftliche Seite der IT gehört zwingend zu den unternehmerischen
Kenntnissen - also .......

Und ein wenig andere Kenntnisse wachsen einem dabei zu.

Wenn das von einem wie Don kommt, der andere immer beschimpft sie hätten nur Internetwissen und sich was auf das Wissen von vor 30 Jahren aus dem Studium einbildet, dann ist das schon lächerlich :hihi:

Haspelbein
18.12.2009, 21:26
Jeder Router merkt sich die Mac-Adresse, also die Rechner die sich eingelogt haben.
Für Linux gibt es den macchanger.
Die Mac-Adresse steht muss auch auf jeder Netzwerkkarte draufstehen und ist indivduell, es gibt sie nicht doppelt.

Aber keine Angst Email lesen nur über analog-Modem :D
Viele Tankstellen haben aber auch Hotspots :))

sudo macchanger --mac=00:11:22:33:44:55 wifi0
jaja es ist der madwifi-treiber :D

Der Linux kernel kann die Netzwerkpakete manipulieren und überschreibt in jedem Paket die Mac-Adresse :hihi:

Das geht auch mit fast allen anderen Betriebssystemen. Bei Windows ueber Freeware wie Macshift, usw.

Don
19.12.2009, 10:47
Wenn das von einem wie Don kommt, der andere immer beschimpft sie hätten nur Internetwissen und sich was auf das Wissen von vor 30 Jahren aus dem Studium einbildet, dann ist das schon lächerlich :hihi:

Wikipedia durchblättern != Wissen

Das Internet erzeugt kein Wissen, es dient dessen Austausch. Und daß man mit vor 30 Jahren erworbenem Wissen das auf solider Basis beruht heute noch die Masse derer in der Pfeife rauchen kann die glauben sie verfügten über Bildung braucht man nicht weiter kommentieren.

Don
19.12.2009, 10:52
Nein 4 offene Hotspots.
McDonald :))
Innenstadt :))
2 * Centro Einkaufszentrum :))

Die wirst du bald vergessen können.

Es erging grade ein Gerichtsurteil, daß der Inhaber eines Anschlusses für jeden Mißbrauch desselben verantwortlich ist.

Paul Felz
19.12.2009, 10:57
[...]
sudo macchanger --mac=00:11:22:33:44:55 wifi0
jaja es ist der madwifi-treiber :D
[...]


Siehste, doch nicht einmalig. Ich hab dieselbe Adresse :P

Leo Navis
19.12.2009, 11:10
Googles Android Handybetriebssystem wird sich genauso ausbreiten. Viel Spaß mit dem google Handy und google maps.

Die Google Dienste sind sehr gut, nur muss man wissen, dass man damit absolut gläsern ist und Google arbeitet problemlos mit Behörden zusammen, das ist bekannt.
Es gibt einen einfachen Trick: Man muss sein Leben dermaßen langweilig gestalten, dass niemand auch nur das geringste Interesse hat, einen auszuspionieren.

Schon kann einem so was völlig egal sein.

:]

Don
19.12.2009, 11:20
Siehste, doch nicht einmalig. Ich hab dieselbe Adresse :P

Blöde Frage: Was nützt den Panikern hier die MAC Adresse ihres Rechners zu maskieren wenn sie über WLAN ins Netz gehen.

Gut, funktioniert noch bei bei einem Hotspot und verhindert die Identifizierung des Geräts. Aber sie werden es ja wohl auch zuhause benutzen, und dann sind ihre Verbindungsdaten fix inclusive der MAC Adresse des Routers.

Mr Capone-E
19.12.2009, 11:21
Wikipedia durchblättern != Wissen

Das Internet erzeugt kein Wissen, es dient dessen Austausch. Und daß man mit vor 30 Jahren erworbenem Wissen das auf solider Basis beruht heute noch die Masse derer in der Pfeife rauchen kann die glauben sie verfügten über Bildung braucht man nicht weiter kommentieren.

Bleib du nur bei deinem Tierfutter oder worin du machst und glaub weiter google wäre ein Wohltäter. Wahrscheinlich glaubst du auch du wärst der einzige Mensch im Forum der studiert hat :hihi:

henriof9
19.12.2009, 11:26
Ich bin auch immer verwundert wie unkritisch alles im Netz als prinzipiell kostenlos angenommen und kein Gedanken daran verschwendet wird wie die Leute "hinter der Website" ihr Geld verdienen oder wem sie verpflichtet sind.

Ansonsten ist aber zum Thema bloß zu sagen, dass Google wirklich noch das geringste Problem der User darstellt.

Die Totalüberwachung der Internetnutzer wurde längst angekündigt.

Ich frage mich wieso es niemanden interessiert, man sich dann aber über solche Kleinigkeiten wie die Datensammelwut von Google aufregt....

Vor allem, wenn man bedenkt wie viele ihre Daten sogar freiwillig herausgeben.
Mußt einfach mal nur in eine Fußgängerzone gehen und den Leuten irgendeinen Käse von Meinungsforschungsinstitut o.ä. erzählen.
Sollst mal sehen, was Du da an Daten bekommst- unglaublich.

