PDA

Vollständige Version anzeigen : Fekters Niederlage



carpe diem
21.03.2010, 18:29
94,49 Prozent Nein-Stimmen bei Asyl-Volksbefragung

Im Südburgenland hat am Sonntag die Volksbefragung in 72 Gemeinden über ein Asyl-Erstaufnahmezentrum das im Vorfeld des Urnenganges erwartete klare Nein gebracht. Die Frage, ob das Land den Bau eines Zentrums in ihrer Gemeinde unterstützen soll, beantworteten 94,5 Prozent mit Nein. 5,5 Prozent sprachen sich dafür aus. Die Wahlbeteiligung lag mit 27,7 Prozent deutlich unter anderen Urnengängen.

http://estb.msn.com/i/45/2E5E51766E36034A35B47948A873.jpg
APA (Pfarrhofer)




Das Ergebnis der Befragung wertete Landeshauptmann Niessl als "Sieg der Demokratie und der Vernunft". Landeshauptmannstellvertreter Steindl (V) nannte den Ausgang der Befragung hingegen "desaströs für die SPÖ-Politik". Insgesamt wurden am Sonntag 23.880 Stimmen abgegeben, davon waren 22.986 gültig. Gegen ein Erstaufnahmezentrum stimmten 21.720 Bürger, dafür votierten 1.266.

Verhältnismäßig am größten war die Ablehnung in Wolfau mit 97,94 Prozent. In Stinatz gab es hingegen mit 15,2 Prozent den höchsten Anteil an Ja-Stimmen. In einigen Ortsteilen wie beispielsweise in Winten (Gemeinde Eberau) kamen die Gegner auf 100 Prozent.

In Eberau fiel das Votum der Bürger diesmal mit 95,8 Prozent Nein-Stimmen noch deutlicher aus als bei der Volksbefragung am 21. Februar. Damals votierten 90,14 Prozent gegen ein Erstaufnahmezentrum. Obwohl die Wahlbeteiligung in Eberau am Sonntag mit 54,34 Prozent deutlich unter jener von Februar (81,61 Prozent) lag, war sie im Vergleich zu den anderen Gemeinden noch am höchsten.

Die Reaktionen der Parteien auf das Ergebnis waren ebenso unterschiedlich wie ihr Zugang zu der Befragung: Die SPÖ hatte die Notwendigkeit der Volksbefragung hervorgehoben, ÖVP sowie Freiheitliche und Grüne kritisierten den Urnengang.

[quelle] (http://nachrichten.at.msn.com/inland/article.aspx?cp-documentid=152684692)

umananda
22.03.2010, 08:58
Die Kasernierung von Asylwerbern ist im Grunde auch nur so eine dämliche Idee ... anstatt endlich eine wirklich brauchbare Asylpolitik zu suchen, verschwenden Verantwortliche wie Fekter ihre Zeit mit populistischen Unsinn und wundern sich am Ende, wenn sie ein populistisches Anwinken kassieren.


Servus umananda

Ruepel
22.03.2010, 09:03
Die Kasernierung von Asylwerbern ist im Grunde auch nur so eine dämliche Idee ...

Servus umananda

Richtig,erst garkeine reinlassen!

umananda
22.03.2010, 09:12
Richtig,erst garkeine reinlassen!

Das wird zukünftig nach dem EU-Asylrecht geregelt.

Servus umananda

Tonsetzer
22.03.2010, 09:59
Das wird zukünftig nach dem EU-Asylrecht geregelt.

Servus umananda

Genau. Am Besten lassen wir zukünftig gleich Marsmännchen darüber abstimmen, wer bei uns wo leben darf, nur nicht die Bevölkerung vor Ort oder zumindest deren gewählte Vertreter im Heimatland.

Hauptsache die, die solche Entscheidungen treffen sind möglichst gar nicht von Selbigen betroffen.

umananda
22.03.2010, 10:46
Genau. Am Besten lassen wir zukünftig gleich Marsmännchen darüber abstimmen, wer bei uns wo leben darf, nur nicht die Bevölkerung vor Ort oder zumindest deren gewählte Vertreter im Heimatland.

Hauptsache die, die solche Entscheidungen treffen sind möglichst gar nicht von Selbigen betroffen.

Ich kann diesen Unsinn eigentlich nicht mehr lesen. Nur ein Meinen und Daherreden. Das Asylrecht ist das geringste Problem, das uns Österreichern durch die EU beschert wird. Man sollte endlich den Kern dieses Problems angehen und das ist das Problem EU.

