PDA

Vollständige Version anzeigen : Langsamer PC



Peg Bundy
13.01.2010, 18:39
Hi Leute, Peg hat wiedermal ein Problem.
Seit 2 Tagen braucht mein PC ziemlich lange, ehe er eine Seite geladen bekommt. Egal ob im Forum oder eine andere Inet-Seite. Sämtliche Bilder (auch die Ava´s) sind verkrisselt und unscharf. Wenn ich einen Beitrag schreiben möchte, braucht er ebenso mitunter einige Minuten, bevor er die Antwort läd. Manchmal schafft er es auch gar nicht, dann kommt
Fehler!
Die Verbindung zum Proxyserver konnte nicht hergestellt werden.

Ich habe heute:
- PC zurückgesetzt
- DSL-Leitung gecheckt
- Router geschockt (Netzkabel gezogen)
- Grafikkarten-Treiber aktualisiert
- Defragmentiert
- Datenträger bereinigt
- sämtliche Cookies, Links und Inet-spuren gelöscht.

Hat alles nix gebracht, das Problem besteht weiter.
Kann mir jemand nen Rat geben, woran es liegen und wie ich es beheben könnte?

Sollte ich nicht gleich antworten, so liegt das am oben beschriebenen Problem, ich lese aber jede Antwort!

Lieben Dank an Jeden, der mir zu helfen versucht. http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c018.gif




Durch wessen Tip mein Pc wieder zum laufen kommt, den lädt Peg zu einem selbstgekochten Salat ein :]

Dayan
13.01.2010, 18:45
Hi Leute, Peg hat wiedermal ein Problem.
Seit 2 Tagen braucht mein PC ziemlich lange, ehe er eine Seite geladen bekommt. Egal ob im Forum oder eine andere Inet-Seite. Sämtliche Bilder (auch die Ava´s) sind verkrisselt und unscharf. Wenn ich einen Beitrag schreiben möchte, braucht er ebenso mitunter einige Minuten, bevor er die Antwort läd. Manchmal schafft er es auch gar nicht, dann kommt .

Ich habe heute:
- PC zurückgesetzt
- DSL-Leitung gecheckt
- Router geschockt (Netzkabel gezogen)
- Grafikkarten-Treiber aktualisiert
- Defragmentiert
- Datenträger bereinigt
- sämtliche Cookies, Links und Inet-spuren gelöscht.

Hat alles nix gebracht, das Problem besteht weiter.
Kann mir jemand nen Rat geben, woran es liegen und wie ich es beheben könnte?

Sollte ich nicht gleich antworten, so liegt das am oben beschriebenen Problem, ich lese aber jede Antwort!

Lieben Dank an Jeden, der mir zu helfen versucht. http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c018.gif




Durch wessen Tip mein Pc wieder zum laufen kommt, den lädt Peg zu einem selbstgekochten Salat ein :]Erstens sollt ihr vernünftigen Pc Bzw Laptop kaufen und euch keine Troyaner runter laden und ihr müsst ein professionellen Antivir haben!(Die kosten Geld)

EinDachs
13.01.2010, 18:46
- PC zurückgesetzt

Was genau verstehst du unter "PC zurückgesetzt"?
Neu aufsetzen?

Großangelegter Virencheck ist in so einer Situation ohnehin mal nie falsch, dass würd ich dir gleich zu Beginn mal raten.
Und dann würd ich mal den Provider fragen, ob der damit was zu tun hat.

marc
13.01.2010, 18:49
Übrigens: ist bei euch der Seitenaufbau von Google seit einiger Zeit auch viel langsamer geworden? Also ich meine die Zeit, bis die untere Leiste (Suche: Das Web...) und die obere Leiste (Bilder, Videos...) eingeblendet werden? Das ist seit einiger Zeit bei allen PCs so, mit denen ich ins Internet gegangen bin. Früher wurden diesen Leisten aber sofort mit der Seite angezeigt und nicht erst nach einigen Augenblicken eingeblendet.

Sheldon
13.01.2010, 19:12
Entweder hast du dir einen Schädling eingefangen, oder dein System ist so vermüllt, das garnichts mehr geht.

Virenscanns bringen in so einem Fall meistens nicht sehr viel, da es Schädlinge gibt, die sich so tief ins System bohren, das man da nichts mehr machen kann.

Die andere Möglichkeit, der vermüllte PC entsteht, wenn Programme installiert und wieder deinstalliert werden. Manche Deinstallationsprogramme arbeiten unsauber, so das immer noch Reste übrigbleiben, die dein System verlangsamen. Auch dafür gibt es Programme, zB der Regcleaner.

Ich würde in beiden Fällen empfehlen, Windows komplett zu plätten und neu aufzuspielen.

Gawen
13.01.2010, 19:13
Hi Leute, Peg hat wiedermal ein Problem.
"Die Verbindung zum Proxyserver konnte nicht hergestellt werden"

Klingt als wäre der Proxy platt bzw. überlastet.


Welchen Proxy verwendest Du denn? Kannst Du ihn mal ausschalten im Browser?

Oder ist das Freenet? Die benutzen Zwangsproxies...

Voortrekker
13.01.2010, 19:13
Übrigens: ist bei euch der Seitenaufbau von Google seit einiger Zeit auch viel langsamer geworden? Also ich meine die Zeit, bis die untere Leiste (Suche: Das Web...) und die obere Leiste (Bilder, Videos...) eingeblendet werden? Das ist seit einiger Zeit bei allen PCs so, mit denen ich ins Internet gegangen bin. Früher wurden diesen Leisten aber sofort mit der Seite angezeigt und nicht erst nach einigen Augenblicken eingeblendet.

Ja, bei mir kommt die obere Leiste auch erst hinzu, wenn ich die Maus bewege.

Peg Bundy
13.01.2010, 19:19
Erstens sollt ihr vernünftigen Pc Bzw Laptop kaufen und euch keine Troyaner runter laden und ihr müsst ein professionellen Antivir haben!(Die kosten Geld)

Ich habe einen ziemlich Neuen (Hyrican). Aber das mit dem Trojaner könnte stimmen, da öffnet sich ab und an mal ein Fenster, das ein Trojaner zugreifen will. Ich nehme dann die Option Ignorieren, ist das falsch? Auch Antivira hab ich drauf, da dürfte nichts eingedrungen sein.

Krabat
13.01.2010, 19:22
Übrigens: ist bei euch der Seitenaufbau von Google seit einiger Zeit auch viel langsamer geworden? Also ich meine die Zeit, bis die untere Leiste (Suche: Das Web...) und die obere Leiste (Bilder, Videos...) eingeblendet werden? Das ist seit einiger Zeit bei allen PCs so, mit denen ich ins Internet gegangen bin. Früher wurden diesen Leisten aber sofort mit der Seite angezeigt und nicht erst nach einigen Augenblicken eingeblendet.

Ja, die Leiste kommt erst später oder mit Mausbewegung. Seit ein paar Wochen ...

Ich dachte schon, mein Monitor will sich verabschieden.

bernhard44
13.01.2010, 19:22
Übrigens: ist bei euch der Seitenaufbau von Google seit einiger Zeit auch viel langsamer geworden? Also ich meine die Zeit, bis die untere Leiste (Suche: Das Web...) und die obere Leiste (Bilder, Videos...) eingeblendet werden? Das ist seit einiger Zeit bei allen PCs so, mit denen ich ins Internet gegangen bin. Früher wurden diesen Leisten aber sofort mit der Seite angezeigt und nicht erst nach einigen Augenblicken eingeblendet.

Google ging heute teilweise gar nicht......

Peg Bundy
13.01.2010, 19:23
Was genau verstehst du unter "PC zurückgesetzt"?
Neu aufsetzen?

