PDA

Vollständige Version anzeigen : Fußball-WM 2010 - Auswertung und Meinung zu den einzelnen Spielen



Seiten : 1 2 3 4 5 [6]

berty
11.07.2010, 22:56
Es spielt keine Rolle was für ein Spiel es ist, ob Vorrunde oder Finale, Tätlichkeiten sind mit Rot zu ahnden.

Aber was solls, regelkonformes Spiel gibt es ja sowieso nicht mehr.

Gab´s das denn je? Für was gibt es da denn Schieds- und Linienrichter? Wären ja eigentlich nicht notwendig, wenn sich jeder Spieler an die Regeln halten würde.

Gehirnnutzer
11.07.2010, 22:56
Ach ja, zwei Auszeichnungen sollten wir noch erwähnen

Torschützenkönig und Bester jüngster Spieler der WM

kein Niederländer, kein Spanier etc. sondern

Thomas Müller!!!!!

umananda
11.07.2010, 23:03
Viva España!

Fußballweltmeister 2010

http://www.sportgate.de/images/medium_4_3/Hollands-Keeper-Stekelenburg-M-pariert-den-Kopfball-von-Spaniens-Ramos-unten.jpg

Bis demnächst in Brasilien 2014

http://static.rp-online.de/layout/showbilder/30883-083908_Brazil_Carnival_RIO153.jpg

Jan Garbarek - In Praise Of Dreams
http://www.youtube.com/watch?v=2aTayousyDE&feature=related

Servus umananda

Gehirnnutzer
11.07.2010, 23:13
Der Zweite ist immer ein Verlierer, dagegen hat der Dritte immer gewonnen.

jak_22
11.07.2010, 23:17
Der Zweite ist immer ein Verlierer, dagegen hat der Dritte immer gewonnen.

Geld -> Phrasenschwein. ;)

Paul Felz
11.07.2010, 23:19
Geld -> Phrasenschwein. ;)

5 Mark in die Phrasenkasse

Die Chauvikasse trocknet allerdings aus

jak_22
11.07.2010, 23:21
5 Mark in die Phrasenkasse

Die Chauvikasse trocknet allerdings aus

WM hat abgelenkt; aber das holen wir nach.

umananda
11.07.2010, 23:24
Der Zweite ist immer ein Verlierer, dagegen hat der Dritte immer gewonnen.

Weil der Dritte sich mit einem Sieg verabschieden darf ... im Grunde nur eine psychologische Täuschung ... aber eine wirksame ...

Servus umananda

LOL
11.07.2010, 23:49
Viva España!

Fußballweltmeister 2010

http://www.sportgate.de/images/medium_4_3/Hollands-Keeper-Stekelenburg-M-pariert-den-Kopfball-von-Spaniens-Ramos-unten.jpg

Bis demnächst in Brasilien 2014

http://static.rp-online.de/layout/showbilder/30883-083908_Brazil_Carnival_RIO153.jpg

Jan Garbarek - In Praise Of Dreams
http://www.youtube.com/watch?v=2aTayousyDE&feature=related

Servus umanandaViva España!

umananda
12.07.2010, 00:03
Viva España!

Das sollte auch das Schlusswort sein ...

Y VIVA ESPAÑA (É VIVA ESPANIA) - ENHORABUENA ESPAÑA!
http://www.youtube.com/watch?v=veMjxYDYRCE

Alles ANDERE ist Missgunst. Die kompletteste Mannschaft und das technisch beste Team ist völlig verdient Weltmeister 2010 geworden ...

Buenas noches umananda

Trashcansinatra
12.07.2010, 00:07
Aber was solls, regelkonformes Spiel gibt es ja sowieso nicht mehr.

Doch - beim Frauenfußball. Denn Frauenfußball ist in der Regel immer blutig!

No hay que olvidarse ... :D

LOL
12.07.2010, 00:15
Das sollte auch das Schlusswort sein ...

Y VIVA ESPAÑA (É VIVA ESPANIA) - ENHORABUENA ESPAÑA!
http://www.youtube.com/watch?v=veMjxYDYRCE

Alles ANDERE ist Missgunst. Die kompletteste Mannschaft und das technisch beste Team ist völlig verdient Weltmeister 2010 geworden ...