Da wird jeder fallengelassene Knochen aufgeschnappt und daran herumgekaut. Die EU regelt Dinge über die Köpfe der Regionen hinweg und die Macher der Politik rücken immer weiter von den Örtlichkeiten weg, an denen ihre politischen Entscheidungen Auswirkungen zeigen.

Asylpolitk sollte ein nationales Anliegen bleiben und nicht überregional gelenkt werden. Aber das gilt für viele Dinge, die weitaus bedrohlicher für manche Regionen sind als die beliebte Asyldebatte.

Servus umananda

Tonsetzer
22.03.2010, 11:07
Ich kann diesen Unsinn eigentlich nicht mehr lesen. Nur ein Meinen und Daherreden. Das Asylrecht ist das geringste Problem, das uns Österreichern durch die EU beschert wird. Man sollte endlich den Kern dieses Problems angehen und das ist das Problem EU.

Da wird jeder fallengelassene Knochen aufgeschnappt und daran herumgekaut. Die EU regelt Dinge über die Köpfe der Regionen hinweg und die Macher der Politik rücken immer weiter von den Örtlichkeiten weg, an denen ihre politischen Entscheidungen Auswirkungen zeigen.

Asylpolitk sollte ein nationales Anliegen bleiben und nicht überregional gelenkt werden. Aber das gilt für viele Dinge, die weitaus bedrohlicher für manche Regionen sind als die beliebte Asyldebatte.

Servus umananda

Ich stimme Dir in allen Punkten zu. Wieso Du allerdings der irrigen Auffassung bist, dass ich das Problem der EU auf die Asyldebatte reduzieren würde, ist mir schleierhaft.

Ich habe mich in diesem Strang eben darauf konzentriert, weil es genau darum ging.

Octopus
22.03.2010, 11:29
Die Kasernierung von Asylwerbern ist im Grunde auch nur so eine dämliche Idee ... anstatt endlich eine wirklich brauchbare Asylpolitik zu suchen, verschwenden Verantwortliche wie Fekter ihre Zeit mit populistischen Unsinn und wundern sich am Ende, wenn sie ein populistisches Anwinken kassieren.


Servus umananda

und wie würde eine "wirklich brauchbare" asylpolitik in Deinen augen aussehen ?
ich meine fürs erste wäre schon einmal ein schritt in die richtige richtung gemacht, wenn man den überwiegenden teil derjenigen die reine wirtschaftsflüchtlinge sind, scheinasylanten, umgehendest aus österreich hinaiusschmeisst.

Octopus
22.03.2010, 11:32
Das wird zukünftig nach dem EU-Asylrecht geregelt.

Servus umananda

natürlich vom staat im staat.
eine zwangsbeglückung nach der anderen.
raus aus diesem verein, so bald als möglich.

umananda
22.03.2010, 11:36
Ich stimme Dir in allen Punkten zu. Wieso Du allerdings der irrigen Auffassung bist, dass ich das Problem der EU auf die Asyldebatte reduzieren würde, ist mir schleierhaft.

Ich habe mich in diesem Strang eben darauf konzentriert, weil es genau darum ging.

Richtig. Du hast die EU-Problematk nicht darauf reduziert. Da habe ich wohl eher eine allgemeine Ansicht von mir in die Antwort hineingebracht und es hinsichtlich deiner Erwiderung nicht deutlich gemacht. Sorry.

Servus umananda

Octopus
22.03.2010, 11:37
Ich kann diesen Unsinn eigentlich nicht mehr lesen. Nur ein Meinen und Daherreden. Das Asylrecht ist das geringste Problem, das uns Österreichern durch die EU beschert wird. Man sollte endlich den Kern dieses Problems angehen und das ist das Problem EU.

Da wird jeder fallengelassene Knochen aufgeschnappt und daran herumgekaut. Die EU regelt Dinge über die Köpfe der Regionen hinweg und die Macher der Politik rücken immer weiter von den Örtlichkeiten weg, an denen ihre politischen Entscheidungen Auswirkungen zeigen.
Asylpolitk sollte ein nationales Anliegen bleiben und nicht überregional gelenkt werden. Aber das gilt für viele Dinge, die weitaus bedrohlicher für manche Regionen sind als die beliebte Asyldebatte.