Großangelegter Virencheck ist in so einer Situation ohnehin mal nie falsch, dass würd ich dir gleich zu Beginn mal raten.
Und dann würd ich mal den Provider fragen, ob der damit was zu tun hat.

Es gibt doch dieses "Systemwiederherstellung", wo man ihn zu einem früheren Zeitpunkt zurücksetzen kann.
Provider ?( Ist das der Anbieter? Wenn ja, hab ich ihn auch schon konsultiert, die Leitung liegt voll an. (sagt er)

Peg Bundy
13.01.2010, 19:28
Entweder hast du dir einen Schädling eingefangen, oder dein System ist so vermüllt, das garnichts mehr geht.

Virenscanns bringen in so einem Fall meistens nicht sehr viel, da es Schädlinge gibt, die sich so tief ins System bohren, das man da nichts mehr machen kann.

Die andere Möglichkeit, der vermüllte PC entsteht, wenn Programme installiert und wieder deinstalliert werden. Manche Deinstallationsprogramme arbeiten unsauber, so das immer noch Reste übrigbleiben, die dein System verlangsamen. Auch dafür gibt es Programme, zB der Regcleaner.

Ich würde in beiden Fällen empfehlen, Windows komplett zu plätten und neu aufzuspielen.

Ich hab auch den Cleaner drauf und benutzt. Mein PC ist rein wie die Jungfrau Maria.

An die Variante XP neu aufzuspielen hab ich auch schon gedacht, aber der Kumpel, der das hat (ich hatte vorher Vista), ist zZt. im Ausland. Hab schon überlegt, mir XP direkt zu kaufen, aber alle raten mir wegen "Geldschneiderei" davon ab.

bernhard44
13.01.2010, 19:28
du solltest jedenfalls schleunigst einen normalen Browser nutzen und vor allem keinen Proxy-Server! Das wäre nämlich ein Sperrgrund!
Außerdem macht der Umweg über Südafrika via USA das ganze natürlich langsam! :D

Peg Bundy
13.01.2010, 19:30
"Die Verbindung zum Proxyserver konnte nicht hergestellt werden"

Klingt als wäre der Proxy platt bzw. überlastet.


Welchen Proxy verwendest Du denn? Kannst Du ihn mal ausschalten im Browser?

Oder ist das Freenet? Die benutzen Zwangsproxies...

Nein, wir sind bei Vodafon. Wie kann man den Proxy ausschalten? Peg kennt die Techniken im heimischen Schlafzimmer, aber der PC ist techn. Neuland. :=

Würfelqualle
13.01.2010, 19:30
Übrigens: ist bei euch der Seitenaufbau von Google seit einiger Zeit auch viel langsamer geworden? Also ich meine die Zeit, bis die untere Leiste (Suche: Das Web...) und die obere Leiste (Bilder, Videos...) eingeblendet werden? Das ist seit einiger Zeit bei allen PCs so, mit denen ich ins Internet gegangen bin. Früher wurden diesen Leisten aber sofort mit der Seite angezeigt und nicht erst nach einigen Augenblicken eingeblendet.

Ist bei mir genauso.

Gawen
13.01.2010, 19:32
Es gibt doch dieses "Systemwiederherstellung", wo man ihn zu einem früheren Zeitpunkt zurücksetzen kann.
Provider ?( Ist das der Anbieter? Wenn ja, hab ich ihn auch schon konsultiert, die Leitung liegt voll an. (sagt er)

Schalt mal testweise den Proxy aus. ;)

Dann die CD hier von Avira runterladen, brennen und dann von der CD booten.

http://dlpro.antivir.com/package/rescue_system/common/en/rescue_system-common-en.exe


Ist ein Virenscanner von Avira mit eigenem Betriebssystem. Mit dem mal die Platte putzen. Danach einmal Stinger runterladen und laufen lassen.

http://www.chip.de/downloads/McAfee-AVERT-Stinger_13011160.html


Danach sollte er wieder sauber sein.

Hast Du ein legales Windows? Dann versuch mal MSE Antivirus statt Avira.

http://www.microsoft.com/Security_Essentials/

Würfelqualle
13.01.2010, 19:34
@PegBundy


Eigentlich gehört das Thema in Computer Handy Internet.

;)

Peg Bundy
13.01.2010, 19:35
du solltest jedenfalls schleunigst einen normalen Browser nutzen und vor allem keinen Proxy-Server! Das wäre nämlich ein Sperrgrund!
Außerdem macht der Umweg über Südafrika via USA das ganze natürlich langsam! :D

Dazu müßte ich wissen, wer/wie/was ein Proxy ist. Ich arbeite mit Opera, wenn Du das meinst, da weiß ich nicht, ob das mit einem verbotenen Server arbeitet und über wieviel Kontinente das umleitet.

Peg Bundy
13.01.2010, 19:36
@PegBundy


Eigentlich gehört das Thema in Computer Handy Internet.

;)

Hab ich nicht gefunden, drum hab ichs in Technik gesetzt. Vieleicht kann Berni verschieben?

Gawen
13.01.2010, 19:36
Nein, wir sind bei Vodafon. Wie kann man den Proxy ausschalten? Peg kennt die Techniken im heimischen Schlafzimmer, aber der PC ist techn. Neuland. :=

Folg der Anleitung hier, nur bitte deaktivieren, statt ihn einzutragen. ;)

http://www.ub.uni-muenchen.de/emedien/datenbanken/einrichtung_proxyserver/

http://www.ub.uni-muenchen.de/fileadmin/dokumente/jpg/ie6_win_3.jpg

Alle Häkchen entfernen!


Firefox:

http://www.ub.uni-muenchen.de/emedien/datenbanken/einrichtung_proxyserver/#c186

http://www.ub.uni-muenchen.de/fileadmin/dokumente/jpg/firefox_08_2.jpg

Dort "Direkte Verbindung zum Internet" anklicken.

Würfelqualle
13.01.2010, 19:39
Hab ich nicht gefunden, drum hab ichs in Technik gesetzt. Vieleicht kann Berni verschieben?



:))

Gröööööhl !

Peg Bundy
13.01.2010, 19:39
Schalt mal testweise den Proxy aus. ;)

Dann die CD hier von Avira runterladen, brennen und dann von der CD booten.

http://dlpro.antivir.com/package/rescue_system/common/en/rescue_system-common-en.exe


Ist ein Virenscanner von Avira mit eigenem Betriebssystem. Mit dem mal die Platte putzen. Danach einmal Stinger runterladen und laufen lassen.

http://www.chip.de/downloads/McAfee-AVERT-Stinger_13011160.html


Danach sollte er wieder sauber sein.

Hast Du ein legales Windows? Dann versuch mal MSE Antivirus statt Avira.

http://www.microsoft.com/Security_Essentials/

siehe #18 :shrug:
Ich habe kein legales Windows, ein Kumpel hat mir XP draufgeladen, hatte vorher Vista. Lohnt es sich, XP von der offiziellen Homepage zu kaufen, Was meinst Du?

Peg Bundy
13.01.2010, 19:41
:))

Gröööööhl !

http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c004.gif

Würfelqualle
13.01.2010, 19:41
siehe #18 :shrug:
Ich habe kein legales Windows, ein Kumpel hat mir XP draufgeladen, hatte vorher Vista. Lohnt es sich, XP von der offiziellen Homepage zu kaufen, Was meinst Du?

Du willst dir XP kaufen, wobei es schon 2 Nachfolge BS gibt ?

?(


Ich bin sowas von zufrieden mit meinem Windows 7 Ultimate.

