PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Gesellschaft ist nach links gerückt



keule
14.06.2010, 14:04
Ich brauche mal die Hilfe anderer User.
Die gesellschaftliche und politische Einstellung ist in den letzten 30 jahren weit nach links gerutscht.
Kann jemand Beispiele nennen, welche Themen und Ansichten, die 1980 noch als Mitte galten, heute ins rechtsextreme Feld verschoben wurden bezw. heute sogar strafbar sind?

politisch Verfolgter
14.06.2010, 14:12
D wurde immer reicher.
Die Zahl der Millionärshaushalte nimmt weiter zu.
Villa&Porsche werden in den Foren hier angegiftet, lächerlich gemacht, gar in Abrede gestellt.
Ist das links, rechts oder was ist es?
Die begütertsten 3 % haben leistungslose Einkommen.
Die Staatgläubiger haben garantierte über 72 Mrd € jährl. Verzinsung.
In der EU rentieren über 33 000 Mrd US $.
D ist das reichste EU-Mitglied.
Reichtum floriert, rentiert.
Dazu gibts die dem äußerst fruchtbare ArbeitsloserEinstellung der kleinen Leute, der Löhner.
Damit haben 2 % im Schnitt 933 mal so viel, wie andere 80 % im Schnitt haben.
Für Etliche rentiert sich die Gesellschaft er(he)blich und immer besser.

Skorpion968
14.06.2010, 17:57
Ich brauche mal die Hilfe anderer User.
Die gesellschaftliche und politische Einstellung ist in den letzten 30 jahren weit nach links gerutscht.
Kann jemand Beispiele nennen, welche Themen und Ansichten, die 1980 noch als Mitte galten, heute ins rechtsextreme Feld verschoben wurden bezw. heute sogar strafbar sind?

Du stellst doch diese unhaltbare These auf. Also ist es auch an dir, das mit Beispielen zu belegen.

Ebenso könnte ich einen Strang eröffnen mit der Behauptung:
Viele Planeten sind quadratisch!
Kann jemand Beispiele nennen, welche Planeten quadratisch sind?

derRevisor
14.06.2010, 18:04
Ich brauche mal die Hilfe anderer User.
Die gesellschaftliche und politische Einstellung ist in den letzten 30 jahren weit nach links gerutscht.
Kann jemand Beispiele nennen, welche Themen und Ansichten, die 1980 noch als Mitte galten, heute ins rechtsextreme Feld verschoben wurden bezw. heute sogar strafbar sind?

Sehr gut erkannt.

Hier meine politische Pendeltheorie zur Nachlese:

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=50163

Querulantin
14.06.2010, 18:12
Ich brauche mal die Hilfe anderer User.
Die gesellschaftliche und politische Einstellung ist in den letzten 30 jahren weit nach links gerutscht.
Kann jemand Beispiele nennen, welche Themen und Ansichten, die 1980 noch als Mitte galten, heute ins rechtsextreme Feld verschoben wurden bezw. heute sogar strafbar sind?
1980 gab es für Sozialhilfe auch bei den Konservativen eindeutige Zustimmung.
2010 ist ein Kommunist, wer den Hartz IV Satz erhöhen möchte!

1980 kamen unter CDU und Kohl hundert tausende Ausländer ins Land.
2010 ist ein Kommunist, wer nicht für sofortige Ausweisung ist.

1980 wurden hohe Subventionen von konservativen Regierungen beschlossen!
2010 ist Kommunist, wer an dem System festhalten würde.

1980 wurden Frührenten ab 55 Jahren befürwortet.
2010 ist Kommunist, wer eine Rente ab 63 als vernünftig ansieht.

.....:umkipp:

Linksruck? Lächerlich! :hihi:

bernhard44
14.06.2010, 18:22
Gewalt von links galt damals als staatsgefährdend, für Gefangene der RAF wurden extra Hochsicherheitsgefängnisse gebaut und Sondereineinheiten zur Terrorabwehr (GSG9) gegründet. Heute brennen täglich Autos, Polizisten werden angegriffen und vorsätzlich verletzt, keiner fängt die Täter!
Gewalt von links ist mittlerweile eine alltägliche, fast schon geduldete, zumindest aber tolerierte Form der Auseinandersetzung mit dem Staat!

Querulantin
14.06.2010, 18:45
1980 hatten RAF Mitglieder Rückhalt in der Bevölkerung. Die Täter wurden beschützt!
2010 ist jede Steineschmeißer ein Staatsfeind geworden.

Sprecher
14.06.2010, 18:48
Ich brauche mal die Hilfe anderer User.
Die gesellschaftliche und politische Einstellung ist in den letzten 30 jahren weit nach links gerutscht.
Kann jemand Beispiele nennen, welche Themen und Ansichten, die 1980 noch als Mitte galten, heute ins rechtsextreme Feld verschoben wurden bezw. heute sogar strafbar sind?

Deutsche Ostgebiete
Rückführung der Türken in ihre Heimat

damals noch bis weit in CDU und FDP Selbstverständlichkeiten.
Heute wollen sogar die Reps auf die Ostgebiete verzichten und Türken "integrieren".

Rowlf
14.06.2010, 18:48
1980 hatten RAF Mitglieder Rückhalt in der Bevölkerung. Die Täter wurden beschützt!
2010 ist jede Steineschmeißer ein Staatsfeind geworden.

Nein, zu dieser Zeit hatten sie lange keinen Rückhalt in der Bevölkerung mehr. Der Unterschied zwischen Steine werfen und Menschen mit automatischen Waffen angreifen, ist eher ein qualitativer.

Sprecher
14.06.2010, 18:50
1980 hatten RAF Mitglieder Rückhalt in der Bevölkerung. Die Täter wurden beschützt!
2010 ist jede Steineschmeißer ein Staatsfeind geworden.

Nö heute sitzen die RAF-Mitglieder im Bundestag.

Querulantin
14.06.2010, 18:54
Nein, zu dieser Zeit hatten sie lange keinen Rückhalt in der Bevölkerung mehr. Der Unterschied zwischen Steine werfen und Menschen mit automatischen Waffen angreifen, ist eher ein qualitativer.
Hallo Rolf,

1980 habe ich noch viele erlebt, die haben die Attentate als Kampf gegen den Staat akzeptiert. Die haben die Opfer bedauert, aber als notwendiges Übel gesehen. Einige Lehrer von mir z.B.! Diese Einstellung habe ich nie verstanden.