Paul Felz
19.12.2009, 11:28
Blöde Frage: Was nützt den Panikern hier die MAC Adresse ihres Rechners zu maskieren wenn sie über WLAN ins Netz gehen.

Gut, funktioniert noch bei bei einem Hotspot und verhindert die Identifizierung des Geräts. Aber sie werden es ja wohl auch zuhause benutzen, und dann sind ihre Verbindungsdaten fix inclusive der MAC Adresse des Routers.

Ich benutze zu Hause kein WLAN.

Don
19.12.2009, 11:50
Bleib du nur bei deinem Tierfutter oder worin du machst und glaub weiter google wäre ein Wohltäter. Wahrscheinlich glaubst du auch du wärst der einzige Mensch im Forum der studiert hat :hihi:

Da kann mal sehen wie dämlich die heutigen Pseudogebildeten sind.
Wo erzählte ich google wäre ein Wohltäter?

Das ist ein Unternehmen das inzwischen in das Fahrwasser jedes Unternehmens gerät in dem ein Erfolg den nächsten jagt. Es verhält sich nicht anders wie dereinst Bell, oder GE, egal wen man sich dafür raussucht.

Und sie werden irgendwann vor dieselbe Wand laufen. Weshalb bewegt ihr Kleinkinder euch eigentlich unter dem geistigen Niveau von Kreationisten? Die glauben wenisgsten die Welt wäre vor 6000 Jahren erschaffen worden und nicht vor 15.

Don
19.12.2009, 11:52
Ich benutze zu Hause kein WLAN.

Kabel oder nicht ist dem Router wurscht.

Paul Felz
19.12.2009, 11:53
Kabel oder nicht ist dem Router wurscht.

Es ist jedoch ein anderer PC. Ohne verfälschte Mac-Adresse

dZUG
19.12.2009, 13:21
http://www3.pic-upload.de/19.12.09/6u1aha3vvb9.png

google.double.click

wird praktisch bei jeder Internetseite aufgerufen.
Bei politikforen.net ist es Creativcommons irgendwas :D

Wenig los heute :hihi:

Mr Capone-E
19.12.2009, 14:06
Kabel oder nicht ist dem Router wurscht.

Du weißt also wirklich nicht wie es geht.

Gawen
19.12.2009, 14:14
Jeder Router merkt sich die Mac-Adresse, also die Rechner die sich eingelogt haben.
Für Linux gibt es den macchanger.
Die Mac-Adresse steht muss auch auf jeder Netzwerkkarte draufstehen und ist indivduell, es gibt sie nicht doppelt.

Aber keine Angst Email lesen nur über analog-Modem :D
Viele Tankstellen haben aber auch Hotspots :))

sudo macchanger --mac=00:11:22:33:44:55 wifi0
jaja es ist der madwifi-treiber :D

Der Linux kernel kann die Netzwerkpakete manipulieren und überschreibt in jedem Paket die Mac-Adresse :hihi:

Die Mac ist nur innerhalb eines Ethernet-Broadcastnetzes bekannt und wird nicht mitgeliefert beim Routing.

Und eine Arp-Table ist ziemlich leichtflüchtig.

Der einzige Moment in dem die Mac nichtflüchtig gespeichert wird ist beim PPP Radius Login beim Provider.


Spannend wird es erst, wenn jeder seine persönlich IPV6 Adresse zugewiesen bekommt. ;)


P.S.: Bis dahin genügen die Daten, die der Browser verrät und etwas Textanalyse völlig für eine personalisierte Erfassung.

Don
19.12.2009, 14:21
Du weißt also wirklich nicht wie es geht.

Du weißt nicht worum es geht.

elas
19.12.2009, 14:27
Vor allem, wenn man bedenkt wie viele ihre Daten sogar freiwillig herausgeben.
Mußt einfach mal nur in eine Fußgängerzone gehen und den Leuten irgendeinen Käse von Meinungsforschungsinstitut o.ä. erzählen.
Sollst mal sehen, was Du da an Daten bekommst- unglaublich.

Manche gehen auch ins Fernsehen und teilen der verblüfften Öffentlichkeit mit dass sie keinen Bock auf Arbeit haben und lieber von Hartz4 leben.
Und was passiert?

Nichts!

Mr Capone-E
19.12.2009, 14:28
Du weißt nicht worum es geht.

Woher nimmst du nur deine Selbstsicherheit :hihi:

dZUG
19.12.2009, 14:45
Die Mac ist nur innerhalb eines Ethernet-Broadcastnetzes bekannt und wird nicht mitgeliefert beim Routing.

Und eine Arp-Table ist ziemlich leichtflüchtig.

Der einzige Moment in dem die Mac nichtflüchtig gespeichert wird ist beim PPP Radius Login beim Provider.


Spannend wird es erst, wenn jeder seine persönlich IPV6 Adresse zugewiesen bekommt. ;)


P.S.: Bis dahin genügen die Daten, die der Browser verrät und etwas Textanalyse völlig für eine personalisierte Erfassung.