Servus umananda

sicher es gibt auch andere probleme.
aber das ist eines von vielen.
wir wurden in diesen verein hineingelogen, das ist eine tatsache.
mit versprechungen geködert die sich als lügen herausstellten oder nicht eingehalten wurden.
alleine schon deshalb müsste das volk neu dazu befragt werden.

Fiel
22.03.2010, 11:48
Man muß sie gar nicht erst benennen, die Feinde des Volkes. Das machen sie schon selber - die Linken, Juden und Zigeuner.

umananda
22.03.2010, 11:51
natürlich vom staat im staat.
eine zwangsbeglückung nach der anderen.
raus aus diesem verein, so bald als möglich.Das sind Stammtischparolen. Die kann Strache in Wirtshäusern zum Besten geben. Auch er wird irgendwann als EU-Pensionär enden. Nein. es geht vielmehr um die Frage, wie können die EU-Vorgaben gestoppt werden. Ist sie ein reiner Wirtschaftsverbund oder will sie mehr sein? Sollte die Wirtschaft und die Aussenpolitik der einzige Zusammenhalt sein und die Einbindung der wirklich lebenswichtigen bzw. elementaren Interessen der Regionen ein Nebenprodukt bleiben, dann hat die EU versagt. Und wie es den Anschein hat, ist es so.

Einfaches Rufen "Raus aus der EU" wird da wenig hilfreich sein. Darüber sollte man etwas gründlicher nachdenken und nicht wie so mancher Freiheitliche nur seine populistischen Spruchbänder durch die Wirtshäuser ziehen.

Servus umananda

umananda
22.03.2010, 11:54
Man muß sie gar nicht erst benennen, die Feinde des Volkes. Das machen sie schon selber - die Linken, Juden und Zigeuner.

Du vergisst die wichtigstens Feinde eines Volkes. Die Volldeppen.

Servus umananda

Octopus
22.03.2010, 11:56
Das sind Stammtischparolen. Die kann Strache in Wirtshäusern zum Besten geben. Auch er wird irgendwann als EU-Pensionär enden. Nein. es geht vielmehr um die Frage, wie können die EU-Vorgaben gestoppt werden. Ist sie ein reiner Wirtschaftsverbund oder will sie mehr sein? Sollte die Wirtschaft und die Aussenpolitik der einzige Zusammenhalt sein und die Einbindung der wirklich lebenswichtigen bzw. elementaren Interessen der Regionen ein Nebenprodukt bleiben, dann hat die EU versagt. Und wie es den Anschein hat, ist es so.

Einfaches Rufen "Raus aus der EU" wird da wenig hilfreich sein. Darüber sollte man etwas gründlicher nachdenken und nicht wie so mancher Freiheitliche nur seine populistischen Spruchbänder durch die Wirtshäuser ziehen.

Servus umananda

nö-kernpunkt.
es ist keine stammtischparole sondern eine jederzeit beweisbare tatsache, dass wir in diesen unsäglichen verein hineingelogen wurden ( volksabstimmung )
mit versprechungen die niemals eingehalten wurden und mit lügen.
daher wäre es nur recht und billig das volk neu zu befragen.
da aber das ergebnis dieser befragung wahrscheinlich nicht im sinne der eu-hörigen ausfallen würde, unterlässt man dies.
( eu-vertrag lissabon !!!!!!, klassiches beispiel )
gelebte, direkte demokratie ?
fehlanzeige.

natürlich möchte sie mehr als nur ein wirtschaftsbund sein !

elas
22.03.2010, 11:58
Ich kann diesen Unsinn eigentlich nicht mehr lesen. Nur ein Meinen und Daherreden. Das Asylrecht ist das geringste Problem, das uns Österreichern durch die EU beschert wird. Man sollte endlich den Kern dieses Problems angehen und das ist das Problem EU.

Da wird jeder fallengelassene Knochen aufgeschnappt und daran herumgekaut. Die EU regelt Dinge über die Köpfe der Regionen hinweg und die Macher der Politik rücken immer weiter von den Örtlichkeiten weg, an denen ihre politischen Entscheidungen Auswirkungen zeigen.

Asylpolitk sollte ein nationales Anliegen bleiben und nicht überregional gelenkt werden. Aber das gilt für viele Dinge, die weitaus bedrohlicher für manche Regionen sind als die beliebte Asyldebatte.

Servus umananda



Europa (EU) ist eine Fehlgeburt.

