PDA

Vollständige Version anzeigen : Kölner Erzbischof pro Köln



Hilarius
22.12.2009, 10:53
Kardinal Meisner kritisiert Asymmetrie der Religionsfreiheit

Der Kölner Erzbischof Joachim Kardinal Meisner, der für seine klaren Worte berühmt ist, hat nun in einem Aufruf von den Muslimen mehr Toleranz gefordert.

Es stimme etwas nicht, wenn auf der einen Seite auf Beschluss des Europäischen Gerichtshofes in Europa Kreuze abgehängt werden müssen und auf der anderen Seite für einen muslimischen Schüler an einer Schule ein Gebetsraum eingerichtet wird.

Auch ist Meisner der Ansicht, dass eine nach schweizerischem Vorbild in Deutschland durchgeführte Volksabstimmung über ein Minarettverbot nicht wesentlich anders ausgehen würde. Damit ist der konservative Kardinal nun im besten Sinne pro Köln.

.........Die eingewanderten Muslime fordern für sich nicht nur Rechte, sondern vor allem ein Zurückweichen der christlichen Mehrheitsbevölkerung zu ihren Gunsten. Dass hier etwas nicht stimmt, hat der Kardinal deutlich auf den Punkt gebracht.“


http://www.pro-koeln-online.de/


Lauter, Meisner........noch viel lauter müssen deine Worte zu vernehmen sein!

Freddy Krüger
22.12.2009, 12:46
Aber er fordert Religionsfreiheit für Moslems, obwohl sie die Ungläubigen ausrotten wollen. Ein halber Rechter nützt nichts, wenn er sich nicht traut, die Wahrheit auszusprechen: Es kann nur eines geben: Freiheit oder Islam.

Es gibt ja auch keine "moderaten Nazis", also gibt es auch keine moderaten Moslems.

Hilarius
22.12.2009, 19:45
Du bist ja in diesem Land schon froh, wenn nur Einer ein wenig an der Wahrheit kratzt.........Meisner vertritt nicht meine Meinung, aber er versucht immerhin, mal etwas aufzumucken. Alleine das ist bei der Kirche schon ein Wunder.

Mein Motto............Die Erde ist überbevölkert. 1,5 Milliarden Musels sollen ihren Platz räumen oder es wird geräumt!

willke
22.12.2009, 20:11
Du bist ja in diesem Land schon froh, wenn nur Einer ein wenig an der Wahrheit kratzt.........Meisner vertritt nicht meine Meinung, aber er versucht immerhin, mal etwas aufzumucken. Alleine das ist bei der Kirche schon ein Wunder.

Mein Motto............Die Erde ist überbevölkert. 1,5 Milliarden Musels sollen ihren Platz räumen oder es wird geräumt!

Dein Motto kann die Kirche nicht formuliern. Aber sie merkt langsam, was die Menschen wollen. Ist doch schon mal ein Anfang.

Hilarius
22.12.2009, 20:15
Mein Motto ist natürlich überzogen und nicht realisierbar.........aber mittelfristig sehe ich nicht nur Bürgerkriege in den Städten sondern eine endgültige Antwort auf die Frage: IHR oder WIR

latrop
22.12.2009, 20:31
Dein Motto kann die Kirche nicht formuliern. Aber sie merkt langsam, was die Menschen wollen. Ist doch schon mal ein Anfang.

Der Druck auf Meissner ist von den Gläubigen langsam grösser geworden.
Es trudeln bei dem mittlerweile unzählige Mails in der Pressestelle ein.
Sowas kann man nicht übersehen.

Freddy Krüger
22.12.2009, 20:33
Dein Motto kann die Kirche nicht formuliern. Aber sie merkt langsam, was die Menschen wollen. Ist doch schon mal ein Anfang.

Meisner ist nicht die kath. Kirche, und schon garnicht "die" Kirche.

Er ist in Köln nur geduldet, insbesondere wegen seiner Kritik an der Abtreibung.

Sozusagen ein Dino.

Freddy Krüger
22.12.2009, 20:35
Der Druck auf Meissner ist von den Gläubigen langsam grösser geworden.
Es trudeln bei dem mittlerweile unzählige Mails in der Pressestelle ein.
Sowas kann man nicht übersehen.

Ich denke im Gegenteil. Meisner war den Kölnern schon immer zu rechts, sie wollten ihn sogar absetzen:


2006 gab Kardinal Meisner eine Richtlinie heraus, die die Durchführung solcher Feiern an den katholischen Schulen mit der Begründung verbot, dass das Gottesbild der nichtchristlichen Religionen nicht identisch mit trinitarischen Gottesverständnis sei. Multireligiöse Feiern von Schülern seien daher, aufgrund des noch nicht vollständig entfalteten Glaubens von Jugendlichen, nicht angebracht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Joachim_Meisner#.C3.96kumene_und_Interreligi.C3.B6 ser_Dialog

Hilarius
22.12.2009, 20:38
Mir ist (als absolut Ungläubiger) ein erzkonservativer Kardinal 1000x lieber als eine realitätsbefreite Gutmenschenschnalle wie die Bischöfin Maria Jepsen..

willke
22.12.2009, 20:39
Meisner ist nicht die kath. Kirche, und schon garnicht "die" Kirche.

Er ist in Köln nur geduldet, insbesondere wegen seiner Kritik an der Abtreibung.

Sozusagen ein Dino.

Ist schon richtig.
Nur einer muss mal den Anfang machen. Wer das letztlich ist spielt keine Rolle.