PDA

Vollständige Version anzeigen : Den Grünen ein paar Wirbel mehr gebrochen



basti
19.04.2005, 16:48
Grüne geben Widerstand gegen „Meads“ auf

http://www.welt.de/data/2005/04/18/706786.html

wieviel intakte wirbel haben die eigentlich noch in ihrem rückgrat oder haben die sogar gar keins?
ich tippe auf letzteres ...

wer jetzt noch grün wählt, muss wirklich saublöd sein! :))

Lord Solar Plexus
19.04.2005, 16:50
Wieso? MEADS ist doch besser als Patriot. Wozu die Aufregung?

basti
19.04.2005, 16:54
Wieso? MEADS ist doch besser als Patriot. Wozu die Aufregung?


eine angebliche pazifistenpartei stimmt einem militärischen (auf)rüstungsprojekt zu, das ist das problem ;)

dune
19.04.2005, 17:11
oh basti, als ob das was neues wär. Die Grünen haben schließlich auch schon Auslandseinsätze mitgetragen.
Und auch wenn sie gegen die meads sind, das ist nun mal ihr Los als kleine Partei in der Regierung: Manchmal müssen sie eben Dinge mittragen, die ihnen nicht passen. Es ist doch ganz normal, dass die SPD sich öfter durchsetzt, schließlich hatten sie viel mehr Stimmen als die Grünen bei der Wahl.
Die FDP hat ja auch schon oft total bürokratische Gesetze mitgetragen, obwohl sie damit sicher auch meistens nicht glücklich waren....

wer jetzt noch grün wählt, muss wirklich saublöd sein!
Nein, wer immer noch davon ausgeht, dass sie ein Pazifistenpartei sind, der ist saublöd....

Lord Solar Plexus
19.04.2005, 17:18
eine angebliche pazifistenpartei stimmt einem militärischen (auf)rüstungsprojekt zu, das ist das problem ;)


Pazifistenpartei? Seid wann?

Außerdem verstehe ich die Aufregung immer noch nicht. Jeder macht halt mal Kompromisse.

basti
19.04.2005, 17:21
Nein, wer immer noch davon ausgeht, dass sie ein Pazifistenpartei sind, der ist saublöd....

eine wahl der grünen enthält ja diese anahme, neben vielen anderen.

Gothaur
19.04.2005, 18:18
Pazifistenpartei? Seid wann?

Außerdem verstehe ich die Aufregung immer noch nicht. Jeder macht halt mal Kompromisse.
Und Fehler, und Schmierenkomödien, und zweifelhafte Deals, und Programme, die Kriminalität befürworten, und beschleunigen.
Seitenlang dürfte die Liste der Scheisse sein, die Grüne verzapfen, aber was für ein Glück, daß dann so aufgeweckte "Intelligenzen" ja wenigstens darauf verweisen können, daß es die anderen nicht besser machen, oder genauso Dreck am Stecken haben. :rolleyes:
Nur, Dreck solcherlei Art und Weise haben sie wohl nicht.
Die politischen Vertreter zwecks Wehraufrechterhaltung spiegeln nur den fragwürdigen politischen Zustand in diesem Land wieder, - es ist also wieder mal wie verdient.
Gothaur

Lord Solar Plexus
20.04.2005, 17:14
Und Fehler, und Schmierenkomödien, und zweifelhafte Deals, und Programme, die Kriminalität befürworten, und beschleunigen.


Du wirst dich wundern, ich gebe dir in einigen Punkten recht, aber die Totalität und der Haß, den du aufbringst, sind mir fremd und die Gesamtrichtung ist völlig überzogen.



Seitenlang dürfte die Liste der Scheisse sein, die Grüne verzapfen,


Hört sich nach einer im nationalen und internationalen Vergleich normalen Partei an.



aber was für ein Glück, daß dann so aufgeweckte "Intelligenzen" ja wenigstens darauf verweisen können, daß es die anderen nicht besser machen, oder genauso Dreck am Stecken haben. :rolleyes:


Da fällt uns ein Stein vom Herzen, was?

