PDA

Vollständige Version anzeigen : Zuviele Jungmänner untauglich



carpe diem
05.03.2010, 23:38
Zu viele Jungmänner untauglich: Bundesheer will Eignungstest lockern

WIEN. Das Bundesheer will die Tauglichkeitskriterien zum Grundwehrdienst lockern, um künftig wieder mehr Rekruten zu haben. Zudem will sich das Heer Personal für Hilfsdienste beim AMS holen.

Rekrutenmangel und der hohe personelle Aufwand zur Systemerhaltung machen das Bundesheer erfinderisch: Um dem massiven Personalmangel entgegenzuwirken, plant der Generalstab die bisherigen Tauglichkeitskriterien herabzusetzen. Das geht aus dem aktuellen Heeres-Evaluierungsbericht hervor.

"Suche nach dem Superman"

Der stellvertretende Chef des Generalstabs, Othmar Commenda, begründet das damit, dass in den letzten Jahren die Zahl der Untauglichen stets gestiegen sei. Als Beispiel führt er etwa Übergewicht an. Auch seien die derzeitigen Richtwerte angesichts veränderter Bedrohungsszenarien nicht mehr in dieser Form notwendig.

"Es scheint, als suchen wir nach dem Supermann", sagt der Stabs-Chef. Denn es könne nicht sein, dass die höchste Tauglichkeitsstufe nur mehr "eine Hand voll Österreicher erreicht". Die derzeitige Regelung beim Eignungstest wirkt sich in Folge auch auf die Anzahl an Zivildiener aus, gelten doch dieselben Auswahlkriterien.

Arbeitslose zum Heer

Als weitere Maßnahme gegen fehlendes Personal sieht der Evaluierungsbericht eine Zusammenarbeit mit dem AMS vor. Interessierte Arbeitslose könnten demnach Jobs übernehmen, für die es keine kampferfahrenen Soldaten braucht. Commenda denkt etwa an Küchen- oder Schreibarbeiten. Dadurch könnten Rekruten auch mehr Zeit in Ausbildung verbringen.

"Das ist für alle eine Win-win-Situation", sagt Commenda. Arbeitssuchende bekämen eine Chance, der Arbeitsmarkt würde entlastet und die Ausbildung der Rekruten gesteigert.

Um wie viele Arbeitsplätze es dabei geht, konnte er aber noch nicht beantworten, die "Gespräche mit dem AMS haben erst begonnen".
Rekrutenmangel .

www.Nachrichten.at

Unsere Jungmänner sind also zu fett.
Die Spargeltarzane, die ich so am Bahnhof rumstehen sehe, sind aber dünn, wie ein Zaunpfahl.
Vielleicht ist die Idee aber gar nicht so schlecht.?


(http://javascript<b></b>:history.back())

Odin
05.03.2010, 23:43
Naja, die Weiber, die Bullen und Bunzelwehr aufnehmen, haben ja bekanntlich gar keine Anforderungen zu erfüllen.

ABAS
06.03.2010, 00:02
Zu viele Jungmänner untauglich: Bundesheer will Eignungstest lockern

WIEN. Das Bundesheer will die Tauglichkeitskriterien zum Grundwehrdienst lockern, um künftig wieder mehr Rekruten zu haben. Zudem will sich das Heer Personal für Hilfsdienste beim AMS holen.

Rekrutenmangel und der hohe personelle Aufwand zur Systemerhaltung machen das Bundesheer erfinderisch: Um dem massiven Personalmangel entgegenzuwirken, plant der Generalstab die bisherigen Tauglichkeitskriterien herabzusetzen. Das geht aus dem aktuellen Heeres-Evaluierungsbericht hervor.

"Suche nach dem Superman"

Der stellvertretende Chef des Generalstabs, Othmar Commenda, begründet das damit, dass in den letzten Jahren die Zahl der Untauglichen stets gestiegen sei. Als Beispiel führt er etwa Übergewicht an. Auch seien die derzeitigen Richtwerte angesichts veränderter Bedrohungsszenarien nicht mehr in dieser Form notwendig.

