PDA

Vollständige Version anzeigen : Schweiz läßt Volksinitiative für Ausweisung krimineller Ausländer zu



Sterntaler
07.06.2010, 12:31
macht Sinn, wohin die dann abgeschoben werden ist wohl jedem klar, in das Land in dem jedes Talent willkommen ist.

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5ca691bb46d.0.html


Schweiz läßt Volksinitiative für Ausweisung krimineller Ausländer zu

SVP-Motiv der Ausschauffungsinitiative: Kein Platz für schwerkriminelle Ausländer

BERN. Die von der Schweizer Volkspartei (SVP) getragene Initiative für die Ausschaffung krimineller Ausländer ist für gültig erklärt worden. Dies hat der Nationalrat am Mittwoch entschieden. Gleichzeitig brachte das Schweizer Parlament aber eine alternative Gegeninitiative ein.

Der SVP-Gesetzesentwurf sieht die automatische Ausweisung von Ausländern bei schweren Straftaten oder Erschleichung von Sozialleistungen vor.

sehr vernüftig:


„Sie (die Ausländer) verlieren unabhängig von ihrem ausländerrechtlichen Status ihr Aufenthaltsrecht sowie alle Rechtsansprüche auf Aufenthalt in der Schweiz, wenn sie wegen eines vorsätzlichen Tötungsdelikts, wegen einer Vergewaltigung oder eines anderen schweren Sexualdelikts, wegen eines anderen Gewaltdelikts wie Raub, wegen Menschenhandels, Drogenhandels oder eines Einbruchsdelikts rechtskräftig verurteilt worden sind oder mißbräuchlich Leistungen der Sozialversicherungen oder der Sozialhilfe bezogen haben.“

lupus_maximus
07.06.2010, 12:37
macht Sinn, wohin die dann abgeschoben werden ist wohl jedem klar, in das Land in dem jedes Talent willkommen ist.

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5ca691bb46d.0.html
Diese Talente müssen nur eins können, Kinder machen. Schließlich sollen wir dank eines ehemaligen Außenministers mit Taxameter-Kenntnissen, ausgedünnt werden durch Talente, die außer dem Talent nichts zu können, nicht weiters auffallen!!

ganja
07.06.2010, 12:52
macht Sinn, wohin die dann abgeschoben werden ist wohl jedem klar, in das Land in dem jedes Talent willkommen ist.


Was ist, wenn die Schweiz kein "Rückübernahmeabkommen" mit dem enstprechenden Herkunftsland des Täters hat? Was geschieht mit den Auszuweisenden?

Edit: Und worin besteht genau der Unterschied zur bisherigen Praxis? Es werden jetzt ja schon kriminelle Ausländer abgeschoben...

meckerle
07.06.2010, 12:53
Wir sollten von unseren Nachbarn lernen!

Sterntaler
07.06.2010, 13:09
Was ist, wenn die Schweiz kein "Rückübernahmeabkommen" mit dem enstprechenden Herkunftsland des Täters hat? Was geschieht mit den Auszuweisenden?

Edit: Und worin besteht genau der Unterschied zur bisherigen Praxis? Es werden jetzt ja schon kriminelle Ausländer abgeschoben...

a) das ist nicht der Problem der Schweiz wohin die dann gehen.

b) wohl kaum, sonst würde man diese Volksbefragung nicht durchführen wollen.Darüber wird der Katalog der Aussetzungskriterien präzisiert und erweitert.

ganja
07.06.2010, 13:16
a) das ist nicht der Problem der Schweiz wohin die dann gehen.

b) wohl kaum, sonst würde man diese Volksbefragung nicht durchführen wollen.

a) Sicher ist das das Problem der Schweiz. Sie kann ja nicht alle abzuschiebenden auf die andere Seite der Grenze stellen. Da wären wohl Frankreich, Italien, Liechtenstein, Österreich oder Deutschland nicht einverstanden.

b) Du bist anscheinend nicht informiert. Es werden jetzt schon kriminelle Ausländer ausgewiesen und das ist Fakt.

Kann sonst wer die Fragen beantworten?

Sterntaler
07.06.2010, 13:27
Notfalls bezahlt die Schweiz Abschiebelager in Afrika und fliegt die Leute aus.

ganja
07.06.2010, 13:30
Ich werde die Initiative wohl ablehnen. :)

Sterntaler
07.06.2010, 13:31
Ich werde die Initiative wohl ablehnen. :)

als Ausländer haste kein Stimmrecht. Ich würde dafür stimmen. Wer will schon Kriminelle Drogenhändler, Menschenschleuser, Sozialbetrüger und Verbrecher unterstützen? ?( Das müssen ganz kranke Leute sein, oder Leute die davon profitieren..

