PDA

Vollständige Version anzeigen : Consumer Electronics Show CES startet in Las Vegas



elas
09.01.2010, 12:35
Heute startet mit der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas wieder eine der wichtigsten Messen im Technologie-Bereich. In diesem Jahr sind rund 2500 Hersteller in der Spielerstadt vertreten, die ihre neusten Produkte einem breiteren Publikum präsentieren wollen. Neben Computern, Netbooks und vielen anderen Geräten werden auch in diesem Jahr wieder zahlreiche neue Handymodelle vorgestellt, darunter auch Googles neues Superhandy, das Nexus One, welches schon im Vorfeld für Schlagzeilen sorgte.




Was sind eure Favoriten in der Welt der New Electronics.?


Ich persönlich warte auf das neue Netbook mit Google-OS mit Unix Ubuntu und einer Recordstartzeit von 7 Sekunden bis zum Internet.

Würfelqualle
09.01.2010, 12:50
Ich persönlich warte auf das neue Netbook mit Google-OS mit Unix Ubuntu und einer Recordstartzeit von 7 Sekunden bis zum Internet.

Ich bin in 3 Sekunden online.

elas
09.01.2010, 12:51
Ich bin in 3 Sekunden online.

Wie das?

Würfelqualle
09.01.2010, 12:54
Wie das?

Meinst du 7 Sekunden vom Computer starten bis online sein ? Da brauche ich ungefähr 25 Sekunden.

elas
09.01.2010, 13:00
Meinst du 7 Sekunden vom Computer starten bis online sein ? Da brauche ich ungefähr 25 Sekunden.

Mit meinem Windows Vista plus Firefox und einem ASUS P20 brauche ich um die 3 Minuten.

Sheldon
09.01.2010, 13:41
3D-Fähige Fernseher werden wohl floppen und das obwohl sie nicht mehr als normale Flats kosten sollen. Viele haben sich jetzt erst vor kurzem einen neuen Fernseher gekauft, und werden jetzt wohl kaum nochmal tief in die Tasche greifen.

Auch hab ich noch keinen solchen Fernseher in Aktion gesehen. 3D ohne Brille fürs Heimkino kann ich mir noch nicht so ganz vorstellen.

Erdmänneken
09.01.2010, 15:18
3D-Fähige Fernseher werden wohl floppen und das obwohl sie nicht mehr als normale Flats kosten sollen. Viele haben sich jetzt erst vor kurzem einen neuen Fernseher gekauft, und werden jetzt wohl kaum nochmal tief in die Tasche greifen.

Auch hab ich noch keinen solchen Fernseher in Aktion gesehen. 3D ohne Brille fürs Heimkino kann ich mir noch nicht so ganz vorstellen.

Aber genau darin liegt die neue Taktik. Funktion für Funktion regelmäßig auf den Markt schmeißen. Besonders gut bei den Fernsehern zu sehen. Also als erstes LCD/PLASMA, dann HD und Full-HD, dann 100 oder 200 Hertz, dann Internet-Anbindung aber natürlich nur für ausgewählte Anbieter und spezielle Seiten, noch Flacher, nun mit LED-Hintergrundbeleuchtung und nun eben 3D. So stellt man viel Marketingwind sicher, mit dem sich eine Menge Konsumenten geradezu über den Marktplatz jagen lassen. Warte mal ab.

Zu erwähnen ist noch, dass wir jetzt noch alle zusätzlich irgenwelche Receiver und zwar mehrere, brauchen, da wir Werbefernsehen ja in Zukunft in HD mit Verschlüsselung sehen wollen. Und da jeder Programmanbieter ja seinen eigenen Receiver braucht, wird es langsam eng. Und Familien haben leider ganz verloren, die müssen alles doppelt und dreifach kaufen.

Brauen tut den Kram natürlich keiner. Aber wer fragt schon den Konsumenten ernsthaft. Und zum Schluss. Die heutigen Fernseher sind auch nicht mehr für eine so lange Laufzeit gebaut, da ist dann schon mal alle 5 Jahre ein neues Gerät fällig.

Oh. Schöne, neue Technikwelt.

Wie gut, dass man auch immer noch drauf verzichten kann. Mal sehen wie lange noch.

Denkpoli
09.01.2010, 18:54
Meinst du 7 Sekunden vom Computer starten bis online sein ? Da brauche ich ungefähr 25 Sekunden.

Solid - State - Disc?

Würfelqualle
09.01.2010, 18:57
Solid - State - Disc?

Nö. Ein normales Subnotebook, Samsung Q45.

Leila
09.01.2010, 20:15
Ich schwöre, daß die folgende Geschichte wahr ist!

