PDA

Vollständige Version anzeigen : Weniger Arbeitslose!



sunbeam
27.04.2005, 17:26
Denkt Ihr es ist die Trendwende und die "Reformen" greifen oder ist es lediglich der jährliche Frühjahrsaufschwung?

Stammtischler
27.04.2005, 17:28
Denkt Ihr es ist die Trendwende und die "Reformen" greifen oder ist es lediglich der jährliche Frühjahrsaufschwung?

Ich denke, spannend wird es im Herbst.
Wenn es so wäre, dass der "Trend" den Winter überlebt, dann wären wir vielleicht durch die Talsohle, wie es so schön heißt.

sunbeam
27.04.2005, 17:31
Ich denke, spannend wird es im Herbst.
Wenn es so wäre, dass der "Trend" den Winter überlebt, dann wären wir vielleicht durch die Talsohle, wie es so schön heißt.

Stimmt, der Herbst wird interessant! Aber ich bin gespannt wie sich die Herren Politiker bzgl. NRW-Wahl um das Thema Trendwende nun scharen werden... :rolleyes:

Kalmit
27.04.2005, 18:41
Ich weiß nicht warum immer die Rede von Reformen ist, die irgendwann mal "greifen" sollen - Hartz wird niemals auch nur die Schaffung eines einzigen Arbeitsplatzes bewirken... im Gegenteil!

Zur Frage - nein, am Jahresende haben wir 5,5-6 Millionen...

sunbeam
27.04.2005, 18:42
Ich weiß nicht warum immer die Rede von Reformen ist, die irgendwann mal "greifen" sollen - Hartz wird niemals auch nur die Schaffung eines einzigen Arbeitsplatzes bewirken... im Gegenteil!

Zur Frage - nein, am Jahresende haben wir 5,5-6 Millionen...

Richtig!

Grossmeister
27.04.2005, 23:58
Hartz wird niemals auch nur die Schaffung eines einzigen Arbeitsplatzes bewirken... im Gegenteil!

Aber nicht doch

In Kiel bekommen wir jetzt Fahrradwächter am Hauptbahnhof/ZOB auf ein 1 Euro Job Basis. Diese werden dann womöglich eines Tages festangestellt. :rolleyes::))

Dafür darf man jetzt in Zukunft eine Parkgebühr bezahlen und sein Fahrrad nur noch zu bestimmten Zeiten abstellen ...

Cthulhu
03.05.2005, 10:08
Die Statistiken sind doch von den Linken gefälscht! Seriöse Schätzungen gehen von mindestens 6 Millionen Arbeitslose aus.

Oralbestrafer
04.05.2005, 00:41
es ist schon traurig zu sehen, wie man sich darüber freut "nur noch" 4,5 anstatt 5 millionen arbeitslose zu haben.

W.I.L.
06.05.2005, 16:45
Die Statistiken sind doch von den Linken gefälscht! Seriöse Schätzungen gehen von mindestens 6 Millionen Arbeitslose aus.

Von welchen Linken. Willst du Clement als Linken bezeichnen?

Roter Prolet
07.05.2005, 14:22
Von welchen Linken. Willst du Clement als Linken bezeichnen?

Achtung, W.I.L., der bezeichnet alles für ihn Unangehme als links 8o ;)

Manfred_g
07.05.2005, 15:42
Von welchen Linken. Willst du Clement als Linken bezeichnen?

Clement ist unter den Linken, sicher einer der weniger radikalen und daher auch einer der fähigsten Köpfe. Trotzdem ist er natürlich seiner Partei (zuge)hörig.
D.h. im Klartext: wenn Rot-Grün eine Statistik zu eigenen Gunsten fälscht/schönt, dann würde ich nicht erwarten, daß grade Clement den Schwindel aufdeckt.

Roter Prolet
07.05.2005, 15:50
Clement ist unter den Linken, sicher einer der weniger radikalen und daher auch einer der fähigsten Köpfe. Trotzdem ist er natürlich seiner Partei (zuge)hörig.



Das war jetzt eine grobe Beleidigung. Clement und links? :lach:
Die SPD oder Grüne ist nicht mehr links, wenn das dir nicht in den Kopf geht, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen.

Manfred_g
07.05.2005, 19:23
Das war jetzt eine grobe Beleidigung. Clement und links? :lach:
Die SPD oder Grüne ist nicht mehr links, wenn das dir nicht in den Kopf geht, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen.

Davon gehe ich aus. Wann hätte ein Kommunist zuletzt jemandem geholfen? :rolleyes:

Schwöre Deiner Irrlehre ab und werde eines der Aushängeschilder des schönen kapitalistischen Landes Luxemburg! :D :D

Roter Prolet
07.05.2005, 19:26
Davon gehe ich aus. Wann hätte ein Kommunist zuletzt jemandem geholfen? :rolleyes:

Ach, wenn du wüsstest....


Schwöre Deiner Irrlehre ab und werde eines der Aushängeschilder des schönen kapitalistischen Landes Luxemburg! :D :D

...und dem asozialen neoliberalen Einheitsbrei beitreten??

Nein, danke.

Skorpion968
08.05.2005, 09:20
Clement ist unter den Linken, sicher einer der weniger radikalen und daher auch einer der fähigsten Köpfe.

Clement ist unter Garantie nicht links-orientiert und schon gar nicht ein "fähiger Kopf". Er ist einer der deutlichsten Vertreter der neoliberalen Strömung in der SPD und vor allem geradezu unverschämt radikal in seinen Mitteln.