PDA

Vollständige Version anzeigen : Was gerade noch gefehlt hat – Noch ein Denkmal...



Octopus
24.05.2010, 08:24
millarden werden für den ewigen schuldkult dem österreichischen steuerzahler abgeknöpft, ein nahes ende ist noch nicht in sicht.
linke, grüne, juden tragen dafür primär sorge.

doch der jüngeren generation, die den zweiten wk. bestenfalls aus den erzählungen ihres grossvaters kennen, nichts damit zu tun haben möchten, aber sippenhaftmässig auch zur kasse gebeten werden gehört die zukunft.

und die wird dafür sorge tragen, dass dieser abscheuliche flagellantismus, dieser weltkniefall, der ausschliesslich von österreich und deutschland betrieben wird ( als hätten die kriegsgewinner nicht selbst genügend leichen im keller, wo bleiben denn ihre "vergangenheitsbewältigungen", ihre entschädigungszahlungen , weshalb fordern dies nicht die linken linken und grünen ein ? ) nur mehr geschichte sein wird.

da werden dann in österreich und deutschland ebenfalls denkmäler ihren platz einnehmen.
denkmäler die an die gefallenen deutschen soldaten, der deutschen wehrmacht, der kämpfenden waffen-ss und der deutschen zivilisten erinnern, so wie es auch in jedem land weltweit üblich ist um damit an seine vorfahren zu erinnern und ihrer zu gedenken.


Was gerade noch gefehlt hat – Noch ein Denkmal
22. Mai 2010

In diesem System der Ewiggestrigen gibt es nur wenige Tugenden. Traurig sein und büßen gehören dazu. Ein ewiger Schuldkult wird wie eine Staatsreligion praktiziert. Nahezu monatlich wird eine Gedenktafel, ein Gedenkstein enthüllt, eine Schuld und Sühneveranstaltung abgehalten. ….


http://www.alpen-donau.info/WP/2010/05/was-gerade-noch-gefehlt-hat-%E2%80%93-noch-ein-denkmal/

carpe diem
25.05.2010, 14:41
Die Linken fordern:
Weg mit den Kriegerdenkmälern
Weg mit dem Kameradschaftsbund
Weg mit den Kriegerfriedhöfen.
Alle noch Lebenden aus dieser Zeit sollen als Nazis gebrandmarkt werden.

O Tempora, o Mores

umananda
25.05.2010, 22:34
(...)

O Tempora, o Mores

Ich kann bei einem Mahnmal für Zwangsarbeiter am Eingang zum Nationalpark Donauauen in der Lobau nichts Verwerfliches sehen ... immerhin kamen dort zwischen 1938 und 1945 viele zu Tode. Im dortigen Tanklager-Lobau befand sich übrigens auch ein Lagerbordell mit Sexzwangsarbeiterinnen, welche aus den besetzten Gebieten im Osten dorthin verschleppt wurden und einige von ihnen ebenfalls dort zu Tode kamen.

Sich darüber zu echauffieren, dass man ihnen ein Mahnmal zugesteht, ist doch eigentlich das Mindeste an Respekt zu dem man als Wiener verpflichtet ist. O Zeiten, o Sitten ... ja meine liebe carpe diem ... so sollte es sein und zum Glück ist es auch so.

Servus umananda

carpe diem
25.05.2010, 22:44
Ich kann bei einem Mahnmal für Zwangsarbeiter am Eingang zum Nationalpark Donauauen in der Lobau nichts Verwerfliches sehen ... immerhin kamen dort zwischen 1938 und 1945 viele zu Tode. Im dortigen Tanklager-Lobau befand sich übrigens auch ein Lagerbordell mit Sexzwangsarbeiterinnen, welche aus den besetzten Gebieten im Osten dorthin verschleppt wurden und einige von ihnen ebenfalls dort zu Tode kamen.

Sich darüber zu echauffieren, dass man ihnen ein Mahnmal zugesteht, ist doch eigentlich das Mindeste an Respekt zu dem man als Wiener verpflichtet ist. O Zeiten, o Sitten ... ja meine liebe carpe diem ... so sollte es sein und zum Glück ist es auch so.

Servus umananda

Ich rege mich doch nicht darüber auf, bei uns am Friedhof befindet sich ein Denkmal beispielsweise für die Opfer von 1934.
Ich rege mich darüber auf, dass die Linken auf das hindreschen, was ich angeführt habe.
Es gibt auch Denkmäler für Widerstandskämpfer, soll mir alles recht sein.
Holocaust ebenso, aber jedem das Seine.

umananda
25.05.2010, 22:47
Ich rege mich doch nicht darüber auf, bei uns am Friedhof befindet sich ein Denkmal beispielsweise für die Opfer von 1934.
Ich rege mich darüber auf, dass die Linken auf das hindreschen, was ich angeführt habe.
Es gibt auch Denkmäler für Widerstandskämpfer, soll mir alles recht sein.
Holocaust ebenso, aber jedem das Seine.

Ich dachte du wolltest aufrechnen ... wer nun die meisten Mahnmäler beanspruchen darf. Soldatenfriedhöfe oder Kriegsdenkmäler haben auch ihren Platz und sollten ihn auch haben. Soldaten sind in gewisser Hinsicht auch Opfer ... was sollten sie auch anderes sein.

Servus umananda

carpe diem
25.05.2010, 23:13
Ich dachte du wolltest aufrechnen ... wer nun die meisten Mahnmäler beanspruchen darf. Soldatenfriedhöfe oder Kriegsdenkmäler haben auch ihren Platz und sollten ihn auch haben. Soldaten sind in gewisser Hinsicht auch Opfer ... was sollten sie auch anderes sein.

Servus umananda

Ich rechne nie auf, das überlasse ich anderen.
lg.

Octopus
26.05.2010, 02:20
Ich rechne nie auf, das überlasse ich anderen.
lg.

frage bitte einmal die frau obergscheit, wie dies in allen anderen ländern der welt gehandhabt wird, ausser in österreich und deutschland vielleicht geht ihr dann ein kleines lichtlein auf.
dass sie sich für diesen hokuspokus ausspricht ist klar, ebenso dass sie ganz genau weiss, dass diesen nur deutschland und österreich betreibt.

z.b.
eines unter dutzenden-
in jedem bundesstaat von amerika müssten hunderte denkmäler-und mahnmale stehen, die an völkermord erinnern der an den indianern begangen wirde.
ist aber nicht so-
die usa betreiben keinen schuld-und sühne kult wie wir, das ist der unterschied !

in jedem anderen staat der welt wird in erster linie den eigenen gefallenen gedacht, dabei ist es relativ egal ob sie zum teil kriegsverbrecher waren oder nicht.

vorwiegend die linken, grünen, juden und andere nestbeschmutzer tun dies bei uns nicht, aus verschiedensten motiven heraus, mag es aus geschäftemacherei sein, denn vom holokult und hitler lässt sich sehr gut leben oder aber aus noch niederer gesinnung.

aber wie schon geschrieben, ich bin zuversichtlich.
der jugend geht dies vorwiegend schon kräftig an die nieren und es ist nur eine frage der zeit wo die vielzahl der denkmäler entsorgt werden und statt dessen gedenkstätten von deutschen für deutsche errichtet werden, die an die deutsche wehrmachtssoldaten, der tapfer und mutig kämpfenden waffen-ss erinnern werden.

jedem das seine.

P.S.

und dieser völlig widersinnige vorwurf, man dürfe nicht "relativieren", "aufrechnen" ist alleine schon eine dummheit an sich, denn wie kamen diese "herrschaften" die dies behaupten zu dieser ansicht- nur in dem sie selbst relativiert haben !

etwas als absolut-einzigartiges darstellen möchten, was es nicht ist.

abgesehen davon, klumb brachte es in einem seiner liedtexte auf den punkt:

ohne relativierung ist vergangenheitsbewältigung nicht möglich.

umananda
26.05.2010, 10:27
Ich rechne nie auf, das überlasse ich anderen.
lg.Was wäre auch aufzurechnen ... die Gewaltherrschaft jener Tage machte vor keinem Menschen halt, sie betraf viele Volksgruppen in Österreich. Es gab kein anderes historisches Ereignis in Österreich, das in einem so kurzen Zeitraum von sieben Jahren so viele Österreicher zu Tode brachte ...

Da ist das Gedenken daran wohl das Mindeste, was man in unserem Land noch tun kann. Manchmal dauert es etwas länger, bis man seiner eigenen Geschichte offen gegenüber treten kann ...

Vor einiger Zeit habe ich bei einem USA-Aufenthalt den Friedhof von Wounded Knee, der als Gedenkstätte an das Massaker der US-Armee von 1890 erinnert und mittlerweile für junge US-Offiziere eine Pflichtübung ist, besucht.

Es hat sich auch dort viel verändert, man kann den historischen Verwicklungen ins Auge schauen ... den Indianern und auch Vietnam ...

Es ist im Grunde eine Selbstverständlichkeit und nur eine Minderheit stört sich an den Erinnerungen und versuchen ihre dummen Vorbehalte einem ganzen Volk unterzujubeln ... aber sie sprechen weder im Namen Österreichs noch im Namen der USA. Die Erinnerung daran ist schlussendlich eine individuelle Entscheidung.

Entweder man gedenkt der Opfer beim Erblicken eines Mahnmals oder nicht. Genauso verhält es sich bei einem Wegkreuz ... entweder man bekreuzigt sich oder geht ohne Gefühlsregung daran vorbei.

Servus umananda

Octopus
26.05.2010, 11:41
Ich rege mich doch nicht darüber auf, bei uns am Friedhof befindet sich ein Denkmal beispielsweise für die Opfer von 1934.
Ich rege mich darüber auf, dass die Linken auf das hindreschen, was ich angeführt habe.
Es gibt auch Denkmäler für Widerstandskämpfer, soll mir alles recht sein.
Holocaust ebenso, aber jedem das Seine.

jede nation, jeder staat, jedes volk gedenkt immer nicht nur, sondern vor allem ihrer vorfahren die im kriege gefallen sind und erinnert an diese mit gedenkstätten und mahnmalen.
weltweit.
ausnahmen-österreich und deutschland.

dreimal darfst Du raten warum-

alles andere ist larifari was da hier erzählt wird.

P.S.

man kann sich (auch) in den usa western ansehen, bei denen der indianer als personifizierter teufel und der pionier als held dargestellt wird.
ja, die haben ihre vergangenheit bewältigt.
sollte wir auch in diesem sinne tun.

umananda
26.05.2010, 11:47
(...)

Wenn du überhaupt mal etwas Durchdachtes von dir geben würdest, als ständig deine pubertäre "Landser-Sammelbildchen-Romantik"" zum Tausch anzubieten, dann könnte man schon ins Grübeln geraten ...

Servus umananda

Octopus
26.05.2010, 11:51
Wenn du überhaupt mal etwas Durchdachtes von dir geben würdest, als ständig deine pubertäre "Landser-Sammelbildchen-Romantik"" zum Tausch anzubieten, dann könnte man schon ins Grübeln geraten ...

Servus umananda

:knie::knie::knie:
danke dir göttin, dass du dich wieder herabgelassen hast mit mir zu "redern".
ansonst, im westen nichts neues..

P.S.

soll heissen, wieder gegen die person argumentiert, ohne sachlichen inhalt.

umananda
26.05.2010, 11:55
(...)

soll heissen, wieder gegen die person argumentiert, ohne sachlichen inhalt.

Deine Texte stehen für sich ... und nehme deine Person nicht so wichtig. Inhalte hast du sowieso nicht zu bieten, sondern nur schlechte Polemik ... dich würde nicht einmal Strache in seiner Nähe dulden.

Servus umananda

henriof9
26.05.2010, 11:58
///Wie war nochmal gleich das Strangthema ?

Octopus
26.05.2010, 11:58
Deine Texte stehen für sich ... und nehme deine Person nicht so wichtig. Inhalte hast du sowieso nicht zu bieten, sondern nur schlechte Polemik ... dich würde nicht einmal Strache in seiner Nähe dulden.

Servus umananda

neuerliche bestätigung deiner unsachlichkeit und dummheit.
es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut.

wenn du etwas sachinhaltliches beizutragen hast, darfst du dich wieder bei mir melden, versprochen.

P.S.
es ist bei dir immer so, wenn du unbequemen fragen ausweichen möchtest, schwadronierst du besonders herum.
#9

umananda
26.05.2010, 12:03
P.S.
es ist bei dir immer so, wenn du unbequemen fragen ausweichen möchtest, schwadronierst du besonders herum.

Unsinn .. ich habe sachlich dazu Stellung bezogen und zwar meine Position dargelegt. Du hast über keine Position zu entscheiden ... du bist mit deiner eigenen schon beschäftigt genug. Es gibt dahingehend auch keine Fragen, die beantwortet werden müssen. Es gibt nur ein DAFÜR und ein DAGEGEN. Und ich bin für Erinnerung und gegen Verdrängung.

Servus umananda

Octopus
26.05.2010, 12:04
///Wie war nochmal gleich das Strangthema ?

dass ein denkmal in österreich - deutschland nach dem anderen gebaut wird, nicht um damit an die eigenen gefallenen soldaten der deutschen wehrmacht zu erinnern, sondern an alle anderen.
und dies ist einzigartig auf der welt !

Octopus
26.05.2010, 12:11
Unsinn .. ich habe sachlich dazu Stellung bezogen und zwar meine Position dargelegt. Du hast über keine Position zu entscheiden ... du bist mit deiner eigenen schon beschäftigt genug. Es gibt dahingehend auch keine Fragen, die beantwortet werden müssen. Es gibt nur ein DAFÜR und ein DAGEGEN. Und ich bin für Erinnerung und gegen Verdrängung.

Servus umananda

# 9
nö, die frage warum das so einzigartig ist habe ich nicht nur carpe diem gestellt und dieser frage bist du beharrlich ausgewichen.
du wirst doch dazu eine meinung haben, oder ?

P.S.
natürlich, ewige erinnerung bis zum st. nimmerleinstag schuld-und sühnegelder - zahlemeister sein, klar dass dir das als erklärte zionistin nur recht sein kann. israel profitiert(e) ja dabei in hohem ausmass.

umananda
26.05.2010, 12:28
# 9
nö, die frage warum das so einzigartig ist habe ich nicht nur carpe diem gestellt und dieser frage bist du beharrlich ausgewichen.
du wirst doch dazu eine meinung haben, oder ?

