PDA

Vollständige Version anzeigen : WIEN - Führschein für alle Kampfhunde wird ab 1. Juli zur Pflicht



WIENER
19.02.2010, 23:47
Der Wind für Wiener Kampfhunde-Halter wird rauer: Nach dem "Ja" bei der Volksbefragung zu einem verpflichtenden Führschein wird die entsprechende Regelung nach dem Beschluss im Landtag am 26. März per 1. Juli in Kraft treten, wie Stadträtin Ulli Sima (SPÖ) am Freitag ankündigte. Unter-16-Jährige und einschlägig Vorbestrafte werden die Prüfung allerdings nicht ablegen und dementsprechend keinen Kampfhund mehr auf Wiens Straßen Gassi führen dürfen.

Betroffen von der Regelung sind nach derzeitigem Stand die Halter der Hunderassen Rottweiler, Pitbullterrier, Bullterrier, Staffordshire Bullterrier, American Staffordshire Terrier, Mastino Napoletano, Mastin Espanol, Fila Brasileiro, Argentinischer Mastiff, Mastiff, Bullmastiff, Tosa Inu und Dogo Argentino - inklusive entsprechender Mischlinge. "Diese Hunde machen insgesamt knapp fünf Prozent aller in Wien gehaltenen Hunde aus", so Sima. Jene rund 2.500 Tiere seien allerdings für fast 25 Prozent aller Bisse verantwortlich. Neben den genannten werde man über Schäferhund, Dobermann und Deutsche Dogge diskutieren müssen, so Sima. Diese drei Rassen könnten mithin noch bis 1. Juli auf die Liste rutschen. Ausschlaggebend wird die Beißkraft der Hunde sein.

Zum Handkuss kommt bei einem entsprechenden Vergehen nicht nur der offizielle Halter, sondern jeder, der sich mit einem dieser Hunde auf Wiens Straßen bewegen will. Kontrolliert wird der Besitz des Führscheins in Schwerpunktaktionen von Polizei und Magistrat, wobei ein Fehlen des Dokuments mit einer Verwaltungsstrafe geahndet wird, die ab rund 100 Euro beginnt, wobei der theoretische Maximalstrafrahmen bei 14.000 Euro liegt


http://www.krone.at/krone/S32/object_id__186215/hxcms/index.html

umananda
20.02.2010, 00:04
http://www.krone.at/krone/S32/object_id__186215/hxcms/index.html


Rottweiler? Blödsinn ...

Servus umananda

Octopus
20.02.2010, 05:14
Rottweiler? Blödsinn ...

Servus umananda

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=89718

umananda
20.02.2010, 10:25
Ich war nicht einmal zwölf Jahre, da bekam ich von einem etwas schrulligen Nachbarn meiner Großmama in Paris einen Welpen geschenkt. Als er dann größer wurde, bemerkten meine Eltern etwas entsetzt, dass ich einen reinrassigen und ziemlich kräftigen Rotterweiler als ständigen Begleitet hatte. Sie waren ziemlich verunsichert.

Dieser Rottweiler "Benny" starb kurz vor meinem 24. Geburtstag und mitten in irgendwelchen Prüfungen. Er war alles andere als ein Kampfhund.

Der deutsche Schäferhund führt die Beißstatistik an ... kein anderer Hund übertrifft diese Hunderasse.

Servus umananda

Stadtknecht
20.02.2010, 14:40
Ich mag den Begriff Kampfhund und die damit einhergehende Stigmatisierung nicht.

Man sollte vielmehr darauf achten, daß Hundehalter die Leinenpflicht einhalten, die Häufchen der Hunde entfernen und daß nicht jeder Asi einen Hund hält. Das würde schon reichen.

Ich erinnere mich daran, daß ich einmal einer Beschwerde nachgehen mußte, bei der ein Hund frei herumläuft und Kinder anbellt.
Tatsächlich fand ich einen recht großen Hund vor, der frei auf der Straße herumlief und kläffte. Als ich sein Herrchen darauf ansprach, wurde ich noch dumm angemacht.

Nun denn, das hat Herrchen 300 € gekostet und seit dem klappt es auch mit der Leinenpflicht, bzw. daß der Hund nicht mehr vom Grundstück laufen kann.

Octopus
21.02.2010, 07:05
Ich war nicht einmal zwölf Jahre, da bekam ich von einem etwas schrulligen Nachbarn meiner Großmama in Paris einen Welpen geschenkt. Als er dann größer wurde, bemerkten meine Eltern etwas entsetzt, dass ich einen reinrassigen und ziemlich kräftigen Rotterweiler als ständigen Begleitet hatte. Sie waren ziemlich verunsichert.

Dieser Rottweiler "Benny" starb kurz vor meinem 24. Geburtstag und mitten in irgendwelchen Prüfungen. Er war alles andere als ein Kampfhund.

Der deutsche Schäferhund führt die Beißstatistik an ... kein anderer Hund übertrifft diese Hunderasse.

Servus umananda

richtig, umso erstaunlicher ist es aber, dass von einem schäferhund in relation zu rottweilern gesehen kaum jemand zu tode gebissen wurde.
das ist der punkt.

Octopus
21.02.2010, 07:09
Ich mag den Begriff Kampfhund und die damit einhergehende Stigmatisierung nicht.

Man sollte vielmehr darauf achten, daß Hundehalter die Leinenpflicht einhalten, die Häufchen der Hunde entfernen und daß nicht jeder Asi einen Hund hält. Das würde schon reichen.

Ich erinnere mich daran, daß ich einmal einer Beschwerde nachgehen mußte, bei der ein Hund frei herumläuft und Kinder anbellt.
Tatsächlich fand ich einen recht großen Hund vor, der frei auf der Straße herumlief und kläffte. Als ich sein Herrchen darauf ansprach, wurde ich noch dumm angemacht.

Nun denn, das hat Herrchen 300 € gekostet und seit dem klappt es auch mit der Leinenpflicht, bzw. daß der Hund nicht mehr vom Grundstück laufen kann.

okay, vergessen wir doch einmal das wort "kamphund".
welche hunderassen sind es denn primär die jährlich einige menschen, meist kinder töten ???
der pudel, der matleser,der dackel,der schäferhund ?

Mütterchen
21.02.2010, 07:37
Ich war nicht einmal zwölf Jahre, da bekam ich von einem etwas schrulligen Nachbarn meiner Großmama in Paris einen Welpen geschenkt. Als er dann größer wurde, bemerkten meine Eltern etwas entsetzt, dass ich einen reinrassigen und ziemlich kräftigen Rotterweiler als ständigen Begleitet hatte. Sie waren ziemlich verunsichert.

Dieser Rottweiler "Benny" starb kurz vor meinem 24. Geburtstag und mitten in irgendwelchen Prüfungen. Er war alles andere als ein Kampfhund.

Der deutsche Schäferhund führt die Beißstatistik an ... kein anderer Hund übertrifft diese Hunderasse.

Servus umananda


Bei diesen Statistiken bin ich mir etwas unsicher.
Wie werden sie geführt? Wenn lediglich die Bissverletzungen gezählt werden, dann ist es nicht erstaunlich, dass populäre Hunderassen die Liste anführen.


Da ich selbst einen grundgutmütigen Rottweilermischling habe, halte ich von der pauschalen Verurteilung als " aggressiver Hund" auch wenig.

Meiner Meinung nach ist der deutlich größere Faktor die Erziehung.
Auf mich wirkt es immer so, als übernähme ein Hund zu einem großen Teil die Wesensart seines Herren.

Gefährlich finde ich, dass eben auch viele unfreundliche, aggressive Menschen bevorzugt angsteinflößende Hunderassen wählen.

Lilly
21.02.2010, 07:45
Bei diesen Statistiken bin ich mir etwas unsicher.
Wie werden sie geführt? Wenn lediglich die Bissverletzungen gezählt werden, dann ist es nicht erstaunlich, dass populäre Hunderassen die Liste anführen.


Da ich selbst einen grundgutmütigen Rottweilermischling habe, halte ich von der pauschalen Verurteilung als " aggressiver Hund" auch wenig.

Meiner Meinung nach ist der deutlich größere Faktor die Erziehung.
Auf mich wirkt es immer so, als übernähme ein Hund zu einem großen Teil die Wesensart seines Herren.

Gefährlich finde ich, dass eben auch viele unfreundliche, aggressive Menschen bevorzugt angsteinflößende Hunderassen wählen.

Genau! Anführen möchte ich noch, dass nicht nur die Erziehung selber, sondern auch die Haltungsbedingungen, Zucht und - ganz wichtig - die Sozialisation eine große Rolle spielen.

Ein Problem aber ist, dass man "Kampfhunden", also Hunden, die für Hundekämpfe gezüchtet wurden, die Beißhemmung weggezüchtet hat. Ein normaler Hund lässt los, wenn sein Gegner sich unterwirft, der Kampfhund nicht. Davon abgesehen, kann ich auch einen Dackel zum Kampfhund machen.

Führerschein für Halter und Wesenstest für Hunde, die mindestens alle zwei Jahre wiederholt werden müssen, halte ich für sinnvoll.

Mütterchen
21.02.2010, 07:59
Genau! Anführen möchte ich noch, dass nicht nur die Erziehung selber, sondern auch die Haltungsbedingungen, Zucht und - ganz wichtig - die Sozialisation eine große Rolle spielen.

Ein Problem aber ist, dass man "Kampfhunden", also Hunden, die für Hundekämpfe gezüchtet wurden, die Beißhemmung weggezüchtet hat. Ein normaler Hund lässt los, wenn sein Gegner sich unterwirft, der Kampfhund nicht. Davon abgesehen, kann ich auch einen Dackel zum Kampfhund machen.

Führerschein für Halter und Wesenstest für Hunde, die mindestens alle zwei Jahre wiederholt werden müssen, halte ich für sinnvoll.



Mein armer Hund weiß nicht, dass ich mir schon Gedanken um seinen Nachfolger mache. Eigentlich wollte ich gerne einen Rottweiler haben, aber ich sehe jetzt schon kommen, dass man es mit einer solchen Hunderasse zunehmend schwerer haben wird.

Wer offiziell als gefährlich eingestuft wurde, dem begegnet man auch so. Ängstlich und abweisend.

iglaubnix+2fel
21.02.2010, 08:10
Mein armer Hund weiß nicht, dass ich mir schon Gedanken um seinen Nachfolger mache. Eigentlich wollte ich gerne einen Rottweiler haben, aber ich sehe jetzt schon kommen, dass man es mit einer solchen Hunderasse zunehmend schwerer haben wird.

Wer offiziell als gefährlich eingestuft wurde, dem begegnet man auch so. Ängstlich und abweisend.

Überlege dir einen Kampfalligator anzuschaffen und an der Leine in Lokale mitzunehmen! Dafür wird es noch lange keine "Führerscheine"geben! Genau so wenig wie "Kinderführerscheine" für verhaltensauffällige Herzerln angedacht werden, damit sich nur ja recht viele Trotteln auch vermehren dürfen!:hihi:

Lilly
21.02.2010, 08:15
@Mütterchen, ich bin mit einer Rottweilerhündin aufgewachsen, sie war ein Traum von einem Hund. Heute würde ich mir aber auch keinen mehr kaufen und zwar aus dem Grund, weil vielfach mehr und mehr auf Aggressivität gezüchtet wurde. Meiner Meinung nach hat man diese Rasse damit kaputtgezüchtet.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, Rottweiler wurden in erster Linie als Zug- und Wachhunde eingesetzt und nicht für Hundekämpfe.

Octopus
21.02.2010, 08:59
Bei diesen Statistiken bin ich mir etwas unsicher.
Wie werden sie geführt? Wenn lediglich die Bissverletzungen gezählt werden, dann ist es nicht erstaunlich, dass populäre Hunderassen die Liste anführen.


Da ich selbst einen grundgutmütigen Rottweilermischling habe, halte ich von der pauschalen Verurteilung als " aggressiver Hund" auch wenig.

Meiner Meinung nach ist der deutlich größere Faktor die Erziehung.
Auf mich wirkt es immer so, als übernähme ein Hund zu einem großen Teil die Wesensart seines Herren.

Gefährlich finde ich, dass eben auch viele unfreundliche, aggressive Menschen bevorzugt angsteinflößende Hunderassen wählen.

auch das ist sicher zu berücksichtigen-die relation in die statistik einfliessen zu lassen.

nur, du kannst dein kind bestens erziehen, aber niemals ausschliessen, dass es amok laufen könnte.
detto auch bei der hundeerziehung.
und da ist es wohl ein haushoher unterschied ob ein malteser oder ein rottweiler ausrastet.

schastar
21.02.2010, 09:12
http://www.krone.at/krone/S32/object_id__186215/hxcms/index.html


so was sollte man auch für Asylanten einführen, wer sich einen halten will muß für diesen aufkommen und gegebenenfalls auch gerade stehen. Ohne Papiere läuft gar nix. Bei Zuwiderhandlung wird eingeschläfert. :)

schastar
21.02.2010, 09:15
okay, vergessen wir doch einmal das wort "kamphund".
welche hunderassen sind es denn primär die jährlich einige menschen, meist kinder töten ???
der pudel, der matleser,der dackel,der schäferhund ?


Unfälle passieren eben. Ist traurig aber wahr.

