PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Fall Kachelmann



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235

Excubitor
07.10.2010, 17:25
Wenn ich mir Brinkmanns Biografie in Wikipedia anschaue, wird sich das Gericht sehr schwer tun, denn Mann rundweg abzulehnen und sein Gutachten in den Wind zu schießen.
Sollte Kachelmann verurteilt werden, ist diese Aktion der ideale Anlaß für eine Revision.

Das dürfte anlässlich der tragfähigen Begründung der Ablehnung für eine Revision nicht ausreichen. Der Mann wurde nicht "rundweg" und schon gar nicht aus persönlichen Gründen, sondern aufgrund der fehlerhaften Darstellung seines Gutachtens abgelehnt. Da kann in einem Lebenslauf vorkommen, was wolle. Das darf zur Beurteilung der konkreten Gegebenheiten ohnehin nicht herangezogen werden, sondern eben ausschließlich die zu berücksichtigenden Gegebenheiten des konkret zu beurteilenden Einzelfalls.
Auch einer Person mit hervorragender Reputation können Fehler unterlaufen. Eine solche ist halt auch nur ein Mensch, was einige zu vergessen scheinen.

Im übrigen ist er nicht der einzige Gutachter; wäre er das, so könnte oder müsste im Einzelfall sogar ein neuer bestellt werden. Selbst das ist hier also nicht unbedingt nötig.

jak_22
07.10.2010, 17:39
Danke für den Link. Es wird da fleissig gelöscht, die Beiträge oT=ohne Text waren offenbar nicht genehm, z.B.

[

Nein. Beiträge ohne Text sind dort genau dies: Beiträge ohne Text.

Die Mitteilung steckt dort in der Überschrift; ein Text wurde nciht eingegeben.

Keine zensur, keine Verschwörung.

jak_22
07.10.2010, 17:40
Thauris,

schau dir das mal an, bitte:

http://www.wzforum.de/forum2/read.php?9,1984343,1985005#msg-1985005

Trauen sich da erwachsene Menschen tatsächlich nicht, etwas Negatives über K. zu äußern!?

LG
Mutter Dielara

Nein. Beiträge ohne Text sind dort genau dies: Beiträge ohne Text.

Die Mitteilung steckt dort in der Überschrift; ein Text wurde nicht eingegeben.

Keine Zensur, keine Verschwörung.

Paul Felz
07.10.2010, 18:08
Also ICH habe B. als einen wirklich excellenten Rechtsmediziner in Erinnerung. Allerdings erst, als er der Erste war, der damals im Fall der zahlreichen genetischen Spuren zuerst auf die Idee kam, es könnte sich um verunreinigte Wattestäbchen handeln. Diese These hatte in den Mordfällen noch niemand aufgestellt. Und letztendlich hat er ja auch Recht behalten.

Aber JETZT, im aktuellen Fall? Für mich völlig daneben, das Gutachten.
Mag es daran liegen, dass er inzwischen über 70 ist und längst in Pension, also keine Praxis mehr besitzt!?
Mag es daran liegen, dass er altersmäßig abgebaut hat und eventuelle Zusammenhänge nicht mehr erkennt!?

Ich weiß es nicht, aber ich weiß, dass sein Gutachten eklatante Mängel aufweist.
Immer vorausgesetzt, dass die Meldungen über die inhaltlichen Aussagen auch den Tatsachen entsprechen.

Trotzdem ist es richtig, dass das Gericht sich weiterhin mit den inhaltlichen Aussagen beschäftigen wird. Ganz fallen lassen geht nicht.

LG
Mutter DieLara

Du hast das Gutachten gelesen? Du bist Rechtsmedizinerin?

jak_22
07.10.2010, 18:10
Du hast das Gutachten gelesen? Du bist Rechtsmedizinerin?

Nein, sie hat über das Gutachten gelesen. Aber diesen Unterschied wirst
Du ihr (Percival Cox Stimme) nie, nie, nie, niiiieeeee vermitteln können.

Paul Felz
07.10.2010, 18:13
Nein, sie hat über das Gutachten gelesen. Aber diesen Unterschied wirst
Du ihr (Percival Cox Stimme) nie, nie, nie, niiiieeeee vermitteln können.
Aber dann ist sie wenigstens Rechtsmedizinerin?

jak_22
07.10.2010, 18:17
Aber dann ist sie wenigstens Rechtsmedizinerin?

*schluchz*

Hydrant
07.10.2010, 18:20
:rofl:

Paul Felz
07.10.2010, 18:20
*schluchz*
Naja, wie kommt man sonst auf diesen Schluß:

Für mich völlig daneben, das Gutachten.
Mag es daran liegen, dass er inzwischen über 70 ist und längst in Pension, also keine Praxis mehr besitzt!?
Mag es daran liegen, dass er altersmäßig abgebaut hat und eventuelle Zusammenhänge nicht mehr erkennt!?

Ich weiß es nicht, aber ich weiß, dass sein Gutachten eklatante Mängel aufweist.
Und seit wann sind inhaltliche Mängel ein Befangenheitsgrund?

jak_22
07.10.2010, 18:24
Naja, wie kommt man sonst auf diesen Schluß:

Und seit wann sind inhaltliche Mängel ein Befangenheitsgrund?

Du traust Dich wirklich, hier noch Fragen zu stellen ... mutig.

Dann trau ich mich auch:

Ich frage mich, welche "Seite" gelassener reagieren würde:

- Die der "Männer" bei einer Verurteilung.

- Die der "Frauen" bei einem Freispruch.

Aber eigenltich bin ich mir ziemlich sicher, in welchem Fall ein
ohrenbetäubendes Gegacker Gekreische zu hören
sein wird ...

schastar
07.10.2010, 18:25
Ja Recherche, einer der wenigen Schreiber, die sich trauen, ihre Meinung zu äußern.
Danke fürs Einstellen!

Wer weiß, wie lange der Beitrag noch stehenbleibt. ;)

LG
Mutter Dielara


Mir ist noch gar nicht aufgefallen daß es hier überhaupt einen gibt der nicht seine Meinung äußert.

Paul Felz
07.10.2010, 18:28
Du traust Dich wirklich, hier noch Fragen zu stellen ... mutig.

Dann trau ich mich auch:

Ich frage mich, welche "Seite" gelassener reagieren würde:

- Die der "Männer" bei einer Verurteilung.

- Die der "Frauen" bei einem Freispruch.

Aber eigenltich bin ich mir ziemlich sicher, in welchem Fall ein
ohrenbetäubendes Gegacker Gekreische zu hören
sein wird ...
Da wette ich nicht mit Dir. Ich bin jung und brauche das Geld ;)

schastar
07.10.2010, 18:33
Du traust Dich wirklich, hier noch Fragen zu stellen ... mutig.

Dann trau ich mich auch:

Ich frage mich, welche "Seite" gelassener reagieren würde:

- Die der "Männer" bei einer Verurteilung.

- Die der "Frauen" bei einem Freispruch.

Aber eigenltich bin ich mir ziemlich sicher, in welchem Fall ein
ohrenbetäubendes Gegacker Gekreische zu hören
sein wird ...

Nachdem ja selbst in manchen Medien schon darüber diskutiert wird was dieser Fall für die Anzeigebereitschaft von angeblichen Vergewaltigungsopfer für Folgen hat, und vor allem wenn er frei gesprochen wird, sehe ich schon die Gefahr dass er auch ohne handfeste Beweise verurteilt wird.
Rechtsbeugung zu Gunsten des weiblichen Geschlechts ist ja nicht mal so selten.

jak_22
07.10.2010, 18:35
Nachdem ja selbst in manchen Medien schon darüber diskutiert wird was dieser Fall für die Anzeigebereitschaft von angeblichen Vergewaltigungsopfer für Folgen hat, und vor allem wenn er frei gesprochen wird, sehe ich schon die Gefahr dass er auch ohne handfeste Beweise verurteilt wird.
Rechtsbeugung zu Gunsten des weiblichen Geschlechts ist ja nicht mal so selten.

Zehntausende von Sorgerechtsverfahren beweisen dies.

Hydrant
07.10.2010, 18:39
Ich bin sehr gespannt, wie die den Kopf aus der Schlinge ziehen werden.

schastar
07.10.2010, 19:03
Ich bin sehr gespannt, wie die den Kopf aus der Schlinge ziehen werden.

so weit wie sich da sie Justiz aus dem Fenster gelehnt hat wird dies noch spannend.
Eigentlich können die ihn nicht einfach für unschuldig erklären, hab ich aber ganz weit vorne schon mal erwähnt.

Ich erinnere mich noch an einen Fall bei uns in der Nähe. Anfangs waren da selbst Politiker ganz wichtig und schrieben sich die Sache auf die eigene Fahne. Mittlerweile hört man von diesen nix mehr und es läuft einen Millionenklage gegen den Freistaat.

Paul Felz
07.10.2010, 19:08
so weit wie sich da sie Justiz aus dem Fenster gelehnt hat wird dies noch spannend.
Eigentlich können die ihn nicht einfach für unschuldig erklären, hab ich aber ganz weit vorne schon mal erwähnt.

Ich erinnere mich noch an einen Fall bei uns in der Nähe. Anfangs waren da selbst Politiker ganz wichtig und schrieben sich die Sache auf die eigene Fahne. Mittlerweile hört man von diesen nix mehr und es läuft einen Millionenklage gegen den Freistaat.
Sie können und werden ihn auch nicht für unschuldig erklären. Aber freisprechen wegen Mangel an Beweisen. Wenn sie schlau wären. Darauf deutet aber nichts hin.

schastar
07.10.2010, 19:11
Sie können und werden ihn auch nicht für unschuldig erklären. Aber freisprechen wegen Mangel an Beweisen. Wenn sie schlau wären. Darauf deutet aber nichts hin.


Stimmt, aber nachdem sie in für mehrere Monate in Haft nahmen kommt beides einem Gesichtsverlust gleich.
Das einzige was diese Maßnahmen rechtfertigen könnte wäre ein Schuldspruch.

Hydrant
07.10.2010, 19:14
Sie können und werden ihn auch nicht für unschuldig erklären. Aber freisprechen wegen Mangel an Beweisen. Wenn sie schlau wären. Darauf deutet aber nichts hin.

Das sollten sie sein, denn bei einer Revision wird es dann laufen wie bei der Aufhebung der U-Haft.

Hydrant
07.10.2010, 19:17
Stimmt, aber nachdem sie in für mehrere Monate in Haft nahmen kommt beides einem Gesichtsverlust gleich.
Das einzige was diese Maßnahmen rechtfertigen könnte wäre ein Schuldspruch.

Da müssen sie aber wissen, dass es dann Revision gibt. Gründe werden schon eifrig gesammelt.

Excubitor
07.10.2010, 19:30
Da müssen sie aber wissen, dass es dann Revision gibt. Gründe werden schon eifrig gesammelt.

So weit waren wir schon. Bislang würde eine Revision verworfen. Aus den gegenwärtig bekannten Fakten ist nichts ersichtlich, das dafür reichen würde. Übrigens begibt sich insbesondere keine Landgerichtskammer freiwillig in den Genuss eine Revision um die Ohren gehauen zu bekommen, sondern wird immer danach streben genau das zu vermeiden.

Hydrant
07.10.2010, 19:40
So weit waren wir schon. Bislang würde eine Revision verworfen. Aus den gegenwärtig bekannten Fakten ist nichts ersichtlich, das dafür reichen würde. Übrigens begibt sich insbesondere keine Landgerichtskammer freiwillig in den Genuss eine Revision um die Ohren gehauen zu bekommen, sondern wird immer danach streben genau das zu vermeiden.

Dann wird aber nach gegenwärtigem Stand und vorausgesetzt, dass nicht irgendwas aussergewöhnliches passiert, freigesprochen werden müssen. Aus Mangel an Beweisen.

Excubitor
07.10.2010, 19:46
Dann wird aber nach gegenwärtigem Stand und vorausgesetzt, dass nicht irgendwas aussergewöhnliches passiert, freigesprochen werden müssen. Aus Mangel an Beweisen.

Na dann hast du aber einiges an der Entwicklung der bisherigen Zeugenaussagen verpasst. Bislang geht die Glaubwürdigkeitsfrage eindeutig zugunsten des mutmaßlichen Opfers und das heißt sicher nicht Freispruch...
An dieser Frage hängt der größte Teil der Entscheidung. Darüber hinaus sind in den Medien nur Exzerpte der Gutachten aufgetaucht, die es uns nicht ermöglichen den tatsächlichen Sachstand des Gerichts zu ermessen. Jedenfalls ist auch aus den bisherigen Entscheidungen der Kammer indirekt abzuleiten, der Himmel über Kachelmann ist derzeit sehr, sehr dunkel ...

schastar
07.10.2010, 19:48
Dann wird aber nach gegenwärtigem Stand und vorausgesetzt, dass nicht irgendwas aussergewöhnliches passiert, freigesprochen werden müssen. Aus Mangel an Beweisen.


Er wäre nicht der erste der ohne handfeste Beweise verurteilt wird. So mancher Unschuldiger mußte Jahre später schon freigelassen werden und erhielt für sein zerstörtes Leben eine lächerliche Entschädigung.

Hydrant
07.10.2010, 19:50
Na dann hast du aber einiges an der Entwicklung der bisherigen Zeugenaussagen verpasst. Bislang geht die Glaubwürdigkeitsfrage eindeutig zugunsten des mutmaßlichen Opfers und das heißt sicher nicht Freispruch...
An dieser Frage hängt der größte Teil der Entscheidung. Darüber hinaus sind in den Medien nur Exzerpte der Gutachten aufgetaucht, die es uns nicht ermöglichen den tatsächlichen Sachstand des Gerichts zu ermessen. Jedenfalls ist auch aus den bisherigen Entscheidungen der Kammer indirekt abzuleiten, der Himmel über Kachelmann ist derzeit sehr, sehr dunkel ...

