PDA

Vollständige Version anzeigen : Botschaft aus dem Jenseits!



Dayan
29.01.2010, 08:50
Wer glaubt wird selig heisst es.:hihi:http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,671428,00.htmlLebenszeichen aus dem Fegefeuer
Von Alexander Smoltczyk, Rom

Fingerabdrücke auf der Nachtmütze, Rußmale auf dem Hemd: Mitunter senden arme Seelen aus dem Fegefeuer Botschaften - und Drohungen - ans Diesseits. In einer Sakristei in Rom werden die diskreten Winke gesammelt - der Leibhaftige muss draußen bleiben.

Don
29.01.2010, 09:20
Wer glaubt wird selig heisst es.:hihi:http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,671428,00.htmlLebenszeichen aus dem Fegefeuer
Von Alexander Smoltczyk, Rom

Fingerabdrücke auf der Nachtmütze, Rußmale auf dem Hemd: Mitunter senden arme Seelen aus dem Fegefeuer Botschaften - und Drohungen - ans Diesseits. In einer Sakristei in Rom werden die diskreten Winke gesammelt - der Leibhaftige muss draußen bleiben.

Das Fegefeuer rußt?

Unerhört. Melde ich sofort dem Bundesamt für Umweltschutz. Verstoß gegen das BImSchG.

Cinnamon
29.01.2010, 09:26
Das Fegefeuer ist eine katholische Erfindung. Die Bibel selbst legt so einen Ort nicht mal nahe.

Artemud-de-Gaviniac
29.01.2010, 09:34
Wer glaubt wird selig heisst es.:hihi:http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,671428,00.htmlLebenszeichen aus dem Fegefeuer
Von Alexander Smoltczyk, Rom

Fingerabdrücke auf der Nachtmütze, Rußmale auf dem Hemd: Mitunter senden arme Seelen aus dem Fegefeuer Botschaften - und Drohungen - ans Diesseits. In einer Sakristei in Rom werden die diskreten Winke gesammelt - der Leibhaftige muss draußen bleiben.


Ein interessantes Thema ,hat aber nur wenig mit dem Teufel an sich zu tun .
Es ist uralt und gehört zum Gebiet der Orakel bzw Totenorakel .

http://de.wikipedia.org/wiki/Totenbeschw%C3%B6rung

Bekanntlich suchte schon Odysseus die Unterwelt auf ,aber auch ein
Aeneas ......um Verstorbene zu befragen .

Ich erwähne dieses weil es den Anschein hat,als wäre der Ort an dem Odysseus und Aeneas waren,gefunden wurde . .
In der Nähe von Neapel .

FranzKonz
29.01.2010, 10:03
Das Fegefeuer rußt?

Unerhört. Melde ich sofort dem Bundesamt für Umweltschutz. Verstoß gegen das BImSchG.

Ist das nicht stillgelegt?


Joseph Ratzinger hatte sich 1984 in einem Interview ketzerisch über die katholische Limbo-Lehre geäußert: "Limbo ist nie eine definierte Glaubenswahrheit gewesen. Ich würde es abschaffen, weil es nur eine theologische Annahme gewesen ist." Seither hatten die 30 Mitglieder der Internationalen Theologenkommission, dem Thinktank der Glaubenskongregation, allesamt vernunftbegabte Herren, darüber nachgedacht, in welchem Kreis der Hölle die Totgeborenen sich wohl aufhalten mögen. Mag sein, dass es drängendere Fragen gibt, Pendlerpauschalen oder Klimawandel. Aber wer an die Hölle glaubt, der will auch wissen, wo's langgeht.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,479936,00.html

Unschlagbarer
30.01.2010, 15:04
Das Fegefeuer ist eine katholische Erfindung. Die Bibel selbst legt so einen Ort nicht mal nahe.Im Erfinden war die katholische Kirche schon immer einsame Klasse!

_

BRDDR_geschaedigter
30.01.2010, 15:05
Im Erfinden war die katholische Kirche schon immer einsame Klasse!