2010 gibt es zwar anscheint mehr Steineschmeißer und Autoanzünder, wenn ich an die Strommastenumleger und AKW Demonstrationen denke, sind es heute aber weniger, und diese haben zu Recht eine massive Front gegen sich.

Einen Linksruck erkenne ich nicht.

Liebe Grüße Q.

twoxego
14.06.2010, 18:58
Nö heute sitzen die RAF-Mitglieder im Bundestag.

ein beispiel wäre nett.

von den gründungsmitgliedern sitzt tatsächlich einer, allerdings nicht im bundestag.
ansonsten ist er ein geachtetes parteimitglied.


ps.:
ich sollte mir das langsam mal abspeichern. die jungs kommen ständig damit und lernen scheinbar nie dazu.

Deutschmann
14.06.2010, 18:58
Ich brauche mal die Hilfe anderer User.
Die gesellschaftliche und politische Einstellung ist in den letzten 30 jahren weit nach links gerutscht.
Kann jemand Beispiele nennen, welche Themen und Ansichten, die 1980 noch als Mitte galten, heute ins rechtsextreme Feld verschoben wurden bezw. heute sogar strafbar sind?

Das ist eine falsche Fragestellung. Wenn die Gesellschaft nach links gerückt ist, bedeutet das nicht gleich dass die alten Forderungen rechts sind. Um es grob zu sagen: in den 80ern war Eigenverantwortung sowie Hilfe zur Selbsthilfe noch groß geschrieben. Heute ruft jeder nach dem Rundum-Versorgerstaat. Und die Politik zieht da mit. Das ist der eigentliche Linksruck der Gesellschaft. Ausländerproblematik oder anderes in der Art hat nichts mit politisch links oder rechts zu tun, sondern mit nationaler oder nicht-nationaler Politik.

Querulantin
14.06.2010, 19:11
...Um es grob zu sagen: in den 80ern war Eigenverantwortung sowie Hilfe zur Selbsthilfe noch groß geschrieben. Heute ruft jeder nach dem Rundum-Versorgerstaat. Und die Politik zieht da mit. Das ist der eigentliche Linksruck der Gesellschaft. ...
Da gehe ich inhaltlich mit, die gefühlte Eigenverantwortung sinkt durchschnittlich, aber heute gibt es in der Summe weniger Unterstützung als früher. Als Antwort auf diese Entwicklung hin zu unmündigen Bürgern reagieren wir meiner Meinung nach mit sinkender Solidarität.

Das passt alles schwer in ein links-rechts Schema, aber ich empfinde es eher als einen politischen rechts Ruck.

Liebe Grüße Q.

twoxego
14.06.2010, 19:13
tatsächlich stehen wenigstens die politiker der grossen parteien, nach selbstauskunft in der "mitte".

ich glaube dies nicht sondern denke eher "hinten".


natürlich kommt es auf den eigenen standpunkt an.
da soll es einen mitforisten geben, dem schon die NPD zu links ist.
es würde mich allerdings auch nicht wundern, wären es mehr.

Deutschmann
14.06.2010, 19:15
Da gehe ich inhaltlich mit, die gefühlte Eigenverantwortung sinkt durchschnittlich, aber heute gibt es in der Summe weniger Unterstützung als früher. Als Antwort auf diese Entwicklung hin zu unmündigen Bürgern reagieren wir meiner Meinung nach mit sinkender Solidarität.

Das passt alles schwer in ein links-rechts Schema, aber ich empfinde es eher als einen politischen rechts Ruck.

Liebe Grüße Q.

Ich sehe das so: der Versorgerstaat ist ein klassisches Linksthema. Wenn also die Zustimmung zu so einem Staat wächst, ist das für mich ein Linksruck der Gesellschaft.

Ach so, wenn du die Unterstützung meinst - ja, die muss zwangsläufig sinken weil die Anzahl der Bedürftigen stetig zunimmt.

GG146
14.06.2010, 19:17
Ich sehe das so: der Versorgerstaat ist ein klassisches Linksthema. Wenn also die Zustimmung zu so einem Staat wächst, ist das für mich ein Linksruck der Gesellschaft.

Ach so, wenn du die Unterstützung meinst - ja, die muss zwangsläufig sinken weil die Anzahl der Bedürftigen stetig zunimmt.

Oder ein Zeichen dafür, dass eine frühere Selbstverständlichkeit nunmehr zustimmungsbedürftig geworden ist. Und damit ein Zeichen für einen Rechtsruck.

twoxego
14.06.2010, 19:19
der erste in Deutschland, der von der sozialen marktwirtschaft sprach, war immer noch herr Erhard.

der war also ein linker?
was es nicht alles gibt.

fatalist
14.06.2010, 19:20
Einen Linksruck erkenne ich nicht.


Betriebsblindheit im Endstadium :cool2:

Deutschmann
14.06.2010, 19:20
Oder ein Zeichen dafür, dass eine frühere Selbstverständlichkeit nunmehr zustimmungsbedürftig geworden ist. Und damit ein Zeichen für einen Rechtsruck.

Nein. In den 80ern wäre ein Freispruch wie im Falle der 1,30-Euro-Pfandbon-Frau undenkbar gewesen. Hier wurde ganz klar der linken Denkweise Rechnung getragen.

Querulantin
14.06.2010, 19:20
...Da soll es einen mitforisten geben, dem schon die NPD zu links ist. es würde mich allerdings auch nicht wundern, wären es mehr.
Dieses Forum hat wenig mit der Realität zu tun. :hihi:

twoxego
14.06.2010, 19:21
ja; ist das nicht nett?

Abendländer
14.06.2010, 19:22
Ein gravierendes Beispiel ist mir bekannt.
Bundespräsident Lübke benutze bei einem Staatsbesuch in Afrika den Ausdruck "Liebe Neger".
Damals belächelt aber ohne Konsequenzen.
Heute zwingender Grund für einen sofortigen Rücktritt eventuell sogar ein Strafverfahren wegen "rassistischer Beleidigung".

Außerdem die Verschärfung des Paragraphen 130 gegen Rechte.

Deutschmann
14.06.2010, 19:23
Ein gravierendes Beispiel ist mir bekannt.
Bundespräsident Lübke benutze bei einem Staatsbesuch in Afrika den Ausdruck "Liebe Neger".
Damals belächelt aber ohne Konsequenzen.
Heute zwingender Grund für einen sofortigen Rücktritt eventuell sogar ein Strafverfahren wegen "rassistischer Beleidigung".

Außerdem die Verschärfung des Paragraphen 130 gegen Rechte.

