PDA

Vollständige Version anzeigen : Habt Ihr Aktien?



Manfred_g
17.04.2005, 02:38
Haltet Ihr Aktien? Wenn ja welche? Und wie geht es Euch damit? ;)
Sind wir happy oder wars eine Pleite bislang?

buckeye
17.04.2005, 03:41
hab nen vanguard 500 aktienfond fuer mein leben nach der arbeit .... soweit kann ich nicht klagen mit dem gewinn (11% im letzten jahr) du musst halt nur ne bank haben der zu vertrauen kannst

mggelheimer
17.04.2005, 04:02
Haltet Ihr Aktien? Wenn ja welche? Und wie geht es Euch damit? ;)
Sind wir happy oder wars eine Pleite bislang?


Bin seit 2000 dabei. Handel nur kurzfristig mit Optionen, nur ab und zu mal eine Aktie.

Ansonsten halte ich noch 500 IG-Farben Anteile die insgesamt einen wert von etwa 2€ haben. Der Verkauf ist mir leider zu teuer.

mggelheimer
17.04.2005, 04:24
du musst halt nur ne bank haben der zu vertrauen kannst

Naja, wenn im Investmentbereich nur Niestüten sitzen kann ich der Bank soviel vertrauen entgegen bringen wie ich will.
Langfristig würde ich lieber auf das "Orakel von Omaha" setzen. Berkshire Hathaway hat sich seit seiner Entstehung 1964 nur viermal schlechter als der Index, -in diesem Fall S&P500, entwickelt. Leider ist die Aktie sehr Kleinanleger unfreundlich, was ewtl. an dem Anteilsschein-Preis von rund 85.000 Dollar liegen könnte.

http://www.berkshirehathaway.com/

buckeye
17.04.2005, 04:27
stimmt schon .. dein anlageberater muss natuerlic auch was taugn plus solltest du dich oefter mal selber informieren wie deine aktien so tun ... macht sich gut wenn du deine fonds uebrs net kontrolieren , umlagern etc. kannst.

juli
17.04.2005, 11:53
Ja, Aktien sind vorhanden. Werde mich aber hüten zu verraten welche.

mggelheimer
17.04.2005, 12:12
Warum? Hst du Angst das FGorenteilnemer deine Werte ewtl kaufen, wodurch du dich an höheren Kursen erfreuen kannst? Oder ist es dir peinlich weil du vor 5Jahren hier eingestiegen bist?:

http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartview.php?&spid=ws&&woid=00003323&mpid=2&tr=6y&ct=line&size=tool&till=1113782400&grid=on&gb=1d&1113732587

-=Ask3r=-
17.04.2005, 13:16
Hab Aktien von der Telekom:

http://finanzen.web.de/charts/chart_big?sym=DTE.ETR&hist=120&hist=120&sym=DTE.ETR&url=dd01c79800d7132fb54f292b4614cb43715ee1a6252cd7

Bin bei 37 € eingestiegen und war dann zu geizig bei 100 € (Dreifache Gewinn!!!) zu verkaufen...dann kam der Börsenchrash, und die Aktie fiel sogar unter die 10 € marke...jetzt gehts schleppend wieder nach oben.
Dann hätte ich noch Aktien von der Post (der Kurs war zwar gefallen aber die schenken mir jedes Jahr zum Jubiläum Aktien :) ) Derzeit steigt sie wieder.
Dann hätte ich noch welche von comdirect (war von 33 auf 3 gefallen ;( ) aber jetzt gehts wieder langsam nach oben. Naja, dann hatte ich noch Aktien von Kretztechnik die ich noch vor dem Chrash mit doppeltem Gewinn verkauft hatte :) . Und dann hatte ich noch welche von "Pixelnet" mussten aber leider Insolvenz anmelden (zum glück hatte ich nur 60 Stück zum Preis von je 9€ gekriegt)
Wer klug ist hätte nach dem Börsencrash Aktien gekauft. Top Aktien gabs zu Billigpreisen :rolleyes:

juli
17.04.2005, 13:16
Warum? Hst du Angst das FGorenteilnemer deine Werte ewtl kaufen, wodurch du dich an höheren Kursen erfreuen kannst?

ja, aber kurs ist ziemlich egal da insidergeschäft. =)

-=Ask3r=-
17.04.2005, 13:18
ja, aber kurs ist ziemlich egal da insidergeschäft. =)

Du bist doch bestimmt an der Wall Street, oder? ;)

juli
17.04.2005, 13:20
Du bist doch bestimmt an der Wall Street, oder? ;)

nö. wieso? weiß nur durch fleißiges lesen wo die ag drinhängt...