Es gibt ein Firefox-plugin, dass selbst die Daten im Browser verhunzt :]
IPv6 ist auch gut weil man keine NAT mehr braucht und man überall reinkommt.
Die Mac-Adresse ist natürlich nicht personalisiert aber doch einzigartig.
Die REGTP kann mit ihren Funkwagen(vor Ort umkreis ca. 400m), den Übeltäter trotzdem ausfindig machen (anpeilen). Nur wenn natürlich beim Neustart die richtige nicht gefakte Adresse im PC ist, pech gehabt. :]

Ahab
19.12.2009, 14:47
Spannend wird es erst, wenn jeder seine persönlich IPV6 Adresse zugewiesen bekommt. ;)




Wird es nicht.


Durch die derzeitige IP lässt sich dein Netz und durch bestimmte Systemattribute jetzt schon dein Anschlussgerät identifizieren.



Anonymität gibt's nicht.



Da hilft nichts. Weder die Einwahl über einen fremden Hotspot oder sonstigen W-LAN Anschluss, noch Verschlüsselungssysteme- oder Programme.

Wenn eine Person oder Organisation Zugrif auf diese Daten hat und dich finden will, dann kann sie auch.




Es gibt einfach keinen Ausweg.

Don
19.12.2009, 16:02
Woher nimmst du nur deine Selbstsicherheit :hihi:

Kind, die MAC Adresse wird nur innerhalb eines Subnetzes übertragen.

Also von meinem Rechner zu meinem Router.
Dort ist Ende Gelände, da die Paketübertragung zu meinem Provider nicht mit Ethernetframes erfolgt.
Selbst wenn wärs wurscht weil der Router seine MAC anstelle der Absender MAC setzt. Du weißt wie ein Router funktioniert?
Da bei ist es dem Router scheißegal ob der Rechner per Kabel am LAN oder wireless dranhängt.

Will google meine MAC (wobei noch fraglich ist welche, die vom Netzwerk Adapter oder die vom Rechner, oder die von meiner bluetooth Maus...) müssen sie sie direkt im Rechner abfragen.
Dazu brauchen sie ein Tool das ins Betriebssystem eingreift, aber mit dem reinen Übertragungsprotokoll nichts, aber auch rein gar nichts zu tun hat.

Oder die Adresse des Netzwerkadapters wird vom Rechner zum Router eines Hotspots übertragen.
Dort wird sie protokolliert, dann ist auch dort Ende Fahnenstange.

Es sei denn ich lade mir wirklich jeden Scheißtrojaner, evtl. über irgendwelche Zugangssoftware zu irgendwelchen Scheißportalen auf den Rechner den sich die Scheißtypen auf dieser Welt haben einfallen lassen.
Wozu möglicherweise auch google chrome gehört, aber wer benutzt das schon.

Mr Capone-E
19.12.2009, 16:26
wikiwissen blabla

Kein Mensch hat davon geredet seine MAC Adresse zu fälschen und dann über seinen eigenen WLAN Router zu surfen und zu glauben er wäre anonym. Nein dieses Szenario hast du dir selbst ausgedacht, um dann hier mit deinem spärlichen Wikiwissen den Thread vollzuspammen.

Don
19.12.2009, 16:44
Kein Mensch hat davon geredet seine MAC Adresse zu fälschen und dann über seinen eigenen WLAN Router zu surfen und zu glauben er wäre anonym. Nein dieses Szenario hast du dir selbst ausgedacht, um dann hier mit deinem spärlichen Wikiwissen den Thread vollzuspammen.

Lies die posts ausgehend von dZug nochmal, Pisagebildeter.

Mr Capone-E
19.12.2009, 16:46
Lies die posts ausgehend von dZug nochmal, Pisagebildeter.

Er benutzt offene fremde WLANs. Warum also deine Wikikopiererei :rolleyes:

Ausonius
19.12.2009, 16:48
Bleib du nur bei deinem Tierfutter oder worin du machst und glaub weiter google wäre ein Wohltäter. Wahrscheinlich glaubst du auch du wärst der einzige Mensch im Forum der studiert hat :hihi:

Man sollte an den Unis das Studienfach der Donologie einführen. Sonst kommen wir nicht mehr weiter.

Mr Capone-E
19.12.2009, 16:55
Man sollte an den Unis das Studienfach der Donologie einführen. Sonst kommen wir nicht mehr weiter.