Na denn, dann kann man ja gespannt sein...
Hat Birkenholz deshalb so geschleimt gestern?

Paul Felz
07.10.2010, 19:52
Na dann hast du aber einiges an der Entwicklung der bisherigen Zeugenaussagen verpasst. Bislang geht die Glaubwürdigkeitsfrage eindeutig zugunsten des mutmaßlichen Opfers und das heißt sicher nicht Freispruch...
An dieser Frage hängt der größte Teil der Entscheidung. Darüber hinaus sind in den Medien nur Exzerpte der Gutachten aufgetaucht, die es uns nicht ermöglichen den tatsächlichen Sachstand des Gerichts zu ermessen. Jedenfalls ist auch aus den bisherigen Entscheidungen der Kammer indirekt abzuleiten, der Himmel über Kachelmann ist derzeit sehr, sehr dunkel ...
Die Glaubwürdigkeit ist kein Beweis. Es gibt keine Zeugen.

Excubitor
07.10.2010, 19:53
Er wäre nicht der erste der ohne handfeste Beweise verurteilt wird. So mancher Unschuldiger mußte Jahre später schon freigelassen werden und erhielt für sein zerstörtes Leben eine lächerliche Entschädigung.

Betreffend die Höhe einer allgemeinen Haftentschädigung in Deutschland stimme ich fallunabhängig zu. Deren Höhe ist schlicht ein schlechter Witz. Diese soll derzeit 11 € pro Tag bemessen.

schastar
07.10.2010, 19:53
Na dann hast du aber einiges an der Entwicklung der bisherigen Zeugenaussagen verpasst. Bislang geht die Glaubwürdigkeitsfrage eindeutig zugunsten des mutmaßlichen Opfers und das heißt sicher nicht Freispruch...
An dieser Frage hängt der größte Teil der Entscheidung. Darüber hinaus sind in den Medien nur Exzerpte der Gutachten aufgetaucht, die es uns nicht ermöglichen den tatsächlichen Sachstand des Gerichts zu ermessen. Jedenfalls ist auch aus den bisherigen Entscheidungen der Kammer indirekt abzuleiten, der Himmel über Kachelmann ist derzeit sehr, sehr dunkel ...


Hätte ich mich so weit aus dem Fenster gelehnt wie die Staatsanwaltschaft würde mir auch eine Glaubenssache als Beweis reichen.

Paul Felz
07.10.2010, 19:55
Hätte ich mich so weit aus dem Fenster gelehnt wie die Staatsanwaltschaft würde mir auch eine Glaubenssache als Beweis reichen.
Der Staatsanwalt fällt aber nicht das Urteil, der erhebt nur Anklage.

Excubitor
07.10.2010, 19:57
Die Glaubwürdigkeit ist kein Beweis. Es gibt keine Zeugen.

Die Glaubwürdigkeit einer Person selbst natürlich nicht, aber die darauf beruhende Aussage ist ein juristisch klarer Beweis, nicht nur ein Indiz, so man denn zu einer Glaubhaftigkeit derselben kommt. Den Unterschied hatte ich schon mehrfach erläutert.

Zur Ergänzung: In Deutschland gilt der Grundsatz der freien Beweiswürdigung, d. h. es obliegt einzig der Einschätzung der Kammer wem von beiden sie letztlich glauben schenken wird, nur, begründen müssen sie's schon...

Paul Felz
07.10.2010, 20:00
Die Glaubwürdigkeit einer Person selbst natürlich nicht, aber die darauf beruhende Aussage ist ein juristisch klarer Beweis, nicht nur ein Indiz, so man denn zu einer Glaubhaftigkeit derselben kommt. Den Unterschied hatte ich schon mehrfach erläutert.

Zur Ergänzung: In Deutschland gilt der Grundsatz der freien Beweiswürdigung, d. h. es obliegt einzig der Einschätzung der Kammer wem von beiden sie letztlich glauben schenken wird, nur, begründen müssen sie's schon...
Eben, und genau diese Begründung wird schwer fallen. Bei einem derartigen Tatvorwurf "Gefühle" entscheiden zu lassen, wird sich nicht lange aufrecht halten lassen.

Und ausgerechnet die Glaubwürdigkeit einer überführten Lügnerin als Urteilsbegründung zu verwenden, dürfte recht heikel sein.

schastar
07.10.2010, 20:01
Betreffend die Höhe einer allgemeinen Haftentschädigung in Deutschland stimme ich fallunabhängig zu. Deren Höhe ist schlicht ein schlechter Witz. Diese soll derzeit 11 € pro Tag bemessen.



Erhöhung der Haftentschädigung im Bundesrat verabschiedet
Der Bundesrat hat heute einem von Rheinland-Pfalz initiiertem Gesetz, das der Bundestag unverändert angenommen hat, zugestimmt. Einem Beschluss der Justizministerkonferenz folgend, der der rheinland-pfälzischen Initiative zu Grunde lag, soll die Entschädigung für immaterielle Schäden bei zu Unrecht erlittener Haft von derzeit elf auf künftig 25 Euro erhöht werden.
...
Quelle: Presse Ministerium der Justiz, Rheinland-Pfalz


für ein Jahr Knast gerade mal 10.000 Euros und darüber hinaus der persönliche Schaden.

Excubitor
07.10.2010, 20:03
Eben, und genau diese Begründung wird schwer fallen. Bei einem derartigen Tatvorwurf "Gefühle" entscheiden zu lassen, wird sich nicht lange aufrecht halten lassen.

Und ausgerechnet die Glaubwürdigkeit einer überführten Lügnerin als Urteilsbegründung zu verwenden, dürfte recht heikel sein.

Nein. Denn, zur Erinnerung: Die diesbezügliche Gutachterin hat nach Missverständnissen, hervorgerufen durch die Veröffentlichungen in den Medien, eindeutig konstatiert, dass die festgestellten Unwahrheiten in den Angaben des mutmaßlichen Opfers keinen Schluss auf eine generelle Unglaubwürdigkeit desselben zulassen. Und damit bleibts beim bisherigen Tenor.

schastar
07.10.2010, 20:03
Der Staatsanwalt fällt aber nicht das Urteil, der erhebt nur Anklage.


Stimmt, aber Richter und Staatsanwalt arbeiten für den gleichen Verein.

Hydrant
07.10.2010, 20:07
Nein. Denn, zur Erinnerung: Die diesbezügliche Gutachterin hat nach Missverständniserzeugungen der Medien eindeutig konstatiert, dass die festgestellten Unwahrheiten in den Angaben des mutmaßlichen Opfers keinen Schluss auf eine generelle Unglaubwürdigkeit desselben zulassen. Und damit bleibts beim bisherigen Tenor.

Wo hat Kachelmann bisher Unwahrheiten gesagt? Ich verfolge den Fall nicht bis ins letzte Detail.

Paul Blume
07.10.2010, 20:10
Du hast das Gutachten gelesen? Du bist Rechtsmedizinerin?

Nein. Ein Lausemädchen.

Thauris
07.10.2010, 20:10
Wenn ich mir Brinkmanns Biografie in Wikipedia anschaue, wird sich das Gericht sehr schwer tun, denn Mann rundweg abzulehnen und sein Gutachten in den Wind zu schießen.

Sollte Kachelmann verurteilt werden, ist diese Aktion der ideale Anlaß für eine Revision.

Gerade WEIL Brinkmann so eine astreine Biografie hat, müssen schon triftige Begründungen für die Ablehnung vorhanden gewesen sein.

Excubitor
07.10.2010, 20:11
Wo hat Kachelmann bisher Unwahrheiten gesagt? Ich verfolge den Fall nicht bis ins letzte Detail.

Nein. In der Unterhaltung von Paul und mir geht's um Unwahrheiten, die man dem mutmaßlichen Opfer nachgewiesen hat, also der Belastungszeugin. Diese reichen aber nach Ansicht der Gutachterin nicht, um das Opfer im Ganzen als unglaubwürdig hinzustellen. Soll heißen: Bezüglich des Tatablaufs kann sie die Wahrheit gesagt haben.

Hydrant
07.10.2010, 20:14
Nein. In der Unterhaltung von Paul und mir geht's um Unwahrheiten, die man dem mutmaßlichen Opfer nachgewiesen hat, also der Belastungszeugin. Diese reichen aber nach Ansicht der Gutachterin nicht, um das Opfer im Ganzen als unglaubwürdig hinzustellen. Soll heißen: bezüglich des Tatablaufs kann sie die wahrheit gesagt haben.

Ja, das habe ich schon richtig verstanden. Aber wie sieht es mit der Glaubwürdigkeit von Kachelmann aus. Hat er irgendwelche Unwahrheiten von sich gegeben?

schastar
07.10.2010, 20:14
Nein. Denn, zur Erinnerung: Die diesbezügliche Gutachterin hat nach Missverständniserzeugungen der Medien eindeutig konstatiert, dass die festgestellten Unwahrheiten in den Angaben des mutmaßlichen Opfers keinen Schluss auf eine generelle Unglaubwürdigkeit desselben zulassen. Und damit bleibts beim bisherigen Tenor.


..Unwahrheiten in den Angaben des mutmaßlichen Opfers keinen Schluss auf eine generelle Unglaubwürdigkeit desselben zulassen..

Bein Alter wird sie doch nicht lügen?

schastar
07.10.2010, 20:16
Nein. In der Unterhaltung von Paul und mir geht's um Unwahrheiten, die man dem mutmaßlichen Opfer nachgewiesen hat, also der Belastungszeugin. Diese reichen aber nach Ansicht der Gutachterin nicht, um das Opfer im Ganzen als unglaubwürdig hinzustellen. Soll heißen: Bezüglich des Tatablaufs kann sie die Wahrheit gesagt haben.

kann, kann aber auch nicht ?(?(

FranzKonz
07.10.2010, 20:16
Das dürfte anlässlich der tragfähigen Begründung der Ablehnung für eine Revision nicht ausreichen. Der Mann wurde nicht "rundweg" und schon gar nicht aus persönlichen Gründen, sondern aufgrund der fehlerhaften Darstellung seines Gutachtens abgelehnt. Da kann in einem Lebenslauf vorkommen, was wolle. Das darf zur Beurteilung der konkreten Gegebenheiten ohnehin nicht herangezogen werden, sondern eben ausschließlich die zu berücksichtigenden Gegebenheiten des konkret zu beurteilenden Einzelfalls.
Auch einer Person mit hervorragender Reputation können Fehler unterlaufen. Eine solche ist halt auch nur ein Mensch, was einige zu vergessen scheinen.

Im übrigen ist er nicht der einzige Gutachter; wäre er das, so könnte oder müsste im Einzelfall sogar ein neuer bestellt werden. Selbst das ist hier also nicht unbedingt nötig.

Schau'n mer mal, nacher wern mer scho sehn!

Excubitor
07.10.2010, 20:17
Ja, das habe ich schon richtig verstanden. Aber wie sieht es mit der Glaubwürdigkeit von Kachelmann aus. Hat er irgendwelche Unwahrheiten von sich gegeben?

Was glaubst Du wohl warum der auf Anraten seiner Anwälte nichts von sich gibt und auf Bestellung der Kammer ein Gutachter im Gericht sitzt, der seine, also Ks, Reaktionen verfolgen und bewerten soll?

FranzKonz
07.10.2010, 20:19
Gerade WEIL Brinkmann so eine astreine Biografie hat, müssen schon triftige Begründungen für die Ablehnung vorhanden gewesen sein.

Warten wir's ab. Vermutlich wird Kachelmann ohnehin freigesprochen, und wenn nicht, werden wir sehen, ob Richter und Staatsanwalt oder Brinkmann die bessere Reputation hat.

FranzKonz
07.10.2010, 20:20
Nein. Denn, zur Erinnerung: Die diesbezügliche Gutachterin hat nach Missverständnissen, hervorgerufen durch die Veröffentlichungen in den Medien, eindeutig konstatiert, dass die festgestellten Unwahrheiten in den Angaben des mutmaßlichen Opfers keinen Schluss auf eine generelle Unglaubwürdigkeit desselben zulassen. Und damit bleibts beim bisherigen Tenor.

Sie lassen aber einen Schluß auf die generelle Glaubwürdigkeit der mutmaßlichen Täterin zu.

Hydrant
07.10.2010, 20:26
Was glaubst Du wohl warum der auf Anraten seiner Anwälte nichts von sich gibt und auf Bestellung der Kammer ein Gutachter im Gericht sitzt, der seine, also Ks, Reaktionen verfolgen und bewerten soll?

Nun ja, an seiner Stelle würde ich auch nur das zum besten geben, was mir meine Anwälte raten.

Mir ist aber nicht bekannt, dass er - so wie das mmO - bislang die Unwahrheit gesagt hat. Oder habe ich da was verpasst?

Das mit dem Gutachter im Gericht sehe ich mal als Ausgleich zu den Gutachten des mmO.

Excubitor
07.10.2010, 20:26
Sie lassen aber einen Schluß auf die generelle Glaubwürdigkeit der mutmaßlichen Täterin zu.

Ich formuliere mal anders, möglicherweise zum besseren Verständnis. Auch einen generellen Schluss auf eine allgemeine Glaubwürdigkeit des mutmaßlichen Opfers lassen die Angaben der Gutachterein logischerweise auch nicht zu, da man diesem schon einige Unwahrheiten nachgewiesen hat. Aber, da man den Teil der Aussage mit der Tatablaufbeschreibung nicht anzweifen kann, anders ausgedrückt bislang anscheinend nichts hat um den anzweifeln zu können, ist davon auszugehen, dass es sich dabei um die Wahrheit handelt. Das ist sie erst dann nicht mehr, wenn man ihr genau darauf bezogen das Gegenteil beweisen kann, was nach den Angaben der Gutachterin anscheinend derzeit nicht geht. Deshalb ja der Gutachter, der Kachelmann begutachten soll. Sagt K weiterhin nichts kann das seine Verurteilung bedeuten. Sagt er was, geht er das Risiko ein, dass das was er sagt einer Glaubhaftigkeitsprüfung unterzogen wird... Nur mit einer Aussage seinerseits ist eigentlich die Angabe des mutmaßlichen Opfers bezüglich des Tatablaufs noch zu erschüttern...