-=Ask3r=-
17.04.2005, 13:22
nö. wieso? weiß nur durch fleißiges lesen wo die ag drinhängt...

Pfffff, Amerika als Avatar haben aber nicht an der Wall Street sein. :P ;)

Black Hawk
17.04.2005, 13:23
Nö! Werd es aber machen , wenn ich mal ne gute Bank mit 18 finde!

juli
17.04.2005, 13:30
Pfffff, Amerika als Avatar haben aber nicht an der Wall Street sein. :P ;)

Da die auch in Ohio ist ne...? Aber selber in Lindau wohnen und ein Logo der Bozkurtlar als Avatar haben...falls ich mich nicht irre. :P

Roberto Blanko
17.04.2005, 13:32
Hab Aktien von der Telekom:

...

Bin bei 37 € eingestiegen und war dann zu geizig bei 100 € (Dreifache Gewinn!!!) zu verkaufen...dann kam der Börsenchrash, und die Aktie fiel sogar unter die 10 € marke...jetzt gehts schleppend wieder nach oben.
...

Wer damals 1.000 Euro in die Aktien der Deutschen Telekom investiert hat, musste sich lange über fallende Kurse ärgern und hat heute noch 130 Euro übrig.

Wer vor damals 1.000 Euro in Krombacher Bier investiert hat, konnte:
- 18 Monate lang jede Woche einen Kasten herrliches Pils genießen
- war ständig besoffen
- hatte viel Spaß
- hat den Regenwald gerettet
- und... hat heute noch...

(Achtung, jetzt kommt's)...

Leergut im Wert von über 200 Euro !!!!!!!!!

Ich habe die Krombacher-Variante gewählt.

Gruß
Roberto

-=Ask3r=-
17.04.2005, 13:38
Da die auch in Ohio ist ne...? Aber selber in Lindau wohnen und ein Logo der Bozkurtlar als Avatar haben...falls ich mich nicht irre. :P

kannst dir doch übers internet oder über die Bank welche kaufen. :P
Ich wohn ja auch nicht in Frankfurt :nido:

@Roberto
Ich kann mich beim Herrn Sommer bedanken. 60 Milliarden Schulden machen und dann mit 60 Millionen als Abfindung sich verabschieden X( :wand:

mggelheimer
17.04.2005, 14:10
nö. wieso? weiß nur durch fleißiges lesen wo die ag drinhängt...

Wenn du durch das fleißige lesen öffentlich zugänglicher Quellen an dein wissen gekommen bist, wirst du kaum ein Insider sein. Anders verhält es sich wenn du Personen an wichtigen Schalthebeln des jeweiligen Unternehmens kennst, die dich exklusiv mit Informationen versorgen. Doch dann machst auch du dich nicht strafbar sondern die dich informierenden Personen.

Parabellum
17.04.2005, 14:23
Ich kann mich beim Herrn Sommer bedanken. 60 Milliarden Schulden machen und dann mit 60 Millionen als Abfindung sich verabschieden X( :wand:

Dank Herrn Riecke gabs wieder seit langem eine Dividende für die Aktionäre. Zwar nicht viel, aber besser als nichts.

mggelheimer
17.04.2005, 14:26
Wer klug ist hätte nach dem Börsencrash Aktien gekauft. Top Aktien gabs zu Billigpreisen :rolleyes:

Einglück das man immer weiß wann ein Crash beendet ist! :rolleyes:

Leyla
17.04.2005, 18:16
Da ich nichts vom Spekulieren verstehe, würde ich lieber in eine Eigentumswohnung investieren, wenn ich entsprechend viel Geld übrig hätte.

-=Ask3r=-
17.04.2005, 18:54
Einglück das man immer weiß wann ein Crash beendet ist! :rolleyes:

Kommt auf die jeweilige Aktie an.