Buenas noches umanandaSo ist es! Ich bin gerade am mitfeiern hier in Madrid!
Morgen geht hier sicher keiner zur Arbeit...

umananda
12.07.2010, 00:16
Doch - beim Frauenfußball. Denn Frauenfußball ist in der Regel immer blutig!

No hay que olvidarse ... :D

Was man auch immer nicht vergessen soll ... es spielt heute keine Rolle mehr. Immerhin haben Frauen eine natürliche Regel ... während Männer sich Regeln künstlich erschaffen müssen.

Buenas noches umananda

umananda
12.07.2010, 00:20
So ist es! Ich bin gerade am mitfeiern hier in Madrid!
Morgen geht hier sicher keiner zur Arbeit...

Viele Grüße nach Madrid ... ich bin übermorgen dort.

Buenas noches umananda

post skriptum ... ich habe auch viel Spass gehabt. (Betrifft Bewertung)

heide
12.07.2010, 04:06
Ich danke allen Usern/Innen für die vielen Beiträge in diesem Strang.
Spanien ist WM. Ein fürchterliches Spiel, eher für ein Endspiel unwürdig.
Doch was soll es.
Gratulation an den neuen WM Spanien.

heide
12.07.2010, 04:08
Was man auch immer nicht vergessen soll ... es spielt heute keine Rolle mehr. Immerhin haben Frauen eine natürliche Regel ... während Männer sich Regeln künstlich erschaffen müssen.

Buenas noches umananda

Guter Spruch zum Ende. Ja, dass mit den Regeln bei den Frauen ist Tatsache!:hihi::hihi::hihi:

Ausonius
12.07.2010, 07:47
Der Schiedsrichter war sehr milde. Die Niederländer konnten sich über ihn nicht mehr beschweren als die Spanier. De Jong hätte vom Platz gestellt werden müssen.

Leider eine sehr schwache und eines Finales nicht würdige Schiedsrichterleistung. Webb war häufig inkonsequent in der Regelauslegung, hat das Spiel von Beginn an verpfiffen und dann nicht durchgegriffen, so dass es von der 1. bis 120. Minute eine einzige Orgie an Fouls war.
Das einzige, was mich an dem Spiel gefreut hat, dass der sehr mannschaftsdienliche Iniesta getroffen hat.
Ansonsten mag Spanien meinetwegen Weltklasse sein, aber ich halte nichts von diesem 1:0-Fußball. Da spielten sie bei der EM noch wesentlich ansehnlicher.

Adunaphel
12.07.2010, 07:54
Was man auch immer nicht vergessen soll ... es spielt heute keine Rolle mehr. Immerhin haben Frauen eine natürliche Regel ... während Männer sich Regeln künstlich erschaffen müssen.

Buenas noches umananda

Super!!!!

:rofl::rofl::rofl:

Ausonius
12.07.2010, 08:01
Es gab übrigens noch nie eine Weltmeistermannschaft, die weniger Tore erzielt hat als Spanien (8).

Fingerzeiger
12.07.2010, 08:11
Das sollte auch das Schlusswort sein ...

Y VIVA ESPAÑA (É VIVA ESPANIA) - ENHORABUENA ESPAÑA!
http://www.youtube.com/watch?v=veMjxYDYRCE

Alles ANDERE ist Missgunst. Die kompletteste Mannschaft und das technisch beste Team ist völlig verdient Weltmeister 2010 geworden ...

Buenas noches umananda

Die 1-0-Mannschaft hat gewonnen - ob sie ein verdienter Weltmeister sind ist schwer zu sagen. Der Torschütze hätte eigentlich gar nicht mehr auf dem Platz stehen dürfen - außerdem schien er auch an der italienschen Krankheit zu leiden. Negativ aufgefallen ist mir auch die permanenten Versuche, auf den Schiri Einfluss zu nehmen. Die Niederländer haben vorgemacht, wie den Spanier beizukommen gewesen wäre, leider hat die deutsche Mannschaft nicht so konsequent hart gespielt.