Das ist aber kein Fach mit Zukunft :D

dZUG
19.12.2009, 16:59
Also ich werde ab Jannuar dieses Paket hier bestellen.
Einen VPN Zugang über die Schweiz mit schweizer IP am anderen Ende.
Man kann sich über jeden Hotspot einwählen und hat eine verschlüsselte Übertragung und ist abhörsicher.

http://www.swissvpn.net/

Upppss.. bis jetzt hat das immer 5 Dollar gekostet jetzt 6 Franken :hihi:
Wenn man es trotz Hotspot sicher haben will und dem Hotspotbetreiber keinen ärger machen will nimmt man das, dann kann der Deutsche Staatsanwalt in der Schweiz ein Amtshilfe gesuch beantragen. Wenn das in 6 Monaten durch ist hab ich pech gehabt. Sonst sind die Daten auch nicht mehr gespeichert :hihi::hihi:

Don
19.12.2009, 18:47
Er benutzt offene fremde WLANs. Warum also deine Wikikopiererei :rolleyes:

Kleiner:

1. Nutze ich wiki nur in Ausnahmefällen, aber die Generation Doof heutzutage kennt ja nichts anderes mehr.

2. Ist auch bei offenen WLANs die Geschichte mit der MAC völlig irrelevant, selbst wenn sich der Herr Kinderpornos runterlädt. Es sei denn, er verteilt sie freigiebig überall und sie steht bereits auf den post-it Zetteln an den Monitoren des BKA oder er hat sie auf seine Stirn tätowiert.

3. Hatte ich lediglich PaulFelz betreffend darauf hingewiesen daß es einem Router schnurz ist ob der PC wireless oder per Kabel dranhängt was die Übermittlung MAC vom PC an den Router betrifft. Was Du abgestritten hast, Ahnungsloser.
Also mäher hier nicht rum undd spiel nicht den großen Zampano.

Don
19.12.2009, 18:49
Also ich werde ab Jannuar dieses Paket hier bestellen.
Einen VPN Zugang über die Schweiz mit schweizer IP am anderen Ende.
Man kann sich über jeden Hotspot einwählen und hat eine verschlüsselte Übertragung und ist abhörsicher.

http://www.swissvpn.net/

Upppss.. bis jetzt hat das immer 5 Dollar gekostet jetzt 6 Franken :hihi:
Wenn man es trotz Hotspot sicher haben will und dem Hotspotbetreiber keinen ärger machen will nimmt man das, dann kann der Deutsche Staatsanwalt in der Schweiz ein Amtshilfe gesuch beantragen. Wenn das in 6 Monaten durch ist hab ich pech gehabt. Sonst sind die Daten auch nicht mehr gespeichert :hihi::hihi:

Manche Leute scheinen wirklich unter Verfolgungswahn zu leiden.

Ansonsten: RPGs und 20mm Vierlingsflaks bestellt man auch nicht bei ebay.

dZUG
19.12.2009, 19:20
Manche Leute scheinen wirklich unter Verfolgungswahn zu leiden.

Ansonsten: RPGs und 20mm Vierlingsflaks bestellt man auch nicht bei ebay.

Da braucht man keine Flagg so viel ist in der Schweiz ein vollwertiger Internetanschluss wert. Eine Feste IP Adresse und das aller beste keine Geschwindigkeitsbegrenzung auf der anderen Seite.
Sagen wir mal so der Flaschenhals ist bestimmt nicht auf schweizer Seite :D

Mr Capone-E
19.12.2009, 20:17
Kleiner:

1. Nutze ich wiki nur in Ausnahmefällen, aber die Generation Doof heutzutage kennt ja nichts anderes mehr.

2. Ist auch bei offenen WLANs die Geschichte mit der MAC völlig irrelevant, selbst wenn sich der Herr Kinderpornos runterlädt. Es sei denn, er verteilt sie freigiebig überall und sie steht bereits auf den post-it Zetteln an den Monitoren des BKA oder er hat sie auf seine Stirn tätowiert.

3. Hatte ich lediglich PaulFelz betreffend darauf hingewiesen daß es einem Router schnurz ist ob der PC wireless oder per Kabel dranhängt was die Übermittlung MAC vom PC an den Router betrifft. Was Du abgestritten hast, Ahnungsloser.
Also mäher hier nicht rum undd spiel nicht den großen Zampano.

Lass gut sein, du verzettelst dich immer weiter je mehr du versuchst dich auf einem Gebiet außerhalb des Tierfutterhandels zu bewegen.

Gawen
22.12.2009, 19:39
Wird es nicht.

Durch die derzeitige IP lässt sich dein Netz und durch bestimmte Systemattribute jetzt schon dein Anschlussgerät identifizieren.

Anonymität gibt's nicht.

Da hilft nichts. Weder die Einwahl über einen fremden Hotspot oder sonstigen W-LAN Anschluss, noch Verschlüsselungssysteme- oder Programme.

Wenn eine Person oder Organisation Zugrif auf diese Daten hat und dich finden will, dann kann sie auch.

Es gibt einfach keinen Ausweg.

Das kannst du einem DAU erzählen, aber keinem TCP-Dump-Leser. ;)

Du bekommst bei einem Driveby Wlan Access bestenfalls eine vage Vorstellung davon welcher TCP/IP Stack zum Einsatz kam falls jemand auf der Strecke einen Dump gemacht hat aber das war es auch schon.

Man kann zumindest Opensource OSses ziemlich schweigsam machen, wenn man weiss wie man den diversen ETs das telefonieren verbietet.