JensVandeBeek
07.06.2010, 13:31
„Sie (die Ausländer) verlieren unabhängig von ihrem ausländerrechtlichen Status ihr Aufenthaltsrecht sowie alle Rechtsansprüche auf Aufenthalt in der Schweiz, wenn sie wegen eines vorsätzlichen Tötungsdelikts, wegen einer Vergewaltigung oder eines anderen schweren Sexualdelikts, wegen eines anderen Gewaltdelikts wie Raub, wegen Menschenhandels, Drogenhandels oder eines Einbruchsdelikts rechtskräftig verurteilt worden sind oder mißbräuchlich Leistungen der Sozialversicherungen oder der Sozialhilfe bezogen haben.“


Hört sich gut an, war schon lange fällig. Hoffentlich zieht Deutschland nach.

ganja
07.06.2010, 13:34
als Ausländer haste kein Stimmrecht.

Ich weiss, da ich aber kein Ausländer bin... :rolleyes:

Sterntaler
07.06.2010, 13:34
Hört sich gut an, war schon lange fällig. Hoffentlich zieht Deutschland nach.

Stimmt. :] Auch im Interessen von unbescholtenen Ausländer.

borisbaran
07.06.2010, 13:34
macht Sinn, wohin die dann abgeschoben werden ist wohl jedem klar, in das Land in dem jedes Talent willkommen ist.
http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5ca691bb46d.0.html
sehr vernüftig:
Audgeszeichnet! Wer sich in einem Land nciht benehmen kann, soll sich verpissen. Ich hoffe, Deutschland zieht auhc nach.

Deutschmann
07.06.2010, 13:35
a) Sicher ist das das Problem der Schweiz. Sie kann ja nicht alle abzuschiebenden auf die andere Seite der Grenze stellen. Da wären wohl Frankreich, Italien, Liechtenstein, Österreich oder Deutschland nicht einverstanden.

b) Du bist anscheinend nicht informiert. Es werden jetzt schon kriminelle Ausländer ausgewiesen und das ist Fakt.

Kann sonst wer die Fragen beantworten?

Ja, ich.

Es geht mit Sicherheit um Ausländer die wohl keinen schweizer Pass haben. Alswo welche die praktisch "auf Urlaub" in der Schweiz sind. Um die nach Hause zu schicken braucht es kein Rücknahmeabkommen. Das braucht man nur wenn die alte Staatsangehörigkeit nicht mehr vorhanden ist.

... uuund die Abschiebung krimineller Ausländer setzt immer eine entsprechende Verhandlung voraus die je nach Strafmaß auch gar nicht greifen kann. Somit wird das als verpflichtend im Gesetz verankert. Kriminell + Ausländer = Raus.

ganja
07.06.2010, 13:36
Ich würde dafür stimmen. Wer will schon Kriminelle Drogenhändler, Menschenschleuser, Sozialbetrüger und Verbrecher unterstützen? ?( Das müssen ganz kranke Leute sein, oder Leute die davon profitieren..

Noch zum editierten Teil deines Beitrages.

Ich nicht. Aber wenn die Befürworter mir weder den Unterschied zur bisherigen Praxis noch die wichtigsten Fragen beantworten können, sehe ich keinen Grund, ihr zuzustimmen.

Sterntaler
07.06.2010, 13:38
das wird sicher ein Thema, bei dem man umfänglich in der Schweiz informiert wird. Ansonsten kannst Dich an das nächste SVP Büro wenden.

ganja
07.06.2010, 13:45
Ja, ich.

Es geht mit Sicherheit um Ausländer die wohl keinen schweizer Pass haben. Alswo welche die praktisch "auf Urlaub" in der Schweiz sind. Um die nach Hause zu schicken braucht es kein Rücknahmeabkommen. Das braucht man nur wenn die alte Staatsangehörigkeit nicht mehr vorhanden ist.

... uuund die Abschiebung krimineller Ausländer setzt immer eine entsprechende Verhandlung voraus die je nach Strafmaß auch gar nicht greifen kann. Somit wird das als verpflichtend im Gesetz verankert. Kriminell + Ausländer = Raus.

Danke für die Antwort.

Bist du sicher? Ich dachte, das war z.B bei den Nigerianern ein Problem und die können erst seit dem Abkommen (http://www.parlament.ch/ab/frameset/d/s/4705/109249/d_s_4705_109249_109285.htm) problemlos ausgewiesen werden.
Wahrscheinlich hast du Recht, ein solches Abkommen aber vereinfacht das ganze wohl einfach. Vor allem bei der Identifikation von Passlosen z.B...

Naja, da hab ich jetzt z.B nichts dagegen. Bei kleinen Straftaten wie z.B. Cannabis-Konsum bin ich gegen eine Ausweisung. Bei harten Straftaten hingegen begrüsse ich eine Ausschaffung.

Paul Felz
07.06.2010, 13:46
Ja, ich.

Es geht mit Sicherheit um Ausländer die wohl keinen schweizer Pass haben. Alswo welche die praktisch "auf Urlaub" in der Schweiz sind. Um die nach Hause zu schicken braucht es kein Rücknahmeabkommen. Das braucht man nur wenn die alte Staatsangehörigkeit nicht mehr vorhanden ist.

... uuund die Abschiebung krimineller Ausländer setzt immer eine entsprechende Verhandlung voraus die je nach Strafmaß auch gar nicht greifen kann. Somit wird das als verpflichtend im Gesetz verankert. Kriminell + Ausländer = Raus.