Quo vadis
12.07.2010, 14:00
Mein Fazit zu Holland:

Hat im Finale nicht das gezeigt, was man erwarten konnte. Oranje mit den besseren Torchancen, dennoch Spanien gefühlt immer dem 1:0 näher als die Hollies.
Robben scheint sich zum Vizeballack zu entwickeln. War im Cl Finale zwar gesperrt, aber das war Ballack auch schon in entscheidenden Momenten, von Leverkusen ganz zu schweigen.
Absolut überzogene Härte und viel Gemecker haben dem holländischen Spiel sehr geschadet. Die demonstrativ vor dem Spiel zur Schau getragene Lockerheit war nur aufgesetzt. Im Finale sind Sneijder und van Persie Totalausfälle gewesen. Bei Robben hatte man nach 1 Stunde und 2 Riesenchancen endgültig das Gefühl, dass er nicht mehr treffen wird.
In der Verlängerung hat man bei Spaniern klar gemerkt, dass sie es auf keinem Fall zum Elfmeterschießen kommen lassen wollten und bei den Holländern war es genau umgedreht. Das 1:0 war ein katastrophaler Abwehrschnitzer, nicht der Genialität eines Iniesta geschuldet.

Fingerzeiger
12.07.2010, 14:10
Kleine Randbemerkung - Robben hat im CL-Finale gespielt(aber nicht gut) - gesperrt war Ribery.

Deine Einschätzung ist aber ansonsten korrekt

jak_22
12.07.2010, 14:13
Kleine Randbemerkung - Robben hat im CL-Finale gespielt(aber nicht gut) - gesperrt war Ribery.

Deine Einschätzung ist aber ansonsten korrekt

Dem schließe ich mich an.

Unverschämt empfinde ich das heutige mediale Nachtreten der Niederländer,
die dem Schiri allen Ernstes vorwerfen, für Spanien gepfiffen zu haben. Sie
sollen froh sein, nach 30 Minuten noch zu elft gewesen zu sein.

Fingerzeiger
12.07.2010, 14:34
Der Mirror hat es auf den Punkt gebracht:
"Ein gerechter Sieg für die Mannschaft, die die Weltmeisterschaft mit Fußballspielen gewinnen wollte."

Maxvorstadt
12.07.2010, 15:25
Die 1-0-Mannschaft hat gewonnen - ob sie ein verdienter Weltmeister sind ist schwer zu sagen. Der Torschütze hätte eigentlich gar nicht mehr auf dem Platz stehen dürfen - außerdem schien er auch an der italienschen Krankheit zu leiden. Negativ aufgefallen ist mir auch die permanenten Versuche, auf den Schiri Einfluss zu nehmen. Die Niederländer haben vorgemacht, wie den Spanier beizukommen gewesen wäre, leider hat die deutsche Mannschaft nicht so konsequent hart gespielt.

Da hätten schon einige Niederländer nicht mehr auf dem Platz stehen dürfen. Und den Spaniern ist ein Elfmeter verweigert worden.

http://static.rp-online.de/layout/fotos/457x325/56750-f-SAT_EUROPE__FLIP__3993474_0.jpg
Der Niederländer Nigel de Jong streckt seinen Gegenspieler Xabi Alonso mit einem fiesen Triff nieder.

Das war teilweise keine Härte mehr, sondern eine Brutalität der Niederländer, die nichts mehr mit Fußball zu tun hat. Es freut mich doppelt, daß Holland verlroen hat. Es wäre eine Schande für den Fußball, wenn Holland Weltmeister geworden wäre. Ich verstehe es auch nicht ganz, denn sie könnten durchaus spielerische Mittel einsetzen. :]

Maxvorstadt
12.07.2010, 15:31
Was man auch immer nicht vergessen soll ... es spielt heute keine Rolle mehr. Immerhin haben Frauen eine natürliche Regel ... während Männer sich Regeln künstlich erschaffen müssen.

Buenas noches umananda

:top: Das gefällt mir. :))

http://www.smiliemania.de/img/00010984.gif

Ausonius
12.07.2010, 15:34
Das war teilweise keine Härte mehr, sondern eine Brutalität der Niederländer, die nichts mehr mit Fußball zu tun hat. Es freut mich doppelt, daß Holland verlroen hat. Es wäre eine Schande für den Fußball, wenn Holland Weltmeister geworden wäre. Ich verstehe es auch nicht ganz, denn sie könnten durchaus spielerische Mittel einsetzen. :]

Na ja, auch die Spanier waren nicht ganz ohne - bei ihnen hatte z.B. Puyol Glück, nicht noch die gelb-rote Karte bekommen zu haben. Die Hauptschuld lag m.E. bei der inkonsequenten Regelauslegung des Schiedsrichters, der die Härte im Spiel zu keinem Zeitpunkt unterbinden konnte.

