PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsche Sahara-Geisel tot



kettnhnd
30.07.2003, 07:42
Hitzeschlag bei 50 Grad
Deutsche Sahara-Geisel tot


Das Opfer: Die Augsburger Michaela S. († 45)


Algier – Die Geiselnahme in der Sahara wird immer dramatischer! Jetzt das erste Todesopfer: Michaela S. (46, zwei Kinder) aus Augsburg starb qualvoll in der Wüste. Seit fünf Monaten verstecken die Entführer die Geiseln in der Sahara, zwingen sie bei über 50 Grad Hitze zu Gewaltmärschen. Zu viel für die Deutsche! Sie erlitt einen Hitzschlag, verdurstete.

Die Entführer verscharrten ihre Leiche, zogen mit den anderen 14 Entführten, darunter neun Deutsche weiter. Ein algerischer Polizeioffizier: „Geiseln und Kidnapper sind am Ende ihrer Kräfte. Medikamente und Wasser werden knapp.“

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2003/07/30/sahara/sahara,templateId=renderKomplett.html

editiert: link funktionierte nicht ! sry.

kettnhnd
30.07.2003, 07:47
wenn es nach mir ginge, dann würde ich für jeden durch moslemische extremisten umgebrachten deutschen...

...1000 moslems aus deutschland ausweisen !

in diesem falle wären das dann 1000 algerier, die ich binnen einer woche nach hause schicken würde ! X(


-

kettnhnd
30.07.2003, 10:28
TOD IN DER WÜSTE

Deutsche Geisel erlag den Strapazen

Eine der deutschen Geiseln, die seit Monaten von Terroristen in der Sahara gefangen gehalten werden, ist tot. Von offizieller Seite wurde eine entsprechende Meldung allerdings weder bestätigt noch dementiert. Ein Sprecher des Auswärtigen Amtes begründete die Nachrichtensperre mit den Worten: "Es geht hier um Menschenleben."

Entführung in der Sahara: Deutsche Geisel starb am Hitzschlag




AP/SPIEGEL ONLINE

Noch immer werden deutsche Touristen in der Sahara vermisst


Berlin - Nach den monatelangen Strapazen sei eine weibliche deutsche Geisel an einem Hitzschlag gestorben, berichtete das ARD-Hauptstadtstudio am Mittag. Das Auswärtige Amt habe die Angehörigen am Dienstagvormittag über den Tod der Frau informiert, hieß es weiter. Die Leiche sei wahrscheinlich von den Entführern in der Wüste begraben worden. Wie mehrere Quellen unabhängig voneinander bestätigten, handelt es sich bei der Toten um die 45-jährige Michaela S. aus Augsburg. Sie soll bereits vor einigen Wochen gestorben sein.

Von offizieller Seite wurden die Informationen weder bestätigt, noch dementiert. Ein Sprecher des Auswärtigen Amtes, das in dem Entführungsdrama bereits vor Monaten eine Nachrichtensperre verhängt hatte, sagte zu dem ARD-Bericht: "Die Bundesregierung kann sich zu dieser Meldung nicht äußern. Es geht hier um Menschenleben. Im Interesse der Betroffenen, die sich nach wie vor in einer sehr schwierigen Lage befinden, kann die Bundesregierung keine Angaben machen."

Man unternehme weiter alles, um den Betroffenen zu helfen. Der Sprecher fügte hinzu, dass die Regierung in regelmäßigem Kontakt mit den Angehörigen der Geiseln stehe. "Sie werden ausführlich und intensiv über die Erkenntnisse, die der Bundesregierung vorliegen, unterrichtet."

Meldungen, die Geiseln seien aus der algerischen Wüste ins benachbarte Mali gebracht worden, hatten in den vergangenen Tagen Anlass Hoffnung auf ein baldiges, friedliches Ende aufkeimen lassen. Dem ARD-Bericht zufolge gehen die Sicherheitsbehörden fest davon aus, dass sich die Geiseln in Mali befinden. Algerische Medien berichteten dagegen, Entführer und Geiseln befänden sich weiterhin auf algerischem Boden, wo den Entführern im Falle der Geisel-Freilassung freies Geleit zugesichert worden sei.


DER SPIEGEL


Nach ARD-Informationen ist die Geisel-Affäre seit der Ankunft der Entführer in Mali erstmals in Bewegung geraten. In Sicherheitskreisen werde von einem "dynamischen Prozess" gesprochen, in dem sich die Lösungsversuche derzeit befänden.