Mütterchen
21.02.2010, 09:18
Überlege dir einen Kampfalligator anzuschaffen und an der Leine in Lokale mitzunehmen! Dafür wird es noch lange keine "Führerscheine"geben! Genau so wenig wie "Kinderführerscheine" für verhaltensauffällige Herzerln angedacht werden, damit sich nur ja recht viele Trotteln auch vermehren dürfen!:hihi:

Der springende Punkt ist ja, dass ich gar keinen bösen Hund will - auch keinen bösen Alligator. :)

Ich möchte einen friedlichen und freundlichen Hund. Aber auch einen, der alleine durch seine Präsenz bestimmte Leute davon abhält, ohne meine Einwilligung mein Grundstück oder gar mein Haus zu betreten. Und einen Hund, von dem ich weiß, dass er auf meine Familie wirklich Acht gibt.

Mütterchen
21.02.2010, 09:26
auch das ist sicher zu berücksichtigen-die relation in die statistik einfliessen zu lassen.

nur, du kannst dein kind bestens erziehen, aber niemals ausschliessen, dass es amok laufen könnte.
detto auch bei der hundeerziehung.
und da ist es wohl ein haushoher unterschied ob ein malteser oder ein rottweiler ausrastet.

Ja, natürlich. Ich verstehe die Diskussion ja auch und kann sie nachvollziehen.

schastar
21.02.2010, 09:35
auch das ist sicher zu berücksichtigen-die relation in die statistik einfliessen zu lassen.

nur, du kannst dein kind bestens erziehen, aber niemals ausschliessen, dass es amok laufen könnte.
detto auch bei der hundeerziehung.
und da ist es wohl ein haushoher unterschied ob ein malteser oder ein rottweiler ausrastet.


Es ist auch ein Unterschied ob ein 190cm und 130kg Mann oder ein 150cm und 50kg Mann auf jemanden einschlägt. Verbietet man deshalb den 190cm 130kg Mann?

Octopus
21.02.2010, 09:38
Unfälle passieren eben. Ist traurig aber wahr.

wenn man unfälle ausschliessen kann und das kann man in diesen fällen indem man gewisse hunderassenzüchtungen verbietet, sollte man dies tun.

es gibt soviele hunderassen, da wird wohl ein hundeliebhaber davon einen hund auswählen können.

Octopus
21.02.2010, 09:41
Es ist auch ein Unterschied ob ein 190cm und 130kg Mann oder ein 150cm und 50kg Mann auf jemanden einschlägt. Verbietet man deshalb den 190cm 130kg Mann?

sorry, aber dieses beispiel hinkt wie ein dreibeiniger

http://blog.newsok.com/thepetshow/files/2009/03/lips.jpg

wo ist der beweis, dass 190cm grosse und 130kg schwere männer mehr kinder getötet ( in dem falle auch ermordet) hätten als 150cm grosse und 50 kg schwere männer ?

schastar
21.02.2010, 09:46
wenn man unfälle ausschliessen kann und das kann man in diesen fällen indem man gewisse hunderassenzüchtungen verbietet, sollte man dies tun.

es gibt soviele hunderassen, da wird wohl ein hundeliebhaber davon einen hund auswählen können.

wenn ich einen großen und straken Hund möchte, darüber hinaus auch noch schwarz und mit kurzen Fell, was soll ich dann nehmen?

Mach mal ein paar Vorschläge.

schastar
21.02.2010, 09:49
sorry, aber dieses beispiel hinkt wie ein dreibeiniger

http://blog.newsok.com/thepetshow/files/2009/03/lips.jpg

wo ist der beweis, dass 190cm grosse und 130kg schwere männer mehr kinder getötet hätten als 150cm grosse und 50 kg schwere männer ?


ich hab ja auch nicht von töten geschrieben sonder von Körperverletzung. Du kannst dir ja mal eine runterhauen lassen, von beiden, dann weißt den Unterschied.

Prozentual sind Ausländer an mehr Morden beteiligt als Deutsche, verbietet man deshalb Ausländer?

Im übrigen spielt es keine Rolle ob ein Kind getötet wird oder ein Erwachsener.

Lilly
21.02.2010, 10:50
wenn ich einen großen und straken Hund möchte, darüber hinaus auch noch schwarz und mit kurzen Fell, was soll ich dann nehmen?

Mach mal ein paar Vorschläge.

Z. B. einen Labrador oder einen Riesenschnauzer. Allerdings, mit Verlaub, natürlich soll ein Hund einem auch gefallen, aber es gibt weitaus wichtigere Auswahlkritereien als das Aussehen.

Man muß sich aber darüber im Klaren sein, dass jeder Hund in falschen Händen oder auch in bestimmten Situationen zur Gefahr werden kann.

schastar
21.02.2010, 10:58
Z. B. einen Labrador oder einen Riesenschnauzer. Allerdings, mit Verlaub, natürlich soll ein Hund einem auch gefallen, aber es gibt weitaus wichtigere Auswahlkritereien als das Aussehen........

für dich vielleicht, für mich nicht.


.......

Man muß sich aber darüber im Klaren sein, dass jeder Hund in falschen Händen oder auch in bestimmten Situationen zur Gefahr werden kann.

Menschen auch. Es wird ja auch das x-fache an Menschen von Menschen getötet und nicht von Hunden.

GnomInc
21.02.2010, 11:00
wenn ich einen großen und straken Hund möchte, darüber hinaus auch noch schwarz und mit kurzen Fell, was soll ich dann nehmen?

Mach mal ein paar Vorschläge.

Einen Türken oder Kurden !

Mit Stachelhalsband kannst du die gut im Zaum halten.......:))

Lilly
21.02.2010, 11:04
Stachelhalsbänder sind verboten.:]

schastar, wer einen Hund rein nach dem Aussehen kauft, der sollte besser gar keinen kaufen. Er zeigt damit nämlich, dass er absolut keine Ahnung von Hunden hat.

carpe diem
21.02.2010, 12:46
Ich hatte eine Deutschrauhaarvorstehhündin.
Sie war liebevoll aufgezogen.
Die hätte nie zugebissen, im Gegenteil sie ist jedem zugelaufen und hat sich schön tun lassen.
Das Einzige , was diese Hunde brauchen ist viel Auslauf und sie sind verfressen.
Aber zutraulich und anhänglich und sie wollen nicht allein bleiben.
Wo das Herrl, da auch der Hund.

ursula
21.02.2010, 13:09
off topic! liebe südstaatler - guckt mal bitte auf meine österreichfrage in der plauderecke!!! danke

marie

WIENER
21.02.2010, 13:58
Ich mag den Begriff Kampfhund und die damit einhergehende Stigmatisierung nicht.

.


Den Begriff Kampfhund gibt es ja auch offiziell nicht. Man kann auch bicht irgendwelche Hunderassen beliebig auswählen, das würde zu Klagen der Hundebesitzer vor dem VGH führen. Deshalb nimmt man eben die Beisskraft der Hunde und die damit mögliche Verletzungsgefahr zum Maßstab.

umananda
21.02.2010, 14:26
In Wien kennen wir das Problem mit dem Beisskorb und auch der allbekannte Streit um das Hundstrümmerl ... jeder Hundebesitzer kennt diesen zurechtweisenden Pensionisten oder die berufsmäßige Pensionisten-Witwe, im Stadtpark oder sonst wo ... man begegnet sie überall, mit diesem Unterton ... : Das ist nicht gestattet .... !!! Man geht schweigend weiter, ruft nach seinem Hund und am Halsbad baumelt friedlich der Beisskorb. Für das Hundstrümmerl hat man ein Sackerl dabei.

Und nun gesellt sich zu den üblichen Pensionistenfragen auch noch die Frage: Ist das ein Kampfhund? Ja, werde ich antworten, das ist ein Kampfhund aus dem wilden Münsterland.

http://img218.imageshack.us/img218/4758/grossermnsterlndervorst.jpg


Servus umananda

Sui
21.02.2010, 14:33
Ich war nicht einmal zwölf Jahre, da bekam ich von einem etwas schrulligen Nachbarn meiner Großmama in Paris einen Welpen geschenkt. Als er dann größer wurde, bemerkten meine Eltern etwas entsetzt, dass ich einen reinrassigen und ziemlich kräftigen Rotterweiler als ständigen Begleitet hatte. Sie waren ziemlich verunsichert.

Dieser Rottweiler "Benny" starb kurz vor meinem 24. Geburtstag und mitten in irgendwelchen Prüfungen. Er war alles andere als ein Kampfhund.

Der deutsche Schäferhund führt die Beißstatistik an ... kein anderer Hund übertrifft diese Hunderasse.

Servus umananda

Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht wie du. Meine Freundin in Seattle hat auch eine ganz liebe Rottweilerdame. Der deutsche Schäferhund dagegen kann dazu trainiert werden, in die Kehle zu beissen. *Grusel*

umananda
21.02.2010, 14:39
Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht wie du. Meine Freundin in Seattle hat auch eine ganz liebe Rottweilerdame. Der deutsche Schäferhund dagegen kann dazu trainiert werden, in die Kehle zu beissen. *Grusel*



Schäfer sind die größten Beißer

Besonders gefährlich sind "große" Hunde (größer als 44 cm), die 58% der Bisse zu verantworten haben. Was die Rassen betrifft, so waren an fast 40 % der Unfälle ein Schäferhund oder Dobermann beteiligt - das heißt, dass diese die höchste "Beiß-Quote" aufweisen. Der drittgefährlichste Hund ist der Spitz.


http://www.hundegesetze.de/kids.htm#kinder

In Deutschland sieht es mit Sicherheit auch nicht anders aus ... der Schäferhund gehört wohl zur ersten Kategorie der "gefährlichen" Hunde ... was natürlich nicht heißen soll, dass ein Volldepp von Hundebesitzer auch aus einem Golden Retriever einen gefährlichen Beißer machen kann, wenn auch nur mit großen Anstrengungen.

Servus umananda

carpe diem
21.02.2010, 14:45
Der springende Punkt ist ja, dass ich gar keinen bösen Hund will - auch keinen bösen Alligator. :)

Ich möchte einen friedlichen und freundlichen Hund. Aber auch einen, der alleine durch seine Präsenz bestimmte Leute davon abhält, ohne meine Einwilligung mein Grundstück oder gar mein Haus zu betreten. Und einen Hund, von dem ich weiß, dass er auf meine Familie wirklich Acht gibt.

Weißer Deutscher Schäferhund-ein Traum!

http://www.weisseschaefer.at/geschichte.htm

maxikatze
21.02.2010, 14:52
Weißer Deutscher Schäferhund-ein Traum!

http://www.weisseschaefer.at/geschichte.htm


Das wär so mein Hund:


http://view.stern.de/de/picture/1523489/Teckel-Langhaar-Dackel-Dachshund-Gib-schon-her-510x510.jpg

carpe diem
21.02.2010, 14:57
Das wär so mein Hund:


http://view.stern.de/de/picture/1523489/Teckel-Langhaar-Dackel-Dachshund-Gib-schon-her-510x510.jpg

Langhaardackel, oder? Dackel werden sehr alt.
Meine Eltern hatten Spaniels, grau-weiß und braun-weiß.
Eigentlich sind es Jagdhunde, mit Nachbars Hühnern sollten sie keinen Kontakt haben.

carpe diem
21.02.2010, 15:03
Am meisten zwicken diese Typen hinterrücks in die Waden.

Chowchow

http://i47.tinypic.com/akejiw.jpg

Stadtknecht
21.02.2010, 15:25
Das wär so mein Hund:


http://view.stern.de/de/picture/1523489/Teckel-Langhaar-Dackel-Dachshund-Gib-schon-her-510x510.jpg

Dackel, bzw. Teckel sind irgendwie charmant.

Lilly
21.02.2010, 16:21
Der deutsche Schäferhund dagegen kann dazu trainiert werden, in die Kehle zu beissen. *Grusel*

Aha, und das geht natürlich nur beim DSH.:rolleyes:

Dass Schäferhunde die Beißstatistik anführen, stimmt übrigens nicht. Sie liegen nach meinen Informationen an zweiter Stelle und weshalb sie so weit vorne liegen, hat mit ihrer Verbreitung zu tun, den ersten Platz belegt nämlich der Mischling!

Schäferhunde sind für Polizei. Militär ect. immer noch die am meisten verwendeten Hunde, neuerdings mehr die belgischen Varanten, allen voran der Malinois, und das liegt daran, dass die körperliche Belastbarkeit des DSH durch falsche Zuchtbestimmungen schwer gelitten hat.

Fiel
21.02.2010, 16:32
[I]Schäfer sind die größten Beißer

In Deutschland sieht es mit Sicherheit auch nicht anders aus ... der Schäferhund gehört wohl zur ersten Kategorie der "gefährlichen" Hunde

Du sprichst wohl von dem Deutschen Schäferhund?
Du solltest deinen Haß auf die Deutschen nicht auf solch unausgesprochene hinterhältige Art kundtun. Wir kennen eh deinen widerwärtigen Charakter.

iglaubnix+2fel
21.02.2010, 17:56
Du sprichst wohl von dem Deutschen Schäferhund?
Du solltest deinen Haß auf die Deutschen nicht auf solch unausgesprochene hinterhältige Art kundtun. Wir kennen eh deinen widerwärtigen Charakter.

