PDA

Vollständige Version anzeigen : Homo-Ehe:Bedrohung für die Gesellschaft !



kettnhnd
01.08.2003, 08:24
"Bedrohung für die Gesellschaft"

Die Katholische Kirche hat wieder für Aufruhr gesorgt: In einem Dokument der vatikanischen Glaubenskongregation verurteilt sie die Homo-Ehe als "unmoralisch" und als "schwere Bedrohung für die Gesellschaft". Zugleich ruft sie katholische Politiker zum Widerstand gegen entsprechende Gesetze auf.


Homosexuelle Handlungen sind unmoralisch
In einem Frontalangriff auf die Homo-Ehe heißt es in dem Papier, das von Papst Johannes Paul II. genehmigt wurde: "Die Ehe ist heilig, während homosexuelle Handlungen gegen das Moralgesetz der Natur verstoßen." Die rechtliche Anerkennung homosexueller Partnerschaften oder ihre Gleichstellung mit der Ehe würden nicht nur die Anerkennung abweichenden Verhaltens bedeuten, sondern auch Grundwerte verdecken, die zum gemeinsamen Erbe der Menschheit gehören, schreiben die Mitglieder der Glaubenskongregation unter der Leitung des deutschen Kardinals Joseph Ratzinger weiter.

Scharfe Kritik von Politikern
Während die katholische deutsche Bischofskonferenz das Dokument ausdrücklich begrüßte, stieß es bei Politikern sowie Schwulen- und Lesbenverbänden in Deutschland auf scharfe Kritik. Der Vorsitzende der Bischofskonferenz Kardinal Karl Lehmann betonte zugleich, Homosexuelle dürften nicht diskriminiert werden. Ihnen sei mit "Achtung und Takt zu begegnen". Die Legalisierung Ehe-ähnlicher homosexueller Partnerschaften füge dem Gemeinwohl aber längerfristig schweren Schaden zu.

NRW-CDU-Chef weist Aufforderung zurück
In dem Papier werden zudem katholische Politiker aufgerufen, gegen Gesetze zur Homo-Ehe zu stimmen. Wo sie bereits erlassen worden seien, sollten Politiker ihre Aufhebung anstreben. Der nordrhein-westfälische CDU-Landesvorsitzende Jürgen Rüttgers wies diese Aufforderung entschieden zurück. "Ich bin praktizierender Katholik. Aber es ist nicht meine Aufgabe, als Politiker den Leuten zu sagen, wie sie zu leben haben", sagte Rüttgers. Es handelt sich um den zweiten Appell dieser Art in diesem Jahr.

CSU: Im Sinne der Verfassung
Auch die Landtags-CSU will die homosexuelle Lebensgemeinschaft weiter akzeptieren, obwohl sie deren Einführung noch scharf kritisiert hatte. Das Bundesverfassungsgericht habe entschieden, dass die eingetragene Lebenspartnerschaft rechtmäßig sei, sagte der kirchenpolitische Sprecher der CSU-Fraktion, Walter Eykmann. Im Interesse des Rechtsfriedens und der Rechtssicherheit respektiere die CSU dieses Urteil, auch wenn sie es für falsch halte.

Engstirniger Fanatismus
Unterdessen kritisierte FDP-Chef Guido Westerwelle, die Vatikan-Erklärung als "völlig überholtes Gesellschaftsverständnis". Ein Boykottaufruf gegen gleichgeschlechtliche Ehen stehe in der selben absurden Tradition wie die Erklärung, dass Kondome von Gott verboten seien. Auch der Parlamentarische Geschäftsführer der Grünen-Fraktion, Volker Beck, sprach von einem "traurigen Dokument eines engstirnigen Fanatismus". Er warf dem Vatikan vor, anders als protestantische Kirchen und viele katholische Theologen und Priester homosexuelle Handlungen als schwere Sünde zu verteufeln.

"Hetze gegen Lesben und Schwule"
Der Vatikan lege einen ebenso weltfremden wie menschenfeindlichen Dogmatismus an den Tag, kritisierte der Lesben- und Schwulenverband. "Das ist unverhohlene Hetze gegen die Minderheit der Lesben und Schwulen", erklärte die Organisation.