Die Gruppe, zu der die nun angeblich gestorbene Frau gehörte, war vor etwa vier Monaten in der Sahara verschleppt worden. In der Wüste herrschen derzeit Tagestemperaturen von bis zu 50 Grad Celsius. In der Nacht fällt die Temperatur dann sehr stark ab.

Die Kidnapper haben 15 Urlauber in ihrer Gewalt. Dabei handelt es sich um 10 Deutsche, vier Schweizer und einen Niederländer. 17 weitere europäische Touristen waren Mitte Mai befreit worden.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,259106,00.html

-

Germania
30.07.2003, 18:55
Original von kettnhnd
wenn es nach mir ginge, dann würde ich für jeden durch moslemische extremisten umgebrachten deutschen...

...1000 moslems aus deutschland ausweisen !

in diesem falle wären das dann 1000 algerier, die ich binnen einer woche nach hause schicken würde ! X(


-

Die hätte ich schon längst, und zwar ALLE, auf Nimmerwiedersehen ausgewiesen - ohne Rückfahrkarte, versteht sich.


Was mir nicht klar ist: Was hat eine alleinerziehende Mutter in der Sahara zu suchen, anstatt sich ihren Kindern zu widmen oder gemeinsam mit ihnen etwas zu unternehmen? Mir tun nur die armen Kinder unendlich leid, erste ohne Vater, nun ohne Mutter.

Wenn das die vielgepriesene Selbstverwirklichung ist, dann "Gute Nacht, Deutschland". Für Väter trifft das übrigens genauso zu, wenn sie ihre Frauen und Kinder im Stich lassen, um "sich selbst zu finden" - in der Sahara.


Germania

AndyH
30.07.2003, 21:51
Kann wohl nicht wahr sein, dass man die Schweinehunde nicht orten kann.
Sonst können die Amis die Schamhare am Nudistenstrand nachzählen.
X(

Banned
30.07.2003, 22:02
Original von AndyH
Kann wohl nicht wahr sein, dass man die Schweinehunde nicht orten kann.
Sonst können die Amis die Schamhare am Nudistenstrand nachzählen.
X(

Es interessiert die Amis aber nich, weil keine US-Bürger unter den Geiseln sind... :rolleyes: X(

kettnhnd
31.07.2003, 07:40
wären die geiseln amerikanische staatsbürger, so hätte die army sie bereits befreit und die kadaver dieser banditen würden in der sonne faulen !

diese republik ist nicht fähig seine bürger zu schützen und sucht verzweifelt nach konsens-lösungen. das musste nun diese mutter mit ihrem leben bezahlen.
ich frage mich manchmal echt, wofür man hier noch steuern zahlt.

-

Frank
31.07.2003, 08:13
@kettnhnd
Jeder ist seines Glückes Schmied. Und ich mag es nicht, wenn man immer nach dem Staat schreit, aber gleichzeitig immer wieder auf ebendiesen Staat draufhaut.

Mich ko... es an, dass unsere(!) Leute noch da unten sind. Und so ganz verstehe ich es auch nicht. Aber das sind alles mündige Bürger, die sich auf ein großes Abenteuer einlassen wollten. Es gibt keine Garantien auf dieser Welt, die besagen, dass man Dich von wo auch immer abholt, wenn Du mal verschollen bist.

Wo soll das denn hinführen?

l_osservatore_uno
31.07.2003, 08:27
Das Leben ist lebensgefährlich und endet immer tödlich!

Enzo

kettnhnd
31.07.2003, 08:38
Original von Frank
@kettnhnd
Jeder ist seines Glückes Schmied. Und ich mag es nicht, wenn man immer nach dem Staat schreit, aber gleichzeitig immer wieder auf ebendiesen Staat draufhaut.

Mich ko... es an, dass unsere(!) Leute noch da unten sind. Und so ganz verstehe ich es auch nicht. Aber das sind alles mündige Bürger, die sich auf ein großes Abenteuer einlassen wollten. Es gibt keine Garantien auf dieser Welt, die besagen, dass man Dich von wo auch immer abholt, wenn Du mal verschollen bist.

