PDA

Vollständige Version anzeigen : Pius Bischöfe kritisieren kath. Bischöfe



D-Moll
08.01.2010, 14:26
Piusbruderschaft attackiert Bischöfe
Der oberste Piusbruder in Deutschland, Pater Franz Schmidberger, wirft den katholischen Bischöfen Scheinheiligkeit vor. Es sei Pflicht der Kirche, Schwulenveranstaltungen und lockere Moral zu verurteilen.

ddp Der deutsche Distriktobere der traditionalistischen Piusbruderschaft, Pater Franz Schmidberger (2. von rechts) Eine „gewisse Gruppe“ von Bischöfen habe ein „gestörtes Verhältnis zum Papst und zur Theologie der Kirche http://www.focus.de/politik/deutschland/katholische-kirche-piusbruderschaft-attackiert-bischoefe_aid_468986.html

Bravo und mein Respekt Herr Schmidberger .
Hier wird wenigstens noch Klartext gesprochen und das Gesicht der Christen voll bewahrt und die Wahrheit geschützt.

Sauerländer
08.01.2010, 14:32
Schmidberger machte zugleich deutlich, dass sich die Piusbrüder von ihrer kompromisslosen Linie trotz der breiten öffentlichen Kritik auch 2010 nicht abbringen lassen wollen. Die Gemeinschaft sehe es als Pflicht an, den „glaubensfeindlichen Zeitgeist, die Diktatur des Relativismus und die permissive Moral offen beim Namen zu nennen“.

Auch wenn ich mich immer mal wieder des Eindrucks nicht erwehren kann, dass diese Gruppierung ein wenig über das Ziel hinausschießt - hiergegen ist an sich nichts zu sagen.

Senator74
08.01.2010, 14:55
Deren Lebenselixier ist es,über das Ziel hinauszuschießen...

Agano
08.01.2010, 15:08
Piusbruderschaft attackiert Bischöfe
Der oberste Piusbruder in Deutschland, Pater Franz Schmidberger, wirft den katholischen Bischöfen Scheinheiligkeit vor. Es sei Pflicht der Kirche, Schwulenveranstaltungen und lockere Moral zu verurteilen.

ddp Der deutsche Distriktobere der traditionalistischen Piusbruderschaft, Pater Franz Schmidberger (2. von rechts) Eine „gewisse Gruppe“ von Bischöfen habe ein „gestörtes Verhältnis zum Papst und zur Theologie der Kirche http://www.focus.de/politik/deutschland/katholische-kirche-piusbruderschaft-attackiert-bischoefe_aid_468986.html

Bravo und mein Respekt Herr Schmidberger .
Hier wird wenigstens noch Klartext gesprochen und das Gesicht der Christen voll bewahrt und die Wahrheit geschützt.die einzige pflicht, die sich dieses verlogene pack auferlegen könnte, wäre das auflösen dieses gesamten schmarotzes und die abgabe aller eigentümer an eine stiftung, aus der wirklich die armen dieser welt bedient werden könnten, indem man überall TAFELN errichtet, obdachlosenheime aufbaut, damit die hungernden nicht leiden müssen. diese verlogene bande hat viel gutzumachen und tausende jahre damit zu tun, ihre schuld abzubüsen, die sie sich auferlegt haben.

tschüss, verlogenes pack, schert euch zum teufel, wo ihr hingehört. meine meinung. richard

Cinnamon
08.01.2010, 15:23
Ach bitte, die sind doch selbst ein verlogenes Pack. Schon Paulus sagte, dass Gesetzlichkeit, also das Festhalten an Ethik, Moral und Gesetz ohne jeden Kompromiss uns nur in Sünde und Schuld führt.

Also sollten auch die Piusbrüder etwas aufgeschlossener werden. Was zählt ist, ob wir gute oder schlechte Menschen sind und nicht, wie moralisch wie sind. Zumal die Auffassungen der Piusbrüder auch nur aus dem Zeitgeist von vor 4000 Jahren stammen.

EinDachs
08.01.2010, 15:28
Der oberste Piusbruder in Deutschland, Pater Franz Schmidberger, wirft den katholischen Bischöfen Scheinheiligkeit vor.

In gewisser Weise geb ich ihm sogar Recht.
Es gibt nichts heiliges auf der Welt. Alles was von sich behauptet heilig zu sein, ist scheinheilig.

Der oberste Piusbruder könnt sich aber auch ein wenig in Demut üben. Ich komm sonst viellleicht gar in die unangenehme Situation, katholische Bischöfe verteidigen zu müssen.

harlekina
08.01.2010, 15:49
Piusbruderschaft attackiert Bischöfe
Der oberste Piusbruder in Deutschland, Pater Franz Schmidberger, wirft den katholischen Bischöfen Scheinheiligkeit vor. Es sei Pflicht der Kirche, Schwulenveranstaltungen und lockere Moral zu verurteilen.


Macht der Vatikan und die Kirche doch laufend und handelt sich deswegen Mißmut ein.
Was will er denn?

Sterntaler
08.01.2010, 15:49
die Pius Brüder haben vollkommen recht.

Brotzeit
08.01.2010, 17:04
Da pinkelt ein (falscher) "Bruhuhuhuhuuuuder" dem anderen (falschen) "Bruhuhuhuuuuder" ans Bein! ...

"Köstlich!" & "Amüsant!" ..........

ortensia blu
08.01.2010, 17:39
Die Schwulenparaden sind "unwürdige Spektakel", da haben die Piusbrüder vollkommen Recht.


Die Veranstalter des Christopher Street Days (CSD) in Stuttgart hatten im Sommer aufgrund eines Artikels im „Mitteilungsblatt“ der Piusbruderschaft Strafanzeige wegen Volksverhetzung gestellt. In dem Text war der Protest gegen CSD-Paraden mit dem Widerstand gegen den Nationalsozialismus in Verbindung gebracht worden. Die Staatsanwaltschaft wertete den Protestaufruf aber als Meinungsäußerung und leitete kein Ermittlungsverfahren ein.