P.S.
natürlich, ewige erinnerung bis zum st. nimmerleinstag schuld-und sühnegelder - zahlemeister sein, klar dass dir das als erklärte zionistin nur recht sein kann. israel profitiert(e) ja dabei in hohem ausmass.

Für die Opfer und ihren Angehörigen ist es einzigartig ... meine Meinung dazu ist unmissverständlich - die Erinnerung sowie das Gedenken bleibt unerlässlich und es existiert keine Zeitbegrenzung, die man beschließen kann.

So lange es Menschen gibt, die sich einer bestimmten Erinnerung verpflichtet fühlen, wird dieses Gedenken stattfinden. Daran ändern auch keine unwilligen Erinnerungsverweigerer etwas ... wie gesagt - entweder man bekreuzigt sich vor einem Wegkreuz oder nicht. Mit dem Wegkreuz an sich hat das nichts zu tun.

Servus umananda

ErhardWittek
26.05.2010, 12:32
...
Was gerade noch gefehlt hat – Noch ein Denkmal
22. Mai 2010

In diesem System der Ewiggestrigen gibt es nur wenige Tugenden. Traurig sein und büßen gehören dazu. Ein ewiger Schuldkult wird wie eine Staatsreligion praktiziert. Nahezu monatlich wird eine Gedenktafel, ein Gedenkstein enthüllt, eine Schuld und Sühneveranstaltung abgehalten. ….


http://www.alpen-donau.info/WP/2010/05/was-gerade-noch-gefehlt-hat-%E2%80%93-noch-ein-denkmal/
Auf der von Dir verlinkten Seite findet sich dazu passend ein weiterer Verweis,

http://www.alpen-donau.info/WP/2010/05/laaaangweilig-schon-wieder-eine-anzeige/

den man sich dringend zu Gemüte führen sollte.
Angesichts eines solchen Politpersonals, das ganz eindeutig nicht alle Tassen im Schrank hat, darf einen nichts mehr verwundern.

Gegen die Herrschaft durch die total Übergeschnappten hilft nur unermüdliche Aufklärung und die beharrliche Bewahrung gesunder, vernünftiger Werte und Moralvorstellungen.

Ein offener Kampf ist derzeit leider aussichtslos, da die Bevölkerung dieses Treibens noch nicht überdrüssig genug ist. Aber je offener und hemmungsloser die Inländerfeindlichkeit zutage tritt, desto mehr Unmut wird sich regen. Jedenfalls hoffe ich das.

ganja
26.05.2010, 12:36
millarden werden für den ewigen schuldkult dem österreichischen steuerzahler abgeknöpft

Werden Denkmäler nicht von Privaten finanziert?
Wenn ja, wozu die ganze Aufregung?

Edit: Was für ein lächerlicher Link...

Octopus
26.05.2010, 12:39
Für die Opfer und ihren Angehörigen ist es einzigartig ... meine Meinung dazu ist unmissverständlich - die Erinnerung sowie das Gedenken bleibt unerlässlich und es existiert keine Zeitbegrenzung, die man beschließen kann.

So lange es Menschen gibt, die sich einer bestimmten Erinnerung verpflichtet fühlen, wird dieses Gedenken stattfinden. Daran ändern auch keine unwilligen Erinnerungsverweigerer etwas ... wie gesagt - entweder man bekreuzigt sich vor einem Wegkreuz oder nicht. Mit dem Wegkreuz an sich hat das nichts zu tun.

Servus umananda

klar.
jeder ermordete ist einer zuviel und für jeden opferangehörigen ist der verlust eines geliebten menschen einzigartig.
no na net.

du weichst wieder einmal aus.
das war nicht meine frage.

weshalb werden nur in österreich und deutschland ( fast ) keine denkmäler für die eigenen gefallenen soldaten errichtet, dafür massenweise für alle anderen ?

das ist weltweit einzigartig-warum ?

ErhardWittek
26.05.2010, 12:42
# 9
nö, die frage warum das so einzigartig ist habe ich nicht nur carpe diem gestellt und dieser frage bist du beharrlich ausgewichen.
du wirst doch dazu eine meinung haben, oder ?

P.S.
natürlich, ewige erinnerung bis zum st. nimmerleinstag schuld-und sühnegelder - zahlemeister sein, klar dass dir das als erklärte zionistin nur recht sein kann. israel profitiert(e) ja dabei in hohem ausmass.
Und nur ausschließlich darum geht es.

Der ganze Gedenkzirkus ist so eingefädelt, daß immer ein Gewinn für Israel rauskommt.

Entweder gelingt es, das Volk mit dem ewigen Schuldkult vollständig zu neurotisieren, daß es unfähig wird, zu einem gesunden Selbstbewußtsein zurückzufinden und deshalb jeder unverschämten Forderung nachkommt.

Oder es regt sich Widerstand, dann ist das wieder einmal der "Beweis" für den behaupteten Antisemitismus. Und dann kann man mit Freude und Begeisterung einen neuerlichen Vernichtungsfeldzug gegen die Deutschen und Österreicher vom Zaun brechen.

Octopus
26.05.2010, 12:43
Werden Denkmäler nicht von Privaten finanziert?
Wenn ja, wozu die ganze Aufregung?

Edit: Was für ein lächerlicher Link...

????
staatliche mittel, steuergelder-sind dir begriffe ?
was für ein lächerlicher einstieg, den du wieder in einem meiner threads hinlegst :rolleyes:

Octopus
26.05.2010, 12:47
Auf der von Dir verlinkten Seite findet sich dazu passend ein weiterer Verweis,

http://www.alpen-donau.info/WP/2010/05/laaaangweilig-schon-wieder-eine-anzeige/

den man sich dringend zu Gemüte führen sollte.
Angesichts eines solchen Politpersonals, das ganz eindeutig nicht alle Tassen im Schrank hat, darf einen nichts mehr verwundern.

Gegen die Herrschaft durch die total Übergeschnappten hilft nur unermüdliche Aufklärung und die beharrliche Bewahrung gesunder, vernünftiger Werte und Moralvorstellungen.

Ein offener Kampf ist derzeit leider aussichtslos, da die Bevölkerung dieses Treibens noch nicht überdrüssig genug ist. Aber je offener und hemmungsloser die Inländerfeindlichkeit zutage tritt, desto mehr Unmut wird sich regen. Jedenfalls hoffe ich das.

völlig richtig.
es muss mehr passieren ( vor allem wirtschaftlich ) das was passieren wird.
eine frage der zeit, auch wenn ich es vermutlich nicht mehr erleben werde, das pendel der zeit schlägt immer zurück, wie die geschichte lehrt.

ganja
26.05.2010, 12:48
weshalb werden nur in österreich und deutschland ( fast ) keine denkmäler für die eigenen gefallenen soldaten errichtet, dafür massenweise für alle anderen ?

Weil Deutschland und Österreich (im Gegensatz zur Türkei z.B) eine vorbildiche Vergangenheitsbewältigung geleistet haben und ihre gemachten Fehler eingesehen haben.
Dazu gehören halt auch Denkmäler für die Opfer dieses Unrechtsregimes und eher weniger für die Täter.

Auch in anderen Ländern gibts Denkmäler für Opfer anderer Nationen.
In der Schweiz kommt mir z.B. das Suvorov Denkmal in den Sinn...

Octopus
26.05.2010, 12:51
Und nur ausschließlich darum geht es.

Der ganze Gedenkzirkus ist so eingefädelt, daß immer ein Gewinn für Israel rauskommt.

Entweder gelingt es, das Volk mit dem ewigen Schuldkult vollständig zu neurotisieren, daß es unfähig wird, zu einem gesunden Selbstbewußtsein zurückzufinden und deshalb jeder unverschämten Forderung nachkommt.

Oder es regt sich Widerstand, dann ist das wieder einmal der "Beweis" für den behaupteten Antisemitismus. Und dann kann man mit Freude und Begeisterung einen neuerlichen Vernichtungsfeldzug gegen die Deutschen und Österreicher vom Zaun brechen.

ja, eine zwickmühle sozusagen, das denke ich auch.
und das wissen die juden, deshalb wird hier auch meiner frage aus dem wege gegangen, weil eine ehrliche antwort nur eine diesbezgl. bestätigung sein kann und eine lügenhafte argumentativ nicht untermauert werden kann.

ganja
26.05.2010, 12:51
????
staatliche mittel, steuergelder-sind dir begriffe ?
was für ein lächerlicher einstieg, den du wieder in einem meiner threads hinlegst :rolleyes:

In deiner lächerlichen Quelle steht aber nix davon, dass das Denkmal via Steuergelder oder staatlichen Mitteln finanziert wird. :rolleyes:

Octopus
26.05.2010, 12:58
Weil Deutschland und Österreich (im Gegensatz zur Türkei z.B) eine vorbildiche Vergangenheitsbewältigung geleistet haben und ihre gemachten Fehler eingesehen haben.
Dazu gehören halt auch Denkmäler für die Opfer dieses Unrechtsregimes und eher weniger für die Täter.

Auch in anderen Ländern gibts Denkmäler für Opfer anderer Nationen.
In der Schweiz kommt mir z.B. das Suvorov Denkmal in den Sinn...

glaubst du tatsächlich an das was du jetzt geschrieben hast ?
das soll ein argument sein, warum diese zustände in östtereich-deutschland einzigartig sind ?
weltweit wird das nicht so gehandhabt, also haben alle ausser den genannten beiden staaten keine "vergangenheitsbewältigung" betrieben ?

und überhaupt schon dieser begriff-wie willst du etwas "bewältigen" ohne zu relativieren, wie willst du etwas " bewältigen" in dem du nur völlig einseitig das vorgefallene betrachtest ?

im übrigen, viele sind eben nicht der meinung, wer dabei die grösste gruppe darstellt sollte wohl klar sein ( juden, linke, grüne ), dass "wir" die vergangenheit " bewältigt" haben.
also was jetzt ?

Octopus
26.05.2010, 13:02
In deiner lächerlichen Quelle steht aber nix davon, dass das Denkmal via Steuergelder oder staatlichen Mitteln finanziert wird. :rolleyes:

und weil darin dies nicht vorkommt, gibt es sie nicht :rolleyes:
also entweder du stellst dich absichtlich dumm, oder du bist es.
milliarden steuergelder werden, wurden von deutschland-österreich an "sühnegelder" und für gedenkstätten, denkmäler etc, ausgegeben.
ist das alles völlig spurlos an dir vorbeigegangen ?

ErhardWittek
26.05.2010, 13:05
völlig richtig.
es muss mehr passieren ( vor allem wirtschaftlich ) das was passieren wird.
eine frage der zeit, auch wenn ich es vermutlich nicht mehr erleben werde, das pendel der zeit schlägt immer zurück, wie die geschichte lehrt.
Leider merken die meisten erst dann, daß etwas faul ist, wenn's im Geldbeutel richtig weh tut.

Nicht von ungefähr haben die Besatzer und ihre treuen Vasallen alles erdenkliche dafür getan, dem Volk das selbständige Denken abzuerziehen. Daher braucht es entsprechend schmerzhafte Erfahrungen, bis die Leute begreifen, daß sie aus der Misere nur wieder rauskommen, wenn sie ihr Gehirn auch benutzen.

Bis jetzt sind sie noch nicht einmal im Ansatz auch nur mißtrauisch, sondern glauben blind allen Einflüsterungen von "oben". Es ist ja auch viel bequemer, andere für sich denken und handeln zu lassen.

ganja
26.05.2010, 13:08
was für ein lächerlicher einstieg, den du wieder in einem meiner threads hinlegst :rolleyes:

Wieder?
Ich habe bis jetzt noch nie in einem deiner Threads einen Beitrag verfasst, wo's um politische Themen ging.

War's womöglich ein anderer Account von dir? Tanzwut vielleicht? :rolleyes:

Octopus
26.05.2010, 13:15
Leider merken die meisten erst dann, daß etwas faul ist, wenn's im Geldbeutel richtig weh tut.

Nicht von ungefähr haben die Besatzer und ihre treuen Vasallen alles erdenkliche dafür getan, dem Volk das selbständige Denken abzuerziehen. Daher braucht es entsprechend schmerzhafte Erfahrungen, bis die Leute begreifen, daß sie aus der Misere nur wieder rauskommen, wenn sie ihr Gehirn auch benutzen.

Bis jetzt sind sie noch nicht einmal im Ansatz auch nur mißtrauisch, sondern glauben blind allen Einflüsterungen von "oben". Es ist ja auch viel bequemer, andere für sich denken und handeln zu lassen.

naja maulen tun sehr viele, wählen aber dann doch die politiker und parteien über die sie gemault haben.
erst ein totaler wirtschaftlicher zusammenbruch wird leider wohl nötig sein um nicht nur ein umdenken sondern auch ein handeln zu erzielen.

ErhardWittek
26.05.2010, 13:15
ja, eine zwickmühle sozusagen, das denke ich auch.
und das wissen die juden, deshalb wird hier auch meiner frage aus dem wege gegangen, weil eine ehrliche antwort nur eine diesbezgl. bestätigung sein kann und eine lügenhafte argumentativ nicht untermauert werden kann.
Die Truppe, die hier angetreten ist, hat nicht die Aufgabe, ergebnisoffen zu diskutieren. Denen geht es in erster Linie darum, Tatsachen zu verdrehen und zu provozieren. Und zwar exakt mit dem Ziel, antijüdische Äußerungen hervorzulocken, die man dann wieder lauthals jammernd anprangern kann.

Auch das gehört zum Schuldkult-Programm, das uns bekanntlich auf ewig verordnet werden soll.

ganja
26.05.2010, 13:16
und weil darin dies nicht vorkommt, gibt es sie nicht :rolleyes:
also entweder du stellst dich absichtlich dumm, oder du bist es.
milliarden steuergelder werden, wurden von deutschland-österreich an "sühnegelder" und für gedenkstätten, denkmäler etc, ausgegeben.
ist das alles völlig spurlos an dir vorbeigegangen ?

Ich sehe, du kannst mir nicht sagen, wie das Denkmal finanziert wird...