Selbst ist der Klempner, vertraue keinem kostenlosen Dienst (there aint no free lunch), keinem Programm, das Du nicht selbst compiliert hast und keiner ID, die Du nicht selbst gepatcht hast.

dZUG
22.12.2009, 20:03
Das kannst du einem DAU erzählen, aber keinem TCP-Dump-Leser. ;)

Du bekommst bei einem Driveby Wlan Access bestenfalls eine vage Vorstellung davon welcher TCP/IP Stack zum Einsatz kam falls jemand auf der Strecke einen Dump gemacht hat aber das war es auch schon.

Man kann zumindest Opensource OSses ziemlich schweigsam machen, wenn man weiss wie man den diversen ETs das telefonieren verbietet.

Selbst ist der Klempner, vertraue keinem kostenlosen Dienst (there aint no free lunch), keinem Programm, das Du nicht selbst compiliert hast und keiner ID, die Du nicht selbst gepatcht hast.

TCP-dump ..... interessant :D

Mr Capone-E
22.12.2009, 21:04
Eine Backtrack DVD ins Laufwerk zu schieben, dürfte wohl selbst Don schaffen.

Gawen
22.12.2009, 21:13
TCP-dump ..... interessant :D

http://www.google.de/search?q=man+tcpdump

Wenn Du aufs Bit genau wissen möchtest, was Dein PC so kommuniziert, dann häng einen zweiten Rechner als Bridge in die Leitung und hör Dich halt mal selbst ab... ;)

Gawen
22.12.2009, 21:14
Eine Backtrack DVD ins Laufwerk zu schieben, dürfte wohl selbst Don schaffen.

Backtrack... Wie lamend... :D

Ahab
23.12.2009, 15:33
Das kannst du einem DAU erzählen, aber keinem TCP-Dump-Leser. ;)

Du bekommst bei einem Driveby Wlan Access bestenfalls eine vage Vorstellung davon welcher TCP/IP Stack zum Einsatz kam falls jemand auf der Strecke einen Dump gemacht hat aber das war es auch schon.

Man kann zumindest Opensource OSses ziemlich schweigsam machen, wenn man weiss wie man den diversen ETs das telefonieren verbietet.

Selbst ist der Klempner, vertraue keinem kostenlosen Dienst (there aint no free lunch), keinem Programm, das Du nicht selbst compiliert hast und keiner ID, die Du nicht selbst gepatcht hast.

Das spielt alles überhaupt keine Rolle.

Dein Browser muss Systemdaten senden, sonst würde er nicht ordentlich funktionieren.
So wie viele andere Programme auch.

Und diese Daten sind nunmal deine Identität.


Ich meine, es ist nicht so, dass in irgendeiner staatlichen Geheimbehörde jedes log das in's Netz gesendet wird, ausgewertet wird (das hoffe ich zumindest).

Oder dass irgendwer jede Weiterleitung eines jeden Servers eines jeden Landes verdachtsunabhängig überprüft.



Der Punkt ist, dass man dich sehen kann wenn man will.

Man hat die Mittel in der Hand.



Der einzige Ausweg ist, im Netz nicht aufzufallen.


Da kann man noch so viel und noch so zusammenhanglos im Netzslang daherschreiben.
Es ändert nichts.

Ahab
23.12.2009, 15:40
http://www.google.de/search?q=man+tcpdump

Wenn Du aufs Bit genau wissen möchtest, was Dein PC so kommuniziert, dann häng einen zweiten Rechner als Bridge in die Leitung und hör Dich halt mal selbst ab... ;)

Dazu reicht schon ein einfacher Befehl in der Eingabeaufforderung.

Gawen
23.12.2009, 15:44
Das spielt alles überhaupt keine Rolle.

Dein Browser muss Systemdaten senden, sonst würde er nicht ordentlich funktionieren.
So wie viele andere Programme auch.

Und diese Daten sind nunmal deine Identität.


Ich meine, es ist nicht so, dass in irgendeiner staatlichen Geheimbehörde jedes log das in's Netz gesendet wird, ausgewertet wird (das hoffe ich zumindest).

Oder dass irgendwer jede Weiterleitung eines jeden Servers eines jeden Landes verdachtsunabhängig überprüft.


Der Punkt ist, dass man dich sehen kann wenn man will.
Man hat die Mittel in der Hand.

Der einzige Ausweg ist, im Netz nicht aufzufallen.

Da kann man noch so viel und noch so zusammenhanglos im Netzslang daherschreiben.
Es ändert nichts.

Du erzählst Bullshit, wenn man weiss, wie es geht, dann bestimmt man selbst, was der andere sieht.

Wer keine Ahnung hat ist halt gefickt, aber das ist immer und überall das gleiche. ;)

http://www.google.de/search?q=proxomitron

Gawen
23.12.2009, 15:48
Dazu reicht schon ein einfacher Befehl in der Eingabeaufforderung.

Das ist vom Ansatz her völlig falsch.

Um ein potentiell kompromittiertes System forensisch zu untersuchen isoliert man es und belauscht auf einem vertrauten System dessen Kommunikation.