Roter Prolet
20.04.2005, 17:18
Tja, damit zeigen nun die Bündnisgrünen, wie sehr sie sich von ihren ehemaligen Standpunkten verabschiedet haben :flop:

Von Pazifisten zu Militaristen.

Kalmit
20.04.2005, 17:28
Die Grünen sind wirklich nur noch ne ökologische Splittergruppe der SPD... :D

Zu Meads - hab ich da nicht letztens einen sehr negativen Bericht drüber in einem ARD-Magazin (monitor) gesehen?! Prestigeobjekte deutsch-europäischer Rüstungslobby, die sauteuer sind, nix bringen, funktionsunfähig sind und den Steuerzahler nur unnötig Geld kosten: http://www.wdr.de/tv/monitor/beitrag.phtml?bid=679&sid=127

Umso bedauerlicher, dass die Grünen mal wieder umgekippt sind...

sunbeam
20.04.2005, 17:42
Tja, damit zeigen nun die Bündnisgrünen, wie sehr sie sich von ihren ehemaligen Standpunkten verabschiedet haben :flop:

Von Pazifisten zu Militaristen.

Jede Partei muß, ist sie an der Regierung, von Träumereien und Phantastereien Abstand nehmen, will sie im Sinne des Landes agieren! Die politischen Gegebenheiten der Welt nehmen auf politisches Klein-Klein keine Rücksicht!

Nett wäre allerdings schon gewesen, sich das Gebrüll der Grünen 1999 anzuhören, wären dt. Bomber unter einer CDU-Regierung in Serbien eingefallen anstatt unter einer SPD-Grünen Regierung!

Wie sehr sogar die PDS-Kommunisten unter der Realität leiden, kann wunderbar in Berlin und Meck.Pomm. beobachtet werden!

Roter Prolet
20.04.2005, 17:46
Jede Partei muß, ist sie an der Regierung, von Träumereien und Phantastereien Abstand nehmen, will sie im Sinne des Landes agieren! Die politischen Gegebenheiten der Welt nehmen auf politisches Klein-Klein keine Rücksicht!

Ach so, Basisdemokratie und Frieden* sind also Träumereien?
Wenn die gesamte Menschheit so denken, dann wär die Erde sehr schnell eine riesige Staubwolke... :rolleyes:


Nett wäre allerdings schon gewesen, sich das Gebrüll der Grünen 1999 anzuhören, wären dt. Bomber unter einer CDU-Regierung in Serbien eingefallen anstatt unter einer SPD-Grünen Regierung!

Könnte ich gut vorstellen.


Wie sehr sogar die PDS-Kommunisten unter der Realität leiden, kann wunderbar in Berlin und Meck.Pomm. beobachtet werden!

1) Die PDS ist nicht kommunistisch
2) Das was sie in den genannten Bundesländern macht, kann ich nicht gutheissen.

sunbeam
20.04.2005, 17:56
Ach so, Basisdemokratie und Frieden* sind also Träumereien?
Wenn die gesamte Menschheit so denken, dann wär die Erde sehr schnell eine riesige Staubwolke... :rolleyes:

In der Realpolitik sind es Träumereien! Es sind hehre Ziele, keine Frage, aber sie lassen sich eben nicht durchsetzen!




Könnte ich gut vorstellen.

Ich mir auch..... :))




1) Die PDS ist nicht kommunistisch
2) Das was sie in den genannten Bundesländern macht, kann ich nicht gutheissen.

Du kannst PDS gerne mit DKP ersetzen, auch diese Partei würde, wäre sie in regierungsverantwortung, ganz schnell ihre Scheu ablegen und nach den Gesetzen der Realpolitik handeln! In der Opposition, oder wie bei der DKP, in der außerparlamentarischen Opposition ist es immer leicht, die Klappe aufzuhaben, aber wehe man hat Verantwortung.....