DieLara
07.10.2010, 20:29
Aha, jetzt gibt es schon das "Kachelmann-Syndrom". ;)

http://www.morgenpost.de/vermischtes/article1417124/Wolfgang-Joop-und-das-Kachelmann-Syndrom.html

DieLara
07.10.2010, 20:33
Warten wir's ab. Vermutlich wird Kachelmann ohnehin freigesprochen, und wenn nicht, werden wir sehen, ob Richter und Staatsanwalt oder Brinkmann die bessere Reputation hat.

Und wenn nicht, gibts die Anrufung des BGH, danach gehts zum Europäischen Gerichtshof.

Alles in Allem dürfte das Prozedere... hm... sagen wir mal... 10 bis 20 Jahre dauern.

Und je länger es dauert, um so mehr wird die Biologie Zeit haben ,alle Probleme aller Beteiligten für immer zu beseitigen.

DAS nenne ich dann wirklich ausgleichende Gerechtigkeit. :]

Paul Felz
07.10.2010, 20:41
Ich formuliere mal anders, möglicherweise zum besseren Verständnis. Auch einen generellen Schluss auf eine allgemeine Glaubwürdigkeit des mutmaßlichen Opfers lassen die Angaben der Gutachterein logischerweise auch nicht zu, da man diesem schon einige Unwahrheiten nachgewiesen hat. Aber, da man den Teil der Aussage mit der Tatablaufbeschreibung nicht anzweifen kann, anders ausgedrückt bislang anscheinend nichts hat um den anzweifeln zu können, ist davon auszugehen, dass es sich dabei um die Wahrheit handelt. Das ist sie erst dann nicht mehr, wenn man ihr genau darauf bezogen das Gegenteil beweisen kann, was nach den Angaben der Gutachterin anscheinend derzeit nicht geht. Deshalb ja der Gutachter, der Kachelmann begutachten soll. Sagt K weiterhin nichts kann das seine Verurteilung bedeuten. Sagt er was, geht er das Risiko ein, dass das was er sagt einer Glaubhaftigkeitsprüfung unterzogen wird... Nur mit einer Aussage seinerseits ist eigentlich die Angabe des mutmaßlichen Opfers bezüglich des Tatablaufs noch zu erschüttern...

Etwas Wesentliches vergißt Du: in dubio pro Leo.

Kachelmann muß nicht beweisen, daß sie lügt. Sie muß beweisen, daß sie die Wahrheit sagt.

Peg Bundy
07.10.2010, 20:43
Bemerkenswert ist, daß der ganze Prozess überhaupt solange dauert. Üblicherweise werden Sexualstraftäter ausländischer Herkunft meißt ohne größeres Prozedere freigesprochen. Kann aber auch sein, daß ich irgendwas verwechsel.

schastar
07.10.2010, 20:49
Bemerkenswert ist, daß der ganze Prozess überhaupt solange dauert. Üblicherweise werden Sexualstraftäter ausländischer Herkunft meißt ohne größeres Prozedere freigesprochen. Kann aber auch sein, daß ich irgendwas verwechsel.


Bei Schweizern gehört Vergewaltigung nicht zur kulturellen Eigenart.
Da hätte er sie schon mit einem Käsefondue belästigen müssen.

DieLara
07.10.2010, 20:52
Sie muß beweisen, daß sie die Wahrheit sagt.

Das wird sie.:]

meckerle
07.10.2010, 20:54
Dunkle Wolken über dem Haupt von Herrn K. nachdem die LG-Kammer nun den Gutachter der Verteidigung abgelehnt hat, und das rechtlich einwandfrei wie ich meine:

"Der Rechtsmediziner aus Münster war in seinem Gutachten davon ausgegangen, dass sich das mögliche Vergewaltigungsopfer selbst die Verletzungen beigebracht hatte.

Sie habe bereits ein Jahr vorher Experimente durchgeführt. Dazu habe sie sich offenbar selbst blaue Flecke an den Oberschenkeln zugefügt und beobachtet, wie sich die Verletzungen entwickelten.

Tatsächlich waren auf dem Computer des möglichen Opfers zwei Fotos sichergestellt worden, die die Frau mit blauen Flecken an einem Oberschenkel zeigten. Es ist möglich, dass die Aufnahmen Teil der sado-masochistischen Praktiken zwischen Kachelmann und seiner langjährigen Freundin waren.

Aber: Diese Möglichkeit hatte Brinkmann bei seinen Schlussfolgerungen überhaupt nicht in Betracht gezogen. Deshalb sah es das Gericht als berechtigt an, dass die Staatsanwaltschaft seiner Unbefangenheit misstraute.

Die 5. Große Strafkammer akzeptierte deshalb den Befangenheitsantrag der Staatsanwaltschaft als begründet. Die Verteidigung beantragte sofort nach Verkündung des Beschlusses eine Unterbrechung des Prozesses."

Quelle: http://www.bild.de/BILD/news/2010/10/06/joerg-kachelmann-prozess-gutachter/verteidigung-bernd-brinkmann-abgelehnt.html

Unabhängig davon, dass schon die grundlegende Schlussfolgerung Brinkmanns, das mutmaßliche Opfer habe sich die Verletzungen selbst zugefügt, zweifelhaft ist, kommt erschwerend hinzu, dass die Darstellung dieser als Planungshandlung des mutmaßlichen Opfers allein so nicht tragfähg ist. Das hat die Kammer absolut korrekt erkannt. Es mag zwar sein, dass Herr Brinkmann ein exzellenter Rechtsmediziner ist, doch mit logischen Verknüpfungen und einer diesbezüglich ausgewogenen wissenschaftlichen Darstellung (bei der man durchaus zu einem bestimmten Schluss kommen kann, aber nicht ohne die entsprechenden Möglichkeiten vollständig zu erwähnen) hat er es scheinbar nicht so...
Wenn ich die obigen (rot markierten) Aussagen richtig interpretiere und Kachelmann ihr vor einem Jahr schon blaue Flecken an den Oberschenkeln zugefügt haben sollte, hat sie sich das wohl gefallen lassen.
Oder hat sie sich die Hämatome doch selber zugefügt?

Warum hat sie ihn nicht damals schon wegen Körperverletzung, oder Vergewaltigung angezeigt?

Ach ne, Quatsch, damals hoffte sie ja er kommt wieder und jetzt war halt Ende Gelände.
Der vermeintliche Schwiegersohn und Bräutigam flöten, das ist schon starker Tobak.

Stanley_Beamish
07.10.2010, 20:56
Das wird sie.:]

Du weißt aber schon was ein Beweis ist?

schastar
07.10.2010, 20:56
Das wird sie.:]


Wie? Sie hat Zeugen? Ein Video? Irgend einen anderen handfesten Beweis? Oder doch nur ein paar blaue Flecke und das Wort einer hintergangenen Ex?

DieLara
07.10.2010, 21:02
Wie? Irgend einen anderen handfesten Beweis? Ode

Mehrere :]

meckerle
07.10.2010, 21:02
Du hast das Gutachten gelesen? Du bist Rechtsmedizinerin?
Manche Menschen hören die Regenwürmer husten. ;)

DieLara
07.10.2010, 21:03
du weißt aber schon was ein beweis ist?

:] :] :] :] :] :]

schastar
07.10.2010, 21:05
Mehrere :]

Die wären? ?(

Paul Felz
07.10.2010, 21:06
:] :] :] :] :] :]
Auf Deine Definition eines Beweises bin ich gespannt.

DieLara
07.10.2010, 21:09
Auf Deine Definition eines Beweises bin ich gespannt.

Mehrere :] :] :] :] :]

Alles zur rechten Zeit am rechten Ort. :] :] :] :] :]

meckerle
07.10.2010, 21:12
Nachdem ja selbst in manchen Medien schon darüber diskutiert wird was dieser Fall für die Anzeigebereitschaft von angeblichen Vergewaltigungsopfer für Folgen hat, und vor allem wenn er frei gesprochen wird, sehe ich schon die Gefahr dass er auch ohne handfeste Beweise verurteilt wird.
Rechtsbeugung zu Gunsten des weiblichen Geschlechts ist ja nicht mal so selten.
Ich stelle mir bei den Diskussionen immer vor: mein Sohn käme in so eine Situation. ;(

Paul Felz
07.10.2010, 21:13
Mehrere :] :] :] :] :]

Alles zur rechten Zeit am rechten Ort. :] :] :] :] :]
Also keine und Du weißt nicht, was ein Beweis ist.

Wie war das noch mal mit Spam?

jak_22
07.10.2010, 21:13
Auf Deine Definition eines Beweises bin ich gespannt.

Sei nicht allzu sehr gespannt.

Peg Bundy
07.10.2010, 21:15
Mehrere :] :] :] :] :]

Alles zur rechten Zeit am rechten Ort. :] :] :] :] :]

Blödsinn. Regst Dich über Spam auf und bringst selbst keine Fakten außer bla bla.
Entweder Du bringst einen Beweis zur Diskussion oder läßt es ganz.

Peg Bundy
07.10.2010, 21:15
also keine und du weißt nicht, was ein beweis ist.

Wie war das noch mal mit spam?

2d - 1g

DieLara
07.10.2010, 21:16
Ich stelle mir bei den Diskussionen immer vor: mein Sohn käme in so eine Situation. ;(

Tja, ich hab beide Geschlechter, eins davon sogar im Doppelpack und wünsche es allen Drei nicht.

MfG
DieLara

jak_22
07.10.2010, 21:16
Also keine und Du weißt nicht, was ein Beweis ist.

Wie war das noch mal mit Spam?

Nur wenn es andere machen. Versteh das doch.

meckerle
07.10.2010, 21:20
so weit wie sich da sie Justiz aus dem Fenster gelehnt hat wird dies noch spannend.
Eigentlich können die ihn nicht einfach für unschuldig erklären, hab ich aber ganz weit vorne schon mal erwähnt.

Ich erinnere mich noch an einen Fall bei uns in der Nähe. Anfangs waren da selbst Politiker ganz wichtig und schrieben sich die Sache auf die eigene Fahne. Mittlerweile hört man von diesen nix mehr und es läuft einen Millionenklage gegen den Freistaat.
An Kachelmanns Stelle würde ich Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um Genugtuung zu erlangen bei einem Freispruch.
Und dafür werde ich ihm alle verfügbaren Daumen drücken.

Peg Bundy
07.10.2010, 21:24
An Kachelmanns Stelle würde ich Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um Genugtuung zu erlangen bei einem Freispruch.
Und dafür werde ich ihm alle verfügbaren Daumen drücken.

Jo, meine machen mit.

DieLara
07.10.2010, 21:25
An Kachelmanns Stelle würde ich Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um Genugtuung zu erlangen bei einem Freispruch.


Und wenn nicht, gibts die Anrufung des BGH, danach gehts zum Europäischen Gerichtshof.

Alles in Allem dürfte das Prozedere... hm... sagen wir mal... 10 bis 20 Jahre dauern.

Und je länger es dauert, um so mehr wird die Biologie Zeit haben ,alle Probleme aller Beteiligten für immer zu beseitigen.

DAS nenne ich dann wirklich ausgleichende Gerechtigkeit.

meckerle
07.10.2010, 21:25
Betreffend die Höhe einer allgemeinen Haftentschädigung in Deutschland stimme ich fallunabhängig zu. Deren Höhe ist schlicht ein schlechter Witz. Diese soll derzeit 11 € pro Tag bemessen.
Kachelmann würde sich hoffentlich an dem mm Opfer schadlos halten.

Ali
07.10.2010, 21:25
Ich schätze deine Beiträge sehr , Lara, du hast dich aus allen Spams herausgehalten, sämtliche Einladungen hierzu erfolgreich abgewehrt und wirst zu Unrecht angegriffen.
Bitte verinnerlichere noch einmal mein letztes Zitat. :)

DieLara
07.10.2010, 21:27
Ich schätze deine Beiträge sehr , Lara, du hast dich aus allen Spams herausgehalten, sämtliche Einladungen hierzu erfolgreich abgewehrt und wirst zu Unrecht angegriffen.
Bitte verinnerlichere noch einmal mein letztes Zitat. :)

Verinnerlicht, Danke! :]

Thauris
07.10.2010, 21:29
Ich stelle mir bei den Diskussionen immer vor: mein Sohn käme in so eine Situation. ;(

Was würdest Du denn machen wenn Deine Tochter in so eine Situation kommen würde?

Stanley_Beamish
07.10.2010, 21:38
Was würdest Du denn machen wenn Deine Tochter in so eine Situation kommen würde?

Lenk doch nicht schon wieder ab! Bleiben wir doch erst mal beim Sohn!

Paul Felz
07.10.2010, 21:42
Nur wenn es andere machen. Versteh das doch.
Bin eben ein dummer Mann, mir muß man alles dreimal sagen :shrug:

meckerle
07.10.2010, 21:43
Bemerkenswert ist, daß der ganze Prozess überhaupt solange dauert. Üblicherweise werden Sexualstraftäter ausländischer Herkunft meißt ohne größeres Prozedere freigesprochen. Kann aber auch sein, daß ich irgendwas verwechsel.
Vergewohlwurschteln in einer Beziehung ist doch kein Thema bei Ausländern. Welches Gericht wird dabei tätig? Es gibt hier keine Anzeigen!
Nene, du liegst hier schon richtig.