"Es scheint, als suchen wir nach dem Supermann", sagt der Stabs-Chef. Denn es könne nicht sein, dass die höchste Tauglichkeitsstufe nur mehr "eine Hand voll Österreicher erreicht". Die derzeitige Regelung beim Eignungstest wirkt sich in Folge auch auf die Anzahl an Zivildiener aus, gelten doch dieselben Auswahlkriterien.

Arbeitslose zum Heer

Als weitere Maßnahme gegen fehlendes Personal sieht der Evaluierungsbericht eine Zusammenarbeit mit dem AMS vor. Interessierte Arbeitslose könnten demnach Jobs übernehmen, für die es keine kampferfahrenen Soldaten braucht. Commenda denkt etwa an Küchen- oder Schreibarbeiten. Dadurch könnten Rekruten auch mehr Zeit in Ausbildung verbringen.

"Das ist für alle eine Win-win-Situation", sagt Commenda. Arbeitssuchende bekämen eine Chance, der Arbeitsmarkt würde entlastet und die Ausbildung der Rekruten gesteigert.

Um wie viele Arbeitsplätze es dabei geht, konnte er aber noch nicht beantworten, die "Gespräche mit dem AMS haben erst begonnen".
Rekrutenmangel .

www.Nachrichten.at

Unsere Jungmänner sind also zu fett.
Die Spargeltarzane, die ich so am Bahnhof rumstehen sehe, sind aber dünn, wie ein Zaunpfahl.
Vielleicht ist die Idee aber gar nicht so schlecht.?


(http://javascript<b></b>:history.back())

Die Entwicklung ist in Europa überall identisch.
Schulsport wird zur Soft-Nummer. Fast-Food
zwischen TV und Internet. An Spielkonsolen
herumballern und neben dem Körper wird der
Geist auch nicht gerade zu einem Elite-Niveau
herangezogen.

Durch den förderativen Aufbau und das Bildung
Ländersache ist, haben wir mit Abstand die
schlechtesten Lehrer und Schulen in Europa.

Es muss im Rahmen der EU über eine einheitliche
Regelung nachgedacht und beschlossen werden
staatliche Organisationen einzuführen, die ohne
poitische und religiöse Ideologie die Kinder und
Jugendlichen eine disziplinierte Freizeitbetätigung
in Gruppen bereitstellen. Die Teilnahme muss zur
Pflicht werden, wie die Schulpflicht.

Hartes Training. Vollversorgung mit Ernährung
nach ernährungswissenschaftlichen Grundlagen.
Zugleich medizinische und psychologische Betreung.

Abholen und Verbringen der Kinder und Jugendlichen
von Zuhause bis zur Sportstätte und anschliessendes
Zurückbringen.

Am Besten regelmässig, jeden zweiten Tag vor dem
Schulunterricht für 2 Stunden in der Zeit von 6-8
Uhr Morgens. Dazu noch Gruppenreisen während der
normalen Ferienzeit.

Ein Drill der die Kinder und Jugendlichen stets an
die Grenzen Ihrer Leistungsfähigkeit bringt. Kinder
und Jugendliche sind das Fundament für die Zukunft
eines Volkes. Dieses Fundament muss stabil sein.
Es ist wertvoller als Edelsteine für die Gesellschaft.

Der Westen muss das noch lernen.

Wird das 1-2 Jahrzehnte prakiziert, dann klappst
es wieder mit der Wehrtauglichkeitsuntersuchung.

Die Leistungen der Kinder und Jugendlichen in
der Schule, der Berufsausbildung und an den Unis
werden ebenfalls ansteigen. In einem gesunden,
trainierten Körper wohnt auch ein gesunder Geist.

Leila
06.03.2010, 00:17
Naja, die Weiber, die Bullen und Bunzelwehr aufnehmen, haben ja bekanntlich gar keine Anforderungen zu erfüllen.

Alle brünstigen Weiber warten auf Dich, oh omnipotenter Odin! – Aber rette Dich rechtzeitig in Dein Rattenloch, damit keine Aufrechte und Aufrichtige Dein Bleichgesicht erblickt!