Octopus
22.03.2010, 12:10
Europa (EU) ist eine Fehlgeburt.

...bei dem sich einige eine goldene nase verdienen.
klar, dass diese diesen verein schönreden möchten.
wär täte dies nicht ?

umananda
22.03.2010, 21:39
nö-kernpunkt.
es ist keine stammtischparole sondern eine jederzeit beweisbare tatsache, dass wir in diesen unsäglichen verein hineingelogen wurden ( volksabstimmung )
mit versprechungen die niemals eingehalten wurden und mit lügen.
daher wäre es nur recht und billig das volk neu zu befragen.
da aber das ergebnis dieser befragung wahrscheinlich nicht im sinne der eu-hörigen ausfallen würde, unterlässt man dies.
( eu-vertrag lissabon !!!!!!, klassiches beispiel )
gelebte, direkte demokratie ?
fehlanzeige.

natürlich möchte sie mehr als nur ein wirtschaftsbund sein !

Und du glaubst, das ist eine konkrete und machbare Lösung ... oder befindest du dich im Augenblick selber auf Stammtischniveau?

Servus umananda

carpe diem
22.03.2010, 22:13
sicher es gibt auch andere probleme.
aber das ist eines von vielen.
wir wurden in diesen verein hineingelogen, das ist eine tatsache.
mit versprechungen geködert die sich als lügen herausstellten oder nicht eingehalten wurden.
alleine schon deshalb müsste das volk neu dazu befragt werden.

Ich habe mit Nein gestimmt, wer mit Ja gestimmt hat, muß die EU jetzt ertragen.
Und ich leider mit.

umananda
23.03.2010, 09:32
Ich habe mit Nein gestimmt, wer mit Ja gestimmt hat, muß die EU jetzt ertragen.
Und ich leider mit.Als vor knapp 6 Jahren in dieser besagten Volksabstimmung 66,6% der Österreicher (gültige Gegenstimmen 34,4%) den Beitritt zur EU zustimmten, habe ich im Gegensatz zu meinen Freunden und Bekannten mit "Nein" gestimmt.

Aber das nicht aus den gleichen Gründen der dümmlichen patriotischen Trommler, sondern aus der Befürchtung heraus, dass diese EU die europäische Vielfalt durch die angestrebte Angleichung der europäischen Länder unwiederbringlich wertvolles Kulturgut zerstört.

Offene Grenzen und eine gemeinsame Währung waren für mich immer erstrebenswert, aber den bürokratischen Dampfwalzen wollte ich ein persönliches Nein entgegensetzen.

Es ist erwartungsgemäß so gekommen und nun sind die Regionen gefragt, das Schlimmste zu verhüten. Das bedeutet, dass sich die europäischen Regionen gegenseitig unterstützen, wenn es um den Erhalt ihrer Traditionen geht. Das Rad der Geschichte werden wir wohl kaum zurückdrehen können. Jetzt geht es nur noch um Schadensbegrenzung.

Servus umananda

Octopus
23.03.2010, 10:00
Als vor knapp 6 Jahren in dieser besagten Volksabstimmung 66,6% der Österreicher (gültige Gegenstimmen 34,4%) den Beitritt zur EU zustimmten, habe ich im Gegensatz zu meinen Freunden und Bekannten mit "Nein" gestimmt.

Aber das nicht aus den gleichen Gründen der dümmlichen patriotischen Trommler, sondern aus der Befürchtung heraus, dass diese EU die europäische Vielfalt durch die angestrebte Angleichung der europäischen Länder unwiederbringlich wertvolles Kulturgut zerstört.

Offene Grenzen und eine gemeinsame Währung waren für mich immer erstrebenswert, aber den bürokratischen Dampfwalzen wollte ich ein persönliches Nein entgegensetzen.

Es ist erwartungsgemäß so gekommen und nun sind die Regionen gefragt, das Schlimmste zu verhüten. Das bedeutet, dass sich die europäischen Regionen gegenseitig unterstützen, wenn es um den Erhalt ihrer Traditionen geht. Das Rad der Geschichte werden wir wohl kaum zurückdrehen können. Jetzt geht es nur noch um Schadensbegrenzung.