Seit 2001 Homo-Ehe in Deutschland
In Deutschland können Schwulen und Lesben seit 2001 eine so genannte Lebenspartnerschaft eingehen, die ihnen eheähnliche Rechte gewährt. Seit 1998 gibt es in den Niederlanden eine solche eingetragene Partnerschaft - Ende 2000 wurde dort ein Gesetz verabschiedet, dass die Ehe für Homosexuelle öffnet und ihnen auch Adoptionsrechte gewährt. Dagegen ist die Homo-Ehe in den USA - außer im Bundesstaat Vermont - grundsätzlich nicht möglich. Erst vor kurzem hatte sich Präsident George W. Bush gegen eine solche Ehe ausgesprochen.


lbo

http://t-news.t-online.de/zone/news/pano/reli/ar/CP/ar-vatikan-homoehe.html

kettnhnd
01.08.2003, 09:37
befällt einem hierbei nicht der ekel:

Banned
01.08.2003, 13:59
Irgendwie schon, aber stell dir mal vor, die würden noch ein Kind adoptieren, wär zwar schön für die "Eltern", aber das Kind würde z.B. in der Schule immer einenn draufkriegen...

kettnhnd
01.08.2003, 14:08
Original von Banned
Irgendwie schon, aber stell dir mal vor, die würden noch ein Kind adoptieren, wär zwar schön für die "Eltern", aber das Kind würde z.B. in der Schule immer einenn draufkriegen...


...und zwar zuerst von unseren toleranten (moslemischen) mitbürgern...

"hey boah, wat wüllst du, bist du schwul oder wat, kriegste fresse voll, pass auf eyh, schlag' ich dich tot... " :D

---

Z_B
01.08.2003, 14:30
Was soll man dazu sagen.
Kirche=Mittelalter?
Die wissen was Sie da machen,oder?
Aber das in Afrika Kinder sterben weil Nahrungsmangel und Armut dort herschen, aber gleichzeitig Verhütung von der Katholischen Kirche verboten wird, das finde Ich absolut unverantwortlich von denen.
Es wird Zeit den Glauben zu verbieten.
Am besten alle Glaubensrichtungen.

@Kettnhnd


"hey boah, wat wüllst du, bist du schwul oder wat, kriegste fresse voll, pass auf eyh, schlag' ich dich tot... "

Bist du auch so einer?
Sieht ganz danach aus. :D

Germania
01.08.2003, 15:33
Original von kettnhnd
befällt einem hierbei nicht der ekel:

So ist es!

Darum war es lange fällig, dieses Wort aus dem Vatikan!

Germania

Bismarx
01.08.2003, 21:15
Original von kettnhnd
befällt einem hierbei nicht der ekel:

Nö.

Zwei Menschen lieben sich, was soll daran ekelig seien?

Chester
06.08.2003, 13:36
Was soll denn an Homos schlimm sein?
Sowas gibt es sogar heufig bei Tieren.
Der Vatikan ist eh nur ein Verein der immer von gelichgerechtigkeit und friehiet für Schwarze prädigt aber bei Homos ist das ganz anders oder wie?
Der Vatikan ist einen schon fast rechte einrichtung.
Ausserdem wenn man Schwul oder Lesbisch ist kann man selber nichts dafür.
Und was soll daran schlimm sein kinder zu adoptieren?
Gut das mit der schule könnte schwer werden aber im allgemeinen was ist schlimmer für ein Kind ohne Eltern aufzuwachsen in einem Heim wo man misshandelt wird oder einfach nur schlecht behandelt wird oder bei Homo eltern lebt die einen das geben was ein Kind braucht.
Alle die das anders sehn haben ein verkehrtes weltbild und wer das vom Vatikan unterstütz glaubt entweder alles was der verein prädigt oder hat irgendwelche komplexe.
im Onkelz forum wird das auch diskutiert
Hier (http://forum.onkelz.de/forum/showthread.php?s=0ee8525bd9f2c6c74370da446828a9c1&threadid=10384)