Peg Bundy
07.10.2010, 21:44
Was würdest Du denn machen wenn Deine Tochter in so eine Situation kommen würde?

Meine Tochter würde sich mir sofort anvertrauen und zur Polizei gehen. Nicht erst, wenn der Lover die Beziehung irgendwann beendet. Und eben dieser Umstand läßt mich an der Kachelmann-Story zweifeln.

Thauris
07.10.2010, 21:46
Meine Tochter würde sich mir sofort anvertrauen und zur Polizei gehen. Nicht erst, wenn der Lover die Beziehung irgendwann beendet. Und eben dieser Umstand läßt mich an der Kachelmann-Story zweifeln.


Öhm - genau das ist doch passiert! ?(

DieLara
07.10.2010, 21:46
Was würdest Du denn machen wenn Deine Tochter in so eine Situation kommen würde?

Bin zwar nicht meckerle, aber für mich kann ich sagen:

1. meinen Töchtern GLAUBEN

2. meinem Sohn GLAUBEN


ICH bin die Mutter, ich habe sie geboren, den ersten Schrei gehört, ich habe sie (mit meinem Mann gemeinsam) erzogen, kenne ihre Körper und ihre Seelen in- und auswendig. Ich erkenne Charaktereigenschaften in allen 3 wieder, mal meine eigenen und mal die meines Mannes, ihres Vaters.

MIR kann NIEMAND in Punkto eigene Kinder etwas vormachen, auch nicht sie selbst.
Und sie wissen das sehr genau. :]

Trotzdem: sollte ich irgendwann einmal bemerken, dass da etwas ist, was ich nicht durchschaue, würde ich mich ernsthaft fragen, welche Fehler ich in ihrer Baby-Kinder- und Jugendzeit gemacht habe.

Brauch ich aber nicht.
Ich habe 3 ganz wundervolle und absolut gut geratene Zwillis-Mädels und einen Bub, schon längst erwachsen.

LG
Mutter DieLara

Thauris
07.10.2010, 21:48
Bin zwar nicht meckerle, aber für mich kann ich sagen:

1. meinen Töchtern GLAUBEN

2. meinem Sohn GLAUBEN


ICH bin die Mutter, ich habe sie geboren, den ersten Schrei gehört, ich habe sie (mit meinem Mann gemeinsam) erzogen, kenne ihre Körper und ihre Seelen in- und auswendig. Ich erkenne Charaktereigenschaften in allen 3 wieder, mal meine eigenen und mal die meines Mannes, ihres Vaters.

MIR kann NIEMAND in Punkto eigene Kinder etwas vormachen, auch nicht sie selbst.
Und sie wissen das sehr genau. :]

Trotzdem: sollte ich irgendwann einmal bemerken, dass da etwas ist, was ich nicht durchschaue, würde ich mich ernsthaft fragen, welche Fehler ich in ihrer Baby-Kinder- und Jugendzeit gemacht habe.

Brauch ich aber nicht.
Ich habe 3 ganz wundervolle und absolut gut geratene Zwillis-Mädels und einen Bub, schon längst erwachsen.

LG
Mutter DieLara


Genau das meinte ich - meckerle hat wohl vergessen, dass es auch Töchter gibt!

meckerle
07.10.2010, 21:49
Das wird sie.:]
Wie und womit bitte? Mit ihrer Sperma-Bettwäsche, oder dem Tampon im Mülleimer den ein Polizist sicherstellte ?
Sorry, aber das musste jetzt sein. Ich schäme mich ja schon dafür. :=

Peg Bundy
07.10.2010, 21:51
Öhm - genau das ist doch passiert! ?(

Weißt Du das genau? Oder ist es "plötzlich" passiert, nachdem er Schluß gemacht hat?
Es wurde schon zuviel Schindluder damit getrieben, als daß ich das ungesehen glauben könnte.

Paul Felz
07.10.2010, 21:52
Genau das meinte ich - meckerle hat wohl vergessen, dass es auch Töchter gibt!
Kaum. Aber es ist auch kaum möglich, beiden zu glauben. Ist ehh zu hoch für Dich, aber die Männer und Frauen verstehen es.

Paul Felz
07.10.2010, 21:53
Weißt Du das genau? Oder ist es "plötzlich" passiert, nachdem er Schluß gemacht hat?
Es wurde schon zuviel Schindluder damit getrieben, als daß ich das ungesehen glauben könnte.

Es ist passiert, als er längst in Kanada war. Soviel zu "Das hat sie doch getan" :rolleyes:

DieLara
07.10.2010, 21:53
Öhm - genau das ist doch passiert! ?(

Ich wiederhole mich, aber egal:

Genau DIESER Umstand ist es, dass -für mich- das mutmaßliche Opfer die Wahrheit sagt.
Alles andere wäre gegen die natürliche, immer vorhandene Verbundenheit von Eltern und Kind.

MfG
DieLara

meckerle
07.10.2010, 21:54
Tja, ich hab beide Geschlechter, eins davon sogar im Doppelpack und wünsche es allen Drei nicht.

MfG
DieLara
Eine grauslige Vorstellung in dem Zusammenhang.

Leila
07.10.2010, 21:54
Gäbe es nur einen einzigen stichhaltigen Beweis gegen Kachelmann, dann wäre der Prozeß schon längst beendet.

Paul Felz
07.10.2010, 21:54
Ich wiederhole mich, aber egal:

Genau DIESER Umstand ist es, dass -für mich- das mutmaßliche Opfer die Wahrheit sagt.
Alles andere wäre gegen die natürliche, immer vorhandene Verbundenheit von Eltern und Kind.

MfG
DieLara

Nur dumm gelaufen, daß es eben genau so nicht passiert ist.

Paul Felz
07.10.2010, 21:56
Gäbe es nur einen einzigen stichhaltigen Beweis gegen Kachelmann, dann wäre der Prozeß schon längst beendet.
Ja sicher, schrieb ich schon von Anfang an. Im Umkehrschluß: hätten wir einen Rechtstaat, wäre er längst wegen Mangel an Beweisen freigesprochen (unschuldig ist was anderes).

Thauris
07.10.2010, 21:56
Weißt Du das genau? Oder ist es "plötzlich" passiert, nachdem er Schluß gemacht hat?
Es wurde schon zuviel Schindluder damit getrieben, als daß ich das ungesehen glauben könnte.

Laut seiner Aussage haben sie übereinstimmend Schluss gemacht, nachdem sie ihn zur Rede stellte - laut ihrer Aussage fand die Vergewaltigung in der Nacht vom 8. auf den 9. Februar statt, sie vertraute sich ihren Eltern am Morgen des 9. an und erstattete auch an diesem Morgen die Anzeige.

meckerle
07.10.2010, 21:57
Jo, meine machen mit.
Danke, jetzt sammer scho zu zwoat. ;)

Peg Bundy
07.10.2010, 21:58
Gäbe es nur einen einzigen stichhaltigen Beweis gegen Kachelmann, dann wäre der Prozeß schon längst beendet.

Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber: Ich stimme Dir zu. :]

Thauris
07.10.2010, 21:58
Kaum. Aber es ist auch kaum möglich, beiden zu glauben. Ist ehh zu hoch für Dich, aber die Männer und Frauen verstehen es.

Ich glaube Du hast noch nicht mal im Ansatz verstanden worauf ich hinauswill!

Thauris
07.10.2010, 21:59
Nur dumm gelaufen, daß es eben genau so nicht passiert ist.

Du warst also dabei!

Peg Bundy
07.10.2010, 22:01
Laut seiner Aussage haben sie übereinstimmend Schluss gemacht, nachdem sie ihn zur Rede stellte - laut ihrer Aussage fand die Vergewaltigung in der Nacht vom 8. auf den 9. Februar statt, sie vertraute sich ihren Eltern am Morgen des 9. an und erstattete auch an diesem Morgen die Anzeige.

Liest Du nicht selbst den Widerspruch heraus? Übereinstimmend Schluß gemacht - und dann vergewaltigt???

Recherche
07.10.2010, 22:02
Ich find's toll, wie dieser schmierige Lügner im jungen dynamischn Lars Torben Oltrogge seinen Meister gefunden hat. Vielleicht ist er ihm eines Tages dankbar!!!

Thauris
07.10.2010, 22:03
Liest Du nicht selbst den Widerspruch heraus? Übereinstimmend Schluß gemacht - und dann vergewaltigt???

Sagt er, Peg!

meckerle
07.10.2010, 22:04
Was würdest Du denn machen wenn Deine Tochter in so eine Situation kommen würde?
Das brauchen wir nicht dikutieren, die ist viel zu selbstbewusst und würde auf so einen Mann niemals reinfallen.

DieLara
07.10.2010, 22:04
Hoffentlich ist das kein Virus:

http://www.morgenpost.de/vermischtes...n-Syndrom.html

Leider helfen dagegen keine Pillen, sonst würde ich sie an Einige hier verteilen.

Thauris
07.10.2010, 22:04
Ich find's toll, wie dieser schmierige Lügner im jungen dynamischn Lars Torben Oltrogge seinen Meister gefunden hat. Vielleicht ist er ihm eines Tages dankbar!!!

:)) Ja, das hat was!

Paul Felz
07.10.2010, 22:04
Du warst also dabei!
Lern lesen. Ich bezog mich auf eine bekannte Tatsache, den zeitlichen Ablauf betreffend.

Oder warum wurde er wohl bei seiner "Rückkehr" festgenommen? :rolleyes:

Thauris
07.10.2010, 22:05
Das brauchen wir nicht dikutieren, die ist viel zu selbstbewusst und würde auf so einen Mann niemals reinfallen.

Aber Dein Sohn könnte in so eine Situation geraten?

Paul Felz
07.10.2010, 22:05
Sagt er, Peg!
Und bestätigt sie :rolleyes:

Schon deren Lügen vergessen?

Thauris
07.10.2010, 22:06
Lern lesen. Ich bezog mich auf eine bekannte Tatsache, den zeitlichen Ablauf betreffend.

Oder warum wurde er wohl bei seiner "Rückkehr" festgenommen? :rolleyes:

Weil er am gleichen Morgen abgeflogen ist und sie ihn nicht mehr erwischen konnten :rolleyes:

jak_22
07.10.2010, 22:06
Aber Dein Sohn könnte in so eine Situation geraten?

Jeder kann Opfer einer Verleumdung werden.

Paul Felz
07.10.2010, 22:06
Aber Dein Sohn könnte in so eine Situation geraten?
Jeder Mann. Du kapierst wohl immer noch nicht, worum es wirklich geht.

jak_22
07.10.2010, 22:06
Jeder Mann. Du kapierst wohl immer noch nicht, worum es wirklich geht.

2d 1g ...

meckerle
07.10.2010, 22:08
Lenk doch nicht schon wieder ab! Bleiben wir doch erst mal beim Sohn!
Genau, der wäre eher gefährdet gewesen als die Tochter, da er nichts anbrennen liess.
Er ist aber auch schon ein paar Jahre glücklich verheiratet.

Stanley_Beamish
07.10.2010, 22:09
Aber Dein Sohn könnte in so eine Situation geraten?

Ja, jeder Mann, der es mit Euresgleichen zu tun bekommt, ist in großer Gefahr, in solch eine Situation zu geraten.

Paul Felz
07.10.2010, 22:11
Ja, jeder Mann, der es mit Euresgleichen zu tun bekommt, ist in großer Gefahr, in solch eine Situation zu geraten.
Ich darf Jak korrigieren:

3 D 1 G

Thauris
07.10.2010, 22:12
Jeder Mann. Du kapierst wohl immer noch nicht, worum es wirklich geht.

Nein, Du kapierst es nicht. Meckerle kann sich offensichtlich vorstellen wie es wäre wenn ihr Sohn in eine solche Lage geraten würde,den Gedanken dass auch eine Tochter in so eine Situation geraten kann schliesst sie von vorneherein kategorisch aus. Ich möchte von ihr wissen, ob sie ihr dann auch die Schuld in die Schuhe schieben würde. Ob sie ihr auch sagen würde, sie hätte für Geld die Beine breit gemacht, etc. etc. etc.

Du warst im übrigen nicht gefragt!

meckerle
07.10.2010, 22:15
Genau das meinte ich - meckerle hat wohl vergessen, dass es auch Töchter gibt!
Habe ich nicht vergessen, aber mit meiner Tochter hätte ich niemals ein Risiko gesehen, dass sie sich einem Mann unterwirft.

DieLara
07.10.2010, 22:17
Ich find's toll, wie dieser schmierige Lügner im jungen dynamischn Lars Torben Oltrogge seinen Meister gefunden hat. Vielleicht ist er ihm eines Tages dankbar!!!

Lars Torben Oltrogge gilt als sehr umsichtiger, vorsichtig agierender, aber dafür sehr gründlich recherchierender Staatsanwalt. Trotz seines relativ jungen Alters hat er sich in Strafprozessen stets "treffsicher" gezeigt. Wenn er sich entschließt Anklage zu erheben, kann man davon ausgehen, dass er seine Hausaufgaben gemacht hat und die Anklage festen Grund und Boden hat.

Quelle wird nicht genannt; Fragen danach werden von mir nicht beantwortet.


Recherche, Dankbarkeit ist von einem narzisstisch veranlagtem Menschen nicht zu erwarten.

Siehe auch hier:

http://www.wzforum.de/forum2/read.php?9,1984343,1984922#msg-1984922

und hier:

http://www.morgenpost.de/vermischtes/article1417124/Wolfgang-Joop-und-das-Kachelmann-Syndrom.html

Da dürften gewisse Anwälte wieder Unterlassungsklagen losschicken. :]

MfG
DieLara

meckerle
07.10.2010, 22:19
Öhm - genau das ist doch passiert! ?(
Und was ist mit den Hämatomen die sie auf ihrem PC hatte? Die lagen doch mind. ein Jahr zurück.
Folgen von SM-Sex, mit wem auch immer, oder doch selber zugefügt?