Dann sind es aber keine Ausländer.

Deutschmann
07.06.2010, 13:51
Danke für die Antwort.

Bist du sicher? Ich dachte, das war z.B bei den Nigerianern ein Problem und die können erst seit dem Abkommen (http://www.parlament.ch/ab/frameset/d/s/4705/109249/d_s_4705_109249_109285.htm) problemlos ausgewiesen werden.
Wahrscheinlich hast du Recht, ein solches Abkommen aber vereinfacht das ganze wohl einfach. Vor allem bei der Identifikation von Passlosen z.B...

Naja, da hab ich jetzt z.B nichts dagegen. Bei kleinen Straftaten wie z.B. Cannabis-Konsum bin ich gegen eine Ausweisung. Bei harten Straftaten hingegen begrüsse ich eine Ausschaffung.

Ja, bei Passlosen haben wir auch das Problem. Da sind aber in der zwischenzeit einige Abkommen getroffen worden. Bei Leuten ohne Pass und ohne Abkommen sehe ich allerdings ein Problem. Wobei das "ohne Pass" eher darauf zurück zu führen ist, dass der einfach in der Schublade verschwindet. Offiziell müsste man ja seine Staatsangehörigkeit ablegen. Das werden aber die wenigsten machen.

Sterntaler
07.06.2010, 13:52
wie wichtig und dringend diese Ausschaffungsinitiative ist zeigt dieser Artikel:

http://www.bernerzeitung.ch/schweiz/standard/Haeftlinge-in-der-Schweiz-sind-zu-70-Prozent-Auslaender/story/22243843



Häftlinge in der Schweiz sind zu 70 Prozent Ausländer
Aktualisiert am 19.01.2010

Die Zahl der Häftlinge in der Schweiz ist im vergangenen Jahr auf den zweithöchsten Stand seit 1999 gestiegen. Der hohe Ausländeranteil fällt auf, ebenso eine Überbelegung in der lateinischen Schweiz.

JensVandeBeek
07.06.2010, 13:54
Stimmt. :] Auch im Interessen von unbescholtenen Ausländer.

Du schreibst ja doch ab und zu Mal was Gutes ;)

Paul Felz
07.06.2010, 13:57
Du schreibst ja doch ab und zu Mal was Gutes ;)

Eigentlich geht es die ganze Zeit genau darum. Womit diesmal wirklich alle Ausländer gemeint sind, und nicht nur die "Problemgruppen".

Die Ausländer, die ich kenne, würden ihre kriminellen Landsleute mit einem dicken Arschtritt rausfeuern.

JensVandeBeek
07.06.2010, 14:05
Eigentlich geht es die ganze Zeit genau darum. 1) Womit diesmal wirklich alle Ausländer gemeint sind, und nicht nur die "Problemgruppen".

2) Die Ausländer, die ich kenne, würden ihre kriminellen Landsleute mit einem dicken Arschtritt rausfeuern.

1) Das ist vollkommen richtig. Man sollte keine Rücksicht auf Nationalität und Religion machen, sondern alle Ausländer sogar bei Bestrafung gleich behandeln.

2) Auch richtig. Deshalb habe ich ja sehr oft geschrieben. Wer die Probleme mit Ausländer lösen will, sollte mit denen zusammen arbeiten die keinem Problem darstellen. Pauschalisierend behandeln und auch die Unbeteiligten indirekt ansprechen würde Lösung des Problems unnötig erschweren.

Paul Felz
07.06.2010, 14:07
1) Das ist vollkommen richtig. Man sollte keine Rücksicht auf Nationalität und Religion machen, sondern alle Ausländer sogar bei Bestrafung gleich behandeln.

2) Auch richtig. Deshalb habe ich ja sehr oft geschrieben. Wer die Probleme mit Ausländer lösen will, sollte mit denen zusammen arbeiten die keinem Problem darstellen. Pauschalisierend behandeln und auch die Unbeteiligten indirekt ansprechen würde Lösung des Problems unnötig erschweren.

Wie ich schon mal schrieb, liegt das Problem darin, daß man Deutsche nicht ausweisen kann. Es sei denn, wir koppeln Bayern ab (Snake Plisskin läßt grüßen ;) )

JensVandeBeek
07.06.2010, 14:19
Wie ich schon mal schrieb, liegt das Problem darin, daß man Deutsche nicht ausweisen kann. Es sei denn, wir koppeln Bayern ab (Snake Plisskin läßt grüßen ;) )

Für Deutschland wäre ein großer Gewinn, wenn wenigstens die kriminelle Ausländer ausgewiesen werden, die noch keine Staatsbürgerschaft besitzen.

Man könnte eventuell zukünftige Einbürgerungen mit entsprechendem Passus ausstatten, dass Ausländer bei bestimmten Straftaten, Staatsbürgerschaft zurückgenommen werden kann.
(Dann bestünde aber die Gefahr, dass diese Leute im Falle Staatenlosigkeit nicht abgeschoben werden können, falls Ursprungländer sich weigern, sie aufzunehmen).