In der Tat! :hihi: Dabei könnte sie im Geraubten Land womöglich mit der Zucht von Dogo Israelos ( schiach u. hinterhältig) beschäftigt sein?

Hilarius
21.02.2010, 17:59
Ich bremse NIE für Hunde.......nur für Katzen

The Dude
21.02.2010, 19:29
Wenn dem grassierenden Hunde-Blödsinn in dieser Form Einhalt geboten wird, ist das sehr zu begrüssen.

Mich nerven alle Hunde - in der Stadt wohlgemerkt.

iglaubnix+2fel
22.02.2010, 08:15
Mich nerven alle Hunde - in der Stadt wohlgemerkt.

Mich fast alle Auserwählten - überall, wohlgemerkt!:hihi:

hit
22.02.2010, 08:57
Die Halterpflichten (Leine Maulkorb) genügen grds. für das sichere "Verwahren" eines Hundes, welcher "Bauart" auch immer. Diese diffizile Diskussion ist vollkommen überflüssig.
Ich erinnere mich noch ungern an folgendes Erlebnis:
Wir gingen im Innsbrucker Hofgarten mit unseren Kindern (4 und 6 Jahre alt) spazieren und die Mädchen liefen Tauben ins wohlgepflegten Grün nach.
Ein Parkwächter in Uniform mit riesigem Hund kam vorbei und sagte:
Sie müssen Ihre Kinder besser ABRICHTEN.

Wir haben bis heute noch keinen Elternführerschein: Unsere Kinder laufen frei herum, "beißen" und gehen manchmal hinter den Busch.
Wir haben offensichtlich alles falsch gemacht. Es lebe der Parkwächter.:]

Lobo
22.02.2010, 09:48
Wenn dem grassierenden Hunde-Blödsinn in dieser Form Einhalt geboten wird, ist das sehr zu begrüssen.

Mich nerven alle Hunde - in der Stadt wohlgemerkt.

Meiner Meinung nach sollten Leute die Hunde in einer Stadt halten ohnehin gerädert werden. Tierquäler sind das.

hit
22.02.2010, 10:01
Meiner Meinung nach sollten Leute die Hunde in einer Stadt halten ohnehin gerädert werden. Tierquäler sind das.

Hunde erfüllen einen "sozialen" Zweck - so ein Haustier erspart mir die Betreuung meiner Nachbarin /:(. Und falls ihr Fernseher kaputt ist, leih ich ihr meinen ....
Rädern braucht man solche Menschen nicht: sie sterben ganz still und allein und werden vom Totengräber entsorgt.

Ich hoffe, man versteht mich.

Lobo
22.02.2010, 10:09
Hunde erfüllen einen "sozialen" Zweck - so ein Haustier erspart mir die Betreuung meiner Nachbarin /:(. Und falls ihr Fernseher kaputt ist, leih ich ihr meinen ....
Rädern braucht man solche Menschen nicht: sie sterben ganz still und allein und werden vom Totengräber entsorgt.

Ich hoffe, man versteht mich.

Deine Ausführungen sind mehr als widerlich.

hit
22.02.2010, 10:25
Deine Ausführungen sind mehr als widerlich.

Gut erkannt. Hoffentlich findest Du das, was ich da ekelhaft beschrieben habe auch so schrecklich!
Ach die bösen Hunde, da muß man schon etwas seitenweise schreiben, das sind die wahren Probleme unserer Gesellschaft.

umananda
22.02.2010, 10:39
richtig, umso erstaunlicher ist es aber, dass von einem schäferhund in relation zu rottweilern gesehen kaum jemand zu tode gebissen wurde.
das ist der punkt.

Ich bin mir da jetzt nicht sicher .. weil ich keine Statistik kenne, die alleine von den Todesfällen ausgeht. Andererseits habe ich über viele Jahre einen Rottweiler als Begleiter gehabt ... er war während meinem Studium in Paris sogar mein Markenzeichen, weil er mir immer und überall hinterher gelaufen ist. Und niemand fürchtete ihn und reagierte auf sein Erscheinen ängstlich ... aber in Frankreich hat man sowieso weniger Angst vor großen Hunden als in Österreich. Das kommt jetzt aus meinem Bauch und stützt sich auf keine Statistik oder Meinungsumfrage. Ich hoffe du akzeptierst auch Antworten aus dem Gefühl heraus.

Aber vielleicht könntest du insoweit richtig liegen, da ein Rottweiler viel kräftiger ist und eventuell sogar einen erwachsenen und kräftigen Mann leichter umreißen kann und am Boden hat man gegen einen aggressiven Hund immer schlechte Karten. :]

Servus umananda

umananda
22.02.2010, 10:41
Du sprichst wohl von dem Deutschen Schäferhund?
Du solltest deinen Haß auf die Deutschen nicht auf solch unausgesprochene hinterhältige Art kundtun. Wir kennen eh deinen widerwärtigen Charakter.

Mon Dieu .... manche User können sich so geschickt mit ihrem Niveau unter Teppichfransen verbergen ... kaum zu glauben. :rolleyes:

Servus umananda

umananda
22.02.2010, 10:53
Ich bremse NIE für Hunde.......nur für Katzen

Das hat etwas WAHRES ... ich bin Hundeliebhaberin und mag Katzen nicht sonderlich. Bei dir scheint es umgekehrt zu sein. Vielleicht übernimmt der Tierbesitzer das Rollenverhalten seines jeweilige Tieres an. :))

Servus umananda

hit
22.02.2010, 10:58
Mir ist es eigentlich egal, ob ich von einem Kampfhund angepinkelt oder einem Pintscher ins Bei gezwickt oder von einer sabbernden Dogge, die ihre/seine Pfoten auf meine Schultern legt, abgeschleckt werde. Ich mag das einfach nicht.
Überall redet man groß von Freiheit des einen und Freiheit des anderen:
Leine und Maulkorb (ich sage nicht Beißkorb) genügen und sind zumutbar.
Ich mag Hunde, Katzen, halte mir aber diese Tiere nicht. Ich kann auch die Motive akzeptieren, die solche Tierhalter hegen.
Was in so einem Tier vorgeht wissen wir nicht genau. Unverständliches Beißen wird schon seine Gründe haben. Da soll man Kinder mit Haustieren aufwachsen lassen und wundert sich, daß es - so meine Vermutung - ein Mißverständnis zwischen Hund und Kind gibt und der Hund zubeißt.

umananda
22.02.2010, 11:01
Mir ist es eigentlich egal, ob ich von einem Kampfhund angepinkelt oder einem Pintscher ins Bei gezwickt oder von einer sabbernden Dogge, die ihre/seine Pfoten auf meine Schultern legt, abgeschleckt werde. Ich mag das einfach nicht.
Überall redet man groß von Freiheit des einen und Freiheit des anderen:
Leine und Maulkorb (ich sage nicht Beißkorb) genügen und sind zumutbar.
Ich mag Hunde, Katzen, halte mir aber diese Tiere nicht. Ich kann auch die Motive akzeptieren, die solche Tierhalter hegen.
Was in so einem Tier vorgeht wissen wir nicht genau. Unverständliches Beißen wird schon seine Gründe haben. Da soll man Kinder mit Haustieren aufwachsen lassen und wundert sich, daß es - so meine Vermutung - ein Mißverständnis zwischen Hund und Kind gibt und der Hund zubeißt.

Es gibt weitaus mehr Kinder, die mit Tieren aufwachsen und davon profitieren als Kinder, die von ihrem Tier gebissen werden. Aber jeder soll es halten ... wie er will.

Servus umananda

Lobo
22.02.2010, 11:08
Was in so einem Tier vorgeht wissen wir nicht genau. Unverständliches Beißen wird schon seine Gründe haben. Da soll man Kinder mit Haustieren aufwachsen lassen und wundert sich, daß es - so meine Vermutung - ein Mißverständnis zwischen Hund und Kind gibt und der Hund zubeißt.

Das liegt eher daran, daß die meisten Eltern bescheuert sind und ihren Kindern nicht beibringen Tiere zu respektieren. Wenn ich noch einmal ein Kind sehe, welches nach einem hund schlägt werd ich hingehen und das Kind persönlich beißen und zwar mit meiner flachen Hand in des Kindes nackten Arsch.

umananda
22.02.2010, 11:12
Das liegt eher daran, daß die meisten Eltern bescheuert sind und ihren Kindern nicht beibringen Tiere zu respektieren. Wenn ich noch einmal ein Kind sehe, welches nach einem hund schlägt werd ich hingehen und das Kind persönlich beißen und zwar mit meiner flachen Hand in des Kindes nackten Arsch.

Schon wieder jemand, der sich leicht unter Teppichfransen aufhalten kann ... :rolleyes:

Servus umananda

hit
22.02.2010, 11:17
Es gibt weitaus mehr Kinder, die mit Tieren aufwachsen und davon profitieren als Kinder, die von ihrem Tier gebissen werden. Aber jeder soll es halten ... wie er will.

Servus umananda

Voll bei Dir. Ich will halt nicht im weitesten Sinn in der Stadt mit einem fremden Tier aufwachsen.
Wie geht man mit einem Tier um: Ein Kind weiß vielleicht, daß man einen Hund ... beim Fressen nicht stören darf - da genügt eine sog. "falsche Bewegung" und dann .... Die Folgen sind unverhältnismäßig schrecklich.

hit
22.02.2010, 11:21
Das liegt eher daran, daß die meisten Eltern bescheuert sind und ihren Kindern nicht beibringen Tiere zu respektieren. Wenn ich noch einmal ein Kind sehe, welches nach einem hund schlägt werd ich hingehen und das Kind persönlich beißen und zwar mit meiner flachen Hand in des Kindes nackten Arsch.


Bei den Tieren kamen beste Erfolge mit Belohnung und Lob. Bei den Menschen ist man offensichtlich noch nicht so weit ..../:(

umananda
22.02.2010, 11:25
Voll bei Dir. Ich will halt nicht im weitesten Sinn in der Stadt mit einem fremden Tier aufwachsen.
Wie geht man mit einem Tier um: Ein Kind weiß vielleicht, daß man einen Hund ... beim Fressen nicht stören darf - da genügt eine sog. "falsche Bewegung" und dann .... Die Folgen sind unverhältnismäßig schrecklich.

Ich bin Mutter und auch Hundebesitzerin ... und schon immer ein Großstadtkind gewesen. Bei einem gut erzogenen Hund gibt es keine falsche Handbewegung ... wenn ich in einem Café sitze und ein fremdes Kind zieht meinen Hund an den Ohren, dann wendet sich mein Hund ab und beißt nicht zu. Wenn es anders wäre, hätte ich diesen Hund nicht.

Ich habe keinen Hund, um ihn ständig mit Argusaugen zu überwachen ... und mein derzeitiger Hund ist ein Münsterländer. Wer nicht mit Hunden umgehen kann, der sollte sich auch keinen anschaffen.

Vielleicht wäre so ein Führerschein doch keine so schlechte Idee ... aber dann für ALLE, die einen Hund ab 40 cm Schulterhöhe besitzen ...

Servus umananda

hit
22.02.2010, 11:35
Ich bin Mutter und auch Hundebesitzerin ... und schon immer ein Großstadtkind gewesen. Bei einem gut erzogenen Hund gibt es keine falsche Handbewegung ... wenn ich in einem Café sitze und ein fremdes Kind zieht meinen Hund an den Ohren, dann wendet sich mein Hund ab und beißt nicht zu. Wenn es anders wäre, hätte ich diesen Hund nicht.

Ich habe keinen Hund, um ihn ständig mit Argusaugen zu überwachen ... und mein derzeitiger Hund ist ein Münsterländer. Wer nicht mit Hunden umgehen kann, der sollte sich auch keinen anschaffen.

Vielleicht wäre so ein Führerschein doch keine so schlechte Idee ...

Servus umananda

Meinst jetzt einen Führerschein für alle Menschen, die einem Hund begegnen?
Wenn ich gelegentlich Zeichentrickfilme mit Tieren ansehe, dann wundert mich gar nichts mehr.
Gratuliere zu Deinem Hund.
PS: Ich war ein begeisterter Läufer und bin auf der "Pensionistenrennbahn" immer stehen geblieben, als ich einen Hund kommen sah. Der Besitzer: Der folgt, könnens ruhig weiterlaufen. Mein Wunsch, den Hund an die Leine zu nehmen, wurde kaum entsprochen. Also weiter und der Hund hatte seinen Spaß, endlich einmal hinter jemanden herzulaufen. Denn: Der tut eh nichts - bis er mir zwischen die Beine lief und ich auf meiner Schnauze lag, der Hund winselte und knurrte.
Kann ich alles verstehen, werde damit auch fertig - nur kann man das nicht von allen Leuten verlangen.

Lobo
22.02.2010, 11:35
Vielleicht wäre so ein Führerschein doch keine so schlechte Idee ... aber dann für ALLE, die einen Hund ab 40 cm Schulterhöhe besitzen ...