Octopus
26.05.2010, 13:18
Wieder?
Ich habe bis jetzt noch nie in einem deiner Threads einen Beitrag verfasst, wo's um politische Themen ging.

War's womöglich ein anderer Account von dir? Tanzwut vielleicht? :rolleyes:

nein ferenc, doppelaccount von thauris -das wurde ja schon alles hier in den raum gestellt :cool2:

???

deine erste stellungnahme in dem thread "das massaker von bleiburg" war genauso "hochgeistig" verfasst wie dein jetziger hier. :D

ErhardWittek
26.05.2010, 13:19
naja maulen tun sehr viele, wählen aber dann doch die politiker und parteien über die sie gemault haben.

Am meisten wundere ich mich über die Grünenwähler. Die glauben tatsächlich, daß die etwas mit Naturschutz im Sinn hätten. In Wahrheit sind die Grünen doch ganz ersichtlich die inländerfeindlichste Partei von allen und ganz klar von den Transatlantikern gesteuert, um Europa sturmreif zu schießen.



erst ein totaler wirtschaftlicher zusammenbruch wird leider wohl nötig sein um nicht nur ein umdenken sondern auch ein handeln zu erzielen.
Ja, leider.

umananda
26.05.2010, 13:20
Werden Denkmäler nicht von Privaten finanziert?
Wenn ja, wozu die ganze Aufregung?

Edit: Was für ein lächerlicher Link...

Der Großteil der Finanzierung erfolgte bei den meisten Projekten durch Sponsoring ... das ist nicht nur in Österreich so ... sondern überall auf der Welt. Meistens findet die Finanzierung durch private Spenden vor der eigentlichen Planung statt. Meine Familie spendete noch zu Zeiten des Schillings über 35.000 € für das Projekt Judenplatz ... das ja ganz nebenbei eine Sternstunde der Stadt-Archäologie war und dementsprechend weltweit gewürdigt wurde.

Es sind immer private Spender maßgeblich daran beteiligt. Aber das ist auch gar nicht das Hauptanliegen der Erinnerungsverweigerer ... sie sind prinzipiell Gegner eines Gedenkens.

Hier wurden sogar die sogenannten Stolpersteine ins Spiel gebracht, die zum Beispiel zu 100 Prozent privat finanziert wurden.

Auf die angebliche "Steuergeldverschwendung" sollte man nicht explizit antworten ... wie auch bei vielen Kunsteinkäufen das private Sponsoring vorherrschend ist ... ist es auch bei der Errichtung eines Mahnmals oder Gedenktafel.

Aber selbst eine Gedenktafel für Qualtinger an einem Wohnhaus muss durch die Instanzen der Wiener Bürokratie antreten ... selbst wenn man Eigentümer des Hauses ist und die Gedenktafel aus privater Tasche bezahlt. Und offizielle Stadtvertreter sind gerne bei der Enthüllung dabei ... man sieht sich ja so gerne am nächsten Tag in der Zeitung. Deshalb glauben viele .. dahinter stecke eine staatliche Finanzierung.

Servus umananda

Octopus
26.05.2010, 13:21
Ich sehe, du kannst mir nicht sagen, wie das Denkmal finanziert wird...


das denkmal ?
also doch nicht nur verstellt.
du bist es.

aber guggi hilft dir deine wissenslücken zu schliessen, oder frage das christkind, das wird dich erleuchten.

carpe diem
26.05.2010, 13:21
Am meisten wundere ich mich über die Grünenwähler. Die glauben tatsächlich, daß die etwas mit Naturschutz im Sinn hätten. In Wahrheit sind die Grünen doch ganz ersichtlich die inländerfeindlichste Partei von allen und ganz klar von den Transatlantikern gesteuert, um Europa sturmreif zu schießen.


Ja, leider.

Leider haben die Grünen ihre früheren Ideale Umwelt-und Tierschutz über Bord geworfen.
Darum sind sie für mich nicht mehr wählbar.

ganja
26.05.2010, 13:22
nein ferenc, doppelaccount von thauris -das wurde ja schon alles hier in den raum gestellt :cool2:

???

deine erste stellungnahme in dem thread "das massaker von bleiburg" war genauso "hochgeistig" verfasst wie dein jetziger hier. :D

Überprüf doch erstmal, ob ich dort überhauptet einen Beitrag verfasst habe, bevor du solch einen Quatsch behauptest.

Octopus
26.05.2010, 13:24
Die Truppe, die hier angetreten ist, hat nicht die Aufgabe, ergebnisoffen zu diskutieren. Denen geht es in erster Linie darum, Tatsachen zu verdrehen und zu provozieren. Und zwar exakt mit dem Ziel, antijüdische Äußerungen hervorzulocken, die man dann wieder lauthals jammernd anprangern kann.

Auch das gehört zum Schuldkult-Programm, das uns bekanntlich auf ewig verordnet werden soll.

völlig richtig erkannt.
nur können sie mir nicht den pöööösen antisemiten-vorwurf machen,auf den sie immer dann zurückgreifen, wenn sie argumentativ am ende sind.

denn.............ich bin antijüdsich eingestellt und lehne die jüdische mentalität ab, dazu bekenne ich mich.

ganja
26.05.2010, 13:25
Der Großteil der Finanzierung erfolgte bei den meisten Projekten durch Sponsoring ...

Danke für die Info, wie ich mir gedacht habe.

GG146
26.05.2010, 13:28
Leider haben die Grünen ihre früheren Ideale Umwelt-und Tierschutz über Bord geworfen.
Darum sind sie für mich nicht mehr wählbar.

Die Tierschutzpartei vertritt dieselben Ideale, wenn die Entfernung der Etablierten von ihren eigenen Programmen und Wählern ein Erstarken solcher Kleinparteien zur Folge hätte, würde das schon unterhalb der jeweiligen 5 % - Hürde Druck ausüben.

Der Wähler hat es in der Hand.

Salazar
26.05.2010, 13:29
Ich kann bei einem Mahnmal für Zwangsarbeiter am Eingang zum Nationalpark Donauauen in der Lobau nichts Verwerfliches sehen ... immerhin kamen dort zwischen 1938 und 1945 viele zu Tode. Im dortigen Tanklager-Lobau befand sich übrigens auch ein Lagerbordell mit Sexzwangsarbeiterinnen, welche aus den besetzten Gebieten im Osten dorthin verschleppt wurden und einige von ihnen ebenfalls dort zu Tode kamen.

Sich darüber zu echauffieren, dass man ihnen ein Mahnmal zugesteht, ist doch eigentlich das Mindeste an Respekt zu dem man als Wiener verpflichtet ist. O Zeiten, o Sitten ... ja meine liebe carpe diem ... so sollte es sein und zum Glück ist es auch so.

Servus umananda

Fragst du dich nicht manchmal, warum wir immer nur ganz bestimmter Toter gedenken (ich meine damit, um deine Hetze vorwegzunehmen, nicht Juden, sondern Opfer eines bestimmten Regimes)? Alle anderen scheinen uns ja scheissegal. Dabei gäbe es so viele, derer man auch Gedenken könnte (und vielleicht müsste).

Guter Artikel:

http://www.sezession.de/14497/die-toten-von-paris.html

Octopus
26.05.2010, 13:30
Am meisten wundere ich mich über die Grünenwähler. Die glauben tatsächlich, daß die etwas mit Naturschutz im Sinn hätten. In Wahrheit sind die Grünen doch ganz ersichtlich die inländerfeindlichste Partei von allen und ganz klar von den Transatlantikern gesteuert, um Europa sturmreif zu schießen.


Ja, leider.

ja, was ist aus diesen "grünen" geworden.
am anfang, als sie noch umweltschutz-tierschutz -partei waren, da konnte man noch gewisse sympathien für sie empfinden.
heute sind sie die grössten nestbeschmutzer und denunzianten geworden, von allen parterien in österreich

Octopus
26.05.2010, 13:31
Überprüf doch erstmal, ob ich dort überhauptet einen Beitrag verfasst habe, bevor du solch einen Quatsch behauptest.

du hast recht, sorry.
es war ein anderer dodel. :D

umananda
26.05.2010, 13:34
klar.
jeder ermordete ist einer zuviel und für jeden opferangehörigen ist der verlust eines geliebten menschen einzigartig.

no na net.
du weichst wieder einmal aus.
das war nicht meine frage.

weshalb werden nur in österreich und deutschland ( fast ) keine denkmäler für die eigenen gefallenen soldaten errichtet, dafür massenweise für alle anderen ?
das ist weltweit einzigartig-warum ?Du hast mir keine Frage gestellt und du hast mir auch keine zu stellen. Ich vertrete meinen Standpunkt und du deinen ... das ist auch schon alles.

Wenn du ein Mahnmal wünschst ... dann gründe eine Interessengemeinschaft und suche Sponsoren, die das Projekt finanzieren und lege es dem Grundstückeigentümer vor, dem das Grundstück gehört, auf dem du dein Mahnmal errichten willst.

Servus umananda

Octopus
26.05.2010, 13:36
Der Großteil der Finanzierung erfolgte bei den meisten Projekten durch Sponsoring ... das ist nicht nur in Österreich so ... sondern überall auf der Welt. Meistens findet die Finanzierung durch private Spenden vor der eigentlichen Planung statt. Meine Familie spendete noch zu Zeiten des Schillings über 35.000 € für das Projekt Judenplatz ... das ja ganz nebenbei eine Sternstunde der Stadt-Archäologie war und dementsprechend weltweit gewürdigt wurde.

Es sind immer private Spender maßgeblich daran beteiligt. Aber das ist auch gar nicht das Hauptanliegen der Erinnerungsverweigerer ... sie sind prinzipiell Gegner eines Gedenkens.

Hier wurden sogar die sogenannten Stolpersteine ins Spiel gebracht, die zum Beispiel zu 100 Prozent privat finanziert wurden.

Auf die angebliche "Steuergeldverschwendung" sollte man nicht explizit antworten ... wie auch bei vielen Kunsteinkäufen das private Sponsoring vorherrschend ist ... ist es auch bei der Errichtung eines Mahnmals oder Gedenktafel.

Aber selbst eine Gedenktafel für Qualtinger an einem Wohnhaus muss durch die Instanzen der Wiener Bürokratie antreten ... selbst wenn man Eigentümer des Hauses ist und die Gedenktafel aus privater Tasche bezahlt. Und offizielle Stadtvertreter sind gerne bei der Enthüllung dabei ... man sieht sich ja so gerne am nächsten Tag in der Zeitung. Deshalb glauben viele .. dahinter stecke eine staatliche Finanzierung.

Servus umananda

.....seit 1991 beteiligte sich auch Deutschland mit etwa 20 Millionen Euro an Arbeiten zur Restaurierung und Konservierung beteiligt.

Im Februar hatte die deutsche Bundesregierung eine weitere Million Euro für die Sanierung der Gedenkstätte bereitgestellt. Dennoch wird der Zustand der Anlage als prekär bezeichnet.
http://diepresse.com/home/panorama/welt/484749/index.do

Eine finanzielle Beteiligung Österreichs an der Gedenkstätte sei "unbedingt nötig", erklärte Prammer nach einem Besuch der österreichischen Ausstellung im dortigen Museum.

http://www.bka.gv.at/site/infodate__01.02.2010/6890/default.aspx

Für den Bau des Denkmals wurden 27,6 Mio. Euro aus Mitteln des Bundeshaushalts ausgegeben: 14,8 Mio. Euro für das Stelenfeld, 10,5 Mio. Euro für den Bau des Ortes der Information und 2,3 Mio. Euro für den Ausstellungsbau.[1] Das Grundstück mit einem Wert von ca. 40 Millionen Euro stellte der Bund kostenlos zur Verfügung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Denkmal_f%C3%BCr_die_ermordeten_Juden_Europas

von wem privat fianziert :rolleyes:

wieviel beispiele soll ich dir noch nennen ?

10. 20,30 ?

umananda
26.05.2010, 13:42
Fragst du dich nicht manchmal, warum wir immer nur ganz bestimmter Toter gedenken (ich meine damit, um deine Hetze vorwegzunehmen, nicht Juden, sondern Opfer eines bestimmten Regimes)? Alle anderen scheinen uns ja scheissegal. Dabei gäbe es so viele, derer man auch Gedenken könnte (und vielleicht müsste).
Guter Artikel:
http://www.sezession.de/14497/die-toten-von-paris.html
Unsinn ... in Wien existieren Denkmäler, die an vergangene Kriege erinnern .. an Heldenmonumente fehlt es in Wien mit Sicherheit nicht. Nur wissen die meisten Spaziergänger nichts mehr von diesen Kriegen und Schlachten.

Entweder weil sie im Geschichtsunterricht geschlafen oder nie daran teilgenommen haben.

Servus umananda

carpe diem
26.05.2010, 13:50
Die Tierschutzpartei vertritt dieselben Ideale, wenn die Entfernung der Etablierten von ihren eigenen Programmen und Wählern ein Erstarken solcher Kleinparteien zur Folge hätte, würde das schon unterhalb der jeweiligen 5 % - Hürde Druck ausüben.

Der Wähler hat es in der Hand.

Ich glaube, bei uns gibt es keine Tierschutzpartei, die würde ich auf der Stelle wählen und ich hätte wieder ein Ideal.

Octopus
26.05.2010, 13:54
Unsinn ... in Wien existieren Denkmäler, die an vergangene Kriege erinnern .. an Heldenmonumente fehlt es in Wien mit Sicherheit nicht. Nur wissen die meisten Spaziergänger nichts mehr von diesen Kriegen und Schlachten.

Entweder weil sie im Geschichtsunterricht geschlafen oder nie daran teilgenommen haben.

Servus umananda

oder das blaue vom himmel lügen...

in zeiten wie diesen wo man nowotny sein ehrengrab der stadt wien streitig machte, die kosten nicht mehr übernahm-wohlgemerkt-bei diesem jagdpiloten handelt es sich um keinen kriegsverbrecher willst du mir mit so einem schmonzes kommen ?

wo sind die denkmäler in wien, die an die österreichischen gefallenen der waffen - ss erinnern, wo sind die denkmäler in wien die an nowotny und andere helden erinnern, die das eigene volk vor dem bombenterror der allierten schützten ?

http://www.wno.org/newpages/lch11.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Walter_Nowotny

http://heimatliebe.files.wordpress.com/2007/11/nowotny1.jpg

umananda
26.05.2010, 13:57
Danke für die Info, wie ich mir gedacht habe.