Servus umananda

eiganrtig, jeder den ich bisher gefragt habe und damit meine ich nicht nur meinen freundes- und verwandtenkreis sagte mir, er hätte damals mit nein gestimmt, so wie auch.
seltsame zufälle gibt es.

und umananda, wenn Du Dich mit lügen und falschen versprechungen verarschen lässt, nicht anderes geschah von den rot-schwarz-grünen politikern vor der volksbastimmung so ist das Deine sache.
meine nicht.
offene grenzen können nicht erstrebenswert sein, oder lässt Du deine haustür auch offen ?
der kriminalitäts"tourismus" ist die folge davon.

umananda
23.03.2010, 10:23
Lieber Octopus,
bist du auch in der Lage auf Texte zu antworten und eine Diskussion zu führen oder hast du die Absicht, dich nur selber zu hören beziehungsweise zu lesen?

Es ist ein Vorteil, ohne Probleme durch Europa zu reisen und zu arbeiten. Ob Wien, Paris, Madrid, London oder Helsinki ... aber wenn man nur daheim sitzt, mag es keine Bedeutung haben.

Servus umananda

Octopus
23.03.2010, 10:36
Lieber Octopus,
bist du auch in der Lage auf Texte zu antworten und eine Diskussion zu führen oder hast du die Absicht, dich nur selber zu hören beziehugsweise zu lesen?

Es ist ein Vorteil, ohne Probleme durch Europa zu reisen und zu arbeiten. Ob Wien, Paris, Madrid, London oder Helsinki ... aber wenn man nur daheim sitzt, mag es keine Bedeutung haben.

Servus umananda

ja, dieser vorteil ohne pass durch halb europa reisen zu können wird als grosse errungenschaft gefeiert ! :)

diesem vorteil steht die erhöhte kriminalitätsrate gegenüber.
da zeige ich lieber meinen pass an der grenze her.

liebe umananda, dieselbe frage könnte ich Dir stellen.
bist du überhaupt in der lage auf texte zu antworten, d.h. konkret Dich zu den falschen versprechungen zu äussern, mit denen uns rote-grüne-schwarze politiker in die eu hineingelogen haben ?

umananda
23.03.2010, 10:43
ja, dieser vorteil ohne pass durch halb europa reisen zu können wird als grosse errungenschaft gefeiert ! :)

diesem vorteil steht die erhöhte kriminalitätsrate gegenüber.
da zeige ich lieber meinen pass an der grenze her.

liebe umananda, dieselbe frage könnte ich Dir stellen.
bist du überhaupt in der lage auf texte zu antworten, d.h. konkret Dich zu den falschen versprechungen zu äussern, mit denen uns rote-grüne-schwarze politiker in die eu hineingelogen haben ?

Das Thema "Sicherheit" wurde gestern in einem anderen Zusammenhang auch schon mal erwähnt. Wieviel Sicherheit ist möglich und erstrebenswert? Wie kann man Freiheit und Sicherheit ins Gleichgewicht bringen. Davon kommt von deiner Seite nahezu nichts.

Also höre auf von falschen Versprechungen zu fabulieren und erkläre dich ... wie du die persönliche Freiheit mit einem Sicherheitsbedürfnis in Einklang bringen willst. Deine fatalistische Apokalypse hat du ja schon ausreichend dargestellt.

Servus umananda

Octopus
23.03.2010, 10:54
Das Thema "Sicherheit" wurde gestern in einem anderen Zusammenhang auch schon mal erwähnt. Wieviel Sicherheit ist möglich und erstrebenswert? Wie kann man Freiheit und Sicherheit ins Gleichgewicht bringen. Davon kommt von deiner Seite nahezu nichts.

Also höre auf von falschen Versprechungen zu fabulieren und erkläre dich ... wie du die persönliche Freiheit mit einem Sicherheitsbedürfnis in Einklang bringen willst. Deine fatalistische Apokalypse hat du ja schon ausreichend dargestellt.

Servus umananda

a) das kann doch wohl Dein ernst nicht sein, oder soll ich Dir wirklich alle punkte dezitiert aufzählen die vor der eu-volksabstimmung den österreichern seitens der roten-schwarzen parteien versprochen und nachher nicht eingehalten wurden ???
das "fabulieren" wie Du es nennst ist eine unterstellung.

b) die sicherheit des eigenen volkes hat immer vorrang.
wenn diese durch öffnung einer grenze im hohen maße gefährdet ist hat diese nicht zu erfolgen.
(schengener abkommen)

umananda
23.03.2010, 11:01
a) das kann doch wohl Dein ernst nicht sein, oder soll ich Dir wirklich alle punkte dezitiert aufzählen die vor der eu-volkabstimmung den österreichern seitens der roten-schwarzen parteien versprochen und nachher nicht eingehalten wurden ???
das "fabulieren" wie Du es nennst ist eine unterstellung.

b) die sicherheit des eigenen volkes hat immer vorrang.
wenn diese durch öffnung einer grenze im hohen maße gefährdet ist hat diese nicht zu erfolgen.
(schengener abkommen)

Sich ans Bett zu fesseln, da man befürchtet, man könne sich ein Bein brechen, kann keine Lösung sein.