Servus umananda

Ein Elternführerschein wäre auch etwas tolles.

umananda
22.02.2010, 11:38
Meinst jetzt einen Führerschein für alle Menschen, die einem Hund begegnen?
Wenn ich gelegentlich Zeichentrickfilme mit Tieren ansehe, dann wundert mich gar nichts mehr.
Gratuliere zu Deinem Hund.
PS: Ich war ein begeisterter Läufer und bin auf der "Pensionistenrennbahn" immer stehen geblieben, als ich einen Hund kommen sah. Der Besitzer: Der folgt, könnens ruhig weiterlaufen. Mein Wunsch, den Hund an die Leine zu nehmen, wurde kaum entsprochen. Also weiter und der Hund hatte seinen Spaß, endlich einmal hinter jemanden herzulaufen. Denn: Der tut eh nichts - bis er mir zwischen die Beine lief und ich auf meiner Schnauze lag, der Hund winselte und knurrte.
Kann ich alles verstehen, werde damit auch fertig - nur kann man das nicht von allen Leuten verlangen.

Mein Hund tut eh nichts ...gehört zum Standard eines jeden Hundebesitzers ... :))

http://www.mobile-hundeschule-luzern.ch/webpics/Hundeschule_9420293.jpg

Servus umananda

umananda
22.02.2010, 11:39
Ein Elternführerschein wäre auch etwas tolles.

Und ein Führerschein für User wäre auch nicht so schlecht.

Servus umananda

hit
22.02.2010, 11:39
Ein Elternführerschein wäre auch etwas tolles.

Das listige Buch erschien schon vor Jahrzehnten.
Wir haben es szt. mit berühmten "Spock" gelesen - dennoch: etliche Fahrfehler begangen :]

Lobo
22.02.2010, 11:41
Und ein Führerschein für User wäre auch nicht so schlecht.

Servus umananda

Die Ausrottung mir missliebiger Gestalten wäre auch toll.

umananda
22.02.2010, 11:42
Die Ausrottung mir missliebiger Gestalten wäre auch toll.

Schön für dich ...

Servus umananda

Paul Felz
22.02.2010, 12:24
Die Ausrottung mir missliebiger Gestalten wäre auch toll.

Ich bin Dir gerne behilflich.

Lobo
22.02.2010, 12:29
Ich bin Dir gerne behilflich.

Lobos Helfer. :))

hit
22.02.2010, 12:31
Endlich wirds lustig.?(

Paul Felz
22.02.2010, 12:32
Lobos Helfer. :))

Aber sicher. Man kann doch die Jugend nicht verwahrlosen lassen.

carpe diem
22.02.2010, 12:35
Was, ihr rottet euch jetzt zusammen, das nennt man Bandenbildung?

Nachbar
22.02.2010, 12:39
Ich bin Mutter und auch Hundebesitzerin ... und schon immer ein Großstadtkind gewesen. Bei einem gut erzogenen Hund gibt es keine falsche Handbewegung ... wenn ich in einem Café sitze und ein fremdes Kind zieht meinen Hund an den Ohren, dann wendet sich mein Hund ab und beißt nicht zu. Wenn es anders wäre, hätte ich diesen Hund nicht.

Ich habe keinen Hund, um ihn ständig mit Argusaugen zu überwachen ... und mein derzeitiger Hund ist ein Münsterländer. Wer nicht mit Hunden umgehen kann, der sollte sich auch keinen anschaffen.

Vielleicht wäre so ein Führerschein doch keine so schlechte Idee ... aber dann für ALLE, die einen Hund ab 40 cm Schulterhöhe besitzen ...

Servus umananda

Solche Sprüche, als wären sie Arien des klassischen Griechenland, hört man doch von jedem Hunde"besitzer", jeder Hunde"besitzer" fühlt sich doch als einmaliger Hunde"halter".

Auch diejenigen, dir von eigenen Hunden in der einen oder anderen Weise gebissen wurden, sprachen einst so.

Etwas mehr Bodenhaftigkeit als waghalsige Wunschvorstellungen des Nahostens à la 1001 wäre schon wünschenswert.

hit
22.02.2010, 12:44
Solche Sprüche, als wären sie Arien des klassischen Griechenland, hört man doch von jedem Hunde"besitzer", jeder Hunde"besitzer" fühlt sich doch als einmaliger Hunde"halter".

Auch diejenigen, dir von eigenen Hunden in der einen oder anderen Weise gebissen wurden, sprachen einst so.

Etwas mehr Bodenhaftigkeit als waghalsige Wunschvorstellungen des Nahostens à la 1001 wäre schon wünschenswert.

Mir sind die Lobeshymnen eigentlich egal - wäre ja schlecht, wenn ein Hundebesitzer sie nicht sänge.
Ich vertrete meine Interessen und wünsche mir halt die Einschränkung der Hundehaltung auf öffentlichen Orten mit Maulkorb und Leine.
Ist doch nicht zuviel verlangt?

Nettes Erlebnis: Ich mußte unlängst dringend und klein. Fand doch tatsächlich ein Versteck hinter einem Strauch. Ein Hundebesitzer regte sich auf. Demnächst werde ich um eine Hundemarke einkommen. Penisfuteral mit Loch habe ich schon in Auftrag gegeben.

carpe diem
22.02.2010, 12:47
Mir sind die Lobeshymnen eigentlich egal - wäre ja schlecht, wenn ein Hundebesitzer sie nicht sänge.
Ich vertrete meine Interessen und wünsche mir halt die Einschränkung der Hundehaltung auf öffentlichen Orten mit Maulkorb und Leine.
Ist doch nicht zuviel verlangt?

Nettes Erlebnis: Ich mußte unlängst dringend und klein. Fand doch tatsächlich ein Versteck hinter einem Strauch. Ein Hundebesitzer regte sich auf. Demnächst werde ich um eine Hundemarke einkommen. Penisfuteral mit Loch habe ich schon in Auftrag gegeben.

Vergiss aber nicht Leine und Beißkorb, dann kommen die weißen Männer und bringen dich.

Nachbar
22.02.2010, 12:49
Mir sind die Lobeshymnen eigentlich egal - wäre ja schlecht, wenn ein Hundebesitzer sie nicht sänge.
Ich vertrete meine Interessen und wünsche mir halt die Einschränkung der Hundehaltung auf öffentlichen Orten mit Maulkorb und Leine.
Ist doch nicht zuviel verlangt?

Nettes Erlebnis: Ich mußte unlängst dringend und klein. Fand doch tatsächlich ein Versteck hinter einem Strauch. Ein Hundebesitzer regte sich auf. Demnächst werde ich um eine Hundemarke einkommen. Penisfuteral mit Loch habe ich schon in Auftrag gegeben.

Nein, deine Haltung teile ich durchaus.
Man sollte denken, die Parkanlagen seien für Menschen gedacht,
stattdessen tollen Hunde, gern gesehen, auf grünen Wiesen, auf denen folgendes steht: Kinder dürfen hier nicht spielen

umananda
22.02.2010, 12:53
Solche Sprüche, als wären sie Arien des klassischen Griechenland, hört man doch von jedem Hunde"besitzer", jeder Hunde"besitzer" fühlt sich doch als einmaliger Hunde"halter".

Auch diejenigen, dir von eigenen Hunden in der einen oder anderen Weise gebissen wurden, sprachen einst so.

Etwas mehr Bodenhaftigkeit als waghalsige Wunschvorstellungen des Nahostens à la 1001 wäre schon wünschenswert.

... was soll dieses grauenvolle Gestammel?

Servus umananda

hit
22.02.2010, 12:58
... was soll dieses grauenvolle Gestammel?

Servus umananda

Ob Hunde mit Maulkörben auch nur noch stammeln? :] - Für Menschen gibts Maulkorberlässe - das heißt aber schweigen.:]:]:]

umananda
22.02.2010, 13:05
Ob Hunde mit Maulkörben auch nur noch stammeln? :] - Für Menschen gibts Maulkorberlässe - das heißt aber schweigen.:]:]:]

Ach, das kleist'sche Ach, lässt sich durch keinerlei "Maulkorberlässe" unterbinden. Da versucht nur ein Nachbar mit stillen Botschaften und schlechten Texten einen Klugscheisser darzustellen. Das ist nun mindestens schon der zehnte Versuch einer virtuellen Existenz, sich "umananda" zu reiben.

Servus umananda

carpe diem
22.02.2010, 13:12
Ach, das kleist'sche Ach, lässt sich durch keinerlei "Maulkorberlässe" unterbinden. Da versucht nur ein Nachbar mit stillen Botschaften und schlechten Texten einen Klugscheisser darzustellen. Das ist nun mindestens schon der zehnte Versuch einer virtuellen Existenz, sich "umananda" zu reiben.

Servus umananda

Du bist eben interessant, das ist es.
Und mit Verlaub, ein Widerspruchsgeist, das zählt, du gibst paroli, das zählt noch mehr.

umananda
22.02.2010, 13:40
Du bist eben interessant, das ist es.
Und mit Verlaub, ein Widerspruchsgeist, das zählt, du gibst paroli, das zählt noch mehr.La rue assourdissante autour de moi hurlait ... hat Charles Baudelaire in Les Fleurs du Mal geschrieben, aber genauso empfinde ich dieses virtuelle Gewühl, das manchmal taub macht und trotzdem mich tobend amüsiert.

Gerade wenn ich unterwegs bin und wie jetzt mit dem iPhone eine Erwiderung erstelle. Um mich herum sitzen andere Fahrgäste, reden miteinander oder spielen mit ihrem Handy und ein Schüler versucht gerade seine Kopfhörer zu entwirren. Das Schreiben in einem Forum betrachte ich auch als Übung und als Spassfaktor, vor allem seit man es völlig mobil durchziehen kann. In Zügen und in der Metro, im Kaffeehaus oder einfach in einem Park.

Je weniger jemand selber etwas zu leisten vermag, desto mehr will er bunte Vögel rupfen. Aber. Manchmal kann man auch an Rottweiler geraten.

Servus umananda

Paul Felz
22.02.2010, 13:41
La rue assourdissante autour de moi hurlait ... hat Charles Baudelaire in Les Fleurs du Mal geschrieben, aber genauso empfinde ich dieses virtuelle Gewühl, das manchmal taub macht und trotzdem mich tobend amüsiert. Gerade wenn ich unterwegs bin und wie jetzt mit dem iPhone eine Erwiderung erstelle. Um mich herum sitzen andere Fahrgäste, reden miteinander oder spielen mit ihrem Handy und ein Schüler versucht gerade seine Kopfhörer zu entwirren.

Das Schreiben in einem Forum betrachte ich auch als Übung und als Spassfaktor, vor allem seit man es völlig mobil durchziehen kann. In Zügen und in der Metro, im Kaffeehaus oder einfach in einem Park.

Je weniger jemand selber etwas zu leisten, desto mehr will er bunte Vögel rupfen. Aber. Manchmal kann man auch an einen Rottweiler geraten.

Servus umananda

Kurzfassung: Quasseltante

carpe diem
22.02.2010, 13:51
Kurzfassung: Quasseltante

Ich finde Umanandas Posting sehr humorvoll.
Aber bei euch Friesen happerts am Humor.
Nichts für ungut.
Niemand kann aus seiner Haut.

Nachbar
22.02.2010, 13:52
Kurzfassung: Quasseltante

ich denke nicht, daß sie sich noch einen Spiegel vorhalte, um sich selbst schreiben und reden zu sehen, oder doch? :)

Paul Felz
22.02.2010, 13:52
ich denke nicht, daß sie sich noch einen Spiegel vorhalte, um sich selbst schreiben und reden zu sehen, oder doch? :)

Da bin ich nicht so sicher.

Paul Felz
22.02.2010, 13:53
Ich finde Umanandas Posting sehr humorvoll.
Aber bei euch Friesen happerts am Humor.
Nichts für ungut.
Niemand kann aus seiner Haut.

Nein, bei den Friesen hapert es nicht am Humor. Nur erschließt sich der nur Menschen mit IQ oberhalb gefrierenden Heliums.

umananda
22.02.2010, 13:59
Ich finde Umanandas Posting sehr humorvoll.
Aber bei euch Friesen happerts am Humor.
Nichts für ungut.
Niemand kann aus seiner Haut.

Vor allem, wenn so ein Stück nutzloser Hautfetzen an einem ewig hängenden Ding herumbaumelt, aus dem man locker noch eine Hängematte herstellen kann.

Servus umananda

post skriptum ... und der Nachbar ergreift jeden Strohhalm, den er finden kann.

iglaubnix+2fel
22.02.2010, 14:00
Ich bin Mutter und auch Hundebesitzerin ... und schon immer ein Großstadtkind gewesen.

Servus umananda

Hundebesitz und gewesenes Großstadtkind sei Dir verziehen!:hihi:

Octopus
22.02.2010, 14:10
Das hat etwas WAHRES ... ich bin Hundeliebhaberin und mag Katzen nicht sonderlich. Bei dir scheint es umgekehrt zu sein. Vielleicht übernimmt der Tierbesitzer das Rollenverhalten seines jeweilige Tieres an. :))

Servus umananda

die erste vollkommene übereinstimmung ! :)

GG146
22.02.2010, 14:10
Du bist eben interessant, das ist es.
Und mit Verlaub, ein Widerspruchsgeist, das zählt, du gibst paroli, das zählt noch mehr.

Sie versucht sich interessant zu machen, ohne es zu sein. Das Aufhäufen von dreisten Rabulismen ist etwas völlig anderes als "Widerspruchsgeist".