l_osservatore_uno
06.08.2003, 13:43
Original von Chester
Was soll denn an Homos schlimm sein?
Sowas gibt es sogar heufig bei Tieren.
Der Vatikan ist eh nur ein Verein der immer von gelichgerechtigkeit und friehiet für Schwarze prädigt aber bei Homos ist das ganz anders oder wie?
Der Vatikan ist einen schon fast rechte einrichtung.
Ausserdem wenn man Schwul oder Lesbisch ist kann man selber nichts dafür.
Und was soll daran schlimm sein kinder zu adoptieren?
Gut das mit der schule könnte schwer werden aber im allgemeinen was ist schlimmer für ein Kind ohne Eltern aufzuwachsen in einem Heim wo man misshandelt wird oder einfach nur schlecht behandelt wird oder bei Homo eltern lebt die einen das geben was ein Kind braucht.
Alle die das anders sehn haben ein verkehrtes weltbild und wer das vom Vatikan unterstütz glaubt entweder alles was der verein prädigt oder hat irgendwelche komplexe.
im Onkelz forum wird das auch diskutiert
Hier (http://forum.onkelz.de/forum/showthread.php?s=0ee8525bd9f2c6c74370da446828a9c1&threadid=10384)

Noch so'n 16-jähriger Schnösel, der weder die Deutsche Sprache auch nur in Ansätzen beherrscht, noch in der Lage scheint, überhaupt einen einzigen klaren Gedanken zu fassen um ihn halbwegs geordnet zu formulieren.

Du stinkst aus den Windeln, Junge, und zwar nach Pisse!

Enzo

Chester
06.08.2003, 13:48
Original von l_osservatore_uno

Original von Chester
Was soll denn an Homos schlimm sein?
Sowas gibt es sogar heufig bei Tieren.
Der Vatikan ist eh nur ein Verein der immer von gelichgerechtigkeit und friehiet für Schwarze prädigt aber bei Homos ist das ganz anders oder wie?
Der Vatikan ist einen schon fast rechte einrichtung.
Ausserdem wenn man Schwul oder Lesbisch ist kann man selber nichts dafür.
Und was soll daran schlimm sein kinder zu adoptieren?
Gut das mit der schule könnte schwer werden aber im allgemeinen was ist schlimmer für ein Kind ohne Eltern aufzuwachsen in einem Heim wo man misshandelt wird oder einfach nur schlecht behandelt wird oder bei Homo eltern lebt die einen das geben was ein Kind braucht.
Alle die das anders sehn haben ein verkehrtes weltbild und wer das vom Vatikan unterstütz glaubt entweder alles was der verein prädigt oder hat irgendwelche komplexe.
im Onkelz forum wird das auch diskutiert
Hier (http://forum.onkelz.de/forum/showthread.php?s=0ee8525bd9f2c6c74370da446828a9c1&threadid=10384)

Noch so'n 16-jähriger Schnösel, der weder die Deutsche Sprache auch nur in Ansätzen beherrscht, noch in der Lage scheint, überhaupt einen einzigen klaren Gedanken zu fassen um ihn halbwegs geordnet zu formulieren.

Du stinkst aus den Windeln, Junge, und zwar nach Pisse!

Enzo
Was machst du denn dann hier im den Forum wenn dumm wie Brot bist und nichtmal normale beiträge versteht im übrigen ich habe mein Gebursdatum absichtlich so eingestellt ich kenn das schon aus zich andern Foren wenn man Jung ist und seine Meinung sagt wird man als dämlich und dumm hingestellt. Nur leider übersteigt mein Geist deinen bei weitem und das hat nichts mit dem alter zutun.
Wenn man nichts zum Thema zusagen hat sollte man einfach die Fresse halten!!!

Banned
06.08.2003, 13:51
Bitte keine Streitereien.

Ihr könnt das vernünftig ausdiskutieren. Zum Diskutieren seiner Meinungen ist man ja hier, oder? Es ist natürlich klar, dass einem ab und zu die Meinungen anderer missfallen, oder?

Chester
06.08.2003, 13:56
Das Problem war im diesen fall ja der typ hatte keine Meinung sondern hat extra nur was geschrieben um zum beleidigen.
Und das nur wegen meinem angegebennen Alter.
Solche Leute sind Primitiv die Im leben nie was auf die reihe kriegen deshalb lieber andere an machen.

l_osservatore_uno
06.08.2003, 13:58
Original von ChesterWas machst du denn dann hier im den Forum wenn dumm wie Brot bist und nichtmal normale beiträge versteht im übrigen ich habe mein Gebursdatum absichtlich so eingestellt ich kenn das schon aus zich andern Foren wenn man Jung ist und seine Meinung sagt wird man als dämlich und dumm hingestellt. Nur leider übersteigt mein Geist deinen bei weitem und das hat nichts mit dem alter zutun.
Wenn man nichts zum Thema zusagen hat sollte man einfach die Fresse halten!!!