Dich ewiglich verachtend

Leila

Odin
06.03.2010, 01:22
Alle brünstigen Weiber warten auf Dich, oh omnipotenter Odin! – Aber rette Dich rechtzeitig in Dein Rattenloch, damit keine Aufrechte und Aufrichtige Dein Bleichgesicht erblickt!

Dich ewiglich verachtend

Leila

Welchen Auftrag hast du eigentlich, Hühnchen?

Lotos
06.03.2010, 01:24
[U]Abholen und Verbringen der Kinder und Jugendlichen
von Zuhause bis zur Sportstätte und anschliessendes
Zurückbringen.

Am Besten regelmässig, jeden zweiten Tag vor dem
Schulunterricht für 2 Stunden in der Zeit von 6-8
Uhr Morgens. Dazu noch Gruppenreisen während der
normalen Ferienzeit.

Ein Drill der die Kinder und Jugendlichen stets an
die Grenzen Ihrer Leistungsfähigkeit bringt. Kinder
und Jugendliche sind das Fundament für die Zukunft
eines Volkes. Dieses Fundament muss stabil sein.
Es ist wertvoller als Edelsteine für die Gesellschaft.

Der Westen muss das noch lernen.

Wird das 1-2 Jahrzehnte prakiziert, dann klappst
es wieder mit der Wehrtauglichkeitsuntersuchung.

Die Leistungen der Kinder und Jugendlichen in
der Schule, der Berufsausbildung und an den Unis
werden ebenfalls ansteigen. In einem gesunden,
trainierten Körper wohnt auch ein gesunder Geist.

Na ich würd mich bedanken, um 8 ausm Bett gescheucht werden und das jeden zweiten Tag?
Was passiert wenn ich mich weigere?

Rikimer
06.03.2010, 02:02
Na ich würd mich bedanken, um 8 ausm Bett gescheucht werden und das jeden zweiten Tag?
Was passiert wenn ich mich weigere?

Ausweisung in das Paradies der Mohammedaner und Sozialisten, wo zwar viel getraeumt und gefaselt, aber nichts geschafft wird.

MfG

Rikimer

ABAS
06.03.2010, 09:11
Na ich würd mich bedanken, um 8 ausm Bett gescheucht werden und das jeden zweiten Tag?
Was passiert wenn ich mich weigere?

6 Uhr wäre der Beginn der Sportübungen
für die Schulkinder und Jugendlichen. Da
sie vorher noch abgeholt werden müssen,
wäre die Aufstehzeit dann 5 Uhr. Das hat
noch keinem jungen oder älteren Menschen
unanhängig vom Geschlecht jemals geschadet.

Ausserdem tritt beim Aufstehen zur frühen
Stunde auch des Abends eine natürliche
Müdigkeit früher ein. Der Geist und der
Körper suchen Schlaf. Dann erübrigt sich
das mit dem TV, Videospielen und Web für
die Kids am Abend. Sie werden müde und
schlafen erholsam. Zwischen 21 und 22 HH
und 5 HH Morgen liegen 8-9 Stunden.

Das reicht für junge Menschen völlig aus.
Die "Trends" zum Komasaufen und Kiffen der
Jugend muss natürlich auch in den Griff
bekommen werden.

Wer sich von den Kindern oder Jugendlichen
weigert, bekommt Zimmerarrest in der Stätte
des Sportes und für einen oder auch 2 Tage
kein Essen, sondern nur Wasser.

Da es ja neben den Sportlehrern auch Ärzte und
eine psychologische Betreung gibt, lernt damit der
Nachwuchs das der Beste Lehrmeister im Leben
immer noch Entbehrung durch Hunger heisst. Eine
Erfahrung im Leben, die zu mehr Selbstdisziplin und
Gemeinsinn erzieht.

Leila
06.03.2010, 09:15
Welchen Auftrag hast du eigentlich, Hühnchen?

Ich bin in geheimer Mission unterwegs. Um davon abzulenken, gackere gegen das Krähen an.