Das halte ich nicht passen für ein Links-Rechts-Schema. Das ist auswuchernde politische Korrektheit.

Querulantin
14.06.2010, 19:24
Nein. In den 80ern wäre ein Freispruch wie im Falle der 1,30-Euro-Pfandbon-Frau undenkbar gewesen. Hier wurde ganz klar der linken Denkweise Rechnung getragen.
In der Tat, das hätte es in den achziger Jahren niemals gegen, das jemand wegen eines Stiftes, einer Klopapierrolle oder eben den besagten 1,30€ gekündigt worden wäre.

Die Gesellschaft ist härter geworden und die Gerichte müssen sich damit herum schlagen.

Liebe Grüße Q.

Deutschmann
14.06.2010, 19:25
In der Tat, das hätte es in den achziger Jahren niemals gegen, das jemand wegen eines Stiftes, einer Klopapierrolle oder eben den besagten 1,30€ gekündigt worden wäre.

Die Gesellschaft ist härter geworden und die Gerichte müssen sich damit herum schlagen.

Liebe Grüße Q.

Das stimmt auch wieder. Aber damals war die Selbstbedienungsmentalität noch nicht so vorangeschritten.

Ausonius
14.06.2010, 19:27
Nö heute sitzen die RAF-Mitglieder im Bundestag.

Welches RAF-Mitglied sitzt denn im Bundestag?

Rumburak
14.06.2010, 19:28
da soll es einen mitforisten geben, dem schon die NPD zu links ist.


Die NPD hat tatsächlich viele Punkte, die sich mit denen der Linken decken, hauptsächlich im sozialen Bereich.
Ein weiterer, wäre der Naturschutz.

twoxego
14.06.2010, 19:30
sicher aber darum geht es hier ja nicht.

die grenzbereiche jeder gesellschaft haben gemeinsamkeiten.
die ergeben sich schon aus dem aussenseiter dasein.

Querulantin
14.06.2010, 19:31
Das stimmt auch wieder. Aber damals war die Selbstbedienungsmentalität noch nicht so vorangeschritten.
Musste sie auch nicht, weil relativ gesehen mehr gegeben wurde. Von jedem 40 Stunden Job konnte man 1980 leben und eine Familie ernähren; und heute?

Die Firmen haben in Notsituationen viel mehr freiwillig bezahlt. Seien es Bürgschaften für Kredite, damit Mitarbeiter ein Haus kaufen können, oder in meinem Fall bekamen wir stundenweise eine Haushaltshilfe gestellt, damit mein Vater weiterhin Überstunden machen kann, obwohl es sich um mich kümmern wollte.

All das gibt es heute viel seltener und damit leider und natürlich nicht zu rechtfertigen eine Mentalität der Ansprüche und des Nehmens.

Liebe Grüße Q.

Rumburak
14.06.2010, 19:33
Zwar nicht aus den 80ern, aber dieses Zitat zeigt, wie weit sich die Parteienlandschaft, allgemein verändert hat.


Gemäß dem Potsdamer Abkommen ist das deutsche Gebiet östlich von Oder und Neiße als Teil der sowjetischen Besatzungszone Deutschlands der Republik Polen nur zur einstweiligen Verwaltung übergeben worden. Das Gebiet bleibt ein Teil Deutschlands. Niemand hat das Recht, aus eigener Machtvollkommenheit Land und Leute preiszugeben oder eine Politik des Verzichts zu treiben.

Feierliche Erklärung aller Bundestagsfraktionen mit Ausnahme der KPD am 13. Juni 1950

Deutschmann
14.06.2010, 19:34
Musste sie auch nicht, weil relativ gesehen mehr gegeben wurde. Von jedem 40 Stunden Job konnte man 1980 leben und eine Familie ernähren; und heute?

Die Firmen haben in Notsituationen viel mehr freiwillig bezahlt. Seien es Bürgschaften für Kredite, damit Mitarbeiter ein Haus kaufen können, oder in meinem Fall bekamen wir stundenweise eine Haushaltshilfe gestellt, damit mein Vater weiterhin Überstunden machen kann, obwohl es sich um mich kümmern wollte.

All das gibt es heute viel seltener und damit leider und natürlich nicht zu rechtfertigen eine Mentalität der Ansprüche und des Nehmens.

Liebe Grüße Q.

Ja. Ich glaube wir meinen beide das gleiche aber umschreiben es anders. Die Gesellschaft ist empfänglicher geworden für linke Politik. Ob sie dahin getrieben wurde oder es aus eigenen Stcüken getan hat, sei mal dahingestellt.

Marx
14.06.2010, 19:35
In Deutschland reagiert immer mehr der reale Kapitalismus.

Mußten in den 80-ziger Jahren die Konzerne noch auf bestimmte Forderungen der Gewerkschaft eingehen weil an deren Verhandlungstisch die DDR mit "saß", so braucht sie es seit den 90 Jahren nicht mehr. Der DGB denkt leider immer noch so und wundert sich das ihm die Mitglieder weglaufen.
Ich würde die Entwicklung eher bezeichnen als eine weitere Verschärfung der kapitalistischen Ausbeutung und weiteren Abwurf von sozialen Standarts.

bernhard44
14.06.2010, 19:39
1980 hatten RAF Mitglieder Rückhalt in der Bevölkerung. Die Täter wurden beschützt!
2010 ist jede Steineschmeißer ein Staatsfeind geworden.

Dummfug! Hier ruft wieder einer dieser Gewalt-Tolerierer: haltet den Dieb!

Querulantin
14.06.2010, 19:52
Dummfug! Hier ruft wieder einer dieser Gewalt-Tolerierer: haltet den Dieb!
Dann ist eine weitere sachliche Diskussion damit zu Ende......:rolleyes:

derRevisor
14.06.2010, 19:54
Dann ist eine weitere sachliche Diskussion damit zu Ende......:rolleyes:

Sachstände lasen sich ohnehin nicht diskutieren. Sie sind einfach vorhanden.

Humer
14.06.2010, 20:23
Ein gefühlter Linksruck könnte darin bestehen, dass es heute mehr akzeptierte Lebensformen als früher gibt. Man regt sich nicht mehr auf über Homosexuelle oder Patchworkfamilien. Nichteheliche Kinder und deren Mütter werden nicht mehr diskriminiert. Frauen haben es leichter ihre Rechte zu verwirklichen. Wenn also Toleranz links ist, dann wäre das ein Linksruck.

