PDA

Vollständige Version anzeigen : Klose will noch an EM in Polen und Ukraine teilnehmen



Candymaker
30.06.2010, 18:03
Er will unbedingt noch an der Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine teilnehmen. «Ich bin in ja Polen geboren, habe dort Verwandte und liebe das Land und die Leute. Es wäre schön, dort noch einmal ein großes Turnier zu spielen», sagte der Angreifer. (...)

http://de.eurosport.yahoo.com/100630/12/3ac2l.html

Jophiel
30.06.2010, 18:08
Dafür sollte er mal die entsprechende Leistung bringen.Das bisher gezeigte kann lediglich als Sparflamme bezeichnet werden.

Dexter
30.06.2010, 18:49
Dafür sollte er mal die entsprechende Leistung bringen.Das bisher gezeigte kann lediglich als Sparflamme bezeichnet werden.

2 Tore hat er bisher bei diesem Turnier geschossen. Wenn man seine Sperre bedenkt, müssen ihm das andere erste einmal nachmachen. Die Jungen drängen im deutschen Team ersichtlich nach. Es bleibt abzuwarten, ob er sich in 2 Jahren gegen diese in der Startelf durchsetzen kann.

Moser
30.06.2010, 19:06
Dafür sollte er mal die entsprechende Leistung bringen.Das bisher gezeigte kann lediglich als Sparflamme bezeichnet werden.

Hast du sein Weltklassetor zum 1-0 gegen England gesehen? Wie er sich durchgesetzt hat! Das hätte kein anderer deutscher Spieler so geschafft!

Jophiel
30.06.2010, 19:21
Hast du sein Weltklassetor zum 1-0 gegen England gesehen? Wie er sich durchgesetzt hat! Das hätte kein anderer deutscher Spieler so geschafft!

Nur weil man ein,zugegeben schönes, Tor macht ist man dadurch noch lange kein Weltklassespieler.Die Gesamtzahl aller Aktionen ist entscheidend.Es ist mir ohnehin unverständlich wie jemand,der in der Liga nichts gerissen hat,in die Nationalmannschaft berufen wird.
Das ist letztendlich ein Armutszeugniss für den Trainer,den Spieler und für den deutschen Fussball...

Apart
30.06.2010, 20:13
Quatsch, Klose hat gute Pässe gegeben gerade im Spiel gegen die Inselaffen. 2 Tore sind 2 Tore !
Ausserdem wird man spätestens wenn man gegen Argentinien im Rückstand ist wieder deutsche Tugenden und Erfahrung gebrauchen in der Mannschaft.
Türkische Leichtfüßigkeit hilft dann nicht mehr weiter.

Mr Capone-E
30.06.2010, 20:56
Es ist mir ohnehin unverständlich wie jemand,der in der Liga nichts gerissen hat,in die Nationalmannschaft berufen wird.


Stimmt solche Ligaraketen wie Rooney und Ronaldo haben bei der WM mächtig was gerissen :hihi:

Jophiel
30.06.2010, 22:21
Stimmt solche Ligaraketen wie Rooney und Ronaldo haben bei der WM mächtig was gerissen :hihi:

Ist richtig,nur jemanden auf Verdacht mitzunehmen ist auch net gerade das prickelnste...

Suppenkasper
30.06.2010, 22:29
Wenn sich der Verdacht bestätigt schon. Klose hat bisher bei jedem großen Turnier seine Aufstellung gerechtfertigt, noch ein paar Törchen und er ist der beste WM-Torjäger aller Zeiten, das sollen andere "Helden" erst einmal nachmachen!

Candymaker
30.06.2010, 22:38
Nur weil man ein,zugegeben schönes, Tor macht ist man dadurch noch lange kein Weltklassespieler.Die Gesamtzahl aller Aktionen ist entscheidend.