_

Das Fegefeuer wurde doch abgeschafft oder? :D

marc
30.01.2010, 15:13
Das Fegefeuer wurde doch abgeschafft oder? :D


Ist das nicht stillgelegt?


http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,479936,00.html

Ne, das Fegefeuer (Purgatorium) ist immer noch Teil der katholischen Theologie. Ihr meint den Limbus:
http://www.kathpedia.com/index.php/Limbus

Sterntaler
30.01.2010, 15:14
Wer glaubt wird selig heisst es.:hihi:http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,671428,00.htmlLebenszeichen aus dem Fegefeuer
Von Alexander Smoltczyk, Rom

Fingerabdrücke auf der Nachtmütze, Rußmale auf dem Hemd: Mitunter senden arme Seelen aus dem Fegefeuer Botschaften - und Drohungen - ans Diesseits. In einer Sakristei in Rom werden die diskreten Winke gesammelt - der Leibhaftige muss draußen bleiben.

wollen wir mal die Juden unter die Lupe nehmen und ihre Mysterien und kruxen Riten? :lach:

Unschlagbarer
30.01.2010, 18:36
Das Fegefeuer wurde doch abgeschafft oder? :DEs kann sein, dass ein Papst oder einer seiner Leute mal derartiges angedeutet haben, aber konsequent sind sie bei solchen Verkündigungen nicht, nur wenn es heißt, einen Ketzer zu verbrennen, dann wird die Glut schnell wieder entfacht, wetten?

Na gut, wann war das letzte Lagerfeuer? Es kann schon eine Weile her sein. Aber sicher wäre ich mir nicht, dass manche von denen immer noch damit liebäugeln. In solchen Fällen paktieren sie sogar mit dem Teufel!

Die haben ja auch formal die Evolution anerkannt, weil sie sich sonst allzusehr blamiert hätten, aber auch das nur äußerst halbherzig.

_

D-Moll
30.01.2010, 18:39
Ich glaube an die Auferstehung der Toten und für ewig verdammt (in der Hölle) für alle die Gott ablehnen.

So einfach ist das mit dem Jenseits.

Aber Botschaften aus dem Jenseits? Nein. Kenne ich nicht. Höchstens in Träumen.
Propheten hatten Botschaften durch Engel aus dem Jenseits von Gott.

Krabat
30.01.2010, 18:45
wollen wir mal die Juden unter die Lupe nehmen und ihre Mysterien und kruxen Riten? :lach:

Gegen den jüdischen Antikatholizismus kann man nichts machen. Solange die Juden es schaffen, uns Deutschen ihre Herrschaft als Demokratie und Vernunft und Aufklärung zu verkaufen, haben sie Oberwasser.

Die leiseste Kritik wird da zum Antisemitismus.

Brotzeit
30.01.2010, 20:22
Die leiseste Kritik wird da zum Antisemitismus.

Die leiseste Kritik wird bei Dir, Krabat mit verbalen Ausfällen, Entgleisungen und subkultivierten Betitelungen deinerseits bedacht!
Wo ist da der "Unterschied"?

Cinnamon
30.01.2010, 21:13
Das Fegefeuer wurde doch abgeschafft oder? :D

Nein, nur die Vorhölle für ungetaufte Babies. Nur: auch da legt Jesus nirgendwo nahe, dass Babies überhaupt vergebungsbedürftig wären. Im Gegenteil: "Lasset die Kinder zu mir kommen, auf das ich sie segne" und "Wenn einer Gottes Reich nicht wie eines dieser Kinder zu empfangen vermag, der kann nicht hinkommen".

dr-esperanto
31.01.2010, 02:54
Poltergeister können auch arme Seelen sein, die durch Klopfen dazu animieren wollen, dass man für sie betet, damit sie schneller aus dem Fegefeuer entlassen werden. Aber da gibt es 1000 Arten, wie sie sich bemerkbar machen, die meisten Seelen kommen ja zunächst ins Fegefeuer.

Rumburak
31.01.2010, 03:01
Ich glaube an die Auferstehung der Toten und für ewig verdammt (in der Hölle) für alle die Gott ablehnen.



Demnach würden alle herzensguten Menschen die nicht an Gott glauben in der Hölle landen.:(

Unter anderem alle Menschen die vor unserer Zeitrechnung lebten. Warum hat die keiner aufgeklärt?

Wolf
31.01.2010, 03:25
Das ist das Dümmste was ich je gelesen habe. Und ich habe den politisch Verfolgten nicht auf meiner Ignore-Liste (!) !

Gawen
31.01.2010, 03:32
wollen wir mal die Juden unter die Lupe nehmen und ihre Mysterien und kruxen Riten? :lach:

Meinst Du so was? :D

"Ten Sefirot of Nothingness plus twenty two letters: Three Mothers, Seven Doubles, and Twelve Elementals."

http://www.psyche.com/psyche/txt/scholem_sy.html

Unschlagbarer
31.01.2010, 08:53
Ich glaube an die Auferstehung der Toten und für ewig verdammt (in der Hölle) für alle die Gott ablehnen.

