PDA

Vollständige Version anzeigen : Autoflaggen und Fensterflagggen bei der WM



Berwick
28.05.2010, 18:38
Zur Zeit sieht man schon die ersten Autoflaggen und Fensterflagggen.

Habt ihr auch welche?

Oder schon welche gesehen?

Ich sehe darin übrigens nicht einen neuen Nationalismus, wie manche wohl wieder befürchten werden , sondern eine normale froh-freundliche Unterstützung der eigenen Mannschaft.

Vor 4 Jahren sah man ja ab und zu auch Autoflaggen der anderen teilnehmenden Nationen.

Dieses Bild habe ich auch immer gerne gesehen.

jak_22
28.05.2010, 18:39
Ich hänge die Farben immer vom Balkon, wenn ein Spiel ist. :]

Sprecher
28.05.2010, 18:44
Die BRD-Multi-Kultitruppe hat meine Unterstützung nicht. Ich werde mich über jede Niederlage des "DFB-Teams" freuen.

Peg Bundy
28.05.2010, 18:49
Die BRD-Multi-Kultitruppe hat meine Unterstützung nicht. Ich werde mich über jede Niederlage des "DFB-Teams" freuen.

jak_22 wird Dich bei den Mods gleich für 3 Tage zum Überdenken Deiner Aussage anmelden ... :))

jak_22
28.05.2010, 18:50
jak_22 wird Dich bei den Mods gleich für 3 Tage zum Überdenken Deiner Aussage anmelden ... :))

Nein, ich werde doch Sprecher nicht verübeln, dass er für die israelische
Nationalmannschaft jubelt - ach so, die spielt ja nicht mit; dann halt für
die US-Boys. Beim Fußball darf jeder zujubeln, wem er will.

Voortrekker
28.05.2010, 18:50
Ich hisse täglich im Garten. Auf so einen Scheinpatriotismus kann ich verzichten.

Berwick
28.05.2010, 19:21
Ich hisse täglich im Garten.

Und was denn? Die Reichskriegsflagge? Oder? ;)

Voortrekker
28.05.2010, 19:36
Und was denn? Die Reichskriegsflagge? Oder? ;)

http://www.schleswig-holstein.de/STK/DE/Bilder/Contentbereich/WappenFlaggen/Landesflagge,property=poster.jpg

Würfelqualle
28.05.2010, 19:39
Für diese Multikultitruppe schwenke ich keine Fahne. Die sollen in der Vorrunde rausfliegen und gut ist.

Scheiss Internationalmannschaft.

BRDDR_geschaedigter
28.05.2010, 19:44
Zur Zeit sieht man schon die ersten Autoflaggen und Fensterflagggen.

Habt ihr auch welche?

Oder schon welche gesehen?

Ich sehe darin übrigens nicht einen neuen Nationalismus, wie manche wohl wieder befürchten werden , sondern eine normale froh-freundliche Unterstützung der eigenen Mannschaft.

Vor 4 Jahren sah man ja ab und zu auch Autoflaggen der anderen teilnehmenden Nationen.

Dieses Bild habe ich auch immer gerne gesehen.

Ich habe wirklich Angst, dass sich daraus ein Nationalismus entwickelt. :P

Berwick
28.05.2010, 19:51
http://www.schleswig-holstein.de/STK/DE/Bilder/Contentbereich/WappenFlaggen/Landesflagge,property=poster.jpg

Du bist für Holland? ;)

Oder für Luxemburg? ;)

jak_22
28.05.2010, 19:55
Du bist für Holland? ;)

Oder für Luxemburg? ;)

Nein, Frankreich. Hat er nur falsch aufgehängt. ;)

Voortrekker
28.05.2010, 20:09
Du bist für Holland? ;)

Oder für Luxemburg? ;)

Holland:
http://www.woelf.de/daniel/nationalteams/flaggen/niederlande.gif

Luxemburg:
http://www.veyx.de/deutsch/flaggen/luxemburg.gif

Merkst den Unterschied?

Würfelqualle
28.05.2010, 20:41
Merkst den Unterschied?

Das Rot bei der ersten Fahne ist etwas kräftiger !

:]

Bruddler
28.05.2010, 20:48
Für diese Multikultitruppe schwenke ich keine Fahne. Die sollen in der Vorrunde rausfliegen und gut ist.

Scheiss Internationalmannschaft.

Früher war ich für unsere Nationalmannschaft Feuer und Flamme, aber seit ca. 4 Jahren verspüre ich ein zunehmendes Desinteresse , woran das bloß liegen mag ? :rolleyes:

Geronimo
28.05.2010, 20:56
Wo krieg ich denn 'ne schwarz-weiß-rote Flagge her????

Würfelqualle
28.05.2010, 20:59
Wo krieg ich denn 'ne schwarz-weiß-rote Flagge her????

http://www.sonderschild.de/Deutsches-Kaiserreich-Flagge-Grossformat-250-x-150-cm-wetterfest__i_8517.html

Querulantin
28.05.2010, 21:00
...Habt ihr auch welche?....
Gartenzwerg Utensilien! :]

Geronimo
28.05.2010, 21:02
http://www.sonderschild.de/Deutsches-Kaiserreich-Flagge-Grossformat-250-x-150-cm-wetterfest__i_8517.html

Danke Qualle. Ich denke, ich nehme die Reichskriegsflagge aus WK I.:]

Fiel
28.05.2010, 21:10
Ich sehe darin übrigens nicht einen neuen Nationalismus, wie manche wohl wieder befürchten werden , sondern eine normale froh-freundliche Unterstützung der eigenen Mannschaft.


Nun erklär mal, worin denn da eine Unterstützung der eigenen Mannschaft besteht.
Du solltest mal zum Arzt gegen und untersuchen lassen, ob nicht doch noch ein Nazi in dir steckt.

Bruddler
28.05.2010, 21:15
Zur Zeit sieht man schon die ersten Autoflaggen und Fensterflagggen.

Habt ihr auch welche?

Oder schon welche gesehen?

Ich sehe darin übrigens nicht einen neuen Nationalismus, wie manche wohl wieder befürchten werden , sondern eine normale froh-freundliche Unterstützung der eigenen Mannschaft.

Vor 4 Jahren sah man ja ab und zu auch Autoflaggen der anderen teilnehmenden Nationen.

Dieses Bild habe ich auch immer gerne gesehen.

(räusper) Darf man sich einmal nach Deinem Alter erkundigen ? :rolleyes:

Würfelqualle
28.05.2010, 21:16
Früher war ich für unsere Nationalmannschaft Feuer und Flamme, aber seit ca. 4 Jahren verspüre ich ein zunehmendes Desinteresse , woran das bloß liegen mag ? :rolleyes:

Vielleicht an den arabischen Türkennegern ?

Lilly
28.05.2010, 21:22
Das ist mir zu dämlich mit einem Fähnchen durch die Gegend zu brettern....... für mich klingt das irgendwie nach Kindergarten. Vielleicht bin ich für solche Späßchen aber auch schon zu alt. Früher hat es sowas schließlich auch nicht gegeben. Oh Gott, ich hör mich schon an wie meine eigene Oma.:D

Stichwort: Oma! Meine war ein absoluter Fußballfan, kein Spiel ließ sie aus und war immer mittendrin. Sie lebte in der Wohnung über uns und bei jedem Tor hörten wir sie schreien und aufspringen............ und sie brauchte pro Halbzeit eine halbe Weißbier. Bei Verlängerung und Elfmeterwschießen wurden es mehr - und die Schreie entsprechend lauter und auch häufiger. :cool2:

Bruddler
28.05.2010, 21:25
Vielleicht an den arabischen Türkennegern ?

In der Tat, irgendwie sehen die "deutschen" Nationalspieler anders aus als früher.... :rolleyes:

Nationalix
28.05.2010, 21:32
Das Rot bei der ersten Fahne ist etwas kräftiger !

:]

Quatsch, die untere Fahne ist größer.

Nationalix
28.05.2010, 21:33
Wo krieg ich denn 'ne schwarz-weiß-rote Flagge her????

Kannst zu mir kommen, ich habe eine in meinem Arbeitszimmer zu hängen. :]

bürger_auf_der_palme
28.05.2010, 21:34
In der Tat, irgendwie sehen die "deutschen" Nationalspieler anders aus als früher.... :rolleyes:

Ja, und sie heißen auch anders. Wir sammeln gerade dieses Ferrero-Sticker-Album voll, da sind Namen dabei, die kann ich nicht mal ansatzweise überhaupt aussprechen.

Hombre
28.05.2010, 21:39
Ich hänge keine Flagge raus für eine BRD-Nationalmannschaft.
Für Deutschland täte ich es. Aber Deutschland nimmt nicht teil.

Bruddler
28.05.2010, 21:58
Ja, und sie heißen auch anders. Wir sammeln gerade dieses Ferrero-Sticker-Album voll, da sind Namen dabei, die kann ich nicht mal ansatzweise überhaupt aussprechen.

Ich orientiere mich meist an den Rückennummern..... :nido:

Berwick
28.05.2010, 22:26
(räusper) Darf man sich einmal nach Deinem Alter erkundigen ? :rolleyes:

Ja. :]

Geronimo
28.05.2010, 22:28
Ja. :]

Und??

Sprecher
28.05.2010, 22:48
Du bist für Holland? ;)

Oder für Luxemburg? ;)

Egal, gehört beides zu Großdeutschland.

Berwick
28.05.2010, 22:57
Egal, gehört beides zu Großdeutschland.