Sterntaler
07.06.2010, 14:20
die Ausschaffungsinitiative wird wohl eine Mehrheit finden.

http://www.20min.ch/community/story/21141750


Wenn Ausländer in der Schweiz ein schweres Verbrechen begehen oder unberechtigterweise Sozialhilfe beziehen, sollen sie sofort des Landes verwiesen werden. Dies sieht die geplante Ausschaffungs-Initiative der SVP vor – und findet laut einer repräsentativen Umfrage des Marktforschungs-Instituts Demoscope in den Kantonen Zug und Luzern auch regen Anklang: 68 Prozent würden mit hier Ja stimmen (20 Minuten Online berichtete). Dem gegenüber stehen 86 Prozent der 20-Minuten-Online-Leser, die ebenfalls mit einem Ja votieren würden, wie eine Umfrage unter etwa 4300 Befragten zeigt. 91 Prozent glauben demnach auch, dass die Initiative angenommen wird, wenn dann einmal ein Termin feststeht.


45 Prozent finden übrigens, dass nicht unterschieden werden sollte, für welche Straftaten die Regelung gelten soll. Sie treten dafür ein, dass auch bei Vergehen – also Delikten, bei denen bis zu 3 Jahre Freiheitsentzug drohen (zum Beispiel Diebstahl) – der Landesverweis folgen soll. Auch das Herkunftsland oder der Grund des Aufenthalts sollte laut 70 Prozent nicht ausschlaggebend sein, ob jemand bleiben darf oder nicht. Dies hiesse, dass es keinen Unterschied macht, ob jemand in der Schweiz Asyl sucht, nur zum Arbeiten herüberfährt (Grenzgänger) oder im Besitz einer «normalen» Aufenthaltsbewilligung ist (B-Ausweis).

GG146
07.06.2010, 14:25
Eigentlich geht es die ganze Zeit genau darum. Womit diesmal wirklich alle Ausländer gemeint sind, und nicht nur die "Problemgruppen".

Die Ausländer, die ich kenne, würden ihre kriminellen Landsleute mit einem dicken Arschtritt rausfeuern.

Das ist bei den Ausländern bzw. eingebürgerten Ex - Türken, die ich kenne, ganz genauso.

Tosca
07.06.2010, 14:27
Wir sollten von unseren Nachbarn lernen!

Wir sollten eher unsere Grenze dicht machen, all das Gesindel, das dort ausgewiesen wird sucht ein neues Sozialamt.

Commodus
07.06.2010, 14:44
Hört sich gut an, war schon lange fällig. Hoffentlich zieht Deutschland nach.

Dazu müsste erstmal das Einbürgerungsrecht für "Non-EU´s" restlos gestrichen werden. Menschen mit einem Pass können problemlos in ihren Heimatländer abgeschoben werden, dazu bedarf es kein Abkommen.

Ferner müssten alle Reiseunternehmen (Busse, Flieger, Schiffe) verpflichtet werden, sämtliche Pässe vor der Abreise einzukassieren und diese in Deutschland direkt den Zollbehörden aushändigen. Ohne Pass dürfen sie niemanden mitnehmen ... basta.

Es gibt da einige Möglichkeiten wenn man den wöllte!

klartext
07.06.2010, 15:16
Was ist, wenn die Schweiz kein "Rückübernahmeabkommen" mit dem enstprechenden Herkunftsland des Täters hat? Was geschieht mit den Auszuweisenden?

Edit: Und worin besteht genau der Unterschied zur bisherigen Praxis? Es werden jetzt ja schon kriminelle Ausländer abgeschoben...

Der Unterschied ist entscheidend. Kann einer nicht abgeschoben werden, verliert er jede Art staatlicher Unterstützung, es gibt null. Norwegen macht das ähnlich.

klartext
07.06.2010, 15:20
Dazu müsste erstmal das Einbürgerungsrecht für "Non-EU´s" restlos gestrichen werden. Menschen mit einem Pass können problemlos in ihren Heimatländer abgeschoben werden, dazu bedarf es kein Abkommen.

Ferner müssten alle Reiseunternehmen (Busse, Flieger, Schiffe) verpflichtet werden, sämtliche Pässe vor der Abreise einzukassieren und diese in Deutschland direkt den Zollbehörden aushändigen. Ohne Pass dürfen sie niemanden mitnehmen ... basta.

Es gibt da einige Möglichkeiten wenn man den wöllte!

Es ist heute schon so, dass Fluggesellschaften Passagiere ohne gültiges Visum auf eigene Kosten zurückschaffen müssen. Deshalb wird bereits vor Abflug genau kontrolliert. Die illegale Zuwanderung per Flugzeug ist fast null. Die meisten kommen auf dem Landweg.

borisbaran
07.06.2010, 15:21
@31
Oder per Schiff.

Paul Felz
07.06.2010, 15:25
@31
Oder per Schiff.

Bzw. Boot.

Strandwanderer
07.06.2010, 17:19
Ich werde die Initiative wohl ablehnen. :)


"ganja" fürchtet um seinen reibungslosen Drogennachschub . . .