Nachbar
22.02.2010, 14:13
Sie versucht sich interessant zu machen, ohne es zu sein. Das Aufhäufen von dreisten Rabulismen ist etwas völlig anderes als "Widerspruchsgeist".

Vielleicht hat sie sich auch als Freundin und Gläubige der griechischen Göttin ERIS entdeckt, und folgt ihr in ihrem Element Eristik, was sehr zu begrüssen wäre.
Hierzu müsste sie sich natürlich von etwas anderem distanzieren.

Octopus
22.02.2010, 14:18
wenn ich einen großen und straken Hund möchte, darüber hinaus auch noch schwarz und mit kurzen Fell, was soll ich dann nehmen?

Mach mal ein paar Vorschläge.

was du möchtest spielt insoferne keine rolle, weil das wohlergehen des menschen-jawoll auch kinder die oft davon betroffen werden- höher zu bewerten ist als deine entscheidung welche hunderasse du dir halten möchtest.
güterabwägung, dir ein begriff ?

zum x-mal.
es gibt bestimmte hunderassen die jährlich kinder und erwachsene töten.
das kann nur mit einem verbot dieser "kampfunde", d.h. deren züchtung im privaten bereich vermieden werden.
oder was hast du als alternative anzubieten-hundeführerschein alleine wird das wohl nicht verhindern können.

Octopus
22.02.2010, 14:21
ich hab ja auch nicht von töten geschrieben sonder von Körperverletzung. Du kannst dir ja mal eine runterhauen lassen, von beiden, dann weißt den Unterschied.

Prozentual sind Ausländer an mehr Morden beteiligt als Deutsche, verbietet man deshalb Ausländer?

Im übrigen spielt es keine Rolle ob ein Kind getötet wird oder ein Erwachsener.

ich passe, deine vergleiche sind absurd und ich bin es leid dies zu erklären. :rolleyes:

carpe diem
22.02.2010, 14:24
was du möchtest spielt insoferne keine rolle, weil das wohlergehen des menschen-jawoll auch kinder die oft davon betroffen werden- höher zu bewerten ist als deine entscheidung welche hunderasse du dir halten möchtest.
güterabwägung, dir ein begriff ?

zum x-mal.
es gibt bestimmte hunderassen die jährlich kinder und erwachsene töten.
das kann nur mit einem verbot dieser "kampfunde", d.h. deren züchtung im privaten bereich vermieden werden.
oder was hast du als alternative anzubieten-hundeführerschein alleine wird das wohl nicht verhindern können.

Aber geh,
grad weil du ein Schoßhündchen dein eigen nennst, mußt du alle, die größer sind nicht diskriminieren.

:]:]:]

Octopus
22.02.2010, 14:26
Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht wie du. Meine Freundin in Seattle hat auch eine ganz liebe Rottweilerdame. Der deutsche Schäferhund dagegen kann dazu trainiert werden, in die Kehle zu beissen. *Grusel*

:rolleyes:

wieviele deutsche und österreicher-sehr oft auch kinder-wurden jährlich von einem schäferhund getötet und wieviel wohl von "kampfhunden"
wie rottweiler,mastino,stafford, pitbull etc. ?

nachdem du diese frage beantwortet hast, müsstest du wissen, welche hundezüchtungen verboten gehören.
beisskraft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

aber wahrscheinlich muss dieses schicksal erst dein kind erleiden, was ich dir nicht wünsche, damit du bereit bist umzudenken.

editha:
mit den schäferhunden lag ich sichtlich falsch.

Octopus
22.02.2010, 14:31
Das wär so mein Hund:


http://view.stern.de/de/picture/1523489/Teckel-Langhaar-Dackel-Dachshund-Gib-schon-her-510x510.jpg

:top:

http://www.hundezucht-boeker.de/Malteser/Bilder/Malteser_Kopf.JPG

http://i97.photobucket.com/albums/l237/Peggy0911/Hello-Bassett-Waving-ani.gif

das sind meine lieblinge. :]

Octopus
22.02.2010, 14:33
Wenn dem grassierenden Hunde-Blödsinn in dieser Form Einhalt geboten wird, ist das sehr zu begrüssen.

Mich nerven alle Hunde - in der Stadt wohlgemerkt.

ich wette das geht den hunden bei dir auch so. :]

Octopus
22.02.2010, 14:37
Die Halterpflichten (Leine Maulkorb) genügen grds. für das sichere "Verwahren" eines Hundes, welcher "Bauart" auch immer. Diese diffizile Diskussion ist vollkommen überflüssig.
Ich erinnere mich noch ungern an folgendes Erlebnis:
Wir gingen im Innsbrucker Hofgarten mit unseren Kindern (4 und 6 Jahre alt) spazieren und die Mädchen liefen Tauben ins wohlgepflegten Grün nach.
Ein Parkwächter in Uniform mit riesigem Hund kam vorbei und sagte:
Sie müssen Ihre Kinder besser ABRICHTEN.

Wir haben bis heute noch keinen Elternführerschein: Unsere Kinder laufen frei herum, "beißen" und gehen manchmal hinter den Busch.
Wir haben offensichtlich alles falsch gemacht. Es lebe der Parkwächter.:]

blödsinn.
das ist graue theorie-in der praxis wird dies oft nicht eingehalten und ich habe noch niemals erlebt, dass ein polizist dies geahndet hätte !!

Octopus
22.02.2010, 14:39
Meiner Meinung nach sollten Leute die Hunde in einer Stadt halten ohnehin gerädert werden. Tierquäler sind das.

falsch.
kleinhunde wie malteser oder chihuahua etc. sind bestens für die stadtwohnung geeignet.
auch erfüllen sie einen sozialen zweck.

Octopus
22.02.2010, 14:46
Ich bin mir da jetzt nicht sicher .. weil ich keine Statistik kenne, die alleine von den Todesfällen ausgeht. Andererseits habe ich über viele Jahre einen Rottweiler als Begleiter gehabt ... er war während meinem Studium in Paris sogar mein Markenzeichen, weil er mir immer und überall hinterher gelaufen ist. Und niemand fürchtete ihn und reagierte auf sein Erscheinen ängstlich ... aber in Frankreich hat man sowieso weniger Angst vor großen Hunden als in Österreich. Das kommt jetzt aus meinem Bauch und stützt sich auf keine Statistik oder Meinungsumfrage. Ich hoffe du akzeptierst auch Antworten aus dem Gefühl heraus.

Aber vielleicht könntest du insoweit richtig liegen, da ein Rottweiler viel kräftiger ist und eventuell sogar einen erwachsenen und kräftigen Mann leichter umreißen kann und am Boden hat man gegen einen aggressiven Hund immer schlechte Karten. :]

Servus umananda

tue ich, ein bisserl geschmökert und erstaunliches gefunden.
wobei in den letzten jahren klar der rottweiler diese traurige statistik anführt:
http://schmidt9.de/tote_durch_hunde-kurzfassung.pdf

Servus octopus

Octopus
22.02.2010, 14:49
Aber geh,
grad weil du ein Schoßhündchen dein eigen nennst, mußt du alle, die größer sind nicht diskriminieren.

:]:]:]

sie ist eine kampfhündin !!! :]:]

carpe diem
22.02.2010, 14:50
Mir sind zum Beispiel so kleine , nackte Rehpinscher widerlich.
Ein Hund muß ein Hund sein, von meinen zwei , die ich hatte:
Einen Jagdterrier und eine Vorstehhündin hat keiner die Zähne gefletscht.
Meine Eltern hatten Spaniels-alles gutmütig.
Mein Großvater hatte bayrische Gebirgsschweißhunde-alles liebe Hunde.
Ich bin mit denen allen aufgewachsen und konnte sie knuddeln solange ich wollte.

carpe diem
22.02.2010, 14:51
sie ist eine kampfhündin !!! :]:]

Zeig her das Püppchen!

Octopus
22.02.2010, 14:54
Mir ist es eigentlich egal, ob ich von einem Kampfhund angepinkelt oder einem Pintscher ins Bei gezwickt oder von einer sabbernden Dogge, die ihre/seine Pfoten auf meine Schultern legt, abgeschleckt werde. Ich mag das einfach nicht.
Überall redet man groß von Freiheit des einen und Freiheit des anderen:
Leine und Maulkorb (ich sage nicht Beißkorb) genügen und sind zumutbar.
Ich mag Hunde, Katzen, halte mir aber diese Tiere nicht. Ich kann auch die Motive akzeptieren, die solche Tierhalter hegen.
Was in so einem Tier vorgeht wissen wir nicht genau. Unverständliches Beißen wird schon seine Gründe haben. Da soll man Kinder mit Haustieren aufwachsen lassen und wundert sich, daß es - so meine Vermutung - ein Mißverständnis zwischen Hund und Kind gibt und der Hund zubeißt.

nein, solange kinder und erwachsene jährlich totgebissen werden ist es keineswegs "egal". :rolleyes:

und eine verordnung-leine oder beiiskorbzwang-die nicht eingehalten bzw. sanktioniert wird ist für die sprichwörtliche

http://www.tierfachmarkt.de/e-trolley/page_4508/7398-0-0-0-katze_main.jpg

Octopus
22.02.2010, 14:56
Es gibt weitaus mehr Kinder, die mit Tieren aufwachsen und davon profitieren als Kinder, die von ihrem Tier gebissen werden. Aber jeder soll es halten ... wie er will.

Servus umananda

richtig, dafür benötigt man aber keinen pibull, mastino,stafford,dogge oder rottweiler.

Octopus
22.02.2010, 14:58
Mein Hund tut eh nichts ...gehört zum Standard eines jeden Hundebesitzers ... :))

http://www.mobile-hundeschule-luzern.ch/webpics/Hundeschule_9420293.jpg

Servus umananda

genau, darauf gebe ich stets zur antwort-
weiss dass ihr hund auch ?

Lilly
22.02.2010, 15:00
Nur mal so nebenbei - ein Chihuahua war der einzige Hund, der mich je gebissen hat.

Octopus
22.02.2010, 15:02
La rue assourdissante autour de moi hurlait ... hat Charles Baudelaire in Les Fleurs du Mal geschrieben, aber genauso empfinde ich dieses virtuelle Gewühl, das manchmal taub macht und trotzdem mich tobend amüsiert.

Gerade wenn ich unterwegs bin und wie jetzt mit dem iPhone eine Erwiderung erstelle. Um mich herum sitzen andere Fahrgäste, reden miteinander oder spielen mit ihrem Handy und ein Schüler versucht gerade seine Kopfhörer zu entwirren. Das Schreiben in einem Forum betrachte ich auch als Übung und als Spassfaktor, vor allem seit man es völlig mobil durchziehen kann. In Zügen und in der Metro, im Kaffeehaus oder einfach in einem Park.

Je weniger jemand selber etwas zu leisten vermag, desto mehr will er bunte Vögel rupfen. Aber. Manchmal kann man auch an Rottweiler geraten.

Servus umananda

3GS 32 GB, weiss, offen für alle netze, jailbroken würde ich mal raten ! :]

Octopus
22.02.2010, 15:06
Sie versucht sich interessant zu machen, ohne es zu sein. Das Aufhäufen von dreisten Rabulismen ist etwas völlig anderes als "Widerspruchsgeist".

so dachte ich auch mal. :)

Paul Felz
22.02.2010, 15:07
so dachte ich auch mal. :)

Ich sehe das immer noch so.

carpe diem
22.02.2010, 15:13
Ich sehe das immer noch so.

Wie schillernd ist doch das Internet.
Ohne bunte Vögel wäre es höchst langweilig und ohne Friesen sowieso.
Was hat man denn bei euch da oben für Hunde?

Octopus
22.02.2010, 15:14
Nur mal so nebenbei - ein Chihuahua war der einzige Hund, der mich je gebissen hat.

ja, aber diese rasse hat sicher noch kein kind oder erwachsenen getötet.
dafür sind jährlich andere hunderassen "zuständig".
das ist des pudels kern. :]

Octopus
22.02.2010, 15:17
Ich sehe das immer noch so.

ich bin antijüdisch eingestellt, Du vermute ich mal nicht.
umso erstaunlicher sind unsere divergierenden meinungen.

Octopus
22.02.2010, 15:21
Zeig her das Püppchen!

nein, nur user mit denen ich per email in kontakt bin hatten-haben das vergnügen. :cool2:

carpe diem
22.02.2010, 15:21
ich bin antijüdisch eingestellt, Du vermute ich mal nicht.
umso erstaunlicher sind unsere divergierenden meinungen.

Du solltest deine Einstellung revidieren und differenzieren.
Ich bin gegen alles Mögliche und gegen alle Möglichen eingestellt und mache das nicht publik.
Es genügt, wenn ich meinen Hass im stillen Kämmerlein schiebe.

:rolleyes::rolleyes:

Octopus
22.02.2010, 15:23
Wie schillernd ist doch das Internet.
Ohne bunte Vögel wäre es höchst langweilig und ohne Friesen sowieso.
Was hat man denn bei euch da oben für Hunde?

und ohne weaner geht schon einmal gar nix. :]

carpe diem
22.02.2010, 15:25
nein, nur user mit denen ich per email in kontakt bin hatten-haben das vergnügen. :cool2:

Ist doch eh ein hübsches Kätzchen.