Gehörte Luxemburg nicht sogar mal zu Kleindeutschland?

Sprecher
28.05.2010, 23:04
Gehörte Luxemburg nicht sogar mal zu Kleindeutschland?

Nicht daß ich wüßte. Es gehörte zum heiligen Römischen Reich deutscher Nation, aber da war Österreich ja auch mit bei.

heide
31.05.2010, 07:34
Ich hänge die Farben immer vom Balkon, wenn ein Spiel ist. :]

Mir wurden bereits 2 Fahnen vom Balkon geklaut, weil ich im EG wohne. Also: Flagge zeigen, Balkon-Tür auf, singen und "grölen" was die Stimmbänder hergeben.....
Und Fahnen-Schwenken im Wohnzimmer...

Adunaphel
31.05.2010, 08:21
Mir wurden bereits 2 Fahnen vom Balkon geklaut, weil ich im EG wohne. Also: Flagge zeigen, Balkon-Tür auf, singen und "grölen" was die Stimmbänder hergeben.....
Und Fahnen-Schwenken im Wohnzimmer...

Ich wohne auch im EG. daher kommt die Deutschlandfahne an die Innenseite des Fensters

bernhard44
31.05.2010, 08:32
Ich fotografiere alle Fenster und Balkone an denen eine Deutschlandfahnen hängt! Die Autokennzeichen werden notiert und dem Verbindungsoffizier gemeldet! :]

Würfelqualle
31.05.2010, 08:55
Ich fotografiere alle Fenster und Balkone an denen eine Deutschlandfahnen hängt! Die Autokennzeichen werden notiert und dem Verbindungsoffizier gemeldet! :]



Bei dir werden ja leider nicht viele hängen !

:(

Lilly
31.05.2010, 09:08
Wie werden die Dinger an den Autos überhaupt befestigt?

Jodlerkönig
31.05.2010, 09:09
Das Rot bei der ersten Fahne ist etwas kräftiger !

:]da waren die ösis gescheiter....die haben rot-weis-rot..und im weisen teil der fahne einen weisen adler auf weisem grund.......somit können die die fahne nicht verkehrt herum aufhängen :]

Lilly
31.05.2010, 09:19
da waren die ösis gescheiter....die haben rot-weis-rot..und im weisen teil der fahne einen weisen adler auf weisem grund.......somit können die die fahne nicht verkehrt herum aufhängen :]

Die sind eben schlau!:D

Nanu
31.05.2010, 10:11
Die BRD-Multi-Kultitruppe hat meine Unterstützung nicht. Ich werde mich über jede Niederlage des "DFB-Teams" freuen.

Der Spielführer der Multi-Kulti Truppe heisst LAHM. Hoffentlich ist NOMEN = OMEN
Bei mir knallen ebenfalls die Champagnerkorken, wenn die BRD-Truppe hoffentlich schon in der ersten Runde rausfliegt. Auf das Geheule der dämlichen BRD-Fahnenschwenker freue ich mich schon jetzt. :D

Hagalaz
31.05.2010, 11:15
Bei mir hängt seit Jahren eine Flagge auf dem Balkon, egal ob Fussballturnier oder nicht.

Polemi
31.05.2010, 11:21
Na, ich fand die Beflaggung bisher immer n bissl albern und vorgeschoben (v.a., wenn Leute zwar beim WM-Spiel Flagge zeigen, aber nicht am 3.10. oder 9.11.) - wenn sich der Durschschnitts-Neunazi jedoch darüber echauffieren kann, dann sollte ich wohl auch anfangen, ein Deutschland-Fläggchen an mein Bonanzarad zu hängen...

hephland
31.05.2010, 11:27
eigentlich finde ich den fähnchen wahn albern. aber wenn ich bedenke, wer sich über die schwarz-rot-goldene massenhysterie besonders ärgert, dann finde ich doch einen positiven aspekt.

Rowlf
31.05.2010, 11:28
Hier in der Gegend werden die erfreulicherweise relativ schnell wieder abgemacht.

Sheldon
31.05.2010, 11:29
Ich habe wirklich Angst, dass sich daraus ein Nationalismus entwickelt. :P

Ein bischen mehr Nationalismus könnte unserem Land aber wirklich nicht schaden

heide
01.06.2010, 06:38
Ich wohne auch im EG. daher kommt die Deutschlandfahne an die Innenseite des Fensters


Ich habe meine Fahne an die Wohnzimmerwand gehängt, an der das TV steht.

Adunaphel
01.06.2010, 14:35
Ich habe meine Fahne an die Wohnzimmerwand gehängt, an der das TV steht.

Meine eine Freundin hat ihre Fahne an die Wand gegenüber dem TV gehängt. Meine kommt ins Fenster, damit man sie von der Straße auch gut sehen kann. Hoffentlich muss ich sie nicht wie bei der EM 2000 in einer Nacht-und-Nebel Aktion wieder abhängen ?(

Sheldon
01.06.2010, 14:39
Der Spielführer der Multi-Kulti Truppe heisst LAHM. Hoffentlich ist NOMEN = OMEN
Bei mir knallen ebenfalls die Champagnerkorken, wenn die BRD-Truppe hoffentlich schon in der ersten Runde rausfliegt. Auf das Geheule der dämlichen BRD-Fahnenschwenker freue ich mich schon jetzt. :D

Selbst wenn der Vorrundenabschied geschieht und jedes der drei Spiele ohne auch nur ein einziges Tor geschossen zu haben verloren geht, würde dies nichts an der Multikulti-Truppe in der Zukunft ändern.

pilsudski
01.06.2010, 14:55
Ich zieh dann nachts durch die straßen und pisse eure Fahnen an, wie damals bei der WM. :)

Adunaphel
01.06.2010, 15:30
Ob der Kater sich mit einem Dobermann versteht?:D

sunbeam
01.06.2010, 15:39
Zur Zeit sieht man schon die ersten Autoflaggen und Fensterflagggen.

Habt ihr auch welche?

Oder schon welche gesehen?

Ich sehe darin übrigens nicht einen neuen Nationalismus, wie manche wohl wieder befürchten werden , sondern eine normale froh-freundliche Unterstützung der eigenen Mannschaft.

Vor 4 Jahren sah man ja ab und zu auch Autoflaggen der anderen teilnehmenden Nationen.

Dieses Bild habe ich auch immer gerne gesehen.

Ich würde lieber an Analkrebs krepieren als einmal eine Flagge dieses Arschlochlandes zu besitzen, geschweige denn mit ihr in der Öffentlichkeit rumzuhampeln! Hoffentlich verlieren die Deutschen und kommen nach drei Spielen wieder heim!

Drecksland!

heide
01.06.2010, 16:01
Ich zieh dann nachts durch die straßen und pisse eure Fahnen an, wie damals bei der WM. :)

Hoffentlich haste dann bis zum Enspiel viel zu tun. :umkipp::umkipp::umkipp:

heide
01.06.2010, 16:09
Ich würde lieber an Analkrebs krepieren als einmal eine Flagge dieses Arschlochlandes zu besitzen, geschweige denn mit ihr in der Öffentlichkeit rumzuhampeln! Hoffentlich verlieren die Deutschen und kommen nach drei Spielen wieder heim!

Drecksland!

Gehts noch? Aber wenn dann, dann bitte. Krebs ist latent in jedem menschlichen Körper vorhanden. Hoffentlich bricht der Krebs bei, Dir ob Deines Frustes, nicht aus.
Meine Lebensmaxime: Gottes Mühlen mahlen langsam, aber sie mahlen - nicht für Dich....und ich hoffe...das Dein A..nicht überstrapaziert werden wird...

latinroad
01.06.2010, 18:32
Wer eine Deutschlandfahne am Auto haben möchte, der soll von mir aus, auch damit fahren. Gut fände ich dann auch, wenn die Autofahrer auch deutsch wählen würden. Sieht aber, wenn man den Bundestag betrachtet nicht soweit aus.

Hilarius
01.06.2010, 18:48
Ich würde lieber an Analkrebs krepieren als einmal eine Flagge dieses Arschlochlandes zu besitzen, geschweige denn mit ihr in der Öffentlichkeit rumzuhampeln! Hoffentlich verlieren die Deutschen und kommen nach drei Spielen wieder heim!

Drecksland!

Volle Zustimmung!
Den Fans dieser "Deutschen" Elf wünsche ich 1000 ansteckende Krankheiten

Nationalix
01.06.2010, 18:58
eigentlich finde ich den fähnchen wahn albern. aber wenn ich bedenke, wer sich über die schwarz-rot-goldene massenhysterie besonders ärgert, dann finde ich doch einen positiven aspekt.

Dann laufen demnächst wohl alle Linken mit einer SRG-Fahne rum, nur um die Rechten zu ärgern. :D

Nationalix
01.06.2010, 18:59
Ich zieh dann nachts durch die straßen und pisse eure Fahnen an, wie damals bei der WM. :)

Solange es nicht die :dr: ist.

mick31
01.06.2010, 20:52
Ich zieh dann nachts durch die straßen und pisse eure Fahnen an, wie damals bei der WM. :)

Ja mach das bitte auch bei mir, dann schlag ich dich zum Krüppel

Berwick
09.06.2010, 17:41
Die WM hat noch nicht begonnen.

Aber von Tag zu Tag sieht man mehr Schwarz-Rot-Gold.

Also ich finz schön. :]

Würfelqualle
09.06.2010, 17:43
Diese Farben, stehen für das Multikulti Plumpsklo BRD.