Wo soll das denn hinführen?

da ich selbst schon mehrmals in der sahara unterwegs war, weiss ich, welches risiko man dort auf sich nimmt.

mittlerweile sollte doch aber auch dieser jämmerlichen republik der geduldsfaden reissen, und man sollte diesem geschwerl zeigen, mit wem sie es zu tun haben.

massnahmen:
-ausweisung von 1000 algeriern aus deutschland (1 toter deutscher = 1000 ausweisungen !)
-massiver druck auf die algerische regierung
-einsatz militärischer gewalt gegen diese geiselgangster

das ergebnis muss ein abschreckender, schmerzhafter tod dieser banditen sein. diesen islamischen hunden sollte man nach ihrem ableben dann noch einen schweinskopf überstülpen auf das sie ewig in der hölle braten.

sry, aber mir platzt gleich der hals... X(

-

Glueckskeks
04.08.2003, 17:47
Original von kettnhnd
massnahmen:
-ausweisung von 1000 algeriern aus deutschland (1 toter deutscher = 1000 ausweisungen !)
-massiver druck auf die algerische regierung
-einsatz militärischer gewalt gegen diese geiselgangster

das ergebnis muss ein abschreckender, schmerzhafter tod dieser banditen sein. diesen islamischen hunden sollte man nach ihrem ableben dann noch einen schweinskopf überstülpen auf das sie ewig in der hölle braten.

sry, aber mir platzt gleich der hals... X(

-

Ähm hallo? Was können denn bitte schön die Algerier die hier in Deutschland leben dafür was in ihrem Land vor sich geht?

Die Folgen deiner Maßnahmen würden für Deutschland überauß unangenehmen Konsequenzen haben, ich kann mir nicht vorstellen dass sich das lohnen würde.

Mit deinen Beschimpfungen und vorgehensweise gegen diese *islamischen Hunden* wärst du natürlich um vielfaches besser als sie ne?

Abgesehen davon, wer das Risikon aufnimmt und dorthin reißt braucht sich danach über seinen Tod nicht wundern.

kettnhnd
06.08.2003, 10:44
Original von Glueckskeks

Original von kettnhnd
massnahmen:
-ausweisung von 1000 algeriern aus deutschland (1 toter deutscher = 1000 ausweisungen !)
-massiver druck auf die algerische regierung
-einsatz militärischer gewalt gegen diese geiselgangster

das ergebnis muss ein abschreckender, schmerzhafter tod dieser banditen sein. diesen islamischen hunden sollte man nach ihrem ableben dann noch einen schweinskopf überstülpen auf das sie ewig in der hölle braten.

sry, aber mir platzt gleich der hals... X(

-

Ähm hallo? Was können denn bitte schön die Algerier die hier in Deutschland leben dafür was in ihrem Land vor sich geht?

Die Folgen deiner Maßnahmen würden für Deutschland überauß unangenehmen Konsequenzen haben, ich kann mir nicht vorstellen dass sich das lohnen würde.

Mit deinen Beschimpfungen und vorgehensweise gegen diese *islamischen Hunden* wärst du natürlich um vielfaches besser als sie ne?

.


unangenehme konsequenzen ? also ich kann darin nur positives erkennen wenn moslems dieses land verlassen müssen.
es geht darum macht zu zeigen und ein exempel zu statuieren ! vielleicht überlegen es sich diese bastarde dann, deutsche frauen und männer zu entführen.


Original von Glueckskeks
Abgesehen davon, wer das Risikon aufnimmt und dorthin reißt braucht sich danach über seinen Tod nicht wundern.

ach ja, erzähl' das doch mal den beiden kindern der toten mutter !
du bist ja ein klugschwätzer ! X(

heisst also wenn ich in wüstengebiete fahre dann bin ich vogelfrei.
schalt' mal dein hirn ein bevor du postest !

-

Glueckskeks
06.08.2003, 16:16
Mit Konsequenzen meine ich nicht dass alle Moslems Deutschland verlassen, obwohl das durchaus Probleme einbringen kann (wer soll denn dann den Müll wegfahren, die Klos putzen?), nein eher dass Deutschland dadurch in der Welt extrem an Ansehen verliert. Du vergisst vlt. dass Deutschland aufgrund seiner Geschichten (Holocaust) sehr vorsichtig mit dem Thema: ausländern umgehen sollte. Zum Glück setzt die Bundesregierung nicht deine Ansichten um und drückt sich nicht so aus, sonst könnte man ja gleich wieder denken Deutschland sei wieder nazionasozialistisch geworden.

*ach ja, erzähl' das doch mal den beiden kindern der toten mutter !
du bist ja ein klugschwätzer !

heisst also wenn ich in wüstengebiete fahre dann bin ich vogelfrei. *

Wenn ihre Mutter das Risikon unbedingt aufnehmen musste und dabei wurde sie bestimmt schon über solche Problematik wie *Geiselnnahmen* informiert, was können dann die Algerier die hier in Deutschland leben für ihre *Risikobereitschaft* für? Das habe ich damit gemeint.
Vogelfrei? Ich bitte dich ich habe nicht gesagt dass gar nichts passieren sollte, natürlich sollte das Land (Algerien) etwas unternehmen, aber du kannst es nicht zwingen, wenn es nicht will! Und wer dann dennoch, sich bewußt der Gefahr, dorthin reißt, der ist SELBERSCHULD, denn niemand zwingt dich zu ner Saharatour.