Mit Beschützen oder Einbrecherstellen wird halt nicht viel los sein.
Allerdings meine Vorstehhündin hat einen Einbrecher reingelassen, sie hat ihn glatt verschlafen, war aber noch jung.
Mein Mann und ich hörten ihn auch nicht, obwohl er sogar im Schlafzimmer war, auf Socken und bewaffnet, wie sich später herausstellte.

Maxvorstadt
22.02.2010, 15:25
Vor allem, wenn so ein Stück nutzloser Hautfetzen an einem ewig hängenden Ding herumbaumelt, aus dem man locker noch eine Hängematte herstellen kann.

Servus umananda

post skriptum ... und der Nachbar ergreift jeden Strohhalm, den er finden kann.

:top:

Ich liebe deine netten und trockenen Bemerkungen.

:)):)):))

Nachbar
22.02.2010, 15:25
Wie schillernd ist doch das Internet.
Ohne bunte Vögel wäre es höchst langweilig und ohne Friesen sowieso. Was hat man denn bei euch da oben für Hunde?

Das kann sicher nur ein ... Ausspruch aus der Zeit sein, als die christliche Kirche um das 16. Jahrhundert weiterhin die klassischen Bücher (der Heiden) öffentlich verbrannte und zudem derem Schmuck, Schminke, und ähnliches als Teufelszeug reklamierte.

Was hat die Userin nur gegen bunte Vögel?
Lebt sie so sehr in einer Welt, wo es nur so von weißer, schwarzer und Mischfarbe aus diesen beiden wimmelt?

carpe diem
22.02.2010, 15:26
und ohne weaner geht schon einmal gar nix. :]

Was für eine überhebliche Denkweise.

:]:]:]

carpe diem
22.02.2010, 15:27
Das kann sicher nur ein ... Ausspruch aus der Zeit sein, als die christliche Kirche um das 16. Jahrhundert weiterhin die klassischen Bücher (der Heiden) öffentlich verbrannte und zudem derem Schmuck, Schminke, und ähnliches als Teufelszeug reklamierte.

Was hat die Userin nur gegen bunte Vögel?
Lebt sie so sehr in einer Welt, wo es nur so von weißer, schwarzer und Mischfarbe aus diesen beiden wimmelt?

Meinst du mich, ich habe ein Faible für bunte Vögel.

Maxvorstadt
22.02.2010, 15:28
falsch.
kleinhunde wie malteser oder chihuahua etc. sind bestens für die stadtwohnung geeignet.
auch erfüllen sie einen sozialen zweck.

Ich mag keine kleinen Hunde. Das sind Kläffer. :]:]

carpe diem
22.02.2010, 15:28
:top:

Ich liebe deine netten und trockenen Bemerkungen.

:)):)):))

Gott zum Gruß, Maxvorstadt, wieder in der Heimat angelangt?

Octopus
22.02.2010, 15:28
Du solltest deine Einstellung revidieren und differenzieren.
Ich bin gegen alles Mögliche und gegen alle Möglichen eingestellt und mache das nicht publik.
Es genügt, wenn ich meinen Hass im stillen Kämmerlein schiebe.

:rolleyes::rolleyes:

nein, mit weit über 50 habe ich meine überzeugungen gefunden.
diese wird/wurde durch dem zentralrat der juden in europa, kultusverein, hagalil-forum etc. und deren führenden köpfen immer wieder aufs neue bestätigt.
ich machte auch persönliche, private erfahrungen die mich zu diesem urteil gelangen liessen.
( insbesondere auch mit dem erwähnten forum, parker, chatwin)

Octopus
22.02.2010, 15:31
Ist doch eh ein hübsches Kätzchen.

Mit Beschützen oder Einbrecherstellen wird halt nicht viel los sein.
Allerdings meine Vorstehhündin hat einen Einbrecher reingelassen, sie hat ihn glatt verschlafen, war aber noch jung.
Mein Mann und ich hörten ihn auch nicht, obwohl er sogar im Schlafzimmer war, auf Socken und bewaffnet, wie sich später herausstellte.

??? wie meinste das.

Maxvorstadt
22.02.2010, 15:31
Ich finde Umanandas Posting sehr humorvoll.
Aber bei euch Friesen happerts am Humor.
Nichts für ungut.
Niemand kann aus seiner Haut.

Sie ist nicht nur überaus klug und hat eine verdammt gute Schreibe, was man immer wieder feststellen kann. Auch ihre Profilnachrichten sind für mich. der hier selten anwesend ist, ein Muss. Und ich habe schon viele gute Texte dort gefunden. Und sie ist eine nette und umgängliche Foristin. Und vor allem schreibt sie mit Verstand und prügelt nicht andauernd auf andere User ein. :]:]:]

Octopus
22.02.2010, 15:32
Ich mag keine kleinen Hunde. Das sind Kläffer. :]:]

ich sehe auch du hast deine vorurteile ! :]

carpe diem
22.02.2010, 15:33
nein, mit weit über 50 habe ich meine überzeugungen gefunden.
diese wird/wurde durch dem zentralrat der juden in europa, kultusverein, hagalil-forum etc. und deren führenden köpfen immer wieder aufs neue bestätigt.
ich machte auch persönliche, private erfahrungen die mich zu diesem urteil gelangen liessen.
( insbesondere auch mit dem erwähnten forum)

Ehrlich währt am Längsten, sagt man, ist aber noch nicht bewiesen.
Eine Mischung aus Ehrlichkeit und Diplomatie wäre erstrebenswert.
Schon im Hinblick darauf, um andere nicht zu verletzen.

Maxvorstadt
22.02.2010, 15:33
Gott zum Gruß, Maxvorstadt, wieder in der Heimat angelangt?

Gar nicht weg gewesen. Ich fahre erst Anfang März wieder ins wahre schwarze Bayern. Bin halt ein Neger. :shock:

Maxvorstadt
22.02.2010, 15:34
ich sehe auch du hast deine vorurteile ! :]

Wer hat die nicht. Ich mag ja auch keine Muslime. Die kläffen mir auch zu viel. :lol:

Octopus
22.02.2010, 15:35
Sie ist nicht nur überaus klug und hat eine verdammt gute Schreibe, was man immer wieder feststellen kann. Auch ihre Profilnachrichten sind für mich. der hier selten anwesend ist, ein Muss. Und ich habe schon viele gute Texte dort gefunden. Und sie ist eine nette und umgängliche Foristin. Und vor allem schreibt sie mit Verstand und prügelt nicht andauernd auf andere User ein. :]:]:]

sie hat eine wandlung vollzogen.
vor einigen wochen war sie eine "andere".

carpe diem
22.02.2010, 15:35
??? wie meinste das.

Dein Hündchen hat doch mehr Kätzchencharakter!
Käme ein Einbrecher würde es sich wohl unterm Bett verkriechen.

carpe diem
22.02.2010, 15:37
Gar nicht weg gewesen. Ich fahre erst Anfang März wieder ins wahre schwarze Bayern. Bin halt ein Neger. :shock:

Aber doch kein Negerant, hoffe ich?

Maxvorstadt
22.02.2010, 15:37
sie hat eine wandlung vollzogen.
vor einigen wochen war sie eine "andere".

Nein, sie ist immer noch die selbe Umananda. Ich kenne sie schon lange. Sie ist ja auch schuld daran, daß ich überhaupt in einem Forum schreibe. Ab und an, wenn es meine Zeit erlaubt. :]:]:]

Octopus
22.02.2010, 15:38
Ehrlich währt am Längsten, sagt man, ist aber noch nicht bewiesen.
Eine Mischung aus Ehrlichkeit und Diplomatie wäre erstrebenswert.
Schon im Hinblick darauf, um andere nicht zu verletzen.

die diplomatie ist ein schmutziges geschäft und liegt mir nicht. :)

Maxvorstadt
22.02.2010, 15:38
Aber doch kein Negerant, hoffe ich?

Ich bin ein bayrischer Neger oder man kennt uns auch unter dem Obergriff Weiße Neger. :whis:

Octopus
22.02.2010, 15:40
Dein Hündchen hat doch mehr Kätzchencharakter!
Käme ein Einbrecher würde es sich wohl unterm Bett verkriechen.

naja, dafür benötige ich mein hündchen nicht. :cool2:

carpe diem
22.02.2010, 15:40
die diplomatie ist ein schmutziges geschäft und liegt mir nicht. :)

Ohne Diplomaten, lieber Octopus, hätten wir nur Kriege und die Menschheit wäre nur noch halb so groß.

Octopus
22.02.2010, 15:41
Nein, sie ist immer noch die selbe Umananda. Ich kenne sie schon lange. Sie ist ja auch schuld daran, daß ich überhaupt in einem Forum schreibe. Ab und an, wenn es meine Zeit erlaubt. :]:]:]

es fiel nicht nur mir in diesem forum auf, dass ihr ton gemässigter und freundlicher, umgänglicher wurde.
ich selbst kann dies für mich bestätigen. :)

carpe diem
22.02.2010, 15:42
es fiel nicht nur mir in diesem forum auf, dass ihr ton gemässigter und freundlicher wurde.
ich selbst kann dies für mich bestätigen. :)

Du bist auch gemäßigter geworden und so passt es .

Maxvorstadt
22.02.2010, 15:43
Ohne Diplomaten, lieber Octopus, hätten wir nur Kriege und die Menschheit wäre nur noch halb so groß.

Dann hätten wir mehr Platz. :]

Octopus
22.02.2010, 15:44
Ohne Diplomaten, lieber Octopus, hätten wir nur Kriege und die Menschheit wäre nur noch halb so groß.

ohne politiker wohl auch, trotzdem bleibt dies ein hurengeschäft. :)

carpe diem
22.02.2010, 15:45
Dann hätten wir mehr Platz. :]
Wieso, ist es in Bayern so eng geworden?

Octopus
22.02.2010, 15:45
Du bist auch gemäßigter geworden und so passt es .

ich glaube du liest manche stränge nicht in denen ich schreibe.
dafür hätte es früher ein paar umanandavulkanausbrüche gegeben. :)

P.S.
eine grünbewertung über die ich noch heute lachen muss:

ich habe dich irgendwie ins Herz geschlossen. Jeder Jude hält sich seinen hauseigenen Antisemiten.

carpe diem
22.02.2010, 15:47
ich glaube du liest manche stränge nicht in denen ich schreibe.
dafür hätte es früher ein paar umanandavulkanausbrüche gegeben. :)

Es ist besser, du läßt die alten Zeiten ruhen und gehst frischen Mutes mit dem Hündchen auf dem Arm in die Neuen.

Maxvorstadt
22.02.2010, 15:52
Ich bin Mutter und auch Hundebesitzerin ... und schon immer ein Großstadtkind gewesen. Bei einem gut erzogenen Hund gibt es keine falsche Handbewegung ... wenn ich in einem Café sitze und ein fremdes Kind zieht meinen Hund an den Ohren, dann wendet sich mein Hund ab und beißt nicht zu. Wenn es anders wäre, hätte ich diesen Hund nicht.

Ich habe keinen Hund, um ihn ständig mit Argusaugen zu überwachen ... und mein derzeitiger Hund ist ein Münsterländer. Wer nicht mit Hunden umgehen kann, der sollte sich auch keinen anschaffen.

Vielleicht wäre so ein Führerschein doch keine so schlechte Idee ... aber dann für ALLE, die einen Hund ab 40 cm Schulterhöhe besitzen ...

Servus umananda

Es gibt nichts lästigeres als ein Hund, der unberechenbar ist. Purer Stress. Wer sich das freiwillig antut, der muß einen Sprung in der Schlüssel haben. Aber ein Führerschein ist auch keine Lösung. Das ist das Gleiche wie bei der Kindererziehung. Die Profis, also die Pädagogen haben oft die größten Arschlochkinder. Aber das muß ich dir ja nicht erzählen. Ich sage nur Philipp :)):)):))

Maxvorstadt
22.02.2010, 15:57
Wieso, ist es in Bayern so eng geworden?

Mehr Platz für Kampfhunde :whis:

Octopus
22.02.2010, 15:58
Es ist besser, du läßt die alten Zeiten ruhen und gehst frischen Mutes mit dem Hündchen auf dem Arm in die Neuen.

ich möchte keine alten zeiten aufwärmen, ich halte nur fest, dass ein gewisses umdenken erfolgt ist, liebe carpe diem.
weshalb kann ich nicht genau sagen. :)

carpe diem
22.02.2010, 16:07
Mehr Platz für Kampfhunde :whis:

Hattu Hund?

Maxvorstadt
22.02.2010, 16:11
Hattu Hund?

Ja. Ich habe einen Hund.:]


http://www.adpic.de/data/picture/detail/deutscher_Kurzhaar_181643.jpg
Bayrischer Kampfhund

Octopus
22.02.2010, 16:16
Ja. Ich habe einen Hund.:]


http://www.adpic.de/data/picture/detail/deutscher_Kurzhaar_181643.jpg
Bayrischer Kampfhund

:top:

carpe diem
22.02.2010, 16:17
Ja. Ich habe einen Hund.:]


http://www.adpic.de/data/picture/detail/deutscher_Kurzhaar_181643.jpg
Bayrischer Kampfhund

Mei, so wie meine Deutschrauhaarvorstehhündin selig!
Ihr Name war Anita von der Kuchlmühle.