Roter Prolet
20.04.2005, 18:04
In der Realpolitik sind es Träumereien! Es sind hehre Ziele, keine Frage, aber sie lassen sich eben nicht durchsetzen!

Wenn die SPD von Arbeitslosgikeitbekämpfung spricht und es nicht einhält, heisst das auch, dass die WASG auch so ist?
Das lässt sich nur dann sehen, wenn sie dran sind - alles als verräterisch hinzustellen ist doch sehr skurill.



Du kannst PDS gerne mit DKP ersetzen, auch diese Partei würde, wäre sie in regierungsverantwortung, ganz schnell ihre Scheu ablegen und nach den Gesetzen der Realpolitik handeln! In der Opposition, oder wie bei der DKP, in der außerparlamentarischen Opposition ist es immer leicht, die Klappe aufzuhaben, aber wehe man hat Verantwortung.....

Auch wenn ich das Wort mag, aber wenn "Verantwortung" aus den Reihen der bürgerlichen Parteien immer rauskommt, dann klingt dies nervtötend.
Wer permanent Wörter wie "Verantwortung" oder "notwendige Reformen" posaunert, ohne konkrete Ziele zu nennen, ist selbst ein System-Bequemer.

Das kann ich jedenfalls bei der DKP nicht im geringsten erkennen.

sunbeam
20.04.2005, 18:05
Auch wenn ich das Wort mag, aber wenn "Verantwortung" aus den Reihen der bürgerlichen Parteien immer rauskommt, dann klingt dies nervtötend.
Wer permanent Wörter wie "Verantwortung" oder "notwendige Reformen" posaunert, ohne konkrete Ziele zu nennen, ist selbst ein System-Bequemer.

Das kann ich jedenfalls bei der DKP nicht im geringsten erkennen.

Wer in der Regierung steht, trägt Verantwortung! Wo liegt Dein Problem?

Black Hawk
20.04.2005, 18:13
DA verstehe einer die Grünen! Das schlechte Abwehrraketensystem "PAtriot" wird durch ein neues und besseres ersetzt ! Aber die Grünen stellen sich quer ! Diese Leute drehen völlig am Rad! :vogel: :vogel:

sunbeam
20.04.2005, 18:14
DA verstehe einer die Grünen! Das schlechte Abwehrraketensystem "PAtriot" wird durch ein neues und besseres ersetzt ! Aber die Grünen stellen sich quer ! Diese Leute drehen völlig am Rad! :vogel: :vogel:

Gib abgebrochenen Langzeitstudenten und Realschullehrern ein politisches mandat, und siehe da, es kommt Murks dabei raus!

Wer hätte das gedacht???

Kalmit
20.04.2005, 18:18
DA verstehe einer die Grünen! Das schlechte Abwehrraketensystem "PAtriot" wird durch ein neues und besseres ersetzt ! Aber die Grünen stellen sich quer ! Diese Leute drehen völlig am Rad! :vogel: :vogel:

Also dass es wirklich besser ist halte ich angesichts des zitierten "Monitor"-Berichts für ein Gerücht... :rolleyes:

Black Hawk
20.04.2005, 18:18
Gib abgebrochenen Langzeitstudenten und Realschullehrern ein politisches mandat, und siehe da, es kommt Murks dabei raus!

Wer hätte das gedacht???


Oder Steinewerfer! :2faces: Aber ihrgendwo muss man sie auch sammeln , aber das sie so vile scheiße bauen , hätte ich nicht gedacht!

Black Hawk
20.04.2005, 18:19
Also dass es wirklich besser ist halte ich angesichts des zitierten "Monitor"-Berichts für ein Gerücht... :rolleyes:


Monitorbericht ? Hier ist nur ein Weltbericht! Ach da , lese es durch!