Don
06.03.2010, 09:17
Na ich würd mich bedanken, um 8 ausm Bett gescheucht werden und das jeden zweiten Tag?
Was passiert wenn ich mich weigere?

Du wirst solange um 4 rausgekippt bis dir die 6 Uhr wie das Paradies erscheinen.

Mr Capone-E
06.03.2010, 09:29
Wenn die dann ein anständiges Training absolvieren müssen, kommen sie schon auf Zack.

Dexter
10.03.2010, 10:31
Na ich würd mich bedanken, um 8 ausm Bett gescheucht werden und das jeden zweiten Tag?
Was passiert wenn ich mich weigere?

Standrechtliche Hinrichtung! Wie kann es nur angehen, dass du dich verweigerst am körperlichen Ertüchtigungsmarathon bis zur Volljährigkeit und darüber hinaus teilzunehmen. Mit dir ist kein Krieg zu machen.

Dexter
10.03.2010, 10:36
6 Uhr wäre der Beginn der Sportübungen
für die Schulkinder und Jugendlichen. Da
sie vorher noch abgeholt werden müssen,
wäre die Aufstehzeit dann 5 Uhr. Das hat
noch keinem jungen oder älteren Menschen
unanhängig vom Geschlecht jemals geschadet.

Ausserdem tritt beim Aufstehen zur frühen
Stunde auch des Abends eine natürliche
Müdigkeit früher ein. Der Geist und der
Körper suchen Schlaf. Dann erübrigt sich
das mit dem TV, Videospielen und Web für
die Kids am Abend. Sie werden müde und
schlafen erholsam. Zwischen 21 und 22 HH
und 5 HH Morgen liegen 8-9 Stunden.

Das reicht für junge Menschen völlig aus.
Die "Trends" zum Komasaufen und Kiffen der
Jugend muss natürlich auch in den Griff
bekommen werden.

Wer sich von den Kindern oder Jugendlichen
weigert, bekommt Zimmerarrest in der Stätte
des Sportes und für einen oder auch 2 Tage
kein Essen, sondern nur Wasser.

Da es ja neben den Sportlehrern auch Ärzte und
eine psychologische Betreung gibt, lernt damit der
Nachwuchs das der Beste Lehrmeister im Leben
immer noch Entbehrung durch Hunger heisst. Eine
Erfahrung im Leben, die zu mehr Selbstdisziplin und
Gemeinsinn erzieht.

Kann ich davon ausgehen, dass du keine Kinder hast? Persönlich schätz ich auch, dass du entweder noch fast eines bist, oder schon so alt, dass du dich selbst nicht mehr an deine Kindheit erinnern kannst. Derart absurden unmenschlichen Stuss liest man sogar in diesem Forum selten. Du hast selbst nie gehungert, und deine Selbstdisziplin beschränkt sich darauf die Brille beim Pinkeln hochzuklappen.

NicolaiNicolai
06.11.2010, 20:11
Zu viele Jungmänner untauglich: Bundesheer will Eignungstest lockern

WIEN. Das Bundesheer will die Tauglichkeitskriterien zum Grundwehrdienst lockern, um künftig wieder mehr Rekruten zu haben. Zudem will sich das Heer Personal für Hilfsdienste beim AMS holen.

Rekrutenmangel und der hohe personelle Aufwand zur Systemerhaltung machen das Bundesheer erfinderisch: Um dem massiven Personalmangel entgegenzuwirken, plant der Generalstab die bisherigen Tauglichkeitskriterien herabzusetzen. Das geht aus dem aktuellen Heeres-Evaluierungsbericht hervor.

"Suche nach dem Superman"

Der stellvertretende Chef des Generalstabs, Othmar Commenda, begründet das damit, dass in den letzten Jahren die Zahl der Untauglichen stets gestiegen sei. Als Beispiel führt er etwa Übergewicht an. Auch seien die derzeitigen Richtwerte angesichts veränderter Bedrohungsszenarien nicht mehr in dieser Form notwendig.

