PDA

Vollständige Version anzeigen : Das schnellste Internet in Deutschland



Sheldon
01.02.2010, 23:29
Beim zufälligen surfen bin ich fast aus denn Latschen gekippt.

Unitymedia bietet jetzt eine 120MBit! Leitung an.Das entsprich 122880 kbit/s. Mit 80 Euro im Monat ist so eine Monsterleitung auch durchaus im Rahmen des bezahlbaren. Aus technischen Gründen derzeit nur im Raum Köln, Aachen und Bergisch Gladbach.

http://www.unitymedia.de/produkte/internet.html#infobox/3352

Meine Frage:
Wie nützlich ist derzeit so eine Monsterleitung?
Wer würde sich so ein Teil holen, wenn es in seiner Stadt verfügbar wäre?

Ist dies das Maximum, was aus der Kupferkoaxleitung rauszuholen ist, oder ist noch mehr drin? Wenn dies Deutschlandweit verfügbar ist, wer braucht dann noch Glas?

Leila
01.02.2010, 23:35
Beim zufälligen surfen bin ich fast aus denn Latschen gekippt.

Unitymedia bietet jetzt eine 120MBit! Leitung an, aus technischen Gründen derzeit nur im Raum Köln, Aachen und Bergisch Gladbach. Mit 80 Euro ist so eine Monsterleitung auch durchaus im Rahmen des bezahlbaren. Umgerechnet in die Telekomsprache wäre das DSL 120000.

http://www.unitymedia.de/produkte/internet.html#infobox/3352

Meine Frage:
Wie nützlich ist derzeit so eine Monsterleitung?
Wer würde sich so ein Teil holen, wenn es in seiner Stadt verfügbar wäre?

Ist dies das Maximum, was aus der Kupferkoaxleitung rauszuholen ist, oder ist noch mehr drin? Wenn dies Deutschlandweit verfügbar ist, wer braucht dann noch Glas?

Ich vermute, daß etliche Mitglieder dieses Forums eine solche Leitung heute noch abonnieren, um ihren Schwachsinn zu verbreiten.

borisbaran
01.02.2010, 23:37
LECHZ, Rapidshare mit 120 MBit sauge. HECHEL!!!

Sheldon
01.02.2010, 23:38
Ich vermute, daß etliche Mitglieder dieses Forums eine solche Leitung heute noch abonnieren, um ihren Schwachsinn zu verbreiten.

Ich wette, Würfelqualle plant schon seinen Umzug nach Köln. :))

Sheldon
01.02.2010, 23:42
LECHZ, Rapidshare mit 120 MBit sauge. HECHEL!!!

Mit der Leitung hast du dein Tagespensum von 5GB in noch nichtmal 6min verbraucht.
Deshalb nochmal meine Frage: Wie nützlich ist derzeit so ein Teil?

borisbaran
01.02.2010, 23:43
Mit der Leitung hast du dein Tagespensum von 5GB in noch nichtmal 6min verbraucht.
Deshalb nochmal meine Frage: Wie nützlich ist derzeit so ein Teil?
Extrem nützlich. VoIP, onlinetvrecorder.com, Bittorrent, andere p2p-Netzwerke, Audio/Video-Streaming...

Sheldon
01.02.2010, 23:48
Extrem nützlich. VoIP, onlinetvrecorder.com, Bittorrent, andere p2p-Netzwerke, Audio/Video-Streaming...

Alles auf einmal?

borisbaran
01.02.2010, 23:50
Alles auf einmal?
Bei der Killer-Bandbreite? Vielleicht...

Leila
01.02.2010, 23:53
pV, wo bleibst Du?

WIENER
01.02.2010, 23:59
pV, wo bleibst Du?



Der fahrt grad mit seinen Porsche um seine Villa.:]

Lotos
02.02.2010, 00:00
Und jagt Affenschieber.

borisbaran
02.02.2010, 00:02
pV, wo bleibst Du?
Pschhhhhh, lock ihn nciht an!!

Paul Felz
02.02.2010, 00:23
Ich bin bei Unitymedia und habe damals 20.000 bestellt. Faktisch sind es 32.000, was mir ein Techniker (in einer Kneipe ;) ) auch bestätigte.

Noch schneller ist Unsinn, weil jetzt schon meine Daten kaum auf die 2 1 TB Platten passen.