Auf jeden fall würden deine Maßnahmen Deutschland nur auf das Niveau von den Geiselnehmen stellen und aus so einem Kinderkram sind wir zum Glück längst drausen.

*schalt' mal dein hirn ein bevor du postest !*
Ich hab mein Gehirn angeschaltet, aber bezweifle ich ob du dein Gehirn angeschaltet hast. Auf alle Fälle erwecken deine Ansichten zu *Algerier* als Allgemeinheit nicht den Eindruck.

gruß keks

PS: Im übrigen brauchst du deswegen noch lange nicht deinen agressiven Tonfall auch auf mich ein zu beziehen, denn ich hab die Touris nicht auf dem Gewissen.

kettnhnd
06.08.2003, 16:47
Original von Glueckskeks
Mit Konsequenzen meine ich nicht dass alle Moslems Deutschland verlassen, obwohl das durchaus Probleme einbringen kann (wer soll denn dann den Müll wegfahren, die Klos putzen?),

diese argumente ziehen heute nicht mehr. damit haben mich meine eltern vor zwanzig jahren schon genervt. ;)
den müll fahren mittlerweile die deutschen wieder selbst weg. zudem gibt es genug arbeitslose und sozialhilfeempfänger die man ohne weiteres dazu zwingen kann !
übrigens, die von der müllabfuhr verdienen nicht schlecht. sind öffentlicher dienst, bekommen also urlaubsgeld, weihnachtsgeld usw.. davon kann ich nur träumen.


Original von Glueckskeks
nein eher dass Deutschland dadurch in der Welt extrem an Ansehen verliert. Du vergisst vlt. dass Deutschland aufgrund seiner Geschichten (Holocaust) sehr vorsichtig mit dem Thema: ausländern umgehen sollte. Zum Glück setzt die Bundesregierung nicht deine Ansichten um und drückt sich nicht so aus, sonst könnte man ja gleich wieder denken Deutschland sei wieder nazionasozialistisch geworden.

genau das ist das problem in dieser republik. alles wird in hinsicht auf unsere vergangenheit bewältigt. wir müssen weg davon. und zwar ganz rational und nüchtern entscheiden. was ist gut für uns, was ist schlecht für uns. bei vielen ländern würden wir mit der o.g. vorgehensweise sogar grosse sympathie ernten. zudem lässt sich das ganze ja als "kampf gegen den terror" verkaufen. ;)



Original von Glueckskeks
Wenn ihre Mutter das Risikon unbedingt aufnehmen musste und dabei wurde sie bestimmt schon über solche Problematik wie *Geiselnnahmen* informiert, was können dann die Algerier die hier in Deutschland leben für ihre *Risikobereitschaft* für? Das habe ich damit gemeint.
Vogelfrei? Ich bitte dich ich habe nicht gesagt dass gar nichts passieren sollte, natürlich sollte das Land (Algerien) etwas unternehmen, aber du kannst es nicht zwingen, wenn es nicht will! Und wer dann dennoch, sich bewußt der Gefahr, dorthin reißt, der ist SELBERSCHULD, denn niemand zwingt dich zu ner Saharatour.

genau dieses "selbst schuld" bringt mich auf die palme !
die situation in algerien hat sich in den letzten jahren stark gebessert. vor einigen jahren hat das auswärtige amt noch vor reisen dorthin abgeraten. bis zu den vorfällen wurden die warnungen jedoch zurückgeschraubt.
finde also, das es schon sehr zynisch ist, der mutter ein "selbstverschulden" zuzuweisen.
wie gesagt, am besten du sagst es den kindern der mutter ins gesicht.


Original von Glueckskeks
Auf jeden fall würden deine Maßnahmen Deutschland nur auf das Niveau von den Geiselnehmen stellen und aus so einem Kinderkram sind wir zum Glück längst drausen.

"terror muss nur mit noch stärkerem terror begegnet werden..."
eine andere sprache verstehen diese hanswursten nicht !