:kotz:

Berwick
09.06.2010, 18:04
Diese Farben stehen für die Revolution von 1848/49. :]

Buella
09.06.2010, 18:13
Ein bischen mehr Nationalismus könnte unserem Land aber wirklich nicht schaden

1. Nationalismus geht mal gar nicht!
2. "Unser Land"? Mach mal die Augen zu, dann siehst Du DEIN Land!

:cool2:

Tosca
09.06.2010, 18:14
Ich fotografiere alle Fenster und Balkone an denen eine Deutschlandfahnen hängt! Die Autokennzeichen werden notiert und dem Verbindungsoffizier gemeldet! :]

Brav, weiter so. Gib die daten Tritt in und Ströbele

Senator74
09.06.2010, 18:14
1. Nationalismus geht mal gar nicht!
2. "Unser Land"? Mach mal die Augen zu, dann siehst Du DEIN Land!

:cool2:

EU...Ein Unrat...???

Senator74
09.06.2010, 18:15
BRD...Bald Richtig Dämlich...???

Buella
09.06.2010, 18:17
Ich würde lieber an Analkrebs krepieren als einmal eine Flagge dieses Arschlochlandes zu besitzen, geschweige denn mit ihr in der Öffentlichkeit rumzuhampeln! Hoffentlich verlieren die Deutschen und kommen nach drei Spielen wieder heim!

Drecksland!

Willkommen im elitären Club der BRD-Verweigerer!

:D

Raczek
09.06.2010, 18:17
Ich empfinde diesen "Eventpatriotismus" als ziemlich peinliche Angelegenheit, hinzu kommt noch die geballte Verlogenheit dahinter -bei der WM oder für "Lena" die Fahnen schwenken, 2 Tage später aber wieder auf Deutschland schimpfen und sich seiner Herkunft schämen...kann ich gut darauf verzichten.

Ich bin 365 Tage im Jahr Deutscher, nicht nur für paar Wochen alle 2 Jahre. Entweder immer hängen oder gar nicht!

Buella
09.06.2010, 18:30
Diese Farben stehen für die Revolution von 1848/49. :]

Nun ja!
Eigentlich gehen die Farben auf das Lützowsche Freikorps zurück, welches in der preußischen Armee, während der Befreiungskriege gegen Napoleon kämpfte.

Das Lützowsche Freikorps war eine Freiwilligeneinheit der preußischen Armee in den Befreiungskriegen. Das Freikorps wurde von Major Ludwig Adolf Wilhelm Freiherr von Lützow geführt.

Sie trugen schwarze Tuch (war billig zu färben), hatten güldenfarbige Messingknöpfe und etwas rote Vorstöße an Kragen, Schulterklappe und Ärmelumschlag! Sie waren Freiwillige, Studenten und versorgten sich selbst, ergo ohne Sold (so glaube ich jedenfalls)!

;)

Berwick
09.06.2010, 18:34
Eigentlich gehen die Farben auf das Lützowsche Freikorps zurück, welches in der preußischen Armee, während der Befreiungskriege gegen Napoleon kämpfte.



Auch eine gute Tradition!

Und beim Hambacher Fest waren wohl auch schon schwarz-rot-goldene Fahnen dabei.

Efna
09.06.2010, 18:40
Früher war ich für unsere Nationalmannschaft Feuer und Flamme, aber seit ca. 4 Jahren verspüre ich ein zunehmendes Desinteresse , woran das bloß liegen mag ? :rolleyes:

Vielleicht weil Politik einfach nur viel zu sehr dein Leben bestimmt?

Buella
09.06.2010, 18:44
Auch eine gute Tradition!

Und beim Hambacher Fest waren wohl auch schon schwarz-rot-goldene Fahnen dabei.

Richtig!
Und da diese Flagge auf Menschen zurück geht, die für ihre Freiheit gekämpft haben und gestorben sind, finde ich es eine Schande, daß diese Farben für diesen BRD-Lappen mißbraucht werden und ein Heer von Dummfratzeln sich durch diesen Brot und SPIELE - Blödsinn, garniert mit BRD-Lappen, verdummulken lassen!

Nebenbei: Das Hambacher Fest war, chronologisch betrachtet, nach den Befreiungskriegen!

;)

Apart
10.06.2010, 12:00
Die BRD-Multi-Kultitruppe hat meine Unterstützung nicht. Ich werde mich über jede Niederlage des "DFB-Teams" freuen.


Min. 50 % "unserer" Multikultimannschaft würde ohne mit der Wimper zu zucken auch für ein anderes Land spielen, wenns dort mehr Geld gäbe.

Der medial inszenierte WM PAtriotismus dient nur dafür, die Menschen in D an die bunte Republik zu gewöhnen.

Ich hoffe ebenfalls auf ein frühes ausscheiden "unserer" turkafroEU- Mannschaft
und vor allem die Offenbarung vieler nackter Tatsachen im so gastfreundlichen Südafrika.

Abendländer
11.06.2010, 15:25
Das NRW-Innenministerium hat die Beflaggung an Polizeiwagen verboten.
Andere Nationen (wohl die Türkei gemeint) könnten sich diskriminiert fühlen.
Da dieses Ministerium von der FDP geführt wird, ist sie der Hauptverantwortliche für diese Entscheidung.
Vor 4 Jahren war dies in NRW zwar auch nicht ersichtlich, aber es gab keinen extra Erlaß dazu - diesen gab es damals nur unter Wowereit.

http://www.ad-hoc-news.de/polizei-in-nrw-darf-waehrend-der-fussball-wm-keine-flagge--/de/News/21389706

henriof9
11.06.2010, 15:28
Ist doch schön, daß wir in unserem eigenen Land auf andere Nationen Rücksicht nehmen. :umkipp:

jak_22
11.06.2010, 15:45
Wir sllten aus Rücksicht eigentlich komplett auf Staatssymbole verzichten.

Keine Hoheitsabzeichen mehr, keine Fahnen. Andere sollten aber selbstverständlich
ihre Farben zeigen. Wir sind ja aufgeschlossen. X(

Bruddler
11.06.2010, 15:48
Wir sllten aus Rücksicht eigentlich komplett auf Staatssymbole verzichten.

Keine Hoheitsabzeichen mehr, keine Fahnen. Andere sollten aber selbstverständlich
ihre Farben zeigen. Wir sind ja aufgeschlossen. X(

Wir Deutsche sollten komplett auf unsere Anwesenheit verzichten...das wäre vorauseilender Gehorsam und die Neudeutschen (Musel) wären auch zufrieden....
Es wird immer absurder.... /:(:bat::bat::bat:

Bruddler
11.06.2010, 15:54
Ist doch schön, daß wir in unserem eigenen Land aud andere Nationen Rücksicht nehmen. :umkipp:

Das Problem ist doch, dass bei dieser WM die Türken keine Gröl-Paraden und Autokorsos abhalten können....stimmt's ?! :whis:

henriof9
11.06.2010, 15:58
Das Problem ist doch, dass bei dieser WM die Türken keine Gröl-Paraden und Autokorsos abhalten können....stimmt's ?! :whis:

Wieso ?
Sind doch alles schon Deutsche. :hide:

Bruddler
11.06.2010, 16:02
Wieso ?
Sind doch alles schon Deutsche. :hide:

"Deutsche" die bei jeder Gelegenheit ihre Türkenfahnen herumschwenken und auf s-r-g-Fahnen am liebsten draufp*****....

henriof9
11.06.2010, 16:06
"Deutsche" die bei jeder Gelegenheit ihre Türkenfahnen herumschwenken und auf s-r-g-Fahnen am liebsten draufp*****....

Darauf kann ich Dir jetzt nicht antworten weil ich sonst meinen Ruf als höflichen Menschen verlieren würde. :D

Paul Felz
11.06.2010, 16:09
Tja, da müssen wir unsere Fußballer wohl auch zurückholen. Sie könnten ja eine Provokation der Fans anderer Länder sein.

Berwick
11.06.2010, 16:51
Vor einer halben Stunde habe ich hier in der Stadt die erste außerdeutsche Autoflagge gesehen: eine italienische.

Nationalix
11.06.2010, 17:02
Vor einer halben Stunde habe ich hier in der Stadt die erste außerdeutsche Autoflagge gesehen: eine italienische.

Hier in Berlin habe ich schon eine slowakische (oder slowenische? oder serbische?), brasilianische, holländische, englische und griechische gesehen.

Abendländer
11.06.2010, 20:34
Hier in Berlin habe ich schon eine slowakische (oder slowenische? oder serbische?), brasilianische, holländische, englische und griechische gesehen.

Berlin - witzig ist diese Gemischtbeflaggung.
Beispiel Türke: 4 Flaggen am Auto

1. Natürlich die türkische
2. Die Favoritenflagge 2x entweder Italien oder Brasilien, die Lieblingsmannschaften der Türken bei deren Nichtteilnahme
3. Eventuell die deutsche - manche schämen sich halt doch, Knete zu kassieren und ihre "Zweitheimat" bei sportlichen Ereignissen in den Rücken zu fallen.
Dieses geschah übrigens in Berlin vor 2 Jahren beim Endspiel Deutschland-Spanien, wo die Türken mehrheitlich für Spanien tendierten.

Oder kann man es Multipatriotismus nennen?