Ein kompromittiertes System ist nicht in der Lage zuverlässig Messungen seiner selbst zu machen. Ein Root-Kit auf Kernel-Ebene könnte das Messprogramm unbemerkt blenden.

Windows OSses sind ab Werk Rootkits, da stellt sich die Frage nicht.

Ahab
23.12.2009, 15:52
Du erzählst Bullshit, wenn man weiss, wie es geht, dann bestimmt man selbst, was der andere sieht.

Wer keine Ahnung hat ist halt gefickt, aber das ist immer und überall das gleiche. ;)

http://www.google.de/search?q=proxomitron

Wow... Ein Proxy...


Dir is' aber schon klar, dass der deine Verbindungsdaten speichern muss?

Steht der Server in Deutschland, dann für mindestens sechs Monate.


In anderen Staaten meist länger...

Gawen
23.12.2009, 15:56
Wow... Ein Proxy...

Dir is' aber schon klar, dass der deine Verbindungsdaten speichern muss?
Steht der Server in Deutschland, dann für mindestens sechs Monate.

In anderen Staaten meist länger...

Proxomitron ist ein Proxy, den man sich selbst lokal installiert, um ET-Telefonate zu filtern...


Wenn Du keine Ahnung hast einfach mal die Finger von der Tastatur nehmen. ;)


"Dank der Filtersprache sind die Einsatzmöglichkeiten im Bereich der Manipulation von Webinhalten vielfältig. Als Hauptaufgaben haben sich jedoch die Eliminierung von unerwünschter Internetwerbung, Pop-up-Fenstern, gefährlichen oder „neugierigen“ Skripten, Zählpixeln und Sonstigem, was das Surfen im Internet behindert oder stört, etabliert.

Neben Filtern, mit denen der vom Webbrowser empfangene Quelltext einer Webseite manipuliert werden kann, bietet Proxomitron auch die Möglichkeit, die HTTP-Header zu bearbeiten. Auf diese Weise kann die Kommunikation zwischen Browser und Webserver selbst kontrolliert werden, nicht nur deren Ergebnis"

http://de.wikipedia.org/wiki/Proxomitron

Ahab
23.12.2009, 16:07
Das ist vom Ansatz her völlig falsch.

Um ein potentiell kompromittiertes System forensisch zu untersuchen isoliert man es und belauscht auf einem vertrauten System dessen Kommunikation.

Ein kompromittiertes System ist nicht in der Lage zuverlässig Messungen seiner selbst zu machen. Ein Root-Kit auf Kernel-Ebene könnte das Messprogramm unbemerkt blenden.

Windows OSses sind ab Werk Rootkits, da stellt sich die Frage nicht.

Quatsch.


Windoof kann den Datenausgang einfach überprüfen. Dabei interessiert nicht welches Programm ihn verursacht.


Rootkits können nur das Programm selbst verschleiern. Genau deswegen benutzt man ja auch die Kontrollbefehle um festzustellen ob Trojaner möglicherweise auf dem Computer installiert sind, die mit einem Rootkit getarnt sind.


Mein Gott, wie hieß denn der Befehl noch gleich?...

Es muss tcptest oder so gewesen sein.

dZUG
23.12.2009, 16:20
Windows OSses sind ab Werk Rootkits, da stellt sich die Frage nicht.

Das finde ich jetzt ein bisschen hart :))

Gawen
23.12.2009, 16:25
Quatsch.

Windoof kann den Datenausgang einfach überprüfen. Dabei interessiert nicht welches Programm ihn verursacht.

Rootkits können nur das Programm selbst verschleiern. Genau deswegen benutzt man ja auch die Kontrollbefehle um festzustellen ob Trojaner möglicherweise auf dem Computer installiert sind, die mit einem Rootkit getarnt sind.

Mein Gott, wie hieß denn der Befehl noch gleich?...
Gleich weis ich bescheid.

Wer den Ring 0 auf der CPU eines Rechner beherrscht, der bestimmt, was Programme und User zu sehen bekommen.

Wenn Du wissen möchtest, was Deine Windows Büchse so alles plappert, dann häng die hinter einen Bridge-Rechner, der alles mitschneidet, aber selbst nicht ins Netz kann.

Dann bist du auf der wissenden Seite. Alles andere ist Aberglaube.


Irgendeine alte PC-Kiste mit zwei Netzwerkkarten aufsetzen, das ist der Spass wert! ;)
(Und 3Com oder Cisco MACs auf der Bridge setzen! Nur so als Tip.)

Gawen
23.12.2009, 16:27
Windows OSses sind ab Werk Rootkits, da stellt sich die Frage nicht.
Das finde ich jetzt ein bisschen hart :))

Das ist die traurige Wahrheit! :D

http://www.google.de/search?q=vista+nsa

Ahab
23.12.2009, 16:31
Proxomitron ist ein Proxy, den man sich selbst lokal installiert, um ET-Telefonate zu filtern...