Manfred_g
17.04.2005, 19:41
Da ich nichts vom Spekulieren verstehe, würde ich lieber in eine Eigentumswohnung investieren, wenn ich entsprechend viel Geld übrig hätte.

Wer versteht schon was vom Spekulieren?
Ich kenne Leute, die wirklich unglaublich viel Fachwissen haben, wenn es um das Finanz- und Börsenwesen geht. Sie spekulieren und haben in der Regel auch nicht mehr Glück oder Pech (auf die Dauer gesehen) wie ich, der ich kaum wirtschaftliche Fachkenntnisse besitze.

Crystal
17.04.2005, 21:33
Wer versteht schon was vom Spekulieren?
Ich kenne Leute, die wirklich unglaublich viel Fachwissen haben, wenn es um das Finanz- und Börsenwesen geht. Sie spekulieren und haben in der Regel auch nicht mehr Glück oder Pech (auf die Dauer gesehen) wie ich, der ich kaum wirtschaftliche Fachkenntnisse besitze.

Wir haben Aktien. Und wir haben die Aktien ganz bestimmt nicht um zu spekulieren. Wir haben seinerzeit auch in die sogenannte "New Economy" investiert und sind dabei ganz gehörig auf die Schnauze gefallen. Wenn wir die letzten 15 Jahre heranziehen haben wir mit unseren Aktien bis heute einen theoretischen Gewinn von ca. 4,8% p.a. erzielt. Theoretisch deshalb, weil wir bis heute nur diejenigen Aktien verkauft haben, die seit Jahren lediglich ein Verlustgeschäft waren und wir trotzdem auf eine breite Streuung geachtet hatten. Wir haben angeblich einen Aktienfachmann in der Familie. Mein Mann arbeitet im Investmentbanking einer amerikansichen Großbank, aber genutzt hat es uns selbst nicht viel.
Meine persönliche Meinung ist, dass dies nur eine andere Form von Glücksspiel ist. Wer viel Geld übrig hat, der soll es ruhig mal wagen. Wer aber auf jeden Euro angewiesen ist, der ist mit festverzinslichen Anlagen langfristig beser bedient. Wobei auch festverzinsliche Anlagen einem gewissen Risiko ausgesetzt sind. Ich würde niemals in eine festverzinsliche Anleihe Argentiniens investieren, obwohl mir da 8% Zinsen "versprochen" werden.

mggelheimer
18.04.2005, 19:53
Kommt auf die jeweilige Aktie an.

Ja, bei Null ist bei jeder Aktie schluß!

trib996
18.04.2005, 21:05
Ich habe Aktien , jedoch noch nicht lange .

Habe einige Bekannte die leider viel Geld verloren haben am "neuen Markt".

Ich würde es auch nur dem raten der sehr viel Geld übrig hat .

Online gehe ich über Fimatex , bin aber net so zufrieden weil es immer teuerer wird.
Jemand tips?

-=Ask3r=-
18.04.2005, 21:21
Ja, bei Null ist bei jeder Aktie schluß!

Bei Kleinfirmen die sofort an die Börse gehen (wollen) ists ja auch kein Wunder
:rolleyes:

mggelheimer
19.04.2005, 01:15
Ich habe Aktien , jedoch noch nicht lange .

Habe einige Bekannte die leider viel Geld verloren haben am "neuen Markt".

Ich würde es auch nur dem raten der sehr viel Geld übrig hat .

Online gehe ich über Fimatex , bin aber net so zufrieden weil es immer teuerer wird.
Jemand tips?

Bin auch bei Fimatex. In meinen Augen der beste Onlinebroker.

Baxter
16.08.2005, 14:03
Ja, Aktien sind vorhanden. Werde mich aber hüten zu verraten welche.


Was mochtest du uns mitteilen?

Ich bin ein Egoistischer Mensch und es reich wenn ich Reich werde
oder

Ich bin ein Sozialdenkender Mensch der es nicht verantworten will und kann
das auch andere auf diese Scheiß Aktie reinfallen.?

Ich bin auf deine Antwort gespannt

Grüße :rolleyes:

H.P.Lovecraft
16.08.2005, 14:05
Ja, habe Aktien.

Baxter
16.08.2005, 14:17
Ist euch Aktien und Fond inhabern eigentlich klar das ihr helft euch selbst zu Verarschen ?