:]

Gawen
13.01.2010, 19:41
Dazu müßte ich wissen, wer/wie/was ein Proxy ist. Ich arbeite mit Opera, wenn Du das meinst

Der Anleitung hier folgen:

http://www.proxy-offline-browser.de/professional/OperaProxyKonfiguration.html


Alle Häkchen entfernen:

http://www.proxy-offline-browser.de/professional/img/MM3-WebAssistant-Proxy-Offline-Browser-OperaProxy.png

Sterntaler
13.01.2010, 19:42
Google ging heute teilweise gar nicht......

...in China? :rolleyes:

bernhard44
13.01.2010, 19:43
...in China? :rolleyes:

nee, heute Mittag hier in Deutschland!

Gawen
13.01.2010, 19:45
siehe #18 :shrug:
Ich habe kein legales Windows, ein Kumpel hat mir XP draufgeladen, hatte vorher Vista. Lohnt es sich, XP von der offiziellen Homepage zu kaufen, Was meinst Du?

Wenn, dann richtig. Nimm Windows 7. :]

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B198690/cid/49001/refId/basede/

Stanley_Beamish
13.01.2010, 19:45
Lohnt es sich, XP von der offiziellen Homepage zu kaufen, Was meinst Du?

Nein. Wenn Du dafür schon Geld ausgeben willst, dann kauf Dir beim Händler die OEM-Version von Windows 7 für ca. 90 Euro.

Lichtblau
13.01.2010, 19:48
das beste mittel ist immer noch, festplatte formatieren und betriebssystem neu installieren

sollte man sowieso ab und an machen

bernhard44
13.01.2010, 19:51
"PegBundy", nutze einen normalen Browser (Firefox) und lass das mit dem Proxy sein! Sonst fliegst du hier raus!

Krabat
13.01.2010, 19:55
siehe #18 :shrug:
Ich habe kein legales Windows, ein Kumpel hat mir XP draufgeladen, hatte vorher Vista. Lohnt es sich, XP von der offiziellen Homepage zu kaufen, Was meinst Du?

Bleib vor allem ruhig. Auf Tele5 kommt um 20:15: Gia - Preis der Schönheit mit Angelina Jolie.

Am besten Du schaltest den Computer jetzt aus und nachher wird sich schon eine Lösung ergeben.

Sterntaler
13.01.2010, 19:57
"PegBundy", nutze einen normalen Browser (Firefox) und lass das mit dem Proxy sein! Sonst fliegst du hier raus!

um Himmels willen, nur nicht. :cool:

Pikes
13.01.2010, 19:59
Erstens sollt ihr vernünftigen Pc Bzw Laptop kaufen und euch keine Troyaner runter laden und ihr müsst ein professionellen Antivir haben!(Die kosten Geld)

Wenn man keine Ahnung hat sollte man ruhig sein ;)

I.Kant
13.01.2010, 20:11
Hi Leute, Peg hat wiedermal ein Problem.
Seit 2 Tagen braucht mein PC ziemlich lange, ehe er eine Seite geladen bekommt. Egal ob im Forum oder eine andere Inet-Seite. Sämtliche Bilder (auch die Ava´s) sind verkrisselt und unscharf. Wenn ich einen Beitrag schreiben möchte, braucht er ebenso mitunter einige Minuten, bevor er die Antwort läd. Manchmal schafft er es auch gar nicht, dann kommt .

Ich habe heute:
- PC zurückgesetzt
- DSL-Leitung gecheckt
- Router geschockt (Netzkabel gezogen)
- Grafikkarten-Treiber aktualisiert
- Defragmentiert
- Datenträger bereinigt
- sämtliche Cookies, Links und Inet-spuren gelöscht.

Hat alles nix gebracht, das Problem besteht weiter.
Kann mir jemand nen Rat geben, woran es liegen und wie ich es beheben könnte?

Sollte ich nicht gleich antworten, so liegt das am oben beschriebenen Problem, ich lese aber jede Antwort!

Lieben Dank an Jeden, der mir zu helfen versucht. http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c018.gif




Durch wessen Tip mein Pc wieder zum laufen kommt, den lädt Peg zu einem selbstgekochten Salat ein :]

Hast Du schon mal nachgesehen was Dein RAM Speicher macht? (Start, Systemsteuerung,Leistung und Wartung,grundlegende Informationen,Allgemein).
Bevor Du da mit der Software und sonstewas rumfuckelst solltest Du gucken, ob auch alles richtig sitzt, auch Graka und dergleichen.
Arbeite Dich von den Grundlagen nach oben, nicht umgekehrt.

Ach ja, Opera, das hört sich ein bisschen nach "Opera Turbo" an, kann auch sein daß das aktiviert ist. Guck mal bitte nach Deiner Verbindungsgeschwindigkeit.
wieistmeineip.de und ob Opera Turbo aktiviert ist (Leiste unten).

Silencer
13.01.2010, 20:28
"PegBundy", nutze einen normalen Browser (Firefox) und lass das mit dem Proxy sein! Sonst fliegst du hier raus!


Na dann wäre hier aber ..cke am Dampfen! :D

Peg Bundy
13.01.2010, 20:33
"PegBundy", nutze einen normalen Browser (Firefox) und lass das mit dem Proxy sein! Sonst fliegst du hier raus!

Werde doch nicht gleich so grantig! Ich habe doch gar nichts getan oder verändert. Ich nehme mal an, Ihr könnt das irgendwie/-wo sehen. Sollte was falsch eingestellt sein, sagt mir das bitte. Habe doch schon geschrieben, daß ich ein technisches Rindvieh bin und weder was mit Namen wie Proxy oder "Server" anfangen kann.
Ich agiere einfach nur mit Opera, sonst nix. Das ist doch ein offizielles Programm, oder nicht ?(

Peg Bundy
13.01.2010, 20:34
Hast Du schon mal nachgesehen was Dein RAM Speicher macht? (Start, Systemsteuerung,Leistung und Wartung,grundlegende Informationen,Allgemein).
Bevor Du da mit der Software und sonstewas rumfuckelst solltest Du gucken, ob auch alles richtig sitzt, auch Graka und dergleichen.
Arbeite Dich von den Grundlagen nach oben, nicht umgekehrt.

Ach ja, Opera, das hört sich ein bisschen nach "Opera Turbo" an, kann auch sein daß das aktiviert ist. Guck mal bitte nach Deiner Verbindungsgeschwindigkeit.
wieistmeineip.de und ob Opera Turbo aktiviert ist (Leiste unten).

Stimmt, ich habe den Turbo jetzt rausgenommen. Mal sehen, obs Besserung bringt. Danke für den Tip!

bernhard44
13.01.2010, 20:48
Werde doch nicht gleich so grantig! Ich habe doch gar nichts getan oder verändert. Ich nehme mal an, Ihr könnt das irgendwie/-wo sehen. Sollte was falsch eingestellt sein, sagt mir das bitte. Habe doch schon geschrieben, daß ich ein technisches Rindvieh bin und weder was mit Namen wie Proxy oder "Server" anfangen kann.
Ich agiere einfach nur mit Opera, sonst nix. Das ist doch ein offizielles Programm, oder nicht ?(

siehst, wenn der Proxy nicht genutzt wird, sieht das ganze doch viel freundlicher aus und geht auch wesentlich schneller!
Und ich werde nicht grandig, sondern verweise auf die Regeln! Weiber....... :rolleyes:

bernhard44
13.01.2010, 20:54
Na dann wäre hier aber ..cke am Dampfen! :D


Forenregeln:

§8 Mehrfachaccounts

Mehrfachaccounts oder auch Zweitnicks sind nicht erlaubt. Das Forenteam behält sich bei Verstößen Sanktionen vor.
Wer im Falle einer zeitweiligen Sperrung einen weiteren Nick benutzt, wird
permanent als Teilnehmer vom Forum ausgeschlossen.