Die Schwulen heucheln und lügen, wenn sie ihre sexistische, exhibitionistische Demo als "Widerstand gegen den Nationalsozialismus" ausgeben. "Widerstand" gegen Sitte, Moral und Anstand trifft es schon eher.

Erdmänneken
08.01.2010, 17:55
Die Schwulenparaden sind "unwürdige Spektakel", da haben die Piusbrüder vollkommen Recht.



Die Schwulen heucheln und lügen, wenn sie ihre sexistische, exhibitionistische Demo als "Widerstand gegen den Nationalsozialismus" ausgeben. "Widerstand" gegen Sitte, Moral und Anstand trifft es schon eher.

Wie gut, dass es auch noch andere Sichtweisen zu diesem Thema gibt. Auch in der Kirche. Und so wie es nicht die "Moslems" gibt, gibt es auch nicht die "Schwulen". Der CSD wird durchaus auch Intern kritisch betrachtet, ändert an der Kernproblematik die Homosexuelle haben jedoch nichts.

Und ich möchte noch anmerken, dass Dir Deine Meinung zum Thema natürlich zu steht, finde Deine aggressive und beleidigende Wortwahl jedoch schlimm. Auch ich bin einer dieser Menschen, über den Du da redest. Und ich bin kein Heuchler und Lügner, auch wenn ich hinter dem ursprünglichen Sinn des CSD stehe. Auch verstoße ich nicht gegen Sitte, Moral und Anstand. Wer gibt Dir das Recht, Dich dermaßen herablassend und abwertend über Menschen wie mich zu urteilen?

Brotzeit
08.01.2010, 17:59
Die Schwulenparaden sind "unwürdige Spektakel", da haben die Piusbrüder vollkommen Recht.



Die Schwulen heucheln und lügen, wenn sie ihre sexistische, exhibitionistische Demo als "Widerstand gegen den Nationalsozialismus" ausgeben. "Widerstand" gegen Sitte, Moral und Anstand trifft es schon eher.



Ich dachte immer die Pfaffen seien alle keine Lügner und seien absolut tolerante ; offene Menschenfreunde und der so weltoffene Durchgeknallte mit den suicidären Tendenzen würde generell und prinzipiell Allen , die Tür offenhalten ?
Auch Schwule und Lesben sind

M-e-n-s-c-h-e-n !

( Falls du das bis heute nicht verstanden haben solltest ! )


Wie war das Übrigens noch mit dem "Gleichnis von dem verlorenen Schaaf" für das der nicht existente und allmächtige G-tt mit all´seiner Güte und Gnade immer und überall die Tür zum ( kath. Dreck)Stall aufhält ?

ortensia blu
08.01.2010, 18:28
....

Auch Schwule und Lesben sind

M-e-n-s-c-h-e-n

( Falls du das bis heute nicht verstanden haben solltest ! )

Bist du selbst schwul und nicht so sicher, ob du ein Mensch bist?

Ich kann dich beruhigen - jeder, der von einer Frau geboren wurde, ist ein Mensch.





Wie war das Übrigens noch mit dem "Gleichnis von dem verlorenen Schaaf" für das der nicht existente und allmächtige G-tt mit all´seiner Güte und Gnade immer und überall die Tür zum ( kath. Dreck)Stall aufhält ?

Was müssen dir die Katholiken angetan haben, daß du sie so haßt und gegen sie derart geifern mußt.
Meinst du das Gleichnis vom verlorenen Sohn? Vielleicht möchtest du ja gerne in den Schoß der Kirche zurückkehren: Nur Mut - Jesus liebt auch dich!

EinDachs
08.01.2010, 18:34
Wie war das Übrigens noch mit dem "Gleichnis von dem verlorenen Schaaf" für das der nicht existente und allmächtige G-tt mit all´seiner Güte und Gnade immer und überall die Tür zum ( kath. Dreck)Stall aufhält ?

Der Feigenbaum, den Jesus verflucht hat weil noch nicht Erntezeit war (seine Sternstunde in meinen Augen) erzählt dann aber eine ganz andere Geschichte.


Meinst du das Gleichnis vom verlorenen Sohn?

Nein.
Mt 18,12

Cinnamon
09.01.2010, 09:19
Die Schwulenparaden sind "unwürdige Spektakel", da haben die Piusbrüder vollkommen Recht.



Die Schwulen heucheln und lügen, wenn sie ihre sexistische, exhibitionistische Demo als "Widerstand gegen den Nationalsozialismus" ausgeben. "Widerstand" gegen Sitte, Moral und Anstand trifft es schon eher.

Die CSD-Veranstalter haben nicht ihre Demo als Widerstand ausgegeben, sondern die Pius-Brüder haben ihre unwürdige Hetze mit dem Widerstand gegen den Nationalsozialismus gleichgesetzt. Kein Ermittlungsverfahren einzuleiten war aber völlig legitim. Immerhin ist es nicht strafbar, dumm zu sein. Ich hätte diesen Ausschnitt vielmehr sogar auf Plakate gesetzt. Soll jeder sehen, was für eine menschenverachtende, bösartige Mischpoke die Piusbrüder sind.

Und "Sitte, Moral und Anstand" sind nichts wert, wenn sie Menschen die Luft zum Atmen nehmen.

Cinnamon
09.01.2010, 09:21
Der Feigenbaum, den Jesus verflucht hat weil noch nicht Erntezeit war (seine Sternstunde in meinen Augen) erzählt dann aber eine ganz andere Geschichte.

Ich weiß nicht, aber ich glaube eher, dass diese Geschichte mit dem Feigenbaum vom Sündenfall zu tun hat.

Agano
09.01.2010, 10:13
Ach bitte, die sind doch selbst ein verlogenes Pack. Schon Paulus sagte, dass Gesetzlichkeit, also das Festhalten an Ethik, Moral und Gesetz ohne jeden Kompromiss uns nur in Sünde und Schuld führt.