Nationalix
11.06.2010, 20:41
Berlin - witzig ist diese Gemischtbeflaggung.
Beispiel Türke: 4 Flaggen am Auto

1. Natürlich die türkische
2. Die Favoritenflagge 2x entweder Italien oder Brasilien, die Lieblingsmannschaften der Türken bei deren Nichtteilnahme
3. Eventuell die deutsche - manche schämen sich halt doch, Knete zu kassieren und ihre "Zweitheimat" bei sportlichen Ereignissen in den Rücken zu fallen.
Dieses geschah übrigens in Berlin vor 2 Jahren beim Endspiel Deutschland-Spanien, wo die Türken mehrheitlich für Spanien tendierten

Vorhin im Parkhaus habe ich ein Auto mit 2xBRD und 2xItalien gesehen.

Suppenkasper
11.06.2010, 23:08
An derartigem institutionalisiertem Pseudo-Patriotismus habe ich keinen gesteigerten Bedarf. Ausserdem, würde ich die Fahne hissen die ich gerne hissen wollte wäre der Ärger vorprogrammiert, und angesichts dieser multinationalen postmodernen Söldnertruppe auch irgendwie unangebracht. Von daher: Dat mut nich sein.

Berwick
11.06.2010, 23:34
Dat mut nich sein.

Doch doch!

Wat mut, dat mut!

klartext
11.06.2010, 23:43
Wenn man die Mannschaft umtaufen würde in " Deutsche Bevölkerungsmannschaft " käme das der Sache viel näher. Die dafür passende Fahne müsste noch entworfen werden.

Suppenkasper
12.06.2010, 00:11
Wie wär's damit?

Nanu
12.06.2010, 00:38
und auf s-r-g-Fahnen am liebsten draufp*****....

Ich bin kein Türke und kann das sehr gut verstehen. Ich pi.... auf die BRD-Fahne aus einem einzigen Grund nicht: Ich habe mir einen solchen Lappen nicht angeschafft.

Suppenkasper
12.06.2010, 00:41
Du lässt hier aber einen grossen Interpretationsspielraum. Was gibt's denn genau einzuwenden gegen die Lützow'schen Farben?

Nanu
12.06.2010, 00:44
Du lässt hier aber einen grossen Interpretationsspielraum. Was gibt's denn genau einzuwenden gegen die Lützow'schen Farben?

NIX. Lützow war Deutscher. Die Lützowschen Farben werden von der BRD missbraucht, und der arme Kerl kann sich leider nicht mehr wehren.

Alfred
12.06.2010, 11:56
Darf ich dran erinnern das dieses Fahnenschwenken wenig mit der deutschen Kultur oder dem Staat zu tun hat, vielmehr zeigt es eine rein oberflächliche Identifikation mit Deutschland. Eine reflektierte Auseinandersetzung mit deutscher Identität fehlt, die Identifikation ist nicht an Inhalte gebunden. Eine sichere Identität, zu der auch Nationalstolz zählen kann, ist positiv, denn ausgehend von einer sicheren Identität kann man ein gutes Verhältnis zu anderen entwickeln. Eine oberflächliche Identifikation hingegen führt zu einer Abschottung gegenüber anderen.

Gerade eine oberflächliche Identifikation ohne inhaltlichen Hintergrund und eine nationalstolze Grundstimmung können durch Rechtsextreme instrumentalisiert werden. Letztlich geht mit diesem ausgrenzenden Nationalstolz weniger Weltoffenheit einher.

Entnommen aus : Netz gegen Nazis. (http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/fuehrt-fussball-nationalstolz-zu-rassismus-5555)

bernhard44
12.06.2010, 11:58
ich finde diesen Alibi-Patriotismus zum kotzen! :]

Voortrekker
12.06.2010, 11:59
NIX. Lützow war Deutscher. Die Lützowschen Farben werden von der BRD missbraucht, und der arme Kerl kann sich leider nicht mehr wehren.

Genau. SRG sind unsere Farben. Nur die Bundesflagge mit Bundesschild ist das BRD Symbol!

Alfred
12.06.2010, 12:01
ich finde diesen Alibi-Patriotismus zum kotzen! :]

Dazu noch diese Tröten...X( Oder irgendwelche abartigen Hüte.

König
12.06.2010, 12:07
Ja, ja, Schwarz-Rot-Gold ist nur BRD...
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/19/Albrecht_Altdorfer_044.jpg/508px-Albrecht_Altdorfer_044.jpg


ich finde diesen Alibi-Patriotismus zum kotzen! :]

Du meinst den Partyotismus, Patridiotismus, Gelegenheitspatriotismus usw usf...
Die Frage, ob dieser noch schlimmer ist als der Verfassungspatriotismus, muß einmal beantwortet werden.

bernhard44
12.06.2010, 12:09
Ja, ja, Schwarz-Rot-Gold ist nur BRD...
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/19/Albrecht_Altdorfer_044.jpg/508px-Albrecht_Altdorfer_044.jpg



Du meinst den Partyotismus, Patridiotismus, Gelegenheitspatriotismus usw usf...
Die Frage, ob dieser noch schlimmer ist als der Verfassungspatriotismus, muß einmal beantwortet werden.

das wirklich schlimme daran ist, dass er diesen ersetzt!

Gärtner
12.06.2010, 21:40
http://img9.imageshack.us/img9/7188/34221408.jpgM-Zeit ist auch immer ein bunte Angelegenheit. Fahnen, Flaggen und Wimpel aller Herren Länder schmücken Häuser und Autos. Eure auch? Stimmt ab und erzählt, was bei Euch weht und flattert.


Bei mir sind's am Haus einträchtig Schwarz-Rot-Gold und die italienische Flagge.



:deutschla

http://www.yousmiley.de/Smileys/wappen-smileys-Italy2.gif

Alwin
12.06.2010, 21:43
Ich habe nichts geflaggt.

Adunaphel
12.06.2010, 22:17
Klar doch.:deutschla

Candymaker
12.06.2010, 22:20
Es wird euch vielleicht interessieren zu hören, dass auch ich mir diesmal eine Schwarz-Rot-Goldene Fahne besorgt habe! :) http://sloom-tlo-productions.de/php/images/smilies/schland.gif

Arroganz
14.06.2010, 17:48
der spielführer der multi-kulti truppe heisst lahm. Hoffentlich ist nomen = omen
bei mir knallen ebenfalls die champagnerkorken, wenn die brd-truppe hoffentlich schon in der ersten runde rausfliegt. Auf das geheule der dämlichen brd-fahnenschwenker freue ich mich schon jetzt. :d

stronzo!!!

Fingerzeiger
14.06.2010, 17:54
Der Spielführer der Multi-Kulti Truppe heisst LAHM. Hoffentlich ist NOMEN = OMEN
Bei mir knallen ebenfalls die Champagnerkorken, wenn die BRD-Truppe hoffentlich schon in der ersten Runde rausfliegt. Auf das Geheule der dämlichen BRD-Fahnenschwenker freue ich mich schon jetzt. :D

Hihi:D

Ich freu mich drüber, dass du endlich Abstinenzler wirst

:D

PSI
14.06.2010, 17:58
Ich hisse keinerlei Nationalflaggen....

Die einzige Flagge für mich ist die Fahne des Proletariats:
http://www.tutor2u.net/blog/images/uploads/20081203_045red-flag-on-grey_w_thumb.jpg

Gryphus
14.06.2010, 18:04
Vielleicht weil Politik einfach nur viel zu sehr dein Leben bestimmt?

Die Unterstützung einer Mannschaft muss doch einen Grund haben. Wo verortest du denn diesen?

Gryphus
14.06.2010, 18:05
Ich hisse keinerlei Nationalflaggen....

Die einzige Flagge für mich ist die Fahne des Proletariats:
http://www.tutor2u.net/blog/images/uploads/20081203_045red-flag-on-grey_w_thumb.jpg

Hast du die zu oft gewaschen oder warum fehlen da Hammer & Sichel und Stern? X(

König
14.06.2010, 18:07
Ich hiss keinerlei Nationalflaggen....

Die einzige Flagge für mich ist die Fahne des Proletariats:
http://www.tutor2u.net/blog/images/uploads/20081203_045red-flag-on-grey_w_thumb.jpg

Frag mal die Angehörigen des Proletariats, welcher Flagge sie huldigen! Ich meine jetzt nicht die intellektuellen, eigentlich bildungsbürgerlichen Gefühlsproletarier, sondern die wirklichen, die sich tagtäglich aufm Bau den Hintern wundschuften, nur damit ihre Kinder ernährt und die Wohnmietskosten bezahlt werden, weil das Leben irgendwie weitergehen muß.
Mit der roten Fahne erreichst Du doch keine Bevölkerungsmasse, geschweige denn ein werktätiges Volk mehr.

Gryphus
14.06.2010, 18:10
Frag mal die Angehörigen des Proletariats, welcher Flagge sie huldigen! Ich meine jetzt nicht die intellektuellen, eigentlich bildungsbürgerlichen Gefühlsproletarier, sondern die wirklichen, die sich tagtäglich aufm Bau den Hintern wundschuften, nur damit ihre Kinder ernährt und die Wohnmietskosten bezahlt werden, weil das Leben irgendwie weitergehen muß.
Mit der roten Fahne erreichst Du doch keine Bevölkerungsmasse, geschweige denn ein werktätiges Volk mehr.

Wer sich nicht nach seiner Vernunft, sondern nach der Zahl der Wünsche anderer richtet, ist Demokrat. :)

Du musst das nicht auf PSI übertragen.

