PDA

Vollständige Version anzeigen : Kochen



Zenada
27.07.2003, 23:27
Hallo,

habe vor längerer Zeit einen Bericht über Junge Frauen im alter von 18 - 25 Jahren im Fernsehen geschaut; Es ging um folgendes; sie sollten einfach mal einfache Gerichte Kochen wie z.b. Brei oder Spiegeleier oder Salate und einfache Sossen herrichten; jedoch ist es traurig das ihnen es einfach nicht gelungen ist. Der Koch probierte danach die Gerichte aus ; jedoch hatte er keinen Geschmack daran gefunden. Wieso können manche Frauen einfach nicht kochen ? Müssen Sie das gar nicht weil Sie auf die Männers angewiesen sind ? Schön ist das dann einige Männers kochen können sonst hätten Sie wohl nur Schwarze Bratkartoffeln. Sorry , bin zwar für die Gleichberechtigung aber etwas köcheln könnten manche junge Frauen doch schon oder!? :P Hey noch als Ulkigen Zusatz; Vielleicht klappt `s ja dann mit dem Nachbarn ?! :)

Lieben Gruss Zenada

kettnhnd
31.07.2003, 08:34
die meisten jungen mädchen/frauen können nicht kochen, weil

1. ...ihre mütter zu dumm waren ihnen das bezubringen. zum ausgleich lassen sie sich dann mit 13 jahren von einem türkenjungen entjungfern. :D

2. ...ihnen täglich durch die umerziehungsmedien sugeriert wird, das kochen etwas schlechtes ist. einer "modernen" frau unwürdig. würde eine frau ja an den herd binden. oh gott ! wie soll eine frau kochen, wenn sie zu dämlich ist, einen knopf anzunähen ?

3. ...kochen etwas kreatives ist. und die wenigsten mächen/frauen noch kreativ denken können.

4. ...sie dafür unfallfrei im büro auf der tastatur rumhämmern und das telefon bedienen können. das leben als tippse fällt dann unter "karriere machen...".
wird von diesen weibern natürlich über das hausfrauen-dasein und/oder die damit verbundenen tätigkeiten erhoben.


:D noch fragen ?

Frank
31.07.2003, 09:30
Ich bin zwar keine Frau aber Kochen halte ich schon für wichtig. Traditionell werden z.B. die Weihnachtsbraten in unserer Familie von den Männern zubereitet. Daran halte auch ich mich. Kochen hat viel mit Kultur zu tun, die nicht verloren gehen sollte. Meine Kinder werden das mit auf den Weg bekommen und nicht nur lernen, wie man Tiefkühlkost warmmacht.

Also: Männer an den Herd!

kettnhnd
31.07.2003, 09:41
Original von Frank
Ich bin zwar keine Frau aber Kochen halte ich schon für wichtig. Traditionell werden z.B. die Weihnachtsbraten in unserer Familie von den Männern zubereitet. Daran halte auch ich mich. Kochen hat viel mit Kultur zu tun, die nicht verloren gehen sollte. Meine Kinder werden das mit auf den Weg bekommen und nicht nur lernen, wie man Tiefkühlkost warmmacht.

Also: Männer an den Herd!

:top:

richtig !

kochen hat was mit kultur zu tun ! und genau diese verkommt zunehmend in diesem lande.

was gibt es schöneres als nach einem anstrengenden tag nach hause zu kommen, und mit seiner familie gemütlich am tisch zu sitzen bei einem lecker zubereiteten mahl. eben ein stück (lebens-) kultur. :)

-

Zenada
31.07.2003, 10:34
Nicht nur das einige nicht Kochen können sondern Sie Ehrnähren sich noch zusätzlich Ungesund sodaß sie mit 17 Fettleibig durch die Gegend Laufen und mit 30 Knochenprobleme erhalten.
Und dann behaupten sie fühlen sich rundherum wohl!!!!!!!!

Siran
31.07.2003, 10:37
Ach, und Männer, die unter diese Kathegorie fallen, gibt es überhaupt nicht...

Zenada
31.07.2003, 10:42
Stimmt Siran,

Männers können teilweise auch nicht kochen oder Wäsche waschen oder mal im Haushalt helfen (einige) darum Erziehe ich meine beiden Jungs auch zu anfallenden Hausarbeiten wie Geschirr abtrockenen Zimmer aufzuräumen. Der Grosse bringt auch mal den Müll raus , saugt ab und zu sein Zimmer selbst und hilft auch ab und zu beim Kochen mit.

kettnhnd
31.07.2003, 10:56
Original von Siran
Ach, und Männer, die unter diese Kathegorie fallen, gibt es überhaupt nicht...