Ein mehr als gutverdienender Ehemann, ein technischer Direktor, kaufte ein nigelnagelneues Automobil mit allem drin, drum und dran (nein, keinen Ferrari, aber feuerrot war es). Aus diesem Grund hatte er plötzlich ganz viele ‚externe Termine‘ während der Geschäftszeit wahrzunehmen. Und noch aus einem andern Grund: Ich war damals seine neue Assistentin, die ihm wie ein braves Hündchen auf Schritt und Tritt zu folgen hatte (nein, nicht ich, er wedelte mit dem Schwanz). Eines Tages sagte er seinen hörigen Untergebenen mit todernstem Gesichtsausdruck: „Wir (er meinte sich und mich) sind dann extern (was manche als intim auffaßten)! Kann spät werden heute.“ „Ja, gut“, murmelten einige seiner untergebenen Hörigen, und etliche von ihnen, die männlichen Geschlechts waren, grinsten einander zu, währendem einige weiblichen Geschlechts die Nase rümpften und mir böse Blicke zuwarfen. Ich folgte seinem bestimmten Wink unverzüglich, darauf achtend, beim Fortgehen nicht allzusehr mit dem Arsch zu wackeln.

Im nigelnagelneuen Automobil sitzend fragte er mich: „Nun sage mir (ja, hinter dem Rücken der andern war er mit mir per Du): Hörst du es?“ Ich spitzte die Ohren und betrachtete ratlos sein strahlendes Vollmondgesicht (ja, was hätte ich denn hören sollen?) „Ich höre nichts“, antwortete ich ihm. „Ha! Wahnsinn! Das dachte ich mir! – Der Motor läuft!“ Tatsächlich: Der Motor lief und ich hörte sein Geräusch nicht. Denn daß er dennoch lief, merkte ich erst, als wir das Industriequartier hinter uns ließen und auf die Autobahn™ fuhren.

Mittags hielten wir auf dem Parkplatz vor einer Raststätte an. Er guckte freudevoll aus einem Fenster der Gaststätte auf sein parkiertes Vehikel. Ich guckte gelangweilt in sein zufriedenes Vollmondgesicht. – Nun geschah, was niemand hätte vorhersehen können: Ein schneeweißes Automobil parkierte neben dem seinigen. Ein technischer Direktor aber sieht durch die Gläser seiner Brille und durch das Glas eines Fensters von weitem sofort folgendes: Dieselbe Automobilmarke, dasselbe Modell, nur andersfarbig. Doch große Zweifel befielen ihn, als er beim Vehikel seines potentiellen Konkurrenten eine Fähigkeit entdeckte, die seinem Vehikel mit an Gewißheit grenzender Wahrscheinlichkeit fehlte: die Fähigkeit der Radioantenne, sich bei abgeschaltetem Motor teleskopartig auf eine minimale Länge, d.h. bis zur Unsichtbarkeit, automatisch zu verkürzen! Da wird man sich seiner schmutzigen Wurstfinger erst bewußt und bekommt zu den Potenzproblemen noch Magengeschwüre.

Gruß von Leila

George Rico
09.01.2010, 21:06
Ich verfolge mit Interesse die Entwicklung im Bereich 3D-Fernsehen. Wenn Philips mit seiner WOWvx-Technologie tatsächlich der Durchbruch gelingen sollte, werd' ich mir auf jeden Fall einen solchen Fernseher kaufen. Eine 3D-Brille würde ich mir jedoch nicht aufsetzen wollen. Das mag im Kino noch annehmbar sein, aber im heimischen Wohnzimmer möchte ich kein solches Ungetüm auf der Nase sitzen haben.



---

Trashcansinatra
10.01.2010, 05:41
Heute startet mit der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas wieder eine der wichtigsten Messen im Technologie-Bereich. In diesem Jahr sind rund 2500 Hersteller in der Spielerstadt vertreten, die ihre neusten Produkte einem breiteren Publikum präsentieren wollen. Neben Computern, Netbooks und vielen anderen Geräten werden auch in diesem Jahr wieder zahlreiche neue Handymodelle vorgestellt, darunter auch Googles neues Superhandy, das Nexus One, welches schon im Vorfeld für Schlagzeilen sorgte.




Was sind eure Favoriten in der Welt der New Electronics.?


Ich persönlich warte auf das neue Netbook mit Google-OS mit Unix Ubuntu und einer Recordstartzeit von 7 Sekunden bis zum Internet.

Mein Favorit sind die E-Books - je größeres Display, desto besser.