Der Staat ist in den wenigsten Fällen der eigentliche Urheber, es gehen fast immer private Initiativen voraus. Später übernimmt er bei städtebaulich prägnanten Projekten die Pflege dieser Objekte, um sie zu erhalten. Aber Denkmalpflege ist nun einmal eine öffentliche Aufgabe.

Servus umananda

Octopus
26.05.2010, 14:02
Du hast mir keine Frage gestellt und du hast mir auch keine zu stellen. Ich vertrete meinen Standpunkt und du deinen ... das ist auch schon alles.

Wenn du ein Mahnmal wünschst ... dann gründe eine Interessengemeinschaft und suche Sponsoren, die das Projekt finanzieren und lege es dem Grundstückeigentümer vor, dem das Grundstück gehört, auf dem du dein Mahnmal errichten willst.

Servus umananda

wie zu erwarten, schwadronieren-ja.
antwort-nein.

Octopus
26.05.2010, 14:06
Danke für die Info, wie ich mir gedacht habe.

aha, da genügt dir auf einmal nur die "info", da fragst du natürlich nicht um quellenverweise.:rolleyes:

ich habe quellen genannt, auf ihre behauptung hin.
bitte sie gefälligst zur kenntnis nehmen zu wollen.

ausser magere stupide ein oder zweizeiler kam bisher nichts von dir. :D


Im Februar hatte die deutsche Bundesregierung eine weitere Million Euro für die Sanierung der Gedenkstätte bereitgestellt. Dennoch wird der Zustand der Anlage als prekär bezeichnet.
http://diepresse.com/home/panorama/welt/484749/index.do

Eine finanzielle Beteiligung Österreichs an der Gedenkstätte sei "unbedingt nötig", erklärte Prammer nach einem Besuch der österreichischen Ausstellung im dortigen Museum.

http://www.bka.gv.at/site/infodate__...0/default.aspx

Für den Bau des Denkmals wurden 27,6 Mio. Euro aus Mitteln des Bundeshaushalts ausgegeben: 14,8 Mio. Euro für das Stelenfeld, 10,5 Mio. Euro für den Bau des Ortes der Information und 2,3 Mio. Euro für den Ausstellungsbau.[1] Das Grundstück mit einem Wert von ca. 40 Millionen Euro stellte der Bund kostenlos zur Verfügung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Denkmal..._Juden_Europas

von wem privat fianziert ?

wieviel beispiele soll ich dir noch nennen ?

10. 20,30 ?
__________________

melamarcia75
26.05.2010, 14:19
... dich würde nicht einmal Strache in seiner Nähe dulden.

Servus umananda

Allerdings. Die natuerliche politische Heimat unseres lieben Tintenfisches ist die NVP

Octopus
26.05.2010, 14:22
Allerdings. Die natuerliche politische Heimat unseres lieben Tintenfisches ist die NVP

schön, was du hier fabulierst.

nur ein kleine frage sei gestattet, was hat dies mit dem thema zu tun ?(

carpe diem
26.05.2010, 14:26
Ich muß mal bei uns am Heldenfriedhof schauen.
Aber ich glaube , da gibt es nichts für die Waffen SS, aber ein kleines Ehrenmal für die Flieger.
Da kommen vor
Allerheiligen ein paar ältere Herren, die einen Kranz niederlegen.
Am Heldenfriedhof gibt es bei uns am Allerseelentag eine Feldmesse, die das Bundesheer gestaltet.
Die Leute zünden dort sehr viele Kerzen an, es werden auch Kränze von den verschiedensten Organisationen nieder gelegt.
Landesregierung, Schwarzes Kreuz, Kriegsopferverband, Kameradschaftsbund usw.

Octopus
26.05.2010, 14:31
Ich muß mal bei uns am Heldenfriedhof schauen.
Aber ich glaube , da gibt es nichts für die Waffen SS, aber ein kleines Ehrenmal für die Flieger.
Da kommen vor
Allerheiligen ein paar ältere Herren, die einen Kranz niederlegen.
Am Heldenfriedhof gibt es bei uns am Allerseelentag eine Feldmesse, die das Bundesheer gestaltet.
Die Leute zünden dort sehr viele Kerzen an, es werden auch Kränze von den verschiedensten Organisationen nieder gelegt.
Landesregierung, Schwarzes Kreuz, Kriegsopferverband, Kameradschaftsbund usw.

für die waffen-ss gibt es kein einziges denkmal in ganz österreich oder deutschland, davon bin ich überzeugt, aber-
es geht doch um eines:
hier wird behauptet es wird auch an die eigenen gefallenen soldaten erinnert.
denkmäler seien vorhanden.
soso, wie ist es dann logisch erklärbar, dass man jagdflieger nowotny, der nachweislich kein kriegsverbrecher war, am liebsten aus seinem ehrengrab der stadt wien entfernt und "umgebettet" hätte, wien die kosten nicht mehr trägt ?
ja, so "gedenkt" man seiner vorfahren, nicht durch denkmäler.
heute.

in keinem anderen staat der welt wäre dies geschehen !

P.S.
linke-spö-grüne-kommunisten-juden steckten dahinter.

umananda
26.05.2010, 14:40
wie zu erwarten, schwadronieren-ja.
antwort-nein.

Nun, ich bin wohl von uns beiden, die einzige, welche unmissverständlich den eigenen Standpunkt vertritt.

Bei dir kann ich nur herauslesen - für Zwangsarbeiter - Juden - und so weiter soll es kein Mahnmal geben ... für SS aber schon.

Aber du wirst mit diesem Standpunkt keinen breiten Konsens finden und ich lehne persönlich jedes öffentliche Gedenken an Nazischergen ab ... das ist und bleibt mein persönlicher Standpunkt. Da kannst du noch so oft wiederholen, ich würde angeblich Fragen offenlassen ... was ich aber nicht tue.

Aber du scheinst vieles nicht mehr mitzubekommen .. sogar dann , wenn es um die Heldenmonumente in Wien geht. Ich würde dir einen Reiseführer empfehlen, damit du die vielen Denkmäler in Wien endlich mal kennenlernen kannst.

umananda
26.05.2010, 14:48
Allerdings. Die natuerliche politische Heimat unseres lieben Tintenfisches ist die NVP

Mit solchen Strategen wie Octopus würde die FPÖ in kurzer Zeit bundesweit unter vier Prozent landen.

Servus umananda

ErhardWittek
26.05.2010, 14:54
ja, was ist aus diesen "grünen" geworden.
am anfang, als sie noch umweltschutz-tierschutz -partei waren, da konnte man noch gewisse sympathien für sie empfinden.
heute sind sie die grössten nestbeschmutzer und denunzianten geworden, von allen parterien in österreich
Ich glaube, die Grünen sind in allen Ländern das gleiche üble Geschmeiß.

Als sich die Partei gründete, habe ich mich gefreut, endlich wieder zu wissen, was ich wählen kann. Diese anfängliche Freude ist allerdings sehr schnell der Ernüchterung gewichen.

Hier in der BRD konnte man erleben, wie schnell die feindliche Übernahme durch die 68er-Terroristen und Kinderficker vonstatten ging.

Seither wandelt mich nur noch Übelkeit an, sobald ich eine der verdammten Hackfressen im Staatsfernsehen zu Gesicht kriege.

ErhardWittek
26.05.2010, 14:55
Die Tierschutzpartei vertritt dieselben Ideale, wenn die Entfernung der Etablierten von ihren eigenen Programmen und Wählern ein Erstarken solcher Kleinparteien zur Folge hätte, würde das schon unterhalb der jeweiligen 5 % - Hürde Druck ausüben.

Der Wähler hat es in der Hand.
Das ist wahr.

ErhardWittek
26.05.2010, 14:57
Ich glaube, bei uns gibt es keine Tierschutzpartei, die würde ich auf der Stelle wählen und ich hätte wieder ein Ideal.
In der BRD gibt es eine. Und die werde ich beim nächstenmal auch wählen.

umananda
26.05.2010, 15:02
In der BRD gibt es eine. Und die werde ich beim nächstenmal auch wählen.

Du bist wie so oft OT ... du islamistischer Teppichbewohner ... aber eine Tierschutzpartei könnte dir schon nützlich sein, immerhin sind deine Ansprüche dort am Besten aufgehoben.

Servus umananda

skydive
26.05.2010, 15:15
Ich glaube, die Grünen sind in allen Ländern das gleiche üble Geschmeiß.

Als sich die Partei gründete, habe ich mich gefreut, endlich wieder zu wissen, was ich wählen kann. Diese anfängliche Freude ist allerdings sehr schnell der Ernüchterung gewichen.

Hier in der BRD konnte man erleben, wie schnell die feindliche Übernahme durch die 68er-Terroristen und Kinderficker vonstatten ging.

Seither wandelt mich nur noch Übelkeit an, sobald ich eine der verdammten Hackfressen im Staatsfernsehen zu Gesicht kriege.


Warum will ich Dir partou nicht glauben, dass Du jemals Grün gewählt hast?

Deiner Gesinnung nach müßte man eine neue Richtung erfinden, so weit rechts geht gar nicht................

Octopus
26.05.2010, 15:26
Nun, ich bin wohl von uns beiden, die einzige, welche unmissverständlich den eigenen Standpunkt vertritt.

Bei dir kann ich nur herauslesen - für Zwangsarbeiter - Juden - und so weiter soll es kein Mahnmal geben ... für SS aber schon.

Aber du wirst mit diesem Standpunkt keinen breiten Konsens finden und ich lehne persönlich jedes öffentliche Gedenken an Nazischergen ab ... das ist und bleibt mein persönlicher Standpunkt. Da kannst du noch so oft wiederholen, ich würde angeblich Fragen offenlassen ... was ich aber nicht tue.

Aber du scheinst vieles nicht mehr mitzubekommen .. sogar dann , wenn es um die Heldenmonumente in Wien geht. Ich würde dir einen Reiseführer empfehlen, damit du die vielen Denkmäler in Wien endlich mal kennenlernen kannst.

blödsinn.

noch grössere blödsinn, denn wo steht denn ein einziges denkmal in ganz österreich das an die waffen-ss erinnert, oder nur an die deutsche wehrmacht frau obergscheit ?
abgesehen davon, erkennt man diesen blödsinn den du da geschrieben hast alleine schon an dem verhalten der "vertreter" des staates österreich wie sie nachweislich in wien, novotny, der kein kriegsverbrecher war, sein ehrengrab abgesprochen haben und ihn am liebsten "umgebettet" hätten.
so gehen sie in wahrheit mit unseren vorfahren um.
wie lässt sich dieser schändliche vorgang erklären, angesichts deiner behauptung es würde an die gefallenen eigenen soldaten in welcher form auch immer gedacht :rolleyes:

Octopus
26.05.2010, 15:33
Mit solchen Strategen wie Octopus würde die FPÖ in kurzer Zeit bundesweit unter vier Prozent landen.

Servus umananda

eben, weshalb hast du mir dann immer unterstellt es wäre "meine" fpö, "mein" strache ?

richtig, zum beispiel 2,8 % wäre eine gesunde ausgangsbasis wie uns die geschichte gelehrt hat. :cool2:
da können so mir nix dir nix, falls gewisse ereignisse eintreffen, rahmenbedingungen, voraussetzungen geschaffen wurden, schnell locker um die 40 % quasi über nacht daraus entstehen.
wie der phönix aus der asche in die kanzleramtsetage sozusagen.

Octopus
26.05.2010, 15:39
Ich glaube, die Grünen sind in allen Ländern das gleiche üble Geschmeiß.

Als sich die Partei gründete, habe ich mich gefreut, endlich wieder zu wissen, was ich wählen kann. Diese anfängliche Freude ist allerdings sehr schnell der Ernüchterung gewichen.

Hier in der BRD konnte man erleben, wie schnell die feindliche Übernahme durch die 68er-Terroristen und Kinderficker vonstatten ging.

Seither wandelt mich nur noch Übelkeit an, sobald ich eine der verdammten Hackfressen im Staatsfernsehen zu Gesicht kriege.

mir geht es nicht anders, ärger als die sozis und das ist wahrlich ein "kunststück".

GG146
26.05.2010, 16:02
Ich glaube, bei uns gibt es keine Tierschutzpartei, die würde ich auf der Stelle wählen und ich hätte wieder ein Ideal.

Das überrascht mich jetzt ein wenig, ich hätte gedacht, dass es so eine Partei auch in Österreich gäbe.

Es wird aber darüber diskutiert:

http://cba.fro.at/show.php?eintrag_id=6606

Und wenn in Österreich irgendeine Sauerei passiert, kümmert sich derzeit noch die deutsche Tierschutzpartei darum:

http://www.tierschutzpartei-berlin.de/index.php?option=com_content&task=view&id=87&Itemid=50

Maxvorstadt
26.05.2010, 16:04
Unsinn ... in Wien existieren Denkmäler, die an vergangene Kriege erinnern .. an Heldenmonumente fehlt es in Wien mit Sicherheit nicht. Nur wissen die meisten Spaziergänger nichts mehr von diesen Kriegen und Schlachten.

Entweder weil sie im Geschichtsunterricht geschlafen oder nie daran teilgenommen haben.