Sterntaler
07.06.2010, 17:25
"ganja" fürchtet um seinen reibungslosen Drogennachschub . . .

vielleicht sollten alle Kriminellen Ausländer in der Schweiz (um die geht es hier) bei Ganja zu Hause ,auf ihre Kosten hin einquartiert werden.


aus 2008:



Mehr Flüchtlinge in der Schweiz
Kein Wohnraum für Asylbewerber
Von Pascal Lechler

Ab dem Sommer 2008 stieg die Asylbewerberzahl in der Schweiz sprunghaft an. Im Aargau sind deshalb schon alle Heime und angemieteten Wohnungen für Asylbewerber überbelegt. Deswegen möchte die Schweiz die Flüchtlinge nun in Länder zurückschicken, in denen sie bereits zuvor Asylanträge gestellt haben.

"Bei uns kann das auf die Dauer nicht so weitergehen. In den einzelnen Unterbringungsmöglichkeiten, weil, wenn die so stark belegt sind, dann entwickelt sich automatisch ein höheres Aggressionspotenzial. Und das müssen wir wiederum irgendwie auffangen, weil die Leute, das sind zum großen Teil alleinreisende Männer, die haben keine Tagesstruktur, die haben keine Tagesbeschäftigung, dass heißt, die sind irgendwo in und um die Unterkünfte. Und das ist nicht unproblematisch."

Nicht unproblematisch für beide Seiten und zwar für die Gemeinden, die Asylbewerber aufnehmen, und die Flüchtlinge, die vorwiegend aus Eritrea und Somalia stammen.

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/europaheute/904267/

offensichtlich ist in der Schweiz die Schmerzgrenze erreicht.

opppa
07.06.2010, 18:33
a) das ist nicht der Problem der Schweiz wohin die dann gehen.



Dafür werden sich die Schweizer genauso viel interessieren, wie die Straftäter sich für die Gesetze der Schweiz interessiert haben!

ganja
07.06.2010, 21:43
Ich werde die Initiative wohl ablehnen. :)

"ganja" fürchtet um seinen reibungslosen Drogennachschub . . .

Dafür werde ich aber wahrscheinlich den indirekten Gegenvorschlag annehmen. Ich will dich jetzt aber damit nicht überfordern, prolete nur weiter :)

Sterntaler
07.06.2010, 21:45
Dafür werden sich die Schweizer genauso viel interessieren, wie die Straftäter sich für die Gesetze der Schweiz interessiert haben!

das schätze ich auch. :]



Beim Indirekten Gegenvorschlag stellt die Bundesversammlung oder der Bundesrat im Rahmen einer Volksabstimmung der Initiative eine Gesetzesänderung oder einen -vorschlag gegenüber, welche dem Kern der Volksinitiative Rechnung tragen aber weniger weit gehen sollen.

Das Anliegen ist zum Zeitpunkt der Abstimmung entweder bereits als Gesetz, welches im Falle einer Ablehnung in Kraft tritt, oder lediglich als Gesetzesentwurf vorhanden. Im zweiten Fall drückt der Gesetzgeber oder der Bundesrat nur aus, dass er gewillt ist das Anliegen aufzunehmen, im parlamentarischen Verfahren zu behandeln und in ein Gesetz einfliessen zu lassen. Ein Beispiel für den ersten Fall ist die Einbürgerungsinitiative, wo eine weniger drastische Gesetzesänderung für den Fall einer Ablehnung bereits beschlossen war.

für unsere deutschen Freunde:

http://www.vimentis.ch/d/lexikon/488/Indirekter+Gegenvorschlag.html

Jodlerkönig
07.06.2010, 21:49
Was ist, wenn die Schweiz kein "Rückübernahmeabkommen" mit dem enstprechenden Herkunftsland des Täters hat? Was geschieht mit den Auszuweisenden?

..........die werden ohne fallschirm vom matterhorn geworfen :] wir sollten in der tat von den schweizern lernen...insbesondere wenns drum geht, eigene interessen klar zu machen und durchzusetzen....

leider aber ist es den deutschen dummköpfen von links über die mitte bis hin zu rechts aussen lieber wenn man muselmanische diktatoren und muselmanische faulpelze u.a. in gaza unterstützt, damit die noch bischen mehr rumbumsen können und einen muselterrorist nach dem anderen kalben....der dann noch zusätzlich bei uns auf hartz macht.....hauptsache den juden eins reingedrückt X(

meckerle
07.06.2010, 22:15
die werden ohne fallschirm vom matterhorn geworfen :] wir sollten in der tat von den schweizern lernen...insbesondere wenns drum geht, eigene interessen klar zu machen und durchzusetzen....

leider aber ist es den deutschen dummköpfen von links über die mitte bis hin zu rechts aussen lieber wenn man muselmanische diktatoren und muselmanische faulpelze u.a. in gaza unterstützt, damit die noch bischen mehr rumbumsen können und einen muselterrorist nach dem anderen kalben....der dann noch zusätzlich bei uns auf hartz macht.....hauptsache den juden eins reingedrückt X(
Und wer räumt die Sauerei dann auf? Soviele Geier gibt es in der Schweiz doch nicht! :D

Jodlerkönig
07.06.2010, 22:17
Und wer räumt die Sauerei dann auf? Soviele Geier gibt es in der Schweiz doch nicht! :D na die wölfe und bären siedeln sich ja wieder in den alpen an :]

Denkpoli
07.06.2010, 23:22
Audgeszeichnet! Wer sich in einem Land nciht benehmen kann, soll sich verpissen. Ich hoffe, Deutschland zieht auhc nach.

