PDA

Vollständige Version anzeigen : Anklage gegen drei Lausbuben



Seiten : [1] 2

Octopus
29.05.2010, 09:18
http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/569669/index.do?from=gl.home_panorama
http://www.alpen-donau.info/WP/2010/05/die-lausbuben-werden-angeklagt/

„Das ist die Realität in einem Staat wie Österreich Strafandrohungen von mehr als 10 Jahren für eine Lausbubentat. Anstatt den Vätern der Lausejungs die Möglichkeit zu geben mit einer gesunden „Tachtel“ die Sache aus der Welt zu räumen, wird das NS Verbotsgesetz herangezogen um mit drakonischen Strafen junge Menschen ins Gefängnis zu bringen.“

dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen, als dass endlich dieses "verbotsgesetz"
im mülleimer der geschichte ein für allemal entsorgt gehört.
tatsächlich freien bürgern wird kein maulkorb verpasst.
diese tragen nur menschen in diktaturen.

Sathington Willoughby
29.05.2010, 09:28
HÄtten sie doch lieber mit Drogen gehandelt...

Octopus
29.05.2010, 09:46
HÄtten sie doch lieber mit Drogen gehandelt...

richtig, ist doch ein weit geringeres "vergehen".

jak_22
29.05.2010, 10:40
HÄtten sie doch lieber mit Drogen gehandelt...

... oder Polizisten verprügelt, oder Autos angezündet.

Peg Bundy
29.05.2010, 10:52
Unglaublich. Soviel hat nichtmal ein Mörder oder KiFi zu erwarten.

Octopus
29.05.2010, 11:17
Unglaublich. Soviel hat nichtmal ein Mörder oder KiFi zu erwarten.

hallo, peg :))

naja, fairerweise muss man sagen, dass in der praxis solche hohen strafen nicht ausgesprochen werden.
(es genügen schon einige jahre, die man zum beispiel honsik wegen rede-und gedanken"verbrechen" erteilt hat, um zu wissen, dass in so eiinem "demokratischen" system, der fisch vom kopfe zu stinken beginnt )
alleine aber, dass es theoretisch möglich wäre solche zu verhängen ist ein klares zeichen welche absurden gesetze im freiesten österreich das es angeblich je gegeben hat bestehen.

a) wenn es sich nur um ein paar dodeln handelt, wie immer von der "anderen" seite geheuchelt wird, warum verbietet man "blödheit" per strafgesetz-verbotsgesetz ?
b) wenn es aber ein anderer grund ist, z.B. dass eben nicht nur ein paar dodeln dies anders sehen, als die machthaber es gerne per geschichtsvorschreibung hätten, dann kann es nur angst sein. angst vor der zukunft. die "mündigkeit" der bürger wird im widerspruch dazu ja von den linken-grünen politiker doch immer sogerne betont, wenn es ihrer sache dient, wenn es nicht ihrer sache dienlich ist aber in frage gestellt und über das volk "drübergefahren".

so oder so, heuchelei pur.

Steak
29.05.2010, 11:54
Richtig so, Wehret den Anfängen.

Dr. Strangelove
29.05.2010, 12:23
[url]dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen, als dass endlich dieses "verbotsgesetz"
im mülleimer der geschichte ein für allemal entsorgt gehört.
tatsächlich freien bürgern wird kein maulkorb verpasst.
diese tragen nur menschen in diktaturen.


Sie haben ja so Recht!
Ihrer Logik zur Folge schlage ich vor, dass wir es deshalb in Zukunft auch gestatten, wenn Pädophile ihre Botschaften öffentlich an die Kinder weitergeben düfen, dass Drogendealer öffentlich Werbung für ihre Produkte machen und Moslems legal Hetzreden als TV-Werbebotschaften senden dürfen.
Sind ja auch alles Beschränkungen der freien Rede, diktatorische Maulkorberlässe gewissermaßen.

Octopus
29.05.2010, 12:45
Richtig so, Wehret den Anfängen.

eben, sperrt leute wie dich, die sich gegen die meinungsfreiheit aussprechen weg.
nichts anderes haben sie verdient-auf diese können sie sich auch nicht berufen.:D

Octopus
29.05.2010, 12:59
Sie haben ja so Recht!
Ihrer Logik zur Folge schlage ich vor, dass wir es deshalb in Zukunft auch gestatten, wenn Pädophile ihre Botschaften öffentlich an die Kinder weitergeben düfen, dass Drogendealer öffentlich Werbung für ihre Produkte machen und Moslems legal Hetzreden als TV-Werbebotschaften senden dürfen.
Sind ja auch alles Beschränkungen der freien Rede, diktatorische Maulkorberlässe gewissermaßen.

lieber leider nicht-äh nickdr.-wo hast du "studieren" lassen ?
diese frage ist deshalb berechtigt, weil deine vergleiche jeder grundlage entbehren.
denn-jetzt gebe ich dir gerne nachhilfe, deine logik ist ja unterirdisch :D

wenn wer so wie du tatbestände vergleicht die in einem fall ( pädophile, drogendealer ) in der ganzen ziviliserten welt unter strafe stehen, dies zu recht, auch deren befürwortung als verwerflich angesehen wird, mit freier politischer meinungsäusserung, die in den usa, zum teil in spanien usw.. sehr wohl anerkannt wird gleichsetzt, der hat keine ahnung wie ein logischer vergleich auszusehen hat.

wie saublöd muss man eigentlich sein, einen "redeverbrecher", der meint es hätte keinen holo gegeben mit dem zu vergleichen der zur kinderschändung aufruft , bzw. öffentlich solche taten befürwortet :rolleyes:

und nimm nicht das wort hetze in den mund, denn auch wenn du ein "guter" hetzer bist, so bleibst du-"ihr" trotzdem hetzer, befürworter des meinungs-und gesinnungsterrors gegenüber andersdenkenden..

Steak
29.05.2010, 13:06
eben, sperrt leute wie dich, die sich gegen die meinungsfreiheit aussprechen weg.
nichts anderes haben sie verdient-auf diese können sie sich auch nicht berufen.:D

In einem KZ Heil hitler zu gröhlen ist für dich freie Meinungsäußerung ?

carpe diem
29.05.2010, 13:56
Wie alt sind denn die Delinquenten.?
Wenn sie unter Jugendstrafrecht fallen, werden sie kaum ins Häfn müssen.
Man sollte auch die Zukunft nicht verbauen, wenn sie einsichtig sind.
Ansonsten würde ich zum Beispiel das Wort Heil Hitler nie in den Mund nehmen.
Die Jugendlichen glauben oft, damit könnten sie provozieren, die Folgen bedenken sie nicht.
Das Verbotsgesetz ist nun mal da, ich glaube, das wurde schon kurz nach dem Krieg erlassen, damals zurecht.

Dr. Strangelove
29.05.2010, 14:00
wenn wer so wie du tatbestände vergleicht die in einem fall ( pädophile, drogendealer ) in der ganzen ziviliserten welt unter strafe stehen, dies zu recht, auch deren befürwortung als verwerflich angesehen wird, mit freier politischer meinungsäusserung, die in den usa, zum teil in spanien usw.. sehr wohl anerkannt wird gleichsetzt, der hat keine ahnung wie ein logischer vergleich auszusehen hat.

wie saublöd muss man eigentlich sein, einen "redeverbrecher", der meint es hätte keinen holo gegeben mit dem zu vergleichen der zur kinderschändung aufruft , bzw. öffentlich solche taten befürwortet :rolleyes:

und nimm nicht das wort hetze in den mund, denn auch wenn du ein "guter" hetzer bist, so bleibst du-"ihr" trotzdem hetzer, befürworter des meinungs-und gesinnungsterrors gegenüber andersdenkenden..

Kinder mit pädophilen Reden anzuquatschen ist ebenfalls "nur" ein "Redeverbrechen", weil es eben ein Verbrechen befürwortet, vorbereitet, relativiert bzw. bewirbt.
Wer den Nationalsozialismus befürwortet oder dafür Werbung macht, bzw. ihn verharmlost, befürwortet, bewirbt, relativiert ebenfalls ein Verbrechen.

Möglicherweise besteht unsere Diskrepanz bdeshalb, weil wir beide (möglicherweise) unterschiedlicher Meinung sind,
bezüglich ob der Nationalsozialismus ein Verbrechen ist oder nicht.

EinDachs
29.05.2010, 15:53
In einem KZ Heil hitler zu gröhlen ist für dich freie Meinungsäußerung ?

Sowieso.
Auch KZ-Überlebende mit Softgunkugeln beschießen.

Aber sind ja nur Lausbuben. Da sollte man das Jus "Lausbub" anwenden, welches besagt, dass man mit ernster Miene und erhobenem Zeigefinger einen gehörigen Tadel ausspricht.

Alfred
29.05.2010, 20:41
10 Jahre Haft....wenn die Richter solche Penner sind wie ihre Brd-Kollegen...dann sehe ich Schwarz. Hätten die drei besser jemanden abgestochen, da kämen sie billiger weg.

Rowlf
29.05.2010, 20:44
10 Jahre Haft....wenn die Richter solche Penner sind wie ihre Brd-Kollegen...dann sehe ich Schwarz. Hätten die drei besser jemanden abgestochen, da kämen sie billiger weg.

als ob die zehn Jahre kriegen würden.... das wird von rechts lanciert, damit man sich wieder in seiner Opferrolle suhlen kann.

Octopus
29.05.2010, 20:55
In einem KZ Heil hitler zu gröhlen ist für dich freie Meinungsäußerung ?

siehst du meine sig ?

darum gehts nämlich prinzipiell.

und was den dummen lausbubenstreich angeht so sollte dir wohl klar sein, dass eine absolute unverhältnismässogkeit besteht, was den strafrahmen für verschiedene delikte betrifft.
diese meinung haben hier schon andere user mit mir geteilt, nachlesen ist nicht verboten.
vielleicht gelingt es dir dann mehr als nur einen einzeiler zu schreiben. :rolleyes:

Octopus
29.05.2010, 21:05
Wie alt sind denn die Delinquenten.?
Wenn sie unter Jugendstrafrecht fallen, werden sie kaum ins Häfn müssen.
Man sollte auch die Zukunft nicht verbauen, wenn sie einsichtig sind.
Ansonsten würde ich zum Beispiel das Wort Heil Hitler nie in den Mund nehmen.
Die Jugendlichen glauben oft, damit könnten sie provozieren, die Folgen bedenken sie nicht.
Das Verbotsgesetz ist nun mal da, ich glaube, das wurde schon kurz nach dem Krieg erlassen, damals zurecht.

das einzige gesetz welches unter stalin zustande kam und immer noch seine gültigkeit in österreich besitzt :rolleyes:

wenn heute wer einen völlig unschuldigen brutal zusammenschlägt, so dass er ins krankenhaus gebracht werden musste- wie es zum beispiel damals einem photographen geschah (als ein krimineller jugendlicher bei einem einbruch von einem polizisten erschossen wurde, ein zweiter verletzt wurde ) wird weder eine untersuchungshaft über diesen schläger verhängt ( wiederholungsgefahr) noch derartig hohe strafen ausgesprochen.

wo blieb-bleibt da der moralische aufschrei eines lächerlichen nickdoktors und der anderen links-grünen gutmenschenmafia ?
kein wort habe ich von diesen darüber vernommen.

Octopus
29.05.2010, 21:15
@ Dr. Strangelove

Kinder mit pädophilen Reden anzuquatschen ist ebenfalls "nur" ein "Redeverbrechen", weil es eben ein Verbrechen befürwortet, vorbereitet, relativiert bzw. bewirbt.
Wer den Nationalsozialismus befürwortet oder dafür Werbung macht, bzw. ihn verharmlost, befürwortet, bewirbt, relativiert ebenfalls ein Verbrechen.

soso, wieso wird das z.B. in den usa, in spanien-die eu wirds schon richten-völlig anders gesehen ?
hololeugnung ist dort kein verbrechen sondern das recht auf freie meinungsäusserung, die 12 höchsten richter in spanien haben so entschieden, von werbung für pädophilie ist dort keine rede, dass sie unter meinungsfreheit fällt.
überhaupt geht es um politische meinungsfreiheit und net darum ob der graf bumsti irgendwelche seiner perversen vorlieben propagiert.


Möglicherweise besteht unsere Diskrepanz bdeshalb, weil wir beide (möglicherweise) unterschiedlicher Meinung sind,
bezüglich ob der Nationalsozialismus ein Verbrechen ist oder nicht.

möglicherweise besteht unsere diskrepanz deshalb, weil wir beide ( möglicherweise ) unterschiedlicher meinung sind, bezüglich ob der kommunismus, präziser gesagt der stalinismus ein verbrechen ist oder nicht.

wenn du allerdings damals für den mittlerweile verblichenen "künstler" hrdlicka, als er sich öffentlich zum stalinismus bekannte und stalin hoch leben liess genauso eine mehrjährige haftstrafe gefordet oder gut geheissen hast, ziehe ich den vorherigen satz zurück.

entweder ich verbiete alle radikalen ideologien, oder keine.
hat viel mit glaubwürdigkeit zu tun.
meine meinung kennst du-keine.

Octopus
29.05.2010, 21:30
Sowieso.
Auch KZ-Überlebende mit Softgunkugeln beschießen.

Aber sind ja nur Lausbuben. Da sollte man das Jus "Lausbub" anwenden, welches besagt, dass man mit ernster Miene und erhobenem Zeigefinger einen gehörigen Tadel ausspricht.

naja einer kam zumindest aus einer sozi-familie-umfeld, hätte man besser erziehen sollen, den knaben.

Octopus
29.05.2010, 21:33
als ob die zehn Jahre kriegen würden.... das wird von rechts lanciert, damit man sich wieder in seiner Opferrolle suhlen kann.

#6
ich wusste dass dieses verharmlosende scheinargument kommen würde. :)

umananda
29.05.2010, 23:53
http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/569669/index.do?from=gl.home_panorama
http://www.alpen-donau.info/WP/2010/05/die-lausbuben-werden-angeklagt/

„Das ist die Realität in einem Staat wie Österreich Strafandrohungen von mehr als 10 Jahren für eine Lausbubentat. Anstatt den Vätern der Lausejungs die Möglichkeit zu geben mit einer gesunden „Tachtel“ die Sache aus der Welt zu räumen, wird das NS Verbotsgesetz herangezogen um mit drakonischen Strafen junge Menschen ins Gefängnis zu bringen.“

dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen, als dass endlich dieses "verbotsgesetz"
im mülleimer der geschichte ein für allemal entsorgt gehört.
tatsächlich freien bürgern wird kein maulkorb verpasst.
diese tragen nur menschen in diktaturen.

Zehn Jahre sind als Höchststrafe vorgesehen ... diese Jugendlichen werden maximal mit einer Strafe belegt, die in einer bedingten Haftstrafe umgewandelt werden kann ... so viel zu deiner hektischen Trillerpfeife ... hier würden Jugendliche zu zehn Jahren schweren Kerker verurteilt.

Und was verstehst du unter "Lausbubenstreich"? Ist es das jugendliche Alter von 15 bis 16 Jahren, das dich zu der Annahme verleitet, in böswilligen Provokateuren "Lausbuben" sehen zu wollen, die in der KZ-Gedenkstätte in Ebensee bei einer Gedenkfeier in der ehemaligen Stollenanlage "Heil Hitler" und "Sieg Heil" gebrüllt zu haben. Einer der Beschuldigten soll in einer uniformähnlichen Kleidung und in Nachahmung des militärischen Stechschrittes im Gedenkstollen marschiert sein. Zudem habe er die Hand zum "Hitlergruß" erhoben. ???

Selbst wenn jemand auf dem Zentralfriedhof eine "gewöhnliche" Trauerfeier stört, kann er mit einer unbedingten Haftstrafe rechnen ...

Und wie lange bleibt ein Laubbub bei dir ein "Lausbub" .... in Deutschland haben Jugendliche kürzlich einen Obdachlosen erschlagen ... sind die Täter für dich aufgrund ihres Alters auch nur "Lausbuben"?

http://www.tagesschau.de/inland/mordanobdachlosem100.html

Es geht hier nicht um Ludwig Thoma und seinen Lausbubengeschichten ... man ist auch als Jugendlicher für seine Handlungen verantwortlich ...

Servus umananda

The_Darwinist
30.05.2010, 00:50
Zehn Jahre sind als Höchststrafe vorgesehen ... diese Jugendlichen werden maximal mit einer Strafe belegt, die in einer bedingten Haftstrafe umgewandelt werden kann ... so viel zu deiner hektischen Trillerpfeife ... hier würden Jugendliche zu zehn Jahren schweren Kerker verurteilt.

Und was verstehst du unter "Lausbubenstreich"? Ist es das jugendliche Alter von 15 bis 16 Jahren, das dich zu der Annahme verleitet, in böswilligen Provokateuren "Lausbuben" sehen zu wollen, die in der KZ-Gedenkstätte in Ebensee bei einer Gedenkfeier in der ehemaligen Stollenanlage "Heil Hitler" und "Sieg Heil" gebrüllt zu haben. Einer der Beschuldigten soll in einer uniformähnlichen Kleidung und in Nachahmung des militärischen Stechschrittes im Gedenkstollen marschiert sein. Zudem habe er die Hand zum "Hitlergruß" erhoben. ???

Selbst wenn jemand auf dem Zentralfriedhof eine "gewöhnliche" Trauerfeier stört, kann er mit einer unbedingten Haftstrafe rechnen ...

Und wie lange bleibt ein Laubbub bei dir ein "Lausbub" .... in Deutschland haben Jugendliche kürzlich einen Obdachlosen erschlagen ... sind die Täter für dich aufgrund ihres Alters auch nur "Lausbuben"?

http://www.tagesschau.de/inland/mordanobdachlosem100.html

Es geht hier nicht um Ludwig Thoma und seinen Lausbubengeschichten ... man ist auch als Jugendlicher für seine Handlungen verantwortlich ...

Servus umananda

Dazu möchte ich ein beherztes :Ja, aber auch! entgegenschmettern!
Da ist vielleicht der weiche, verbiegbare Hinterherfolger bei, den ein soziales Jahr in einem Kibbuz, sollte denn gerade noch einer übrig sein, zu einem unbedingten Verfechter der Menschenrechte macht.
Sollte er dort einer dieser Sabras (w) begegnen, mit Kampfanzug, Uzi und durchaus emanzipiert, evtl. käme er gar nicht wieder zurück, sondern bliebe gleich da!
Oder auch der knallharte Superneonazi, der seit frühester Jugend nur einseitig beschallt wurde und der, um jetzt mal ein Extrem zu nehmen, nach einer durchsoffenen Nacht, in der er in den nächsten Fluß kippte, von einem homosexuellen, minderjährigen Zigeuner gerettet wurde und diesem sofort verfälllt!
Das Problem ist, dass es zuwenige echte Pychologen gibt, die wissen, was sie tun!
Die sich einen Patienten ansehn und dann sagen können, wie man ihn kurieren kann!
Es geht übrigens immer!
Nur ist die Gesellschaft nicht bereit, ihre Dünkel abzulegen!
Waterboarding funktioniert, aber das muß nicht sein!
Es geht auch wesentlich einfacher, schneller und ohne Verluste ab!
Sobald man akzeptiert, dass Menschen Menschen sind ( die sich ungern den Arsch abfrieren, während sie durch eine Spiegelwand sehen, wie ihre Mitgefangenen in 20 Grad warmen Luxuskabinen den Arsch hinterhergetragen bekommen! Sag dem frierenden und hungernden Deppen einfach nur, sein Kollege hätte ausgepackt, es wäreauch ne Menge Belastendes über ihn dabei, dass ihn für 20 Jahre nach Ancorage/Alaska bringen würde, aber ohne Heizung, sein Zellengenosse ist Long Dong Silver, ein ehemaliger Pirat, der mit 30x8 cm bestückt ist, AIDS im Endstadium hat, 150 kg wiegt, zuschlagen kann wie Bud Spencer und unter chronischer Dauergeilheit leidet, seine Wärter sind die Söhne geflüchteter SS-Ofiziere und der Rest sind alles pädophile,aber homophobe, sadistische Jesuiten-Mönche.)
Führer hätte es sowas gar nicht erst gegeben!
Und ich vermute, es hat sich seitdem nicht besonders viel getan!
Wenn sie also rauskommen, sind sie brauner als St. Adolf himself!
Rein aus Rache!
(Fügen Sie hier ihre eigene Perversion ein, die ihnen die besten Orgasmen beschert, ob Ziegen, Hunde, andere Nationen, Geistwesen oder historische Gestalten, es gibt jemanden, der ihnen bei der Therapie helfen kann!)

Dr. Strangelove
30.05.2010, 08:20
@ Dr. Strangelove

..., von werbung für pädophilie ist dort keine rede, dass sie unter meinungsfreheit fällt.


Völlig richtig, ich vergaß!
Mein Fehler!
Es handelt sich in diesem Fall nicht um Werbung für Pädophilie.
Die Nazis haben hunderttausende Kinder ja nicht sexuell missbraucht, sondern nur industriell organisiert ermordet.

Deshalb tun sie sich, ehrenwerter Octopus, möglicherweise so schwer, unmissverständlich zu schreiben, dass Nationalsozialismus ein Verbrechen ist.
Seien sie sich meines Verständnisses für ihre Lage versichert.

mfG.

Sterntaler
30.05.2010, 08:24
in Europa werden heute Industriell Millionen von Kindern durch die Chemische Vernichtung (Pille) und sonstige physische Abtreibung, oder sozial umgebracht, die die Zahl wahrscheinlich schon längst in den Schatten gestellt haben.

Dr. Strangelove
30.05.2010, 08:31
in Europa werden heute Industriell Millionen von Kindern durch die Chemische Vernichtung (Pille) und sonstige physische Abtreibung, oder sozial umgebracht, die die Zahl wahrscheinlich schon längst in den Schatten gestellt haben.


Ein bestechendes Argument. Dadurch sind die Verbrechen der Nazis natürlich gesühnt und keiner weiteren Erwähnung oder gar Ächtung wert.

Sterntaler
30.05.2010, 08:32
so wie der Mord an den Indianern, die Atombombe auf Japan usw. , Koreakriege, Vietnamekriegre, MAssenmorde von Stalin und Mao usw., und die Kriege von Attila bis Dshingis Khan.; was geht mich das an was vor XYZ Jahren war? Nichts.

Sterntaler
30.05.2010, 08:35
Ein bestechendes Argument. Dadurch sind die Verbrechen der Nazis natürlich gesühnt und keiner weiteren Erwähnung oder gar Ächtung wert.

wahrscheinlich willste dadurch die Verbrechen der Jetztzzeit damit rechtfertigen und von deinen Verbrechen ablenken, oder vor anderen Zielen ablenken? :)) Was interessiert was von knapp 100 Jahren war, das ist so interessant, wie der 30 jährige und sonstige Kriege.