So einfach ist das mit dem Jenseits.So einfach stellen sich einfach gestrickte Geister die Welt vor. Und so dämlich stell ich mir nicht mal die Gläubigkeit der Ostbevölkerung an die Versprechungen der Kommunisten vor. So derart Naive wurden einfach ausgelacht bzw. nicht ernst genommen.

Jenseits? Diesseits? Allseits? Es gibt nur eine Welt, ein Universum (zumindest äußerst offensichtlich), es gibt nur ein Leben hier auf der Erde, warum nur machen manche daraus eine Schlangengrube? Christen spielen bei diesem Scheißspiel eine äußerst unrühmliche Rolle.

Botschaften aus dem "Jenseits"? Ein Aberglaube, gehört in Behandlung, damit sowas nicht durch geistige Ansteckung noch weiter verbreitet wird.

Gott "ablehnen"? Etwas was gar nicht existiert, kann man gar nicht ablehnen. Ein Phantom kann man nicht ablehnen, man kann nur über Erwachsene, die noch immer an solche Märchen glauben, schmunzeln.

_

Sterntaler
31.01.2010, 08:57
Meinst Du so was? :D

"Ten Sefirot of Nothingness plus twenty two letters: Three Mothers, Seven Doubles, and Twelve Elementals."

http://www.psyche.com/psyche/txt/scholem_sy.html

es fängt schon mit dem Penis beschnippeln und dessen Hintergrund an. :hihi:

Sterntaler
31.01.2010, 09:05
So einfach stellen sich einfach gestrickte Geister die Welt vor. Und so dämlich stell ich mir nicht mal die Gläubigkeit der Ostbevölkerung an die Versprechungen der Kommunisten vor. So derart Naive wurden einfach ausgelacht bzw. nicht ernst genommen.

Jenseits? Diesseits? Allseits? Es gibt nur eine Welt, ein Universum (zumindest äußerst offensichtlich), es gibt nur ein Leben hier auf der Erde, warum nur machen manche daraus eine Schlangengrube? Christen spielen bei diesem Scheißspiel eine äußerst unrühmliche Rolle.

Botschaften aus dem "Jenseits"? Ein Aberglaube, gehört in Behandlung, damit sowas nicht durch geistige Ansteckung noch weiter verbreitet wird.

Gott "ablehnen"? Etwas was gar nicht existiert, kann man gar nicht ablehnen. Ein Phantom kann man nicht ablehnen, man kann nur über Erwachsene, die noch immer an solche Märchen glauben, schmunzeln.

_
Zusammenfassung:
Müll

Unschlagbarer
31.01.2010, 14:11
Gegen den jüdischen Antikatholizismus kann man nichts machen. Solange die Juden es schaffen, uns Deutschen ihre Herrschaft als Demokratie und Vernunft und Aufklärung zu verkaufen, haben sie Oberwasser.

Die leiseste Kritik wird da zum Antisemitismus.Einer ist tatsächlich noch dämlicher als der vorige. Da kann man nichts machen. DbddhkP.

_

Unschlagbarer
31.01.2010, 14:17
Poltergeister können auch arme Seelen sein, die durch Klopfen dazu animieren wollen, dass man für sie betet, damit sie schneller aus dem Fegefeuer entlassen werden. Aber da gibt es 1000 Arten, wie sie sich bemerkbar machen, die meisten Seelen kommen ja zunächst ins Fegefeuer.Ja? Und du glaubst an sowas? Wie alt bist du? Gehst du schon zur Schule?
Alle Achtung, dass du wenigstens schon so gut schreiben kannst!

Mal ehrlich jetzt: Ich glaub, du verwechselst die Geisterfilme im TV mit der Realität!

_

Eridani
31.01.2010, 18:56
Wer glaubt wird selig heisst es.:hihi:http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,671428,00.htmlLebenszeichen aus dem Fegefeuer
Von Alexander Smoltczyk, Rom

Fingerabdrücke auf der Nachtmütze, Rußmale auf dem Hemd: Mitunter senden arme Seelen aus dem Fegefeuer Botschaften - und Drohungen - ans Diesseits. In einer Sakristei in Rom werden die diskreten Winke gesammelt - der Leibhaftige muss draußen bleiben.

Ruf das Krankenhaus an....Abtlg. "geschlossene Psychiatrie" :D

E:

heide
01.02.2010, 07:52
Wer glaubt wird selig heisst es.:hihi:http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,671428,00.htmlLebenszeichen aus dem Fegefeuer
Von Alexander Smoltczyk, Rom

Fingerabdrücke auf der Nachtmütze, Rußmale auf dem Hemd: Mitunter senden arme Seelen aus dem Fegefeuer Botschaften - und Drohungen - ans Diesseits. In einer Sakristei in Rom werden die diskreten Winke gesammelt - der Leibhaftige muss draußen bleiben.