Quo vadis
12.07.2010, 15:36
Kleine Randbemerkung - Robben hat im CL-Finale gespielt(aber nicht gut) - gesperrt war Ribery.


Hast natürlich Recht. :D

Silencer
12.07.2010, 15:44
Ich fand die Härte in diesem Spiel OK, es ist schliesslich ein Manschafts-Kampfsport und kein Synchronschwimmen. Natürlich hätte ich mir auch noch mehr spielerische Elemente gewünscht, aber diese fehlten an beiden Seiten. Spanien ist zwar Weltmeister, aber einer der Schwächsten überhaupt. Holland hat sich gestern zwar als Weltmeister disqualiffiziert, jedoch insgesamt haben sie bessere Spiele dort unten gezeigt als die zugemauerte spanische Mannschaft.
Den Titel hätten Argentinien, Urugway oder Deutschland verdiennt - die Teams die den schönsten Fussball gezeigt haben. Brasilien war in diesem Jahr nur Krampf, sie erstickten an den selbsternannten Stars und werden es immer schwerer gegen solch kompakten Mannschaften wie Deutschland, Holland oder auch Spanien haben mal zu gewinnen.

Glückwunsch Spanien, Kopf hoch Holland!

Maxvorstadt
12.07.2010, 15:48
Na ja, auch die Spanier waren nicht ganz ohne - bei ihnen hatte z.B. Puyol Glück, nicht noch die gelb-rote Karte bekommen zu haben. Die Hauptschuld lag m.E. bei der inkonsequenten Regelauslegung des Schiedsrichters, der die Härte im Spiel zu keinem Zeitpunkt unterbinden konnte.

Die Hauptschuld lag daran, daß er die Holländer so lange hat gewähren lassen. Ein WM-Endspiel zerlegt man nicht mit gelben Karten. Eigentlich kein Spiel. Die Spanier haben reagiert. Du solltest die Kirche schon im Dorf lassen. Du hast es doch auch gesehen. Dann denke mal darüber nach. :]:]

Maxvorstadt
12.07.2010, 15:49
Ich fand die Härte in diesem Spiel OK, es ist schliesslich ein Manschafts-Kampfsport und kein Synchronschwimmen. Natürlich hätte ich mir auch noch mehr spielerische Elemente gewünscht, aber diese fehlten an beiden Seiten. Spanien ist zwar Weltmeister, aber einer der Schwächsten überhaupt. Holland hat sich gestern zwar als Weltmeister disqualiffiziert, jedoch insgesamt haben sie bessere Spiele dort unten gezeigt als die zugemauerte spanische Mannschaft.
Den Titel hätten Argentinien, Urugway oder Deutschland verdiennt - die Teams die den schönsten Fussball gezeigt haben. Brasilien war in diesem Jahr nur Krampf, sie erstickten an den selbsternannten Stars und werden es immer schwerer gegen solch kompakten Mannschaften wie Deutschland, Holland oder auch Spanien haben mal zu gewinnen.

Glückwunsch Spanien, Kopf hoch Holland!


http://static.rp-online.de/layout/fotos/457x325/56750-f-SAT_EUROPE__FLIP__3993474_0.jpg

Was hat das mit Fußball zu tun. ?(?( Die Holländer haben vor lauter Zerstörung und Härte ihr eigenes Spiel vergessen. Die Spanier mauern nicht, sondern beherrschen das Mittelfeld.

Silencer
12.07.2010, 16:03
http://static.rp-online.de/layout/fotos/457x325/56750-f-SAT_EUROPE__FLIP__3993474_0.jpg

Was hat das mit Fußball zu tun. ?(?( Die Holländer haben vor lauter Zerstörung und Härte ihr eigenes Spiel vergessen. Die Spanier mauern nicht, sondern beherrschen das Mittelfeld.


Hey, hast du schon mal Fussball gespielt?

Solche Tritte können schon mal vorkommen, beabsichtigt war das aber nicht. Ich habe schon gesehen wie ein Spieler statt den Ball, voll den Kopf des ballwegköpfenden Spielers "erwischt" hat. Es ist halt Fussbaaaaaallll!!!

Klar, es hätte Rot für De Jong geben müssen, aber die Spanier waren auch keine Lämmchen.