Dr. Strangelove
30.05.2010, 08:48
wahrscheinlich willste dadurch die Verbrechen der Jetztzzeit damit rechtfertigen und von deinen Verbrechen ablenken, oder vor anderen Zielen ablenken? :)) Was interessiert was von knapp 100 Jahren war, das ist so interessant, wie der 30 jährige und sonstige Kriege.

Meine Güte, jetzt wo sie es schreiben, bin ich direkt über mich selbst entsetzt!
:eek:
Ja, möglicherweise will ich die Verbrechen der Jetztzeit rechtfertigen!

Nur über meine Motivation, dies zu tun, bin ich mir noch im Unklaren.
Bitte helfen sie mir aus. Ich werde ihren weisen Rat gewiss nicht unbeachtet lassen.

Tosca
30.05.2010, 08:59
Sie haben ja so Recht!
Ihrer Logik zur Folge schlage ich vor, dass wir es deshalb in Zukunft auch gestatten, wenn Pädophile ihre Botschaften öffentlich an die Kinder weitergeben düfen, dass Drogendealer öffentlich Werbung für ihre Produkte machen und Moslems legal Hetzreden als TV-Werbebotschaften senden dürfen.
Sind ja auch alles Beschränkungen der freien Rede, diktatorische Maulkorberlässe gewissermaßen.

Ach, dürfen Mohammedaner keine Werbung für ihre menschenverachtende Ideologie machen? Das wäre mir neu. Ist es nicht viel mehr so, dass Mohammedaner und Drogendealer, voraussetzung Neger, alles dürfen?

Dein Nick und dein Ava kommen mir sehr bekannt vor. Ich war nciht lange und auch nicht oft im Focus-Forum, kann aber auch im Planet gewesen sein. Die schreibe ist jedenfalls sehr ähnlich.

Und nun bügel mich ruhig ab.


In einem KZ Heil hitler zu gröhlen ist für dich freie Meinungsäußerung ?

Ja, im Extremfall sogar das. Hast du auch so laut aufgeschrieen, als Türken in Duisburg nach Hitler flennten und den Juden den Tod im Gas wünschten? Warst du mutig vor der Türe des Juden gestanden, dessen Wohnung von der Polizei widerrechtlich aufgebrochen wurde, damit man die Flagge, die das türkische Auge beleidigte entfernen konnte?

Also wenn Türken morden wollen, geht das in Ordnung, Hauptsache weder deutsche noch österreichische Jugendliche brüllen was vom Heil?

Für mich wäre da eher Strafen angebracht, die nicht abschrecken, was sie sowieso nciht tun, sondern aufklären. Diese Bengel sollten sich intensiv mit den Opfern befassen müssen. nicht nur lesenderweise, sondern richtig aktiv. Es gibt bestimmt noch überlebende, die von dem Horror erzählen können, die mit den Rotzlöffeln an die orte ihres Leides fahren können. (Also, sofern sie seelisch dazu in der Lage sind, die Opfer, nciht die Bengel).

Wenn depperte Rotzlöffel sich toll vorkommen, wenn sie "Sieg heil, und Heil Hitler" schreien können, dann gehören diese aufgehängt?



Kinder mit pädophilen Reden anzuquatschen ist ebenfalls "nur" ein "Redeverbrechen", weil es eben ein Verbrechen befürwortet, vorbereitet, relativiert bzw. bewirbt.
Wer den Nationalsozialismus befürwortet oder dafür Werbung macht, bzw. ihn verharmlost, befürwortet, bewirbt, relativiert ebenfalls ein Verbrechen.

Möglicherweise besteht unsere Diskrepanz bdeshalb, weil wir beide (möglicherweise) unterschiedlicher Meinung sind,
bezüglich ob der Nationalsozialismus ein Verbrechen ist oder nicht.

In verlogenen Systemen wie dem usnerem und in Österreich treibt das angebliche Recht seltsame Blüten. Für Mohammedaner gilt der Kuschelkurs, wenn sie jemanden töten.

Für verbale Entgleisung der einheimischen Gören gibt es Knast.




Sowieso.
Auch KZ-Überlebende mit Softgunkugeln beschießen.

Aber sind ja nur Lausbuben. Da sollte man das Jus "Lausbub" anwenden, welches besagt, dass man mit ernster Miene und erhobenem Zeigefinger einen gehörigen Tadel ausspricht.

Genau das wird aber bei Mohammedanern praktiziert, die dürfen hier treiben was sie wollen.

Wohl bemerkt, ich finde die "Heldentat" der Bengel verachtenswert, aber nicht dazu geeignet, jetzt den Elektischen Stuhl auszupacken.

Bei Mohammedanern wird kuscheln verordnet, damit sie sich in unser System einordnen, die lachen sich kaputt über unsere Dummheit. Bei der eigenen Bevölkerung ist man da weniger zimperlich, die werden mehr als streng bestraft.

Ich bin eher für gleiches Recht für alle.

All ihr, die ihr euch hier aufregt über die Bengel, wo ward ihr, als die Türken marodierend durch Duisburgs Straßen zogen? Das habt ihr hingenommen, man will ja schließlich die Türken nicht reizen.

Sterntaler
30.05.2010, 09:04
das ist nur gekünstelte Empörung, um von ihren eingeschleusten Gesindel und vielem anderen abzulenken. Insgeheim träumen die möglicherweise davon alle Europäer , insbesondere Deutsche nach dieser Art und Weise umzubringen, wie es der von ihnen geliebte Führer Stalin und Mao, (vielleicht auch der andere) vorexerziert hatte

Octopus
30.05.2010, 09:47
Zehn Jahre sind als Höchststrafe vorgesehen ... diese Jugendlichen werden maximal mit einer Strafe belegt, die in einer bedingten Haftstrafe umgewandelt werden kann ... so viel zu deiner hektischen Trillerpfeife ... hier würden Jugendliche zu zehn Jahren schweren Kerker verurteilt.

Und was verstehst du unter "Lausbubenstreich"? Ist es das jugendliche Alter von 15 bis 16 Jahren, das dich zu der Annahme verleitet, in böswilligen Provokateuren "Lausbuben" sehen zu wollen, die in der KZ-Gedenkstätte in Ebensee bei einer Gedenkfeier in der ehemaligen Stollenanlage "Heil Hitler" und "Sieg Heil" gebrüllt zu haben. Einer der Beschuldigten soll in einer uniformähnlichen Kleidung und in Nachahmung des militärischen Stechschrittes im Gedenkstollen marschiert sein. Zudem habe er die Hand zum "Hitlergruß" erhoben. ???

Selbst wenn jemand auf dem Zentralfriedhof eine "gewöhnliche" Trauerfeier stört, kann er mit einer unbedingten Haftstrafe rechnen ...

Und wie lange bleibt ein Laubbub bei dir ein "Lausbub" .... in Deutschland haben Jugendliche kürzlich einen Obdachlosen erschlagen ... sind die Täter für dich aufgrund ihres Alters auch nur "Lausbuben"?

http://www.tagesschau.de/inland/mordanobdachlosem100.html

Es geht hier nicht um Ludwig Thoma und seinen Lausbubengeschichten ... man ist auch als Jugendlicher für seine Handlungen verantwortlich ...

Servus umananda

du hättest dir sämtliche zeilen ersparen können, wenn du #6
gelesen UND verstanden hättest.

auf den gehst du wohlweislich nicht ein, weil ich zum teil schon dies geschrieben habe, was du jetzt im nachhinein nur bestätigt hast, warum also überhaupt diese wiederholung ?. zum teil aspekte-verhältnismässigkeit der strafhöhe diverser delikte-etc.angesprochen wurden, auch von jak.

diese strafgesetze sind daher diesbezgl. ein hohn und kein vernünftiger mensch kann diese nachvollziehen

P.S.

und bidde, du bist ja noch halblustiger als der nickdr.
willst du tatsächlich totschlag-mord mit dem delikt vergleichen, das diese jugendlichen "verbrochen" haben ?

Dr. Strangelove
30.05.2010, 09:57
du... zum teil aspekte-verhältnismässigkeit der strafhöhe diverser delikte...

Seltsam.
Die Werbung für sexuelle Kinderschändung wollen sie unter Strafe gestellt wissen.
Ja, die Strafe dafür kann ihnen kaum hoch genug sein, wenn ich sie richtig einschätze.
Die Werbung für eine Verbrecherorganisation, die Kinder ermordet hat, wollen sie hingegen milde behandeln.

Logik?

Octopus
30.05.2010, 10:04
Völlig richtig, ich vergaß!
Mein Fehler!
Es handelt sich in diesem Fall nicht um Werbung für Pädophilie.
Die Nazis haben hunderttausende Kinder ja nicht sexuell missbraucht, sondern nur industriell organisiert ermordet.

Deshalb tun sie sich, ehrenwerter Octopus, möglicherweise so schwer, unmissverständlich zu schreiben, dass Nationalsozialismus ein Verbrechen ist.
Seien sie sich meines Verständnisses für ihre Lage versichert.

mfG.

schön aus dem zusammenhang zitiert.
da du anscheinend ein glühender befürworter des menschenverachtenden systems bist, dass die meisten morde nach mao begangen hat, zumindest gewisse sympathien für stalin bzw. hrdlicka hegst, da du diesem "künstler" ja zu seiner lebenszeit die meinungsfreiheit nicht abgesprochen hast*-du hast meine frage nicht beantwortet, daher muss man davon ausgehen-bist du wohl die inkompetenz in person die über verbrechen gegen die menschlichkeit zu "reden" hat.
doppelmoralisten und heuchler müssen mit diesem berechtigten vorwurf rechnen, nimm dich also bei der nase, nickdr. der doppelten standards.


P.S.

* wer stalinist ist und stalin hochjubelt-in der öffentlichkeit wohlgemerkt, huldigt weder einem verbrecher noch einer verbrecherischen, menschenverachtenden ideologie, sondern macht von seinem recht der politischen meinungsfreiheit gebrauch-so hätte es wohl gerne der halblustige nickdr.

nö-entweder- oder.

Dr. Strangelove
30.05.2010, 10:16
schön aus dem zusammenhang zitiert.
da du anscheinend ein glühender befürworter des menschenverachtenden sytems bist, dass die meisten morde nach mao begangen hat, zumindest gewisse sympathien für stalin bzw. hrdlicka hegst, da du diesem "künstler" ja zu seiner lebenszeit die meinungsfreiheit nicht abgesprochen hast-

Sie sind überaus scharfsinnig sg. Octopus.
Höchst beeindruckend, wie sie aus der simplen Tatsache, dass ich Herrn Hrdlicka nicht die Meinungsfreiheit abgesprochen habe, feststellen,
dass ich der Befürworter eines menschenverachtenden Systems bin.

Es spricht auch für die strenge Klarheit ihrer Intelligenz, wie stringent sie ihrem eigenen Thema treu bleiben und die absolut logische Querverbindung vom so genannten "Lausbubenstreich" zu einem Künstler mit kommunistischen Ambitionen knüpfen.

Man muss sich vor ihrer Geistesschärfe offensichtlich sehr in acht nehmen.

Octopus
30.05.2010, 10:16
so wie der Mord an den Indianern, die Atombombe auf Japan usw. , Koreakriege, Vietnamekriegre, MAssenmorde von Stalin und Mao usw., und die Kriege von Attila bis Dshingis Khan.; was geht mich das an was vor XYZ Jahren war? Nichts.

was willst du von einem erwarten, der auf die frage ob er stalin, den zweitgrössten blutsäufer als solchen sieht, bzw. anhänger dieses verbrechers, staatskünstler "hrdlicka" die meinungsfreiheit zubilligen möchte, die er ns verwehren möchte, keine antwort gibt-weiss ?

Octopus
30.05.2010, 10:29
Sie sind überaus scharfsinnig sg. Octopus.
Höchst beeindruckend, wie sie aus der simplen Tatsache, dass ich Herrn Hrdlicka nicht die Meinungsfreiheit abgesprochen habe, feststellen,
dass ich der Befürworter eines menschenverachtenden Systems bin.

Es spricht auch für die strenge Klarheit ihrer Intelligenz, wie stringent sie ihrem eigenen Thema treu bleiben und die absolut logische Querverbindung vom so genannten "Lausbubenstreich" zu einem Künstler mit kommunistischen Ambitionen knüpfen.

Man muss sich vor ihrer Geistesschärfe offensichtlich sehr in acht nehmen.

danke, leider bist du das komplette gegenteil dessen. :D

deine dumme polemik kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass du zitate aus dem kontext reisst um deine blödheiten zu verbreiten.

und....
eine nebelgranante nach der anderen zu werfen,

daher nochmals, halblustiger:

möglicherweise besteht unsere diskrepanz deshalb, weil wir beide ( möglicherweise ) unterschiedlicher meinung sind, bezüglich ob der kommunismus, präziser gesagt der stalinismus ein verbrechen ist oder nicht.

wenn du allerdings damals für den mittlerweile verblichenen "künstler" hrdlicka, als er sich öffentlich zum stalinismus bekannte und stalin hoch leben liess genauso eine mehrjährige haftstrafe gefordet oder gut geheissen hast, ziehe ich den vorherigen satz zurück.

entweder ich verbiete alle radikalen ideologien, oder keine.
hat viel mit glaubwürdigkeit zu tun.
meine meinung kennst du-keine.


also red net dumm herum, versuche einmal wenigstens deinen restverstand zu benutzen und beantworte diese frage:

fällt das öffentliche bekenntnis zu stalin und zum stalinismus für dich unter politische meinungsfreiheit oder ist das ein verbrechen, welches ebenso gesetzlich sanktioniert gehört wie die verharmlosung, rechtfertigung der ns-verbrechen.

ich habe mich im gegensatz zu dir, drückeberger, schon klar und deutlich dazu geäussert, wenn du dieser frage ausweichen möchtest, gut-dann schwadronier aber nicht darüber herum.

Octopus
30.05.2010, 10:46
Seltsam.
Die Werbung für sexuelle Kinderschändung wollen sie unter Strafe gestellt wissen.
Ja, die Strafe dafür kann ihnen kaum hoch genug sein, wenn ich sie richtig einschätze.
Die Werbung für eine Verbrecherorganisation, die Kinder ermordet hat, wollen sie hingegen milde behandeln.

Logik?

für dich nicht nachvollziehbar, klar-weil deine fragestellung/dein vergleichendes beispiel schon humbug und unlogisch ist.
das eine ist ein verbrechen welches weltweit unter strafe gestellt wird, hat auch mit politischer meinungsfreiheit nix zu tun, das andere ist das gegenteil von alldem.
da liegt der gravierende unterschied.
d.h.
dieser vergleich, diese fragestellung kann nur von einem erfolgen, der logik mit c schreibt.

P.S.

genauso enthirnt wäre es den aufruf zu diebstahl mit poltischer meinungsfreiheit vergleichen zu wollen.:rolleyes:

es wird dir nicht gelingen aus einer politischen ideologie und deren vertreter, egal welcher, ein allgmeines verbrechen konstruieren zu wollen.

Brutus
30.05.2010, 11:02
„Das ist die Realität in einem Staat wie Österreich Strafandrohungen von mehr als 10 Jahren für eine Lausbubentat.

Das ist die Achillesferse dieses Verbrechersystems, die Lindenblattstelle an der Schulter des vermeintlich unverwundbaren Siegfried. Damit wissen wir, wo wir hinzielen müssen, um der Staatsmafiabande den finalen Pfeilschuß oder Speerstich zu verpassen.

Octopus
30.05.2010, 11:58
Das ist die Achillesferse dieses Verbrechersystems, die Lindenblattstelle an der Schulter des vermeintlich unverwundbaren Siegfried. Damit wissen wir, wo wir hinzielen müssen, um der Staatsmafiabande den finalen Pfeilschuß oder Speerstich zu verpassen.

so ist es, Brutus !

deshalb kommen ja diese völlig absurden hanebüchenen, vetrottelten "vergleiche" und mehr als nur billigen ausreden dieser linken-grünen gutmenschenmafia, weil sie ganz genau wissen, dass sie im unrecht sind, sie etwas verteten, was in einem nur einigermassen freien gesellschaftssystem nicht vertretbar ist. :)

carpe diem
30.05.2010, 12:02
Was die Freiheit anbelangt, so ist sie mir hier doch lieber, wie in einer Diktatur.
Wenn auch einiges im Argen liegt können wir uns doch noch glücklich schätzen.
Fazit:
Wenn es dem Esel zu gut geht, geht er auf`s Eis tanzen.

Brutus
30.05.2010, 12:18
Was die Freiheit anbelangt, so ist sie mir hier doch lieber, wie in einer Diktatur.Wenn auch einiges im Argen liegt können wir uns doch noch glücklich schätzen.

Bitte mal für sich selbst die Frage beantworten, worin sich BRD und Österreich von einer Diktatur unterscheiden? Ich könnte Dir aus dem Stand eine Liste machen, aus der hervorgeht, daß die BRD inzwischen bei weitem diktatorischer und staatskrimineller ist, als das Hitlerreich (bis 1939) jemals war.

Octopus
30.05.2010, 12:39
Was die Freiheit anbelangt, so ist sie mir hier doch lieber, wie in einer Diktatur.
Wenn auch einiges im Argen liegt können wir uns doch noch glücklich schätzen.
Fazit:
Wenn es dem Esel zu gut geht, geht er auf`s Eis tanzen.

man kann eine diktatur mit der groben faust führen, oder so subtil, dass viele es gar nicht merken.

damit will ich nicht sagen, dass österreich eine diktatur ist, aber von einer demokratie ist sie mindestens ebenso entfernt.

P.S.

abgesehen davon gehte es hier um die grobe unverhältnismässigkeit der strafgesetzgebung und im prinzip um politische meinungsfreiheit.
das eine ist in österreich faktum, das andere nicht.

umananda
30.05.2010, 13:03
man kann eine diktatur mit der groben faust führen, oder so subtil, dass viele es gar nicht merken.

damit will ich nicht sagen, dass österreich eine diktatur ist, aber von einer demokratie ist sie mindestens ebenso entfernt.

P.S.

abgesehen davon gehte es hier um die grobe unverhältnismässigkeit der strafgesetzgebung und im prinzip um politische meinungsfreiheit.
das eine ist in österreich faktum, das andere nicht.

Du bist mal wieder OT ... denn hier geht es um die Störung einer Gedenkfeier ... die Jugendlichen haben eine Straftat begangen und keinen Lausbubenstreich.

Carpe Diem hat es mit dem Esel, der sich aufs Eis begibt, treffend umschrieben. Man wird in Österreich für sein Handeln zur Verantwortung gezogen. Das hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun ... so viel zu den Lausbubengeschichten.

Es hat auch nichts mit Stalin oder den Indianern zu tun ...

Servus umananda

Octopus
30.05.2010, 13:19
Du bist mal wieder OT ... denn hier geht es um die Störung einer Gedenkfeier ... die Jugendlichen haben eine Straftat begangen und keinen Lausbubenstreich.

Carpe Diem hat es mit dem Esel, der sich aufs Eis begibt, treffend umschrieben. Man wird in Österreich für sein Handeln zur Verantwortung gezogen. Das hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun ... so viel zu den Lausbubengeschichten.

Es hat auch nichts mit Stalin oder den Indianern zu tun ...

Servus umananda

OT ?
chronologie-
a) dann hätte dieses nicht geschrieben werden dürfen #41
b) dann hätte der nickdr. nicht dies schreiben sollen #8 etc.
oder steht die pädophilie hier zur diskussion ?
mal ganz abgesehen davon, dass sein vergleich logisch betrachtet völlig hirnrissig war und er nicht imstande ist eine daraus resultierende frage zu beantworten.
c) wieder keine antwort zu der groben unverhältnismässigkeit der stragfesetzgebung.
da prügelt einer den anderen krankenhausreif, der völlig unschuldig war-habe diesen fall schon erwähnt, es wird in diesem fall keine untersuchungshaft angeordnet, obwohl gerade in der damaligen situation eine wiederholungsgefahr bestand, und-dieser kriminelle ( der schon polizeibekannt war, ebenso sein erschossener bruder) wird, wenn er überhaupt verurteilt wird, mit einer geldstrafe davonkommen und keiner unbedingten haftstrafe.
d) natürlich geht ea AUCH um das prinzip der meinungsfreijeit-siehe sig-honsik.
denn wenn sie heil hitler gerufen haben ist das eine meinung, eine einstellung, auch wenn sie von dummen jugendlichen stammt, die nicht einmal wissen wann hitler gelebt hat.
daher kommt ja das verbotsgesetz zur anwendung.

solche ähnlichen beispiele gibt es hunderte und du willst mir dabei erklären, dass seitens der strafgesetzgebung eine verhältnismässigkeit zur straftat bestünde ?
selbst jak, der sicher nicht mein weltbild teilt hat erkannt, dass diese niemals gegeben sein kann.

umananda
30.05.2010, 13:34
(...)
natürlich geht ea AUCH um das prinzip der meinungsfreijeit-siehe sig-honsik.
denn wenn sie heil hitler gerufen haben ist das eine meinung, eine einstellung, auch wenn sie von dummen jugendlichen stammt.
daher kommt ja das verbotsgesetz zur anwendung.

solche ähnlichen beispiele gibt es hunderte und du willst mir dabei erklären, dass eine verhältnismässigkeit zur straftat bestünde ?
selbst jak, der sicher nicht mein weltbild teilt hat erkannt, dass diese niemals gegeben sein kann.

Es geht mir nicht um die Schwere eines Deliktes, sondern um den Begriff "Lausbuben" ... und um die Tatsache, dass es in Österreich nun einmal üblich ist, auch Jugendliche für Straftaten und Vergehen verantwortlich zu machen.

Der Thread legt seinen Schwerpunkt auf "Lausbuben" und das habe ich gerade gerückt. Sie haben den Straftatbestand der öffentlichen Verunglimpung erfüllt, den man übrigens auch bei einer gewöhnlichen Gedenkfeierfeier auf dem Zentralfriedhof erfüllen kann... wissentlich und geplant ... und das wird juristisch geahndet.

Das geht völlig in Ordnung ... und bedarf eigentlich keiner weiteren Erläuterung.

Servus umananda

Octopus
30.05.2010, 13:42
Es geht mir nicht um die Schwere eines Deliktes, sondern um den Begriff "Lausbuben" ... und um die Tatsache, dass es in Österreich nun einmal üblich ist, auch Jugendliche für Straftaten und Vergehen verantwortlich zu machen.

Der Thread legt seinen Schwerpunkt auf "Lausbuben" und das habe ich gerade gerückt. Sie haben den Straftatbestand der öffentlichen Verunglimpung erfüllt, den man übrigens auch bei einer gewöhnlichen Gedenkfeierfeier auf dem Zentralfriedhof erfüllen kann... wissentlich und geplant ... und das wird juristisch geahndet.