§9 Anonymisierungsdienste

Die Nutzung von Programmen zur Verschleierung der IP, sogenannte "Anonymiser", wird nicht geduldet und zieht grundsätzlich eine Sperrung nach sich. Wer in diesem Forum schreiben will, hat auch die Verantwortung für seine Beiträge zu übernehmen.


http://www.politikforen.net/faq.php?faq=forum_regeln#faq_forumrulez

das nur mal so nebenbei! ;)

Alfred Tetzlaff
13.01.2010, 20:54
Werde doch nicht gleich so grantig! Ich habe doch gar nichts getan oder verändert. Ich nehme mal an, Ihr könnt das irgendwie/-wo sehen. Sollte was falsch eingestellt sein, sagt mir das bitte. Habe doch schon geschrieben, daß ich ein technisches Rindvieh bin und weder was mit Namen wie Proxy oder "Server" anfangen kann.
Ich agiere einfach nur mit Opera, sonst nix. Das ist doch ein offizielles Programm, oder nicht ?(

Mein Rechner ist mit Opera schnell. Es ist immer besser sich einen großen Arbeitspeicher zuzulegen. Viele packen ihre Platte auch mit zu vielen Programmen voll. Ich würde an Deiner Stelle alle selten benutzten Programme deinstallieren.

Außerdem gibt es diverse Reinigungsprogramme, die mit dem ganzen anfallenden Datenmüll aufräumen.
Nach der Aufräumarbeit defragmentiere ich meine Festplatte, und das bringt auch wieder etwas mehr Tempo.

Gruß
Alfred

Peg Bundy
13.01.2010, 20:55
siehst, wenn der Proxy nicht genutzt wird, sieht das ganze doch viel freundlicher aus und geht auch wesentlich schneller!
Und ich werde nicht grandig, sondern verweise auf die Regeln!

Ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt jemals einen Proxy (was immer das ist :rolleyes:) benutzt habe. Und woher weißt Du, daß es jetzt schneller geht?

Übrigens: Ich glaube, I.Kant ist die glückliche Gewinnerin meines selbstkreierten Salattellers.... :D

Stanley_Beamish
13.01.2010, 21:08
Ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt jemals einen Proxy (was immer das ist :rolleyes:) benutzt habe. Und woher weißt Du, daß es jetzt schneller geht?

Übrigens: Ich glaube, I.Kant ist die glückliche Gewinnerin meines selbstkreierten Salattellers.... :D

Was? :eek:
So viele männliche Computerexperten hier am Start, und ausgerechnet 'ne Frau hat den Jackpot geknackt?

Vril
13.01.2010, 21:19
PegBundy dein PC ist etwas aus der Mode gekommen und angestaubt, vielleicht spendet dir Al mal nen neuen wen es sein Verdienst als Schuhverkäufer zulässt. :))

http://s3.directupload.net/images/100113/ju59egt5.jpg (http://www.directupload.net)

Lotos
13.01.2010, 21:23
Ich habe einen ziemlich Neuen (Hyrican). Aber das mit dem Trojaner könnte stimmen, da öffnet sich ab und an mal ein Fenster, das ein Trojaner zugreifen will. Ich nehme dann die Option Ignorieren, ist das falsch? Auch Antivira hab ich drauf, da dürfte nichts eingedrungen sein.

Falls es noch keiner geschrieben hat:
Ignorieren ist definitiv die falsche Option.
Hoffentlich betreibst du kein online-Banking...
Kompletter Virenscan und alles, was gefunden wird löschen wär nen versuch wert.

Pikes
13.01.2010, 21:24
ich ein technisches Rindvieh bin und weder was mit Namen wie Proxy oder "Server" anfangen kann.
(

Server kannst Du Dir mit "Servieren" merken, also anbieten. Ist einfach eine Plattform im Internet wo Daten angeboten wird. Du bist der Client (Klient), der die Daten Anfordert. Du Forderst, der Server "serviert" ;).

Und Proxy kannst Du Dir mit "Prophylaxe", also "Vorbeugen" merken. Mit einem Proxy Server kannst Du das auffindig machen Deines PC's vorbeugen ;).

Rumburak
13.01.2010, 21:26
Ich habe einen ziemlich Neuen (Hyrican). Aber das mit dem Trojaner könnte stimmen, da öffnet sich ab und an mal ein Fenster, das ein Trojaner zugreifen will. Ich nehme dann die Option Ignorieren, ist das falsch? Auch Antivira hab ich drauf, da dürfte nichts eingedrungen sein.

Avira? Bringt nicht viel. Versuch mal Spybot.

Parker
13.01.2010, 21:35
Ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt jemals einen Proxy (was immer das ist :rolleyes:) benutzt habe. [...]

Ein Proxy leitet Dich bei Internetzugriffen über einen anderen Server, so daß der dann als Scheinadresse angezeigt wird, anstatt Deiner. Du bist also in einem Forum als Urheber Deiner Beiträge nicht mehr zu ermitteln und das ist hier verboten.
Wenn ich das richtig sehe, sind deshalb schon Foristen ratzfatz für alle Ewigkeit gekickt worden, ohne viel Federlesens zu machen. Bernhard ist also ziemlich gutmütig, wenn er Dich mehrfach darauf hinweist, anstatt Nägel mit Köpfen zu machen, wenn Du sowas nutzt, absichtlich oder nicht. Der muß Dich mögen. :]

Unbelehrbar
13.01.2010, 22:09
Peg kennt die Techniken im heimischen Schlafzimmer, aber der PC ist techn. Neuland. :=


:rolling: :top:

I.Kant
13.01.2010, 22:27
Was? :eek:
So viele männliche Computerexperten hier am Start, und ausgerechnet 'ne Frau hat den Jackpot geknackt?

Ich hab mich da reigefühlt, war eine rein emotionale Sache.

EinDachs
13.01.2010, 22:36
Es gibt doch dieses "Systemwiederherstellung", wo man ihn zu einem früheren Zeitpunkt zurücksetzen kann.
Provider ?( Ist das der Anbieter? Wenn ja, hab ich ihn auch schon konsultiert, die Leitung liegt voll an. (sagt er)

Was für einen Virenschutz verwendest du?

Ahab
13.01.2010, 23:04
Ich habe einen ziemlich Neuen (Hyrican). Aber das mit dem Trojaner könnte stimmen, da öffnet sich ab und an mal ein Fenster, das ein Trojaner zugreifen will. Ich nehme dann die Option Ignorieren, ist das falsch? Auch Antivira hab ich drauf, da dürfte nichts eingedrungen sein.

Tu dir selbst einen gefallen und such im Internet nach einem ordentlichen Antivierenprogramm und, ganz wichtig, nach dem Programm "AVG Anti-Rootkit Free", installier' sie und lass sie mal deinen PC durchsuchen.


Außerdem würde ich dir noch das Programm "ZoneAlarm" empfehlen, das ist zwar eigentlich eine sogenannte Firewall, die du nicht brauchst wenn du einen Router benutzt, aber es hat eine Funktion mit der du überwachen kannst welches Programm du auf das Internet zugreifen und deinen PC als Server benutzen lassen willst.


Damit kannst du Anwendungen die dir schlicht suspekt sind verbieten auf's Web zuzugreifen und dort mit deiner Identität möglicherweise illegale Handlungen auszuführen.


(Für die Nerds: Ja, ich weis dass es genau das ist was eine Firewall ausmacht, aber mit ZoneAlarm lassen sich die Programme einzeln freischalten und nicht bloß Portregeln)

Erdmänneken
14.01.2010, 00:14
Ich hab mich da reigefühlt, war eine rein emotionale Sache.