Wenn Du keine Ahnung hast einfach mal die Finger von der Tastatur nehmen. ;)


"Dank der Filtersprache sind die Einsatzmöglichkeiten im Bereich der Manipulation von Webinhalten vielfältig. Als Hauptaufgaben haben sich jedoch die Eliminierung von unerwünschter Internetwerbung, Pop-up-Fenstern, gefährlichen oder „neugierigen“ Skripten, Zählpixeln und Sonstigem, was das Surfen im Internet behindert oder stört, etabliert.

Neben Filtern, mit denen der vom Webbrowser empfangene Quelltext einer Webseite manipuliert werden kann, bietet Proxomitron auch die Möglichkeit, die HTTP-Header zu bearbeiten. Auf diese Weise kann die Kommunikation zwischen Browser und Webserver selbst kontrolliert werden, nicht nur deren Ergebnis"

http://de.wikipedia.org/wiki/Proxomitron

Ein lokaler Proxy :)):)):))

Sag mal, peilst du den Fehler nicht?


Denkst du, weil dein kleines Programm dir die Daten auf den Browser gibt, muss es dem Server auf der anderen Seite nicht mehr sagen wie die Informationen auszusehen haben, die er braucht?

Gawen
23.12.2009, 16:45
Ein lokaler Proxy :)):)):))

Sag mal, peilst du den Fehler nicht?

Denkst du, weil dein kleines Programm dir die Daten auf den Browser gibt, muss es dem Server auf der anderen Seite nicht mehr sagen wie die Informationen auszusehen haben, die er braucht?

Das ist viel weniger als man gemeinhin so denkt... ;)

90% kann man wegfiltern oder durch falsche Informationen ersetzen und wenn man das noch etwas dynamisch macht, dann haben es die Schnüffler schwer.

Was juckt es meinen HD Schirm, wenn er 1024er Allerweltsauflösung geliefert bekommt, weil ich behaupte eine 1024er Allerweltsauflösung zu haben?

Flash und Java noch wegfiltern und schon ist relative Ruhe. Glaub mir, ich weiß wovon ich spreche, inklusive der notwendigen statitistischen Auswertungsmethoden für erfasste Daten.

Aber näher gehe ich da jetzt nicht drauf ein, das würde ja sonst noch die nationale Sicherheit gefährden und ich würde mich dem Landesverrat nähern... :]


P.S.: Zieht den Bayern die Lederhosen aus! :D

Ahab
23.12.2009, 16:46
Die einzige Möglichekeit wirklich unermittelt zu bleiben ist ein Darknet mit genügend Usern.



Aber das Projekt in dem alle relevanten Inhalte des Internet hochgeladen werden will ich erstmal sehen.

Ahab
23.12.2009, 16:55
Das ist viel weniger als man gemeinhin so denkt... ;)

90% kann man wegfiltern oder durch falsche Informationen ersetzen und wenn man das noch etwas dynamisch macht, dann haben es die Schnüffler schwer.

Was juckt es meinen HD Schirm, wenn er 1024er Allerweltsauflösung geliefert bekommt, weil ich behaupte eine 1024er Allerweltsauflösung zu haben?

Flash und Java noch wegfiltern und schon ist relative Ruhe. Glaub mir, ich weiß wovon ich spreche, inklusive der notwendigen statitistischen Auswertungsmethoden für erfasste Daten.

Aber näher gehe ich da jetzt nicht drauf ein, das würde ja sonst noch die nationale Sicherheit gefährden und ich würde mich dem Landesverrat nähern... :]


P.S.: Zieht den Bayern die Lederhosen aus! :D


Es interessiert niemanden deine Auflösung.


Was aber interessant ist, ist das Bild, dass die Daten ergeben.



Die übermittelten Daten in der Gesamtheit bilden sowas wie einen digitalen Fingerabdruck ab.

Und von diesen werden wirklich genug übermittelt um aus deiner Auflösung, deinem Betriebssystem, dem verwendeten Browser, den Addons des Browsers, den Versionsschlüsseln, dem Betriebsstatus und vielen vielen vielen anderen Merkmalen auch nur mit einem Prozent dieser dich zu identifizieren.


Es ist einfach nicht möglich sich komplett unidentifizierbar zu machen.




Ich kann mir nicht vorstellen, dass es überhaupt jemanden interessiert oder man sich die Mühe machen würde mit einem derartigen Ermittlungsaufwand selbst Hitlers persönlichen Heimcomputer ausfindig zu machen.


Der Punkt ist nur, dass es möglich ist.

dZUG
23.12.2009, 16:59
Das ist viel weniger als man gemeinhin so denkt... ;)

90% kann man wegfiltern oder durch falsche Informationen ersetzen und wenn man das noch etwas dynamisch macht, dann haben es die Schnüffler schwer.

Was juckt es meinen HD Schirm, wenn er 1024er Allerweltsauflösung geliefert bekommt, weil ich behaupte eine 1024er Allerweltsauflösung zu haben?

Flash und Java noch wegfiltern und schon ist relative Ruhe. Glaub mir, ich weiß wovon ich spreche, inklusive der notwendigen statitistischen Auswertungsmethoden für erfasste Daten.