PSI
14.06.2010, 18:10
Hast du die zu oft gewaschen oder warum fehlen da Hammer & Sichel und Stern? X(

Das ist die traditionelle Version.^^

Die UdSSR-Version kam erst später.

Gryphus
14.06.2010, 18:11
Das ist die traditionelle Version.^^

Die UdSSR-Version kam erst später.

Dafür war die UdSSR-Version im Weltraum. :]

PSI
14.06.2010, 18:12
Frag mal die Angehörigen des Proletariats, welcher Flagge sie huldigen! Ich meine jetzt nicht die intellektuellen, eigentlich bildungsbürgerlichen Gefühlsproletarier, sondern die wirklichen, die sich tagtäglich aufm Bau den Hintern wundschuften, nur damit ihre Kinder ernährt und die Wohnmietskosten bezahlt werden, weil das Leben irgendwie weitergehen muß.
Mit der roten Fahne erreichst Du doch keine Bevölkerungsmasse, geschweige denn ein werktätiges Volk mehr.

Ja, wenn wir uns jetzt auf Bild-Niveau unterhalten wollen, dann mag das stimmen.
Aber ich bin selbst Prolet und kenne auch viele, die den neuen Hurra-Nationalismus ablehnen und sich zur Roten Fahne bekennen.

Wir mögen noch nicht die Mehrheit stellen; aber das kommt wieder, den die Zeit ist auf unserer Seite... das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

PSI
14.06.2010, 18:16
Dafür war die UdSSR-Version im Weltraum. :]

Was ich auch gut finde.^^

klartext
14.06.2010, 18:17
Ja, wenn wir uns jetzt auf Bild-Niveau unterhalten wollen, dann mag das stimmen.
Aber ich bin selbst Prolet und kenne auch viele, die den neuen Hurra-Nationalismus ablehnen und sich zur Roten Fahne bekennen.

Wir mögen noch nicht die Mehrheit stellen; aber das kommt wieder, den die Zeit ist auf unserer Seite... das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Die Zeit kann nicht auf deiner Seite sein, es sei denn, du bist unsterblich.

König
14.06.2010, 18:17
Wer sich nicht nach seiner Vernunft, sondern nach der Zahl der Wünsche anderer richtet, ist Demokrat. :)

Du musst das nicht auf PSI übertragen.

Aha, und wenn ich kein Demokrat bin, quatsche ich einfach so daher, als sei ich das Sprachrohr eines Volkes oder einer Klasse; ich tue so oder setze voraus, daß ich sogar selbst "das Proletariat" oder "das Volk" bin. Ich verzichte nicht auf meinen Alleinvertretungsanspruch und frage mich nicht weiter, was die Gruppe denkt und fühlt, für die ich zu sprechen glaube. Eine gute Voraussetzung für einen Volkshelden oder Helden der Arbeit ist das nicht gerade.

PSI
14.06.2010, 18:21
Die Zeit kann nicht auf deiner Seite sein, es sei denn, du bist unsterblich.

Die Rote Fahne und die Idee die dahinter steht ist tatsächlich unsterblich.

PSI
14.06.2010, 18:21
Aha, und wenn ich kein Demokrat bin, quatsche ich einfach so daher, als sei ich das Sprachrohr eines Volkes oder einer Klasse; ich tue so oder setze voraus, daß ich sogar selbst "das Proletariat" oder "das Volk" bin. Ich verzichte nicht auf meinen Alleinvertretungsanspruch und frage mich nicht weiter, was die Gruppe denkt und fühlt, für die ich zu sprechen glaube. Eine gute Voraussetzung für einen Volkshelden oder Helden der Arbeit ist das nicht gerade.

Ich bin Basis- und Rätedemokrat.

König
14.06.2010, 18:26
Ja, wenn wir uns jetzt auf Bild-Niveau unterhalten wollen, dann mag das stimmen.
Aber ich bin selbst Prolet und kenne auch viele, die den neuen Hurra-Nationalismus ablehnen und sich zur Roten Fahne bekennen.

Wir mögen noch nicht die Mehrheit stellen; aber das kommt wieder, den die Zeit ist auf unserer Seite... das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Was Du Hurra-Nationalismus nennst, ist ein völlig unpolitischer Partyidiotismus, vor dem kein Antinationaler sich zu fürchten braucht. Das schwarz-rot-goldene Hurra klingt nach der Fußball-WM sofort wieder ab, und die lethargische Normalität kehrt wieder ein.

Insgesamt teile ich Deinen Optimismus nicht und habe den Glauben daran verloren, daß sich ein Primat der Politik anbahnen könnte. Nur ein paar kleine Träumer und Idealisten wie wir beschäftigen sich mit solchen Visionen, die von einer lichten Zukunft berichten und viel Tamtam und Revolution verheißen.
"Die Müßiggänger schiebt beiseite...", da brauchen wir eine Menge Gewichtheber. Bis dahin entwickeln sich die einstigen Kämpfer selbst zu Müßiggängern, oder siehe meine Signatur.

Gryphus
14.06.2010, 18:34
(...)


Aha, und wenn ich kein Demokrat bin, quatsche ich einfach so daher, als sei ich das Sprachrohr eines Volkes oder einer Klasse; ich tue so oder setze voraus, daß ich sogar selbst "das Proletariat" oder "das Volk" bin.

Es ist so: Wenn du Demokrat bist, bildest du dir etwas auf die Anzahl deiner Anhänger ein (daher u.a das Balzverhalten in freier Wildnis lebender Demokraten um die Gunst der Herdentiere in Form von "Eure Minipartei hat nur 1,3% der Stimmen ihr fetten Looser, das Volk will euch nicht."). Bist du keiner gilt das Gleiche nur eben für deine Ideologie (wobei Ideologie kein -ismus sein muss, sondern auch nur der Ausdruck persönlicher Gedanken sein kann).

Ich z.B als Antidemokrat habe keinen Bezug zur Zustimmung durch das Volk (wäre ich Regent irgend eines Volkes, versteht sich), nur den zu der Erhabenheit meiner Ideale, welche ich ihnen natürlich selbst zuschreibe (was aber nicht heißen soll, dass sich dieser Zustand nicht revidieren und auf ein neues Konzept anwenden lässt). Und bitte lies da jetzt nicht mehr raus als da tatsächlich steht.


Ich verzichte nicht auf meinen Alleinvertretungsanspruch und frage mich nicht weiter, was die Gruppe denkt und fühlt, für die ich zu sprechen glaube. Eine gute Voraussetzung für einen Volkshelden oder Helden der Arbeit ist das nicht gerade.

Vertritst oder lenkst du die Massen?

Der Unterschied zwischen Demokraten und Antidemokraten, die aber beide mit der Masse auf die eine oder andere Weise arbeiten müssen.

Malatestas Dream
14.06.2010, 18:36
Also, ich finde die Flaggen/ Bemalungen/T-Shirts/ Taschen/ Schals/ Schwangerschaftstest u.s.w. ja eine absolute Bereicherung - noch nie konnte man so schnell und so einfach Menschen als stumpf und uninteressant erkennen.

Obwohl ich das eigentlich schade finde: Ich fand immer toll, das in Deutschland Leute über so etwas standen. Ich fand es mutig, das wir hier so etwas peinliches wie diesen plumpen Hurra-Patriotismus (wie z.B. in den USA nicht hatten.)

Gryphus
14.06.2010, 18:37
Was Du Hurra-Nationalismus nennst, ist ein völlig unpolitischer Partyidiotismus, vor dem kein Antinationaler sich zu fürchten braucht. Das schwarz-rot-goldene Hurra klingt nach der Fußball-WM sofort wieder ab, und die lethargische Normalität kehrt wieder ein.

Insgesamt teile ich Deinen Optimismus nicht und habe den Glauben daran verloren, daß sich ein Primat der Politik anbahnen könnte. Nur ein paar kleine Träumer und Idealisten wie wir beschäftigen sich mit solchen Visionen, die von einer lichten Zukunft berichten und viel Tamtam und Revolution verheißen.
"Die Müßiggänger schiebt beiseite...", da brauchen wir eine Menge Gewichtheber. Bis dahin entwickeln sich die einstigen Kämpfer selbst zu Müßiggängern, oder siehe meine Signatur.

Pessimismus im Denken, Optimismus im Handeln.

emire
14.06.2010, 18:38
Diese Farben, stehen für das Multikulti Plumpsklo BRD.

:kotz:


Du könntest deine Lieblingsflagge am Auto Spazieren fahren ?

Wolf
14.06.2010, 18:43
Typischer Event-Patriotismus.

emire
14.06.2010, 18:43
Wer Treu zu seinem Land Steht sollte ständig beflaggen.Es ist traurig das der Patriotismus meistens ein paar tage nach der WM/EM endet.Fahnen sollten ganz jährig wehen,schade.

Die Türkei ist ein dauerndes Fahnenmeer,die leute stehen zu ihrer Nationalfahne und das 365 tage im Jahr.

König
14.06.2010, 19:01
Pessimismus im Denken, Optimismus im Handeln.

Wie schaffst Du das?! Oder wie funktioniert denn diese Kombination?


Es ist so: Wenn du Demokrat bist, bildest du dir etwas auf die Anzahl deiner Anhänger ein (daher u.a das Balzverhalten in freier Wildnis lebender Demokraten um die Gunst der Herdentiere in Form von "Eure Minipartei hat nur 1,3% der Stimmen ihr fetten Looser, das Volk will euch nicht."). Bist du keiner gilt das Gleiche nur eben für deine Ideologie (wobei Ideologie kein -ismus sein muss, sondern auch nur der Ausdruck persönlicher Gedanken sein kann).