Ausonius
12.07.2010, 16:12
Die Hauptschuld lag daran, daß er die Holländer so lange hat gewähren lassen. Ein WM-Endspiel zerlegt man nicht mit gelben Karten. Eigentlich kein Spiel. Die Spanier haben reagiert. Du solltest die Kirche schon im Dorf lassen. Du hast es doch auch gesehen. Dann denke mal darüber nach. :]:]

Seh ich ein wenig anders: in der ersten Halbzeit hielten sich die gelben Karten beiderseits fast die Waage. Die falsch geahndete Tätlichkeit von de Jong hat die Holländer vielleicht sogar ermutigt, und erst in der zweiten Halbzeit wurden sie noch deutlich aggresiver als die Spanier.

Maxvorstadt
12.07.2010, 16:12
Hey, hast du schon mal Fussball gespielt?

Solche Tritte können schon mal vorkommen, beabsichtigt war das aber nicht. Ich habe schon gesehen wie ein Spieler statt den Ball, voll den Kopf des ballwegköpfenden Spielers "erwischt" hat. Es ist halt Fussbaaaaaallll!!!

Klar, es hätte Rot für De Jong geben müssen, aber die Spanier waren auch keine Lämmchen.

Ja, ich habe Fußball gespielt. Viele, viele Jahre lang. Und das war eine dunkelrote Karte. Roter geht es gar nicht mehr. :]:]

berty
12.07.2010, 16:15
Dem schließe ich mich an.

Unverschämt empfinde ich das heutige mediale Nachtreten der Niederländer,
die dem Schiri allen Ernstes vorwerfen, für Spanien gepfiffen zu haben. Sie
sollen froh sein, nach 30 Minuten noch zu elft gewesen zu sein.

Dann hätten sie das Endspiel, und durchaus berechtigt, nicht mehr als Elftal beendet.

Sui
12.07.2010, 16:15
Die globale Systempresse feiert Spanien.

Es gibt aber noch welche, die derselben Meinung, wie die Fussballexpertin Sui sind:

;)

Correio da Manha»:
«Spanien wurde Weltmeister des torlosen Fußballs.

Die NYT ist mal wieder meiner Meinung:


«Ein potenziell schönes Spiel zwischen zwei eleganten Teams wurde hässlich und destruktiv. Spanien hat seinen ersten WM-Titel, auch wenn man sich eher an Armseligkeit denn an Glanz erinnern wird.»

In vier Jahren in Braslien. :wink:

Trashcansinatra
12.07.2010, 16:34
Da hätten schon einige Niederländer nicht mehr auf dem Platz stehen dürfen. Und den Spaniern ist ein Elfmeter verweigert worden.

http://static.rp-online.de/layout/fotos/457x325/56750-f-SAT_EUROPE__FLIP__3993474_0.jpg
Der Niederländer Nigel de Jong streckt seinen Gegenspieler Xabi Alonso mit einem fiesen Triff nieder.

Das war teilweise keine Härte mehr, sondern eine Brutalität der Niederländer, die nichts mehr mit Fußball zu tun hat. Es freut mich doppelt, daß Holland verlroen hat. Es wäre eine Schande für den Fußball, wenn Holland Weltmeister geworden wäre. Ich verstehe es auch nicht ganz, denn sie könnten durchaus spielerische Mittel einsetzen. :]


:P http://www.youtube.com/watch?v=I2OUmfOh9T8 :P

Maxvorstadt
12.07.2010, 16:34
Heute starb der Offensivfussball !

Wer mit Spanien mitspielen will, der geht hoffnungslos unter. Es sind die anderen die mauern, da Spanien den Ball wunderbar laufen lassen kann. Wer den offenen Schlagabtausch mit dieser spanischen Mannschaft suchen würde, der hat schon verloren. :]

Quo vadis
12.07.2010, 17:13
Wer mit Spanien mitspielen will, der geht hoffnungslos unter. Es sind die anderen die mauern, da Spanien den Ball wunderbar laufen lassen kann. Wer den offenen Schlagabtausch mit dieser spanischen Mannschaft suchen würde, der hat schon verloren. :]

Die Schweiz hat jedenfalls 1:0 gewonnen, ob man da von einem Schlagabtausch reden kann oder nicht, sei mal dahingestellt. Genau wegen solcher hier bereits geäußerten Lobesarien finde ich es nicht gut, dass Europameister und Weltmeister ein und dieselbe Mannschaft sind. Natürlich ist es gut dass der Titel in Europa bleibt, gar keine Frage, aber man braucht neben den üblichen Verdächtigen aus Südamerika und den selbsternannten "Giganten" vom Stiefel, jetzt nicht noch ein Team, was bisher international nicht in Erscheinung getreten ist und ab 2012-14 dann nur mit Top- Favorit, Top- Anwärter usw. Titulierungen überall gepusht wird.