DieLara
07.10.2010, 22:20
Habe ich nicht vergessen, aber mit meiner Tochter hätte ich niemals ein Risiko gesehen, dass sie sich einem Mann unterwirft.

Ähm, habe ich das jetzt falsch verstanden, oder ist das eine falsche Antwort?

Es geht doch darum, was DU getan hättest, wenn deine Tochter morgens zu dir kommt und dir erzählt, sie sei vergewaltigt worden.

Irgendetwas läuft hier schief, oder? :rolleyes:

Thauris
07.10.2010, 22:20
Habe ich nicht vergessen, aber mit meiner Tochter hätte ich niemals ein Risiko gesehen, dass sie sich einem Mann unterwirft.

Dann stell Dir einfach mal vor sie hätte es getan. Vielleicht kommst Du dann drauf, dass es zwei Seiten gibt.

DieLara
07.10.2010, 22:21
Und was ist mit den Hämatomen die sie auf ihrem PC hatte? Die lagen doch mind. ein Jahr zurück.
Folgen von SM-Sex, mit wem auch immer, oder doch selber zugefügt?

Lies die Seiten selbst, ist alles schon tausend Mal durchgekaut hier.

Thauris
07.10.2010, 22:21
ähm, habe ich das jetzt falsch verstanden, oder ist das eine falsche antwort?

Es geht doch darum, was du getan hättest, wenn deine tochter morgens zu dir kommt und dir erzählt, sie sei vergewaltigt worden.

Irgendetwas läuft hier schief, oder? :rolleyes:


:)) Neiiiiin!

jak_22
07.10.2010, 22:21
Quelle wird nicht genannt; Fragen danach werden von mir nicht beantwortet.


Das zu erwähnen war unnötig. :))

meckerle
07.10.2010, 22:24
Ich wiederhole mich, aber egal:

Genau DIESER Umstand ist es, dass -für mich- das mutmaßliche Opfer die Wahrheit sagt.
Alles andere wäre gegen die natürliche, immer vorhandene Verbundenheit von Eltern und Kind.

MfG
DieLara
So und nun stell dir vor, eine Tusse macht so etwas mit deinem Sohn!

Thauris
07.10.2010, 22:25
So und nun stell dir vor, eine Tusse macht so etwas mit deinem Sohn!


Nun stell Dir mal vor, so ein Schwein macht das mit Deiner Tochter!

schinum
07.10.2010, 22:26
Und was ist mit den Hämatomen die sie auf ihrem PC hatte?

Da hätte Mademoiselle mal ein Putztuch in die Hand nehmen sollen

Recherche
07.10.2010, 22:26
Lars Torben Oltrogge gilt als sehr umsichtiger, vorsichtig agierender, aber dafür sehr gründlich recherchierender Staatsanwalt. Trotz seines relativ jungen Alters hat er sich in Strafprozessen stets "treffsicher" gezeigt. Wenn er sich entschließt Anklage zu erheben, kann man davon ausgehen, dass er seine Hausaufgaben gemacht hat und die Anklage festen Grund und Boden hat.

Quelle wird nicht genannt; Fragen danach werden von mir nicht beantwortet.


Recherche, Dankbarkeit ist von einem narzisstisch veranlagtem Menschen nicht zu erwarten.

Siehe auch hier:

http://www.wzforum.de/forum2/read.php?9,1984343,1984922#msg-1984922

und hier:

http://www.morgenpost.de/vermischtes/article1417124/Wolfgang-Joop-und-das-Kachelmann-Syndrom.html

Da dürften gewisse Anwälte wieder Unterlassungsklagen losschicken. :]

MfG
DieLara
Danke für deine vielen Informationen!
Ich bin übrigens doch noch auf meine Rechnung gekommen inbezug auf die von mir vermissten "Reflexionen" :))

In diesem Video gibt der von mir geschätzte Journalist, von dem ich heute einen Bericht vermisst habe, eine Auskunft zum 7. Gerichtstag.

http://www.rnf.de/videoportal/sendung/tag_7_im_prozess_gegen_joerg_kachelmann

jak_22
07.10.2010, 22:26
So und nun stell dir vor, eine Tusse macht so etwas mit deinem Sohn!

Hat Thauris eigentlich Kinder? Sie kann das doch sonst überhaupt nicht nachempfinden ...

Recherche
07.10.2010, 22:29
In der Schweiz würde also die Presse nicht vom Prozess ausgeschlossen im Sinne einer Kontrolle durch die 4. Gewalt.
Kachelmann hat also Glück.

meckerle
07.10.2010, 22:29
Aber Dein Sohn könnte in so eine Situation geraten?
Heute nicht mehr, aber in zurückliegender Zeit schon, denn er liess auch nichts anbrennen. ;)

Thauris
07.10.2010, 22:29
Hat Thauris eigentlich Kinder? Sie kann das doch sonst überhaupt nicht nachempfinden ...

Für Dich gibt es offensichtlich auch nur Söhne! Das Bild das ihr hier abgebt ist schlichtweg gesagt frauenverachtend.

Thauris
07.10.2010, 22:31
Zitat von meckerle http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=4077295#post4077295)
Und was ist mit den Hämatomen die sie auf ihrem PC hatte?
Da hätte Mademoiselle mal ein Putztuch in die Hand nehmen sollen

http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol33.gif

Paul Felz
07.10.2010, 22:31
Ähm, habe ich das jetzt falsch verstanden, oder ist das eine falsche Antwort?

Es geht doch darum, was DU getan hättest, wenn deine Tochter morgens zu dir kommt und dir erzählt, sie sei vergewaltigt worden.

Irgendetwas läuft hier schief, oder? :rolleyes:
Vor allem, wenn sie sagt, sie wäre von ihrem eigen Ehemann vergewaltigt worden.

Es kann keinen Gott geben, der hätte niemals soviel Intelligenzbefreiung zugelassen.

meckerle
07.10.2010, 22:32
Jeder Mann. Du kapierst wohl immer noch nicht, worum es wirklich geht.
Noch sperrt sie sich, aber das könnte sich ändern, wenn sie selber mal Söhne hat.

Paul Felz
07.10.2010, 22:32
Für Dich gibt es offensichtlich auch nur Söhne! Das Bild das ihr hier abgebt ist schlichtweg gesagt frauenverachtend.
Nein. Fickschnepfenverachtend.

jak_22
07.10.2010, 22:33
Für Dich gibt es offensichtlich auch nur Söhne! Das Bild das ihr hier abgebt ist schlichtweg gesagt frauenverachtend.

Und - hast Du Kinder?

Stanley_Beamish
07.10.2010, 22:33
Für Dich gibt es offensichtlich auch nur Söhne! Das Bild das ihr hier abgebt ist schlichtweg gesagt frauenverachtend.

Häh, wie kommst du denn darauf? Wir lieben Frauen.

Thauris
07.10.2010, 22:34
Und - hast Du Kinder?

Das geht Dich einen feuchten Kehricht an :]

jak_22
07.10.2010, 22:34
Das geht Dich einen feuchten Kehricht an :]

Also nein. Und Du redest mal wieder von Dingen, von denen Du nichts verstehst.

DieLara
07.10.2010, 22:38
Danke für deine vielen Informationen!
Ich bin übrigens doch noch auf meine Rechnung gekommen inbezug auf die von mir vermissten "Reflexionen" :))

In diesem Video gibt der von mir geschätzte Journalist, von dem ich heute einen Bericht vermisst habe, eine Auskunft zum 7. Gerichtstag.

http://www.rnf.de/videoportal/sendung/tag_7_im_prozess_gegen_joerg_kachelmann


Lol,

"Mitbürgern und Mitbürgern" :hihi:, so so. :))

Wusste ich auch noch nicht, dass es in der Schweiz einen so eklatanten Unterschied bei nicht öffentlichen Aussagen gibt. Zuschauer raus, Journalisten dürfen drin bleiben.
Jetzt ist mir auch klar, warum die Schweizer Oma Neeser so rumschimpft. :]
Ihr gewohntes Info-Material wird nicht geliefert. :P

LG
Mutter DieLara

Thauris
07.10.2010, 22:40
Also nein. Und Du redest mal wieder von Dingen, von denen Du nichts verstehst.

Ich rede nicht, ich frage. Was würdest Du denn tun?

meckerle
07.10.2010, 22:41
Nein, Du kapierst es nicht. Meckerle kann sich offensichtlich vorstellen wie es wäre wenn ihr Sohn in eine solche Lage geraten würde,den Gedanken dass auch eine Tochter in so eine Situation geraten kann schliesst sie von vorneherein kategorisch aus. Ich möchte von ihr wissen, ob sie ihr dann auch die Schuld in die Schuhe schieben würde. Ob sie ihr auch sagen würde, sie hätte für Geld die Beine breit gemacht, etc. etc. etc.

Du warst im übrigen nicht gefragt!
Da kann ich dich trösten Thauris. Nein meine Tochter hätte niemals die Beine breit gemacht für so einen "Windjammer"! Sie musste auch nicht wg. Bafög-Unterstützung dieses tun, oder für einen Laptop und Sonstiges. Das bekam sie von mir.
Sie hat zum Glück einen netten, fürsorglichen Ehemann und Vater ihrer Kinder geheiratet. Er war ihr erster und einziger Mann. Klingt etwas abwegig, ist aber so.
Und nein, ich hatte bei der Auswahl keinen Einfluss ausgeübt.
Sie ist einfach die Tochter ihrer Mutter!

Thauris
07.10.2010, 22:42
Ich geb's auf!

jak_22
07.10.2010, 22:43
Ich rede nicht, ich frage. Was würdest Du denn tun?

Wenn mein Sohn verleumdet würde, ihm beistehen.

Wenn meine Tochter vergewaltigt würde, ihr beistehen.

Egal gegen wen, und unter welchen Umständen.*

Schon die Frage ist bescheuert, und zeigt, dass Du von Eltern/Kindern keine Ahnung hast.

*) Aus diesem Grund gebe ich auf die Aussagen der Eltern keinen Pfifferling
Die Eltern machen einfach ihren Job - ihrem Kind beistehen. Dafür kann man
ihnen nicht einmal böse sein.

jak_22
07.10.2010, 22:44
Ich geb's auf!

Du bist spätestens morgen wieder hier.

DieLara
07.10.2010, 22:45
In der Schweiz würde also die Presse nicht vom Prozess ausgeschlossen im Sinne einer Kontrolle durch die 4. Gewalt.
Kachelmann hat also Glück.

Kachelmann kann es freuen, die Schweizer Oma Neeser wurmt das. :]

Thauris
07.10.2010, 22:45
Wenn mein Sohn verleumdet würde, ihm beistehen.

Wenn meine Tochter vergewaltigt würde, ihr beistehen.

Egal gegen wen, und unter welchen Umständen.*

Schon die Frage ist bescheuert, und zeigt, dass Du von Eltern/Kindern keine Ahnung hast.

*) Aus diesem Grund gebe ich auf die Aussagen der Eltern keinen Pfifferling
Die Eltern machen einfach ihren Job - ihrem Kind beistehen. Dafür kann man
ihnen nicht einmal böse sein.


Nein die Frage war durchaus nicht bescheuert, und schon gar nicht bei einer so einseitigen Sicht der Dinge!

Recherche
07.10.2010, 22:45
Wieso macht ihr aus diesem Fall einen Geschlechterkrieg? Wieso berichtet Ihr Persönliches?
Es geht um eine mutmassliche Gewalttat und um Machtgefälle. Stellt euch einfach mal vor, der Angeklagte wäre ein homosexueller, älterer Mann, z.B. Politiker, der sich in vielen Städten jüngere und sehr junge Lovers hielte. Ein langjähriger hingehaltener Liebhaber, dem er wie vielen anderen eine Zukunft, ja sogar Heirat versprach, würde ihn der Todesdrohung und Vergewaltigung bezichtigen.

jak_22
07.10.2010, 22:46
Nein die Frage war durchaus nicht bescheuert, und schon gar nicht bei einer so einseitigen Sicht der Dinge!

Was war an meiner Antwort einseitig?

(Doch, die Frage ist bescheuert.)

Paul Felz
07.10.2010, 22:47
Da kann ich dich trösten Thauris. Nein meine Tochter hätte niemals die Beine breit gemacht für so einen "Windjammer"! Sie musste auch nicht wg. Bafög-Unterstützung dieses tun, oder für einen Laptop und Sonstiges. Das bekam sie von mir.
Sie hat zum Glück einen netten, fürsorglichen Ehemann und Vater ihrer Kinder geheiratet. Er war ihr erster und einziger Mann. Klingt etwas abwegig, ist aber so.
Und nein, ich hatte bei der Auswahl keinen Einfluss ausgeübt.
Sie ist einfach die Tochter ihrer Mutter!
Ich wiederhole nochmal: stell Dir vor, Deine Tochter behauptet, von Ihrem eigenen Ehemann vergewaltigt worden zu sein.

Und dann mal umgekehrt: der Ehemann ist Dein Sohn, die Frau aber eben nicht Deine Tochter.

meckerle
07.10.2010, 22:47
Ähm, habe ich das jetzt falsch verstanden, oder ist das eine falsche Antwort?

Es geht doch darum, was DU getan hättest, wenn deine Tochter morgens zu dir kommt und dir erzählt, sie sei vergewaltigt worden.

Irgendetwas läuft hier schief, oder? :rolleyes:
Möglich.
Meine Tochter wäre aber niiemals in so eine Situation gekommen.
1. weil sie sich mit solchen Männern nicht abgegeben hätte.
2. weil sie viel zu selbstsicher ist.