Momentan habe ich dieses Gerät:


http://www.hixbooks.com/wie-funktionierts/hixreader/modell-touchn-read.html

Und das Beste: kein verficktes DRM, stattdessen PDF-Kompatibilität!!!:cool2:

Scheiß' auf Amazon Kindle - das Teil, was ich jetzt habe ist wirklich der Hit!

Keine Bücherschlepperei mehr, herrlich!!! Einen Nachteil gibt es schon: Das Gerät kann maximal 1GB-Flash- bzw. SD-Karten lesen - aber es hat dafür einen USB-Steckplatz

Orwell
10.01.2010, 15:16
Ich schwöre, daß die folgende Geschichte wahr ist!

Ein mehr als gutverdienender Ehemann, ein technischer Direktor, kaufte ein nigelnagelneues Automobil mit allem drin, drum und dran (nein, keinen Ferrari, aber feuerrot war es). Aus diesem Grund hatte er plötzlich ganz viele ‚externe Termine‘ während der Geschäftszeit wahrzunehmen. Und noch aus einem andern Grund: Ich war damals seine neue Assistentin, die ihm wie ein braves Hündchen auf Schritt und Tritt zu folgen hatte (nein, nicht ich, er wedelte mit dem Schwanz). Eines Tages sagte er seinen hörigen Untergebenen mit todernstem Gesichtsausdruck: „Wir (er meinte sich und mich) sind dann extern (was manche als intim auffaßten)! Kann spät werden heute.“ „Ja, gut“, murmelten einige seiner untergebenen Hörigen, und etliche von ihnen, die männlichen Geschlechts waren, grinsten einander zu, währendem einige weiblichen Geschlechts die Nase rümpften und mir böse Blicke zuwarfen. Ich folgte seinem bestimmten Wink unverzüglich, darauf achtend, beim Fortgehen nicht allzusehr mit dem Arsch zu wackeln.

Im nigelnagelneuen Automobil sitzend fragte er mich: „Nun sage mir (ja, hinter dem Rücken der andern war er mit mir per Du): Hörst du es?“ Ich spitzte die Ohren und betrachtete ratlos sein strahlendes Vollmondgesicht (ja, was hätte ich denn hören sollen?) „Ich höre nichts“, antwortete ich ihm. „Ha! Wahnsinn! Das dachte ich mir! – Der Motor läuft!“ Tatsächlich: Der Motor lief und ich hörte sein Geräusch nicht. Denn daß er dennoch lief, merkte ich erst, als wir das Industriequartier hinter uns ließen und auf die Autobahn™ fuhren.

Mittags hielten wir auf dem Parkplatz vor einer Raststätte an. Er guckte freudevoll aus einem Fenster der Gaststätte auf sein parkiertes Vehikel. Ich guckte gelangweilt in sein zufriedenes Vollmondgesicht. – Nun geschah, was niemand hätte vorhersehen können: Ein schneeweißes Automobil parkierte neben dem seinigen. Ein technischer Direktor aber sieht durch die Gläser seiner Brille und durch das Glas eines Fensters von weitem sofort folgendes: Dieselbe Automobilmarke, dasselbe Modell, nur andersfarbig. Doch große Zweifel befielen ihn, als er beim Vehikel seines potentiellen Konkurrenten eine Fähigkeit entdeckte, die seinem Vehikel mit an Gewißheit grenzender Wahrscheinlichkeit fehlte: die Fähigkeit der Radioantenne, sich bei abgeschaltetem Motor teleskopartig auf eine minimale Länge, d.h. bis zur Unsichtbarkeit, automatisch zu verkürzen! Da wird man sich seiner schmutzigen Wurstfinger erst bewußt und bekommt zu den Potenzproblemen noch Magengeschwüre.

Gruß von Leila



Hast du kein Tagebuch wo du rein göbeln kannst ?
Was für eine langweilige Schei*se ist das den ?
Und vor allem, was hat das mit dem Thema zu tun ?

Man muss wohl "Frau" sein um das verstehen zu können !

Wenn du deinen Kollegen nicht leiden magst und ihm alles mögliche unterstellst dann bewerb dich doch wo anders, statt hier Zickenhaft über einen deiner Kollegen herzufallen.

Und eines sei dir gesagt: Wenn Männer einen Tick für Autos haben und sich an der neusten Technik freuen können wie kleine Kinder, so sind Frauen diejenigen die für einen neuen bunten Lippenstift töten würden und für ein chicen Fummel von D&G oder Dumm&Dümmer ganze Länder verraten !
Und ganz nebenbei bemerkt sind es Frauen die feucht werden wenn sie einen Erfolgreichen Geschäftsmann in einem Fetten Wagen sitzen sehen ! Nicht wahr !