Servus umananda

Jetzt bin ich mal ein eifriger Schüler. Ich weiß es.

http://www.viennaarchitecture.at/Images/BuildingsTwo/PrinceEugeneStatue-001.jpg
Erzherzog Karl in der Schlacht von Aspern

http://farm4.static.flickr.com/3122/2391544959_6226f34b54.jpg
Denkmal Graf von Schwarzenberg

http://farm4.static.flickr.com/3292/2954752770_943abd4e0c.jpg?v=0
Russisches Heldendenkmal und Denkmal der Roten Armee :D

GG146
26.05.2010, 16:09
Übrigens noch etwas zum Programm der Tierschutzpartei:


9.3 Rechtspolitik
Die Partei Mensch Umwelt Tierschutz - Die Tierschutzpartei - tritt für ein Rechtssystem ein, das von
Humanität geprägt ist.
Zumindest sollten bestehende Rechtsgrundsätze - wie z.B. die Anwendung des Tierschutzgesetzes und die
Ächtung von Angriffskriegen - konsequenter umgesetzt werden.
Tierquälereien und Tieropfer im Namen welcher Religion oder Tradition auch immer sind zu verbieten
Im Strafrecht treten wir dafür ein, der vorbeugenden Verbrechensbekämpfung und der Hilfe der Opfer höchste
Bedeutung zukommen zu lassen. Opferschutz muss Staatsziel werden!
Insbesondere dem sexuellen Missbrauch und der Misshandlung von Kindern ist entschiedener als bisher
entgegenzutreten. Es muss die rechtliche Grundlage geschaffen werden, gefährliche Straftäter auch nach
Verbüßung ihrer Strafe in Sicherheitsverwahrung zu nehmen.
Die Durchführung von Volksinitiativen, Volksbegehren und bindenden Volksentscheiden muss als Mittel
demokratischer Staatsführung auch in Deutschland erleichtert werden. Insofern vertreten wir im Einklang mit dem
berechtigten politischen Willen der großen Mehrheit unserer Bevölkerung ein Rechtswesen, das tatsächlich „im
Namen des Volkes“ entsteht und nicht durch die Ansichten sogenannter Experten einer starken Wirtschafts- und
Wissenschaftslobby verzerrt ist. Dies gilt insbesondere auch für die „gesetzlichen Stiefkinder“ Umweltschutz und
Tierschutz.
Die Strafbestimmungen für Umweltkriminalität und Tierquälerei sind erheblich zu verschärfen.
Eine Novellierung des Tierschutzgesetzes zugunsten der Tiere ist dringend notwendig.
Der Tierschutz gehört mit einem eigenen Artikel ins Grundgesetz (s. Punkt 1.1).
Wir fordern die Einführung der treuhänderischen Klagebefugnis für Verbände („Verbandsklage“) und
Einzelpersonen im Interesse von Tier und Natur.

http://www.tierschutzpartei-berlin.de/images/stories/mut_grundsatzprogramm.pdf

Das macht schon einen grossen Teil des Profils von ganz anderen Kleinparteien mit rechtsstaatlichen Hauptthemen aus. Ich habe mir die Programme einiger Kleinparteien angesehen, die demokratisch einwandfreien haben mehr Gemeinsamkeiten als Trennendes. Da müsste es wirklich eine verstärkte Kommunikation untereinander geben.

Jedenfalls ist es ein Vorurteil, dass Parteien wie die Tierschutzpartei sich nur um das in ihrem Titel zum Ausdruck kommende Thema kümmern würden und in anderen politischen Fragen nicht kompetent seien.

Maxvorstadt
26.05.2010, 16:11
Was hat denn der Tierschutz mit der Denkmalpflege zu tun. :rolleyes:

GG146
26.05.2010, 16:13
Was hat denn der Tierschutz mit der Denkmalpflege zu tun. :rolleyes:

Komische Frage, noch nie gehört, dass manche Denkmalfreaks nur wegen der paar Flecken am liebsten Tauben vergiften würden?

Maxvorstadt
26.05.2010, 16:18
Komische Frage, noch nie gehört, dass manche Denkmalfreaks nur wegen der paar Flecken am liebsten Tauben vergiften würden?

Wegen Taubendreck? Naja, einen besseren Grund gibt es auch nicht, um die Tauben zu vergiften.

http://www.spassfieber.de/funpics/auto-mit-vogelschiss-bedeckt.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=OOqsfPrsFRU

:]:]:]:]

GG146
26.05.2010, 16:26
Wegen Taubendreck? Naja, einen besseren Grund gibt es auch nicht, um die Tauben zu vergiften.

http://www.spassfieber.de/funpics/auto-mit-vogelschiss-bedeckt.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=OOqsfPrsFRU

:]:]:]:]

Du hast aber insofern Recht, dass die Tierschutzpartei und andere neue Parteien bzw. Kleinparteien einen eigenen thread wert sind:

http://www.politikforen.net/showthread.php?p=3729256#post3729256

Maxvorstadt
26.05.2010, 16:35
Du hast aber insofern Recht, dass die Tierschutzpartei und andere neue Parteien bzw. Kleinparteien einen eigenen thread wert sind:

http://www.politikforen.net/showthread.php?p=3729256#post3729256

Habe ihn schon entdeckt und sogar schon meine Meinung kundgetan. :]

umananda
26.05.2010, 20:03
Jetzt bin ich mal ein eifriger Schüler. Ich weiß es.

http://www.viennaarchitecture.at/Images/BuildingsTwo/PrinceEugeneStatue-001.jpg
Erzherzog Karl in der Schlacht von Aspern

(...):D… so ist es, in Wien stehen viele Heldenmonumente (bis auf das Russendenkmal) ... die kaiserliche & königliche Monarchie hat ja viele Helden hervorgebracht und genauso viele verbraten.

Es gibt wohl keinen Krieg der nicht verewigt wurde ... keine Schlacht ... die nicht als Denkmal in Stein gehauen als Orientierungspunkt dient ...

Man gedenkt der Kriege und der Opfer ... das findet gerade in Wien seit Jahrhunderten statt ... selbst die Belagerung durch die Türken ... die Pest, welche in Wien fürchterlich wütete, ist mit eine Säule am
zentralen Punkt verewigt.

Dass man nicht jeder Pestbeule gedenken möchte .. ist eigentlich verständlich. Etwas anderes waren die Nazischergen wohl auch nicht. Pestbeulen ...

Servus umananda

Octopus
26.05.2010, 20:16
… so ist es, in Wien stehen viele Heldenmonumente (bis auf das Russendenkmal) ... die kaiserliche & königliche Monarchie hat ja viele Helden hervorgebracht und genauso viele verbraten.

Es gibt wohl keinen Krieg der nicht verewigt wurde ... keine Schlacht ... die nicht als Denkmal in Stein gehauen als Orientierungspunkt dient ...

Man gedenkt der Kriege und der Opfer ... das findet gerade in Wien seit Jahrhunderten statt ... selbst die Belagerung durch die Türken ... die Pest, welche in Wien fürchterlich wütete, ist mit eine Säule am
zentralen Punkt verewigt.

Dass man nicht jeder Pestbeule gedenken möchte .. ist eigentlich verständlich. Etwas anderes waren die Nazischergen wohl auch nicht. Pestbeulen ...

Servus umananda

ich sprach von den toten der wehrmacht, auch der waffen ss, da gibt es kein denkmal oder gedenkstätte.
das weisst du ganz genau, statt dessen kommst du mit denkmäler aus einer zeit daher, deren bestehen ich niemals geleugnet habe.

typisch.
typische ablenkung auf nebenschauplätze unf nebelkerzenwerferei.
typisch umananda.
und vor allem-typisch jüdisch.
du diskutierst völlig unredlich und da du intelligent bist, weisst du das natürlich, was noch beschämender ist.

P.S.

auch kein wort zu nowotny, dieser fall alleine beweist schon wie österreich, wie wien ( d.h. deren an der macht befindlichen "politiker") seiner gefallenen soldaten gedenkt-nicht durch ein denkmal sonder mit dem versuch einer schändlichen "umbettung" aus seinem ehrengrab, bzw. aberkennung eines solchen.

tiefer kann ein volk nicht sinken.

umananda
26.05.2010, 20:42
ich sprach von den toten der wehrmacht, auch der waffen ss, da gibt es kein denkmal oder gedenkstätte.
das weisst du ganz genau, statt dessen kommst du mit denkmäler aus einer zeit daher, deren bestehen ich niemals geleugnet habe.

typisch.
typische ablenkung auf nebenschauplätze unf nebelkerzenwerferei.
typisch umananda.
und vor allem-typisch jüdisch.
du diskutierst völlig unredlich und da du intelligent bist, weisst du das natürlich, was noch beschämender ist. (...)

n.

Es existieren Gräberfelder von Wehrmachtsangehörigen im Zentralfriedhof, die von der Stadt Wien gepflegt werden ... auch von Bombenopfern. Wer einen Spaziergang auf einem Wiener Friedhof macht, der kann einen lebendigen Geschichtsunterricht kostenfrei erleben*… man begegnet die Angehörigen der k.u.k. Armee ebenso wie der deutschen Wehrmacht.

Aber die Waffen-SS gehört nicht dazu .., und ich persönlich bin damit höchst zufrieden. Was ist auch daran auszusetzen? Du tönst hier ständig, dass du Juden nicht magst und keiner widerspricht dir - auch ich nicht.

Jetzt schreibe ich unverhohlen, dass ich Nazischergen nicht mag ... und du spielst hier den Empörten. Aber sonst geht es dir noch gut?

Servus umananda

Octopus
26.05.2010, 21:25
Es existieren Gräberfelder von Wehrmachtsangehörigen im Zentralfriedhof, die von der Stadt Wien gepflegt werden ... auch von Bombenopfern. Wer einen Spaziergang auf einem Wiener Friedhof macht, der kann einen lebendigen Geschichtsunterricht kostenfrei erleben*… man begegnet die Angehörigen der k.u.k. Armee ebenso wie der deutschen Wehrmacht.

Aber die Waffen-SS gehört nicht dazu .., und ich persönlich bin damit höchst zufrieden. Was ist auch daran auszusetzen? Du tönst hier ständig, dass du Juden nicht magst und keiner widerspricht dir - auch ich nicht.

Jetzt schreibe ich unverhohlen, dass ich Nazischergen nicht mag ... und du spielst hier den Empörten. Aber sonst geht es dir noch gut?

Servus umananda

was für ein totaler schwachsinn.
was für eine total billiges fluchtverhalten.

a) es geht nicht um grabstätten , sondern primär um denkmäler.
das ist hier nicht das thema und wird von mir auch nicht in frage gestellt-
( das beispiel nowotny sollte nur beweisen, veranschaulichen wie tatsächlich mit gefallenen österreichischen soldaten schändlich, blamabel umgegangen wird, die ihr leben auch zum schutze der österreichischen zivilbevölkerung in wien einsetzten-so wird es ihnen nachträglich "gedankt"-von diesen dreckskerlen)

b) es gibt kein einziges denkmal wo nur an die gefallenen österreichischen soldaten, egal ob sie der kämpfenden waffen-ss angehört haben oder nicht erinnert wird.
dafür zahllose aller anderen getöteten.
das ist einzigartig auf der welt, in anderen staaten gibt es dutzende davon.

c) was und wem du nicht magst ist dabei völlig unerheblich, siehe punkt b)

carpe diem
26.05.2010, 22:23
Ich war noch nie auf dem Zentralfriedhof.
Es gab mal einen Fernsehfilm darüber, es war hoch interessant.

Die Pestsäule in meiner Stadt.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/68/Linzer_Hauptplatz%2C_1821.jpg/800px-Linzer_Hauptplatz%2C_1821.jpg

Adalbert Stifter

http://www.linz.at/kultur/denkmal/bilder/denkmal2304/Promenade%20Stiftzer.jpg

Aus unbehauenen Granitblöcken aufgetürmte „Felsenszenerie“, die als Ruheplatz für die lebensgroße Sandsteinfigur eines verwundeten Soldaten mit gesenkter Fahne dient. Inschrift: "Den am 3. Mai 1809 hier gefallenen Helden der Wiener Freiwilligen".

http://www.linz.at/kultur/denkmal/bilder/denkmal1101/Ebelsberg%20Park%20Wiener.jpg

Nur lokal im Verbund mit dem St. Barbarafriedhof liegt der Friedhof der Israelitischen Kultusgemeinde, der aufgrund einer Vereinbarung mit der Stadtpfarre die NS-Zeit heil überlebte. Ein jüdischer Friedhof („Beth Olamin“ = „Haus der Ewigkeit“) unterscheidet sich in mehreren Punkten von christlichen Gottesäckern:

http://www.linz.at/kultur/denkmal/bilder/denkmal2523/Friedhof%2012.jpg

Und wir haben einen Heldenfriedhof für die Gefallenen beider Weltkriege.



Erinnerung an das Hessenregiment nach dem 1.Weltkrieg



http://hessen14.at/images/page/g_t3/01.JPG

Grabmal aus weißem Marmor mit einem großen Kruzifix. Inschrift in Goldlettern auf dem Sockel: "ENRICA v. HANDEL-MAZZETTI 1871 1955. Der Kunst, die Gottes war, gibt Gott Unsterblichkeit. Mit ihr vereint ihre treue Haushälterin Maria Ketter 1875 1978. Kein Ruhm währt länger, als der Ruhm der Treue."

http://www.linz.at/kultur/denkmal/bilder/denkmal2440/Handel-Mazetti.jpg

Franz Resl-Humorist

http://www.linz.at/kultur/denkmal/bilder/denkmal2439/Resl.jpg



Gedenkt nicht die Waffen SS ihrer Toten am Ulrichsberg in Kärnten?

Octopus
26.05.2010, 22:33
Gedenkt nicht die Waffen SS ihrer Toten am Ulrichsberg in Kärnten?

ja und das wird ja ganz fürchterlich von den roten, grünen und juden angeprangert ! :rolleyes:

http://www.oe24.at/multimedia/archive/00281/ulrichsberg_281308z.jpg

http://diepresse.com/images/uploads//2/0/a/504330/u_ULRICHSBERGTREFFEN.jpg

http://www.u-berg.at/images/fotos/kameradschaft4.jpg

http://www.u-berg.at/images/spaziergang/uberg01.jpg

jörg Haider meinte dazu:

"..dass es noch anständige Menschen gibt, die einen Charakter haben und die auch bei größtem Gegenwind zu ihrer Überzeugung stehen und ihrer Überzeugung bis heute treu geblieben sind" und weiter: "[...] ein Volk, das seine Vorfahren nicht in Ehren hält, ist sowieso zum Untergang verurteilt. Nachdem wir aber eine Zukunft haben wollen, werden wir jenen Linken von political correctness beibringen, dass wir nicht umzubringen sind und dass sich Anständigkeit in unserer Welt noch allemal durchsetzt, auch wenn wir momentan vielleicht nicht mehrheitsfähig sind, aber wir sind geistig den anderen überlegen, und das ist etwas sehr entscheidendes."

http://www.u-berg.at/texte/krumpendorf.htm

carpe diem
26.05.2010, 22:43
Wer immer wen oder wem gedenkt hat seine Gründe.
Die sollten wir respektieren.

umananda
26.05.2010, 22:48
Wer immer wen oder wem gedenkt hat seine Gründe.
Die sollten wir respektieren.