Ihr unterstütz Unternehmen die mit diesem Geld nur sich selbst saniern wollen!!

Ihr seid in dieser rechnung nür mittel zum Zweck.

Ausgenommen Abgezock , Belogen und Betrogen.

Ab und zu werden wirklich gewinne gemacht aber das ist der Köder für die welche sich absichern wollen für die Zukunft und hoffen wirklich damit ev. ihr Alter abzusichern oder einfach ihren Lebenstandart zu verbessern.

Fakt ist in meinen Augen ist der Aktienkäufer Bildlich ausgedrückt

der Esel dem die Karotte vor der Nase hängt an die er nie rankommen wird.

Denkt mal darüber nach: Telekom , Deutsche Bank und die anderen " Global Player "

z.B Du kaufst Telekom Aktien , die Kaufen dafür America telekom machen pleite und deine Kohle ist weg.

Ich stehe zwar nicht auf Alk aber da war ein Beitrag der Vorgerechnet hat das krobacher wir mehr rendite gebracht hat als Aktien.

UND ER HAT RECHT !

Grüße

luftpost
16.08.2005, 14:29
nein ich habe keine aktien ich brauche keine aktien was soll ich mit aktien???

Lord Solar Plexus
16.08.2005, 15:45
Ja. Post und dit-Interglobal. Als ich Lufthansa und RWE kaufen wollte, hatte ich kein Geld übrig.


Ist euch Aktien und Fond inhabern eigentlich klar das ihr helft euch selbst zu Verarschen ?


Nein.



Ihr unterstütz Unternehmen die mit diesem Geld nur sich selbst saniern wollen!!


Macht nichts, wenn dabei was für mich abfällt.



Ab und zu werden wirklich gewinne gemacht aber das ist der Köder für die welche sich absichern wollen für die Zukunft und hoffen wirklich damit ev. ihr Alter abzusichern oder einfach ihren Lebenstandart zu verbessern.


Das ist entweder bewusst gelogen oder aus Dummheit nachgeplappert. Der Börsendurchschnitt steigt langfristig immer.



z.B Du kaufst Telekom Aktien , die Kaufen dafür America telekom machen pleite und deine Kohle ist weg.


Oder Lufthansa für 8 Euro kaufen und für 15 verkaufen...nur zum Beispiel.

Baxter
16.08.2005, 15:56
Du hast es nicht verstanden, das ist zwar Traurig aber die Wahrheit.

Wenn du spass daran hast dein Geld für Aktien auszugenen um deinen Lebenstandart zu erhöhen ist das Ok.

Nur leider hast du nicht verstanden das du Firmen dabei hilfst dich auszunehmen.

Dir ist das Egal dennn du hast ja aus 8 euro 15 Gemacht Glückwunsch

dafür wirst du dann noch Besteuert vergiss das nicht was bei Unternehmen ja wegfällt dank unserern Gesetzten

MFG

WALDSCHRAT
16.08.2005, 17:13
Wer damals 1.000 Euro in die Aktien der Deutschen Telekom investiert hat, musste sich lange über fallende Kurse ärgern und hat heute noch 130 Euro übrig.

Wer vor damals 1.000 Euro in Krombacher Bier investiert hat, konnte:
- 18 Monate lang jede Woche einen Kasten herrliches Pils genießen
- war ständig besoffen
- hatte viel Spaß
- hat den Regenwald gerettet
- und... hat heute noch...

(Achtung, jetzt kommt's)...

Leergut im Wert von über 200 Euro !!!!!!!!!

Ich habe die Krombacher-Variante gewählt.

Gruß
Roberto

Dein Beitrag liest sich lustig, jedoch gebe ich zu bedenken:

1)

Dein "Leergutbehalt" ist für die Wertentwicklung Deiner 1.000 Euro irrelevant, da Dir -so denke ich- die Brauerei das Bier und nicht das Leergut als Rendite offeriert hat.

2)

Bei einem angenommenen Preis von 11 Euronen pro Kiste ohne Pfand hast Du als Rendite:

78 Wochen x 11 Euronen Bier im Werte von 792 Euro erhalten.

1.000 minus 792(gesoffenes Bier) = 208 (realer Wertverlust Deines Engagementes). Alles gesehen in Euro.