[QUOTE=Jophiel;3829137]
Es ist mir ohnehin unverständlich wie jemand,der in der Liga nichts gerissen hat,in die Nationalmannschaft berufen wird.
Das ist letztendlich ein Armutszeugniss für den Trainer,den Spieler und für den deutschen Fussball...

Ich kann dir sagen, woran das wohl liegt. Klose hat sich bereits bewiesen, ist schon etwas älter und nicht mehr bereit dazu, sich in der Bundesliga verheizen zu lassen und dort jederzeit abrufbar 100% Leistung zu bringen. Er hebt wissentlich seinen vollen Einsatz für Ereignisse auf, bei denen es sich für ihn lohnt, absolut alles zu geben. Das hat er Jogi Löw anvertraut, weshalb dieser ihn unbeschränkt weiter in der Nationalmannschaft einsetzt. Das Tor gegen England hat bewiesen, dass er es drauf hat, wenn er es drauf haben will. Für alle deutschen Fans bei der WM sollte es aber angenehm sein zu hören, dass er Ronaldos Rekord brechen möchte, somit ist sicher, dass er absolut alles geben wird.

peacemaker
30.06.2010, 22:39
Er will unbedingt noch an der Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine teilnehmen. «Ich bin in ja Polen geboren, habe dort Verwandte und liebe das Land und die Leute. Es wäre schön, dort noch einmal ein großes Turnier zu spielen», sagte der Angreifer. (...)

http://de.eurosport.yahoo.com/100630/12/3ac2l.html

nicht nur 2012, sogar in den neächsten 4 jahren will es sogar in der DFB weiter machen, also bis dato 2014.

peacemaker
30.06.2010, 22:42
Ist richtig,nur jemanden auf Verdacht mitzunehmen ist auch net gerade das prickelnste...

C.Ronaldo kann nix dafür, denn seine mannschaft ist strikt defensiv eingerichtet , er ist praktisch auf sich alleine gestellt.
aber ROONY ist was anderes, ich denke mir die ganze zeit, ob er bei der WM quartier gesoffen hatt, weil er lief langsam und schwerfällig.

Jophiel
30.06.2010, 22:52
[QUOTE=Jophiel;3829137]Nur weil man ein,zugegeben schönes, Tor macht ist man dadurch noch lange kein Weltklassespieler.Die Gesamtzahl aller Aktionen ist entscheidend.



Ich kann dir sagen, woran das wohl liegt. Klose hat sich bereits bewiesen, ist schon etwas älter und nicht mehr bereit dazu, sich in der Bundesliga verheizen zu lassen und dort jederzeit abrufbar 100% Leistung zu bringen. Er hebt wissentlich seinen vollen Einsatz für Ereignisse auf, bei denen es sich für ihn lohnt, absolut alles zu geben. Das hat er Jogi Löw anvertraut, weshalb dieser ihn unbeschränkt weiter in der Nationalmannschaft einsetzt. Das Tor gegen England hat bewiesen, dass er es drauf hat, wenn er es drauf haben will. Für alle deutschen Fans bei der WM sollte es aber angenehm sein zu hören, dass er Ronaldos Rekord brechen möchte, somit ist sicher, dass er absolut alles geben wird.


Nun ja,selbst Spieler auf hohen Niveau können ihre Leistung nicht von jetzt auf gleich abrufen-das ist nicht möglich.Sollte deine Theorie stimmen,zeigt es letztendlich nur den miesen,schmarotzerhaften Charakter des Spielers.Ein Fussballer wird in erster Linie von seinem Verein bezahlt(Sponsorenverträge mal außen vor).Aus diesem Grund ist es die Pflicht desjenigen,100% für seinen AG zugeben und sich nicht für irgendwelche Turniere aufzuheben.Zumahl das wiederum die Voreingenommenheit des Nationaltrainers beweist,welches ihm auch nicht gerade im besten Licht erscheinen lässt. ;)

Aber ist ja,wie du bereits sagtest, nur eine Theorie.