In wirtschaftlicher Hinsicht haben wir ein anderes Bild. Der Neoliberalismus ist die bestimmende Ideologie der letzten 20 Jahre. Er hat unsere Gesellschaft mehr geprägt als alle anderen politischen Strömungen. Obwohl Profitmaximierung ja eigentlich kein politisches Programm ist. Floskeln wie Eigenverantwortung usw. sind nicht das Ziel, sondern sie sollen nur die unangenehmen Folgen des Neoliberalismus verschleiern.
Der Vorgang ist bestimmt nicht links, weil die automatisch zunehmende Konzentration von Volksvermögen auf wenige Reiche kein linkes Ziel ist. Rechts ist Neoliberlismus auch nicht, weil der Gemeinschaftsaspekt fehlt und es um internationale Vorgänge geht. Die Schwächung des Staates, die damit verbunden ist , kann nicht rechts sein.

Wir kommen mit dem alten Koordinaten nicht weiter. Wir haben eine kulturelle Liberalisierung bei gleichzeitiger Ökonomisierung aller Lebensbereiche.

Zu der im Eingangsbeitrag aufgestellte Vermutung, dass einige Meinungen jetzt rechtsextrem sein sollen, welche früher noch als konservativ galten, stimmt vielleicht für den Fall, dass jemand Gebietsforderungen an Polen stellt. Sonst fällt mir dazu nichts ein.

Wir erleben also Veränderungen, die nicht so recht in das alte links-rechts Schema passen wollen.

politisch Verfolgter
15.06.2010, 11:34
Villa&Porsche bedingen Anbieterprofit.
Viele haben leistungslose Einkommen, die ihnen immer größeren Reichtum bewirken.
Es geht also um Reichtumszugang, nicht um links oder rechts.
LiRe ist nur was für kleine Leute, die derart schlichte Weltbilder benötigen, weil sie sich als Instrument von Vorteilsnehmern begreifen.
LiRe ist kleine-Leute-Denken schlichter, verengter Horizonte.
Wie wärs denn mal mit dem Villa&Porsche-Schema, mit immer noch weiter mehr für z.B. Familie und Nachwuchs?
Wie wärs mit Reichtumszugang, mit Profit, mit Leistung und Selbstverwirklichung?
Als bitte bürgerlich denken und agieren.
Die kleinen Leute können einem nur leid tun, sind aber offenbar für Etliche ganz nützlich.
Deswegen wird ja die ökonomische Verteilung vom ÖD nie objektiviert.
Wer mit LiRe daherkommt, will schlichte Geister für noch dümmer verkaufen, als sie eh schon sein mögen.

Bräunie
15.06.2010, 23:53
Nö heute sitzen die RAF-Mitglieder im Bundestag.

Und die Verfahren gegen die Steineschmeißer werden zumeist eingestellt, die kriminellen Linkschaoten werden vielleicht mal vorgeladen, wenn überhaupt, grundsätzlich ist doch bekannt, dass die mit Samthandschuhen angefasst werden, mit harter Hand geht der Staat viel eher gegen friedliche nationale Sozialisten vor, die die volle Härte des Gesetzes schon bei Bagatelldelikten zu spüren bekommen, wo die Politkriminellen von Links stets laufen gelassen werden.

Es echauffiert sich doch auch keiner über die linke Gewalt, man schwadroniert in der gleichgeschalteten Presselandschaft nur über angeblich zunehmende Gewalt bei vermeintlichen "Neonazis", vor der Realität, nämlich dass linke Gewalt auf dem Vormarsch ist und exponentiell zunimmt, davor verschließen die Systemlinge konsequent die Augen...

politisch Verfolgter
16.06.2010, 09:43
Links ist alles, was Lohn&Brot zuzuordnen ist.
Es ist das Erzübel der Moderne.
Diese Linken sollten ihren Wahn doch bitte woanders ausleben.
Das schädigt nur.
Da kommen z.B. "Steineschmeisser" und "Neonazis" dabei raus, auch Innenstadverwüster und Autoanzünder, Polizistenangreifer und Gewaltjugendliche, Komasäufer und Drogenabhängige.
Es ist doch schrecklich.
Villa&Porsche sind da weit besser.
Der Schaden wird nicht mal offengelegt.
Oder wo ist bitte die ökonomische Verteilung?

Sprecher
16.06.2010, 18:30
Welches RAF-Mitglied sitzt denn im Bundestag?

Daß gerade du das fragst ist der Klopfer :hihi:

Da er in das illegale Informationssystem der RAF involviert war[2], wurde er 1980 wegen Unterstützung einer kriminellen Vereinigung als Verteidiger für die Gefangenen aus der RAF in den Jahren 1970 bis 1975 von der 2. Großen Strafkammer beim Landgericht Berlin zu einer Freiheitsstrafe von zunächst 18 Monaten auf Bewährung verurteilt.


http://de.wikipedia.org/wiki/Hans-Christian_Str%C3%B6bele#Anwalt_von_RAF-Mitgliedern

politisch Verfolgter
16.06.2010, 18:32
Die kleinen Leute sitzen in ihren Betrieben und freuen sich, daß es der Wirtschaft immer besser geht.
Die sind eigentlich unpolitisch und löhnern eifrig vor sich hin.
Das bürgerliche Lager arrangiert das gut, sodaß sich die allermeisten kleinen Leute gut aufgehoben sehen.

klartext
16.06.2010, 18:55
Welches RAF-Mitglied sitzt denn im Bundestag?

Der Blutgreis Ströbele.

twoxego
16.06.2010, 19:32
er war allerdings immer noch kein mitglied, im gegesatz zu herrn Mahler eben.
immer lustig, wenn ausgerechnet dessen bewunderer und parteifreunde mit diesem unfug kommen.

nach damaligen umfragen im akademischen umfeld hätten übrigens ca. 60% prozent der befragten, gesuchten RAF leuten wenigstens ein bett für die nacht zur verfügung gestellt.

Sprecher
16.06.2010, 19:48
nach damaligen umfragen im akademischen umfeld hätten übrigens ca. 60% prozent der befragten, gesuchten RAF leuten wenigstens ein bett für die nacht zur verfügung gestellt.

Klar das ganze 68er-Kroppzeug welches die BRD-Republik wie ein Krebsgeschwür befallen hat und inzwischen an allen Schalthebeln der Macht sitzt.