Also sollten auch die Piusbrüder etwas aufgeschlossener werden. Was zählt ist, ob wir gute oder schlechte Menschen sind und nicht, wie moralisch wie sind. Zumal die Auffassungen der Piusbrüder auch nur aus dem Zeitgeist von vor 4000 Jahren stammen. sach ich doch: verlogenes pack.

ortensia blu
09.01.2010, 11:34
Die CSD-Veranstalter haben nicht ihre Demo als Widerstand ausgegeben, sondern die Pius-Brüder haben ihre unwürdige Hetze mit dem Widerstand gegen den Nationalsozialismus gleichgesetzt. Kein Ermittlungsverfahren einzuleiten war aber völlig legitim. Immerhin ist es nicht strafbar, dumm zu sein. Ich hätte diesen Ausschnitt vielmehr sogar auf Plakate gesetzt. Soll jeder sehen, was für eine menschenverachtende, bösartige Mischpoke die Piusbrüder sind.

Und "Sitte, Moral und Anstand" sind nichts wert, wenn sie Menschen die Luft zum Atmen nehmen.

Sittenlosigkeit, Amoralität und Unanständigkeit brauchst du, um Luft zum Atmen zu haben. Interessant!

:ferkel2:

Stadtknecht
09.01.2010, 11:43
Ich bin vor ca 20 jahren aus der Kirche ausgetreten, weil ich Steuern sparen wollte.

Wenn ich heute sehe, wie die Kirchen vor dem Islam, Ausländern, Kriminellen, Homos und anderen Randgruppen zu Kreuze kriechen, halte ich diesen Schritt nach wie vor für eine kluge Entscheidung.

Die Kirchen sollten sich zwar auch um diese Randgruppen kümmern aber in erster Linie wieder auf die normalen Menschen zugehen.

Cinnamon
09.01.2010, 15:30
Sittenlosigkeit, Amoralität und Unanständigkeit brauchst du, um Luft zum Atmen zu haben. Interessant!

:ferkel2:

Lies bitte mal richtig.

Brotzeit
09.01.2010, 19:36
Bist du selbst schwul und nicht so sicher, ob du ein Mensch bist?

Ich kann dich beruhigen - jeder, der von einer Frau geboren wurde, ist ein Mensch.






Was müssen dir die Katholiken angetan haben, daß du sie so haßt und gegen sie derart geifern mußt.
Meinst du das Gleichnis vom verlorenen Sohn? Vielleicht möchtest du ja gerne in den Schoß der Kirche zurückkehren: Nur Mut - Jesus liebt auch dich!

1.)
Katholen sind keine normalen Menschen!
Sie denken nicht! Sie geben das humane Denken jeden Sonntag an der Kirchenpforte ab wie einen dreckigen Mantel Ich denke ; also bin ich Mensch!

2.)
Nein deine abstrakte hypothetische Annahme , daß ich eventuell schwul sei, die einer prinzipiellen präventiven Unterstellung gleichkommt ist typisch für alle kath. Fanatiker!
"Ego te absolve!" Amen!

3.)
Es zeugt für meine Menschlichkeit und soziale Kompetenz , wenn ich hier keine Dreckfuhler anderer User anmarkere oder korrigiere , um mich hier in der Manier eines
Deutschlehrer in der ersten Klasse zu profilieren! ..........

4.)
Fakt ist : "Jesus lebt nicht mehr!"
Ich bin Renegat und nicht mehr belastet mit der krankhaften Psychose die sich verharmlosend und vernebelnd "Glauben" nennt! Deswegen werde ich mit absoluter Sicherheit nicht in den "Schoß der kath. Kirche" zurückkehren!

5.)
Seit wann mache ich ein Fenster; das ich zuvor von dem Mist der kath. Kirche gereinigt habe, um klare Sicht auf die Wahrheit und die Realität bekommen, bewußt wieder mit dem Mist der kath. Kirche dreckig, um mir selbst den Blick für die Wahrheit wieder zu nehmen?
Nur eine dumme Hausfrau macht das! ........

Brotzeit
09.01.2010, 19:44
Sittenlosigkeit, Amoralität und Unanständigkeit brauchst du, um Luft zum Atmen zu haben. Interessant!

:ferkel2:


Wir; die Atheoisten lassen uns nicht Grenzen aufzwingen, die Andere ; Dritte aufgrund ihrer archaischen und antiquierten moraltheologischne Ansichten definiert haben!

Die Arroganz der christlichen Fanatiker ist einfach widerlich

Stanley_Beamish
09.01.2010, 20:04
"Ego te absolve!" Amen!


Ego te absolvo.

Soviel Zeit muss sein.

Lateinunterricht (http://www.youtube.com/watch?v=axq3ngoFK_s)

Brotzeit
09.01.2010, 20:09
Ego te absolvo.

Soviel Zeit muss sein.

Lateinunterricht (http://www.youtube.com/watch?v=axq3ngoFK_s)

Der "Lateinunterricht" hat nie stattgefunden; ich habe ihn auch nie besuchen wollen und musste diese Qaul , diese tote Sprache zu lernen, nicht erleiden!

Cinnamon
09.01.2010, 20:16
Ich bin vor ca 20 jahren aus der Kirche ausgetreten, weil ich Steuern sparen wollte.

Wenn ich heute sehe, wie die Kirchen vor dem Islam, Ausländern, Kriminellen, Homos und anderen Randgruppen zu Kreuze kriechen, halte ich diesen Schritt nach wie vor für eine kluge Entscheidung.

Die Kirchen sollten sich zwar auch um diese Randgruppen kümmern aber in erster Linie wieder auf die normalen Menschen zugehen.

Homosexuelle oder Ausländer sind doch nicht per se Randgruppen.

Verrari
09.01.2010, 20:20
Homosexuelle oder Ausländer sind doch nicht per se Randgruppen.

Das ist in der Tat richtig, denn sie bilden den Kern unserer heutigen Gesellschaft!

Brotzeit
09.01.2010, 20:37
Homosexuelle oder Ausländer sind doch nicht per se Randgruppen.

Sie sind aber ein Teil der Gesellschaft!