Ich z.B als Antidemokrat habe keinen Bezug zur Zustimmung durch das Volk (wäre ich Regent irgend eines Volkes, versteht sich), nur den zu der Erhabenheit meiner Ideale, welche ich ihnen natürlich selbst zuschreibe (was aber nicht heißen soll, dass sich dieser Zustand nicht revidieren und auf ein neues Konzept anwenden lässt). Und bitte lies da jetzt nicht mehr raus als da tatsächlich steht.

Das Problem als Demokrat besteht Deines Erachtens darin, daß dieser, sobald er Hunger auf Macht bekommt, dem "gemeinen (dummen) Volk" nachm Mund reden und sich selbst dabei verstellen muß. Er wird zum schleimscheißenden Opportunisten und Heuchler ohne Ideale und Seele, wie wir ihn in den hiesigen Parteiapparaten wiedererkennen, wo es nur um kurzfristigen Stimmenfang geht.
Habe ich Dich so richtig verstanden?
Das mag vielleicht stimmen. Aber: Diesen ganzen Manipulations- und Korruptionsversuchungen wäre ein Alleinherrscher oder zumindest ein nichtdemokratisch Regierender nicht ausgeliefert? Ist es nicht vielmehr so, daß eine korrumpierbare Parteienoligarchie von einer korrumpierbaren Ein-Mann-Tyrannei abgelöst würde?
Es ist doch alles die gleiche Soße. Der Mensch ist undurchschaubar und unberechenbar, und alles ist sinn- und zwecklos; es ist müßig, über Herrschafts- und Staatssysteme zu streiten. Ich habe sowieso keine Ahnung davon, weil ich keiner Herrschaftsform etwas zutraue, da ich dem Wesen des Menschen nicht traue. Ich weiß nicht, ob ich Demokrat oder Antidemokrat oder ob ich überhaupt irgendwas bin.


Vertritst oder lenkst du die Massen?

Weder das eine noch das andere. Ich kann doch nur mich selbst vertreten und versuchen, mich so wenig wie möglich von anderen lenken zu lassen. Schwächlich, ist aber so.


Der Unterschied zwischen Demokraten und Antidemokraten, die aber beide mit der Masse auf die eine oder andere Weise arbeiten müssen.

Ein Demokrat vertritt die Masse, und ein Antidemokrat lenkt sie (im Idealfall)? Schwierig, diese Legitimationsfrage: Wer hat den Vertretungsanspruch welcher Gruppe... eigentlich keiner. Die Gruppe müßte sich selbst vertreten, d. h. jeder einzelne Mensch müßte sein Gewissen vertreten und für das Streben nach einem Allgemeinwohl gebrauchen. Das nennte man die Utopie der Demokratie, nur wie erreicht man die? Wenn man davon ausgeht, daß der Mensch sowieso zu schwierig für so was ist, ist das alles für die Katz. Aber ob nun ein Herrschender oder eine Gruppe von Herrschenden oder ein ganzes herrschendes Volk: was wäre am wenigsten fatal?

Gryphus
14.06.2010, 19:49
(...)


Wie schaffst Du das?! Oder wie funktioniert denn diese Kombination?

Pessimismus hilft die Welt mit klaren Augen zu sehen und nötige Entschlüsse zu treffen, Optimismus ist der Antrieb des praktischen Handelns, die Hoffnung etwas sinnvolles zu tun.


Das Problem als Demokrat besteht Deines Erachtens darin, daß dieser, sobald er Hunger auf Macht bekommt, dem "gemeinen (dummen) Volk" nachm Mund reden und sich selbst dabei verstellen muß. Er wird zum schleimscheißenden Opportunisten und Heuchler ohne Ideale und Seele, wie wir ihn in den hiesigen Parteiapparaten wiedererkennen, wo es nur um kurzfristigen Stimmenfang geht.
Habe ich Dich so richtig verstanden?

Nicht ganz, aber teilweise. Was leitet einen Demokraten? Die Ziele der Mehrheit des Volkes zu verwirklichen, korrekt? Aus der Zustimmung der Majorität des Volkes nimmt sich der Demokrat also seine Legitimation, Macht zu besitzen und Gewalten zu lenken.

Was ist also der Demokrat? Ein Verwalter (bitte merke dir diesen Abschnitt für den bald darauf folgenden). In einer demokratischen Gesellschaft repräsentiert der demokratische Verwaltungsapparat also nur ein Instrument, dessen Funktions- und Handlungsweisen von der Mehrzahl der Stimmen des Volkes bestimmt werden.

Die Majorität ist der Schlüssel zu allem in einem demokratischen Staat. Der Verwaltungsapparat der Demokraten ist also wirklich nur ein Apparat, der auf Auswertung und Weisung beschränkt ist. Er ist leer, ein Gefäß des Volkswillens.

An dieser Stelle solltest du dir die Frage stellen: War es für die Menschheit wirklich zuträglich, die Willkür von Fürsten durch die Willkür von Zahlen zu ersetzen?

Und jetzt stellen wir uns diese Fragen einmal andersherum. Was leitet einen Idealisten? Seine Ideale. Ideale ist aber ein ziemlich leeres Wort - die können egoistisch oder sagen wir einmal "ritterlich" sein. Gehen wir einfach davon aus der Idealist verfügt bereits über die Macht. Da er Ideale hat, die er für richtig hält und denen er ergeben ist, werden diese der Schlüssel seines Handelns sein, selbst wenn sie der Majorität der Stimmen des Volkes widersprechen. Er ist nicht "leer", er ist etwas, er ist menschlich.

Das Ideal der Demokratie ist es, den Willen des Volkes umzusetzen, das ist alles. Es ist ein Ideal für sich, ohne Bezug auf reelle Entscheidungen, sondern nur mit einem, dass den Weg der Entscheidungsfindung regelt.

Ist es aber "moralisch" richtig gegen den Willen der Mehrheit zu handeln? Nun, Moral ist von Individuum zu Individuum anders, sie ist relativ, wie so ziemlich alles. Daher sollte man vielleicht einen abstrakten moralischen Bezug herstellen:

Angenommen die Mehrheit eines Volkes würde dafür plädieren ein anderes zu überfallen und zu versklaven. Du würdest widersprechen. Ist der Widerspruch amoralisch, weil er undemokratisch ist? Ist Demokratie moralisch?

Ich würde sagen Nein. Wobei das wiederum nur meinen eigenen Moralvorstellungen entspricht.


Das mag vielleicht stimmen. Aber: Diesen ganzen Manipulations- und Korruptionsversuchungen wäre ein Alleinherrscher oder zumindest ein nichtdemokratisch Regierender nicht ausgeliefert?

Doch. Genau so. Der Weg weg von der Demokratie ist keine Garantie für etwas, der Weg zur Demokratie aber auch nicht. Für mich als Antidemokraten ist Korruption nicht richtig, ich würde sie nicht tolerieren, weil das meinen Idealen widerspricht. Als Antidemokrat folge ich nur meinem Gewissen und tue was ich für richtig halte, das kann ich mir herausnehmen, als Demokrat wäre ich ein abhängiger Apparat. Verstehst du was ich meine? Demokratie bedeutet Abhängigkeit, Sklaverei.

Es geht hier im Moment auch nur um das Prinzip. Wie ein autokratischer Staat möglichst "solide" sein kann und mit welchen Mitteln er die Verfehlungen der Demokratie kaschieren kann ist eine andere Frage.


Ist es nicht vielmehr so, daß eine korrumpierbare Parteienoligarchie von einer korrumpierbaren Ein-Mann-Tyrannei abgelöst würde?

Kann passieren. Egal in welchem System, die Frage ist doch immer wieder die Selbe: Wie sehen die Ideale meines Herrschers aus? Für manche ist der Idealzustand eben die Möglichkeit so erfolgreich wie möglich und mit allen Mitteln dem Hedonismus frönen zu können.


Es ist doch alles die gleiche Soße. Der Mensch ist undurchschaubar und unberechenbar, und alles ist sinn- und zwecklos; es ist müßig, über Herrschafts- und Staatssysteme zu streiten. Ich habe sowieso keine Ahnung davon, weil ich keiner Herrschaftsform etwas zutraue, da ich dem Wesen des Menschen nicht traue. Ich weiß nicht, ob ich Demokrat oder Antidemokrat oder ob ich überhaupt irgendwas bin.

Die Geschichte gibt uns doch immer positive und negative Beispiele über diverse Persönlichkeiten und genau um die dreht sich alles. Ich weiß nicht was in der aktuellen Lage möglich ist, aber sagen wir es so - ich weiß zumindest, was nicht unmöglich ist.


Weder das eine noch das andere. Ich kann doch nur mich selbst vertreten und versuchen, mich so wenig wie möglich von anderen lenken zu lassen. Schwächlich, ist aber so.

Wenn du "dich selbst" vertrittst und du hast die Macht bist du ein Antidemokrat. Hast du keine Macht ist es für diese Frage irelevant.

Wenn du wissen willst ob du Demokrat bist oder nicht, dann stell dir eine Situation vor in der du theorethische Macht hast.


Ein Demokrat vertritt die Masse, und ein Antidemokrat lenkt sie (im Idealfall)? Schwierig, diese Legitimationsfrage: Wer hat den Vertretungsanspruch welcher Gruppe... eigentlich keiner.

Ein Demokrat fragt, ein Antidemokrat befiehlt. So könnte man es sagen.