Das geht völlig in Ordnung ... und bedarf eigentlich keiner weiteren Erläuterung.

Servus umananda

wie bitte ?
sie wurden nicht auf grund des verbotsgesetzes angezeigt, sondern wegen störung der totenruhe, schändung von gedenkstätten, öffentlicher verunglimpfung trauender ?
warum bleibst du nicht bei der wahrheit ?
na, wenn das so ist, weshalb ist ein strafrahmen bis zu 10 jahren theoretisch dafür vorgesehen, bitte mir das zu erklären.

es gibt keinen einzigen fall in österreich wo eine derart hohe strafe dafür ausgesprochen wurde.
kann es auch gar nicht geben, weil das gesetz für solche taten keine so hohen strafen vorsieht, net einmal 2, 3 jahre.

umananda
30.05.2010, 13:51
wie bitte ?
sie wurden nicht auf grund des verbotsgesetzes angezeigt, sondern wegen störung der totenruhe, öffentlicher verunglimpfung trauender ?

na, wenn das so ist, weshalb ist ein strafrahmen bis zu 10 jahren theoretisch dafür vorgesehen, bitte mir das zu erklären.
Der Strafrahmen ist der Spielraum der Justiz, um unterschiedlich auf die Schwere von Delikten dieser Art reagieren zu können. Es gehört nun einmal nicht zu einer Meinungsfreiheit, auf einer Gedenkfeier von NS-Opfern mit Pappnasen und "Heil Hitler Rufen" wie ein Gestörter herumzuspringen.

Ich bin keine Befürworterin einer Anarchie, in die jeder das Zusanmleben eines Gemeinwesen stören kann wie es ihm beliebt. Ich wüsste wirklich nicht, was daran lebensnotwendig wäre, andere Menschen öffentlich zu diffamieren und zu verhöhnen. So allmählich verlierst du die Balance ...

Servus umananda

Octopus
30.05.2010, 13:52
Es geht mir nicht um die Schwere eines Deliktes, sondern um den Begriff "Lausbuben" ... und um die Tatsache, dass es in Österreich nun einmal üblich ist, auch Jugendliche für Straftaten und Vergehen verantwortlich zu machen.

Der Thread legt seinen Schwerpunkt auf "Lausbuben" und das habe ich gerade gerückt. Sie haben den Straftatbestand der öffentlichen Verunglimpung erfüllt, den man übrigens auch bei einer gewöhnlichen Gedenkfeierfeier auf dem Zentralfriedhof erfüllen kann... wissentlich und geplant ... und das wird juristisch geahndet.

Das geht völlig in Ordnung ... und bedarf eigentlich keiner weiteren Erläuterung.

Servus umananda

und ob, weil es nicht stimmt, was du sagst.

Ein Jahr nach dem Zwischenfall in der KZ-Gedenkstätte in Ebensee erhebt die Staatsanwaltschaft Anklage gegen vier Beschuldigte. Ihnen werden Verbrechen nach dem Verbotsgesetz vorgeworfen.

Die Anklageschrift enthält den Vorwurf des Verbrechens nach Verbotsgesetz - der Betätigung im nationalsozialistischen Sinn.

http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/569669/index.do?from=gl.home_panorama

also was erzählst du da wieder für einen schmonzes ? :rolleyes:

Octopus
30.05.2010, 13:58
Der Strafrahmen ist der Spielraum der Justiz, um unterschiedlich auf die Schwere von Delikten dieser Art reagieren zu können. Es gehört nun einmal nicht zu einer Meinungsfreiheit, auf einer Gedenkfeier von NS-Opfern mit Pappnasen und "Heil Hitler Rufen" wie ein Gestörter herumzuspringen.

Ich bin keine Befürworterin einer Anarchie, in die jeder das Zusanmleben eines Gemeinwesen stören kann wie es ihm beliebt. Ich wüsste wirklich nicht, was daran lebensnotwendig wäre, andere Menschen öffentlich zu diffamieren und zu verhöhnen. So allmählich verlierst du die Balance ...

Servus umananda

so allmählich näherst du dich den absurden vergleichen eines nickdr.

wenn wer ein grab auf dem zentralfriedhof schändet, oder gedenkstätten zerstört,
gedenkfeiern stört, trauernde brüskiert so hat er eine weitaus geringere strafe zu erwarten als die die jetzt den jugendlichen blühen-warum ?

weil es das verbotsgesetz gibt, von dem du meinst, dieses habe hierbei rein gar nix damit zu tun.
und wäre OT .

umananda
30.05.2010, 14:04
und ob, weil es nicht stimmt, was du sagst.

Ein Jahr nach dem Zwischenfall in der KZ-Gedenkstätte in Ebensee erhebt die Staatsanwaltschaft Anklage gegen vier Beschuldigte. Ihnen werden Verbrechen nach dem Verbotsgesetz vorgeworfen.

Die Anklageschrift enthält den Vorwurf des Verbrechens nach Verbotsgesetz - der Betätigung im nationalsozialistischen Sinn.

http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/569669/index.do?from=gl.home_panorama

also was erzählst du da wieder für einen schmonzes ? :rolleyes:

Und was soll daran falsch sein? Sie werden völlig zu recht zur Verantwortung gezogen. Ihre Handlung ist nicht zu rechtfertigen und erfordert eine Bestrafung. Das Verbotsgesetz ist ja kein Geheimgesetz und ist allgemein bekannt. Wer dagegen bewusst verstößt, tut dies mit Wissen und mit Absicht.

Also unterlasse bitte die ständigen persönlichen Angriffe gegen meine Person und konzentriere dich auf die Straftat dieser "Lausbuben" ... ganz gleich nach welchem Gesetz sie man zur Rechenschaft zieht, es kann ein derartiges Auftreten nicht geduldet werden und sollte mit empfindlichen Strafen geahndet werden.

Servus umananda

Dr. Strangelove
30.05.2010, 14:13
Ein Jahr nach dem Zwischenfall in der KZ-Gedenkstätte in Ebensee erhebt die Staatsanwaltschaft Anklage gegen vier Beschuldigte. Ihnen werden Verbrechen nach dem Verbotsgesetz vorgeworfen.

Die Anklageschrift enthält den Vorwurf des Verbrechens nach Verbotsgesetz - der Betätigung im nationalsozialistischen Sinn.



Ja, und?
Wenn es keine NS-Wiederbetätigung ist, in einem ehemal. KZ bei einer Gedenkveranstaltung in nachgestellter Nazi-Uniform "Heil Hitler" zu brüllen und ehemal. KZ-Opfer mit Softguns zu beschießen,
was ist denn dann NS-Wiederbetätigung?
Macht man sich solcher erst dann schuldig, wenn man die NSDAP offiziell bei Nationalratswahlen anmeldet?

Brutus
30.05.2010, 14:40
wie bitte ? sie wurden nicht auf grund des verbotsgesetzes angezeigt, sondern wegen störung der totenruhe, schändung von gedenkstätten, öffentlicher verunglimpfung trauender ?
warum bleibst du nicht bei der wahrheit ? na, wenn das so ist, weshalb ist ein strafrahmen bis zu 10 jahren theoretisch dafür vorgesehen, bitte mir das zu erklären.

Mit der gleichen rechtspositivistischen Argumentationsweise, mit der die treuen Parteigänger des westlichen Demokratismus heute für die drei Lausbuben drakonische Strafen forden, haben das die Nazis bei dem Delikt der Rassenschande getan.

Rassenschande ,
auch Blutschande, war im nationalsozialistischen Deutschen Reich ein verbreiteter Propagandabegriff, mit dem sexuelle Beziehungen zwischen Juden – nach der Definition der NS-Rassegesetze – und Staatsangehörigen „deutschen oder artverwandten Blutes“ verunglimpft wurden. Ehen zwischen Juden und Deutschen wurden als Rassenverrat bezeichnet. 1935 wurden Eheschließungen von „Deutschblütigen" mit Juden verboten und sexueller Kontakt zwischen ihnen mit Haftstrafen bedroht.

Eine wenig später erlassene Verordnung weitete das Eheverbot auf andere Gruppen aus: Es sollten grundsätzlich alle Ehen unterbleiben, die die „Reinerhaltung des deutschen Blutes“ gefährdeten. Ein Rundschreiben zählte dazu „Zigeuner, Neger und ihre Bastarde“ auf.

Gesetzliche Bestimmungen

Die Strafrahmen des Gesetzes waren ungenau und weit gefasst. Die Formulierung eröffnete Richtern gewollt die Möglichkeit, Juden für das „Delikt“ strenger zu bestrafen als die „deutschblütigen“ Männer. Mildernde oder erschwerende Tatbestände waren in diesem „Gesetz“ nicht definiert und die Strafhöhe reichte von einem Tag Gefängnis bis zu Zuchthausstrafe von 15 Jahren. Trotz dieser harten Strafandrohungen wurde in der antisemitischen Zeitung Der Stürmer weiterhin sogar die Todesstrafe gefordert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rassenschande

Man beachte die unter Adolf Hitler und der heutigen Parteiendiktatur übliche Praxis, für Vorgänge, die keinem Rechtsempfinden gemäß als Delikt anzusehen sind, drakonische Strafen zu verhängen, sowie eine bewußt parteiische Rechtspraxis.

Die auf der rechtspositivistischen Schiene argumentierenden Forenteilnehmer seien noch einmal mit allem Nachdruck darauf aufmerksam gemacht, daß sie mit ihren Forderungen, die drei Buben zu sanktionieren und den NPD-Vorsitzenden Udo Voigt vor Gericht abzuweisen, nachträglich allen Gesetzen des Hitlerreichs das Placet verleihen.

Die logische Konsequenz des rechtspositivistischen Vorgehens lautet:

*Was damals Recht war, kann heute nicht Unrecht sein*, Ex-Marinerichter und -NSDAP-Mitglied Hans-Karl Filbinger (CDU). Aus diesem Satz hat man Hans-Karl Filbinger scließlich einen Strick gedreht; meiner Meinung nach völlig zurecht.

Welche Ironie, daß die Superdemokraten und Israelunterstützer innerhalb und außerhalb des Forums in einem Fahrwasser segeln, bei dem Adolf Hitler und Hans-Karl-Filbinger die Richtung gewiesen haben.

Sophisticated
30.05.2010, 14:52
[...]Hast du auch so laut aufgeschrieen, als Türken in Duisburg nach Hitler flennten und den Juden den Tod im Gas wünschten? Warst du mutig vor der Türe des Juden gestanden, dessen Wohnung von der Polizei widerrechtlich aufgebrochen wurde, damit man die Flagge, die das türkische Auge beleidigte entfernen konnte?

Also wenn Türken morden wollen, geht das in Ordnung, Hauptsache weder deutsche noch österreichische Jugendliche brüllen was vom Heil?

[...]

Wenn depperte Rotzlöffel sich toll vorkommen, wenn sie "Sieg heil, und Heil Hitler" schreien können, dann gehören diese aufgehängt?

[...]

Wohl bemerkt, ich finde die "Heldentat" der Bengel verachtenswert, aber nicht dazu geeignet, jetzt den Elektischen Stuhl auszupacken.

[...]

All ihr, die ihr euch hier aufregt über die Bengel, wo ward ihr, als die Türken marodierend durch Duisburgs Straßen zogen? Das habt ihr hingenommen, man will ja schließlich die Türken nicht reizen.

Man merke auf:

1. Wenn man sich nicht zu jedem einzelnen Verbrechen in der Vergangenheit geäußert hat, dann darf man sich zu aktuellen Verbrechen auch nicht äußern.

2. Wenn man nicht findet, dass das Brüllen von "Sieg Heil!" oder "Heil Hitler" in einer KZ-Gedenkstätte (bei Anwesenheit von KZ-Überlebenden), eine Form der freien Meinungsäußerung darstellt, und allenfalls ein Lausbubenstreich ist, dann fordert man automatisch den Strang oder alternativ den elektrischen Stuhl für die jugendlichen Verfechter der freien Meinungsäußerung.

Bestechende Logik, doch. Und so sachlich.

Gruß,
Soph.

sodaqua
30.05.2010, 15:10
Das hat mit Lausbubenstreichen nichts zu tun. Das war volle Absicht es den Juden mal so richtig zu zeigen was man von ihnen hält. Die "armen Lausbuben" sollen die volle Strafe bekommen die möglich ist. Sowas ist nicht zu verzeihen oder zu verharmlosen. Trotzdem fragt man sich was wäre gewesen hätten islamische Jugendliche das Selbe getan....sie würden sicher nicht bestraft werden!

Dr. Strangelove
30.05.2010, 15:23
Das hat mit Lausbubenstreichen nichts zu tun. Das war volle Absicht es den Juden mal so richtig zu zeigen was man von ihnen hält. Die "armen Lausbuben" sollen die volle Strafe bekommen die möglich ist. Sowas ist nicht zu verzeihen oder zu verharmlosen. Trotzdem fragt man sich was wäre gewesen hätten islamische Jugendliche das Selbe getan....sie würden sicher nicht bestraft werden!

Ich bin sicher, der Richter wird 10 Jahre Haft für doch "etwas" überzogen halten und, angesichts des jugendlichen Alters der Missetäter, wohl eher die Mindeststrafe verhängen, die, wenn ich richtig informiert bin, bei einem Jahr liegt.

Alfred
30.05.2010, 15:48
Man merke auf:

1. Wenn man sich nicht zu jedem einzelnen Verbrechen in der Vergangenheit geäußert hat, dann darf man sich zu aktuellen Verbrechen auch nicht äußern.

2. Wenn man nicht findet, dass das Brüllen von "Sieg Heil!" oder "Heil Hitler" in einer KZ-Gedenkstätte (bei Anwesenheit von KZ-Überlebenden), eine Form der freien Meinungsäußerung darstellt, und allenfalls ein Lausbubenstreich ist, dann fordert man automatisch den Strang oder alternativ den elektrischen Stuhl für die jugendlichen Verfechter der freien Meinungsäußerung.

Bestechende Logik, doch. Und so sachlich.

Gruß,
Soph.

Hier hat Tosca aber nicht unrecht. Wo blieben die jetzt empörten als durchgeknallte Muslimaffen lautstark auf den Straßen Österreichs und Deutschlands die Juden Vergasen wollten? Hier wurde von den ach so Menschenrechtsachtenden Linken und den Gutmenschen keinerlei Strafe gefordert.

Cash!
30.05.2010, 15:55
Sowieso.
Auch KZ-Überlebende mit Softgunkugeln beschießen.

Das waren übrigens Linke...nur der Vollständigkeit halber...

Tosca
30.05.2010, 17:20
Man merke auf:

1. Wenn man sich nicht zu jedem einzelnen Verbrechen in der Vergangenheit geäußert hat, dann darf man sich zu aktuellen Verbrechen auch nicht äußern.

2. Wenn man nicht findet, dass das Brüllen von "Sieg Heil!" oder "Heil Hitler" in einer KZ-Gedenkstätte (bei Anwesenheit von KZ-Überlebenden), eine Form der freien Meinungsäußerung darstellt, und allenfalls ein Lausbubenstreich ist, dann fordert man automatisch den Strang oder alternativ den elektrischen Stuhl für die jugendlichen Verfechter der freien Meinungsäußerung.

Bestechende Logik, doch. Und so sachlich.

Gruß,
Soph.

Ja, gelle, wenn einem die Wahrheit um die Ohren geschlagen wird, das schmerzt.

Ich bleibe dabei:

Als marodierende Türken die Ermordung der Juden erflehten, rumkreischten "wo ist Hitler, Juden ins Gas". Da kam nichts von dir. Das kommt mir so vor, als wenn du gar nicht verstehen würdest, was ich eigentlich meine. "Die netten Türken wollen doch nur ein wenig morden, das macht doch nichts." So kommt es mir grade vor.

Diese potentiellen Mörder durften unbehelligt und unbestraft nach Hitler flennen und flehen. Gehen aber ein paar Rotzlöffel hin und schreien "Sieg heil" und noch mehr solchen Müll, dann ist Putz un der Hütte.

Wer ist eigentlich gefährlicher? mordlüsterne messernde Türken die von der türkischen Religionspolizei ditib auf die Straße geschickt werden und die Juden ermorden wollen, oder Bengel, die Gülle absondern?

Würde auch nur ein einziger Jude wieder auferstehen, wenn die Bengel dafür 10 Jahre in den Knast müssten, so wäre ich dafür, dass sie im Knast verschwinden.

Aber wenn ich etwas hasse, dann ist es zweierlei Maß. Vor den Türken hat man die Hosen voll, aber bei bekloppten Bengeln, da ist man der strahlende Held.

Tosca
30.05.2010, 17:22
Das waren übrigens Linke...nur der Vollständigkeit halber...

Das ist doch mir egal, Deppen waren es auf alle Fälle. Und die würde ich Pflegedienste bei Überlebenden leisten lassen. Denen würde ich die Flötentöne beibringen, das darfst du mir glauben!

Sprecher
30.05.2010, 17:24
Bemerkenswert wie linke Gutmenschen die sonst immer "Hilfe statt Strafe" säuseln wenn es um Kinderficker, Drogendealer und ähnliches Viehzeug geht hier auf einmal für härteste Strafen plädieren.

Sophisticated
30.05.2010, 19:03
Ja, gelle, wenn einem die Wahrheit um die Ohren geschlagen wird, das schmerzt.

Ich bleibe dabei:

Als marodierende Türken die Ermordung der Juden erflehten, rumkreischten "wo ist Hitler, Juden ins Gas". Da kam nichts von dir. Das kommt mir so vor, als wenn du gar nicht verstehen würdest, was ich eigentlich meine. "Die netten Türken wollen doch nur ein wenig morden, das macht doch nichts." So kommt es mir grade vor.

Diese potentiellen Mörder durften unbehelligt und unbestraft nach Hitler flennen und flehen. Gehen aber ein paar Rotzlöffel hin und schreien "Sieg heil" und noch mehr solchen Müll, dann ist Putz un der Hütte.

Wer ist eigentlich gefährlicher? mordlüsterne messernde Türken die von der türkischen Religionspolizei ditib auf die Straße geschickt werden und die Juden ermorden wollen, oder Bengel, die Gülle absondern?

Würde auch nur ein einziger Jude wieder auferstehen, wenn die Bengel dafür 10 Jahre in den Knast müssten, so wäre ich dafür, dass sie im Knast verschwinden.

Aber wenn ich etwas hasse, dann ist es zweierlei Maß. Vor den Türken hat man die Hosen voll, aber bei bekloppten Bengeln, da ist man der strahlende Held.

Ja, da fühl ich mich doch wirklich ertappt und bin ernsthaft beschämt. Mir fällt auf, ich hab auch nie wirklich was zum elften September 2001 hier geschrieben, mich nie ernsthaft empört. Die schmerzhafte Wahrheit muss also sein, dass ich vier krakelende Jungnazis schlimmer finde aus den Massenmord an tausenden undschuldiger Menschen. Und ich habe mich auch nicht über jeden Pädophilen öffentlich empört. Da tun sich ja Abgründe auf. Außerdem ist es natürlich klar, dass ich den Jugendlichen Krakelern den Strang, den elektrischen Stuhl und Vierteilung wünsche, das muss ich auch nicht schreiben, das ergibt sich rein logisch aus dem oben dargestellten Zusammenhang.

Ich könnte jetzt natürlich ein bisschen graben und nachsehen, ob Du Dich auch wirklich über jedes Verbrechen ehrlich und öffentlich empört hast, aber das wäre selbstredend sehr kleinkariert von mir, da der Fall bei Dir natürlich anders liegt. Außerdem wäre das recht mühsam, und bei meinem - wie eir ja nun feststellen duften - miesen Charakter, macht es auch nichts mehr das Attribut "zu faul" auch noch hinzuzufügen.

Lieber Gruß,
Soph.

Tosca
30.05.2010, 19:07
Ja, da fühl ich mich doch wirklich ertappt und bin ernsthaft beschämt. Mir fällt auf, ich hab auch nie wirklich was zum elften September 2001 hier geschrieben, mich nie ernsthaft empört. Die schmerzhafte Wahrheit muss also sein, dass ich vier krakelende Jungnazis schlimmer finde aus den Massenmord an tausenden undschuldiger Menschen. Und ich habe mich auch nicht über jeden Pädophilen öffentlich empört. Da tun sich ja Abgründe auf. Außerdem ist es natürlich klar, dass ich den Jugendlichen Krakelern den Strang, den elektrischen Stuhl und Vierteilung wünsche, das muss ich auch nicht schreiben, das ergibt sich rein logisch aus dem oben dargestellten Zusammenhang.

Ich könnte jetzt natürlich ein bisschen graben und nachsehen, ob Du Dich auch wirklich über jedes Verbrechen ehrlich und öffentlich empört hast, aber das wäre selbstredend sehr kleinkariert von mir, da der Fall bei Dir natürlich anders liegt. Außerdem wäre das recht mühsam, und bei meinem - wie eir ja nun feststellen duften - miesen Charakter, macht es auch nichts mehr das Attribut "zu faul" auch noch hinzuzufügen.

Lieber Gruß,
Soph.

Tja und ich fühle mich jetzt auch ertappt. Aber von mir selber. ich hielt dich immer für einen enrnsthaften Diskussions-Partner. Sorry, mein Fehler.

Sophisticated
30.05.2010, 19:12
Tja und ich fühle mich jetzt auch ertappt. Aber von mir selber. ich hielt dich immer für einen enrnsthaften Diskussions-Partner. Sorry, mein Fehler.

Wo fehlt mir dir Ernsthaftigkeit, und wo ist Deine (ernsthaft sachliche) Argumentation? Muss man Deiner Meinung nach wirklich jedes erdenkliche Verbrechen kommentieren, um sich die Meinung leisten zu dürfen, dass das in diesem Thread beschriebene Verhalten KEIN "Lausbubenstreich" ist und NICHT ein Beispiel für freie Meinungsäußerung?

Und wenn wir schon beim ernsthaften Diskutieren sind: Vielleicht solltest Du beizeiten bedenken, dass es nicht bester Diskussionsstil ist, Deinem Gegenüber Thesen in den Mund zu legen, die er nie vertreten hat.

Gruß,
Soph.

Octopus
30.05.2010, 19:24
Und was soll daran falsch sein? Sie werden völlig zu recht zur Verantwortung gezogen. Ihre Handlung ist nicht zu rechtfertigen und erfordert eine Bestrafung. Das Verbotsgesetz ist ja kein Geheimgesetz und ist allgemein bekannt. Wer dagegen bewusst verstößt, tut dies mit Wissen und mit Absicht.

Also unterlasse bitte die ständigen persönlichen Angriffe gegen meine Person und konzentriere dich auf die Straftat dieser "Lausbuben" ... ganz gleich nach welchem Gesetz sie man zur Rechenschaft zieht, es kann ein derartiges Auftreten nicht geduldet werden und sollte mit empfindlichen Strafen geahndet werden.