Cinnamon
09.01.2010, 20:53
Sie sind aber ein Teil der Gesellschaft!

Das meinte ich eben.

Stadtknecht
09.01.2010, 22:07
Homosexuelle oder Ausländer sind doch nicht per se Randgruppen.

Da hast Du recht.

Ich habe meinen Beitrag etwas unglücklich formuliert.

Erik der Rote
09.01.2010, 23:36
die Piusbrüder haben recht bloß will das keiner mehr in der Gesellschaft wahr haben um von den mächtigen und vorallem mächtigen Lobbygruppen von den Futtertrögen hinweggefegt zuw erden deshalb stimmen alle in den Chor der Homolobby ein , aber eine widernatürliche Verfehlung bleibt es natürlich trotzdem !

harlekina
10.01.2010, 06:03
1.)
Katholen sind keine normalen Menschen!
Sie denken nicht! Sie geben das humane Denken jeden Sonntag an der Kirchenpforte ab wie einen dreckigen Mantel Ich denke ; also bin ich Mensch!



Irgendwie glaube ich, dass Atheismus gewisse Hirnwindungen angreift, anders kann ich mir den Schmarrn nicht erklären, nicht einmal Unwissenheit kann der Grund dafür sein.

Gehirnnutzer
10.01.2010, 08:24
1.)
4.)
Fakt ist : "Jesus lebt nicht mehr!"
Ich bin Renegat und nicht mehr belastet mit der krankhaften Psychose die sich verharmlosend und vernebelnd "Glauben" nennt! Deswegen werde ich mit absoluter Sicherheit nicht in den "Schoß der kath. Kirche" zurückkehren!


Tja, die nutzt das Wort Psychose als Synonym für Glauben und damit machst du dich im warsten Sinne des Wortes selber zum scheinheiligen Vertreter eines Glaubens.

Egal wie man es nimmt Atheismus, Christentum, Agnostizismus, Islam und wie sie alle heißen, sind im Grunde alle eine Form von Religion, von Glauben.

Cinnamon
10.01.2010, 10:11
die Piusbrüder haben recht bloß will das keiner mehr in der Gesellschaft wahr haben um von den mächtigen und vorallem mächtigen Lobbygruppen von den Futtertrögen hinweggefegt zuw erden deshalb stimmen alle in den Chor der Homolobby ein , aber eine widernatürliche Verfehlung bleibt es natürlich trotzdem !

Was für ein Unsinn. Neben der jüdischen und inzwischen auch muslimischen Weltverschwörung jetzt also noch die Homoverschwörung :rolleyes:.

Eine widernatürliche Verfehlung sieht anders aus. Z. B. war es widernatürlich, dass du geboren wurdest.

Brotzeit
10.01.2010, 10:53
Irgendwie glaube ich, dass Atheismus gewisse Hirnwindungen angreift, anders kann ich mir den Schmarrn nicht erklären, nicht einmal Unwissenheit kann der Grund dafür sein.

"OK!" ; wennd u das hier so siehst , dann ist das deine Sache!
Fakt ist :
Ich habe die persönliche Erfahrung! ..........

Brotzeit
10.01.2010, 10:54
Tja, die nutzt das Wort Psychose als Synonym für Glauben und damit machst du dich im warsten Sinne des Wortes selber zum scheinheiligen Vertreter eines Glaubens.

Egal wie man es nimmt Atheismus, Christentum, Agnostizismus, Islam und wie sie alle heißen, sind im Grunde alle eine Form von Religion, von Glauben.


Wenn du das so siehst , muss ich dem zustimmen!

Erdmänneken
10.01.2010, 11:08
die Piusbrüder haben recht bloß will das keiner mehr in der Gesellschaft wahr haben um von den mächtigen und vorallem mächtigen Lobbygruppen von den Futtertrögen hinweggefegt zuw erden deshalb stimmen alle in den Chor der Homolobby ein , aber eine widernatürliche Verfehlung bleibt es natürlich trotzdem !

Der größte Teil der Gesellschaft hat eine andere Sichtweise.
Über den Umfang der Rechte Homosexueller gibt es eine
Uneinigkeit, über die Legitimation jedoch nicht.

Und in den Chor der "Homolobby" steigen "alle" ein, weil
es keine ernsthaften Argumente gegen Homosexualität
gibt.

Von einer "widernatürlichen" Verfehlung kann ebenfalls
nicht gesprochen werden, da inzwischen viele Forschungs-
ergebnisse dahin gehen, eine genetische Varianz als
Mitursache von Homosexualität anzusehen. Insofern ist
keine "Widernatürlichkeit" und schon gar keine Verfehlung
vorhanden.

ortensia blu
10.01.2010, 21:39
1.)
Katholen sind keine normalen Menschen!
Sie denken nicht! Sie geben das humane Denken jeden Sonntag an der Kirchenpforte ab wie einen dreckigen Mantel Ich denke ; also bin ich Mensch!

Vorurteile und primitive Hetze, sind dein Metier. Aber auch das ist menschlich. 'Mensch' darf sich jeder nennen, selbst der dümmste Esel und das größte Schwein.

2.)

Nein deine abstrakte hypothetische Annahme , daß ich eventuell schwul sei, die einer prinzipiellen präventiven Unterstellung gleichkommt ist typisch für alle kath. Fanatiker!
"Ego te absolve!" Amen!

Ich bin nicht katholisch.


3.)
Es zeugt für meine Menschlichkeit und soziale Kompetenz , wenn ich hier keine Dreckfuhler anderer User anmarkere oder korrigiere , um mich hier in der Manier eines
Deutschlehrer in der ersten Klasse zu profilieren! ..........


Eines Deutschlehrers, bitte! :isok:
Ich liebe meine Muttersprache; der schludrige Umgang mit ihr, stört mich. Tippfehler sind etwas anderes.