Vertretungsanspruch hat der, dessen Vertretungsanspruch von den zu Vertretenden anerkannt wird, seis nun freiwillig oder nicht. Einen moralischen Vertretungsanspruch gibt es nicht, denn alles hat nur den Wert, der von jemandem zugesprochen wird. Das Universum des intelligenten Lebens ist eine Form aus absoluter Relativität in der es [intellegentes Leben] versucht einen Sinn herauszukristallisieren.


Die Gruppe müßte sich selbst vertreten. Das nennte man Demokratie, nur wie erreicht man die?

Das entbindet die Gruppe aber nicht von Verwaltung. Und schon sind wir wieder am Anfang dieses Beitrags.

Berwick
15.06.2010, 00:00
Seit heute ist mein Auto nun auch schwarz-rot-gold beflaggt.

Nestix
15.06.2010, 12:10
Ich würde mich mir Nordkorea beflaggen! :]

http://www.flag-images.com/image/flag_of_north_korea_60.jpg

Quelle (http://www.flag-images.com/national_flag/download/flag_of_north_korea/)

Gryphus
15.06.2010, 13:34
Ich würde mich mir Nordkorea beflaggen! :]

http://www.flag-images.com/image/flag_of_north_korea_60.jpg

Quelle (http://www.flag-images.com/national_flag/download/flag_of_north_korea/)

Bei mir hängt die aus dem Fenster. Und heute spielen sie. :cool2:

steiner50
15.06.2010, 19:41
Wie bereits in den vergangenen Jahren hat dieser linke Schrott wiederholt zum Fahnenklau aufgerufen - nur deutsche Fahnen.
Wahrscheinlich von der Linkspartei und den Grünen abgesegnet.
Sollte meine Fahne gestohlen werden, würde ich versuchen, dem Dieb eine schwarz-rot-goldene Farbe zu verpassen.

http://hannovergegennazis.blogsport.de/2010/06/14/capture-the-flag-im-bundesgebiet-ausgerufen/

Alfred Tetzlaff
15.06.2010, 19:51
Heute Brasilien:Nordkorea
Bei Niederlagen droht Arbeitslager
Das nordkoreanische Fernsehen will nur Siege des eigenen Nationalteams zeigen - oder Blamagen der Feinde. Die Spieler kämpfen um ihr Schicksal. zum Auftakt müssen sie diesen Dienstag ausgerechnet gegen Brasilien (20.30 Uhr) antreten.
Die armen Jungs müssen sich heute mächtig anstrengen.

http://www.faz.net/s/Rub0880D9546AD54B17BA97B50EF7058A13/Doc~ED48A01A2C50A4FB68BA181E184151086~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Gruß
Alfred

König
15.06.2010, 20:43
Bei mir hängt die aus dem Fenster. Und heute spielen sie. :cool2:

Wenn es nach Sympathiewerten ginge, hängte ich eine Rußland-, eine Japan- und eine Irlandflagge aus meinem Fenster. Die Sympathie ist nur oberflächlicher Natur und resultiert wahrscheinlich aus meiner phantastischen Verklärung dieser Kulturnationen, da ich diese noch nie besuchte.
Dennoch gehört sich das nicht, wenn man kein Russe, Japaner oder Ire ist - ach Quatsch, na klar kann man das tun, aber mir kommt's merkwürdig vor. Die Dönerbuden sind neuerdings mit Deutschlandflaggen übersät...


Pessimismus hilft die Welt mit klaren Augen zu sehen und nötige Entschlüsse zu treffen, Optimismus ist der Antrieb des praktischen Handelns, die Hoffnung etwas sinnvolles zu tun.

Wenn man theoretischer Pessimist ist und dennoch eine vitale Stärke besitzt, dann könnte man aus der Not eine Tugend machen und ein praktisch handelnder Optimist werden - aus Trotz. Man könnte statt dessen aber auch "null Bock of life" haben, wie ein Kiffer aus meiner alten Schulklasse so gern zu sagen pflegte (russischer Staatsbürger :D ), und sich sinnlos, aber zielgerichtet betäuben.


Nicht ganz, aber teilweise. Was leitet einen Demokraten? Die Ziele der Mehrheit des Volkes zu verwirklichen, korrekt? Aus der Zustimmung der Majorität des Volkes nimmt sich der Demokrat also seine Legitimation, Macht zu besitzen und Gewalten zu lenken.

Was ist also der Demokrat? Ein Verwalter (bitte merke dir diesen Abschnitt für den bald darauf folgenden). In einer demokratischen Gesellschaft repräsentiert der demokratische Verwaltungsapparat also nur ein Instrument, dessen Funktions- und Handlungsweisen von der Mehrzahl der Stimmen des Volkes bestimmt werden.

Die Majorität ist der Schlüssel zu allem in einem demokratischen Staat. Der Verwaltungsapparat der Demokraten ist also wirklich nur ein Apparat, der auf Auswertung und Weisung beschränkt ist. Er ist leer, ein Gefäß des Volkswillens.

An dieser Stelle solltest du dir die Frage stellen: War es für die Menschheit wirklich zuträglich, die Willkür von Fürsten durch die Willkür von Zahlen zu ersetzen?

Menschen (Fürsten) können willkürlich handeln, Zahlen nicht. Menschen (Fürsten) können Zahlen zu einem Instrument ihrer Willkür machen. Widerum können Menschen zu Verwaltern fürstlicher Willkürherrschaft gemacht werden, zu Verwaltern fürstlicher Interessen und Bedürfnisse.
Ein Gefäß des Volkswillens ist aber keinesfalls so leer wie die Bierflasche, die ich gerade austrank. Vielleicht ist es sogar zu voll.


Und jetzt stellen wir uns diese Fragen einmal andersherum. Was leitet einen Idealisten? Seine Ideale. Ideale ist aber ein ziemlich leeres Wort - die können egoistisch oder sagen wir einmal "ritterlich" sein. Gehen wir einfach davon aus der Idealist verfügt bereits über die Macht. Da er Ideale hat, die er für richtig hält und denen er ergeben ist, werden diese der Schlüssel seines Handelns sein, selbst wenn sie der Majorität der Stimmen des Volkes widersprechen. Er ist nicht "leer", er ist etwas, er ist menschlich.

Nein, er ist eine Heldengestalt, die in meinen Träumen erscheint, ein Mythos, wie Legenden und Sagen von ihm berichten, sei er ein Schwarzer Ritter oder ein Prinz Eisenherz.
Menschlich hingegen ist der einstmals idealistisch gesinnte Außenseiter, der späterhin die Macht erringt, zum Etablierten und damit zum Etablierenden wird, dessen einziges Ideal in seinem Ego und Ehrgeiz besteht, seine Herrschaft zu verwalten und seine Macht zu erhalten.


Das Ideal der Demokratie ist es, den Willen des Volkes umzusetzen, das ist alles. Es ist ein Ideal für sich, ohne Bezug auf reelle Entscheidungen, sondern nur mit einem, dass den Weg der Entscheidungsfindung regelt.

Ist es aber "moralisch" richtig gegen den Willen der Mehrheit zu handeln? Nun, Moral ist von Individuum zu Individuum anders, sie ist relativ, wie so ziemlich alles. Daher sollte man vielleicht einen abstrakten moralischen Bezug herstellen:

Angenommen die Mehrheit eines Volkes würde dafür plädieren ein anderes zu überfallen und zu versklaven. Du würdest widersprechen. Ist der Widerspruch amoralisch, weil er undemokratisch ist?

Ist Demokratie moralisch?
Ich würde sagen Nein. Wobei das wiederum nur meinen eigenen Moralvorstellungen entspricht.

Selbst in einer "repräsentativen Demokratie" wird ständig bewußt gegen den Willen des Volkes gehandelt. Die EU-Eliten wissen schon, warum sie in ihren Nationen größtenteils keine Abstimmungen zur Euro-Einführung oder zur EU-Vertragsratifizierung zuließen. Die BRD-Regierung weiß schon, warum sie ihre "Bevölkerung" oder "die Menschen draußen im Lande" nicht zu bestimmten Problemen befragt: Afghanistan-Einsatz, flächendeckenden Mindestlohn, Einwanderungspolitik und dergleichen mehr.
Die herrschenden selbsternannten "Demokraten" handeln eigentlich wie Fürsten, die in einer anderen Welt leben - nur mit weniger Glanz und Glamour und mit weniger Zustimmung als so manch beliebter Kaiser, König oder Führer aus der Vergangenheit. Eine idealtypische Demokratie, wie Du sie beschriebst, existiert heute (noch?) gar nicht, jedenfalls nicht im EU-Gebiet.

Zum Fettmarkierten: Ernst Jünger sagte einmal: "Es gibt eine immanente Gerechtigkeit." Ich verstehe zwar nicht, was das heißt, aber ich bin mir sicher, es ist die Antwort auf Deine Frage.
Moral ist subjektiv wie das meiste im Leben, es sei denn, man glaubte bspw. an die universelle Gültigkeit der Zehn Gebote, die nun wirklich nichts anderes neben sich bestehen ließen. Ansonsten gibt es keine universal gültigen Menschenrechte, denn wer bestimmt sie und gibt ihre Absolutheit vor: der Mensch, dieses vergängliche, begrenzte, beschränkte, kleine, im Vergleich zum All/Universum wenig bedeutsame Lebewesen...