Servus umananda

:rofl::rofl:

du bist die allerletzte hier.............................
die mir das vorwerfen sollte.

a) du behauptest etwas, was nicht stimmt. ( weshalb angeblich die jugendlichen deiner meinung vor gericht gestellt wurden, da du nicht dumm bist, muss man von einer glatten lüge ausgehen )
b) beweise ich dir, dass du unsinn schwafelst sprichst du auf einmal doch vom verbotsgesetz, dem tatsächlichen grund also, das der menschenrechtserklärung der vereinten nationen widerspricht und nur in diktaturen üblich ist.
in diktaturen gibt es nämlich keine politische meinungsfreiheit
c) die völlige unverhätnismässigkeit die das gesetz für diverse vergehen, straftaten vorsieht, scheint dich auch nicht zu stören.

an hand dieses beispiels sieht man, dass du nicht gewillt bist eine ehrliche diskussion zu führen, denn bei diesem nachweisbaren beispiel handelt es sich nicht um eine ausnahme sondern um die regel, wie du bei diskussionen zu "agieren" pflegst.
das ist die typische jüdische mentalität wie sie mir auch immer begegnet ist.

Octopus
30.05.2010, 20:05
Ja, und?
Wenn es keine NS-Wiederbetätigung ist, in einem ehemal. KZ bei einer Gedenkveranstaltung in nachgestellter Nazi-Uniform "Heil Hitler" zu brüllen und ehemal. KZ-Opfer mit Softguns zu beschießen,
was ist denn dann NS-Wiederbetätigung?
Macht man sich solcher erst dann schuldig, wenn man die NSDAP offiziell bei Nationalratswahlen anmeldet?

a) wurde hier ein völlig anderer grund von umananda genannt, erst als ich dezitiert auf das verbotsgesetz hinwgewiesen habe, auf grund dessen die anklage beruht und net weil diese lausbuben ein paar vergissmeinnicht auf dem zentralfriedhof gestohlen oder einen grabstein beschädigt haben, ging sie auf dieses ein-das
b) gegen die menschenrechtserklärungen der v.n. verstösst und nur in einer diktatur üblich ist, wo es bekanntlich keine politische meinungsfreiheit gibt.
c) warum drückst du dich immer noch von einer mehrmals an dich gerichtete frage ?

also red net dumm herum, versuche einmal wenigstens deinen restverstand zu benutzen und beantworte diese frage:

fällt das öffentliche bekenntnis zu stalin und zum stalinismus für dich unter politische meinungsfreiheit oder ist das ein verbrechen, welches ebenso gesetzlich sanktioniert gehört wie die verharmlosung, rechtfertigung der ns-verbrechen ?

meine position ist klar-weder das eine noch das andere ist ein "verbrechen".
schon gar nicht eines, welches mit bis zu 10 jahren haft sanktioniert gehört, herr "demokrat".

EinDachs
30.05.2010, 20:14
Das waren übrigens Linke...nur der Vollständigkeit halber...

Das waren vor allem Vollidioten.
Eine Bewährungsstrafe tut denen vllt ganz gut.

Octopus
30.05.2010, 20:16
Mit der gleichen rechtspositivistischen Argumentationsweise, mit der die treuen Parteigänger des westlichen Demokratismus heute für die drei Lausbuben drakonische Strafen forden, haben das die Nazis bei dem Delikt der Rassenschande getan.

Rassenschande ,
auch Blutschande, war im nationalsozialistischen Deutschen Reich ein verbreiteter Propagandabegriff, mit dem sexuelle Beziehungen zwischen Juden – nach der Definition der NS-Rassegesetze – und Staatsangehörigen „deutschen oder artverwandten Blutes“ verunglimpft wurden. Ehen zwischen Juden und Deutschen wurden als Rassenverrat bezeichnet. 1935 wurden Eheschließungen von „Deutschblütigen" mit Juden verboten und sexueller Kontakt zwischen ihnen mit Haftstrafen bedroht.

Eine wenig später erlassene Verordnung weitete das Eheverbot auf andere Gruppen aus: Es sollten grundsätzlich alle Ehen unterbleiben, die die „Reinerhaltung des deutschen Blutes“ gefährdeten. Ein Rundschreiben zählte dazu „Zigeuner, Neger und ihre Bastarde“ auf.

Gesetzliche Bestimmungen

Die Strafrahmen des Gesetzes waren ungenau und weit gefasst. Die Formulierung eröffnete Richtern gewollt die Möglichkeit, Juden für das „Delikt“ strenger zu bestrafen als die „deutschblütigen“ Männer. Mildernde oder erschwerende Tatbestände waren in diesem „Gesetz“ nicht definiert und die Strafhöhe reichte von einem Tag Gefängnis bis zu Zuchthausstrafe von 15 Jahren. Trotz dieser harten Strafandrohungen wurde in der antisemitischen Zeitung Der Stürmer weiterhin sogar die Todesstrafe gefordert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rassenschande

Man beachte die unter Adolf Hitler und der heutigen Parteiendiktatur übliche Praxis, für Vorgänge, die keinem Rechtsempfinden gemäß als Delikt anzusehen sind, drakonische Strafen zu verhängen, sowie eine bewußt parteiische Rechtspraxis.

Die auf der rechtspositivistischen Schiene argumentierenden Forenteilnehmer seien noch einmal mit allem Nachdruck darauf aufmerksam gemacht, daß sie mit ihren Forderungen, die drei Buben zu sanktionieren und den NPD-Vorsitzenden Udo Voigt vor Gericht abzuweisen, nachträglich allen Gesetzen des Hitlerreichs das Placet verleihen.

Die logische Konsequenz des rechtspositivistischen Vorgehens lautet:

*Was damals Recht war, kann heute nicht Unrecht sein*, Ex-Marinerichter und -NSDAP-Mitglied Hans-Karl Filbinger (CDU). Aus diesem Satz hat man Hans-Karl Filbinger scließlich einen Strick gedreht; meiner Meinung nach völlig zurecht.

Welche Ironie, daß die Superdemokraten und Israelunterstützer innerhalb und außerhalb des Forums in einem Fahrwasser segeln, bei dem Adolf Hitler und Hans-Karl-Filbinger die Richtung gewiesen haben.

wie von Dir gewohnt !

:respekt::top:

Octopus
30.05.2010, 20:22
Das hat mit Lausbubenstreichen nichts zu tun. Das war volle Absicht es den Juden mal so richtig zu zeigen was man von ihnen hält. Die "armen Lausbuben" sollen die volle Strafe bekommen die möglich ist. Sowas ist nicht zu verzeihen oder zu verharmlosen. Trotzdem fragt man sich was wäre gewesen hätten islamische Jugendliche das Selbe getan....sie würden sicher nicht bestraft werden!

sie sind genauso zu behandlen wie jugendliche die eine grabschändung auf einem friedhof begangen haben, trauernde vor einer gedenkstätte brüskierten und deren andacht störten.
alles andere ist reine willkür, welche auf einem schandgesetz beruht, welches in dieser art nur in diktaturen üblich ist.

Octopus
30.05.2010, 20:24
Ich bin sicher, der Richter wird 10 Jahre Haft für doch "etwas" überzogen halten und, angesichts des jugendlichen Alters der Missetäter, wohl eher die Mindeststrafe verhängen, die, wenn ich richtig informiert bin, bei einem Jahr liegt.

red net dumm herum, versuche einmal wenigstens deinen restverstand zu benutzen und beantworte endlich diese frage, dr. drückeberger:

fällt das öffentliche bekenntnis zu stalin und zum stalinismus für dich unter politische meinungsfreiheit oder ist das ein verbrechen, welches ebenso gesetzlich sanktioniert gehört wie die verharmlosung, rechtfertigung der ns-verbrechen ?

Octopus
30.05.2010, 20:25
Hier hat Tosca aber nicht unrecht. Wo blieben die jetzt empörten als durchgeknallte Muslimaffen lautstark auf den Straßen Österreichs und Deutschlands die Juden Vergasen wollten? Hier wurde von den ach so Menschenrechtsachtenden Linken und den Gutmenschen keinerlei Strafe gefordert.

auch dieser aspekt ist bezeichnend. :)

Octopus
30.05.2010, 20:27
Man merke auf:

1. Wenn man sich nicht zu jedem einzelnen Verbrechen in der Vergangenheit geäußert hat, dann darf man sich zu aktuellen Verbrechen auch nicht äußern.

2. Wenn man nicht findet, dass das Brüllen von "Sieg Heil!" oder "Heil Hitler" in einer KZ-Gedenkstätte (bei Anwesenheit von KZ-Überlebenden), eine Form der freien Meinungsäußerung darstellt, und allenfalls ein Lausbubenstreich ist, dann fordert man automatisch den Strang oder alternativ den elektrischen Stuhl für die jugendlichen Verfechter der freien Meinungsäußerung.

Bestechende Logik, doch. Und so sachlich.

Gruß,
Soph.

ja, da sieht man was linke-erziehung alles hervorbringen kann.
stammen aus einem sozialistischen elternhaus..:D

Octopus
30.05.2010, 20:29
Das ist doch mir egal, Deppen waren es auf alle Fälle. Und die würde ich Pflegedienste bei Überlebenden leisten lassen. Denen würde ich die Flötentöne beibringen, das darfst du mir glauben!

richtig, das wäre die richtige antwort.

Octopus
30.05.2010, 20:32
Bemerkenswert wie linke Gutmenschen die sonst immer "Hilfe statt Strafe" säuseln wenn es um Kinderficker, Drogendealer und ähnliches Viehzeug geht hier auf einmal für härteste Strafen plädieren.

volltreffer !
das ist die doppelmoral der linken traumtämzer.
diese sieht man auch an der tatsache, dass der nickdr. bis jetzt noch keine einfache frage beantworten wollte, die ich mehrmals gestellt habe, denn seine antwort würde dies bestätigen, oder aber seine "argumente" ad absurdum führen.

das ist der einzige grund, weshalb er sich vor dieser nach wie vor drückt !

fällt das öffentliche bekenntnis zu stalin und zum stalinismus für dich unter politische meinungsfreiheit oder ist das ein verbrechen, welches ebenso gesetzlich sanktioniert gehört wie die verharmlosung, rechtfertigung der ns-verbrechen ?

Octopus
30.05.2010, 20:45
Wo fehlt mir dir Ernsthaftigkeit, und wo ist Deine (ernsthaft sachliche) Argumentation? Muss man Deiner Meinung nach wirklich jedes erdenkliche Verbrechen kommentieren, um sich die Meinung leisten zu dürfen, dass das in diesem Thread beschriebene Verhalten KEIN "Lausbubenstreich" ist und NICHT ein Beispiel für freie Meinungsäußerung?

Und wenn wir schon beim ernsthaften Diskutieren sind: Vielleicht solltest Du beizeiten bedenken, dass es nicht bester Diskussionsstil ist, Deinem Gegenüber Thesen in den Mund zu legen, die er nie vertreten hat.

Gruß,
Soph.

es ist also ein rede"verbrechen", wie eine grabschändung auch wo davor trauende brüskiert mit worten und "taten", vielleicht mit einem tischtennisball beworfen werden, dafür aber ganz unterschiedliche strafhöhen vorgesehen sind.

das eine ist ein verbrechen, welches bis zu 10 jahren haft nach sich ziehen kann, nach dem schandgesetz, dem verbotsgesetz, das andere ein blöder lausbubenstreich, wo nicht einmal eine bedingte haftstrafe droht.:rolleyes:

saubere,demokratische einstellung, ich gratuliere !

Octopus
30.05.2010, 20:50
Das waren vor allem Vollidioten.
Eine Bewährungsstrafe tut denen vllt ganz gut.

ja, das waren sie sicher.

Cinnamon
30.05.2010, 21:21
Österreich hat Recht. Symbole einer vergangenen Diktatur gehören verboten und geächtet. Wer sie benutzt gehört natürlich bestraft.

Octopus
30.05.2010, 21:35
Österreich hat Recht. Symbole einer vergangenen Diktatur gehören verboten und geächtet. Wer sie benutzt gehört natürlich bestraft.

oh-
ein neuer pseudodemokrat, der die rede-und meinungsfreiheit wie es in diiktaturen üblich ist eingeschränkt haben wissen möchte.

gut, auch an dich richte ich dann folgende frage:

fällt das öffentliche bekenntnis zu stalin und zum stalinismus für dich unter politische meinungsfreiheit oder ist das ein verbrechen, welches ebenso gesetzlich sanktioniert gehört wie die verharmlosung, rechtfertigung der ns-verbrechen ?

carpe diem
30.05.2010, 21:59
Ich denke, der Unterschied ist, dass Stalin seine Verbrechen vorwiegend am eigenen Volk begangen hat.
Während der Holocaust die Juden betraf.

twoxego
30.05.2010, 22:04
der zweite unterschied ist einfach ein zeitlicher.

das system ging wesentlich später unter und eigentlich nicht einmal ganz, was man an der derzeitigen Stalin renaissance in Russland sehen kann.

die archive sind noch nicht lange zugänglich.
ich vermute, es wird gerade an vielen büchern zum thema gearbeitet.

Octopus
30.05.2010, 22:18
Ich denke, der Unterschied ist, dass Stalin seine Verbrechen vorwiegend am eigenen Volk begangen hat.
Während der Holocaust die Juden betraf.

a) wurden unter stalin abertausende österreichische frauen vergewaltigt, zahllose kriegsverbrechen an deutsche und österreichern begangen, die hundertaussende opfer forderten.
b) entweder ich verbiete jede verbrecherische ideologie oder keine.

im übrigen, das thema betreffend-
wo liegt der "verbrecherische" essentielle unterschied ob wer an einer
gedenkstätte, grab was auch immer der jiden derartiges begeht oder an einer anderen ?

es ist absolut (gesetzlich) gleich zu werten, ob das grab eines nowotny oder eines wiesenthals geschändet wird, ob die gedenkfeiern am ulrichsberg oder die besucher der gedenkstätte in ebensee gestört werden und die trauernden brüskiert, verhöhnt werden.

carpe diem
30.05.2010, 23:31
Ich glaube doch, dass man den Stalinismus in good old Austria heute nicht mehr zu verbieten braucht.
Es wird wohl kaum jemand für den Gulag demonstrieren.
Die Kommunisten, oder die sich so nennen heutzutage, haben mit dem Stalinismus nichts mehr zu tun.
Sie schreien nicht, es lebe Stalin oder ähnliche Parolen.
Sie singen die Internationale, wie die Kollegen von der SPÖ auch.

Odin
30.05.2010, 23:37
In einem KZ Heil hitler zu gröhlen ist für dich freie Meinungsäußerung ?

Das macht man so.

umananda
30.05.2010, 23:38
(...)
b) entweder ich verbiete jede verbrecherische ideologie oder keine.

Immerhin machst du kleine Fortschritte ... der Nationalsozialismus ist eine verbrecherische Ideologie. Darauf musste man hier im Forum lange warten, bis sich der User Octopus zu dieser allgemein zugänglichen Erkenntnis, welche von der Republik Österreich als oberstes Prinzip verankert wurde, durchgerungen hat.

Zwar stellt der Kommunismus beziehungsweise Stalinismus ebenso eine verbrecherische Ideologie dar, aber es entbehrt jeder Logik, eine verbrecherische Ideologie nur deshalb zu legitimieren, weil eine andere nicht als Verbot direkt erwähnt wurde.

Servus umananda

twoxego
30.05.2010, 23:42
wie nennt man bei Euch eigentlich burschen, die äpfel beim nachbarn klauen?

in Deutschland nennen wir die "Lausbuben", wenn es kein zentner war.
war es einer, nennen wir sie "Diebe".

Paul Felz
31.05.2010, 00:12
Das macht man so.

Aber selbstverständlich- Man hat ja Anstand.

Octopus
31.05.2010, 03:03
Ich glaube doch, dass man den Stalinismus in good old Austria heute nicht mehr zu verbieten braucht.
Es wird wohl kaum jemand für den Gulag demonstrieren.
Die Kommunisten, oder die sich so nennen heutzutage, haben mit dem Stalinismus nichts mehr zu tun.
Sie schreien nicht, es lebe Stalin oder ähnliche Parolen.
Sie singen die Internationale, wie die Kollegen von der SPÖ auch.

Du meinst also mit hrdlicka ist der letzte stalinist in österreich zu grabe getragen worden ?
glaub i net.
und was den kommunismus anbelangt, ist er genauso wie der faschismus eine mennschenverachtende ideologie-in seinem namen wurden mehr menschen ermordet, als unter dem faschismus.
praxisbezogen, wohlgemerkt.

Octopus
31.05.2010, 03:07
Immerhin machst du kleine Fortschritte ... der Nationalsozialismus ist eine verbrecherische Ideologie. Darauf musste man hier im Forum lange warten, bis sich der User Octopus zu dieser allgemein zugänglichen Erkenntnis, welche von der Republik Österreich als oberstes Prinzip verankert wurde, durchgerungen hat.

Zwar stellt der Kommunismus beziehungsweise Stalinismus ebenso eine verbrecherische Ideologie dar, aber es entbehrt jeder Logik, eine verbrecherische Ideologie nur deshalb zu legitimieren, weil eine andere nicht als Verbot direkt erwähnt wurde.

Servus umananda

falsch.
der ns war in der praxis eine verbrecherische ideologie.
d.h. die umsetzung als solche.
einige der 12 punkte des parteiprogrammes der nsdap waren die völlig richtige antwort auf die damalige zeit und würden uns heute noch sehr gut tun.

falsch.
es widerspricht jeder logik eine zu erlauben, die andere aber nicht.
entweder- oder.
es widerspricht jeder logik einen sich öffentlich zu stalin bekennenden "künstler"
nicht genauso gesetzlich zu behandeln wie einen der sich öffentlich zu hitler und dem ns bekennt.

Sophisticated
31.05.2010, 03:59
es ist also ein rede"verbrechen", wie eine grabschändung auch wo davor trauende brüskiert mit worten und "taten", vielleicht mit einem tischtennisball beworfen werden, dafür aber ganz unterschiedliche strafhöhen vorgesehen sind.

das eine ist ein verbrechen, welches bis zu 10 jahren haft nach sich ziehen kann, nach dem schandgesetz, dem verbotsgesetz, das andere ein blöder lausbubenstreich, wo nicht einmal eine bedingte haftstrafe droht.:rolleyes:

saubere,demokratische einstellung, ich gratuliere !

Du und Tosca seid im selben Dabattierclub, oder?

Trauernde "mit Worten und Taten" auf einer Trauerfeier zu brüskieren ist in meinen Augen nie ein "Lausbubenstreich". Irgendwie kann man Michel aus Lönneberga bei so etwas nicht vorstellen.

Und nebenbei: Ich sehe doch einen Unterschied zwischen dem Beschießen mit Softair-Pistolen bzw. sogar einer Co2-Pistole, und dem Wurf eines Tischtennisballs.

Gruß,
Soph.

Octopus
31.05.2010, 04:55
Du und Tosca seid im selben Dabattierclub, oder?

Trauernde "mit Worten und Taten" auf einer Trauerfeier zu brüskieren ist in meinen Augen nie ein "Lausbubenstreich". Irgendwie kann man Michel aus Lönneberga bei so etwas nicht vorstellen.

Und nebenbei: Ich sehe doch einen Unterschied zwischen dem Beschießen mit Softair-Pistolen bzw. sogar einer Co2-Pistole, und dem Wurf eines Tischtennisballs.

Gruß,
Soph.

oba-
na gut dann leg halt haargenau dieses beispiel um.
anlässlich einer gedenkfeier am ulrichsberg stören linke lausbuben, deppen, was immer du willst die besucher.
11er frage:
wieso sollten diese weitaus geringer bestraft werden, als jene von ebensee ?

nenne mir einen plausiblen grund.
das verbotsgesetz ist keiner, die tat ist die gleiche.
oder ist es in diesem falle entschuldbarer, "harmloser" wenn die trauerfeier gestört, die trauernden die sich an dieser gedenkstätte befinden verhöhnt und mit softair-pistolen, ja sogar einer Co2-pistole beschossen werden ?

ich denke, du misst mit zweierlei maß.

Sophisticated
31.05.2010, 05:18
oba-
na gut dann leg halt haargenau dieses beispiel um.
anlässlich einer gedenkfeier am ulrichsberg stören linke lausbuben, deppen, was immer du willst die besucher.
11er frage:
wieso sollten diese weitaus geringer bestraft werden, als jene von ebensee ?

nenne mir einen plausiblen grund.
das verbotsgesetz ist keiner, die tat ist die gleiche.
oder ist es in diesem falle entschuldbarer, "harmloser" wenn die totenruhe von bösen ss-männern, ebenso wie die trauerfeier gestört, die trauernden verhöhnt und mit softair-pistolen, ja sogar einer Co2-pistole beschossen werden ?

ich denke, du misst mit zweierlei maß.

Wo hab ich denn geschrieben, dass ich ein verschärftes Strafmaß fordere? Ich finde nur, dass "Lausbubenstreich" das letzte Wort ist, was mir bei einem solch niederträchtigen Handeln durch den Kopf geht.

Und was die Unterschiede in der Bestrafung angeht: Viele rechtliche Sanktionen empfinde ich persönlich als unpassend. Das sagt jedoch erst mal wenig aus - es ist zu prüfen ob die zugrundeliegenden Gesetze sinnvoll sind oder nicht. Solange diese Gesetze jedoch gelten, hat man sich an diese zu halten oder eben nicht - im zweiten Falle muss man dann jedoch mit den Konsequenzen leben.

Gruß,
Soph.

Octopus
31.05.2010, 05:28
Wo hab ich denn geschrieben, dass ich ein verschärftes Strafmaß fordere? Ich finde nur, dass "Lausbubenstreich" das letzte Wort ist, was mir bei einem solch niederträchtigen Handeln durch den Kopf geht.

Und was die Unterschiede in der Bestrafung angeht: Viele rechtliche Sanktionen empfinde ich persönlich als unpassend. Das sagt jedoch erst mal wenig aus - es ist zu prüfen ob die zugrundeliegenden Gesetze sinnvoll sind oder nicht. Solange diese Gesetze jedoch gelten, hat man sich an diese zu halten oder eben nicht - im zweiten Falle muss man dann jedoch mit den Konsequenzen leben.

Gruß,
Soph.

es geht um die verhältnismässigkeit -bis zu 10 jahre haft, auch wenn sie praktisch nicht ausgesprochen wird ist ein hohn für jeden gerechtigkeitsempfindenen menschen, angesichts der tatsache, dass weitaus schwerwiegendere delikte, sogar kapitalverbrechen nicht höher unter strafe gesetzt sind.

es geht auch um die gleichbehandlung.
warum sollten menschen die haargenau dasselbe z.B. am ulrichsberg tun, nicht in der selben höhe wie die ebenseetäter bestraft werden ?

wo liegt da der essentielle unterschied ?