Gärtner
11.01.2010, 00:23
Piusbruderschaft attackiert Bischöfe
Der oberste Piusbruder in Deutschland, Pater Franz Schmidberger, wirft den katholischen Bischöfen Scheinheiligkeit vor. Es sei Pflicht der Kirche, Schwulenveranstaltungen und lockere Moral zu verurteilen. (...)


http://img3.imageshack.us/img3/9370/36156333.jpgs ist die Pflicht der Kirche, Jesus Christus als den auferstandenen Herrn zu bekennen und zu verkündigen.

Brotzeit
11.01.2010, 18:25
Vorurteile und primitive Hetze, sind dein Metier. Aber auch das ist menschlich. 'Mensch' darf sich jeder nennen, selbst der dümmste Esel und das größte Schwein.

Wo ist da die "Lohohohohogikkkkkkkkkkkkkkkk"?



Ich bin nicht katholisch.

Na und ?
Weiter ??????????

Eines Deutschlehrers, bitte! :isok:
Ich liebe meine Muttersprache; der schludrige Umgang mit ihr, stört mich. Tippfehler sind etwas anderes.

Im Übrigen sind Lehrer im Prinzip Schüler, die nie aus der Schule gekommen sind!

D-Moll
15.01.2010, 21:09
http://img3.imageshack.us/img3/9370/36156333.jpgs ist die Pflicht der Kirche, Jesus Christus als den auferstandenen Herrn zu bekennen und zu verkündigen.

Das ist sehr richtig und tun dies noch alle kath. Bischöfe?

Aber auch Misstände innerhalb der kath. Kirche müssen angeprangert werden.

Die Wahrheit muß im Namen Jesus bewahrt bleiben. Keine Kompromisse . Denn die kath. Kirche, zur der sich selbstverstänlich auch die Pius Bruderschaft zählt, ist die alleinseeligmachende Kirche.

D-Moll
15.01.2010, 21:19
Nachtrag

Gerett werden kann nur, wer Jesus Christus als seinen Herrn und Gott anerkennt.

Brotzeit
16.01.2010, 19:59
Nachtrag

Gerett werden kann nur, wer Jesus Christus als seinen Herrn und Gott anerkennt.



"Yesssssssssssssssssssss! Sör!"

:rolleyes:

:whis:

"Gerettet" ... Wo vor ?

Vor der "H-lle"? .......... ????????

Die H-lle existiert so wenig wie G-tt!

D-Moll
16.01.2010, 21:00
"Yesssssssssssssssssssss! Sör!"

:rolleyes:

:whis:

"Gerettet" ... Wo vor ?

Vor der "H-lle"? .......... ????????

Die H-lle existiert so wenig wie G-tt!

Glaubst du nicht , so bleibst du nicht Verdammt in alle Ewigkeit . Ja in der Hölle.

Und wer glaubt hat das ewige Leben und wird am jüngsten Tag von den Toten auferstehen und nach seinen Sünden vom Richter Christus gewogen werden und geurteilt werden.


Von wegen wir kommen alle, alle, alle in den Himmel.
Nein.

harlekina
17.01.2010, 05:53
Glaubst du nicht , so bleibst du nicht Verdammt in alle Ewigkeit . Ja in der Hölle.

Und wer glaubt hat das ewige Leben und wird am jüngsten Tag von den Toten auferstehen und nach seinen Sünden vom Richter Christus gewogen werden und geurteilt werden.


Von wegen wir kommen alle, alle, alle in den Himmel.
Nein.

Mit manchen anderen möchte ich gar nicht in den Himmel.

Unschlagbarer
17.01.2010, 09:04
Irgendwie glaube ich, dass Atheismus gewisse Hirnwindungen angreift, anders kann ich mir den Schmarrn nicht erklären, nicht einmal Unwissenheit kann der Grund dafür sein.Liebe harlekina, verwechsle doch bitte nicht "den Atheismus" mit der Ausdrucksweise mancher Leute. Mit einer solchen Äußerung stellst du dich doch nur in eine Reihe mit der kritisierten Aussage von Brotzeit.

Das mit dem religiösen Mantel, der an der Kirchenpforte nach dem Gottesdienst abgegeben wird, ist nicht mal erfunden, ich hörte es von christlich organisierten Bayern aus verbürgtem Munde. So ist das mit der Scheinreligiösität bei sehr vielen Leuten tatsächlich. Lüge und Heuchelei sind jedenfalls nicht Merkmale des Atheismus. Dass manche übertreiben, ist Charaktersache.

Bleibt zu fragen, wessen Gehirnwindungen angegriffen worden sind oder anders ausgedrückt, wer falsch erzogen und wer ver- statt gebildet ist. ;-))

_

Brotzeit
17.01.2010, 11:56
Glaubst du nicht , so bleibst du nicht Verdammt in alle Ewigkeit . Ja in der Hölle.

Und wer glaubt hat das ewige Leben und wird am jüngsten Tag von den Toten auferstehen und nach seinen Sünden vom Richter Christus gewogen werden und geurteilt werden.


Von wegen wir kommen alle, alle, alle in den Himmel.
Nein.

:2faces:

Wie gross waren den die "Werkzeuge" die G-tt benötigte um die Erde zusammen zu basteln?

:whis:

:2faces:

Ausserdem wie konnte er nur so einfältig sein, ausgerechnet mit offenem Feuer bzw. Kohle die Hölle zu beheizen?

:whis:

:2faces:

Ausserdme wer hat die energetisch so ineffizinten Glühbirnen am Baldachin Himmelszelt aufgehängt bzw. die mit Radioaktivität arbeitende Riesenglühbirne am Himmelsgebälk aufgehängt ?

:whis:

:2faces:

Hat er widererwartens doch in seinem vermeidlich fehlerfreien "Masterplan" einen Fehler gemacht und ist damit zumindestens auch indirekt mit für die Klimakatastrophe verantwortlich, als er uns die Kohle und radioaktivität zur Verfügung stellte ?

:whis:

:2faces:

Hat er da einen Fehler gemacht und nicht bedacht das CO² und Radioaktivität für sein Werk schädlich sein könnten?