Da mag ich eher die Geschichten der krassen Außenseiter Deutschland 1954 und Griechenland 2004 die sich jeweils einen Pokal holen.

DSol
12.07.2010, 17:40
Hey, hast du schon mal Fussball gespielt?

Solche Tritte können schon mal vorkommen, beabsichtigt war das aber nicht. Ich habe schon gesehen wie ein Spieler statt den Ball, voll den Kopf des ballwegköpfenden Spielers "erwischt" hat. Es ist halt Fussbaaaaaallll!!!

Klar, es hätte Rot für De Jong geben müssen, aber die Spanier waren auch keine Lämmchen.

So etwas kann nicht vorkommen, es sei denn man will es. Volles Risiko den Gegner schwer zu verletzen. Das hat mit Fussbal nichts zu tun, ausser bei der 5. Liga Türkenfussball.

Alpha Scorpii
12.07.2010, 21:43
Vivat Hispania!

Es könnte mir eigentlich egal sein, ob Spanien oder Holland die WM gewinnt, ich habe persönlich auch keine schlechten Erfahrungen mit Holländern gemacht...

Ich werde sicher nie vergessen, wie holländische Spieler nach dem Trikotwechsel sich mit dem deutschen Trikot den Hintern abgewischt haben oder wie ein holländischer Spieler, Völler mehrfach im Spiel gefoult und anspuckt hat - widerlich!

http://4.bp.blogspot.com/_MrM10Y2fn9o/SlFQ8vjKXLI/AAAAAAAAAZ0/5PnF6CFzrMc/s400/20090706RijkaardvsVöller.jpg

Die gegenwärtige holländische Schlägertruppe reiht sich nahtlos in das abstoßende Verhalten ihrer Vorgänger.

http://www.larazon.com.ar/bbtcontent/clipping/IECIMA20100711_0041/12.jpg

http://www.larazon.com.ar/bbtcontent/clipping/IECIMA20100711_0042/12.jpg


Das ist eher ein Fall für den Staatsanwalt als für die unfähigen/-unwilligen evtl. korrupten FIFA-Schiedsrichter.

Spanien hat verdient gewonnen, deren Spieler waren allen Anderen schlicht technisch überlegen.

LOL
12.07.2010, 21:48
Viele Grüße nach Madrid ... ich bin übermorgen dort.

Buenas noches umananda

post skriptum ... ich habe auch viel Spass gehabt. (Betrifft Bewertung)

Ich habe heute die neuen Weltmeister bei ihrer Ankunft gesehen - Das musste ich mir einfach auch mal geben...

Ihre Spiel-Art hat Meister Paco schon lange vorher musikalisch vorgegeben:
http://www.youtube.com/watch?v=2oyhlad64-s&feature=related

Wie Paco mit der Gitarre, so die Jungs mit dem Ball...


Viele Grüsse.

Silencer
12.07.2010, 21:49
Alpha, an deinen Fotos kann man schön sehen wie ihm der Spanier in den Fuss läuft um Faul zu simulieren.... :D

Revolutionär
12.07.2010, 21:52
[...]
http://4.bp.blogspot.com/_MrM10Y2fn9o/SlFQ8vjKXLI/AAAAAAAAAZ0/5PnF6CFzrMc/s400/20090706RijkaardvsVöller.jpg

Die gegenwärtige holländische Schlägertruppe reiht sich nahtlos in das abstoßende Verhalten ihrer Vorgänger.

http://www.larazon.com.ar/bbtcontent/clipping/IECIMA20100711_0041/12.jpg

http://www.larazon.com.ar/bbtcontent/clipping/IECIMA20100711_0042/12.jpg


[...]