Ausonius
16.06.2010, 20:19
Daß gerade du das fragst ist der Klopfer :hihi:

Da er in das illegale Informationssystem der RAF involviert war[2], wurde er 1980 wegen Unterstützung einer kriminellen Vereinigung als Verteidiger für die Gefangenen aus der RAF in den Jahren 1970 bis 1975 von der 2. Großen Strafkammer beim Landgericht Berlin zu einer Freiheitsstrafe von zunächst 18 Monaten auf Bewährung verurteilt.


http://de.wikipedia.org/wiki/Hans-Christian_Str%C3%B6bele#Anwalt_von_RAF-Mitgliedern

Ströbele war nun mal selbst kein RAF-Mitglied, da könnt ihr noch so viel dran rütteln. Wenn du nach politisch aktiven Ex-RAF-Mitgliedern suchst, erkundige dich doch mal über einen gewissen Horst Mahler... der dürfte dir auch inhaltlich mehr liegen.

Preuße
16.06.2010, 20:30
Ich finde, man muss diese Frage differenzieren. Der Staat an sich ist meiner Meinung nach nicht links. Dafür sind zuviele Leute unpolitisch, selbst Bundestagsabgeordnete haben kaum eine eigene Meinung.

Gesellschaftspolitisch ist zur Zeit die linke politische Seite tonangebend. Wirtschaftspolitisch sind es eher die Liberalen.
Die Rechte hat zur Zeit nirgends die Meinungshoheit, weswegen das Gefühl besteht, der Staat sei links. In Österreich hat es die FPÖ bspw. geschafft, in manchen Themen eine Meinungshoheit zu bekommen.

Blue Max
17.06.2010, 07:20
Ich brauche mal die Hilfe anderer User.
Die gesellschaftliche und politische Einstellung ist in den letzten 30 jahren weit nach links gerutscht.
Kann jemand Beispiele nennen, welche Themen und Ansichten, die 1980 noch als Mitte galten, heute ins rechtsextreme Feld verschoben wurden bezw. heute sogar strafbar sind?

1980 ist zu spät angesetzt. Da war bereits der Zerfall der deutschen Gesellschaft unumkehrbar.

Wenn schon ein Vergleich mit heute, dann bieten sich die 50er und 60er Jahre an.

Strafbar:

- Freie Erforschung des Holocaust/Revisionismus

- Jede Kritik an Juden

- Kritik an der Masseneinwanderung von Unterschichten anderer Völker

- Kritk an Migranten und Minderheiten wie z.B. Neger, Zigeuner, Musel u.a.

- Forderung, Deutschland soll auch in Zukunft deutsch bleiben

- Positive Darstellung einiger oder aller Aspekte der Politik des 3.Reiches

- Bezeichnung der Neudeutschen als Paßdeutsche

"Rechtsextrem":

- Forderung nach einer konservativen Familienpolitik

- Kritik am Genderwahnsinn

- Kritik am Quotenwahnsinn

- Kritik an der Massenabtreibung

- Kritik allgemein an der linksliberalen Gesellschaftspolitik

- Forderung nach Tradition, Kultur, Heimat, Famile, Vaterland

- Kritik an der grottenschlechten Bildungspolitik

- Kritik an der modernen Kunst

- Forschungen an den Kriegsursachen beider Weltkriege, die zu anderen Ergebnissen als die der orthodoxen Historiker kommen

- Positive Darstellung der deutschen Geschichte

- Darstellung der Kriegsverbrechen an Deutschen in wahrem und vollem Umfang

- Die Wahrheit sagen allgemein, z.B. über Migrantenkriminalität u.a. Verbrechen am deutschen Volk

- Forderung nach Assimilation der Migranten

- Kritik an der multikriminellen Gesellschaft

- Forderung nach Erhaltung der Völker

Die Liste ist endlos. Die Gedankenpolizei (die Medienköter) paßt auf, daß die Menschen nicht anders denken als vorgegeben. Die Schere im Kopf macht die Runde. :nohear:

Man hat Angst vor staatlicher Verfolgung und gesellschaftlicher Zerstörung, wenn man offen seine Meinung sagt. Man sagt seine Meinung nur noch unter 4 Augen. Es gibt keine Meinungsfreiheit mehr, diese befindet sich auf dem Niveau von Stalins UDSSR. 10.000 Dissidenten werden jedes Jahr verfolgt, das ist Weltrekord.

Wir erleben gerade den amerikanischen Imperialismus in Reinform. Der amerikanische Imperialismus besteht aus Multikultur und genetischem Kommunismus; mit diesen Verbrechen will er unter allen Umständen die ganze Welt beglücken. Wer nicht freiwillig mitmacht, wird niedergebombt und mit Krieg überzogen.

Endziel ist die Ausrottung der gewachsenen Völker und ihr Aufgehen in der Weltgesellschaft.

Alle politischen Gruppierungen verteidigen diesen Weg, von den Linken bis zu den Konservativen.

Nur die Nationalisten wehren sich noch, weswegen sie mit aller Härte des Gesetzes verfolgt werden.

Hier mal ein guter Text zum Thema:

Die USA funktionierte gut, solange es von jedermann verstanden wurde, daß sie eine Erweiterung der europäischen Zivilisation war, nur mit größerer sozialer Mobilität. Jedoch war die Saat für euren Niedergang bereits mit dem radikalen Egalitarismus gesät, der in der amerikanischen Unabhängigkeitserklärung eingeschlossen ist. Dieser radikale Egalitarismus wurde für eine lange Zeit eingedämmt, aber während der 1960er schließlich verwirklicht. Die Erbsünde der USA, zusätzlich zur Übernahme undurchführbarer Ideen der Aufklärung, war der Import afrikanischer Sklaven. Dieser Fehler zwang euch schließlich dazu, den radikalen Egalitarismus zu verwirklichen, der in eurem Gründungsdokument verwahrt ist und der mit der Öffnung gegenüber der Masseneinwanderung durch andere Nichteuropäer zu seinem logischen Schluß gebracht wurde. Wenn man die Grabinschrift der USA schreiben wird, dann wird es darin heißen, daß sie eine gute Idee war, die von radikalem Egalitarismus und der Sucht nach dem Import billiger nichtwestlicher Arbeiter gekillt wurde, welche blieben und das Land langsam von innen zerstörten.