Es ist immer von Vorteil, wenn Mann/Frau sich kompetent mit etwas auskennt und dann ihr Wissen teilt. Und hier kommt die gute Kombination von Sachkenntnis und Erfahrung mit guten analytischen Fähigkeiten zusammen. Und dann noch kurz, knapp und Präzise. Besser geht es nicht mehr.

Gehirnnutzer
14.01.2010, 00:26
Sag mal Peg, für was alles nutzt du dein PC?

Don Pacifico
14.01.2010, 00:28
"PegBundy", nutze einen normalen Browser (Firefox) und lass das mit dem Proxy sein! Sonst fliegst du hier raus!


Bernhard, bitte entschuldige, bin kein PC-Experte. Ich weiß auch nicht, wie ein Proxy arbeitet.

Edit: Die Forumsregeln sind schon klar. Aber: Ich weiß ganz genau, daß ich in diesem Forum von einem User, der ein anderes Forum (kann mich nicht mehr erinnern welches, sorry) moderierte, einen Beitrag las, der ungefähr Folgendes beinhaltete:

Es gäbe Provider, die irgendeine Proxy-artige-Software verwenden, die aber nichts mit einem aktiven Verschleierer zu tun habe. Ich weiß nicht, ob ich das richtig verstand und den richtigen Terminus verwende.

Der User sagte aber sinngemäß: Er habe leider Leute gesperrt, die eigentlich keine Verschleierungssoftware benutzten. Es sei deren Provider gewesen.
Gibt es zwischen "Proxy A (unvorsätzlich aufgedrückt)" und "Proxy B (vorsätzlich eingesetzt)" einen Unterschied?

Rumburak
14.01.2010, 00:46
siehe #18 :shrug:
Ich habe kein legales Windows, ein Kumpel hat mir XP draufgeladen, hatte vorher Vista. Lohnt es sich, XP von der offiziellen Homepage zu kaufen, Was meinst Du?

Nein!

Rumburak
14.01.2010, 00:48
Wenn, dann richtig. Nimm Windows 7. :]

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B198690/cid/49001/refId/basede/

Was hast du denn gegen XP auszusetzen? Ich denke Peg nutzt ihren Rechner eh fast nur fürs Netz.

Geronimo
14.01.2010, 05:29
Also Leute. Das Problem gibt es erst seit dem 22.12.2009. Das WinXP-Update von da hat diese Scheisse veranstaltet! Die haben eine Version ihres "Genuine Advantage" eingeflochten. Und der vermutet bei jedem aktuellen XP eine illegale Version. That´s it! Der Schaden dürfte inzwischen in die Milliarden gehen! Diese MS-Verbrecher!

Gawen
14.01.2010, 05:34
Was hast du denn gegen XP auszusetzen? Ich denke Peg nutzt ihren Rechner eh fast nur fürs Netz.

Gerade da ist Win7 m.E. besser, wenn es denn Microsoft sein muß.

Für eine Surfstation würde ich Ubuntu o.ä. nehmen, da hat man Ruhe.

Hoamat
14.01.2010, 05:54
PegBundy dein PC ist etwas aus der Mode gekommen und angestaubt, vielleicht spendet dir Al mal nen neuen wen es sein Verdienst als Schuhverkäufer zulässt. :))

http://s3.directupload.net/images/100113/ju59egt5.jpg (http://www.directupload.net)

Nix da.

Wenn Peg shoppen geht, werden meine Cards immer zerschnitten /:(

Ausserdem funktioniert der schon sei 1992 tadellos !

Thauris
14.01.2010, 05:58
Also Leute. Das Problem gibt es erst seit dem 22.12.2009. Das WinXP-Update von da hat diese Scheisse veranstaltet! Die haben eine Version ihres "Genuine Advantage" eingeflochten. Und der vermutet bei jedem aktuellen XP eine illegale Version. That´s it! Der Schaden dürfte inzwischen in die Milliarden gehen! Diese MS-Verbrecher!

Kann man da mit Systerac XP tool nix machen? Der hat sowohl einen Problemlöser als auch einen Beschleuniger.

bernhard44
14.01.2010, 08:05
Bernhard, bitte entschuldige, bin kein PC-Experte. Ich weiß auch nicht, wie ein Proxy arbeitet.

Edit: Die Forumsregeln sind schon klar. Aber: Ich weiß ganz genau, daß ich in diesem Forum von einem User, der ein anderes Forum (kann mich nicht mehr erinnern welches, sorry) moderierte, einen Beitrag las, der ungefähr Folgendes beinhaltete:

Es gäbe Provider, die irgendeine Proxy-artige-Software verwenden, die aber nichts mit einem aktiven Verschleierer zu tun habe. Ich weiß nicht, ob ich das richtig verstand und den richtigen Terminus verwende.

Der User sagte aber sinngemäß: Er habe leider Leute gesperrt, die eigentlich keine Verschleierungssoftware benutzten. Es sei deren Provider gewesen.
Gibt es zwischen "Proxy A (unvorsätzlich aufgedrückt)" und "Proxy B (vorsätzlich eingesetzt)" einen Unterschied?

ja "AOL" z. B.!
Sie nutzt aber einen freien browsergestützten Proxy, keine Provider-Software! Offensichtlich nicht um ihre Identität zu verschleiern, das macht der aber gratis mit.....Nur der versprochene Performance-Gewinn verkehrte sich hier genau in das Gegenteil und macht ihre Kiste zur lahmen Ente. Kein Wunder bei diesen Umwegen.

Thauris
14.01.2010, 08:12
Ich habe einen ziemlich Neuen (Hyrican). Aber das mit dem Trojaner könnte stimmen, da öffnet sich ab und an mal ein Fenster, das ein Trojaner zugreifen will. Ich nehme dann die Option Ignorieren, ist das falsch? Auch Antivira hab ich drauf, da dürfte nichts eingedrungen sein.


Wennde Trojaner drauf hast ist das hier ein gutes Programm - kannst Du kostenfrei bei Chip online runterladen - würd ich jeden Tag mal durchlaufen lassen

http://www.chip.de/downloads/Trojan-Remover_13015091.html

Sophisticated
14.01.2010, 10:12
Wenn ein Wurm "drauf", also wirklich aktiv ist oder war, bleibt ein Neuaufsetzen des Systems die einzige sichere Lösung. Alles andere ist halbgar, da ein einmal kompromittiertes System offen wie ein Scheunentor ist.

Gruß,
Soph.

Peg Bundy
14.01.2010, 11:00
Liebe Mitforisten,
ich danke Allen für die Hilfe!
Für mich als Laie sind Eure Tips unbezahlbar, zumal man dadurch auch den PC besser verstehen lernt.
Mein beschriebenes Problem verursachte tatsächlich der Opera Turbo. Da ich ihn auf "Automatik" stehen hatte, habe ich ihn nicht weiter beachtet, weil ich dachte, er schaltet sich nur bei Bedarf zu. Das er damit einen Proxy-Umweg macht, wußte ich wirklich nicht. Daher muß ich auch unbedingt den Mods meinen Dank für ihr Verständnis zum Ausdruck bringen, daß sie mich deswegen nicht sofort gesperrt haben.

Ich liebe Euch und Vielen Dank!

Eure Peg

Lobo
14.01.2010, 11:08
"PegBundy", nutze einen normalen Browser (Firefox) und lass das mit dem Proxy sein! Sonst fliegst du hier raus!

Hm, ich wette dann müsstet ihr 80% der User die vom Büro aus hier reinschauen sperren, da es üblich ist in Firmennetzwerken einen Proxy zu verwenden.