Herzlichen Dank - für diese Bestätigung!

Oder so: Ich glaub', wenn Du nur eine Gehirnwindung weniger hättest, würd'st wie'n Huhn auf'n Hof kacken!

Enzo

Banned
06.08.2003, 14:00
Original von Chester
Das Problem war im diesen fall ja der typ hatte keine Meinung sondern hat extra nur was geschrieben um zum beleidigen.
Und das nur wegen meinem angegebennen Alter.
Solche Leute sind Primitiv die Im leben nie was auf die reihe kriegen deshalb lieber andere an machen.

Ich hab das ja gesehen. Er war wahrscheinlich, wegen ein paar anderen Threads noch ein wenig "genervt", weil ihm da auch die Meinung nicht gefiel, diese auch von jüngeren Usern kam. Und deine gefiel ihm dann auch nicht...

Naja, dürfte jetzt geklärt sein, vielleicht schreibt l_osservatore_uno ja jetzt nochmal seine Meinung, damit Ihr eure Seiten ausdiskutieren könnt.

Chester
06.08.2003, 14:05
Original von l_osservatore_uno

Original von ChesterWas machst du denn dann hier im den Forum wenn dumm wie Brot bist und nichtmal normale beiträge versteht im übrigen ich habe mein Gebursdatum absichtlich so eingestellt ich kenn das schon aus zich andern Foren wenn man Jung ist und seine Meinung sagt wird man als dämlich und dumm hingestellt. Nur leider übersteigt mein Geist deinen bei weitem und das hat nichts mit dem alter zutun.
Wenn man nichts zum Thema zusagen hat sollte man einfach die Fresse halten!!!

Herzlichen Dank - für diese Bestätigung!

Oder so: Ich glaub', wenn Du nur eine Gehirnwindung weniger hättest, würd'st wie'n Huhn auf'n Hof kacken!

Enzo
Im gegesatz zu dir habe ich ein Gehirn das Funktioniert deins hast du anscheinden einen Frosch geklaut.

l_osservatore_uno
06.08.2003, 14:06
Original von Banned

Ich hab das ja gesehen. Er war wahrscheinlich, wegen ein paar anderen Threads noch ein wenig "genervt", weil ihm da auch die Meinung nicht gefiel, diese auch von jüngeren Usern kam. Und deine gefiel ihm dann auch nicht...

Naja, dürfte jetzt geklärt sein, vielleicht schreibt l_osservatore_uno ja jetzt nochmal seine Meinung, damit Ihr eure Seiten ausdiskutieren könnt.

... von unglaublich geistiger Kraft, wenn so'n Jüngling in 'n Forum kommt um dort zu erklären, dass jeder, der die hier angeschnittene Thematik anders als er selbst sieht - ein 'verkehrtes Weltbild' hat.

Ich bitt' recht schön: so einer bettelt doch förmlich nach 'Schlägen'!

Oder?

Enzo

Banned
06.08.2003, 14:10
Jeder hält seine Meinung für richtig und gibt sie auch dementsprechend preis. Es ist klar, dass es dann auch zu Konfrontationen kommt, aber bitte ohne Schimpfwörter. Wenn ihr euch wirklich noch beschimpfen müsst, dann höchstens per PN , sonst mach ich das hier dicht!
Jetzt zum Thema zurück!

l_osservatore_uno
06.08.2003, 14:27
Der Vatikan hat 'ne Meinung geäußert, einzelne Priester tun's, 'Betroffene' sehen's wieder ganz anders, die Meinung unbeteiligter Heteros ist auch uneinheitlich - also, was ist es?

Nun! Es ist nichts weiter als ein gesellschaftlicher Entwicklungsprozeß, von dem man erst in Jahrzehnten wird sagen können, ob er einen richtigen, einen nicht ganz richtigen, einen nicht ganz falschen oder einen falschen Verlauf genommen hat.

Und nun meine ganz persönliche Meinung:

Die Homoehe ist ein Irrweg; sie bewegt sich abseits gesellschaftlicher Notwendigkeiten, weil sie in sich nicht für die notwendige Reproduktion sorgen kann. Ihre Gleichstellung mit der Ehe von Frau und Mann ist also falsch!