Aber näher gehe ich da jetzt nicht drauf ein, das würde ja sonst noch die nationale Sicherheit gefährden und ich würde mich dem Landesverrat nähern... :]


P.S.: Zieht den Bayern die Lederhosen aus! :D

Gibt es dafür ein fertiges Script für Linux.
Ich hab hier einen Rechner als Router mit Linux, wo Windows durchläuft.
Kannst es auch gerne hier reinstellen :D

Gawen
23.12.2009, 17:01
Die einzige Möglichekit wirklich unermittelt zu bleiben ist ein Darknet mit genügend Usern.

Aber das Projekt in dem alle relevanten Inhalte des Internet hochgeladen werden will ich erstmal sehen.

Das Internet ist ein Darknet für die Schnüffler, wenn man sich als Otto Normalsurfer tarnt, die sehen alle gleich aus... :]

Gawen
23.12.2009, 17:04
Es interessiert niemanden deine Auflösung.

Was aber interessant ist, ist das Bild, dass die Daten ergeben.

Die übermittelten Daten in der Gesamtheit bilden sowas wie einen digitalen Fingerabdruck ab.

Das ist mir schon klar. Die Auflösung ist nur ein Faktor von vielen. Deshalb kann sich ja doch aber einen Allerweltsfingerabdruck basteln, wenn man weiss, wie es geht und das so will... ;)

Fangen wie damit an, daß es immer noch sinnvoll ist in den HTTP Request Headern einen IE zu emulieren...

http://en.wikipedia.org/wiki/Usage_share_of_web_browsers

Gawen
23.12.2009, 17:06
Gibt es dafür ein fertiges Script für Linux.
Ich hab hier einen Rechner als Router mit Linux, wo Windows durchläuft.
Kannst es auch gerne hier reinstellen :D

http://www.google.de/search?q=proxomitron+anleitung

RTFM! ;)

Nationalix
23.12.2009, 17:17
google ist wohl die mächtigste Organisation der Welt. Sie weiss, was die Welt denkt und sucht.

---

Und wer hats erfunden? Genau, die Auserwählten.

Larry Page, siehe dort: http://en.wikipedia.org/w/index.php?title=Category:American_Jews&from=P

Sergey Brin, siehe dort: http://en.wikipedia.org/wiki/Sergey_Brin

dZUG
23.12.2009, 17:19
http://www.google.de/search?q=proxomitron+anleitung

RTFM! ;)

Also ich hatte im Firefox mal ein Plugin installiert, ich kann dir nur den Link geben, wollte es vorher nochmal durchlesen was es kann.
Leider ist der https port 443 nicht offen in den iptables (momentan zu stressig :D )

Hier der Link (mit dem kann man auch die Header manipulieren)
https://addons.mozilla.org/firefox/addon/967

Was hälst davon @Gawen

Gawen
23.12.2009, 17:28
https://addons.mozilla.org/firefox/addon/967

Was hälst davon @Gawen

Beobachte das Programm bei der Arbeit auf deinem Linux Router und schau ob es dir langt, tcpdump und los gehts... ;)

http://danielmiessler.com/study/tcpdump_recipes/


Ich kenn das Tool nicht und werde es jetzt auch nicht auf die Schnelle evaluieren.

dZUG
23.12.2009, 17:41
Beobachte das Programm bei der Arbeit auf deinem Linux Router und schau ob es dir langt, tcpdump und los gehts... ;)

http://danielmiessler.com/study/tcpdump_recipes/


Ich kenn das Tool nicht und werde es jetzt auch nicht auf die Schnelle evaluieren.

Ich glaub dieser Hotspot leitet Port 443 nicht weiter.
Bei den anderen bekomm ich zur Zeit keinen DHCPOFFER :eek:

Rowlf
24.12.2009, 12:18
Als Alternative zu google

www.ixquick.com

Gawen
24.12.2009, 12:26
Als Alternative zu google

www.ixquick.com

Macht auf den ersten Blick einen soliden Eindruck.

http://pressetext.com/news/090701038/die-electronic-frontier-foundation-lobt-ixquick-fuer-sicherheit-und-datenschutz/


Die hosten in Holland, also dürften die grossen Kraken es schwer haben die nicht SSL verschlüsselten Suchabfragen abzufangen.

% Information related to '213.144.235.0 - 213.144.235.255'

inetnum: 213.144.235.0 - 213.144.235.255
netname: ROUTIT
descr: Webhosting customers
country: NL
admin-c: LB6073-RIPE
tech-c: LB6073-RIPE
status: ASSIGNED PA
mnt-by: ROUTIT-MNT
source: RIPE # Filtered


Das Routing läuft via Interxion Frankfurt nach Amsterdam über Abovenet.

5 xe-1-2-0.mpr1.fra4.de.above.net (80.81.194.26) 6.257 ms 6.461 ms 6.735 ms
6 xe-2-3-0.mpr2.ams5.nl.above.net (64.125.31.238) 13.674 ms 13.576 ms 13.553 ms