I.Kant
14.01.2010, 11:11
Liebe Mitforisten,
ich danke Allen für die Hilfe!
Für mich als Laie sind Eure Tips unbezahlbar, zumal man dadurch auch den PC besser verstehen lernt.
Mein beschriebenes Problem verursachte tatsächlich der Opera Turbo. Da ich ihn auf "Automatik" stehen hatte, habe ich ihn nicht weiter beachtet, weil ich dachte, er schaltet sich nur bei Bedarf zu. Das er damit einen Proxy-Umweg macht, wußte ich wirklich nicht. Daher muß ich auch unbedingt den Mods meinen Dank für ihr Verständnis zum Ausdruck bringen, daß sie mich deswegen nicht sofort gesperrt haben.

Ich liebe Euch und Vielen Dank!

Eure Peg


Wie schön.
Dann weißt Du ja jetzt auch, daß Du mich beim nächsten mal besser sofort fragst.
Das spart Zeit.

Don
14.01.2010, 11:17
Hm, ich wette dann müsstet ihr 80% der User die vom Büro aus hier reinschauen sperren, da es üblich ist in Firmennetzwerken einen Proxy zu verwenden.

Ich habe den Eindruck die meisten können Proxies nicht nach ihrer Funktion unterscheiden.

Mein Router ist ein Proxy. Er tauscht die IP meines PC (meiner 4 PCs) gegen die IP die der Provider zuteilt.

Nichts anderses macht ein Gatewayrechner in einem Firmennetzwerk.

Die vom Provider zugeteilte IP ist aber die einzige um die es geht.

Proxies die diese IP verschleiern gibt es zuhauf, allerdings gerät man nicht zufällig dran und schon gar nicht wenn man bei Opera die Turbo Taste drückt.
Und aktzeptable Übertragungsraten gibt es schon gar nicht zufällig und dazu kostenfrei.

Peg Bundy
14.01.2010, 11:27
Proxies die diese IP verschleiern gibt es zuhauf, allerdings gerät man nicht zufällig dran und schon gar nicht wenn man bei Opera die Turbo Taste drückt.
Und aktzeptable Übertragungsraten gibt es schon gar nicht zufällig und dazu kostenfrei.

Doch! Als ich den Turbo rausnahm, hatte ich ne andere bzw. "deutsche" IP, die auch zu meinem Standort paßte. Hat ein Abgleich ergeben.
Wie Bernhard anmerkte, lief es mit Turbo wohl über Südafrika und die IP war 80.....; ohne Turbo war ich wieder beim dt. Server und die IP war 88.......
Etwas anderes habe ich nicht geändert, nur den Turbo.

bernhard44
14.01.2010, 11:27
Hm, ich wette dann müsstet ihr 80% der User die vom Büro aus hier reinschauen sperren, da es üblich ist in Firmennetzwerken einen Proxy zu verwenden.

eben deswegen schauen wir uns das auch etwas genauer an, wann, warum ein User was macht! :]

Lobo
14.01.2010, 11:38
Ich habe den Eindruck die meisten können Proxies nicht nach ihrer Funktion unterscheiden.

Mein Router ist ein Proxy. Er tauscht die IP meines PC (meiner 4 PCs) gegen die IP die der Provider zuteilt.

Nichts anderses macht ein Gatewayrechner in einem Firmennetzwerk.

Die vom Provider zugeteilte IP ist aber die einzige um die es geht.

Proxies die diese IP verschleiern gibt es zuhauf, allerdings gerät man nicht zufällig dran und schon gar nicht wenn man bei Opera die Turbo Taste drückt.
Und aktzeptable Übertragungsraten gibt es schon gar nicht zufällig und dazu kostenfrei.

Kommt auch auf das System an was der Router macht, ob er jetzt NAT/PAT fährt.


Eben und genau deswegen sollte man nicht von einem pauschalen "Proxy"-Verbot faseln und User die sich da nicht auskennen unnötig Angst zu machen.

Thauris
14.01.2010, 11:41
Kann man da mit Systerac XP tool nix machen? Der hat sowohl einen Problemlöser als auch einen Beschleuniger.


Kommando zurück - falls jemand auf die Idee kommen sollte, bitte keinesfalls verwenden - der hat grad bei mir ein Spionageprogrammchen hinterlassen, und zwar den Mindsoft Secret Agent 1.2 - der zeichnet jede Tasteneingabe auf, also auch Kennwörter!

Endverbraucher
14.01.2010, 11:41
Etwas anderes habe ich nicht geändert, nur den Turbo.

Bei Operas 'Turbo'-Modus werden die angeforderten Webseiten erst durch einen Server (mit dessen IP man dann im Netz auftritt) aufbereitet:

http://www.opera.com/bitmaps/b2b/turbo-tec.png

Gärtner
14.01.2010, 11:58
Übrigens: ist bei euch der Seitenaufbau von Google seit einiger Zeit auch viel langsamer geworden? Also ich meine die Zeit, bis die untere Leiste (Suche: Das Web...) und die obere Leiste (Bilder, Videos...) eingeblendet werden? Das ist seit einiger Zeit bei allen PCs so, mit denen ich ins Internet gegangen bin. Früher wurden diesen Leisten aber sofort mit der Seite angezeigt und nicht erst nach einigen Augenblicken eingeblendet.

http://img3.imageshack.us/img3/1962/51602177.jpgier gilt der Spruch: It's a feature, not a bug. Google macht ja bei seiner Suchmaschinenstartseite schon länger auf minimal art, und die verzögerte Einblendung weiterer Bedienelement ist so gewollt:

Google launcht neue Fade-In-Startseite (http://www.googlewatchblog.de/2009/12/03/google-launcht-neue-fade-in-startseite/)

Don
14.01.2010, 12:25
Doch! Als ich den Turbo rausnahm, hatte ich ne andere bzw. "deutsche" IP, die auch zu meinem Standort paßte. Hat ein Abgleich ergeben.
Wie Bernhard anmerkte, lief es mit Turbo wohl über Südafrika und die IP war 80.....; ohne Turbo war ich wieder beim dt. Server und die IP war 88.......
Etwas anderes habe ich nicht geändert, nur den Turbo.

Ich komme grade nicht dazu, muß mir das aber mal ansehen.

Lobo
14.01.2010, 12:33
eben deswegen schauen wir uns das auch etwas genauer an, wann, warum ein User was macht! :]

Das will ich auch stark hoffen. :P Aber mir gings ohnehin darum, daß du die technisch unkundigerne User nicht so schnell in Angst und Schrecken versetzt. (Verdammt ich glaube ich menstruiere.....Migefühl? ich? )

Paul Felz
14.01.2010, 12:43
eben deswegen schauen wir uns das auch etwas genauer an, wann, warum ein User was macht! :]

Dann weißt Du auch immer, wann ich gerade im Büro und wann ich zu Hause bin, alter Schnüffler :D

Don
14.01.2010, 12:51
Dann weißt Du auch immer, wann ich gerade im Büro und wann ich zu Hause bin, alter Schnüffler :D


Was mir nicht ganz einleuchtet.

Opera, ein kostenloser Browser, betreibt eine Serverfarm die Seiteninhalte, speziell Bilder etc. komprimiert und damit Bandbreiten veringert, das Surfen also schneller machen soll.

Nun erfordert das gigantische Rechenleistung in Echtzeit, betrachtet man die mögliche Anzahl Nutzer die das gleichzeitig in Anspruch nehmen.

WER BEZAHLT DAS?????

Völlig unabhängig von der Möglichkeit der IP Verschleierung über die ich mir noch nicht ganz schlüssig bin.

Doc Gyneco
14.01.2010, 12:51
eben deswegen schauen wir uns das auch etwas genauer an, wann, warum ein User was macht! :]

Ist das mit den geläufigen Datenschutzgesetzen vereinbar ???