"Es scheint, als suchen wir nach dem Supermann", sagt der Stabs-Chef. Denn es könne nicht sein, dass die höchste Tauglichkeitsstufe nur mehr "eine Hand voll Österreicher erreicht". Die derzeitige Regelung beim Eignungstest wirkt sich in Folge auch auf die Anzahl an Zivildiener aus, gelten doch dieselben Auswahlkriterien.

Arbeitslose zum Heer

Als weitere Maßnahme gegen fehlendes Personal sieht der Evaluierungsbericht eine Zusammenarbeit mit dem AMS vor. Interessierte Arbeitslose könnten demnach Jobs übernehmen, für die es keine kampferfahrenen Soldaten braucht. Commenda denkt etwa an Küchen- oder Schreibarbeiten. Dadurch könnten Rekruten auch mehr Zeit in Ausbildung verbringen.

"Das ist für alle eine Win-win-Situation", sagt Commenda. Arbeitssuchende bekämen eine Chance, der Arbeitsmarkt würde entlastet und die Ausbildung der Rekruten gesteigert.

Um wie viele Arbeitsplätze es dabei geht, konnte er aber noch nicht beantworten, die "Gespräche mit dem AMS haben erst begonnen".
Rekrutenmangel .

www.Nachrichten.at

Unsere Jungmänner sind also zu fett.
Die Spargeltarzane, die ich so am Bahnhof rumstehen sehe, sind aber dünn, wie ein Zaunpfahl.
Vielleicht ist die Idee aber gar nicht so schlecht.?


(http://javascript<b></b>:history.back())


Egal ob deutsche Bundeswehr oder österreichisches Bundesheer, und egal ob die ihre Musterungsrichtlinien wieder verschärfen oder auch net, psychisch Kranke werden wohl auch weiterhin net genommen, denn gewisse Grundvoraussetzungen muß man da schon erfüllen, und psychisch krank sein kann absolut jeder, im Gegensatz zu körperlichen Erkrankungen. Gibt sogar Rechtsanwälte und Ausmusterungsberater welche sich genau darauf spezialisieren, nur leider unter der Jugend bisher kaum bekant. Und in Schulen wirds leider net gelehrt wie mans sicher prellt. Beispiele sind zickenrott oder nulldienst. Also, psychisch krank sein oder rechtzeitig zur Frau umoperieren lassen. Wenns rechtzeitig standesamtlich geändert ist kriegt man erst garkeinen Musterungsbescheid. Und n Gesetz daß man sich solange man keinen Wehrdienst geleistet hat net umoperieren lassen darf gibts nunmal net.

Stanley_Beamish
06.11.2010, 20:19
Egal ob deutsche Bundeswehr oder österreichisches Bundesheer, und egal ob die ihre Musterungsrichtlinien wieder verschärfen oder auch net, psychisch Kranke werden wohl auch weiterhin net genommen, denn gewisse Grundvoraussetzungen muß man da schon erfüllen, und psychisch krank sein kann absolut jeder, im Gegensatz zu körperlichen Erkrankungen. Gibt sogar Rechtsanwälte und Ausmusterungsberater welche sich genau darauf spezialisieren, nur leider unter der Jugend bisher kaum bekant. Und in Schulen wirds leider net gelehrt wie mans sicher prellt. Beispiele sind zickenrott oder nulldienst. Also, psychisch krank sein oder rechtzeitig zur Frau umoperieren lassen. Wenns rechtzeitig standesamtlich geändert ist kriegt man erst garkeinen Musterungsbescheid. Und n Gesetz daß man sich solange man keinen Wehrdienst geleistet hat net umoperieren lassen darf gibts nunmal net.

Hältst du das nicht für ein wenig übertrieben, sich zur Frau umoperieren zu lassen, nur um keinen Wehrdienst ableisten zu müssen?

Strandwanderer
06.11.2010, 20:30
Hältst du das nicht für ein wenig übertrieben, sich zur Frau umoperieren zu lassen, nur um keinen Wehrdienst ableisten zu müssen?

Womöglich hat er genau zu diesem Zweck schon an sich rumschnippeln lassen.