NEIN ! die gibt es nicht. :D ;)

und wenn, dann isses die schuld der frauen die ungesund kochen. ;)

-

Siran
31.07.2003, 10:59
Original von kettnhnd


NEIN ! die gibt es nicht. :D ;)

und wenn, dann isses die schuld der frauen die ungesund kochen. ;)

-

Es soll auch sowas wie Singlehaushalte geben. Aber das ist bestimmt die Schuld der Frauen, weil sie sich den noch nicht geangelt haben. :)

Frank
31.07.2003, 11:00
Wie Singles kochen ist ja bekannt.

kettnhnd
31.07.2003, 11:02
Original von Zenada
Stimmt Siran,

Männers können teilweise auch nicht kochen oder Wäsche waschen oder mal im Haushalt helfen (einige) darum Erziehe ich meine beiden Jungs auch zu anfallenden Hausarbeiten wie Geschirr abtrockenen Zimmer aufzuräumen. Der Grosse bringt auch mal den Müll raus , saugt ab und zu sein Zimmer selbst und hilft auch ab und zu beim Kochen mit.

...ist ja nicht unbedingt schlecht...
musste ich auch. ist also nicht sonderlich erwähnenswert. sollte doch mehr die regel als die ausnahme sein !
peinlich isses nur, wenn deine jungs eines tages heiraten und selbst kinder haben, und diese von ihrer mutter dosenfraß und mcdoof vorgesetzt bekommen. :(

-

Siran
31.07.2003, 11:03
Als Single kann ich dir sagen, dass das mit dem aufwändig Kochen gar nicht so einfach ist. Du hast im Normalfall nicht alle Zutaten da, da du viele Sachen ja kaum lagern kannst. Dazu kommt, dass man das Zeug oftmals nur in großen Familienpackungen kriegt. Bis man davon die Hälfte gegessen hat, ist die andere faul. Mal ganz abgesehen davon, dass sich das Interesse am Kochen, wenn man abends heimkommt, auch eher in Grenzen hält.

Zenada
31.07.2003, 12:37
Ohhhhhhhh keine schöne Vorstellung wenn die Kidis einmal Heiraten sollten und deren Kinder dann von Tiekühlkost und Dosenessen Leben müssten...........brrrrrrrrrrrr..........Denoch mal eine Pizza oder ähnliches wenn es denn Mittags mal schnell gehen sollte, ist in der Reihe ; dennoch sollte es auf jeden fall nicht zur Regel werden!!!!!!!!!1

martin54
29.11.2010, 18:21
Wie ist das heute ? Haben die Kochshows Bewegung in das kochende Volk gebracht ? Kochen wir gar über ?

twoxego
29.11.2010, 18:56
tatsächlich gab es eine entwicklung bei den berufswünschen.
koch kommt inzwischen wohl noch vor autoschlosser, las ich neulich.

natürlich beruht das auf einem völlig falschen bild, das von diesen seltsamen sendungen befördert wird.
heutzutage ist in der television eben auch ein koch oder barbier ein "star" und vielleicht werden es bald "superstars" sein.

früher, als alles besser und aus holz war,
zählte dieses personal natürlich zu den domestiken.

heide
30.11.2010, 06:46
Hallo,

habe vor längerer Zeit einen Bericht über Junge Frauen im alter von 18 - 25 Jahren im Fernsehen geschaut; Es ging um folgendes; sie sollten einfach mal einfache Gerichte Kochen wie z.b. Brei oder Spiegeleier oder Salate und einfache Sossen herrichten; jedoch ist es traurig das ihnen es einfach nicht gelungen ist. Der Koch probierte danach die Gerichte aus ; jedoch hatte er keinen Geschmack daran gefunden. Wieso können manche Frauen einfach nicht kochen ? Müssen Sie das gar nicht weil Sie auf die Männers angewiesen sind ? Schön ist das dann einige Männers kochen können sonst hätten Sie wohl nur Schwarze Bratkartoffeln. Sorry , bin zwar für die Gleichberechtigung aber etwas köcheln könnten manche junge Frauen doch schon oder!? :P Hey noch als Ulkigen Zusatz; Vielleicht klappt `s ja dann mit dem Nachbarn ?! :)

Lieben Gruss Zenada

Meine drei Kinder, darunter ein Knabe, haben bei mir das Kochen gelernt und machen es heute noch mit großer Begeisterung.
Ich selbst koche noch nach der guten, alten Küche. Meine Kinder sind da schon ein Stück weiter.
Nicht umsonst heißt es:
Liebe geht durch den Magen.

Marlen
30.11.2010, 08:37
Jeder soll machen was er am besten kann und am liebsten tut - dann wird es gut!

Kochen halte ich für superwichtig ... das Ergebnis macht Menschen glücklich - wenn
man es kann :D

... und glückliche Menschen sind friedlich ;)

AnastasiaNatalja
30.11.2010, 14:00
Ich kann nicht kochen, aber ich mit zunehmender Übung werde ich besser :D