Oder auch nicht gedenkt .... manche Zeitgenossen sind strikt dagegen, dass den Opfer des Naziregimes die Ehre erwiesen wird (so wie dieser Eingangsbeitrag es belegt) ... das ist in meinen Augen deren Privatangelegenheit.

Andererseits sehe ich in den meisten Wehrmachtangehörigen ebenfalls Opfer eines verbrecherischen Terrorregimes ... die Angehörigen der Waffen-SS sind meines Erachtens nach willige Nazischergen gewesen ... denen keine öffentliche Ehre gebührt. Jedenfalls nicht in einem demokratischen Österreich.

So einfach sind die Dinge, wenn man sie nur offen ausspricht ...

Servus umananda

Octopus
26.05.2010, 22:54
Oder auch nicht gedenkt .... manche Zeitgenossen sind strikt dagegen, dass den Opfer des Naziregimes die Ehre erwiesen wird (so wie dieser Eingangsbeitrag es belegt) ... das ist in einen Augen deren Privatangelegenheit.

Andererseits sehe ich in den meisten Wehrmachtangehörigen ebenfalls Opfer eines verbrecherischen Terrorregimes ... die Angehörigen der Waffen-SS sind meines Erachtens nach willige Nazischergen gewesen ... denen keine öffentliche Ehre gebührt. Jedenfalls nicht in einem demokratischen Österreich.

So einfach sind die Dinge, wenn man sie nur offen ausspricht ...

Servus umananda

a) falsch, eine gedenkstätte, ein mahnmal-denkmal nach dem anderen aufzustellen, die auch von steuergeldern teilweise finanziert werden, ist nicht nachvöllziehbar.
b( falsch, dir müsst eigentlich bekannt sein, dass nur anfangs man sich freiwillig zur waffen-ss melden konnte und selbst die die dies taten pauschal als kriegsverbrecher und schergen hinstellen zu wollen ist infam.
dies gilt für die männer der kämpfende waffen-ss, die zum teil glaubten für eine gute sache zu kämpfen, genauso wie viele soldaten der kriegsgegner auch.

so einfach sind die dinge wenn man sie wahrheitsgemäss ausspricht.

umananda
26.05.2010, 22:55
a) falsch, eine gedenkstätte, ein mahnmal nach dem anderen, die auch von steuergeldern teilweise finanziert werden, ist nicht nachvöllziehbar.
b( falsch, dir müsst eigentlich bekannt sein, dass nur anfangs man sich freiwillig zur waffen-ss melden konnte und selbst die die dies taten pauschal als krigesverbrecher und schergen hinstellen zu wollen ist infam.

so einfach sind die dinge wenn man sie wahrheitsgemäss ausspricht.

... aber keine für die Nazischergen der Waffen-SS ... das ist gut so. Die Wachmannschaften der Konzentrationslager wurden von der Waffen-SS gestellt und nicht von der deutschen Wehrmacht, das ist ein gewaltiger Unterschied.

Servus umananda

carpe diem
26.05.2010, 23:03
Oder auch nicht gedenkt .... manche Zeitgenossen sind strikt dagegen, dass den Opfer des Naziregimes die Ehre erwiesen wird ... das ist in einen Augen deren Privatangelegenheit. Andererseits sehe ich in den meisten Wehrmachtangehörigen ebenfalls Opfer eines verbrecherischen Terrorregimes ... die Waffen-SS sind meines Erachtens nach willige Nazischergen gewesen ... denen keine öffentliche Ehre gebührt. Jedenfalls nicht in einem demokratischen Österreich.

So einfach sind die Dinge, wenn man sie nur offen ausspricht ...

Servus umananda

Ich habe kürzlich Originalberichte über die SS gesehen, die Waffen SS wollen wir mal ausklammern.
Zur Waffen SS wurde ein jeder am Ende einberufen, ob er wollte oder nicht.
Halbe Kinder aus der Ukraine, aus Jugoslawien, den baltischen Staaten und wo noch überall her.
Da ging es gar nicht mehr um die Rassenreinheit.
Die kampferprobten Soldaten schickten die Jungsoldaten wieder weg,
weil sie sie nicht gebrauchen konnten.
Die Leibstandarte Adolf Hitler war auf Hitler vereidigt, sie wurde dort eingesetzt, wo die normale Wehrmacht nicht weiter konnte.
Sie haben sich als Hitler tot war, reihenweise selber das Leben genommen, weil sie den Eid geschworen hatte, sie durften Hitler nicht überleben.
Es berichteten zwei ehemalige Mitglieder.
Bei den Erschießungen , die in die Tausende gingen, mußte oft auch die Wehrmacht mithelfen.
Man sah Himmler , wie er ihnen ihre Stärke und Kraft einhämmerte, es wurde auf den germanischen Götterhimmel zurückgegriffen, Walhalla war das Ziel.

Es waren junge Leute z.Teil sehr junge Leute , in den Kaderschmieden wurden sie zu dem gemacht , was sie waren.


Der langen Rede kurzer Sinn, warum sollte ihrer nicht gedacht werden, die ihr junges Leben lassen mußten für eine irre Ideologie.
Sie haben den höchsten Preis , den sie zahlen konnten bezahlt, nämlich mit ihrem Leben.
Darüber noch zu streiten, finde ich müßiger als müßig..

umananda
26.05.2010, 23:13
Ich habe kürzlich Originalberichte über die SS gesehen, die Waffen SS wollen wir mal ausklammern.
Zur Waffen SS wurde ein jeder am Ende einberufen, ob er wollte oder nicht.
Halbe Kinder aus der Ukraine, aus Jugoslawien, den baltischen Staaten und wo noch überall her.
Da ging es gar nicht mehr um die Rassenreinheit.
Die kampferprobten Soldaten schickten die Jungsoldaten wieder weg,
weil sie sie nicht gebrauchen konnten.
Die Leibstandarte Adolf Hitler war auf Hitler vereidigt, sie wurde dort eingesetzt, wo die normale Wehrmacht nicht weiter konnte.
Sie haben sich als Hitler tot war, reihenweise selber das Leben genommen, weil sie den Eid geschworen hatte, sie durften Hitler nicht überleben.
Es berichteten zwei ehemalige Mitglieder.
Bei den Erschießungen , die in die Tausende gingen, mußte oft auch die Wehrmacht mithelfen.
Man sah Himmler , wie er ihnen ihre Stärke und Kraft einhämmerte, es wurde auf den germanischen Götterhimmel zurückgegriffen, Walhalla war das Ziel.

Es waren junge leute z.Teil sehr junge Leute , in den Kaderschmieden wurden sie zu dem gemacht , was sie waren.


Der langen Rede kurzer Sinn, warum sollte ihrer nicht gedacht werden, die ihr junges Leben lassen mußten für eine irre Ideologie.
Sie haben den höchsten Preis , den sie zahlen konnten bezahlt, nämlich mit ihrem Leben.
Darüber noch zu streiten, finde ich müßiger als müßig..

Selbstverständlich gab es auch bei der deutschen Wehrmacht Kriegsverbrechen. Und das nicht gerade selten. Aber trotzdem war die deutsche Wehrmacht in erster Linie eine völkerrechtlich legitime Armee. Und Kriegsverbrechen werden auch von regulären Armeen begangen. Das steht außer Frage.

Über die paramilitärische Organisation SS und ihre Ableger müssen wir nicht diskutieren ... also bleibt nur noch die Waffen-SS übrig. Zuerst einmal war der Dienst in der Waffen-SS freiwillig ... ob in den letzten Kriegsmonaten auch "freiwilliger" Zwang ausgeübt worden war, ist nicht für die Gesamtbeurteilung dieser Organisation von ausschlaggebender Bedeutung.

Die Waffen-SS wurde aufgrund ihrer Beteiligung am Holocaust und an diversen Kriegsverbrechen im Jahre 1946 vom Internationalen Militärgerichtshof in Nürnberg zur verbrecherischen Organisation erklärt. Dieses Urteil wurde von Deutschland und der Republik Österreich anerkannt und niemals in Frage gestellt. Schon alleine aus diesem Grund kann es keine öffentliche Ehrung dieser Nazi-Organisation durch die Republik Österreich geben.

Servus umananda

Octopus
26.05.2010, 23:16
... aber keine für die Nazischergen der Waffen-SS ... das ist gut so. Die Wachmannschaften der Konzentrationslager wurden von der Waffen-SS gestellt und nicht von der deutschen Wehrmacht, das ist ein gewaltiger Unterschied.

Servus umananda

eben, deshalb betone ich ja extra-die kämpfende waffen-ss deren männer zum teil nur die nase rümpften über die die in den kz ihre "dienste" verrichteten.

ich differenziere dabei, du nicht.

umananda
26.05.2010, 23:21
eben, deshalb betone ich ja extra-die kämpfende waffen-ss deren männer zum teil nur die nase rümpften über die die in den kz ihre "dienste" verrichteten.

ich differenziere dabei, du nicht.

Die Waffen-SS stand seit ihrem Bestehen unter dem direkten Oberbefehl des Reichsführers-SS Heinrich Himmler. Sie wurde nicht nachträglich auf den "Führer" vereidigt ... wie die deutsche Wehrmacht. Eine verbrecherische Organisation posthum in die Guten und die Bösen aufzuteilen ist unzulässig. Es gibt auch keine guten und bösen RAF-Terroristen. Es gibt nur RAF-Terroristen.

Servus umananda

carpe diem
26.05.2010, 23:22
Mir ist nicht geläufig, ob die Waffen SS ihre verwerfliche Tätigkeit auch in den KZ ausgeübt hat.
Trotzdem wehre ich mich dagegen, jeden zu verurteilen, der dabei war.
Ich kannte einen jungen Mann, den sie am Ende bei der Einberufung einfach dorthin gesteckt haben, ob er wollte oder nicht.
Die Nummer hatte er, nach dem Krieg wurde er als SSler geführt, klar als was sonst.

PS:
Von meiner Familie war niemand bei der Waffen SS, die konnten noch wählen.
Drücken konnten sie sich nicht, sonst hätten sie nicht überlebt.

umananda
26.05.2010, 23:25
Mir ist nicht geläufig, ob die Waffen SS ihre verwerfliche Tätigkeit auch in den KZ ausgeübt hat.
Trotzdem wehre ich mich dagegen, jeden zu verurteilen, der dabei war.
Ich kannte einen jungen Mann, den sie am Ende bei der Einberufung einfach dorthin gesteckt haben, ob er wollte oder nicht.
Die Nummer hatte er, nach dem Krieg wurde er als SSler geführt, klar als was sonst.

PS:
Von meiner Familie war niemand bei der Waffen SS, die konnten noch wählen.
Drücken konnten sie sich nicht, sonst hätten sie nicht überlebt.

Die Waffen-SS stellte die KZ-Wachmannschaften und das Begleitpersonal bei den Deportationen ... ich persönlich sehe in ihnen barbarische Mordgesellen ... nicht mehr und nicht weniger.

Selbst wenn von deiner Familie jemand bei dieser Organisation gewesen wäre, hätte das nichts mit dir zu tun.

Servus umananda

Octopus
26.05.2010, 23:28
Mir ist nicht geläufig, ob die Waffen SS ihre verwerfliche Tätigkeit auch in den KZ ausgeübt hat.
Trotzdem wehre ich mich dagegen, jeden zu verurteilen, der dabei war.
Ich kannte einen jungen Mann, den sie am Ende bei der Einberufung einfach dorthin gesteckt haben, ob er wollte oder nicht.
Die Nummer hatte er, nach dem Krieg wurde er als SSler geführt, klar als was sonst.

PS:
Von meiner Familie war niemand bei der Waffen SS, die konnten noch wählen.
Drücken konnten sie sich nicht, sonst hätten sie nicht überlebt.

sicherlich.
doch die kämpfende waffen-ss schonte weder sich noch ihren feind und natürlich kam es dabei auch zu kriegsverbrechen wie z.B. auch bei soldaten der roten armee.
( trotzdem stehen sicher in russland dutzende denkmäler die an sie erinnern )
deshalb aber alle als kriegsverbrecher hinzustellen ist dumm, genauso wie wenn man dies pauschal den soldaten der deutschen wehrmacht unterstellen würde.
genausowenig würde ich dies bei den russen tun.

Octopus
26.05.2010, 23:41
Selbstverständlich gab es auch bei der deutschen Wehrmacht Kriegsverbrechen. Und das nicht gerade selten. Aber trotzdem war die deutsche Wehrmacht in erster Linie eine völkerrechtlich legitime Armee. Und Kriegsverbrechen werden auch von regulären Armeen begangen. Das steht außer Frage.

Über die paramilitärische Organisation SS und ihre Ableger müssen wir nicht diskutieren ... also bleibt nur noch die Waffen-SS übrig. Zuerst einmal war der Dienst in der Waffen-SS freiwillig ... ob in den letzten Kriegsmonaten auch "freiwilliger" Zwang ausgeübt worden war, ist nicht für die Gesamtbeurteilung dieser Organisation von ausschlaggebender Bedeutung.

Die Waffen-SS wurde aufgrund ihrer Beteiligung am Holocaust und an diversen Kriegsverbrechen im Jahre 1946 vom Internationalen Militärgerichtshof in Nürnberg zur verbrecherischen Organisation erklärt. Dieses Urteil wurde von Deutschland und der Republik Österreich anerkannt und niemals in Frage gestellt. Schon alleine aus diesem Grund kann es keine öffentliche Ehrung dieser Nazi-Organisation durch die Republik Österreich geben.