Gruß von Orwell

Erdmänneken
10.01.2010, 16:24
...

Muss das in dem Ton sein?

Es ist nicht ungewöhnlich einen an das Thema angelehnten
Beitrag zu schreiben. Und das hat sie getan. Und niemand
zwingt Dich, ihn zu lesen.

Du kannst das auch kritisieren und hinterfragen. Aber ein
anderer Ton wäre angebracht. Wir sind hier immer noch
Menschen.

Und natürlich ist die Cosumer Show eine Präsentation von
Männergadgets. So ähnlich wie Auto Shows. Insofern passt
der Beitrag sehr gut hier hinein. Viele der dort vorgestellten
Produkte können als reine Spielzeuge betrachtet werden.
Schon aufgrund des Preises gehören sie jedoch nicht
auf eine Spielwarenmesse.

Leila
10.01.2010, 18:51
[…]

Die Frage ist, weshalb Du die „langweilige Schei*se“ in ganzer Länge zitiertest.

Gruß von Leila

Mr Capone-E
10.01.2010, 19:30
Ich verfolge mit Interesse die Entwicklung im Bereich 3D-Fernsehen. Wenn Philips mit seiner WOWvx-Technologie tatsächlich der Durchbruch gelingen sollte, werd' ich mir auf jeden Fall einen solchen Fernseher kaufen. Eine 3D-Brille würde ich mir jedoch nicht aufsetzen wollen. Das mag im Kino noch annehmbar sein, aber im heimischen Wohnzimmer möchte ich kein solches Ungetüm auf der Nase sitzen haben.



---

Diese Technik wurde schon begraben.

Orwell
11.01.2010, 01:40
Die Frage ist, weshalb Du die „langweilige Schei*se“ in ganzer Länge zitiertest.

Gruß von Leila

Aus reiner Höflichkeit ! lol

Orwell
11.01.2010, 01:48
Muss das in dem Ton sein?

Es ist nicht ungewöhnlich einen an das Thema angelehnten
Beitrag zu schreiben. Und das hat sie getan. Und niemand
zwingt Dich, ihn zu lesen.

Du kannst das auch kritisieren und hinterfragen. Aber ein
anderer Ton wäre angebracht. Wir sind hier immer noch
Menschen.

Und natürlich ist die Cosumer Show eine Präsentation von
Männergadgets. So ähnlich wie Auto Shows. Insofern passt
der Beitrag sehr gut hier hinein. Viele der dort vorgestellten
Produkte können als reine Spielzeuge betrachtet werden.
Schon aufgrund des Preises gehören sie jedoch nicht
auf eine Spielwarenmesse.



Wenn du diese wenigen Worte als "Unmenschlich" ansiehst, dann geh lieber nicht mehr vor die Wohnungstür, dort fallen mittlerweile ganz andere Worte !

Außerdem lehnte ich meine Aussage nur an der Hinterfotzigkeit des Zitierten Kommentar`s an , der auch nicht gerade so fair den "Auto fahrendem Vorgesetzten" darstellt !

Man kann nicht mit Scheis*e schmeißen und sich dann wundern das keine Rosen zurück kommen ! Oder ?

Wenn aber Morgen in der Presse steht : 4000 Bandarbeiter eines Luxuswagen Herstellers müssen entlassen werden ...ist das gejaule hier besonders groß !

Aber ich merk schon hier gehts lauwarm ab ! Komm mir vor wie in so einem Esoterik Forum , zumal ich niemanden persönlich Beleidigt habe und trotzdem hier auf Wattebällchen gemacht wird !

TöffTöff Rosarot Döddeldei

Leila
11.01.2010, 07:27
Aus reiner Höflichkeit ! lol

Hast Du denn nichts zur Technik zu sagen, Du höflicher Blödmann? Meine Geschichte spielte genau auf Erdmännchens Beitrag Nr. #7 (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3391550&postcount=7) an, welcher, nebst anderem, vom fragwürdigen Geschäftsgebaren der Hersteller von Geräten aller Art handelt. Taschenrechner Modell A kann die Daten nicht im RAM behalten; Modell A+ kann dies, hat aber einen kleineren Speicher als Modell A++; Modell B hat keine batteriestromfressende LED-Anzeige mehr, sondern ein LC-Display, kann aber, im Unterschied zum Modell B+ noch keine alphanumerischen Zeichen anzeigen; Modell B++ verfügt über diverse nützliche im ROM eingebrannte Funktionen u.s.w.