Original von Glueckskeks
PS: Im übrigen brauchst du deswegen noch lange nicht deinen agressiven Tonfall auch auf mich ein zu beziehen, denn ich hab die Touris nicht auf dem Gewissen.

dein zynischer kommentar den tod der deutschen mutter betreffend brachten mich eben auf die palme, sorry ! :prost:
nachdem ich aber gesehen habe wie jung du noch bist, so sei' dir verziehen. :D

-

Glueckskeks
06.08.2003, 18:35
*den müll fahren mittlerweile die deutschen wieder selbst weg. zudem gibt es genug arbeitslose und sozialhilfeempfänger die man ohne weiteres dazu zwingen kann !*

Bist du dir da sicher? Ich sehe immer noch viele Ausländer die in der Müllabfuhr Dienst tun. Hm aber dein Vorschlag klingt nich schlecht :D 4 Millionen Mucker rauswerfen gleichzeitig 4 Millionen Arbeitslose abschaffen.

*genau das ist das problem in dieser republik. alles wird in hinsicht auf unsere vergangenheit bewältigt. wir müssen weg davon. und zwar ganz rational und nüchtern entscheiden. was ist gut für uns, was ist schlecht für uns. bei vielen ländern würden wir mit der o.g. vorgehensweise sogar grosse sympathie ernten. zudem lässt sich das ganze ja als "kampf gegen den terror" verkaufen. *

Bei welchen Ländern würde man da Sympathien gewinnen, die wirtschaftlich Bedeutung fürs uns hätten?
Also bei Frankreich, England, USA, Israel etc. würden wir nus Minuspunkte einsammeln.

Aufgrund unserer Geschichte können wir es uns eben noch nicht erlauben immer nur zu entscheiden was schlecht für uns ist und was gut.

*genau dieses "selbst schuld" bringt mich auf die palme !*

Sorry wenn es dich auf die Palme bringt, aber so sehe ich es eben und es ist auch nicht böse gemeint!
Den Kindern der Mutter ins Gesicht? Das werde ich nicht tun und zwar nicht weil ichs nicht übers Herz bringe, sondern weil sie persönlich und subjektiv damit zu tun haben und dadurch nie und nimmer eine objektive und vor allem RATIONALE entscheidungen treffen können.

*"terror muss nur mit noch stärkerem terror begegnet werden..."
eine andere sprache verstehen diese hanswursten nicht !*

Sorry aber das halte ich für Unsinn. Durch Terror und Gegenterror schaukelt man sich nur gegenseitig hoch und auf eine Lösung kommt man dennoch nicht. Höchstens durch absolute Vernichtung der Gegenseite und das will ich niemandem wünschen. Die Geschichte hat oft genug gezeigt zu was das führt.

*dein zynischer kommentar den tod der deutschen mutter betreffend brachten mich eben auf die palme, sorry ! *

Kein Problem, ich hätte mich vlt. auch zurückhaltender ausdrücken sollen. Wie schon gesagt ich meinte es echt nicht böse.

* nachdem ich aber gesehen habe wie jung du noch bist, so sei' dir verziehen.*
:lol: was hat dat mit Alter zu tun? Es gibt genug ältere Leute die genauso zynisch mal sind :D

gruß keks

kettnhnd
06.08.2003, 21:41
na ja, ich seh' schon keks (darf ich keks sagen ?),

werde dich wohl nicht zum staatssekretär in meinem aussenministerium machen. mal sehn' wo ich dich sonst einsetzen könnte. vielleicht fällt mir noch was nettes ein. scheinst ja ganz in ordnung zu sein... ;):)


-

Glueckskeks
07.08.2003, 15:11
Jo klar nenn mich keks oder shizi :D, hast du auchn Spitznamen ? Weil ich kann bei deinem Nick keinen Spitznamenversion ableiten :P

Naja vlt. eher als Opositionsgegner für deine Regierung :motz:

Find dich auch in Ordnung, ich denke wir beiden werden noch interessante Diskussionen führen :prost:

gruß keks

kettnhnd
07.08.2003, 21:19
Original von Glueckskeks
Jo klar nenn mich keks oder shizi :D, hast du auchn Spitznamen ? Weil ich kann bei deinem Nick keinen Spitznamenversion ableiten :P




nee, die inkarnation des bösen hat keinen spitznamen ! ;)

spass beiseite, kettenhund an sich ist schon ein spitzname. so nannte man die militär-polizei der deutschen wehrmacht.

-

Siran
17.08.2003, 18:47
Gerade wurde gemeldet, dass alle 14 Geiseln freigelassen wurden, nachdem ein Lösegeld in unbekannter Höhe gezahlt wurde.

kettnhnd
18.08.2003, 09:57
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,261655,00.html

...scheint, die geiseln sind frei...hatte sich ja noch etwas verzögert..

---


von den deutschen lernen heisst zahlen lernen....

das maximale was diese bastarde von mir bekommen hätten wären ein paar bullets zwischen die augen gewesen...

--