Jophiel
30.06.2010, 22:57
C.Ronaldo kann nix dafür, denn seine mannschaft ist strikt defensiv eingerichtet , er ist praktisch auf sich alleine gestellt.
aber ROONY ist was anderes, ich denke mir die ganze zeit, ob er bei der WM quartier gesoffen hatt, weil er lief langsam und schwerfällig.

Rooney war enttäuschend,wie eigentlich die gesamte engl. Mannschaft-von daher ist eine Disskusion eh sinnlos bzw. führt zu nix ;)

Bei Ronaldo ist das richtig,was eig. verwundert da die Portugiesen einen durchaus spielstarken Kader zusammenbekommen würden. Liegt dann wohl an den taktischen Vorgaben des Trainers und den damit verbundenen Aufstellungen-da ziehen logischerweise immer bestimmte Spieler(incl. deren Aufgaben auf den Feld und deren spielerische Entfaltung) einen kürzeren.


Nachtrag: irgendwie ist der letzte Satz verschwurbelt,habe aber keine lust das jetzt zu ändern ... :D

Candymaker
30.06.2010, 23:12
Nun ja,selbst Spieler auf hohen Niveau können ihre Leistung nicht von jetzt auf gleich abrufen-das ist nicht möglich.Sollte deine Theorie stimmen,zeigt es letztendlich nur den miesen,schmarotzerhaften Charakter des Spielers.

So ist es! Aber hast du von jemandem, der aus Polen stammt wirklich etwas anderes erwartet? Polen sind für gewöhnlich recht kluge Strategen, weniger Idioten, die sich blind verheizen lassen oder etwas tun, nur weil es ein ungeschriebenes Gesetz so verlangt. Man trickst und täuscht, wo man kann, wer es nicht tut, gilt als Freier.



Ein Fussballer wird in erster Linie von seinem Verein bezahlt(Sponsorenverträge mal außen vor).Aus diesem Grund ist es die Pflicht desjenigen,100% für seinen AG zugeben und sich nicht für irgendwelche Turniere aufzuheben.

Bayern wird ihn nach den Toren bei der WM weiter bei sich halten wollen. Das weiß er ganz genau. Ab und zu wird er doch mal treffen, sonst fällts auf.



Aber ist ja,wie du bereits sagtest, nur eine Theorie.

Es ist nicht nur eine Theorie, weil es vollkommen auf der Hand liegt, dass sich jemand aufspart, wenn er lange Zeit keine Leistung bringt, nur um bei der WM wie auf Knopfdruck solche Tore zu bringen und zu behaupten, er wolle noch den Rekord von Ronaldo brechen. (ein Spieler der über eine längere Zeit alles gibt, und trotzdem keine Erfolge erzielt, hat normalerweise einen sehr starken Selbstwerteinbruch und würde niemals so mit seiner Stärke angeben).

Ausonius
30.06.2010, 23:14
Dafür sollte er mal die entsprechende Leistung bringen.Das bisher gezeigte kann lediglich als Sparflamme bezeichnet werden.

Gegen England brachte er eine Klasseleistung, fand ich. Nix mit Sparflamme. Er spielte schnell und übte viel Druck aus.

Ausonius
30.06.2010, 23:19
Es ist mir ohnehin unverständlich wie jemand,der in der Liga nichts gerissen hat,in die Nationalmannschaft berufen wird.
Das ist letztendlich ein Armutszeugniss für den Trainer,den Spieler und für den deutschen Fussball...

Das Duo Klose/Podolski ist im Vergleich zu früheren Sturmduos ein absoluter Ausnahmefall. Sie waren in der Nationalelf fast immer wesentlich besser als in ihren Vereinen. Eine so gute Quote wie in der Nationalmannschaft hatte Klose zuletzt 2006. Podolski 2005, in der zweiten Liga. Trotzdem treffen sie für die Fußballnationalmannschaft und können sich, was die Torgefahr betrifft, durchaus mit dem Duo Klinsmann/Völler messen. Klose hat zudem mehrfach wichtige Tore geschossen.