Servus umananda

die kriegsverbrechen der deutschen wehrmacht waren nicht selten-na dann schau dir mal die kriegsverbrechen der russen, der partisannen, der engländer, der amerikaner an, die waren sicher nicht niedriger an der anzahl, vermutlich sogar mehr.

dieses scherbengericht erkennst du an ?
wo de facto richter und kläger eine person waren, eine farce, ein schauprozess war dies, eine rache-und siegerjustiz al la r. freisler.
und no na net tat dies österreich und deutschland, weil diese staaten ja so souverän und unabhängig sind :rolleyes:

anklageverteter wie die russische seite denen ihre eigenen kriegsverbrechen-katyn etc, bekannt waren wollten diese den deutschen in die schuhe schieben.
diese "vertreter" hätten nach den richtlinien dieses scherbengerichtes selbst auf der anklagebank sitzen müssen, detto engländer und amerikaner.

umananda
26.05.2010, 23:46
dieses scherbengericht erkennst du an ?
(...) :

Aber sicher erkenne ich sie an ... was hast du denn geglaubt? Das ist Partei für Hermann Göring, Rudolf Heß, Joachim von Ribbentrop, Wilhelm Keitel, Ernst Kaltenbrunner, Alfred Rosenberg, Hans Frank, Wilhelm Frick, Julius Streicher, Walther Funk, Hjalmar Schacht ergreifen würde? Mon Dieu ... deine Naivität muss man erst einmal besitzen.

Servus umananda

Octopus
26.05.2010, 23:52
Aber sicher erkenne ich sie an ... was hast du denn geglaubt? Das ist Partei für Hermann Göring, Rudolf Heß, Joachim von Ribbentrop, Wilhelm Keitel, Ernst Kaltenbrunner, Alfred Rosenberg, Hans Frank, Wilhelm Frick, Julius Streicher, Walther Funk, Hjalmar Schacht ergreifen würde? Mon Dieu ... deine Naivität muss man erst einmal besitzen.

Servus umananda

eine sieger-und rachejustiz, bei dem der richter und der ankläger eine partei waren, bei der anklagevertreter den deutschen d.h. den angeklagten ihre eigenen kriegsverbrechen in die schuhe schieben wollten anstatt dass man/sie nicht selbst gemäss den eigenen aufgestellten richtlinien dieses tribunals auf die anklagebank gesetzt hätte wie sie es ebenfalls verdient hätten, erkennst du an ?

ein gericht das im nachhinein gesetze schuf die damals in der kriegszeit nicht vorhanden gewesen sind um damit eine verurteilung begründen zu können erkennst du an ?
dies und noch viel mehr widerspricht in eklatanter weise jeder gerichtsbarkeit, gesetzeslage, wie sie heute in zivilisierten ländern üblich sind, wäre also unvorstellbar.
na servas, das ist nicht naiv, sondern perfide.

carpe diem
26.05.2010, 23:53
Ich würde für diese Herrschaften auch nicht Partei ergreifen.
Sie haben zu allem Unglück wesentlich beigetragen.
Dann sind wir uns wenigstens in einer Frage einig.
Ich war immer der Meinung die KZ SS, war eine besonders ausgebildete Truppe der SS und nicht der Waffen SS.

umananda
27.05.2010, 00:06
Ich würde für diese Herrschaften auch nicht Partei ergreifen.
Sie haben zu allem Unglück wesentlich beigetragen.
Dann sind wir uns wenigstens in einer Frage einig.
Ich war immer der Meinung die KZ SS, war eine besonders ausgebildete Truppe der SS und nicht der Waffen SS.

Die SS war zuständig für den Innenbereich ... die Waffen-SS für den äußeren Bereich ... es war alles bürokratisch geregelt. Dieser Völkermord war vortrefflich bürokratisch organisiert. Das macht den Holocaust ja so "einmalig" ...

Servus umananda

post skriptum ... übrigens waren viele Österreicher federführend daran beteiligt.

Octopus
27.05.2010, 00:10
Die Waffen-SS stand seit ihrem Bestehen unter dem direkten Oberbefehl des Reichsführers-SS Heinrich Himmler. Sie wurde nicht nachträglich auf den "Führer" vereidigt ... wie die deutsche Wehrmacht. Eine verbrecherische Organisation posthum in die Guten und die Bösen aufzuteilen ist unzulässig. Es gibt auch keine guten und bösen RAF-Terroristen. Es gibt nur RAF-Terroristen.

Servus umananda

eine verbrecherische organisation ?
wieso war die kämpfende waffen-ss eine ?
weil das nürnberger scherbengericht dies feststellte, oder die getürkte wehrmachtsaustellung dies mit gefälschten fotos und ähnlichem mehr "dokumentieren" wollte, oder der vorwiegend kommunistisch-jüdische denunziantenverein döw das meint :rolleyes:

nach dem damaligen völkerrecht und der haager landkriegsordnung gab es tatsächlich welche-die partisanen.

daher waren sie auch vogelfrei und konnten ohne prozess an die wand gestellt werden, dies widersprach in keinster weise weder dem völkerrecht, noch der genfer konvention, noch der haager landkriegsordnung.

tat man dies aber mit männern der kämpfenden waffen-ss, so stand dies im klaren widerspruch dazu.

umananda
27.05.2010, 00:23
eine verbrecherische organisation ?
wieso war die kämpfende waffen-ss eine ?
weil das nürnberger scherbengericht dies feststellte (...)

So ist es ...

Servus umananda

carpe diem
27.05.2010, 00:25
Ich hau mich über die Häuser.
Pfiat eich!

Octopus
27.05.2010, 00:28
Die SS war zuständig für den Innenbereich ... die Waffen-SS für den äußeren Bereich ... es war alles bürokratisch geregelt. Dieser Völkermord war vortrefflich bürokratisch organisiert. Das macht den Holocaust ja so "einmalig" ...

Servus umananda

post skriptum ... übrigens waren viele Österreicher federführend daran beteiligt.

"Sie waren bemerkenswerte Soldaten - dergleichen werden wir niemals wiedersehen."
Michael Reynolds (Generalmajor der brit. Armee) über die Soldaten des I. SS-Panzerkorps (1. SS-Panzerdiv. LSSAH und 12. SS-Panzerdivision HJ) während der Abwehr der alliierten Invasion.

wieviele derartige aussagen ehemaliger gegnerische offiziere soll ich dir noch hier reinstellen ?

auch das ist völlig einzigartig auf der welt, dass viele ehemalige kriegsgegner ein weit objektiveres bild zeichnen , sogar der kämpfenden waffen-ss anerkennung zollen als die eigene österreichische/deutsche bevölkerung und deren "politiker".

"Ob wir in Afrika, in Italien oder in Frankreich auf die deutsche Wehrmacht stießen, immer fanden wir in ihr einen anständigen Gegner. Der deutsche Soldat hat unter Verhältnissen von unvorstellbarer Grausamkeit seiner Gegner ein großes Maß an Zurückhaltung und Disziplin an den Tag gelegt. Was mich betrifft, so bin ich froh darüber. Wenn Europa überhaupt zu verteidigen sein soll, so müssen diese anständigen Soldaten unsere Kameraden werden."

Reginald T. Paget
britischer Jurist

"Den Charakter eines Volkes erkennt man daran, wie es nach einem verlorenen Krieg mit seinen Soldaten umgeht."
Charles de G a u l l e

"Es ist Pflicht des Soldaten, ohne zu fragen allen Befehlen zu gehorchen, die die Armee, das heißt, die Nation, ihm gibt"
Der britische Feldmarschall Montgomery, im Jahre 1946

"Einer Anregung nachkommend, teile ich mit, dass die von mir in meiner Rede vom 3. Dezember 1952 vor dem Deutschen Bundestag abgegebene Erklärung für die Soldaten der früheren deutschen Wehrmacht auch die Angehörigen der Waffen-SS umfasst, soweit sie ausschließlich als Soldaten ehrenvoll für Deutschland gekämpft haben." (Anm. von www.wk2.info: Diese Zeilen schrieb Konrad Adenauer in einem Brief an den früheren Generaloberst der Waffen-SS, Paul Hausser.)

"Vor den deutschen Soldaten ziehe ich den Hut. Ich habe bei Anzio (Italien) und in der Normandie gegen euch gekämpft und kann nur sagen: Eure Soldaten waren erstklassig. Ihr habt in der Wehrmacht eine Armee gehabt, welche die Welt bewundert."

Vernon Walters Ehemaliger Botschafter der Vereinigten Staaten von Amerika in der Bundesrepublik Deutschland vom 24.04.1989 bis 18.08.1991

"Wir kämpften gegen die besten Soldaten der Welt"
Harold Lord Alexander, britischer Feldmarschall, über die deutschen Soldaten des Zweiten Weltkrieges

http://www.politikstube.de/forum/f22/deutschland_kriegsgegner_feiern_deutsche_soldaten_ fallen-20865/index2.html

Octopus
27.05.2010, 00:44
Ich hau mich über die Häuser.
Pfiat eich!

gutes nächtle !

Octopus
27.05.2010, 00:50
Ich würde für diese Herrschaften auch nicht Partei ergreifen.
Sie haben zu allem Unglück wesentlich beigetragen.
Dann sind wir uns wenigstens in einer Frage einig.
Ich war immer der Meinung die KZ SS, war eine besonders ausgebildete Truppe der SS und nicht der Waffen SS.

die kämpfende waffen ss ist nicht mit diesen vergleichbar !
teilweise wurden sie sogar von diesen abgelehnt.

"Einer Anregung nachkommend, teile ich mit, dass die von mir in meiner Rede vom 3. Dezember 1952 vor dem Deutschen Bundestag abgegebene Erklärung für die Soldaten der früheren deutschen Wehrmacht auch die Angehörigen der Waffen-SS umfasst, soweit sie ausschließlich als Soldaten ehrenvoll für Deutschland gekämpft haben." (Anm. von www.wk2.info: Diese Zeilen schrieb Konrad Adenauer in einem Brief an den früheren Generaloberst der Waffen-SS, Paul Hausser.)

umananda
27.05.2010, 00:51
Ich hau mich über die Häuser.
Pfiat eich!

laila tov und träume was SCHÖNES ...

Servus umananda

umananda
27.05.2010, 00:53
(...)

Du kannst meinetwegen wie wild durch das Internet surfen und nach Referenzen für deine Waffen-SS suchen, du änderst nichts an meiner Ansicht über diese Nazischergen.

laila tov umananda

Octopus
27.05.2010, 00:56
Die SS war zuständig für den Innenbereich ... die Waffen-SS für den äußeren Bereich ... es war alles bürokratisch geregelt. Dieser Völkermord war vortrefflich bürokratisch organisiert. Das macht den Holocaust ja so "einmalig" ...

Servus umananda

post skriptum ... übrigens waren viele Österreicher federführend daran beteiligt.

als ob es von bedeutung ( für das opfer ) wäre durch welche art und welchem system man grausam ermordet wurde :rolleyes:

die einmaligkeit eines verbrechens, wenn man schon von "einmaligkeit" sprechen möchte ist wohl an der höhe opferanzahl festzumachen, die grösstenteils qualvoll ermordet wurden.
und da ist mao "einmalig", gefolgt von stalin.

P.S.

selbst wenn es berechtigte zweifel an dem holo geben würde, würden die juden dies nicht anerkennen, weil dann ihr haupt "argument" der "einmaligkeit" wegfallen würde. dann wäre es ja "nur" ein krieg wie jeder andere gewesen.

umananda
27.05.2010, 01:01
als ob es von bedeutung wäre durch welche art und welchem system man grausam ermordet wurde :rolleyes:

die einmaligkeit eines verbrechens, wenn man schon von "einmaligkeit" sprechen möchte ist wohl an der opferanzahl festzumachen.
und da ist mao "einmalig", gefolgt von stalin.

Du kannst dich noch so verbiegen, mein lieber Octopus ... ganz gleich was du vorbringen möchtest. Du hast auf der anderen Seite eine Jüdin ... du machst mit Stalin und den Indianern das Verbrechen an meinem Volk nicht ungeschehen. Das solltest du dir einfach hinter deine Ohrwaschel schreiben.

Du solltest dir andere Diskussionspartner aussuchen, um deine Waffen-SS gesund zu beten, als ausgerechnet eine Jüdin ...

laila tov umananda

Octopus
27.05.2010, 01:08
Du kannst meinetwegen wie wild durch das Internet surfen und nach Referenzen für deine Waffen-SS suchen, du änderst nichts an meiner Ansicht über diese Nazischergen.

laila tov umananda

das wusste ich schon vorher, dass sich ehemalige kriegsgegner respektvoller, objektiver über die kämpfende waffen-ss ausgesprochen haben als die allermeisten österreicher und deitschen selbst.
nur waren mir die exakten wörter nicht mehr geläufig-insoferne musste ich nicht viel guggeln.
abgesehen davon, wäre ich vermutlich früher oder später mit der frage konfrontiert geworden -kannst du deine behauptungen auch belegen :D

gute nacht.

Octopus
27.05.2010, 01:16
Du kannst dich noch so verbiegen, mein lieber Octopus ... ganz gleich was du vorbringen möchtest. Du hast auf der anderen Seite eine Jüdin ... du machst mit Stalin und den Indianern das Verbrechen an meinem Volk nicht ungeschehen. Das solltest du dir einfach hinter deine Ohrwaschel schreiben.

Du solltest dir andere Diskussionspartner aussuchen, um deine Waffen-SS gesund zu beten, als ausgerechnet eine Jüdin ...

laila tov umananda

???
das gilt doch genauso umgekehrt-du kannst dich noch so verbiegen und ausreden suchen, ganz gleich usw.
du hast auf der anderen seite einen österreicher vor dir einen weaner, der die jüdische mentalität ablehnt
das solltest du dir in dein notizbuch schreiben...

weshalb also antwortest du mir, ist doch genauso eine vergebliche liebesmüh :)

P.S.

ich bete niemanden gesund, ich versuche nur nicht völlig unobjektiv zu sein und über meine vorfahren pauschal zu hetzen und sie verdammen-auch die männer der kämpfenden waffen-ss nicht.

umananda
27.05.2010, 01:22
du hast auf der anderen seite einen österreicher vor dir einen weaner (...)

A Weanerin bin ich auch ... darauf kannst du dich leider nicht berufen.

Servus umananda

Octopus
27.05.2010, 01:31
So ist es ...