Enzo

Glueckskeks
06.08.2003, 17:02
Alter schützt vor Torheit nicht. Wer es nötig hat seine Ansichten durch Beschimpfungen verteidigen zu müssen, der ist geistig gesehen ein *Kleinkind* egal wie alt er tatsächtlich ist.

Zur Homoehe: Da das Überleben der Gesellschaft sowieso ziemlich wenigen noch interessiert, mehr als genug Leute (vermutlich gerade die, die am lautesten gegen Homoehe schreien) die Gesellschaft und den Staat bescheißen, ist für mich das Argument *Gesellschaftliche Notwendigkeit* und *Reproduktion* kaum angebracht.

Ich bin auch gegen Homoehe, jedoch nicht aus irgendwelchen idealistischen Überzeugungen, sondern schlicht weg aus *Ekel* und *persönlicher Abneigung*.

l_osservatore_uno
06.08.2003, 17:25
Original von Glueckskeks
Alter schützt vor Torheit nicht. Wer es nötig hat seine Ansichten durch Beschimpfungen verteidigen zu müssen, der ist geistig gesehen ein *Kleinkind* egal wie alt er tatsächtlich ist.

... wer nicht lesen kann! Die Bezichtigung, jemand habe das "falsche Weltbild", ist bereits - gerade aus dem Mund eines unter Zwanzigjährigen - eine Beschimpfung zu nennen und bedarf dringend des Returns :D


Zur Homoehe: Da das Überleben der Gesellschaft sowieso ziemlich wenigen noch interessiert, mehr als genug Leute (vermutlich gerade die, die am lautesten gegen Homoehe schreien) die Gesellschaft und den Staat bescheißen, ist für mich das Argument *Gesellschaftliche Notwendigkeit* und *Reproduktion* kaum angebracht.

Für mich gilt das eben nicht! Meine persönliche Reproduktionsrate liegt über dem Durchschnitt - also trifft mich dieser Teil Deines Arguments nicht. Und außerdem: Was Du da anschneidest hat sicher seine Berechtigung - und bedarf - als echtes Problem - ebenfalls gesellschaftlicher Korrektur.


Ich bin auch gegen Homoehe, jedoch nicht aus irgendwelchen idealistischen Überzeugungen, sondern schlicht weg aus *Ekel* und *persönlicher Abneigung*.

Ein persönliches Argument, das ich in gewisser Weise teile!

Jedoch: viele Menschen sehen das halt anders, weswegen auch immer.

Jede 'Hochkultur' bereitet sich eben auf ganz eigene Weise den 'Untergang Roms'.

Enzo

Glueckskeks
06.08.2003, 19:44
*...wer nicht lesen kann! Die Bezichtigung, jemand habe das "falsche Weltbild", ist bereits - gerade aus dem Mund eines unter Zwanzigjährigen - eine Beschimpfung zu nennen und bedarf dringend des Returns*
Sorry ich hab in der Tat mir nicht die Mühe gemacht alle Beiträge durch zu lesen :D, aber meine Geschwätz war auch nicht an dich gerichtet sondern allgemein

*Für mich gilt das eben nicht! Meine persönliche Reproduktionsrate liegt über dem Durchschnitt - also trifft mich dieser Teil Deines Arguments nicht. Und außerdem: Was Du da anschneidest hat sicher seine Berechtigung - und bedarf - als echtes Problem - ebenfalls gesellschaftlicher Korrektur. *

Wieviele Kinder hast du denn? :D Dann ist mir natürlich deine Ansicht verständlich und du hast bestimmt allen Grund das so zu sehen.
Korrektur? Ob das noch möglich sein wird?

*Ein persönliches Argument, das ich in gewisser Weise teile!

Jedoch: viele Menschen sehen das halt anders, weswegen auch immer.*

Jo nichts geht über ein bisschen persönlicher Abneigung und Voruteilen :]

Warum sie das anders sehen? Kann ich dir sagen: Homos/Schwuch*eln zu verteidigen und zu schützen liegt gerade im Trend, das gibt sich wieder.

*Jede 'Hochkultur' bereitet sich eben auf ganz eigene Weise den 'Untergang Roms'.*

Naja die heutige Jugend ist wohl die *Brennende Legion* die den Untergang unserer Gesellschaft besiegeln möchte.

gruß keks