Aus dem Jahr 1871!

heide
01.02.2010, 07:54
Das Fegefeuer wurde doch abgeschafft oder? :D
Hat es das jemals gegeben?

heide
01.02.2010, 07:58
Ich glaube an die Auferstehung der Toten und für ewig verdammt (in der Hölle) für alle die Gott ablehnen.

So einfach ist das mit dem Jenseits.

Aber Botschaften aus dem Jenseits? Nein. Kenne ich nicht. Höchstens in Träumen.
Propheten hatten Botschaften durch Engel aus dem Jenseits von Gott.

Ein schlimmes Vorurteil! So sollte kein Mensch argumentieren.

Eridani
01.02.2010, 10:04
Ich glaube an die Auferstehung der Toten und für ewig verdammt (in der Hölle) für alle die Gott ablehnen.

So einfach ist das mit dem Jenseits.

Aber Botschaften aus dem Jenseits? Nein. Kenne ich nicht. Höchstens in Träumen.
Propheten hatten Botschaften durch Engel aus dem Jenseits von Gott.

Man oh man.....Und sowas rennt im Jahre 2010 noch frei rum.:rolleyes:

All die Scheisse, von der Du sprichst, hat sich der Mensch in seiner Unwissenheit und Blödheit selbst geschaffen! Da oben ist nur kalter Weltraum, - mehr nicht.....so..nun nimm Deine Beruhigungstropfen! :)

carpe diem
02.02.2010, 12:46
Man oh man.....Und sowas rennt im Jahre 2010 noch frei rum.:rolleyes:

All die Scheisse, von der Du sprichst, hat sich der Mensch in seiner Unwissenheit und Blödheit selbst geschaffen! Da oben ist nur kalter Weltraum, - mehr nicht.....so..nun nimm Deine Beruhigungstropfen! :)

Wenn er glücklich damit ist, ist er sicher glücklicher als wir alle Ungläubigen.
Ich bewundere jeden , der glauben kann.

Eridani
02.02.2010, 16:59
Wenn er glücklich damit ist, ist er sicher glücklicher als wir alle Ungläubigen.
Ich bewundere jeden , der glauben kann.

Der Glauben dient nur dazu, die Massen ruhig zu halten.......

Krabat
02.02.2010, 17:09
Der Glauben dient nur dazu, die Massen ruhig zu halten.......

Das ist doch altes sozialistisches Geschwätz. Karl Marx von vorvorgestern.

Eridani
02.02.2010, 17:43
Das ist doch altes sozialistisches Geschwätz. Karl Marx von vorvorgestern.

Das gilt auch noch heute und besonders morgen, wenn die Leute alle verarmen werden und nur noch eine kleine reiche Oberschicht existieren wird..

Dann wird wieder der alte Grundsatz gelten: " Laßt das arme Pack lieber in der Kirche beten, als auf der Strasse meutern".

Du bist von gestern....so wird ein Schuh draus.........

E:

Krabat
02.02.2010, 17:57
Das gilt auch noch heute und besonders morgen, wenn die Leute alle verarmen werden und nur noch eine kleine reiche Oberschicht existieren wird..

Dann wird wieder der alte Grundsatz gelten: " Laßt das arme Pack lieber in der Kirche beten, als auf der Strasse meutern".

Du bist von gestern....so wird ein Schuh draus.........

E:

Sorry, aber Du betest hier wirklich Karl Marx nach, wie Du es wahrscheinlich in der Schule in der DDR gelernt hast. Wir leben aber 200 Jahre nach Karl Marx. Karl Marx war alles andere als dumm und er hat die Verhältnisse in seiner Zeit vor bald 200 Jahren ganz gut analysiert.

Wir leben aber 2010. Heute sind andere Zeiten.

dr-esperanto
03.02.2010, 00:05
http://www.allmystery.de/themen/mt59897

Stechlin
03.02.2010, 01:47
Das Fegefeuer ist eine katholische Erfindung. Die Bibel selbst legt so einen Ort nicht mal nahe.

Eine ehemalige katholische Erfindung.

Stechlin
03.02.2010, 01:49
Der Glauben dient nur dazu, die Massen ruhig zu halten.......

Mal ´ne Frage: Wurde Jesus ans Kreuz genagelt, weil er die "Massen ruhig" gehalten hat?