Die Vereinigten Staaten sind heute das Diversity Empire, das schädliche Ideen zu Hause aufrecht erhält und sie ins Ausland exportiert, besonders nach Europa. Ich erinnere mich deutlich daran, wie der US-General Wesley Clark damit prahlte, daß die Bombardierung christlicher Serben 1999 durch die NATO im Namen der Moslems durchgeführt wurde, um “Diversity” durchzusetzen. Multikulturalismus und genetischer Kommunismus sind die amerikanische imperiale Ideologie, so wie es der ökonomische Kommunismus in der Sowjetunion gewesen war. Ich hasse absolut die Europäische Union, die einen radikalen Egalitarismus verkörpert, der aus der französischen Aufklärung stammt, aber selbst die EU ist eine sekundäre Kraft im Vergleich zur USA. Die Idee von der Masseneinwanderung von Nichteuropäern ist nicht aus den kommunistischen Ländern gekommen. Sie kam aus den USA. Was uns zu einer provokanten Frage führt: der ökonomische Kommunismus brach – zumindest zeitweise – zusammen, als der Kernstaat des kommunistischen Blocks implodierte, nämlich die Sowjetunion. Wenn wir annehmen, daß die USA der Kernstaat des multikulturellen Blocks ist, der seine imperiale Ideologie exportiert, heißt das dann, daß der Kernstaat, in diesem Fall die USA, implodieren muß, bevor die anderen Länder vom multikulturellen Wahnsinn befreit werden können?

http://fjordman.wordpress.com/2010/02/19/iq-und-menschliche-leistungen-%E2%80%93-die-debatte-geht-weiter/

Lieber Gott, mache, daß die Bastardrasse der USA bald zugrunde geht.

:knie: :knie: :knie: :mf_popeanim: :mf_popeanim: :mf_popeanim:

Ansonsten wird die Welt untergehen. :(

politisch Verfolgter
17.06.2010, 07:33
Das kleine Denken der kleinen Leute bewirkt ein begütertes bürgerliches Lager.
Diese Kleinen haben nicht das geringste Interesse an Profit, an Villa&Porsche, an hochwertigen materiellen SelbstverwirklichungsFreiheitsgraden.
Statt sich darüber Gedanken zu machen, wieso sie so klein denken, vergrübeln sie sich in elender Vergangenheit, die sie dann auch noch zu verklären suchen.
Die kleinen Leute sind neural etwas reduziert vernetzt, was aber angehbar ist.
Dieses kleine Leute Denken ist ein Grundmerkmal dieser Spezies.
Es hat uns um 10 000, wenn nicht sogar bereits um mehrere Mio Jahre Entwicklung gebracht.
Es ist behebbar, weil wir neurale Plastizität haben.
Dazu einfach an die Lebensart der Begütertsten denken, an das, was dazu erforderlich ist.
Diese Ansprüche mental umsetzen, die Strukturen dazu organisieren, managen, vernetzen.
Einfach an Reichtum denken, an seine Bedingungen und an seine Auswirkungen auf das eigene Leben.
Frust eigener ErkenntnisDefizite bringt nix, den bitte nicht auf Andere ablassen, sondern mit aufzeigen, wie sich die Frustler um ihren Reichtum bringen.

Freccia
17.06.2010, 13:14
1980 gab es für Sozialhilfe auch bei den Konservativen eindeutige Zustimmung.
2010 ist ein Kommunist, wer den Hartz IV Satz erhöhen möchte!

1980 kamen unter CDU und Kohl hundert tausende Ausländer ins Land.
2010 ist ein Kommunist, wer nicht für sofortige Ausweisung ist.

1980 wurden hohe Subventionen von konservativen Regierungen beschlossen!
2010 ist Kommunist, wer an dem System festhalten würde.

1980 wurden Frührenten ab 55 Jahren befürwortet.
2010 ist Kommunist, wer eine Rente ab 63 als vernünftig ansieht.

.....:umkipp:

Linksruck? Lächerlich! :hihi:

Mit diesem Beitrag hast Du mal wieder deine ganze Dummheit offenbart.

politisch Verfolgter
17.06.2010, 14:06
Kleine Leute sind gerne Kleindenker und schauen scheu und devot zu "denen da oben" auf.
Kleine Leute haben was gegen Zuzügler, gegen Kapital, gegen das Anbieten, gegen Netzwerke, gegen high tech, gegen mentale Leistungsadäquanz, gegen leistungsanteilige Profitabschöpfung, gegen Selbstverwirklichung, gegen Villa&Porsche.
Die sind fast gegen Alles, um es ihren Lohnherren möglichst leicht zu machen.

Sheldon
18.06.2010, 16:30
Die Gesellschaft ist nach links gerückt

Also ich bin nicht nach links gerückt - im Gegenteil. Mit steigenden Alter gehts immer weiter in Richtung rechts.

Ich halte mich ganz an das Zitat, das sinngemäß lautet:

Wer mit 20 nicht links ist, hat kein Herz
Wer mit 40 immer noch links ist, hat keinen Verstand.

PS: Vor 20 Jahren hab ich politisch links noch anders definiert, als heute.

politisch Verfolgter
18.06.2010, 17:23
Links ist LohnIdiotie kleiner Leute.

Sprecher
18.06.2010, 19:25
Ströbele war nun mal selbst kein RAF-Mitglied, da könnt ihr noch so viel dran rütteln.

Du meinst man hat keinen Mitgliedsausweis bei ihm gefunden?

Sprecher
18.06.2010, 19:25
Als die SPD noch wählbar war:

http://www.hdg.de/lemo/objekte/pict/JahreDesAufbausInOstUndWest_plakatSPDVorwaerts/index.jpg

Ausonius
18.06.2010, 19:59
Du meinst man hat keinen Mitgliedsausweis bei ihm gefunden?

Nicht nur das. Er war auch nie an einer Aktion der RAF beteiligt. Sein einziges Verbrechen: er nahm und las Kassiber der Gefangenen.

Odin
18.06.2010, 22:58
Wenn man die Nasen deaktivieren will, ist man heute schon ein Nazi.

The_Darwinist
19.06.2010, 00:31
Beruflicherweise kenne ich einige Leute, die eine Wohnung im Schlichthaus benutzen, das ist in unserem Sprachgebrauch jemand, der so weit unten ist, dass er jeden Monat auf Hartz-4 hofft!
Da wohnen normalerweise nur abgewiesene Asyberwerber und hoffnungslos Verschuldete!
Alle davon haben allerdings pro Person mindestens ein Handy, lassen das Pizzataxi kommen, fahren mit dem Taxi zum Einkaufen etc!
Mit solchem Gebahren würde mich jeder SPD-Ortsverein vor die Tür setzen!
Mit dem frommen Wunsch, ich solle es doch mal bei der FDP versuchen!