Oder ist es ein Rauhaardackel?

iglaubnix+2fel
22.02.2010, 16:19
Wer hat die nicht. Ich mag ja auch keine Muslime. Die kläffen mir auch zu viel. :lol:

ICH !

Ich habe keine Vorurteile! Ich habe vielmehr Urteile...ich mag ja auch keine Juden, die führen zu große Lippen!:P

Maxvorstadt
22.02.2010, 16:28
Mei, so wie meine Deutschrauhaarvorstehhündin selig!
Ihr Name war Anita von der Kuchlmühle.

Oder ist es ein Rauhaardackel?

Na, des ist kein Rauhhaardackel. Dazu hat der zu lange Haxn. Meiner heißt Ariel, nach dem, na du weißt schon wen ich meine. :whis:

Maxvorstadt
22.02.2010, 16:29
ICH !

Ich habe keine Vorurteile! Ich habe vielmehr Urteile...ich mag ja auch keine Juden, die führen zu große Lippen!:P

Pass lieber auf, daß du keine dicke Lippe riskierst. :]:]:]

carpe diem
22.02.2010, 16:32
Na, des ist kein Rauhhaardackel. Dazu hat der zu lange Haxn. Meiner heißt Ariel, nach dem, na du weißt schon wen ich meine. :whis:

Alles klar, wunderschönes Tier, braucht viel Auslauf und ist verfressen, ansonsten vollkommen harmlos.
Meine war extrem zutraulich und zwar zu jedermann, von Folgen hielt sie nichts.

Maxvorstadt
22.02.2010, 16:35
Alles klar, wunderschönes Tier, braucht viel Auslauf und ist verfressen, ansonsten vollkommen harmlos.
Meine war extrem zutraulich und zwar zu jedermann, von Folgen hielt sie nichts.

Klar ist diese Rasse harmlos. Alle Jagdhunde sind eigentlich harmlos, weil sie keine Mannschärfe angezüchtet bekommen.

Octopus
22.02.2010, 17:00
Na, des ist kein Rauhhaardackel. Dazu hat der zu lange Haxn. Meiner heißt Ariel, nach dem, na du weißt schon wen ich meine. :whis:

jössasna, nach dem waschmittel das alles weisse dreckig macht !!:]

Maxvorstadt
22.02.2010, 17:02
jössasna, nach dem waschmittel der alles weisse dreckig macht !!:]

Der war gut. Jetzt sitzt er im israelischen Kyffhäuser. :]:]

Beißer
22.02.2010, 17:09
Man sollte alle Menschen, die von einem Hund gebissen werden, unter schwerster Strafandrohung dazu zwingen, einen Hundeführerschein zu machen – damit sie endlich lernen, wie man mit einemHund umgehen muß.

Wer dann noch stirbt, ist selber schuld.

Octopus
22.02.2010, 17:25
Man sollte alle Menschen, die von einem Hund gebissen werden, unter schwerster Strafandrohung dazu zwingen, einen Hundeführerschein zu machen – damit sie endlich lernen, wie man mit einemHund umgehen muß.

Wer dann noch stirbt, ist selber schuld.

genauso wie guterzogene menschen plötzlich ausrasten können, kann dies auch bei jedem anderen säugetier geschehen.
kann verschiedene ursachen haben.
das ist das problem.
ob aber ein malteser, pudel etc. oder ein rottweiler, dogge etc. völlig durchdreht, überschnappt ist ein himmelhoher unterschied.

ich möchte keineswegs, dass noch mehr kinder, (ältere) menschen totgebissen werden, als dies ohnehin schon der fall war und sicher nicht immer war der jeweilige hundebesitzer daran schuld !

Beißer
22.02.2010, 17:26
ob aber ein malteser, pudel etc. oder ein rottweiler, dogge etc. völlig durchdreht ist ein himmelhoher unterschied.

Deswegen sollte man wissen, wie man sich Hunden gegenüber zu verhalten hat.

Octopus
22.02.2010, 17:52
Deswegen sollte man wissen, wie man sich Hunden gegenüber zu verhalten hat.

natürlich und wie man sie zu erziehen hat.
aber, wenn wer durchdreht, kann auch organische ursachen haben, dann nützt das alles nichts.
es wurden menschen bestens erzogen, fielen niemals negativ auf, und mit 60 jahren laufen sie plötzlich amok, rasten völlig aus.

carpe diem
22.02.2010, 18:09
natürlich und wie man sie zu erziehen hat.
aber, wenn wer durchdreht, kann auch organische ursachen haben, dann nützt das alles nichts.
es wurden menschen bestens erzogen, fielen niemals negativ auf, und mit 60 jahren laufen sie plötzlich amok, rasten völlig aus.

Ich habe nie einen Hund erzogen, ich weiß, das ist ein Fehler.
Ich ließ sie aufwachsen, wie sie wollten.
Darum hat auch die Vorstehhündin gestohlen, wie ein Rabe und hat meine Schuhe nach der Reihe aufgefressen.
Die Türen waren zerkratzt und sie hat alle von selber aufgemacht.
Ich liebte sie trotzdem.
Sie blieb nicht allein und heulte, dass die ganze Strasse verrückt wurde.

Der Jagdterrier war ein Lieber, aber einmal mußten wir einem Bauern ein Huhn bezahlen, da war er nicht zu halten.
Meine Erfahrung, wenn Hunde nach Lust und Laune aufwachsen können, werden die nie beißen.
Ja Pfötchen geben und Sitz konnten sie.
Wenn sie von der Leine waren gab es kein Halten mehr.
Mein Mann schwitzte Blut, aber den Kleinen hatte er nach Hause gebracht.

Das sind meine eigenen Hundeerfahrungen.
Aber die Spaniels meiner Eltern zerfetzten auch so manches Huhn.

Octopus
22.02.2010, 18:17
Ich habe nie einen Hund erzogen, ich weiß, das ist ein Fehler.
Ich ließ sie aufwachsen, wie sie wollten.
Darum hat auch die Vorstehhündin gestohlen, wie ein Rabe und hat meine Schuhe nach der Reihe aufgefressen.
Die Türen waren zerkratzt und sie hat alle von selber aufgemacht.
Ich liebte sie trotzdem.
Sie blieb nicht allein und heulte, dass die ganze Strasse verrückt wurde.

Der Jagdterrier war ein Lieber, aber einmal mußten wir einem Bauern ein Huhn bezahlen, da war er nicht zu halten.
Meine Erfahrung, wenn Hunde nach Lust und Laune aufwachsen können, werden die nie beißen.
Ja Pfötchen geben und Sitz konnten sie.
Wenn sie von der Leine waren gab es kein Halten mehr.
Mein Mann schwitzte Blut, aber den Kleinen hatte er nach Hause gebracht.

Das sind meine eigenen Hundeerfahrungen.
Aber die Spaniels meiner Eltern zerfetzten auch so manches Huhn.

das kenne ich von wo, liebe carpe diem.
wer glaubst Du wohl ist das alpha-tier bei uns ?? :]
sie hat noch nie etwas zerbissen, nur bälle liebt sie, keine stofftiere, und könnte ihnen stundenlang hinterherjagen.
sie ist jetzt 12 jahre und ich verfluche jetzt schon die zeit die einmal kommen muss..........

iglaubnix+2fel
22.02.2010, 18:19
Pass lieber auf, daß du keine dicke Lippe riskierst. :]:]:]

Womit mein Urteil wieder mal bestätigt ist!

Oh - du mein sicherlich leptosomer Zwetschkenkrampus!:hihi::hihi::hihi:

Knudud_Knudsen
22.02.2010, 22:34
Ich finde Umanandas Posting sehr humorvoll.
Aber bei euch Friesen happerts am Humor.
Nichts für ungut.
Niemand kann aus seiner Haut.

?(...nun,kann sein...dabei gibt es bei uns einen Humorführerschein....das soll verhindern,dass wir die zarten Seelen, am Rande der Alpen, zu Tode erschrecken..

Knud

Knudud_Knudsen
22.02.2010, 22:37
Vor allem, wenn so ein Stück nutzloser Hautfetzen an einem ewig hängenden Ding herumbaumelt, aus dem man locker noch eine Hängematte herstellen kann.

Servus umananda



...hast Du damit uns Friesen gemeint???
Wenn ja,kannst Du keinen Friesen näher kennen..

Knud

Knudud_Knudsen
22.02.2010, 22:39
Ich bin ein bayrischer Neger oder man kennt uns auch unter dem Obergriff Weiße Neger. :whis:

...Gratulation..das hat gewisse Vorteile...:D

Knud

Knudud_Knudsen
22.02.2010, 22:43
.............gehst frischen Mutes mit dem Hündchen auf dem Arm in die Neuen.

...und den Führerschein für das Kampfhündchen nicht vergessen..

Knud

Knudud_Knudsen
22.02.2010, 22:45
Ja. Ich habe einen Hund.:]


http://www.adpic.de/data/picture/detail/deutscher_Kurzhaar_181643.jpg
Bayrischer Kampfhund

...ein Kampfhund??? Dieser gefährliche Blick...

Knud

Knudud_Knudsen
22.02.2010, 22:46
ich möchte keine alten zeiten aufwärmen, ich halte nur fest, dass ein gewisses umdenken erfolgt ist, liebe carpe diem.
weshalb kann ich nicht genau sagen. :)

..neue Männer wirken manchmal Wunder..oder war es die erfolgreiche Diskussion über den Feminismus???

Knud

The Dude
22.02.2010, 22:53
ich wette das geht den hunden bei dir auch so. :]

Die Wette nehme ich an und halte - theoretisch - eine vergiftete Wurst dagegen. :))

carpe diem
22.02.2010, 23:59
http://www.beepworld.de/memberdateien/members100/miezekatze13/monpotemoi.jpg

sodaqua
23.02.2010, 00:25
Ich glaube eher die Besitzer bräuchten ein Zeugnis das sie ihre Tiere gut behandeln. Der Mensch macht doch aus den unschuldigen Tieren Bestien und die zeugen wieder welche mit der Blutlinie. Das ist das Verbrechen an den unschuldigen wehrlosen Hunden! Mir wird übel wenn ich einen Araber oder Türken mit einem Hund sehe wo sie doch als "unrein" für die gelten. So hat er sicher nur eines im Sinn mit dem Tier es zu quälen bis es vor lauter Verzweiflung nicht anders kann als zu beissen. So einen könnte ich echt etwas antun da hätte ich keine Hemmungen. Die Hatz auf die Hunde ist unfair es ist immer der Mensch schuld! Dem Häupl fällt auch nichts besseres ein. Ob das Volk die hemmungslose Zuwanderung von Moslems nach Wien weiterhin will das hätte er fragen müssen! Nicht diesen Blödsinn. Ich hoffe es gewinnt ein anderer als Häupl SPÖ und Co.

umananda
23.02.2010, 15:18
...hast Du damit uns Friesen gemeint???
Wenn ja,kannst Du keinen Friesen näher kennen..

Knud

Ob nun ein Friese eine innere Krise durchmachen muss oder ein Sizilianer oder gar ein Österreicher, ist mir einerlei .... ich reagiere auf das geschriebene Wort auf meiner altbewährten sowie gewohnt liebevollen Art und Weise ...

Servus umananda

Knudud_Knudsen
24.02.2010, 00:16
.... ich reagiere auf das geschriebene Wort auf meiner altbewährten sowie gewohnt liebevollen Art und Weise ...

Servus umananda


...gerade diese,Deine liebevolle Art,hat bestimmt schon bei Manchen die eine oder andere Krise ausgelöst,verstärkt oder sie in das geistige Nirwana befördert....

:rofl:,Friesen waren wohl eher nicht darunter...aber Sizilianer,Österreicher,Mexikaner,Afrikaner,India ner..vielleicht auch Palis...

Knud

umananda
24.02.2010, 00:25
...gerade diese,Deine liebevolle Art,hat bestimmt schon bei Manchen die eine oder andere Krise ausgelöst,verstärkt oder sie in das geistige Nirwana befördert....

:rofl:,Friesen waren wohl eher nicht darunter...aber Sizilianer,Österreicher,Mexikaner,Afrikaner,India ner..vielleicht auch Palis...

Knud

Friesen waren in der Tat nicht darunter. Das einzige Intermezzo in meinem jungen Leben mit einem Marmeladinger ... hatte ich mit einem gebürtigen Passauer ... :)

Servus umananda

Knudud_Knudsen
24.02.2010, 00:38
Friesen waren in der Tat nicht darunter. Das einzige Intermezzo in meinem jungen Leben mit einem Marmeladinger ... hatte ich mit einem gebürtigen Passauer ... :)

Servus umananda

...Passau,dass ist ja fast Nordösterreich...ich sehe Du bist bodenständig....
Marmeladinger??? Friesen sind keine Marmeladinger,wir hassen Marmelade...und Du kannst nicht einmal erahnen was Du versäumt hast..

:whis:

Knud

carpe diem
24.02.2010, 00:39
Friesen waren in der Tat nicht darunter. Das einzige Intermezzo in meinem jungen Leben mit einem Marmeladinger ... hatte ich mit einem gebürtigen Passauer ... :)

Servus umananda

Ist doch ein Bayer?
Gleich über der Grenze.
Das Innviertel gehörte früher zu Bayern.
Alles eins.