Doch. Genau so. Der Weg weg von der Demokratie ist keine Garantie für etwas, der Weg zur Demokratie aber auch nicht. Für mich als Antidemokraten ist Korruption nicht richtig, ich würde sie nicht tolerieren, weil das meinen Idealen widerspricht. Als Antidemokrat folge ich nur meinem Gewissen und tue was ich für richtig halte, das kann ich mir herausnehmen, als Demokrat wäre ich ein abhängiger Apparat. Verstehst du was ich meine? Demokratie bedeutet Abhängigkeit, Sklaverei.

Es geht hier im Moment auch nur um das Prinzip. Wie ein autokratischer Staat möglichst "solide" sein kann und mit welchen Mitteln er die Verfehlungen der Demokratie kaschieren kann ist eine andere Frage.

In einer Demokratie, einer Herrschaft des demos, sind also Antidemokraten zugleich Abhängige und Sklaven; in einem antidemokratischen System dagegen ist der demos ein Massenball von Abhängigen und Sklaven.
Der vermeintlich unkorrumpierbare, idealistische, achso "vernünftige", antidemokratisch Herrschende fühlt sich selbst zwar frei von der Magie der Zahl und unabhängig vom Volkswillen, muß dazu aber zunächst einmal denselbigen, also das zu regierende Volk quasi in die Knechtschaft geschickt haben.


Kann passieren. Egal in welchem System, die Frage ist doch immer wieder die Selbe: Wie sehen die Ideale meines Herrschers aus? Für manche ist der Idealzustand eben die Möglichkeit so erfolgreich wie möglich und mit allen Mitteln dem Hedonismus frönen zu können.

Fernsehen, Fressen, Saufen, Rauchen, Kiffen, Fieken 24 Stunden am Tag - wenn das der Volkswille sein wird, dann werde ich zum Volksverräter - oder nur zum Antidemokraten? Worin liegt eigentlich der Unterschied?
Der Antidemokrat will selbstverständlich kein Volksverräter sein, auch wenn oder gerade weil er das Gegenteil vom Volkswillen bewirken will. Nun stellt sich Frage, wofür er eigentlich steht und kämpf, wenn schon gegen den Volkswillen. Für seine ideologische Vorstellung von Volk und Vaterland und für seine eigene Rechthaberei diesbezüglich?


Die Geschichte gibt uns doch immer positive und negative Beispiele über diverse Persönlichkeiten und genau um die dreht sich alles. Ich weiß nicht was in der aktuellen Lage möglich ist, aber sagen wir es so - ich weiß zumindest, was nicht unmöglich ist.

Es gibt nichts Positives und nichts Negatives, nichts Weißes und nichts Schwarzes; alles war, ist und bleibt voraussichtlich grau (Optimisten sagten "bunt").


Wenn du "dich selbst" vertrittst und du hast die Macht bist du ein Antidemokrat. Hast du keine Macht ist es für diese Frage irelevant.

Wenn du wissen willst ob du Demokrat bist oder nicht, dann stell dir eine Situation vor in der du theorethische Macht hast.

Dann bin ich Antidemokrat, dann sind die selbsternannten "Demokraten" antidemokratisch, dann ist der Mensch antidemokratisch, dann ist die Welt antidemokratisch, dann ist die Wirklichkeit antidemokratisch. Ich glaube, jetzt habe ich's.


Ein Demokrat fragt, ein Antidemokrat befiehlt. So könnte man es sagen.

Ich will aber weder befehlen noch folgen, sondern immer nur fragen und nochmals fragen. Dann bin ich ja schon wieder ein Demokrat. Was'n das für'ne Scheiße hier!? Die Rechnung geht nicht auf, verdammter Mist!


Vertretungsanspruch hat der, dessen Vertretungsanspruch von den zu Vertretenden anerkannt wird, seis nun freiwillig oder nicht. Einen moralischen Vertretungsanspruch gibt es nicht, denn alles hat nur den Wert, der von jemandem zugesprochen wird. Das Universum des intelligenten Lebens ist eine Form aus absoluter Relativität in der es [intellegentes Leben] versucht einen Sinn herauszukristallisieren.

Wie kann man etwas unfreiwillig anerkennen? Man kann nur etwas über sich ergehen lassen, etwas aushalten oder hinnehmen müssen.
Dem Rest kann ich nur zustimmen.


Das entbindet die Gruppe aber nicht von Verwaltung. Und schon sind wir wieder am Anfang dieses Beitrags.

Ich bin völlig am Ende.

Gryphus
15.06.2010, 21:21
Nordkorea dominiert das Feld! :cool2:

Und jetzt noch ein Tor!

Berwick
15.06.2010, 21:24
Ich hänge die Farben immer vom Balkon, wenn ein Spiel ist. :]

Auch Nordkorea? :)

jak_22
15.06.2010, 22:05
Auch Nordkorea? :)

X( Deutschland, Du Nase. :))

jak_22
15.06.2010, 22:06
Nordkorea dominiert das Feld! :cool2:

Und jetzt noch ein Tor!

Es gab schon zwei. :)

König
15.06.2010, 23:41
Nordkorea dominiert das Feld! :cool2:

Und jetzt noch ein Tor!

Nordkorea hat gegen Brasilien 1:2 verloren.
Damit wäre der Beweis erbracht, daß es im Fußball keine Gerechtigkeit gibt, nicht mal eine immanente. Es gibt lediglich permanente Ungerechtigkeiten.
Das Ergebnis wurde vom CIA, FBI, MI6 und BND gleichermaßen gekauft, wohingegen die GSG 9 ihre Hände aus dem Spiel ließ.

Gryphus
16.06.2010, 12:13
Es gab schon zwei. :)

Dafür sind die Juden verantwortlich! X(

Gryphus
16.06.2010, 12:14
Nordkorea hat natürlich trotzdem sehr gut gespielt, ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sie weiter kommen! :)

Sie haben leider nach der ersten Halbzeit etwas nachgelassen. Aber diese gottlosen Brasilianer haben auch vor allem eines: gefoult als ob es kein Morgen gäbe. Diese ehrlosen Bastarde! X(

Gryphus
16.06.2010, 12:17
Wenn es nach Sympathiewerten ginge, hängte ich eine Rußland-, eine Japan- und eine Irlandflagge aus meinem Fenster. Die Sympathie ist nur oberflächlicher Natur und resultiert wahrscheinlich aus meiner phantastischen Verklärung dieser Kulturnationen, da ich diese noch nie besuchte.
Dennoch gehört sich das nicht, wenn man kein Russe, Japaner oder Ire ist - ach Quatsch, na klar kann man das tun, aber mir kommt's merkwürdig vor. Die Dönerbuden sind neuerdings mit Deutschlandflaggen übersät...

Du bist halt nicht so weltoffen wie ich. :D

Berwick
16.06.2010, 12:23
Gibt es denn auch nordkoreanische Autoflaggen zu kaufen? ;)

Gryphus
16.06.2010, 12:31
Gibt es denn auch nordkoreanische Autoflaggen zu kaufen? ;)

Scheinbar:

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=nordkorea+flagge&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=3269052721&ref=pd_sl_q6097wh8n_b

:]

Berwick
18.06.2010, 17:28
Frage: Hängt ihr nach dem verlorenen Spiel die Flaggen erst mal ab - oder flaggt ihr nun erst recht?

Voortrekker
19.06.2010, 12:02
Frage: Hängt ihr nach dem verlorenen Spiel die Flaggen erst mal ab - oder flaggt ihr nun erst recht?

Was für eine Frage?
Ich flagge jeden Tag, ob Fußball ist oder nicht, hat damit doch nichts zu tun :rolleyes:

Adunaphel
19.06.2010, 12:25
Frage: Hängt ihr nach dem verlorenen Spiel die Flaggen erst mal ab - oder flaggt ihr nun erst recht?

Nein, warum denn? Die Fahne bleibt auch nach der WM im Fenster hängen.

Nanu
19.06.2010, 13:02
Autoflaggen und Fensterflagggen bei der WM

Eine vorgegebene Antwort fehlt noch:

NEIN, für die BRD-MultiKulti Truppe sollte in Polen, Afrika und Spanien geflaggt werden. Das reicht.

Berwick
23.06.2010, 16:11
Schön finde ich diese Flaggen-Kombinationen:

Deutschland - plus ....

Hab ihr auch schon solche Kombinationen gesehen?

Oder führt ihr selbst eine solche Kombination?

Ich führe Deutschland - plus Schottland.

Berwick
26.06.2010, 17:55
Heute habe ich tatsächlich mal eine echte englische Autoflagge hier gesehen.

Also nicht den blau-weiß-roten Union Jack, sondern das rein rot-weiße Georgskreuz.

Voortrekker
26.06.2010, 19:11
Heute habe ich tatsächlich mal eine echte englische Autoflagge hier gesehen.

Also nicht den blau-weiß-roten Union Jack, sondern das rein rot-weiße Georgskreuz.

Das sehe ich öfters. Den Union Jack habe ich aber noch nie gesehen.

Berwick
19.07.2010, 16:46
Den Union Jack habe ich aber noch nie gesehen.

Im Fußball gibt es den auch nicht - da es keine britische Nationalmanschaft gibt.

Dafür aber eine englische, eine schottische, eine walisische, und eine nordirische.

Senator74
26.07.2010, 17:02
Im Fußball gibt es den auch nicht - da es keine britische Nationalmanschaft gibt.

Dafür aber eine englische, eine schottische, eine walisische, und eine nordirische.

Richtig,...damit sie sich gegenseitig besser verdreschen können...