PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Rover Ende!



Black Hawk
15.04.2005, 20:21
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,351490,00.html


Nun ist es soweit! Der letzte eigenständige Automobilbauer Englands ist pleite, und damit sehen 6.000 Mitarbeiter und 18.000 Arbeiter in den Zulieferbetrieben in eine düstere Zukunft!

Aber da kommt mir die Frage , wer fährt eigentlich hier Rover ? Der neue Mini gehört da nicht hinzu!





(Wenn falsches Subforum bitte verschieben)

Danield
15.04.2005, 20:24
Ich fahr, mit meine 16 Jahren, sicherlich keine :D Aber mal Spass beiseite, es ist mir auch aufgefallen, dass, zumindest auf den Straßen der BRD, kaum Rover zu sehen sind.
Hab' mir dabei allerdings nie richtig viel gedacht. Dass Rover nun pleite ist mir eigentlich recht egal (Legende hin, Legende her), aber für die Angestellten, die jetzt arbeitslos sind, ist es bitter und wohl nicht sehr angenehm.

Black Hawk
15.04.2005, 20:25
Ich fahr, mit meine 16 Jahren, sicherlich keine :D Aber mal Spass beiseite, es ist mir auch aufgefallen, dass, zumindest auf den Straßen der BRD, kaum Rover zu sehen sind.
Hab' mir dabei allerdings nie richtig viel gedacht. Dass Rover nun pleite ist mir eigentlich recht egal (Legende hin, Legende her), aber für die Angestellten, die jetzt arbeitslos sind, ist es bitter und wohl nicht sehr angenehm.


Ich kenne keinen! Aber britische Autos haben wohl nur als Luxusmarke a la Bentley und Aston Martin erfolgt !

Aber schon heftig knapp 24.000 Arbeistlose mehr in dieser Region zu haben!

LuckyLuke
15.04.2005, 20:28
Das Ganze wird wohl auch den ein oder anderen deutschen Zulieferer treffen, mal schauen.

Black Hawk
15.04.2005, 20:31
BMW war ja vor 5 JAhren da groß eingestiegen, das hat sich wohl aber nicht gelohnt und man hat sich getrennt , anders als DaimlerChrysler!

Aber sie haben die Rechte an "MINI" mitgenommen!

Ostpreussen
15.04.2005, 21:05
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,351490,00.html

Nun ist es soweit! Der letzte eigenständige Automobilbauer England ist pleite, und damit sehen 6.000 Mitarbeiter und 18.000 Arbeiter in den Zulieferbetrieben in eine düstere Zukunft!

Aber da kommt mir die Frage , wer fährt eigentlich hier Rover ? Der neue Mini gehört da nicht hinzu!

Traurig für England, aber ganz besonders für die Arbeiter.

Ich fahre kein Auto, öffentliche Verkehrsmittel kommen mir billiger.

WALDSCHRAT
15.04.2005, 21:31
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,351490,00.html


Nun ist es soweit! Der letzte eigenständige Automobilbauer England ist pleite, und damit sehen 6.000 Mitarbeiter und 18.000 Arbeiter in den Zulieferbetrieben in eine düstere Zukunft!

Aber da kommt mir die Frage , wer fährt eigentlich hier Rover ? Der neue Mini gehört da nicht hinzu!





(Wenn falsches Subforum bitte verschieben)

"Mini" gehört schon seit längerem BMW.

Wer hat denn jetzt bitte "Landrover" übernommen?

Gruß

Henning

Black Hawk
15.04.2005, 21:33
"Mini" gehört schon seit längerem BMW.

Wer hat denn jetzt bitte "Landrover" übernommen?

Gruß

Henning


JA der new Mini , aber der alte war ja noch was anderes! Ist Landrover nicht eigenständig?

Black Hawk
15.04.2005, 21:35
Die Autos von Rover waren vor allem für ihren Preis zu klein und zu schwach motorisiert. Wenn die Deutschen so weitermachen wie bisher, geht es ihnen in ein paar Jahren ebenso.


HAben mir wirklich nicht so gefallen! Muss man ja sagen!

WALDSCHRAT
18.04.2005, 11:18
Die Autos von Rover waren vor allem für ihren Preis zu klein und zu schwach motorisiert. Wenn die Deutschen so weitermachen wie bisher, geht es ihnen in ein paar Jahren ebenso.

Das mit der zu schwachen Motorisierung wird mE auch noch ein Verkaufsproblem für die Franzosen in den späteren Jahren werden, wenn sich dort nichts weiter tut.

Ein 200 PS-Turbodiesel, der mindestens 240 macht, sollte als Konkurrenz zum Passat oder zum A6 angeboten werden. ICH hätte diese Motorisierung der meinen vorgezogen. So ärgert es mich, daß mit 133 PS und 205 km/h das Ende des Tachos erreicht ist.

Gruß

Henning

trib996
18.04.2005, 20:42
Haben sich die "sparsamen" Vorstände nicht mit 40 Millionen Euro begnügt?

Ein Jammer das der Betrieb trozdem den Bach runter ist. :rolleyes:

Hexemer
20.04.2005, 21:50
Ein englisches Auto würde ich sowieso niemals kaufen, daher geht es mir auch am Allerwertesten vorbei.

Reichsadler
20.04.2005, 22:10
Ein englisches Auto würde ich sowieso niemals kaufen, daher geht es mir auch am Allerwertesten vorbei.

Geht mir genauso.

Black Hawk
21.04.2005, 16:05
"Der Herr beware uns vor Regen und Wind, und vor Autos die aus England sind!"

Hehe! ;)