Sheldon
02.02.2010, 00:28
Ich bin bei Unitymedia und habe damals 20.000 bestellt. Faktisch sind es 32.000, was mir ein Techniker (in einer Kneipe ;) ) auch bestätigte.

Noch schneller ist Unsinn, weil jetzt schon meine Daten kaum auf die 2 1 TB Platten passen.

Ich hab auch bei Unity die 20.000er Leitung. Wieso sind es bei dir faktisch 32.000? Ich habe so ziemlich genau die 20.480kbit, die ich haben soll. Nicht mehr und nicht weniger.

Nationalix
02.02.2010, 05:43
pV, wo bleibst Du?

Wenn er nicht kommt, springe ich mal für ihn ein.

Kupferkabel ergeben keinen realen User Value. Nur goldene Anbieternetzwerke bezwecken Umverteilung von Villa & Porsche. Voraussetzung ist das Verschwinden der Arbeitsgesetzgebung um goldene Anbietrnetzwerke für alle zu generieren.

harlekina
02.02.2010, 06:33
Boah.......ich warte hier, dass ich endlich 1 MB bekomme......

Paul Felz
02.02.2010, 07:40
Ich hab auch bei Unity die 20.000er Leitung. Wieso sind es bei dir faktisch 32.000? Ich habe so ziemlich genau die 20.480kbit, die ich haben soll. Nicht mehr und nicht weniger.

Hat er mir erklärt, aber ich habe es vergessen. Irgendwelchen technischen Gründe bei bestimmten Bezirken. Jedenfalls haben hier in der näheren Umgebung alle 32, ob bestellt oder nicht.

Ein paar Straßen weiter bei meinem Kollegen ist es allerdings nicht so: 20 bestellt, 20 bekommen.

henriof9
02.02.2010, 07:55
Boah.......ich warte hier, dass ich endlich 1 MB bekomme......

Mach Dir nichts draus, schließlich willst Du Dich ja beim surfen nicht selbst überholen. :D

Würfelqualle
02.02.2010, 08:25
Extrem nützlich. VoIP, onlinetvrecorder.com, Bittorrent, andere p2p-Netzwerke, Audio/Video-Streaming...

:top:

Würfelqualle
02.02.2010, 08:28
Ich wette, Würfelqualle plant schon seinen Umzug nach Köln. :))

Nee, dit jibs dann och bald in Berlin !

harlekina
02.02.2010, 09:48
mach dir nichts draus, schließlich willst du dich ja beim surfen nicht selbst überholen. :d

:p:p.

Pikes
02.02.2010, 12:10
Extrem nützlich. VoIP, onlinetvrecorder.com, Bittorrent, andere p2p-Netzwerke, Audio/Video-Streaming...

Schwachsinn. Wenn die p2p Clients und Server nicht genug Upload geben kannst Du saugen wie Du willst. Wo nicht viel kommt, gibts au nit viel zu saugen!

Paul Felz
02.02.2010, 12:12
Schwachsinn. Wenn die p2p Clients und Server nicht genug Upload geben kannst Du saugen wie Du willst. Wo nicht viel kommt, gibts au nit viel zu saugen!

Das ist zu logisch :D

Hey, wo hast Du Dich denn verpißt? Die ganze Zeit Lexus gefahren? ;)

Pikes
02.02.2010, 12:13
Das ist zu logisch :D

Hey, wo hast Du Dich denn verpißt? Die ganze Zeit Lexus gefahren? ;)

:D. Hab nicht um sonst die CISCO CCNA :D.

Naja, bissl Schulstress, Zeugnisse, Saufen etc pp =P. Ne, schön wärs aber :D.

Leila
02.02.2010, 12:19
Bisher kamen meine Dummheiten schneller an als ich sie zurücknehmen konnte.

Paul Felz
02.02.2010, 12:21
:D. Hab nicht um sonst die CISCO CCNA :D.

Naja, bissl Schulstress, Zeugnisse, Saufen etc pp =P. Ne, schön wärs aber :D.

Naja, denn mein Mitgefühl. Ich bin zur zeit durch das Wetter ausgebremst und mache Bürokram, der mich ständig zu Pausen zwingt. Das nutze ich dann aus, um hier rumzupöbeln ;)

Paul Felz
02.02.2010, 12:22
Bisher kamen meine Dummheiten schneller an als ich sie zurücknehmen konnte.