Guck dir doch mal die jeweilige Farbe der "Täter" (Nein, nicht die Trikotfarbe) an, dann muss dich diese Tatsache nicht zu wundern...

LOL
12.07.2010, 22:14
Guck dir doch mal die jeweilige Farbe der "Täter" (Nein, nicht die Trikotfarbe) an, dann muss dich diese Tatsache nicht zu wundern...Du hast schon Recht, doch gerade der obere holländische "Spucker", Frank Rijkaard, war ua. auch Erfolgstrainer bei Barcelona, der Mannschaft von der die meisten der Spanischen Nationalspieler herstammen, also auch der Iniesta....Pech für Holland.:D


Und dafür nun diese Version für meinen guten Rudi Völler:
http://www.youtube.com/watch?v=0o8vszqVL2U&NR=1

Biskra
13.07.2010, 10:37
Na ja, auch die Spanier waren nicht ganz ohne - bei ihnen hatte z.B. Puyol Glück, nicht noch die gelb-rote Karte bekommen zu haben.

Ich vermute stark, daß der Schiri bis zur Nachspielzeit seine rote Karte verbummelt hatte.

Durkheim
13.07.2010, 11:01
Das Spiel der Holländer war Käse.

Spanien hat verdient gewonnen http://www.politikforen.net/images/icons/icon16.gif

Ich habe übrigens ausser Chelsea noch keine andere Mannschaft wie die Spanische gesehen, die die perfekte Raumaufteilung so gut beherrscht.

Man hatte beim Spiel der Spanier das Gefühl, die rennen wie verrückt, haben mehrheitlich den Ballbesitz und sind überall präsent. Tatsächlich liefen die Spanier deutlich weniger als die Holländer, dasselbe auch beim Deutschland Spiel.

Man muss vor der Leistung den Hut ziehen. Für den Fussball-Fan ein Genuss zuzuschauen.

berty
13.07.2010, 11:12
Alpha, an deinen Fotos kann man schön sehen wie ihm der Spanier in den Fuss läuft um Faul zu simulieren.... :D

Dies auch noch einzig mit dem einzigen elektronischen Firlefanz, den die FIFA zuläßt: Dem Fernsehen. Das Endspiel war wieder ein Beispiel gegen die Einführung von zusätzlichen Torrichtern, Torkameras und mancherlei anderer Elektronik.

Einzig ein Roboter hätte das Spiel gerechter gestaltet, aber auch besser? Bestimmt nicht.

Revolutionär
13.07.2010, 12:53
Man merkt bei den Spaniern, dass die Spieler größtenteils in den großen Vereinen zusammenspielen und die meisten schon immer in den Jugendmannschaften zusammengespielt haben. So ein blindes Verständnis und so ein schlaues Spiel (vor allem gegen die BRD) habe ich bisher von noch keiner Mannschaft gesehen.

Ausonius
13.07.2010, 12:59
Ich habe übrigens ausser Chelsea noch keine andere Mannschaft wie die Spanische gesehen, die die perfekte Raumaufteilung so gut beherrscht.

Man hatte beim Spiel der Spanier das Gefühl, die rennen wie verrückt, haben mehrheitlich den Ballbesitz und sind überall präsent. Tatsächlich liefen die Spanier deutlich weniger als die Holländer, dasselbe auch beim Deutschland Spiel.

Man muss vor der Leistung den Hut ziehen. Für den Fussball-Fan ein Genuss zuzuschauen.

Ich teile deine Meinung über die Stärken der Spanier und deren WM-Gewinn war auch sicher verdient. Als "Genuss" empfinde ich ein solches Taktikgeschiebe aber nicht.

Quo vadis
13.07.2010, 17:06
Das Spiel der Holländer war Käse.

Spanien hat verdient gewonnen http://www.politikforen.net/images/icons/icon16.gif

Ich habe übrigens ausser Chelsea noch keine andere Mannschaft wie die Spanische gesehen, die die perfekte Raumaufteilung so gut beherrscht.

Man hatte beim Spiel der Spanier das Gefühl, die rennen wie verrückt, haben mehrheitlich den Ballbesitz und sind überall präsent. Tatsächlich liefen die Spanier deutlich weniger als die Holländer, dasselbe auch beim Deutschland Spiel.

Man muss vor der Leistung den Hut ziehen. Für den Fussball-Fan ein Genuss zuzuschauen.