Ich behaupte, die Gesellschaft ist weit nach rechts gerückt!
Leute, die früherlinks waren, wollen heute genausoviel vom Kuchen wie der Multimillionär von gegenüber! Und das ist der Irrtum! Von nix kommt nix! Für den Multimillionär von gegenüber benötigt man schon noch wie früher eine jungfräuliche Tochter oder einen verdorbenen, nicht zu alten Sohn!

Manfred_g
19.06.2010, 00:58
Früher wollten die meisten reich sein und es war keine Schande, das zuzugeben. Heute wollen das noch mehr, aber es gilt es als politisch korrekter, zu fordern, daß alle gleich arm sein sollen.

Efna
19.06.2010, 01:01
Ich finde, man muss diese Frage differenzieren. Der Staat an sich ist meiner Meinung nach nicht links. Dafür sind zuviele Leute unpolitisch, selbst Bundestagsabgeordnete haben kaum eine eigene Meinung.

Gesellschaftspolitisch ist zur Zeit die linke politische Seite tonangebend. Wirtschaftspolitisch sind es eher die Liberalen.
Die Rechte hat zur Zeit nirgends die Meinungshoheit, weswegen das Gefühl besteht, der Staat sei links. In Österreich hat es die FPÖ bspw. geschafft, in manchen Themen eine Meinungshoheit zu bekommen.

Zustimmung wobei ich sagen muss das in Sachen Gesellschaftspolitik auch viele Liberale damit Konform gehen würden. Prinzipiel würde ich sagen Gesellschaftspolitisch ist die Linksliberale Schiene Tonangebend. Und natürlich kann man die Frage nur in bestimmten Bereichen beantworten. Und wie du richtig erkannt hast kann man in Sachen wirtschaftspolitik nicht von einen Linkstrend reden.

Der Österreicher
19.06.2010, 09:27
Milliarden für Banken, Millionen für unfähige Manager, Hartz IV, 1-€uro-Jobs, Kriegseinsätze der Bundeswehr, wenn der Staat dann Richtung bankrott geht wird dann bei den Ärmsten gespart, Willkür bei der Migrantenpolitik,...

Das soll ein Linksruck sein? Wer kommt denn auf so einen Müll?

Weil jetzt eine Partei im Bundestag sitzt, welche das ablehnt? DIE LINKE ist die Reaktion auf diese Missstände! Aber von einem Linksruck der Gesellschaft als Ganzes oder Mehrheit ist man (leider) noch weit entfernt.

Aber für die Braunen ist ja schon alles ultralinks, wenn nicht mehr (offen) gegen Migranten gehetzt wird. Für sie gibts immer nur ein Thema: Ausländer, Ausländer, Ausländer,...

Der Linksruck kommt schon noch ;)
http://www.die-linke-wuerzburg.de/archiv/2007/2007-09-27-plakat_moeller+steiner.png

Commodus
19.06.2010, 11:41
Der Linksruck kommt schon noch ;)


Ja! Die derzeitige Regierung ist beim Volk mächtig in Ungnade geraten. Demnach ist wohl anzunehmen, daß die nächste ordentlich nach links rutscht (SPD/Grüne/Die Linke). Deutschland wird dann somit noch schneller und endgültig an die Wand gefahren. Für den Michel ist dieses Übel sogar notwendig. Ein endgültiges Wachrütteln ist anders nicht zu bewerkstelligen.

Und dann ... naja, schauen wir mal

:cool:

Deutschmann
19.06.2010, 12:01
Ja! Die derzeitige Regierung ist beim Volk mächtig in Ungnade geraten. Demnach ist wohl anzunehmen, daß die nächste ordentlich nach links rutscht (SPD/Grüne/Die Linke). Deutschland wird dann somit noch schneller und endgültig an die Wand gefahren. Für den Michel ist dieses Übel sogar notwendig. Ein endgültiges Wachrütteln ist anders nicht zu bewerkstelligen.

Und dann ... naja, schauen wir mal

:cool:

Soweit bin ich auch schon. Das Rumgeeiere ist nicht mehr zu aushalten. Lasst die Linken das Boot endgültig versenken - dann können wir wieder neu anfangen. Aber ob der Neuanfang den heutigen linken Meckerzauseln passt wage ich zu bezweifeln. Dann ist nix mehr mit Unterstützung von vorne und hinten. Von Arbeitsrechtlichen Dingen will ich da mal gar nicht anfangen.

Commodus
19.06.2010, 12:13
Aber ob der Neuanfang den heutigen linken Meckerzauseln passt wage ich zu bezweifeln.

Ein EU-Staat nach dem anderen um uns herum rutscht nach rechts. Die sind eben weiter als wir. Deutschland wird sich nicht einbilden können, ewig so ne scheiß links-kommunistische Insel der Glückseligen bleiben zu können. Die haben doch nur ein Thema: Ausländer, Ausländer und abermals Ausländer .... nur um deren Wohl scheinen die ihr Daseinsberechtigunsrecht zu begründen. Für deren Alimentierung müssen erstmal zig-milliarden Euros erwirtschaftet werden. Und genau damit werden die ordentlich krachen gehen.

politisch Verfolgter
19.06.2010, 13:15
D war nie reicher als heute.
Um das auf die Privathaushalte zu generalisieren, benötigen Anbieter Netzwerkeffizienz und dazu die AnbieterRechtsOrdnung einer freiheitlich marktwirtschaftlichen Leistungsgesellschaft.
Kein Gesetz darf teilleistungsreduziert umverteilungs-marginalisierbare Kostenfaktoren deklarieren.
Keine Institution darf dazu Kanonenfutter gegeneinander hetzen.
Die Arbeitsgesetzgebung muß weg.
Die AnbieterRechtsordnung muß her.
Arbeiten ist anbieten.
Das ist umfassend rechtsräumlich zu explizieren.
Es geht um Profit, um Vermögen, um Villa&Porsche, um die materiellen Freiheitsgrade individueller Selbstverwirklichung.
Alle Gesetze müssen weg, die das in Abrede stellen.
Damit entfallen ethnische Ressentiments marginalisierter Kostenfaktoren.

Preuße
19.06.2010, 14:01
Zustimmung wobei ich sagen muss das in Sachen Gesellschaftspolitik auch viele Liberale damit Konform gehen würden. Prinzipiel würde ich sagen Gesellschaftspolitisch ist die Linksliberale Schiene Tonangebend. Und natürlich kann man die Frage nur in bestimmten Bereichen beantworten. Und wie du richtig erkannt hast kann man in Sachen wirtschaftspolitik nicht von einen Linkstrend reden.