Sophisticated
31.05.2010, 05:39
es geht um die verhältnismässigkeit -bis zu 10 jahre haft, auch wenn sie praktisch nicht ausgesprochen wird ist ein hohn für jeden gerechtigkeitsempfindenen menschen, angesichts der tatsache, dass weitaus schwereer delikte, sogar kapitalverbrechen nicht höher unter strafe gesetzt sind.

es geht auch um die gleichbehandlung.
warum sollten menschen die haargenau dasselbe z.B. am ulrichsberg tun, nicht in der selben höhe wie die ebenseetäter bestraft werden ?

wo liegt da der essentielle unterschied ?

Ich habe nichts von einem "essentiellen Unterschied" geschrieben. Zu dem Verbotsgesetz habe ich mich nicht geäußert, sondern lediglich meine persönliche Meinung dargelegt, welche besagt, dass das Verhönen von Toten und das Beschießen von Trauernden mit Softair- und Co2-Pistolen kein "Lausbubenstreich" ist. Ob die Trauernden nun KZ-Überlebende oder andere Trauernde sind, macht für diese Einstufung keinen Unterschied.

Wie man daraus folgern kann, ich empfände mordende Türken als "nett", bzw. das Verhöhnen anderer Trauernder als "blöden Lausbubenstreich", musst Du Tosca bzw. Dich selber fragen.

Gruß,
Soph.

Octopus
31.05.2010, 05:47
Ich habe nichts von einem "essentiellen Unterschied" geschrieben. Zu dem Verbotsgesetz habe ich mich nicht geäußert, sondern lediglich meine persönliche Meinung dargelegt, welche besagt, dass das Verhönen von Toten und das Beschießen von Trauernden mit Softair- und Co2-Pistolen kein "Lausbubenstreich" ist. Ob die Trauernden nun KZ-Überlebende oder andere Trauernde sind, macht für diese Einstufung keinen Unterschied.

Wie man daraus folgern kann, ich empfände mordende Türken als "nett", bzw. das Verhöhnen anderer Trauernder als "blöden Lausbubenstreich", musst Du Tosca bzw. Dich selber fragen.

Gruß,
Soph.

ich habe dich danach gefragt und nicht behauptet, dass du es getan hättest.
so sehe ich dies auch, die gesetzeslage ist aber eine völlig andere.
wo habe ich dies getan ?

Sophisticated
31.05.2010, 06:25
ich habe dich danach gefragt und nicht behauptet, dass du es getan hättest.
so sehe ich dies auch, die gesetzeslage ist aber eine völlig andere.
wo habe ich dies getan ?

So viele Farben am frühen Morgen...

Zum Grünen:

#90:


ich denke, du misst mit zweierlei maß.


Vielleicht hab ich Dich da aber auch fehlerhaft interpretiert - das sieh mir bitte nach; vielleicht bin ich etwas empfindlich, nachdem man mich der Sympathie mit messermordenden Türken bezichtigt hat, weil ich mich dazu nicht geäußert habe. Wo doch jeder weiß, dass es eine Äußerungspflicht zu allen Themen in diesem Forum gibt.

Gruß,
Soph.

Cinnamon
31.05.2010, 08:56
oh-
ein neuer pseudodemokrat, der die rede-und meinungsfreiheit wie es in diiktaturen üblich ist eingeschränkt haben wissen möchte.

gut, auch an dich richte ich dann folgende frage:

fällt das öffentliche bekenntnis zu stalin und zum stalinismus für dich unter politische meinungsfreiheit oder ist das ein verbrechen, welches ebenso gesetzlich sanktioniert gehört wie die verharmlosung, rechtfertigung der ns-verbrechen ?

Stalin zu loben gehört ebenso als Verbrechen geächtet, natürlich.

cougar
31.05.2010, 10:09
als der vorfall bekannt wurde hiess es die bösen bösen rechten.dann kam die tatsache ans licht das die bengel oder einige davon bei den roten falken oder kinderfreunden sind, auf einmal quietschten die linken nicht mehr, da war es nur ein lausbubenstreich, keine rede von wiederbetätigung oder ähnlichem.

Cinnamon
31.05.2010, 10:13
Das macht man so.

Wenn "man" Idiot bedeutet, ja.

umananda
31.05.2010, 10:14
Stalin zu loben gehört ebenso als Verbrechen geächtet, natürlich.

Ich hoffe aber schon - dass hier im Forum jeder, der sich zum Verbotsgesetz der Republik Österreich äußert, dieses Gesetz sowohl auch den historischen Hintergrund kennt, weshalb es überhaupt erlassen wurde.

Selbstverständlich ist jede Gruppe oder Partei, die staatsfeindlich operiert, der östereichischen Justiz ausgeliefert ... die Demokratie ist unantastbar ... aber explizit jeden Tyrannen, der irgendwo in der Welt geherrscht hat, namentlich zu nennen, wäre wohl einmalig auf der Welt.

Hier versucht man nur irgendwelche Nebelkerzen zu zünden ... auf Gedenkfeier "Heil Hitler" zu rufen und dafür juristisch belangt zu werden hat so oder so seine Berechtigung. Daran ändern auch keine Massenwurfsendungen einiger User etwas ... hier wird eine Straftat geahndet und kein Lausbubenstreich.

Servus umananda

Cinnamon
31.05.2010, 10:17
Ich hoffe aber schon - dass hier im Forum jeder, der sich zum Verbotsgesetz der Republik Österreich äußert, dieses Gesetz sowohl auch den historischen Hintergrund kennt, weshalb es überhaupt erlassen wurde.

Selbstverständlich ist jede Gruppe oder Partei, die staatsfeindlich operiert, der östereichischen Justiz ausgeliefert ... die Demokratie ist unantastbar ... aber explizit jeden Tyrannen, der irgendwo in der Welt geherrscht hat, namentlich zu nennen, wäre wohl einmalig auf der Welt.

Hier versucht man nur irgendwelche Nebelkerzen zu zünden ... auf Gedenkfeier "Heil Hitler" zu rufen und dafür juristisch belangt zu werden hat so oder so seine Berechtigung. Daran ändern auch keine Massenwurfsendungen einiger User etwas ... hier wird eine Straftat geahndet und kein Lausbubenstreich.

Servus umananda

Natürlich ist der historische Hintergrund bekannt, zumindest mir ;). Ich redete jetzt auch mehr von der Situation in Deutschland. Immerhin gab es ja nach der NS-Diktatur noch die SED-Diktatur, und die war stalinistisch. Wer die lobt gehört natürlich genauso verfolgt, weil Unterschiede zwischen Diktaturen rein graduell, nie prinzipiell sind.

Beißer
31.05.2010, 10:26
HÄtten sie doch lieber mit Drogen gehandelt...

Oder einen Deutschen abgestochen.

Beißer
31.05.2010, 10:27
Ich finde nur, dass "Lausbubenstreich" das letzte Wort ist, was mir bei einem solch niederträchtigen Handeln durch den Kopf geht.

Was genau ist jetzt an Stechschritt und Hitlergruß niederträchtig? ?(:eek:?(

Octopus
31.05.2010, 10:28
@ Sophisticated;

Zum Grünen:
#90:
Vielleicht hab ich Dich da aber auch fehlerhaft interpretiert - das sieh mir bitte nach; vielleicht bin ich etwas empfindlich, nachdem man mich der Sympathie mit messermordenden Türken bezichtigt hat, weil ich mich dazu nicht geäußert habe. Wo doch jeder weiß, dass es eine Äußerungspflicht zu allen Themen in diesem Forum gibt.

zitat:
Wie man daraus folgern kann, ich empfände mordende Türken als "nett"...

ja, denn dies habe ich weder von Dir gedacht, noch geschrieben.

umananda
31.05.2010, 10:28
Natürlich ist der historische Hintergrund bekannt, zumindest mir ;). Ich redete jetzt auch mehr von der Situation in Deutschland. Immerhin gab es ja nach der NS-Diktatur noch die SED-Diktatur, und die war stalinistisch. Wer die lobt gehört natürlich genauso verfolgt, weil Unterschiede zwischen Diktaturen rein graduell, nie prinzipiell sind.

Ich bin mir nicht einmal sicher, ob man solche Buben in Deutschland angeklagt hätte ... in Österreich ist die Rechtslage dahingehend eindeutig ...

Servus umananda

Beißer
31.05.2010, 10:29
Zu dem Verbotsgesetz habe ich mich nicht geäußert, sondern lediglich meine persönliche Meinung dargelegt, welche besagt, dass das Verhönen von Toten (...) kein "Lausbubenstreich" ist.

Du meinst also, wer »Bomber Harris, do it again!« grölt, gehört für zehn Jahre hinter Gitter? :umkipp:

Cinnamon
31.05.2010, 10:31
Ich bin mir nicht einmal sicher, ob man solche Buben in Deutschland angeklagt hätte ... in Österreich ist die Rechtslage dahingehend eindeutig ...

Servus umananda

Ich finde es gut, wie ihr in Österreich das macht.

Beißer
31.05.2010, 10:32
Hier versucht man nur irgendwelche Nebelkerzen zu zünden ... auf Gedenkfeier "Heil Hitler" zu rufen und dafür juristisch belangt zu werden hat so oder so seine Berechtigung. Daran ändern auch keine Massenwurfsendungen einiger User etwas ... hier wird eine Straftat geahndet und kein Lausbubenstreich.


Irgendwann wird der Tag kommen, an dem man das Schreiben eines »Verbotsgesetzes« und alle Handlungen zur Durchsetzung desselben als Straftat ahnden wird.

Octopus
31.05.2010, 10:33
Stalin zu loben gehört ebenso als Verbrechen geächtet, natürlich.

ich schrieb nicht von "ächtung", dies kann jeder handhaben wie er möchte, sondern ob du ein öffentliches bekenntnis und verharmlosung seiner verbrechen ebenso unter strafe setzen würdest, wie es das verbotsgesetz bei ns vorsieht, denn bis dato ist es so, dass diese eher von den roten-grünen politikern ob ihrer überzeugung und ideologie hofiert und hochgelobt wurden, wie im falle hrdlicka's.
also gerade das komplette gegenteil dessen !

Cinnamon
31.05.2010, 10:38
ich schrieb nicht von "ächtung", dies kann jeder handhaben wie er möchte, sondern ob du ein öffentliches bekenntnis und verharmlosung seiner verbrechen ebenso unter strafe setzen würdest, wie es das verbotsgesetz bei ns vorsieht, denn bis dato ist es so, dass diese eher von den roten-grünen politikern ob ihrer überzeugung und ideologie hofiert und hochgelobt wurden, wie im falle hrdlicka's.
also gerade das komplette gegenteil dessen !

Stalin war kein Diktator in Österreich oder Deutschland.

umananda
31.05.2010, 10:44
Stalin war kein Diktator in Österreich oder Deutschland.

Richtig ... es wäre die Sache der ehemaligen Sowjetrepubliken ein ähnliches Gesetz zu erlassen ... oder sollte Österreich Mao, Pol Pot, Franco, Stalin bis Nero ins Verbotsgesetz einfügen?

Servus umananda

Octopus
31.05.2010, 10:44
Ich hoffe aber schon - dass hier im Forum jeder, der sich zum Verbotsgesetz der Republik Österreich äußert, dieses Gesetz sowohl auch den historischen Hintergrund kennt, weshalb es überhaupt erlassen wurde.

Selbstverständlich ist jede Gruppe oder Partei, die staatsfeindlich operiert, der östereichischen Justiz ausgeliefert ... die Demokratie ist unantastbar ... aber explizit jeden Tyrannen, der irgendwo in der Welt geherrscht hat, namentlich zu nennen, wäre wohl einmalig auf der Welt.

Hier versucht man nur irgendwelche Nebelkerzen zu zünden ... auf Gedenkfeier "Heil Hitler" zu rufen und dafür juristisch belangt zu werden hat so oder so seine Berechtigung. Daran ändern auch keine Massenwurfsendungen einiger User etwas ... hier wird eine Straftat geahndet und kein Lausbubenstreich.

Servus umananda


klar, deshalb ist der staat wo die meinungsfreiheit in der verfassung verankert ist, von den ns oder kommunisten bedroht.

die demokratie ist weder sakrosankt noch vom himmel gefallen.
sie mit allen mitteln einzumauern wollen, stellt sie auf die stufe totalitärer regime.

die "wehrhafte" demokratie hat nur dann tätig zu werden, wenn parteien, deren vertreter und anhänger mit gewalttätigen mitteln versuchen sie zu stürzen, nicht dann wenn sich eine demokratische mehrheit findet die diese abschaffen möchte.
findet sich eine solche, dann war sie nichts wert und hat versagt.

P.S.

und noch eimal-einerseits wird behauptet, diese ganz verschwindende minderheit die paar hanseln sind ja idioten und nicht ernst zu nehmen-tja warum dann verbieten, wenn es nur ein paar narren sind, oder ist es doch die angst, dass eine ns-partei mit sieben männern anfangen würde und mit aberhunderttausenden, millionen mitgliedern, falls die voraussetzungen dafür eingetreten sind erstarken würde, dann solltet "ihr" aber nicht von der mündigkeit des bürgers schwadronieren.
mit ihr meine ich die ganze politische landschaft in österreich.


übrigens bist du meiner frage, die nicht nur an den nickdr. gerichtet war, sondern selbstverständlich an alle die seine meinung vertreten ausgewichen, klar weshalb.
sonst hättest du nämlich dafür plädieren müssen, das dein freund der "bildhauer" jahrelang ins gefängnis geworfen gehört hätte, ausser es gelten für dich wie üblich doppelstandards.

fällt das öffentliche bekenntnis zu stalin und zum stalinismus für dich unter politische meinungsfreiheit oder ist das ein verbrechen, welches ebenso gesetzlich sanktioniert gehört wie die verharmlosung, rechtfertigung der ns-verbrechen ?

umananda
31.05.2010, 10:56
die demokratie ist weder sakrosankt noch vom himmel gefallen.
sie mit allen mitteln einzumauern wollen, stellt sie auf die stufe totalitärer regime.

die "wehrhafte" demokratie hat nur dann tätig zu werden, wenn parteien, deren vertreter und anhänger mit gewalttätigen mitteln versuchen sie zu stürzen, nicht dann wenn sich eine demokratische mehrheit findet die diese abschaffen möchte.
(...)h.

Eine Demokratie ist nun einmal kein Selbstbedienungsgeschäft ... und die wehrhafte Demokratie tritt schon gegen demokratiefeindlichen Bestrebungen entgegen, die sich im Ansatz zeigen. Das solltest du eigentlich als österreichischer Staatsbürger wissen.

Die Demokratie ist sankrosankt ... und sie hat alle Mittel zur Verfügung, um die Gewaltherrschaft zu verhindern. Notfalls mit Waffengewalt.

Servus umananda

umananda
31.05.2010, 11:01
Nachsatz:

Anscheinend bringst du die Staatsform "Demokratie" mit "Anarchie" etwas durcheinander.

Servus umananda

Octopus
31.05.2010, 11:06
Ich bin mir nicht einmal sicher, ob man solche Buben in Deutschland angeklagt hätte ... in Österreich ist die Rechtslage dahingehend eindeutig ...

Servus umananda

wer bezweifelt das ?
die frage ist nur wie lange es brauchen wird dieses schandgesetz abzuschaffen.
und das wird geschehen, ob du es erleben wirst oder nicht.

Octopus
31.05.2010, 11:08
Du meinst also, wer »Bomber Harris, do it again!« grölt, gehört für zehn Jahre hinter Gitter? :umkipp:

nein, der bekommt vom bladen häupl persönlich das goldene ehrenzeichen der stadt wien für besondere verdienste bei einem gemütlichen doppler veltliner überreicht.

Octopus
31.05.2010, 11:11
Ich finde es gut, wie ihr in Österreich das macht.

kann bei dem wie du dich bisher dazu geäussert hast gar nicht anders sein.
bist ein wahrer demokrat, der demokratie als selbstzweck sieht.

Octopus
31.05.2010, 11:13
Irgendwann wird der Tag kommen, an dem man das Schreiben eines »Verbotsgesetzes« und alle Handlungen zur Durchsetzung desselben als Straftat ahnden wird.

und diejenigen, falls sie noch am leben sein sollten, vor einem ordentlichen gericht aburteilt und ihnen dieselbe haftsstrafe auferlegt wie sie es zuvor bei anderen befürworteten.
vor allem betrifft dies die dafür verantwortlichen politiker, die diese schandgesetz bejahten.

Octopus
31.05.2010, 11:18
Stalin war kein Diktator in Österreich oder Deutschland.

danke, wusste ich doch um deine vorgeheuchelte gesinnung.

P.S.

abgesehen davon ist das völlig irrelevant für das faktum, dass in seinem namen, seiner ideologie hunderttausende deutsche und österreicher ermordet wurden, also deine billige ausrede kannst du dir auf deinen hut kleben.
wenn man also verbrecherische, menschenverachtende ideologien, die in der praxis als solche anzusehen sind per strafgesetz in österreich tatsächlich verbieten möchte, dann müsste dies natürlich ebenso stalinisten und kommunisten betreffen.
denn auch österreicher und deutsche hatten unmittelbar darunter zu leiden.

Octopus
31.05.2010, 11:23
Richtig ... es wäre die Sache der ehemaligen Sowjetrepubliken ein ähnliches Gesetz zu erlassen ... oder sollte Österreich Mao, Pol Pot, Franco, Stalin bis Nero ins Verbotsgesetz einfügen?

Servus umananda

blödsinn, wieviele österreicher und deutsche wurden von mao, pol pot ermordet, im eigenen land und anderswo-hunderttausende, millionen ?

sehr wohl aber im namen des kommunismus, sehr wohl aber im namen stalins, des zweitgrössten menschenschlächters der geschichte.

Octopus
31.05.2010, 11:28
Eine Demokratie ist nun einmal kein Selbstbedienungsgeschäft ... und die wehrhafte Demokratie tritt schon gegen demokratiefeindlichen Bestrebungen entgegen, die sich im Ansatz zeigen. Das solltest du eigentlich als österreichischer Staatsbürger wissen.

Die Demokratie ist sankrosankt ... und sie hat alle Mittel zur Verfügung, um die Gewaltherrschaft zu verhindern. Notfalls mit Waffengewalt.

Servus umananda

klar weiss ich das, deshalb verurteile ich dies auch.
denn damit
bedient sie sich der mittel einer diktatur, von der sie sich aber so gerne unterscheiden möchte.

ein system wie jedes anderer auch, das sich mit unterdrückung und gewalt gegen eine bevölkerung wehrt, die es eventuell mit friedlichen mitteln abschaffen möchte.

willkommen im club !

umananda
31.05.2010, 11:32
blödsinn, wieviele österreicher und deutsche wurden von mao, pol pot ermordet, im eigenen land und anderswo-hunderttausende, millionen ?

sehr wohl aber im namen des kommunismus, sehr wohl aber im namen stalins, des zweitgrössten menschenschlächters der geschichte.

Das Alles hat nichts mit den jugendlichen Straftätern zu tun und rechtfertigt nicht ihre Tat. Und darum geht es hier ... sie haben eine Gedenkfeier wissentlich gestört ... willentlich und geplant und müssen nun die Konsequenzen daraus ziehen.

Das ist ein völlig legitime Vorgehensweise, da es sich eindeutig um keinen Lausbubenstreich handelt.

Dein Schwadronieren durch dein wirres Gedankenfeld führt am Wesentlichen vorbei.

Servus umananda

Octopus
31.05.2010, 11:35
Nachsatz:

Anscheinend bringst du die Staatsform "Demokratie" mit "Anarchie" etwas durcheinander.

Servus umananda

anscheinend weisst du nicht, dass ich weiss, dass anarchie "herrschaftslosigkeit" bedeutet, was aber ein ganz andere sicht der dinge als meine ist.

weder eine demokratie noch eine diktatur hat mit anarchie etwas zu schaffen.

umananda
31.05.2010, 11:40
klar weiss ich das, deshalb verurteile ich dies auch.
denn damit
bedient sie sich der mittel einer diktatur, von der sie sich aber so gerne unterscheiden möchte.

ein system wie jedes anderer auch, das sich mit unterdrückung und gewalt gegen eine bevölkerung wehrt, die es eventuell mit friedlichen mitteln abschaffen möchte.

willkommen im club !

Eine Demokratie, die sich nicht gegen Extremisten aller Couleur zur Wehr setzt, wäre auch keine Demokratie. Die Österreicher stehen zu dieser Demokratie und lehnen Gewaltherrschaften ab.

Und Minderheiten, die eine Diktatur anstreben, haben in einer Demokratie keinen Platz.

Servus umananda

Octopus
31.05.2010, 11:41
Das Alles hat nichts mit den jugendlichen Straftätern zu tun und rechtfertigt nicht ihre Tat. Und darum geht es hier ... sie haben eine Gedenkfeier wissentlich gestört ... willentlich und geplant und müssen nun die Konsequenzen daraus ziehen.

Das ist ein völlig legitime Vorgehensweise, da es sich eindeutig um keinen Lausbubenstreich handelt.

Dein Schwadronieren durch dein wirres Gedankenfeld führt am Wesentlichen vorbei.

Servus umananda

nein, weil gleiche straftaten in gleicher höhe bestraft werden sollten.
dies ist hier nicht der fall.

daher war der umweg über das verbotsgesetz notrwendig, da es nur auf grund dessen möglich ist, gleiche schandtaten unterschiedlich zu sanktionieren.

abgesehen davon, haben sich ja hier zahlreiche andere dazu ebenfalls beteiligt, also müsste dieser OT vorwurf sie genauso betreffen.

Beißer
31.05.2010, 11:41
Die Demokratie ist sankrosankt ...

Falsch. Sie ist die größte Volksverarschung aller Zeiten.

Beißer
31.05.2010, 11:44
Das Alles hat nichts mit den jugendlichen Straftätern zu tun und rechtfertigt nicht ihre Tat. Und darum geht es hier ... sie haben eine Gedenkfeier wissentlich gestört ... willentlich und geplant und müssen nun die Konsequenzen daraus ziehen.

Ja. So etwas nennt man Pöbelei, und geahndet wird es normalerweise mit ein paar strengen Worten, aber nicht mit zehn Jahren Knast.

Wie haltet ihr es denn in der Ostmark mit linken Störern etwa bei öffentlichen Gelöbnissen oder Gedenkfeiern für Weltkriegshelden?

Beißer
31.05.2010, 11:46
Und Minderheiten, die eine Diktatur anstreben, haben in einer Demokratie keinen Platz.

Eine verdammt undemokratische Einstellung. Dafür gehörst du vor Gericht gestellt.

umananda
31.05.2010, 11:48
Falsch. Sie ist die größte Volksverarschung aller Zeiten.