Das "eigene" Volk wünscht die persönliche Freiheit und auf der anderen Seite wünscht es Sicherheit. Es will ohne Probleme in Europa reisen können ... aber abgeschottete Grenzen schränken diese Freiheit ein.

Wie also soll man diese beiden Grundsätze ins Gleichgewicht bringen. Sicherheit kann genau so wenig wie Freiheit unbeschränkt existieren, aber man sollte vernünftige Kompromisse finden. Und davon ist man noch weit entfernt.

Servus umananda

Octopus
23.03.2010, 11:12
Sich ans Bett zu fesseln, da man befürchtet, man könne sich ein Bein brechen, kann keine Lösung sein.

Das "eigene" Volk wünscht die persönliche Freiheit und auf der anderen Seite wünscht es Sicherheit. Es will ohne Probleme in Europa reisen können ... aber abgeschottete Grenzen schränken diese Freiheit ein.

Wie also soll man diese beiden Grundsätze ins Gleichgewicht bringen. Sicherheit kann genau so wenig wie Freiheit unbeschränkt existieren, aber man sollte vernünftige Kompromisse finden. Und davon ist man noch weit entfernt.

Servus umananda

das ist keine antwort zu a)
klar, wenn es nicht Dein bein ist.......
was heisst freiheit ?

ich konnte mit pass in den 60er-70er jahren hinreisen wohin ich auch wollte.
ob rumänien,ungarn, tschechien, schweden,dänemark,frankreich etc.etc.
niemals sah ich mich in meiner freiheit diesbezüglich eingschränkt !
Du tust ja gerade so, als ob es erst für uns österreicher möglich gewesen wäre eine weltreise zu starten nachdem wir in die eu hineingelogen wurden !

bequemer ists geworden, sonst nix.
zum preis der erhöhten kriminalität, wohlgemerkt.
daher kann dieser preis niemals gerechtfertigt sein.

umananda
23.03.2010, 11:22
das ist keine antwort zu a)
klar, wenn es nicht Dein bein ist.......
was heisst freiheit ?

ich konnte mit pass in den 60er-70er jahren hinreisen wohin ich auch wollte.
ob rumänien,ungarn, tschechien, schweden,dänemark,frankreich etc.etc.
niemals sah ich mich in meiner freiheit diesbezüglich eingschränkt !
Du tust ja gerade so, als ob es erst für uns österreicher möglich gewesen wäre eine weltreise zu starten nachdem wir in die eu hineingelogen wurden !

bequemer ists geworden, sonst nix.
zum preis der erhöhten kriminalität, wohlgemerkt.
daher kann dieser preis niemals gerechtfertigt sein.

Ich kann ohne Probleme in Madrid arbeiten, wenn ich dort ein lukratives Angebot bekomme. Ich kann arbeiten wohnenin Europa wo ich mag. Ohne große Formalitäten. Jeder Zeit so oft ich will. Das ist ein Teil meiner Freiheit.

Servus umananda

Octopus
23.03.2010, 11:31
Ich kann ohne Probleme in Madrid arbeiten, wenn ich dort ein lukratives Angebot bekomme. Ich kann arbeiten wohnenin Europa wo ich mag. Ohne große Formalitäten. Jeder Zeit so oft ich will. Das ist ein Teil meiner Freiheit.

Servus umananda

sag ich doch, die formalitäten fallen weg.
bequemer ist es für uns österreicher geworden.
zum preis der sicherheit.

carpe diem
23.03.2010, 11:50
Ich habe mich damals von keinerlei Versprechungen blenden lassen.
Und als ruchbar wurde, dass man den Leuten in den Altersheimen weisgemacht hatte, dass sie mit ja stimmen müßten , sonst verlören sie ihre Pensionen, reichte es mir endgültig.

