PDA

Vollständige Version anzeigen : Welchen Interessen dient „Österreich“?



Octopus
29.04.2010, 10:53
Die Rede ist nicht von der Republik, da wissen wir genau bescheid, sondern von der Schmuddelzeitung. Die augenfällige Nähe zur Gosse wird nur durch die Manipulationsversuche übertroffen. ….
Wir dokumentieren ein Beispiel einer Manipulation (übrigens Danke für die Bewerbung unserer Seite):
Rosenkranz

Ein Satz wird vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen, seine Bedeutung verdreht. Im „Österreich“ Artikel heißt es:

„Und dann folgt ein Skandalsatz [...]: ‘Jede Stimme für sie, ist somit eine Stimme für den Nationalsozialismus’“

Im Artikel auf Alpen-Donau Info heißt es jedoch:

„Die Herrschenden haben den Fehler gemacht Rosenkranz als Nationalsozialistin darzustellen. Jede Stimme für sie, ist somit eine Stimme für den Nationalsozialismus. Während der Verfassungsschutzbericht und die Massenmedien behaupten, der Nationalismus wäre erfolgreich marginalisiert, kann ein Wahlergebnis jenseits der 10% nur als positiv für uns interpretiert werden.“

Die Drohung mit dem empörten Ausland richtet sich selbst. Denn im Ausland liest man lieber unsere Seite als die Schmuddelzeitung „Österreich“.

Manipulationen dieser Art gehören zum Tagesgeschäft von „Österreich“. Wie unzensuriert.at berichtet, wurde es jetzt selbst einem für „Österreich“ arbeitenden Journalisten zu blöd.

„Angesprochen auf den völlig tatsaschenwidrigen [sic!] Bericht, erklärt ÖSTERREICH-Redakteur Stefan Knoll (Foto von der Veranstaltung in der Lugner-City) folgendes: Er habe keinen Einfluss darauf, welche Passagen durch die Redaktion im Vorspann „besonders hervorgehoben“ werden. Außerdem habe er 200 bis 300 Zuhörer gemeldet. Dass dann in der Zeitung nur von 100 die Rede war, liege daran, dass „gewisse Leute in der Chefredaktion und der Herausgeber andere Ziele verfolgen“ würden.“

Welche Ziele werden denn bei „Österreich“ verfolgt? Vermutlich dieselben wie von der Republik Österreich.

Es ist Zeit sich unser Land zurückzuholen!

http://www.alpen-donau.info/WP/2010/04/welchen-interessen-dient-%E2%80%9Eosterreich%E2%80%9C/#more-4738

Lobo
29.04.2010, 11:09
Ach Gottchen, wer dieses Schmierblatt liest ist eh selber schuld. :rolleyes:

Octopus
29.04.2010, 11:16
Ach Gottchen, wer dieses Schmierblatt liest ist eh selber schuld. :rolleyes:

Da hast Du natürlich recht.
aber die es genauso wie die krone lesen, glauben oft an den "wahrheitsinhalt" dieser schmierblätter.
und davon gibt es mindestens hunderttausende in unserem lande.

Lobo
29.04.2010, 11:26
Da hast Du natürlich recht.
aber die es genauso wie die krone lesen, glauben oft an den "wahrheitsinhalt" dieser schmierblätter.
und davon gibt es mindestens hunderttausende in unserem lande.

Also möchtest du, daß man dir mißliebige Medien verbietet?

Octopus
29.04.2010, 11:42
Also möchtest du, daß man dir mißliebige Medien verbietet?

nein, woraus schliesst Du das ?(
umgekehrt-
ich plädiere dafür dass alle (print)medien, bücher, publikationen erlaubt wären, dem ist aber nicht so.

carpe diem
29.04.2010, 12:41
Ich bin gegen jede Presseförderung aus Steuergeldern.
Manche Blättchen und Blätter könnten dann nicht mehr überleben.
Was die Fellnerzeitung betrifft tippe ich auf Rot-Grün.

Octopus
29.04.2010, 12:45
Ich bin gegen jede Presseförderung aus Steuergeldern.
Manche Blättchen und Blätter könnten dann nicht mehr überleben.
Was die Fellnerzeitung betrifft tippe ich auf Rot-Grün.

dem schliesse ich mich an.
fellnerzeitung-rot bis in den tod. :)

Quo vadis
29.04.2010, 12:52
Noch nie von dem Blatt gehört und scheinbar nichts verpaßt. :))

Octopus
29.04.2010, 13:02
Noch nie von dem Blatt gehört und scheinbar nichts verpaßt. :))

zweifelsohne, ein linkes hetzblatt ohne format.

carpe diem
29.04.2010, 13:12
Aber jede noch so kleinste Sauerei kann man dort lesen.
Wenn Strache einen Buh macht, berichtet das die Zeitung Österreich.

Octopus
29.04.2010, 19:04
Aber jede noch so kleinste Sauerei kann man dort lesen.
Wenn Strache einen Buh macht, berichtet das die Zeitung Österreich.

von dieser guten, politisch korrekten hetze lebt fellner noch halbwegs gut.
was würden dieses schmierblätter sonst schreiben können wenn es keine ns und hitler gegeben hätte ?(
...und die bösen neonazis....
die müssten doch alle glatt ihre seitenanzahl deutlich verringern.

Dexter
09.05.2010, 17:00
Da hast Du natürlich recht.
aber die es genauso wie die krone lesen, glauben oft an den "wahrheitsinhalt" dieser schmierblätter.
und davon gibt es mindestens hunderttausende in unserem lande.

Laut Mediendaten gibt es sogar Millionen Leser von Krone alleine und dann kommt die Österreich noch hinzu. Wenngleich ich letzteres Medium für nichts besser halte als die Krone, so stellt sie insofern eine Bereicherung des Marktes dar, weil es jetzt endlich ein zweites Boulevardblatt gibt, und damit die Monopolstellung der Krone vor allem in Ostösterreich angegraben wird. Fellner, dem die Österreich final gehört, hat dabei natürlich seinen Auserkorenen Liebfeind Dichand, was aber einfach im Sinne des Geschäfts liegt. Man sollte aber bedenken, das Zeug zu lesen, bedeutet nicht automatisch es auch zu glauben, so wandern auch durch meine Finger Krone, Österreich und Heute Ausgaben, wenn mir entsprechend langweilig ist, und sich gerade nichts besseres bietet.