:)):)):))

Don
14.01.2010, 13:04
Ist das mit den geläufigen Datenschutzgesetzen vereinbar ???

:)):)):))

Hier gelten keine Gesetze, hier herrscht blanke Willkür.

Also absolute Klarheit und Wahrheit. Und das ist gut so. :D

Lobo
14.01.2010, 13:08
WER BEZAHLT DAS?????



Warscheinlich mit auspionierten Daten der Nutzer die dieses Feature verwenden. ;)

Paul Felz
14.01.2010, 13:12
Was mir nicht ganz einleuchtet.

Opera, ein kostenloser Browser, betreibt eine Serverfarm die Seiteninhalte, speziell Bilder etc. komprimiert und damit Bandbreiten veringert, das Surfen also schneller machen soll.

Nun erfordert das gigantische Rechenleistung in Echtzeit, betrachtet man die mögliche Anzahl Nutzer die das gleichzeitig in Anspruch nehmen.

WER BEZAHLT DAS?????

Völlig unabhängig von der Möglichkeit der IP Verschleierung über die ich mir noch nicht ganz schlüssig bin.

Was ist nicht klar? Ich habe im Büro eine andere IP als zu Hause, ganz einfach. Hier nutze ich zwar auch Opera (bin gezwungen, Windoof zu nutzen, stelle aber gerade um: Server ist schon Linux), aber ohne Turbo. Zu Hause nutze ich Firefox (Linux natürlich).

Da ich keine IP verschleiere, kann Bernhard die vom Provider (Büro: Telekom, Haus: Unity Media) erteilte IP-Adresse sehen. Dann weiß er auch, wo ich gerade bin ;)

Sind übrigens beides feste IP.

(Bernhard: wieviel soll ich diesmal überweisen, damit Du meiner Frau nichts verräts?)

Don
14.01.2010, 13:38
Was ist nicht klar? Ich habe im Büro eine andere IP als zu Hause, ganz einfach. Hier nutze ich zwar auch Opera (bin gezwungen, Windoof zu nutzen, stelle aber gerade um: Server ist schon Linux), aber ohne Turbo. Zu Hause nutze ich Firefox (Linux natürlich).

Da ich keine IP verschleiere, kann Bernhard die vom Provider (Büro: Telekom, Haus: Unity Media) erteilte IP-Adresse sehen. Dann weiß er auch, wo ich gerade bin ;)

Sind übrigens beides feste IP.

(Bernhard: wieviel soll ich diesmal überweisen, damit Du meiner Frau nichts verräts?)

Worauf versuchst Du grade zu antworten?

Es ist mir wurscht ob Du von Deinem Provider eine feste oder zufällige IP hast, es ist mir auch wurscht mit welchem Betriebsystem Du arbeitest.

Das Problem ist, daß Opera wenn sie Proxies mit Echtzeitkomprimierung betreiben ziemlich hohe Investitions und Betriebskosten haben.
Das muß irgendwer bezahlen, die Frage ist: Wer und wofür?

Da ich normalerweise Opera nicht nutze, ich habs nur auf einem Rechner und das ist glaube ich eine Uraltversion, kann ich grade nicht nachvollziehen ob der Operaproxy auch die eigentliche Zugangs IP ändert.

Paul Felz
14.01.2010, 13:40
Worauf versuchst Du grade zu antworten?

Es ist mir wurscht ob Du von Deinem Provider eine feste oder zufällige IP hast, es ist mir auch wurscht mit welchem Betriebsystem Du arbeitest.

Das Problem ist, daß Opera wenn sie Proxies mit Echtzeitkomprimierung betreiben ziemlich hohe Investitions und Betriebskosten haben.
Das muß irgendwer bezahlen, die Frage ist: Wer und wofür?

Da ich normalerweise Opera nicht nutze, ich habs nur auf einem Rechner und das ist glaube ich eine Uraltversion, kann ich grade nicht nachvollziehen ob der Operaproxy auch die eigentliche Zugangs IP ändert.

Du hattest auf meine Bemerkung, daß Bernhard sehen kann, wo ich bin geantwortet. Und eben mit: das ist mir nicht klar.

Zu Opera: probiere ich nachher mal aus. Hier habe ich kein Opera

Don
14.01.2010, 14:19
Du hattest auf meine Bemerkung, daß Bernhard sehen kann, wo ich bin geantwortet. Und eben mit: das ist mir nicht klar.

Zu Opera: probiere ich nachher mal aus. Hier habe ich kein Opera

Stimmt. Das Zitat wer ein Fehler, ich kann nicht mehr nachvollziehen wieso ich grade das brachte.

Hoamat
14.01.2010, 18:41
Dann weißt Du auch immer, wann ich gerade im Büro und wann ich zu Hause bin, alter Schnüffler :D

Nicht nur das, Paule.

Die schalten auch deine Kamera nach belieben dazu, und sehen beim Tippen zu :cool2:

Und jetzt RASIERE DICH ENDLICH !

Mr Capone-E
14.01.2010, 18:44
Es geht darum Marktanteile zu gewinnen. Kosten sind nebensächlich auf diesem Wachstumsmarkt.

Paul Felz
14.01.2010, 18:45
Nicht nur das, Paule.

Die schalten auch deine Kamera nach belieben dazu, und sehen beim Tippen zu :cool2:

Und jetzt RASIERE DICH ENDLICH !

Stimmt, ich bin tatsächlich unrasiert :D

Hoamat
14.01.2010, 18:52
... Das Problem ist, daß Opera wenn sie Proxies mit Echtzeitkomprimierung betreiben ziemlich hohe Investitions und Betriebskosten haben.
Das muß irgendwer bezahlen, die Frage ist: Wer und wofür?


Könnte das auch mehr Teilnehmer bringen ?

Ich meine, wenn diverse Mobilbetreiber jedem Handy ein echtes Internet dazu verkaufen wollen ?
Ich bin in einem Mobilnetz, und bekomme ~ alle 2 Stunden eine andere IP ?(

???

Don Pacifico
14.01.2010, 20:30
ja "AOL" z. B.!
Sie nutzt aber einen freien browsergestützten Proxy, keine Provider-Software! Offensichtlich nicht um ihre Identität zu verschleiern, das macht der aber gratis mit.....Nur der versprochene Performance-Gewinn verkehrte sich hier genau in das Gegenteil und macht ihre Kiste zur lahmen Ente. Kein Wunder bei diesen Umwegen.

Vielen Dank für die Info. Bin zuerst bißchen erschrocken, denn mein Provider ist AOL*. Von mir wird der AOL-Browser (wohl WinExplorer 8.0?) bzw. Firefox benutzt.
Ich habe keine Verschleierungsspielchen installiert. Erstens kenne ich mich technisch damit absolut nicht aus, zweitens stehe ich voll zu meinen Beiträgen hier und drittens dachte ich schon immer: "pacta sunt servanda" :).
Der Firefox scheint ja laut Deiner Aussage okay zu sein.


*) NB zu "AOL": Wobei ich langsam nicht mehr durchblicke, wie man eigentlich "AOL" von "Alice" abgrenzt, bin damals nicht voll zu "Alice" gewechselt. Gerade heute kam eine Mail, AOL schließe alle Deutschland-Standorte, aber es würde sich nichts ändern.

Gehirnnutzer
14.01.2010, 22:47
*) NB zu "AOL": Wobei ich langsam nicht mehr durchblicke, wie man eigentlich "AOL" von "Alice" abgrenzt, bin damals nicht voll zu "Alice" gewechselt. Gerade heute kam eine Mail, AOL schließe alle Deutschland-Standorte, aber es würde sich nichts ändern.