Thauris
07.10.2010, 22:47
Du bist spätestens morgen wieder hier.


Du hast mich schon wieder missinterpretiert, ich gebe es auf Fragen zu stellen, die offensichtlich falsch verstanden werden wollen.

Recherche
07.10.2010, 22:48
Kachelmann kann es freuen, die Schweizer Oma Neeser wurmt das. :]

Guckst du PN

jak_22
07.10.2010, 22:48
Du hast mich schon wieder missinterpretiert, ich gebe es auf Fragen zu stellen, die offensichtlich falsch verstanden werden wollen.

Es tut mir leid, dass Du Dich missverständlich ausgedrückt hast.

DieLara
07.10.2010, 22:49
Ich geb's auf!

Jetzt erst!? :D

Ich ignoriere jörg andreas kachelmann schon lange. :hihi:

meckerle
07.10.2010, 22:49
Dann stell Dir einfach mal vor sie hätte es getan. Vielleicht kommst Du dann drauf, dass es zwei Seiten gibt.
Damit kann ich leider nicht dienen, da es ein Ding der Unmöglichkeit ist.

Recherche
07.10.2010, 22:49
Wieso macht ihr aus diesem Fall einen Geschlechterkrieg? Wieso berichtet Ihr Persönliches?
Es geht um eine mutmassliche Gewalttat und um Machtgefälle. Stellt euch einfach mal vor, der Angeklagte wäre ein homosexueller, älterer Mann, z.B. Politiker, der sich in vielen Städten jüngere und sehr junge Lovers hielte. Ein langjähriger hingehaltener Liebhaber, dem er wie vielen anderen eine Zukunft, ja sogar Heirat versprach, würde ihn der Todesdrohung und Vergewaltigung bezichtigen.

Vielleicht um es sich besser vorstellen zu können:
Ein junger Politiker würde klagen, sein Lebensmensch habe ihn vergewaltigt.

Thauris
07.10.2010, 22:50
Was war an meiner Antwort einseitig?

(Doch, die Frage ist bescheuert.)

Verfolge doch bitte den Gesprächsverlauf und schau Dir die Aussagen von meckerle an - DAS ist einseitig. Meine Herren, seid ihr besoffen? (ja, das ist spam!)

jak_22
07.10.2010, 22:51
Verfolge doch bitte den Gesprächsverlauf und schau Dir die Aussagen von meckerle an - DAS ist einseitig. Meine Herren, seid ihr besoffen? (ja, das ist spam!)

Tut mir erneut leid, dass Du Dich missverständlich ausgedrückt hast.

Thauris
07.10.2010, 22:52
Damit kann ich leider nicht dienen, da es ein Ding der Unmöglichkeit ist.

Aber es ist kein Ding der Unmöglichkeit, eine solche Situation über Deinen Sohn heraufzuphantasieren. Lass gut sein!

meckerle
07.10.2010, 22:53
Nun stell Dir mal vor, so ein Schwein macht das mit Deiner Tochter!
Unmöglich, wie schon öfter erwähnt: meine Tochter ist viel zu selbstsicher um in so eine Situation zu geraten.

Paul Felz
07.10.2010, 22:55
Unmöglich, wie schon öfter erwähnt: meine Tochter ist viel zu selbstsicher um in so eine Situation zu geraten.
Du meinst jetzt aber nicht die angebliche Vergewaltigung, sondern die Fickschnepfensituation. Nehme ich an.

meckerle
07.10.2010, 22:56
Da hätte Mademoiselle mal ein Putztuch in die Hand nehmen sollen
:lach::lach:

meckerle
07.10.2010, 22:58
Hat Thauris eigentlich Kinder? Sie kann das doch sonst überhaupt nicht nachempfinden ...
:shrug:Koi Ahnegle.

Leila
07.10.2010, 22:59
Zwei Dinge verblüfften mich: Daß sich der Gefängnisaufseher von Kachelmann in aller Öffentlichkeit umarmen ließ und diesen Einschleimer und Einseifer nicht entrüstet von sich stieß; und daß Kachelmann, kaum aus der Untersuchungshaft entlassen, die Unverfrorenheit besaß, im Fernsehen ein weinerliches Interview zu geben. Was ist das nur für ein Charakter :schwein7: !

Recherche
07.10.2010, 23:00
Zwei Dinge verblüfften mich: Daß sich der Gefängnisaufseher von Kachelmann in aller Öffentlichkeit umarmen ließ und diesen Einschleimer und Einseifer nicht entrüstet von sich stieß; und daß Kachelmann, kaum aus der Untersuchungshaft entlassen, die Unverfrorenheit besaß, im Fernsehen ein weinerliches Interview zu geben. Was ist daß nur für ein Charakter :schwein7: !

Ja, beim Selbstinterview war er wieder ganz sich selbst :))

Recherche
07.10.2010, 23:02
Wie gut, dass K. im Gefängnis Respekt gelernt hat. Das kann er jetzt gebrauchen.
Wie geht es wohl Renéééééééééééééééééééé?

meckerle
07.10.2010, 23:09
Wieso macht ihr aus diesem Fall einen Geschlechterkrieg? Wieso berichtet Ihr Persönliches?
Es geht um eine mutmassliche Gewalttat und um Machtgefälle. Stellt euch einfach mal vor, der Angeklagte wäre ein homosexueller, älterer Mann, z.B. Politiker, der sich in vielen Städten jüngere und sehr junge Lovers hielte. Ein langjähriger hingehaltener Liebhaber, dem er wie vielen anderen eine Zukunft, ja sogar Heirat versprach, würde ihn der Todesdrohung und Vergewaltigung bezichtigen.
Wei es sich einfach so ergab. Capito?
Ich würde Ängste ausstehen, würde es in diesem Fall meinen Sohn betreffen.

Wenn jede Trulla jeden Mann anzeigen kann wegen Vergewaltigung und sonstigen Verbrechen, was soll man davon halten?

meckerle
07.10.2010, 23:14
Ich wiederhole nochmal: stell Dir vor, Deine Tochter behauptet, von Ihrem eigenen Ehemann vergewaltigt worden zu sein.

Und dann mal umgekehrt: der Ehemann ist Dein Sohn, die Frau aber eben nicht Deine Tochter.
In solchen abstrusen Verhältnissen leben wir nicht.

Thauris
07.10.2010, 23:15
Wei es sich einfach so ergab. Capito?
Ich würde Ängste ausstehen, würde es in diesem Fall meinen Sohn betreffen.

Wenn jede Trulla jeden Mann anzeigen kann wegen Vergewaltigung und sonstigen Verbrechen, was soll man davon halten?


Dasselbe was man davon halten soll, wenn jeder Mann jede Trulla einfach so vergewaltigen kann. Bösen Gerüchten zufolge sollen da auch Töchter dabei sein!

Thauris
07.10.2010, 23:15
Wie gut, dass K. im Gefängnis Respekt gelernt hat. Das kann er jetzt gebrauchen.
Wie geht es wohl Renéééééééééééééééééééé?

Wer ist René?

Leila
07.10.2010, 23:17
Wer ist René?

Sein Zellengenosse.

Paul Felz
07.10.2010, 23:17
In solchen abstrusen Verhältnissen leben wir nicht.
Doch, schriebst Du ja vorher. Jeder Ehemann kann von seiner eigenen Ehefrau wegen Vergewaltigung angezeigt und angeklagt werden. Blaue Flecken reichen.

Recherche
07.10.2010, 23:17
In solchen abstrusen Verhältnissen leben wir nicht.

Vielleicht machst du einen eigenen Strang über deine Verhältnisse? Und über deine Ängste. Oder gar eine Therapie?

DieLara
07.10.2010, 23:18
Zwei Dinge verblüfften mich: Daß sich der Gefängnisaufseher von Kachelmann in aller Öffentlichkeit umarmen ließ und diesen Einschleimer und Einseifer nicht entrüstet von sich stieß; und daß Kachelmann, kaum aus der Untersuchungshaft entlassen, die Unverfrorenheit besaß, im Fernsehen ein weinerliches Interview zu geben. Was ist das nur für ein Charakter :schwein7: !

Nicht drüber nachdenken, für uns Normalos ist das sowieso nicht nachvollziehbar.
Und der Aufseher war für mich einfach überrumpelt. Hinterher dürfte er sich auch an den Kopf gefasst haben. :hihi:

Thauris
07.10.2010, 23:18
Sein Zellengenosse.

Aaaahsoooo - Danke!

Paul Felz
07.10.2010, 23:19
Dasselbe was man davon halten soll, wenn jeder Mann jede Trulla einfach so vergewaltigen kann. Bösen Gerüchten zufolge sollen da auch Töchter dabei sein!
Es geht eben nicht um jede. Sondern lediglich um seine eigene Fickschnepfe, die für nichts anderes da war. Du kapierst es nie.

meckerle
07.10.2010, 23:20
Aber es ist kein Ding der Unmöglichkeit, eine solche Situation über Deinen Sohn heraufzuphantasieren. Lass gut sein!
Männer gehen mit der Partnerwahl lockerer um als Frauen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Das sollte dir aber auch bekannt sein.

DieLara
07.10.2010, 23:21
Sein Zellengenosse.

Ich ergänze: Sein Zellengenosse, den er sogar ein bisschen vermisst, wie man in seinem Video sehen und hören kann. :]

Dabei braucht er gar nicht traurig sein, ich glaube, er sieht ihn doch bald wieder und dann für länger. :hihi: :))

Thauris
07.10.2010, 23:25
Es geht eben nicht um jede. Sondern lediglich um seine eigene Fickschnepfe, die für nichts anderes da war. Du kapierst es nie.

Nein, es ging immer noch um meckerle's Einstellung, halt Dich doch einfach mal raus wenn Du's nicht begreifst.

Im übrigen war das ihre Aussage, und hat mit dieser 'Fickschnepfe' (toller Ausdruck übrigens, Du Primat!) weniger zu tun


Wenn jede Trulla jeden Mann anzeigen kann wegen Vergewaltigung und sonstigen Verbrechen, was soll man davon halten?

Paul Felz
07.10.2010, 23:25
Ich ergänze: Sein Zellengenosse, den er sogar ein bisschen vermisst, wie man in seinem Video sehen und hören kann. :]

Dabei braucht er gar nicht traurig sein, ich glaube, er sieht ihn doch bald wieder und dann für länger. :hihi: :))
Du glaubst ziemlich viel. Den wird er sicherlich nicht wiedersehen. Denk mal nach, warum.

Europäer
07.10.2010, 23:28
Männer gehen mit der Partnerwahl lockerer um als Frauen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Das sollte dir aber auch bekannt sein.

Ach ja?

Meine Ex hat halb bis dreiviertel der Dortmunder Männer gefickt, während ich mir den arsch arbeitsmäsig aufgerissen habe, damit es uns guht geht.

Dasnennst du aussuchen??

pfui

meckerle
07.10.2010, 23:31
Dasselbe was man davon halten soll, wenn jeder Mann jede Trulla einfach so vergewaltigen kann. Bösen Gerüchten zufolge sollen da auch Töchter dabei sein!
Nochmal die Frage: "warum hat sie ihn denn nicht 1 Jahr vorher angezeigt, als sie die Hämatome fotografierte und in ihrem PC speicherte?
Hat sie sich diese doch selber zugefügt?

meckerle
07.10.2010, 23:33
Doch, schriebst Du ja vorher. Jeder Ehemann kann von seiner eigenen Ehefrau wegen Vergewaltigung angezeigt und angeklagt werden. Blaue Flecken reichen.
Hä? Wann und wo habe ich das geschrieben?

Thauris
07.10.2010, 23:34
Nochmal die Frage: "warum hat sie ihn denn nicht 1 Jahr vorher angezeigt, als sie die Hämatome fotografierte und in ihrem PC speicherte?
Hat sie sich diese doch selber zugefügt?


Und weil ein Gutachter der jetzt vom Gericht für befangen erklärt wurde das vermutet hat, ist das für Dich eine Tatsache? Hast Du den Strang eigentlich gelesen? Das ist schon mindestens gefühlte zehntausend mal durchgekaut worden, auch dass diese Flecken höchstwahrscheinlich von den SM-Praktiken stammen.

Leila
07.10.2010, 23:35
Kachelmann, ein Schachproblem:

DieLara
07.10.2010, 23:36
Meine Ex hat halb bis dreiviertel der Dortmunder Männer gefickt, während ich mir den arsch arbeitsmäsig aufgerissen habe, damit es uns guht geht.

Kannst du das bitte auch noch mal in Hochdeutsch ausdrücken!? Fäkalsprache kennen nur Primaten.

meckerle
07.10.2010, 23:37
Vielleicht machst du einen eigenen Strang über deine Verhältnisse? Und über deine Ängste. Oder gar eine Therapie?
Brauche ich nicht, ich möchte einfach mitteilen, wie ich mich evtl. als Elternteil fühlen würde, WENN ?
Das ist alles.

DieLara
07.10.2010, 23:38
Nochmal die Frage: "warum hat sie ihn denn nicht 1 Jahr vorher angezeigt, als sie die Hämatome fotografierte und in ihrem PC speicherte?
Hat sie sich diese doch selber zugefügt?

Nochmal die Anwort: kannst du selbst in diesem Strang nachlesen; ist alles schon tausend Mal durchgekaut.

Thauris
07.10.2010, 23:39
Nochmal die Anwort: kannst du selbst in diesem Strang nachlesen; ist alles schon tausend Mal durchgekaut.

:wacky: Ich geh ins Bett - Gute Nacht!

DieLara
07.10.2010, 23:42
Brauche ich nicht, ich möchte einfach mitteilen, wie ich mich evtl. als Elternteil fühlen würde, WENN ?
Das ist alles.