Servus umananda

ja, so ist es.
es handelte sich um ein scherbengericht, eine rache-und siegerjustiz dessen urteile schon im vorhinein feststanden und dessen abwicklung jeder auch nur einigermassen fairen gerichtsverhandlung widerspricht.
mit drei worten-eine farce, ein abgekartetes spiel, eine schmierenkomödie-hess hatte in seiner schlussrede dies auch völlig richtig angesprochen.

umananda
27.05.2010, 01:33
ja, so ist es.
es handelte sich um ein scherbengericht, eine rache-und siegerjustiz dessen urteile schon im vorhinein feststanden und dessen abwicklung jeder auch nur einigermassen fairen gerichtsverhandlung widerspricht.
mit drei worten-eine farce, ein abgekartetes spiel, eine schmierenkomödie-hess hatte in seiner schlussrede dies auch völlig richtig angesprochen.

So allmählich bekomme ich Mitleid mit dir. Obwohl ja gerade mein geliebter Friedrich Nietzsche mit Mitleid gar nichts anzufangen wusste.

Servus umananda

Octopus
27.05.2010, 01:33
A Weanerin bin ich auch ... darauf kannst du dich leider nicht berufen.

Servus umananda

nein, tue ich auch nicht.
der schwerpunkt liegt auf-antijüdisch eingestellt.

Octopus
27.05.2010, 01:46
So allmählich bekomme ich Mitleid mit dir. Obwohl ja gerade mein geliebter Friedrich Nietzsche mit Mitleid gar nichts anzufangen wusste.

Servus umananda

du hättest ja zum beispiel die möglichkeit gehabt mit folgendem zu argumentieren:

a) nein, richter und ankläger waren nicht eine person, daher konnte keine befangenheit des gerichtes vorliegen-
oder

b) nein es wurden keine nachträglichen gesetze geschaffen, die zum zeitpunkt des krieges nicht vorhanden waren, alleine nur deshalb um eine verurteilung "begründen" zu können.

c) nein das kriegsverbrechen von katyn, wollte der russische ankläger nicht den deutschen in die schuhe schieben, er wusste zu diesem zeitpunkt nicht einmal dass die russen tausende polen ermordet hatten.
oder

d) nein, die todesurteile standen nicht schon zuvor fest, sondern wurden erst gefällt, nachdem das hohe gericht völlig unabhängig auf grund der faktenlage zu diesem urteil gelangt ist.
oder............................

e) nein die richtlinien-hauptanklagepunkte die dieses "gericht" erliess trafen nur auf deutsche, den angeklagten zu und auf keinen der kläger, deshalb sassen die nicht auf der anklagebank.
oder...........................

haste natütlich wohlweislich nicht getan, weil du weisst, dass es unsinn wäre dies zu behaupten.
stattdessen hast du wieder deinen liebsten zufluchtstrotzweg eingeschlagen-gegen die person zu argumentieren.:)

umananda
27.05.2010, 13:36
du hättest ja zum beispiel die möglichkeit gehabt mit folgendem zu argumentieren:

(...)

Weshalb sollte ich eine dieser Möglichkeiten ins Auge fassen? Ich habe unmissverständlich meinen Standpunkt zum Thema "Ehrung von Nazischergen" dargelegt.

Es gibt dazu keine Veranlassung, nur weil du mit meinem Standpunkt nicht konform gehst, irgendwelchen diffusen "Argumenten" nachzugehen ... ansonsten habe ich nichts gegen Mahnmäler und Denkmäler ... sie gehören zu Wien wie die Lipizzaner und die Sängerknaben ...

Servus umananda

Octopus
27.05.2010, 17:21
Weshalb sollte ich eine dieser Möglichkeiten ins Auge fassen? Ich habe unmissverständlich meinen Standpunkt zum Thema "Ehrung von Nazischergen" dargelegt.

Es gibt dazu keine Veranlassung, nur weil du mit meinem Standpunkt nicht konform gehst, irgendwelchen diffusen "Argumenten" nachzugehen ... ansonsten habe ich nichts gegen Mahnmäler und Denkmäler ... sie gehören zu Wien wie die Lipizzaner und die Sängerknaben ...

Servus umananda

weil wir OT waren und du eine sieger- und rachejustiz deren eingeleitetes gerichtsverfahren gegen fast jede regel eines "ordentlichen" gerichtes verstiess als soche abstreitest.

dies wäre in etwa so, wie wenn ich sagen würde, freisler hätte jedem ein ordentliches verfahren garantiert.

im übrigen geht es nicht darum, dass mahnmale, gedenkstätten zur stadt wien "gehören", ist in den grossstädten so üblich, allerdings mit dem gravierenden unterschied, dass diese meist den eigenen vorfahren des II.WK. gewidmet sind, sondern darum, dass nicht jahr für jahr ein neues dazukommen sollte, im gegensatz dazu aber z.B. das rote wien, die grün-kommunisten und sozis, die juden die sterblichen überreste eines österreichischen soldaten namens nowotny "umgebettet" und am liebsten wie einen hund woanders verscharrt hätten, die grabkosten für das ehrengrab nicht mehr von der stadt wien bezahlt werden. während millionen für gedenkstätten, denkmäler für andere ausgegeben werden. so gedenkt wien einem soldaten der sein leben für die waener zuvilbevölkerung einsetzte.
schäbige säufer und charaktersäue sind dafür verantwortlich.

umananda
27.05.2010, 23:06
Mon Dieu Octopus ... dein Youtube "An deinem Grab" in deiner Signatur, das die gefallenen deutschen Soldaten offensichtlich verhöhnt, ist mehr als nur geschmacklos. Einfach nur Dreck ...

Das waren Menschen, du Volldepp und keine billige Vorgabe für miserable Texte.

Servus umananda

carpe diem
27.05.2010, 23:29
Alle hätten sich heute die Sendung "Menschen und Mächte" ansehen sollen.
Ich habe noch keine Doku gesehen, die so deutlich gezeigt hat, was im Russlandfeldzug wirklich los war.
Und zwar auf beiden Seiten.

Octopus
27.05.2010, 23:33
Mon Dieu Octopus ... dein Youtube "An deinem Grab" in deiner Signatur, das die gefallenen deutschen Soldaten offensichtlich verhöhnt, ist mehr als nur geschmacklos. Einfach nur Dreck ...

Das waren Menschen, du Volldepp und keine billige Vorgabe für miserable Texte.

Servus umananda

a) wieder OT, weil kein gegenargument zum thema ? :D
b) wieder gegen die person argumentiert, weil kein gegenargument zum thema ? :D
c) die kunst liegt im auge des betrachters, deine worte :D
d) du findest einfach keinen zugzwang äh, zugang, das ist dein problem umananda, zudem hast du nicht geschrieben, dass man nur über das reden sollte was einem gefällt ( im kunstbereich ) :D
e) baba :D

editha meint:

http://is1.myvideo.de/de/movie6/67/thumbs/2859301_1.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=wqvteJPkRVI&feature=related

Octopus
27.05.2010, 23:42
Alle hätten sich heute die Sendung "Menschen und Mächte" ansehen sollen.
Ich habe noch keine Doku gesehen, die so deutlich gezeigt hat, was im Russlandfeldzug wirklich los war.
Und zwar auf beiden Seiten.

ich habs leider nicht gesehen, doch ein satz von dir gilt wohl für alle kriege-

auf beiden seiten.

dazu kommt noch, dass im österr. propagandarundfunk generell einseitig über derartige dinge berichtet wird.
z:b.
knopp und co :rolleyes:

carpe diem
27.05.2010, 23:43
Gegen das, was ich heute gesehen habe ist der Streit um ein paar Gedenkstätten Schall und Rauch.

In dem Falle wurde nicht einseitig dokumentiert.
Selbstverständlich berichteten ehemalige Wehrmachtsangehörige darüber und das wurde mit Bildmaterial untermauert.
Man hatte den Eindruck, sie redeten sehr frei, auch jemand von der Waffen SS und der ehemalige NÖ. Landeshauptmann Maurer.
Da wurde garnichts beschönigt.
Dort liegen heute noch kilometerweise die Gerippe beider Seiten offen herum.
Es ging vorwiegend um den Kampf um Charkow.
Da jemand aus meiner Familie dort von Partisanen grausam ermordet wurde, weiß ich aus Erzählungen ungefähr Bescheid.
Allerdings gebe ich nicht diesem Familienangehörigen die Schuld, sondern Adolf Hitler, der ihn dorthin gezwungen hat.
Aber so deutlich wie heute , davon hatte ich keine Ahnung.
Allerdings wäre ich vermutlich zur Verteidigung meiner Heimat auch Partisan geworden.
Darum kann ich darüber nicht richten.
Die Grausamkeit dieses Krieges ist wohl unüberboten.
In diesem Krieg sind auch 1.000000 Österreicher gefallen, sicher waren nicht alle scharf darauf.
Von mir aus sollen Denkmäler aufgestellt werden, aber unsere alten wollen wir auch behalten.
Schön langsam will ich von diesem Krieg nichts mehr hören.
Und immer wieder schaue ich mir Dokus an.
Ich sollte in Foren zu diesem Thema gar nicht mehr schreiben, denn es regt mich einfach zu sehr auf.

Octopus
28.05.2010, 00:16
Gegen das, was ich heute gesehen habe ist der Streit um ein paar Gedenkstätten Schall und Rauch.

In dem Falle wurde nicht einseitig dokumentiert.
Selbstverständlich berichteten ehemalige Wehrmachtsangehörige darüber und das wurde mit Bildmaterial untermauert.
Man hatte den Eindruck, sie redeten sehr frei, auch jemand von der Waffen SS und der ehemalige NÖ. Landeshauptmann Maurer.
Da wurde garnichts beschönigt.
Dort liegen heute noch kilometerweise die Gerippe beider Seiten offen herum.
Es ging vorwiegend um den Kampf um Charkow.
Da jemand aus meiner Familie dort von Partisanen grausam ermordet wurde, weiß ich aus Erzählungen ungefähr Bescheid.
Allerdings gebe ich nicht diesem Familienangehörigen die Schuld, sondern Adolf Hitler, der ihn dorthin gezwungen hat.
Aber so deutlich wie heute , davon hatte ich keine Ahnung.
Allerdings wäre ich vermutlich zur Verteidigung meiner Heimat auch Partisan geworden.
Darum kann ich darüber nicht richten.
Die Grausamkeit dieses Krieges ist wohl unüberboten.
In diesem Krieg sind auch 1.000000 Österreicher gefallen, sicher waren nicht alle scharf darauf.
Von mir aus sollen Denkmäler aufgestellt werden, aber unsere alten wollen wir auch behalten.
Schön langsam will ich von diesem Krieg nichts mehr hören.
Und immer wieder schaue ich mir Dokus an.
Ich sollte in Foren zu diesem Thema gar nicht mehr schreiben, denn es regt mich einfach zu sehr auf.

das letzte was ich hätte haben wollen, wäre ich in diese zeit hineingeboren worden, wäre eine kommunistische diktatur gewesen, wie sie stalin betrieben hat..
und-klar kann man partisan werden, wenn man meint diese diktatur verteidigen zu müssen ( die ukrainer zum beispiel haben grösstenteils die deutsche wehrrmacht jubelnd begrüsst ! ) nur musste man sich klar darüber sein, dass man gegen die genfer konvention, gegen das völkerrecht und gegen die haager landkriegsordnung verstösst und somit vogelfrei war.
wenn ein partisan aufgegriffen und standrechtlich erschossen wurde, war das sicher kein kriegsverbrechen wie man es heute gerne hinstellen möchte.

zudem, muss man unterscheiden zwischen denen die praktisch gezwungen wurden und jenen die aus ideologischen gründen freiwillig in der waffen-ss oder der deutschen wehrmacht kämpften.

alle aber haben sie, soferne sie nicht an einem kriegsverbrechen beteiligt gewesen sind, den respekt und die achtung derjenigen verdient die das nicht erleben mussten, teilweise aber glauben über sie den stab brechen zu können.
ich wette darauf, dass der grossteil dieser grosssprecher damals bei denen gewesen wären, die zuerst ihre rechte hand weit hochgerissen hätten.
die heutigen systemlinge wären die systemlinge von gestern gewesen.

Octopus
09.06.2010, 04:16
Und noch ein „Mahnmal“
7. Juni 2010


Würde es nach den Minusmenschen gehen, dann würde alles deutsches Land unter Mahnmälern und Buß- und Schämstätten verschwinden. Aktuell wird in Wien ein weiterer „Weinstein“ errichtet. Eigentlich wenig interessant, aber von wirklichem Interesse für unsere Leser sind die Kosten, die von der öffentlichen Hand getragen werden müssen. ….


„Wien bekommt ein neues Mahnmal am Platz des ehemaligen “Turnertempels” im 15. Bezirk, der in der “Reichspogromnacht” des Jahres 1938 zerstört wurde.

http://www.alpen-donau.info/WP/2010/06/und-noch-ein-%E2%80%9Emahnmal%E2%80%9C/#more-5361

carpe diem
09.06.2010, 09:57
Und noch ein „Mahnmal“
7. Juni 2010


Würde es nach den Minusmenschen gehen, dann würde alles deutsches Land unter Mahnmälern und Buß- und Schämstätten verschwinden. Aktuell wird in Wien ein weiterer „Weinstein“ errichtet. Eigentlich wenig interessant, aber von wirklichem Interesse für unsere Leser sind die Kosten, die von der öffentlichen Hand getragen werden müssen. ….


„Wien bekommt ein neues Mahnmal am Platz des ehemaligen “Turnertempels” im 15. Bezirk, der in der “Reichspogromnacht” des Jahres 1938 zerstört wurde.

http://www.alpen-donau.info/WP/2010/06/und-noch-ein-%E2%80%9Emahnmal%E2%80%9C/#more-5361

Wien ist anders, aber die Bundesländer ziehen nach.

umananda
09.06.2010, 11:56
Und noch ein „Mahnmal“
7. Juni 2010




Ich habe gerade einen Antrag gestellt, dass man dir ein Mahnmal in die Wohnung stellt ... nebst Gedenktafel. Du wirst regelrecht zugepflastert werden ...

Servus umananda

Octopus
09.06.2010, 12:26
Ich habe gerade einen Antrag gestellt, dass man dir ein Mahnmal in die Wohnung stellt ... nebst Gedenktafel. Du wirst regelrecht zugepflastert werden ...

Servus umananda

sehr schön.
aber bitte aus 18 kt vollgold, wenn es genehm ist.