Ich lebe ganz gerne in einer Demokratie ... und ich bin davon überzeugt, dass mir die meisten Menschen in der westlichen Welt da zustimmen ..,

Servus umananda

Beißer
31.05.2010, 11:54
Ich lebe ganz gerne in einer Demokratie ... und ich bin davon überzeugt, dass mir die meisten Menschen in der westlichen Welt da zustimmen ..,

Servus umananda

Vor allem die 45 Prozent Nichtwähler. :rolleyes:

Ich persönlich halte es für eine Zumutung, daß jemand, den ich nicht einmal meine Autos polieren lasse würde, weil er selbst dafür zu blöde ist, politisch das gleiche Stimmrecht haben soll wie ich. Untragbar.

Die heutigen Demokratien sind nichts anderes als Karikaturen einer wirklichen Demokratie. Die einzige wirkliche Demokratie, die wir in Deutschland jemals hatten, war die von 1848. Wahlberechtigt waren alle selbständigen Männer.

umananda
31.05.2010, 11:57
Ja. So etwas nennt man Pöbelei, und geahndet wird es normalerweise mit ein paar strengen Worten, aber nicht mit zehn Jahren Knast.

(...) n?

Wer spricht von zehn Jahre Häfn?

Die andere Frage beantworte ich nicht - schreibe Österreich wie es sich gehört. Ich entstelle auch nicht den Namen Deutschland und das Gleiche kann ich auch verlangen, wenn jemand von meiner Heimat spricht.

Servus umananda

Octopus
31.05.2010, 11:58
Eine Demokratie, die sich nicht gegen Extremisten aller Couleur zur Wehr setzt, wäre auch keine Demokratie. Die Österreicher stehen zu dieser Demokratie und lehnen Gewaltherrschaften ab.

Und Minderheiten, die eine Diktatur anstreben, haben in einer Demokratie keinen Platz.

Servus umananda

die sprache der diktatoren.
propaganda a la dr.goebbels.
blödsinn, oder willst du den vereinigten staaten von amerika absprechen, dass sie eine demokratie ist ?

"die" österreicher stehen dazu ?
sehr gut.
warum verbietet man dann ein paar hanseln eine partei zu gründen die ns-geprägt ist und gewaltfrei ihre ideologie verbreitet ?
ist das volk nun mündig oder nicht-hast du angst, dass aus einer 7-mann partei eine mit millionen quasi über nacht werden könnte ?
DAS ist nämlich der wahre grund, dann sollte man aber nicht über die "mündigkeit" der bürger schwadronieren.
wovor hast du angst, wenn "die" österreicher sowieso nur im besten falle über die paar trotteln lachen würden ?
sowie sie über die kpö lachen !

umananda
31.05.2010, 12:04
(...) oder willst du den vereinigten staaten von amerika absprechen, dass sie eine demokratie ist ?

warum sollte ich das tun ... dort herrschen andere Prioritäten. Ob ich damit einverstanden bin, ist wiederum eine andere Sache ... dass man dort einen Neger nicht so nennen darf ... ist aufgrund ihrer Geschichte deren Art und Weise damit umzugehen. Österreich hat nun einmal andere historische Dinge zu bewältigen.

Servus umananda

pittbull
31.05.2010, 12:08
„Das ist die Realität in einem Staat wie Österreich Strafandrohungen von mehr als 10 Jahren für eine Lausbubentat. Anstatt den Vätern der Lausejungs die Möglichkeit zu geben mit einer gesunden „Tachtel“ die Sache aus der Welt zu räumen, wird das NS Verbotsgesetz herangezogen um mit drakonischen Strafen junge Menschen ins Gefängnis zu bringen.“

Bei Jugendlichen gilt nur das halbe Strafmaß. Wahrscheinlich kommen sie mit einer Bewährungsstrafe davon. Vielleicht müssen sie auch nur, an ein paar Wochenenden, Vorgärten jüdischer Synagogen pflegen. :D

Beißer
31.05.2010, 12:09
Wer spricht von zehn Jahre Häfn?

Die andere Frage beantworte ich nicht - schreibe Österreich wie es sich gehört. Ich entstelle auch nicht den Namen Deutschland und das Gleiche kann ich auch verlangen, wenn jemand von meiner Heimat spricht.

Servus umananda

Die Ostmark ist ein untrennbarer Teil von Deutschland.

Octopus
31.05.2010, 12:12
Ja. So etwas nennt man Pöbelei, und geahndet wird es normalerweise mit ein paar strengen Worten, aber nicht mit zehn Jahren Knast.

Wie haltet ihr es denn in der Ostmark mit linken Störern etwa bei öffentlichen Gelöbnissen oder Gedenkfeiern für Weltkriegshelden?

denen wird vollstes verständnis von den linken antifanten-roten-gürnen-kommunisten und juden entgegengebracht.
die haben ja mut und courage bewiesen :rolleyes:

Octopus
31.05.2010, 12:14
Falsch. Sie ist die größte Volksverarschung aller Zeiten.

subtil hinterhältigste auf jeden fall.
so "argumentiern" auch deren befürworter.

die ns haben sich wenigsten offen und ehrlich zu ihrer überzeugung und zu ihrer propaganda bekannt !

Octopus
31.05.2010, 12:19
Ich lebe ganz gerne in einer Demokratie ... und ich bin davon überzeugt, dass mir die meisten Menschen in der westlichen Welt da zustimmen ..,

Servus umananda

umso besser, wovor hast du also angst bei ein paar hanseln und "idioten" die doch gewaltfrei deine illusion nicht zerstören können, da die absolute mehrheit des volkes dies ja so sieht wie du ? :D

oder doch nicht für alle zeiten ?
ist diese volk also mündig ?
ist es nicht mündig ?

fragen über fragen und umi weiss keine antwort.

Octopus
31.05.2010, 12:23
Eine verdammt undemokratische Einstellung. Dafür gehörst du vor Gericht gestellt.

richtig, vor allem dann, wenn diese gruppe es gewalfrei anstrebt.

Gabriel
31.05.2010, 12:27
denen wird vollstes verständnis von den linken antifanten-roten-gürnen-kommunisten und juden entgegengebracht.
die haben ja mut und courage bewiesen :rolleyes:

Du hast die Floskel "linkslinke" vergessen. Wenn schon Schaum vor dem Mund, dann bitteschön mehr als solch kleine Bläschen.

:)

Zu besagtem Fall: was die Jungen angestellt haben, geht weit über meine Auffassung von einem typischen "Lausbubenstreich" hinaus. 10 Jahre wären zu viel, aber eine Signalwirkung tut trotzdem Not, wenn man sich vor Augen hält, welche Couleur in Österreich mittlerweile in obersten politischen Kreisen mitmischen darf. Ich selbst würde 5 Jahre für angemessen halten.

Octopus
31.05.2010, 12:29
Wer spricht von zehn Jahre Häfn?

Die andere Frage beantworte ich nicht - schreibe Österreich wie es sich gehört. Ich entstelle auch nicht den Namen Deutschland und das Gleiche kann ich auch verlangen, wenn jemand von meiner Heimat spricht.

Servus umananda

das gesetz, welches für derartige handlungen-nach dem verbotsgesetz-dies vorsieht.
ob es dann auch in der praxis vollzogen wird ist sekundär, denn alleine schon das die gesetzeslage dies möglich macht ist völlig unhaltbar, ja geradezu diktatorisch.
auch in der verhältnismässigkeit zu anderen straftaten gesehen.

Gabriel
31.05.2010, 12:31
Eine verdammt undemokratische Einstellung. Dafür gehörst du vor Gericht gestellt.

Im Gegenteil ist dies eine sehr demokratische Einstellung. Aber deiner Auffassung von Demokratie würde wohl sogar die Möglichkeit angehören, seine Stimme dafür abzugeben, dass dem anderen ebendies verboten werde.

Octopus
31.05.2010, 12:34
Du hast die Floskel "linkslinke" vergessen. Wenn schon Schaum vor dem Mund, dann bitteschön mehr als solch kleine Bläschen.

:)

Zu besagtem Fall: was die Jungen angestellt haben, geht weit über meine Auffassung von einem typischen "Lausbubenstreich" hinaus. 10 Jahre wären zu viel, aber eine Signalwirkung tut trotzdem Not, wenn man sich vor Augen hält, welche Couleur in Österreich mittlerweile in obersten politischen Kreisen mitmischen darf. Ich selbst würde 5 Jahre für angemessen halten.


richtig, dich habe ich vergessen :D
aber da du "demokrat" eine fünfjährige haftstrafe für angemessen erachtest, was eigentlich nur ein blöder scherz sein kann, auch an dich die fragen die ich allen "ehrenwerten" demokröten-achtung floskel ! - stelle:

1) fällt das öffentliche bekenntnis zu stalin und zum stalinismus für dich unter politische meinungsfreiheit oder ist das ein verbrechen, welches ebenso gesetzlich sanktioniert gehört wie die verharmlosung, rechtfertigung der ns-verbrechen ?

2) wo liegt der essentielle unterschied zwischen einer verhöhnung aller beteiligten die an der gedenkstätte am ulrichsberg eine trauerfeier abhalten, diese beschimpft und mit wurfgegenständen "beglückt" werden zu den vorfällen in ebensee-in hinsicht auf die jeweilige strafhöhe ?

Gabriel
31.05.2010, 12:38
richtig, dich habe ich vergessen :D
aber da du "demokrat" eine fünfjährige haftstrafe für angemessen erachtest, was eigentlich nur ein blöder scherz sein kann,

Keineswegs.

Octopus
31.05.2010, 12:40
Keineswegs.

achso, na dann beantworte mir bitte zweite frage von beitrag 142, herr "demokrat".

Gabriel
31.05.2010, 12:42
1) fällt das öffentliche bekenntnis zu stalin und zum stalinismus für dich unter politische meinungsfreiheit oder ist das ein verbrechen, welches ebenso gesetzlich sanktioniert gehört wie die verharmlosung, rechtfertigung der ns-verbrechen ?

Ersteres. Ich erkläre später am Abend noch warum.


2) wo liegt der essentielle unterschied zwischen einer verhöhnung aller beteiligten die an der gedenkstätte am ulrichsberg eine trauerfeier abhalten, diese beschimpft und mit wurfgegenständen "beglückt" werden zu den vorfällen in ebernsee-in hinsicht auf die jeweilige strafhöhe ?
Dass in letzterem Falle das geltende NS-Verbotsgesetz mit hineinspielt.

Dexter
31.05.2010, 12:43
http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/569669/index.do?from=gl.home_panorama
http://www.alpen-donau.info/WP/2010/05/die-lausbuben-werden-angeklagt/

„Das ist die Realität in einem Staat wie Österreich Strafandrohungen von mehr als 10 Jahren für eine Lausbubentat. Anstatt den Vätern der Lausejungs die Möglichkeit zu geben mit einer gesunden „Tachtel“ die Sache aus der Welt zu räumen, wird das NS Verbotsgesetz herangezogen um mit drakonischen Strafen junge Menschen ins Gefängnis zu bringen.“

dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen, als dass endlich dieses "verbotsgesetz"
im mülleimer der geschichte ein für allemal entsorgt gehört.
tatsächlich freien bürgern wird kein maulkorb verpasst.
diese tragen nur menschen in diktaturen.

Sie werden im Endeffekt ohnehin nichts anderes als eine juristische Tachtel bekommen. Final war es dumm, was sie gemacht haben, und dafür wird es eine niedrige bedingte Strafe geben, die nicht zu einer Vorstrafe führen wird.

Octopus
31.05.2010, 12:44
Im Gegenteil ist dies eine sehr demokratische Einstellung. Aber deiner Auffassung von Demokratie würde wohl sogar die Möglichkeit angehören, seine Stimme dafür abzugeben, dass dem anderen ebendies verboten werde.

humbug.
eine wahre demokratie verbietet keine ideologie, keine politische partei, solange sie nicht zu gewalttätigen mitteln greift, einen staatstreich plant, erst dann kann sie sich berechtigterweise "wehrhaft" nennen
so wie es eben in den usa üblich, in der verfassung verankert ist.
was du im grunde genommen unterstützt ist ein politisches system, dass sich dikatorischer mitteln bedient um ihre macht aufrecht erhalten zu können und sich einen dreck um den "souverän" schert.

Octopus
31.05.2010, 12:48
Sie werden im Endeffekt ohnehin nichts anderes als eine juristische Tachtel bekommen. Final war es dumm, was sie gemacht haben, und dafür wird es eine niedrige bedingte Strafe geben, die nicht zu einer Vorstrafe führen wird.

das habe ich mit keinem wort in frage gestellt.
es geht darum, dass aber ein gesetz ermöglichen würde eine weitaus höhere strafe auszusprechen.

Octopus
31.05.2010, 12:51
Ersteres. Ich erkläre später am Abend noch warum.

Dass in letzterem Falle das geltende NS-Verbotsgesetz mit hineinspielt.

????
na, auf deine logische begründung bin ich gespannt.


????
deshalb soll eine gleiche tat anders sanktioniert werden :rolleyes:

Dexter
31.05.2010, 12:59
das habe ich mit keinem wort in frage gestellt.
es geht darum, dass aber ein gesetz ermöglichen würde eine weitaus höhere strafe auszusprechen.

Ich hoffe meine persönliche Erinnerung trügt mich nicht, aber in der jüngeren Geschichte wurde dieses Strafmaß in Ansätzen nur bei Schimanek jr. und Küssel ausgeschöpft, und ich sehe es als sinnvoll ein solches Strafmaß für Fälle wie diesen offen zu haben. Ein Straftatbestand umfasst immer einen Bereich an möglichen Ausformungen in der schwere des jeweiligen Fehlverhaltens. Um es an einem anderen Beispiel zu machen, macht es Sinn für einen Jugendlichen, der einen Schokoriegel im Supermarkt stiehlt eine andere Strafe festlegen zu können, als für eine Person, die einen Palette PCs aus einem Warenlager mitgehen lässt.

Beißer
31.05.2010, 13:13
Ich selbst würde 5 Jahre für angemessen halten.

Für dich? Ich unterstütze den Antrag.

Beißer
31.05.2010, 13:14
Aber deiner Auffassung von Demokratie würde wohl sogar die Möglichkeit angehören, seine Stimme dafür abzugeben, dass dem anderen ebendies verboten werde.

Seit wann kann einer Auffassung etwas angehören? ?(

umananda
31.05.2010, 13:14
das habe ich mit keinem wort in frage gestellt.
es geht darum, dass aber ein gesetz ermöglichen würde eine weitaus höhere strafe auszusprechen.Das ist nicht korrekt und das solltest du eigentlich wissen. Das Strafmass ist auf eine maximale Dauer angelegt ... das ist üblich und wird überall in der Formulierung von Strafgesetzen so gehandhabt.

In Österreich ist die Verhältnismäßigkeit keine willkürliche Ermessensfrage des Gerichtes, sondern wird peinlich genau von den höheren Instanzen überprüft.

Deine Argumentation ist Augenauswischerei und entbehrt jeder Grundlage. Die österreichische Justiz ist kein "Volksgerichtshof" ... wo man Studenten, die in einer Universität Flufblätter auslegen, mittels Standgericht zum Tod verurteilt.

Deine Aussagen sowie deine Einstellung zur Demokratie Österreichs entbehrt jeder ernstzunehmenden Einschätzung der Realität. Irgendwie wiederholen sich bei allen Themen dieser Art bei dir die gleichen Phrasen ... sei es das Thema Mahnmal, Schwangerschaftsabbruch, Bundespräsidentenwahl, ORF, Lausbuben, Kunstausstellungen oder Wellness.

Servus umananda

Beißer
31.05.2010, 13:15
Dass in letzterem Falle das geltende NS-Verbotsgesetz mit hineinspielt.

Du meinst also, an Gesetze muß man sich ausnahmslos immer halten?

DoMonRai
31.05.2010, 13:28
... und Besucher der Gedenkveranstaltung mit Munition aus einer Softgun-Waffe, die einem Sturmgewehr ähnlich sah, unter Beschuss genommen. Zwei weitere hätten ebenfalls “Heil Hitler” gerufen und die Besucher aus einer Softgun-Waffe beschossen. Der vierte soll “Heil Hitler” und “Sieg Heil” gebrüllt und Schüsse mit einer aus einer CO2-Pistole abgefeuert haben.
Zu viert eine Gedenkfeier mit Paintball-Waffen zu beschießen, ist für Nazis also ein "Lausbubenstreich".
Man ist mit 16 ja noch so klein und unverantwortlich... :heulsuse:

Paul Felz
31.05.2010, 13:29
Zu viert eine Gedenkfeier mit Paintball-Waffen zu beschießen, ist für Nazis also ein "Lausbubenstreich".
Man ist mit 16 ja noch so klein und unverantwortlich... :heulsuse:

Nein. Rebellisch.

pittbull
31.05.2010, 13:41
Zu viert eine Gedenkfeier mit Paintball-Waffen zu beschießen, ist für Nazis also ein "Lausbubenstreich".

Aber ja; sie spielten doch bloß: "Hitlerjungen im Volkssturm anno '45". Dagegen kann doch keiner was haben. :D

Die Jungs haben großes Glück, daß sie nicht zur Nazizeit lebten. 10 Jahre Knast sind Nichts, gegen die Strafe, die ihnen Roland Freisler aufgebrummt hätte, wenn sie damals "Rotarmisten stürmen Berlin", gespielt hätten. ;)

Maxvorstadt
31.05.2010, 15:35
Du meinst also, an Gesetze muß man sich ausnahmslos immer halten?

Muß man nicht. Man darf sich nur nicht darüber beschweren, wenn man zur Rechenschaft gezogen wird. :]

Humer
31.05.2010, 15:50
Zur Abklärung des Begriffes " Lausbubenstreich" möchte ich gerne wissen, ob türkische Jugendliche auch Lausbubenstreiche machen. Wenn ja, was wären das für welche, und wieso nennt das keiner so?

Maxvorstadt
31.05.2010, 15:55
Zur Abklärung des Begriffes " Lausbubenstreich" möchte ich gerne wissen, ob türkische Jugendliche auch Lausbubenstreiche machen. Wenn ja, was wären das für welche, und wieso nennt das keiner so?

Wenn man konsequent sein möchte, dann sich das auch Lausbubenstreiche, wenn Kerle mit Migrationshintergrund einen Rentner in der U-Bahn zusammenschlagen. Man darf doch die armen Kinder nicht verschrecken oder gar ihre Zukunft versauen. :]:]:]

Lobo
31.05.2010, 16:52
Sowieso.
Auch KZ-Überlebende mit Softgunkugeln beschießen.

Aber sind ja nur Lausbuben. Da sollte man das Jus "Lausbub" anwenden, welches besagt, dass man mit ernster Miene und erhobenem Zeigefinger einen gehörigen Tadel ausspricht.

Die waren halt auch erst 14 und 16 und noch dazu Ebenseer, die salzkammergutliche Störrigkeit gepaart mit der Inzestverblödung der Genossen Loidl und Loidl, spiegeln sich in dieser Tat wieder.

Man sollte derlei Lappalien nicht immer so überbewerten....Sorgen kann man sich dann machen, wenn der halbe Ort Ebensee das KZ von oben bis unten vollpinkelt.

Lobo
31.05.2010, 16:53
als ob die zehn Jahre kriegen würden.... das wird von rechts lanciert, damit man sich wieder in seiner Opferrolle suhlen kann.

Lanciert und gefordert wurde dieses Strafmaß nicht von rechts, aber wie schon andere erwähnten, soweit wird es höchstwarscheinlich nicht kommen.

Beißer
31.05.2010, 17:07
Zu viert eine Gedenkfeier mit Paintball-Waffen zu beschießen, ist für Nazis also ein "Lausbubenstreich".
Man ist mit 16 ja noch so klein und unverantwortlich... :heulsuse:

Die ganzen Berufsbetroffenen zu bekleckern finde ich schon ziemlich lustig. :]

Beißer
31.05.2010, 17:09
Muß man nicht. Man darf sich nur nicht darüber beschweren, wenn man zur Rechenschaft gezogen wird. :]

Wenn das so stimmt, haben aber im und vor allem nach dem 3. Reich verdammt viele gegen das Verbot verstoßen.

Beißer
31.05.2010, 17:10
Wenn man konsequent sein möchte, dann sich das auch Lausbubenstreiche, wenn Kerle mit Migrationshintergrund einen Rentner in der U-Bahn zusammenschlagen. Man darf doch die armen Kinder nicht verschrecken oder gar ihre Zukunft versauen. :]:]:]

Letzteres ist für einen anständigen Deutschen eines der höchsten Ziele überhaupt.

dreikant
31.05.2010, 18:20
... oder Polizisten verprügelt, oder Autos angezündet.

schade, dass es keine jungen türkenbuben waren, die in haiders kitschstollen gepisst haben und sich so aufgeführt haben, wie diese "lausbuben".

da hätten doch die aufrechten hier sicher "rübe runter" skandiert.

jak_22
31.05.2010, 18:25
schade, dass es keine jungen türkenbuben waren, die in haiders kitschstollen gepisst haben und sich so aufgeführt haben, wie diese "lausbuben".

da hätten doch die aufrechten hier sicher "rübe runter" skandiert.

Oh, ein Beitrag ohne Verbalinjurie und Fäkalausdruck. Respekt.

Erklär mal, wie meinst Du das?

Lobo
31.05.2010, 18:27
Oh, ein Beitrag ohne Verbalinjurie und Fäkalausdruck. Respekt.

Erklär mal, wie meinst Du das?

Wenn ein paar *******n auf Haiders Grab pissen würden, wäre der Schrei nach einem Henker von einer gewissen Klientel sehr groß.

jak_22
31.05.2010, 18:28
Wenn ein paar *******n auf Haiders Grab pissen würden, wäre der Schrei nach einem Henker von einer gewissen Klientel sehr groß.

Ja, schon, aber wo ist der Bezug zu meinem Beitrag, der die Verhältnis-
mäßigkeiten der Strafmasse in Frage gestellt hat?

Lobo
31.05.2010, 18:30
Ja, schon, aber wo ist der Bezug zu meinem Beitrag, der die Verhältnis-
mäßigkeiten der Strafmasse in Frage gestellt hat?

Genosse dreikant hält dich vllt. für so einen "aufrechten". :vogel:

Sophisticated
31.05.2010, 19:34
Was genau ist jetzt an Stechschritt und Hitlergruß niederträchtig? ?(:eek:?(

Trauernde zu verhöhnen finde ich niederträchtig.


Du meinst also, wer »Bomber Harris, do it again!« grölt, gehört für zehn Jahre hinter Gitter?

Warum sollte ich so etwas meinen? Ich meine ja auch nicht, dass die in diesem Thread erwähnten Jugendlichen zehn Jahre hinter Gitter sollten. Meine Meinung erlässt bisher aber keine Gesetze.

Gruß,
Soph.