Die Rechte begrifet aber eben nicht, dass man weder mit einseitiger Islamkritik oder Israelkritik beim Volk punktet. Das ist dem Volk einfach zu plump. Solange die Rechte sich nicht evolutionär weiterentwickelt, bleibt sie auf dem lächerlichen Stand, wo sie heute ist. Potential ist da, nur wird es nicht abgerufen.

modedroge
19.06.2010, 16:25
Die Rechte begrifet aber eben nicht, dass man weder mit einseitiger Islamkritik oder Israelkritik beim Volk punktet.

nunja, was bleibt da groß noch?

Preuße
19.06.2010, 16:33
nunja, was bleibt da groß noch?

Bildung, Innenpolitik, Außenpolitik, und und und.

Bspw. punktet in GB die UKIP mit ihrer EU-Kritik. Aber in deutschland sieht die EU-Kritik nur so aus, dass man sagt, man wolle eine Europa der Vaterländer haben. Aber viele können nicht mal erklären, wie dieses aufgebaut sein soll.

modedroge
19.06.2010, 17:02
Bildung, Innenpolitik, Außenpolitik, und und und.


evolutionäre entwicklung der rechten würde ich das aber nicht nennen.

du schriebst ja:


Solange die Rechte sich nicht evolutionär weiterentwickelt, bleibt sie auf dem lächerlichen Stand, wo sie heute ist.

gerade hier sehe ich ja das problem der rechten. deren aufgabe ist ja nicht die evolutionäre entwicklung. die rechte bewahrt. viel mehr als moralkritik und der erhobene zeigefinger bleibt ihnen nicht.

also dann doch der islamismus. :)

Commodus
19.06.2010, 17:19
Die Rechte begrifet aber eben nicht, dass man weder mit einseitiger Islamkritik oder Israelkritik beim Volk punktet. Das ist dem Volk einfach zu plump. Solange die Rechte sich nicht evolutionär weiterentwickelt, bleibt sie auf dem lächerlichen Stand, wo sie heute ist. Potential ist da, nur wird es nicht abgerufen.

Apropo Volk und plump und so ... also manchmal bleibt sogar mir (als gemäßigter "extremerer" Rechter) die Spucke weg wenn ich höre was die Leute (hinter vorgehaltener Hand) so vom Stapel lassen. Die Rechte sind in der Bevölkerung nicht "auf dem lächerlichen Stand". Das mag bei den gleichgeschalteten Medien so sein. Und es sind auch die mediale Beeinflüssungen warum rechte Parteien keine Chance haben.

Aber hey, die Sparpläne sind noch nicht umgesetzt und den Menschen schmerzt es auch noch nicht sonderlich. Der Michel wird die jetzige Regierung abstrafen und die Linken werden bei der nächsten Koalitionsbildung eine tragende Rolle bekommen ... aber dann gnade uns Gott!

Gabriel als Kanzler, Özdemir als Vize und Aussenminister und irgend einer von den Linken wird Innenminister ... na prost sag ich nur !!
:))

Sprecher
19.06.2010, 18:20
Bildung, Innenpolitik, Außenpolitik, und und und.

Bspw. punktet in GB die UKIP mit ihrer EU-Kritik. Aber in deutschland sieht die EU-Kritik nur so aus, dass man sagt, man wolle eine Europa der Vaterländer haben. Aber viele können nicht mal erklären, wie dieses aufgebaut sein soll.

Das mag alles stimmen aber auch bei besserer Aufstellung wären die Wahlergebnisse nicht viel besser. Die Leute wissen doch gar nicht was in den Wahlprogrammen von NPD, Reps oder PRO drinsteht oder wie diese Parteien sich unterscheiden.
Fakt ist die Synapsen der meisten Leute sind so dressiert daß sie signalisieren "Rechts wählt man nicht! Das ist unanständig! Egal wie richtig es ist was die sagen."

Preuße
21.06.2010, 08:54
Das mag alles stimmen aber auch bei besserer Aufstellung wären die Wahlergebnisse nicht viel besser. Die Leute wissen doch gar nicht was in den Wahlprogrammen von NPD, Reps oder PRO drinsteht oder wie diese Parteien sich unterscheiden.
Fakt ist die Synapsen der meisten Leute sind so dressiert daß sie signalisieren "Rechts wählt man nicht! Das ist unanständig! Egal wie richtig es ist was die sagen."

Stimmt nicht. Zu jeder Zeit (außer in den 70ern) sind rechte Parteien gewählt worden. Teilweise sogar mit richtig guten Ergebnissen. Das Potential ist vorhanden. Das Problem ist nur, dass man es nicht abruft.

Die Pros sind zu einseitig, die REPs mögen das beste Programm rechts der Union haben, werden aber von Vollpfosten und faulen Säcken geführt und die NPD hat in der Führungsmannschaft zu viele Deppen (Thierry, Wulff, Heise, etc. pp.). Aber man kann auf die Probleme noch so sehr hinweisen, ändern werden die Parteifürsten es nicht!

twoxego
21.06.2010, 11:17
es ist dem betrachter reichlich egal, ob sich jemand nun für Napoleon hält oder die Zahnfee.
er sieht nur einen bekloppten.

politisch Verfolgter
21.06.2010, 12:21
LiRe will teilleistungsreduziert umverteilungs-marginalisierte Kostenfaktoren.
Alle Gesetze sind abzustellen, die sowas zuweisen und institutionalisieren.
Sie unterbinden eine Leistungsgesellschaft.
Damit hat die ökonomische mit der mentalen Verteilung nix zu tun.
Um das zu ändern, muß die Arbeitsgesetzgebung weg und die AnbieterRechtsOrdnung her.
Damit hat man mit goldenen Anbieternetzen als Voraussetzung die Grundlage für Familie und Nachwuchs bzw. für die individuellen SelbstverwirklichungsFreiheitsgrade.
Es kann nur darum gehen, den Profit mental adäquat vernetzungseffizient zu generieren und leistungsanteilig abzuschöpfen.
Damit es uns allen so gut geht, wie das erst 10 % der Privathaushalte haben.
Als Anbieter sind wir die Wirtschaft und die Klientel der Politik und des ÖD.
Alles ist auszurangieren, was dem entgegensteht.
Damit entfallen auch alle Grundlagen ethnischer Ressentiments.
So können wir uns mind. 90 % des Sozialstaats und des ÖD einsparen und stattdessen Wohlstand und Zukunft geniessen.