Vergiss es, dafür muss man erst einmal eigene Kinder großgezogen haben. :]

LG
Mutter DieLara

DieLara
07.10.2010, 23:43
:wacky: Ich geh ins Bett - Gute Nacht!

Gute Nacht Thauris, schlaf schön! :]

meckerle
07.10.2010, 23:44
Ach ja?

Meine Ex hat halb bis dreiviertel der Dortmunder Männer gefickt, während ich mir den arsch arbeitsmäsig aufgerissen habe, damit es uns guht geht.

Dasnennst du aussuchen??

pfui
:trost: Keine Regel ohne Ausnahme. Ehrlich, das tut mir leid für dich. ;(

Paul Felz
07.10.2010, 23:44
Nein, es ging immer noch um meckerle's Einstellung, halt Dich doch einfach mal raus wenn Du's nicht begreifst.

Im übrigen war das ihre Aussage, und hat mit dieser 'Fickschnepfe' (toller Ausdruck übrigens, Du Primat!) weniger zu tun
Nein, geht es nicht. Versuch mal, der Diskussion zu folgen. Es ist NICHT Deine.

Paul Felz
07.10.2010, 23:48
:trost: Keine Regel ohne Ausnahme. Ehrlich, das tut mir leid für dich. ;(
Ich kann es übrigens bestätigen. Obwohl ich zu dem restlichen Viertel gehöre. Logisch, war ja zu der Zeit mit ihm zusammen unterwegs.

meckerle
07.10.2010, 23:51
Ich kann es übrigens bestätigen. Obwohl ich zu dem restlichen Viertel gehöre. Logisch, war ja zu der Zeit mit ihm zusammen unterwegs.
Du und Europäer? Oha, wer häts denkt?

Paul Felz
07.10.2010, 23:53
Du und Europäer? Oha, wer häts denkt?
Nun, wir sind Freunde und ich habe ihn auf dieses Forum "gelockt".

Europäer
07.10.2010, 23:55
Kannst du das bitte auch noch mal in Hochdeutsch ausdrücken!? Fäkalsprache kennen nur Primaten.

Na gut

Lese bitte ganz langsam



es könnte die einiges entgehen, wenn du schneller liest als dein Gehirn es verarbeiten kann.

Während ich Tag um Tag Woche um .... Arbeiten ging, damit wir uns als Paar ein angenehmes Leben leisten konnten,

ist meine Herz aller liebste, weil ich nicht genügend zeit für sie hatte,
mit jedem ins Bett (nicht zum Probeligen) gegangen.

Nach der Trennung ( übrigens ist das schon zehn Jahre her ) erfuhr ich teil für teil von angeblichen Freunden, was sie alles getrieben hat.

bitttttte gaanz langsammmm

HÖR MIT DEINEN BLÖDEN KOMMENTAREN AUF


GANZ GROSSE BITTE

PSST nicht weiter sagen

Fäkalsprache wird nicht zusammen geschrieben.

meckerle
07.10.2010, 23:56
Nun, wir sind Freunde und ich habe ihn auf dieses Forum "gelockt".
Sehr schön, dann halte ihn bei Laune. ;)

Europäer
08.10.2010, 00:00
Du und Europäer? Oha, wer häts denkt?

Richtig
wir beide hatten und haben eine wunderschöne zeit

nicht wie heute gebräuchlich als schwule

o´ wunder, es gibt tatsächlich Freunde

Paul Felz
08.10.2010, 00:00
Sehr schön, dann halte ihn bei Laune. ;)
Naja, er ist doch zu Recht sauer, wenn er das hier liest. Als ob alle Männer Arschlöcher wären und die Frauen die reinsten Engel.

Und eins kann ich Dir versprechen: er wird Dich mögen. Du bist seiner jetzigen Frau recht ähnlich.

Paul Felz
08.10.2010, 00:01
Richtig
wir beide hatten und haben eine wunderschöne zeit

nicht wie heute gebräuchlich als schwule

o´ wunder, es gibt tatsächlich Freunde
Apropos: nächste Woche Sonnabend einen kleinen Umtrunk? Diesen kann ich nicht, wieder ein Außentermin.

Europäer
08.10.2010, 00:02
:trost: Keine Regel ohne Ausnahme. Ehrlich, das tut mir leid für dich. ;(

Danke schön

ist aber wie gesagt ein Jahrzehnt her

jetzt geht es wieder

meckerle
08.10.2010, 00:09
Naja, er ist doch zu Recht sauer, wenn er das hier liest. Als ob alle Männer Arschlöcher wären und die Frauen die reinsten Engel.

Und eins kann ich Dir versprechen: er wird Dich mögen. Du bist seiner jetzigen Frau recht ähnlich.
Oha, Danke.

Thauris
08.10.2010, 00:13
Apropos: nächste Woche Sonnabend einen kleinen Umtrunk? Diesen kann ich nicht, wieder ein Außentermin.


Wie wär's wenn Du Deine Verabredungen und privaten Konversationen mal in die Tagesthemen verlegst? Gehts noch?

DieLara
08.10.2010, 00:20
Oh, da wird er sich aber freuen. :D


http://de.news.yahoo.com/17/20101007/twl-joerg-kachelmann-weg-in-weifa-soll-b-562a590.html


Aber nicht mehr lange, hoffe ich. :lol:

Europäer
08.10.2010, 00:22
Oha, Danke.

Ich kenn dich nicht

aber wenn Paulchen das sagt

wird es schon stimmen

schauen wir mal

Europäer
08.10.2010, 00:25
Wie wär's wenn Du Deine Verabredungen und privaten Konversationen mal in die Tagesthemen verlegst? Gehts noch?

Ja Ja

Ein Mensch ist nur so viel Wert, wie andere es zugestehen !

maxikatze
08.10.2010, 00:30
Zwei Dinge verblüfften mich: Daß sich der Gefängnisaufseher von Kachelmann in aller Öffentlichkeit umarmen ließ und diesen Einschleimer und Einseifer nicht entrüstet von sich stieß; und daß Kachelmann, kaum aus der Untersuchungshaft entlassen, die Unverfrorenheit besaß, im Fernsehen ein weinerliches Interview zu geben. Was ist das nur für ein Charakter :schwein7: !



Der Gefängniswärter war vllt selbst überrascht oder unangenehm berührt ob dieser Geste?
Jetzt sieht man K. nicht mehr im Fernsehen. Er gibt keine Interviews, nicht zuletzt darum, weil es nicht gut aussieht für ihn und - er sagt auch im Gerichtssaal nichts aus.

maxikatze
08.10.2010, 00:40
Doch, schriebst Du ja vorher. Jeder Ehemann kann von seiner eigenen Ehefrau wegen Vergewaltigung angezeigt und angeklagt werden. Blaue Flecken reichen.

Wir kennen nicht jedes Detail aus dem Vernehmungsprotokoll. Aber allein blaue Flecken reichen ganz sicher nicht für eine Anklage wegen Vergewaltigung aus. Da muss schon mehr kommen. Und das wird im Fall K. so gewesen sein, sonst hätte es kaum für eine Anklage gereicht.
Und dass der Fall länger dauert als ursprünglich veranschlagt, zeigt mir, dass die Juristen alles genau abwägen und es sich nicht einfach machen, bevor sie ein Urteil fällen.

maxikatze
08.10.2010, 00:42
Männer gehen mit der Partnerwahl lockerer um als Frauen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Das sollte dir aber auch bekannt sein.

Nein. Auch das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

DieLara
08.10.2010, 00:42
Jetzt sieht man K. nicht mehr im Fernsehen.

Zumindest nicht als Wetter-Man. Obwohl... momentan sieht er ja viel gepflegter aus, als früher im Fernsehen. Das nenne ich mal Verwandlung pur. :))
Im Gerichtssaal kann man ihn ab und an noch sehen. :]


Er gibt keine Interviews, nicht zuletzt darum, weil es nicht gut aussieht für ihn und - er sagt auch im Gerichtssaal nichts aus.

Das letzte Interviews war doch kurz nach seiner Entlassung, DAS hat ihm meines Erachtens mehr geschadet als genützt. Danach hat er von seinen Anwälten wohl einen Maulkorb verpasst bekommen.
Ich glaube allerdings zu erkennen, dass ihm dieser aufgezwungene Maulkorb gar nicht gefällt. Kein Wunder, er hat ja immer gerne geredet.

LG
DieLara

Paul Felz
08.10.2010, 00:45
Wir kennen nicht jedes Detail aus dem Vernehmungsprotokoll. Aber allein blaue Flecken reichen ganz sicher nicht für eine Anklage wegen Vergewaltigung aus. Da muss schon mehr kommen. Und das wird im Fall K. so gewesen sein, sonst hätte es kaum für eine Anklage gereicht.
Und dass der Fall länger dauert als ursprünglich veranschlagt, zeigt mir, dass die Juristen alles genau abwägen und es sich nicht einfach machen, bevor sie ein Urteil fällen.
Unsinn. Als Anklage erhoben wurde, waren noch gar keine blauen Flecken bekannt. Die Anzewige reichte aus.

Paul Blume
08.10.2010, 00:48
Unsinn. Als Anklage erhoben wurde, waren noch gar keine blauen Flecken bekannt. Die Anzewige reichte aus.

Du hast mal von Deiner Gutachtertätigkeit in einem Strafverfahren berichtet... Bist Du im STRAFVERFAHREN schon als Gutachter abgelehnt worden, wenn ja, mit welcher Begründung? Wie hat das Gericht entschieden?

maxikatze
08.10.2010, 00:48
Nochmal die Frage: "warum hat sie ihn denn nicht 1 Jahr vorher angezeigt, als sie die Hämatome fotografierte und in ihrem PC speicherte?
Hat sie sich diese doch selber zugefügt?

Das hatte Brinkmann in Erwägung gezogen. Dass sie welche hatte, sagt doch nicht, dass sie sich die Flecke selbst beigebracht hatte. Möglicherweise sind diese blauen Flecke bei den gemeinsamen SM-Spielchen entstanden und sie hat sie nicht deswegen fotografiert um ihn ein Jahr danach anzuzeigen.

DieLara
08.10.2010, 00:55
Unsinn. Als Anklage erhoben wurde, waren noch gar keine blauen Flecken bekannt. Die Anzewige reichte aus.

HALLO!?

Du weißt aber schon, dass das absoluter Blödsinn ist!?

maxikatze
08.10.2010, 01:01
Unsinn. Als Anklage erhoben wurde, waren noch gar keine blauen Flecken bekannt. Die Anzewige reichte aus.


Was war dann zum Zeitpunkt der Anklage bekannt gewesen? Eine Anzeige allein reicht nicht aus, um in jedem Fall Anklage zu erheben.
Frag mal batumi. Sie hat selbst erlebt, dass eine Anzeige nicht unbedingt zur Anklage führt.

maxikatze
08.10.2010, 01:05
HALLO!?

Du weißt aber schon, dass das absoluter Blödsinn ist!?


Nein, weiß er nicht.

maxikatze
08.10.2010, 01:08
http://www.smileygarden.de/gen/smileys/de20ae2df235f4e1c98969d450c62e41.png

DieLara
08.10.2010, 01:09
Du hast mal von Deiner Gutachtertätigkeit in einem Strafverfahren berichtet... Bist Du im STRAFVERFAHREN schon als Gutachter abgelehnt worden, wenn ja, mit welcher Begründung? Wie hat das Gericht entschieden?

Sorry, aber wenn DER auch nur ein einziges Mal als Gutachter tätig geworden ist, bin ich ab sofort Richterin. :hihi:

DieLara
08.10.2010, 01:11
Nein, weiß er nicht.

Danke für die Aufklärung. :cool2:

Paul Felz
08.10.2010, 01:13
Sorry, aber wenn DER auch nur ein einziges Mal als Gutachter tätig geworden ist, bin ich ab sofort Richterin. :hihi:
Tja, nun hast Du die Arschkarte.

Paul Felz
08.10.2010, 01:18
Du hast mal von Deiner Gutachtertätigkeit in einem Strafverfahren berichtet... Bist Du im STRAFVERFAHREN schon als Gutachter abgelehnt worden, wenn ja, mit welcher Begründung? Wie hat das Gericht entschieden?
Nicht ganz richtig. Das Gutachten war schon geschrieben und technisch nicht widerlegbar. Technik, wohlgemerkt. Andere Gutachter haben es versucht, sind aber gescheitert.

Dann entdeckten die Verlierer, daß ich mit anderen Gutachtern auf einer Seite vertreten war, die auch Rechtsanwälte (Mehrzahl!) auflistete. Einer der Rechtsanwälte war an dem Prozeß beteiligt. Zwar erst nach Erstellung des Gutachtens, aber das spielte keine Rolle.

Die gemeinsame Erwähnung auf einer Webseite, die nicht mal mir gehört, reichte aus.

Aber: wer zuletzt lacht, lacht am Besten: die Seite, die mich als Befangen bezeichnete, hat den Prozeß verloren. Logisch: der danach ausgewählte Gutachter ist ein guter Freund von mir :D

DieLara
08.10.2010, 01:37
Gerade gefunden:

http://www.bild.de/BILD/news/2010/10/08/alice-schwarzer-zum-kachelmann-prozess/droht-ein-weiterer-rueckschlag.html


Wie bereits seit langem vermutet: Lars Torben Oltrogge hat wie gewohnt ganze Arbeit geleistet. Nix mit vorschneller Anklageerhebung, nix mit falsch recherchiert.
Der Mann weiß sehr wohl, was er tut.


So, jetzt bin ich aber endgültig weg. :]

Stanley_Beamish
08.10.2010, 06:08
Unsinn. Als Anklage erhoben wurde, waren noch gar keine blauen Flecken bekannt. Die Anzewige reichte aus.