Das hat sich vor allem hinten raus bemerkbar gemacht. Die Hollies haben gepumpt wie die Maikäfer und die Spanier wurden sogar in der NSZ stärker und stärker. Das ist absolut ungewöhnlich, der Kräfteverschleiß war nämlich auch bei der deutschen Mannschaft deutlich spürbar im HF und promt kamen die Unaufmerksamkeiten, der Schritt zu spät usw.

Silencer
13.07.2010, 18:12
Ihr habt auch vergessen dass vor dem Spanien Spiel grosse Unruhe wegen Ballack und der Kapitänsbinde aufkam. Das war entscheidend für die fehlende Konzentration und Harmonie in diesem Spiel. Man merkte es deutlich dass dieser "Motor" stotterte und nicht so rund lief wie gegen England und Argentinien.

dZUG
13.07.2010, 18:29
Ihr habt auch vergessen dass vor dem Spanien Spiel grosse Unruhe wegen Ballack und der Kapitänsbinde aufkam. Das war entscheidend für die fehlende Konzentration und Harmonie in diesem Spiel. Man merkte es deutlich dass dieser "Motor" stotterte und nicht so rund lief wie gegen England und Argentinien.

Diese WM ist zum Glück vorbei, war im großen und ganzen ein üble Veranstaltung. Leider hat kein einziger Schalter gezündet, es war einfach eckelhaft. Der falsche Zwanziger ist weg, der Netzer ist weg und hoffentlich muss man Braitner und Beckenbauer auch nie wieder sehen.
:)):))
Nicht zu vergessen Delling Waldmar Hartman und Knopp oder Kopp auch Wurst im großen und ganzen kann man nur froh sein das man diese Fratzen für lange Zeit nicht mehr zu Gesicht bekommt.
:D

Stanley_Beamish
13.07.2010, 18:52
Diese WM ist zum Glück vorbei, war im großen und ganzen ein üble Veranstaltung. Leider hat kein einziger Schalter gezündet, es war einfach eckelhaft. Der falsche Zwanziger ist weg, der Netzer ist weg und hoffentlich muss man Braitner und Beckenbauer auch nie wieder sehen.
:)):))
Nicht zu vergessen Delling Waldmar Hartman und Knopp oder Kopp auch Wurst im großen und ganzen kann man nur froh sein das man diese Fratzen für lange Zeit nicht mehr zu Gesicht bekommt.
:D

Gibt es eine richterliche Verfügung, die dich zwingt, bei Fußballveranstaltungen den Fernseher anzuschalten?

dZUG
13.07.2010, 18:57
Gibt es eine richterliche Verfügung, die dich zwingt, bei Fußballveranstaltungen den Fernseher anzumachen?

Nöööö :D
Ich bin nur froh das es vorbei ist, es war mal wieder unerträglich :D
Ohne Bier ist es eben noch unerträglicher, aber das gehört dazu :hihi:
Übrings kann man noch bergeweise Süssigkeiten im Supermarkt anschauen.
Dieses mal hab ich kein einziges Bildchen gekauft, sonst hab ich alle Bildchen doppelt gehabt. Vielleicht kommt es auch von dem Bienenschwarm :hihi:

Silencer
13.07.2010, 19:52
Diese WM ist zum Glück vorbei, war im großen und ganzen ein üble Veranstaltung. Leider hat kein einziger Schalter gezündet, es war einfach eckelhaft. Der falsche Zwanziger ist weg, der Netzer ist weg und hoffentlich muss man Braitner und Beckenbauer auch nie wieder sehen.
:)):))
Nicht zu vergessen Delling Waldmar Hartman und Knopp oder Kopp auch Wurst im großen und ganzen kann man nur froh sein das man diese Fratzen für lange Zeit nicht mehr zu Gesicht bekommt.
:D


...und ich vermisse Kathrin Müller Hochenstein..... :]

heide
14.07.2010, 04:12
[QUOTE=Silencer;3859341]...und ich vermisse Kathrin Müller Hochenstein..... :

Ich meine, sie war ein würdiger Ersatz für Monika Lierhaus.

Fingerzeiger
14.07.2010, 07:27
Nun beim falschen Sender :eek:

heide
15.07.2010, 05:47
Ich habe gerade gelesen, dass der schöne Ronaldo von einer Leihmutter hat seinen Sohn austragen lassen.