Octopus
31.05.2010, 19:47
Ich hoffe meine persönliche Erinnerung trügt mich nicht, aber in der jüngeren Geschichte wurde dieses Strafmaß in Ansätzen nur bei Schimanek jr. und Küssel ausgeschöpft, und ich sehe es als sinnvoll ein solches Strafmaß für Fälle wie diesen offen zu haben. Ein Straftatbestand umfasst immer einen Bereich an möglichen Ausformungen in der schwere des jeweiligen Fehlverhaltens. Um es an einem anderen Beispiel zu machen, macht es Sinn für einen Jugendlichen, der einen Schokoriegel im Supermarkt stiehlt eine andere Strafe festlegen zu können, als für eine Person, die einen Palette PCs aus einem Warenlager mitgehen lässt.

wieviel jahre hat schimanek jr. bekommen ?
wieviel bekommt ein vergewaltiger, totschläger, kinderschänder ?
die relation, die verhältnismässigkeit ist in keinster weise vorhanden.

nein, dieses schandgesetz hat nichts in einer demokratie verloren, genausowenig wie frau ein bisserl schwanger sein kann, kann es eine eingeschränkte politische meinungsfreiheit geben.
entweder es gibt sie oder es gibt sie nicht.
z.B in den usa gibt es sie, bei uns nicht.

es ist übrigens so, dass dieselbe auffassung einige konservative journalisten ebenfalls haben, auch andere menschen die alles andere als ns sind.

daher ist das gegenargument, die aufhebung dieses maulkorbgesetzes würden nur naszis fordern nonsens.

dass natürlich vorwiegend linke und grüne dies anders sehen, ist klar.

Octopus
31.05.2010, 20:01
Und das wird auch immer mehr Menschen klar, die sich nicht länger den Mund verbieten lassen wollen. Nachdem sich Journalist wie Michael Fleischhacker (Chefredakteur/Die Presse), der Wiener Historiker Lothar Höbelt oder der Rechtsanwalt Dr. Schaller schon lange gegen das Verbotsgesetz aussprechen werden jetzt auch die Christlich-Konservativen munter.

„Die ÖVP sei von Linksliberalen unterwandert“ (eine Selbsterkenntnis, die um Jahre zu spät kommt) sagt der Wiener Akademikerbund, der auch nach versuchtem Ausschluss aus der ÖVP und medialer Hetze (im Gegensatz zur Versagertruppe um Strache und Kickl) weiter an seiner Erkenntnis festhält: „Das Verbotsgesetz ist eine Schande und muss weg

http://at.altermedia.info/allgemeines/verbotsgesetz-wie-lange-noch-18-april-2010_507.html

Octopus
31.05.2010, 20:09
Für dich? Ich unterstütze den Antrag.

wer für derartiges fünf jahre fordert sollte 10 jahre unbedingt im häfn verbringen müssen.
fände ich angemessen.
natürlich nur dann, wenn er keine vorstrafen hat. :)

Octopus
31.05.2010, 20:19
Das ist nicht korrekt und das solltest du eigentlich wissen. Das Strafmass ist auf eine maximale Dauer angelegt ... das ist üblich und wird überall in der Formulierung von Strafgesetzen so gehandhabt.

In Österreich ist die Verhältnismäßigkeit keine willkürliche Ermessensfrage des Gerichtes, sondern wird peinlich genau von den höheren Instanzen überprüft.

Deine Argumentation ist Augenauswischerei und entbehrt jeder Grundlage. Die österreichische Justiz ist kein "Volksgerichtshof" ... wo man Studenten, die in einer Universität Flufblätter auslegen, mittels Standgericht zum Tod verurteilt.

Deine Aussagen sowie deine Einstellung zur Demokratie Österreichs entbehrt jeder ernstzunehmenden Einschätzung der Realität. Irgendwie wiederholen sich bei allen Themen dieser Art bei dir die gleichen Phrasen ... sei es das Thema Mahnmal, Schwangerschaftsabbruch, Bundespräsidentenwahl, ORF, Lausbuben, Kunstausstellungen oder Wellness.

Servus umananda

und du hast die dreistigkeit mir vorzuwerfen, ich argumentiere gegen deine person :rolleyes:

a) blödsinn, die verhältnismässigkeit ist eben nicht gegeben, jeder der über ein mindestmass an rechtsempfinden verfügt wird dir das bestätigen.
b) wenn die gleiche tat nicht in ebensee sondern bei der gedenkfeier am ulrichsberg begangen worden wäre, wäre der vorgesehene strafrahmen weitaus geringer, bzw. würde auch in der praxis nicht dieselbe strafe ausgesprochén werden, die jetzt die ebensee"täter" zu erwarten haben.
c) nimm endlich ein für allemal zur kenntnis, dass es viele menschen gibt, die dieses verbotsgesetz ablehnen ohne ein nahverhältnis zum ns zu haben.

es geht nämlich ums prinzip, falls du es immer noch nicht begriffen haben solltest.

Und das wird auch immer mehr Menschen klar, die sich nicht länger den Mund verbieten lassen wollen. Nachdem sich Journalist wie Michael Fleischhacker (Chefredakteur/Die Presse), der Wiener Historiker Lothar Höbelt oder der Rechtsanwalt Dr. Schaller schon lange gegen das Verbotsgesetz aussprechen werden jetzt auch die Christlich-Konservativen munter.
„Die ÖVP sei von Linksliberalen unterwandert“ (eine Selbsterkenntnis, die um Jahre zu spät kommt) sagt der Wiener Akademikerbund, der auch nach versuchtem Ausschluss aus der ÖVP und medialer Hetze (im Gegensatz zur Versagertruppe um Strache und Kickl) weiter an seiner Erkenntnis festhält: „Das Verbotsgesetz ist eine Schande und muss weg
http://at.altermedia.info/allgemeine...-2010_507.html

d) lüg also nicht schon wieder das blaue vom himmel.


ein grundpfeiler jeder diktatur ist die einschränkung der politischen meinungsfreiheit, eine diktatur bei der es diese nicht gibt, kann folgedessen keine diktatur sein.

ein grundpfeiler jeder "freien" demokratischen gesellschaftsordnung ist das gegenteil von dem, auch der obige umkehrschluss ist logisch nachvollziehbar.

Octopus
31.05.2010, 20:25
Muß man nicht. Man darf sich nur nicht darüber beschweren, wenn man zur Rechenschaft gezogen wird. :]

genauswenig wie sich dann leute deines schlages nicht beschwerden werden können, wenn ihnen der prozess gemacht wird, falls sie eine andere politische meinung öffentlich vertreten als die vom staat vorgegebene.
sie verdienen nur das, was sie heute propagieren.
dass ein jude nazigedankengut vertritt, ist überraschend.

Octopus
31.05.2010, 20:28
Zur Abklärung des Begriffes " Lausbubenstreich" möchte ich gerne wissen, ob türkische Jugendliche auch Lausbubenstreiche machen. Wenn ja, was wären das für welche, und wieso nennt das keiner so?

meinst du wenn armer türke menschen absticht ?
nein, das würde ich eher nicht unter "lausbubenstreich" einreihen.

wenn aber armer türke am ulrichsberg die gedenkfeier in der gleichen art und weise stören würde, ja-dumm, vertrottelt.
dann sollte er zu einem dienst an der gesellschaft verurteilt werden, ganz klar.
aber keine haftstrafen erhalten.

Octopus
31.05.2010, 20:31
Wenn man konsequent sein möchte, dann sich das auch Lausbubenstreiche, wenn Kerle mit Migrationshintergrund einen Rentner in der U-Bahn zusammenschlagen. Man darf doch die armen Kinder nicht verschrecken oder gar ihre Zukunft versauen. :]:]:]

solche saudummen vergleiche beweisen dass du entweder nur provozieren möchtest oder völlig enthirnt bist.
ich bin mir fast sicher, erstes.

eine( schwere) körperverletzung mit der störung eine trauerfeier, verhöhnung der trauenden zu vergleichen, bei dem niemand verletzt wurde ist grenzwertig debil.

Octopus
31.05.2010, 20:37
Wenn ein paar *******n auf Haiders Grab pissen würden, wäre der Schrei nach einem Henker von einer gewissen Klientel sehr groß.

schon möglich, aber sicher nicht von mir.
auch in diesem falle wäre ich dafür, dass jugendliche einen gemeinschaftsdienst zu verrichten hätten, der den betroffenen menschen zugute kommt.
ist dies nicht möglich, dann eben für alle bürger.
so ein halbes jahr sollte es schon sein.
wenn sich die lieben weigern, ab in den jugendknast.

EinDachs
31.05.2010, 20:52
Ebenseer

Interessant wie du das betonst.
Gibts da einschlägige Vorurteile gegen Ebenseer?

carpe diem
31.05.2010, 21:06
Die Menschen im Salzkammergut sind berühmt für ihre Aufmüpfigkeit.
Siehe Hallstatt und Denkmalschutz oder Vogelfang.
Da ich selber ursprünglich von dort komme, weiß ich halbwegs Bescheid.

DoMonRai
01.06.2010, 00:19
Die ganzen Berufsbetroffenen zu bekleckern finde ich schon ziemlich lustig. :]
Klar. War ja auch kein ach so wichtiger Nazi-Trauermarsch, Eure Scheinheiligkeit. :))

Beißer
01.06.2010, 09:08
Trauernde zu verhöhnen finde ich niederträchtig.

Wer hat da denn wirklich getrauert? Ging es nicht vielmehr um die Festschreibung bestimmter Privilegien?

Lobo
01.06.2010, 10:43
Interessant wie du das betonst.
Gibts da einschlägige Vorurteile gegen Ebenseer?

Ebenseer sind für den Rest des Salzkammerguts das was für den Wiener ein Burgenländer, für den Deutschen ein Friese etc. ist. Da heißen auch gut 10-20% Loidl. ;)

Paul Felz
01.06.2010, 11:08
Ebenseer sind für den Rest des Salzkammerguts das was für den Wiener ein Burgenländer, für den Deutschen ein Friese etc. ist. Da heißen auch gut 10-20% Loidl. ;)

germane

carpe diem
01.06.2010, 11:14
Ebenseer sind für den Rest des Salzkammerguts das was für den Wiener ein Burgenländer, für den Deutschen ein Friese etc. ist. Da heißen auch gut 10-20% Loidl. ;)

Die Goiserer nicht zu vergessen!

Hoamat
15.08.2010, 15:41
Was wurde denn inzwischen aus diesem "weltbewegenden Naziprozess" ?

Gibt es da schon Urteile ?

Hat man die "Roten Falken" eingenäht :cool2:

wille
15.08.2010, 18:35
dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen, als dass endlich dieses "verbotsgesetz"
im mülleimer der geschichte ein für allemal entsorgt gehört.
tatsächlich freien bürgern wird kein maulkorb verpasst.
diese tragen nur menschen in diktaturen.

Na da bin ich nicht deiner Meinung. Gerade die Tat zeigt doch dass das Verbotsgesetz richtig ist. Mit ein tracht Prügel ist es nicht abgetan. Das wäre zu einfach und zu leicht. Die Jugendlichen müssen lernen zu erkennen, und da dieses sie von ihren Eltern nicht gelernt haben so müssen sie es eben auf einer anderen Weise erfahren.
Das Verbotsgesetz ist kein Spass und kein holodaro. Und es ist noch nicht so lange her das es passiert ist, und es gibt noch immer Unbelehrbare.
Wenn man "frei"er Bürger sein will so gibt es unzählige andere Sachen über die man seine Meinung sagen kann.

Lobo
15.08.2010, 23:25
Na da bin ich nicht deiner Meinung. Gerade die Tat zeigt doch dass das Verbotsgesetz richtig ist. Mit ein tracht Prügel ist es nicht abgetan. Das wäre zu einfach und zu leicht. Die Jugendlichen müssen lernen zu erkennen, und da dieses sie von ihren Eltern nicht gelernt haben so müssen sie es eben auf einer anderen Weise erfahren.
Das Verbotsgesetz ist kein Spass und kein holodaro. Und es ist noch nicht so lange her das es passiert ist, und es gibt noch immer Unbelehrbare.
Wenn man "frei"er Bürger sein will so gibt es unzählige andere Sachen über die man seine Meinung sagen kann.

Faschist.

Octopus
16.08.2010, 06:18
Na da bin ich nicht deiner Meinung. Gerade die Tat zeigt doch dass das Verbotsgesetz richtig ist. Mit ein tracht Prügel ist es nicht abgetan. Das wäre zu einfach und zu leicht. Die Jugendlichen müssen lernen zu erkennen, und da dieses sie von ihren Eltern nicht gelernt haben so müssen sie es eben auf einer anderen Weise erfahren.
Das Verbotsgesetz ist kein Spass und kein holodaro. Und es ist noch nicht so lange her das es passiert ist, und es gibt noch immer Unbelehrbare.
Wenn man "frei"er Bürger sein will so gibt es unzählige andere Sachen über die man seine Meinung sagen kann.

das verbotsgesetz ist jeder DIKTATUR würdig und hat in einer demokratie nichts zu suchen.
MEINUNGSFREIHEIT-garantiert durch die menschenrechtserklärung der v.n.

d.h. konkret.

die meinungsfreiheit hat NICHTS mit wahrheit oder lüge zu tun.
JEDES historische ereignis darf angezweifelt oder anders bewertet werden-auch öffentlich.
die wissenschaft kennt kein DOGMA, schon gar nicht die geschichtswissenschaft.

menschen wie du sind die wahren totengräber jeder demokratie.

wille
16.08.2010, 11:24
das verbotsgesetz ist jeder DIKTATUR würdig und hat in einer demokratie nichts zu suchen.
MEINUNGSFREIHEIT-garantiert durch die menschenrechtserklärung der v.n.

d.h. konkret.

die meinungsfreiheit hat NICHTS mit wahrheit oder lüge zu tun.
JEDES historische ereignis darf angezweifelt oder anders bewertet werden-auch öffentlich.
die wissenschaft kennt kein DOGMA, schon gar nicht die geschichtswissenschaft.

menschen wie du sind die wahren totengräber jeder demokratie.

Gerade zum Schutz der Demokratie ist es wichtig das Verbotsgesetz beizubehalten. Denn wie es sich auch hier zeigt, gibt es aus dubiosen Kreisen Interessen jenes aufzuheben um damit dann die Demokratie auszuhebeln. Man kann nicht Tatsachen (Holocaust) aus falsch verstandener "Meinungsfreiheit" anzweifeln oder in irgend einer Weise verniedlichen!! Das richtet sich gegen die Demokratie! X(

Lobo
16.08.2010, 11:35
Gerade zum Schutz der Demokratie ist es wichtig das Verbotsgesetz beizubehalten. Denn wie es sich auch hier zeigt, gibt es aus dubiosen Kreisen Interessen jenes aufzuheben um damit dann die Demokratie auszuhebeln. Man kann nicht Tatsachen (Holocaust) aus falsch verstandener "Meinungsfreiheit" anzweifeln oder in irgend einer Weise verniedlichen!! Das richtet sich gegen die Demokratie! X(

Das ist absoluter Schwachsinn, weil ein paar Rotzbuben Mist gebaut haben, faseln Blutsäufer deiner Coleur immer gleich von einer Gefahr für die Demokratie.

wille
16.08.2010, 11:40
Das ist absoluter Schwachsinn, weil ein paar Rotzbuben Mist gebaut haben, faseln Blutsäufer deiner Coleur immer gleich von einer Gefahr für die Demokratie.

Es geht nicht um die "Rotzbuben". Es geht um jene die eben dieses Ereignis dazu nützen wollen das Verbotsgesetz zu kippen. Und jene Kreise sind mehr als dubios. Man muss genau schauen und aufpassen was sie tun!:rolleyes:

Suppenkasper
16.08.2010, 11:46
Gerade zum Schutz der Demokratie ist es wichtig das Verbotsgesetz beizubehalten. Denn wie es sich auch hier zeigt, gibt es aus dubiosen Kreisen Interessen jenes aufzuheben um damit dann die Demokratie auszuhebeln. Man kann nicht Tatsachen (Holocaust) aus falsch verstandener "Meinungsfreiheit" anzweifeln oder in irgend einer Weise verniedlichen!! Das richtet sich gegen die Demokratie! X(

Demokratie, so wie in der "westlichen Wertegemeinschaft" praktiziert, ist kein schützenswertes Gut, sondern entmenschter Wahnsinn. Diese kranke Ideologie auszuhebeln und zu vernichten ist heiligste Pflicht jedes rechtlich denkenden Menschen. Der "Holocaust" ist keine Tastache, sondern eine Behauptung, die den Namen von einer schlechten amerikanischen Fernsehserie zur Volksverdummung erhalten hat. Meinungsfreiheit sollte nur für diejenigen gelten, die mit ihrer "Meinung" nicht Land und Volk verraten. Alles was sich gegen diese Drecksdemokratie richtet ist gut. Lieber würde ich in einer "steinzeitkommunistischen" Diktatur leben, als in der vollkommen korrupten, kranken, bis ins Mark verfaulten Gesellschaft, welche dieses abartige System hervorgebracht hat.

wille
16.08.2010, 11:51
Demokratie, so wie in der "westlichen Wertegemeinschaft" praktiziert, ist kein schützenswertes Gut, sondern entmenschter Wahnsinn. Diese kranke Ideologie auszuhebeln und zu vernichten ist heiligste Pflicht jedes rechtlich denkenden Menschen. Der "Holocaust" ist keine Tastache, sondern eine Behauptung, die den Namen von einer schlechten amerikanischen Fernsehserie zur Volksverdummung erhalten hat. Meinungsfreiheit sollte nur für diejenigen gelten, die mit ihrer "Meinung" nicht Land und Volk verraten. Alles was sich gegen diese Drecksdemokratie richtet ist gut. Lieber würde ich in einer "steinzeitkommunistischen" Diktatur leben, als in der vollkommen korrupten, kranken, bis ins Mark verfaulten Gesellschaft, welche dieses abartige System hervorgebracht hat.

Na dann ab nach Nordkorea meine Kleine....:)

Lobo
16.08.2010, 11:52
Es geht nicht um die "Rotzbuben". Es geht um jene die eben dieses Ereignis dazu nützen wollen das Verbotsgesetz zu kippen. Und jene Kreise sind mehr als dubios. Man muss genau schauen und aufpassen was sie tun!:rolleyes:

Es ist wirklich grotesk, heutzutage wird suggeriert, daß eine kleine Gruppen von leicht debilen Ewiggestrigen eine Gefahr für die Demokratie sei. Man könnte also sagen, die Demokraten sind die Nazis von heute und die Nazis sind die neuen Juden. ;)

Suppenkasper
16.08.2010, 11:55
Na dann ab nach Nordkorea meine Kleine....:)

Wenn das so einfach wäre... Die haben es da nicht so mit "Migranten". ;(

Dr. Strangelove
16.08.2010, 12:01
Wie auch in anderen Diskussionen mutet es schon etwas seltsam an, dass ausgerechnet jene, die sonst so sehr für "Recht und Ordnung" eintreten, das Verbrechen plötzlich befürworten.

Es wäre doch ohne Zweifel pervers, wenn ein Drogendealer öffentlich vor einer Schule Werbung für Heroin machen würde, oder ein Pädophiler Werbung für "gesunden" Vergewaltigungssex mit Kindern, bzw. die Verabscheuungswürdigkeit solcher Handlungen relativieren, leugnen oder verharmlosen würde.

Zweifellos haben die Nazis noch viel schlimmere Verbrechen begangen als Drogendeal und Vergewaltigung, nämlich u.a. industriell organisierten Massenmord.
Daraus folgt, dass jemand, der Werbung für den Nationalsozialismus macht, ihn relativiert oder verharmlost sogar noch ungleich perverser ist als ein Kinderficker, nicht wahr?

Warum also habt ihr ein Problem damit, wenn das bestraft wird?

Doc Gyneco
16.08.2010, 12:04
Ich denke, der Unterschied ist, dass Stalin seine Verbrechen vorwiegend am eigenen Volk begangen hat.
Während der Holocaust die Juden betraf.

Das war Blödsinn !!

Waren da ein nicht ungbeachtlicher Teil der Juden Deutsche ?

Daher hat auch Hitler Verbrechen am eigenen Volk begangen !

Ihr solltet euch mal genauer mit eurer Geschichte befassen !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Suppenkasper
16.08.2010, 12:08
Die Juden sind ebenso wenig Teil des Deutschen Volkes wie ein türkischer Kültürbereicherer mit deutschem Pass. Sie sind allenfalls Gäste. Mischlinge sind ein Fall für sich.

Suppenkasper
16.08.2010, 12:09
Wie auch in anderen Diskussionen mutet es schon etwas seltsam an, dass ausgerechnet jene, die sonst so sehr für "Recht und Ordnung" eintreten, das Verbrechen plötzlich befürworten.

Es wäre doch ohne Zweifel pervers, wenn ein Drogendealer öffentlich vor einer Schule Werbung für Heroin machen würde, oder ein Pädophiler Werbung für "gesunden" Vergewaltigungssex mit Kindern, bzw. die Verabscheuungswürdigkeit solcher Handlungen relativieren, leugnen oder verharmlosen würde.

Zweifellos haben die Nazis noch viel schlimmere Verbrechen begangen als Drogendeal und Vergewaltigung, nämlich u.a. industriell organisierten Massenmord.
Daraus folgt, dass jemand, der Werbung für den Nationalsozialismus macht, ihn relativiert oder verharmlost sogar noch ungleich perverser ist als ein Kinderficker, nicht wahr?

Warum also habt ihr ein Problem damit, wenn das bestraft wird?

Ich halte indessen jemanden mit solchen Ansichten wie Du sie vertrittst für perverser als einen Kinderficker.

elas
16.08.2010, 12:12
HÄtten sie doch lieber mit Drogen gehandelt...

...und jüdische Pornofilme angeschaut....dann wären sie auf dem "rechten" Weg geblieben.

Dr. Strangelove
16.08.2010, 13:15
Ich halte indessen jemanden mit solchen Ansichten wie Du sie vertrittst für perverser als einen Kinderficker.

Warum das, Allerwertester?
Sind sie denn nicht auch der Meinung, dass Menschen, die heute noch, trotz der Geschichtsfakten über industrialisierten Massenmord der Nazis, dem Nationalsozialismus anhängen, zutiefst perverse Subjekte sind?

Suppenkasper
16.08.2010, 13:19
Propagandalügen sind keine Geschichtsfakten.

martin54
16.08.2010, 13:24
Propagandalügen sind keine Geschichtsfakten.

@ dr. strangelove: Sie sollten einsehen, daß jede Mühe vergeblich ist.

Dr. Strangelove
16.08.2010, 13:26
@ dr. strangelove: Sie sollten einsehen, daß jede Mühe vergeblich ist.

Vergeblich aber nicht ohne Unterhaltungswert. ;)

Suppenkasper
16.08.2010, 13:27
@ dr. strangelove: Sie sollten einsehen, daß jede Mühe vergeblich ist.