Im Laufe der Zeit kaufte ich beinahe sämtliche wissenschaftlichen Taschenrechner der Firmen Texas Instruments und Hewlett-Packard samt Zubehör: Magnetkarten, Extended Memory, Programm-Module, Themoprinter, Data-Kassen- und Disketten-Laufwerk, Monitor, Barcode-Lesestift, Plotter und dazu noch jede Menge Fachliteratur. Nichts hätte mich daran hindern können, sogar eine TI-Puderdose oder einen HP-Lippenstift zu kaufen.

Gruß von Leila ;)
hpcc (http://www.hpcc.org/)

Erdmänneken
11.01.2010, 10:43
Aber ich merk schon hier gehts lauwarm ab ! Komm mir vor wie in so einem Esoterik Forum , zumal ich niemanden persönlich Beleidigt habe und trotzdem hier auf Wattebällchen gemacht wird !

TöffTöff Rosarot Döddeldei

Nein. Du hast Dich nur verlaufen. Die Abteilung in der mit Stahlträgern um sich gehauen wird, ist in einem anderen Teil des Forums zu finden. Ausserdem mache
nur ich hier auf "Wattebäuschchen".

Und darüber hinaus hast Du sehr wohl Peel beleidigt, genau so wie Du es mit diesem Kommentar mit mir machst. Aber solche Typen wie Dich zeichnet aus, dass sie anfangen zu flennen und nach Wattebäuschen rufen, wenn sie selbst kritisiert werden. Vielleicht solltest Du Dir die Stahlträger aus den Ohren ziehen und tatsächlich mal Wattestäbchen benutzen. Dann funktioniert Dein Hirn vielleicht auch wieder.

elas
16.01.2010, 19:57
Schon eigenartig, daß hier scheinbar jeder noch so harmlos-neutrale Thread zum
Zankapfel mit persönlichen Beleidigungen ausarten muss.

das lässt mich an der friedlichen Zukunft der Menschen zweifeln.

Wann wird es wieder Krieg in Europa geben?

Ich schätze nach der nächsten .....dann härteren Finanzkrise.

Erdmänneken
16.01.2010, 20:17
Schon eigenartig, daß hier scheinbar jeder noch so harmlos-neutrale Thread zum
Zankapfel mit persönlichen Beleidigungen ausarten muss.

das lässt mich an der friedlichen Zukunft der Menschen zweifeln.

Wann wird es wieder Krieg in Europa geben?

Ich schätze nach der nächsten .....dann härteren Finanzkrise.

Ich bin auch immer wieder erstaunt, betone aber, dass auch das objektivste Thema eben auch immer eine "persönliche" Komponente beinhaltet. Offensichtlich spielt die hier im Forum einen stärkere Rolle als in anderen Kommunikationsformen.

Wünschen würde ich mir, dass mehr Rücksicht geübt wird und die Sachlichkeit mehr Oberhand gewinnt. Es ist aber nicht einfach.

Orwell
18.01.2010, 00:48
Nein. Du hast Dich nur verlaufen. Die Abteilung in der mit Stahlträgern um sich gehauen wird, ist in einem anderen Teil des Forums zu finden. Ausserdem mache
nur ich hier auf "Wattebäuschchen".

Und darüber hinaus hast Du sehr wohl Peel beleidigt, genau so wie Du es mit diesem Kommentar mit mir machst. Aber solche Typen wie Dich zeichnet aus, dass sie anfangen zu flennen und nach Wattebäuschen rufen, wenn sie selbst kritisiert werden. Vielleicht solltest Du Dir die Stahlträger aus den Ohren ziehen und tatsächlich mal Wattestäbchen benutzen. Dann funktioniert Dein Hirn vielleicht auch wieder.



Also Sorry mal, wenn du dich hier für Peel einsetzt ist das völlig o.k. und letztlich sogar lobenswert ...eins verstehe ich hingegen nicht : In meinen Kommentaren findet sich nicht EIN persönlich beleidigendes Wort ! Sicher ist die Essenz meiner Worte teilweise recht treffend und mag auch dumpfe Gefühle bei manchen auslösen ....Peel hingegen nennt mich einen Blödmann ...und das mit Verlaub ist eine Beleidigung !
Nicht mit zweierlei maß messen sondern immer schön an die Fakten halten ...auch wenn`s schwer wird und die Argumente ausgehen !


Und : Trotzdem halte ich daran fest, das eine Frau bei ihren Lieblings"will haben" Objekten einen Tick schlimmer sind als Männer und das es keinen Grund gibt, einen Vorgesetzten in einem Internetforum wegen seines Egos in Form eines neuen Autos, nieder zu metzeln ! Basta