:)) :)) :)) :)) :)) :)) :))

Bevor Deutschland nachzieht, gefriert sie Sonne ein.

Veldt
08.06.2010, 20:53
"ganja" fürchtet um seinen reibungslosen Drogennachschub . . .

löl

Alles was sich ändern würde, wäre das entstehende nationale Monopol auf dem Drogenmarkt.... für die Kunden ändert sich nix :P

Doc Gyneco
08.06.2010, 21:17
macht Sinn, wohin die dann abgeschoben werden ist wohl jedem klar, in das Land in dem jedes Talent willkommen ist.

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5ca691bb46d.0.html



sehr vernüftig:

Da gäbe es ein Beispiel, resp. diverse Zahlen.

Inhaftierte im Gefägnis Champ-Dollon vom Kanton Genf, im Jahr 2009 !

Osteuropa (inkl. Russland)/Balkan/Kaukasus - 952 / 29.3%

Nord Afrika – 580 / 17.9%

Restliches Afrika – 583 / 17.9%

Schweiz (inklusive Eingebürgerte) 302 / 9.3%

Mittlerer Orient – 224 / 6.9%

Amerika – 116 / 3.6%

Asien und Ozeanien – 33 / 1.0%

Staatenlose – 9 / 03%

Das macht 82,1% Ausländer, "Pass-Schweizer" nicht inbegriffen !

Selbstredend !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Zeitgeist1
09.06.2010, 20:06
a) das ist nicht der Problem der Schweiz wohin die dann gehen.

b) wohl kaum, sonst würde man diese Volksbefragung nicht durchführen wollen.Darüber wird der Katalog der Aussetzungskriterien präzisiert und erweitert.

Wo gibt's Anträge auf Schweizer Staatsbürgerschaft? :knie:

bach
26.07.2010, 23:24
Nach dem Minarettverbot der nächste Knaller aus der Schweiz? Am 28. November wird endlich über die “Ausschaffungsinitiative” abgestimmt!

Fast exakt ein Jahr nach dem per direktdemokratischem Volksentscheid erwirkten Minarett-Verbot am 29. November 2009 wird am 28. November 2010 über die “Eidgenössische Volksinitiative ´für die Ausschaffung krimineller Ausländer (Ausschaffungsinitiative)´” abgestimmt.

http://gesamtrechts.wordpress.com/2010/07/26/nach-dem-minarettverbot-der-nachste-knaller-aus-der-schweiz-am-28-november-wird-endlich-uber-die-ausschaffungsinitiative-abgestimmt/

Nachtrag:
Verzeihung. Das Thema gibt es schon.

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=95027

Bitte verschieben oder löschen.

Paul Felz
26.07.2010, 23:25
Nach dem Minarettverbot der nächste Knaller aus der Schweiz? Am 28. November wird endlich über die “Ausschaffungsinitiative” abgestimmt!

Fast exakt ein Jahr nach dem per direktdemokratischem Volksentscheid erwirkten Minarett-Verbot am 29. November 2009 wird am 28. November 2010 über die “Eidgenössische Volksinitiative ´für die Ausschaffung krimineller Ausländer (Ausschaffungsinitiative)´” abgestimmt.

http://gesamtrechts.wordpress.com/2010/07/26/nach-dem-minarettverbot-der-nachste-knaller-aus-der-schweiz-am-28-november-wird-endlich-uber-die-ausschaffungsinitiative-abgestimmt/

Kann sich Friesland der Schweiz anschließen?

twoxego
26.07.2010, 23:26
ein hübsches wort dieses "ausschaffung".

irgendwie klingt das etwas altertümlich und ehrwürdig.
"schafft ihn aus, diesen uhold", hätte auch im Tell vorkommen können.

bach
26.07.2010, 23:28
ein hübsches wort dieses "ausschaffung".

irgendwie klingt das etwas altertümlich und ehrwürdig.
"schafft ihn aus, diesen uhold".

Ja. Das Wort klingt sehr schön. Die Schweizer haben Stil.

Bruddler
26.07.2010, 23:30
ein hübsches wort dieses "ausschaffung".

irgendwie klingt das etwas altertümlich und ehrwürdig.
"schafft ihn aus, diesen uhold", hätte auch im Tell vorkommen können.

Ich verwechsle das immer mit "Ausschabung"..... :=

twoxego
26.07.2010, 23:30
die deutschen würden ein wortungetüm daraus machen.

vielleicht:
entziehung der erlaubnis zum dauerhaften oder zeitweisen aufenthalt auf dem staatsgebiet, mit untersagung der widerkehr ... blah bla blub.

Paul Felz
26.07.2010, 23:32
die deutschen würden ein wortungetüm daraus machen.

vielleicht:
entziehung der erlaubnis zum dauerhaften oder zeitweisen aufenthaltes auf dem staatsgebiet, mit untersagung der widerkehr ... blah bla blub.