Touchdown
20.04.2005, 18:23
eine wahl der grünen enthält ja diese anahme, neben vielen anderen.
nein das tut sie nicht

Black Hawk
20.04.2005, 18:28
Hermann Hagena, Luftwaffengeneral a. D.: "MEADS ist ein System, das nicht funktionieren wird, gegen eine Bedrohung, die es nicht gibt und zu Kosten, die wir uns nicht leisten können. Und die, wie der Bericht des Rechnungshofes sagt, nach oben offen sind."

Eigentlich hat er Recht! Wir brauchen , wenn überhaupt etwas gegen Längstreckenraketen , obwohl Russland recht nahe ist , sollte man ein paar Systeme haben!

Sonst bräuchte man , was gegen Raketen oder Flugzeuge , die eine Bedrohung bei Auslandeinsätzen sind und da wäre ein verbessertes "Patriot"-System geeigneter!

Jack
06.05.2005, 18:14
Eigentlich hat er Recht! Wir brauchen , wenn überhaupt etwas gegen Längstreckenraketen , obwohl Russland recht nahe ist , sollte man ein paar Systeme haben!

Sonst bräuchte man , was gegen Raketen oder Flugzeuge , die eine Bedrohung bei Auslandeinsätzen sind und da wäre ein verbessertes "Patriot"-System geeigneter!


Man kann mit den Flugabwehrsysteme nur feste Bereiche einiger Maßen gut schützen. Das Problem für die Bundeswehrsoldaten sind keine Raketen, die auf das Lager abgefeuert werden, sondern die Selbstmordattentäter die sich selbst in die Luft sprengen oder eben Sprengfallen legen. Und dagegen ist bislang noch kein Kraut gewachsen.
Und bevor die Bundeswehr in ein Land kommt, wurde zuvor zumindest die gesamte Feindliche Luftwaffe durch die Amerikaner zerstört. Und das geht verdammt schnell und einfach.
:D :]

Der Patriot
06.05.2005, 20:49
wer jetzt noch grün wählt, muss wirklich saublöd sein! :))

Wer überhaupt je Grüne gewählt hat muss saublöd sein. :))

Heinrich_Kraemer
06.05.2005, 21:07
Grüß Gott,

es ist chic grünes zu wählen, eine multikulturelle Gesellschaft zu befürworten, diese dann im schicken indischen Restaurant zu praktizierten, dann ins schöne ausländerfreie Eigenheim zurückzukehren. Es ist modisch Geld zu haben und Kommunist zu sein, aber bitte bloß nicht den Pöbel vor der Haustür zu haben. Es ist angesagt sich einen Neger auf Jamaika zu kaufen, weil einen sonst keiner mehr anlangt, oder nach Thailand zum vögeln zu fahren, weil man zu blöd/ unattraktiv ist hier zu Potte zu kommen. Es ist schick für den Umweltschutz zu sein und selber dicke Schlitten zu fahren und möglichst viel zu fliegen, um den sanften Tourismus zu praktizieren. :rofl:

Fazit: Es ist schick grünes zu wählen, während man die Konsequenzen des
eigenen Handelns den anderen überläßt.

Viele Grüße

Heinrich_Kraemer
06.05.2005, 21:33
kleine Illustration noch dazu: Ströbele, gegen die staatliche Videoüberwachung von öffentlichen Plätzen, wurde vor zwei Wochen sein Fahrrad auf dem Reichstagsgelände geklaut. Das ging natürlich nicht und er hat den bösen Dieben gleich mittels Auswertung der Überwachungsbänder nachstellen lassen. :rofl:

Absurdistan wie es leibt und lebt.

LuckyLuke
06.05.2005, 21:57
Tja, wenn man die Vidoeüberwachung an diversen Punkten zwar erlaubt, allerdings im selben Gesetz die Aufzeichnung untersagt, da wirds wohl nüscht mit dem Nachkarten.

Da hat es mal außnahmsweise genau den Richtigen getroffen.