Jophiel
30.06.2010, 23:55
Das Duo Klose/Podolski ist im Vergleich zu früheren Sturmduos ein absoluter Ausnahmefall. Sie waren in der Nationalelf fast immer wesentlich besser als in ihren Vereinen. Eine so gute Quote wie in der Nationalmannschaft hatte Klose zuletzt 2006. Podolski 2005, in der zweiten Liga. Trotzdem treffen sie für die Fußballnationalmannschaft und können sich, was die Torgefahr betrifft, durchaus mit dem Duo Klinsmann/Völler messen. Klose hat zudem mehrfach wichtige Tore geschossen.

Das bestreite ich doch auch gar nicht Ausonius. ;)
Es ist aber doch bezeichnend,das beide trotz unterirdischer LEistungen in der Liga in die Nationalmannschaft berufen werden und man hofft ( in dem Fall der BT samt Trainerstab), dass das schon irgendwie klappen wird.Genau dieses Verhalten geht mir auf den Senkel.
Müller zum Beispiel hat eine gute Saison gespielt und es scheint das er diese Leistung auch auf die Weltmeisterschaft projezieren kann.Eine BErufung war in diesem Fall vollkommen gerechtfertig und hat sich mE. bereits jetzt vollkommen ausgezahlt.
Klose/Podolski=grottig während der Saison und wurden aus Solidarität in den WM-Kader berufen oder vllt. aus Hoffnung das sie an vorherige LEistungen anschließen können.
Und nochetwas,füttere ich die Spieler ausreichend mit Flanken/Pässen, wird jeder-selbst ein Kreisligaspieler, das Ding irgendwann versenken....

Jophiel
01.07.2010, 00:05
So ist es! Aber hast du von jemandem, der aus Polen stammt wirklich etwas anderes erwartet? Polen sind für gewöhnlich recht kluge Strategen, weniger Idioten, die sich blind verheizen lassen oder etwas tun, nur weil es ein ungeschriebenes Gesetz so verlangt. Man trickst und täuscht, wo man kann, wer es nicht tut, gilt als Freier.



Bayern wird ihn nach den Toren bei der WM weiter bei sich halten wollen. Das weiß er ganz genau. Ab und zu wird er doch mal treffen, sonst fällts auf.



Es ist nicht nur eine Theorie, weil es vollkommen auf der Hand liegt, dass sich jemand aufspart, wenn er lange Zeit keine Leistung bringt, nur um bei der WM wie auf Knopfdruck solche Tore zu bringen und zu behaupten, er wolle noch den Rekord von Ronaldo brechen. (ein Spieler der über eine längere Zeit alles gibt, und trotzdem keine Erfolge erzielt, hat normalerweise einen sehr starken Selbstwerteinbruch und würde niemals so mit seiner Stärke angeben).


Absatz #1: Mit Verlaub,das lässt aber nicht unbedingt gute Schlüsse auf den Charakter einer Person zu ;)
Absatz #2:Schau ma mal,ich würde aber nicht meinen letzten Heller darauf verwetten wollen...
Absatz #3:Nunja,dieses überhöhte Selbstbewusstsein ist darauf zurück zuführen das er, auf Grund mangelnder Alternativen,nahezu gesetzt ist.Wenn wir realistisch sind,gibt es im derzeitigen Kader keine wirklichen Alternativen als den Stolperfussballer Klose(so traurig das auch ist)...

:(

Revolutionär
01.07.2010, 15:18
Ich traue ihm zu, auch bei der nächsten WM noch zu spielen...aber dann muss er sich nen neuen Verein suchen, bei dem er Stammspieler ist und seine Leistungen bringen kann...

Gottfried
02.07.2010, 12:55
Es wird sicherlich schwierig, mit 34 den Sprung noch mal zu schaffen. Wenn ich ehrlich bin, hätte ich ihn nicht mal für diese WM nominiert. Unabhängig davon, dass er jetzt doch eine recht gute WM spielt.