Eben, der Haftrichter hatte nur die Aussage der "Mutmaßlichen". Und mehr gibt es bisher auch nicht, außer ein paar Details aus Kachelmanns Sexleben.

data
08.10.2010, 06:10
Ein Rückschlag für Kachelmann?

http://www.bild.de/BILD/news/2010/10/08/alice-schwarzer-zum-kachelmann-prozess/droht-ein-weiterer-rueckschlag.html


Denn obwohl Birkenstock selber recht großzügig mit noch unveröffentlichten Gutachten umgeht, die zugunsten von Kachelmann zu sein scheinen (und deren Ergebnisse er auch schon mal auf lFlugättern für die Journalisten im Saal verteilt), hat die Öffentlichkeit bisher kein Wort von der Existenz des Gutachtens des renommierten Gedächtnisforschers Markowitsch gehört. Es verschwand in den Akten.

Was so alles hinter unserem Rücken passiert?

Stanley_Beamish
08.10.2010, 06:11
Was war dann zum Zeitpunkt der Anklage bekannt gewesen? Eine Anzeige allein reicht nicht aus, um in jedem Fall Anklage zu erheben.
Frag mal batumi. Sie hat selbst erlebt, dass eine Anzeige nicht unbedingt zur Anklage führt.

Nicht immer, aber in diesem Fall offensichtlich schon. Es gibt bis heute - nach etlichen Verhandlungstagen - keinen einzigen Beweis.

Thauris
08.10.2010, 06:25
Ein Rückschlag für Kachelmann?

http://www.bild.de/BILD/news/2010/10/08/alice-schwarzer-zum-kachelmann-prozess/droht-ein-weiterer-rueckschlag.html

Was so alles hinter unserem Rücken passiert?

Wieso hinter unserem Rücken, sind wir direkt Betroffene?

schastar
08.10.2010, 06:27
...

MIR kann NIEMAND in Punkto eigene Kinder etwas vormachen, auch nicht sie selbst.
Und sie wissen das sehr genau. :]

...

LG
Mutter DieLara

:hihi:
Das kann nur eine Mutter sagen. :)):)):))

Da könnte ich dir Dinge erzählen die glaubt man nicht wenn man nicht selber dabei war.
Und das was ich so in meinem Leben alles erlebt habe ist natürlich auch mit ein Grund, wenn nicht der Hauptgrund, warum ich eigentlich fast jedem Menschen fast alles zutraue und weshalb handfeste Beweise für mich so eine wichtige Rolle spielen.

Thauris
08.10.2010, 06:30
Gerade gefunden:

http://www.bild.de/BILD/news/2010/10/08/alice-schwarzer-zum-kachelmann-prozess/droht-ein-weiterer-rueckschlag.html


Wie bereits seit langem vermutet: Lars Torben Oltrogge hat wie gewohnt ganze Arbeit geleistet. Nix mit vorschneller Anklageerhebung, nix mit falsch recherchiert.
Der Mann weiß sehr wohl, was er tut.

So, jetzt bin ich aber endgültig weg. :]

Das ist sehr aufschlussreich


Über Monate hatte die Radiomoderatorin hinter der anderen her recherchiert. Doch statt Kachelmann ganz einfach zu fragen, täuschte sie in einem komplizierten Manöver eine von Dritten zugespielte Information vor – nämlich mit einem selbst verfassten Brief, in dem es hieß: Er schläft mit ihr! Und das alles, weil sie offensichtlich zu schwach war, ihn direkt zur Rede zu stellen. „Gelernte Hilflosigkeit“ nennen das die Psychologen.

Dem bisher so siegesgewissen Kachelmann drohen nun weitere Rückschläge – nachdem am Mittwoch bereits der wichtigste Gutachter der Verteidigung, der Rechtsmediziner Prof. Brinkmann, für „befangen“ erklärt und sein Gutachten als „ungeeignet“ abgelehnt worden war: Sollte es Verteidiger Birkenstock nämlich nicht gelingen, die Aussage des Traumatologen, der als Zeuge geladen ist, zu erschüttern, könnte sich die Waagschale in Richtung Verurteilung des Angeklagten neigen.

schastar
08.10.2010, 06:40
Sorry, aber wenn DER auch nur ein einziges Mal als Gutachter tätig geworden ist, bin ich ab sofort Richterin. :hihi:



Muß ich dich jetzt in Zukunft als Frau Richterin anschreiben?

Es ist mittlerweile fast jedem bekannt dass er als Gutachter für das Bauwesen tätig war oder ist. Und das was er schildert entspricht meinen Erfahrungen.
Im übrigen ist es keine besonders große Hürde öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger zu werden. Ich selber mache die Lehrgänge je nach Lust und Laune, auf ein bestimmtes Fachgebiet bezogen, wobei meine Ziel weniger ehrenwert ist.

Thauris
08.10.2010, 06:44
Muß ich dich jetzt in Zukunft als Frau Richterin anschreiben?

Es ist mittlerweile fast jedem bekannt dass er als Gutachter für das Bauwesen tätig war oder ist. Und das was er schildert entspricht meinen Erfahrungen.
Im übrigen ist es keine besonders große Hürde öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger zu werden. Ich selber mache die Lehrgänge je nach Lust und Laune, auf ein bestimmtes Fachgebiet bezogen, wobei meine Ziel weniger ehrenwert ist.

Und jetzt musst Du nur noch erklären, was Gutachten für das Bauwesen mit Hämatomen zu tun haben, die er abstreitet. :wink:

Stanley_Beamish
08.10.2010, 06:52
Das ist sehr aufschlussreich

Das ist nicht aufschlussreich, sondern nur die Meinung der irren Alice.

Thauris
08.10.2010, 06:59
Das ist nicht aufschlussreich, sondern nur die Meinung der irren Alice.


Darf eine Meinung die sich aus den Erkenntnissen der genannten Gutachten ergibt nicht aufschlussreich sein?

Übrigens sind Deine hier geäusserten Meinungen auch sehr aufschlussreich

und ich bemühe mal Deine eigene Aussage


Wir befinden uns hier in einem Diskussionsforum und nicht vor Gericht, jeder kann das mutmaßen, was er will. Nur die Logik muss stimmen.

Stanley_Beamish
08.10.2010, 07:14
Und jetzt musst Du nur noch erklären, was Gutachten für das Bauwesen mit Hämatomen zu tun haben, die er abstreitet. :wink:

Gar nichts, den Zusammenhang hast aber auch nur du gerade eben mit deiner Suggestivfrage hergestellt.

In Wirklichkeit ging es aber um diese Frage von Paul Blume:


Du hast mal von Deiner Gutachtertätigkeit in einem Strafverfahren berichtet... Bist Du im STRAFVERFAHREN schon als Gutachter abgelehnt worden, wenn ja, mit welcher Begründung? Wie hat das Gericht entschieden?

Und das ist sehr wohl themenrelevant.

Stanley_Beamish
08.10.2010, 07:21
Darf eine Meinung die sich aus den Erkenntnissen der genannten Gutachten ergibt nicht aufschlussreich sein?

Übrigens sind Deine hier geäusserten Meinungen auch sehr aufschlussreich

und ich bemühe mal Deine eigene Aussage

Vielleicht aufschlußreich über mich, genauso wie das von dir Zitierte aufschlußreich über die Schwarzer ist. Aber wir befinden uns hier im Kachelmannstrang, und Schwarzer ungleich Kachelmann.

Thauris
08.10.2010, 07:25
Gar nichts, den Zusammenhang hast aber auch nur du gerade eben mit deiner Suggestivfrage hergestellt.

In Wirklichkeit ging es aber um diese Frage von Paul Blume:

Und das ist sehr wohl themenrelevant.

Bitteschön


Zitat von Paul Felz http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=4077673#post4077673)
Unsinn. Als Anklage erhoben wurde, waren noch gar keine blauen Flecken bekannt. Die Anzewige reichte aus.

Thauris
08.10.2010, 07:32
Vielleicht aufschlußreich über mich, genauso wie das von dir Zitierte aufschlußreich über die Schwarzer ist. Aber wir befinden uns hier im Kachelmannstrang, und Schwarzer ungleich Kachelmann.

Stimmt - sie ist ja auch nur Gerichtsreporterin.

Stanley_Beamish
08.10.2010, 07:49
Bitteschön

Das ist die Aussage eines "normalen" Foristen. Als Gutachter schreibt Paul immer mit grüner Farbe.

Stanley_Beamish
08.10.2010, 07:54
Stimmt - sie ist ja auch nur Gerichtsreporterin.

Gerhard Mauz war Gerichtsreporter und Peggy Parnass war eine, aber doch nicht diese Boulevardschmierantin.

bernhard44
08.10.2010, 08:00
„Gelernte Hilflosigkeit“ nennen das die Psychologen.

man kann es aber auch als Intrige deuten oder einfach als Macke! Eine starke Frau scheint sie jedenfalls nicht gewesen zu sein! Die hätte ihm einfach eine geknallt!

http://www.bild.de/BILD/news/2010/10/08/alice-schwarzer-zum-kachelmann-prozess/droht-ein-weiterer-rueckschlag.html

jak_22
08.10.2010, 08:03
Das ist sehr aufschlussreich


Über Monate hatte die Radiomoderatorin hinter der anderen her recherchiert.

Allerdings. Dann hat die "Dame" ihre Rache also über Monate hinweg
im Voraus geplant. Das ist tatsächlich aufschlussreich.

Thauris
08.10.2010, 08:04
man kann es aber auch als Intrige deuten oder einfach als Macke! Eine starke Frau scheint sie jedenfalls nicht gewesen zu sein! Die hätte ihm einfach eine geknallt!

http://www.bild.de/BILD/news/2010/10/08/alice-schwarzer-zum-kachelmann-prozess/droht-ein-weiterer-rueckschlag.html


Richtig - sagt sie ja auch hier


Zur letzteren Kategorie scheint Kachelmanns Ex-Freundin (http://www.bild.de/BILD/news/2010/05/15/kachelmann-knast-vergewaltigungsvorwurf/ex-freundin-muss-aussage-korrigieren.html) zu gehören. Vieles deutet darauf hin, dass sie besonders eingeschüchtert ist bzw. war. So wartete sie elf Jahre lang geduldig auf ihn und fügte sich willig seinen Sexpraktiken. Und sie wagte es auch nicht, ihren Freund wegen der anderen – die sich dann als viele andere herausstellten – sofort zur Rede zu stellen.

jak_22
08.10.2010, 08:06
Richtig - sagt sie ja auch hier

Ja, zu dieser "Schwäche" würde das Rachemittel der Verleumdung auch
sehr gut passen; vermeidet sie doch damit eine direkte Konfrontation.

Thauris
08.10.2010, 08:07
Das ist die Aussage eines "normalen" Foristen. Als Gutachter schreibt Paul immer mit grüner Farbe.

Jo - und diese Aussage ist der pure Blödsinn, denn die Verletzungen wurden sofort dokumentiert, das ist so üblich, weisste?

Stanley_Beamish
08.10.2010, 08:19
Jo - und diese Aussage ist der pure Blödsinn, denn die Verletzungen wurden sofort dokumentiert, das ist so üblich, weisste?

Du musst dich schon entscheiden. Entweder reden wir über die Sinnhaftigkeit von Pauls Aussagen oder den Zusammenhang zwischen seiner Gutachtereigenschaft bei Gerichtsprozessen und einem hier von ihm geschriebenen Beitrag, den allein du hergestellt hast.

Thauris
08.10.2010, 08:21
Du musst dich schon entscheiden. Entweder reden wir über die Sinnhaftigkeit von Pauls Aussagen oder den Zusammenhang zwischen seiner Gutachtereigenschaft bei Gerichtsprozessen und einem hier von ihm geschriebenen Beitrag, den allein du hergestellt hast.

Ich gehe mal stark davon aus, dass sich aufgrund dieser Aussage (die wohlgemerkt der pure Blödsinn ist) die Frage von Paul Blume ergab :]

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4077678&postcount=9465

Thauris
08.10.2010, 08:38
Ja, zu dieser "Schwäche" würde das Rachemittel der Verleumdung auch
sehr gut passen; vermeidet sie doch damit eine direkte Konfrontation.


Sie hat ihn aber doch mit den gesammelten Ergebnissen dann direkt konfrontiert, das deckt sich im übrigen auch mit seiner Aussage. Was willst Du denn noch?

jak_22
08.10.2010, 08:40
Sie hat ihn aber doch mit den gesammelten Ergebnissen dann direkt konfrontiert, das deckt sich im übrigen auch mit seiner Aussage. Was willst Du denn noch?

Das sie auf die Rache durch Verleumdung, als er längst weg war, verzichtet.

Thauris
08.10.2010, 08:44
Das sie auf die Rache durch Verleumdung, als er längst weg war, verzichtet.


Damit wären wir wieder beim Thema Tatsachenbehauptungen. Geht's irgendwann mal weniger polemisch? Oder muss ich jetzt Dir beibringen wie man anständig diskutiert?

jak_22
08.10.2010, 08:48
Damit wären wir wieder beim Thema Tatsachenbehauptungen. Geht's irgendwann mal weniger polemisch? Oder muss ich jetzt Dir beibringen wie man anständig diskutiert?

Na, Du wärst dafür nun wrklich ungeeignet.

Aber das würde schon perfekt zusammenpassen. Monatelange Vorbereitung,
Selbstversuche mit Hämatomen. Mit ihm schlafen, um Beweise zu erzeugen.
Scheinkonfrontation, um ihn aus dem Haus zu kriegen. Dann warten, bis er
nach Kanada unterwegs ist, und die Anzeige machen.

(Und - schlag mal "Polemik" nach.
Da steht nicht "Behauptung, die mir nicht passt.")