Nur eines hat Dir jeder Telekomaktionär voraus :

Du hast Dein Engagement in den Konsum geknallt; und damit ist es definitiv weg.

Der Telekommensch hat in eine Firmenbeteililigung investiert, die nicht verkonsumiert worden ist, sondern Chancen besitzt, sich zu erholen.

Thats the difference.

Gruß

Henning

WALDSCHRAT
16.08.2005, 17:28
Zur Ausgangsfrage möchte ich eine Empfehlung geben:

Man muß nicht unbedingt in Aktien direkt investieren, um eine höhere Rendite als in Anleihen oder in anderen Börsenprodukte zu erzielen.

Für alle "Neulinge", möchte ich empfehlen, Fonds zu bevorzugen. Am besten Dachfonds (das sind Investoren, die die Renditen von Fonds vergleichen und sich die besten für ihren Dachfond zusammenstellen).

Das Wichtigste dabei ist, im finanziellen Engagement unabhängige Fondberater zu bemühen. Die kosten zwar Geld, jadoch lohnt es sich m.M.n. letztlich.

Die Masse der Bank- und Versicherungsfritzen sind nämlich hauptsächlich bemüht, konzerneigene Produkte an den Mann/die Frau zu bringen, da es ihnen so vorgeschrieben ist oder aber sie mehr Provision dafür bekommen.

Gruß

Henning

Lord Solar Plexus
17.08.2005, 11:37
Du hast es nicht verstanden, das ist zwar Traurig aber die Wahrheit.


Das sagt sich so leicht...



Nur leider hast du nicht verstanden das du Firmen dabei hilfst dich auszunehmen.


Richtig, das verstehe ich nicht.



Dir ist das Egal dennn du hast ja aus 8 euro 15 Gemacht Glückwunsch


Danke. Erklärst Du mir endlich, warum eine Verdoppelung meines Einsatzes für mich ein Verlust ist, den ich unethischem Verhalten anderer zuschreiben muss?



dafür wirst du dann noch Besteuert


Nicht, solange ich im Rahmen der Freibeträge bleibe, meine Aktien längerfristig halte etc. Und wenn ich kurzfristige Verkäufe tätige, profitieren sogar noch mehr Menschen davon.



vergiss das nicht was bei Unternehmen ja wegfällt dank unserern Gesetzten


Aktiengewinne werden nicht besteuert?

Baxter
17.08.2005, 12:23
Danke. Erklärst Du mir endlich, warum eine Verdoppelung meines Einsatzes für mich ein Verlust ist, den ich unethischem Verhalten anderer zuschreiben muss?

Die Erklärung:

Du zahlst für diese Gewinne höhere abgaben an diese Unternehmen. siehe zB.Strom
Und Aktiengewinne werden doch versteuert, was mich zu der überlegung bringt ob du wirklich jemals eine Auszahlung erhalten hast, was mir im grunde jedoch Wurst ist.

Du hilfst den Unternehmen Reicher zu werden und unserer Volkswirtschaft zu schaden
das ist alles

MFG

Baxter
17.08.2005, 12:26
Ach das hatte ich noch vergessen , ist dir eigentlich klar das diese Unternehmen inzwischen Monopole gebildet haben und dadurch der Volkswirtschaft schaden!

Und du hifst ihnen mit deiner Aktie mit der du ja mit ach so viel Gewinn machen wirst.

träum weiter

MFG

Lord Solar Plexus
17.08.2005, 12:29
Die Erklärung:

Du zahlst für diese Gewinne höhere abgaben an diese Unternehmen. siehe zB.Strom.


Abgesehen davon, dass ich keine RWE-Aktien besitze, steigt der Strompreis unabhängig davon, ob ich Aktien habe oder nicht.

Das ist übrigens keine Abgabe, sondern ein Kaufpreis.



Und Aktiengewinne werden doch versteuert,


Meine nicht.

Baxter
17.08.2005, 12:37
Hallo Lord

Verstehe doch entlich, es geht ums ganze nicht um abgrenzung.

Denke mal weiter, du hast keine RWE oder Eon Aktie aber du hast ein Handy oder
was glaubst du zu wem dieses Unternehmen gehört.?

Im übrigen zahlst du somit im bereich Strom die Aktienverluste durch überhöte
Strompreise mit.

Darüber denk doch bitte mal nach

Grüße