Eridani
03.02.2010, 07:26
Mal ´ne Frage: Wurde Jesus ans Kreuz genagelt, weil er die "Massen ruhig" gehalten hat?

Keine Ahnung.....Jesus verkörperte etwas völlig Neues. Viele Geschichten über ihn mögen frei erfunden sein. Zu einem "gottähnlichen Wesen" wurde er erst viel später (http://de.wikipedia.org/wiki/Erstes_Konzil_von_Nic%C3%A4a), Anfang des 4. Jahrhunderts gemacht.

Zu seiner Zeit wurde ihm zum Verhängnis, dass er von "einem Reich Gottes" sprach; dass Gott "sein Vater wäre" und er selbst " ein König" sei. So etwas konnten sich natürlich nicht die Herrschenden seiner Umgebung, die das Römische Reich vertraten, gefallen lassen.


[Konzil von Nikäa]:Sie argumentierten mit dem Begriff homo-ousios, eines Wesens (Wesensgleichheit). Die Homoousianer argumentierten, dass der Arianismus die christliche Gotteslehre nicht durch Monotheismus, sondern durch einen Polytheismus ersetze, da Gott und Jesus Christus für die Arianer völlig verschiedene Wesen sind, die beide verehrt werden. Daneben würden dadurch liturgische Traditionen wie die Taufe im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes oder Gebete zu Jesus Christus unsinnig. Außerdem, vielleicht am wichtigsten, sei beim Arianismus das christliche Konzept der Erlösung in Christus nicht denkbar, da nur ein wirklich göttlicher Mittler eine Versöhnung der Schöpfung mit Gott zustande bringen könne – für ein Geschöpf sei das nicht möglich.

Dann schlug Eusebius von Caesarea, der Arius nach seiner Verbannung von Alexandria bei sich aufgenommen hatte, ein altes palästinisches Bekenntnis vor, das die Göttlichkeit von Christus in allgemeinen biblischen Ausdrücken bestätigte. Gemäß neueren Erkenntnissen aufgrund des Konzils von Antiochia dürfte das jedoch kein Vorschlag eines Bekenntnisses für die Versammlung gewesen sein, sondern eine Rechtfertigung seiner Rechtgläubigkeit vor dem Konzil aufgrund seiner Exkommunikation (was Eusebius verständlicherweise in einem Brief an seine Gemeinde nicht besonders betont).

http://de.wikipedia.org/wiki/Erstes_Konzil_von_Nic%C3%A4a

Jesus, Mohammed, Konfuzius oder Buddha, sind nur die Weiterentwicklung eines menschlichen Irrglaubens an Götter; vorher viele, jetzt nur noch Einer......noch früher gab es nur Geister, Elfen, Hexen, Trolle usw.......davor (Steinzeit) höchstens noch die Angst von Gewittern, Stürmen, Waldbränden u.ä......
Die Götter schufen sich die Menschen selbst, um unbekannte und nicht erklärbare Naturphänomene erklären zu können.
Würde die Menschheit morgen durch einen Monster-Meteroiten hinweggerafft, gäbe es auch keine "Götter" mehr.......:)

E:

Marlen
03.02.2010, 15:08
Klar gibt es das Fegefeuer ..... fragt mal die Bonzen, die ihre Gelder in
der Schweiz gebunkert haben ... die gehen zur Zeit durch das Fegefeuer

Sobald sie entlarvt sind sind sie in der Hölle

Unschlagbarer
04.02.2010, 12:22
Das ist doch altes sozialistisches Geschwätz. Karl Marx von vorvorgestern.Aber es stimmt nach wie vor. Die Bibel schwätzt übrigens noch viel länger ziemlichen Unsinn.

_

Unschlagbarer
04.02.2010, 12:26
...Karl Marx war alles andere als dumm und er hat die Verhältnisse in seiner Zeit vor bald 200 Jahren ganz gut analysiert.

Wir leben aber 2010. Heute sind andere Zeiten.Nur hat sich der Mensch im Wesen seit der Steinzeit kaum verändert.

Warum sollte, nur weil sich das Gesellschaftssystem grad mal wieder geändert hat, ein so kluger Kopf wie Marx plötzlich Unrecht haben? Es wirkt noch heute wie eine "Botschaft aus dem Jenseits", genau wie die Evolutionstheorie von Darwin.

Mich würde mal interessieren, ob die Seelen von Marx und Darwin im Himmel Einlass bekommen haben oder ob sie im Flur frierend statt in der Hölle schwitzend warten müssen.

_