Abschiebung

Bruddler
26.07.2010, 23:32
die deutschen würden ein wortungetüm daraus machen.

vielleicht:
entziehung des der erlaubnis zum dauerhaften aufenthaltes auf dem staatsgebiet, mit untersagung der widerkehr ... blah bla blub.

Es geht auch kürzer:
Arschtritt !

twoxego
26.07.2010, 23:34
aber eher nicht in irgend etwas offiziösem, wie dem fragebogen zu einem bürgerbegehren.
da isst der deutsche bürokrat eher seine stempel.

bach
26.07.2010, 23:35
die deutschen würden ein wortungetüm daraus machen.

vielleicht:
entziehung der erlaubnis zum dauerhaften oder zeitweisen aufenthalt auf dem staatsgebiet, mit untersagung der widerkehr ... blah bla blub.

Die Deutschen sollten sich die Schweizer zum Vorbild nehmen.

Paul Felz
26.07.2010, 23:37
Die Deutschen sollten sich die Schweizer zum Vorbild nehmen.

Geht nicht. Im Gegensatz zu den Schweizern haben wir den Krieg verloren.

Die Friesen allerdings nie. Wir könnten die Schweiz eingliedern.

bach
26.07.2010, 23:39
Abschiebung

"Ausschaffung" klingt wirklich viel humaner als "Abschiebung" oder "Ausweisung". Allein wegen dieses Wortes wird ein größerer Anteil zustimmen. Die Sprache prägt das Denken. Das sollten sich national orientierte Parteien und Personen mal klarmachen.

twoxego
26.07.2010, 23:40
ich glaube, da überschätzt Du diese leute und zwar nicht nur ein wenig.

Paul Felz
26.07.2010, 23:41
"Ausschaffung" klingt wirklich viel humaner als "Abschiebung" oder "Ausweisung". Allein wegen dieses Wortes wird ein größerer Anteil zustimmen. Die Sprache prägt das Denken. Das sollten sich national orientierte Parteien und Personen mal klarmachen.

Das könnte durchaus richtig sein, ist aber zu spät.

bach
26.07.2010, 23:43
Das könnte durchaus richtig sein, ist aber zu spät.

Wieso ist das zu spät?

Paul Felz
26.07.2010, 23:59
Wieso ist das zu spät?

Gehirnwäsche abgeschlossen. Oder wie sonst erklärst Du die Wahlergebnisse?

bach
27.07.2010, 00:06
Gehirnwäsche abgeschlossen. Oder wie sonst erklärst Du die Wahlergebnisse?

Mit Politikverdrossenheit, Desinformiertheit und dem schlechten Angebot an Parteien.

Paul Felz
27.07.2010, 00:07
Mit Politikverdrossenheit, Desinformiertheit und dem schlechten Angebot an Parteien.

Wo genau ist der Unterschied?

Registrierter
27.07.2010, 03:24
Audgeszeichnet! Wer sich in einem Land nciht benehmen kann, soll sich verpissen. Ich hoffe, Deutschland zieht auhc nach.

Außer die Rechtschreibregeln verrätst Du mit Deinem Posting auch noch die zionistische Idee!
Du mußt den Gojim doch Vermischung und Mischehen predigen, damit die Macht der Zionisten endlich ihren Zenit erreicht.

Wenn das mal keine Ärger mit der Zentrale gibt.

Registrierter
27.07.2010, 03:25
Audgeszeichnet! Wer sich in einem Land nciht benehmen kann, soll sich verpissen. Ich hoffe, Deutschland zieht auhc nach.

Außer die Rechtschreibregeln verrätst Du mit Deinem Posting auch noch die zionistische Idee!
Du mußt den Gojim doch Vermischung, Mischehen und maximale Zuwanderung predigen, damit die Macht der Zionisten endlich ihren Zenit erreicht.

Wenn das mal keine Ärger mit der Zentrale gibt.
Die sieht die Rückführung von Ausländern gar nicht gern.

Omega
27.07.2010, 08:25
Es ist heute schon so, dass Fluggesellschaften Passagiere ohne gültiges Visum auf eigene Kosten zurückschaffen müssen. Deshalb wird bereits vor Abflug genau kontrolliert. Die illegale Zuwanderung per Flugzeug ist fast null. Die meisten kommen auf dem Landweg.

Die Regelung wird teilweise unterlaufen in dem ein Schleuser die Dokumente noch im Flugzeug an sich nimmt. Die Fluggesellschaft hat dann zwar alles richtig geprüft aber die Ausländer melden sich dann als Staatenlose bei der deutschen Passkontrolle. Bei einer Durchsuchung findet man keine Papiere.

Oder alternativ: Der Libanon stattet z..b. Flüchtlinge mit sogenannten Laissez Passer Papieren aus. Flüchtlinge aus dem Irak oder Palästinänser werden im Libanon nicht eingebürgert sondern erhalten die oben genannten Papiere. Damit können sie zwar ausreisen aber nicht wieder einreisen weil die Papiere nach einer gewissen Zeit ihre Gültigkeit verlieren.

opppa
27.07.2010, 09:24
Geht nicht. Im Gegensatz zu den Schweizern haben wir den Krieg verloren.