Das wäre vernünftig, ja. Was die multimediale Umerziehungspropaganda, die gesamte Hollywood-Judenschaft, mehrere Dutzend linkesgutmenschliche Lehrer und viele andere mehr nicht geschafft haben, wird auch Ihnen nicht gelingen. Also immer schön den rechten Arm ruhig halten, Doc ;)


Vergeblich aber nicht ohne Unterhaltungswert. ;)

Das sehe ich allerdings genauso ;)

Octopus
16.08.2010, 13:30
Warum das, Allerwertester?
Sind sie denn nicht auch der Meinung, dass Menschen, die heute noch, trotz der Geschichtsfakten über industrialisierten Massenmord der Nazis, dem Nationalsozialismus anhängen, zutiefst perverse Subjekte sind?

nick.dr !

menschen deines schlages, die ins eigene nest koten sind nicht unbedingt als pervers wohl aber als lumpen einzustufen.

übrigens-es wurde TONNENWEISES material der ns gesichert und akribisch ausgewertet.
bitte lass mich doch an deinem wissen teilhaben-aus welchem dokument geht hervor, dass dieser industrialisierte massenmord befohlen wurde ?(

martin54
16.08.2010, 13:33
Das wäre vernünftig, ja. Was die multimediale Umerziehungspropaganda, die gesamte Hollywood-Judenschaft, mehrere Dutzend linkesgutmenschliche Lehrer und viele andere mehr nicht geschafft haben, wird auch Ihnen nicht gelingen. Also immer schön den rechten Arm ruhig halten, Doc ;)



Das sehe ich allerdings genauso ;)

Nun gut, wären wir schon so weit, daß die Mehrheit die Greueltaten der Nationalsozialisten als Propagandalüge sähe, nähme ich das schon ernster; so aber hat dieser Quatsch wirklich nur Unterhaltungswert.

Octopus
16.08.2010, 13:34
Das wäre vernünftig, ja. Was die multimediale Umerziehungspropaganda, die gesamte Hollywood-Judenschaft, mehrere Dutzend linkesgutmenschliche Lehrer und viele andere mehr nicht geschafft haben, wird auch Ihnen nicht gelingen. Also immer schön den rechten Arm ruhig halten, Doc ;)



Das sehe ich allerdings genauso ;)

ja, dieser gehirnfurzer steht für einen gewissen unterhaltungswert. :))

Dr. Strangelove
16.08.2010, 13:35
nick.dr !

menschen deines schlages, die ins eigene nest koten sind nicht unbedingt als pervers wohl aber als lumpen einzustufen.
(

Wie um alles in der Welt kommen sie darauf, dass ich das Naziregime als "mein eigenes Nest" betrachten könnte?
Ja, kennen sie denn überhaupt jemanden, der derart verkommen wäre, so etwas zu tun?

Octopus
16.08.2010, 13:36
Nun gut, wären wir schon so weit, daß die Mehrheit die Greueltaten der Nationalsozialisten als Propagandalüge sähen, nähme ich das schon ernster; so aber hat dieser Quatsch wirklich nur Unterhaltungswert.

aha-fresst sch... denn eine million ? fliegen können sich nicht irren.
verstehe.

Octopus
16.08.2010, 13:41
Wie um alles in der Welt kommen sie darauf, dass ich das Naziregime als "mein eigenes Nest" betrachten könnte?
Ja, kennen sie denn überhaupt jemanden, der derart verkommen wäre, so etwas zu tun?

nickdoktore-nationalsozialisten-soviel zeit muss sein, ich spreche ja auch net von kummerln, sondern von den tapferen kämpfenden kommunistischen widerständlern, denen du zweifellos huldigst.

aber hr. doktor-wie kommst du auf die absurde idee dass die wehrmachtssoldaten nationalsozialisten gewesen wären-auf die kotest du ja auch-das nenne ich nestbeschmutzung.

a bisserle differenzieren, mein guter.

Lobo
16.08.2010, 13:52
Nun gut, wären wir schon so weit, daß die Mehrheit die Greueltaten der Nationalsozialisten als Propagandalüge sähe, nähme ich das schon ernster; so aber hat dieser Quatsch wirklich nur Unterhaltungswert.

Die Mehrheit hat bekanntlich, wenig Ahnung.

Dr. Strangelove
16.08.2010, 13:56
nickdoktore-nationalsozialisten-soviel zeit muss sein, ich spreche ja auch net von kummerln, sondern von den tapferen kämpfenden kommunistischen widerständlern, denen du zweifellos huldigst.

aber hr. doktor-wie kommst du auf die absurde idee dass die wehrmachtssoldaten nationalsozialisten gewesen wären-auf die kotest du ja auch-das nenne ich nestbeschmutzung.

a bisserle differenzieren, mein guter.

Sie haben ja so Recht, was meine ungenaue Bezeichnung der Nationalsozialisten betrifft. Ich werde in Zukunft darauf achten, (auch wenn dieses Wort unbequem lang ist).

In einem anderen Punkt muss ich sie nochmals korrigieren, so unangenehm mir das auch ist:
Ich huldige keinen tapferen kämpfenden kommunistischen Widerständlern,
und auch die deutsche Wehrmacht betrachte ich nicht als mein eigenes Nest.

Sie dürfen mich als Folgebewohner eines ehemals verschissenen Nestes betrachten, dessen Kot glücklicherweise längst ausgemistet wurde. Zugegeben, hin und wieder schwirren einige braune Vogerl um die Nestkolonie und lassen das eine oder ander Batzerl fallen. Aber die prallen glücklicherweise harmlos am Schutznetz der Marke "Verbotsgesetz" ab.

Octopus
16.08.2010, 13:56
Wie auch in anderen Diskussionen mutet es schon etwas seltsam an, dass ausgerechnet jene, die sonst so sehr für "Recht und Ordnung" eintreten, das Verbrechen plötzlich befürworten.

Es wäre doch ohne Zweifel pervers, wenn ein Drogendealer öffentlich vor einer Schule Werbung für Heroin machen würde, oder ein Pädophiler Werbung für "gesunden" Vergewaltigungssex mit Kindern, bzw. die Verabscheuungswürdigkeit solcher Handlungen relativieren, leugnen oder verharmlosen würde.

Zweifellos haben die Nazis noch viel schlimmere Verbrechen begangen als Drogendeal und Vergewaltigung, nämlich u.a. industriell organisierten Massenmord.
Daraus folgt, dass jemand, der Werbung für den Nationalsozialismus macht, ihn relativiert oder verharmlost sogar noch ungleich perverser ist als ein Kinderficker, nicht wahr?

Warum also habt ihr ein Problem damit, wenn das bestraft wird?

lieber hr. doktor-diesen stuss-vergleich der wie ein dreibeiniger lipizzaner hinkt hast du schon einmal zum schlechten gegeben.

schön einmal die menschenrechtserklärung der v.n. lesen-MEINUNGSFREIHEIT-und dann endlich kapieren, dass es absolut UNWISSENSCHAFTLICH ist in der wissenschaft ein DOGMA aufzustellen-besonders was die geschichtswissenschaft betrifft, die immer wieder zu NEUEN erkenntnissen gelangt.

es ist also saudumm taten, äusserungen die WELTWEIT unter strafe stehen-zumindest in "gesitteten" ländern mit HISTORISCHEN meinungsäusserungen zu VERGLEICHEN, ob diese der wahrheit entsprechen oder nicht ist VÖLLIG irrelevant-oder steht in den menschenrechtserklärungen, dass sie nur dann unter meinungsfreiheit fallen und geschützt sind, wenn siie "WAHR" sind ?

Dr. Strangelove
16.08.2010, 14:01
Na, na, sie müssen nicht gleich so herumbrüllen!
Ich kann es auch ohne Großbuchstaben lesen, werter Octopus und halte dem entgegen, dass ich keinen Grund erkenne, meine Vergleiche als Unsinn abzutun.
Sie sind logisch fundiert und daher durchaus zulässig.

Octopus
16.08.2010, 14:06
Sie haben ja so Recht, was meine ungenaue Bezeichnung der Nationalsozialisten betrifft. Ich werde in Zukunft darauf achten, (auch wenn dieses Wort unbequem lang ist).

In einem anderen Punkt muss ich sie nochmals korrigieren, so unangenehm mir das auch ist:
Ich huldige keinen tapferen kämpfenden kommunistischen Widerständlern,
und auch die deutsche Wehrmacht betrachte ich nicht als mein eigenes Nest.

Sie dürfen mich als Folgebewohner eines ehemals verschissenen Nestes betrachten, dessen Kot glücklicherweise längst ausgemistet wurde. Zugegeben, hin und wieder schwirren einige braune Vogerl um die Nestkolonie und lassen das eine oder ander Batzerl fallen. Aber die prallen glücklicherweise harmlos am Schutznetz der Marke "Verbotsgesetz" ab.

du enttäuscht mich jetzt aber-derer die gegen die bösen nationalsozialistischen horden kämpften huldigst du nicht ?
nicht einmal ein wenig ?
unglaubwürdig, du wärst doch in deren reihen als mutiger kämpfer gegen die braune pest "angetreten"-heute bleibt dir nur das "nachtreten" und dein vogelgesang. gleich dem gezwitscher der rotkehlchen die wie tauben auf die denkmäler derer scheissen, über die noch gesprochen wird, wenn du selig entschlummert bist und kein mensch mehr weiss, welches liederl du gepfiffen hast-aus deinem letzten loch.

wille
16.08.2010, 14:07
[QUOTE]Es ist wirklich grotesk, heutzutage wird suggeriert, daß eine kleine Gruppen von leicht debilen Ewiggestrigen eine Gefahr für die Demokratie sei.

Die Gruppe ist gar nicht so klein. Wenn man so das rechte Lager anschaut und ihre Führer dann kann sich das sehr wohl zu einem Gefahr auswachsen, und schneller als man glaubt...

Man könnte also sagen, die Demokraten sind die Nazis von heute und die Nazis sind die neuen Juden. ;)

Na ja; "sagen" könnte man alles, so wie man alles schreiben könnte... Der Schall und das Papier sind halt eben geduldig.... :)

wille
16.08.2010, 14:08
Wenn das so einfach wäre... Die haben es da nicht so mit "Migranten". ;(

Weisst du überhaupt was du da sagst? :rolleyes:

Lobo
16.08.2010, 14:10
Die Gruppe ist gar nicht so klein. Wenn man so das rechte Lager anschaut und ihre Führer dann kann sich das sehr wohl zu einem Gefahr auswachsen, und schneller als man glaubt...


In Österreich gibts vielleicht ein paar Tausend NeoNazis und in Deutschland halt ein paar Zehntausend, eine Gefahr für die Abermillionen Systemlinge kann ich da nichtmal im Vollsuff erkennen.

wille
16.08.2010, 14:13
nick.dr !

menschen deines schlages, die ins eigene nest koten sind nicht unbedingt als pervers wohl aber als lumpen einzustufen.

übrigens-es wurde TONNENWEISES material der ns gesichert und akribisch ausgewertet.
bitte lass mich doch an deinem wissen teilhaben-aus welchem dokument geht hervor, dass dieser industrialisierte massenmord befohlen wurde ?(

Na dann besuche Wansee... :)

Dr. Strangelove
16.08.2010, 14:13
du enttäuscht mich jetzt aber-die die gegen die bösen nationalsozialistischen horden kämpften huldigst du nicht ?
nicht einmal ein wenig ?


Äh, nein, ich bin untröstlich ob ihrer Enttäuschung.
Keine Huldigung gegenüber anderen.
:-(
Aber vielleicht muntert es sie auf, wenn ich mir selbst huldige, falls sie das wünschen.

Octopus
16.08.2010, 14:13
Na, na, sie müssen nicht gleich so herumbrüllen!
Ich kann es auch ohne Großbuchstaben lesen, werter Octopus und halte dem entgegen, dass ich keinen Grund erkenne, meine Vergleiche als Unsinn abzutun.
Sie sind logisch fundiert und daher durchaus zulässig.

das beweist mir eindeutig, dass ich zu grösseren buchstaben hätte greifen sollen. :D
ob es was genützt hätte ist allerdings bei deiner auffassung von "logik" mehr als nur fraglich.

im übrigen-kein einziges gegenargument auf meine berechtigten einwände.
schachmatt, hr. doktore.

Maxvorstadt
16.08.2010, 14:15
du enttäuscht mich jetzt aber-derer die gegen die bösen nationalsozialistischen horden kämpften huldigst du nicht ?
nicht einmal ein wenig ?
unglaubwürdig, du wärst doch in deren reihen als mutiger kämpfer gegen die braune pest "angetreten"-heute bleibt dir nur das "nachtreten" und dein vogelgesang. gleich dem gezwitscher der rotkehlchen die wie tauben auf die denkmäler derer scheissen, über die noch gesprochen wird, wenn du selig entschlummert bist und kein mensch mehr weiss, welches liederl du gepfiffen hast-aus deinem letzten loch.

Weshalb sollte man die Allierten huldigen, die das Naziregime zusammengeschoben haben? Sie haben gute Arbeit geleistet, weil die Deutschen zu feige waren, sich dieser Tyrannei selber zu entledigen. Treudumm haben viele Offiziere an den Endsieg geglaubt. :]:]

Octopus
16.08.2010, 14:17
Äh, nein, ich bin untröstlich ob ihrer Enttäuschung.
Keine Huldigung gegenüber anderen.
:-(
Aber vielleicht muntert es sie auf, wenn ich mir selbst huldige, falls sie das wünschen.

mitnichten, doktore, mitnichten.
übrigens-
machst du dies nicht schon unentwegt, nick-dr.-selbstdarsteller ?

wille
16.08.2010, 14:19
nickdoktore-nationalsozialisten-soviel zeit muss sein, ich spreche ja auch net von kummerln, sondern von den tapferen kämpfenden kommunistischen widerständlern, denen du zweifellos huldigst.

aber hr. doktor-wie kommst du auf die absurde idee dass die wehrmachtssoldaten nationalsozialisten gewesen wären-auf die kotest du ja auch-das nenne ich nestbeschmutzung.

a bisserle differenzieren, mein guter.

Und gegen welche MACHT haben sich diese SOLDATEN "GEWEHRT"??? Kinder? Frauen?? Schlecht ausgerüstete Armeen?

Das waren eher Vernichtungssoldaten, die den Boden für Mord und Totschalg für die SS Truppen aufbereitet haben. Das Nest haben eigentlich jene Soldaten beschmutzt, weil sie einer Mord-Ideologie die Treue (heisst Ehre) geschworen haben.

Octopus
16.08.2010, 14:20
Weshalb sollte man die Allierten huldigen, die das Naziregime zusammengeschoben haben? Sie haben gute Arbeit geleistet, weil die Deutschen zu feige waren, sich dieser Tyrannei selber zu entledigen. Treudumm haben viele Offiziere an den Endsieg geglaubt. :]:]

max-es ging um die tapfer kämpfenden kommunistischen widerständler in österreich-
so an die 88 werdens schon gewesen sein, nicht um die allierten.
lesen, max. LESEN !

Octopus
16.08.2010, 14:24
Und gegen welche MACHT haben sich diese SOLDATEN "GEWEHRT"??? Kinder? Frauen?? Schlecht ausgerüstete Armeen?

Das waren eher Vernichtungssoldaten, die den Boden für Mord und Totschalg für die SS Truppen aufbereitet haben. Das Nest haben eigentlich jene Soldaten beschmutzt, weil sie einer Mord-Ideologie die Treue (heisst Ehre) geschworen haben.

der nächste-derselbe stuss.

viele wehrmachtssoldaten waren keine bösen nationalsozialisten sondern wurden GEZWUNGEN an dem krieg teilzunehmen, oder glaubst du sie wurden höflich gefragt ?

über sie den stab zu brechen, heute vom schreibtisch aus, ist besonders "mutig" angesichts dessen, dass man diese zeit nicht miterlebt hat und nicht wissen kann wie man sich damals verhalten hätte.

wille
16.08.2010, 14:26
In Österreich gibts vielleicht ein paar Tausend NeoNazis und in Deutschland halt ein paar Zehntausend, eine Gefahr für die Abermillionen Systemlinge kann ich da nichtmal im Vollsuff erkennen.

Und genau so soll es auch bleiben. Deswegen hat das Verbotsgesetz nicht aufgehoben zu werden!!

Octopus
16.08.2010, 14:30
In Österreich gibts vielleicht ein paar Tausend NeoNazis und in Deutschland halt ein paar Zehntausend, eine Gefahr für die Abermillionen Systemlinge kann ich da nichtmal im Vollsuff erkennen.

HYSTERIE, nichts weiter.

wille
16.08.2010, 14:30
der nächste-derselbe stuss.

viele wehrmachtssoldaten waren keine bösen nationalsozialisten sondern wurden GEZWUNGEN an dem krieg teilzunehmen, oder glaubst du sie wurden höflich gefragt ?

über sie den stab zu brechen, heute vom schreibtisch aus, ist besonders "mutig" angesichts dessen, dass man diese zeit nicht miterlebt hat und nicht wissen kann wie man sich damals verhalten hätte.

Über dreimillionen deutsche Soldaten sind bei Unternehmen Barbarossa angetreten. Hinter jedem ist einer mit der MP gestanden, und hat ihn gezwungen oder?

Octopus
16.08.2010, 14:32
Na dann besuche Wansee... :)

habe ich doch schon längst-zitiere mal schön-wo geht daraus UNMISSVERSTÄNDLICH, klar und eindeutig besagtes hervor ?(

Maxvorstadt
16.08.2010, 14:34
HYSTERIE, nichts weiter.

Eben. Du gehörst einfach einer verschwindend kleinen Minderheit an. :D

Octopus
16.08.2010, 14:36
Über dreimillionen deutsche Soldaten sind bei Unternehmen Barbarossa angetreten. Hinter jedem ist einer mit der MP gestanden, und hat ihn gezwungen oder?

ein jude der die kollektivschuldlüge verbreiten möchte, nix neues. :)
nönö-er hätte einen befehl durchaus verweigern können und dafür sicher das ritterkreuz erhalten :rolleyes:

halbstarker der jetzt die grosse lippe führt, du hättest dies sicher getan.

wille
16.08.2010, 14:37
habe ich doch schon längst-zitiere mal schön-wo geht daraus UNMISSVERSTÄNDLICH, klar und eindeutig besagtes hervor ?(
Die Taten beweisen es eindeutig...

Octopus
16.08.2010, 14:37
Eben. Du gehörst einfach einer verschwindend kleinen Minderheit an. :D

max, die juden in österreich ebenfalls. :D

Maxvorstadt
16.08.2010, 14:39
Die Taten beweisen es eindeutig...

Solche Typen erkennen keine Tatsachen an. Es gehört dazu, ansonsten könnten sie ihr Heldengeschwafel ja nicht fortführen. Es gab damals nur arme Schweine, die man verheizte und Verbrecher, die diese armen Schweine verheizten und mit ihnen das ganze deutsche Volk. Das waren die Nazis. Mehr nicht. :]:]

Octopus
16.08.2010, 14:39
Die Taten beweisen es eindeutig...

ja es ist OFFENKUNDIG, daher benötigt man keine weiteren beweise-
so OFFENKUNDIG wie du ein jude bist. :D

Lobo
16.08.2010, 14:40
Und genau so soll es auch bleiben. Deswegen hat das Verbotsgesetz nicht aufgehoben zu werden!!

Das Verbotsgesetz bewirkt eher das Gegenteil, es ist Wasser auf den Argumentationsmühlen der Rechtsextremen.

Maxvorstadt
16.08.2010, 14:41
max, die juden in österreich ebenfalls. :D

Ich glaube, daß es in Österreich mehr Juden gibt als solche Hohlköpfe deiner Couleur. :D

Maxvorstadt
16.08.2010, 14:42
max-es ging um die tapfer kämpfenden kommunistischen widerständler in österreich-
so an die 88 werdens schon gewesen sein, nicht um die allierten.
lesen, max. LESEN !

Tapfere Widerständler? Die riskierten Kopf und Kragen. Wohl eher aus Verzweiflung. :]

Octopus
16.08.2010, 14:42
Solche Typen erkennen keine Tatsachen an. Es gehört dazu, ansonsten könnten sie ihr Heldengeschwafel ja nicht fortführen. Es gab damals nur arme Schweine, die man verheizte und Verbrecher, die diese armen Schweine verheizten und mit ihnen das ganze deutsche Volk. Das waren die Nazis. Mehr nicht. :]:]

das sagt ein jude, der es für eine tatsache hält, dass die juden nur deshalb über 2000 jahre verfolgt wurden weil sie eine arme minderheit waren.
schuld-nönö-immer die anderen völker :D
diese pösen garstigen antiseeemiiiiten !
nebbich, jude, nebbich.

Maxvorstadt
16.08.2010, 14:43
das sagt ein jude, der es für eine tatsache hält, dass die juden nur deshalb über 2000 jahre verfolgt wurden weil sie eine arme minderheit waren.
schuld-nönö-immer die anderen völker :D
nebbich, jude, nebbich.

Das sagt ein Türke, der hier einen Österreicher mimt. Habe dein Eintreten für den türkischen Straßenpöbel noch gut im Gedächtnis. :D

Knudud_Knudsen
16.08.2010, 14:43
Solche Typen erkennen keine Tatsachen an.

..ja ,sie haben ihre eigen Wahrheiten und weinen dann bittere Tränen wenn sich diese als Lügen entpuppen...ein Fall für die Couch..:D

Knud

Octopus
16.08.2010, 14:44
Ich glaube, daß es in Österreich mehr Juden gibt als solche Hohlköpfe deiner Couleur. :D

noch, oder schon wieder :D

Octopus
16.08.2010, 14:45
Das sagt ein Türke, der hier einen Österreicher mimt. Habe dein Eintreten für den türkischen Straßenpöbel noch gut im Gedächtnis. :D

so-na dann weise mal auf die textpassage hin, aus der dies hervorgeht, jude.

Maxvorstadt
16.08.2010, 14:46
Das Verbotsgesetz bewirkt eher das Gegenteil, es ist Wasser auf den Argumentationsmühlen der Rechtsextremen.

Glaube ich nicht. Es ist eher so was wie eine vorsorgliche Straßenreinigung. Aber was solls, mein Herz hängt nicht daran. Aber ich finde es lustig, wie die Holocaustleugner mit ihren Hufen scharren. Sie würde ja so gerne, wenn sie dürften. :lach:

Octopus
16.08.2010, 14:46
..ja ,sie haben ihre eigen Wahrheiten und weinen dann bittere Tränen wenn sich diese als Lügen entpuppen...ein Fall für die Couch..:D

Knud

knuddi-deine polemik war auch schon mal besser. :D

Maxvorstadt
16.08.2010, 14:47
so-na dann weise mal auf die textpassage hin, aus der dies hervorgeht, jude.

DU glaubst daß du mir was anzuschaffen hast, du unbeschnittener Hampelmann? :D