Dass sie uns gleichzeitig den Euro untergejubelt haben war Inkorrektheit sondergleichen.
Als sich Mock und Ederer um den Hals gefallen sind hatte ich von diesen Parteien genug.
Ich denke heute noch, dass wir uns unter Bruno Kreisky nicht so schnell in die EU hineingeschleimt hätten und schon gar nicht zu diesen Bedingungen.
Weiters denken ich, dass Patriotismus mit Traditionen allerhand zu tun hat.

Tja und das Schmuggeln hatte einen gewissen Reiz.

Der Ederer Tausender darf nicht vergessen werden und dann fällt mir noch das Haiderjoghurt mit Blattläusen ein.

BRDDR_geschaedigter
23.03.2010, 12:08
Europa (EU) ist eine Fehlgeburt.

Das ist keine Fehlgeburt, die EU läuft wie gewünscht. Die EU hatte nie den Zweck etwas Gutes zu bewirken.

Octopus
23.03.2010, 12:28
Ich habe mich damals von keinerlei Versprechungen blenden lassen.
Und als ruchbar wurde, dass man den Leuten in den Altersheimen weisgemacht hatte, dass sie mit ja stimmen müßten , sonst verlören sie ihre Pensionen, reichte es mir endgültig.

Dass sie uns gleichzeitig den Euro untergejubelt haben war Inkorrektheit sondergleichen.
Als sich Mock und Ederer um den Hals gefallen sind hatte ich von diesen Parteien genug.
Ich denke heute noch, dass wir uns unter Bruno Kreisky nicht so schnell in die EU hineingeschleimt hätten und schon gar nicht zu diesen Bedingungen.
Weiters denken ich, dass Patriotismus mit Traditionen allerhand zu tun hat.

Tja und das Schmuggeln hatte einen gewissen Reiz.

Der Ederer Tausender darf nicht vergessen werden und dann fällt mir noch das Haiderjoghurt mit Blattläusen ein.

anonymes sparbuch, neutralität bliebe unangetastet, der schilling erhalten, ederer tausender usw.

ganz zu schweigen von dem versprochenen wirtschaftlichen aufschwung !
früher war bei einem lebensmitteleinkauf über 1000 ös das einkaufswagerl randvoll, übergehend. heute benötigt man dafür 100 euro und mehr.
aaaaaaaaaber unterhaltungselektronik die man sich ja jedes monat kaufen muss, jedem sein 127 cm flatscreen, ist extrem billiger geworden und wird natürlich in getürkten "statistiken" berücksichtigt.
den "umrechnungskurs" was damals 100 schilling gekostet hat, kostet heute mindestens 10 euro kannst du fast immer anwenden.
die durchschnittsgehälter ( plus pensionen) aber sind weit unter 40% in diesem zeitraum gestiegen


um 28.000 schilling netto gehalt pro monat ( alleinverdiener ?!) konnte früher eine grossfamilie sehr gut leben.
heute mit 2000 euro musst froh sein, wenn du noch mit der mehrköpfigen familie in den urlaub fahren kannst.
d.h. den österreichern ging es in zeiten vor der eu eindeutig wirtschaftlich besser.
natürlich ist das nicht die alleinschuld der eu.
aber heute so zu tun, als hätten wir dank der eu einen höheren lebensstandard ist eine glatte lüge.
das beispiel funktioniert auch bestens, wenn du das einkommen von damals mit 10.000 ös netto bezifferst und heute dem 700 euro gegenüberstellst, also in relation betrachtest und dann feststellen musst, was früher mit 10.000 ös möglich war und heute mit 700 euro = ca. 170 euro unter der armutsgrenze möglich ist. !!!

es wurde gelogen und geschoben dass sich die balken bogen, nur um damit zu erreichen, dass sich das volk pro-eu aussprechen würde.

daher ist diese volksabstimmung als ungültig zu betrachten.
eine neue wäre daher völlig gerechtfertigt.
aber gerade beim lissabon-zusatzvertrag, wo dies möglich gewesen wäre zeigte es sich, wie über das volk einfach "drübergefahren" wird.

Octopus
23.03.2010, 12:31
Das ist keine Fehlgeburt, die EU läuft wie gewünscht. Die EU hatte nie den Zweck etwas Gutes zu bewirken.

so gesehen muss ich Dir natürlich völlig recht geben !

elas
23.03.2010, 18:31
Das ist keine Fehlgeburt, die EU läuft wie gewünscht. Die EU hatte nie den Zweck etwas Gutes zu bewirken.

So gesehen magst du Recht haben.