Die Friesen allerdings nie. Wir könnten die Schweiz eingliedern.

Ihr seid ja nur neidisch auf die Berge!

:hihi:

opppa
27.07.2010, 09:37
Die Regelung wird teilweise unterlaufen in dem ein Schleuser die Dokumente noch im Flugzeug an sich nimmt. Die Fluggesellschaft hat dann zwar alles richtig geprüft aber die Ausländer melden sich dann als Staatenlose bei der deutschen Passkontrolle. Bei einer Durchsuchung findet man keine Papiere.



Die Toiletten in Flugzeugen sind nun mal sehr aufnahmefähig!

Der Hammer kommt aber erst dann:
Der deutsche Staat beschäftigt sich - warum auch immer - damit, nachzuweisen, welche Staatsangehörigkeit Abu-El-Hatnix nun wirklich hat.
Weil das ein paar Jährchen dauern wird, bringt man Abu-El-Hatnix irgendwo in Deutschland unter und alimentiert ihn besser, als er in Mohammedanien je gelebt hat.
Wenn dann nach ein paar Jährchen - wenn überhaupt - nachgewiesen werden kann, daß uns Abu-El-Hatnix über seine Herkunft und Staatsangehörigkeit die Hucke voll gelogen hat, war er sooo lange in Deutschland, daß man ihm nicht mehr zumuten kann, wieder in seine (eigentlich doch) heißgeliebte Heimat zurückzukehren.

Die einzig mögliche Lösung wäre (gewesen), Abu-El-Hatnix sofort (auch ohne Papiere) nach der Landung in Deutschland wieder in das von ihm als Herkunftsland angegebene Land zurückzuschicken.

X(

Als Übergangslösung müsste man schnellstens alle Abu-El-Hatnixe, die sich hier auf diese Weise ein Aufenthaltsrecht erschwindelt haben, innerhalb von höchstens einem Monat entsorgen. Die Kosten für die Flüge wären wohl aus den Einsparungen bei Hartz-IV innerhalb von spätestens 2 Monaten finanziert.

JensVandeBeek
27.07.2010, 09:45
Wir haben nichts von unseren Nachbarn zu lernen. Auch mit heutigen deutschen Gesetzen könnten ganze Menge bewegt werden. Es fehlen nur mutige Politiker mit dicken Eier die diese Gesetze auch einwenden und Bevölkerung die wenn sein muss auf die Strasse gehen würde.

Paul Felz
27.07.2010, 10:13
Ihr seid ja nur neidisch auf die Berge!

:hihi:

Wozu sollen Berge denn gut sein? Die stehen doch nur im Weg rum.

JensVandeBeek
27.07.2010, 11:20
Wozu sollen Berge denn gut sein? Die stehen doch nur im Weg rum.

...und deshalb bohren die Schweizer sie ständig um durchzukommen. Wenn sie nichts zu tun haben, machen sie das mit dem Käse ;)

Paul Felz
27.07.2010, 11:22
...und deshalb bohren die Schweizer sie ständig um durchzukommen. Wenn sie nichts zu tun haben, machen sie das mit dem Käse ;)

Um in Übung zu bleiben :D

Wir dagegen wissen schon Donnerstag, wer am Sonntag zu Besuch kommt ;)

opppa
30.07.2010, 15:13
Um in Übung zu bleiben :D

Wir dagegen wissen schon Donnerstag, wer am Sonntag zu Besuch kommt ;)

Wer will denn schon in einem Land, in dem schon die Möwen mit dem Rücken anch unten fliegen, irgendjemanden besuchen?

?(

Itchy
30.07.2010, 15:24
Was ist, wenn die Schweiz kein "Rückübernahmeabkommen" mit dem enstprechenden Herkunftsland des Täters hat? Was geschieht mit den Auszuweisenden?


Gibt es in der Schweiz nicht alte Stollen, in denen genügend Raum für vorübergehende sichere Unterbringung vorhanden ist?
Hoffentlich ist das Heimatland des Ausländers nicht so unmenschlich, ihn dort lange warten zu lassen. :(

Fiel
30.07.2010, 22:02
Gibt es in der Schweiz nicht alte Stollen, in denen genügend Raum für vorübergehende sichere Unterbringung vorhanden ist?
Hoffentlich ist das Heimatland des Ausländers nicht so unmenschlich, ihn dort lange warten zu lassen. :(

Das siehst du völlig falsch. Es erstaunt mich immer wieder, dass sich die Staaten dieser Gestrandeten sich mit allen rechtlichen und unrechtlichen Mitteln weigern ihre eigenen landsleute wieder aufzunehmen. Das kommt wohl daher, dass diese Staaten froh sind, diesen kriminellen und assozialen Abschaum endlich los geworden zu sein. Die Kriminalstatistiken in diesen Ländern sind voll von diesen Leuten - die und 'bererichern' und die sollen sie wieder zurücknehmen? So blöd sind die doch nicht.