PDA

Vollständige Version anzeigen : Am 12.Jänner 1922



carpe diem
12.01.2010, 20:27
Am 12.Jänner 1922 wurde Adolf Hitler in München wegen Landfriedensbruch (Versammlungsstörungen) zu drei Monaten Gefängnis verurteilt.

Er dürfte wohl der erste vorbestrafte Deutsche Kanzler gewesen sein?

Gryphus
12.01.2010, 20:48
Frohes Fest!

Quo vadis
12.01.2010, 20:49
Am 12.Jänner 1922 wurde Adolf Hitler in München wegen Landfriedensbruch (Versammlungsstörungen) zu drei Monaten Gefängnis verurteilt.

Er dürfte wohl der erste vorbestrafte Deutsche Kanzler gewesen sein?

Landfriedensbruch will nichts heißen.Ein Mittel der Herrschenden, um die Opposition klein zu halten.Landesverrat hingegen ist viel aussagekräftiger, nur veruteilen sich die Herrschenden so ungern selber deswegen.

Brutus
12.01.2010, 20:53
Am 12.Jänner 1922 wurde Adolf Hitler in München wegen Landfriedensbruch (Versammlungsstörungen) zu drei Monaten Gefängnis verurteilt. Er dürfte wohl der erste vorbestrafte Deutsche Kanzler gewesen sein?

Ich hoffe den Tag zu erleben, an dem BRD-Kanzler nach-bestraft werden. Mit drei Monaten Gefängis dürften sie aller Wahrscheinlichkeit nicht davonkommen.

Gryphus
12.01.2010, 20:54
Ich hoffe den Tag zu erleben, an dem BRD-Kanzler nach-bestraft werden. Mit drei Monaten Gefängis dürften sie aller Wahrescheinlichkeit nicht davonkommen.

Aber dann auch mit der gesammten Etiquette. Also Schauprozesse und Massenmärsche durch die Hauptstadt, in Ketten versteht sich. :D

Brutus
12.01.2010, 20:58
Aber dann auch mit der gesammten Ettiquette. Also Schauprozesse und Massenmärsche durch die Hauptstadt, in Ketten versteht sich. :D

Die deutschen *Eliten* sollte man durch Berlin treiben wie die Wehrmachtssoldaten durch Moskau ... und ihnen vorher Rizinusöl einflößen. Danach darf die türkische Straßenreinigung ihres Amtes walten.

Frau Merkel, das Bundeskabinett, die Damen und Herren Abgeordneten sowie Persönlichkeiten vom Schlage eines Josef Ackermann und Jörg Asmussen dürfen gerne in Amtskostüm und dienstlichem Nadelstreifenanzug vorbeiparadieren.

Nationalix
12.01.2010, 21:17
Man muss gar nicht soweit in die Geschichte zurückgehen.

Helmut K. und Wolfgang S. waren in Schmiergeldaffären verwickelt; Josef F. in den Mord am hessischen Wirtschaftsminister; einige bisher unbekannte Politiker in die Liquidierungen von Uwe B. und Jürgen M.; Willy B. alias Frahm als Landesverräter.

Was ist dagegen schon ein bisschen Landfriedensbruch für laute Reden?

Senator74
12.01.2010, 21:23
Ich hoffe den Tag zu erleben, an dem BRD-Kanzler nach-bestraft werden. Mit drei Monaten Gefängis dürften sie aller Wahrscheinlichkeit nicht davonkommen.

Gefängniserweiterungen ohne Ende wären nötig...am Geld solte es nicht scheitern...

Gawen
12.01.2010, 21:25
Aber dann auch mit der gesammten Etiquette. Also Schauprozesse und Massenmärsche durch die Hauptstadt, in Ketten versteht sich. :D

Ich bin eher für die Anwendung der Haftmethoden, denen die RAF unterworfen wurde! :D

Jedem wie er es einführt...

Ausonius
12.01.2010, 22:46
Am 12.Jänner 1922 wurde Adolf Hitler in München wegen Landfriedensbruch (Versammlungsstörungen) zu drei Monaten Gefängnis verurteilt.

Er dürfte wohl der erste vorbestrafte Deutsche Kanzler gewesen sein?

Das eigentlich pikante ist nicht mal diese Vorstrafe, sondern dass er wohl der einzige Kanzler ist, der vorher schon mal gerichtlich festgestellter Hochverräter war! Wobei die juristische Behandlung des Hitlerputsches nichts anderes als skandalös war.

Geronimo
12.01.2010, 22:52
Das eigentlich pikante ist nicht mal diese Vorstrafe, sondern dass er wohl der einzige Kanzler ist, der vorher schon mal gerichtlich festgestellter Hochverräter war! Wobei die juristische Behandlung des Hitlerputsches nichts anderes als skandalös war.

Josef F., ehemaliger Chef der "Grünen" und Waffentransporteur für Terroristen und Mörder, hat daraus gelernt. Stimmt! Und dein feuchter Ikon Ströbele auch. Geht´s dir gut?

Ausonius
12.01.2010, 22:56
Josef F., ehemaliger Chef der "Grünen" und Waffentransporteur für Terroristen und Mörder, hat daraus gelernt. Stimmt! Und dein feuchter Ikon Ströbele auch. Geht´s dir gut?

Weder Fischer noch Ströbele haben Waffen transportiert.

JensVandeBeek
12.01.2010, 23:58
13. Januar 1980 - 30 Jahre die Grünen.

Zweite "Katastrophe" !!!

http://www.politikforen.net/showthread.php?p=3400628#post3400628

Gryphus
14.01.2010, 12:28
Die deutschen *Eliten* sollte man durch Berlin treiben wie die Wehrmachtssoldaten durch Moskau ... und ihnen vorher Rizinusöl einflößen. Danach darf die türkische Straßenreinigung ihres Amtes walten.

Genau an sowas dachte ich auch. Oder wie die gallischen Anführer durch Rom. :]

bernhard44
14.01.2010, 12:32
Das eigentlich pikante ist nicht mal diese Vorstrafe, sondern dass er wohl der einzige Kanzler ist, der vorher schon mal gerichtlich festgestellter Hochverräter war! Wobei die juristische Behandlung des Hitlerputsches nichts anderes als skandalös war.

ich kenn da noch ne Menge andere Kanzler die vor den Richter gehörten.....

roxelena
14.01.2010, 12:53
ich kenn da noch ne Menge andere Kanzler die vor den Richter gehörten.....

Welche denn? und warum?

Don
14.01.2010, 13:11
Weder Fischer noch Ströbele haben Waffen transportiert.

Dafür würde ich an Deiner Stelle lieber nicht die Hand ins Feuer legen.