Don, du brauchst keine Angst um deinen Internetzugang zu haben, darauf hat die Schließung der AOL-Standorte keine Auswirkung.

AOL ist ein Weltkonzern, der neben Internetzugängen auch andere Internetdienstleistungen anbietet bzw. angeboten hat. Die deutsche Tochter AOL-Deutschland hat die Sparte Zugangsgeschäft 2006 an hansenet (Alice) abgegeben.
Sei dem ist jeder AOL-Internetzugang in Deutschland eigentlich ein hansenet-Zugang.

laurin
21.01.2010, 22:58
Hm, ich wette dann müsstet ihr 80% der User die vom Büro aus hier reinschauen sperren, da es üblich ist in Firmennetzwerken einen Proxy zu verwenden.

Wer loggt sich denn während der Arbeitszeit an seinem Firmen-PC hier ein und postet auch noch?

Tollkühn - kann ich da nur sagen, in heutigen Zeiten, in denen die froh sind, wenn sie jemanden billig loswerden kann, wo man schon fliegen kann, wenn man ein halbes Brötchen vom Firmenbuffet nascht.

Laurin

Hoamat
22.01.2010, 03:36
Wer loggt sich denn während der Arbeitszeit an seinem Firmen-PC hier ein und postet auch noch?

Tollkühn - kann ich da nur sagen, in heutigen Zeiten, in denen die froh sind, wenn sie jemanden billig loswerden kann, wo man schon fliegen kann, wenn man ein halbes Brötchen vom Firmenbuffet nascht.

Laurin

In Ösiland gibt es das Merkel nicht.

Da ist so manches leichter :cool2:

Tosca
22.01.2010, 11:11
Vielen Dank für die Info. Bin zuerst bißchen erschrocken, denn mein Provider ist AOL*. Von mir wird der AOL-Browser (wohl WinExplorer 8.0?) bzw. Firefox benutzt.
Ich habe keine Verschleierungsspielchen installiert. Erstens kenne ich mich technisch damit absolut nicht aus, zweitens stehe ich voll zu meinen Beiträgen hier und drittens dachte ich schon immer: "pacta sunt servanda" :).
Der Firefox scheint ja laut Deiner Aussage okay zu sein.


*) NB zu "AOL": Wobei ich langsam nicht mehr durchblicke, wie man eigentlich "AOL" von "Alice" abgrenzt, bin damals nicht voll zu "Alice" gewechselt. Gerade heute kam eine Mail, AOL schließe alle Deutschland-Standorte, aber es würde sich nichts ändern.

Don Pacifico, als ich meine ersten zarten Schritte im Internet tätigte, hatte ich AOL und Windows ME eine teuflische Mischung. Nichts funktionierte, der AOL Browser war fürchterlich und ich hatte keinerlei Ahnung wie was funktioniert. Dann nahm ich noch den IE dazu und es wurde nicht besser.

Zwischenzeitlich bin ich bei "Trottel komm" arbeite mit XP und benutze Firefox. Das Leben kann so herrlich sein.

Nun ja, auf dem Läppi habe ich Windwos 7, aber ich schwöre, damit werde ich eines Tages auch zurecht kommen. Im Moment bin ich damit beschäftigt herauszubekommen, wie ich eine Miniaturansicht meiner Bilder hinbekomme. Über Ordnereinstellungen geht es jedenfalls schon mal gar nicht.

Paul Felz
22.01.2010, 11:16
Don Pacifico, als ich meine ersten zarten Schritte im Internet tätigte, hatte ich AOL und Windows ME eine teuflische Mischung. Nichts funktionierte, der AOL Browser war fürchterlich und ich hatte keinerlei Ahnung wie was funktioniert. Dann nahm ich noch den IE dazu und es wurde nicht besser.

Zwischenzeitlich bin ich bei "Trottel komm" arbeite mit XP und benutze Firefox. Das Leben kann so herrlich sein.

Nun ja, auf dem Läppi habe ich Windwos 7, aber ich schwöre, damit werde ich eines Tages auch zurecht kommen. Im Moment bin ich damit beschäftigt herauszubekommen, wie ich eine Miniaturansicht meiner Bilder hinbekomme. Über Ordnereinstellungen geht es jedenfalls schon mal gar nicht.

Google mal nach "Windows 7 godmode" oder Gottmodus.

ganja
22.01.2010, 12:49
Wer loggt sich denn während der Arbeitszeit an seinem Firmen-PC hier ein und postet auch noch?

Ehm, ich logg mich eigentlich nur während der Arbeitszeit ein :whis:

Paul Felz
22.01.2010, 13:13
Ehm, ich logg mich eigentlich nur während der Arbeitszeit ein :whis:

Ich auch. Und morgens beim Kaffee vor der Fahrt zum Büro. Zu Hause muß ich mich ja auch nicht ablenken ;)

Lobo
22.01.2010, 15:28
Wer loggt sich denn während der Arbeitszeit an seinem Firmen-PC hier ein und postet auch noch?

Tollkühn - kann ich da nur sagen, in heutigen Zeiten, in denen die froh sind, wenn sie jemanden billig loswerden kann, wo man schon fliegen kann, wenn man ein halbes Brötchen vom Firmenbuffet nascht.

Laurin

Hallo Laurin,

wäre ich ein normaler Mitarbeiter würde ich mich wohl auch eher hüten, aber ich darf halt Dinge die nicht jeder darf.

ganja
22.01.2010, 15:31
wäre ich ein normaler Mitarbeiter würde ich mich wohl auch eher hüten, aber ich darf halt Dinge die nicht jeder darf.

Für die IT verantwortlich zu sein, hat manchmal auch Vorteile :]

Marathon
22.01.2010, 15:43
Was ist nicht klar? Ich habe im Büro eine andere IP als zu Hause, ganz einfach. Hier nutze ich zwar auch Opera (bin gezwungen, Windoof zu nutzen, stelle aber gerade um: Server ist schon Linux), aber ohne Turbo. Zu Hause nutze ich Firefox (Linux natürlich).

Da ich keine IP verschleiere, kann Bernhard die vom Provider (Büro: Telekom, Haus: Unity Media) erteilte IP-Adresse sehen. Dann weiß er auch, wo ich gerade bin ;)


Du kannst dich aber über VPN von zu Hause in der Firma einloggen. Im Forum sieht man dann die Firmen-IP, obwohl du zu Hause bist.

Unschlagbarer
22.01.2010, 16:10
Übrigens: ist bei euch der Seitenaufbau von Google seit einiger Zeit auch viel langsamer geworden? Also ich meine die Zeit, bis die untere Leiste (Suche: Das Web...) und die obere Leiste (Bilder, Videos...) eingeblendet werden? Das ist seit einiger Zeit bei allen PCs so, mit denen ich ins Internet gegangen bin. Früher wurden diesen Leisten aber sofort mit der Seite angezeigt und nicht erst nach einigen Augenblicken eingeblendet.Google benutzt seit einiger Zeit eine neue Technik, erst wenn man die Maus bewegt, erscheinen die übrigen Links, wie oben die Leiste, Sprachtools usw. Begriffe eingeben kann man sofort, mit Enter abschließen. Sie wollen damit die eigentliche Funktion der Seite als Suchmaschine wieder mehr betonen. Das ist also kein Fehler.

Und PegBundy, Defragmentierung ist so ziemlich das Überflüssigste was man machen kann.

_

Doc Gyneco
22.01.2010, 16:32
Und PegBundy, Defragmentierung ist so ziemlich das Überflüssigste was man machen kann.

_

Klar !

Das trägt zur Verkürzung der Lebensdauer der HDD bei !

:)):)):))

dZUG
27.01.2010, 08:05
http://www.youtube.com/watch?v=ifLJuz62Nog:hihi::D