Knudud_Knudsen
24.02.2010, 12:16
Ist doch ein Bayer?
Gleich über der Grenze.
Das Innviertel gehörte früher zu Bayern.
Alles eins.


..da fällt mir spontan immer wieder eine Rätsel frage ein:

"Kleines räuberisches Bergvolk am Rande der Alpen?"

das trifft dann wohl auf beide zu..:D

Knud

Maxvorstadt
24.02.2010, 14:44
...Passau,dass ist ja fast Nordösterreich...ich sehe Du bist bodenständig....
Marmeladinger??? Friesen sind keine Marmeladinger,wir hassen Marmelade...und Du kannst nicht einmal erahnen was Du versäumt hast..

:whis:

Knud

Passau ist Niederbayern. Nicht Nordösterreich. germane

carpe diem
24.02.2010, 14:59
Passau ist Niederbayern. Nicht Nordösterreich. germane

Naja , auch in Passau kann man Bayerisches erleben.
Mir hat noch zu Schillingzeiten so ein Bierausschankbetreiber mal fast den Schädel eingeschlagen, weil ich in Schilling zahlen wollte.
Er schrie:
Das ist kein Geld und vieles mehr.
Manche Bayern hassen uns anscheinend ein wenig.
Vielleicht, weil das Innviertel unter Maria Theresia zu Österreich kam oder wegen Andreas Hofer oder irgenwas anderem.
Wüde Hund sans die Bayern, das wage ich zu behaupten.

Knudud_Knudsen
24.02.2010, 20:08
Passau ist Niederbayern. Nicht Nordösterreich. germane


:bow::rofl:
ja ich weiss,ein tristes Kaff und bei Hochwasser steht die Altstadt meterhoch in den Fluten...

besonders im Winter kann man dort seine Depression pflegen...

habe mich auch schon dort herumgetrieben...wenn schon das bayrische Land dann Straubing oder Regensburg da sind die Mädels hübscher....:D
in München sind ja nur "Ausländer"...und Schwabing ? Lang,lang ist es her,dass dort der Bär tanzte:D

Knud

carpe diem
24.02.2010, 20:19
Die Dreiflüssestadt Passau, ist eine der schönsten Städte in Deutschland.
Wer sich nur für die Mädels interessiert, muß sich halt zu den friesischen Kühen begeben.

Knudud_Knudsen
24.02.2010, 20:29
Die Dreiflüssestadt Passau, ist eine der schönsten Städte in Deutschland.
Wer sich nur für die Mädels interessiert, muß sich halt zu den friesischen Kühen begeben.

Schönheit ensteht immer im Auge des Betrachters...so kann sicher auch Passau,wenn das Wetter mitspielt,eine Schönheit sein..so wie die ungeschminkten Kühe in Friesland und anderswo ja echte Naturschönheiten sind...das haben sie dann mit einigen zweibeinigen gemein...

Knud

umananda
24.02.2010, 20:36
:bow::rofl:
ja ich weiss,ein tristes Kaff und bei Hochwasser steht die Altstadt meterhoch in den Fluten...

besonders im Winter kann man dort seine Depression pflegen...

habe mich auch schon dort herumgetrieben...wenn schon das bayrische Land dann Straubing oder Regensburg da sind die Mädels hübscher....:D
in München sind ja nur "Ausländer"...und Schwabing ? Lang,lang ist es her,dass dort der Bär tanzte:D

Knud

Da irrst du dich. Im Sommer ist die Altstadt jeder Universitätsstadt ebenbürtig. Ob Kleinkunst, Musik oder Nachtleben ist ausreichend, um sich die Nacht zum Tag zu machen. Es ist nicht Wien, aber welche Stadt ist das schon.

Ich weiß das, denn ich bin kein Kind von Traurigkeit. Aber man muss Menschen kennen und vor allem sollte man für Menschen offen sein.

Servus umananda

Knudud_Knudsen
24.02.2010, 20:44
Da irrst du dich.

Ich weiß das, denn ich bin kein Kind von Traurigkeit. Aber man muss Menschen kennen und vor allem sollte man für Menschen offen sein.

Servus umananda

kann sein das ich zur Unzeit dort war...ich bin auch kein Kind von Traurigkeit,aber dort bin ich es fast geworden...

..natürlich kannte ich dort keinen Menschen,obwohl stets offen,es war in der Altstadt,Abends um 11 Uhr,menschenleer und die feuchten Gassen passten zu meiner Stimmung..(das Hochwasser war wohl gerade abgeflossen)

Knud


PS
ja Wien..aber da gibt es noch Paris,London und,wer es mag,Berlin..etc. pp.

carpe diem
24.02.2010, 20:45
Da irrst du dich. Im Sommer ist die Altstadt jeder Universitätsstadt ebenbürtig. Ob Kleinkunst, Musik oder Nachtleben ist ausreichend, um sich die Nacht zum Tag zu machen. Es ist nicht Wien, aber welche Stadt ist das schon.

Ich weiß das, denn ich bin kein Kind von Traurigkeit. Aber man muss Menschen kennen und vor allem sollte man für Menschen offen sein.

Servus umananda

Bravo, Umananda, auch meine Meinung.
Ich kenne Passau ziemlich gut, es war jedesmal schön dorthin zu fahren.
Leider gibt es nicht mehr viele urige Lokale..
Aber ich erinnere mich an Kartoffelpuffer mit Sauerkraut-ein himmlisches Gericht.

Grad überfreundlich sind sie nicht die Bayern.
Aber ich kenne hier zwei Bayern, die sehr, sehr nette Menschen sind, eigentlich sind es drei.
Wie die Bayern auf Friesen reagieren kann ich mir vorstellen.

Knudud_Knudsen
24.02.2010, 20:50
Grad überfreundlich sind sie nicht die Bayern.


..überfreundlichen Leuten gegenüber bin ich stets vorsichtig...ich mag das Geschleime nicht...aber bei Bayern besteht da kaum eine Gefahr..es passt meist..

Knud

umananda
24.02.2010, 21:01
Leider gibt es nicht mehr viele urige Lokale..
.

Es gibt da einige gute Szenelokale ... auch eine gute Kleinkunstbühne ... Jazz, Kabarett und so weiter (Scharfrichterhaus). Ich war jetzt schon fast drei Jahre nicht mehr dort ...

Servus umananda

carpe diem
24.02.2010, 21:29
Ich war viel dort, als man noch billig einkaufen konnte, besonders Katzenfutter-viel mehr Auswahl.
Einmal haben sie mich bei Achleiten erwischt und ich mußte alles zurücklassen.
In Freilassing haben sie mich auch mal erwischt -Strafe damals 3000,00 Schilling.
Die Vorsehung hatte es an den Grenzen so eingerichtet, dass immer eine Bank in Reichweite war.

:):)

umananda
24.02.2010, 21:38
Ich war viel dort, als man noch billig einkaufen konnte, besonders Katzenfutter-viel mehr Auswahl.
Einmal haben sie mich bei Achleiten erwischt und ich mußte alles zurücklassen.
In Freilassing haben sie mich auch mal erwischt -Strafe damals 3000,00 Schilling.
Die Vorsehung hatte es an den Grenzen so eingerichtet, dass immer eine Bank in Reichweite war.

:):)

Du bist ja eine wahrhaftige Schmugglerin gewesen. Du hättest Hunde abrichten sollen, die alles über die grüne Grenze getragen hätten. Um den Bogen zum eigentlichen Thema wieder zu spannen.

Servus umananda

carpe diem
24.02.2010, 21:56
Du bist ja eine wahrhaftige Schmugglerin gewesen. Du hättest Hunde abrichten sollen, die alles über die grüne Grenze getragen hätten. Um den Bogen zum eigentlichen Thema wieder zu spannen.

Servus umananda

Ich bin so oft durchgekommen, dass ich mich nicht beklagen kann, die Bösis waren natürlich die Ösis.
Vielleicht hatte ich auch nicht das Pokergesicht.
Einmal hat mir meine Mutter einen schönen Ring gekauft, glücklicherweise hatte ich den in der Hosentasche, am Finger hätten sie gefragt.
Leibesvisitation mußte ich keine über mich ergehen lassen.

Prickelnd war es allemal.
Man durfte auch dann nicht mit Vollgas abrauschen, denn 50 km ging ja der Zollgrenzbezirk.
Die größte Angst mußte man aber in der Tschechei haben, vor den Tschechen.

Lilly
25.02.2010, 07:20
Die größte Angst mußte man aber in der Tschechei haben, vor den Tschechen.

Oh ja, da hab ich oft Blut und Wasser geschwitzt.

Beißer
25.02.2010, 08:09
Wir sollten auf die vermischungsbedingte Dekadenz der Ostmärker zurückkommen, die nicht einmal mehr mit Hunden umzugehen wissen.

Alfred Tetzlaff
25.02.2010, 17:41
Ich bin so oft durchgekommen, dass ich mich nicht beklagen kann, die Bösis waren natürlich die Ösis.
Vielleicht hatte ich auch nicht das Pokergesicht.
Einmal hat mir meine Mutter einen schönen Ring gekauft, glücklicherweise hatte ich den in der Hosentasche, am Finger hätten sie gefragt.
Leibesvisitation mußte ich keine über mich ergehen lassen.

Prickelnd war es allemal.
Man durfte auch dann nicht mit Vollgas abrauschen, denn 50 km ging ja der Zollgrenzbezirk.
Die größte Angst mußte man aber in der Tschechei haben, vor den Tschechen.

Wie man richtig schmuggelt, werde ich Dir an anderer Stelle einmal berichten.:cool2:

Gruß
Alfred

Knudud_Knudsen
25.02.2010, 23:00
...ich brauche keinen Führerschein


http://www.fotosearch.de/bthumb/CSP/CSP059/k0595029.jpg

Ich bin ,oh Verzeihung ich war lange ,Knuds beste Freundin, wenn ich mich kurz vorstellen darf?

"TRIXI,exakt Trixi von Karrillon,so viel Zeit muss sein."

Aber lasst Euch nicht irritieren,ich bin gemischtrassig. Mein Vater war eine mächtige dänische Dogge,die Mutter eine stattliche schwarze Labradorschöne..na, ich will mit meinem Stammbaum nicht weiter langweilen..also als Baby kam ich schon zu Knud und seinem Rudel,nein besser gesagt die kamen zur mir,obwohl sie ständig was anderes behaupten,dass nervt sag ich Euch.
Also sie wohnten dann "in meinem Haus",waren mein Rudel. Man sagt ich sei sehr stattlich geworden und mit schlanken 69 kg,ohne Fett,auch Ehrfurcht einflößend gewesen...egal also zurück..nun Knud,ein schwieriger Typ der ständig schikaniert,Gott sei Dank ist er auch längere Zeit mal weg,brachte mir allerhand bei,so unnötige Dinge wie Stöckchen aus dem Meer holen usw.,aber Autofahren das hat mir gefallen..aber nur in dem alten Militärjeep,da kam SIE jedenfalls nicht mit und ich hatte ihn für mich allein,ach war das toll..wir kurvten überall herum und gerade dort wo es verboten war (hüstel),egal ich liebte ihn sehr gerade weil er so war nehme ich an,aber gegen jede Vernunft....wenn er abwesend war,und das kam schon öfter vor,war ich mit Ihr allein,nein nicht ganz manchmal kam auch mein Schnuckel,mit Freundin vorbei,ich meine Knuds Sohn..er ist für mich wie ein Bruder..wenn ,na wenn, ihr wisst schon,ich bin ein Hund...also wenn Knud weg war hatte ich immer meinen Auftritt...klang ihre Stimme an der Haustür streng,wenn sie sich mit einem Besucher unterhielt,kam ich ins Spiel..Hui..schon war Ruhe und der ungebetene Gast verabschiedete sich schnell wieder..nur Mancher war unbelehrbar..der Postbote...mehrfach habe ich ihn,am Tor aufgefordert zu verschwinden,er kam jeden Tag wieder,bis..na Schwamm drüber..
so genug geplaudert,nur so viel ich habe immer auf Knud..aus dem Hundehimmel,noch ein Auge...und einen Führerschein für Menschen? Nein den brauchte ich nicht,ich hatte sie immer unter Kontrolle..

Eure Trixi


http://www.fotosearch.com/bthumb/DSN/DSN012/1785616.jpg

Hans Huckebein
26.02.2010, 19:10
Wo landen dann diese hunde ab 1 juli?....im tierheim, nahezu unvermittelbar und irgendwann kommt die spritze!

Einen unserer hunde mußte ich letztes jahr auch gehen lassen, nun haben wir uns im tierheim umgesehen, er sollte schon das grundstück bewachen können!

Unsere wahl viel auf einen staff-mix....aber die probleme=umschlüsselung, waren so groß, daß wir abstand genommen haben;

Nun haben wir wieder einen boxer (auch aus dem heim), der aber mit frauen und fremden gar nicht zurecht kommt und auch zuschnappt...

Es kann also nicht immer an der rasse liegen, man muß mit dem hund arbeiten, um diese negativen wesensveränderungen zu beseitigen;

carpe diem
26.02.2010, 19:12
Ich hätte am liebsten einen Wolf, da braucht man keinen Hundeführerschein.