Das ist aber seltsam. Normalerweise ist upload langsamer als download :hide:

Sheldon
02.02.2010, 13:09
Boah.......ich warte hier, dass ich endlich 1 MB bekomme......

Da kann man mal sehen, wie sehr Deutschland technologisch schon hinterher hinkt. Vor 4 Jahren hat Japan angekündig, im ganzen Land jedem Bürger eine 100Mbit-Glasfaserleitung zur Verfügung zu stellen, und zwar auch auf dem Land. Kosten soll die Leitung um 20 Euro im Monat.

harlekina
02.02.2010, 14:01
Da kann man mal sehen, wie sehr Deutschland technologisch schon hinterher hinkt. Vor 4 Jahren hat Japan angekündig, im ganzen Land jedem Bürger eine 100Mbit-Glasfaserleitung zur Verfügung zu stellen, und zwar auch auf dem Land. Kosten soll die Leitung um 20 Euro im Monat.

2 km weiter ist Feierabend, da gehts nur analog.
Ein Witz!

Pikes
02.02.2010, 14:23
2 km weiter ist Feierabend, da gehts nur analog.
Ein Witz!

Dürft ich fragen aus was für einem Kuhkaff Du kommst herlekina :D?

Wolf
02.02.2010, 14:33
Würde ich mir sofort holen. Problem ist, dass ich das alles angleichen wird. Die Leitungen bleiben sozusagen "gleich", da auch die Dateien die man sich zieht immer größer werden.

Wolf
02.02.2010, 14:34
Mit der Leitung hast du dein Tagespensum von 5GB in noch nichtmal 6min verbraucht.
Deshalb nochmal meine Frage: Wie nützlich ist derzeit so ein Teil?

Netload Account? :D

Sheldon
02.02.2010, 15:06
Würde ich mir sofort holen. Problem ist, dass ich das alles angleichen wird. Die Leitungen bleiben sozusagen "gleich", da auch die Dateien die man sich zieht immer größer werden.


Mit so einer Leitung ziehst du 15MB in der sekunde, das sind 54GB pro Stunde. Selbst für einen unkomprimierte BlurayFilm brauchst du dann nur eine halbe Stunde. Das größere Problem ist da das Rapidshare- Tageslimit. Mit einem normalen Account ohne überteuerten Trafficshare mußt du 5 Tage lang "sparen" um dir einen einzigen Film auf die Platte zu ziehen.

"Normale" 700MB-Filme sind in weniger als einer Minute auf deiner Platte. Die 100MB-Parts sind schneller auf deiner Platte, als das du alle anklicken kannst (Nicht jeder Film wird über DLC oder CCF angeboten)

Nur zum Filmesaugen ist so eine Leitung schon eigendlich zu überdimensioniert und das ist schon die größte Datenschleuder für den Privatmann.

Erdmänneken
07.02.2010, 17:15
Beim zufälligen surfen bin ich fast aus denn Latschen gekippt.

Unitymedia bietet jetzt eine 120MBit! Leitung an.Das entsprich 122880 kbit/s. Mit 80 Euro im Monat ist so eine Monsterleitung auch durchaus im Rahmen des bezahlbaren. Aus technischen Gründen derzeit nur im Raum Köln, Aachen und Bergisch Gladbach.

http://www.unitymedia.de/produkte/internet.html#infobox/3352

Meine Frage:
Wie nützlich ist derzeit so eine Monsterleitung?
Wer würde sich so ein Teil holen, wenn es in seiner Stadt verfügbar wäre?

Ist dies das Maximum, was aus der Kupferkoaxleitung rauszuholen ist, oder ist noch mehr drin? Wenn dies Deutschlandweit verfügbar ist, wer braucht dann noch Glas?

Also ich habe eine 100 MBit Leitung. Das ist ein Bruttowert. Netto habe ich 85 MBit zur Verfügung. Für den Download einer DVD brauche ich ca. 13 Minuten (4,7 GB). Das ist schon prima.

Im Alltag ist von der hohen Geschwindigkeit aber nichts zu merken, denn die Webserver übertragen viele Einzeldateien und bauen dazu auch noch mehrere Verbindungen auf. Da dauert das ganze Prozedere so lange, dass jeder Geschwindigkeitsvorteil unerheblich wird. Es ist schlichtweg kein Unterschied zu den 16 MBit die ich vorher hatte zu merken.