:whis:

:2faces:

" Ich rufe die G-ttin des herbeigeredeten Klimawandels Fr. Fatima Roth!
Bitte melden! Ein Notruf für Sie! Bitte im Religionsforum melden! "

:whis:

:2faces:

PS:
Übrigens: "Verdammt in alle Ewigkeit" war kein schlechter Film!


:cool2: VORSICHT! SARKASMUS! :hihi:

MarschallŁukasiewicz
18.01.2010, 17:26
Piusbruderschaft attackiert Bischöfe
Der oberste Piusbruder in Deutschland, Pater Franz Schmidberger, wirft den katholischen Bischöfen Scheinheiligkeit vor. Es sei Pflicht der Kirche, Schwulenveranstaltungen und lockere Moral zu verurteilen.
ddp Der deutsche Distriktobere der traditionalistischen Piusbruderschaft, Pater Franz Schmidberger (2. von rechts) Eine „gewisse Gruppe“ von Bischöfen habe ein „gestörtes Verhältnis zum Papst und zur Theologie der Kirche http://www.focus.de/politik/deutschland/katholische-kirche-piusbruderschaft-attackiert-bischoefe_aid_468986.html

Bravo und mein Respekt Herr Schmidberger .
Hier wird wenigstens noch Klartext gesprochen und das Gesicht der Christen voll bewahrt und die Wahrheit geschützt.


Katholische Bischöfe und Scheinheiligkeit?
Das geht doch zusammen wie Steak Stroganoff und ein guter Rotwein :lach:
Es heisst ja die "Heilige Kirche" und gemeint ist nat. nur der Schein.

Ansonsten tut die Kirche ja grundsätzlich nichts anders als über die "lockere Moral" zu jammern bez. Homosexuelle. Die eigenen pädophilen Verbrecher lässt man ja mal gerne unter den Tisch fallen.
Apropos Moral,es gibt eine Frage welche ich einem Bischof gerne mal stellen würde (bez. vielleicht kann sie mir hier jemand beantworten?)

Moralisches Problem: Die Kirche verbietet Kondome als Sünde.Ja,auch bei Aidskranken,was Paul II ja unterstrichen hat,höchstselbst.
Also,was ist schlimmer: Wenn ein Aids-kranker,pädophiler Priester einen Jungen vergewaltigt oder wenn er dasselbe mit Kondom tut?
Na?

MarschallŁukasiewicz
18.01.2010, 17:26
Ach bitte, die sind doch selbst ein verlogenes Pack. Schon Paulus sagte, dass Gesetzlichkeit, also das Festhalten an Ethik, Moral und Gesetz ohne jeden Kompromiss uns nur in Sünde und Schuld führt.

Also sollten auch die Piusbrüder etwas aufgeschlossener werden. Was zählt ist, ob wir gute oder schlechte Menschen sind und nicht, wie moralisch wie sind. Zumal die Auffassungen der Piusbrüder auch nur aus dem Zeitgeist von vor 4000 Jahren stammen.

Du hast derart Recht das es mir unbegreiflich ist wie irgendjemand dagegen argumentieren könnte....

MarschallŁukasiewicz
18.01.2010, 17:28
Die Schwulenparaden sind "unwürdige Spektakel", da haben die Piusbrüder vollkommen Recht.



Die Schwulen heucheln und lügen, wenn sie ihre sexistische, exhibitionistische Demo als "Widerstand gegen den Nationalsozialismus" ausgeben. "Widerstand" gegen Sitte, Moral und Anstand trifft es schon eher.

Nicht "die Schwulen" sondern die Arxchlxcher,die meinen,sie müssen unbedingt als DragQueens u.ä aufkreuzen...

D-Moll
18.01.2010, 22:27
Katholische Bischöfe und Scheinheiligkeit?
Das geht doch zusammen wie Steak Stroganoff und ein guter Rotwein :lach:
Es heisst ja die "Heilige Kirche" und gemeint ist nat. nur der Schein.

Ansonsten tut die Kirche ja grundsätzlich nichts anders als über die "lockere Moral" zu jammern bez. Homosexuelle. Die eigenen pädophilen Verbrecher lässt man ja mal gerne unter den Tisch fallen.
Apropos Moral,es gibt eine Frage welche ich einem Bischof gerne mal stellen würde (bez. vielleicht kann sie mir hier jemand beantworten?)

Moralisches Problem: Die Kirche verbietet Kondome als Sünde.Ja,auch bei Aidskranken,was Paul II ja unterstrichen hat,höchstselbst.
Also,was ist schlimmer: Wenn ein Aids-kranker,pädophiler Priester einen Jungen vergewaltigt oder wenn er dasselbe mit Kondom tut?
Na?

Diese schwarzen Schafe der Kirche werden eben genau von den Piusbrüdern kritisiiert.
Ein Aidskranker dürfte überhaupt keinen Vekehr mehr haben dürfen. Weder mit noch ohne Kondom. Er gehört eigentlich isoliert,wie früher die Pestkranken.

Sauerländer
18.01.2010, 22:29
Diese schwarzen Schafe der Kirche werden eben genau von den Piusbrüdern kritisiiert.
Ein Aidskranker dürfte überhaupt keinen Vekehr mehr haben dürfen. Weder mit noch ohne Kondom. Er gehört eigentlich isoliert,wie früher die Pestkranken.
Äääääh....
Bedenken meinerseits. Deutliche.

harlekina
19.01.2010, 06:04
Äääääh....
Bedenken meinerseits. Deutliche.

Dito.
Aids ist nicht die Pest oder Lepra.

Unschlagbarer
19.01.2010, 10:48
Es ist nach außen unerheblich und eher belustigend, wenn sich katholische Bischöfe untereinander kritisieren. Es nützt eher dem weiteren Zerfall der Macht der großen Organisation "katholische Kirche" oder evtl. der Modernisierung der total veralteten katholischen Lehren und Dogmen. Und das schadet in keinem Fall.

_

Efna
19.01.2010, 10:55
Nachtrag

Gerett werden kann nur, wer Jesus Christus als seinen Herrn und Gott anerkennt.

Träum weiter...

Sauerländer
19.01.2010, 15:20
Dito.
Aids ist nicht die Pest oder Lepra.
Das zum einen.
Zum anderen habe ich irgendwo im Hinterkopf, dass die Botschaft irgendwie anders lautete als "Sperr die Armen, Kranken, Leidenden und Kaputten ein und schmeiß den Schlüssel weg!"...

Es nützt eher dem weiteren Zerfall der Macht der großen Organisation "katholische Kirche" oder evtl. der Modernisierung der total veralteten katholischen Lehren und Dogmen. Und das schadet in keinem Fall.
Diese Organisation hat Jahrtausende auf dem Buckel. Sie hat schon ganz andere Sachen überstanden als die unwürdigen gegenwärtigen Zustände. Und wenn all der Irrsinn dieser Gegenwart schon halb vergessen sein wird, und man sich mit der anderen Hälfte nur noch wundert, wie bescheuert diese Zeit gewesen ist, dann wird da in Rom immer noch ein sakraler Vizefeldmarschall sitzen und mal mit mehr, mal mit weniger Glück versuchen, seiner Herde den Weg zu weisen.
Mag er auch noch eine Siege einfahren - der Progressivismus erledigt eines Tages von selbst. Schlicht und einfach weil er falsch ist. :)
In diesem Sinne ist es auch völlig unerheblich, ob geistiger Kernbestand als "veraltet" bezeichnet wird. Das ist in diesem Zusammenhang eine völlig sinnfreie Kategorie. Denn es suggeriert, der geistige Kernbestand habe sich an der Zeit zu messen. Dabei ist es umgekehrt, wenn das überhaupt einen Sinn haben soll.
Ansonsten hält Protestantismus/Relativismus Einzug, und da sind wir dann wieder an dem Punkt, an dem ich die Beweggründe der Pius-Brüder, auch wenn ich sie für über das Ziel hinausschießend halte, sehr gut nachvollziehen kann.

Rowlf
19.01.2010, 15:25
Nachtrag

Gerett werden kann nur, wer Jesus Christus als seinen Herrn und Gott anerkennt.

Der Jesus aus der Bibel würde vermutlich sogar dich retten.

Unschlagbarer
19.01.2010, 17:42
Diese Organisation hat Jahrtausende auf dem Buckel. Sie hat schon ganz andere Sachen überstanden als die unwürdigen gegenwärtigen Zustände. Und wenn all der Irrsinn dieser Gegenwart schon halb vergessen sein wird, und man sich mit der anderen Hälfte nur noch wundert, wie bescheuert diese Zeit gewesen ist, dann wird da in Rom immer noch ein sakraler Vizefeldmarschall sitzen und mal mit mehr, mal mit weniger Glück versuchen, seiner Herde den Weg zu weisen.
Mag er auch noch eine Siege einfahren - der Progressivismus erledigt eines Tages von selbst. Schlicht und einfach weil er falsch ist. :)
In diesem Sinne ist es auch völlig unerheblich, ob geistiger Kernbestand als "veraltet" bezeichnet wird. Das ist in diesem Zusammenhang eine völlig sinnfreie Kategorie. Denn es suggeriert, der geistige Kernbestand habe sich an der Zeit zu messen. Dabei ist es umgekehrt, wenn das überhaupt einen Sinn haben soll.
Ansonsten hält Protestantismus/Relativismus Einzug, und da sind wir dann wieder an dem Punkt, an dem ich die Beweggründe der Pius-Brüder, auch wenn ich sie für über das Ziel hinausschießend halte, sehr gut nachvollziehen kann.Und dein erster Satz suggeriert die ebenso falsche Ansicht, "weil es ihn schon so lange gibt, wird es ihn noch ewig weiter geben". Wir leben in einer völlig anderen Zeit als die Menschen vor hundert oder zweihundert Jahren. Darwins Erkenntnisse haben die Welt verändert und die Schöpfungsthese nicht nur erschüttert, sondern hinweggefegt. Vorher schon musste der Vatikan erleben, dass sein Dogma vom Mittelpunkt der Erde oder seine Rechnung vom Zeipunkt der Schöpfung der Welt ausgehebelt wurden. Irgendwann wird man über die übrigen biblischen Wunder nur noch lächeln, kaum einer wird sie noch ernst nehmen. Die Religionen basieren auf unglaubwürdigen, der Wirklichkeit widersprechenden Märchen und Einbildungen. Wie sollte sich derartiges bis in alle Zeiten halten können?

_

Sauerländer
19.01.2010, 18:35
Und dein erster Satz suggeriert die ebenso falsche Ansicht, "weil es ihn schon so lange gibt, wird es ihn noch ewig weiter geben".
Nö, nicht weil es sie schon lange gibt. Vieles, was lange Bestand hatte, war irgendwann beendet. Das gilt mir hier nur als Indiz dafür, von all ihren Gegnern, die sie als widerlegt und beendet ansehen, nicht sonderlich beindruckt zu sein.
Sondern weil sie Recht hat. :)

Wir leben in einer völlig anderen Zeit als die Menschen vor hundert oder zweihundert Jahren.
Gewiss. Und? Das ist angesichts des Ewigen völlig bedeutungslos.

Darwins Erkenntnisse haben die Welt verändert und die Schöpfungsthese nicht nur erschüttert, sondern hinweggefegt.
Erstens: Verändert, gewiss. Ob zum Positiven, das halte ich in mancherlei Hinsicht für diskutabel.
Zweitens: Schöpfungsthese hinweggefegt? Nur dann, wenn man den Schöpfungsbericht wörtlich nimmt - aber das tun abgesehen von einigen vorwiegend amerikanischen protestantischen Gemeinschaft auch nur die Wenigsten. :)

Vorher schon musste der Vatikan erleben, dass sein Dogma vom Mittelpunkt der Erde oder seine Rechnung vom Zeipunkt der Schöpfung der Welt ausgehebelt wurden.
Auch das beeindruckt mich, ehrlich gesagt, nicht sonderlich. Und den Vatikan wohl auch nicht.
Rom hat sich in diesen Fällen nicht unbedingt immer intelligent verhalten - der entscheidende Fehler jedoch lag nicht in der inhaltlichen Positionierung, sondern darin, diesen Fragen überhaupt eine solche Bedeutung zuzumessen.

Irgendwann wird man über die übrigen biblischen Wunder nur noch lächeln, kaum einer wird sie noch ernst nehmen. Die Religionen basieren auf unglaubwürdigen, der Wirklichkeit widersprechenden Märchen und Einbildungen. Wie sollte sich derartiges bis in alle Zeiten halten können?
Die Negation der Religion basiert auf der gnadenlosen Selbstüberschätzung einer ganz spezifischen Verfallsform des Menschentums, des Menschen, der sich selbst und seine Erkenntnisfähigkeit für so grenzenlos hält, dass er erstens glaubt, Gott widerlegen zu können, und zweitens glaubt, den auch gar nicht zu brauchen.
Und trotz alldem hat die "Wissenschaft" bis heute keine religionsstiftende Frage befriedigend beantworten können, und wird das auch in Zukunft nicht können.
Deshalb wird Religion immer ein Thema bleiben, selbst wenn es sich dabei nicht um das Christentum handeln sollte. Wir können versuchen, es zu verdrängen - das Transzendente drängt immer zurück in die Welt. Da machen wir kosmischen Eintagsfliegen gar nichts gegen.

Unschlagbarer
19.01.2010, 22:54
Nö, nicht weil es sie schon lange gibt. Vieles, was lange Bestand hatte, war irgendwann beendet. Das gilt mir hier nur als Indiz dafür, von all ihren Gegnern, die sie als widerlegt und beendet ansehen, nicht sonderlich beindruckt zu sein.
Sondern weil sie Recht hat. :)

Gewiss. Und? Das ist angesichts des Ewigen völlig bedeutungslos.

Erstens: Verändert, gewiss. Ob zum Positiven, das halte ich in mancherlei Hinsicht für diskutabel.
Zweitens: Schöpfungsthese hinweggefegt? Nur dann, wenn man den Schöpfungsbericht wörtlich nimmt - aber das tun abgesehen von einigen vorwiegend amerikanischen protestantischen Gemeinschaft auch nur die Wenigsten. :)

Auch das beeindruckt mich, ehrlich gesagt, nicht sonderlich. Und den Vatikan wohl auch nicht.
Rom hat sich in diesen Fällen nicht unbedingt immer intelligent verhalten - der entscheidende Fehler jedoch lag nicht in der inhaltlichen Positionierung, sondern darin, diesen Fragen überhaupt eine solche Bedeutung zuzumessen.

Die Negation der Religion basiert auf der gnadenlosen Selbstüberschätzung einer ganz spezifischen Verfallsform des Menschentums, des Menschen, der sich selbst und seine Erkenntnisfähigkeit für so grenzenlos hält, dass er erstens glaubt, Gott widerlegen zu können, und zweitens glaubt, den auch gar nicht zu brauchen.
Und trotz alldem hat die "Wissenschaft" bis heute keine religionsstiftende Frage befriedigend beantworten können, und wird das auch in Zukunft nicht können.
Deshalb wird Religion immer ein Thema bleiben, selbst wenn es sich dabei nicht um das Christentum handeln sollte. Wir können versuchen, es zu verdrängen - das Transzendente drängt immer zurück in die Welt. Da machen wir kosmischen Eintagsfliegen gar nichts gegen.Ich finde solche Beiträge lustig, weil sie typisch sind. Jeden Satz eines Gläubigen kann man locker widerlegen, es macht nicht mal besondere Mühe. Also:

Nicht die Kirche ist widerlegt oder beendet, sondern die dreisten Behauptungen, die sie "Lehre" nennt, sind widerlegt, und wo sie Unrecht hat, hat sie nun mal Unrecht.

"Angesichts des Ewigen" ist doch wohl etwas hoch gestapelt, so von der Sicht eines kleinen Wichtes namens Mensch, oder nicht?

Schöpfungsthese ist so wie sie in der Bibel steht widerlegt. Ich weiß ja, dass die Christen und auch die Moslems und die Juden auch da gaaanz andrer Meinung sind, das hat aber keine Bedeutung. Wer allgemeine Erkenntnisse ignoriert, ist selber Schuld. Über die Herkunft der ersten Urzellen, aus denen letztlich alles entstand, wird noch spekuliert.

Rom soll sich intelligent verhalten? Durch die katholische Brille betrachtet vielleicht, da die Katholiken ja sowieso ihren Papst verehren wie einen Gott, dessen Stellvertreter er ja sein will. Das allein ist ein wunderschönes Beispiel von Intelligenz! Mein Gott, diese Tränenströme, wenn der Papst sein göttliches Antlitz am Fenster zeigt!

Religion ist natürlich Zeichen der geistigen Überspanntheit der Gattung Mensch, und nicht Aufklärung und Naturwissenschaft. Ein Menschenaffe, unser nächster Verwandter also, verhält sich wesentlich vernünftiger.

Und warum nun sollte "die 'Wissenschaft' religionsstiftende Fragen befriedigend beantworten" können? Die Wissenschaft kümmert sich um die Realität, die Religion ums Fantasieren, ums Wünschen, Träumen und Beten.

_

MarschallŁukasiewicz
20.01.2010, 17:10
Diese schwarzen Schafe der Kirche werden eben genau von den Piusbrüdern kritisiiert.
Ein Aidskranker dürfte überhaupt keinen Vekehr mehr haben dürfen. Weder mit noch ohne Kondom. Er gehört eigentlich isoliert,wie früher die Pestkranken.

Naja,wer sagt denn,dass der Sexualpartner denn NICHT Aidskrank ist?
Z.B durch eine verseuchte Blutkonserve?
Isoliert? Sehr menschlich von Dir.Ich hoffe,Du gehörst nicht zu denen,die meinen,Aids würde sich auf dem Luftweg oder durch Händeschütteln verbreiten :D