Man bedenke auch, dass die Geschwindigkeit zumeist über VDSL realisiert wird. Diese Technologie wird aber eine Neuinvestition in Hardware erfordern (z.B. FritzBox ), da das eingebaute Modem mit der Technologie nichts anfangen kann. Eine neue Fritzbox für VDSL soll auf der Cebit vorgestellt werden. Die angekündigte Version ist bisher nicht im Handel erhältlich.

Ich habe von meinem Provider eine spezielle VDSL2 Fritzbox bekommen, die es aber nicht im freien Handel gibt.

Fazit: Wer wie ich, sehr günstig eine VDSL2 Leitung nebst Hardware bekommt (29 € all inclusive) der sollte es machen, für den Normaluser lohnt es sich nicht, da das Surfen damit auch nicht schneller funktioniert. Nur der Download von größeren Dateien zeigt das Potential.

Und zum Thema Glas:
Die Geschwindigkeit ist ohne Glasfaser nicht möglich, da ich ja nicht der einzige User bin. Es kommen riesige Bandbreiten zusammen, die anders nicht realisierbar wären. Nur innerhalb des Hauses werden die Kupferleitungen verwendet. Und das Potential ist bei weitem noch nicht ausgeschöpft. Abhängig von der Technik.

Sheldon
12.02.2010, 20:59
Ist dies das Maximum, was aus der Kupferkoaxleitung rauszuholen ist, oder ist noch mehr drin? Wenn dies Deutschlandweit verfügbar ist, wer braucht dann noch Glas?

Jetzt hab ich endlich die Antwort auf meine Fragen gefunden. Zur Zeit sind es 200 MBit/s. Wenn die Kabelbetreiber sich endlich dazu entschließen könnten, die Bandbreite für die Analogen Fernsehkanäle für die Internetleitung zu nutzen könnten nochmal 1,25 GBit (Kommt mir auch komisch vor, oder ich hab was falsch verstanden.) hinzukommen.


Wenn 25 analoge Fernsehprogramme abgeschaltet werden, erhält man 1,25 GBit/s zusätzliche Bandbreite für den Internet-Downstream.

Da der letzte analoge Fernsehsender wurde am 30. Juni 2009 abgeschaltet wurde, würde sich für den Verbraucher nichts ändern. Wieso dies bis jetzt noch nicht getan wurde, liegt an marktstrategischen Gründen.

Über das gemeine Koaxkabel, das schon heute in fast jedem Haushalt liegt, lassen sich schon heute ohne Probleme 1500 MBit/sek und mehr realisieren. Das ist genug Ausbaupotential für die nächsten 20 Jahre. Das sind Zahlen, bei denn mir ganz schwindlig wird. :D

Wer mehr wissen will sollte mal einen Blick auf ZDNET werfen, dort hab ich einen guten Bericht entdeckt.

http://www.zdnet.de/mobiles_arbeiten_telekommunikation_telco_highspeed _internet_im_kabel_200_mbit_s_mit_eurodocsis_3_0_s tory-20000104-41516626-1.htm

Commodus
13.02.2010, 19:04
Boah.......ich warte hier, dass ich endlich 1 MB bekomme......

Dieses Problem mit DSL-Light kenne ich leider all zu gut ... X(

dZUG
13.02.2010, 20:04
Beim zufälligen surfen bin ich fast aus denn Latschen gekippt.

Unitymedia bietet jetzt eine 120MBit! Leitung an.Das entsprich 122880 kbit/s. Mit 80 Euro im Monat ist so eine Monsterleitung auch durchaus im Rahmen des bezahlbaren. Aus technischen Gründen derzeit nur im Raum Köln, Aachen und Bergisch Gladbach.

http://www.unitymedia.de/produkte/internet.html#infobox/3352

Meine Frage:
Wie nützlich ist derzeit so eine Monsterleitung?
Wer würde sich so ein Teil holen, wenn es in seiner Stadt verfügbar wäre?

Ist dies das Maximum, was aus der Kupferkoaxleitung rauszuholen ist, oder ist noch mehr drin? Wenn dies Deutschlandweit verfügbar ist, wer braucht dann noch Glas?

Kauf dir eine Festplatte für USB die wummt auch ganz schön :hihi: